PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechische Mitbüger ...



The Troll
22.09.2011, 14:59
ich leide mit euch und möchte euch mitteilen das ich jetzt auch streike

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Buergerwut-in-Athen-waechst-article4362651.html

von Richthofen
22.09.2011, 15:12
Au fein, bedeutet das, dass Du nicht mehr deinen sinn- und rechtschreibentleerten Abfall in das Forum kippst? Klasse Du, echt ey!

The Troll
23.09.2011, 13:00
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Notverkaeufe-bei-Soci-t-G-n-rale-article4275451.html

Hat die Türkei auch solche Staatsanleihen wenn ja ... wer hält die?

The Troll
03.10.2011, 08:26
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Politiker-meinen-Ja-article4440791.html

Periklis , L0Lis , Alexondris ihr seid nun Pleite
Was nu?

liebe99
03.10.2011, 09:19
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Politiker-meinen-Ja-article4440791.html

Periklis , L0Lis , Alexondris ihr seid nun Pleite
Was nu?

Wir überfallen die Türkei und klauen ihr Reichtum :)) Vom deutschem Harz IV + Kindergeld dürfte doch was übrig sein, oder habt ihr alles verbraucht? :))

Rocko
03.10.2011, 09:25
*Satire an*
Oh Gott, das ist aber ärgerlich!
Wie unvorhersehbar ist das denn passiert?
*Satire aus*

Nein, das war doch von Anfang an klar!
Jetzt wird es eben böse und schmerzhaft für die Griechen, die sich in eine Währungsunion gemogelt haben, in die sie nicht gehören.
Eine viel zu harte, nicht abwertbare Währung und der darauf folgende Staatsbankrott ist die Strafe für Lug und Betrug bei den WKM-Beitrittsverhandlungen.

Auf Wiedersehen, Griechenland!

Papa
03.10.2011, 09:48
*Satire an*
Oh Gott, das ist aber ärgerlich!
Wie unvorhersehbar ist das denn passiert?
*Satire aus*

Nein, das war doch von Anfang an klar!
Jetzt wird es eben böse und schmerzhaft für die Griechen, die sich in eine Währungsunion gemogelt haben, in die sie nicht gehören.
Eine viel zu harte, nicht abwertbare Währung und der darauf folgende Staatsbankrott ist die Strafe für Lug und Betrug bei den WKM-Beitrittsverhandlungen.

Auf Wiedersehen, Griechenland!

Die Strafe für uns ist dann der 50% Schuldenschnitt Griechenlands, aber wenigstens noch ein paar Milliarden verbrannt!

Für diese gezielte Veruntreuung von Steuermitteln werden allein wir gerade stehen müssen und nicht die Verantwortlichen in der Politik.

White Land
03.10.2011, 10:43
Liebe Griechen, ihr seid ein gutes Volk und es ist schade, das sich viele Deutsche so schnell aufhetzen lassen, weil eure, aber nicht nur eure Politiker scheiße gebaut haben. Aber, der Deutsche läßt sich schnell von seinen korrupten Massen-Medien manipulieren, ist leider so, aber es sind auch nicht alle so. Aber, liebe Griechen, ihr seid zwar sicher nicht die fleißigsten in der EU, aber seht mal, was die Deutschen von ihrem Fleiß haben, hier wird hart gearbeitet und produziert, doch der Gewinn, den unser Volk erarbeitet, geht sonstwohin, zum Beispiel raubt man unser Geld und behauptet, ihr würdet es bekommen, was nicht stimmt. Dann doch lieber gemächlich angehen lassen, so wie ihr, als mit seinem Geld eine internationale Weltregierung aufbauen. Ich bin überzeugt davon, das, würde es hier noch um souveräne Staaten gehen, die sich selber versorgen, anstatt um vom internationalen Geldadel unterworfene Staaten, auch Griechenland wäre in der Lage sich selbst zu versorgen. Und ihr seid gut im streiken und wenn man euch in form von extremen steuererhöhungen usw beraubt, dann merkt ihr es, und dann wird gestreikt und widerstand geleistet, das ist vorbildlich. Hier in Deutschland ist Widerstand auf lächerliche Demonstrationszüge beschränkt, welche vorher beim Staat angemeldet werden und kaum mehr sind, als ein stumpfes hoch bzw runterlatschen der haupteinkaufsstraße, zwischen den characterlosen, austauschbaren filialen der konsumhäuser entlang.
Wobei Widerstand gegen die massiven abgaben bzw Raub am Volk, seien es GEZ, die SOGEANNTEN Sozialabgaben oder auch "Lohnnebenkosten", zweite Miete, sonstige absurden Zwangsabgaben in diesem Land wahrscheinlich nicht mal mehrheitsfähig ist.

Buella
03.10.2011, 11:52
Liebe Griechen, ihr seid ein gutes Volk und es ist schade, das sich viele Deutsche so schnell aufhetzen lassen, weil eure, aber nicht nur eure Politiker scheiße gebaut haben. Aber, der Deutsche läßt sich schnell von seinen korrupten Massen-Medien manipulieren, ist leider so, aber es sind auch nicht alle so. Aber, liebe Griechen, ihr seid zwar sicher nicht die fleißigsten in der EU, aber seht mal, was die Deutschen von ihrem Fleiß haben, hier wird hart gearbeitet und produziert, doch der Gewinn, den unser Volk erarbeitet, geht sonstwohin, zum Beispiel raubt man unser Geld und behauptet, ihr würdet es bekommen, was nicht stimmt. Dann doch lieber gemächlich angehen lassen, so wie ihr, als mit seinem Geld eine internationale Weltregierung aufbauen. Ich bin überzeugt davon, das, würde es hier noch um souveräne Staaten gehen, die sich selber versorgen, anstatt um vom internationalen Geldadel unterworfene Staaten, auch Griechenland wäre in der Lage sich selbst zu versorgen. Und ihr seid gut im streiken und wenn man euch in form von extremen steuererhöhungen usw beraubt, dann merkt ihr es, und dann wird gestreikt und widerstand geleistet, das ist vorbildlich. Hier in Deutschland ist Widerstand auf lächerliche Demonstrationszüge beschränkt, welche vorher beim Staat angemeldet werden und kaum mehr sind, als ein stumpfes hoch bzw runterlatschen der haupteinkaufsstraße, zwischen den characterlosen, austauschbaren filialen der konsumhäuser entlang.
Wobei Widerstand gegen die massiven abgaben bzw Raub am Volk, seien es GEZ, die SOGEANNTEN Sozialabgaben oder auch "Lohnnebenkosten", zweite Miete, sonstige absurden Zwangsabgaben in diesem Land wahrscheinlich nicht mal mehrheitsfähig ist.

