Vollständige Version anzeigen : Wie sollte man die mom. überkochende Arroganz der Türkei unterbinden?
von Richthofen
22.09.2011, 10:30
Die Türken klopfen ja momentan mächtig auf die Pauke mit ihrer Zypern-Pipeline, ihrer angeblichen Unterstützung einer neuen gaza Flotille mit Kriegsschiffen und diversen anderen Aussagen, mit denen sie international den dicken Wilhelm markieren wollen.
Dass das nur leere Worte sind und die Türkei weder wirtschaftlich, noch militärisch mit den Großen mitspielen kann, stelle ich mir die Frage, wie man diese arroganten Kläffer mal ernsthaft zurückstutzen kann, sodass sie wieder wissen dass sie nur ein Hinterbänkler sind und gefälligst zu kuschen haben.
Paul Felz
22.09.2011, 10:42
Die Türken klopfen ja momentan mächtig auf die Pauke mit ihrer Zypern-Pipeline, ihrer angeblichen Unterstützung einer neuen gaza Flotille mit Kriegsschiffen und diversen anderen Aussagen, mit denen sie international den dicken Wilhelm markieren wollen.
Dass das nur leere Worte sind und die Türkei weder wirtschaftlich, noch militärisch mit den Großen mitspielen kann, stelle ich mir die Frage, wie man diese arroganten Kläffer mal ernsthaft zurückstutzen kann, sodass sie wieder wissen dass sie nur ein Hinterbänkler sind und gefälligst zu kuschen haben.
Machen die doch selber: Beziehungen zur EU eingefroren. Frieren wir eben auch ein: Geld, Im- und Exporte. In 3 Monaten packen wir dann care Pakete.
BRD- Agent
22.09.2011, 11:03
niemand kann deutschland das wasser reichen. schon garnicht die türkei. weder in wirtschaftlicher,sozialer oder millitärischer hinsicht. das ist vorallem der guten führung der brd zu verdanken.
Ekelbruehe
22.09.2011, 11:05
niemand kann deutschland das wasser reichen. schon garnicht die türkei. weder in wirtschaftlicher,sozialer oder millitärischer hinsicht. das ist vorallem der guten führung der brd zu verdanken.
Ganz genau.
Die BRD-Führung hat es immer noch nicht geschafft, Deutschland zu vernichten, auch wenn sie sichtlich bemüht sind.
Fiji Mermaid
22.09.2011, 11:59
Man kommt sich auch hier im Forum seit einiger Zeit wie auf http://www.muslim-markt.de/ vor, siehe meine entsetzliche Signatur, die die typische türkische Denkweise wiedergibt.
Stadtknecht
22.09.2011, 12:06
Man sollte die Türkei nicht brüskieren, aber sich auch ihr großspuriges Auftreten nicht einfach gefallen lassen.
Ich denke, man sollte die Bildung eines Kurdenstaates an der Ostgrenze der Türkei und im Westteil des Irak unterstützen.
Vor allem, in dem man viele Kurden aus Deutschland dorthin zurückführt.
rechtsvonlinks
22.09.2011, 12:12
Die Türkei wäre nicht der erste Staat, der schneller wieder auf Normalmaß gestutzt wird, als ihm lieb ist. Ich denke z. B. an Spanien und deren Ministerpräsident Zapatero:
Der spanische Ministerpräsident Zapatero freut sich über das rasche Wirtschaftswachstum seines Landes. Seiner Ansicht nach werden dessen Einwohner schon bald reicher sein als die Deutschen.
Der wirtschaftliche Aufstieg Spaniens werde weitergehen, sagte Jose Luis Rodriguez Zapatero der Zeitung "El Pais". "Wir sind uns sicher, dass wir Deutschland und Italien beim Pro-Kopf-Einkommen in zwei oder drei Jahren überholen werden", sagte er weiter. "Wir werden sie uns schnappen."
Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459762,00.html)
Diese Worte stammen aus dem Jahr 2007 und wir wissen ja, was daraus geworden ist.
Die Türkei wäre nicht der erste Staat, der schneller wieder auf Normalmaß gestutzt wird, als ihm lieb ist. Ich denke z. B. an Spanien und deren Ministerpräsident Zapatero:
Diese Worte stammen aus dem Jahr 2007 und wir wissen ja, was daraus geworden ist.
Die Spanier haben schon in den 80ern gesagt, dass sie Italien wirtschaftlich überhohlen werden. Einzig im Massentourismus haben sie es geschafft, aber die Horde zieht mittlerweile auch weiter gen Osten. Der spanische "Aufschwung" in den letzten 30 Jahren kam nur duch den Tourismus und die Bauindustrie zustande, einen innovativen industriellen Mittelstand besitzt das Land nicht.
Durkheim
22.09.2011, 12:23
Ein so grosses Taschentuch, wie es hier einige mittlerweile dringend benötigen, gibt es leider nicht.
Das Rumgeheule und Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten.
Mr.Smith
22.09.2011, 12:23
Zuerst mal sollte man den Türken alle Asozialen, Schmarotzer und Kriminellen zurück schicken, die sie in den letzten 25 in alle Welt exportiert haben.
Danach hätten sie wieder genug eigene Probleme und vieles würde sich von selbst erledigen.
schastar
22.09.2011, 12:24
Nein, das ist einzig und alleine der immer noch, wenn auch weniger werdenden, deutschen Mentalität und Kultur im Volke zu verdanken.
Unseren Politikern der letzten 40 Jahre haben wir lediglich 1,wachsende Billionen Schulden zu verdanken als auch die weniger werdenden Eigenschaften der Deutschen welche Deutschland selbst heute noch zu den leistungsfähigsten Ländern der Erde werden lässt.
von Richthofen
22.09.2011, 12:25
Ein so grosses Taschentuch, wie es hier einige mittlerweile dringend benötigen, gibt es leider nicht
Wieso? Sollte man die Türkei einfach ausschnäuzen wie einen lästigen Popel? Guter Denkansatz Durkheim, hätte ich dir garnicht zugetraut :top:
Durkheim
22.09.2011, 12:27
Dann bete mal jeden Abend, dass die "gute Führung" der BRD Deutschland nicht in den EU-Strudel mit hineinreisst. Ein guter Kapitän denkt zuerst an seine Passagiere und das eigene Schiff.
Durkheim
22.09.2011, 12:28
Wieso? Sollte man die Türkei einfach ausschnäuzen wie einen lästigen Popel? Guter Denkansatz Durkheim, hätte ich dir garnicht zugetraut :top:
Macht man das so, bei Dir auf dem Bauernhof?
von Richthofen
22.09.2011, 12:29
Macht man das so, bei Dir auf dem Bauernhof?
Ja, bei uns zuhause schnäuzt man sich in Taschentücher. Anderswo macht man das ja eleganter mit einem zugedrückten Nasenloch und ordentlich Druck auf den Boden...
schastar
22.09.2011, 12:30
Ich bitte dich, als Witz sind Türken und die Türkei immer gut, und mehr sind sie auch nicht. Das mit Israel ist der größte Witz. Sie werden genauso dumm aus der Wäsche schauen wie beim letzten mal, oder aber einfach die Juden die Schiffe von oben bis unten filzen lassen und dann so tun als wären diese vor den Türken eingeknickt. Auf eine Konfrontation werden sie es nicht ankommen lassen, genauso wenig wie irgend ein anderes Muselland Israel den Krieg erklärt. Dampfplauderer sonst nix.
von Richthofen
22.09.2011, 12:33
Dampfplauderer sonst nix.
Elegant ausgedrückt.
Aber es geht auch: Maulhelden, Schwätzer, den dicken Wilhelm markieren, keine Eier in der Hose haben, Vollversager, Witzfiguren....
schastar
22.09.2011, 12:39
Elegant ausgedrückt.
Aber es geht auch: Maulhelden, Schwätzer, den dicken Wilhelm markieren, keine Eier in der Hose haben, Vollversager, Witzfiguren....
mach es kurz und sag: Türken halt.
Unterbinden wird man diese dümmliche Arroganz nicht können, aber sich immer wieder darüber amüsieren.
Die Türken und ihr Größenwahn. Spielen sich wegen ein bisschen Plus in der Wirtschaft auf wie Superman und übersehen dabei, dass selbst eine gute Pistazienernte das BIP nach oben jagt.
Schauen wir doch mal auf die "Leistungsfähigkeit" dieser Angeber: Mir ist nicht ein einziges technologisch-innovatives Produkt, ein Patent oder etwas in dieser Kategorie bekannt, das aus der Türkei stammte. Nur geklaute Ideen.
Ausser der "Erfindung" des Perpetuum mobile eines Türken, über die heute noch die ganze Fachwelt lacht.
Schau'n mer mal, mit welchen technologisch-industriellen "Innovationen" die Türkei noch die Welt in Atem halten wird.... :lach:
von Richthofen
22.09.2011, 13:51
Schauen wir doch mal auf die "Leistungsfähigkeit" dieser Angeber: Mir ist nicht ein einziges technologisch-innovatives Produkt, ein Patent oder etwas in dieser Kategorie bekannt, das aus der Türkei stammte. Nur geklaute Ideen.
Ausser der "Erfindung" des Perpetuum mobile eines Türken, über die heute noch die ganze Fachwelt lacht.
Schau'n mer mal, mit welchen technologisch-industriellen "Innovationen" die Türkei noch die Welt in Atem halten wird.... :lach:
Bei den Türken ist das wie bei den Negern: Nie was weltbewegendes hervorgebracht, sich aber trotzdem, oder gerade deswegen in die Brust werfen wie die Erfinder des Wagenrades.
Ich persönlich tippe ja darauf, dass die Türkei nach außen hin so groß trommelt, um von innenpolitischen Problemen abzulenken. War bisher für viele Staaten ein probates Mittel um abzulenken.
Aber das mit der Pistazienernte ist ein sehr schöner vergleich, nur offenbar zu hoch für den VWLer Erdogan, der dieses Gleichnis offenbar nicht kapieren kann, oder will. Von unseren geistig tiefergelegten Freunden mit dem Überrollbügel im Gehirn (Aka die Türkenklaquere hierzuforum) ganz zu schweigen.
BRD- Agent
22.09.2011, 13:58
Nein, das ist einzig und alleine der immer noch, wenn auch weniger werdenden, deutschen Mentalität und Kultur im Volke zu verdanken.
Unseren Politikern der letzten 40 Jahre haben wir lediglich 1,wachsende Billionen Schulden zu verdanken als auch die weniger werdenden Eigenschaften der Deutschen welche Deutschland selbst heute noch zu den leistungsfähigsten Ländern der Erde werden lässt.
das hat etwas mit bildung und erziehung zu tun. und sowas fängt in der politik an.
BRD- Agent
22.09.2011, 14:05
Dann bete mal jeden Abend, dass die "gute Führung" der BRD Deutschland nicht in den EU-Strudel mit hineinreisst. Ein guter Kapitän denkt zuerst an seine Passagiere und das eigene Schiff.
deutschland profitiert am meisten von der eu und wird sicher nicht untergehen !
Durkheim
22.09.2011, 14:12
Hast Du schön auswendig gelernt und nachgeplappert. Ich sehe das anders. Spätestens dann, wenn der Euro immer mehr abgewertet wird seitens der EU-Institution, um die EU-Pleitestaaten künstlich aufzupeppeln, wirst Du es auch kapieren, wie der Hase läuft. Bereits jetzt ist es der Fall, vielleicht in geringerem Ausmass und Schritt für Schritt, dass Du es noch nicht bemerkt hast.
von Richthofen
22.09.2011, 14:16
Hast Du schön auswendig gelernt und nachgeplappert. Ich sehe das anders. Spätestens dann, wenn der Euro immer mehr abgewertet wird seitens der EU-Institution, um die EU-Pleitestaaten künstlich aufzupeppeln, wirst Du es auch kapieren, wie der Hase läuft. Bereits jetzt ist es der Fall, vielleicht in geringerem Ausmass und Schritt für Schritt, dass Du es noch nicht bemerkt hast.
Was Du nicht zu kapieren scheinst, Deutschland hat eine starke Industrie, ob die nun in Euro, Mark oder Taler bezahlt wird ist vollkommen Schnuppe. Geht der Euro zum Teufel gibts eben wieder eine Mark.
schastar
22.09.2011, 14:16
Die Großen werden nicht untergehen da sie sich ihren Wohlstand durch den Kleinen mit Hilfe der Politik sichern lassen. Und für die ist es egal ob sie in Deutschland oder sonst wo sitzen.
Durkheim
22.09.2011, 14:24
Was Du nicht zu kapieren scheinst, Deutschland hat eine starke Industrie, ob die nun in Euro, Mark oder Taler bezahlt wird ist vollkommen Schnuppe. Geht der Euro zum Teufel gibts eben wieder eine Mark.
Wenn es Dich nicht stört, dass Du zugunsten von EU-Pleitestaaten enteignet wirst, kann man Dir auch nicht mehr helfen. Dass es die deutsche Industrie nicht stören wird, wenn die deutsche Bevölkerung von der EU enteignet wird, das glaube ich Dir allerdings sofort!
Freikorps
22.09.2011, 14:31
Unterbinden wird man diese dümmliche Arroganz nicht können, aber sich immer wieder darüber amüsieren.
Die Türken und ihr Größenwahn. Spielen sich wegen ein bisschen Plus in der Wirtschaft auf wie Superman und übersehen dabei, dass selbst eine gute Pistazienernte das BIP nach oben jagt.
Ich bitte dich, kürzlich war hier im Forum zu lesen, daß sie bessere Panzer bauen als unsere Leopard, ihre Piloten sind sowieso die allerbesten der Galaxis und sie haben es geschafft die Bordelektronik der amerikanischen Jäger umzuprogrammieren, so daß jetzt israelische Flugzeuge als "Feinde" erkannt werden.:D
von Richthofen
22.09.2011, 14:39
Ich bitte dich, kürzlich war hier im Forum zu lesen, daß sie bessere Panzer bauen als unsere Leopard, ihre Piloten sind sowieso die allerbesten der Galaxis und sie haben es geschafft die Bordelektronik der amerikanischen Jäger umzuprogrammieren, so daß jetzt israelische Flugzeuge als "Feinde" erkannt werden.:D
Komisch, ich dachte immer die Türken würden einen Mix aus M48, M60, Leo 1 und 2 (alles gebraucht, die Leos aus Beständen der BW und nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechend) benutzen.
Aber wenn die Türken etwas anderes sagen, wird es auch stimmen *schmunzel*
Wo steht eigentlich die Türkei auf der Liste der größten Fliegerasse aller Zeiten? *Weiteres Schmunzeln*
....Wo steht eigentlich die Türkei auf der Liste der größten Fliegerasse aller Zeiten? *Weiteres Schmunzeln*
Die Türken brauchen keine Fliegerasse.
Teppiche fliegen ganz von alleine.... :))
Kleine Episode:
In Hamburg-Harburg schüttelt ein Türke seinen Teppich aus dem Fenster.
Unten läuft Hein Mück vorbei, sieht es und ruft hoch: "Na, Ali, sssspringt er nich an...".
Durkheim
22.09.2011, 14:43
Wo steht eigentlich die Türkei auf der Liste der größten Fliegerasse aller Zeiten? *Weiteres Schmunzeln*
Wieviele Weltkriege haben Deine Fliegerasse verloren?
Und wievielen Weltmächten hat die Türkei zur selben Zeit im ersten Weltkrieg den Hintern versohlt und den Vertrag von Sevres das Klo runtergepült, während Deine Fliegerasse Reparationszahlungen nach dem Versailler Vertrag an die Siegermächte zahlen musste? Die selben "Siegermächte" erlebten bei uns Türken ein blaues Wunder nach dem anderen.
Kurzum, mit Piloten gewinnt man keine Kriege. Das haben die Russen den Deutschen auch zuletzt bewiesen, sogar mit Reitpferden gegen deutsche Panzer.
Also damit kannst Du niemanden beeindrucken. Darüber kann man auch nur höchstens "schmunzeln" ;)
Durkheim
22.09.2011, 14:47
Die Türken brauchen keine Fliegerasse.
Teppiche fliegen ganz von alleine.... :))
Kleine Episode:
In Hamburg-Harburg schüttelt ein Türke seinen Teppich aus dem Fenster.
Unten läuft Hein Mück vorbei, sieht es und ruft hoch: "Na, Ali, sssspringt er nich an...".
In der Liste waren übrigens auch amerikanische "Fliegerasse". Inwiefern ist das ein Indiz für gewonnene Kriege? Zieh mal Bilanz nach dem zweiten Weltkrieg, dann macht sich recht schnell Ernüchterung breit. Die Amis werden ja nicht mal mit den Taliban fertig, trotz High-Tech Militär. Da können sie sich noch so gegenseitig auf die Schulter klopfen mit vermeintlichen und angeblichen Fliegerasseln und irgendwelche Orden umhängen. Am Ende zählt nur die Bilanz ;)
Sathington Willoughby
22.09.2011, 14:50
In der Liste waren übrigens auch amerikanische "Fliegerasse". Inwiefern ist das ein Indiz für gewonnene Kriege? Zieh mal Bilanz nach dem zweiten Weltkrieg, dann macht sich recht schnell Ernüchterung breit. Die Amis werden ja nicht mal mit den Taliban fertig, trotz High-Tech Militär. Da können sie sich noch so gegenseitig auf die Schulter klopfen mit vermeintlichen und angeblichen Fliegerasseln und irgendwelche Orden umhängen. Am Ende zählt nur die Bilanz ;)
Du irrst gewaltig. Die Amis wren - mit der verkommenen Moral der Muslime - schon lange mit den Taliban fertig, dann hätten sie nämlich das ganze Land dem Erdboden gleichgemacht bzw. die Menschen zwangsbekehrt.
Da die Amis aber dem Land helfen wollen, können sie ihre totale Überlegenheit nicht einsetzen, sondern müssen "weich" vorgehen.
Ein moralisches Problem, dass übrigens auch Israel hat.
Sathington Willoughby
22.09.2011, 14:51
Wie genau profitieren wir von der EU?
In welchem Verhältnis steht das zu den jährlichen Ausgaben?
Freikorps
22.09.2011, 14:54
Wieviele Weltkriege haben Deine Fliegerasse verloren?
Und wievielen Weltmächten hat die Türkei zur selben Zeit im ersten Weltkrieg den Hintern versohlt und den Vertrag von Sevres das Klo runtergepült, während Deine Fliegerasse Reparationszahlungen nach dem Versailler Vertrag an die Siegermächte zahlen musste? Die selben "Siegermächte" erlebten bei uns Türken ein blaues Wunder nach dem anderen.
Kurzum, mit Piloten gewinnt man keine Kriege. Das haben die Russen den Deutschen auch zuletzt bewiesen, sogar mit Reitpferden gegen deutsche Panzer.
Also damit kannst Du niemanden beeindrucken. Darüber kann man auch nur höchstens "schmunzeln" ;)
Jetzt mach mal halblang. Deutschland stand so gut wie allein gegen die ganze Welt. So einen Krieg kann man nicht gewinnen. Bei den Reitpferden waren es die Polen die gegen die Wehrmacht angeritten sind und die sind sang und klanglos untergegangen!
Na, da möchte ich erstmal die türkischen "Fliegerasse" sehen... :lach:
Um eure "Luftwaffe" in die Flucht zu schlagen, reicht schon ein einziger - mit dem richtigen Kaliber aufmunitionierter - Kampfjet:
22757
:rofl:
The Troll
22.09.2011, 15:09
Na, da möchte ich erstmal die türkischen "Fliegerasse" sehen... :lach:
Um eure "Luftwaffe" in die Flucht zu schlagen, reicht schon ein einziger - mit dem richtigen Kaliber aufmunitionierter - Kampfjet:
22757
:rofl:
Die Schweine kommen garnicht ans Ziel an weil sie soviel eigene Scheisse fressen das sie ne Bauchlandung machen
Danach wird sie geschlachtet und zu Wurst verarbeitet
Doppelagent
22.09.2011, 15:10
Du irrst gewaltig. Die Amis wren - mit der verkommenen Moral der Muslime - schon lange mit den Taliban fertig, dann hätten sie nämlich das ganze Land dem Erdboden gleichgemacht bzw. die Menschen zwangsbekehrt.
Da die Amis aber dem Land helfen wollen, können sie ihre totale Überlegenheit nicht einsetzen, sondern müssen "weich" vorgehen.
tja, die russen waren in dieser hinsicht in tschetschenien weniger zimperlich. und ruhe ist.
von Richthofen
22.09.2011, 15:10
Die Schweine kommen garnicht ans Ziel an weil sie soviel eigene Scheisse fressen das sie ne Bauchlandung machen
Danach wird sie geschlachtet und zu Wurst verarbeitet
Eieiei, da muss aber einer nochmal die Schulbank drücken was?
von Richthofen
22.09.2011, 15:11
tja, die russen waren in dieser hinsicht in tschetschenien weniger zimperlich. und ruhe ist.
Ja, vor allem weil die unzimperlichen Russen mit dieser Vorgehensweise in kanpp 10 Jahren Afghanistankrieg soviele Erfolge gefeiert haben nicht wahr? Trottel....
Durkheim
22.09.2011, 15:15
Auch wiede so ein Quatsch und völlig entgegen den bekannten Fakten. Die USA haben Kambodscha und Vietnam, inkl. den Zivilisten regelrecht plattgemacht und vollgebombt, ohne Rücksicht auf zivile Verlusste. Zig-Millionen Menschen haben sie damals gewissenlos ermordet. Und trotzdem haben sie die Kriege verloren und mussten sich zurückziehen gen Heimat wie ein geprügelter Hund.
Selbsternannte Fliegerasseln aufzustellen, ist kein Indikator für gewonnene Kriege oder Kriegserfolge.
Man hat bereits im Koreakrieg gesehen, was die Amis für Pfeiffen sind :D
Lies Dich mal etwas im Koreakrieg ein zu den Türken! Und was amerikanische Militärs dazu sagten. Anschliessend meldest Du Dich wieder.
Doppelagent
22.09.2011, 15:16
Ja, vor allem weil die unzimperlichen Russen mit dieser Vorgehensweise in kanpp 10 Jahren Afghanistankrieg soviele Erfolge gefeiert haben nicht wahr? Trottel....
ich schreibe nicht von afghanistan sondern von tschetschenien, schnarchkappe. :-)
von Richthofen
22.09.2011, 15:19
ich schreibe nicht von afghanistan sondern von tschetschenien, schnarchkappe. :-)
Ja, aber da Amerika nicht in Tschetchenien, sondern in A-Stan kämpft dürfte der Vergleich Vorgehensweise USA/NATO und Vorgehensweise SU doch passender sein.
Durkheim
22.09.2011, 15:20
Die Russen haben in Afghanistan fast ausschliesslich unerfahrene, junge Soldaten hingeschickt. Die wollten eher das Land besetzen, als Krieg führen. Aufgrund der immensen Verlusste, konnten sie sich nicht weiter engagieren. Wenn die Russen es wirklich darauf angelegt hätten, wäre auch Afghanistan der Sowietunion einverleibt worden. Und das letztendlich mit nicht vielen zivilen Verlussten.
