PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin-Wahl....Weitere Panne – Wahlunterlagen im Müll gefunden



Patriotistin
21.09.2011, 16:05
Nachdem das Berliner Wahlergebnis korrigiert werden musste, wird in einigen Bezirken geprüft, ob es zu weiteren Fehlern bei der Auszählung gekommen ist - und bisherige Wahlsieger doch nur Zweitplatzierte sind. Weitere Panne: In Steglitz-Zehlendorf wurden 370 ungeöffnete Briefwahlvordrucke gefunden.

Weiterzulesen unter :

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1771393/Weitere-Panne-Wahlunterlagen-im-Muell-gefunden.html

Deutschmann
21.09.2011, 16:17
Unabhängig davon hat es für meinen Geschmack diesmal etwas lange gedauert bis die Auzählungen vorlagen.

Patriotistin
21.09.2011, 16:21
Unabhängig davon hat es für meinen Geschmack diesmal etwas lange gedauert bis die Auzählungen vorlagen.

Vielleicht weil sie soviel Wahlzettel auszusondern hatte ???? !!!.......:lach:

Zeitgeist1
21.09.2011, 17:03
Da wird aber jetzt nur auf die Stimmzettel für die etablierten Parteien geachtet!

Strandwanderer
21.09.2011, 17:10
Wie gerade im RBB Radio gemeldet wurde, waren die Briefwahlunterlagen bereits ausgefüllt und sind auf dem Weg vom Wahllokal zur Zentrale abhandengekommen.

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 17:14
Wie gerade im RBB Radio gemeldet wurde, waren die Briefwahlunterlagen bereits ausgefüllt und sind auf dem Weg vom Wahllokal zur Zentrale abhandengekommen.

Sehr interessant. Um was wollen wir wetten das diese Meldung höchstens in der Regionalpresse auftaucht? Jedoch niemals in der Tagesschau, bei den Heute-Nachrichten oder bei RTL-Aktuell.

Patriotistin
21.09.2011, 17:16
Wie gerade im RBB Radio gemeldet wurde, waren die Briefwahlunterlagen bereits ausgefüllt und sind auf dem Weg vom Wahllokal zur Zentrale abhandengekommen.

Vielleicht den Postzusteller bestochen oder die ganze Post !!!???:bat:

Menetekel
21.09.2011, 17:32
Und somit wird die Glaubwürdigkeit des Wahlablaufs dimensional gestärkt.
Für mich schon lange fraglich, ob dabei Alles richtig abläuft und der Hintergrund Gerechtigkeit auf festen Füßen steht.
Dadurch wird meine Annahme bestärkt, daß diese ganze Sippschaft in Berlin und sonstwo, welche sich Politik nennt, nicht vertrauenswürdig war, ist und wenn es so weitergeht auch bleibt.
Gute Nacht, Demokratie!

BRDDR_geschaedigter
21.09.2011, 17:36
In Staat, der sein Volk enteignet, um Banken und ein Betrugsgeldsystem zu retten, fälscht natürlich auch Wahlen.

henriof9
21.09.2011, 17:43
Und somit wird die Glaubwürdigkeit des Wahlablaufs dimensional gestärkt.
Für mich schon lange fraglich, ob dabei Alles richtig abläuft und der Hintergrund Gerechtigkeit auf festen Füßen steht.
Dadurch wird meine Annahme bestärkt, daß diese ganze Sippschaft in Berlin und sonstwo, welche sich Politik nennt, nicht vertrauenswürdig war, ist und wenn es so weitergeht auch bleibt.
Gute Nacht, Demokratie!


Das paßt alles wie die Faust auf´s Auge in unsere doch so arme aber sexy Stadt Berlin.
Die ist nicht nur arm an Geld sondern auch arm an Integrität, Ehrlichkeit und politischer Selbstlosigkeit.

Menetekel
21.09.2011, 17:52
Das paßt alles wie die Faust auf´s Auge in unsere doch so arme aber sexy Stadt Berlin.
Die ist nicht nur arm an Geld sondern auch arm an Integrität, Ehrlichkeit und politischer Selbstlosigkeit.

Sollte es noch Menschen meines Alters geben, welche dies noch nicht geschnackelt haben, denen ist nicht mehr zu helfen für ihre "Dummheit".
Bei jungen Mitbürgern habe ich noch Verständnis, wegen fehlender Lebenserfahrung. Bei unserem eigenen Nachwuchs bemühen wir uns schon, unsere Erkenntnisse weiterzugeben. Mit fremden Menschen braucht man heut ja nicht beginnen, über solche Dinge zu sprechen. Da ist die Volksverdummung schon zu weit vorangetrieben worden.

cruncher
21.09.2011, 18:01
In Staat, der sein Volk enteignet, um Banken und ein Betrugsgeldsystem zu retten, fälscht natürlich auch Wahlen.



Gerichtsmäßig sind Wahlfälschungen bereits vor 15 - 20 Jahren geworden.

Was ist passiert?

Nichts, von den Medien totgeschwiegen und die betroffenen Partei hatte nicht die Geldmittel für einen langen Prozeß

Strandwanderer
21.09.2011, 18:30
"Nach jetzigem Kenntnisstand wurden mindestens 379 Briefwahlumschläge, die beim Wahlamt im Rathaus Zehlendorf eingegangen waren, danach nicht ordnungsgemäß zur Zählstelle in der Fischerhüttenstraße gebracht, sondern landeten auf dem Weg dorthin in der Mülltonne einer großen Wohnanlage an der Lichterfelder Schöppinger Straße. Das bestätigte der Steglitz-Zehlendorfer Bezirksbürgermeister Norbert Kopp (CDU) dem Tagesspiegel. Wer die Briefe dort hinbrachte, ermittelte am Mittwochnachmittag noch das Landeskriminalamt, dessen Beamte den Tatort untersuchten, wie ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel sagte."

vollständiger Bericht: http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlunterlagen-im-muell-gefunden/4631862.html

Und hier die Karte mit Wahlamt im Rathaus Zehlendorf (A), Zählstelle in der Fischerhüttenstraße (B) und Fundort in Lichterfelde-Süd, Schöppinger Straße (C):

http://img600.imageshack.us/img600/1092/wahlbriefe.jpg

Soviel zu "auf dem Weg zwischen Wahlamt und Zählstelle". Zwischen B und C liegen ca. 8 km.

Und C ist eine Wohnanlage mit hohem arabischem und afrikanischem Bewohneranteil.

Laut RBB "Abendschau" soll ein "Kurier" für diese versuchte Vernichtung der nahezu 400 Wahlbriefe verantwortlich sein.
Und ich nahm bisher an, die Handhabung sei eine hoheitliche Aufgabe.

