PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook will uns zum gläsernen Menschen machen



Eridani
23.09.2011, 11:09
22765
Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Dieser Neo-Faschist, der wie ein Abklatsch eines römischen Imperators auf mich wirkt, läßt jetzt die Katze aus dem Sack.
Er will den gläsernen Menschen. Er will unsere Daten von der Wiege bis zur Bahre! Er will uns am Liebsten in der Küche beim Essen zusehen.
Was ist das für eine kranke Welt geworden?
"1984" liest sich dagegen wie ein Roman aus dem Kloster!
#
Sagt bloß, ihr macht bei diesem Verein mit?
Facebook und twitter waren bis jetzt bei mir tabu - und werden es auch bleiben.

Ich denke mal, ihr wisst sowieso schon genug von mir...........


Facebook will zum Tagebuch des Lebens seiner Nutzer werden. Facebook-Chef Mark Zuckerberg kündigte am Donnerstag die umfassendsten und weitreichendsten Änderungen an, die das soziale Netzwerk seit seinem Bestehen umsetzt. Doch damit wird das Unternehmen auch zum Big Brother, denn Facebook will noch mehr Daten und Informationen über seine Nutzer einsammeln. Protest von Datenschützern gegen die zahlreichen neuen Funktionen ist damit vorprogrammiert.


Facebook begleitet uns von der Wiege bis zur Bahre
Facebook hat nicht weniger vor, als das ganze Leben seiner Nutzer im Internet abzubilden. Das zeigt schon das Image-Video, das das Unternehmen anlässlich der Änderungen ins Netz gestellt hat. Es zeigt das Leben eines Menschen von seiner Geburt bis zu dessen eigenen Kindern quasi als Facebook-Lifestream. Nach dem Willen von Facebook sollen wir bald live und interaktiv zeigen, welche Musik wir hören und welche Filme wir schauen, was wir kochen und wo wir joggen.

Medieninhalte auf Facebook empfehlen und gemeinsam nutzen
So können Nutzer bald Medieninhalte empfehlen und ihren Freunden zeigen, welche Musik sie gerade hören, welche Filme sie schauen oder welche Artikel sie lesen. Über die Kooperation mit Dutzenden Musikdiensten, Online-Videotheken und Medienunternehmen können Anwender dann direkt diese von Freunden empfohlenen Medien selbst auch nutzen. Dabei überträgt Facebook dann natürlich auch persönliche Daten an diese Kooperationspartner. Zu diesen Partnern gehören unter anderem Spotify, Netflix aber auch das Wall Street Journal.

http://computer.t-online.de/facebook-zuckerberg-kuendigt-auf-f8-dramatischen-umbruch-an/id_50023674/index



So bereitet die NWO die totale Kontrolle für den Einheitssklaven des 21. Jahrhunderts vor, unauffällig, nett, spassig und raffiniert.
Schöne neue, graue, kalte Einheitswelt von Washingtons Gnaden!

Rumburak
23.09.2011, 12:00
Jetzt übertreibs mal nicht! Noch ist daß ja freiwillig. Und selber Schuld, wer da mitmacht.

dscheipi
23.09.2011, 12:06
wer sich virtuell an die litfasssäule hintackert, ist doof und somit selbst schuld.

abgesehen davon: gläsern sind wir schon lange. für gewisse dinge ist halt phantasie gefragt und das, was ich überlebensfähigkeit nenne.

man sollte auch gewisse ticks kennen, kein handy betreiben und keins in die wohnung lassen. das alles geht mühelos. gottlob.

Sobieski Vengeance
23.09.2011, 12:08
Wer so blöd ist und sämtliche Informationen über sich auf dieser Plattform freigibt, hat es eh nicht anders verdient!

kotzfisch
23.09.2011, 12:11
Ich habe mit einem virtuellen Account bei FB bereits 250 "Froinde" erworben.
Innert 2 Wochen.

Einen realen acc von mir, gibt es nicht.

Sinnlose Plattform.

Finch
23.09.2011, 12:26
Jetzt übertreibs mal nicht! Noch ist daß ja freiwillig. Und selber Schuld, wer da mitmacht.

Genau so sieht es aus!
Das ganze Lamentieren kann ich nicht verstehen. Zumal von Leuten, die selbst nicht einmal Facebook-User sind...

Eridani
23.09.2011, 12:43
Genau so sieht es aus!
Das ganze Lamentieren kann ich nicht verstehen. Zumal von Leuten, die selbst nicht einmal Facebook-User sind...

