PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kriegt Deutschland endlich wieder eine Monarchie?



Sui
21.09.2011, 13:34
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

NationalDemokrat
21.09.2011, 14:43
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

Hallo Sui,

ja Du hast so recht. Den, schläft dieses Volk auch nur noch die nä. 4 Jahre so weiter...wird es von heute auf morgen für Sie passieren..Sie schalten den Fernseher ein..sehen die Meldung die BRD "Regierung" fährt Pleite...das Geld ist nichts mehr wert...Chaos..Internationale Truppen...Aufstand...

Wer nicht hören will muss wohl fühlen....den die Zeit danach heisst Auflösung von allem wie wir es jetzt noch kennen...die Reichen fliehen..die Armen krepieren hier. Sie hätten ihren Staat behalten/zurück bekommen können wird man später in der Gechichte sagen. Aber warum hat es keiner gesehen?

PS: Und ganz ehrlich..wer Leute wie Schachtschneider und Co im Stich lässt, Nationalisten die auf der Strasse demonstrieren bespuckt...die NPD denunziert nur weil sie ein Pickel am Arsch der BRD Firma ist, diesem Volk welches zu blöde und zu faul ist um seine Rechte einzufordern, auf die Strasse zu gehen und mit Art.146 anzufangen, nur weil Harz4 und noch das Gehalt fliesst..weil fussball und dieter bohlen, container bewohner, wichtiger sind..Dieses Volk hats verrecken verdient.

Ekelbruehe
21.09.2011, 14:47
Die Ostgebiete sind eher uninteressant.

Es gibt gewisse Gebiete Italiens und Griechenlands die reizvoll wären und sich abzugreifen lohnen, vielleicht auch die baltischen Staaten inklusive Finnland.

sunbeam
21.09.2011, 14:51
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

:)) Was ist los, gab es heute kostenlos Speed in der Schweiz?

Freikorps
21.09.2011, 14:54
Die Ostgebiete sind eher uninteressant.

Es gibt gewisse Gebiete Italiens und Griechenlands die reizvoll wären und sich abzugreifen lohnen, vielleicht auch die baltischen Staaten inklusive Finnland.

Das ist so nicht ganz richtig. Ostpreußen z.B. ist landschaftlich ebenfalls sehr reizvoll. Vor allem verfügen die ehemaligen deutschen Gebiete im Osten über erstklassige Böden, die derzeit leider überwiegend brach liegen. Da ließe sichmit deutschem Fleiß schnell wieder was auf die Beine stellen!

Sathington Willoughby
21.09.2011, 14:55
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?
Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!
Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.
Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.
Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.
Sollen wir uns lieber von inzuchtgeschädigten Adeligen an der Nase herumführen lassen?
Monarchie hat einen Vorteil: wie in jeder Diktatur sind die Entscheidungswege sehr kurz, es kann schnell reagiert werden.
Und was sollen wir mit den Ostgebieten? Einen weiteren Krieg anfangen?
Was soll eine schrumpfende Bevölkerung mit mehr Gebiet?

Sathington Willoughby
21.09.2011, 14:57
Die Ostgebiete sind eher uninteressant.

Es gibt gewisse Gebiete Italiens und Griechenlands die reizvoll wären und sich abzugreifen lohnen, vielleicht auch die baltischen Staaten inklusive Finnland.

Ich denke da an Gebiete mit Mittelmeeranschluss, ein paar griechische Inseln, oder wir jagen den Italienern wieder das Königreich Neapel ab (wie weiland unter Friedrich II). :)

DenkMal
21.09.2011, 14:59
Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Wie schön für Dich, daß sich im Internet auch die krankesten Wünsche äußern lassen, ohne daß einen die Männer mit der weißen Jacke besuchen kommen.

Sei mutig! Sei Deinen rechtsradikalen Gesinnungskomplizen ein Vorbild! Stell Dich doch mal in einer Stadt in der BRD auf den Marktplatz und fordere dort lauthals die Monarchie und die Rückholung der Ostgebiete.

Rate mal, was dann passiert.

PS: Gib mir bitte vorher Bescheid. Ich brauche das als Vorlage für meinen Comic-Film.


:)) Was ist los, gab es heute kostenlos Speed in der Schweiz?

Davon muß man wohl ausgehen, angesichts des gefährlichen Schwachsinns, den Sui in # 1 erbricht.

Ekelbruehe
21.09.2011, 15:00
Das ist so nicht ganz richtig. Ostpreußen z.B. ist landschaftlich ebenfalls sehr reizvoll. Vor allem verfügen die ehemaligen deutschen Gebiete im Osten über erstklassige Böden, die derzeit leider überwiegend brach liegen. Da ließe sichmit deutschem Fleiß schnell wieder was auf die Beine stellen!

Rapsöl?
Hast aber recht, die blöden Slawen kriegen es nicht auf die Reihe produktiv zu sein.

NationalDemokrat
21.09.2011, 15:01
Wie schön für Dich, daß sich im Internet auch die krankesten Wünsche äußern lassen, ohne daß einen die Männer mit der weißen Jacke besuchen kommen.

Sei mutig! Sei Deinen rechtsradikalen Gesinnungskomplizen ein Vorbild! Stell Dich doch mal in einer Stadt in der BRD auf den Marktplatz und fordere dort lauthals die Monarchie und die Rückholung der Ostgebiete.

Rate mal, was dann passiert.

PS: Gib mir bitte vorher Bescheid. Ich brauche das als Vorlage für meinen Comic-Film.

DU mein Freund, bist einer der ersten in den nä. Jahren der heulend durch die Strassen rennt..aber nicht wegen den "Nazies":2faces: aber wenigstens das wird mir noch ein Genuss sein.:128:

NationalDemokrat
21.09.2011, 15:05
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.
Sui, die armen Hunde können dir überhaupt nicht folgen, merkste das? Vergib ihnen..

wobbels
21.09.2011, 17:51
Folgen ist was für Lemminge.

Als ich klein war, habe ich Schweizer für Wilhelm Tell, Schweizer Garde und Messer bewundert. Der Eidgenossenschwur war cool!

Wußte ja nicht, daß sich aus den romantischen Räubern und Wegelagerern ein Großhehlertum entwickelt hat und auch schweizer Messer mal geschliffen werden müssen.

Aber daß der Blickwinkel zwischen den Bergen dermaßen eingeengt werden kann, war mir bislang nicht klar.

BRDDR_geschaedigter
21.09.2011, 17:54
Sollen wir uns lieber von inzuchtgeschädigten Adeligen an der Nase herumführen lassen?
Monarchie hat einen Vorteil: wie in jeder Diktatur sind die Entscheidungswege sehr kurz, es kann schnell reagiert werden.
Und was sollen wir mit den Ostgebieten? Einen weiteren Krieg anfangen?
Was soll eine schrumpfende Bevölkerung mit mehr Gebiet?

In der Monarchie ist der Monarch persönlich dafür verantwortlich, was er verbricht. Der handelt ganz anders, als ein Demokröt, der sich kurz bereichert und in der Masse abtaucht.

Natürlich bräuchte es eine konstitutionelle Monarchie mit von mir aus einem Parlament, welches eine Kontrollfunktion hat.

-jmw-
21.09.2011, 20:56
Sei mutig! Sei Deinen rechtsradikalen Gesinnungskomplizen ein Vorbild! Stell Dich doch mal in einer Stadt in der BRD auf den Marktplatz und fordere dort lauthals die Monarchie und die Rückholung der Ostgebiete.

Rate mal, was dann passiert.
Was sollte passieren?
Schlimmstenfalls bekäme sie Ärger, weil sie ihre Demonstration nicht angemeldet hat.
Darüberhinaus dürfte nix zu erwarten sein, denn sowohl die Forderung der Monarchie als auch die Forderung der Rückholung der Ostgebiete fällt eigentlich unter die Meinungsfreiheit.

-jmw-
21.09.2011, 21:10
Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!
Warum einen Preussen?
Der derzeitige Chef des Hauses ist bekennender Republikaner.
Wollen wir den?
Naheliegend ist eher, dass König wird, wer von denen, die die Monarchie erkämpfen, in dieses Amt gehoben wird.

Ausserdem sollten wir, wenn schon, uns jemanden holen, der uns aussenpolitisch absichern kann:
Georgiy Mikhailovich Romanov ist Sohn von Franz Wilhelm von Preussen und Maria Vladimirovna und damit recht weit vorne, was die Ansprüche sowohl auf den preussischen als auch den deutschen als auch den russischen Thron angeht.