Durkheim
22.09.2011, 15:24
Jetzt mach mal halblang. Deutschland stand so gut wie allein gegen die ganze Welt. So einen Krieg kann man nicht gewinnen. Bei den Reitpferden waren es die Polen die gegen die Wehrmacht angeritten sind und die sind sang und klanglos untergegangen!
Ich rede nicht von Polen, sondern der roten Armee der Sowiets! Und dass ein angeblicher Rückzug nichts anderes ist als eine Kriegsstrategie, das hat die deutsche Wehrmacht auch gelernt. So unterschätzt man immer seine Gegner. Und die Russen unterschätz(t)en viele in der Hinsicht.
Überheblichkeit steht immer kurz vor der Niederlage.
Freikorps
22.09.2011, 15:42
Ich rede nicht von Polen, sondern der roten Armee der Sowiets! Und dass ein angeblicher Rückzug nichts anderes ist als eine Kriegsstrategie, das hat die deutsche Wehrmacht auch gelernt. So unterschätzt man immer seine Gegner. Und die Russen unterschätz(t)en viele in der Hinsicht.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen!
von Richthofen
22.09.2011, 16:25
Das solltest Du dir das nächste Mal ins Gedächtnis rufen, wenn Du wieder rumschwadronierst, wie krass die Türken die Israelis und am besten noch die Griechen und die ganze restliche EU verhauen würden, wenn es zu einem Krieg kommen würde.
Durkheim
22.09.2011, 16:57
Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen!
Die grösste Militärinvasion des 20. Jahrhunderts zu See war übrigens nicht im zweiten Weltkrieg beim "D-Day" in Frankreich in der Normandie (1944), sondern beim türkischen Gallpoli im ersten Weltkrieg 1915 durch die Briten! Da wollten die Briten das türkische Militär regelrecht überrollen und dachten sich, dass die Türken wohl vor lauter Ehrfurcht wegrennen werden angesichts der modernen Militärmacht und Zahl. Hatte schliesslich bei anderen auch geklappt, in den Kolonien. An dieser Pleite hat damals Churchill lange Zeit knabbern müssen und erst nach dem zweiten Weltkrieg und Sieg der Briten, hat er nach eigenen Aussagen die Niederlage in Gallipoli überwinden können.
Wir schwingen keine grossen Reden. Informier Dich mal über die Türken und den Korea-Krieg. Was US-Militärs über türkische Soldaten geschrieben haben.
Durkheim
22.09.2011, 17:03
Das solltest Du dir das nächste Mal ins Gedächtnis rufen, wenn Du wieder rumschwadronierst, wie krass die Türken die Israelis und am besten noch die Griechen und die ganze restliche EU verhauen würden, wenn es zu einem Krieg kommen würde.
Wieso braucht Israel und Griechenland die ganze restliche EU? Können die das nicht alleine? Und das gegen die Türken, die Du unterschätzt. Offenbar ist auch Dir insgeheim klar, dass für Griechenland und Israel die Türkei einige Nummern zu gross ist ;)
Willst es nur nicht zugeben.
Freikorps
22.09.2011, 17:09
Wir schwingen keine grossen Reden. Informier Dich mal über die Türken und den Korea-Krieg. Was US-Militärs über türkische Soldaten geschrieben haben.
Wahrscheinlich das:
http://www.schoggo-tv.de/wp-content/uploads/usa_turkey_go_home_300x225.gif
Durkheim
22.09.2011, 17:11
Wahrscheinlich das:
Wie nehmen die Truthähne aus den USA gerne alle bei uns auf! Kommt sofort auf den Grill! Nur her damit!
Come Home Truthahn, komm zu Papa :D
http://www.smiley-lol.com/smiley/manger/thanksgiving/thanks2.gif
Ekelbruehe
22.09.2011, 17:15
Wenn die Türken so stolz sind, warum sind sie denn hier?
Durkheim
22.09.2011, 17:17
Wieso sind dann Deutsche in aller Welt? Es gibt ja wirklich keinen Kontinent der Welt, wo Deutsche nicht in grosser Zahl vorzufinden sind. Ein Drittel der "weissen" Amis sind deutschstämmig. Das Beispiel liesse sich beliebig fortführen.
Paul Felz
22.09.2011, 17:19
Wieso sind dann Deutsche in aller Welt? Es gibt ja wirklich keinen Kontinent der Welt, wo Deutsche nicht in grosser Zahl vorzufinden sind. Ein Drittel der "weissen" Amis sind deutschstämmig. Das Beispiel liesse sich beliebig fortführen.
Das liegt daran, daß deutsches Wissen, Ausbildung, Intelligenz und Fleiß überall gern gesehen sind. Merkst Du den Unterschied?
Ekelbruehe
22.09.2011, 17:22
Meinst Du diese erbärmlichen Plazebo Auslandseinsätze?
Wo schon eine abgefeuerte Kugel linksgrüne Parlamentarier ins Höschen machen lässt und daraufhin deutsche Soldaten als Verbrecher stigmatisiert werden?
Durkheim
22.09.2011, 17:22
Das liegt daran, daß deutsches Wissen, Ausbildung, Intelligenz und Fleiß überall gern gesehen sind. Merkst Du den Unterschied?
Ja, merkt man sofort, ob nun der US-Bibel-Belt oder der Ballermann.
Welche Volksgruppe stellt denn im Bibel-Belt die Mehrheit? Kommst Du von selbst drauf?
Mit Technik ist da übrigens nix.
Ekelbruehe
22.09.2011, 17:24
Welche Volksgruppe stellt denn im Bibel-Belt die Mehrheit? Kommst Du von selbst drauf?
Utilitarismus ist so ähnlich wie der Islam.
Durkheim
22.09.2011, 17:24
Meinst Du diese erbärmlichen Plazebo Auslandseinsätze?
Wo schon eine abgefeuerte Kugel linksgrüne Parlamentarier ins Höschen machen lässt und daraufhin deutsche Soldaten als Verbrecher stigmatisiert werden?
Soweit ich informiert bin, sind bei der Bundeswehr nur Militaristen und Rechte. Linke machen eher Zivildienst. Also kannst Du die Unfähigkeit in der Bundeswehr, falls die US-Berichte stimmen, schwer auf Linke schieben.
schastar
22.09.2011, 17:25
Die grösste Militärinvasion des 20. Jahrhunderts zu See war übrigens nicht im zweiten Weltkrieg beim "D-Day" in Frankreich in der Normandie (1944), sondern beim türkischen Gallpoli im ersten Weltkrieg 1915 durch die Briten! Da wollten die Briten das türkische Militär regelrecht überrollen und dachten sich, dass die Türken wohl vor lauter Ehrfurcht wegrennen werden angesichts der modernen Militärmacht und Zahl. Hatte schliesslich bei anderen auch geklappt, in den Kolonien. An dieser Pleite hat damals Churchill lange Zeit knabbern müssen und erst nach dem zweiten Weltkrieg und Sieg der Briten, hat er nach eigenen Aussagen die Niederlage in Gallipoli überwinden können.
Stimmt, und wem haben die Türken das zu verdanken, richtig, den Deutschen.
Nach Ausbruch des ersten Weltkrieges Bündnis zwischen Deutschland und dem Osmanischen Reich (2.August). Die deutschen Kreuzer "Goeben" und "Breslau" laufen in den Bosporus ein und werden von der Istanbuler Regierung als "Yavuz" und "Midilli" übernommen. Mustafa Kemal wird zum Oberstleutnant befördert.
Mustafa Kemal wird zum Kommandeur der an den Dardanellen stationierten 19.Division ernannt (Februar). Angriff britisch-französischer Streitkräfte auf die Halbinsel Gallipoli an den Dardanellen. Unter dem Oberbefehl von Liman von Sanders und durch glückhaften militärischen Einsatz Mustafa Kemals und seiner 19.Division gelingt es den türkischen Truppen, die Allierten zurückzuschlagen.
Das ist im übrigen der Retter der Türken:
Otto Liman von Sanders
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Otto_Liman_Von_Sanders.jpg/220px-Otto_Liman_Von_Sanders.jpg
Selbst eurer Land habt ihr den Deutschen zu verdanken. :D
Paul Felz
22.09.2011, 17:27
Du merkst es tatsächlich nicht.
Nur kurz: Intelligenz und Fleiß sind nicht an Technik gebunden. Wieviele "Deutsche" leben in den USA denn von Sozialhilfe? Wie hoch ist deren Anteil an Gefängnisinsassen?
Ballermann? Meinst Du Urlauber, oder andere dort angesiedelte Geldeinzahler?
Jetzt begriffen?
Durkheim
22.09.2011, 17:30
Stimmt, und wem haben die Türken das zu verdanken, richtig, den Deutschen.
Nach Ausbruch des ersten Weltkrieges Bündnis zwischen Deutschland und dem Osmanischen Reich (2.August). Die deutschen Kreuzer "Goeben" und "Breslau" laufen in den Bosporus ein und werden von der Istanbuler Regierung als "Yavuz" und "Midilli" übernommen. Mustafa Kemal wird zum Oberstleutnant befördert.
Mustafa Kemal wird zum Kommandeur der an den Dardanellen stationierten 19.Division ernannt (Februar). Angriff britisch-französischer Streitkräfte auf die Halbinsel Gallipoli an den Dardanellen. Unter dem Oberbefehl von Liman von Sanders und durch glückhaften militärischen Einsatz Mustafa Kemals und seiner 19.Division gelingt es den türkischen Truppen, die Allierten zurückzuschlagen.
Das ist im übrigen der Retter der Türken:
Otto Liman von Sanders
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Otto_Liman_Von_Sanders.jpg/220px-Otto_Liman_Von_Sanders.jpg
Selbst eurer Land habt ihr den Deutschen zu verdanken. :D
Ist uns alles schon bekannt. Das waren gute deutsche Soldaten.
Gekämpft haben allerdings die Türken und sind nicht einen cm zurückgewichen. Mit den Türken in der Normandie wäre dort kein Allierter gelandet! Und in Gallipoli gab es nicht mal ansatzweise solche Schutzwälle wie im zweiten Weltkrieg bei den Deutschen.
von Richthofen
22.09.2011, 17:35
Mit den Türken in der Normandie wäre dort kein Allierter gelandet! Und in Gallipoli gab es nicht mal ansatzweise solche Schutzwälle wie im zweiten Weltkrieg bei den Deutschen.
Junge, Junge, es wird echt immer besser. Meine Fresse, hast Du einen Hau, das ist ja schon nicht mehr zum aushalten...
Ekelbruehe
22.09.2011, 17:38
Du merkst es tatsächlich nicht.
Nur kurz: Intelligenz und Fleiß sind nicht an Technik gebunden. Wieviele "Deutsche" leben in den USA denn von Sozialhilfe? Wie hoch ist deren Anteil an Gefängnisinsassen?
Ballermann? Meinst Du Urlauber, oder andere dort angesiedelte Geldeinzahler?
Jetzt begriffen?
Vergebene Liebesmüh, lieber Paul.
Sogar Qualitätsmedien bemühen sich, den deutschen Rentner in Spanien mit Sozialhilfeinfiltroren auf eine Stufe zu stellen.
Paul Felz
22.09.2011, 17:39
Vergebene Liebesmüh, lieber Paul.
Sogar Qualitätsmedien bemühen sich, den deutschen Rentner in Spanien mit Sozialhilfeinfiltroren auf eine Stufe zu stellen.
Dumm nur, daß die keine spanische Sozialhilfe bekommen würden.
Aber im Gegensatz zu den schmarotzenden und marodierenden Türken arbeiten die Deutschen in aller Welt und nützen ihren Gastländern bzw. ihrer neuen Heimat!
Kommt dieser kleine, aber entscheidende Unterschied in deinen Ganglien an?
Paul Felz
22.09.2011, 18:51
Aber im Gegensatz zu den schmarotzenden und marodierenden Türken arbeiten die Deutschen in aller Welt und nützen ihren Gastländern bzw. ihrer neuen Heimat!
Kommt dieser kleine, aber entscheidende Unterschied in deinen Ganglien an?
Zwecklos. Das zu erklären versuchte ich ja auch schon.
Skaramanga
22.09.2011, 19:01
Nee, die nächste deutsche Währung heisst "Merk". Eine Merk, zwei Merkel.
Die Prototypen gibts schon.
http://www.holzgibtgas.com/Fun/Merkel_Medaille.jpg
http://www.holzgibtgas.com/Diverse/Merkel_Spiegel.jpg
Ekelbruehe
22.09.2011, 19:03
Das ist aber keine fröhliche Währung.
Skaramanga
22.09.2011, 19:03
Weil die Stolzen dahoam nix z'fressn ham. :D
Ekelbruehe
22.09.2011, 19:04
Dumm nur, daß die keine spanische Sozialhilfe bekommen würden.
Psst, bloß nicht weitererzählen.
Stadtknecht
22.09.2011, 19:05
...
Wahrscheinlich das:
Definitiv nicht!
Wo die Türken in Korea hingehauen haben, wuchs kein Gras, kein Bambus und kein Kraut mehr.
Mein Vater erzählte die Geschichte, daß zu Zeiten der Kubakrise ein türkisches U-Boot selbstständig die Russen angreifen wollte und vom damaligen Präsidenten Inönü persönlich zurückgepfiffen werden mußte.
Ekelbruehe
22.09.2011, 19:06
Weil die Stolzen dahoam nix z'fressn ham. :D
Ziegen.
Ziegenmutter, Ziegenmilch, Ziegenfohlen, Ziegenmösen...eigentlich haben die Anatolier doch alles was das Herz begehrt.
Paul Felz
22.09.2011, 19:06
Psst, bloß nicht weitererzählen.
Natürlich nicht. Ich schrieb ja in geheimschrift, die nur Eingeweihte lesen können.
Ekelbruehe
22.09.2011, 19:08
Natürlich nicht. Ich schrieb ja in geheimschrift, die nur Eingeweihte lesen können.
Versteh ich nicht.
Bei Überkochen gibts ne ganz einfache Lösung: vom Herd nehmen!
Paul Felz
22.09.2011, 19:14
Versteh ich nicht.
Nun, Du kannst es lesen, also bist Du Eingeweihter. Nur die nicht Eingeweihten dürfen nicht wissen, daß deutsche Rentner in Spanien keine Sozialhilfe bekommen. Können sie ja auch nicht wissen, eben weil ich in Geheimschrift schrieb.
Stadtknecht
22.09.2011, 19:15
Ziegen.
Ziegenmutter, Ziegenmilch, Ziegenfohlen, Ziegenmösen...eigentlich haben die Anatolier doch alles was das Herz begehrt.
Sehr niveau- und taktvoll!
1. Ausschluss aus der Nato.
2. Abbruch der Beitrittsverhandlungen zur EU und blockieren aller Gelder die damit zusammen hängen.
3. Aufkündigen der Zollvorteile.
4. Verbot aller Waffen und/oder Ersatzteillieferungen an die Türkei.
5. Keinerlei Entwicklungshilfe mehr an die Türkei.
6. Abberufung aller EU-Diplomaten aus der Türkei.
7. Ausschluss aus der G20.
8. Ausweisen aller Türken ohne Staatsbürgerschaft aus den EU-Ländern und Abschiebung in die Türkei.
Alion
9. Verbot der Sprache in der EU. (analog wie deutschverbot in Polen nach dem krieg...)
Ekelbruehe
22.09.2011, 19:24
Netter sind sie auch nicht zu uns.
hähä wo er recht hat? abba - wir hatten einen ziegenfan auch im dorf und das war reindeutsch :( . Frage: warum ist die ziege so beliebt bei perversen??
Fiji Mermaid
22.09.2011, 19:28
9. Verbot der Sprache in der EU. (analog wie deutschverbot in Polen nach dem krieg...)
Besser nicht, das fassen sie mglw. als Kriegsdrohung auf und marschieren dann mit ihrer High-Tech-Ausrüstung bei uns ein http://www.leserunden.de/Smileys/default/angst.gif
:D
Besser nicht, das fassen sie mglw. als Kriegsdrohung auf und marschieren dann mit ihrer High-Tech-Ausrüstung bei uns ein http://www.leserunden.de/Smileys/default/angst.gif :D
meinst du? echt?
deutsche panzer, deutsche gewehre, deutsch handgranaten, frisch exportiert. tja stimmt, an diese scheisse hatte ich nicht gedacht....
immerhin auch partiell fremdware dabei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Waffensysteme_der_T%C3%BCrkischen_Streit kr%C3%A4fte
Fiji Mermaid
22.09.2011, 19:37
meinst du? echt?
deutsche panzer, deutsche gewehre, deutsch handgranaten, frisch exportiert. tja stimmt, an diese scheisse hatte ich nicht gedacht....
immerhin auch partiell fremdware dabei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Waffensysteme_der_T%C3%BCrkischen_Streit kr%C3%A4fte
Die brauchen sie nicht, es reicht wenn sie uns noch mehr Sozialhilfeempfänger schicken :D
schastar
23.09.2011, 08:49
Ist uns alles schon bekannt. Das waren gute deutsche Soldaten.
Gekämpft haben allerdings die Türken und sind nicht einen cm zurückgewichen. Mit den Türken in der Normandie wäre dort kein Allierter gelandet! Und in Gallipoli gab es nicht mal ansatzweise solche Schutzwälle wie im zweiten Weltkrieg bei den Deutschen.
Naja, ganz so war es auch nicht:
...Am 19. Mai führten die Türken einen Großangriff gegen das ANZAC durch. Mit einer Überzahl von 40.000 Türken sollten die 10.000 Australier und Neuseeländer überrannt werden. Der Vorstoß misslang unter hohen Verlusten. Am 24. Mai vereinbarten beide Seiten sogar einen kurzzeitigen Waffenstillstand, um die Massen von Toten, die inzwischen im Niemandsland der Front lagen, zu begraben, und damit einer Seuchengefahr vorzubeugen.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Gallipoli
Stadtknecht
23.09.2011, 12:58
Netter sind sie auch nicht zu uns.
Das heißt aber nicht, daß wir uns auf dieses Niveau herablassen müssen.
Ekelbruehe
23.09.2011, 12:59
Das heißt aber nicht, daß wir uns auf dieses Niveau herablassen müssen.
Doch!
Darum geht es doch.
Lass sie doch.........die wollen doch nur spielen!!!:2faces:
Wahrscheinlich das:
"Die Geschichte der türkischen Brigade ging wie ein Lauffeuer die ganze Koreafront hinunter", berichtet ein Korrespondent des amerikanischen Nachrichten-Magazins "Time". Bei Kaechon waren die 5000 Türken in eine Lücke geworfen worden, die fliehende Südkoreaner in die Front gerissen hatten. Die rotchinesischen Soldaten sahen sich plötzlich "dunkelbraunen martialisch beschnurrbarten Türken" gegenüber, die sich mit "wildem Geschrei" und aufgepflanztem Seitengewehr auf sie stürzten. Ueber 200 Chinesen fielen im Nahkampf. Am Wochenende hatte die türkische Brigade selbst rund 500 Mann (10 Prozent) Ausfälle. "Ein Türke meldet sich anscheinend erst zum Verbandsplatz, wenn er mindestens drei Wunden hat", erzählt ein amerikanischer Truppenarzt.
"Nach 48 Stunden erbitterten Abwehrkampfes gegen die anstürmenden Rotchinesen", schildert der "Time"-Korrespondent die Türkenschlacht bei Kaechon, "ging den Soldaten Tahsin Yazicis die Nahrung und die Munition aus. Da griffen sie mit aufgepflanztem Bajonett an, kämpften mit Messern und Fäusten und warfen Steine auf die endlosen Wellen anstürmender Chinesen. Als schließlich amerikanische Panzer vorfuhren, um den abgekämpften türkischen Einheiten einen Rückzugsweg zu bahnen, waren die Türken schon wieder im Angriff. Auf den Befehl, zurückzugehen, da seine Truppe von den Chinesen eingeschlossen würde, entrüstete sich der türkische Befehlshaber: 'Zurückgehen? Warum zurückgehen? Wir bringen sie massenweise um.'
"Als sie sich schließlich den Rückzugsweg freigekämpft hatten, marschierten die Türken 50 Meilen weit in Richtung Pjöngjang. Ihre Verwundeten trugen sie auf dem Rücken. Kopfschüttelnd wiesen sie in die Marschrichtung und wiederholten ständig, wie entschuldigend 'Auf Befehl des Generals ..., auf Befehl des Generals ...'"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44451160.html
http://www.youtube.com/watch?v=kPqpDDEJgb8
rechtsvonlinks
23.09.2011, 15:48
... Nur die nicht Eingeweihten dürfen nicht wissen, daß deutsche Rentner in Spanien keine Sozialhilfe bekommen. ...
Dann bilden die deutschen Rentner in Spanien auch keine Gangs und spielen mit einheimischen Köpfen Fußball? Und sie möchten auch nicht anderer Leute Mütter ficken? :whateva:
Paul Felz
23.09.2011, 15:52
Dann bilden die deutschen Rentner in Spanien auch keine Gangs und spielen mit einheimischen Köpfen Fußball? Und sie möchten auch nicht anderer Leute Mütter ficken? :whateva:
Zumindest hat man davon noch nichts gehört.
Das wäre dann auch für mich ein sofortiger Auswanderungsgrund.
Wenn ich täglich in das Gesicht des Merkels gucken muss, hätte ich dauerhaft Magendrücken und würde mich täglich übergeben müssen.
Alion
Schwarzer Rabe
23.09.2011, 16:13
Wenn die Russen es wirklich darauf angelegt hätten, wäre auch Afghanistan der Sowietunion einverleibt worden. Und das letztendlich mit nicht vielen zivilen Verlussten.
So habe ich das in der Schule gelernt: Afghanistan, Teil der SU!
Griechenland als militär und Wirtschaftsmacht? Und Israel lebt nur vom Geld anderer.
Bettmaen
24.09.2011, 03:31
"Die Geschichte der türkischen Brigade ging wie ein Lauffeuer die ganze Koreafront hinunter", berichtet ein Korrespondent des amerikanischen Nachrichten-Magazins "Time". Bei Kaechon waren die 5000 Türken in eine Lücke geworfen worden, die fliehende Südkoreaner in die Front gerissen hatten. Die rotchinesischen Soldaten sahen sich plötzlich "dunkelbraunen martialisch beschnurrbarten Türken" gegenüber, die sich mit "wildem Geschrei" und aufgepflanztem Seitengewehr auf sie stürzten. Ueber 200 Chinesen fielen im Nahkampf. Am Wochenende hatte die türkische Brigade selbst rund 500 Mann (10 Prozent) Ausfälle. "Ein Türke meldet sich anscheinend erst zum Verbandsplatz, wenn er mindestens drei Wunden hat", erzählt ein amerikanischer Truppenarzt.
