PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Piratenpartei - schlimmer als Grüne oder Linkspartei oder nur anderst ?



latinroad
23.09.2011, 10:08
Man schaue sich das Profil des Kandiaten: Gerwald Claus-Brunner an

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Kandidat_Gerwald_Claus-Brunner

Solche Personen sitzen dann im Berliner Senat ?:(

Wie kann man über 8 % der Wählerstimmen bekommen?

Schwarzer Rabe
23.09.2011, 10:14
Ungepflegte, linke Taugenichtse!

Springpfuhl
23.09.2011, 10:17
Wer die Grünen hasst. der kann die Piraten wählen. Ich denke, die Piraten werden den Plänen der Grünen, bei den nächsten an die Macht zu kommen, einen Strich durch die Rechnung machen.

MANFREDM
23.09.2011, 10:18
Die Halbwertszeit dieser Partei wird unter Cäsium-137 liegen.

Ausonius
23.09.2011, 10:20
Die Halbwertszeit dieser Partei wird unter Cäsium-137 liegen.

Das hat man allerdings nach der letzten Bundestagswahl auch schon mal gesagt.

ochmensch
23.09.2011, 10:25
Wer die Grünen hasst. der kann die Piraten wählen. Ich denke, die Piraten werden den Plänen der Grünen, bei den nächsten an die Macht zu kommen, einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Grünen sind eh wieder auf Sinkflug, Fukushima gibt´s eben nicht jedes Jahr. Durch die Piraten verbreitert sich aber die linke Mehrheit und das Personal von SPD/Linke/Grüne/Piraten ist eh beliebig austauschbar.

Arthas
23.09.2011, 10:27
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/3/34/Faxe.jpg


Sehr geehrter Herr Claus-Brunner - sind Sie der der Meinung, dass Ihr äußeres Erscheinungsbild dem entspricht, was man sich von einem Bundesvorstand einer der größten Parteien in der Bundesrepublik Deutschland wünscht?

Es kommt nicht darauf an wie die Verpackung ausschaut sondern was drin steckt.Wir sind auch nicht die grösste Partei in der Bundesrepublik. Wer lieber oberflächliche,glatte Menschen in dieses Gremium wählen möchte und keine bodenständige,authentische Menschen der wird von mir wohl eher nicht bedient werden können.
Ich persönlich bin 100% der Meinung das ich genau so wie abgebildet auch für die gewünschte Position kandidieren und auftreten sollte.

:lach:

Springpfuhl
23.09.2011, 10:29
Die Grünen sind eh wieder auf Sinkflug, Fukushima gibt´s eben nicht jedes Jahr. Durch die Piraten verbreitert sich aber die linke Mehrheit und das Personal von SPD/Linke/Grüne/Piraten ist eh beliebig austauschbar.

Sollten die Piraten in den Bundestag kommen, werden die Grünen in der Opposition bleiben. Das wäre zu begrüssen, weil das Verschwinden der Machtperspektive deren Endgültiges Ende einläuten könnte. Wie gesagt, wer die Grünen nicht mag, sollte durchaus erwägen, die Piraten zu wählen, aus wahltaktischen Gründen.

ochmensch
23.09.2011, 10:32
Sollten die Piraten in den Bundestag kommen, werden die Grünen in der Opposition bleiben. Das wäre zu begrüssen, weil das Verschwinden der Machtperspektive deren Endgültiges Ende einläuten könnte. Wie gesagt, wer die Grünen nicht mag, sollte durchaus erwägen, die Piraten zu wählen, aus wahltaktischen Gründen.

Wenn du als Rechtswähler die Piraten wählst, geht deine Stimme den Grünen nicht verloren, sondern wandert ins linke Lager. Oder wählst du jetzt die Grünen?

Schwarzer Rabe
23.09.2011, 10:32
Sollten die Piraten in den Bundestag kommen, werden die Grünen in der Opposition bleiben. Das wäre zu begrüssen, weil das Verschwinden der Machtperspektive deren Endgültiges Ende einläuten könnte. Wie gesagt, wer die Grünen nicht mag, sollte durchaus erwägen, die Piraten zu wählen, aus wahltaktischen Gründen.

Dann spielt man das Spiel des Blocks mit und rettet sie die nächsten 4 Jahre über die Zeit.

sunbeam
23.09.2011, 10:32
Wie kann man über 8 % der Wählerstimmen bekommen?

In D. würden aufgrund seiner verdummten Bewohner auch Maden, Würmer und Kotfliegen bei einer Parteigründung Prozente bekommen! Wichtig ist nur das sich diese Maden, Würmer & Kotfliegen linkes Gedankengut auf die Fahnen schreiben!

