PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag in Ankara



KTN
20.09.2011, 10:11
Auto flog in die Luft, zentraler Stadtteil evakuiert, mehrere Tote

In einem zentralen Stadtviertel der türkischen Hauptstadt Ankara ist es nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters zu einer Bombenexplosion gekommen. Laut der Tageszeitung Hürriyet, die sich auf die örtliche Feuerwehr beruft, wurden dabei mindestens zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt. Andere Quellen sprechen von neun Verletzten und keinen Todesopfern. Lokale Medien berichteten, die Explosion habe sich in einem Kleinbus ereignet. Bilder des türkischen Nachrichtensenders NTV vom Ort der Explosion zeigten mehrere brennende Autos vor einem Behördengebäude und eine schwarze Rauchsäule über der Stadt, das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Polizei riegelte den Stadtteil Kizilay, wo sich mehrere Regierungsgebäude, ein großes Einkaufszentrum und ein Busbahnhof befinden, weiträumig ab. Ein verdächtiges Paket in der Nähe des Explosionsorts wird derzeit untersucht. (red/APA)

http://derstandard.at/1316390051709/Bombe-in-Ankara-fordert-mehrere-Opfer
http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=50454&rid=2

semper_fi
20.09.2011, 10:43
Spiegel berichtet auch schon und laut N24 mindestens 20 Verletzte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,787264,00.html

fatalist
20.09.2011, 10:46
Mossad ! ;)

Leila
20.09.2011, 10:49
Eine Explosion, die sich „ereignet“, stelle ich mir sehr, sehr langsam vor.

fatalist
20.09.2011, 11:02
Eine Explosion, die sich „ereignet“, stelle ich mir sehr, sehr langsam vor.

Das war eine sehr witzige Antwort.

Leila
20.09.2011, 11:05
Das war eine sehr witzige Antwort.

Sie war aber nicht witzig gemeint, sondern ernst: „Lokale Medien berichteten, die Explosion habe sich in einem Kleinbus ereignet.“ Auch das ist kein Witz!

Quo vadis
20.09.2011, 11:12
Ich lese schon den Spiegel oder Bild Titel morgen: "Heute sind wir alle Türken"

Skaramanga
20.09.2011, 11:16
Explodierende Faulgase vom Gammeldöner.

Oder die Jooooden.

Ergenekon?

Ach nee, dann doch lieber PKK.

Quo vadis
20.09.2011, 11:27
Die Türken nerven mich diese Woche ganz besonders arg. Güllegülly in Berlin in dann brav deutsches Staatsfernsehen, welches nimmermüde wird, die Integration der Deutschen unter der türkischen Unkultur hervorzuheben und zu feiern. Ja, jetzt müssen schon Deutsche als Kleinkind Türkisch lernen, damit ihnen später im Leben die Chancen in Absurdistan nicht verbaut werden.

sunbeam
20.09.2011, 11:28
Die Türken nerven mich diese Woche ganz besonders arg. Güllegülly in Berlin in dann brav deutsches Staatsfernsehen, welches nimmermüde wird, die Integration der Deutschen unter der türkischen Unkultur hervorzuheben und zu feiern. Ja, jetzt müssen schon Deutsche als Kleinkind Türkisch lernen, damit ihnen später im Leben die Chancen in Absurdistan nicht verbaut werden.

Ich werde niemals müde zu betonen, wie wichtig es ist JETZT eine Umkehr zu vollziehen, dahingehend das ALLE Familien ihre Kinder NICHT auf Schulen schicken in denen mehr als der Hausmeister nicht-Deutscher ist!

Quo vadis
20.09.2011, 11:48
Ich werde niemals müde zu betonen, wie wichtig es ist JETZT eine Umkehr zu vollziehen, dahingehend das ALLE Familien ihre Kinder NICHT auf Schulen schicken in denen mehr als der Hausmeister nicht-Deutscher ist!

Das ist schon viel schlimmer wie du denkst. Wie ich den Berichten entnahem, müssen deutsche Kinder jetzt schon muslimsiche Feiertage mitfeiern. Wie gesagt, was in Deutschland und teilweise noch in Österreich passiert, spottet jeder Beschreibung ist weltweit die absolute Ausnahmen und eben nicht die Regel, wie uns das etablierte Lügenkartell gerne weismachen will !

http://www.rg-islam.de/phfestef.htm

sunbeam
20.09.2011, 11:51
Das ist schon viel schlimmer wie du denkst. Wie ich den Berichten entnahem, müssen deutsche Kinder jetzt schon muslimsiche Feiertage mitfeiern. Wie gesagt, was in Deutschland und teilweise noch in Österreich passiert, spottet jeder Beschreibung ist weltweit die absolute Ausnahmen und eben nicht die Regel, wie uns das etablierte Lügenkartell gerne weismachen will !

http://www.rg-islam.de/phfestef.htm

Meine Kinder werden niemals nicht-christliche Feiertage begehen. Sollten Erzieher/Lehrer irgendwann mal diese Flausen haben, kommt Papa Sunbeam aber ganz schnell zur Sprechstunde!!!!!!!!!!