"Nach 48 Stunden erbitterten Abwehrkampfes gegen die anstürmenden Rotchinesen", schildert der "Time"-Korrespondent die Türkenschlacht bei Kaechon, "ging den Soldaten Tahsin Yazicis die Nahrung und die Munition aus. Da griffen sie mit aufgepflanztem Bajonett an, kämpften mit Messern und Fäusten und warfen Steine auf die endlosen Wellen anstürmender Chinesen. Als schließlich amerikanische Panzer vorfuhren, um den abgekämpften türkischen Einheiten einen Rückzugsweg zu bahnen, waren die Türken schon wieder im Angriff. Auf den Befehl, zurückzugehen, da seine Truppe von den Chinesen eingeschlossen würde, entrüstete sich der türkische Befehlshaber: 'Zurückgehen? Warum zurückgehen? Wir bringen sie massenweise um.'
"Als sie sich schließlich den Rückzugsweg freigekämpft hatten, marschierten die Türken 50 Meilen weit in Richtung Pjöngjang. Ihre Verwundeten trugen sie auf dem Rücken. Kopfschüttelnd wiesen sie in die Marschrichtung und wiederholten ständig, wie entschuldigend 'Auf Befehl des Generals ..., auf Befehl des Generals ...'"
[...]
Das "Heldentum" der Türken kann vielleicht damit erklärt werden, dass sie nicht den 2. Weltkrieg mitgemacht hatten und noch über Reserven verfügten.
Bis zum 1. Weltkrieg bestand die türkische Militärgeschichte über lange Phasen daraus, sich zurückziehen. Im 1. Weltkrieg erlebten die Türken so richtig die Schrecken des Krieges. Sie verbreiteten auch Schrecken, vor allem unter Zivilisten, erleideten aber auch selbst große Verluste.
Eigentlich hätte den Türken die Erfahrung des 2. Weltkriegs gut getan, um ihnen den Militarismus auszutreiben.
Krieg ist kein Kinderspiel.
Durkheim
24.09.2011, 09:28
Das "Heldentum" der Türken kann vielleicht damit erklärt werden, dass sie nicht den 2. Weltkrieg mitgemacht hatten und noch über Reserven verfügten.
Bis zum 1. Weltkrieg bestand die türkische Militärgeschichte über lange Phasen daraus, sich zurückziehen. Im 1. Weltkrieg erlebten die Türken so richtig die Schrecken des Krieges. Sie verbreiteten auch Schrecken, vor allem unter Zivilisten, erleideten aber auch selbst große Verluste.
Eigentlich hätte den Türken die Erfahrung des 2. Weltkriegs gut getan, um ihnen den Militarismus auszutreiben.
Krieg ist kein Kinderspiel.
Da sieht man wieder mal sehr schön, dass Du nicht weisst, worüber Du redest. Du wirst Dich an meine Worte und Deine enorme Fehleinschätzung, dass Du nichts anderes als Klischees verbreitest, noch erinnern, wenn Du Dich mal bei türkischen Militärangehörigen erkundigst. Ich habe Verwandte beim Militär und weiss, worüber ich rede. Wenn Du da von Krieg redest, bekommst Du erst einmal eine stundenlange Standpauke GEGEN Krieg und wie man Kriege verhindern kann.
Und das hat zwei Gründe, erstens ist der Kemalismus ein fester Bestandteil der türkischen Offiziersausbildung, zweitens ist Sunzi beim türkischen Militär eine absolute Standardlektüre!
Du postest hier wieder irgendwelche Dinge, ohne eine Ahnung zu haben.
Da sieht man wieder mal sehr schön, dass Du nicht weisst, worüber Du redest. Du wirst Dich an meine Worte und Deine enorme Fehleinschätzung, dass Du nichts anderes als Klischees verbreitest, noch erinnern, wenn Du Dich mal bei türkischen Militärangehörigen erkundigst. Ich habe Verwandte beim Militär und weiss, worüber ich rede. Wenn Du da von Krieg redest, bekommst Du erst einmal eine stundenlange Standpauke GEGEN Krieg und wie man Kriege verhindern kann.
Und das hat zwei Gründe, erstens ist der Kemalismus ein fester Bestandteil der türkischen Offiziersausbildung, zweitens ist Sunzi beim türkischen Militär eine absolute Standardlektüre!
Du postest hier wieder irgendwelche Dinge, ohne eine Ahnung zu haben.
Nun, der Kemalismus wird dem türk. Militär gegenwärtig aber ausgetrieben.
Durkheim
24.09.2011, 09:59
Davon wüsste ich aber ;)
Es ist nachwievor ein fester Bestandteil der Offiziersausbildung und in Schulen. Auch in Erdogans Arbeitszimmer hängt Atatürks Bildnis.
Erdogan hat sich, wie man zuletzt bei seinen Reden in arabischen Ländern gesehen hat, sich sogar mit dem Laizismus versöhnt. Früher war er ein grosser Gegner des Laizismus, heute hat er erkannt, dass Laizismus für den inneren Frieden eines Landes sehr wichtig ist. Siehe u.a. zuletzt seine Reden in Tunesien, Libyen und Ägypten.
Springpfuhl
24.09.2011, 10:11
Davon wüsste ich aber ;)
Es ist nachwievor ein fester Bestandteil der Offiziersausbildung und in Schulen. Auch in Erdogans Arbeitszimmer hängt Atatürks Bildnis.
Erdogan hat sich, wie man zuletzt bei seinen Reden in arabischen Ländern gesehen hat, sich sogar mit dem Laizismus versöhnt. Früher war er ein grosser Gegner des Laizismus, heute hat er erkannt, dass Laizismus für den inneren Frieden eines Landes sehr wichtig ist. Siehe u.a. zuletzt seine Reden in Tunesien, Libyen und Ägypten.
Jetzt wirfst Du Nebelkerzen Durkheim. Wer in den letzten Jahren ín der Türkei war, weiss ganz genau, dass das Land von Grund auf islamisiert wird. So viele Kopftuch tragende Frauen gibt es nicht einmal in den arabischen Ländern. Die wichtigste Erkenntnis Erdogans besteht darin, dass er seine Strategie geändert hat, und zwar in der Art und Weise, dass er die Gesellschaft nunmehr von unten nach oben islamisiert und nicht umgekehrt. Er ist dabei, die Grundlagen dafür zu schaffen, dass bald auch die Rudimente kemalistischer Staatsstrukturen abgeschafft und durch islamistische ersetzt werden. Wenn schon die Frau des Präsidenten ein Kopftuch trägt, kann von Säkularismus wohl keine Rede sein. Und natürlich ist Erdogan klug genug, den Säkularismus öffentlich zu loben, während er augenscheinlich in der Tat eine pro-islamistische Politik betreibt. Erdogan wird doch nicht sein Werk aufs Spiel setzen, indem er seine wahren Absichten mitteilt. Erdogan ist ein Islamist, der die Türkei in eine islamische Diktatur führt.
Bruddler
24.09.2011, 10:22
Jetzt wirfst Du Nebelkerzen Durkheim. Wer in den letzten Jahren ín der Türkei war, weiss ganz genau, dass das Land von Grund auf islamisiert wird. So viele Kopftuch tragende Frauen gibt es nicht einmal in den arabischen Ländern. Die wichtigste Erkenntnis Erdogans besteht darin, dass er seine Strategie geändert hat, und zwar in der Art und Weise, dass er die Gesellschaft nunmehr von unten nach oben islamisiert und nicht umgekehrt. Er ist dabei, die Grundlagen dafür zu schaffen, dass bald auch die Rudimente kemalistischer Staatsstrukturen abgeschafft und durch islamistische ersetzt werden. Wenn schon die Frau des Präsidenten ein Kopftuch trägt, kann von Säkularismus wohl keine Rede sein. Und natürlich ist Erdogan klug genug, den Sekularismus zu loben. Erdogan wird doch nicht sein Werk aufs Spiel setzen, indem er seine wahren Absichten mitteilt. Erdogan ist ein Islamist, der die Türkei in eine islamische Diktatur führt.
Erdogan weiß genau was er will, er kennt sein Ziel, er nimmt dafür sogar Umwege in Kauf, indem er Kreide frißt und den gemäßigten und fortschrittlichen Staatsmann mimt....
Durkheim
24.09.2011, 10:32
Jetzt wirfst Du Nebelkerzen Durkheim. Wer in den letzten Jahren ín der Türkei war, weiss ganz genau, dass das Land von Grund auf islamisiert wird. So viele Kopftuch tragende Frauen gibt es nicht einmal in den arabischen Ländern. Die wichtigste Erkenntnis Erdogans besteht darin, dass er seine Strategie geändert hat, und zwar in der Art und Weise, dass er die Gesellschaft nunmehr von unten nach oben islamisiert und nicht umgekehrt. Er ist dabei, die Grundlagen dafür zu schaffen, dass bald auch die Rudimente kemalistischer Staatsstrukturen abgeschafft und durch islamistische ersetzt werden. Wenn schon die Frau des Präsidenten ein Kopftuch trägt, kann von Säkularismus wohl keine Rede sein. Und natürlich ist Erdogan klug genug, den Sekularismus zu loben. Erdogan wird doch nicht sein Werk aufs Spiel setzen, indem er seine wahren Absichten mitteilt. Erdogan ist ein Islamist, der die Türkei in eine islamische Diktatur führt.
Ich hatte letztens das Beispiel gebracht, dass auf dem Land im konservativen Osten der Türkei ein Imam (war kein Imam von der Diyanet) bei einer Predigt gegenüber gewöhnlichen Bauern/Landbevölkerung gegen den Laizismus und Kemalismus gewettert hat. Der Imam wurde von der Gemeinde regelrecht von der Kanzel runtergezerrt und aus der Moschee geworfen ;)
Anschliessend wurde eine Anzeige bei der örtlichen Behörde erstattet, so dass der Spinner nun ein Gerichtsprozess am Hals hat.
Die türkische Landbevölkerung mag zwar konservativ sein, das ist sie aber auch hinsichtlich der türkischen Werte und Republiksprinzipien.
Klar, Erdogan ist ein religiös-konservativer. Aber auch er kann ein Land nicht entgegen seiner Werte transformieren. Das einzig gute bei Erdogan ist, dass er ein populist ist und deswegen stark darauf achtet zwecks Machterhalt, in der Politik nicht gegen den Strom zu schwimmen.
Niemand in der Türkei will wie der Iran oder die arabischen Länder werden. Du wirst selbst beim kleinsten türkischen Bauern keinen Unterstützer für Kalifat oder Scharia finden.
Sieht man alleine schon daran, die einzig islamistisch-fundamentalistische Partei heisst Saadet Partei und die bekam zuletzt wieder gerade einmal 1.5% der Wahlstimmen. In der grössten Stadt Istanbul mit über 12-14 Mio Einwohnern, kriegen die gerade mal etwa 5.000-8.000 Anhänger zusammen.
Ich weiss was Du meinst und ich als Kemalist bin da ebenfalls sehr sensibel, aber Du wirst es selbst wissen, wenn ein Volk sich erst einmal an die Demokratie gewöhnt hat, wird sie es das niemals mehr aufgeben. Und den Türken muss man die Demokratie, Laizismus und sonstige Vorzüge in der Richtung nicht mehr erklären!
Alleine schon die türkischen Aleviten sollen bereits 25 Mio in der Türkei ausmachen. Und grössere Laizisten und Kemalisten gibt es nicht.
Springpfuhl
24.09.2011, 10:46
@Durkheim
Die Rede ist keineswegs nur von der Landbevölkerung, sondern von den Menschen in den Städten. Gerade in Isranbul und sogar im europäischen Teil davon rund um den Flughafen Ataturk wimmelt es von Islamisten. Fahr mal im Monat Ramadan dahin, Du wirst kein einziges Restaurant finden, in dem Du tagsüber was essen kannst. Was ist denn das, wenn kein Islamismus? Deinen Ataturk würden die Türken heute verprügeln, wenn er in seiner Heimat im Ramadan ein Glas Wasser trinken würde.
Und noch was: Man kann nicht nur eine Gesellschaft entgegen ihrem Willen entislamisieren, wie Ataturk es gemacht hat, indem er schon vor 90 Jahren das Kopftuch verboten hat, sondern man steht sogar in der Pflicht, eine islamische Gesellschaft wie die der Türkei vom Islam zu befreien, da man am Beispiel Irans schon gesehen hat, dass der Islam keinen Wert auf Kompromisse legt und die gesamte Macht an sich reissen will. Die Türkei ist also gewarnt. Ich kann zwar vestehen, dass Du Dein Land in ein besseres Licht rücken willst, aber ich weiss, dass die Realität in der Türkei eine andere ist. Um das zu wissen, muss man gar nicht die Türkei persönlich kennen, es reicht völlig aus, wenn man ab und zu den Spiegel liest. Solange Frau Erdogan und Frau Gül so abartige Kleider tragen, verbietet es sich, Türkei als einen säkularen Staat zu nennen.
Durkheim
24.09.2011, 10:49
@Durkheim
Die Rede ist keineswegs nur von der Landbevölkerung, sondern von den Menschen in den Städten. Gerade in Isranbul und sogar im europäischen Teil davon rund um den Flughafen Ataturk wimmelt es von Islamisten. Fahr mal im Monat Ramadan dahin, Du wirst kein einziges Restaurant finden, in dem Du tagsüber was essen kannst. Was ist denn das, wenn kein Islamismus? Deinen Ataturk würde die Türken heute verprügel, wenn er im Ramadan einen Glas Wasser trinken würde.
Und noch was: Man kann nicht nur eine Gesellschaft entgegen ihrem Willen entislamisieren, wie Ataturk schon gemacht hat, indem er schon vor 90 Jahren das Kopftuch verboten hat, sondern man steht sogar in der Pflicht, eine islamische Gesellschaft wie die der Türkei vom Islam zu befreien, da man am Beispiel Irans schon gesehen hat, dass der Islam keinen Wert auf Kompromisse legt und die gesamte Macht an sich reissen will. Die Türkei ist also gewant. Ich kann zwar vestehen, dass Du Dein Land in ein besseres Licht rücken willst, aber ich weiss, dass die Realität in der Türkei eine andere ist. Um das zu wissen, muss man gar nicht die Türkei persönlich kennen, es reicht völlig aus, wenn man ab und zu den Spiegel liest. Solange Die Frau Erdogan und die Frau Gül so abartige Kleider tragen, verbietet es sich, Türkei als einen Säkularen Staat zu nennen.
Das ist soweit richtig. Was aber nicht gesehen wird, dass sich die türkischen Bürger dagegen wehren, es in der öffentlichkeit als auch Medien thematisieren.
Ich teile die Besorgnis genauso.
Bruddler
24.09.2011, 10:52
@Durkheim
Die Rede ist keineswegs nur von der Landbevölkerung, sondern von den Menschen in den Städten. Gerade in Isranbul und sogar im europäischen Teil davon rund um den Flughafen Ataturk wimmelt es von Islamisten. Fahr mal im Monat Ramadan dahin, Du wirst kein einziges Restaurant finden, in dem Du tagsüber was essen kannst. Was ist denn das, wenn kein Islamismus? Deinen Ataturk würden die Türken heute verprügeln, wenn er in seiner Heimat im Ramadan einen Glas Wasser trinken würde.
Und noch was: Man kann nicht nur eine Gesellschaft entgegen ihrem Willen entislamisieren, wie Ataturk schon gemacht hat, indem er schon vor 90 Jahren das Kopftuch verboten hat, sondern man steht sogar in der Pflicht, eine islamische Gesellschaft wie die der Türkei vom Islam zu befreien, da man am Beispiel Irans schon gesehen hat, dass der Islam keinen Wert auf Kompromisse legt und die gesamte Macht an sich reissen will. Die Türkei ist also gewant. Ich kann zwar vestehen, dass Du Dein Land in ein besseres Licht rücken willst, aber ich weiss, dass die Realität in der Türkei eine andere ist. Um das zu wissen, muss man gar nicht die Türkei persönlich kennen, es reicht völlig aus, wenn man ab und zu den Spiegel liest. Solange Die Frau Erdogan und die Frau Gül so abartige Kleider tragen, verbietet es sich, Türkei als einen Säkularen Staat zu nennen.
Nicht vergessen, Frau Erdogan und Frau Gül tragen diese Lumpen scherlich freiwillig.....
Wie müssen sich diese Frauen vorkommen, wenn sie auf Staatsbesuche in die westl. Welt mitgenommen werden ?!
Sie stehen da mit steinernem Gesicht, so, als ob sie vor irgendetwas Angst haben....
Lucullus
24.09.2011, 10:59
Was für eine Zypern-Pipeline?
In Europa sind die Türken militärisch längst die Nr.1. Uns fehlen nur noch ein paar Nukes, aber die entsprechenden AKWs befinden sich ja nun im Bau. Wirtschaftlich sind wir in 8 Jahren, so um 2020 rum, die Nr.3 in Europa (derzeit Nr.6). Nur Deutschland und Frankreich sind dann noch vor uns. Das ist Macht genug, um den Balkan, Kaukasus und den Nahen Osten zu dominieren. Und Deutschland und Frankreich werden brav anfragen, bevor sie dort irgendwelche Geschäfte tätigen wollen.
Die Zeiten als europäische Nationen wie Frankreich und England willkürlich Grenzen in Afrika und im Nahen Osten ziehen konnten (Stichwort 1.WK) sind lange vorbei. Nicht mal die USA können das heute mehr. Also verzieht euch.
Bruddler
24.09.2011, 11:02
In Europa sind die Türken militärisch längst die Nr.1. Uns fehlen nur noch ein paar Nukes, aber die entsprechenden AKWs befinden sich ja nun im Bau. Wirtschaftlich sind wir in 8 Jahren, so um 2020 rum, die Nr.3 in Europa (derzeit Nr.6). Nur Deutschland und Frankreich sind dann noch vor uns. Das ist Macht genug, um den Balkan, Kaukasus und den Nahen Osten zu dominieren. Und Deutschland und Frankreich werden brav anfragen, bevor sie dort irgendwelche Geschäfte tätigen wollen.
Die Zeiten als europäische Nationen wie Frankreich und England willkürlich Grenzen in Afrika und im Nahen Osten ziehen konnten (Stichwort 1.WK) sind lange vorbei. Nicht mal die USA können das heute mehr. Also verzieht euch.
Die Türken werden sicherlich auch die Ersten sein, die auf dem Mars landen werden. Eure Bescheidenheit ist einfach nicht mehr zu unterbieten....
Lucullus
24.09.2011, 11:10
Die Türken werden sicherlich auch die Ersten sein, die auf dem Mars landen werden. Eure Bescheidenheit ist einfach nicht mehr zu unterbieten....
Das sind alles Fakten.
Durkheim
24.09.2011, 11:16
Hat man eigentlich bei den sog. "amerikanischen Astronauten", die auf dem Mond landeten, Gentests durchgeführt? Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass mehr als Dreiviertel aller Astronauten zentralasiatischen Urprungs sind ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,498511,00.html
Erste Europäer kamen über Asien
Ausgerechnet Zähne zeugen vom Umweg: Nicht direkt aus Afrika, wie zuvor angenommen, sondern über Asien wanderten die ersten Europäer ein. Das fanden Forscher beim Vergleich unzähliger fossiler Zähne heraus.
...
Vielen europäischen Teilnehmern teilte das "Genographic Project" mit, dass ihre Vorfahren aus den Steppen Zentralasien stammen.
http://www.focus.de/wissen/bildung/deutsche_geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html
Deutsche Geschichte, Teil 1
Trotz des fehlenden Wir-Gefühls der germanischen Stämme gab es einen gemeinsamen Ursprung.
Im dritten und zweiten Jahrtausend v. Chr. durchwanderten Nomaden die Steppen Zentralasiens und Südrusslands. Aus dieser Masse lösten sich irgendwann die Germanen, die – wie für Nomaden üblich – vorwiegend von Viehzucht und Raubzügen lebten. Sie siedelten an der Ostsee, im heutigen Niedersachsen und in Skandinavien. Zur Ruhe kamen sie dort aber nicht.
Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. brachen mit Kimbern und Teutonen erstmals germanische Stämme ins römische Reich ein, wo sie zunächst für Kelten gehalten wurden. Doch die Römer merkten bald, dass sie es auf einmal mit einem neuen, unbekannten Volk zu tun hatten. Tacitus beschreibt die Germanen als Menschen mit wilden blauen Augen, rötlichem Haar und ungeschlachten Leibern. Sie galten bei den Römern als streitsüchtig und arbeitsscheu.
...
Willkommen im Club :D
Die Germanen kommen übrigens auch aus dem zentralasiatischen Altai ;)
Springpfuhl
24.09.2011, 11:19
Das ist soweit richtig. Was aber nicht gesehen wird, dass sich die türkischen Bürger dagegen wehren, es in der öffentlichkeit als auch Medien thematisieren.
Erdogan hat aus seinen Fehlern gelernt, aber anders als Du denkst. Natürlich gibt es auch Unmut über seinen Kurs im Inland, was die Islamisierung anbetriff. Diese hat er aber ganz schön abgedeckelt, indem er Nebenkriegsschauplätze im Ausland eröffnet hat. Um die Aufmerksamkeit von seiner Innenpolitik abzulenken, legt er sich seit zwei Jahren mit Israel an. Nicht dass ich was gegen seinen anti-israelischen Kurs hätte, das sicherlich nicht, aber es ist ein Faktum. dass er den Streit mit Israel geradezu gesucht hat, um erstens andere Rechungen zu begleichen wie zum Beispiel die mit Sarkozy und Merkel (wegen EU) und die mit Obama (wegen PKK-unterstützung), und zweitens um die Massen in der Türkei zu fanatisieren. Ganz gleich, ob er Türkei tatsächlich islamisieren will oder nicht, die Türkei wird zunehmend islamisiert werden, mit oder ohne Erdogan. Und sollte er sich diesem Prozeß wider Erwarten in den Weg stellen, wird er von der islamistischen Bewegung in der Türkei, deren Urheber er und sein Ziehvater waren. regelrecht WEGGESPÜLT werden. Die Revolution im Iran im Jahre 1978 hat den säkularen Schah derart überrarscht, so dass er völlig paralysiert und reaktionsunfähig wurde. Der Islam ist eine politische Religion. Der islam ist noch NIE reformiert worden. Und der Islam will die Macht. Die Ganze Macht. Auch in der Türkei. Vom Verständnis der Islamisten her hat die Türkei gar keine andere Wahl, als sich dem politischen Islam zu unterwerfen. Es gibt keine Zwischenlösung für die Türkei. Entweder ist sie eine säkulare oder islamistische Republik. Wer darauf setzt, dass die Islamisten Kompromisse schliessen werden, macht die Rechnung ohne den Wirt.
