PDA

Vollständige Version anzeigen : Tourismus in die Türkei künstlich verteuern?



Nanninga
21.09.2011, 16:44
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

derRevisor
21.09.2011, 16:54
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

Wieso beschäftigst du dich mit solchem Unfug?

Denke lieber drüber nach, wie wir die Kosten und den Verbrauch von Rohstoffen senken.

Stadtknecht
21.09.2011, 16:55
Eine Auslandsurlaubssteuer wäre in der Tat eine gute Idee.

Nanninga
21.09.2011, 16:57
Wieso beschäftigst du dich mit solchem Unfug?

Denke lieber drüber nach, wie wir die Kosten und den Verbrauch von Rohstoffen senken.

Das schreibe ich so doch lieber nicht ; hier stand was mit Muslimen und Fermentern, da will ich doch lieber Ärger vermeiden.

Finch
21.09.2011, 16:58
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

Lass doch die Deutschen Urlaub machen wo sie wollen. Wo liegt das Problem? Jedem das Seine...

Finch
21.09.2011, 17:00
Eine Auslandsurlaubssteuer wäre in der Tat eine gute Idee.

Oh Gott. "Machen sie Urlaub in Mecklenburg Vorpommern".
Wieso soll ich Steuern zahlen, wenn ich Urlaub im Ausland mache?!

Nanninga
21.09.2011, 17:01
Lass doch die Deutschen Urlaub machen wo sie wollen. Wo liegt das Problem? Jedem das Seine...

Hallo, lieber Finch, Begünstigung einer Feindmacht. War übrigens dereinst ein Straftatbestand des Reichstrafgesetzbuchen.

Stadtknecht
21.09.2011, 17:10
Stellen wir doch zuerst einmal die Frage, warum so viele Deutsche ( ich war übrigens auch schon dort ) in der Türkei Urlaub machen.

Die Türkei bietet einfach gutes Wetter und ein nicht zu toppendes Preis-Leistungsverhältnis.

Wer also einfach mal zwei Wochen faul am Strand in der Sonne liegen möchte, bei 24h All Inclusive, der ist in der Türkei bestens aufgehoben.

Meiner Frau und mir ist das aber zu langweilig, wir werden demnächst öfter Urlaub in Deutschland und in Europa ( Toskana, Sizilien, Sardinien, griechische Inseln ) machen, auch wenn es teurer ist.

Finch
21.09.2011, 17:13
Hallo, lieber Finch, Begünstigung einer Feindmacht. War übrigens dereinst ein Straftatbestand des Reichstrafgesetzbuchen.

1. Türkei = Feindmacht? Für dich vielleicht. Ich mag die Türkei nicht, eine Feindmacht ist sie für Deutschland aber nicht.
2. Wir leben im 21. Jahrhundert du Held. Wach auf! Strafbestand...
3. Wenn ich Urlaub in der Sonne machen will, fliege ich eben nach Spanien, Griechenland (früher) oder Italien.

In die Türkei würde ich auch nicht fahren, dennoch wird man es wohl niemandem verbieten können.

Nanninga
21.09.2011, 17:14
1. Türkei = Feindmacht? Für dich vielleicht. Ich mag die Türkei nicht, eine Feindmacht ist sie für Deutschland aber nicht.
2. Wir leben im 21. Jahrhundert du Held. Wach auf! Strafbestand...
3. Wenn ich Urlaub in der Sonne machen will, fahre ich eben nach Spanien, Griechenland (früher) oder Italien.

In die Türkei würde ich auch nicht fahren, dennoch wird man es wohl niemandem verbieten können.

Hallo, lieber Finch, du hast das Thema nicht ganz verstanden. Es geht hier nicht um verbieten, sondern um verteuern und damit verleiden.

Finch
21.09.2011, 17:18
Sorry, ich meinte eigentlich verübeln. Liegt wohl am schnellen schreiben...

Nanninga
21.09.2011, 17:24
Sorry, ich meinte eigentlich verübeln. Liegt wohl am schnellen schreiben...

