PDA

Vollständige Version anzeigen : Piratenpartei - Die Grünen 2.0



Seiten : [1] 2

ochmensch
19.09.2011, 11:50
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:


Frei und kritisch studieren ohne Regelstudienzeit

Wir streichen die Regelstudienzeit und äquivalente Regelungen aus dem Berliner Hochschulgesetz, auch um den Hochschulen wieder mehr Freiheit und Autonomie vor dem finanziellen Druck durch den Senat zu ermöglichen.

Ablehnung des weiteren Ausbaus der A100 in den Innenstadtbereich

Lebensqualität statt Transitverkehr durch die Innenstadt
Die PIRATEN Berlin lehnen den weiteren Ausbau der A100 ab. [...]

Individuelle Kennzeichnungspflicht für Polizei-Beamte

Das Fehlverhalten einzelner Polizeibeamter schädigt immer wieder das Ansehen der Polizei insgesamt. Polizeibeamte müssen eine anlassbezogene individuelle Kennnummer tragen, um ihre persönlichen Handlungen nachvollziehen zu können. Wir sehen dies als Voraussetzung an, um Beschwerden Dritter über ungesetzliche Handlungen nachzugehen und Einsatzkräfte als Zeugen benennen zu können.

Unabhängige Beschwerdestelle für Polizei-Übergriffe

Für Beschwerden über Polizei-Übergriffe richtet die dafür zuständige Staatsan*waltschaft eine unabhängige Beschwerdestelle ein. Ihr wird für diese Aufgabe eine Task-Force von polizeilichen Ermittlungsbeamten zur Seite gestellt. Diese sollen dienstrechtlich der Staatsanwaltschaft zugeordnet sein und nicht aus dem Polizei*dienst dieses Bundeslandes rekrutiert werden dürfen. Sie können stattdessen etwa aus der Bundespolizei oder der Polizei eines Nachbarlandes eingestellt werden. Die Beschwerdestelle ist auch zuständig, wenn sich Polizeibeamte im Dienst gemobbt oder diskriminiert fühlen.

Residenzpflicht abschaffen!

Die PIRATEN Berlin setzen sich für ein Ende der Residenzpflicht ein. Jedem Flücht*ling, der in Berlin lebt, ist die Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Gemein*schaft ohne Einschränkungen zu gewähren. Eine Einschränkung in der Wahl des Aufenthaltsortes ist nichts anderes als Inhaftierung in einem großflächigen Gefäng*nis. Die Möglichkeiten der Flüchtlinge, für ihre Rechte im Rahmen von Versammlun*gen einzutreten und an Treffen innerhalb von Organisationen teilzunehmen werden ebenso begrenzt wie familiäre und freundschaftliche Treffen.

Lebenssituation von Flüchtlingen verbessern

• Die Schaffung von Beratungen, unter welchen Umständen eine Rückkehr in das jeweilige Ursprungsland möglich wäre, sofern dies vom Antragssteller ge*wünscht ist, bzw. wie eine Integration in unsere Gesellschaft zu gestalten ist.
• Eine Bleiberechtsregelung, die die gesamte Familie umfasst und die beson*dere Situation von Eltern und Kindern berücksichtigt.
• Ein generelles Ende der Praxis der Abschiebehaft, gerade bei Minderjährigen.
• Eine umfassende Bleiberechtsregelung für langjährig Geduldete und Erleich*terungen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen.
• Das Ende der isolierenden Lagerpolitik.
• Die Verbesserung der Unterbringungssituation von Flüchtlingen und den kostenfreien Zugang zu traditionellen und neuen Medien in Gemeinschaftsun*terkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen.
• Den gleichberechtigten Zugang zum Arbeitsmarkt und die weiterreichen*de Anerkennung von Qualifikationsnachweisen aus dem Heimatland, sowie Maßnahmen zur Weiterbildung, um die Integration auf dem Arbeitsmarkt zu erleichtern.
• Die Abschaffung diskriminierender Sondergesetze wie des Asylbewerberleis*tungsgesetzes.

Schwerstabhängigen konsequent helfen, Begleiterkrankungen verhindern

Es ist unverständlich, dass das Land Berlin die vom Bundestag ermöglichte Echt*stoffabgabe von Heroin an Schwerstabhängige noch immer nicht umgesetzt hat. Dies werden wir ändern. Sucht kennt keine Öffnungszeiten. Wir werden die Berliner Fixerstuben deshalb mit Mitteln ausstatten, die eine bedarfsgerechte Arbeit jen*seits klassischer Bürozeiten ermöglichen. Darüber hinaus werden wir das Konzept „Hilfe durch Drogenkonsumräume“ auf andere Substanzen erweitern. Dies wird das frühzeitige Erkennen neuer Rauschtrends ermöglichen und Problemkonsumenten die Scheu vor Hilfsangeboten nehmen.
Die bisherige, repressive Drogenpolitik hat die Suchtprobleme der Gesellschaft in die Gefängnisse verlagert. Die Ausstattung der Justizvollzugsanstalten mit sucht*therapeutischen Angeboten hinkt dieser Entwicklung hinterher. Wir werden diesen Missstand beseitigen und setzen uns für Spritzenautomaten und Herointherapie in Gefängnissen ein.

Mindestlohn und Grundeinkommen

Die PIRATEN Berlin werden sich kurzfristig für einen bundesweiten gesetzlichen Mindestlohn und mittelfristig für ein Grundeinkommen einsetzen. Dieses Grund*einkommen wird für alle Bürger mit ständigem Wohnsitz oder unbefristetem Auf*enthaltsrecht in Deutschland, ohne weitere Bedingungen, eingeführt. Langfristig soll das Grundeinkommen in gleicher Weise existenzsichernd sein, wie der gesetzli*che Mindestlohn und ihn schrittweise ablösen.

Freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung

Die Piratenpartei steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von ge*schlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung respektiert und fördert. Fremdbestimmte Zuordnungen zu einem Geschlecht oder zu Geschlechterrollen lehnen wir ab. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Geschlechterrolle, der sexuellen Identität oder Orientierung ist Unrecht. Gesellschaftsstrukturen, die sich aus Geschlechterrollenbildern ergeben, werden dem Individuum nicht gerecht und sind zu überwinden.
Die Piratenpartei lehnt die Erfassung des Merkmals “Geschlecht” durch staatliche Behörden ab. Übergangsweise kann die Erfassung seitens des Staates durch eine von den Individuen selbst vorgenommene Einordnung erfolgen.

http://berlin.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2011/08/PP-BE-wahlprogramm-v1screen.pdf

Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Paul Felz
19.09.2011, 12:06
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:



Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.
Also unwählbar

lupus_maximus
19.09.2011, 12:32
Also unwählbar
Du glaubst doch auch nicht daß eine angebliche rechte Partei auf Anhieb 8,6 % Stimmen bekommt?
Die wäre garnicht soweit gekommen!

cajadeahorros
19.09.2011, 12:51
Ehrlich gesagt, das befürchte ich auch. Genauso wie die Grünen unter dem pazifistisch-umweltschützlerisch-basisdemokratischen Deckmantel zur treuesten NATO-Gefolgspartei diesseits des Rio Grande wurden, zu den ekelhaftesten Kriegstreibern und Freiheitsfeinden überhaupt, so könnten auch die Piraten unter dem Deckmantel "Datenschutz" zur modernen, multimedialen Mischung aus Null-Bock- und ich-bin-gegen-alles-Partei werden.

Ihre wichtigste Parallele zu den Grünen ist ihre absolute Konzeptionslosigkeit, die sie, sofern es gelingt, die "richtigen" Personen an ihre Spitze zu bringen, zum idealen Mehrheitsbeschaffer macht. Und so wie man die grüne "Basis" einmal im Jahr mit steuerfinanziertem Castor-Remmidemmi ruhigstellt, wird man auch der "Basis" der Piraten ab und zu einen Brocken hinwerfen.