Durkheim
24.09.2011, 11:22
Erdogan hat aus seinen Fehlern gelernt, aber anders als Du denkst. Natürlich gibt es auch Unmut über seinen Kurs im Inland, was die Islamisierung anbetriff. Diese hat er aber ganz schön abgedeckelt, indem er Nebenkriegsschauplätze im Ausland eröffnet hat. Um die Aufmerksamkeit von seiner Innenpolitik abzulenken, legt er sich seit zwei Jahren mit Israel an. Nicht dass ich was gegen seinen anti-israelischen Kurs hätte, das sicherlich nicht, aber es ist ein Faktum. dass er den Streit mit Israel geradezu gesucht hat, um erstens andere Rechungen zu begleichen wie zum Beispiel die mit Sarkozy und Merkel (wegen EU) und die mit Obama (wegen PKK-unterstützung), und zweitens um die Massen in der Türkei zu fanatisieren. Ganz gleich, ob er Türkei tatsächlich islamisieren will oder nicht, die Türkei wird zunehmend islamisiert werden, mit oder ohne Erdogan. Und sollte er sich diesem Prozeß wider Erwarten in den Weg stellen, wird er von der islamistischen Bewegung in der Türkei, deren Urheber er ud sein Ziehvater waren. regelrecht WEGGESPÜLT werden. Die Revolution im Iran im Jahre 1978 hat den säkularen Schah derart überrarscht. dass er völlig paralysiert und reaktionsunfähig war. Der Islam ist eine politische Religion. Der islam ist noch NIE reformiert worden. Und der Islam will die Macht. Die Ganze Macht. Auch in der Türkei. Vom Verständnis der Islamisten her hat die Türkei gar keine andere Wahl, als sich dem politischen Islam zu unterwerfen. Es gibt keine Zwischenlösung für die Türkei. Entweder ist sie eine säkulare oder islamistische Republik. Wer darauf setzt, dass die Islamisten Kompromisse schliessen werden. macht die Rechnung ohne den Wirt.
Wie schätzt Du die Rede von Erdogan in den arabischen Ländern ein für Demokratie und Laizismus?
Springpfuhl
24.09.2011, 11:23
Wie schätzt Du die Rede von Erdogan in den arabischen Ländern ein für Demokratie und Laizismus?
:DDurkheim, Ich verstehe Deine Frage so :
http://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY
Bruddler
24.09.2011, 11:25
Hat man eigentlich bei den sog. "amerikanischen Astronauten", die auf dem Mond landeten, Gentests durchgeführt? Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass mehr als Dreiviertel aller Astronauten zentralasiatischen Urprungs sind ;)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,498511,00.html
http://www.focus.de/wissen/bildung/deutsche_geschichte/tid-5767/deutsche-geschichte-teil-1_aid_56511.html
Willkommen im Club :D
Die Germanen kommen übrigens auch aus dem zentralasiatischen Altai ;)
Stimmt, auch die vielen Nobelpreisträger weltweit haben türkische Wurzeln, das kann gar nicht anders sein....
Stimmt, auch die vielen Nobelpreisträger weltweit haben türkische Wurzeln, das kann gar nicht anders sein....
Albert Einstein, Otto Hahn und Konrad Lorenz auch? :shock:
Ich falle allmählich vom Glauben an die Wissenschaften ab... ( :D )
Bruddler
24.09.2011, 11:32
Albert Einstein, Otto Hahn und Konrad Lorenz auch? :shock:
Ich falle allmählich vom Glauben an die Wissenschaften ab... ( :D )
Albert Einstein, Otto Hahn und Konrad Lorenz heißen eigentlich mit bürgerlichem Namen Ülbürt Ünstün, Üttü Hühnoglou und Künrüd Lürünzüglou !
Lucullus
24.09.2011, 11:34
Erdogan hat aus seinen Fehlern gelernt, aber anders als Du denkst. Natürlich gibt es auch Unmut über seinen Kurs im Inland, was die Islamisierung anbetriff. Diese hat er aber ganz schön abgedeckelt, indem er Nebenkriegsschauplätze im Ausland eröffnet hat. Um die Aufmerksamkeit von seiner Innenpolitik abzulenken, legt er sich seit zwei Jahren mit Israel an. Nicht dass ich was gegen seinen anti-israelischen Kurs hätte, das sicherlich nicht, aber es ist ein Faktum. dass er den Streit mit Israel geradezu gesucht hat, um erstens andere Rechungen zu begleichen wie zum Beispiel die mit Sarkozy und Merkel (wegen EU) und die mit Obama (wegen PKK-unterstützung), und zweitens um die Massen in der Türkei zu fanatisieren. Ganz gleich, ob er Türkei tatsächlich islamisieren will oder nicht, die Türkei wird zunehmend islamisiert werden, mit oder ohne Erdogan. Und sollte er sich diesem Prozeß wider Erwarten in den Weg stellen, wird er von der islamistischen Bewegung in der Türkei, deren Urheber er ud sein Ziehvater waren. regelrecht WEGGESPÜLT werden. Die Revolution im Iran im Jahre 1978 hat den säkularen Schah derart überrarscht. dass er völlig paralysiert und reaktionsunfähig wurde. Der Islam ist eine politische Religion. Der islam ist noch NIE reformiert worden. Und der Islam will die Macht. Die Ganze Macht. Auch in der Türkei. Vom Verständnis der Islamisten her hat die Türkei gar keine andere Wahl, als sich dem politischen Islam zu unterwerfen. Es gibt keine Zwischenlösung für die Türkei. Entweder ist sie eine säkulare oder islamistische Republik. Wer darauf setzt, dass die Islamisten Kompromisse schliessen werden. macht die Rechnung ohne den Wirt.
Der Islam hat seine Macht in der Türkei nie abgegeben. Lass mal Erdogan beiseite. In der Türkei wurden nach der Republiksgründung 1923 mehr Moscheen gebaut als in 600 Jahren zuvor im Osmanischen Reich. Christen und Juden hatten im Osmanischen Reich mehr Rechte als in der Türkei nach 1923. Das heißt jetzt aber alles nicht, dass die Türkei mit oder ohne Erdogan eine Islamische Republik wird. Da man den Türken den Islam immer gelassen hat, hatten sie nie ein Verlangen ihn wieder bekommen zu müssen. Anders war es im Iran unter dem Schah und anders war es auch in Bosnien im sozialistischen Jugoslawien. Die Araber sind wiederrum aufgund des Palästina-Konflikts eine andere Geschichte.
Albert Einstein, Otto Hahn und Konrad Lorenz heißen eigentlich mit bürgerlichem Namen Ülbürt Ünstün, Üttü Hühnoglou und Künrüd Lürünzüglou !
:)) :)) :)) ( :top: )
PS: Allmählich geht mir dieses osmanische Werbe-Trommelfeuer hier gewaltig auf den Keks.
Man kann bald keinen Strang mehr anklicken, ohne dass nicht die paar Forumstürken hier meterweise ihre Propaganda-Kacke ablassen.
Ein so grosses Taschentuch, wie es hier einige mittlerweile dringend benötigen, gibt es leider nicht.
Das Rumgeheule und Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten.
Sehe ich auch so, die Israelis werden das schon regeln, sind ja schließlich keine Arier, die da vor Zypern nach Öl und Gas bohren! :D
Springpfuhl
24.09.2011, 11:50
Der Islam hat seine Macht in der Türkei nie abgegeben. Lass mal Erdogan beiseite. In der Türkei wurden nach der Republiksgründung 1923 mehr Moscheen gebaut als in 600 Jahren zuvor im Osmanischen Reich. Christen und Juden hatten im Osmanischen Reich mehr Rechte als in der Türkei nach 1923. Das heißt jetzt aber alles nicht, dass die Türkei mit oder ohne Erdogan eine Islamische Republik wird. Da man den Türken den Islam immer gelassen hat, hatten sie nie ein Verlangen ihn wieder bekommen zu müssen. Anders war es im Iran unter dem Schah und anders war es auch in Bosnien im sozialistischen Jugoslawien. Die Araber sind wiederrum aufgund des Palästina-Konflikts eine andere Geschichte.
Das ist sachlich falsch, was Du sagst. Es gab kein Kopftuchverbot im Iran unter Schah, nicht einmal an den Universitäten, wohingegen es in der Türkei noch heute ein Kopftuchverbot an den Unis gibt. Im Iran unter Schah hatte sich das Regime dem Islam teilweise gebeugt. Schah hatte sich mit den Mullahs arrangiert, was ihm letztlich zum Verhängnis wurde, weil, wie ich schon sagte, der Islam keine Kompromisse macht, er will die ganze Macht an sich reissen. Die Türken durften schon vor Erdogan Muslime sein und bleiben, aber sie durften keine islamischen Demostrationen verantstalten, in denen Vollbärtige mit Koran in der Hand "Tod dem Säkularismus" gerufen hätten. In der Türkei vor Erdogan war der Staat und die Religion getrennt. Darauf kommt es an, und nicht darauf, ob die Türken gefastet oder zuhause gebetet hätten.
Lucullus
24.09.2011, 12:32
Das ist sachlich falsch, was Du sagst. Es gab kein Kopftuchverbot im Iran unter Schah, nicht einmal an den Universitäten, wohingegen es in der Türkei noch heute ein Kopftuchverbot an den Unis gibt. Im Iran unter Schah hatte sich das Regime dem Islam teilweise gebeugt. Schah hatte sich mit den Mullahs arrangiert, was ihm letztlich zum Verhängnis wurde, weil, wie ich schon sagte, der Islam keine Kompromisse macht, er will die ganze Macht an sich reissen. Die Türken durften schon vor Erdogan Muslime sein und bleiben, aber sie durften keine islamischen Demostrationen verantstalten, in denen Vollbärtige mit Koran in der Hand "Tod dem Säkularismus" gerufen hätten. In der Türkei vor Erdogan war der Staat und die Religion getrennt. Darauf kommt es an, und nicht darauf, ob die Türken gefastet oder zuhause gebetet hätten.
Der Schah hat alles islamische niederknüppeln lassen, auch muslimische Geistliche die daher ins Exil gingen. In der Türkei hast du all dies niemals gehabt. Hier gab es nur einen einzigen Irren, den möchtegern Kalifen von Köln. Der war aber eine türkische Diaspora-Ausgeburt und selbst innerhalb der Muslime in Köln wo er "residierte" isoliert.
Der Schah hat selbst bei seinem Krönungsjubiläum einen auf Perserkönig gemacht und war Zarathustra nicht abgeneigt. Dies hat in der iranischen Bevölkerung kopfschütteln und teils entsetzen ausgelöst. Denn der durchschnittliche Iraner ist ein armer Bauer auf dem Land der tief religiös ist. Bis heute macht man den Fehler zu glauben, die Iraner würden aus der Nord-Theraner Oberschicht oder Exil-Iranern hier in Deutschland bestehen. Dem ist nicht so, glaubs mir.
In der Türkei lehnen nicht mal 2% der Bevölkerung den Säkularismus ab. Ich finde es gut, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann und du dir Gedanken zur Türkei machst. Aber du ordnest die Türken hier Falsch ein. In der Türkei wirst du durch Massen nie und nimmer eine Islamische Revolution bewerkstelligen.
.... wohingegen es in der Türkei noch heute ein Kopftuchverbot an den Unis gibt. (Zitat gekürzt)
Falsch:
Kippt das Kopftuchverbot an türkischen Universitäten?
Keine Kopftücher an türkischen Hochschulen - das galt bislang für alle Studentinnen in der Türkei. Ein Versuch der Regierung, das Kopftuchverbot aufzuheben, scheiterte vor zwei Jahren. Nun startete der türkische Hochschulrat einen neuen Versuch - und hob das Verbot auf.
Das Kopftuchverbot an türkischen Hochschulen ist de facto gefallen. Wie der Fernsehsender NTV und die Zeitung Hürriyet in ihrer Onlineausgabe berichten, ordnete der türkische Hochschulrat YÖK an, dass Studentinnen mit islamischem Kopftuch nicht mehr aus dem Hörsälen des Landes verbannt werden.
Quelle: ARD-Tagesschau vom 4.10.2010 (http://www.tagesschau.de/ausland/kopftuchverbot100.html)
Springpfuhl
24.09.2011, 12:52
Der Schah hat alles islamische niederknüppeln lassen, auch muslimische Geistliche die daher ins Exil gingen. In der Türkei hast du all dies niemals gehabt. Hier gab es nur einen einzigen Irren, den möchtegern Kalifen von Köln. Der war aber eine türkische Diaspora-Ausgeburt und selbst innerhalb der Muslime in Köln wo er "residierte" isoliert.
Der Schah hat selbst bei seinem Krönungsjubiläum einen auf Perserkönig gemacht und war Zarathustra nicht abgeneigt. Dies hat in der iranischen Bevölkerung kopfschütteln und teils entsetzen ausgelöst. Denn der durchschnittliche Iraner ist ein armer Bauer auf dem Land der tief religiös ist. Bis heute macht man den Fehler zu glauben, die Iraner würden aus der Nord-Theraner Oberschicht oder Exil-Iranern hier in Deutschland bestehen. Dem ist nicht so, glaubs mir.
In der Türkei lehnen nicht mal 2% der Bevölkerung den Säkularismus ab. Ich finde es gut, dass man mit dir vernünftig diskutieren kann und du dir Gedanken zur Türkei machst. Aber du ordnest die Türken hier Falsch ein. In der Türkei wirst du durch Massen nie und nimmer eine Islamische Revolution bewerkstelligen.
Ich kann Dir nur glauben, wenn Du Deine Behauptungen mit Quellen belegst. Laut einer Umfrage, die diese Woche im Spiegel veröffentlicht wurde, wollen nur 9% der Türken einen islamischen anti-säkularen Staat. Das bedeutet, 91% ziehen den säkularen Staat vor. Deine 2% ist also schon ein Witz.
Und der Schah hat regelmässig Mekka (http://www.flickr.com/photos/8637723@N05/4772074722/)besucht und sich überall in den Moscheen abbilden lassen, um seinem Volk zu demonstrieren, dass er ein überzeugter Muslim wäre. Und geprügelt wurde niemand im Iran unter dem Schah. Kaum fingen die Unruhen im Jahre 1978 an, hat der an Krebs erkrankte Schah das Land verlassen und den Iran seinem Schicksal überlassen. Übrigens 98% der Iraner sind Muslime, Shia-Muslime, die die fanatischisten Muslime überhaupt sind. Der Hizbullah ist eine Erfindung der Schiitischen Iraner.
http://tangsir2569.files.wordpress.com/2010/06/shah-haj-mecca-trip.jpg
Lucullus
24.09.2011, 13:07
Ich kann Dir nur glauben, wenn Du Deine Behauptungen mit Quellen belegst. Laut einer Umfrage, die diese Woche im Spiegel veröffentlicht wurde, wollen nur 9% der Türken einen islamischen anti-säkularen Staat. Das bedeutet, 91% ziehen den säkularen Staat vor. Deine 2% ist also schon ein Witz.
Und der Schah hat regelmässig Mekka (http://www.flickr.com/photos/8637723@N05/4772074722/)besucht und sich überall in den Moscheen abbilden lassen, um seinem Volk zu demonstrieren, dass er ein überzeugter Muslim wäre. Und geprügelt wurde niemand im Iran unter dem Schah. Kaum fingen die Unruhen im Jahre 1978 an, hat der an Krebs erkrankte Schah das Land verlassen und den Iran seinem Schicksal überlassen. Übrigens 98% der Iraner sind Muslime, Shia-Muslime, die die fanatischisten Muslime überhaupt sind. Der Hizbullah ist eine Erfindung der Schiitischen Iraner.
Es sind nicht mal 2% die den säkularen Staat ablehnen. Ich hab die neuesten Zahlen hier vorliegen. Auch die zum EU-Beitritt den die Mehrheit der Türken ebenfalls ablehnen.
Die Bilder zum Schah sind ein Scherz. Der war alles andere als religiös im Gegensatz zu dem iranischen Volk. Deswegen wurde er auch gestürzt.
In der Türkei ist es anders. Türken waren schon immer moderate Muslime. Als Sultan Selim III. Alkohol und Glückspiele verboten hatte und dies mit dem Tode bestraft wurden, hatten auf einmal alle Wohnungen Kellerräume. Ist kein Scherz. Den Raki kannst du Türken bis heute nicht verbieten.
Springpfuhl
24.09.2011, 13:11
Es sind nicht mal 2% die den säkularen Staat ablehnen. Komm wieder, wenn Du Quellen vorzuweisen hast. Mit Deinen Sprüchen beeindruckst Du niemand. Ende der Durchsage.
Dr Mittendrin
24.09.2011, 13:16
Hier könnt ihr lesen, wie lebenswert die Türkei ist.
Dann geht heim, wenn die Türkei so toll ist.
http://www.politikcity.de/forum/t%FCrkei-land-und-leute-t%FCrkiye-toplum-ve-halk/14448-armut-der-t%FCrkei.html
Doppelagent
24.09.2011, 13:22
ein glück kennt man intelligente türken aus dem wahren leben. ansonsten könnte man, angesichts dieses sinn- und hirnfreies jungmann-dicke-eier-gebrabbels, wirklich am verstand dieser spezies zweifeln. :-)
Fünf Fakten über die Türkei – die einfach nicht wahr sein dürfen:
http://www.profil.at/articles/1138/560/307753/tuerkei-fuenf-fakten-tuerkei
Sehr lesenswert, da geht man auch auf eure Anspielung mit der islamisierung der Türkei ein!
Springpfuhl
24.09.2011, 13:25
Nicht vergessen, Frau Erdogan und Frau Gül tragen diese Lumpen scherlich freiwillig.....
Wie müssen sich diese Frauen vorkommen, wenn sie auf Staatsbesuche in die westl. Welt mitgenommen werden ?!
Sie stehen da mit steinernem Gesicht, so, als ob sie vor irgendetwas Angst haben....
Das kann man nicht zu 100% beantworten, ob sie die Kopftücher freiwillig tragen. Sie wurden ja vermutlich schon im Elternhaus dazu angehalten, ihre Haare zu bedecken. Das ist eigentlich schon Vergewaltigung und Kindesmisshandlung. Und Frau Gül wurde schon mir 14 Jahren verheiratet. So gesehen, sind beide Opfer des Islams. Das Perverse am Islam ist ja gerade, dass die Opfer dann zum Täter werden. Siehe die Töchter der genannten Frauen. Auch sie sind von ihren Eltern gezwungen worden, Kopftücher zu tragen. Das ist ja ein Teufelskreis. Man sollte den Islam gewaltsam verdrängen, Islam ist keine gewöhnliche Ideologie, mit der man reden und Kompromisse erzielen kann. Islam und Menschlichkeit sind wie Feuer und Wasser. Wo Islam Fuss gefasst hat, wurden die Menschen zu Sklaven. Islam ist mit dem Schwert verbretitet worden und nur mit dem Schwert kann er ausgerottet und vertrieben werden.
Dr Mittendrin
24.09.2011, 13:27
Die nächste Finanzkrise wird die Türkei wieder sehr weit zurückwerfen, glaub es.
Das Fremdkapital das jetzt dort vieles befeuert, wird abziehen.
Doppelagent
24.09.2011, 13:28
Wo Islam Fuss gefasst hat, wurden die Menschen zu Sklaven. Islam ist mit dem Schwert verbretitet worden und nur mit dem Schwert kann er ausgerottet und vertrieben werden.
sie wollen muslime "ausrotten"? sind sie irre????
Durkheim
24.09.2011, 13:32
Es sind nicht mal 2% die den säkularen Staat ablehnen. Ich hab die neuesten Zahlen hier vorliegen. Auch die zum EU-Beitritt den die Mehrheit der Türken ebenfalls ablehnen.
Die Bilder zum Schah sind ein Scherz. Der war alles andere als religiös im Gegensatz zu dem iranischen Volk. Deswegen wurde er auch gestürzt.
In der Türkei ist es anders. Türken waren schon immer moderate Muslime. Als Sultan Selim III. Alkohol und Glückspiele verboten hatte und dies mit dem Tode bestraft wurden, hatten auf einmal alle Wohnungen Kellerräume. Ist kein Scherz. Den Raki kannst du Türken bis heute nicht verbieten.
Und unser türkisches Bier brauen wir nach dem deutschen Reinheitsgebot ;)
Efes Pilsen!
Die Türken brauen besseres Bier als die Amis.
Springpfuhl
24.09.2011, 13:32
ein glück kennt man intelligente türken aus dem wahren leben. ansonsten könnte man, angesichts dieses sinn- und hirnfreies jungmann-dicke-eier-gebrabbels, wirklich am verstand dieser spezies zweifeln. :-)
Man kann den Türken vieles nachsagen, nur eines ganz bestimmt nicht, nämlich dass sie Deurtschland und die ganze Welt schon zweimal in einen Weltkrieg gestützt und dann Deutschland unter Erhebung von falschen Beschuldigungen wie eine Weihnachsgans ausgenommen hätten. Grüss Deine hässliche Tante in Tel Aviv von mir.
Doppelagent
24.09.2011, 13:34
Man kann den Türken vieles nachsagen, nur eines ganz bestimmt nicht, nämlich dass sie Deurtschland und die ganze Welt schon zweimal in einen Weltkrieg gestützt und dann Deutschland unter Erhebung von falschen Beschuldigungen wie eine Weihnachsgans ausgenommen hätten. Grüss Deine hässliche Tante in Tel Aviv von mir.
das thema ist die türkei, dummerle. :-)
Durkheim
24.09.2011, 13:38
Kein einziger türkischer Sultan, obwohl sie eigentlich das Kalifat inne hatten, sozusagen auch religiöser Führer aller Moslems waren, hat jemals die Pilgerfahrt nach Mekka angetreten. Obwohl es eigentlich religiöse Pflicht ist. Und für die türkischen Sultane spielte die Religion ihrer Ehefrauen auch keine grosse Rolle. Viele Erst-Ehefrauen waren sogar christlich, behielten und pflegten ihre Religion weiter.
Unvorstellbar übrigens im Westen bei den Königshäusern, da war es schon undenkbar, dass ein katholischer König eine Protestantin heiratet oder gar eine orthodoxe Christin, ganz zu schweigen, wenn es eine Nicht-Christin gewesen wäre. Eines ist sicher, in so einem Fall würde es nicht lange dauern und man würde einen solchen König gewaltsam stürzen. Das hat entsprechend kaum einer gewagt. Die Kirche war auch zu mächtig.
Den Gang nach Kanossa sind die Türken umgekehrt niemals angetreten.
Die Araber nehmen den Türken am meisten übel, dass wir das Kalifat abgeschafft haben.
Doppelagent
24.09.2011, 13:38
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
an ihrer aussage
"Islam ist mit dem Schwert verbretitet worden und nur mit dem Schwert kann er ausgerottet und vertrieben werden."gibt es nichts falsch zu interpretieren.
sie rufen hier offentlich zur ausrottung von muslimen auf.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die betreiber dieses unterhaltungsforums toll finden.
Stopblitz
24.09.2011, 13:39
sie wollen muslime "ausrotten"? sind sie irre????
Das würde ich nicht behaupten. Ich denker eher, dass er am Leben hängt. In den Augen der Muslime sind Nichtmuslime zum Abschuss freigegeben. Da ist es nur rational, dass er sich dagt bevor die mich umnieten, niete ich sie um. So ist es eben im Krieg, wer zuerst schießt überlebt und gewinnt. Ihr hättet den Krieg nicht zu erklären brauchen.
Springpfuhl
24.09.2011, 14:05
Kein einziger türkischer Sultan, obwohl sie eigentlich das Kalifat inne hatten, sozusagen auch religiöser Führer aller Moslems waren, hat jemals die Pilgerfahrt nach Mekka angetreten. Obwohl es eigentlich religiöse Pflicht ist. Und für die türkischen Sultane spielte die Religion ihrer Ehefrauen auch keine grosse Rolle. Viele Erst-Ehefrauen waren sogar christlich, behielten und pflegten ihre Religion weiter.