Demnächst werden mit diesen Geldern womöglich Kriege gegen Europäer finanziert. Mir fehlt da jedes Verständnis.

Finch
21.09.2011, 17:35
Demnächst werden mit diesen Geldern womöglich Kriege gegen Europäer finanziert. Mir fehlt da jedes Verständnis.

Momentan sehe ich die Türken aber noch im Lager der Europäer und Israel, sollte es mal einen Krieg gegen die arabische Welt geben. . .

Stadtknecht
21.09.2011, 19:01
Wenn Griechenland insolvent ist, dürfte der Urlaub dort auch wieder billiger werden.

Ich wollte schon immer mal nach Korfu und nach Santorini.

cruncher
21.09.2011, 19:04
Wenn Griechenland insolvent ist, dürfte der Urlaub dort auch wieder billiger werden.

Ich wollte schon immer mal nach Korfu und nach Santorini.


Nun Korfu kenne ich nit und der Strand auf Santorin ist enttäuschen.


Außerdem kann der Urlaub garnicht so billig werden, daß ich mir das Essen nochmal zumute.

Ist echt was für Puristen.

Stadtknecht
21.09.2011, 19:09
Nun Korfu kenne ich nit und der Strand auf Santorin ist enttäuschen.


Außerdem kann der Urlaub garnicht so billig werden, daß ich mir das Essen nochmal zumute.

Ist echt was für Puristen.

Echt?

Hmmmmmm, Bekannte von uns sind ganz begeistert von Santorini.


Ich kann mich noch vage daran erinnern, daß wir in Siebzigern mal auf Rhodos waren.

cruncher
21.09.2011, 19:09
Echt?

Hmmmmmm, Bekannte von uns sind ganz begeistert von Santorini.


Ich kann mich noch vage daran erinnern, daß wir in Siebzigern mal auf Rhodos waren.


Rhodos war toll, aber das Essen

ochmensch
21.09.2011, 19:13
Blödsinn. Unser Problem mit der Türkei ist, dass sie unser Land kolonisiert, nicht dass sie ein billiges Urlaubsland ist.

-jmw-
21.09.2011, 20:42
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.
Mag sein.
Trotzdem geht es Dich nix an.
Du solltest die Kosten, Deiner persönlichen Abneigung Taten folgen zu lassen, nicht sozialisieren!
Verleide den Türkeiurlaubern ihren Türkeiurlaub bitte privat und aus Deiner eigenen Geldbörse.
Danke.

mick31
22.09.2011, 06:22
Man sollte wohl eher das Geld das uns das faule eingewanderte Türkenpack kostet als Sondersteuer für jeden Türkeiurlauber erheben, dann währe der Türkeiurlaub sehr teuer und keiner mehr würde diesem Pack sein Geld hinterhertragen.

Dayan
22.09.2011, 06:25
Rhodos war toll, aber das EssenKreta ist super!Alles!Sonne,Essen,nette Menschen und Kultur und kein Muhezins!

Dayan
22.09.2011, 06:27
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?Ich stimme dir zu!Sagen wir mal so 200% Steuer auf Türkei Urlaub!

Chronos
22.09.2011, 06:35
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?
Du hast Dir die Antwort schon gegeben. Sofort stünde die WTO auf der Matte.

Das funktioniert nicht.

Viel besser: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.

Eine rechtlich halbwegs vertretbare Möglichkeit wäre, alle Reisebüros zu verpflichten, jedem Türkei-Urlaub-Interessenten eine Broschüre in die Hand zu drücken, in der so alle Nettigkeiten der Türkei gegenüber Urlaubern aufgelistet sind:
- Mehrere Fälle von vergiftetem Raki
- Untersuchungshaft wegen eines mitgenommenen Steins als Souvenir
- Der Fall Marco
- Nepp und Schwindel mit angeblichen Tagesreisen
- Größtenteils miserables Essen
- Zahlreiche Fälle von Gewalt gegenüber Touristen
usw.