Dayan
20.09.2011, 11:53
Mein Beileid für die betroffenen .Das ist aber die Früchte von Erdogans Terrorpolitik gegen die kurdische Bevölkerung!

SAMURAI
20.09.2011, 11:59
Gül(le) soll sofort ausreisen und den Trümmertürken machen.

cajadeahorros
20.09.2011, 12:08
Mein Beileid für die betroffenen .Das ist aber die Früchte von Erdogans Terrorpolitik gegen die kurdische Bevölkerung!

Oder vielleicht auch die Reaktion auf Erdogans Terrorpolitik gegen Syrien?

cougar
20.09.2011, 13:10
Explodierende Faulgase vom Gammeldöner.

Oder die Jooooden.

Ergenekon?

Ach nee, dann doch lieber PKK.

es waren nicht die juden.

es waren die kurden unter der führung des mossad werden die forumstürken und ihre speichellecker in kürze posten.dann haben sie gleich zwei ihrer feindbilder bedient.

Durkheim
20.09.2011, 13:15
es waren nicht die juden.

es waren die kurden unter der führung des mossad werden die forumstürken und ihre speichellecker in kürze posten.dann haben sie gleich zwei ihrer feindbilder bedient.
Sagte das nicht kürzlich der israelische Aussenminister Lieberman? Mich deucht, da war doch was ...

Also wenn Türken etwas in der Richtung gesagt haben sollten, haben sie mit Sicherheit den israelischen Aussenminister zitiert.

ochmensch
20.09.2011, 14:11
Deutschland sollte jetzt Größe zeigen und die fleißigen Türken, die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, der Türkei zur Verfügung stellen.

Conger71
20.09.2011, 16:01
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Anschlag inszeniert ist! Will man eventuell auf den Zug "Kampf gegen den Terrorismus" aufspringen und sich so quasi aus "Mitleid" die Mitgliedschaft in der EU erpressen? Es ist schon sehr merkwürdig, dass gerade jetzt, wo Gül hier ist, derartiges passiert. Die ganze Sache stinkt gewaltig und soll irgendwas bezwecken! Was, werden wir über kurz oder lang aus der Tagespolitik erfahren. Mit Sicherheit aber etwas, was den Türken Vorteile bringt und uns dementsprechend Nachteile.

Ali Ria Ashley
20.09.2011, 16:03
Deutschland sollte jetzt Größe zeigen und die fleißigen Türken, die unser Land nach dem Krieg wieder aufgebaut haben, der Türkei zur Verfügung stellen.

Oh ja... das ist aber eine schöne Idee. Hast du noch eine davon Onkel? Ochmensch :trost:

Ali Ria Ashley
20.09.2011, 16:05
Mein Beileid für die betroffenen .Das ist aber die Früchte von Erdogans Terrorpolitik gegen die kurdische Bevölkerung!

Danke Dayan. Du hast da nicht ganz unrecht mit deinem Einwand.

Nationalix
20.09.2011, 19:26
Mossad ! ;)

Nein, das war der Herr Brüvük.

Lucullus
21.09.2011, 12:21
Das war die PKK. Die hatte aufgrund ihrer massiven Verluste der letzten 4 Wochen eine Anschlagsserie angekündigt. Die haben gestern im Südosten auch eine Polizeistation angegriffen. Dabei haben sie auf ein Auto gefeuert welches sie fälschlicherweise für ein Polizeiwagen hielten und 4 Frauen getötet. 2 Frauen werden schwerverletzt im Krankenhaus behandelt. Die waren gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit. Alle 6 sind kurdische Frauen.
Des Weiteren gab es gestern noch einen Versuch einen Zug mit Passgieren zu sprengen, dies konnte jedoch vereitelt werden.

Die PKK rafft einfach nicht, dass sie seit 30 Jahren umsonst bombt. Erreicht hat sie rein gar nichts, außer dass in dem Konflikt 40.000 Kurden umgekommen sind.

Dayan
21.09.2011, 13:04
Immerhin hat die PKK bewiesen ,das das Herz der Türken treffen können!Gibt endlich den Kurden Freihei!Niedr mit den türkischen Nationalistenidioten!

opppa
21.09.2011, 14:04
Das war die PKK. Die hatte aufgrund ihrer massiven Verluste der letzten 4 Wochen eine Anschlagsserie angekündigt. Die haben gestern im Südosten auch eine Polizeistation angegriffen. Dabei haben sie auf ein Auto gefeuert welches sie fälschlicherweise für ein Polizeiwagen hielten und 4 Frauen getötet. 2 Frauen werden schwerverletzt im Krankenhaus behandelt. Die waren gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit. Alle 6 sind kurdische Frauen.
Des Weiteren gab es gestern noch einen Versuch einen Zug mit Passgieren zu sprengen, dies konnte jedoch vereitelt werden.