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 18:41
Laut RBB "Abendschau" soll ein "Kurier" für diese versuchte Vernichtung der nahezu 400 Wahlbriefe verantwortlich sein.
Und ich nahm bisher an, die Handhabung sei eine hoheitliche Aufgabe.
Das war es noch nie.

cruncher
21.09.2011, 18:44
Und hier die Karte mit Wahlamt im Rathaus Zehlendorf (A), Zählstelle in der Fischerhüttenstraße (B) und Fundort in Lichterfelde-Süd, Schöppinger Straße (C):

http://img600.imageshack.us/img600/1092/wahlbriefe.jpg

Soviel zu "auf dem Weg zwischen Wahlamt und Zählstelle". Zwischen B und C liegen ca. 8 km.

Und C ist eine Wohnanlage mit hohem arabischem und afrikanischem Bewohneranteil.
.




Nur eine weitere Bestätigung für Sarrazins These


"Deutschland schafft sich ab"

Strandwanderer
21.09.2011, 18:49
Das war es noch nie.

Vielleicht begründest du deine Behauptung auch noch?

Die Wahlbriefe befanden sich bereits in der Obhut des Staates, ehe sie abhandenkamen!

mick31
21.09.2011, 18:54
Gibt es in Berlin eigentlich überhaupt irgendwas das funktioniert?

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 18:57
Vielleicht begründest du deine Behauptung auch noch?

Gerne. Der Transport von Wahlunterlagen ist kein hoheitlicher Akt wie Du vielleicht meinst. Sprich die Wahlurnen bzw. Wahlunterlagen müssen weder von der Polizei noch durch andere Behördenbedienstete transportiert werden. Die Wahlunterlagen und die Wahlurnen werden versiegelt und dann einem Unternehmen übergeben das sich vorher in einer Ausschreibung darum beworben hat. Dieses Unternehmen transportiert dann die Unterlagen ggf. in den Urnen von A nach B. Wo diese wieder übergeben und kontrolliert werden.

Beispiel (ich bin ein Verweis) (http://www.umzug-gruber.de/ueberuns_2.htm)


Wir möchten Ihnen mitteilen, daß Sie für das Wahlamt der Landeshauptstadt München zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet haben. Der Transport von sicherheitsrelevanten Wahlunterlagen an 240 Verteilungsstellen in Sachen Volks- und Bürgerentscheide wurde perfekt ausgeführt."
Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München

Strandwanderer
21.09.2011, 19:02
Vollzitat

In deinem Beispiel geht es lediglich um den Transport von "blanko" Stimmzetteln, die noch nicht von Stimmberechtigten ausgefüllt wurden, an "Verteilungsstellen".

KaRol
21.09.2011, 19:04
Hi all,

mal eine ganz banale Frage:

Muss eine Wahl bei so viel "Ungeschick" nicht für ungültig erklärt und erneut gewählt werden?
Genügt die Menge der Fehler oder muss man Einspruch gegen die Wahl einlegen - und wer kann/macht das?

Besteht die Möglichkeit einer erneuten Auszählung der vorhandenen ( aller - auch der jetzt gefundenen) Wahlscheine?

Kann Berlin auch etwas anderes ausser sexy und bettelarm zu sein...:)) ?


KaRol

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:05
In deinem Beispiel geht es lediglich um den Transport von "blanko" Stimmzetteln, die noch nicht von Stimmberechtigten ausgefüllt wurden, an "Verteilungsstellen".

Nein, das betrifft auch ausgefüllte Wahlunterlagen.

cruncher
21.09.2011, 19:07
Hi all,


Kann Berlin auch etwas anderes ausser sexy und bettelarm zu sein...:)) ?KaRol



Bettelarm stimmt ja, aber was ist an HartzIV Stadtvierteln schon sexy?

Strandwanderer
21.09.2011, 19:21
Zwei Leserbriefe im "Tagesspiegel" zum Thema.
Mit dem Stichwort "Haiti" nehmen sie Bezug auf den Spruch von Wowereit auf die Beschwerden von Berlinern im Winter 2009/2010 über ungeräumte und vereiste Gehwege. Er erwiderte salopp: "Wir sind nicht in Haiti!"


von thursday
21.09.2011 15:53 Uhr

Wir sind nicht in Haiti
oder doch?


von eli_genf
21.09.2011 17:08 Uhr
Antwort auf thursday
In Haiti gibt es ja keine CDU!
Das Foto zeigt einen möglichen Grund der zur Entsorgung der Stimmen führte.
Ist da doch recht knapp geworden:

Bisherige Ergebnisse:

Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf 2

Wahlsieger: Joachim Luchterhand (CDU) - 33,2%, 6583 Stimmen
Rolf Wiegand (SPD) - 33,1%, 6573 Stimmen
Unterschied: 10 Stimmen

Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf 6
Wahlsieger bislang: Sven Kohlmeier (SPD) - 33,4%, 5109 Stimmen
Klaus-Jürgen Dahler (Linke) - 33,3% 5092 Stimmen
Unterschied: 16 Stimmen

Wahlkreis Lichtenberg 3
Wahlsieger bislang: Reimund Peter (SPD) - 36,0%, 5883 Stimmen
Marion Platta (Linke) - 35,8%, 5865 Stimmen)
Unterschied: 18 Stimmen

Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf 7
Wahlsieger bislang: Dr. Michael Garmer (CDU) - 33,4%, 7296 Stimmen
Christian Gaebler (SPD) - 33,3%, 7266 Stimmen
Unterschied: 30 Stimmen

Wahlkreis Reinickendorf 1
Wahlsieger bislang: Bettina König (SPD) - 33,7%, 4882 Stimmen
Burkhard Dregger (CDU) - 34%, 4936 Stimmen
Unterschied: 54 Stimmen

Foto:http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/01049/sei_Wahl_Stimmen_B_1049902b.jpg
Liste für das Abgeordnetenhaus: Ein Wahlhelfer während der Stimmenauszählung am Sonntag

Man sollte die Wahl wiederholen. Tatsächlich unter OSZE und UNO-Beobachtung, leider kein Witz.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlunterlagen-im-muell-gefunden/4631862.html

Strandwanderer
21.09.2011, 19:27
"Die Unterlagen würden einen Eingangsstempel vom 17. September tragen, sagte der Sprecher der Landeswahlleiterin am Mittwoch. Insofern werde jetzt geprüft, ob sie noch in das Wahlergebnis einbezogen werden könnten. Schließlich solle keine Stimme verloren gehen. Eine Entscheidung über die Gültigkeit der Unterlagen soll dem Sprecher zufolge voraussichtlich am Donnerstag fallen."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1771393/Weitere-Panne-Wahlunterlagen-im-Muell-gefunden.html

Der 17. September war der Tag vor dem Wahltag.