Wenn die Leute endlich kapieren, welche unnötigen Risiken sie wegen vielleicht 100 Euro Ersparnis eingehen, fallen die Entscheidungen hinsichtlich des Urlaubsorts vielleicht anders aus, zumindest bei einem Großteil der Interessenten.

fatalist
22.09.2011, 06:35
Ich bin generell gegen staatliche Eingriffe.

Chronos
22.09.2011, 06:43
Ich bin generell gegen staatliche Eingriffe.
Grundsätzlich bin ich das auch.

Aber das Aussenministerium kann und darf Reisewarnungen aussprechen. Vielleicht ginge was auf dieser Schiene. Man bräuchte nur die zahlreichen Fälle der jüngsten Zeit auflisten, um auf die Risiken eines Türkei-Urlaubs hinzuweisen.

Allein schon die Tatsache, dass die Türkei eine Münze mit einem sehr niedrigen Wert exakt im Stil der 2-Euro-Münze geprägt hat (und der Euro-Münze zum Verwechseln ähnlich sieht) und diese türkische Kopie gerne untergeschoben wird, wäre schon eine Warnung wert.

Auch das Angebot der vielen Markenkopien sollte konsequenter angeprangert und verfolgt werden.

fatalist
22.09.2011, 06:49
Grundsätzlich bin ich das auch.

Aber das Aussenministerium kann und darf Reisewarnungen aussprechen. Vielleicht ginge was auf dieser Schiene. Man bräuchte nur die zahlreichen Fälle der jüngsten Zeit auflisten, um auf die Risiken eines Türkei-Urlaubs hinzuweisen.

Allein schon die Tatsache, dass die Türkei eine Münze mit einem sehr niedrigen Wert exakt im Stil der 2-Euro-Münze geprägt hat (und der Euro-Münze zum Verwechseln ähnlich sieht) und diese türkische Kopie gerne untergeschoben wird, wäre schon eine Warnung wert.

Auch das Angebot der vielen Markenkopien sollte konsequenter angeprangert und verfolgt werden.

Die Warnungen der Regierung werden kaum beachtet.
Kann man aber machen.

Eridani
22.09.2011, 07:41
Momentan sehe ich die Türken aber noch im Lager der Europäer und Israel, sollte es mal einen Krieg gegen die arabische Welt geben. . .

Die Türken sind keine Europäer; sie sind Asiaten.

Sathington Willoughby
22.09.2011, 07:47
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?
Warum sollte man?

LOL
22.09.2011, 08:23
Nun Korfu kenne ich nit und der Strand auf Santorin ist enttäuschen. Die
Korfu ist eine der grünsten Inseln. Im übrigen merkt ihr auch von den sehr vielen alten schönen Gebäuden her an, dass die Osmanen dort nie Fuss fassen konnten. Dort in der Nähe wurde teilweise auch Baccardi-Werbung gemacht...

Santorinis Strände sind doch wunderbar und vor allem sehr weitläufig, es gibt dort weisse Bimssteinchenstrände, sowie feine, schwarze und rote Lavasandstrände, da sich auf der Insel vor Tausenden von Jahren einen riesiger Vulkanausbruch ereignete.
Das Wasser ist mit das klarste der ganzen Ägäis.
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=685&q=Santorini%20beaches&gs_sm=e&gs_upl=1767l7445l0l7835l17l17l0l5l5l0l289l2538l0.4 .7l11l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

SAMURAI
22.09.2011, 09:29
Solange der Islam im Ex-Christenland herrscht werde ich nie hinreisen. Ich drücke für Türken nichts ab.