Wär das nicht was?
Schaffung der Achse Berlin-Moskau durch Personalunion im Staatsoberhaupt? :)

Heil ihm, Zar und Kaiser aller Reussen und Preussen! :))

http://img84.imageshack.us/img84/4442/1946263granddukegeorgem.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/84/1946263granddukegeorgem.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Cinnamon
21.09.2011, 21:55
PS: Und ganz ehrlich..wer Leute wie Schachtschneider und Co im Stich lässt, Nationalisten die auf der Strasse demonstrieren bespuckt...die NPD denunziert nur weil sie ein Pickel am Arsch der BRD Firma ist, diesem Volk welches zu blöde und zu faul ist um seine Rechte einzufordern, auf die Strasse zu gehen und mit Art.146 anzufangen, nur weil Harz4 und noch das Gehalt fliesst..weil fussball und dieter bohlen, container bewohner, wichtiger sind..Dieses Volk hats verrecken verdient.

Im Großen und Ganzen: Ja. Ein Volk, dass sich so behandeln lässt wie das Deutsche, hat es nicht besser verdient. Wobei diese Zustände genau durch die "Tugenden" zustandegekommen sind, die die NPD gern wiederbeleben möchte: Der preußische Kadavergehorsam ist verantwortlich. Das deutsche Volk war schon immer von seinen Herren bevormundet worden, geistig frei war es nie. Geistige Freiheit will auch die NPD nicht. Das musst du noch begreifen, dann bist du tatsächlich den Tatsachen nahe.

Wenn die Deutschen noch was werden wollen, müssen sie zunächst ihre jetzigen Führer in die Wüste schicken und sich auch jedes anderen erwehren, der sie zu geistigen Sklaven machen will.

DenkMal
22.09.2011, 01:44
DU mein Freund, bist einer der ersten in den nä. Jahren der heulend durch die Strassen rennt..aber nicht wegen den "Nazies":2faces: aber wenigstens das wird mir noch ein Genuss sein.:128:

Verstehe ich nicht! Weshalb sollte ich denn heulend durch die Straßen rennen? Werde mal konkret!

DenkMal
22.09.2011, 01:47
In der Monarchie ist der Monarch persönlich dafür verantwortlich, was er verbricht. Der handelt ganz anders, als ein Demokröt, der sich kurz bereichert und in der Masse abtaucht.

Dein gestörtes Verhältnis zur Demokratie wird dadurch deutlich, daß Du alle Demokraten als Kröten beschimpfst. Oder habe ich das falsch verstanden?

DenkMal
22.09.2011, 01:56
Sei mutig! Sei Deinen rechtsradikalen Gesinnungskomplizen ein Vorbild! Stell Dich doch mal in einer Stadt in der BRD auf den Marktplatz und fordere dort lauthals die Monarchie und die Rückholung der Ostgebiete.
Rate mal, was dann passiert.


Was sollte passieren?
Schlimmstenfalls bekäme sie Ärger, weil sie ihre Demonstration nicht angemeldet hat.
Darüberhinaus dürfte nix zu erwarten sein, denn sowohl die Forderung der Monarchie als auch die Forderung der Rückholung der Ostgebiete fällt eigentlich unter die Meinungsfreiheit.

Frag nicht, komm aus Deinem Sessel und mach es. Dann weißt Du es.

Das wäre keine Demo und ist somit nicht anmeldepflichtig. Es geht hier um eine einzelne Person! Viel Ahnung hast Du von dem Thema nicht, oder?

Die Forderung der Monarchie als auch die Forderung der Rückholung der Ostgebiete fällt in erster Linie in den Bereich geistiger Erkrankung. Aber auch solche Menschen haben hier natürlich Meinungsfreiheit.

Gärtner
22.09.2011, 02:02
<sehr viel Gerede gekürzt, d.G,>

Dieses Volk hats verrecken verdient.

http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifh ja, danke für die Bestätigung, daß sich bei den Nazecken seit `45 nichts geändert hat. Wie bei trotzigen Kleinkindern üblich, wird mit dem Fuß aufgestampft und gekräht "wenn ich nicht damit spielen darf, dann mach ich's kaputt!".

In aller wünschenswerten Klarheit hast du dokumentiert, wo die die Feinde Deutschlands auch zu finden sind: rechtsunten in der Gosse.

Bettmaen
22.09.2011, 02:18
Wenn schon eine Monarchie, dann eine absolutistische Monarchie mit fähigen und allen Wassern gewaschenen Regenten, also keine Neuauflage der Hohenzollern.

-jmw-
22.09.2011, 11:38
Frag nicht, komm aus Deinem Sessel und mach es. Dann weißt Du es.
Ich habe wenig Bedarf, mich auf dem Marktplatz meines Heimatstädtchens zum Affen zu machen, danke! :)


Das wäre keine Demo und ist somit nicht anmeldepflichtig. Es geht hier um eine einzelne Person! Viel Ahnung hast Du von dem Thema nicht, oder?
Du solltest eine gegebene Begründung von Ärger von der Stichthaltigkeit dieser Begründung trennen.
Ich schrieb ja nicht, dass gemäss §XYZ eine Handlung ABC zu rechtfertigen wäre; sondern ich schrieb, dass ich mir dies als Begründung für Ärger denken kann.


Die Forderung der Monarchie als auch die Forderung der Rückholung der Ostgebiete fällt in erster Linie in den Bereich geistiger Erkrankung. Aber auch solche Menschen haben hier natürlich Meinungsfreiheit.
Letzteres ist richtig, ersteres mir unbekannt.
Müsste man einen Mediziner/Psychologen befragen.

von Richthofen
22.09.2011, 11:43
Wann kriegt Deutschland endlich wieder eine Monarchie?

DAS frage ich mich auch!

wobbels
22.09.2011, 16:16
Wenn schon eine Monarchie, dann eine absolutistische Monarchie mit fähigen und allen Wassern gewaschenen Regenten, also keine Neuauflage der Hohenzollern.
Wie soll das denn funktionieren?
Woher sollen denn bitte verwöhnt-verpäppelte Weicheier den Dreck unter den Fingernägeln sammeln, um überhaupt gewaschen zu werden - geschweige denn mit allen Wassern?
Bislang zeigen doch alle öffentlich in Erscheinung tretenden Überreste dieses Packs, daß sie entweder großmäulige, inhaltsleere Blender oder gänzlich verkommene, asoziale Proleten sind.

Sogar selbsternannte (s.o.).

BRDDR_geschaedigter
22.09.2011, 16:48
Dein gestörtes Verhältnis zur Demokratie wird dadurch deutlich, daß Du alle Demokraten als Kröten beschimpfst. Oder habe ich das falsch verstanden?

Was soll an Demokratie positiv sein?

detti
22.09.2011, 16:50
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

Sind denn die nicht alle Entsorgt worden ?


22759

DenkMal
23.09.2011, 02:03
Was soll an Demokratie positiv sein?

Die Tatsache, daß sogar Leute wie Du und Deinesgleichen Aufmärsche veranstalten können und ihre Parolen öffentlich ausscheiden dürfen, ohne daß sie dort hin kommen, wohin sie eigentlich gehören.

BRDDR_geschaedigter
23.09.2011, 16:13
Die Tatsache, daß sogar Leute wie Du und Deinesgleichen Aufmärsche veranstalten können und ihre Parolen öffentlich ausscheiden dürfen, ohne daß sie dort hin kommen, wohin sie eigentlich gehören.

Ich veranstalte überhaupt keine Märsche. Anscheinend steht du eher auf so etwas.

Ich bevorzuge eher Recht und Gesetz anstatt Demokrötie, wo eine Mehrheit eine Tyrannei ausübt.

Stechlin
23.09.2011, 16:56
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

:top:

An meine Brust, Schwester!


Lang lebe das Haus Hohenzollern, und möge Gott es schützen!

Scourge
23.09.2011, 17:04
Hoffentlich bald...

Demokratie ist gescheitert es wird Zeit wieder zu einem bewährten System zurückzukehren!
Heil dem Deutschen Kaiser! :)

Aber warum nur die Ostgebiete? Elsaß-Lothringen und Südtirol stehen uns auch zu.

Sui
28.09.2011, 10:20
Sind denn die nicht alle Entsorgt worden ?