Was gibt's denn da zu prüfen?

Zeitgeist1
21.09.2011, 19:30
Der 17. September war der Wahltag.

Was gibt's denn da zu prüfen?

Nein, der 18. September war der Wahltag.

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:31
"Die Unterlagen würden einen Eingangsstempel vom 17. September tragen, sagte der Sprecher der Landeswahlleiterin am Mittwoch. Insofern werde jetzt geprüft, ob sie noch in das Wahlergebnis einbezogen werden könnten. Schließlich solle keine Stimme verloren gehen. Eine Entscheidung über die Gültigkeit der Unterlagen soll dem Sprecher zufolge voraussichtlich am Donnerstag fallen."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1771393/Weitere-Panne-Wahlunterlagen-im-Muell-gefunden.html

Der 17. September war der Wahltag.

Was gibt's denn da zu prüfen?

Zum Beispiel ob die gefundenen Wahlunterlagen schon gezählt und erst danach "entsorgt" wurden.
Zwar wenig wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Es müssen alle Umstände und Möglichkeiten geprüft werden. Egal wie unwahrscheinlich sie sind.

@Zeitgeist: Danke.

@Strandwanderer: Das kommt noch hinzu. Jetzt muß geprüft werden ob es sich vielleicht um Fehldrucke oder ähnliches handelt.

Strandwanderer
21.09.2011, 19:34
Vollziat

Du hast die zitierten Presseberichte offenbar nicht gelesen.

Sonst wüßtest du, daß die Wahlbriefe noch nicht geöffnet waren.


In Lichterfelde wurden ungeöffnete Briefwahlunterlagen im Müll gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlunterlagen-im-muell-gefunden/4631862.html

Wie könnten die daraus hervorgehenden Stimmen denn da schon gezählt sein?

bernhard44
21.09.2011, 19:37
Hi all,

mal eine ganz banale Frage:

Muss eine Wahl bei so viel "Ungeschick" nicht für ungültig erklärt und erneut gewählt werden?
Genügt die Menge der Fehler oder muss man Einspruch gegen die Wahl einlegen - und wer kann/macht das?

Besteht die Möglichkeit einer erneuten Auszählung der vorhandenen ( aller - auch der jetzt gefundenen) Wahlscheine?

Kann Berlin auch etwas anderes ausser sexy und bettelarm zu sein...:)) ?


KaRol

die UN könnte natürlich auch Truppen zur Wahlüberwachung schicken! Machen sie doch regelmäßig in Afrika. Unsere Bundeswehr war kürzlich auch dort....ich glaube im Kongo!

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:38
Du hast die zitierten Presseberichte offenbar nicht gelesen.

Sonst wüßtest du, daß die Wahlbriefe noch nicht geöffnet waren.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlunterlagen-im-muell-gefunden/4631862.html

Wie könnten die daraus hervorgehenden Stimmen denn da schon gezählt sein?

Da gebe ich Dir. Wenn die Briefwahlunterlagen noch nicht geöffnet sind, kann man sie schlecht auszählen. :]

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:38
die UN könnte natürlich auch Truppen zur Wahlüberwachung schicken! Machen sie doch regelmäßig in Afrika. Unsere Bundeswehr war kürzlich auch dort....ich glaube im Kongo!

Die OSZE hat auch bei den letzten Bundestagswahlen in die BRD geschickt. Das sagt einiges aus...

Zeitgeist1
21.09.2011, 19:41
Hi all,

mal eine ganz banale Frage:

Muss eine Wahl bei so viel "Ungeschick" nicht für ungültig erklärt und erneut gewählt werden?
Genügt die Menge der Fehler oder muss man Einspruch gegen die Wahl einlegen - und wer kann/macht das?

Besteht die Möglichkeit einer erneuten Auszählung der vorhandenen ( aller - auch der jetzt gefundenen) Wahlscheine?



Das würde mich auch brennend interessieren.

cruncher
21.09.2011, 19:44
Das würde mich auch brennend interessieren.


Ob man diesen Lackmustest für ein MuKu Bundesland durchgehen läßt?

Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:50
Das würde mich auch brennend interessieren.

In den meisten Fällen muß man entweder den Klageweg beschreiten oder der verantwortliche Wahlleiter erklärt die Wahl für ungültig. Kommt auf das Bundesland, die Wahl und die gesetzliche Regelung an.

http://www.wahlrecht.de/gesetze.htm

Strandwanderer
21.09.2011, 19:55
Nein, der 18. September war der Wahltag.

Stimmt.

Somit ist erst recht eindeutig, daß die Wahlbriefe rechtzeitig beim Wahlamt eingegangen sind: Eingangsstempel vom 17.09.

Strandwanderer
22.09.2011, 07:40
Zeitungsbericht:

"Doch die Stimmzettel-Briefe landeten in einem Müllcontainer einer Wohnanlage in der Schöppinger Straße. Laut (Bezirksbürgermeister) Kopp waren Behörden-Mitarbeiter für den Transport zuständig: „Der Personenkreis ist daher überschaubar.“

Der Staatsschutz ermittelt jetzt wegen Wahlfälschung."

http://www.bz-berlin.de/berlin-wahl-2011/neues-wahl-chaos-stimmzettel-im-muell-article1277764.html

Also beschäftigt die Behörde entweder unfähige oder kriminelle Mitarbeiter.
Da wirkt sich wohl die Bevorzugung von Kanack Migranten bei der Einstellung aus.

romeo1
22.09.2011, 08:22
Zeitungsbericht:

"Doch die Stimmzettel-Briefe landeten in einem Müllcontainer einer Wohnanlage in der Schöppinger Straße. Laut (Bezirksbürgermeister) Kopp waren Behörden-Mitarbeiter für den Transport zuständig: „Der Personenkreis ist daher überschaubar.“

Der Staatsschutz ermittelt jetzt wegen Wahlfälschung."

http://www.bz-berlin.de/berlin-wahl-2011/neues-wahl-chaos-stimmzettel-im-muell-article1277764.html

Also beschäftigt die Behörde entweder unfähige oder kriminelle Mitarbeiter.
Da wirkt sich wohl die Bevorzugung von Kanack Migranten bei der Einstellung aus.

Da in Berlin trotz unzureichender Qualifikation bevorzugt sog. Kulturbereicherer im ÖD eingestellt werden sollen, dürfen wir uns in den nächsten Jahren noch auf ganz andere Geschichten gefaßt machen.

Paul Felz
22.09.2011, 08:33
Möglicherweise ist das nur die Spitze des Eisberges. Wer weiß, wieviele Wahlscheine sonst so "verloren" gehen? Solange man sie nicht findet, fällt es ja auch nicht auf. Unter diesem Gesichtspunkt sieht die geringe Wahlbeteiligung schon ganz anders aus.

