PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel

Maximilian
21.09.2011, 21:15
Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel: Warum beleidigen Sie Menschen, die ein Grundrecht wahrnehmen?

Heddesheim/Berlin, 20. September 2011. Beim Zeitungskongress 2011 des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Leistungsschutzrecht und zu Bloggern geäußert – leider muss man annehmen, dass ihre Aussagen entweder einer umfassenden Unkenntnis oder einer sturen Arroganz entspringen.

http://www.pushthebutton.de/2011/09/20/offener-brief-an-bundeskanzlerin-merkel-warum-beleidigen-sie-menschen-die-ein-grundrecht-wahrnehmen/

Gut, dass die Piraten nun Berlin stürmen! :hihi:

MANFREDM
21.09.2011, 21:24
Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel: Warum beleidigen Sie Menschen, die ein Grundrecht wahrnehmen?

Heddesheim/Berlin, 20. September 2011. Beim Zeitungskongress 2011 des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Leistungsschutzrecht und zu Bloggern geäußert – leider muss man annehmen, dass ihre Aussagen entweder einer umfassenden Unkenntnis oder einer sturen Arroganz entspringen.

http://www.pushthebutton.de/2011/09/20/offener-brief-an-bundeskanzlerin-merkel-warum-beleidigen-sie-menschen-die-ein-grundrecht-wahrnehmen/

Gut, dass die Piraten nun Berlin stürmen! :hihi:

Gut, dass Frau Merkel nicht ganz so blöd ist, wie einige Blogger glauben.

http://www.pushthebutton.de/wp-content/uploads/2011/09/regsprecher.jpg

latrop
21.09.2011, 22:35

http://www.pushthebutton.de/wp-content/uploads/2011/09/regsprecher.jpg

Frau Merkel sitzt immer alles aus.

Alfred
21.09.2011, 22:52

Sie ist nicht Blöd, aber Kriminell.

Pappenheimer
21.09.2011, 23:37
Frau Merkel sitzt immer alles aus.

Das musst du verstehen, sie hat ihren Auftrag ja nicht vom Wahlvieh sondern von den Banken erhalten. Und an ihre Weisungen vom Bilderbergtreffen muss sich sich auch noch halten. Die Dame hat schon viel um die Ohren... da stört der gemeine Bürger nur.

Ekelbruehe
21.09.2011, 23:47
Sie ist nicht Blöd, aber Kriminell.

Was macht man mit Kriminellen in der BRD?

Richtig, Segeltörn Karibik.

Ich wäre aber eigentlich recht leidenschaftslos, sollte Merkel hingerichtet werden.

Alion
22.09.2011, 07:13
Was macht man mit Kriminellen in der BRD?

Richtig, Segeltörn Karibik.

Ich wäre aber eigentlich recht leidenschaftslos, sollte Merkel hingerichtet werden.

Ich nicht, meine Freude wäre riesig und mein Vertrauen in den Rechtsstaat dann wieder hergestellt, wenn die anderen Volkszertreter ihr Schicksal teilen müßten!
Verdient hätten sie es mehrheitlich sicher!

Alion

fatalist
22.09.2011, 07:46
Laut Financial Times Deutschland werden Sie, Frau Merkel, so zitiert:

“Qualität lässt sich durch Blogger nicht ersetzen.”

Diese Aussage impliziert, dass deutsche Blogger und Bloggerinnen also keine Qualität liefern.

Wo sagte sie das: Bei den deutschen Zeitungsverlegern.
Was hätte sie denen sonst sagen sollen?

"Liebe Verleger, die Blogger sind viel besser als Sie!" ???

Sturm im Wasserglas, lächerlicher offener Brief eines Schwachmaten.

wobbels
24.09.2011, 17:05
Laut Financial Times Deutschland werden Sie, Frau Merkel, so zitiert:

“Qualität lässt sich durch Blogger nicht ersetzen.”

Diese Aussage impliziert, dass deutsche Blogger und Bloggerinnen also keine Qualität liefern.

Wo sagte sie das: Bei den deutschen Zeitungsverlegern.
Was hätte sie denen sonst sagen sollen?

"Liebe Verleger, die Blogger sind viel besser als Sie!" ???

Sturm im Wasserglas, lächerlicher offener Brief eines Schwachmaten.
Ja, genau das hätte sie sagen sollen. Und noch einiges mehr:
Von einer freien Presse erwartet man Journalismus. Überprüfte Informationen. Es ist peinlich, daß Bürger ohne journalistischen Hintergrund inzwischen bessere Arbeit machen, als eine freie Traditionspresse. Selbstverständlich sollen sie kritisch Hinterfragen und Fakten auf den Tisch bringen - keine Meinungsmache oder Gerüchte. Die Bürger dieser Republik haben eine unvoreingenommene Presse verdient. Die hohe Aktivität der Blogger ist ein Beleg, daß die Bürger mit der Presse dahingehend unzufrieden sind und ihr nicht mehr vertraut. Versuchen sie nicht gegen die Blogger zu kämpfen sondern lernen sie von Ihnen und setzen sie in Zukunft wieder mehr auf Inhalte, Sach- und Fachkompetenz.
Diese freie Konkurrenz werden sie nur überwinden, wenn sie sich qualitativ Absetzen und verloren gegangenes Vertrauen durch redliche Arbeit zurückgewinnen.

Genau solche Dinge hätte sie da sagen sollen.
Dieses gegenseitige in-die-Taschen-lügen zu Feierlichkeiten ist doch einfach nur hohl!

Pappenheimer
24.09.2011, 19:07
Dazu passt ganz gut das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Jemanden zum Finanzminister zu machen der Schmiergeld in 6-stelliger Höhe mal eben vergisst und Anfragen hierzu mit "Weil er mein Vertrauen hat" abbügelt kann man nur mit einer gehörigen Portion Arroganz erklären.

wobbels
24.09.2011, 19:26
Wieso, ist dochklar...

Schäuble hat das Geld nicht vergessen gegenüber Öffentlichkeit und UNtersuchungsausschuß ohne rot zu werden gelogen und standgehalten, als er deswegen in die Bredouille kam - natürlich ist das die Grundvoraussetzung für das Vertrauen der Kanzlerin, die genau solche Qualitäten benötigt.

Ich finde es eher erstaunlich, daß sie das auch genau so sagt.