Wie wahr!
Du sprichst mir aus der Seele!

Danke für diesen sehr guten Beitrag!

;)

Guenes.Coel
04.10.2011, 14:21
Wir überfallen die Türkei und klauen ihr Reichtum :)) Vom deutschem Harz IV + Kindergeld dürfte doch was übrig sein, oder habt ihr alles verbraucht? :))

Das fliesst nun nach GR. Und wenn ich mir anschaue, wie das im Verhältniss zu dem EU Rettungschirm steht, lach ich mich schlapp.:))

Tantalit
04.10.2011, 15:21
Ich hab seit neuestem griechische Nachbarn, ich kann euch sagen die plärren anstatt miteinander zu reden, Mutter und Vater rauchen, würg, Er ist faul wie Sid aber bei weitem nicht so unterhaltsam. Die Töchter sind Ok der Sohn scheint Autist zu sein weiß ich aber nicht genau mit dem Begriff bin ich sehr großzügig.

Im Garten wird gerade ne Terrasse gebaut, seit drei Wochen, normalerweise dauert so etwas 3 Tage.....bei mir. Der Vater ist nicht nur dumm wie ein Sack Bohnenkraut sondern auch allgemein unfähig, sagte ich das schon, na egal.

Wir verstehen uns aber gut bei mir kann er sich ja zum Glück ab schauen wie Deutsche an die Arbeit gehen und zwar zack, zack ohne viel Federlesens. Sein Frau tritt ihn zum Glück immer an die Arbeit und quält ihn auch sonst nach Strich und Faden, für Unterhaltung ist also gesorgt auf meinem PC mit Live Übertragung.

Bis demnächst auf diesem Kanal.

Finch
04.10.2011, 17:25
ich leide mit euch und möchte euch mitteilen das ich jetzt auch streike

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Buergerwut-in-Athen-waechst-article4362651.html

Tja, wenn man über Jahre über seinen Verhältnissen lebt, entwickelt man eine gewisse Erwartungshaltung. . .

Guenes.Coel
05.10.2011, 15:41
Ich kann verstehen, dass sich die Bürger GR wehren. Aber sie sollten auch einsehen, dass sie das nicht weiterbringt, sondern dem Land schadet. die Geschwindigkeit, in der die Wirtschaft momanten fällt, ist erschreckend. Momentan fällt sie ja fast um 5 Prozent monatlich.

Alexandros
05.10.2011, 23:13
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Politiker-meinen-Ja-article4440791.html

Periklis , L0Lis , Alexondris ihr seid nun Pleite
Was nu?

Der kann nicht einmal ordentlich Namen schreiben und will sich mit mir unterhalten ... Witzfigur ...

dye
05.10.2011, 23:26
Ich kaufe seit Monaten gezielt und bewusst landwirtschaftliche Produkte, Lebensmittel und Getränke die in Griechenland produziert wurden. Die nächsten Urlaubsreisen werde ich auch in diesem schönen Land verbringen.

umananda
05.10.2011, 23:28
Der sogenannte Rettungsschirm erreicht das griechische Volk sowieso nicht ...

Servus umananda

Geronimo
05.10.2011, 23:36
Ich kaufe seit Monaten gezielt und bewusst landwirtschaftliche Produkte, Lebensmittel und Getränke die in Griechenland produziert wurden. Die nächsten Urlaubsreisen werde ich auch in diesem schönen Land verbringen.

Ich trinke prinzipiell keine harten Sachen wie Ouzo. Der Imiglikos ist mir viel zu süß und Feta mag ich auch nicht. Im Urlaub bevorzuge ich die nordischen Länder und ihre rauhe Schönheit. Kein Wunder das die Griechen am Stock gehen.:D

Nachbar
05.10.2011, 23:38
Wie gesagt, jeder vernunftsorientierte (also jeder nichtbeschnittene) Mensch ist irgendwo ein halber Hellene, die Bereitschaft zur anthropozentristischen Religion und Bildung (de Fakto eine Einheit) ist ein Indikator hierzu.

Hier genau zu sehen:

Сиртаки - Sirtaki


http://www.youtube.com/watch?v=kwt6CtcbDUY&feature=related

Nachbar4283

Alexandros
05.10.2011, 23:42
Ich hab seit neuestem griechische Nachbarn, ich kann euch sagen die plärren anstatt miteinander zu reden, Mutter und Vater rauchen, würg, Er ist faul wie Sid aber bei weitem nicht so unterhaltsam. Die Töchter sind Ok der Sohn scheint Autist zu sein weiß ich aber nicht genau mit dem Begriff bin ich sehr großzügig.

Im Garten wird gerade ne Terrasse gebaut, seit drei Wochen, normalerweise dauert so etwas 3 Tage.....bei mir. Der Vater ist nicht nur dumm wie ein Sack Bohnenkraut sondern auch allgemein unfähig, sagte ich das schon, na egal.