Schwarzer Rabe
23.09.2011, 10:34
In D. würden aufgrund seiner verdummten Bewohner auch Maden, Würmer und Kotfliegen bei einer Parteigründung Prozente bekommen! Wichtig ist nur das sich diese Maden, Würmer & Kotfliegen linkes Gedankengut auf die Fahnen schreiben!

Öhm, diese linken Maden, Würmer und Kotfliegen bekommen bei den meisten Wahler IMMER um die 95%!

Springpfuhl
23.09.2011, 10:37
Wenn du als Rechtswähler die Piraten wählst, geht deine Stimme den Grünen nicht verloren, sondern wandert ins linke Lager. Oder wählst du jetzt die Grünen?

Gäbe es eine rechte Partei, die erstens den Namen verdient und zweitens annähernd an 5% rankommt, würde ich sie konstruktiverweise wählen. Wenn aber solche Parteien wie Die Freiheit kaum mehr as 1% erreichen, dann würde ich wahltaktisch das Beste daraus machen und durch meine Stimme zumindestens das Schlimmste verhindern. Und ich hasse die Grünen total. Die sind ein rotes Tuch für mich. Ich würde alles machen, um den Grünen zu schaden.

Schwarzer Rabe
23.09.2011, 10:38
Gäbe es eine rechte Partei, die erstens den Namen verdient und zweitens annähernd an 5% rankommt, würde ich sie konstruktiverweise wählen. Wenn aber solche Parteien wie Die Freiheit kaum mehr as 1% erreichen, dann würde ich wahltaktisch das Beste daraus machen und durch meine Stimme zumindestens das Schlimmste verhindern. Und ich hasse die Grünen total. Die sind ein rotes Tuch für mich.

Du fällst auf die Mächtigen rein und schenkst den Etablierten damit deine Stimme.

Volkov
23.09.2011, 10:39
In D. würden aufgrund seiner verdummten Bewohner auch Maden, Würmer und Kotfliegen bei einer Parteigründung Prozente bekommen! Wichtig ist nur das sich diese Maden, Würmer & Kotfliegen linkes Gedankengut auf die Fahnen schreiben!

Ja, wenn sies nur mal tun würden...wärs schön.

sunbeam
23.09.2011, 10:39
Gäbe es eine rechte Partei, die erstens den Namen verdient und zweitens annähernd an 5% rankommt, würde ich sie konstruktiverweise wählen. Wenn aber solche Parteien wie Die Freiheit kaum mehr as 1% erreichen, dann würde ich wahltaktisch das Beste daraus machen und durch meine Stimme zumindestens das Schlimmste verhindern. Und ich hasse die Grünen total. Die sind ein rotes Tuch für mich.

Alles was rechts von CSU & CDU steht wird medial unten gehalten. Bei der NPD und dessen unzurechnungsfähigen Schulabrechern und Skinheadnazis zurecht, bei anderen seriöseren Parteien zu Unrecht. Es wird in D. niemals, ich wiederhole, niemals eine Partei des rechten Spektrums wie in Finnland, Frankreich, Niederlande auf Bundesebene mehr als 3% holen!

Springpfuhl
23.09.2011, 10:41
Du fällst auf die Mächtigen rein und schenkst den Etablierten damit deine Stimme.

Ich habe noch nicht entschieden, wen ich 2013 wählen werde. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter.

Ekelbruehe
23.09.2011, 10:41
Die Grünen sind eh wieder auf Sinkflug, Fukushima gibt´s eben nicht jedes Jahr. Durch die Piraten verbreitert sich aber die linke Mehrheit und das Personal von SPD/Linke/Grüne/Piraten ist eh beliebig austauschbar.

Sie sind aber ziemlich beliebt, deshalb wählt der blode Bürger ja Links und merkt gar nicht, wie er sich selbst verarscht.

Ekelbruehe
23.09.2011, 10:43
Öhm, diese linken Maden, Würmer und Kotfliegen bekommen bei den meisten Wahler IMMER um die 95%!

