PDA

Vollständige Version anzeigen : Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm



fatalist
20.09.2011, 09:23
http://vimeo.com/29062646


http://vimeo.com/29110492

Die Vernichtung der minderwertigen Völker als Teil des Klassenkampfes.
Polen,Serben, Schotten etc.

Engels und Marx werden hier korrekt zitiert :]

Anschauen dringend empfohlen

hephland
20.09.2011, 12:42
ein sehr engagierter, film. vieles von dem in diesem film dargestellten war mir bekannt, manches ist mir neu, so z.b. die behauptung medizinischer experimente im sowjetischen gulag. bei dem mir neuen bräuchte ich weitere belege, um das nachvollziehen zu können.

eines möchte ich dir zu bedenken geben, werter fatalist. die beweislage hinsichtlich der ungeheuerlichen verbrechen der udssr (von denen ich mit sicherheit ausgehe) ist nicht eindeutiger, als die beweislage hinsichtlich der shoah. wenn du die unsicherheit der beweislage im einen fall hervorhebst, im anderen fall aber nicht nach "forensischen" bewiesen rufst, dann habe ich fragen.

kritisch anmerken am film möchte ich noch die behauptung, nazis und sowjetkommunisten seien ideologische geschwister gewesen. das leuchtet mir in keiner weise ein, auch wenn es richtig ist, daß es sich bei beiden um verbrecherische systeme handelte, die zeitweise miteinander paktierten. die unterschiede der beiden abscheulichen systeme überwiegen m.e. die gemeinsamkeiten bei weitem.

es verdienen alle unschuldigen opfer den gleichen respekt und die gleiche aufmerksamkeit. daß mein persönliches interesse an der shoah bisher überwiegt, liegt daran, daß mir dieses thema als angehöriger der deutschen nation und patriot näher liegt. daher mein dank für das einstellen des videos. die debatte ist es wert geführt zu werden.

Alfred
20.09.2011, 12:58
Guten Tag,

Auch von mir erst mal an Dankeschön an fatalist für dieses Video. Dieser Strang könnte interessant werden.

viele Grüße,

Alfred

fatalist
20.09.2011, 20:28
eines möchte ich dir zu bedenken geben, werter fatalist. die beweislage hinsichtlich der ungeheuerlichen verbrechen der udssr (von denen ich mit sicherheit ausgehe) ist nicht eindeutiger, als die beweislage hinsichtlich der shoah. wenn du die unsicherheit der beweislage im einen fall hervorhebst, im anderen fall aber nicht nach "forensischen" bewiesen rufst, dann habe ich fragen.

Werter Hephland, dieser Einwand ist berechtigt, leider können wir über die Shoa hier nicht diskutieren.
IMHO sind aber Nationalsozialismus und Sowjet-Kommunismus zwei Seiten derselben Medaille, menschenverachtend schon im Kern.
Beide haben mit Menschen- und Freiheitsrechten der Bürger gegen den Staat nicht viel am Hut gehabt.

Eine schmerzliche Wahrheit für Linke, gelle ? ;)

lupus_maximus
20.09.2011, 20:54
Werter Hephland, dieser Einwand ist berechtigt, leider können wir über die Shoa hier nicht diskutieren.
IMHO sind aber Nationalsozialismus und Sowjet-Kommunismus zwei Seiten derselben Medaille, menschenverachtend schon im Kern.
Beide haben mit Menschen- und Freiheitsrechten der Bürger gegen den Staat nicht viel am Hut gehabt.

Eine schmerzliche Wahrheit für Linke, gelle ? ;)
Genaugenommen heißt dies ja, die Nazis regieren uns noch immer!
Die Rechten waren eigentlich nie Nazis, sie wurden nur von den linken Nazis als Alibi vorgeschoben!

Bieleboh
20.09.2011, 20:58
es ist immer wieder interessant, sich diesen film anzusehe. danke fatalist.

hephland
20.09.2011, 22:52
bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.

kotzfisch
20.09.2011, 22:58
Die Wege waren nicht so sehr unterschiedlich.
De Benoiste hat in seinem Büchlein "Die andere Moderne"
analytisch dargestellt, wie ähnlich beide -ismen sind.

ArtAllm
21.09.2011, 07:20
Die Wege waren nicht so sehr unterschiedlich.
De Benoiste hat in seinem Büchlein "Die andere Moderne"
analytisch dargestellt, wie ähnlich beide -ismen sind.

In beiden Fällen geht es um laizistische Weiterentwicklungen der Judäo-Christlichen Weltanschauung.