Wir verstehen uns aber gut bei mir kann er sich ja zum Glück ab schauen wie Deutsche an die Arbeit gehen und zwar zack, zack ohne viel Federlesens. Sein Frau tritt ihn zum Glück immer an die Arbeit und quält ihn auch sonst nach Strich und Faden, für Unterhaltung ist also gesorgt auf meinem PC mit Live Übertragung.

Bis demnächst auf diesem Kanal.

Ach, da hast du meine deutschen und türkischen Nachbarn nicht kennengelernt! Meine deutschen Nachbarn bestehen aus 5 Köpfe - Vater, Mutter, zwei Töchter und einen jungen Sohn! Der einzige der in der Familie arbeitet ist der Vater. Er arbeitet auf dem Bau und ist schon selten Zuhause - zumindest sehe ich ihn sehr selten! Die Mutter ist täglich Zuhause, ihre Töchter jedes Wochenende besoffen auf Partybilder zu sehen und der jüngste, der Sohn, kommt täglich mit Schrammen und Wunden nach Hause! Diese Wunden bekommt er von seinem gleichaltrigen, türkischem Nachbarn zugefügt, wo wir gleich zu der türkischen Familie kommen ...

Diese besteht aus 4 Köpfen - Vater (arbeitet für die Stadt), Mutter (Putzfrau auf einem Gymnasium), Tochter (ist mir nicht bekannt) und den älteren Sohn (hochkriminell und arbeitslos). Was wirklich witziges verbindet diese zwei Familien:

Während der deutsche Vater arbeiten geht und deren Töchter auf irgend welchen Partys sich wie kleine Schlampen aufführen, bekommt die Mutter jedes Wochenende besuch vom türkischen Familienvater! Meistens bleibt er 3 bis 4 Stunden dort und verlässt durchgeschwitzt wieder das Haus, was mir wiederum sagen lässt dass er die Deutsche Mami besteigt, während ihr armer Mann ackern geht! Der Sohn des türkischen Vaters ist Stadtbekannt und hat die Gefängnisse öfters von innen als von außen gesehen. Oft habe ich ihn erwischt wie er dem deutschen Jungen (seinem Nachbarn) das Geld raubte oder ihn zusammenschlug. Mich würde aber interessieren wie der Türkenjunge reagieren würde wenn er wissen würde dass seine liebe, liebe Schwester ein sexuelles Verhältnis mit ihrem deutschem Nachbarn hat. Ob es beim "zuschlagen" bleiben würde? Jo, man sieht es läuft bei vielen Familien schief und bei manchen um einiges schlimmer!!! :]

Freikorps
05.10.2011, 23:43
*Satire an*
Oh Gott, das ist aber ärgerlich!
Wie unvorhersehbar ist das denn passiert?
*Satire aus*

Nein, das war doch von Anfang an klar!
Jetzt wird es eben böse und schmerzhaft für die Griechen, die sich in eine Währungsunion gemogelt haben, in die sie nicht gehören.
Eine viel zu harte, nicht abwertbare Währung und der darauf folgende Staatsbankrott ist die Strafe für Lug und Betrug bei den WKM-Beitrittsverhandlungen.

Auf Wiedersehen, Griechenland!

Wart nur ab, bei unserem Schuldenstand werden wir in wenigen Jahren ähnliche Verhältnisse haben wie jetzt die Griechen.

DieDeutscheNation
05.10.2011, 23:48
Wart nur ab, bei unserem Schuldenstand werden wir in wenigen Jahren ähnliche Verhältnisse haben wie jetzt die Griechen.

Bevor das passiert sind aber schon andere Volkswirtschaften abgesoffen ... Belgien, Irland, Frankreich, Italien, Ungarn, Portugal, Großbritannien. Ganz Europa, eigentlich die gesamte westliche Welt, ist finanziell dem Untergang geweiht.

wobbels
05.10.2011, 23:50
Ach, da hast du meine deutschen und türkischen Nachbarn nicht kennengelernt! Meine deutschen Nachbarn bestehen aus 5 Köpfe - Vater, Mutter, zwei Töchter und einen jungen Sohn! Der einzige der in der Familie arbeitet ist der Vater. Er arbeitet auf dem Bau und ist schon selten Zuhause - zumindest sehe ich ihn sehr selten! Die Mutter ist täglich Zuhause, ihre Töchter jedes Wochenende besoffen auf Partybilder zu sehen und der jüngste, der Sohn, kommt täglich mit Schrammen und Wunden nach Hause! Diese Wunden bekommt er von seinem gleichaltrigen, türkischem Nachbarn zugefügt, wo wir gleich zu der türkischen Familie kommen ...

Diese besteht aus 4 Köpfen - Vater (arbeitet für die Stadt), Mutter (Putzfrau auf einem Gymnasium), Tochter (ist mir nicht bekannt) und den älteren Sohn (hochkriminell und arbeitslos). Was wirklich witziges verbindet diese zwei Familien:

Während der deutsche Vater arbeiten geht und deren Töchter auf irgend welchen Partys sich wie kleine Schlampen aufführen, bekommt die Mutter jedes Wochenende besuch vom türkischen Familienvater! Meistens bleibt er 3 bis 4 Stunden dort und verlässt durchgeschwitzt wieder das Haus, was mir wiederum sagen lässt dass er die Deutsche Mami besteigt, während ihr armer Mann ackern geht! Der Sohn des türkischen Vaters ist Stadtbekannt und hat die Gefängnisse öfters von innen als von außen gesehen. Oft habe ich ihn erwischt wie er dem deutschen Jungen (seinem Nachbarn) das Geld raubte oder ihn zusammenschlug. Mich würde aber interessieren wie der Türkenjunge reagieren würde wenn er wissen würde dass seine liebe, liebe Schwester ein sexuelles Verhältnis mit ihrem deutschem Nachbarn hat. Ob es beim "zuschlagen" bleiben würde? Jo, man sieht es läuft bei vielen Familien schief und bei manchen um einiges schlimmer!!! :]

Deine armen Finger sind jetzt bestimmt ganz dünn und leer vom vielen dran saugen.

umananda
05.10.2011, 23:51
Wart nur ab, bei unserem Schuldenstand werden wir in wenigen Jahren ähnliche Verhältnisse haben wie jetzt die Griechen.