Unvorstellbar übrigens im Westen bei den Königshäusern, da war es schon undenkbar, dass ein katholischer König eine Protestantin heiratet oder gar eine orthodoxe Christin, ganz zu schweigen, wenn es eine Nicht-Christin gewesen wäre. Eines ist sicher, in so einem Fall würde es nicht lange dauern und man würde einen solchen König gewaltsam stürzen. Das hat entsprechend kaum einer gewagt. Die Kirche war auch zu mächtig.
Den Gang nach Kanossa sind die Türken umgekehrt niemals angetreten.
Die Araber nehmen den Türken am meisten übel, dass wir das Kalifat abgeschafft haben.
Ohne dass ich Euch Türken in der Türkei beleidigen will-(Ich habe ohnehin keine Probleme mit den Türken in der Türkei. Ich habe nur ein Problem mit den Türken in Deutschland, die hier Gäste sind und deshalb irgendwann die Heimreise antreten sollten!), muss ich Euch Türken vorhalten, dass ihr Euch die Religion der Araber zu eigen gemacht habt. Ihr betet in arabischer Sprache und Euer Buch Qoran ist ja auch in arabischer Sprache. Die Araber haben Euch vergewaltigt, Euch ihre Religion mit dem Schwert aufgezwungen. Wieso glaubt ihr, dass Araber Euch überlegen sind? Für mich ist Islam vor allem eines: Die Unterwerfung den Arabern gegenüber. Islam ist nicht ganz zufällig auf der arabischen Halbinsel entstanden. Kein anderes Volk wäre so barbarisch gewesen, um den Islam so brutal und blutig durchzusetzen.
rechtsvonlinks
24.09.2011, 14:15
Sie haben sicherlich Angst vor den vielen Islamophoben in der westlichen Welt. :wacky:
Durkheim
24.09.2011, 14:21
Ohne dass ich Euch Türken in der Türkei beleidigen will-(Ich habe ohnehin keine Probleme mit den Türken in der Türkei. Ich habe nur ein Problem mit den Türken in Deutschland, die hier Gäste sind und deshalb irgendwann die Heimreise antreten sollten!), muss ich Euch Türken vorhalten, dass ihr Euch die Religion der Araber zu eigen gemacht habt. Ihr betet in arabischer Sprache und Euer Buch Qoran ist ja auch in arabischer Sprache. Die Araber haben Euch vergewaltigt, Euch ihre Religion mit dem Schwert aufgezwungen. Wieso glaubt ihr, dass Araber Euch überlegen sind? Für mich is Islam vor allem eines: Die Unterwerfung den Arabern gegenüber. Islam ist nicht ganz zufällig auf der arabischen Halbinsel entstanden. Kein anderes Volk wäre so barbarisch gewesen, um den Islam so brutal und blutig durchzusetzen.
Die Türken sind von den Arabern mit dem Schwert zum Islam gezwungen worden? Wo hast Du das bitteschön her? Es gab niemanden, der damals hätte den Türken irgendetwas aufzwingen können. Die Araber schon garnicht.
Die Türken haben den Islam von sich aus angenommen.
Im übrigen ist das Arabische im Islam dasselbe wie das Lateinische im Christentum. Es ist die Religionssprache und eine alte Tradition.
Die christliche Messe wird auch in Lateinisch abgehalten.
Die Türken haben den Islam von sich aus angenommen.Wie das denn? Etwa weil die Araber so schöne Augen hatten?
Im übrigen ist das Arabische im Islam dasselbe wie das Lateinische im Christentum. Es ist die Religionssprache und eine alte Tradition.
Die christliche Messe wird auch in Lateinisch abgehalten.Das stimmte nur für Katholiken, ist aber auch schon lange lange her...
Alle anderen Christen hielten die Messe aber immer schon in Landessprache ab. Die Evangelien sind übrigens in Griechisch und nicht in Latein geschrieben.
Aus dem Griechischen werden sie in allen anderen Sprachen übersetzt...
Solltest dich schon mal etwas mehr bilden diesbezüglich...;)
Durkheim
24.09.2011, 14:30
Wie das denn? Etwa weil die Araber so schöne Augen hatten?
Die Annahme des Islams seitens der Türken hatten laut Historikern einen ganz einfachen pragmatischen Grund. Nachdem sie die moslemischen Perser und Araber unterworfen hatten, hätten sie schlecht über sie als Anhänger des Schamanismus herrschen können ;)
Um die Akzeptanz als Herrscher zu erhöhen, trat man gemeinschaftlich zum Islam über. Und prompt wurde das Akzeptanzproblem gelöst. Der Übertritt zum Islam geschah bereits lange, bevor man nach Anatolien überging.
Das stimmte nur für Katholiken, ist aber auch schon lange lange her...
Alle anderen Christen hielten die Messe aber immer schon in Landessprache ab. Die Evangelien sind übrigens in Griechisch und nicht in Latein geschrieben.
Aus dem Griechischen werden sie in allen anderen Sprachen übersetzt...
Solltest dich schon mal etwas mehr bilden diesbezüglich...;)
Mag ja sein, aber es gibt dennoch so etwas wie eine Sprachtradition in der Religion. Auch bei den Türken wird vieles auf Türkisch abgehalten. Zum Beispiel die Predigten.
Springpfuhl
24.09.2011, 14:31
Die Türken sind von den Arabern mit dem Schwert zum Islam gezwungen worden? Wo hast Du das bitteschön her? Es gab niemanden, der damals hätte den Türken irgendetwas aufzwingen können. Die Araber schon garnicht.
Die Türken haben den Islam von sich aus angenommen.
Dein Vergleich mit dem Lateinischen im christentum ist absurd und hinkt gewaltig. Du findest es also ok, dass deine Landsleute nicht in türkischer Sprache sondern in arabischer Sprache beten und ein arabisches Buch zu ihrem heiligsten Buch und eine arabische Religion zur ihrer gemacht haben. Ja, es ist recht interessant zu wissen, für minderwertig Du Deine eigene Sprache und Kultur hältst.
Ja der Islam ist mit dem Schwert verbreitet worden, auch in den Gebieten, wo schon Türken gelebt hatten, wie zum Beispiel in Uzbekistan, Kasachistan etc. die die Araber shon vor 1360 Jahre überfielen.Damals gehörten sie zum Persischen Reich. Erst 250 Jahre später wurde das Gebiet der heutigen Türkei von Türken besiedelt, von jenen Menschen also, die schon im Persischen Reich gewaltsam islamisiert worden waren.
Durkheim
24.09.2011, 14:38
Dein Vergleich mit dem Lateinischen im christentum ist absurd und hinkt gewaltig. Du findest es also ok, dass deine Landsleute nicht in türkischer Sprache sondern in arabischer Sprache beten und ein arabisches Buch zu ihrem heiligsten Buch und eine arabische Religion zur ihrer gemacht haben. Ja, es ist recht interessant zu wissen, für minderwertig Du Deine eigene Sprache und Kultur hältst.
Ja der Islam ist mit dem Schwert verbreitet worden, auch in den Gebieten, wo schon Türken gelebt hatten, wie zum Beispiel in Uzbekistan, Kasachistan etc. die die Araber shon vor 1360 Jahre überfielen.Damals gehören sie zum Persischen Reich. Erst 350 Jahre später wurde das Gebiet der heutigen Türkei von Türken besiedelt, von jenen Menschen also, die schon im Persischen reich gewaltsam islamisiert worden waren.
Den Koran kann man kaum direkt und fehlerfrei ins heutige Arabisch übersetzen, geschweige denn ins Türkische.
Es gibt türkische Korane zu kaufen noch und nöcher in der Türkei. Für die, die kein Arabisch können. Und ehrlich gesagt, finde ich es völlig irrelevant, in welcher Sprache es ist.
So wichtig ist für uns Türken die Religion nicht. Und es hatte schon früher nicht die türkische Kultur ausgemacht und wird es erst recht nicht in Zukunft.
Aus der türkischen Sprache haben wir das Arabische ohnehin stark herausgedrängt.
Springpfuhl
24.09.2011, 14:42
Noch einmal zum Mitschreiben:
Die Araber brauchten die Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei gar nicht zu islamisieren, weil sie schon die Vorfahren der Türken schon 250 Jahre bevor Türken in die heutige Türkei kamen, islamisiert hatten. Zum Zeitpunkt des Entstehens von Islam vor 1400 Jahren gab es keinen einzigen Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei. Erst vor 1100 Jahren kamen die islamisierten Türken in die Gebiete, wo sie sich gegenwärtig befinden.
Die Annahme des Islams seitens der Türken hatten laut Historikern einen ganz einfachen pragmatischen Grund. Nachdem sie die moslemischen Perser und Araber unterworfen hatten, hätten sie schlecht über sie als Anhänger des Schamanismus herrschen können ;)Unterworfen hatten sie damals darin nichts, sondern sich den Arabern und Persern mit der Konversion erst angedient...
Die allerersten Türken welche islamisiert wurden, die Mamluken, machten das sogar als Militärsklaven der arabischen Muslime.
Lucullus
24.09.2011, 14:48
Unterworfen hatten sie damals darin nichts, sondern sich den Arabern und Persern mit der Konversion erst angedient...
Die allerersten Türken welche islamisiert wurden, die Mamluken, machten das sogar als Militärsklaven der arabischen Muslime.
Du musst aber noch erwähnen, dass diese Mamluken-Militärsklaven schnell die Herrschaft in Arabien ansich gerissen haben. Das Mamluken-Reich ging erst 1517 gegen die Osmanen unter, als Kairo von dem türkischen Sultan Selim I. eingenommen wurde. Da haben sich auch wieder Türkische Dynastien gegenseitig bekriegt.
Springpfuhl
24.09.2011, 14:57
Den Koran kann man kaum direkt und fehlerfrei ins heutige Arabisch übersetzen, geschweige denn ins Türkische.
Da hast Du mich falsch verstanden, mir geht es um das Verdrängen Islams aus der Türkei, nicht um das Ersetzen des arabischen Qorans durch das türkische. Wenn Du in Deutschland lebst, dann muss es Dir doch auch schon aufgefallen sein, dass Ausländer aus Kroatien, Griechenland oder Slowakei mehr akzeptiert sind als die Türken. Ihr verbreitet eine abartige islamische Ideologie, die fremder gar nicht sein kann. Türken sind nicht nur Fremde in diesem Land, sie sind perverserweise sogar stolz darauf, Fremde zu sein , weil sie schon von ihrem Islam gelernt haben, dass sie fremde Länder besetzen und in ihrem Sinne verändern können. Es ist Eure eigene Sache, inwieweit ihr dem arabischen Kult Islam huldigt, aber es ist nicht Eure Sache, Europa zu islamisieren. Irgendwann wird die Geduld der Europäer zu Ende gehen, dann werden europaweit die Moscheen gewisse Probleme bekommen. Man muss wahrlich kein Hellseher sein, um diese Entwicklung vorauszusagen.
Aus der türkischen Sprache haben wir das Arabische ohnehin stark herausgedrängt.
Eure wichtigste Zeitung heisst Hürriyat. Das ist ein arabisches Wort und bedeutet soviel ich weiss "Freiheit".
Das zeugt nicht gerade davon, dass ihr Eure sprache vom Arabischen bereinigen wollt.
Noch einmal zum Mitschreiben:
Die Araber brauchten die Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei gar nicht zu islamisieren, weil sie schon die Vorfahren der Türken schon 250 Jahre bevor Türken in die heutige Türkei kamen, islamisiert hatten. Zum Zeitpunkt des Entstehens von Islam vor 1400 Jahren gab es keinen einzigen Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei. Erst vor 1100 Jahren kamen die islamisierten Türken in die Gebiete, wo sie sich gegenwärtig befinden.
Die Seldschuken waren ein Zweig des im 8. Jahrhundert in Transoxanien eingewanderten türkischen Stammesverbands der Oghusen,[1] jene Nomaden, die noch im 10. Jahrhundert größtenteils in der heutigen Kasachensteppe umherzogen. Namensgeber der Dynastie war Seldschuk (um 1000), Häuptling des oghusischen Stammes der Kınık.[2][8] Gegen Ende des 10. Jahrhunderts trat Seldschuk mit seinen Leuten zum Islam über.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
Die Araber vielen im 8 Jahrhundert in Zentralasien ein und bekehrten dort die Menschen zum Islam,
uns Türkei Türken Bekehrte jedoch keiner mit Gewalt zum Islam, wir traten viel später über.
Griechenland als militär und Wirtschaftsmacht? Und Israel lebt nur vom Geld anderer.
Sehr guter Witz!
Alion
So ist es und der gesamte Generalstab ist zurückgetreten!
01.08.2011 - 17:56 Istanbul (RPO). Nach dem Rücktritt der Führung der türkischen Streitkräfte hat der Militärrat am Montag unter Vorsitz von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan Beratungen über die Ernennung neuer Kommandeure aufgenommen.
Wie die Nachrichtenagentur Anadolu zuvor berichtet hatte, nahmen der zurückgetretene Generalstabschef Isik Kosaner und die gleichfalls abgetretenen Befehlshaber der Bodentruppen, der Luftwaffe und der Marine nicht an dem Treffen teil, bei dem wie jedes Jahr unter anderem über Beförderungen bei der Armee entschieden wird.
Generalstabschef Kosaner und die drei weiteren Generäle waren am Freitag überraschend zurückgetreten. Hintergrund ist der Streit über eine Verhaftungswelle von Offizieren, die der Verschwörung gegen die Regierung verdächtigt werden.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Militaerrat-eroertert-Umbildung-des-Generalstabs_aid_1016703.html
Alion
Die einzige Hoffnung für die Türkei lag bei der Armee und die scheint entmachtet, findet sie nicht mehr die Kraft zu einem Putsch ist die Türkei auf einer Zeitreise ins Mittelalter. Wenn man sich die derzeitige Außenpolitik der Türkei betrachtet, dann weiß man wohin die Reise geht!
Ich war oft in der Türkei und zwar auch in Regionen wo es keine Touristen hin verschlägt, die Islamisierung ist seit Jahrzehnten klar sichtbar.
Alion
Nu ja, da gibt es im Nahen Osten einige Politiker, die gerne den "Mann mit der Pauke" geben würden. Die können (un)diplomatisch lo lange und so laut auf die Pauke hauen, wie sie wollen, die Qualität eines Wolfgang Neuss werden sie nie erreichen.
Irgendwie werden die auch noch mal lernen (müssen), daß sie sich mit ihrem ununterbrochenen Paukenschlagen selbst als Paukenschläger und Produzenten von heißer Luft disqualifizieren.
:]
Das kann man nicht zu 100% beantworten, ob sie die Kopftücher freiwillig tragen. Sie wurden ja vermutlich schon im Elternhaus dazu angehalten, ihre Haare zu bedecken. Das ist eigentlich schon Vergewaltigung und Kindesmisshandlung. Und Frau Gül wurde schon mir 14 Jahren verheiratet. So gesehen, sind beide Opfer des Islams. Das Perverse am Islam ist ja gerade, dass die Opfer dann zum Täter werden. Siehe die Töchter der genannten Frauen. Auch sie sind von ihren Eltern gezwungen worden, Kopftücher zu tragen. Das ist ja ein Teufelskreis. Man sollte den Islam gewaltsam verdrängen, Islam ist keine gewöhnliche Ideologie, mit der man reden und Kompromisse erzielen kann. Islam und Menschlichkeit sind wie Feuer und Wasser. Wo Islam Fuss gefasst hat, wurden die Menschen zu Sklaven. Islam ist mit dem Schwert verbretitet worden und nur mit dem Schwert kann er ausgerottet und vertrieben werden.
Dir ist offensichtlich nicht klar, daß den Mädchen das so verkauft wird, daß sie das Kopftuch tragen dürfen!
Und unser türkisches Bier brauen wir nach dem deutschen Reinheitsgebot ;)
Efes Pilsen!
Die Türken brauen besseres Bier als die Amis.
Und woher kam der Braumeister, die die Türken zur Herstellung von Bier (abgerichte...äh) angelernt hat?
(Kleiner Tip für Dich: Es war kein Schweizer von Ricola!)
Sie haben sicherlich Angst vor den vielen Islamophoben in der westlichen Welt. :wacky:
Die haben einfach nur Angst vor Konkurrenz!
Daher muß jeder "Irrglaube" auch unterdrückt werden.
Ali bey,
Ich schließe aus Deiner weisen Aussage, daß Dein letzter Besuch einer katholischen Messe mindestens 50 Jahre zurückliegt.
Das passt aber nicht damit zusammen, daß hier vor 50 Jahren, also 1961, Türken die absolute Ausnahmeerscheinung waren.
Frag also noch mal bei Deinem Oberpropagandisten nach und schreibe Deinen Kommentar entsprechend um.
Durkheim
26.09.2011, 18:27
Und woher kam der Braumeister, die die Türken zur Herstellung von Bier (abgerichte...äh) angelernt hat?
Woher kommt der Weizen und von wem stammt das Bierbrauen?
Das antike Bier erfüllt natürlich auch bereits die Reinheits-Norm.
Die Annahme des Islams seitens der Türken hatten laut Historikern einen ganz einfachen pragmatischen Grund. Nachdem sie die moslemischen Perser und Araber unterworfen hatten, hätten sie schlecht über sie als Anhänger des Schamanismus herrschen können ;)
Um die Akzeptanz als Herrscher zu erhöhen, trat man gemeinschaftlich zum Islam über. Und prompt wurde das Akzeptanzproblem gelöst. Der Übertritt zum Islam geschah bereits lange, bevor man nach Anatolien überging.
Mag ja sein, aber es gibt dennoch so etwas wie eine Sprachtradition in der Religion. Auch bei den Türken wird vieles auf Türkisch abgehalten. Zum Beispiel die Predigten.
Nu ja, mal die Richtigkeit Deiner Behauptungen vorausgesetzt, hatten die stolzen Türken dann ja recht schlagende Argumente, zum Mohammedanismus zu konvertieren.
(Oder mal anders ausgedrückt: Für Macht und Geld tun stolze Türken alles!)
Ja der Islam ist mit dem Schwert verbreitet worden, auch in den Gebieten, wo schon Türken gelebt hatten, wie zum Beispiel in Uzbekistan, Kasachistan etc. die die Araber shon vor 1360 Jahre überfielen.Damals gehörten sie zum Persischen Reich. Erst 250 Jahre später wurde das Gebiet der heutigen Türkei von Türken besiedelt, von jenen Menschen also, die schon im Persischen Reich gewaltsam islamisiert worden waren.
Das ist die Aussage der "bekehrten" Völker, die Taqquia der Mohammedaner sagt da was gaaaanz anderes!
Es gibt türkische Korane zu kaufen noch und nöcher in der Türkei. Für die, die kein Arabisch können. Und ehrlich gesagt, finde ich es völlig irrelevant, in welcher Sprache es ist.
Ist das jetzt die offizielle Lesart der (türkisch-nationalistischen) DITIB, und ist das überhaupt mit der (angeblich) maßgebenden Medrese in Kairo abgestimmt?
?(
So ist es und der gesamte Generalstab ist zurückgetreten!
. . . . worden!
Und wer nicht freiwillig zurücktrat, atmet heute gesiebte Luft.
(Man muß eben - wie auch bei der Bekehrung von Ungläubigen - immer die richtigen "Argumente" haben!)
Woher kommt der Weizen und von wem stammt das Bierbrauen?
Das antike Bier erfüllt natürlich auch bereits die Reinheits-Norm.
Nach meinen Informationen wurde das Bierbrauen von den (mohammedanischen) Ägyptern ein paar Jahrtausende vor Christi Geburt erfunden, als man sich in Europa - wenn überhaupt - noch in Wäldern bewegte, und als Kleinasien noch nicht mal griechisch war.
(Noch Fragen?)
Guenes.Coel
27.09.2011, 10:15
Da hast Du mich falsch verstanden, mir geht es um das Verdrängen Islams aus der Türkei, nicht um das Ersetzen des arabischen Qorans durch das türkische. Wenn Du in Deutschland lebst, dann muss es Dir doch auch schon aufgefallen sein, dass Ausländer aus Kroatien, Griechenland oder Slowakei mehr akzeptiert sind als die Türken. Ihr verbreitet eine abartige islamische Ideologie, die fremder gar nicht sein kann. Türken sind nicht nur Fremde in diesem Land, sie sind perverserweise sogar stolz darauf, Fremde zu sein , weil sie schon von ihrem Islam gelernt haben, dass sie fremde Länder besetzen und in ihrem Sinne verändern können. Es ist Eure eigene Sache, inwieweit ihr dem arabischen Kult Islam huldigt, aber es ist nicht Eure Sache, Europa zu islamisieren. Irgendwann wird die Geduld der Europäer zu Ende gehen, dann werden europaweit die Moscheen gewisse Probleme bekommen. Man muss wahrlich kein Hellseher sein, um diese Entwicklung vorauszusagen.
Eure wichtigste Zeitung heisst Hürriyat. Das ist ein arabisches Wort und bedeutet soviel ich weiss "Freiheit".
Das zeugt nicht gerade davon, dass ihr Eure sprache vom Arabischen bereinigen wollt.
Da stimme ich dir mal als Türke uneingeschränkt zu. Wenn das so weiter geht, dann wird dies genau so kommen.
Guenes.Coel
27.09.2011, 10:22
Ich denke, die Türkei hat durchaus das Recht, ihre Interessen bezüglich der Vorkommen vor Zypern zu sichern. Ich bin kein Erdogan Freund, und mitunter holt er zimelich weit aus, aber die Türkei so darzustellen, als ob sie nur kuschen müsste, ist Schwachsinn. Deutschland sollte auch endlich mal seine eigenen Interessen vertreten, und nicht nach der Pfeife anderer tanzen. Türkei ist nun mal eine Regionalmacht, ist in der G-20, und fängt mittlerweile an, seine eigenen Interessen zu vertreten. Sobald ein Staat nicht nach den Regeln der USA spielt, ist es auf einmal schlecht?? Wo Leben wir denn, dass die EU und andere Staaten sich von den USA diktieren lassen, was sie zu tun und zu lassen haben. Die Türkei verfolgt mittlerweile seine eigenen Interessen, die Türkei wird niemals in die EU beitreten, weil sie nicht gewollt werden, und mittlerweile aber auch selbe rnicht mehr eintreten möchten. Die Mehrheit der Türkische Bevölkerung ist gegen einen EU Beitritt. So, jetzt dürft ihr wieder meinen Beitrag zerpflücken. ;-)
umananda
27.09.2011, 10:24
Es ist letztlich das übliche Kinderspiel "Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich" das auch als Laufspiel bekannt ist. Alle ein paar Jahre schwingt sich ein anderes islamisches Land zum "Führerstaat" der islamischen Welt auf. Gescheitert sind sie allesamt. Allianzen werden geschlossen und wieder gebrochen ... im Grunde nichts Neues unter der Sonne.