BRD- Agent
22.09.2011, 09:34
Solange der Islam im Ex-Christenland herrscht werde ich nie hinreisen. Ich drücke für Türken nichts ab.


in welcher zeit leben sie eigentlich ? ihre aussage ist genau so dämmlich wie wenn ein wikinger sagen würde "ich reise nicht nach skandinavien, weil es ein ein ex odinisten land war oder wieder eins werden muss

:))

SAMURAI
22.09.2011, 09:38
in welcher zeit leben sie eigentlich ? ihre aussage ist genau so dämmlich wie wenn ein wikinger sagen würde "ich reise nicht nach skandinavien, weil es ein ein ex odinisten land war oder wieder eins werden muss

:))

Er lebst in der Matrix. Nur seine Meinung scheint ihm akzeptabel zu sein.

LMAA

Stadtknecht
22.09.2011, 12:01
Kreta ist super!Alles!Sonne,Essen,nette Menschen und Kultur und kein Muhezins!

Was ist denn ein Muhezins?

Eine finanzielle Abgabe für Kühe, die arttypische Laute von sich geben?

Freikorps
22.09.2011, 13:23
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

Das kann dir doch egal sein, wo die Leute ihren Urlaub verbringen!

-jmw-
22.09.2011, 18:52
Was ist denn ein Muhezins?

Eine finanzielle Abgabe für Kühe, die arttypische Laute von sich geben?
Psst!
Schäuble liest mit!

Finch
22.09.2011, 21:14
Die Türken sind keine Europäer; sie sind Asiaten.

Na und? Hat doch rein garnichts mit meiner Aussage zu tun.

von Richthofen
22.09.2011, 21:16
das broblem is dass zuviele spakken meinen dass man f+ür 300 euro nen zwewlichgen urlaub inna türkei im fier serne ghotel bekommt. wenn dann ned alles so is wiese sich das gedfcht ham, rufense den heini fon rtl

soll einfach keina mer dahin fahn un gud is. ich mein, die kanaker sehn uns doch da eh nur als portmonne auf twei beunen

Finch
22.09.2011, 21:27
das broblem is dass zuviele spakken meinen dass man f+ür 300 euro nen zwewlichgen urlaub inna türkei im fier serne ghotel bekommt. wenn dann ned alles so is wiese sich das gedfcht ham, rufense den heini fon rtl

soll einfach keina mer dahin fahn un gud is. ich mein, die kanaker sehn uns doch da eh nur als portmonne auf twei beunen

Bist Du betrunken? :D

von Richthofen
22.09.2011, 21:29
Bist Du betrunken? :D

wi kommtsn auf das schmale bret???

Gottfried
22.09.2011, 21:49
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

Ja, gibt es. Z. B. Zölle auf Textilien und Tabak bei der Einfuhr nach Deutschland. Aber trotzdem lohnt sicht der Urlaub dort, weil es wirklich sehr günstig ist.

von Richthofen
22.09.2011, 21:50
Ja, gibt es. Z. B. Zölle auf Textilien und Tabak bei der Einfuhr nach Deutschland. Aber trotzdem lohnt sicht der Urlaub dort, weil es wirklich sehr günstig ist.

aaaaach MÄUSEKAKCE!!!!!

Ih wart all noch ned auf borAbora. DAS is ne ferieninsel hiuhuihui... da können die teppchpilodn einpackn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Gottfried
22.09.2011, 22:03
Die Türken sind keine Europäer; sie sind Asiaten.

Naja... Gibt auch einige, die sehr europäisch aussehen, wie z. B. Atatürk oder dieser hier...

http://www.fifa.com/tournaments/archive/u17worldcup/nigeria2009/results/match=300102232/112/312/1/picture.html#1123121

von Richthofen
22.09.2011, 22:06
Naja... Gibt auch einige, die sehr europäisch aussehen, wie z. B. Atatürk oder dieser hier...

http://www.fifa.com/tournaments/archive/u17worldcup/nigeria2009/results/match=300102232/112/312/1/picture.html#1123121

siehtuas woien so n russe der typ! die türken sin in ihra Majorität sehr hässlijche menschn. auch die weibr. wenhn die ma 30 sin isses vorbei mit dserr schönheit!!!