NS hat mehr aus dem Alten Testament entliehen: Auserwähltheit, Minderwertigkeit, Rassenreinheit, etc.

Kommunismus hat mehr aus dem Neuen Testament entliehen: Egalitarismus, Universalismus, etc., wobei auch die Kommunisten von den Vorbildern aus dem AT beeinflusst waren und ganze Völker kollektiv bestraften.

Beides führte zum Totalitarismus und zur Biblischen Brutalität.

Deshalb lehnt De Benoiste auch das Judäo-Christentum konsequent ab und plädiert für die Wiedergeburt des europäischen Heidentums.

fatalist
21.09.2011, 08:45
bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.

Schön zu sehen wie Du dich windest, das Offensichtliche nicht eingestehen zu müssen:
Es ist dieselbe Scheisse.

Brutus
21.09.2011, 08:51
Schön zu sehen wie Du dich windest, das Offensichtliche nicht eingestehen zu müssen:
Es ist dieselbe Scheisse.

Wichtiger noch wäre die Einsicht, daß Nazi- und Bolschewisten-Sch... aus dem gleichen A...loch kommen, weder einem deutschen noch russischen...

fatalist
21.09.2011, 09:22
Wichtiger noch wäre die Einsicht, daß Nazi- und Bolschewisten-Sch... aus dem gleichen A...loch kommen, weder einem deutschen noch russischen...

Der Weg der Erkenntnis ist lang und steinig.
Lass Geduld walten, er ist noch ganz am Anfang ;)

Die Ausrottung minderwertiger Völker fängt IMHO bei Moses Hess an, es sei denn man bezieht das AT mit ein.
Der "Racenkampf" ist der primäre Kampf, etc pp., ich denke der Marx hat seinen Hess gelesen...

Uranius
21.09.2011, 09:26
bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.

Es sind eben nicht die Unterschiede, die überwiegen, sondern die Gemeinsamkeiten. Siehe die Schaffung des "Neuen Menschen", die Restrukturierung der Gesellschaft in Richtung Kollektivismus, de facto Staatskontrolle über die Wirtschaft, die Schaffung eines Feindbildes, die propagandistische Überhöhung der eigenen Gruppe. Selbst die Fixierung des NS auf das Merkmal Rasse basiert schlussendlich auf dem gleichen Prinzip wie die marxistische Fixierung aus Klasse. Beide Ideologien basieren schlussendlich auf den gleichen Grundpfeilern, nur der Phänotyp ist unterschiedlich.

Brutus
21.09.2011, 09:29
Der Weg der Erkenntnis ist lang und steinig.
Lass Geduld walten, er ist noch ganz am Anfang ;)

Die Ausrottung minderwertiger Völker fängt IMHO bei Moses Hess an, es sei denn man bezieht das AT mit ein.
Der "Racenkampf" ist der primäre Kampf, etc pp., ich denke der Marx hat seinen Hess gelesen...

Hess und Marx:
Mit seinen Werken war Hess einer der frühen Sozialisten in Deutschland. Seine Heilige Geschichte der Menschheit. Von einem Jünger Spinozas aus dem Jahre 1837 enthielt das erste dezidiert sozialistische Forderungsprogramm, das in Deutschland erschien. Es enthielt u. a. die Forderung nach Aufhebung der Klassenunterschiede, Gleichberechtigung von Männern und Frauen, „freie Liebe“ als Grundlage der Ehe sowie Kindererziehung, Gesundheitssorge und Wohlfahrt als staatliche Aufgaben. Mit dem Verschwinden von Armut und Mangel würden Gewalt und Kriminalität aus der Gesellschaft verschwinden und die zukünftige vernunftgeleitete Gesellschaft werde ihr entsprechende Formen der politischen Herrschaft entwickeln.

Für die spätere Theoriebildung von Karl Marx und Friedrich Engels spielte das von ihm entwickelte Verständnis von Vergesellschaftung eine zentrale Rolle. Mit Karl Marx verbanden ihn seine Tätigkeiten für die Rheinische Zeitung und die zeitweise gemeinsame Arbeit an Die deutsche Ideologie. Es war Hess, der 1842 Friedrich Engels „und seinem Kreise den Kommunismus als die notwendige Weiterentwicklung der junghegelschen Doktrin plausibel machte“.[3] In seinen jungen Jahren war er der Hauptvertreter des „Wahren Sozialismus“, einer Variante des utopischen Sozialismus, der sich philosophisch an Ludwig Feuerbach anlehnte. Später, nachdem er Karl Marx und dessen Werke kennengelernt hatte, legte er seinen Lehren eine wissenschaftliche determinierte Betrachtungsweise zugrunde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moses_Hess

Dem *Racenkampf* als Primärem kann ich mich nicht anschließen. Kampf um Erfüllung biblischer Prophezeiungen käme besser hin. Wolfgang Eggert dürfte der Wurzel des Unheils am nächsten gekommen sein.