22759

Es gibt noch akzeptable Restbestände.;)

detti
28.09.2011, 12:25
Es gibt noch akzeptable Restbestände.;)

Tatsächlich es gibt noch Restbestände---

22799

Sui
29.09.2011, 08:06
Tatsächlich es gibt noch Restbestände---

22799

Du bist im falschem Strang!

von Richthofen
30.09.2011, 08:16
Wo wir hier schon von akzeptablen Restbeständen reden: wer wäre denn - rein theoretisch - der momentan engste Nachfolger Wilhelm zwo's bund damit Thronanwärter?

detti
30.09.2011, 13:22
Wo wir hier schon von akzeptablen Restbeständen reden: wer wäre denn - rein theoretisch - der momentan engste Nachfolger Wilhelm zwo's bund damit Thronanwärter?

entweder der pippi-August oder der Gerorg Friedrich

von Richthofen
30.09.2011, 13:48
entweder der pippi-August oder der Gerorg Friedrich

hat der Schorsch was drauf, oder ist das so ne Pfeife wie der Pinkeltrottel?

konfutse
30.09.2011, 15:13
Sui, die armen Hunde können dir überhaupt nicht folgen, merkste das? Vergib ihnen..
In die Anstalt will wohl kaum einer folgen. Naja, wenigstens 3 User sind bereit dort Sui beim Hinterherziehen von Fiffi abzulösen.

Apart
30.09.2011, 21:09
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.



Die Schweizer tauglich für echte Demokratie ????

Die Schweizer beweisen eher, daß der Mensch nicht fähig ist zur Demokratie, egal ob Schweizer oder Deutscher.

Grenzer
30.09.2011, 21:18
Die Schweizer tauglich für echte Demokratie ????

Die Schweizer beweisen eher, daß der Mensch nicht fähig ist zur Demokratie, egal ob Schweizer oder Deutscher.

Wie bitte ??

Wer ,- wenn nicht die Schweizer ,-
darf denn auf dieser ( politisch ) üblen Welt demokratische Teilhabe praktizieren ??

Mir fallen als Antwort nur die Schweizer ein,-
nenne mir Besseres ,-
und ich schick Dir einen Euro :)

Götz
30.09.2011, 21:23
Am wahrscheinlichsten wäre zur Zeit eine orientalische Monarchie, vielleicht nach dem Vorbild Saudi Arabiens oder dem osmanischen Reich, mit einem Sultan, Pascha oder Kalifen. Oder ein Flickenteppich beduinischer mafiöser Kleinparzellen unter dominierenden Clans, in einem immer stärker marodierten Staatswrack, die ihre Reviere in Deutschland bereits abzustecken beginnen, vielleicht jeweils mit einem Scheich oder Mullah an der Spitze, was bei der westlichen Mafia "dem Paten" entspricht.

Apart
01.10.2011, 09:08
Wie bitte ??

Wer ,- wenn nicht die Schweizer ,-
darf denn auf dieser ( politisch ) üblen Welt demokratische Teilhabe praktizieren ??

Mir fallen als Antwort nur die Schweizer ein,-
nenne mir Besseres ,-
und ich schick Dir einen Euro :)



Beitrag nicht verstanden !

Natürlich haben die Schweizer die beste Demokratie Europas.

Aber, was bittebitte soll denn in der Schweiz besser sein, aufgrund der besseren Demokratie ?
Was dort besser ist basiert auf den Vorzügen, die ein neutraler Bankenplatz eben bietet, nicht auf Volksentscheiden.

-jmw-
01.10.2011, 09:13
Am wahrscheinlichsten wäre zur Zeit eine orientalische Monarchie, vielleicht nach dem Vorbild Saudi Arabiens oder dem osmanischen Reich, mit einem Sultan, Pascha oder Kalifen.
Das wäre unter der Voraussetzung, dass der richtige auf dem Thron sitzt, den herrschenden Zuständen durchaus vorzuziehen!

Götz
01.10.2011, 09:19
Das wäre unter der Voraussetzung, dass der richtige auf dmn Thron sitzt, den herrschenden Zuständen durchaus vorzuziehen!

"Richtige" für diesen "Job", sind insbesondere unter Muslimen höchst selten. Eine Verschlechterung der Zustände in unserem Land, wäre viel wahrscheinlicher als eine Verbesserung und zwar in jeder relevanten Beziehung.

-jmw-
01.10.2011, 09:25
"Richtige" für diesen "Job", sind insbesondere unter Muslimen höchst selten. Eine Verschlechterung der Zustände in unserem Land, wäre viel wahrscheinlicher als eine Verbesserung und zwar in jeder relevanten Beziehung.
Das stimmt zwar, ficht meine Aussage aber nicht an. :)

(Gut wäre freilich, dürfte ich diesen Kalifen aussuchen. Dann könnt ich sicherstellen, dass er für die Arbeit taugt. ;))

Götz
01.10.2011, 09:27
Das stimmt zwar, ficht meine Aussage aber nicht an. :)

(Gut wäre freilich, dürfte ich diesen Kalifen aussuchen. Dann könnt ich sicherstellen, dass er für die Arbeit taugt. ;))

Richtig, für diesen Job gibt es für jeden eigentlich nur jeweils einen Richtigen.

Alfred Tetzlaff
05.10.2011, 19:17
Wozu eine Monarchie? Mir reichen die Schützenkönige und Karnevalsprinzen.

Alion
07.10.2011, 20:07
Also ich würde mich liebend gerne lieber von einer Familie ausplündern lassen als von 600 Banditen in Berlin und nochmal so vielen in Brüssel. Insofern bin ich königstreu.

Im übrigen hatte Deutschland und Preußen Glück mit seinen Königen, viele fähige Männer darunter, um die uns andere Völker nur beneiden konnten. Nur mit den Kaisern war das so eine Sache, besonders der letzte war ....ähm.... na lassen wir das lieber.


Alion

Bellerophon
08.10.2011, 00:08
Beitrag nicht verstanden !

Natürlich haben die Schweizer die beste Demokratie Europas.

Aber, was bittebitte soll denn in der Schweiz besser sein, aufgrund der besseren Demokratie ?
Was dort besser ist basiert auf den Vorzügen, die ein neutraler Bankenplatz eben bietet, nicht auf Volksentscheiden.

Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Und alles mit deren Manneskraft als Landsknechte.

Weswegen die Internationalisten ja auch exakt darauf die Feministinnen ansetzen.

Denn so simpel ist das:

Die Macht kommt aus den Läufen der Gewehre.

Kreuzbube
10.10.2011, 12:36
Der Hohenzoller, der letztens geheiratet hat, macht einen relativ soliden Eindruck. Mit Unterstützung eines erlesenen NPD-Kronrates könnte das schon was werden!:)

-jmw-
10.10.2011, 12:59
Der Hohenzoller, der letztens geheiratet hat, macht einen relativ soliden Eindruck. Mit Unterstützung eines erlesenen NPD-Kronrates könnte das schon was werden!:)
Cicero fragt (http://www.cicero.de/salon/ich-brauche-kein-schloss/36976): Haben wir in der Bundesrepublik die ideale Staatsform gefunden?
s. Kgl. Hoheit antwortet: Ja, eindeutig.

Und der, meinst Du, taugt als König?
Gar zusammen mit der NPD, einer Partei, die das derzeitige System weder für ideal hält noch jemals als ausgesprochen monarchistische Vereinigung angetreten ist?

Ich zweifle!

Wie wäre es, ich schlug es hierzuforum schonmal vor, mit ihm hier (raufklicken)?


http://img-fotki.yandex.ru/get/2713/legitimist.0/0_343e_b6a6e17f_L.jpg (http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Duke_George_Mikhailovich_of_Russia)


Der Herr könnte die Throne der Reussen und Preussen besteigen!
Wären wir dann nicht schon einen gewaltigen Schritt in die Richtung, in die verständige Leute wollen?

Wichtig auch: Der Herr hat sich m.W. bisher nicht als Republikaner geoutet, soll aber unvbestätigterweise seine Hoffnung auf eine Remonarchisierung Russlands bekundet haben.

Kreuzbube
10.10.2011, 13:08
Eine Republik ist wie ein Ameisenhaufen ohne Königin. Schon der Begriff klingt ungut. Der Monarch soll natürlich nicht die absolute Macht haben, sondern nur repräsentative Funktionen. Im Kaiserreich lief das ganz gut, bis unser Super-Willi dem Volk seine Weltgeltungs-Flausen einblies und der Weg ins Unheil begann. Ich stelle mir mein Ideal so vor, wie etwa derzeit in Dänemark, Schweden und Norwegen - also nichts Utopisches.

-jmw-
10.10.2011, 13:32
Du wünschst also die Karikatur einer Monarchie. :)

Kreuzbube
10.10.2011, 13:53
Du wünschst also die Karikatur einer Monarchie. :)

Warum nicht? Ein bißchen Glanz muß auch sein; egal, ob falsch oder echt. Und für die Boulevardpresse wäre es ein Riesengewinn. Fazit: Ja, ich will eine konstitutionelle Monarchie!:]

Stechlin
10.10.2011, 13:56
Warum nicht? Ein bißchen Glanz muß auch sein; egal, ob falsch oder echt. Und für die Boulevardpresse wäre es ein Riesengewinn. Fazit: Ja, ich will eine konstitutionelle Monarchie!:]

Glanz war in Sachsen; in Preußen war Gloria!