Herr Schmidt
22.09.2011, 22:43
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

So einen Blödsinn liest man selten ... ganz selten ... kann es sein, daß du deine Pillen wieder nicht genommen hast?

Warum sollte man den Urlaub verteuern, also mein Fazit zu deinem Beitrag: :shutup:


PS.: Herr Schmidt ist ein großer Freund der Türkei .... :top:

Herr Schmidt
22.09.2011, 22:46
Die Türken sind keine Europäer; sie sind Asiaten.

Schwer zu entscheiden ... ich finde sie sind mehr Europäer .... !

Gottfried
23.09.2011, 13:28
Schwer zu entscheiden ... ich finde sie sind mehr Europäer .... !

Dann müssten Tschetschenen, Tscherkessen, Kasachen, Turkmenen, Aserbaidscher und Inguschen auch Europäer sein.

Stadtknecht
24.09.2011, 09:41
Dann müssten Tschetschenen, Tscherkessen, Kasachen, Turkmenen, Aserbaidscher und Inguschen auch Europäer sein.

Krakusen und Kuffnucken, Jakuten und Seldschucken, Burjäten und Kalmücken...

Stadtknecht
24.09.2011, 09:42
aaaaach MÄUSEKAKCE!!!!!

Ih wart all noch ned auf borAbora. DAS is ne ferieninsel hiuhuihui... da können die teppchpilodn einpackn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Wo issn das?

Bruddler
24.09.2011, 09:55
Stellen wir doch zuerst einmal die Frage, warum so viele Deutsche ( ich war übrigens auch schon dort ) in der Türkei Urlaub machen.

Die Türkei bietet einfach gutes Wetter und ein nicht zu toppendes Preis-Leistungsverhältnis.

Wer also einfach mal zwei Wochen faul am Strand in der Sonne liegen möchte, bei 24h All Inclusive, der ist in der Türkei bestens aufgehoben.

Meiner Frau und mir ist das aber zu langweilig, wir werden demnächst öfter Urlaub in Deutschland und in Europa ( Toskana, Sizilien, Sardinien, griechische Inseln ) machen, auch wenn es teurer ist.

Jeder Deutsche, der Urlaub in der Türkei macht, wird unweigerlich festellen, dass die Deutschen nicht mehr die beliebtesten Touristen sind, denn an ihre Stelle sind mittlerw. die zahlungskräftigen Russen getreten. Das Hotelpersonal lernt inzw. nicht mehr Deutsch, sondern Russisch....
Die einst hochgelobte türkische Gastfreundschaft ist demnach kritisch zu bewerten, denn diese "Gastfreundschaft" ist wohl eher profitorientiert....

Stadtknecht
24.09.2011, 10:24
...
Die einst hochgelobte türkische Gastfreundschaft ist demnach kritisch zu bewerten, denn diese "Gastfreundschaft" ist wohl eher profitorientiert....

Das ist in jedem Land überall auf der Welt so.

Solange der Tourist gut zahlt, ist er gerne gesehen.

Was nicht einmal verwerflich ist.

Lucullus
24.09.2011, 12:39
Hallo, werte Forengemeinschaft, es regt mich immer wieder auf, daß zahlreiche deutsche Urlauber Geld in die Kassen der Türkei spülen.

Da ich mich mit dem Geschäft von Resieanbietern etc. nicht auskenne, an dieser Stelle einmal die Frage, ob es Eingriffe staatlicherseits gibt, die Urlaub in der Türkei künstlich verteuern, ohn daß man bei diesem Eingriff die WTO auf den Plan ruft?

Dazu eine neue Meldung. Dieses Jahr waren über 1,25 Millionen Franzosen in der Türkei im Urlaub. Ein sagenhafter Anstieg von 45%.

Stadtknecht
25.09.2011, 10:30
siehtuas woien so n russe der typ! die türken sin in ihra Majorität sehr hässlijche menschn. auch die weibr. wenhn die ma 30 sin isses vorbei mit dserr schönheit!!!