Mit gegangen, mit gehangen ...

http://www.forexseminar.de/wp-content/uploads/2010/11/euro.jpg

Servus umananda

DieDeutscheNation
05.10.2011, 23:55
Mit gegangen, mit gehangen ...

http://www.forexseminar.de/wp-content/uploads/2010/11/euro.jpg

Servus umananda

War der Preis (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719608,00.html) für den Anschluss der DDR.

Alexandros
05.10.2011, 23:56
deine armen finger sind jetzt bestimmt ganz dünn und leer vom vielen dran saugen.

.... :o

umananda
05.10.2011, 23:56
War der Preis (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719608,00.html) für den Anschluss der DDR.
Man bekommt für alle Dinge im Leben irgendwann die Rechnung präsentiert. Und François Mitterrand war kein Freund der Deutschen. Selbst Margaret Thatcher war viel aufgeschlossener den Deutschen gegenüber.

Servus umananda

DieDeutscheNation
06.10.2011, 00:03
Man bekommt für alle Dinge im Leben irgendwann die Rechnung präsentiert. Und François Mitterrand war kein Freund der Deutschen.

Servus umananda

Fragt sich nur wer die Rechnung hier bezahlen soll... Mit den Franzosen hat Deutschland noch die geringsten Probleme, im Gegenteil, ich würde die Beziehungen heute als, natürlich vor allem strategisch geprägt, als gut bezeichnen. Sehr problematisch sind die Briten und Amerikaner. Und wir sollen deren Rechnung für den total außer Kontrolle geratenen Finanzmarkt der Wallstreet und Londoner City bezahlen ? Jedem das Seine, oder etwa nicht?

dye
06.10.2011, 00:06
Kauft mehr griechische Produkte. Das geht, selbst wenn man in einem deutschen Dorf am Hintern der Welt wohnt z.B. Düsseldorf:

http://www.hellenic-shop.com/allprods.php

umananda
06.10.2011, 00:07
Fragt sich nur wer die Rechnung hier bezahlen soll... Mit den Franzosen hat Deutschland noch die geringsten Probleme, im Gegenteil, ich würde die Beziehungen heute als, natürlich vor allem strategisch geprägt, als gut bezeichnen. Sehr problematisch sind die Briten und Amerikaner. Und wir sollen deren Rechnung für den total außer Kontrolle geratenen Finanzmarkt der Wallstreet und Londoner City bezahlen ? Jedem das Seine, oder etwa nicht?

Der internationale Finanzmarkt betrifft jedes Land ... dazu sind wir alle viel zu sehr miteinander verknüpft. Der Rückzug ins nationale Paradies ist endgültig vorbei. Wir müssen die Suppe, die wir uns eingebrockt haben, gemeinsam auslöffeln.

Servus umananda

DieDeutscheNation
06.10.2011, 00:11
Der internationale Finanzmarkt betrifft jedes Land ... dazu sind wir alle viel zu sehr miteinander verknüpft. Der Rückzug ins nationale Paradies ist endgültig vorbei. Wir müssen die Suppe, die wir uns eingebrockt haben, gemeinsam auslöffeln.

Servus umananda

Es geht darum wer sich seit Jahren gegen Regulierungen des Finanzmarktes sperrt und genau das sind im extremen Maße die Amerikaner und die Briten. Allein darum geht es.

Geronimo
06.10.2011, 00:11
Der internationale Finanzmarkt betrifft jedes Land ... dazu sind wir alle viel zu sehr miteinander verknüpft. Der Rückzug ins nationale Paradies ist endgültig vorbei. Wir müssen die Suppe, die wir uns eingebrockt haben, gemeinsam auslöffeln.

Servus umananda

Wer ist wir? Ich und meine Sippschaft jedenfalls nicht. Das du und deine Mischpoke daran gefingert haben ist sicher korrekt. Also gedenke ich auch nicht das auszulöffeln. Wir werden sehen, wer auf lange Sicht die Rechnung kriegt. Ich bin da ganz optimistisch.:]

umananda
06.10.2011, 00:13
Wer ist wir? Ich und meine Sippschaft jedenfalls nicht. Das du und deine Mischpoke daran gefingert haben ist sicher korrekt. Also gedenke ich auch nicht das auszulöffeln. Wir werden sehen, wer auf lange Sicht die Rechnung kriegt. Ich bin da ganz optimistisch.:]

Du bist selbstverständlich davon ausgeschlossen. Damit meinte ich nur diejenigen EU-Bürger, die Steuern zahlen.

Servus umananda

Nachbar
06.10.2011, 00:16
Also irgendwie geht mir so langsam ein Licht auf, warum einst der SIRTAKI erfunden wurde.
Also nicht nur für den Neuhellenen Anthony Quinn, der den originären Tanz nicht erlernen konnte, so daß er stark abgespeckt werden mußte, sondern auch in Vorahnung zu den heutigen finanzpolitischen Ereignissen.

Der Sirtaki erlaubt heute den gemeinsamen Tanz Hellas' einerseits und z.B. der EU andererseits.
Und beide haben sich was zu sagen, die Tritte in den Hintern sind schon fast zu echt, als daß man darüber hinweggehen könnte:

Gute Miene zum nicht so gutem Spiel - Sirtaki
EU u. GR im gemeinsamen finanzpolitischem Tanz :)


http://www.youtube.com/watch?v=pmkjt3AqCmE&feature=related

Nachbar4284

umananda
06.10.2011, 00:22
Also irgendwie geht mir so langsam ein Licht auf, warum einst der SIRTAKI erfunden wurde.
(...)