Das Haus Hohenzollern sah seine Pflicht im Regieren, nicht im Feiern.

Kreuzbube
10.10.2011, 14:02
Glanz war in Sachsen; in Preußen war Gloria!

Das Haus Hohenzollern sah seine Pflicht im Regieren, nicht im Feiern.

Nicht in jedem Falle, geschätzter Freund. Google mal nach dem "dicken Lüderjahn"!:D

Stechlin
10.10.2011, 14:09
Nicht in jedem Falle, geschätzter Freund. Google mal nach dem "dicken Lüderjahn"!:D

Da brauch ich nicht "googeln", das weiß ich auch so. Der Kerl zählt sowieso nicht; FWII war ein fetter Hedonist, der das Erbe Friedrichs des Großen verprasst hat. Schande über ihn!

Kreuzbube
10.10.2011, 14:11
Da brauch ich nicht "googeln", das weiß ich auch so. Der Kerl zählt sowieso nicht; FWII war ein fetter Hedonist, der das Erbe Friedrichs des Großen verprasst hat. Schande über ihn!

Zumindest hat er das Brandenburger Tor bauen lassen; eines der Symbole Preußens!:]

Stechlin
10.10.2011, 14:55
Zumindest hat er das Brandenburger Tor bauen lassen; eines der Symbole Preußens!:]

Nun ja, das war der späte Glanz des toten Großen Königs. ;)

Bergischer Löwe
10.10.2011, 15:25
Nun, nach einem kollossal gescheiterten Versuch einer gesamtdeutschen Monarchie protestantischen Zuschnitts, wären wir Katholiken mal wieder dran. Ein Wittelsbacher oder gar ein....Habsburger auf dem deutschen Thron??? Gar mit Krönung in Aachen??? Durch einen deutschen Papst??? Das Heilige Römische Reich 2.0 sozusagen?

Alleine die Schlagzeilen und Milliarden von TV Zuschauern weltweit. Dem Reiz eines zünftigen katholischen Krönungsritus mit all seinem Pomp und Glanz könnte wohl kaum jemand widerstehen. Man siehts ja am unverholenem Neid der Lutheraner auf unseren Papst mit all seiner Würde und subtiler Macht. Da würde sich sehr schnell keiner mehr an den Bundesgrüßonkel erinnern.

-jmw-
10.10.2011, 15:56
Warum nicht? Ein bißchen Glanz muß auch sein; egal, ob falsch oder echt. Und für die Boulevardpresse wäre es ein Riesengewinn. Fazit: Ja, ich will eine konstitutionelle Monarchie!:]
Eine durch Verfassung regulierten Monarchie muss aber keine Grüssaugustdynastie wie die der Nordg.ermanen sein!

-jmw-
10.10.2011, 16:08
wären wir Katholiken mal wieder dran.
Wie wäre es mit einem Orthodoxen (http://www.politikforen.net/showthread.php?115555-Wann-kriegt-Deutschland-endlich-wieder-eine-Monarchie&p=4897100&viewfull=1#post4897100)?

Bergischer Löwe
11.10.2011, 07:57
Wie wäre es mit einem Orthodoxen (http://www.politikforen.net/showthread.php?115555-Wann-kriegt-Deutschland-endlich-wieder-eine-Monarchie&p=4897100&viewfull=1#post4897100)?

Nööö. Lieber nicht. Der soll mal schön dableiben, wo er hingehört. Ich glaube nur daß die Herren Putin, Medwedew und deren Hintermänner eher nicht begeistert wären, einem Romanow Tribut zollen zu müssen.

Wir haben hierzulande genug Herrscherhäuser, die theoretisch dafür infrage kämen. Import ist nicht nötig.

Gehirnnutzer
11.10.2011, 08:07
Hallo Sui,

PS: Und ganz ehrlich..wer Leute wie Schachtschneider und Co im Stich lässt, Nationalisten die auf der Strasse demonstrieren bespuckt...die NPD denunziert nur weil sie ein Pickel am Arsch der BRD Firma ist, diesem Volk welches zu blöde und zu faul ist um seine Rechte einzufordern, auf die Strasse zu gehen und mit Art.146 anzufangen, nur weil Harz4 und noch das Gehalt fliesst..weil fussball und dieter bohlen, container bewohner, wichtiger sind..Dieses Volk hats verrecken verdient.

Mal ganz ehrlich Nationaldemokrat, wer die Leute beschimpft, die einen wählen sollen bzw. die eigene Partei, egal ob die Beschimpfung von einem Anhänger oder einem Parteimitglied ausgeht, der braucht sich nicht zu wundern das kaum einer die Partei wählt.

Gottfried
11.10.2011, 08:10
Mal ganz ehrlich Nationaldemokrat, wer die Leute beschimpft, die einen wählen sollen bzw. die eigene Partei, egal ob die Beschimpfung von einem Anhänger oder einem Parteimitglied ausgeht, der braucht sich nicht zu wundern das kaum einer die Partei wählt.

Das ist Unsinn. Schon Hitler hat die Wähler beschimpft und wurde anschließend mit Zitaten wie "Die breite Masse ist blind und dumm..." Reichskanzler.

Auch heute noch spucken Politiker immer wieder gern auf den Wähler herab und das mit Erfolg.

-jmw-
11.10.2011, 08:15
Ich glaube nicht, dass Deutschland sich remonarchisieren und damit Teile der Nachkriegsordnung umstossen kann, ohne Hilfe aus dem Ausland zu bekommen.
Russland scheint da geeignet.
Und wäre es nicht noch viel einfacher und sicherer für uns, gäb's eine Personalunion?


Nööö. Lieber nicht. Der soll mal schön dableiben, wo er hingehört. Ich glaube nur daß die Herren Putin, Medwedew und deren Hintermänner eher nicht begeistert wären, einem Romanow Tribut zollen zu müssen.

Wir haben hierzulande genug Herrscherhäuser, die theoretisch dafür infrage kämen. Import ist nicht nötig.

Gehirnnutzer
11.10.2011, 08:40
Wie lange wollt ihr noch die Freimauerer Wulf, Köhler und Merkel oben sitzen haben?

Wann begreift ihr endlich, dass ihr co-dependent seid und nicht tauglich, wie die Schweizer für eine echte Demokratie?

Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!

Alle Politiker verkaufen euch im Sack und ihr seid zu dumm es zu merken.

Und holt euch endlich die Gebiete aus dem Osten wieder.

Aber ist noch keine Zeit was? Der Westliche Teil der Deutschen, konsumverblödet durch die Amis und der östliche Teil, noch brav sozialistisch von den Russen.

Meine liebe Sui, wie realitätsfremd bist du eigentlich.

1. Die einzige Monarchie, die eingeführt werden würde, wäre eine parlamentarisch-konstitutionelle Monarchie wie Großbritannien. Das einzige was sich ändern würde, wäre der Name des Grüßaugusts an der Spitze, anstatt Bundespräsident eben König oder Kaiser.

2. Die Ostgebiete hatten sich schon zum Zeitpunkt der Potsdamer Konferenz erledigt. Warum enthält das Potsdamer Abkommen wohl die Formulierung "die früheren deutschen Gebiete"?
Selbst wenn man davon ausgeht, das ein Grenzvertrag keine Verzichtserklärung auf Territorium ist, sondern nur der Verzicht auf eine gewaltsame Änderung des Grenzverlaufes, so ist eines vollkommen klar, dir und anderen Vertretern von Gruppen, die die Ostgebiete einfordern, fehlt jegliches Geschick um den Grenzverlauf auf diplomatischen Wege zu ändern.
Der Beweis dafür ist die ständige Beschimpfung des eigenen Volkes, das sehr gut auf die Behandlung anderer Völker schließen lässt.

3. Wenn du etwas ändern willst, geht es nur über den Weg Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen und das im Gegensatz zu den Etablierten nicht temporär wenn es um den eigenen Machterhalt geht, sondern andauernd. Man überzeugt das Volk nur, in dem man auf es eingeht. Das Volk ist sich der Probleme sehr wohl bewußt, jedoch will es keine 08/15 Lösungen, die auf Grundlagen von Ideologien beruhen, Extreme darstellen und deswegen nicht funktionieren können, sondern es will Lösungen, die ihm gerecht werden und ihm wirklich nutzen.
Man muss sich um das reale Volk kümmern und nicht im Gedankengerüst hängen bleiben, das die eigenen Vorstellungen über das Volk, das reale Volk darstellen.