Siehtuas hicks woien wwwwwaaaa de Russsnnnnwwwwaiba hicks, äihömmamaminommanbier sssinnn ganzzzschhhharf wennsejungsind, rülos abba alss ommas, scheissiewandan.

Herr Schmidt
25.09.2011, 19:12
Dann müssten Tschetschenen, Tscherkessen, Kasachen, Turkmenen, Aserbaidscher und Inguschen auch Europäer sein.

Wie gesagt, es kommt auf die Kultur an, NICHT auf die RASSE. Übrigens: die Deutsch-Türkin Necla Kelek ist 'Tscherkessin ! :top:

Gottfried
25.09.2011, 23:18
Wie gesagt, es kommt auf die Kultur an, NICHT auf die RASSE. Übrigens: die Deutsch-Türkin Necla Kelek ist 'Tscherkessin ! :top:

Kultur ist für mich ein sehr schwammiger Begriff. Und wenn es auf die Kultur ankäme, müsste man z. B. Albaner und Sinti und Roma ausklammern, denn diese haben eine völlig andere Kultur, als wir hier in Deutschland.

Trompete
25.09.2011, 23:27
Hallo, lieber Finch, Begünstigung einer Feindmacht. War übrigens dereinst ein Straftatbestand des Reichstrafgesetzbuchen.

In welchem Zeitalter lebst du?

Angenommen Deutschland erklärt alle Länder die du nicht magst zur Feindmacht und betreibt mi denen keinen Handel mehr, dann ist Deutschland in kürze pleite.

Herr Schmidt
26.09.2011, 08:36
Kultur ist für mich ein sehr schwammiger Begriff. Und wenn es auf die Kultur ankäme, müsste man z. B. Albaner und Sinti und Roma ausklammern, denn diese haben eine völlig andere Kultur, als wir hier in Deutschland.

Nein, ganz im Gegenteil ... nur die Kultur entscheidend ... es gibt Farbige, die genauso "deutsch" sind wie angebliche Urdeutsche. Was sind Rassen, wer weiß, was für Blut und was für Gene in einem fließt ?

Nein und nochmals nein ... es kommt NUR auf die "Kultur" an. Necla Kelek ist eine Deutsche, wie kaum eine andere, mehr noch wie Frau "Roth" oder der peinliche Herr Trittin ! Und Herr Koslowski fühlt sich auch als Urdeutscher, aber der Name stammt aus Polen. Nochmals, es kommt nur auf die Kultur an. Rasse ist von vorgestern!

Sinti und Roma sind besondere Fälle, diese Kultur (hier ausnahmsweise auch Rasse) ist abzulehnen ... die gehören in einen Zoo oder in ein Freilandmuseum :))

Stadtknecht
27.09.2011, 08:52
Wie gesagt, es kommt auf die Kultur an, NICHT auf die RASSE. Übrigens: die Deutsch-Türkin Necla Kelek ist 'Tscherkessin ! :top:

Tscherkessen und Kalmücken, Jakuten und Seldschucken.

Herr Schmidt
27.09.2011, 08:53
Tscherkessen und Kalmücken, Jakuten und Seldschucken.

und ?

opppa
27.09.2011, 08:57
Zur Abwechslung mal was zum Thema:

Man könnte einfach (wie weiß ich auch nicht) die Türken zwingen, die im Fremdenverkehr beschäftigten Leute nach europäischen Maßstäben zu entlohnen.

Damit wäre dann zuerst mal Bedürftigen geholfen und dazu noch der Türkeiurlaub für den normalen Deutschen nicht mehr bezahlbar.

:D

SAMURAI
27.09.2011, 09:12
Was ist denn ein Muhezins?

Eine finanzielle Abgabe für Kühe, die arttypische Laute von sich geben?

Es ist gerade Albabtrieb.

Stadtknecht
27.09.2011, 09:15
und ?

Burjäten und Uiguren.

Stadtknecht
27.09.2011, 09:16
Es ist gerade Albabtrieb.