Eigentlich eher 105%.

ochmensch
23.09.2011, 10:45
Gäbe es eine rechte Partei, die erstens den Namen verdient und zweitens annähernd an 5% rankommt, würde ich sie konstruktiverweise wählen. Wenn aber solche Parteien wie Die Freiheit kaum mehr as 1% erreichen, dann würde ich wahltaktisch das Beste daraus machen und durch meine Stimme zumindestens das Schlimmste verhindern. Und ich hasse die Grünen total. Die sind ein rotes Tuch für mich.
DF war bei der Berlinwahl total unbekannt. Von der Grundaufstellung her hat sie aber sehr viel Potential. Schon bei der nächsten Wahl könnte sie den Durchbruch schaffen. Was deine Wahltaktik angeht: Da du nie die Grünen gewählt hast, wird denen deine Stimme nicht fehlen, egal, was du wählst. Wenn du eine andere BT-Partei zu Ungunsten der Grünen stärken willst, nimm keine, die inhaltlich 90% Schnittmengen mit den Grünen hat (wie die Piraten), sondern was bürgerliches. Deine Stimme dürfte aber kaum eine Mandatsverschiebung bewirken, während kleine Parteien, wie DF aber auf jede Stimme angewiesen sind, schon um handlungsfähig zu sein.

kotzfisch
23.09.2011, 10:50
Öhm, diese linken Maden, Würmer und Kotfliegen bekommen bei den meisten Wahler IMMER um die 95%!


GEIL - 100%.

Bruhrahrahra,schenkelklopf...!

Ausonius
23.09.2011, 10:51
DF war bei der Berlinwahl total unbekannt. Von der Grundaufstellung her hat sie aber sehr viel Potential. Schon bei der nächsten Wahl könnte sie den Durchbruch schaffen. Was deine Wahltaktik angeht: Da du nie die Grünen gewählt hast, wird denen deine Stimme nicht fehlen, egal, was du wählst. Wenn du eine andere BT-Partei zu Ungunsten der Grünen stärken willst, nimm keine, die inhaltlich 90% Schnittmengen mit den Grünen hat (wie die Piraten), sondern was bürgerliches. Deine Stimme dürfte aber kaum eine Mandatsverschiebung bewirken, während kleine Parteien, wie DF aber auf jede Stimme angewiesen sind, schon um handlungsfähig zu sein.

Wollte Stadtkewitz die Partei nicht eigentlich auflösen, wenn sie den Einzug ins Berliner Parlament nicht schafft? Aber egal, der Durchbruch kommt bestimmt. Vielleicht schaffen sie es ja, dass in der nächsten Zeit keine rechte konkurrierende Kleinpartei gegründet wird - ich wette dagegen.

Springpfuhl
23.09.2011, 10:54
DF war bei der Berlinwahl total unbekannt. Von der Grundaufstellung her hat sie aber sehr viel Potential. Schon bei der nächsten Wahl könnte sie den Durchbruch schaffen. Was deine Wahltaktik angeht: Da du nie die Grünen gewählt hast, wird denen deine Stimme nicht fehlen, egal, was du wählst. Wenn du eine andere BT-Partei zu Ungunsten der Grünen stärken willst, nimm keine, die inhaltlich 90% Schnittmengen mit den Grünen hat (wie die Piraten), sondern was bürgerliches. Deine Stimme dürfte aber kaum eine Mandatsverschiebung bewirken, während kleine Parteien, wie DF aber auf jede Stimme angewiesen sind, schon um handlungsfähig zu sein.

Warum fokusierst Du Dich auf mich? Fakt ist, die Piraten haben viele Stimmen aus dem Lager der Grünen und auch der SPD bekommen. Logischerweise würde die Wahl der Piraten dem linken Lager den grösstmöglichen Schaden zufügen. Und nur darum geht es. Es spielt auch keine Rolle, dass die Piraten selbst dem linken Lager zugerechnet werden. SPD und Grüne würden mittelfristig mit ihnen nicht koalieren, weil sie unberechenbar sind.

Noch etwas:
Ich sehe das Problem nicht nur bei den gleichgeschalteten Medien, in denen Parteien wie Die Freiheit gar nicht vorkommen, sondern auch beim deutschen Publikum, das bewusst oder unbewusst nur das macht, was jene Medien ihm vorgaukeln.

Praetorianer
23.09.2011, 11:00
Man schaue sich das Profil des Kandiaten: Gerwald Claus-Brunner an

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Kandidat_Gerwald_Claus-Brunner

Solche Personen sitzen dann im Berliner Senat ?:(

Wie kann man über 8 % der Wählerstimmen bekommen?

Das ist eine linke Partei, aber anders als bei Grünen, Linken etc. sind diese Leute unverbraucht und noch nicht ideologisch gefestigt. Sie plärren erstmal diesselben Slogans nach, die sie von ihren Lehrern gelernt haben. Der Hass und die Hetze, die sie aber gerade von Feministinnen ernten, wird aber vielleicht bei den Piraten auch mal zu einem Umdenken führen.

Die ältere Generation in Form von Grünen und Linken reagiert heftig, wenn ihnen jemand Diäten und Futtertröge streitig machen will, vielleicht kapieren die Piraten irgendwann, dass man Missstände nur gegen die und nicht mit denen beseitigen kann.