Rawdesign
11.10.2011, 11:39
ALLES ist besser, als diese unsere Demokratur.

Kreuzbube
11.10.2011, 12:21
Nun ja, das war der späte Glanz des toten Großen Königs. ;)

Danach kamen ja auch wieder brave Preußen.


Eine durch Verfassung regulierten Monarchie muss aber keine Grüssaugustdynastie wie die der Nordg.ermanen sein!

Das spielt keine Rolle. Hauptsache ein Königshaus!

-jmw-
11.10.2011, 16:04
Das spielt keine Rolle. Hauptsache ein Königshaus!
Was hätten wir davon?

Stechlin
11.10.2011, 16:10
Meine liebe Sui, wie realitätsfremd bist du eigentlich.

1. Die einzige Monarchie, die eingeführt werden würde, wäre eine parlamentarisch-konstitutionelle Monarchie wie Großbritannien. Das einzige was sich ändern würde, wäre der Name des Grüßaugusts an der Spitze, anstatt Bundespräsident eben König oder Kaiser.

Das ist eine Frage der Verfassung, über die, selbstredend, abgestimmt werden müsste. Ich plädiere für die gute alte Bismarckverfassung von 1871.


2. Die Ostgebiete hatten sich schon zum Zeitpunkt der Potsdamer Konferenz erledigt. Warum enthält das Potsdamer Abkommen wohl die Formulierung "die früheren deutschen Gebiete"?

Ich will den Auszug aus dem Potsdamer Abkommen mal unkommentiert lassen. Vielleicht fällt Dir oder anderen klugen Foristen ja auf, was des Pudels Kern dieser Angelegenheit ist:

(Punkt IX, Abschnitt b)
Die Häupter der drei Regierungen stimmen darin überein, daß bis zur endgültigen Festlegung der Westgrenze Polens, die früher deutschen Gebiete östlich der Linie, die von der Ostsee unmittelbar westlich von Swinemünde und von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen Neiße und die westliche Neiße entlang bis zur tschechoslowakischen Grenze verläuft, einschließlich des Teiles Ostpreußens, der nicht unter die Verwaltung der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in Übereinstimmung mit den auf dieser Konferenz erzielten Vereinbarungen gestellt wird und einschließlich des Gebietes der früheren Freien Stadt Danzig, unter die Verwaltung des polnischen Staates kommen und in dieser Hinsicht nicht als Teil der sowjetischen Besatzungszone in Deutschland betrachtet werden sollen.

Stechlin
11.10.2011, 16:12
Das spielt keine Rolle. Hauptsache ein Königshaus!

Oh doch, das spielt sogar eine große Rolle. In der Tat, auf einen zweiten Grüßaugust kann Deutschland verzichten. Ein König von Preußen darf sich nicht zum Lakaien eines "demokratischen" Parlaments machen. Entweder richtig oder gar nicht.

Gott segne das Haus Hohenzollern! Gott segne unser deutsches Vaterland!

Xarrion
11.10.2011, 16:16
Schon Hitler hat die Wähler beschimpft und wurde anschließend mit Zitaten wie "Die breite Masse ist blind und dumm..." Reichskanzler.

Auch heute noch spucken Politiker immer wieder gern auf den Wähler herab und das mit Erfolg.

Vielleicht war er ein Visionär?

Heute spucken die Politiker nicht nur auf die Wähler; sie treten auch noch.

Xarrion
11.10.2011, 16:18
Oh doch, das spielt sogar eine große Rolle. In der Tat, auf einen zweiten Grüßaugust kann Deutschland verzichten. Ein König von Preußen darf sich nicht zum Lakaien eines "demokratischen" Parlaments machen. Entweder richtig oder gar nicht.

Gott segne das Haus Hohenzollern! Gott segne unser deutsches Vaterland!

Wohl gewählte Worte.
Mein Kompliment.

ragnaroek
11.10.2011, 16:20
Wie das Strangthema schon beschreibt, ohne "Kriegerei" wird dies wohl nichts.

Xarrion
11.10.2011, 16:22
Wie das Strangthema schon beschreibt, ohne "Kriegerei" wird dies wohl nichts.

Leider wahr, aber auf Dauer wohl unvermeidlich.
Fragt sich nur, womit wir die "Kriegerei" bestreiten sollen? Eine Armee haben wir ja nicht mehr.

ragnaroek
11.10.2011, 16:25
Leider wahr, aber auf Dauer wohl unvermeidlich.
Fragt sich nur, womit wir die "Kriegerei" bestreiten sollen? Eine Armee haben wir ja nicht mehr. Na, dass "kriegen" wir schon wieder hin ;)

Stechlin
11.10.2011, 16:29
Wie das Strangthema schon beschreibt, ohne "Kriegerei" wird dies wohl nichts.

Nun, dann muss das Schwert entscheiden!

-jmw-
11.10.2011, 16:42
Zum Thema "Wer?" nochwas und ganz pragmatisch: Wer's wird, wird's halt.
Meint: Wer an der Spitze des Widerstands steht, an der Spitze derjenigen Bewegung, die die jetzigen Zustände beendet, kann berechtigten Abspruch erheben auf den deutschen Thron!
Dann bekämen wir halt ein neues Adelshaus Schmidt-Rollensutz oder Klugeloder Strumpflochsky odgl.
Und wer will schon die Zollern oder Sachsen oder Hannoveraner wiederhaben, wenn sie nicht einer ihrer Einsetzung entsprechende Leistung bringen?

ragnaroek
11.10.2011, 17:45
Zum Thema "Wer?" nochwas und ganz pragmatisch: Wer's wird, wird's halt.
Meint: Wer an der Spitze des Widerstands steht, an der Spitze derjenigen Bewegung, die die jetzigen Zustände beendet, kann berechtigten Abspruch erheben auf den deutschen Thron!
Dann bekämen wir halt ein neues Adelshaus Schmidt-Rollensutz oder Klugeloder Strumpflochsky odgl.
Und wer will schon die Zollern oder Sachsen oder Hannoveraner wiederhaben, wenn sie nicht einer ihrer Einsetzung entsprechende Leistung bringen? Ich finde nach wie vor das Verb "kriegen" lustig. Monarchie bleibt definitiv anachronistisch für ein geradezu überdekadent individualisertes und egomanisches Volk. Sicher würde ein verantwortungsfähiger Monarch dessen Regentschaft sogar ablehnen.

-jmw-
11.10.2011, 21:46
Is'n Argument, ja.

Ich gebe aber zu bedenken: Ein Volk, in der Lage, einen König zu wählen, würde sich durch diese Handlung ja schon als doch nicht so ganz kaputt erweisen, nicht?


Ich finde nach wie vor das Verb "kriegen" lustig. Monarchie bleibt definitiv anachronistisch für ein geradezu überdekadent individualisertes und egomanisches Volk. Sicher würde ein verantwortungsfähiger Monarch dessen Regentschaft sogar ablehnen.

ragnaroek
11.10.2011, 22:15
Is'n Argument, ja.

Ich gebe aber zu bedenken: Ein Volk, in der Lage, einen König zu wählen, würde sich durch diese Handlung ja schon als doch nicht so ganz kaputt erweisen, nicht? Erst mal ist wieder Bescheidenheit erforderlich und die "kriegen" wir nicht umsonst.

Kanute
12.10.2011, 11:13
Ich will keine Monarchie haben !!!!!!!!!!!!!!! Alles frauenfeindliche Subjekte !!!

Ich will eine reale BasisDemokratie einen demokratischen Rechtsstaat - ähnlich wie in der Schweiz mit einem Mitspracherecht für die Bevölkerung - Projekte die realisiert werden und die Allgemeinheit betreffen müssen einer Volksbefragung stand halten.

darüber hinaus bin ich ein absoluter Freund und Befürworter einer normalen realen sozialen Marktwirtschaft ... Vorbild: Schweden.

Revoli Toni
12.10.2011, 11:49
...
Ich bevorzuge eher Recht und Gesetz anstatt Demokrötie, wo eine Mehrheit eine Tyrannei ausübt.
Recht und Gesetz, das der Meinung der Minderheit entspricht? Und unter dem die Mehrheit zu leiden hat? Das ist ein Rechtssystem, dass das Vertrauen der Mehrheit verliert und somit eine Aufforderung an sich, eine Revolution gegen die Beherrschung zu starten.

Des weiteren gillt meine Signatur:
Wo immer eine Entscheidung für die Minderheit gegen die Mehrheit durchgesetzt wird, ist es nicht nur Recht sondern auch Pflicht für die Mehrheit, all ihre Freiheiten zu Ungunsten der Minderheit aus zu spielen!

r2d2
12.10.2011, 12:39
Also ich würde mich liebend gerne lieber von einer Familie ausplündern lassen als von 600 Banditen in Berlin und nochmal so vielen in Brüssel. Insofern bin ich königstreu.