Und was ist das?

Ein traumatisierender Schwangerschaftsabbruch?

Eine Baugruppe eines Getriebes, die gegenseitig zum Antrieb liegt?

Bettmaen
27.09.2011, 09:22
Kalmücken und Ostjaken, Wogulen und Giljaken, Osseten und Schoschonen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigene_V%C3%B6lker_des_russischen_Nordens

Nanninga
27.09.2011, 18:20
Blödsinn. Unser Problem mit der Türkei ist, dass sie unser Land kolonisiert, nicht dass sie ein billiges Urlaubsland ist.


Mag sein.
Trotzdem geht es Dich nix an.
Du solltest die Kosten, Deiner persönlichen Abneigung Taten folgen zu lassen, nicht sozialisieren!
Verleide den Türkeiurlaubern ihren Türkeiurlaub bitte privat und aus Deiner eigenen Geldbörse.
Danke.

Selbstverständlich geht es mich etwas an, solange die Devisen dazu eingesetzt werden, Kriege gegen Zypern zu finanzieren. Oder können die Urlauber dann die Kriegsanstregungen selber finanzieren und den Krieg selber führen? Dann wäre das ein Handel, sie dürfen dort billig Urlaub machen und ihr Hab und Gut wird als Sicherheit eingezogen.

Nanninga
27.09.2011, 18:23
In welchem Zeitalter lebst du?

Angenommen Deutschland erklärt alle Länder die du nicht magst zur Feindmacht und betreibt mi denen keinen Handel mehr, dann ist Deutschland in kürze pleite.

Hallo, liebe Trompete,

du zeigst wirklich ein exzellentes ökonomisches Verständnis! Wenn Deutschland den Tourismus in die Türkei verteuert und diese Urlauber stattdessen Ostsee oder anderen Binnentourismus präferieren, wird Deutschland daran ganz bestimmt pleite gehen. Wie konnte ich bloß darauf nicht kommen. :rolleyes:

Finch
27.09.2011, 19:13
Selbstverständlich geht es mich etwas an, solange die Devisen dazu eingesetzt werden, Kriege gegen Zypern zu finanzieren. Oder können die Urlauber dann die Kriegsanstregungen selber finanzieren und den Krieg selber führen? Dann wäre das ein Handel, sie dürfen dort billig Urlaub machen und ihr Hab und Gut wird als Sicherheit eingezogen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Tourismusbranche Kriege finanzieren soll?
Das ist das zweite Mal, dass ich davon etwas in diesem Thread lese.
Erst gegen die westliche Welt, jetzt gegen Zypern?

Und Malle führt bald Krieg gegen Sardinien oder wie darf ich die billigen Hotelpreise dort interpretieren?

Nanninga
27.09.2011, 19:17
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Tourismusbranche Kriege finanzieren soll?
Das ist das zweite Mal, dass ich davon etwas in diesem Thread lese.
Erst gegen die westliche Welt, jetzt gegen Zypern?

Und Malle führt bald Krieg gegen Sardinien oder wie darf ich die billigen Hotelpreise dort interpretieren?

Hallo, lieber finch, was ist daran eigentlich jetzt rein logisch nicht zu verstehen, mir wird hier entgegengehalten, die Türkeiurlauber könnten mit ihrem Geld machen, was sie wollen, das sehe ich eben aufgrund der Kriegsdrohungen der Türkei gegen Griechenland anders.

Es ist hierzulande auch nicht zulässig, sich Kinderpornos herunterzuladen, obwohl die Pädophilen dies mit ihrem eigenen Geld bezahlen, weil es Opfer dieser Geschäfte gibt, die schwersttraumatisiert zurückbleiben. Warum sollten mich die potentiellen griechischen Opfer einer türkischen Agression kalt lassen, geschweige denn deutsche Soldaten, so diese eingreifen müßten?

Herr Schmidt
27.09.2011, 20:25
Burjäten und Uiguren.

Was sagt uns das ?