Ich bin inzwischen bei jeder Partei skeptisch, die nicht als Nazipartei bezeichnet wird. Die Plakate kleben kann, ohne daß sie abgerissen werden. Dann kann irgendetwas nicht stimmen, so lehrt die Erfahrung in diesem Drecksland - siehe ATTAC, unsere EU-geförderten, supilinken supikritischen Musteroppositionellen.

Klopperhorst
19.09.2011, 12:55
Ehrlich gesagt, das befürchte ich auch. Genauso wie die Grünen unter dem pazifistisch-umweltschützlerisch-basisdemokratischen Deckmantel zur treuesten NATO-Gefolgspartei diesseits des Rio Grande wurden, zu den ekelhaftesten Kriegstreibern und Freiheitsfeinden überhaupt, so könnten auch die Piraten unter dem Deckmantel "Datenschutz" zur modernen, multimedialen Mischung aus Null-Bock- und ich-bin-gegen-alles-Partei werden.

Ihre wichtigste Parallele zu den Grünen ist ihre absolute Konzeptionslosigkeit, die sie, sofern es gelingt, die "richtigen" Personen an ihre Spitze zu bringen, zum idealen Mehrheitsbeschaffer macht. Und so wie man die grüne "Basis" einmal im Jahr mit steuerfinanziertem Castor-Remmidemmi ruhigstellt, wird man auch der "Basis" der Piraten ab und zu einen Brocken hinwerfen.

Ich bin inzwischen bei jeder Partei skeptisch, die nicht als Nazipartei bezeichnet wird. Die Plakate kleben kann, ohne daß sie abgerissen werden. Dann kann irgendetwas nicht stimmen, so lehrt die Erfahrung in diesem Drecksland - siehe ATTAC, unsere EU-geförderten, supilinken supikritischen Musteroppositionellen.

Korrekt. Am besten aus dem Politiktheater mental ganz aussteigen.

---

Efna
19.09.2011, 12:57
mmmhhh die Konservativen und Rechten sind wohl jetzt sauer das die Piratenpartei Nichtwähler und Entäuschte Wähler andere Parteien mobilisieren konnten was die Freiheit, diew Pro Partei und NPD nicht geschafft hat..

SAMURAI
19.09.2011, 12:58
Künast will die Piratenstimmen zurück (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787051,00.html)

Die Grünen zeigen sich als selbstbewusste Verhandlungspartner für eine Regierungskoalition in Berlin. Spitzenkandidatin Künast kündigte an: "Wir geben uns nicht mit Krümeln ab." Der Piratenpartei versprach sie, die dorthin gewanderten Wählerstimmen zurückhaben zu wollen. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787051,00.html)
Grüne in die Tonne

ochmensch
19.09.2011, 13:05
Ehrlich gesagt, das befürchte ich auch. Genauso wie die Grünen unter dem pazifistisch-umweltschützlerisch-basisdemokratischen Deckmantel zur treuesten NATO-Gefolgspartei diesseits des Rio Grande wurden, zu den ekelhaftesten Kriegstreibern und Freiheitsfeinden überhaupt, so könnten auch die Piraten unter dem Deckmantel "Datenschutz" zur modernen, multimedialen Mischung aus Null-Bock- und ich-bin-gegen-alles-Partei werden.

Ihre wichtigste Parallele zu den Grünen ist ihre absolute Konzeptionslosigkeit, die sie, sofern es gelingt, die "richtigen" Personen an ihre Spitze zu bringen, zum idealen Mehrheitsbeschaffer macht. Und so wie man die grüne "Basis" einmal im Jahr mit steuerfinanziertem Castor-Remmidemmi ruhigstellt, wird man auch der "Basis" der Piraten ab und zu einen Brocken hinwerfen.

Ich bin inzwischen bei jeder Partei skeptisch, die nicht als Nazipartei bezeichnet wird. Die Plakate kleben kann, ohne daß sie abgerissen werden. Dann kann irgendetwas nicht stimmen, so lehrt die Erfahrung in diesem Drecksland - siehe ATTAC, unsere EU-geförderten, supilinken supikritischen Musteroppositionellen.

Natürlich. Die Piratenbasis wirst du künftig mit ihren Fahnen zwischen denen der Grünen, Linken, Jusos und DGB auf jeder Anti-Irgendwas-Demo sehen.

Weiß eigentlich jemand, wie man "kritisch" studiert?

Dexter
19.09.2011, 13:06
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:



Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Ich würde sie weniger als Grüne in einer neuen Version bezeichnen sondern eher Linksliberale in einer neuen Version. Die PDS/Linke hat verloren. Die Grünen sind bei weitem nicht so frisch rüber gekommen wie erhofft. Die SPD hat ein wenig verloren und die Mehrheit behalten. Platz für linken Protest war also ersichtlich da. Die PDS stagniert da in ihren Strukturen und in der überalterten Parteibasis. Die SPD ist weniger als linke als zentralistische Partei wahrnehmbar und der Protest Grün zu wählen hat sich abgelaufen nach 30 Jahren.

Kanute
19.09.2011, 13:07
tja die Grünen sind halt gespalten, junge Leute konnten keine Karriere machen bei den Grünen weil die alten Socken wie Stroebele und Co ihren Posten sichern anstatt in Rente zu gehen, so haben die jungen gesagt, wir entern das Parlament.

Praetorianer
19.09.2011, 13:07
Ablehnung des weiteren Ausbaus der A100 in den Innenstadtbereich

Lebensqualität statt Transitverkehr durch die Innenstadt
Die PIRATEN Berlin lehnen den weiteren Ausbau der A100 ab. [...]

Ich muss meine Meinung revidieren aus dem anderen Faden, das war mir nicht bewusst.

Der Punkt hier reicht völlig aus; eine Bande von Wohlstandsgören, die zum Studium nach Berlin ziehen, die sich hipp und alternativ vorkommen gegen den Autoverkehr zu kämpfen, irgendwann ab im Südwesten der Republik oder an anderen Standorten der mittelständischen oder der Großindustrie zu finden sein werden und sich über den Erwerb ihres beuen Zweitwagen der oberen Mittelklasse freuen, während Berlin arm aber sexy bleibt.

Es ist großer Mist, was da gestern passiert ist, der rot-rote Senat hätte besser weiter regiert. Jetzt steck Wowereit in der Zwickmühle, entweder muss er die CDU ins Boot holen, was sein Image eines weltoffenen kosmopoltischen Partyhengstes zerstören könnte, aber dafür ihm ermöglicht, am Ausbau des Flughafen Schönefeld und am Ausbau der A 100 festzuhalten oder aber sein chices Image zu behalten und dafür die Verkehrsinfraktruktur lahmzulegen. Ich traue ihm aber durchaus zu und hoffe, dass er sich irgendeine verlogene Ausrede zurechtlegt, die chice Koalition mit den Grünen zu verweigern.

Efna
19.09.2011, 13:21
Ich muss meine Meinung revidieren aus dem anderen Faden, das war mir nicht bewusst.

Der Punkt hier reicht völlig aus; eine Bande von Wohlstandsgören, die zum Studium nach Berlin ziehen, die sich hipp und alternativ vorkommen gegen den Autoverkehr zu kämpfen, irgendwann ab im Südwesten der Republik oder an anderen Standorten der mittelständischen oder der Großindustrie zu finden sein werden und sich über den Erwerb ihres beuen Zweitwagen der oberen Mittelklasse freuen, während Berlin arm aber sexy bleibt.