Na hör mal! Reicht Dir das denn immer noch nicht, was hier steht (http://computer.t-online.de/facebook-zuckerberg-kuendigt-auf-f8-dramatischen-umbruch-an/id_50023674/index) ?!

E:

Mütterchen
23.09.2011, 12:45
Genau so sieht es aus!
Das ganze Lamentieren kann ich nicht verstehen. Zumal von Leuten, die selbst nicht einmal Facebook-User sind...

Naja, ich fände es ja merkwürdiger, Facebook-Nutzer zu sein und dann sein Leid zu klagen.

Mütterchen
23.09.2011, 12:50
Na hör mal! Reicht Dir das denn immer noch nicht, was hier steht (http://computer.t-online.de/facebook-zuckerberg-kuendigt-auf-f8-dramatischen-umbruch-an/id_50023674/index) ?!

E:

Ich finde den verlinkten Artikel durchaus einer näheren Betrachtung wert. :)
Facebook- Nutzer bin ich auch nicht, ich sehe da auch keine Notwendigkeit.Vielleicht wäre es aber für mich nicht mehr wegzudenken, wenn ich erst einmal da eingestiegen wäre... man gewöhnt sich ja sehr schnell an gewisse Dinge.
Bis jetzt ist FB ja freiwillig, aber viele Seiten gehen ja schon davon aus, dass man FB-User ist.

Cinnamon
23.09.2011, 14:51
Google+ ist eh viel besser.

romeo1
23.09.2011, 15:07
Noch ein Grund mehr für mich, mich niemals in einem sozialen Netzwerk anzumelden.

Eridani
23.09.2011, 16:17
Ich finde den verlinkten Artikel durchaus einer näheren Betrachtung wert. :)
Facebook- Nutzer bin ich auch nicht, ich sehe da auch keine Notwendigkeit.Vielleicht wäre es aber für mich nicht mehr wegzudenken, wenn ich erst einmal da eingestiegen wäre... man gewöhnt sich ja sehr schnell an gewisse Dinge.
Bis jetzt ist FB ja freiwillig, aber viele Seiten gehen ja schon davon aus, dass man FB-User ist.

Du sagst es, viele Institutionen und Dienste gehen heute ganz selbstverständlich davon aus, dass man ein Handy hat. Wenn nicht, ist man draussen (z.B. TAN-Durchgabe bei Online-Banking Überweisungen).

Nun ja - ich bin da rigoros, was mir zu blöd kommt, lasse ich aus. Dann verzichte ich eben.
#

Tatsächlich ist man heute schon verdächtig in der Gesellschaft, wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht andauernd auf so einer Schachtel herumdrückt! :)
So wurden neue Spielzeuge geschaffen, neue Umsatzmärkte entdeckt und neue Abhängigkeiten geschaffen.
Es gibt Teenies, die bereits Panikattacken bekommen, wenn der Akku gegen Null geht beim SMS-Schreiben - oder wenn sie in ein Funkloch geraten..........
#
Da frage ich mich manchmal: " Was haben die armen Menschen bloß vor 35 Jahren gemacht, ohne diese Dinge?!" :)

E:

lupus
23.09.2011, 16:21
Zur frage....was haben sie früher gemacht.....na getrommelt.:))

aber mal im ernst, diese frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ja früher hat man die Disco um die Ecke ca. 10km besucht , heute fährt man 300 km für den gleichen zweck.

Strandwanderer
28.09.2011, 09:13
"Laut IT-Blogger Nik Cubrilovic, kann Facebook die Spur seiner Nutzer mit Hilfe eines Cookies und Websites mit Social Plugins quer durch das Internet verfolgen.

Am vergangenen Wochenende sorgte der IT-Blogger Nik Cubrilovic für Aufregung bei den internationalen Datenschützern. In einem aktuellen Beitrag beschreibt der Experte, wie Facebook seine Nutzer quer durch das Internet verfolgt, obwohl sich diese im Social Network bereits ausgeloggt haben. Möglich wird das durch Konto-spezifische Cookies, die selbst nach dem Abmelden bei Facebook noch aktiv bleiben. Betritt ein Nutzer mit diesem Cookie eine Website, die über einen „Teilen“- oder „Gefällt mir“-Button verfügt, wird er als Mitglied des sozialen Netzwerks erkannt. Auf diese Weise kann Facebook ein detailliertes Surf-Profil seiner Nutzer anlegen.