Im übrigen hatte Deutschland und Preußen Glück mit seinen Königen, viele fähige Männer darunter, um die uns andere Völker nur beneiden konnten. Nur mit den Kaisern war das so eine Sache, besonders der letzte war ....ähm.... na lassen wir das lieber.


Alion
Bei einem Diktator gibt nicht einmal theoretisch die Möglichkeit ihn loszuwerden außer durch einen Bürgerkrieg (und NATO-Unterstützung). Vor allem der, der nach den Kaisern folgte: Ähm... na lassen wir das lieber.

Revoli Toni
12.10.2011, 13:26
Wer sich nach dem Mittelalter sehnt, der wolle die Monarchie. In Amerika sehen wir ja wie die Verräter-"Republik" die bevölkerung verrät und sie dem Bösen - der Wall Street ausliefert. Eine Politik muss der Basis gehorchen!

ragnaroek
12.10.2011, 13:45
Wer sich nach dem Mittelalter sehnt, der wolle die Monarchie. In Amerika sehen wir ja wie die Verräter-"Republik" die bevölkerung verrät und sie dem Bösen - der Wall Street ausliefert. Eine Politik muss der Basis gehorchen! Im Mittelalter sind von zehn Geburten acht verreckt. Was im Abendland allgemein geschieht, ist der fehlenden Peitsche zu verdanken. Nur Zuckerbrot funktioniert eben nicht.

Freikorps
12.10.2011, 13:47
Das mit der Monarchie würde sich nicht so einfach gestalten. Allein die Frage welches Herrscherhaus den Anspruch hätte den Thron zu besteigen, Hohenzollern, Wittelsbacher oder gar Habsburger würde wohl ziemlich für Zündstoff sorgen!

ragnaroek
12.10.2011, 13:53
Bei einem Diktator gibt nicht einmal theoretisch die Möglichkeit ihn loszuwerden außer durch einen Bürgerkrieg (und NATO-Unterstützung). Vor allem der, der nach den Kaisern folgte: Ähm... na lassen wir das lieber. Diese dekadente Bevölkerung muß erstmal flächendeckend entsorgt werden (geschieht ja schon). Wenn dann vielleicht nach der Legende "Peter und Paulus" von einem Adler großgezogen werden, eine neue Haupstadt gründen und die deutsche Geschichte als inspirierend betrachten, geht es vielleicht weiter. Ansonsten werden wir bald eine nichtigere Rolle spielen als die Römer und Griechen heutzutage.

r2d2
12.10.2011, 14:18
Diese dekadente Bevölkerung muß erstmal flächendeckend entsorgt werden (geschieht ja schon). Wenn dann vielleicht nach der Legende "Peter und Paulus" von einem Adler großgezogen werden, eine neue Haupstadt gründen und die deutsche Geschichte als inspirierend betrachten, geht es vielleicht weiter. Ansonsten werden wir bald eine nichtigere Rolle spielen als die Römer und Griechen heutzutage.
Und was hat das damit zu tun, dass es bei einem Diktator nicht einmal theoretisch die Möglichkeit gibt, ihn loszuwerden, außer durch einen Bürgerkrieg?

In einer Demokratie gibt es die theoretische Möglichkeit eine schlechte Regierung loszuwerden.

Nicht für jedes Thema eignet sich eine islamophobe Antwort.

ragnaroek
12.10.2011, 14:30
Und was hat das damit zu tun, dass es bei einem Diktator nicht einmal theoretisch die Möglichkeit gibt, ihn loszuwerden, außer durch einen Bürgerkrieg?

In einer Demokratie gibt es die theoretische Möglichkeit eine schlechte Regierung loszuwerden.

Nicht für jedes Thema eignet sich eine islamophobe Antwort. Ich bezog mich auf den Fakt, dass es absehbar unwichtig erscheint, ob Monarchie oder Parlament. Die Menschen selbst sind mittlerweile das Problem. Wo war mein Kommentar "islamophob"?

Revoli Toni
12.10.2011, 14:43
Im Mittelalter sind von zehn Geburten acht verreckt. Was im Abendland allgemein geschieht, ist der fehlenden Peitsche zu verdanken. Nur Zuckerbrot funktioniert eben nicht.
Ein Recht und Gesetz wie BRDDR_geschaedigter es sich wünscht geht nur ohne Herschafft von Ausserhalb des Volkes. => Daher Volksherrschaft!

Efna
12.10.2011, 14:51
Nun, nach einem kollossal gescheiterten Versuch einer gesamtdeutschen Monarchie protestantischen Zuschnitts, wären wir Katholiken mal wieder dran. Ein Wittelsbacher oder gar ein....Habsburger auf dem deutschen Thron??? Gar mit Krönung in Aachen??? Durch einen deutschen Papst??? Das Heilige Römische Reich 2.0 sozusagen?

Alleine die Schlagzeilen und Milliarden von TV Zuschauern weltweit. Dem Reiz eines zünftigen katholischen Krönungsritus mit all seinem Pomp und Glanz könnte wohl kaum jemand widerstehen. Man siehts ja am unverholenem Neid der Lutheraner auf unseren Papst mit all seiner Würde und subtiler Macht. Da würde sich sehr schnell keiner mehr an den Bundesgrüßonkel erinnern.

Der letzte Wittelsbacher hat sich auch nicht gerade durch Talent einen Namen gemacht...

-jmw-
12.10.2011, 18:45
Wo immer eine Entscheidung für die Minderheit gegen die Mehrheit durchgesetzt wird, ist es nicht nur Recht sondern auch Pflicht für die Mehrheit, all ihre Freiheiten zu Ungunsten der Minderheit aus zu spielen!
Und jetzt wenden wir das mal auf das Verhältnis von Deutschen und Juden '33 bis '45 an und gucken mal, ob Du immernoch meinst, es stimme. :)

Scourge
12.10.2011, 19:27
Eine Monarchie würde die meißten Probleme im ehemaligen Kaiserreich lösen.
Aber nur eine Absolute Monarchie alles andere wäre nur der gleiche Mist im neuen Gewand.

Was wir allerdings wirklich bräuchten wäre ein neuer Bismarck der mal richtig aufräumt.

Revoli Toni
12.10.2011, 20:10
Und jetzt wenden wir das mal auf das Verhältnis von Deutschen und Juden '33 bis '45 an und gucken mal, ob Du immernoch meinst, es stimme. :)
Nein es stimme nicht!
Bedeutet das jetzt, dass wir uns von der Lobbyistendiktatur tyrannisieren lassen müssen, nur weil es ein Gespanntes verhältniss zwischen einer "arischen" Mehrheit und einer jüdischen Minderheit gab zwischen '33 und '45?
Gegen die Volksfeindlichen Lobbyisten-"Entscheidungen" des parlamentarischen Pöbels ist allerdings nach wie vor Widerstand zu leisten!

-jmw-
12.10.2011, 20:25
Nein es stimme nicht!
Bedeutet das jetzt, dass wir uns von der Lobbyistendiktatur tyrannisieren lassen müssen, nur weil es ein Gespanntes verhältniss zwischen einer "arischen" Mehrheit und einer jüdischen Minderheit gab zwischen '33 und '45?
Gegen die Volksfeindlichen Lobbyisten-"Entscheidungen" des parlamentarischen Pöbels ist allerdings nach wie vor Widerstand zu leisten!
Schon richtig, nur verstehe ich dann nicht, was Deine oben von mir aufgegriffene Antwort an BRDDR_geschaedigter bedeuten sollte.
Denn der ist ja durchaus gegen Lobbyisten, Parlamentspöbel udgl.
Wohin also zielte da dann Dein Einwand?
Oder missverstehe ich da jetzt etwas?

EinDachs
12.10.2011, 20:39
Eine Monarchie würde die meißten Probleme im ehemaligen Kaiserreich lösen.
Aber nur eine Absolute Monarchie alles andere wäre nur der gleiche Mist im neuen Gewand.

Was wir allerdings wirklich bräuchten wäre ein neuer Bismarck der mal richtig aufräumt.

Exakt. Lösen wir die Probleme des ehemaligen Kaiserreiches mit Monarchie.
Welch zukunftsweisendes Konzept.

Scourge
12.10.2011, 20:40
Exakt. Lösen wir die Probleme des ehemaligen Kaiserreiches mit Monarchie.
Welch zukunftsweisendes Konzept.