Mit Griechenland kam die Europa ....

http://piclog.de/fullpics/4920-stier-skulptur-europa-brüssel-bla.jpg


und mit Griechenland ging die Europa.

kalinichta umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:29
Du bist selbstverständlich davon ausgeschlossen. Damit meinte ich nur diejenigen EU-Bürger, die Steuern zahlen.

Servus umananda

Deine lächerlichen "Steuerzahlungen" werden doch um ein mehrfaches von den erpressten Schuldkultzahlungen des ***** **** kompensiert.

umananda
06.10.2011, 00:32
Deine lächerlichen "Steuerzahlungen" werden doch um ein mehrfaches von den erpressten Schuldkultzahlungen des Herrn Papa kompensiert.

Wieso bringst du meinen Papa ins Spiel? Möchtest du dich mit erbärmlichen Versuchen persönlicher Diffamierungen über die Zeit retten? Das Thema ist Griechenland und nicht mein Papa.

Servus umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:33
Wieso bringst du meinen Papa ins Spiel? Möchtest du dich mit erbärmlichen Versuchen persönlicher Diffamierungen über die Zeit retten?

Servus umananda

*Selbstzensur* Was solls?!.

umananda
06.10.2011, 00:34
Getroffene Hündinnen bellen.

Lösche bitte deine persönlichen Angriffe ...

Servus umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:36
Lösche bitte deine persönlichen Angriffe ...

Servus umananda

Welche persönlichen Angriffe? Das ich keine Steuern zahle? Oder was meinst du?

Letzte Instanz
06.10.2011, 00:39
Der internationale Finanzmarkt betrifft jedes Land ... dazu sind wir alle viel zu sehr miteinander verknüpft. Der Rückzug ins nationale Paradies ist endgültig vorbei. Wir müssen die Suppe, die wir uns eingebrockt haben, gemeinsam auslöffeln.
Servus umananda

WIR Österreicher haben uns nicht diese SUPPE eingebrockt denn...

WIR wurden vor der VOLKSABSTIMMUNG mit falschen VERSPRECHUNGEN in die EU hineingelogen.
DAS nennt man im allgemeinen BETRUG.
SÄMTLICHE damaligen Politiker die dies taten müssten sich in einem tatsächlichen RECHTSSTAAT vor Gericht verantworten.

Aber das ist ja der große NACHTEIL jeder Demokratie...KEINER trägt/ÜBERNIMMT die Verantwortung in solchen Fällen, sondern werkelt weiter in seinen Quatschparteien und geniesst deren Futtertröge.

umananda
06.10.2011, 00:42
WIR Österreicher haben uns nicht diese SUPPE eingebrockt denn...

WIR wurden vor der VOLKSABSTIMMUNG mit faschen VERSPRECHUNGEN in die EU hineingelogem.
SÄMTLICHE damaligen Politiker die dies taten müssten sich in einem RECHTSSTAAT vor Gericht befinden.
Aber das ist ja der große NACHTEIL jeder Demokratie...KEINER trägr die Verantwortung in solchen Fällen.

Es geht um den Euro und nicht um die EU ...

Servus umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:43
Es geht um den Euro und nicht um die EU ...

Servus umananda

Haarspalterei. Ohne EU keinen Euro. It's that simple.

umananda
06.10.2011, 00:44
Welche persönlichen Angriffe? Das ich keine Steuern zahle? Oder was meinst du?

Habe ich deine Familie thematisiert? Nein ... also, noch einmal. Unterlasse bitte diese unangemessenen persönlichen Beleidigungsversuche. A bisserl Selbstbeherrschung könnte auch dir nicht schaden.

Servus umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:45
Habe ich deine Familie thematisiert? Nein ... also, noch einmal. Unterlasse bitte diese unangemessenen persönlichen Beleidigungsversuche. A bisserl Selbstbeherrschung könnte auch dir nicht schaden.

Servus umananda

Du hast das nur als Versuch empfunden? Verdammt....muß ich wohl größere Geschütze auffahren.:lach:

umananda
06.10.2011, 00:47
Haarspalterei. Ohne EU keinen Euro. It's that simple.

Auch Österreich ist für die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms. Der Nationalrat in Wien einem entsprechenden Gesetz zugestimmt. Auch wenn es einigen Österreichern nicht behagt ... es ist rechtsgültig.

Servus umananda

umananda
06.10.2011, 00:50
Du hast das nur als Versuch empfunden? Verdammt....muß ich wohl größere Geschütze auffahren.:lach:

Du hast nicht das Format, um mich beleidigen zu können.

Servus umananda

Geronimo
06.10.2011, 00:50
Auch Österreich ist für die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms. Der Nationalrat in Wien einem entsprechenden Gesetz zugestimmt.

Servus umananda

Sicher. Hast du etwas anderes erwartet? Nur...wäre die Abstimmung damals anders verlaufen gäbe es das Problem gar nicht. Ihr ward doch in der EFTA gut aufgehoben. So wie wir in der EG. Alles fein. Bis zu diesem verdammten EURO-Wahn. Leider haben meine Ahnen den Mitterand aus der Gefangenschaft entlassen. Das hat man von Gutmütigkeit.:-<

Geronimo
06.10.2011, 00:51
Du hast nicht das Format, um mich beleidigen zu können.

Servus umananda

Schon gut, du Geistesriesin.:trost:

umananda
06.10.2011, 00:52
Sicher. Hast du etwas anderes erwartet? Nur...wäre die Abstimmung damals anders verlaufen gäbe es das Problem gar nicht. Ihr ward doch in der EFTA gut aufgehoben. So wie wir in der EG. Alles fein. Bis zu diesem verdammten EURO-Wahn. Leider haben meine Ahnen den Mitterand aus der Gefangenschaft entlassen. Das hat man von Gutmütigkeit.:-<

Wer Realist ist ... hat nichts ANDERES erwarten können. Wo lebt ihr eigentlich?

