PDA

Vollständige Version anzeigen : wer von euch



dscheipi
21.09.2011, 14:58
hatte, hat oder plant, in einem ehrenamta tätig zu werden?

würde mich interessieren, was und wie.


ich war diesbezüglich einige zeit mit knackis im knast und nach der entlasssung tätig, hab jetzt anlauf genommen, dass ich mich um einen sehr alten menschen kümmere, 1, 2 nachmittage in der woche. soll ein mensch sein, der den kopf noch beisammen hat, weil ich was erfahren und lernen will dabei. am liebsten jemand, der heimatvertrieben ist, weil ich diese geschichten sehr interessant finde. kommt aus meiner kindheit, wir hatten einige haushaltshilfen, die sog. flüchtlinge waren.

ich vergüte diese, in dem ich kaffee und kuchen bezahle, ich mag immer, dass es einen gegenwert gibt und die dinge in balance sind. sehr wichtig ist das im leben.


also, wie siehts aus?

Bruddler
21.09.2011, 15:02
Du bist eben ein guter Mensch ! :trost:

dscheipi
21.09.2011, 15:16
mein gott, was heißt das schon, guter mensch.

ich bin zu allervorderst neugierig, wißbegierig und lernhungri, weil ich das leben eben spannend finde.


du nicht?

wer nichts neues mehr sehen will, nicht mehr lernen will, hat die eigene bestattung übersehen und tot. so seh ich datt.

also? :)




Du bist eben ein guter Mensch ! :trost:

Hombre
21.09.2011, 15:28
Mehr als 1.000.000 Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr. Viele Menschen tun etwas. Nur die, die nach mehr Ehrenamt schreien - vorzugewiese politisch korrektem -, tun nix.

Sathington Willoughby
21.09.2011, 15:31
Ich bin - ehrenamtlich - in einer Partei tätig, über meine Kinder in Kindergarten und diversen Schulen ebenso als Helfer, Aufbauer, Organisator etc., zudem noch im Sportverein als Hilfstrainer.
Das reicht.

tabasco
21.09.2011, 15:39
hatte, hat oder plant, in einem ehrenamta tätig zu werden?(...) Ich stehe den ehrenamtlichen Mitarbeitern etwas gespalten gegenüber. Denn eigentlich verrichten sie kostenlos eine Arbeit, die einer Vergütung bedurfte und nehmen den Fachkräften dafür die Stelle weg. Besonders schlimm ist es, wenn Menschen Sozialleitungen bekommen und dann auch noch "ehrenamtliche" Mitarbeiter irgendwo sind.

dscheipi
21.09.2011, 16:01
das, was ich diesbezüglich getan hab und tun werde, ist keine tätigkeit aus dem stellenschlüssel heraus.

...was natürlich nichts über den wert (nicht preis) so einer tätigkeit aussagt.

rausgehen, reden, cafebesuch, das ist in keinem stellenschlüssel. der stellenschlüssel für die üblichen leute bedeutet verwahrung, fallpauschalen, sonstiges. sonst nichts.



Ich stehe den ehrenamtlichen Mitarbeitern etwas gespalten gegenüber. Denn eigentlich verrichten sie kostenlos eine Arbeit, die einer Vergütung bedurfte und nehmen den Fachkräften dafür die Stelle weg. Besonders schlimm ist es, wenn Menschen Sozialleitungen bekommen und dann auch noch "ehrenamtliche" Mitarbeiter irgendwo sind.

iglaubnix+2fel
21.09.2011, 16:56
...ich war diesbezüglich einige zeit mit knackis im knast und nach der[(en)?] entlassung tätig...

Kann ich sicher sein, daß Du nicht nur uneindeutig schreibst, bzw. Mitglieder für eine Seniorenausräuberbande suchst, sondern wirklich guten Willens aber schlechter SCHREIBE bist?

dscheipi
21.09.2011, 17:07
nein, das kannst du leider nicht.


...ich war diesbezüglich einige zeit mit knackis im knast und nach der[(en)?] entlassung tätig...

Kann ich sicher sein, daß Du nicht nur uneindeutig schreibst, bzw. Mitglieder für eine Seniorenausräuberbande suchst, sondern wirklich guten Willens aber schlechter SCHREIBE bist?