Patriotistin
22.09.2011, 10:33
Möglicherweise ist das nur die Spitze des Eisberges. Wer weiß, wieviele Wahlscheine sonst so "verloren" gehen? Solange man sie nicht findet, fällt es ja auch nicht auf. Unter diesem Gesichtspunkt sieht die geringe Wahlbeteiligung schon ganz anders aus.

Das ganze stinkt doch zum Himmel, dieser Diktatur trau ich alles zu
da geht doch nicht mir rechten Dingen zu, ich trau den nicht
soweit ich einen Elefanten schmeißen kann.
Es wird doch überall in der Politik belogen betrogen und manipuliert
Fast jeder den ich kenne ist mit der ganzen Politik und dem ganzen System
unzufrieden was hier abgeht.

Aber komischerweise bei jeder Wahl egal welche haben immer die Altparteien die Nase vorn
da frage ich mich doch schon, was ist mit den ganzen Leuten die anders wählen...
Aber scheinbar sieht man es ja nun, die wählen für den Mülleimer
Bei meinen Bekannten ist jedenfalls kaum einer dabei der die Altpartei wählt
Und wenn man die Unzufriedenheit in der Bevölkerung siehst und hört denke es ist auch so bei sehr vielen andern
Wo bleiben diese ganzen Stimmen ?????????
Wie soll es je anders werden mit unsrem Land bei dem korruptem System !!!??
Ich glaub nie und nimmer das das ein Einzelfall ist, ich möchte nicht wissen wie viel Wahlzettel die NICHT für die Altparteien günstig waren und sein werden in den Schredder, Müll und weiß der Teufel in welcher Versenkung noch gelandet
oder verschwinden sind/werden.

Paul Felz
22.09.2011, 10:41
Das ganze stinkt doch zum Himmel, dieser Diktatur trau ich alles zu
da geht doch nicht mir rechten Dingen zu, ich trau den nicht
soweit ich einen Elefanten schmeißen kann.
Es wird doch überall in der Politik belogen betrogen und manipuliert
Fast jeder den ich kenne ist mit der ganzen Politik und dem ganzen System
unzufrieden was hier abgeht.

Aber komischerweise bei jeder Wahl egal welche haben immer die Altparteien die Nase vorn
da frage ich mich doch schon, was ist mit den ganzen Leuten die anders wählen...
Aber scheinbar sieht man es ja nun, die wählen für den Mülleimer
Bei meinen Bekannten ist jedenfalls kaum einer dabei der die Altpartei wählt
Und wenn man die Unzufriedenheit in der Bevölkerung siehst und hört denke es ist auch so bei sehr vielen andern
Wo bleiben diese ganzen Stimmen ?????????
Wie soll es je anders werden mit unsrem Land bei dem korruptem System !!!??
Ich glaub nie und nimmer das das ein Einzelfall ist, ich möchte nicht wissen wie viel Wahlzettel die NICHT für die Altparteien günstig waren und sein werden in den Schredder, Müll und weiß der Teufel in welcher Versenkung noch gelandet
oder verschwinden sind/werden.
Ich hielt Wahlmanipulation im großen Stil bisher für unwahrscheinlich. Allerdings kommen die Einschläge näher.

Ich kann natürlich nicht von meinem Umfeld auf die Gesamtheit schließen, aber es ist doch merkwürdig, daß keiner von den Leuten Blockparteien wählt und auch keiner Nichtwähler ist.

Inzwischen halte ich Wahlmanipulation für durchaus möglich. Gestern sprach ich mit (ausländischen) Kollegen darüber, was wohl passierte, wenn die NPD auf einmal 34 % Stimmen bekommen würde. Einhellige Meinung: der Staatsschutz würde sofort eingreifen.

Menetekel
22.09.2011, 10:42
Das ganze stinkt doch zum Himmel, dieser Diktatur trau ich alles zu
da geht doch nicht mir rechten Dingen zu, ich trau den nicht
soweit ich einen Elefanten schmeißen kann.
Es wird doch überall in der Politik belogen betrogen und manipuliert
Fast jeder den ich kenne ist mit der ganzen Politik und dem ganzen System
unzufrieden was hier abgeht.

Aber komischerweise bei jeder Wahl egal welche haben immer die Altparteien die Nase vorn
da frage ich mich doch schon, was ist mit den ganzen Leuten die anders wählen...
Aber scheinbar sieht man es ja nun, die wählen für den Mülleimer
Bei meinen Bekannten ist jedenfalls kaum einer dabei der die Altpartei wählt
Und wenn man die Unzufriedenheit in der Bevölkerung siehst und hört denke es ist auch so bei sehr vielen andern
Wo bleiben diese ganzen Stimmen ?????????
Wie soll es je anders werden mit unsrem Land bei dem korruptem System !!!??
Ich glaub nie und nimmer das das ein Einzelfall ist, ich möchte nicht wissen wie viel Wahlzettel die NICHT für die Altparteien günstig waren und sein werden in den Schredder, Müll und weiß der Teufel in welcher Versenkung noch gelandet
oder verschwinden sind/werden.

Damit bin ich also nicht allein. Schön zu wissen, daß es noch mehr solch Denkende gibt.
Ich sehe diese Problematik schon lange unter diesem Blick.

Hydrant
22.09.2011, 12:08
Wer hat diese Wahlunterlagen überhaupt in diesem großen Papiercontainer gefunden? Zufall oder sind die gezielt gefunden worden?
Ist darüber etwas bekannt?

KaRol
22.09.2011, 16:39
die UN könnte natürlich auch Truppen zur Wahlüberwachung schicken! Machen sie doch regelmäßig in Afrika. Unsere Bundeswehr war kürzlich auch dort....ich glaube im Kongo!



Hallo bernhard44,

ich hatte das schon ganz ernsthaft gemeint!

Gerade im Hinblick auf enge Koalitionsbündnisse mit 1 Stimme Mehrheit wäre es doch interessant zu wissen, ob sich eine weitere Verschiebung der Machtverhältnisse zu Ungunsten von SPD und Grünen durch eine erneute Nachzählung der Stimmen ergeben könnten? Ausserdem müsste es doch Klagen der anderen Parteien gegen die Wahl geben, wenn - wie geschehen - plötzlich relevante Wahlunterlagen aufgefunden werden?
In einem ähnlich gelagerten Fall bei der letzten LT-Wahl in BaWü gab es danach nicht weniger als 5 Klagen....