Servus umananda

Letzte Instanz
06.10.2011, 00:52
Es geht um den Euro und nicht um die EU ...

Servus umananda

Den Euro würde es in Österreich nicht geben wenn wir nicht in die EU hineingelogen worden wären... es wurde uns ja unter anderem VERSPROCHEN, dass der SCHILLING erhalten bliebe, was eine von vielen LÜGEN war.

Warum sollten WIR also die EUROsuppe unter diesen Voraussetzungen und noch dazu als Nettozahler auslöffeln ?

Geronimo
06.10.2011, 00:53
Den Euro würde es in Österreich nicht geben wenn wir nicht in der EU wären...zudem es wurde uns ja unter anderem VERSPROCHEN, dass der SCHLIING erhalten bliebe ?

Das scheint für umilein zu hoch. Lassen wir es dabei.

umananda
06.10.2011, 00:56
Den Euro würde es in Österreich nicht geben wenn wir nicht in der EU wären...zudem es wurde uns ja unter anderem VERSPROCHEN, dass der SCHLIING erhalten bliebe ?
Mon Dieu ... was hätte denn Österreich tun sollen? Sich gegen die EU zu entscheiden.? Also gegen Deutschland? Österreich ist viel zu sehr mit Deutschlands Industrie verzahnt - es gab kaum eine andere Möglichkeit. Oder siehst du irgendwo eine Alternative, die Österreich damals ergreifen hätte können?

Servus umananda

umananda
06.10.2011, 00:57
Das scheint für umilein zu hoch. Lassen wir es dabei.

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer ...

Servus umananda

Letzte Instanz
06.10.2011, 01:00
Auch Österreich ist für die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms. Der Nationalrat in Wien einem entsprechenden Gesetz zugestimmt. Auch wenn es einigen Österreichern nicht behagt ... es ist rechtsgültig.

Servus umananda

Wie bitte ?
Gab es eine VOLKSABSTIMMUNG ?

Hat die FPÖ dem zugestimmt ?

Es ist schon klar, dass diejenigen die die EU um jeden PREIS aufrecht erhalten wollen, teilweise aus völlig eigennützigen Gründen den Rettungsschirm weit aufspannen möchten..sie müssen dafür ja NICHT mit ihrem Geld bürgen, geschweige denn eine PERSÖNLICHE VERANTWORTUNG für diese Entscheidung übernehmen.

Schön zu sehen wie dieses uns aufoktroyiertes Gebäude langsam zerbröckelt und wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

....um jetzt eine PHRASE zu verwenden..WAHLTAG ist ZAHLTAG !
Manchmal zumindest.

umananda
06.10.2011, 01:02
Wie bitte ?
Gab es eine VOLKSABSTIMMUNG ?

Hat die FPÖ dem zugestimmt ?
Die FPÖ sitzt in der Opposition ... sie ist völlig irrelevant. Nehme lieber zu anderen Beiträgen von mir Stellung.

Servus umananda

Letzte Instanz
06.10.2011, 01:19
Mon Dieu ... was hätte denn Österreich tun sollen? Sich gegen die EU zu entscheiden.? Also gegen Deutschland? Österreich ist viel zu sehr mit Deutschlands Industrie verzahnt - es gab kaum eine andere Möglichkeit. Oder siehst du irgendwo eine Alternative, die Österreich damals ergreifen hätte können?

Servus umananda

Ich erwarte mir dass bei wichtigen Entscheidungen das VOLK vor der VOLKSABSTIMMUNG von unseren lieben VOLKSVERTRETERN nicht mit zahllosen LÜGEN zu einer Entscheidung veranlasst-GEDRÄNGT- wird, die ohne diese aller Voraussicht nach nicht so erfolgt wäre.
Du nicht ?

Und wenn dies schon OHNE rechtliche Konsequenzen geschah, weil in einer DEMOKRATIE niemand die VERANTWORTUNG in solchen Fällen übernimmt, dann erwarte ich mir zumindest dass spätestens vor dem LISSABONNER ZUSATZVERTRAG das VOLK neu abstimmen DARF , weil es ja zuvor in diese unsägliche EU HINEINGELOGEN wurde, ohne jetzt auf die RECHTMÄSSIGKEIT dieses Zusatzvertrages näher eingehen zu wollen.
Du nicht ?

Nachtrag:

Es wurde aus einem EINZIGEN Grund NICHT getan.....weil das WAHLERGEBNIS nicht so ausgefallen wäre wie es sich die EU-Befürworter gerne gewünscht hätten.
(Im umgekehrten Falle hätte man heuchlerisch gezeigt wie ERNST man doch die MEINUNG der Bürger nehmen würde ! )
Aus sonst keinem.

Letzte Instanz
06.10.2011, 01:42
Die FPÖ sitzt in der Opposition ... sie ist völlig irrelevant. Nehme lieber zu anderen Beiträgen von mir Stellung.

Servus umananda

Wenn Du von "ÖSTERREICH" sprichst suggerierst Du in diesem Falle dass die absolute MEHRHEIT der österr. Staatsbürger für diesen "Rettungsschirm" wären...zudem verfügt die FPÖ DERZEIT über ca. 25% an STIMMEN, wenn man den neuesten Umfragen Glauben schenken darf....kurz ZUVOR hatte sie sogar den Höchsten ZUSPRUCH aller Parteien.....da empfinde ich es schon mehr als nur gewagt von ÖSTERREICH/ÖSTERREICHERN zu sprechen.

Dass natürlich all diejenigen im PARLAMENT die uns in die EU hineingelogen haben, dieses LÜGENGEBÄUDE mit einem "Rettungsschirm" aufrecht erhalten möchten ist keinesfalls verwunderlich.
Sollen sie in spannen, den ZUSAMMENBRUCH werden sie damit nicht verhindern sondern lediglich hinauszögern können..zum SCHADEN des österr. Volkes.