Facebook bezog heute offiziell Stellung und versuchte, die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Ein Unternehmenssprecher betonte, dass alle Konto-spezifischen Cookies nach dem Ausloggen bei Facebook umgehend gelöscht würden. Über diesen Prozess hinaus gespeicherte Cookies dienten lediglich Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen."

http://www.pcwelt.de/news/Cookie-Falle-Facebook-verfolgt-Nutzer-auch-nach-dem-Ausloggen-weiter-3458925.html?r=661594172455261&lid=141246

Tantalit
04.10.2011, 15:56
Terroranschläge wurden soweit ich weiß ja noch keine mit Hilfe von Facebook oder Twitter geplant, Terroristen sind scheinbar schlau oder Beamte.

Google+ hab ich mich mal angemeldet, man kann es ja auch nutzen ohne eigene Echtdaten anzugeben einfach nur so.

MorganLeFay
04.10.2011, 16:18
Ich habe mit einem virtuellen Account bei FB bereits 250 "Froinde" erworben.
Innert 2 Wochen.

Einen realen acc von mir, gibt es nicht.

Sinnlose Plattform.

Wau. Ich habe es in ueber 4 Jahren gerade mal auf 150 gebracht, und die kenne ich alle persoenlich.

Halt. Alle bis auf einen.

Paul Felz
04.10.2011, 16:27
Wau. Ich habe es in ueber 4 Jahren gerade mal auf 150 gebracht, und die kenne ich alle persoenlich.

Halt. Alle bis auf einen.
Das war ich

MorganLeFay
04.10.2011, 16:33
Das war ich

Korrekt.

Wobei ich nciht wusste, dass Du der amerikanischer Fotograf bist, mit dem ich mal fuer ein Seminar zusammengearbeitet habe.

Paul Felz
04.10.2011, 17:23
Korrekt.

Wobei ich nciht wusste, dass Du der amerikanischer Fotograf bist, mit dem ich mal fuer ein Seminar zusammengearbeitet habe.
Macht nichts, das wußte ich ja auch nicht. Ich dachte, Du wärst die Meerjungfrau, die ich am Lake Superior kennen gelernt hatte.

Don
04.10.2011, 19:03
Macht nichts, das wußte ich ja auch nicht. Ich dachte, Du wärst die Meerjungfrau, die ich am Lake Superior kennen gelernt hatte.

Als ich mitbekam daß sie nicht die Tochter vom Rumfabrikanten Captain Morgan ist kündigte ich die Freundschaft.
























Wait, isch 'abe ja gar keine compte de facebook.

Paul Felz
04.10.2011, 19:11
Als ich mitbekam daß sie nicht die Tochter vom Rumfabrikanten Captain Morgan ist kündigte ich die Freundschaft.
























Wait, isch 'abe ja gar keine compte de facebook.
Da war ich zu faul zu. Außerdem habe ich mein Passwort vergessen.

Kreuzbube
04.10.2011, 20:43
Wer dort schreibt und dann durchleuchtet wird, ist selber Schuld. Mit Zuckerbergern sollte man sich eben besser nicht einlassen!

Nonkonform
05.10.2011, 12:44
22765
Facebook-Chef Mark Zuckerberg

Dieser Neo-Faschist, der wie ein Abklatsch eines römischen Imperators auf mich wirkt, läßt jetzt die Katze aus dem Sack.
Er will den gläsernen Menschen. Er will unsere Daten von der Wiege bis zur Bahre! Er will uns am Liebsten in der Küche beim Essen zusehen.
Was ist das für eine kranke Welt geworden?
"1984" liest sich dagegen wie ein Roman aus dem Kloster!
#
Sagt bloß, ihr macht bei diesem Verein mit?
Facebook und twitter waren bis jetzt bei mir tabu - und werden es auch bleiben.

Ich denke mal, ihr wisst sowieso schon genug von mir...........



So bereitet die NWO die totale Kontrolle für den Einheitssklaven des 21. Jahrhunderts vor, unauffällig, nett, spassig und raffiniert.
Schöne neue, graue, kalte Einheitswelt von Washingtons Gnaden!

Als die Regierungen den gläsernen Menschen erschafften,wurde auch erst gemeckert.Passiert ist nix.Es werden inzw Daten geklaut,Chips ausgelesen,Seiten gehackt,viele Menschen hinterlassen unbemerkt im Alltag bereits ein Bewegungsprofil uvm..da sollte uns doch ein Facebook nicht ängstigen,oder?Wir leben bereits in der totalen Überwachung.Nur,wer wird sich dessen bewußt?:]

Ich bin nicht in dem FB-Club.

Tantalit
05.10.2011, 15:27
Das Nutzvieh mit dem Durchblick ich lach mich krumm. Selbst hier ist doch niemand allein oder denkt das einer?