Brutus
21.09.2011, 09:35
Es sind eben nicht die Unterschiede, die überwiegen, sondern die Gemeinsamkeiten. Siehe die Schaffung des "Neuen Menschen", die Restrukturierung der Gesellschaft in Richtung Kollektivismus, de facto Staatskontrolle über die Wirtschaft, die Schaffung eines Feindbildes, die propagandistische Überhöhung der eigenen Gruppe. Selbst die Fixierung des NS auf das Merkmal Rasse basiert schlussendlich auf dem gleichen Prinzip wie die marxistische Fixierung aus Klasse. Beide Ideologien basieren schlussendlich auf den gleichen Grundpfeilern, nur der Phänotyp ist unterschiedlich.

Möchte Dir den Spaß am Vergleichen nicht verderben, aber Nazismus und Bolschewismus nebeneinander zu halten, ihnen nachzuschmecken und dann die Eindrücke auszubreiten wie bei einer Weinverkostung führt zu wenig interessanten und relevanten Einsichten.

Viel wichtiger wäre es zu fragen, wer denn Hitler und Stalin finanziert und gefördert hat, sie überhaupt erst an die Macht brachte, und welche Rolle dem einen wie dem anderen auf dem Grand Chessboard Eurasiens zugedacht war?

mabac
22.09.2011, 19:39
...

Viel wichtiger wäre es zu fragen, wer denn Hitler und Stalin finanziert und gefördert hat, sie überhaupt erst an die Macht brachte, und welche Rolle dem einen wie dem anderen auf dem Grand Chessboard Eurasiens zugedacht war?

Da Sie ja über die Geldströme der Ostküste so gut Bescheid wissen, wäre es doch sehr interessant zu wissen, wer von der Ostküste auf den den Georgier Stalin gewettet hat. Da der Jude Trotzki abserviert wurde, könnte vielleicht der KKK dahinter stecken?

Lichtblau
22.09.2011, 19:59
Engels und Marx werden hier korrekt zitiert :]


Mit dieser Aussage hast du deine Glaubwürdigkeit völlig verspielt.

Ich weiß nicht wie ich den Geisteszustand von einem beschreiben sollte, der ernsthaft glaubt, Marx hätte das Wort "Holocaust" verwendet.

derRevisor
22.09.2011, 21:21
bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.

Falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist, aber das versuchen die Demokratten ebenfalls und zwar noch deutlich krasser. Der neue Mensch im Nazi- oder Sowjetregime war noch wenigstens theoretisch sinnvoll, da es m.E. ein starker darwinistischer Ansatz war und es viel zu "gewinnen" gab. Die Demokratten dagegen wollen offensichtlich keinen Aufstieg und Stärke, sondern Dekadenz, Verwahrlosung und den totalen Abstieg in die Gosse.

Zusammenfassend muss diagnositiziert werden, dass des theoretische Konzept des neuen Mensch im Nazi- oder Sowjetregime ein positives Konzept war, während der neue Mensch (Gutmensch) des Demokrattenregimes ein negatives Konzept ist.

Bettmaen
26.09.2011, 03:25
Die Demokratten dagegen wollen offensichtlich keinen Aufstieg und Stärke, sondern Dekadenz, Verwahrlosung und den totalen Abstieg in die Gosse[...]
Das wollen sie in der Tat, aber natürlich nicht für den kleinen Zirkel der wahren Entscheidungsträger, sondern für die breite Masse, die für die eigentlich Mächtigen nur Tiere sind.

Die Demokröten züchten und kreuzen sich einfach ihren neuen Menschen und nehmen auch in Kauf. Sie nehmen auch in Kauf, dass die Leute sich eher ihre Nischen suchen und Ghettos bilden. Das trägt dann zum Lokalkolorit bei, auch wenn aus diesen Ghettos Gewalt herüberschwappt.

Da Demokröten zugleich Humanisten sein wollen, sind auch ihre Methoden des Massenmordes etwas subtiler als in offenen Dikaturen.

Mittelfrank
29.09.2011, 18:12
Dieses Film wurde von Baltischen Zwergpseudonazionalen Hassern gegen Sowjets und auch Russen gemacht. Vieles dabei ist Quatsch und dummes Propaganda.