Registrierter
06.10.2011, 02:19
Ich kaufe seit Monaten gezielt und bewusst landwirtschaftliche Produkte, Lebensmittel und Getränke die in Griechenland produziert wurden. Die nächsten Urlaubsreisen werde ich auch in diesem schönen Land verbringen.

seh ich ganz genau wie Du.
Die Griechen benötigen jetzt unsere Unterstützung, nicht die Banken.

umananda
06.10.2011, 10:34
Wenn Du von "ÖSTERREICH" sprichst suggerierst Du in diesem Falle dass die absolute MEHRHEIT der österr. Staatsbürger für diesen "Rettungsschirm" wären...zudem verfügt die FPÖ DERZEIT über ca. 25% an STIMMEN, wenn man den neuesten Umfragen Glauben schenken darf....kurz ZUVOR hatte sie sogar den Höchsten ZUSPRUCH aller Parteien.....da empfinde ich es schon mehr als nur gewagt von ÖSTERREICH/ÖSTERREICHERN zu sprechen.

Dass natürlich all diejenigen im PARLAMENT die uns in die EU hineingelogen haben, dieses LÜGENGEBÄUDE mit einem "Rettungsschirm" aufrecht erhalten möchten ist keinesfalls verwunderlich.
Sollen sie in spannen, den ZUSAMMENBRUCH werden sie damit nicht verhindern sondern lediglich hinauszögern können..zum SCHADEN des österr. Volkes.

Ich suggeriere überhaupt nichts. Selbstverständlich sind die Ansichten über Euro-Rettungsschirme völlig unterschiedlich. Ich bescheinige dem Rettungsschirm in dieser Form auch keinen allzu großen Erfolg. Er geht einfach am griechischen Volk vorbei. Sie werden zur Kasse gebeten, obwohl sie nicht die Ursache dafür waren.

Servus umananda

Mütterchen
06.10.2011, 10:43
Ich kaufe seit Monaten gezielt und bewusst landwirtschaftliche Produkte, Lebensmittel und Getränke die in Griechenland produziert wurden. Die nächsten Urlaubsreisen werde ich auch in diesem schönen Land verbringen.

Meine Sympathie für Griechenland und die Griechen ist auch ungebrochen. Das eine ist die Politik, das andere die Menschen.

The Troll
06.10.2011, 13:07
Heute habe ich im Spiegel oder Stern ein nettes Bericht gelesen
Milliardär ,Reederei Chef soll Steuern in höhe von 40 Mio bezahlen
Er droht damit die Firma aus dem Ausland aus operieren zu lassen...ein Tag später transferiert er 600 Mio nach Schweiz

Es wird gemunkelt das 600 MRD Euro von reichen Griechen im Ausland u.a Schweiz "geparkt" werden

Tantalit
06.10.2011, 13:30
Heute habe ich im Spiegel oder Stern ein nettes Bericht gelesen
Milliardär ,Reederei Chef soll Steuern in höhe von 40 Mio bezahlen
Er droht damit die Firma aus dem Ausland aus operieren zu lassen...ein Tag später transferiert er 600 Mio nach Schweiz

Es wird gemunkelt das 600 MRD Euro von reichen Griechen im Ausland u.a Schweiz "geparkt" werden

Warum nur 600 Milliarden Euro?

Nachbar
06.10.2011, 13:37
Warum nur 600 Milliarden Euro?

Einst ging ein Gerücht um, daß Aristoteles Onassis, derjenige, der die US-Regierung in die Knie zwang, dem einstigen König zu Griechenland, den deutschstämmigen "zu Glücksburg" die Protase unterbreitete, er werde ganze 10 Jahre für alle Ausgaben des griechischen Volkes sorgen, damit der Grieche innerhalb dieser kurzen Zeit sich modernisiert, so wie der Name Hellene es auch versteht, und wie man ihn auch aus allen Geschichtsbüchern kenne. Als Gegenpreis wollte er nur seinen Kopf auf einer Münze, egal welcher. Der deutschstämmige König "zu Glücksburg" hatte abgelehnt, nur sein Kopf sollte auf der einst mächstigsten Währung der Welt, der Drachme, zu sehen sein.

Nachbar4284

Letzte Instanz
06.10.2011, 23:15
Ich suggeriere überhaupt nichts. Selbstverständlich sind die Ansichten über Euro-Rettungsschirme völlig unterschiedlich. Ich bescheinige dem Rettungsschirm in dieser Form auch keinen allzu großen Erfolg. Er geht einfach am griechischen Volk vorbei. Sie werden zur Kasse gebeten, obwohl sie nicht die Ursache dafür waren.

Servus umananda

Die absolute MEHRHEIT des österr. Volkes ist dagegen..soviel zu "unterschiedlich".
Dass aber die Politiker ÜBER die Köpfe der MEHRHEIT unseres Volkes regieren lässt sich an dutzenden Beispielen, nicht nur an diesem belegen.
Insoferne also von "ÖSTERREICH" zu sprechen halte ich für falsch.

Trompete
07.10.2011, 00:12
Das fliesst nun nach GR. Und wenn ich mir anschaue, wie das im Verhältniss zu dem EU Rettungschirm steht, lach ich mich schlapp.:))

Das ist gerade der Grund, die Griechen sind einfach nicht satt zu kriegen.
Was so ein kleines Land alles schlucken kann, ist schon rekordverdächtig.

Rumburak
07.10.2011, 01:02
Du bist selbstverständlich davon ausgeschlossen. Damit meinte ich nur diejenigen EU-Bürger, die Steuern zahlen.

Servus umananda

Und die wollten zum größten Teil keine EU in dem Ausmaß. Also warum sollten sie zahlen?

Guenes.Coel
07.10.2011, 08:51
Das ist gerade der Grund, die Griechen sind einfach nicht satt zu kriegen.
Was so ein kleines Land alles schlucken kann, ist schon rekordverdächtig.