Praetorianer
23.09.2011, 11:03
Wollte Stadtkewitz die Partei nicht eigentlich auflösen, wenn sie den Einzug ins Berliner Parlament nicht schafft? Aber egal, der Durchbruch kommt bestimmt. Vielleicht schaffen sie es ja, dass in der nächsten Zeit keine rechte konkurrierende Kleinpartei gegründet wird - ich wette dagegen.

Das Verhalten mag befremdlich sein für Wähler, die sich mit einer Künast identifizieren, die unter dem Gehalt eines regierenden Bürgermeisters der Stadt, die sie immer mal wieder als Zwischensprungbrett nutzt, dann doch lieber den Rücken kehrt, weil sie ihr im Grunde scheißeagl ist.

Merke: Nicht jeder betreibt Politik, um auch mal nen fetten Mercedes zu fahren wie Herr Fischer, es gibt auch Menschen, die in der Politik sind, um das Gemeinwesen zum Positiven zu verändern.

Ausonius
23.09.2011, 11:06
Das Verhalten mag befremdlich sein für Wähler, die sich mit einer Künast identifizieren, die unter dem Gehalt eines regierenden Bürgermeisters der Stadt, die sie immer mal wieder als Zwischensprungbrett nutzt, dann doch lieber den Rücken kehrt, weil sie ihr im Grunde scheißeagl ist.

Merke: Nicht jeder betreibt Politik, um auch mal nen fetten Mercedes zu fahren wie Herr Fischer, es gibt auch Menschen, die in der Politik sind, um das Gemeinwesen zum Positiven zu verändern.

Einige nehmen sogar 100 Euro Eintritt für ihre Wahlkampfauftritte. Da würde ich dann aber lieber zu den Stones gehen.

P.S.: aber schön, dich mal als Gegner des "fetten Mercedes" zu lesen. Vielleicht bist du für die linke Sache doch noch nicht ganz verloren...

ochmensch
23.09.2011, 11:09
Warum fokusierst Du Dich auf mich? Fakt ist, die Piraten haben viele Stimmen aus dem Lager der Grünen und auch der SPD bekommen. Logischerweise würde die Wahl der Piraten dem linken Lager den grösstmöglichen Schaden zufügen. Und nur darum geht es. Es spielt auch keine Rolle, dass die Piraten selbst dem linken Lager zugerechnet werden. SPD und Grüne würden mittelfristig mit ihnen nicht koalieren, weil sie unberechenbar sind.

Noch etwas:
Ich sehe das Problem nicht nur bei den gleichgeschalteten Medien, in denen Parteien wie Die Freiheit gar nicht vorkommen, sondern auch beim deutschen Publikum, das bewusst oder unbewusst nur das macht, was jene Medien ihm vorgaukeln.
Warum ich mich auf dich fokussiere? Weil du kein Linkswähler bist, es aber für sinnvoll hältst, deine Stimme dem rechten Lager abzuziehen und dem linken Lager zuzuschlagen. Das ergibt keinen Sinn. Wenn innerhalb des linken Lagers Stimmen wandern, ist das ziemlich belangslos. Übrigens wird sich Rot-Grün die Piraten schon schnell ins Boot holen, wenn sie benötigt werden. Und wenn es erstmal nur als Tolerierungsmodell ist.

Praetorianer
23.09.2011, 11:10
Einige nehmen sogar 100 Euro Eintritt für ihre Wahlkampfauftritte. Da würde ich dann aber lieber zu den Stones gehen.

P.S.: aber schön, dich mal als Gegner des "fetten Mercedes" zu lesen. Vielleicht bist du für die linke Sache doch noch nicht ganz verloren...

Dein komischer Typ da im Avatar gehört ja auch eher zu denen, die der Bonzenhabitus nicht so gereizt hat.

Praetorianer
23.09.2011, 11:18
P.S.: aber schön, dich mal als Gegner des "fetten Mercedes" zu lesen. Vielleicht bist du für die linke Sache doch noch nicht ganz verloren...

Ich habe nicht gegen nen fetten Mercedes, sondern im Falle von Josef Martin Fischer und allen anderen, die deswegen in die Politik gehen, gegen den fetten Fahrer.


Zur Marke Mercedes bleibt allerdings zu sagen, dass ich etwas gegen Smartfahrer habe. Das sind halt komplette Idioten, die zu blöd sind auszurechenn, dass sich diese Investition auch bei niedrigem Verbrauch nie amortisiert oder irgendwelche Ökospinner, die meinen, der Umwelt damit etwas Gutes zu tun. In jedem Falle können sie allesamt nicht Auto fahren.