KaRol

Zeitgeist1
22.09.2011, 17:40
Das ganze stinkt doch zum Himmel, dieser Diktatur trau ich alles zu
da geht doch nicht mir rechten Dingen zu, ich trau den nicht
soweit ich einen Elefanten schmeißen kann.
Es wird doch überall in der Politik belogen betrogen und manipuliert
Fast jeder den ich kenne ist mit der ganzen Politik und dem ganzen System
unzufrieden was hier abgeht.

Aber komischerweise bei jeder Wahl egal welche haben immer die Altparteien die Nase vorn
da frage ich mich doch schon, was ist mit den ganzen Leuten die anders wählen...
Aber scheinbar sieht man es ja nun, die wählen für den Mülleimer
Bei meinen Bekannten ist jedenfalls kaum einer dabei der die Altpartei wählt
Und wenn man die Unzufriedenheit in der Bevölkerung siehst und hört denke es ist auch so bei sehr vielen andern
Wo bleiben diese ganzen Stimmen ?????????
Wie soll es je anders werden mit unsrem Land bei dem korruptem System !!!??
Ich glaub nie und nimmer das das ein Einzelfall ist, ich möchte nicht wissen wie viel Wahlzettel die NICHT für die Altparteien günstig waren und sein werden in den Schredder, Müll und weiß der Teufel in welcher Versenkung noch gelandet
oder verschwinden sind/werden.


Das vermute ich schon lange!

Strandwanderer
22.09.2011, 19:47
"Einen Tag, nach dem Wahlzettel im Hausmüll einer Lichterfelder Wohnanlage gefunden worden waren, hat die Polizei eine mögliche Tatverdächtige ermittelt. „Bei Vernehmungen hat die Frau angegeben, eine gelbe Postkiste mit den Unterlagen [in] ihrem Auto transportiert zu haben“, sagte ein Sprecher der Polizei. Es handelt sich um eine 26-Jährige, die die Kiste mit den Briefwahlbögen nach eigenen Angaben in ihrem Kofferraum übersehen hatte. Wie die Kiste dann aber in den Müll gelangt ist, könne sie sich nicht erklären. Wegen ihres psychisch labilen Zustandes wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Wahlfälschung und der Urkundenunterdrückung ermittelt. . . .
Laut Kopp wurden vom Bezirk extra für die Wahl Mitarbeiter mit Zeitverträgen für drei Monate beschäftigt. Die Mitarbeiter sollten die Wahlbriefe eigentlich nur vom Rathaus zum temporären Wahlamt in der Fischerhüttenstraße bringen; die Strecke ist rund 300 Meter lang. Gefunden wurden die Briefe dann allerdings fast sechs Kilometer weiter weg in Lichterfelde Ost. „Ich halte das aber für einen Einzelfall“, sagte Kopp."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html

Einzelfall!!!

Wie aus der Stellungnahme der Behörde hervorgeht, heuert sie irgendwelche Leute - in diesem Fall offenbar eine Geisteskranke - für den Transport der Wahlbriefe an. Sind die ständigen Mitarbeiter des Amtes dazu zu faul?

Und niemand weiß, wieviel weitere "Einzelfälle" dieser Art es in Berlin insgesamt gibt.

Fiji Mermaid
22.09.2011, 19:49
Damit bin ich also nicht allein. Schön zu wissen, daß es noch mehr solch Denkende gibt.
Ich sehe diese Problematik schon lange unter diesem Blick.

Ich könnte mir Wahlfälschung sehr gut vorstellen, es gab doch da mal einen konkreten Fall der BIW-Partei. Weiß einer der Foristen zufällig, wann und wo das war? Ich habe es leider vergessen...

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 19:50
Wie aus der Stellungnahme der Behörde hervorgeht, heuert sie irgendwelche Leute - in diesem Fall offenbar eine Geisteskranke - für den Transport der Wahlbriefe an. Sind die ständigen Mitarbeiter des Amtes dazu zu faul?

Eher zu teuer. Wochenend- und Überstundenzuschläge.

Strandwanderer
22.09.2011, 19:57
Die Leserkommentare zu der obigen Meldung sind lesenswert.
Drei davon:


Sehr dünn !
Wer hat denn die angeblich "physisch kranke" Frau beauftragt?
Das Bezirkswahlamt, ein externer Dienstleister?
Weitere Fragen:
Warum werden die Briefwahlunterlagen von temporären Mitarbeitern über 300m sinnlos hin- und hergekarrt?
Von wo kommen diese Mitarbeiter?
Und warum gibt es bei diesen oder ähnlichen Vorfällen immer das statement die Verdächtigen wären geisteskrank oder psychisch instabil?



Unklar
"Wie die Kiste dann aber in den Müll gelangt ist, könne sie sich nicht erklären. "

Mir darf mal jemand von den Verantwortlichen erklären, wie so eine Kiste überhaupt in einen privaten PKW kommt!
Da ist ja schon von Anfang an der Wahlfälschung Tür und Tor geöffnet.


Warum werden die zu transportierenden Kisten nicht gezählt?

Können die nicht mehr zählen oder was?
Ist keiner mehr fähig Eingang und Ausgang zu quittieren?
Ein Schlamperei - kaum zu glauben.

Wo sind die kleinkarrierten Erbsenzähler, die sonst bei jeder Gelegenheit von sich Reden machen?
Hier könnten sie wichtiges leisten.
Unerhört. Wer weiß was noch alles in der Tonne gelandet ist.
Woher haben die Deutschen den Ruf zuverlässig zu sein?
Alles Schall und Rauch.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 20:00
Die Leserkommentare zu der obigen Meldung sind lesenswert.
Zwei davon:





http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html

Man kann sie den beiden Kommentaren eigentlich nur anschließen.

Fiji Mermaid
22.09.2011, 20:04
Eine 26-Jährige hat angegeben, die Kiste mit den Briefwahlunterlagen übersehen zu haben.

Man sollte auch überprüfen, welcher Partei sie nahestand.

Strandwanderer
22.09.2011, 20:06
Noch ein interessanter Leserkommentar zu dem Vorfall:


Privater PKW
Klingt nach Kurierdienst.
Wie es an anderer Stelle mal treffend kommentiert wurde:
Früher haben sich alle über die faulen Beamten aufgeregt. Jetzt gibt es an statt Beamter, freie Mitarbeiter, Subunternehmer und somit auch eklatante Mißstände in der Ausführung der Aufgaben.

Das Briefzusteller, wegen totaler Überlastung, sich gerne mal ihrer Post am Altpapiercontainer entledigten, hat es doch auch schon gegeben.

Die Betroffene hat vermutlich wirklich diese Fracht vergessen und hat sie dann entsorgt, in der Hoffnung, daß es nicht weiter auffällt.