Es ist großer Mist, was da gestern passiert ist, der rot-rote Senat hätte besser weiter regiert. Jetzt steck Wowereit in der Zwickmühle, entweder muss er die CDU ins Boot holen, was sein Image eines weltoffenen kosmopoltischen Partyhengstes zerstören könnte, aber dafür ihm ermöglicht, am Ausbau des Flughafen Schönefeld und am Ausbau der A 100 festzuhalten oder aber sein chices Image zu behalten und dafür die Verkehrsinfraktruktur lahmzulegen. Ich traue ihm aber durchaus zu und hoffe, dass er sich irgendeine verlogene Ausrede zurechtlegt, die chice Koalition mit den Grünen zu verweigern.

Wird nicht jeder von euch so bezeichnet der eurte Meinung nicht teilt? Achso manchmal sind sie auch unterschichtige Hartz4 Empfänger....

ochmensch
19.09.2011, 13:26
Wird nicht jeder von euch so bezeichnet der eurte Meinung nicht teilt? Achso manchmal sind sie auch unterschichtige Hartz4 Empfänger....Ein inhaltlicher Kommentar wäre wohl zuviel verlangt?

Efna
19.09.2011, 13:35
Ein inhaltlicher Kommentar wäre wohl zuviel verlangt?

Es ist mir nur aufgefallen das immer wenn irgendwo eine grosse Mehrheit gegen etwas was man hierzuforum befürwortet wie die Autobahn dann waren es alles Wohlstandsdegenerierte Gören, es wäre zu viel verlangt sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen.
Ansonsten hat es gezeigt das die Freiheit oder Pro keinesfalls als Alternative angesehen werden aber die Piraten. Die Freiheit und Stadtkewitz hat sich als eine Luftblase erwiesen tja gäbe es die FDP nicht wäre es wohl ein Rabenschwarzer Tag für die Konservativen und Rechten...

ochmensch
19.09.2011, 13:43
Es ist mir nur aufgefallen das immer wenn irgendwo eine grosse Mehrheit gegen etwas was man hierzuforum befürwortet wie die Autobahn dann waren es alles Wohlstandsdegenerierte Gören, es wäre zu viel verlangt sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen.Eine Partei oder einige Demonstranten sind noch keine Mehrheit. Außerdem hat Autofahrer-Bashing nichts mit Vernunft zu tun.

Ansonsten hat es gezeigt das die Freiheit oder Pro keinesfalls als Alternative angesehen werden aber die Piraten. Die Freiheit und Stadtkewitz hat sich als eine Luftblase erwiesen Um das vergleichen zu können, müssten DF und Pro schon dieselbe mediale Aufmerksamkeit genießen, wie die PP. Defacto hat die Freiheit einen viel zu zurückhaltenden Wahlkampf gemacht, ob wohl sie mit 60.000 € Spendengeldern Berlin mit Plakaten hätte zupflastern können.

tja gäbe es die FDP nicht wäre es wohl ein Rabenschwarzer Tag für die Konservativen und Rechten...
Äh... was?

Efna
19.09.2011, 13:47
Eine Partei oder einige Demonstranten sind noch keine Mehrheit. Außerdem hat Autofahrer-Bashing nichts mit Vernunft zu tun.
Um das vergleichen zu können, müssten DF und Pro schon dieselbe mediale Aufmerksamkeit genießen, wie die PP. Defacto hat die Freiheit einen viel zu zurückhaltenden Wahlkampf gemacht, ob wohl sie mit 60.000 € Spendengeldern Berlin mit Plakaten hätte zupflastern können.

Äh... was?

Auch wieder das typische Demonstranten Bashing, wenn die Gegenseitew ihren Arsch nicht hoch kriegt ist sie selbst dran Schuld...

ochmensch
19.09.2011, 13:58
Auch wieder das typische Demonstranten Bashing, wenn die Gegenseitew ihren Arsch nicht hoch kriegt ist sie selbst dran Schuld...
Okay, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte jemand für etwas Geplantes demonstrieren? Wenn die Stadt meine Straße neu teert, stelle ich mich doch nicht mit Transparent und Trillerpfeife dahin und demonstriere dafür.
Ich denke, du würdest jeden Blödsinn bejubeln, nur weil er von links kommt und die bösen Rechten dagegen sind. Das hat sogar der rappende Schwachkopf, auf den "Nationaldemokrat" so steht, begriffen und ist mit Axel Reitz die intellektuelle Leiter um einen Zentimeter höher geklettert.

Bruddler
19.09.2011, 14:01
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:



Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Die "Piratenpartei" nimmt die Grünen als deutschfeindliche Partei ein bißchen aus dem Schussfeld.....

FranzKonz
19.09.2011, 14:11
Wird nicht jeder von euch so bezeichnet der eurte Meinung nicht teilt? Achso manchmal sind sie auch unterschichtige Hartz4 Empfänger....

So ungefähr ist es. In allem, was nicht weit rechts von der Union steht, finden die üblichen Verdächtigen ein Haar in der Suppe und geilen sich daran auf.

FranzKonz
19.09.2011, 14:13
Okay, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte jemand für etwas Geplantes demonstrieren? Wenn die Stadt meine Straße neu teert, stelle ich mich doch nicht mit Transparent und Trillerpfeife dahin und demonstriere dafür.
Ich denke, du würdest jeden Blödsinn bejubeln, nur weil er von links kommt und die bösen Rechten dagegen sind. Das hat sogar der rappende Schwachkopf, auf den "Nationaldemokrat" so steht, begriffen und ist mit Axel Reitz die intellektuelle Leiter um einen Zentimeter höher geklettert.

Du könntest beispielsweise für Kernkraftwerke demonstrieren. In Anbetracht der vielen Jammerlappen, die Deutschlands Untergang infolge Merkels Atomausstieg bejaulen, ist der Aufstand in der Öffentlichkeit erstaunlich gering.

sunbeam
19.09.2011, 14:15
http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Mein Gott..........:))

Paul Felz
19.09.2011, 14:15
Du könntest beispielsweise für Kernkraftwerke demonstrieren. In Anbetracht der vielen Jammerlappen, die Deutschlands Untergang infolge Merkels Atomausstieg bejaulen, ist der Aufstand in der Öffentlichkeit erstaunlich gering.
Welche Demonstration auf westdeutschen Gebiet hat jemals irgendwas bewirkt?

FranzKonz
19.09.2011, 14:17
Welche Demonstration auf westdeutschen Gebiet hat jemals irgendwas bewirkt?

Zum Beispiel die Demonstrationen der Grünen gegen die Kernkraftwerke.

Rockatansky
19.09.2011, 14:18
also zu rot-grün-dunkelrot kommen jetzt auch die "Piraten" hinzu?

gibt / gab es jemand bei denen, der es wagt "den Beitritt der Türkei zur EU" abzuweisen?
und derjenige wird auch nicht zurückgewiesen, sondern findet allgemeine Zustimmung? :)



Das wäre dann eine unüberbrückbare Distanzierung zum gut-linksfaschistischen rot-grün-dunkelroten ABSCHAUM-Block!:klatsch::klatsch::klatsch:

ochmensch
19.09.2011, 14:18
So ungefähr ist es. In allem, was nicht weit rechts von der Union steht, finden die üblichen Verdächtigen ein Haar in der Suppe und geilen sich daran auf.

Natürlich, um deine Piraten nicht toll zu finden, muss man logischerweise "weit rechts von der Union" stehen, hätten wir also auch dieses Geheimnis gelüftet.

Im Ernst, das oben zitierte (ca. 2/3 des Programmes) nennst du "ein Haar in der Suppe"?