Mit ehemaligen Kaiserreich mein ich alles ab 1918 das es auf Deutschen Boden gab. :rolleyes:
Diese Probleme wären durch ein neues Kaiserreich mit einer Absoluten Monarchie gelöst!

-jmw-
12.10.2011, 20:42
Mit ehemaligen Kaiserreich mein ich alles ab 1918 das es auf Deutschen Boden gab. :rolleyes:
Diese Probleme wären durch ein neues Kaiserreich mit einer Absoluten Monarchie gelöst!
Nur dann, wenn Du keinen Idioten auf dem Thron hast.

ragnaroek
13.10.2011, 10:17
Mit ehemaligen Kaiserreich mein ich alles ab 1918 das es auf Deutschen Boden gab. :rolleyes:
Diese Probleme wären durch ein neues Kaiserreich mit einer Absoluten Monarchie gelöst! Die Monarchie bis 1918 ist wesentlich dafür verantwortlich, dass Deutschlands Weg zur globalen Großmacht gestoppt werden konnte. Ich wüßte auch nicht, welche der aktuellen Probleme sich dank einer Monarchie besser regulieren liesen.

konfutse
13.10.2011, 13:01
Nur dann, wenn Du keinen Idioten auf dem Thron hast.
Das gleiche ungelöste Problem besteht bei einer Diktatur.

-jmw-
13.10.2011, 19:25
Das gleiche ungelöste Problem besteht bei einer Diktatur.
Das stimmt, ja.
Ebenso bei Theokratien, im Feudalismus, in Oligarchien...
Und in Demokratien, denn, wie George Carlin treffend bemerkte: Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.
Das Problem scheint also universell.

konfutse
13.10.2011, 21:48
Das stimmt, ja.
Ebenso bei Theokratien, im Feudalismus, in Oligarchien...
Und in Demokratien, denn, wie George Carlin treffend bemerkte: Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.
Das Problem scheint also universell.
Das musst du mir mal übersetzen. In Demokratien scheint mir die Gefahr einer Fehlbesetzung am geringsten, aber die Demokratie an sich am unsichersten.

-jmw-
13.10.2011, 22:02
Das musst du mir mal übersetzen.
Den englischen Teil?


In Demokratien scheint mir die Gefahr einer Fehlbesetzung am geringsten, aber die Demokratie an sich am unsichersten.
In einer Demokratie stehen wir vor dem Problem, dass uns die Psychologie in die Quere kommt.
Viele, sehr viele Menschen wählen

- Politiker, die einfache Lösungen versprechen und/oder
- Politiker, die Geschenke versprechen und/oder
- Politiker, die sich glaubwürdig geben können und/oder
- Politiker, die sich kompetent geben können und/oder
- Politiker, die Vertrauen erwecken und/oder
- Politiker, die "cool" oder "stark" rüberkommen.

Chancen stehen nicht schlecht, dass bei Brad Pitt vs. Stephen Hawking ersterer gewönne.

konfutse
13.10.2011, 22:18
Den englischen Teil?
Was denn sonst?



In einer Demokratie stehen wir vor dem Problem, dass uns die Psychologie in die Quere kommt.
...
Genau deshalb erscheint mir die Demokratie am unsichersten. Dort muss nicht zwangsläufig die Schwarmintelligenz zum besten Ergebnis führen.

Scourge
13.10.2011, 23:16
Die Monarchie bis 1918 ist wesentlich dafür verantwortlich, dass Deutschlands Weg zur globalen Großmacht gestoppt werden konnte. Ich wüßte auch nicht, welche der aktuellen Probleme sich dank einer Monarchie besser regulieren liesen.

Eine Absolute Monarchie würde zum einen der Korruption unserer Regierung Einhalt gebieten und zum anderen würde sie auch wieder einen ernsthaften Nationalstolz hervorbringen können.

Dazu kommt noch das ein Kaiser wohl nicht so schnell nach der Pfeife der EU tanzen würde wie es unsere Politikasper machen.

-jmw-
14.10.2011, 09:02
Was denn sonst?
Sinngemäss: Man denke nur daran, wie dumm der Durchschnittsmensch ist. Und die Hälfte ist noch dümmer.

("Übersetzen" kann ja im übertragenen Sinn auch "anders formulieren" bedeuten.
Daher meine Nachfrage. :])


Genau deshalb erscheint mir die Demokratie am unsichersten. Dort muss nicht zwangsläufig die Schwarmintelligenz zum besten Ergebnis führen.
Das stimmt, ja.

-jmw-
14.10.2011, 09:02
Eine Absolute Monarchie würde zum einen der Korruption unserer Regierung Einhalt gebieten und zum anderen würde sie auch wieder einen ernsthaften Nationalstolz hervorbringen können.

Dazu kommt noch das ein Kaiser wohl nicht so schnell nach der Pfeife der EU tanzen würde wie es unsere Politikasper machen.
Tja, nur, wenn er's dann doch macht, könnt man, da ja "absolut", herzlich wenig dagegen tun nicht?
Nichtmal mehr abwählen könnt man ihn!

FranzKonz
14.10.2011, 09:09
Das stimmt, ja.
Ebenso bei Theokratien, im Feudalismus, in Oligarchien...
Und in Demokratien, denn, wie George Carlin treffend bemerkte: Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.
Das Problem scheint also universell.

Deshalb fordere ich auch einen Zugangstest für die Erteilung der Wahlberechtigung. Dieser Test muß nicht nur sicherstellen, daß der Wähler eine Minimum an Intelligenz mitbringt, sondern auch ein ordentliches Maß an Wissen über die Schweinereien, die von Kandidaten verbrochen wurden. Außerdem muß er grundlegendes Wissen über den aktuellen Bundeshaushalt mitbringen.

-jmw-
14.10.2011, 11:07
Deshalb fordere ich auch einen Zugangstest für die Erteilung der Wahlberechtigung. Dieser Test muß nicht nur sicherstellen, daß der Wähler eine Minimum an Intelligenz mitbringt, sondern auch ein ordentliches Maß an Wissen über die Schweinereien, die von Kandidaten verbrochen wurden. Außerdem muß er grundlegendes Wissen über den aktuellen Bundeshaushalt mitbringen.
Wen, was, wie man wählt, ist in erster Linie eine Frage des Charakters, zwotens eine Frage der Wahlpsychologie.
Und irgendwann dann erst kommt die Intelligenz, kommt die Vernunft.
Ob sich die Reihenfolge und nicht nur das Mischungsverhältnis verschiebt, wenn man sich obiges Umstandes bewusst ist, kann ich nicht sagen, habe aber meine Zweifel.
Andererseits wird man auch keinen schwerwiegenden Fehler machen, ausgesprochene Doofköppe auszuschliessen.
Und da es eine runde Zahl ist, sollten wir die 100 als Scheidepunkt nehmen.

Übrigens: Wenn Du schon testen möchtest, teste bitte Kandidaten für politische Ämter auf Psychopathie!
Denn die Irren rauszuhalten brächte mehr, als die Doofen auszuschliessen.

FranzKonz
14.10.2011, 11:11
...
Übrigens: Wenn Du schon testen möchtest, teste bitte Kandidaten für tische Ämter auf Psychopathie!
Denn die Irren rauszuhalten brächte mehr, als die Doofen auszuschliessen.

Auch nett. Das Thema ist offensichtlich ausbaufähig. :D

-jmw-
14.10.2011, 11:47
Auch nett. Das Thema ist offensichtlich ausbaufähig. :D
Ausbaufähig genug für's Examen, hoffe ich, und vielleicht sogar eine Diss, sofern ich den FDP-Beitritt nicht über's Herz bringe.

FranzKonz
14.10.2011, 11:50
Ausbaufähig genug für's Examen, hoffe ich, und vielleicht sogar eine Diss, sofern ich den FDP-Beitritt nicht über's Herz bringe.

Naja, gerade in der FDP ist das Thema wichtig. Erst kürzlich beklagte ein Frankfurter FDP'ler die Dummheit der Wähler.

-jmw-
14.10.2011, 11:55
Naja, gerade in der FDP ist das Thema wichtig. Erst kürzlich beklagte ein Frankfurter FDP'ler die Dummheit der Wähler.
Womit er sich auf zwei Wurzeln des Liberalismus zurückbesinnt: Die Abneigung gegen geballte Macht, auch die des Volkes; und die Angst vor dem Pöbel.
Es ist dies etwas, was viele FDPler nicht verstehen können: Sie sind Demokraten und können drum keine Liberalen sein, denn die Spannungen zwischen beiden Ideen sind so gross, dass immer die eine die andere beherrschen und sich dienstbar machen muss.
Die FDP hat sich für ersteres entschieden.
Deswegen mag ich sie auch nicht, obwohl sie mit die einzige grössere Partei ist, die das Richtige nicht immer und gleich grundsätzlich ausschliesst.

konfutse
14.10.2011, 15:18
Sinngemäss: Man denke nur daran, wie dumm der Durchschnittsmensch ist. Und die Hälfte ist noch dümmer.
...
Aus der Erkenntnis heraus ist es vielleicht doch nicht verkehrt, dass man in die heutige Demokratie einige Hürden wie die Parteiendemokratie und den Fraktionszwang eingebaut hat.