Wirklich schlimm finde ich, daß Wahlunterlagen, die schon beim Wahlamt eingegangen sind, auf dem "Dienstweg" verloren gehen können, ohne daß es der Behörde auffällt!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 20:07
Man sollte auch überprüfen, welcher Partei sie nahestand.

Beziehungsweise ob sie Parteimitglieder irgend einer Partei in ihrem näheren Umfeld hatte.

Strandwanderer
22.09.2011, 20:10
Ich vermute, daß man die Frau für "psychisch krank" erklärt und gleich weggesperrt hat, damit sie den Ermittlern bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht.

In der Zwischenzeit können die Verantwortlichen dann an einer Legende stricken, die sie entlastet.

Ich hoffe, daß es aufgrund der aufgedeckten Zustände zahlreiche Wahlanfechtungen durch die Bürger geben wird.

Strandwanderer
22.09.2011, 20:14
Beziehungsweise ob sie Parteimitglieder irgend einer Partei in ihrem näheren Umfeld hatte.

Wie soll das denn gehen?

Richtig wäre gewesen, die eingegangenen Wahlbriefe an Ort und Stelle auszuzählen und in das festgestellte Ergebnis aller Stimmen aufzunehmen.
Tatsächlich sind die Wahlbriefe aber gar nicht geöffnet worden!
Außerdem hätte es ein Verzeichnis für alle eingegangenen Wahlbriefe geben müssen, das allen beteiligten Stellen zur Verfügung steht.

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 20:15
Ich hoffe, daß es aufgrund der aufgedeckten Zustände zahlreiche Wahlanfechtungen durch die Bürger geben wird.

Die von den gleichen Leute bzw. durch ihre Strohmänner abgeschmettert werden und dem Bürger horende Gerichtskosten aufbürden.

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 20:17
Wie soll das denn gehen?
In ihrem persönlichen Umfeld ermitteln.


Richtig wäre gewesen, die eingegangenen Wahlbriefe an Ort und Stelle auszuzählen und in das festgestellte Ergebnis aller Stimmen aufzunehmen.
Tatsächlich sind die Wahlbriefe aber gar nicht geöffnet worden!
Außerdem hätte es ein Verzeichnis für alle eingegangenen Wahlbriefe geben müssen, das allen beteiligten Stellen zur Verfügung steht.

Da stimme ich Dir zu.

Strandwanderer
22.09.2011, 20:29
Da stimme ich Dir zu.

Siehe auch die weiteren Leserkommentare im "Tagesspiegel".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html

Die Bürger sind aufgebracht!

Strandwanderer
22.09.2011, 20:57
Die von den gleichen Leute bzw. durch ihre Strohmänner abgeschmettert werden und dem Bürger horende Gerichtskosten aufbürden.

Wahlanfechtungen werden beim jeweiligen Landeswahlleiter erklärt.

Ein Gerichtsverfahren ist das jedenfalls nicht.

Anfechtungsberechtigt ist jeder (in diesem Fall: Berliner) Wahlberechtigte.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über etwaige Gebühren.

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 21:04
Wahlanfechtungen werden beim jeweiligen Landeswahlleiter erklärt.

Ein Gerichtsverfahren ist das jedenfalls nicht.

Anfechtungsberechtigt ist jeder (in diesem Fall: Berliner) Wahlberechtigte.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über etwaige Gebühren.

Das kommt auf die jeweiligen Landeswahlgesetze an. Zu einem Gerichtsverfahren wird es jedoch immer kommen, wenn der Bürger genug Geld und Durchhaltewillen hat.
Oder glaubst Du im Ernst das ein Landeswahlleiter bei einer wichtigen Wahl je zugeben wird das direkt unter seiner Nase geschummelt wurde?

Strandwanderer
22.09.2011, 21:15
Auszug aus dem Wahlprüfungsgesetz (des Bundes), Bestimmung zur Anfechtung der Wahl:


§ 19
(1) Die Kosten des Verfahrens beim Bundestag trägt der Bund. Dem in nichtamtlicher Eigenschaft Einsprechenden können notwendige Auslagen erstattet werden, wenn dem Einspruch stattgegeben oder der Einspruch nur deshalb zurückgewiesen wurde, weil der geltend gemachte Mangel keinen Einfluß auf das Wahlergebnis gehabt hat.
(2) Über die Erstattung von Auslagen nach Absatz 1 Satz 2 ist in dem Beschluß des Bundestages zu entscheiden.

http://www.gesetze-im-internet.de/wahlprg/BJNR001660951.html

Ich nehme an, daß dies für Berliner Landtagswahlen analog gilt.


Bis zur Einheit verfügte das Land Berlin über ein Wahlprüfungsgericht, weil es unter dem Viermächtestatus stand und deshalb gemäß Art. 87a Verf. kein Verfassungsgericht hatte. Dies hat sich mit der neuen Verfassung von 1995 geändert. Nun geht Berlin einen Sonderweg: Das Gesetz über den Verfassungsgerichtshof weist diesem in § 14 Nr. 2, 3 und § 40 die Entscheidung in Wahlprüfungsfragen zu. Berlin ist damit das einzige Bundesland mit einer einstufigen gerichtlichen Wahlprüfung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpr%C3%BCfung#Vorbild_Grundgesetz

Untergrundkämpfer
22.09.2011, 21:19
Auszug aus dem Wahlprüfungsgesetz (des Bundes), Bestimmung zur Anfechtung der Wahl:



http://www.gesetze-im-internet.de/wahlprg/BJNR001660951.html

Ich nehme an, daß dies für Landtagswahlen analog gilt.

Nicht unbedingt. Müsste man mal in die 16 Gesetze rein schauen.

Strandwanderer
22.09.2011, 21:43
"Die 26-jährige Tatverdächtige erzählte, sie habe die Wahlunterlagen in ihrem Auto von der Kirchstraße zum Briefpostwahlamt gefahren und dabei eine gelbe Postkiste in ihrem Kofferraum übersehen. Wie die Kiste dann auf den Müllplatz kam, wisse sie aber nicht."

http://www.bz-berlin.de/berlin-wahl-2011/wahlbriefe-im-muell-26-jaehrige-verdaechtig-article1278743.html

Das Wahlamt befindet sich im Rathaus Zehlendorf in der Kirchstraße.

Warum es außerdem noch ein "Briefpostwahlamt" - 300 Meter entfernt - gibt, ist unverständlich.

Ebenso unverständlich ist es, weshalb die Wahlbriefe nicht gleich die Anschrift des "Briefpostwahlamtes" trugen und somit dort zugestellt wurden.