Bruddler
19.09.2011, 14:20
http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Mein Gott..........:))

Viele sagen, die sind soooo "Cool"......
Ich sage "Deutschland, quo vadis ?" Sind wir inzwischen schon so weit, dass wir unsere Politik der Lächerlichkeit preisgeben ?! :rolleyes:

sunbeam
19.09.2011, 14:21
Viele sagen, die sind soooo "Cool"......
Ich sage "Deutschland, quo vadis ?" Sind wir inzwischen schon so weit, dass wir unsere Politik der Lächerlichkeit preisgeben ?! :rolleyes:

Sagen wir`s mal so, die abgebildeten Nerds passen zu 100% nach Berlin!!! Toll!

Paul Felz
19.09.2011, 14:21
Zum Beispiel die Demonstrationen der Grünen gegen die Kernkraftwerke.
Haben genau was gebracht?
Ach ja, ich erinnere mich: alle KKW wurden 1980 abgeschaltet. Oder irre ich?

Efna
19.09.2011, 14:22
Okay, das ergibt keinen Sinn. Warum sollte jemand für etwas Geplantes demonstrieren? Wenn die Stadt meine Straße neu teert, stelle ich mich doch nicht mit Transparent und Trillerpfeife dahin und demonstriere dafür.
Ich denke, du würdest jeden Blödsinn bejubeln, nur weil er von links kommt und die bösen Rechten dagegen sind. Das hat sogar der rappende Schwachkopf, auf den "Nationaldemokrat" so steht, begriffen und ist mit Axel Reitz die intellektuelle Leiter um einen Zentimeter höher geklettert.

Makss Demage hat die linke verlassen weil er dort extrem unbeliebt war durch seinen Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit und Heterosexismus. Mit Axel Reitz und ihm haben sich zwei Chaoten gefunden. Davon abgesehen das wenn ich linken Rap hören will dann lieber Chaoze one.
Wenn es keinen Widerstand gibt gibt es für die Befürworten auch keinen Grund dazu, doch wenn es Widerstand gegen etwas gibt wofür man ist und man will das es durchgesetzt muss man eben auch was machen. Das sah man bei S21. die Gegner haben sich nur im Netz drüber aufgeregt. und das ist allgemein ein Problem der Rechte während der Linke auf die Strasse geht kotzt der Rechte sich im Anonymen internet aus. Auf der Strasse macht er sich nicht stark dazu ist man zu feige. Wenn die Linken dann erfolgreich sind regt man sich über ighre Protestkultur auf die man selber nicht hat.

Rockatansky
19.09.2011, 14:24
PSSSSSSSSSSSSST!

Auf dem Photo sind gar keine tü..., ar... Umvolkungsagenten zu sehen!

Das bleibt besser so!
:klatsch:

Pegasus
19.09.2011, 14:26
Glückwunsch den Berlinern! Möge die fortschreitende Bereicherung mit ihnen sein, sie haben sie sich verdient.

ochmensch
19.09.2011, 14:26
Du könntest beispielsweise für Kernkraftwerke demonstrieren. In Anbetracht der vielen Jammerlappen, die Deutschlands Untergang infolge Merkels Atomausstieg bejaulen, ist der Aufstand in der Öffentlichkeit erstaunlich gering.

Genau, dann stelle ich mich auf eine leere Wiese und beklage, dass dort kein AKW steht oder wie? Über den Sinn von Demos hast du dich offenbar mit Efna abgestimmt. Übrigens heißt die linke Diskussionsvermeidungsfloskel "den Untergang des Abendlandes" bejaulen.

Efna
19.09.2011, 14:29
Genau, dann stelle ich mich auf eine leere Wiese und beklage, dass dort kein AKW steht oder wie? Über den Sinn von Demos hast du dich offenbar mit Efna abgestimmt. Übrigens heißt die linke Diskussionsvermeidungsfloskel "den Untergang des Abendlandes" bejaulen.

Wahrscheinlich würdest du das weil die restlichen Befürworter sich lieber vor dem Rechner hocken ihren Frust in Foren und Blogs auskotzen anstatt mal seine Stimme zu erheben...

White Land
19.09.2011, 14:30
Politik in diesem Land ist nichts anderes als ein extrem gut organisiertes, wie geschmiert laufendes ablenkungsmanöver von denen, die in Wahrheit den Landen hier schmeißen. Ob das jetzt die Piraten (lol) sind, die sogenannte Freiheit (lol), die SPD, oder die Grünen. aber auch CDU und FDP, wobei besonders die FDP wahrscheinlich noch die am wenigsten verkommene, die am meisten authentische der Blockparteien ist, weswegen sie ja auch seit der letzten BUWA, wo sie es wagte auch nach dem Wahlsieg an ihrem Versprechen der Steuersenkungen festzuhalten, einer extremen Hetzkampgane seitens der allesamt gekauften Massenmedien ausgesetzt ist.

Letztendlich geht es in der tollen "Politik" vor allem um eines: Sie wollen unser Geld und unsere Arbeitskraft abschöpfen, das Hauptinstrument hierfür ist die Erhebung von Steuern.
Früher, vor ein paar Jahrhunderten gab es regelmäßig Revolten, wenn irgendein gieriger König wieder den Hals nicht voll kriegen konnte und die Steuern erhöht hat, robin Hood ist eine in diesem Kontext nennenswerte historische Figur/Person.
Heute werden die Steuern unter irgendwelchen dubiosen Scheingründen (irgendwelche komischen Finanz-Vereine müssen "gerettet" werden, soundsoviel Fantastiliarden sogeannter Staatsschulden bei irgendwelchen popeligen Banken) erhöht, und die einen jubeln, weil sie sich irgendwelche behinderten "bedingungslosen" Grundeinkommen für jeden dahergelaufenen Ausländer versprechen, die anderen tun so als würden sie das ganze absurde finanz-gelabber (was sich die verantwortlichen selber lachend und johlend in irgendwelchen hinterzimmern ausgedacht haben) verstehen, und reden den Enteignern von volkseigentum nach dem Mund.

Das die Piratenpartei natürlich keinesfalls ernstzunehmen ist, ist einerseits beim Parteiprogramm ersichtlich, andererseits weil sie in der absurd-lächerlichen Parteien-Matrix der BRD so erfolgreich sind, was natürlich ersteinmal extrem verdächtig ist.
Wer glaubt, das diese ganzen behinderten "Wahlen" in diesem Land auch nur irgendwas ändern könnten, täuscht sich m.e. doch erheblich. So lache ich denn auch imemr ein bisschen über die Anhänger von "DIE FREIHEIT" und co, wenn sie bei Welt-online ganz niedlich ihre Wahlaufrufe für ihre tolle neue partei starten. Aber seien wir ehrlich, sollte eine Partei wie DIE FREIHEIT vieleicht irgendwann in 20 jahren mal über die 5% Hürde kommen, wird man schon irgendwie mittel und wege gefunden haben, diese partei zu unterwandern oder sonst irgendwie gefügig zu machen, sofern es nicht schon jetzt soweit gekommen ist, Rene Stadtkewitz scheint ja schon jetzt Gefallen dran gefunden haben, sich von von den Massenmedien als "Rechts" abgestempelten Parteien, brav und gehohrsam zu "distanzieren".

Die sog. Wahlen in dieser GmbH sind zu boykottieren, bzw zu ignorieren!

Praetorianer
19.09.2011, 14:31
Es ist mir nur aufgefallen das immer wenn irgendwo eine grosse Mehrheit gegen etwas was man hierzuforum befürwortet wie die Autobahn dann waren es alles Wohlstandsdegenerierte Gören, es wäre zu viel verlangt sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen.
Ansonsten hat es gezeigt das die Freiheit oder Pro keinesfalls als Alternative angesehen werden aber die Piraten. Die Freiheit und Stadtkewitz hat sich als eine Luftblase erwiesen tja gäbe es die FDP nicht wäre es wohl ein Rabenschwarzer Tag für die Konservativen und Rechten...