Servus umananda
Guenes.Coel
27.09.2011, 10:33
Es ist letztlich das übliche Kinderspiel "Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich" das auch als Laufspiel bekannt ist. Alle ein paar Jahre schwingt sich ein anderes islamisches Land zum "Führerstaat" der islamischen Welt auf. Gescheitert sind sie allesamt. Allianzen werden geschlossen und wieder gebrochen ... im Grunde nichts Neues unter der Sonne.
Servus umananda
Na ich weiß nicht, obwohl sicherlich ein grossteil der Türken moslems sind, so konnten Türken niemals die Araber leiden. Umgekehrt ist es auch nicht anders. Zum Glück wird die Politik in der Türkei nicht von der Religion diktiert, di eTürkei ist tatsächlich immer noch ein laizistischer Staat. Hoffentlich bleibt dies auch so.
umananda
27.09.2011, 10:37
Na ich weiß nicht, obwohl sicherlich ein grossteil der Türken moslems sind, so konnten Türken niemals die Araber leiden. Umgekehrt ist es auch nicht anders. Zum Glück wird die Politik in der Türkei nicht von der Religion diktiert, di eTürkei ist tatsächlich immer noch ein laizistischer Staat. Hoffentlich bleibt dies auch so.
Das hat sich im Augenblick unter der Regierung von Erdoğan stark verändert. Die türkischen Ambitionen gehen eindeutig in Richtung "Islamismus" ... selbst die neue Allianz mit dem Iran sowie sein Auftreten in Ägypten sprechen da eine eindeutige Sprache.
Servus umananda
Guenes.Coel
27.09.2011, 11:05
Das hat sich im Augenblick unter der Regierung von Erdoğan stark verändert. Die türkischen Ambitionen gehen eindeutig in Richtung "Islamismus" ... selbst die neue Allianz mit dem Iran sowie sein Auftreten in Ägypten sprechen da eine eindeutige Sprache.
Servus umananda
In Richtung Islamismus denke ich nicht, ich denke einfach, sie haben eingesehen, dass die haltung der EU gegenüber den Türken beweist, dass man nicht zusammen kommen kann. Deshalb sucht die Türkei neue Partner. Geschäfte mit dem Iran sind zweifelhaft, können aber auch von Vorteil sein, gerade was Gas und Öl lieferungen angeht.
umananda
27.09.2011, 11:20
In Richtung Islamismus denke ich nicht, ich denke einfach, sie haben eingesehen, dass die haltung der EU gegenüber den Türken beweist, dass man nicht zusammen kommen kann. Deshalb sucht die Türkei neue Partner. Geschäfte mit dem Iran sind zweifelhaft, können aber auch von Vorteil sein, gerade was Gas und Öl lieferungen angeht.
Geschäfte gehören zum üblichen Standard. Niemand verweigert sich dem Business. Aber das ist nicht der springende Punkt. Es sind die politischen Ambitionen der Türkei, die auf eine Entwicklung schließen lassen, die man als rückwärtsgewandt bezeichnen kann. Die Türkei entfernt sich Schritt für Schritt von der westlichen Welt ... sie werden es in vielerlei Hinsicht zu spüren bekommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Servus umananda
Alexandros
27.09.2011, 11:28
Ich denke, die Türkei hat durchaus das Recht, ihre Interessen bezüglich der Vorkommen vor Zypern zu sichern.
Nein, hat sie nicht! Aus einfachen und eigentlich bekannten Gründen: Die Türkei hat ein Besatzer-Status auf Zypern, der wiederum von der UN und der EU als illegal eingestuft wird! Diese wirtschaftlichen Zonen im Norden sind theoretisch die der Republik Zypern, da die Republik Zypern als Gesamtes in die EU eingebunden wurde! Da der Norden aber besetzt wird, hat die Republik nicht die Möglichkeit im Norden Forschungen zu beauftragen! Alles andere demnach - also sollte die Türkei ohne Einwilligung der EU Bohrungen durchführen - muss und wird als illegal eingestuft, da es sich hierbei um europäisches Territorium handelt!
Edit: Und nicht aus Angst vor der Türkei wird gerade weg gesehen, was viele Neo-Osmanen-Schwätzer behaupten, sondern aus einfachen Gründen: EU-Beitritt der Türkei! Da sich dieses Kapitel aber jetzt schließen wird, so wird man davon ausgehen dass auch die EU ihren "Ton" gewaltig ändern wird!
Geschäfte gehören zum üblichen Standard. Niemand verweigert sich dem Business. Aber das ist nicht der springende Punkt. Es sind die politischen Ambitionen der Türkei, die auf eine Entwicklung schließen lassen, die man als rückwärtsgewandt bezeichnen kann. Die Türkei entfernt sich Schritt für Schritt von der westlichen Welt ... sie werden es in vielerlei Hinsicht zu spüren bekommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Servus umanandaTürken werden immer lächerlicher:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2011/09/26/gaza-flottille-tuerkei-sucht-verantwortliche-israelis-ueber-facebook/
So wichtig ist für uns Türken die Religion nicht. Und es hatte schon früher nicht die türkische Kultur ausgemacht und wird es erst recht nicht in Zukunft.
Aus der türkischen Sprache haben wir das Arabische ohnehin stark herausgedrängt.http://www.ibka.org/node/698Verbreitung und die Kontrolle der Aus*übung des islamischen Glaubens.
Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“
So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“
Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:
1.Die Ermordung von über 100.000 Türken.
2.Die Versklavung von über 50.000 Türken.
3.Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.
4.Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
5.Allein beim größten Türken*massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
6.Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
7.Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
8.Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer.
9.Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten.
Erdogan Aydin ironisierte die Haltung jener der heutigen türki*schen Natio*nalisten, die mit den Islamisten paktieren, da doch die Geschichte der Islamisierung von Türken einer nationalistischen Ideologie eigentlich gründlich wider*sprechen müsste.
weiter :http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Revoltedem Sieg über die Türken.
Verlauf [Bearbeiten]Die arabischen Kräfte wurden von Husseins Söhnen Abdallah (später Emir und König von Jordanien) und Faisal (später König von Syrien bzw. Irak) angeführt und von Militärberatern sowie dem überwiegend aus Kolonialtruppen zusammengesetzten britischen Expeditionskorps in Ägypten unter dem Kommando von Archibald Murray (ab 1917 Edmund Allenby) unterstützt.
Am 5. Juni 1916 eröffneten die Söhne Hussein ibn Alis nahe Medina offiziell die Arabische Revolte. Bereits am 11. Juni gelang es den Aufständischen, das von den Türken verlassene Mekka einzunehmen. Allerdings geriet daraufhin der Aufstand auf Grund der hartnäckigen Gegenwehr einzelner türkischer Garnisonen ins Stocken. Trotzdem ließ sich Hussein ibn Ali am 2. November 1916 zum König von Arabien ausrufen.
Am 15. Dezember wurde Faisal mit seinen 1500 Mann von den Türken gezwungen, sich nach Yanbu' al-Bahr zurückzuziehen. Kurz darauf instruierten die Briten die Beduinenkrieger, Schützengräben und Wälle zur Verteidigung der Stadt zu errichten. Zusätzlich wurden 5 britische Kriegsschiffe nach Yanbu entsandt, um die Araber bei der Verteidigung zu unterstützen. Angesichts dieser Anstrengungen verzichteten die Türken schließlich darauf, die Reste der Beduinenarmee zu zerschlagen und zogen sich ohne Kampf aus der Umgebung von Yanbu zurück. Ebenfalls von britischen Kriegsschiffen unterstützt, eroberte eine Armee von 10.000 Beduinenkriegern unter der Führung Faisals am 23. Januar 1917 nach heftigen Kämpfen Wagh.
Am 9. Mai 1917 brach Lawrence mit dem Scherifen Nasir und einigen wenigen Männern zu einer Reise durch die Wüste Nefud nach Ma'an auf, um dort weitere Krieger für Sabotageaktionen in der Nähe und schließlich für die Einnahme Akabas zu rekrutieren. Auf der Reise schloss sich ihnen bald Auda ibu Tayi, ein Stammesoberhaupt der Howeitat an. Mit dessen Hilfe gelang es schließlich auf die Türken vor Akaba bei Abu l-Lisan am 1. Juli zu schlagen. Auf Grund dessen konnten die Araber am 6. Juli siegreich und kampflos Akaba in Besitz nehmen. Akaba spielte nun im weiteren Verlauf der Revolte eine große Rolle, da über Akaba Nachschub eingeschifft werden konnte. Somit wurde den Beduinen ermöglicht, die Arabische Revolte nach Palästina und Syrien zu tragen. So wurde Akaba dazu verwendet mehrere Sabotageaktionen gegen die Hedschasbahn und Telegrafenmasten durchzuführen. Am 8. Oktober gelang es den britischen Expeditionsstreitkräften, bei Gaza durchzubrechen und weiter gegen Norden durch Palästina vorzurücken.
Am 19. September 1918 kam es nahe Amman zu einer entscheidenden Schlacht zwischen Türken und Briten. Um die britische Front zu entlasten, bekam T. E. Lawrence den Auftrag, mit den Beduinenkriegern nahe Dar'a einige Sabotageaktionen durchzuführen. So griffen am 16. September 1918 die Aufständischen eine Brücke nahe Dar'a an. Allerdings wurden dieses später durch türkische Flugzeuge zum Rückzug gezwungen. Schließlich gelang es aber Lawrence einige Flugzeuge zur Verstärkung zu erhalten, weshalb schließlich die Araber die Belagerung Dar'a fortsetzen konnten.
Am 19. September löste Allenby schließlich seine Offensive aus und eroberte bereits am 24. September Amman. Nun sahen sich die Türken gezwungen, sich zuerst auf Dar'a und schließlich auf Damaskus zurückzuziehen, so dass die Araber bereits am 27. September Dar'a kampflos übernehmen konnten. In der Folge griffen sie immer wieder mit äußerster Brutalität den türkischen Rückzug an, was die Reorganisation des türkischen Heeres möglicherweise erschwerte. Wenig später gaben die Türken auch Damaskus auf (30. September), um die übrigen Truppen zur Verteidigung Anatoliens aufzusparen. Nun bemühten sich die Beduinen noch vor den Briten Damaskus zu erreichen, um die eigene Kriegsbeteiligung zu unterstreichen und somit eine Beteiligung in der Verwaltung der eroberten Gebiete zu erreichen. Am 1. Oktober zogen sie schließlich in Damaskus ein, womit die Arabische Revolte beendet war.
Ergebnis [Bearbeiten]Hussein scheiterte mit seinem Ziel, eine den gesamten arabischen Raum umfassende haschimitische Dynastie zu errichten. Zwar ließ sich Faisal in Syrien zum König krönen und Abdullah wurde Emir von Transjordanien, auf der arabischen Halbinsel errang jedoch die rivalisierende Familie Saud die Vorherrschaft, eroberte das Königreich des Hedschas und errichtete eine Dynastie.
Guenes.Coel
27.09.2011, 12:06
Nein, hat sie nicht! Aus einfachen und eigentlich bekannten Gründen: Die Türkei hat ein Besatzer-Status auf Zypern, der wiederum von der UN und der EU als illegal eingestuft wird! Diese wirtschaftlichen Zonen im Norden sind theoretisch die der Republik Zypern, da die Republik Zypern als Gesamtes in die EU eingebunden wurde! Da der Norden aber besetzt wird, hat die Republik nicht die Möglichkeit im Norden Forschungen zu beauftragen! Alles andere demnach - also sollte die Türkei ohne Einwilligung der EU Bohrungen durchführen - muss und wird als illegal eingestuft, da es sich hierbei um europäisches Territorium handelt!
Edit: Und nicht aus Angst vor der Türkei wird gerade weg gesehen, was viele Neo-Osmanen-Schwätzer behaupten, sondern aus einfachen Gründen: EU-Beitritt der Türkei! Da sich dieses Kapitel aber jetzt schließen wird, so wird man davon ausgehen dass auch die EU ihren "Ton" gewaltig ändern wird!
Die in Zypern lebenden Türken haben da sicherlich auch ein mitsprache Recht. Es ist glaube ich auhc noch nicht lange her, da hatte der türkische teil Zyperns keine einwende gegen eine wiedervereinigung. Dies scheiterte aber an der griechischen Seite. Hast du dich mal gefragt, warum Zypern in die EU eingebunden wurde?? Vielleciht genau wegen der jetzigen Ereignisse?? Zumindest aus meiner Sicht, hat die Türkei sehr wohl das Recht, seine Interessen zu wahren.
Guenes.Coel
27.09.2011, 12:07
weiter :http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Revoltedem Sieg über die Türken.
Verlauf [Bearbeiten]Die arabischen Kräfte wurden von Husseins Söhnen Abdallah (später Emir und König von Jordanien) und Faisal (später König von Syrien bzw. Irak) angeführt und von Militärberatern sowie dem überwiegend aus Kolonialtruppen zusammengesetzten britischen Expeditionskorps in Ägypten unter dem Kommando von Archibald Murray (ab 1917 Edmund Allenby) unterstützt.
Am 5. Juni 1916 eröffneten die Söhne Hussein ibn Alis nahe Medina offiziell die Arabische Revolte. Bereits am 11. Juni gelang es den Aufständischen, das von den Türken verlassene Mekka einzunehmen. Allerdings geriet daraufhin der Aufstand auf Grund der hartnäckigen Gegenwehr einzelner türkischer Garnisonen ins Stocken. Trotzdem ließ sich Hussein ibn Ali am 2. November 1916 zum König von Arabien ausrufen.
Am 15. Dezember wurde Faisal mit seinen 1500 Mann von den Türken gezwungen, sich nach Yanbu' al-Bahr zurückzuziehen. Kurz darauf instruierten die Briten die Beduinenkrieger, Schützengräben und Wälle zur Verteidigung der Stadt zu errichten. Zusätzlich wurden 5 britische Kriegsschiffe nach Yanbu entsandt, um die Araber bei der Verteidigung zu unterstützen. Angesichts dieser Anstrengungen verzichteten die Türken schließlich darauf, die Reste der Beduinenarmee zu zerschlagen und zogen sich ohne Kampf aus der Umgebung von Yanbu zurück. Ebenfalls von britischen Kriegsschiffen unterstützt, eroberte eine Armee von 10.000 Beduinenkriegern unter der Führung Faisals am 23. Januar 1917 nach heftigen Kämpfen Wagh.
Am 9. Mai 1917 brach Lawrence mit dem Scherifen Nasir und einigen wenigen Männern zu einer Reise durch die Wüste Nefud nach Ma'an auf, um dort weitere Krieger für Sabotageaktionen in der Nähe und schließlich für die Einnahme Akabas zu rekrutieren. Auf der Reise schloss sich ihnen bald Auda ibu Tayi, ein Stammesoberhaupt der Howeitat an. Mit dessen Hilfe gelang es schließlich auf die Türken vor Akaba bei Abu l-Lisan am 1. Juli zu schlagen. Auf Grund dessen konnten die Araber am 6. Juli siegreich und kampflos Akaba in Besitz nehmen. Akaba spielte nun im weiteren Verlauf der Revolte eine große Rolle, da über Akaba Nachschub eingeschifft werden konnte. Somit wurde den Beduinen ermöglicht, die Arabische Revolte nach Palästina und Syrien zu tragen. So wurde Akaba dazu verwendet mehrere Sabotageaktionen gegen die Hedschasbahn und Telegrafenmasten durchzuführen. Am 8. Oktober gelang es den britischen Expeditionsstreitkräften, bei Gaza durchzubrechen und weiter gegen Norden durch Palästina vorzurücken.
Am 19. September 1918 kam es nahe Amman zu einer entscheidenden Schlacht zwischen Türken und Briten. Um die britische Front zu entlasten, bekam T. E. Lawrence den Auftrag, mit den Beduinenkriegern nahe Dar'a einige Sabotageaktionen durchzuführen. So griffen am 16. September 1918 die Aufständischen eine Brücke nahe Dar'a an. Allerdings wurden dieses später durch türkische Flugzeuge zum Rückzug gezwungen. Schließlich gelang es aber Lawrence einige Flugzeuge zur Verstärkung zu erhalten, weshalb schließlich die Araber die Belagerung Dar'a fortsetzen konnten.
Am 19. September löste Allenby schließlich seine Offensive aus und eroberte bereits am 24. September Amman. Nun sahen sich die Türken gezwungen, sich zuerst auf Dar'a und schließlich auf Damaskus zurückzuziehen, so dass die Araber bereits am 27. September Dar'a kampflos übernehmen konnten. In der Folge griffen sie immer wieder mit äußerster Brutalität den türkischen Rückzug an, was die Reorganisation des türkischen Heeres möglicherweise erschwerte. Wenig später gaben die Türken auch Damaskus auf (30. September), um die übrigen Truppen zur Verteidigung Anatoliens aufzusparen. Nun bemühten sich die Beduinen noch vor den Briten Damaskus zu erreichen, um die eigene Kriegsbeteiligung zu unterstreichen und somit eine Beteiligung in der Verwaltung der eroberten Gebiete zu erreichen. Am 1. Oktober zogen sie schließlich in Damaskus ein, womit die Arabische Revolte beendet war.
Ergebnis [Bearbeiten]Hussein scheiterte mit seinem Ziel, eine den gesamten arabischen Raum umfassende haschimitische Dynastie zu errichten. Zwar ließ sich Faisal in Syrien zum König krönen und Abdullah wurde Emir von Transjordanien, auf der arabischen Halbinsel errang jedoch die rivalisierende Familie Saud die Vorherrschaft, eroberte das Königreich des Hedschas und errichtete eine Dynastie.
Was hat das jetzt mit dem aktuellen Thema zu tun??
Alexandros
27.09.2011, 13:37
Die in Zypern lebenden Türken haben da sicherlich auch ein mitsprache Recht. Es ist glaube ich auhc noch nicht lange her, da hatte der türkische teil Zyperns keine einwende gegen eine wiedervereinigung. Dies scheiterte aber an der griechischen Seite. Hast du dich mal gefragt, warum Zypern in die EU eingebunden wurde?? Vielleciht genau wegen der jetzigen Ereignisse?? Zumindest aus meiner Sicht, hat die Türkei sehr wohl das Recht, seine Interessen zu wahren.
Mitspracherecht? Für die Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ) vor der Küste der Republik Zypern? Ganz klar: Nein! Aus einem einfachen Grund: Sie hat sich eigenwillig, mit Unterstützung der Türkei, 1983 für Unabhängig erklärt! Demnach ist sie nach eigener Auffassung ein Unabhängiger Staat! Wie kann also ein selbsternannter unabhängiger Staat Bodenschätze von einem anderen Staat, der wiederum international anerkannt ist, beanspruchen? Wie begründet es die Türkei? Wenn es um Bodenschätze geht heißt es dann wieder "Gemeinsames Zypern"? Erkläre es mir ...
Der Annan-Plan ist ganz einfach zu begründen:
Das Türkische Militär hätte nicht abziehen müssen; für die nächsten paar Jahre zumindest und das kann, verständlicherweise, von der griech. Bevölkerung nicht akzeptiert werden. Wieso, muss ich dir ja nicht erklären! Desweiteren gab es kein Rückkehrrecht und keine Restitutionsansprüche für die, die aus dem Norden vertrieben wurden!
Wieso der Norden eingebunden wurde? Könnte eventuell geostrategische Gründe haben! Grund: Naher Ost! Es könnte aber auch sein, dass die Insel einfach zusammen gehört und das Volk im Norden eine Isolation einfach nicht verdient?
Was denkst du warum der Norden mit eingebunden wurde?
Mich würde sehr interessieren inwiefern der Norden den Anspruch auf Bodenschätze der Republik Zypern hat und inwieweit die Türkei, als Besatzer, überhaupt Ansprüche stellen darf? Ich will wissen, wo so etwas eventuell geschrieben steht ...
PERIKLIS
27.09.2011, 13:46
Es gab noch keine Abstimmung für eine Wiedervereinigung.
Zypern hat auch nur einen legalen/legitimen Vertreter und der gibt die Richtung an.
Was irgendwelche Möchtegerns wollen ist da doch völkerrechtlich völlig irrelevant.
Kommt Zeit, kommt Tritt, kommt Plumps, kommt gluck gluck gluck ....
Durkheim
27.09.2011, 13:50
Mitspracherecht? Für die Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ) vor der Küste der Republik Zypern? Ganz klar: Nein! Aus einem einfachen Grund: Sie hat sich eigenwillig, mit Unterstützung der Türkei, 1983 für Unabhängig erklärt! Demnach ist sie nach eigener Auffassung ein Unabhängiger Staat! Wie kann also ein selbsternannter unabhängiger Staat Bodenschätze von einem anderen Staat, der wiederum international anerkannt ist, beanspruchen? Wie begründet es die Türkei? Wenn es um Bodenschätze geht heißt es dann wieder "Gemeinsames Zypern"? Erkläre es mir ...
Der Annan-Plan ist ganz einfach zu begründen:
Das Türkische Militär hätte nicht abziehen müssen; für die nächsten paar Jahre zumindest und das kann, verständlicherweise, von der griech. Bevölkerung nicht akzeptiert werden. Wieso, muss ich dir ja nicht erklären! Desweiteren gab es kein Rückkehrrecht und keine Restitutionsansprüche für die, die aus dem Norden vertrieben wurden!
Wieso der Norden eingebunden wurde? Könnte eventuell geostrategische Gründe haben! Grund: Naher Ost! Es könnte aber auch sein, dass die Insel einfach zusammen gehört und das Volk im Norden eine Isolation einfach nicht verdient?
Was denkst du warum der Norden mit eingebunden wurde?
Mich würde sehr interessieren inwiefern der Norden den Anspruch auf Bodenschätze der Republik Zypern hat und inwieweit die Türkei, als Besatzer, überhaupt Ansprüche stellen darf? Ich will wissen, wo so etwas eventuell geschrieben steht ...
Die Türkei ist laut EU und UNO Garantie- und Schutzmacht auf Zypern. Da kannst Du noch so plärren wie Du willst.
Zum Thema UNO. Da gab es einen recht interessanten Bericht auf Phoenix, demnach UNO-Angestellte ständig von den Griechen in Südzypern beleidigt, angepöbelt und sogar angespuckt werden. Die UNO-Mitarbeiter auf der Insel werden von Assi-Griechen ziemlich mies behandelt und lieber gehen sie nach eigenen Aussagen in den türkischen Teil der Insel.
So benehmen sich Griechen gegenüber der UNO, obwohl sie eigentlich, nach alldem was sie auf der Insel veranstaltet haben, lieber den Ball etwas flach halten sollten.
Ihr solltet euch damit abfinden, dass ihr niemals mehr einen Fuss nach Nordzypern setzen könnt. Höchstens als Touristen. Stattdessen solltet ihr euch lieber um eure Wirtschaft kümmern und griechische Probleme. Da habt ihr nämlich genug zu tun.
Durkheim
27.09.2011, 13:55
Es gab noch keine Abstimmung für eine Wiedervereinigung.
Zypern hat auch nur einen legalen/legitimen Vertreter und der gibt die Richtung an.
Was irgendwelche Möchtegerns wollen ist da doch völkerrechtlich völlig irrelevant.
Kommt Zeit, kommt Tritt, kommt Plumps, kommt gluck gluck gluck ....