Strandwanderer
22.09.2011, 22:12
Glosse (Auszug)

"Stimmzettel bitte in die blaue Tonne!
[ . . . ]
In Demut verneigen wir uns heute vor jenen Tempelhofer Flughafenfreunden, die wir vor dem Volksentscheid 2008 für durchgeknallt hielten. Sie hatten OSZE-Beobachter angefordert, die über den korrekten Ablauf der Abstimmung wachen sollten. Bei der Bundestagswahl 2009 waren dann wirklich welche da – und haben nichts Besonderes bemerkt.

Jetzt hätten wir sie wirklich gebraucht: Nach den vertauschten Stapeln in Lichtenberg tauchen nun 379 Wahlbriefe in Lichterfelder Abfalltonnen auf.

Dit is nich Balin, sondern Bananien!

Vielleicht sollten Wowereit & Co. noch ein bisschen warten mit ihren Sondierungen. Und alle, denen demokratische Teilhabe wichtig ist, gucken heute vor Sonnenuntergang noch mal in die Mülltonne, ob da nicht vielleicht der Schlüssel zu neuen politischen Optionen liegt. Eine Kiste voller Stimmzettel in SO 36 kann den Grünen einen zusätzlichen Sitz im Parlament und damit Rot-Grün ein Pölsterchen verschaffen. Ein großer Stimmzettelpacken in Dahlem wiederum mag die possierliche FDP in die Bezirksverordnetenversammlung katapultieren und damit vor dem Aussterben bewahren.

Und wer als überzeugter Nichtwähler ein Stimmzettelpaket aufstöbert, wirft es bitte in die blaue Papiertonne. Sobald das Müllauto da war, wird das Endergebnis amtlich."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stimmzettel-bitte-in-die-blaue-tonne/4632744.html

Zeitgeist1
22.09.2011, 23:26
Ein Kommentar zu der Glosse, der es m.E. genau trifft:





von lichtblau (http://www.tagesspiegel.de/sse/lichtblau)
22.09.2011 12:50 Uhr


Einzelfall oder System?

Hoffen wir, dass das ganze kein Vorsatz war und man die Verantwortlichen zur Rede stellt. Und hoffen wir ebenfalls, dass da keine Systematik dahintersteckt. In Berlin kann ich mir solche Manipulationen zugunsten linker Bündnisse durch eingeschlichene "Wahlhelfer" durchaus vorstellen. Wieviele Stimmen dann als "ungültig" in den Papierkorb gewandert sind, lässt sich jetzt nachträglich doch gar nicht mehr feststellen. Als Einzelner Skeptiker wäre man doch gar nicht in der Lage, so einen Betrug, der vielleicht in mehreren Wahllokalen stattgefunden hat, aufzudecken. Da müsste schon eine zahlenmäßig starke und vor allem politisch unabhängige Institution ran.
1989 haben Oppositionelle sich in verschiedenen Wahllokalen unauffällig verteilt und den kommunistischen Wahlbetrügern auf die Finger gesehen. Etwas Vergleichbares sollte wieder auf die Beine gestellt werden.

Strandwanderer
22.09.2011, 23:42
Ein Kommentar zu der Glosse, der es m.E. genau trifft:

Ungültige Stimmen wandern allerdings nicht "in den Papierkorb", sondern werden ebenso wie die gültigen Stimmzettel aufbewahrt.

Dennoch halte ich Manipulationen bei der Beurteilung, ob eine Stimme als "ungültig" oder "gültig" zu werten ist, für möglich.

Zeitgeist1
22.09.2011, 23:45
Ungültige Stimmen wandern allerdings nicht "in den Papierkorb", sondern werden ebenso wie die gültigen Stimmzettel aufbewahrt.


Ja, das ist wahr. Aber wer macht schon die Kiste wieder auf und prüft das nach?

Strandwanderer
23.09.2011, 11:00
Ein weiterer guter Leserkommentar im "Tagessoiegel":


von ThomasM
23.09.2011 11:07 Uhr

Wie kann es sein...
Wie kann es sein, dass Wahlbriefe nach Tagen irgendwo zufällig im Müll einer Wohnanlage entdeckt werden?

Wer hat an wen den Auftrag erteilt, die Wahlbriefe wohin zu transportieren? Wer hat wann die Übergabe der Wahlbriefe dokumentiert? Wer hat es versäumt den Transport der Wahlbriefe dem Empfänger anzukündigen und sich nach angemessener Zeit am Zielort zu erkundigen, ob die Wahlbriefe eingegangen sind?

Wer hat es am Wahltag versäumt, die Gesamtzahl der ausgezählten, gültigen oder ungültigen Stimmen mit den eingegangenen Wahlbriefen abzugleichen?

An diesem Betrug an unserer Demokratie ist nicht nur eine - meinetwegen auch psychisch kranke - Frau beteiligt, sondern es ist ein Versagen der gesamten Wahlbehörde und ihrer Organsitation, wenn das Verschwinden von mehr als 300 Wahlbriefen auf ein paar hundert Metern Transportweg nicht unmittelbar auffällt.

Und am Ende dem Souverän zu erklären, dass das ja ohnehin nur eine Lapalie sei und nichts mehr am Wahlausgang zum Abgeordnetenhaus ändern würde, ob man die Stimmen nun noch zählte oder nicht, ist eine ganz tolle verfassungsfeindliche Leistung - von Angestellten oder Beamten des öffentlichen Dienstes, die auf Grundgesetz und Landesverfassung vereidigt sind. Der Wahlbeteiligung bei künftigen Wahlen ist das natürlich auch abträglich, wenn man so klarstellt, dass die eigene Stimme nichts wert ist, im Gegenteil sogar Müll.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-ermittelt/4650864.html#kommentare

Katranka
23.09.2011, 11:09
"Meine Stimme für den Müll" propagiert z.B. die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands) schon seit Jahren und ist damit in Berlin mehr oder weniger erfolgreich. Jetzt scheint es jemand mal wörtlich genommen zu haben :rolleyes:

Kantianer
23.09.2011, 22:21
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man während der Auszählung, der persönlich in eine Urne gesteckten Wahlzettel, großartig betrügen kann. Weil das ja im nachhinein auch überprüft wird und quasi alle Anwesenden daran beteiligt sein müssten. Aber bei der Briefwahl bin ich mir nicht sicher, ob es nicht möglich ist hier zu fälschen. Allerdings wirft es natürlich kein gutes Licht auf die Vertrauenswürdigkeit von Wahlen in Deutschland, wenn Wahlscheine im Müll entdeckt werden. Normalerweise müsste die Wahl wiederholt werden und vorher müsste man den Schuldigen ermitteln, um eine Wiederholung des Verbrechens der Wahlfälschung zu vermeiden. Eventuell muss man darüber nachdenken, die Kontrollen zu verschärfen, weil so etwas darf einem "demokratischen" Staat nicht passieren.