Der Hintergrund ist der, dass eine Reihe von Studenten, die in Berlin das Semesterticket nutzen können, gebührenfrei studieren in Berlin ihr Ökogewissen ausleben müssen und den Standort für jegliche Unternehmensansiedlung dauerhaft zur No-Go-Area umgestalten und die Autofahrer schikanieren wollen.

Ich habe übrigens selber lange zu genau der Klientel gehört und nutze immer noch fast nur die öffentlichen Verkehrsmittel trotz Autos und auch mich wird meine Tätigkeit wohl wo anders hinführen. Allerdings bin ich hier tatsächlich aufgewachsen und mein Lokalpatriotismus hindert mich daran, mir hier ein Elendsloch zu wünschen, wie das die Piraten tun, wenn ich mal nicht von völliger Inkompetenz ausgehe.

Auch wenn rot-rot teilweise ähnliche Tendenzen aufweist, sind selbst die nicht so bescheuert, auf einen Großflughafen verzichten zu wollen oder weiterhin mutwillig Staus zu verursachen und eine funktionierende Ost-West-Achse oder langefristig einen intakten Berliner Ring zu verhindern. Lass es dir von Gregor Gysi erklären, selbst der hat sich alle Mühe gegeben hat, Unternehmen hier anzusiedeln und hat aus dem Grunde auch keine Motivation, die Infrastruktur zu zerschießen.

Vielleicht kannst du mir die Hintergründe mal erklären, die dafür sprechen, dass Berlin keine Ost-West-Autobahn haben sollte.

nethead
19.09.2011, 14:31
Alleine die Forderungen die Residenzpflicht abzuschaffen und Asylanten Reisefreiheit innerhalb des Schnegenraumes zu geben macht sie als Alternative voellig unwaehlbar. Wieso schaffen es eigentlich nur Scheissparteien gewaehlt zu werden?

Paul Felz
19.09.2011, 14:32
Wahrscheinlich würdest du das weil die restlichen Befürworter sich lieber vor dem Rechner hocken ihren Frust in Foren und Blogs auskotzen anstatt mal seine Stimme zu erheben...
Die Stimme gibt man ja alle vier Jahre ab.

Paul Felz
19.09.2011, 14:33
Alleine die Forderungen die Residenzpflicht abzuschaffen und Asylanten Reisefreiheit innerhalb des Schnegenraumes zu geben macht sie als Alternative voellig unwaehlbar. Wieso schaffen es eigentlich nur Scheissparteien gewaehlt zu werden?
Frag die Wähler.

nethead
19.09.2011, 14:34
Glückwunsch den Berlinern! Möge die fortschreitende Bereicherung mit ihnen sein, sie haben sie sich verdient.

Genauso wie den Spass in der U-Bahn....

Praetorianer
19.09.2011, 14:34
Natürlich, um deine Piraten nicht toll zu finden, muss man logischerweise "weit rechts von der Union" stehen, hätten wir also auch dieses Geheimnis gelüftet.

Im Ernst, das oben zitierte (ca. 2/3 des Programmes) nennst du "ein Haar in der Suppe"?

Ich frage mich eigentlich, was das Sieggeschrei der Nazi-Hysteriker hier soll, wenn - aus ihrer Sicht - "Autobahn-Neonazis" wie Klaus Wowereit hier weiterhin in Amt und Würden bleiben. :))

Efna
19.09.2011, 14:37
Der Hintergrund ist der, dass eine Reihe von Studenten, die in Berlin das Semesterticket nutzen können, gebührenfrei studieren in Berlin ihr Ökogewissen ausleben müssen und den Standort für jegliche Unternehmensansiedlung dauerhaft zur No-Go-Area umgestalten und die Autofahrer schikanieren wollen.

Ich habe übrigens selber lange zu genau der Klientel gehört und nutze immer noch fast nur die öffentlichen Verkehrsmittel trotz Autos und auch mich wird meine Tätigkeit wohl wo anders hinführen. Allerdings bin ich hier tatsächlich aufgewachsen und mein Lokalpatriotismus hindert mich daran, mir hier ein Elendsloch zu wünschen, wie das die Piraten tun, wenn ich mal nicht von völliger Inkompetenz ausgehe.

Auch wenn rot-rot teilweise ähnliche Tendenzen aufweist, sind selbst die nicht so bescheuert, auf einen Großflughafen verzichten zu wollen oder weiterhin mutwillig Staus zu verursachen und eine funktionierende Ost-West-Achse oder langefristig einen intakten Berliner Ring zu verhindern. Lass es dir von Gregor Gysi erklären, selbst der hat sich alle Mühe gegeben hat, Unternehmen hier anzusiedeln und hat aus dem Grunde auch keine Motivation, die Infrastruktur zu zerschießen.

Vielleicht kannst du mir die Hintergründe mal erklären, die dafür sprechen, dass Berlin keine Ost-West-Autobahn haben sollte.

Und warum machst du dich ausserhalb des Internet für die Sache nicht stark? Ich meine diese bösen grünen Studentenen machen es wenigstens...

Praetorianer
19.09.2011, 14:38
Auch wieder das typische Demonstranten Bashing, wenn die Gegenseitew ihren Arsch nicht hoch kriegt ist sie selbst dran Schuld...

Demonstrationen sind Meinugnsäußerungen, die als solche gewährleistet sein müssen. Deine Folgerung, dass man dem Mob die politische Meinungsbildung überlassen muss, hast du exklusiv.

sunbeam
19.09.2011, 14:38
Alleine die Forderungen die Residenzpflicht abzuschaffen und Asylanten Reisefreiheit innerhalb des Schnegenraumes zu geben macht sie als Alternative voellig unwaehlbar. Wieso schaffen es eigentlich nur Scheissparteien gewaehlt zu werden?

Frag FranzKonz, unseren Piraten-Besessenen!

Efna
19.09.2011, 14:38
Die Stimme gibt man ja alle vier Jahre ab.

Dann bist du wirklich ein braver Bundesbürger wie es die Tante Merkel am liebsten hat...

Efna
19.09.2011, 14:39
Demonstrationen sind Meinugnsäußerungen, die als solche gewährleistet sein müssen. Deine Folgerung, dass man dem Mob die politische Meinungsbildung überlassen muss, hast du exklusiv.

Da sieht man es das man mal wieder zu feige ist dafür....

Paul Felz
19.09.2011, 14:42
Dann bist du wirklich ein braver Bundesbürger wie es die Tante Merkel am liebsten hat...
Mir war klar, daß Du es nicht kapierst. Egal, wie oft ich es wiederhole.

Paul Felz
19.09.2011, 14:43
Und warum machst du dich ausserhalb des Internet für die Sache nicht stark? Ich meine diese bösen grünen Studentenen machen es wenigstens...
Weil sie gewählt wurden. Nicht weil demonstriert wurde.

Nimm einen Hammer und klopfe es Dir endlich in den Schädel.

Praetorianer
19.09.2011, 14:43
Und warum machst du dich ausserhalb des Internet für die Sache nicht stark?

Habe ich gestern getan. Ob es reicht, muss sich zeigen. Mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass ihr die A100 gestoppt bekommt. Den reg. Bürgermeister stellt weiterhin eine Fraktion, die den Ausbau forcieren will. Ob die Grünen überhaupt mitregieren dürfen, steht in den Sternen.

White Land
19.09.2011, 14:45
Die Stimme gibt man ja alle vier Jahre ab.

So ist es brav! Und wenn es mal ganz wild zugeht in Teutschland, dann melden wir eine Demonstration an und am Samstagnachmittag ziehen wir dann mit bunt bemalten Plakaten die Haupteinkaufsstraße runter, flankiert vom Freund und Helfer damit auch alles seine Ordnung hat. Um 18 uhr dann noch ne Bratwurst im Brötchen mit Senf und ein, maximal zwei Bier und dann aber ab nach Hause. Die Griechen aber, diese Chaoten, wissen die denn nicht, das Demos angemeldet werden gehören???