So ist der Grieche, lernt nie aus seinen Fehlern. Aber jammern kann der Grieche wie der Vize-Weltmeister! Zumindest in dieser Disziplin habt ihr den zweiten oder auch dritten Platz inne.
Wir haben uns jedenfalls an das Rumgeheule von euch gewöhnt. Es ist wie bei einem lästigen Tinnitus, man gewöhnt sich dran und hört es am Ende nicht mehr. Einfach ignorieren und fertisch.
Wer seine Fehler wiederholt, der muss eben erneut mit den Konsequenzen rechnen. Ein ganz einfaches Prinzip. Funktioniert immer wieder ;)
Alexandros
27.09.2011, 14:43
Die Türkei ist laut EU und UNO Garantie- und Schutzmacht auf Zypern. Da kannst Du noch so plärren wie Du willst.
War Garantiemacht. Kleiner aber feiner Unterschied! Das was ist ist nämlich:
- Verstoß gegen das Interventionsrecht
- Verstoß gegen das Völkerrecht
- Verstoß gegen das Gewaltverbot
- Verstoß gegen UN Resolution 541 & 550
durch die Türkei!
Und zu deinem restlichen Nonsens:
War ja klar dass du wieder irgend etwas gesehen hast, indem Griechen dies und das machten aber wahrscheinlich muss man auch hierbei selber nach diesen Quellen suchen, ne Durkheim? Viel am schwätzen, wenig an Beweise! Du wärst Futter für jedes denkbare Gericht auf dieser Erde ... :))
Komm damit klar dass Zypern laut Seevölkerrecht völlig im Recht ist und in ihren AWZ das machen kann was es will ... sie kann dir sogar auf den Kopf pupsen; Zypern wäre im Recht! :2faces:
Durkheim
27.09.2011, 14:57
durch die Türkei!
Quelle zu den einzelnen Punkten? Ach ja, Resolution ist das eine, aber wir haben auch ganz sicher auch Widerspruch dagegen eingelegt.
Und zu deinem restlichen Nonsens:
War ja klar dass du wieder irgend etwas gesehen hast, indem Griechen dies und das machten aber wahrscheinlich muss man auch hierbei selber nach diesen Quellen suchen, ne Durkheim? Viel am schwätzen, wenig an Beweise! Du wärst Futter für jedes denkbare Gericht auf dieser Erde ... :))
Komm damit klar dass Zypern laut Seevölkerrecht völlig im Recht ist und in ihren AWZ das machen kann was es will ... sie kann dir sogar auf den Kopf pupsen; Zypern wäre im Recht! :2faces:
Langweilig! :D
Poste doch mal was aktuell die EU oder UNO zu unseren Erdgas/Ölbohrungen sagt. Nüscht. Plötzlich ist stille im Raum.
Die einzigen, die rumplärren sind die Griechen, weil sie von sich und ihren Problemen ablenken wollen. Bezahlt erst einmal eure Schulden ab, danach könnt ihr wiederkommen.
Alexandros
27.09.2011, 15:04
Quelle zu den einzelnen Punkten? Ach ja, Resolution ist das eine, aber wir haben auch ganz sicher auch Widerspruch dagegen eingelegt.
Auch wenn ich sie dir hier verlinken würde, würde einer wie du diese Quelle nicht akzeptieren; auch wenn diese selbst von der UNO kommt! Das einzige was danach kommen würde wären Antworten wie "Na und? Wir machen es einfach!" <- typisches Geschwätz eines unbelehrbaren Beton-Kemalisten!
Von daher, mach dich selbst auf die Suche!
Langweilig!
Wie deine Anwesenheit ...
Poste doch mal was aktuell die EU oder UNO zu unseren Erdgas/Ölbohrungen sagt. Nüscht. Plötzlich ist stille im Raum.
Gebohrt wurde noch nichts, du Leuchte! Abgesehen davon wird sich die EU und die UNO dazu äußern! Sei dir da sicher ... ;)
Durkheim
27.09.2011, 15:11
Auch wenn ich sie dir hier verlinken würde, würde einer wie du diese Quelle nicht akzeptieren; auch wenn diese selbst von der UNO kommt! Das einzige was danach kommen würde wären Antworten wie "Na und? Wir machen es einfach!" <- typisches Geschwätz eines unbelehrbaren Beton-Kemalisten!
Von daher, mach dich selbst auf die Suche!
Komm schon, so locker wie Du das gerade aus den Ärmeln geschüttelt hast, wird es doch wohl seriöse Quellen dazu geben, oder ist das so ein grosses Ding der Unmöglichkeit. Am besten eine unabhängige Quelle, denn aus Erfahrung weiss ich, dass bei euch Griechen die Fantasie oftmals etwas durchgeht.
Und klar, bei uns Türken werden UNO-Dinge akzeptiert, im Gegensatz zu euch Griechen. Siehe Vorfälle mit euch Griechen und der UNO in Südzypern, wo sich die UNO-Mitarbeiter über euch beschweren. Aber uns Türken mögen sie, wir sind friedlich, zuvorkommend und behandeln sie zudem gut. Wir sind eben gute Gastgeber. Selbst griechische Trouristen beschweren sich nicht, kommen immer wieder.
Wie deine Anwesenheit ...
Gebohrt wurde noch nichts, du Leuchte! Abgesehen davon wird sich die EU und die UNO dazu äußern! Sei dir da sicher ... ;)
Genau das meinte ich, viel griechisches Geplärre um nichts. Die UNO und die EU sind völlig entspannt. Denen ist sogar hinter vorgehaltener Hand ganz Recht, dass die Pleitegriechen und die israelische Regierung eins auf die Mütze bekommen (siehe zuletzt WELT Artikel) :D
Alexandros
27.09.2011, 15:24
Komm schon ...
Bla Bla Bla ... Durkheim, ich will hier mit Erwachsenen, klar denkenden, Humanen, nicht rassistischen User über ein Thema diskutieren, dass von wichtiger Bedeutung ist! Da diese aufzählenden Eigenschaften nicht auf dich zutreffen (selbst türk. User geben mir darin hier Recht) erübrigt sich eine Diskussion mit dir! Solange du nicht fähig bist deine lächerlichen, erfundenen Unterstellungen gegen Griechen zu belegen, solange wirst du ebenfalls von mir null Quellen bekommen; eher die Antworten kassieren die deinem Diskussionsstil ähneln! In diesem Sinne, spring in der Zwischenzeit aus dem Fenster oder renn' gegen 'nen Baum oder so ... unterlasse aber die Diskussion hier zu stören!
Durkheim
27.09.2011, 15:31
Bla Bla Bla ... Durkheim, ich will hier mit Erwachsenen, klar denkenden, Humanen, nicht rassistischen User über ein Thema diskutieren, dass von wichtiger Bedeutung ist! Da diese aufzählenden Eigenschaften nicht auf dich zutreffen (selbst türk. User geben mir darin hier Recht) erübrigt sich eine Diskussion mit dir! Solange du nicht fähig bist deine lächerlichen, erfundenen Unterstellungen gegen Griechen zu belegen, solange wirst du ebenfalls von mir null Quellen bekommen; eher die Antworten kassieren die deinem Diskussionsstil ähneln! In diesem Sinne, spring in der Zwischenzeit aus dem Fenster oder renn' gegen 'nen Baum oder so ... unterlasse aber die Diskussion hier zu stören!
Du bist übrigens derjenige, der hier ständig auf persönlicher Ebene und mit Offtopic-Spam die Themen zersetzt und stört! Soll ich Dir Deine Postings hier unter die Nase reiben? Wie lang ist denn schon Deine Nase?
Und entsprechend der Diskussion habe ich von Dir etwas ganz einfaches verlangt, nämlich seriöse Quellen für diese Behauptung Deinerseits zur Türkei:
Anstatt nun die erforderlichen Quellen zu posten, kommen von Dir nur noch Pöbeleien und Ablenkungsmanöver. Wie bei jemandem, der hysterisch wird und ertappt wurde. Merkwürdig. Ich habe es schon mit vielen Diskutanten zu tun gehabt, aber so ein seltsames Verhalten ist mir bisher nicht untergekommen.
Da lobe ich mir doch meinen griechischen Freund "LOL". Der scheint wenigstens trotz divergierender Positionen etwas Anstand zu besitzen. Was Dir offenbar völlig abhanden gekommen ist.
Alexandros
27.09.2011, 15:41
...
Ja Sherlock, sie haben mich ertappt ... :O
Jetzt troll dich ...
PERIKLIS
27.09.2011, 16:00
So ist der Grieche, lernt nie aus seinen Fehlern. Aber jammern kann der Grieche wie der Vize-Weltmeister! Zumindest in dieser Disziplin habt ihr den zweiten oder auch dritten Platz inne.
Wir haben uns jedenfalls an das Rumgeheule von euch gewöhnt. Es ist wie bei einem lästigen Tinnitus, man gewöhnt sich dran und hört es am Ende nicht mehr. Einfach ignorieren und fertisch.
Wer seine Fehler wiederholt, der muss eben erneut mit den Konsequenzen rechnen. Ein ganz einfaches Prinzip. Funktioniert immer wieder ;)
So sieht es in der Tat aus!
Wenn also die Türkei weiterhin Fehler begeht, wie groß dürfte dann die Türkei sein, wenn wieder 80% verloren gehen? :cool:
Durkheim
27.09.2011, 16:16
So sieht es in der Tat aus!
Wenn also die Türkei weiterhin Fehler begeht, wie groß dürfte dann die Türkei sein, wenn wieder 80% verloren gehen? :cool:
Wusste nicht, dass eure Inseln 80% eurer Fläche ausmachen.
Die Türkei ist übrigens auch heute vergleichsweise dünn besiedelt. Da passt Griechenland bevölkerungstechnisch bestimmt noch 10x rein, bis man europäische Verhältnisse bekommt.
Findest Du angesichts von 8 Mio Griechen nicht etwas lächerlich, der Türkei drohen zu wollen? Wenn das mal nicht wieder nach hinten losgeht.
Nanninga
27.09.2011, 19:11
Hallo, lieber von Richthofen, da gibt es nichts zu unterbinden, sie sollen so weitermachen. Sie haben sich schon in eine Situation manöveriert, aus der sie nicht mehr rauskommen, ohne ihr Gesicht zu verlieren oder sich in eine Eskalation zu Israel zu begeben und genau dieses ist glänzend.
1. Ein brutaler Krieg zwischen zwei Totfeinden der Deutschen, der sich bis zu deren Auslöschung hochschaukeln kann.
2. Die VS-Amerikaner können nicht mehr ihre verlogene Propaganda gegen Europäer fahren, weil hier Ursache und Wirkung einfach zu klar und die Schuld an der Misere nicht den Europäern gegeben werden kann. Sie können sich nicht mehr durchlavieren, sondern müssen sich entscheiden, für die Türkei oder Israel. Auch ihre Position wird bei den Ereignissen geschwächt.
3. Es bieten sich nicht zu unterschätzende Möglichkeiten für Airbus bzw. EADS und es gibt ein neues Spielfeld zur risikolosen Erprobung.
Europa sollte lediglich greichische Interessen gegen den muslimischen Weltherrschaftsanspruch verteidigen.
Doppelagent
27.09.2011, 19:49
1. Ein brutaler Krieg zwischen zwei Totfeinden der Deutschen, der sich bis zu deren Auslöschung hochschaukeln kann.
ich habe eher den eindruck, dass gestalten wie sie der totfeind eines jeden anständigen deutschen sind.
Nanninga
27.09.2011, 20:26
ich habe eher den eindruck, dass gestalten wie sie der totfeind eines jeden anständigen deutschen sind.
Ich bin allenfalls der Todfeind eines jeden UN-anständigen Plastedeutschen.
Ich bin allenfalls der Todfeind eines jeden UN-anständigen Plastedeutschen.Jeder Normaler ist bei dir verhasst!Änder dich!
Nanninga
27.09.2011, 20:46
Jeder Normaler ist bei dir verhasst!Änder dich!
Nein, Dayan, dazu bin ich zu alt und ich außerdem haße ich nicht jeden Normalen.
Nein, Dayan, dazu bin ich zu alt und ich außerdem haße ich nicht jeden Normalen.Ich weiss nicht wie alt du bist aber zum lernen ist man nie zu alt!(Talmud)
kotzfisch
27.09.2011, 21:04
Man sollte die Türkei nicht brüskieren, aber sich auch ihr großspuriges Auftreten nicht einfach gefallen lassen.
Ich denke, man sollte die Bildung eines Kurdenstaates an der Ostgrenze der Türkei und im Westteil des Irak unterstützen.
Vor allem, in dem man viele Kurden aus Deutschland dorthin zurückführt.
Das ist der beste Vorschlag des Monats: raus und heim zur Staatsgründung!
kotzfisch
27.09.2011, 21:05
Wie GEIL, Danke für diese wunderbaren Fundstückchen des Größenwahns.40% Jugendarbeitslosigkeit 25% gesamt.Viva Espana.
Mann, so ein Arschloch.
Dr Mittendrin
27.09.2011, 21:53
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Tuerkische-Muskelspiele-id5084145.html
Die Türkei hat die Wirtschaftskraft Bayerns. Das wars dann auch.
Findest Du angesichts von 8 Mio Griechen nicht etwas lächerlich, der Türkei drohen zu wollen? Wenn das mal nicht wieder nach hinten losgeht.
Solchen ähnlichen Unsinn glaubten auch die Araber über die Israelis, oder die Azeris und ihr Türken damals in Karabach über die Armenier...Muss wohl an euren gemeinsam Glauben liegen, das wegen eurer eigenen "Masse" immer wieder dermassen falsch glaubt...
PERIKLIS
28.09.2011, 05:49
Wusste nicht, dass eure Inseln 80% eurer Fläche ausmachen.
Die Türkei ist übrigens auch heute vergleichsweise dünn besiedelt. Da passt Griechenland bevölkerungstechnisch bestimmt noch 10x rein, bis man europäische Verhältnisse bekommt.
Findest du es nicht ein wenig dumm wenn die Türkei Griechenland bedroht, wenn doch die türksiche Luftwaffe nichtmal halb so viel Schlagkraft besitzt wie die griechische?
Aber ich kenne schon deine Antwort: "Wir haben die besten Piloten der Welt!"
...die natürlich sich nicht darüber wundern vom Radarsucher erfasst zu werden, denn sie können ja allen Raketen ausweichen.....
sowie Nail :))
Durkheim
28.09.2011, 06:27
Findest du es nicht ein wenig dumm wenn die Türkei Griechenland bedroht, wenn doch die türksiche Luftwaffe nichtmal halb so viel Schlagkraft besitzt wie die griechische?
...die natürlich sich nicht darüber wundern vom Radarsucher erfasst zu werden, denn sie können ja allen Raketen ausweichen.....
Die Schlagkraft der griechischen Luftwaffe können wir gerade bewundern, währenddessen wir unmittelbar vor Nordzypern nach Erdöl- und Gas bohren. Und wir bewundern schon die ganze Zeit mit unseren türkischen Soldaten in Nordzypern die nicht vorhandene griechische Luftwaffe.
Wir sind so beeindruckt, dass es uns schon langweilt :D
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Tuerkische-Muskelspiele-id5084145.html
Aber sowas braucht man nun mal, wenn man gerade an die Weltspitze marschiert!
(Schlimm daran ist nur, daß die eigene Bevölkerung das aufgrund ihrer Intelligenz glaubt.)
Durkheim
28.09.2011, 07:33
http://www.derwesten.de/nachrichten/...id5084145.html
Auch falsch!
Hier die Statistik - Bayern:
http://fafo-bw.de/VolkswPreise/Indikatoren/VW_wirtschaftskraft.asp
Die Türkei ist weltweit auf Platz 17 in der Wirtschaftsleistung (2010 Statistik):
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Und dieses Jahr gibt es eine weitere Steigerung von 615 Milliarden Dollar auf 1 Billion Dollar im Jahre 2011:
http://www.invest.gov.tr/de-DE/infocenter/news/Pages/141010-turkey-economy-2011-trillion-dollar.aspx
IWF: Türkisches BIP über 1 Bio. US-Dollar bis 2011
Today’s Zaman – Wie aus aktuellen Daten des Internationalen Währungsfonds (IWF) hervorgeht, wird das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Türkei, gemessen an der Kaufkraftparität, im nächsten Jahr die Marke von 1 Bio. US-Dollar übertreffen.
Nach IWF-Daten wird das türkische BIP bis Ende dieses Jahres 956,6 Mrd. US-Dollar erreichen. In den Daten wird vorhergesagt, dass diese Zahl 2011 auf 1 Bio. US-Dollar ansteigen wird. Bis 2015 wird das BIP der Türkei voraussichtlich 1,25 Bio. US-Dollar betragen.
Auch die Zeichen für das Pro-Kopf-Einkommen stehen auf Wachstum. Laut Prognose wird das Durchschnittseinkommen türkischer Arbeitnehmer Ende 2010 bei 13.400 US-Dollar liegen. Bis 2015 wird mit einem weiteren Anstieg auf 16.300 US-Dollar gerechnet.
Nach diesen neuen Zahlen 2011 kommt die Türkei nach Russland auf Platz 13. Und das gänzlich ohne Erdgas und Erdölvorkommen, sondern als Produktions- und Exportland. Russlands Einkommen basiert dagegen hauptsächlich auf seine Ressourcen. Und mittelfristig überholt die Türkei laut IWF sogar Indien und steuert direkt auf Platz 11 zu. Direkt hinter Kanada.
Hinzu kommt, die Türkei hat immerhin einen funktionierenden Binnenmarkt, auch dank der Demographie, und ist weniger auf Exporte angewiesen als andere Länder in der EU.
PERIKLIS
28.09.2011, 07:51
Auch falsch!
Hier die Statistik - Bayern:
Die Türkei ist weltweit auf Platz 17 in der Wirtschaftsleistung (2010 Statistik):
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
Und dieses Jahr gibt es eine weitere Steigerung von 615 Milliarden Dollar auf 1 Billion Dollar im Jahre 2011:
http://www.invest.gov.tr/de-DE/infocenter/news/Pages/141010-turkey-economy-2011-trillion-dollar.aspx
Nach diesen neuen Zahlen 2011 kommt die Türkei nach Russland auf Platz 13. Und das gänzlich ohne Erdgas und Erdölvorkommen, sondern als Produktions- und Exportland. Russlands Einkommen basiert dagegen hauptsächlich auf seine Ressourcen. Und mittelfristig überholt die Türkei laut IWF sogar Indien und steuert direkt auf Platz 11 zu. Direkt hinter Kanada.
Hinzu kommt, die Türkei hat immerhin einen funktionierenden Binnenmarkt, auch dank der Demographie, und ist weniger auf Exporte angewiesen als andere Länder in der EU.
Das funktioniert aber auch nur solange die Armen immer ärmer werden und sich nicht auflehnen.
Also nicht mehr lange! :D
Durkheim
28.09.2011, 13:16
Das funktioniert aber auch nur solange die Armen immer ärmer werden und sich nicht auflehnen.
Also nicht mehr lange! :D
Bevor das passiert, brennt erst einmal ganz Griechenland ----> Grund: Nicht nur Armut, sondern auch Arbeitsverweigerung!
Falls ihr Hilfe braucht und die werdet ihr dann brauchen, sagt Bescheid ;)
Schwarzes-K
28.09.2011, 13:21
da hat ein staat endlich genug eier um die juden die meinugn zu geiegn, abgesehen vom iran, da kommen die wunschjuden aus ihren löchern und jammern rum!
Den funktionierenden Binnenmarkt kann man schon bewundern, wenn man sich den Spaß macht und aus den Touristenghettos mal 2 bis 3 Kilometer ins Binnenland wandert.
(Aber man geht da schon aufrecht!)
:hihi:
da hat ein staat endlich genug eier um die juden die meinugn zu geiegn, abgesehen vom iran, da kommen die wunschjuden aus ihren löchern und jammern rum!
Die Türken und Eier?
Windeier!
Schwarzes-K
28.09.2011, 14:21
naja sie tun wenigstens was gegen die bedrohung aus israel und amerika!
Bruddler
28.09.2011, 14:30
Den funktionierenden Binnenmarkt kann man schon bewundern, wenn man sich den Spaß macht und aus den Touristenghettos mal 2 bis 3 Kilometer ins Binnenland wandert.
(Aber man geht da schon aufrecht!)
Ich erinnere mich noch an ein kleines Bergdorf, namens Şirince, nahe Selçuk. Wir wurden von einer alten Frau in ihr Haus eingeladen, weil wir ihre Häkelarbeiten bewundern und letztendlich kaufen sollten.
Gleich hinter der Haustür empfing uns ein ungewohnter Duft. Um in den 2.Stock zu gelangen mussten wir an einigen Schafen und Ziegen vorbei. Nur wer den betörenden Duft eines Ziegenbockes kennt, weiß diesen Duft zu schätzen. Im 2.Stock angekommen wurden wir mit Apfeltee und süßem Gebäck bewirtet und ja, wir haben auch zwei Häkeldeckchen gekauft, man will schließlich nicht unhöflich sein.
Unsere damals 6-jährige Tochter, bezeichnete dieses Haus von nun an nur noch als "Hexenhaus", das sie in ihrem Leben nie mehr betreten würde........
naja sie tun wenigstens was gegen die bedrohung aus israel und amerika!
Wenn Du meinst, daß Trommeln und Säbelrasseln hilft, hast Du recht. Innenpolitisch ist sowas in der Türkei immer gut!
(Die werden sich jedenfalls schwer hüten, irgendwas militätisch gegen Israel zu unternehmen, weil sie ganz genau wissen, daß sie das Echo nicht vertragen können.)
Ich erinnere mich noch an ein kleines Bergdorf, namens Şirince, nahe Selçuk. Wir wurden von einer alten Frau in ihr Haus eingeladen, weil wir ihre Häkelarbeiten bewundern und letztendlich kaufen sollten.
Gleich hinter der Haustür empfing uns ein ungewohnter Duft. Um in den 2.Stock zu gelangen mussten wir an einigen Schafen und Ziegen vorbei. Nur wer den betörenden Duft eines Ziegenbockes kennt, weiß diesen Duft zu schätzen. Im 2.Stock angekommen wurden wir mit Apfeltee und süßem Gebäck bewirtet und ja, wir haben auch zwei Häkeldeckchen gekauft, man will schließlich nicht unhöflich sein.
Unsere damals 6-jährige Tochter, bezeichnete dieses Haus von nun an nur noch als "Hexenhaus", das sie in ihrem Leben nie mehr betreten würde........
Was willst Du eigentlich?
An den Gestank müssen sich die Ziegen eben gewöhnen!
naja sie tun wenigstens was gegen die bedrohung aus israel und amerika!Es wir denen ergehen wie den Nazis und Japanern!
Geronimo
28.09.2011, 15:08
Es wir denen ergehen wie den Nazis und Japanern!
Du meinst, sie werden der ganzen Welt einen 6-jährigen knallharten Krieg an allen Fronten bescheren?