Aber seit dem offenbar Beamte verstärkt nicht mehr nach preußischen Kriterien ausgewählt werden, sondern stattdessen danach, ob einer links ist, musste irgendwann so eine Entwicklung stattfinden. Bei den Schöffenrichtern ist es ja genauso. Das sind ehrenamtliche Richter ohne juristische Ausbildung, die aber genau so viel zu sagen haben wie der eigentliche Richter, der Jura studiert hat. Und das sind meines Wissens auch häufig links eingestellte Menschen, die allerdings keine Vorstrafen haben dürfen.

Am Wahlergebnis dürfte sich aber vermutlich nichts ändern. Was ich aber beim besten Willen nicht begreifen kann wie eine Partei wie die Piraten so ein Ergebnis einfahren können. Das sind Kinder, die vom Leben absolut keinen Plan haben und darüber hinaus absolut weltfremde, ja schon fast surreale Forderungen haben und natürlich eindeutig links sind. Als hätten wir nicht schon genug linke Parteien. Ich bin der Meinung in Deutschland dürfte es keine Partei links von der CSU geben. Wobei es die CSU und die anderen Volksverräterparteien eigentlich gar nicht geben dürfte.

pro Deutschland empfand ich als unseriös, ihr ständiges "Kreuzzuggequatsche" nervte mich einfach nur, außerdem ist die - glaube ich - vom deutschen BND installiert worden ;-). Und die Freiheit scheint mir echt vom israelischen Geheimdienst installiert worden zu sein, genau wie pi-news.net und Geert Wilders Partei der Freiheit in den Niederlanden. Zwar gefällt mir durchaus, was Wilders sagt, aber diese Nähe zu Israel ist unheimlich.

Ich hätte die NPD wählen sollen, habe aber gar nicht gewählt. Na ja, beim nächsten Mal. Rechte Parteien haben es nicht leicht in Berlin, sie werden ständig mit Gewalt bedroht und können öffentlich gar nicht auftreten, müssen sich quasi verstecken und im Untergrund arbeiten. Es ist eine echte Schande, was in meinem Land abläuft. Die NPD scheint mir auch die einzige echte Partei zu sein, die anderen sind nur Scheinparteien, die der NPD Stimmen klauen sollen. Ist meine Theorie. Vielleicht ist es aber auch anders. Nach momentanen Kenntnisstand würde ich jetzt jedenfalls NPD wählen.

Zeitgeist1
23.09.2011, 22:39
Wenn die linken Spasten ihre Finger im Spiel hatten, würde es mich nicht wundern, wenn die Stimmzettel für DIE FREIHEIT und die Piraten vertauscht worden wären.

Zeitgeist1
23.09.2011, 22:41
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man während der Auszählung, der persönlich in eine Urne gesteckten Wahlzettel, großartig betrügen kann. Weil das ja im nachhinein auch überprüft wird und quasi alle Anwesenden daran beteiligt sein müssten. Aber bei der Briefwahl bin ich mir nicht sicher, ob es nicht möglich ist hier zu fälschen.

Dann schau mal hier - #230:

http://www.politikforen.net/showthread.php?115461-Stellungnahme-zur-Berlinwahl-2011-von-DIE-FREIHEI/page23

Dr Mittendrin
25.09.2011, 10:02
Komischerweise gingen Stimmen im eher rechten Teil Lichtenfelde ( Ostberlin) verloren.
Keine linken Stimmen, ein Schelm wer schlechtes denkt.

Ein Hoch auf die Demokratur.

romeo1
25.09.2011, 10:11
Komischerweise gingen Stimmen im eher rechten Teil Lichtenfelde ( Ostberlin) verloren.
Keine linken Stimmen, ein Schelm wer schlechtes denkt.

Ein Hoch auf die Demokratur.

Du meinst sicherlich Lichtenberg, Lichterfelde liegt im ehem. Westteil.

Dr Mittendrin
25.09.2011, 10:46
Du meinst sicherlich Lichtenberg, Lichterfelde liegt im ehem. Westteil.

Ja Lichtenberg meinte ich.

bernhard44
25.09.2011, 17:40
Tatverdächtige ermittelt


Pressemeldung
Eingabe: 22.09.2011 - 17:30 Uhr
Tatverdächtige nach Fund der Wahlunterlagen ermittelt
Steglitz-Zehlendorf

# 3517

Einen Tag nach Auffinden von Briefwahlzetteln in Zehlendorf haben Beamte der Berliner Polizei eine 26-Jährige als mögliche Tatverdächtige ermittelt.
Ein Anwohner hatte gestern früh gegen 7 Uhr 30 auf einem verschlossenen Müllcontainerplatz in der Schöppinger Straße etwa 380 Briefwahlunterlagen entdeckt. Zunächst hatte er vier davon geöffnet, um sich von der Echtheit zu überzeugen. Anschließend hatte er das zuständige Bezirksamt informiert. Die Verantwortlichen alarmierten am Vormittag die Polizei.
Im Zuge der Vernehmungen mehrerer Zeugen räumte die 26-Jährige den Ermittlern gegenüber ein, am Wahlsonntag, den 18. September 2011 die Unterlagen in ihrem Auto von der Kirchstraße zum Briefpostwahlamt in die Fischerhüttenstraße transportiert zu haben. Dabei hätte sie eine gelbe Postkiste, die ihr in den Kofferraum gestellt worden sei, übersehen. Wie die Kiste auf den Müllplatz gelangt ist, könne sie nicht sagen.
Aufgrund ihres psychisch labilen Zustandes wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Sie sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Wahlfälschung und der Urkundenunterdrückung entgegen.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/359669/index.html

Ruepel
25.09.2011, 17:55
Nachdem das Berliner Wahlergebnis korrigiert werden musste, wird in einigen Bezirken geprüft, ob es zu weiteren Fehlern bei der Auszählung gekommen ist - und bisherige Wahlsieger doch nur Zweitplatzierte sind. Weitere Panne: In Steglitz-Zehlendorf wurden 370 ungeöffnete Briefwahlvordrucke gefunden.

Weiterzulesen unter :

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1771393/Weitere-Panne-Wahlunterlagen-im-Muell-gefunden.html

Mit dem Wahlomat wäre das nicht passiert.:P

Zeitgeist1
25.09.2011, 18:10
Mit dem Wahlomat wäre das nicht passiert.:P

Klar, da wären die Stimmen gleich programmtechnisch systemgerecht "aufgearbeitet" worden... :-<

Ruepel
25.09.2011, 19:10
:))
Klar, da wären die Stimmen gleich programmtechnisch systemgerecht "aufgearbeitet" worden... :-<

Kann ich mir nicht vorstellen