Paul Felz
19.09.2011, 14:46
So ist es brav! Und wenn es mal ganz wild zugeht in Teutschland, dann melden wir eine Demonstration an und am Samstagnachmittag ziehen wir dann mit bunt bemalten Plakaten die Haupteinkaufsstraße runter, flankiert vom Freund und Helfer damit auch alles seine Ordnung hat. Um 18 uhr dann noch ne Bratwurst im Brötchen mit Senf und ein, maximal zwei Bier und dann aber ab nach Hause. Die Griechen aber, diese Chaoten, wissen die denn nicht, das Demos angemeldet werden gehören???
Und was nutzen die Demonstrationen in Griechenland? Was hätte was genutzt?

Rockatansky
19.09.2011, 14:51
Und was nutzen die Demonstrationen in Griechenland? Was hätte was genutzt?

Doch, doch etwas machen ist schon besser, Paul.

Allgemein ein bisschen TERROR machen (von zu Hause aus z.B.) kann helfen.
Da wo ich direkt wohne ist es (vielleicht dank meiner Aktionen) mittlerweile praktisch muselfrei.

:]

Paul Felz
19.09.2011, 14:54
Doch, doch etwas machen ist schon besser, Paul.

Allgemein ein bisschen TERROR machen (von zu Hause aus z.B.) kann helfen.
Da wo ich direkt wohne ist es (vielleicht dank meiner Aktionen) mittlerweile praktisch muselfrei.

:]
Dem widerspreche ich ja auch nicht. Albernen nutzlosen Demonstrationen auf der Straße aber schon.

Wobei man natürlich auch etwas ganz anderes demonstrieren kann. Zum Beispiel Feuerkraft.

(Oder wie der Klassiker aus Crocodile Dundee: "Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!")

White Land
19.09.2011, 14:54
Und was nutzen die Demonstrationen in Griechenland? Was hätte was genutzt?

Im Grunde ist die ganze Euro-Misere wirklich auch Deutschlands schuld. Würde Deutschland nicht weiter zahlen und den Laden am laufen halten, hätten die Griechen mit ihren Demos das lokale Regime bestimmt längst gestürzt. So aber wird es mit Hilfe deutscher Gelder in Macht und Amt gehalten. Würden die Deutschen den ganzen Mist nicht so schafsblöde mitmachen, wären Baroso und die ganzen Kriminellen mangels Geld längst weg vom Fenster.
Und von wegen schafsblöde, da sind wir wieder bei angemeldeten Demos. Wo ist der Witz dabei, eine Demonstration abzuhalten, ein Zeichen von Unmut gegenüber dem Regime, wenn du dieses erst vorher um Erlaubnis fragen mußt?

FranzKonz
19.09.2011, 14:55
Genau, dann stelle ich mich auf eine leere Wiese und beklage, dass dort kein AKW steht oder wie? Über den Sinn von Demos hast du dich offenbar mit Efna abgestimmt. Übrigens heißt die linke Diskussionsvermeidungsfloskel "den Untergang des Abendlandes" bejaulen.

Warum nicht? Du hast ein Demonstrationsrecht, also nutze es und hör auf zu jammern.

Paul Felz
19.09.2011, 14:55
Im Grunde ist die ganze Euro-Misere wirklich auch Deutschlands schuld. Würde Deutschland nicht weiter zahlen und den Laden am laufen halten, hätten die Griechen mit ihren Demos das lokale Regime bestimmt längst gestürzt. So aber wird es mit Hilfe deutscher Gelder in Macht und Amt gehalten. Würden die Deutschen den ganzen Mist nicht so schafsblöde mitmachen, wären Baroso und die ganzen Kriminellen mangels Geld längst weg vom Fenster. Und schafsblöde ist einfach das Stichwort in diesem Land. Ob sie alle Hitler hinterherrennen, oder wie heute dem Kommunismus, der Deutsche pariert, denn es sind ja Regeln, die ihm seine derzeitige Regierung aufgezwungenh at, diese gehören befolgt, da hat sich nicht viel geändert in Teutschland.
Und da sind wir wieder bei den Demos. Wo ist der Witz dabei, eine Demonstration abzuhalten, ein Zeichen von Unmut gegenüber dem Regime, wenn du dieses erst vorher um Erlaubnis fragen mußt?
Eben.

Und deswegen wäre eine demokratische Abwahl viel effektiver gewesen. Aber das traut sich ja keiner.

FranzKonz
19.09.2011, 14:56
Haben genau was gebracht?
Ach ja, ich erinnere mich: alle KKW wurden 1980 abgeschaltet. Oder irre ich?

Eine Demokratie reagiert langsam. Jahrzehntelanger Protest einer relativ kleinen Gruppe hat nach und nach den Umschwung bewirkt.

Rockatansky
19.09.2011, 14:57
Im Grunde ist die ganze Euro-Misere wirklich auch Deutschlands schuld. Würde Deutschland nicht weiter zahlen und den Laden am laufen halten, hätten die Griechen mit ihren Demos das lokale Regime bestimmt längst gestürzt. So aber wird es mit Hilfe deutscher Gelder in Macht und Amt gehalten. Würden die Deutschen den ganzen Mist nicht so schafsblöde mitmachen, wären Baroso und die ganzen Kriminellen mangels Geld längst weg vom Fenster. Und schafsblöde ist einfach das Stichwort in diesem Land. Ob sie alle Hitler hinterherrennen, oder wie heute dem Kommunismus, der Deutsche pariert, denn es sind ja Regeln, die ihm seine derzeitige Regierung aufgezwungenh at, diese gehören befolgt, da hat sich nicht viel geändert in Teutschland.
Und da sind wir wieder bei den Demos. Wo ist der Witz dabei, eine Demonstration abzuhalten, ein Zeichen von Unmut gegenüber dem Regime, wenn du dieses erst vorher um Erlaubnis fragen mußt?

Das Post finde ich tendenziell gar nicht so verkehrt...
Da ist was dran... Deutsche... Schafe... :]

Quo vadis
19.09.2011, 15:00
mmmhhh die Konservativen und Rechten sind wohl jetzt sauer das die Piratenpartei Nichtwähler und Entäuschte Wähler andere Parteien mobilisieren konnten was die Freiheit, diew Pro Partei und NPD nicht geschafft hat..

Ja klar, du meinst es interessiert jemanden ob die Piraten 9% haben, oder sich diese 9% auf die anderen antideutschen Parteien verteilen? Das Minus bei Linkspartei und SPD ist gar nicht mal so schlecht, ohne Piraten hätten die Grünen auch locker die 20% geschafft. was mich beängstigt, bei all diesem Überbieten antideutscher Positionen frage ich mich, wie sich das weiter steigern wird? Sterilisationspflicht für alle Neugeborenen ohne Migrationshintergrund vielleicht? Abtreibungsprämie von 1000 EUR für Eltern ohne Migrationshintergrund usw.?

Paul Felz
19.09.2011, 15:01
Eine Demokratie reagiert langsam. Jahrzehntelanger Protest einer relativ kleinen Gruppe hat nach und nach den Umschwung bewirkt.
Ach was, ohne Fuckyoushima wäre gar nichts abgestellt worden.

FranzKonz
19.09.2011, 15:04
Natürlich, um deine Piraten nicht toll zu finden, muss man logischerweise "weit rechts von der Union" stehen, hätten wir also auch dieses Geheimnis gelüftet.
Blödes Zeug.


Im Ernst, das oben zitierte (ca. 2/3 des Programmes) nennst du "ein Haar in der Suppe"?
Das ist nur ein Bruchteil des Programms, und nicht mal der wesentliche Punkt dessen, was die Piraten ausmacht.