Das wird wohl alles in Häuser un Yachten investiert. Die EU ist was gutes, nur mit solchen Gaunerstaaten, wird auf die Grundidee der EU geschissen. Eigentlich eine Schande.

Leventidis
07.10.2011, 18:54
So sehen einige ultranationalistische GR-Seiten die Sache ;

Alexandros
07.10.2011, 18:58
So sehen einige ultranationalistische GR-Seiten die Sache ;

Und wie kommst du drauf dass es sich um Ultranationalisten handelt? Hat deine Google-Übersetzung dir wieder was feines übersetzt?

laurin
07.10.2011, 21:03
Liebe Griechen, ihr seid ein gutes Volk und es ist schade, das sich viele Deutsche so schnell aufhetzen lassen, weil eure, aber nicht nur eure Politiker scheiße gebaut haben. Aber, der Deutsche läßt sich schnell von seinen korrupten Massen-Medien manipulieren, ist leider so, aber es sind auch nicht alle so. Aber, liebe Griechen, ihr seid zwar sicher nicht die fleißigsten in der EU, aber seht mal, was die Deutschen von ihrem Fleiß haben, hier wird hart gearbeitet und produziert, doch der Gewinn, den unser Volk erarbeitet, geht sonstwohin, zum Beispiel raubt man unser Geld und behauptet, ihr würdet es bekommen, was nicht stimmt. Dann doch lieber gemächlich angehen lassen, so wie ihr, als mit seinem Geld eine internationale Weltregierung aufbauen. Ich bin überzeugt davon, das, würde es hier noch um souveräne Staaten gehen, die sich selber versorgen, anstatt um vom internationalen Geldadel unterworfene Staaten, auch Griechenland wäre in der Lage sich selbst zu versorgen. Und ihr seid gut im streiken und wenn man euch in form von extremen steuererhöhungen usw beraubt, dann merkt ihr es, und dann wird gestreikt und widerstand geleistet, das ist vorbildlich. Hier in Deutschland ist Widerstand auf lächerliche Demonstrationszüge beschränkt, welche vorher beim Staat angemeldet werden und kaum mehr sind, als ein stumpfes hoch bzw runterlatschen der haupteinkaufsstraße, zwischen den characterlosen, austauschbaren filialen der konsumhäuser entlang.
Wobei Widerstand gegen die massiven abgaben bzw Raub am Volk, seien es GEZ, die SOGEANNTEN Sozialabgaben oder auch "Lohnnebenkosten", zweite Miete, sonstige absurden Zwangsabgaben in diesem Land wahrscheinlich nicht mal mehrheitsfähig ist.

Gefällt mir auch, dein Beitrag. Zum Schmunzeln:))

dye
08.10.2011, 07:39
Meine Sympathie für Griechenland und die Griechen ist auch ungebrochen. Das eine ist die Politik, das andere die Menschen.

Das stimmt! Die Politiker denkt offenbar nicht daran, wie sich die Menschen in Griechenland fühlen, wenn die Politiker Europas und die internationale Finanzwelt unter der von den Medien gepushten hohen Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit über das Schicksal des griechischen Volkes entscheiden, wie bei einem Würfelspiel. Es ist erbärmlich, wie einige Leute mit der Zukunft Griechenlandes spielen. Über ein ganzes Volk wird geschachert wie es Viehhändler auf einem Viehmarkt machen. Wie das Image Griechenlands darunter leidet und sich das auf die Motivation, Selbstbewusstsein, den Stolz und die Zukunft der Griechen auswirken kann, denkt wahrscheinlich kaum jemand.

The Troll
19.10.2011, 11:19
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/86000340,1,artikel,Streikwelle+in+Griechenland+beg onnen.html

ohhmei oohhmei

Wie soll man da die Schulden bezahlen
Periklis ,LoLis ne antwort drauf?

Vllt kann euch Dayanis helfen

Nachbar
19.10.2011, 11:37
Wer wird denn auf die orthodochsen Griechen neidisch werden?
Sie kümmern sich um ihr Vermögen, es verpflichtet, es wird ausser Landes geschleust.
Und ganz nebenbei wird der Immobilienmarkt Spree-Athens zerhauen, die nächste Mieterhöhung in Spree-Athen wird ggf. damit zusammenhängen.


Ein neues Abkommen zwischen der Schweiz und Hellas soll helfen, den Etat des klammen Mittelmeerstaats zu sanieren. Griechische Staatsbürger haben angeblich rund 200 Mrd. Euro in der Eidgenossenschaft gebunkert - ein Großteil davon ist Schwarzgeld.

Quelle:
ww.ftd.de/politik/europa/:griechenland-krise-schweiz-soll-griechen-geld-ausliefern/60117780.html (klick (http://www.ftd.de/politik/europa/:griechenland-krise-schweiz-soll-griechen-geld-ausliefern/60117780.html))

Nachbar4476

Dayan
19.10.2011, 11:45
Wer wird denn auf die orthodochsen Griechen neidisch werden?
Sie kümmern sich um ihr Vermögen, es verpflichtet, es wird ausser Landes geschleust.
Und ganz nebenbei wird der Immobilienmarkt Spree-Athens zerhauen, die nächste Mieterhöhung in Spree-Athen wird ggf. damit zusammenhängen.



Quelle:
ww.ftd.de/politik/europa/:griechenland-krise-schweiz-soll-griechen-geld-ausliefern/60117780.html (klick (http://www.ftd.de/politik/europa/:griechenland-krise-schweiz-soll-griechen-geld-ausliefern/60117780.html))

Nachbar4476Türkische Kauderwelsch!

The Troll
01.11.2011, 12:08
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Acht-Milliarden-fuer-tote-Rentner-article4657101.html

Griechenland verarscht EU
Bürger Griechenlands verarscht Griechland selbst

Sind da nur Betrüger dort?