Eridani
23.09.2011, 11:36
Man schaue sich das Profil des Kandiaten: Gerwald Claus-Brunner an

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Kandidat_Gerwald_Claus-Brunner

Solche Personen sitzen dann im Berliner Senat ?:(

Wie kann man über 8 % der Wählerstimmen bekommen?

Bornierte PC-Freaks halt. Aufgeblasen mit ihrem Halbwissen und einer Allgemeinbildung, die gegen Null tendiert. Ein zusammengewürfelter Sauhaufen, der da steht, wo die Grünen vor 35 Jahren waren.
Die nächste linke Partei in Deutschland, die sich aber noch ihre Hörner abschleifen muss, wenn sie nicht den Geruch der Strasse behalten will. Ob sie sich demnächst auch am Diäten Fresstrog anstellen dürfen, wird sich zeigen.
Ansonsten: unsportlich, schmuddelig-keimig, deutschfeindlich, links, Öko-Grün und mit einem Tunnelblick, der mich erschaudern läßt.........

E:

Quo vadis
23.09.2011, 11:54
Wer die Grünen hasst. der kann die Piraten wählen. Ich denke, die Piraten werden den Plänen der Grünen, bei den nächsten an die Macht zu kommen, einen Strich durch die Rechnung machen.

Das macht aber keinen Sinn weil meine Stimme, die dieses Lager sonst nicht bekommen hätte, dieses Lager dann dennoch bekommt. Richtig ist, dass stramme Grünwähler auf Piraten ausweichen könnten, das würde Sinn machen. Verschiebungen innerhalb des Spektrums sozusagen.

Quo vadis
23.09.2011, 11:56
Dein komischer Typ da im Avatar gehört ja auch eher zu denen, die der Bonzenhabitus nicht so gereizt hat.

Stimmt, Ströbele machts ja des Deutschenhases wegen, aus reiner Niedertracht- mach kaputt was dir dummerweise eine Plattform gibt.

Freikorps
23.09.2011, 12:04
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, könnten die Piraten mit vier Prozent der Stimmen rechnen. Die Union bliebe unverändert bei 34 Prozent, die SPD bei 30 Prozent, die FDP bei 4 und die Linke bei 6 Prozent. Die Grünen verlieren zwei Punkte auf 18 Prozent.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/umfrage-piraten-auch-bund-vormarsch-1417416.html

Ich werde so einen linken Chaotenhaufen ganz bestimmt nicht wählen! Habe aber nichts dagegen, wenn sich das Linke Lager weiter zersplittert!

latinroad
23.09.2011, 12:19
"Weltweite Anerkennung und Schutz selbstbestimmter geschlechtlicher oder sexueller Identität bzw. Orientierung

Verfolgung aufgrund der geschlechtlichen oder sexuellen Identität bzw. Orientierung ist Unrecht. Wenn solche Verfolgung im Herkunftsland offiziell oder inoffiziell von staatlicher oder nichtstaatlicher Seite betrieben wird, muss sie als Asylgrund anerkannt werden. Die Betroffenen müssen ihre Geschlechtsidentität oder sexuelle Orientierung hierfür nicht nachweisen." - aus dem Programm der Piratenpartei !

Ekelbruehe
23.09.2011, 12:22
"Weltweite Anerkennung und Schutz selbstbestimmter geschlechtlicher oder sexueller Identität bzw. Orientierung

Verfolgung aufgrund der geschlechtlichen oder sexuellen Identität bzw. Orientierung ist Unrecht. Wenn solche Verfolgung im Herkunftsland offiziell oder inoffiziell von staatlicher oder nichtstaatlicher Seite betrieben wird, muss sie als Asylgrund anerkannt werden. Die Betroffenen müssen ihre Geschlechtsidentität oder sexuelle Orientierung hierfür nicht nachweisen." - aus dem Programm der Piratenpartei !

Scheiße, mittlerweile glaube ich echt, dass ich ein Neutrum bin.

Ich habe einstmals gelernt, dass ein Mann und eine Frau Sex haben und daraus ein Kind entstehen kann.

Eridani
23.09.2011, 12:34
Ich habe noch nicht entschieden, wen ich 2013 wählen werde. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree runter.

Was gibt's denn 2013 zu "wählen" - außer Krebs, Kinderlähmung oder Alzheimer?!

Ekelbruehe
23.09.2011, 12:36
Was gibt's denn 2013 zu "wählen" - außer Krebs, Kinderlähmung oder Alzheimer?!

'Die Freiheit' hoho.

2013 wählt man wohl Grün.