Die PKK rafft einfach nicht, dass sie seit 30 Jahren umsonst bombt. Erreicht hat sie rein gar nichts, außer dass in dem Konflikt 40.000 Kurden umgekommen sind.

Dann häng doch schon mal alle, die Du für PKK-Mitglieder hältst, auf!

Wenn Du dann später feststellst, daß es doch jemand anders war, kannst Du das dann auch noch den Kurden in die Sandalen schieben!

Hirni!

X(

opppa
21.09.2011, 14:05
Immerhin hat die PKK bewiesen ,das das Herz der Türken treffen können!Gibt endlich den Kurden Freihei!Niedr mit den türkischen Nationalistenidioten!

Eure Berater bei der PKK sollten sich mal um die Effektivität des kurdischen Widerstands kümmern.

:]

derRevisor
21.09.2011, 14:23
Eure Berater bei der PKK sollten sich mal um die Effektivität des kurdischen Widerstands kümmern.

:]

Der Widerstand dürfte sicher recht effektiv sein. Ein Menschenleben wird bei der Fertilität der Kurden keinen großen Wert besitzen, da die Bevölkerung an sich extrem wächst. Dagegen verursachen diese Aktionen massive Verluste in der türkischen Wirtschaft und finanzielle Aufwendungen für die sicher sehr kostspieleigen Militäreinsätze. Die Kurden gewinnen strategisch auch dann, wenn sie taktisch verlieren.

Leventidis
21.09.2011, 14:54
Das war die PKK. Die hatte aufgrund ihrer massiven Verluste der letzten 4 Wochen eine Anschlagsserie angekündigt. Die haben gestern im Südosten auch eine Polizeistation angegriffen. Dabei haben sie auf ein Auto gefeuert welches sie fälschlicherweise für ein Polizeiwagen hielten und 4 Frauen (A) getötet. 2 Frauen werden schwerverletzt im Krankenhaus behandelt. Die waren gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit. Alle 6sind kurdische Frauen. Des Weiteren gab es gestern noch einen Versuch einen Zug mit Passgieren zu sprengen, dies konnte jedoch vereitelt werden.

Die PKK rafft einfach nicht, dass sie seit 30 Jahren umsonst bombt.(B) Erreicht hat sie rein gar nichts, außer dass in dem Konflikt 40.000 Kurden (C) umgekommen sind.


(A) Zivilisten töten ist eigentlich ein Spezialität von andere Kreaturen in Nahen Osten. Vielleicht ist es ein zeichen, dass PKK jetzt andere "Berater" hat.

(B) Wenn du genau nimmst, haben die Türken auch nicht viel erreicht. Man spricht von etwa 300 Mrd. US Dollar die die Türken seit 1984 für Terrorismusbekämpfung ausgegeben haben sollen. Da kann man von Effektivität nicht sprechen. Wert pro (für immer ausgeschaltete) Gegner müsste sehr viel weniger sein. Die Türken ist auch nicht gelungen die Rekrutierung durch PKK zu unterbinden. Auch Zusammenarbeit mit Ländern die die Aktivitäten der PKK dulden bzw. gezielt fördern, ist mangelhaft.

(C) Diese Zahl stimmt nicht ganz. Man spricht von etwa 45.000 Tausend und dieser Zahl betrifft nicht nur Kurden, sondern alle durch PKK-Terrorismus getötete Menschen. Davon soll etwa 27.000 PKK-Leute sein. Dazu kommt etwa 1.127 nicht offiziell durch MIT im Ausland ausgeschalte PKK-Terroristen bzw. Funktionäre.

Alle Art extemistische fanatische Nationalismus ist gefährlich, daher sehe ich zwischen den Fanatikern bei PKK (=Terror, Mord, Menschen/Drogenhandel, Prostitution, Waffenschmuggel, Asylmißbrauch...) Türken (Menschen-/Minderheitenrechte, Meinungs- und Pressefreiheit, Ägäis/Griechenland, Armenien...) und Juden(=seit 60 Jahren kein Staatsgrenzen und Frieden, Apartheid, Vertreibung, Lösungsversuch der Probleme durch Gewalt...) keine Unterschied

Guenes.Coel
21.09.2011, 16:43
Es ist immer wieder erstaunlich, wie man doch so abschweifen kann. Wer oder was dafür verantwortlich ist, spielt keine Rolle. Tatsache ist nun mal, dass seit Jahrzehnten gegen die Türkei gespielt wird. Nichts desto trotz sind Menschen gestorben. Mein Beileid den Familien. Mir ist wohl bewusst, dass die meisten hier im Forum das Herz nicht am rechten Fleck sitzen haben. Zumindest ist es lustig, wie jedes Thema so auseinander genommen werden kann, bis am Ende was anderes dabei raus kommt. Und nun dürft ihr den Beitrag auseinander nehmen. ;-)