Egal wie Du es drehst und wendest: Den Piraten ist das gelungen, was "Freiheit", "Pro" und anderen rechten Vereinen nicht gelang. Was aus Deinem und den Kommentaren vieler anderer User hier spricht ist der blanke Neid. Nichtmal ein positiver Neid, der Euch zu vernünftigen Überlegungen inspiriert, sondern ein bitterer Neid, der lediglich zu Hasstiraden führt. Kein Wunder, daß Euch niemand mag und Ihr weiter als "Sonstige" Euer trauriges Dasein führen müsst.

ochmensch
19.09.2011, 15:05
Warum nicht? Du hast ein Demonstrationsrecht, also nutze es und hör auf zu jammern.

Wer jammert denn hier? Du fühlst dich doch peinlich berührt, wenn deine Internet-Sozialisten nicht als Befreier der Nation gefeiert werden.

FranzKonz
19.09.2011, 15:07
Ach was, ohne Fuckyoushima wäre gar nichts abgestellt worden.

Aber natürlich, der Ausstieg war schon beschlossen. Das Merkel eine Verlängerung der Laufzeiten durchgesetzt hatte, war lediglich ein Schlagloch auf dem Weg zum Ende.

Zeitgeist1
19.09.2011, 15:07
Seid ihr wirklich sicher, daß es mit den 9% für die Piraten-Partei mit rechten Dingen zugegangen ist? Oder wurden da nur die Stimmen in den falschen Umschlag gesteckt?

FranzKonz
19.09.2011, 15:08
Wer jammert denn hier? Du fühlst dich doch peinlich berührt, wenn deine Internet-Sozialisten nicht als Befreier der Nation gefeiert werden.

Du lamentierst wie der Krüppel am Wege.

Bruddler
19.09.2011, 15:09
Ach was, ohne Fuckyoushima wäre gar nichts abgestellt worden.

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche....und außerdem:
Die Grünen hätten einen merklich geringeren Stimmenanteil.....

Quo vadis
19.09.2011, 15:09
Egal wie Du es drehst und wendest: Den Piraten ist das gelungen, was "Freiheit", "Pro" und anderen rechten Vereinen nicht gelang. Was aus Deinem und den Kommentaren vieler anderer User hier spricht ist der blanke Neid. Nichtmal ein positiver Neid, der Euch zu vernünftigen Überlegungen inspiriert, sondern ein bitterer Neid, der lediglich zu Hasstiraden führt. Kein Wunder, daß Euch niemand mag und Ihr weiter als "Sonstige" Euer trauriges Dasein führen müsst.

Ein älterer Herr mit Faible für Großstadtjuppies und Punks, kein Wunder dass es hier bergab geht. Deine Rente haben die Jahrgänge ohne Migrationshintergrund erarbeitet, da kannst du auf und niederhupfen, deine Piraten stehen jedenfalls nicht für Generationenvertrag und Rentensicherheit, sondern für Individualismus und Egoismus.

Efna
19.09.2011, 15:09
Ja klar, du meinst es interessiert jemanden ob die Piraten 9% haben, oder sich diese 9% auf die anderen antideutschen Parteien verteilen? Das Minus bei Linkspartei und SPD ist gar nicht mal so schlecht, ohne Piraten hätten die Grünen auch locker die 20% geschafft. was mich beängstigt, bei all diesem Überbieten antideutscher Positionen frage ich mich, wie sich das weiter steigern wird? Sterilisationspflicht für alle Neugeborenen ohne Migrationshintergrund vielleicht? Abtreibungsprämie von 1000 EUR für Eltern ohne Migrationshintergrund usw.?

Ja klar Sterilisationspflich alles klar, du spinnst doch echt oder bist du einfach nur Paranoid?

ochmensch
19.09.2011, 15:09
Blödes Zeug. Klar. :))



Das ist nur ein Bruchteil des Programms, und nicht mal der wesentliche Punkt dessen, was die Piraten ausmacht. Das Programm ist verlinkt, lies es doch. Du betreibst Rosinenpickerei.



Egal wie Du es drehst und wendest: Den Piraten ist das gelungen, was "Freiheit", "Pro" und anderen rechten Vereinen nicht gelang. Was aus Deinem und den Kommentaren vieler anderer User hier spricht ist der blanke Neid. Nichtmal ein positiver Neid, der Euch zu vernünftigen Überlegungen inspiriert, sondern ein bitterer Neid, der lediglich zu Hasstiraden führt. Kein Wunder, daß Euch niemand mag und Ihr weiter als "Sonstige" Euer trauriges Dasein führen müsst.Du verstehst glaub ich den Sinn dieses Stranges nicht. Aber ist auch egal. Wenn man sich als alter Mensch irrt, dann gesteht man sich das eben schwer ein, passt schon.

FranzKonz
19.09.2011, 15:10
Seid ihr wirklich sicher, daß es mit den 9% für die Piraten-Partei mit rechten Dingen zugegangen ist?

Natürlich nicht. In Wirklichkeit waren es braune Wähler, die wegen ihrer Leseschwäche ihr Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht haben. :))

Lichtblau
19.09.2011, 15:10
http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Mein Gott..........:))

Nur Männer!
Nicht mal für die Repräsentationsfiguren haben sie Frauen gefunden...

Rockatansky
19.09.2011, 15:10
1% für die Freiheit ist doch aber immerhin 1% !

Hoffentlich hat das wenigstens ein bisschen Signalwirkung auf die Regierenden, dass da was SCHIEFLÄUFT!!!

Paul Felz
19.09.2011, 15:11
Aber natürlich, der Ausstieg war schon beschlossen. Das Merkel eine Verlängerung der Laufzeiten durchgesetzt hatte, war lediglich ein Schlagloch auf dem Weg zum Ende.
Das lag aber nur an der allgemeinen Technikfeindlichkeit und


TäTäääää:

AM WAHLERGEBNIS

Mit Demos hatte das gar nichts zu tun. Siehe Endlager.

ochmensch
19.09.2011, 15:14
1% für die Freiheit ist doch aber immerhin 1% !

Hoffentlich hat das wenigstens ein bisschen Signalwirkung auf die Regierenden, dass da was SCHIEFLÄUFT!!!

Scherzkeks. Bei 1% Freiheit und 9% Spaßpartei läuft für die ja wohl garnichts schief.

FranzKonz
19.09.2011, 15:16
Klar. :))


Das Programm ist verlinkt, lies es doch. Du betreibst Rosinenpickerei.


Du verstehst glaub ich den Sinn dieses Stranges nicht. Aber ist auch egal. Wenn man sich als alter Mensch irrt, dann gesteht man sich das eben schwer ein, passt schon.

Ich wußte gar nicht, daß Dein Seniorenindividualismus so stark ausgeprägt ist. :))

Sobieski Vengeance
19.09.2011, 15:17
Ach, irgendwie möchte man den Karren schon an die Wand fahren lassen sehen. Dummheit gehört einfach bestraft. Dumm nur, dass Bayern und (noch) Baden Württemberg das Berliner Lotterleben durchalimentieren müssen.

FranzKonz
19.09.2011, 15:17
Nur Männer!
Nicht mal für die Repräsentationsfiguren haben sie Frauen gefunden...

Das ist auch gut so. Frauen stören nur in der Politik. :))

Landogar
19.09.2011, 15:18
Hier ein Video zur Pressekonferenz der PIRATEN heute morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=vEG5wN4rNBI

Naiv, etwas dilettantisch, aber definitiv dazu geeignet, um die Etablierten im Abgeordnetenhaus zu nerven.