-jmw-
14.10.2011, 16:31
Aus der Erkenntnis heraus ist es vielleicht doch nicht verkehrt, dass man in die heutige Demokratie einige Hürden wie die Parteiendemokratie und den Fraktionszwang eingebaut hat.
Die wiederum neue, eigene Nachteile mitbringen...
Es hilft schon viel, wenn man sich daran gewöhnt, dass es vertane Zeit ist, nach einem perfekten System zu suchen.
Sie sind alle Mist.
Auch die Demokratie.
Sogar mein Anarchismus/Panarchismus strotzt vor Problemen.
Aber was will man tun?
's geht nunmal darum, Menschen zu organisieren.
Und Menschenwerk ist nie fehlerfrei.

:shrug:

Ruepel
14.10.2011, 16:38
Nur über meine Leiche!

Sui
14.10.2011, 16:44
Nur über meine Leiche!

Das ist für uns kein Problem. :)

-jmw-
15.10.2011, 12:21
Nur über meine Leiche!
Wozu die Aufregung?
Ob nun jemand an der Regierung sitzt, den Du nicht gewählt hast und nicht wählen durftest...
oder jemand, den Du einfach nur nicht gewählt hast...
oder jemand, den Du gewählt hast als einer von zig Millionen...

... kann Dir doch gleich sein!
In keinem Fall kam es auf Deine Stimme an.

Revoli Toni
15.10.2011, 12:22
Schon richtig, nur verstehe ich dann nicht, was Deine oben von mir aufgegriffene Antwort an BRDDR_geschaedigter bedeuten sollte.
Denn der ist ja durchaus gegen Lobbyisten, Parlamentspöbel udgl.
Wohin also zielte da dann Dein Einwand?
Oder missverstehe ich da jetzt etwas?
Sie zielten auf die Anti-"Demokrötie"-Tiraden und die Frechheit, die Mehrheit würde eine Tyrannei ausüben. Wenn wir das letzte Stückchen Volksherrschaft abgeschafft haben sind wir der Beherrschung schutzlos ausgeliefert. Freiheit und Beherrschung schließen sich Prinzip-bedingt aus.

Wenn er schon die "Demokrötie" abschaffen will, dann wär ich für eine "autonom befreite Zone".

-jmw-
15.10.2011, 12:31
Sie zielten auf die Anti-"Demokrötie"-Tiraden und die Frechheit, die Mehrheit würde eine Tyrannei ausüben. Wenn wir das letzte Stückchen Volksherrschaft abgeschafft haben sind wir der Beherrschung schutzlos ausgeliefert. Freiheit und Beherrschung schließen sich Prinzip-bedingt aus.

Wenn er schon die "Demokrötie" abschaffen will, dann wär ich für eine "autonom befreite Zone".
Er möchte die Demokratie abschaffen zugunsten einer Republik, verstanden als eine Ordnung des rule of law, not of men, in der der Staat lediglich einen allgemeinen und für alle gültigen gesetzlichen Rahmen schafft und Übergriffe auf Leib und Leben, Hab und Gut der Bürger ahndet.
Er will, mit anderen Worten, einen klassisch-liberalen Nachtwächerstaat.
Dieser wäre durchaus demokratisch in dem Sinne, als dass öffentliche Entscheidungen per Mehrheitsvotum gefällt würden.
Er wäre nicht demokratisch in dem Sinne, als dass man die Spielregeln ständig ändern könnte, nur weil man einen mehr im Parlament hat, als die anderen.

Kreuzbube
20.10.2011, 15:45
Was hätten wir davon?

Wieder eine Vater-Figur; George Michael wußte schon ein tolles Lied davon zu singen!:]


Oh doch, das spielt sogar eine große Rolle. In der Tat, auf einen zweiten Grüßaugust kann Deutschland verzichten. Ein König von Preußen darf sich nicht zum Lakaien eines "demokratischen" Parlaments machen. Entweder richtig oder gar nicht.

Gott segne das Haus Hohenzollern! Gott segne unser deutsches Vaterland!

Nee nee, ganz ohne Kontrolle will ich dann doch nicht!

-jmw-
21.10.2011, 22:33
Wieder eine Vater-Figur; George Michael wußte schon ein tolles Lied davon zu singen!:]
Also jemanden, der das gleiche tut wie Christian Wulff, nur uns mit grösserer Autorität beibringt, dass schon alles seine Ordnung hat, was er von Merkel zur Unterschrift vorgelegt bekommt?

Kreuzbube
23.10.2011, 13:49
Also jemanden, der das gleiche tut wie Christian Wulff, nur uns mit grösserer Autorität beibringt, dass schon alles seine Ordnung hat, was er von Merkel zur Unterschrift vorgelegt bekommt?

Der geht schon mal nicht, weil nicht blaublütig. Und zur Unterschrift bekommt solch einer dann vom NPD-Kronrat was vorgelegt; und nicht von Merkel!

-jmw-
23.10.2011, 20:49
Der geht schon mal nicht, weil nicht blaublütig. Und zur Unterschrift bekommt solch einer dann vom NPD-Kronrat was vorgelegt; und nicht von Merkel!
Da gälte das ebenso, was ich schrieb: Auch dort diente der König/Kaiser dann als Aushängeschild eines Haufens wahrscheinlich Inkompetenter.

Kreuzbube
24.10.2011, 14:35
Da gälte das ebenso, was ich schrieb: Auch dort diente der König/Kaiser dann als Aushängeschild eines Haufens wahrscheinlich Inkompetenter.

Mensch glaub doch, was Du willst!

-jmw-
24.10.2011, 19:44
Mensch glaub doch, was Du willst!
Glauben hat damit nix zu tun, sondern Regierungskritik ist angewandte Psychologie, angewandte Anthropologie, angewandte Ökonomie.

mindamino
26.10.2011, 00:27
Aus dem preusischen Kadavergehorsam sind die meisten Kriege entstanden.

Adelige sind doch teilweise auch in Deutschland an der Spitze, jedenfalls beim abkassieren.

...Es sind die Grossbetriebe, Konzerne und Industrieunternehmen aber auch die europäischen Königs- und Fürstenhäuser, die sich dengrössen Anteil am Superkonto der EU sichern. ...Diese Gelder sind an nichts gebunden ob sie diese privat verwenden bleibt Ihnen überlassen. Wie rechtfertigt ein profitables Unternehmen 600000 EUR Agrarprämien. ...und das bedeutet, dass er für jeden Mitarbeiter rund 57000 EUR Prämien im Jahr erhält. Die Lobby dieser kleinen Gruppe von Absahnern, die ist im Verbund mit Copa-Cogeca so mächtig, dass sie alle Reformansätze, die in diese Richtung gingen torpedieren können.
www.justizkacke.de/politik.htm

Siehe auch:
Esther Vilar: "Der betörende Glanz der Dummheit", econ Verlag
"Was treibt einen Adeligen sich als "von" in der Gesellschaft einzuführen..."

flumer
26.10.2011, 12:15
[QUOTE=mindamino;4931095]Aus dem preusischen Kadavergehorsam sind die meisten Kriege entstanden.

Au wehh...

Friedrich Wilhelms I. seine Leidenschaft für das Militär war der grund weshalb Preussen das wurde was du kennst "zucht und gehorsam " ja er gründete seine Lange Kerls.
Aber weißt du was zu seiner Zeit gab es keinen Krieg.

-jmw-
26.10.2011, 21:12
Aus dem preusischen Kadavergehorsam sind die meisten Kriege entstanden.
Wann genau wurden die Briten, Franzosen, Amerikaner, Araber, Mongolen, Fulbe von Preussen regiert?
Eben.
Schauen wir uns die Geschichte an, stellen wir fest, dass nicht nur die meisten Kriege nicht von Preussen geführt wurden, sondern nichtmal die meisten neuzeitlichen europäischen Kriege von Preussen/Deutschland ausgingen.
Kann man sogar nachzählen, wenn man will. :]

Berwick
14.12.2011, 19:30
Macht das Beste drauss und holt euch wieder einen Preussen an die Spitze!



Und ihr Schweizer nehmt wieder einen Habsburger - und gut is!