Die türken merken ja gar nichts mehr. Jetzt behauptet ein besonders schlimmes Exemplar der Gattung Türke, dass die Türkei ein höheres BIP pro Kopf hat als München. Bayern hatte 2009 ein durchschnittliches BIP pro Kopf von 33.897 €. Dabei wies Oberbayern mit 40 603 Euro den höchsten Pro-Kopf-Wert aller Regierungsbezirke auf. Es folgen Mittelfranken mit 33 375 Euro und die Oberpfalz mit 30 848 Euro je Einwohner; Schlusslicht war Oberfranken mit 28 420 Euro.
Die Türkei liegt mit 9.628 US-Dollar selbst gegenüber dem Schlusslicht Oberfranken zurück. Die Türkei wird noch einige Jahrzehnte benötigen, um überhaupt in die Nähe der Bayern zu kommen. Voraussetzung dafür ist eine weitere jahrzehntelange Auswanderung der türkischen Unterschicht nach Bayern.
https://www.statistik.bayern.de/presse/archiv/2011/169_2011.php
Du meinst, sie werden der ganzen Welt einen 6-jährigen knallharten Krieg an allen Fronten bescheren?Blödsinn!
Geronimo
28.09.2011, 15:12
Blödsinn!
Eben. Dann schreib auch nicht mehr so einen Schwachsinn, Idiot!
Guenes.Coel
28.09.2011, 15:26
Jeder Normaler ist bei dir verhasst!Änder dich!
Dayan, normale. Also nicht du. ;-)
Guenes.Coel
28.09.2011, 15:31
Hähh?? Wie kommt man den auf sowas, wenn die Türkei deutlich mehr Flugzeuge besitzt?? Quellen, nervt mich nicht, sucht selbst. Steht besonders gut in Wiki. Helenic Air Force and Turkish Airforce. Man Leute, die Drogen die ihr nehmt, die will ich auch. Muss ja faszinierend sein, wenn die euch in so eine Traum Welt beamen.
kotzfisch
28.09.2011, 17:01
Etwa gleichwertig, denke ich.
In Griechenland leichtes Übergewicht modernerer Typen.
Alexandros
28.09.2011, 17:33
Dafür dass Griechenland gerade einmal 12 Mio. Einwohner hat, ist es schon gewaltig ausgerüstet! Das griechische Militär ist aber, soweit ich weiß, nicht auf Angriff aufgerüstet worden sondern auf Verteidigung! Wäre die Türkei kein NATO-Mitglied, hätte man schon längst die türk. Flieger, die unerlaubt über griechische Inseln fliegen, vom Himmel geholt!
Die türken merken ja gar nichts mehr. Jetzt behauptet ein besonders schlimmes Exemplar der Gattung Türke, dass die Türkei ein höheres BIP pro Kopf hat als München. Bayern hatte 2009 ein durchschnittliches BIP pro Kopf von 33.897 €. Dabei wies Oberbayern mit 40 603 Euro den höchsten Pro-Kopf-Wert aller Regierungsbezirke auf. Es folgen Mittelfranken mit 33 375 Euro und die Oberpfalz mit 30 848 Euro je Einwohner; Schlusslicht war Oberfranken mit 28 420 Euro.
Die Türkei liegt mit 9.628 US-Dollar selbst gegenüber dem Schlusslicht Oberfranken zurück. Die Türkei wird noch einige Jahrzehnte benötigen, um überhaupt in die Nähe der Bayern zu kommen. Voraussetzung dafür ist eine weitere jahrzehntelange Auswanderung der türkischen Unterschicht nach Bayern.
https://www.statistik.bayern.de/presse/archiv/2011/169_2011.php
Wenn Du all diese Werte mit der türkisch-orientalischen Währungsfaktor umrechnest und dann noch mit 1001 Nacht multiplizierst, kommst Du genau auf die Werte (von denen die Türken träumen..äh), die die türkische Propaganda (den eigenen Leuten vorlügt...äh) die eigenen Leute glauben machen will!
Aber abgesehen davon, bei der liebevollen Behandlung ihrer Ziegen sind sind sie Weltspitze!
Die Russen haben in Afghanistan fast ausschliesslich unerfahrene, junge Soldaten hingeschickt. Die wollten eher das Land besetzen, als Krieg führen. Aufgrund der immensen Verlusste, konnten sie sich nicht weiter engagieren. Wenn die Russen es wirklich darauf angelegt hätten, wäre auch Afghanistan der Sowietunion einverleibt worden. Und das letztendlich mit nicht vielen zivilen Verlussten.
Gegen die Wehrmacht verloren die Russen im Tagesdurchschnitt mehr Soldaten als im gesamten Afghanistankrieg.
Wie hoch waren eigentlich die Verluste der Entente, als sie von der Türkei "den Arsch verhauen" bekamen ?
Durkheim
28.09.2011, 18:54
Gegen die Wehrmacht verloren die Russen im Tagesdurchschnitt mehr Soldaten als im gesamten Afghanistankrieg.
Wie hoch waren eigentlich die Verluste der Entente, als sie von der Türkei "den Arsch verhauen" bekamen ?
Hält sich in etwa in der Waage mit den Verlussten, obwohl die Allierten über modernste Waffen verfügten und den Türken zumindest technisch haushoch überlegen waren als damalige Kolonialmacht:
kotzfisch
28.09.2011, 18:57
Mit deutschen Militärberatern bitte!
Hähh?? Wie kommt man den auf sowas, wenn die Türkei deutlich mehr Flugzeuge besitzt?? Quellen, nervt mich nicht, sucht selbst. Steht besonders gut in Wiki. Helenic Air Force and Turkish Airforce. Man Leute, die Drogen die ihr nehmt, die will ich auch. Muss ja faszinierend sein, wenn die euch in so eine Traum Welt beamen.
denke türken brauchen keine drogen, die sind von natur aus zugedröhnt.
Mit deutschen Militärberatern bitte!
Hätten sie nicht gebraucht. Gallipoli war so ziemlich eine der dämlichsten Militäroperationen der bekannten Menschheitsgeschichte.
Da kann nur noch Verdun mithalten.
rechtsvonlinks
28.09.2011, 20:22
... Unsere damals 6-jährige Tochter, bezeichnete dieses Haus von nun an nur noch als "Hexenhaus", das sie in ihrem Leben nie mehr betreten würde........
Deine Tochter ist islamophob, wie man auf neudeutsch sagt! ;)
Gut erzogen! :D
kotzfisch
28.09.2011, 20:25
Hätten sie nicht gebraucht. Gallipoli war so ziemlich eine der dämlichsten Militäroperationen der bekannten Menschheitsgeschichte.
Da kann nur noch Verdun mithalten.
Das stimmt, Don.
ANZAC Idioten plus unterirdischer britischer Militärführung.
h!
Wie hoch waren eigentlich die Verluste der Entente, als sie von der Türkei "den Arsch verhauen" bekamen ?Vergiss nicht das die WQehrmacht sich zum Schluss in die Hosen geschisen hat vor der der roten Armee!Sobald die Waffensysthemen ca gleich waren haten die Wehrmachtshosenscheisser nichts mehr zu melden die waren nur noch auf der Flucht!http://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQDank dem Juden Kaganowitsch!Jüdische Antwort auf das auslöschversuch http://www.youtube.com/watch?v=iRhv9_jHDhk&feature=related
Das kommt darauf an, ob Du diejenigen Soldaten mitzählen willst, die sich totgelacht haben!
PERIKLIS
29.09.2011, 05:35
Bevor das passiert, brennt erst einmal ganz Griechenland ----> Grund: Nicht nur Armut, sondern auch Arbeitsverweigerung!
Falls ihr Hilfe braucht und die werdet ihr dann brauchen, sagt Bescheid ;)
Selbst wenn Griechenland "brennen" sollte, so würde es trotzdem weitergehen und zwar immer noch auf einem viel höherem Level als es die Türkei jemals war.
Der Aufstand in der Türkei dürfte auch gleichzeitig das Ende jeglicher sein! ;)
PERIKLIS
29.09.2011, 05:51
Das zwar auch, aber vor allem die vorhandenen Raketen bringen den deutlichen Vorteil!
Die Türken haben eben nur ein Konzept, und das ist die reine Masse an Personal!
Griechenland hat in der Luftwaffe nicht nur die bessere Qualität, sondern auch noch die Quantität dieser ist größer als auf Seiten der Türkei!
PS: Suche dir ebenfalls hierzu die nötigen Quellen! ;)
PERIKLIS
29.09.2011, 05:53
Hält sich in etwa in der Waage mit den Verlussten, obwohl die Allierten über modernste Waffen verfügten und den Türken zumindest technisch haushoch überlegen waren als damalige Kolonialmacht:
1. die britische Führung war das Desaster der Alliierten!
2. die Türken hatten ebenso moderne Waffen aus Deutschland, und dazu sogar deutsche Führung.
kotzfisch
29.09.2011, 09:00
Vergiss nicht das die WQehrmacht sich zum Schluss in die Hosen geschisen hat vor der der roten Armee!Sobald die Waffensysthemen ca gleich waren haten die Wehrmachtshosenscheisser nichts mehr zu melden die waren nur noch auf der Flucht!http://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQDank dem Juden Kaganowitsch!Jüdische Antwort auf das auslöschversuch http://www.youtube.com/watch?v=iRhv9_jHDhk&feature=related
Abgesehen von Deiner saumäßigen Rechtschrift, die wenig von vertippen, jedoch viel von grundlegender Unkenntnis der deutschen Sprache berichtet, möchtest
Du Dich bitte solcher unsachlichen und sinnlosen Werturteile angesichts einer unfassbaren Trägodie enthalten.
Vergiss nicht das die WQehrmacht sich zum Schluss in die Hosen geschisen hat vor der der roten Armee!Sobald die Waffensysthemen ca gleich waren haten die Wehrmachtshosenscheisser nichts mehr zu melden die waren nur noch auf der Flucht!http://www.youtube.com/watch?v=y4oxGzUw4JQDank dem Juden Kaganowitsch!Jüdische Antwort auf das auslöschversuch http://www.youtube.com/watch?v=iRhv9_jHDhk&feature=related
So ein Quatsch! Die Wehrmacht hat bis zum Schluß versucht, das Schlimmste für die Zivilbevölkerung zu verhindern.
Vielleicht mal zur Abwechslung Geschichtsbücher lesen - wenn du schon keine deutschen Vorfahren hast - und dafür weniger Koran!
Abgesehen von Deiner saumäßigen Rechtschrift, die wenig von vertippen, jedoch viel von grundlegender Unkenntnis der deutschen Sprache berichtet, möchtest
Du Dich bitte solcher unsachlichen und sinnlosen Werturteile angesichts einer unfassbaren Trägodie enthalten.
Ich handhabe das immer so, daß ich Nicht-Muttersprachlern - wenigstens bei der Rechtschreibung - vor lauter politischen Correctness immer mildernde Umstände zubillige!
von Richthofen
30.09.2011, 08:21
Dayan, jetzt redest Du aber bei aller Sympatie totalen Bullshit.
Was ab 1.1. 1945 im Osten gekämpft hat, tat das nur aus einem einzigen Grund, nämlich so vielen Zivilisten wie möglich eine Flucht nach Westen vor der roten Dampfwalze zu ermöglichen.
In die Hosen geschissen hat da keiner, oder zumindest nur die, denen bewusst war, in welch massiver Unterzahl sich die Wehrmacht befand und trotzdem weiterkämpfte. Dafür gab es auch von den Sowjets Respekt.
Wenn einer wissen müsste, dass man von verlorenem Posten auch noch gewaltig aufdrehen kann, dann doch Du Dayan ;)
Lucullus
30.09.2011, 12:25
Guter Witz.
Lucullus
30.09.2011, 12:28
Welche Drogen nimmst du denn? Oder bist du gleich als Crack-Baby auf die Welt gekommen? Zähl mal auf welche Kampfflugzeuge ihr besitzt. Und schön die Block Zahlen der F-16 mitposten und auch das selbst eure 58 Block 52+ nicht über Link16 verfügen.
PERIKLIS
30.09.2011, 12:59
Welche Drogen nimmst du denn? Oder bist du gleich als Crack-Baby auf die Welt gekommen? Zähl mal auf welche Kampfflugzeuge ihr besitzt. Und schön die Block Zahlen der F-16 mitposten und auch das selbst eure 58 Block 52+ nicht über Link16 verfügen.
Troymer, zähl du mal lieber auf wieviele und welche Luft-Luft-Raketen die Türkei hat und wieviele Griechenland! :cool:
PS: Die AIM 120 A aber nicht mitzählen, denn diese dürften nicht mehr einsatzbereit sein :cool2:
Lucullus
30.09.2011, 13:02
Das zwar auch, aber vor allem die vorhandenen Raketen bringen den deutlichen Vorteil!
Die Türken haben eben nur ein Konzept, und das ist die reine Masse an Personal!
Griechenland hat in der Luftwaffe nicht nur die bessere Qualität, sondern auch noch die Quantität dieser ist größer als auf Seiten der Türkei!
PS: Suche dir ebenfalls hierzu die nötigen Quellen! ;)
Welche vorhanden Raketen sollen das sein? Beide Staaten verfügen über (AMRAAM) AIM-120C-7, Griechenland über die Iris-T, die Türkei dafür über die AIM-9X.
Was die F-16 Flotte angeht, so hat Griechenland gerade mal 30 F-16 Block52+ die man als gleichwertig mit den modernisierzen CCIP Bloc 50+ Maschinen der Türkei bezeichnen könnte. Die anderen Maschinen Griechenlands haben nicht mal Link16, können also nicht mit den AWACS kommunizieren.
Sowohl quantitativ wie auch qualitativ ist die Türkei Griechenland hier haushoch überlegen.
Lucullus
30.09.2011, 13:05
Troymer, zähl du mal lieber auf wieviele und welche Luft-Luft-Raketen die Türkei hat und wieviele Griechenland! :cool:
PS: Die AIM 120 A aber nicht mitzählen, denn diese dürften nicht mehr einsatzbereit sein :cool2:
Längst geschehen Neugrieche.
Und habt ihr jetzt endlich mal Munition für eure Leo 2 Panzer geordert? Oder noch immer keine Kohle?
PERIKLIS
30.09.2011, 13:10
Welche vorhanden Raketen sollen das sein? Beide Staaten verfügen über (AMRAAM) AIM-120C-7, Griechenland über die Iris-T, die Türkei dafür über die AIM-9X.
Was die F-16 Flotte angeht, so hat Griechenland gerade mal 30 F-16 Block52+ die man als gleichwertig mit den modernisierzen CCIP Bloc 50+ Maschinen der Türkei bezeichnen könnte. Die anderen Maschinen Griechenlands haben nicht mal Link16, können also nicht mit den AWACS kommunizieren.
Sowohl quantitativ wie auch qualitativ ist die Türkei Griechenland hier haushoch überlegen.
Längst geschehen Neugrieche.
Und habt ihr jetzt endlich mal Munition für eure Leo 2 Panzer geordert? Oder noch immer keine Kohle?
Seit wann gehören MBTs zur Luftwaffe, mein kleiner Bergtürke? :hihi:
Welche, bzw wieviele AIM 120 C7 habt ihr nun? :cool:
Wieviele AIM 9X habt ihr und weiviele Flieger die diese verwenden können? :cool:
Lucullus
30.09.2011, 13:18
Seit wann gehören MBTs zur Luftwaffe, mein kleiner Bergtürke? :hihi:
Welche, bzw wieviele AIM 120 C7 habt ihr nun? :cool:
Wieviele AIM 9X habt ihr und weiviele Flieger die diese verwenden können? :cool:
Einen Krieg gewinnt man nicht in der Luft Neugrieche. Daher fragte ich ob eure Leo 2 nun endlich Munition haben? Ich kenne die Anwtort aber ja. Natürlich haben eure Leo 2 keine Munition. Da wird es ein leichtes für unsere Leo 2 bis nach Selanik (Saloniki) durchzumarschieren.
Es sind 90 Maschinen CCIP modernsiert. Die ersten 10 Maschinen der 30 neu bestellten F-16 Block 50+ sind geliefert. Wären also 100 F-16 Block 50+.
Bei euch sind es 88 F-16 Maschinen (58 ältere B52+ und 30 neue), allerdings haben davon nur die 30 neuen die Möglichkeit über Link 16 mit AWACS zu kommunizieren.
Aber mal abgesehen davon, habt ihr derzeit eh nicht das Geld eure Flieger starten zu lassen. Vielleicht könnt ihr zukünftig wieder 10 Maschinen in die Luft bringen wenn ihr bald die Drachme wieder einführt.
Für euch reichen also derzeit unsere Luft-Boden-Raketen. Zum Luftkampf kommt es ja nicht. Kerosin ist nun mal nicht billig. Da bomben wir euch schön gemütlich aus der Luft platt. Das wird ein Spaß das muss ich wahrlich sagen.
PERIKLIS
30.09.2011, 13:31
Einen Krieg gewinnt man nicht in der Luft Neugrieche. Daher fragte ich ob eure Leo 2 nun endlich Munition haben? Ich kenne die Anwtort aber ja. Natürlich haben eure Leo 2 keine Munition. Da wird es ein leichtes für unsere Leo 2 bis nach Selanik (Saloniki) durchzumarschieren.
Es sind 90 Maschinen CCIP modernsiert. Die ersten 10 Maschinen der 30 neu bestellten F-16 Block 50+ sind geliefert. Wären also 100 F-16 Block 50+.
Bei euch sind es 88 F-16 Maschinen (58 ältere B52+ und 30 neue), allerdings haben davon nur die 30 neuen die Möglichkeit über Link 16 mit AWACS zu kommunizieren.
Aber mal abgesehen davon, habt ihr derzeit eh nicht das Geld eure Flieger starten zu lassen. Vielleicht könnt ihr zukünftig wieder 10 Maschinen in die Luft bringen wenn ihr bald die Drachme wieder einführt.
Für euch reichen also derzeit unsere Luft-Boden-Raketen. Zum Luftkampf kommt es ja nicht. Kerosin ist nun mal nicht billig. Da bomben wir euch schön gemütlich aus der Luft platt. Das wird ein Spaß das muss ich wahrlich sagen.
Also, erstmal eine Quelle für die 90 modernisierten F-16.
Dann möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das ihr keine AWACS habt :D
Ebenfalls ist es völliger Unsinn, das unsere Fliueger nicht mit den AWACS kommunizieren können.
Desweiteren sind Manöver auf Land oder zu Wasser nicht möglich, wenn man keine Luftüberlegenheit hat.
PS: Ich habe bereits mehrmals belegt, das Griechenlands MBTs sehr wohl auch 120mm Munition besitzen.
Ansonsten gilt das gleich wie schon seit Jahrtausenden: MOLON LAVE! :cool2:
Freikorps
30.09.2011, 13:49
http://www.youtube.com/watch?v=kPqpDDEJgb8
billige Kriegspropaganda, sonst nichts!
Lucullus
30.09.2011, 14:44
Also, erstmal eine Quelle für die 90 modernisierten F-16.
Dann möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das ihr keine AWACS habt :D
Ebenfalls ist es völliger Unsinn, das unsere Fliueger nicht mit den AWACS kommunizieren können.
Desweiteren sind Manöver auf Land oder zu Wasser nicht möglich, wenn man keine Luftüberlegenheit hat.
PS: Ich habe bereits mehrmals belegt, das Griechenlands MBTs sehr wohl auch 120mm Munition besitzen.
Ansonsten gilt das gleich wie schon seit Jahrtausenden: MOLON LAVE! :cool2:
Stimmt noch sind die türkischen AEW&C (AWACS) nicht in Dienst gestellt, aber Ende des Jahres. Und im Vergleich zu euren billig Erieye, die man allerhöchstens als AWACS Light bezeichnen kann hat die Türkei dann die Möglichkeit einer modernen Luftkampfführung so wie sie sonst in der NATO nur noch die USA und GB können.
Ihr habt keine Munition für eure Leo2. Das weißt du genauso gut wie ich. Nicht nur das ihr eure Flieger wegen Geldmangel nicht starten lassen könnt, eure Panzer sind völlig unnütz. Und nun huschi huschi ins Körbchen mit dir.
Alexandros
30.09.2011, 14:49
... sagte der Junge der noch nie eine Waffe in der Hand hatte und nicht einmal weiß wie eine Militärkaserne von innen aussieht! Lass' dir erst paar Haare an den Eiern wachsen, bevor du hier so Sprüche klopfst, du Zwerg! :O
Lucullus
30.09.2011, 14:53
... sagte der Junge der noch nie eine Waffe in der Hand hatte und nicht einmal weiß wie eine Militärkaserne von innen aussieht! Lass' dir erst paar Haare an den Eiern wachsen, bevor du hier so Sprüche klopfst, du Zwerg! :O
Was willst du Neugrieche denn jetzt? Geh zu Mami.
Alexandros
30.09.2011, 15:03
Was willst du Neugrieche denn jetzt? Geh zu Mami.
Dir einfach nur klar machen dass dein pubertierendes Verhalten lächerlich ist! Das fällt mir aber bei den meisten Türken auf, dass sie vor Begeisterungen Kriegsszenarien erträumen und wissen wie Kriegsschauplätze aussehen, wie Kriege generell ablaufen usw. usf. selbst aber noch nie eine Waffe in der Hand hatten und sogar den Wehrdienst verweigern oder sich den Freischein erkaufen! Mach dich nicht lächerlich, du Knirps! Das hier ist nicht Call of Duty oder sonst irgend ein Ego-Shooter Game! :O
Lucullus
30.09.2011, 15:11
Dir einfach nur klar machen dass dein pubertierendes Verhalten lächerlich ist! Das fällt mir aber bei den meisten Türken auf, dass sie vor Begeisterungen Kriegsszenarien erträumen und wissen wie Kriegsschauplätze aussehen, wie Kriege generell ablaufen usw. usf. selbst aber noch nie eine Waffe in der Hand hatten und sogar den Wehrdienst verweigern oder sich den Freischein erkaufen! Mach dich nicht lächerlich, du Knirps! Das hier ist nicht Call of Duty oder sonst irgend ein Ego-Shooter Game! :O
Es fällt eher bei euch Neugriechen auf, dass ihr vorher immer die größte Schnauze habt. So wie Zypern 1974 und auch jetzt wieder. Aber wenn es drauf ankommt, habt ihr dann nur Kacka in der Hose oder wie es bei euch eigentlich heißen muss, im Röckchen.
Alexandros
30.09.2011, 15:17
Es fällt eher bei euch Neugriechen auf, dass ihr vorher immer die größte Schnauze habt. So wie Zypern 1974 und auch jetzt wieder. Aber wenn es drauf ankommt, habt ihr dann nur Kacka in der Hose oder wie es bei euch eigentlich heißen muss, im Röckchen.
Ja Mustafa, ist ja guuuuuuut! Ihr überkrassen Rambüs alda seit so schetarke Söldaten Lan! :knie:
Dorftrottel! Gerade einmal ein Meter groß und meint in gebückter Haltung das Maul aufreißen zu müssen, du Zwerg! Geh' mal raus frische Luft schnappen, paar Deutsche abziehen oder Zivilisten in U-Bahnhöfen jagen ... das könnt ihr doch so gut! :O
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.