FranzKonz
19.09.2011, 15:19
Ein älterer Herr mit Faible für Großstadtjuppies und Punks, kein Wunder dass es hier bergab geht. Deine Rente haben die Jahrgänge ohne Migrationshintergrund erarbeitet, da kannst du auf und niederhupfen, deine Piraten stehen jedenfalls nicht für Generationenvertrag und Rentensicherheit, sondern für Individualismus und Egoismus.

Ein Großstadtjuppie ist mir allemal lieber als ein Jammerossi, Individualismus ist besser als Uniformität, und Egoismus hat durchaus seine positiven Seiten.

FranzKonz
19.09.2011, 15:21
Hier ein Video zur Pressekonferenz der PIRATEN heute morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=vEG5wN4rNBI

Naiv, etwas dilettantisch, aber definitiv dazu geeignet, um die Etablierten im Abgeordnetenhaus zu nerven.

Und genau das ist der Sinn der Übung. :top:

FranzKonz
19.09.2011, 15:24
Das lag aber nur an der allgemeinen Technikfeindlichkeit und


TäTäääää:

AM WAHLERGEBNIS

Mit Demos hatte das gar nichts zu tun. Siehe Endlager.

Ich wußte gar nicht, daß Du derart merkbefreit sein kannst. X(

Bruddler
19.09.2011, 15:26
Hier ein Video zur Pressekonferenz der PIRATEN heute morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=vEG5wN4rNBI

Naiv, etwas dilettantisch, aber definitiv dazu geeignet, um die Etablierten im Abgeordnetenhaus zu nerven.

Andreas Baum erinnert mich mit seinem Gestammel mehr an einen Klassensprecher als an einen "Parteivorsitzenden". Ich denke, da haben die Medientrainer noch viel Arbeit vor sich...

umananda
19.09.2011, 15:29
Nur Männer!
Nicht mal für die Repräsentationsfiguren haben sie Frauen gefunden...

Das ist nicht weiter verwunderlich. Sind es doch überwiegend Männer zwischen 18 und 30, die ständig im Internet präsent sind. Andererseits ist es schon erstaunlich - wie eine Partei mit einem einzigen Thema auf Anhieb den Sprung in ein Parlament schaffen kann.

Im Grunde ist es überhaupt nicht von tagespolitischer Relevanz, ob nun eine Piratenpartei irgendwo Präsenz zeigt, sondern mit welcher Verspieltheit und Leichtigkeit sich das Internet Gehör verschaffen kann. Zum ersten Mal wird es ziemlich deutlich, dass die "virtuelle" Welt sich inmitten der sogenannten "realen" Welt ziemlich zielsicher etablieren kann.

Das Internet zeigt seine Kraft ... man kann zu dieser Partei (deren Inhalte und Bedeutung ich als Ausländerin niemals Beachtung geschenkt habe) stehen wie man mag, irgendwie ist es eine Art von virtueller "Götterdämmerung" für "Realpolitiker".

Servus umananda

Finch
19.09.2011, 15:32
Kann es sein, dass die Rechten ziemlich frustriert sind? :D
Scheint so, bei den ganzen "Heul-Threads" . . .

Efna
19.09.2011, 15:34
Kann es sein, dass die Rechten ziemlich frustriert sind? :D
Scheint so, bei den ganzen "Heul-Threads" . . .

Ja sind sie...

ochmensch
19.09.2011, 15:36
Kann es sein, dass die Rechten ziemlich frustriert sind? :D
Scheint so, bei den ganzen "Heul-Threads" . . .
Jaja, auf dem Niveau hat Efna hier schon rumgeblödelt. Hier geht´s darum eine weitere Linkspartei als vermeintlich neue politische Alternative zu demaskieren.

umananda
19.09.2011, 15:37
Kann es sein, dass die Rechten ziemlich frustriert sind? :D
Scheint so, bei den ganzen "Heul-Threads" . . .

Anhand eines einzigen Themas, das wohl völlig unabhängig bei vielen Internetbenutzern Interesse hervorruft, ist es wohl etwas vermessen, von einer eindeutigen politischen Positionierung bei den Wählern auszugehen.

Servus umananda

FranzKonz
19.09.2011, 15:38
Das ist nicht weiter verwunderlich. Sind es doch überwiegend Männer zwischen 18 und 30, die ständig im Internet präsent sind. Andererseits ist es schon erstaunlich - wie eine Partei mit einem einzigen Thema auf Anhieb den Sprung in ein Parlament schaffen kann.

Im Grunde ist es überhaupt nicht von tagespolitischer Relevanz, ob nun eine Piratenpartei irgendwo Präsenz zeigt, sondern mit welcher Verspieltheit und Leichtigkeit sich das Internet Gehör verschaffen kann. Zum ersten Mal wird es ziemlich deutlich, dass die "virtuelle" Welt sich inmitten der sogenannten "realen" Welt ziemlich zielsicher etablieren kann.

Das Internet zeigt seine Kraft ... man kann zu dieser Partei (deren Inhalte und Bedeutung ich als Ausländerin niemals Beachtung geschenkt habe) stehen wie man mag, irgendwie ist es eine Art von virtueller "Götterdämmerung" für "Realpolitiker".

Servus umananda

Ausländerin oder nicht: Die Piratenpartei sitzt schon seit Jahren im Europaparlament, und auch in Österreich ist sie vertreten. Mir scheint, Du lebst hinterm Mond.

Untergrundkämpfer
19.09.2011, 15:39
Hat sich von euch eigentlich schon mal die Mühe gemacht die politischen Wurzeln der Piratenpartei bzw. deren führender Mitglieder anzusehen?
Eigentlich müsste die "Piratenflagge" im Parteisymbol daher giftgrün sein ;)

Rockatansky
19.09.2011, 15:42
Soweit ich weiß kam das aus dem freiheitlichen Lager aus Schweden.
Mit giftgrün (Grüne, Islam?) weiß ich jetzt nix anzufangen.

umananda
19.09.2011, 15:42
Ausländerin oder nicht: Die Piratenpartei sitzt schon seit Jahren im Europaparlament, und auch in Österreich ist sie vertreten. Mir scheint, Du lebst hinterm Mond.

Die Piratenpartei Österreichs ist eine bisher unbedeutende Splittergruppe, die bei den letzten Nationalratswahlen nicht einmal kandidieren konnte .. informiere dich erst einmal, bevor du so etwas behauptest.

Servus umananda

Finch
19.09.2011, 15:45
Jaja, auf dem Niveau hat Efna hier schon rumgeblödelt. Hier geht´s darum eine weitere Linkspartei als vermeintlich neue politische Alternative zu demaskieren.

Ihr demaskiert doch permanent fast alle Parteien als antideutsche Linksparteien. . . Wird das nicht langweilig?

umananda
19.09.2011, 15:45
Hat sich von euch eigentlich schon mal die Mühe gemacht die politischen Wurzeln der Piratenpartei bzw. deren führender Mitglieder anzusehen?
Eigentlich müsste die "Piratenflagge" im Parteisymbol daher giftgrün sein ;)

Ich glaube, es ist eine Erfindung aus dem Land des IKEA-Inbusschlüssel

Servus umananda

Rockatansky
19.09.2011, 15:47
Aktualisiere noch mal:

DIE PIRATEN MÜSSEN auf jeden Fall BESSER sein, als Grüne.

Das ist ja auch kein schwul-lesbisch, feministisch-faschistischer, familienfeindlicher, 68er-Kollektivschuld Schrott!
So schlimm können die nicht sein!

Hauptsache die Grünen verk*cken!
:pray:

FranzKonz
19.09.2011, 15:48
Die Piratenpartei Österreichs ist eine bisher unbedeutende Splittergruppe, die bei den letzten Nationalratswahlen nicht einmal kandidieren konnte .. informiere dich erst einmal, bevor du so etwas behauptest.

Servus umananda

Ach Hühnchen, ich habe Dich gerade informiert, weil ich informiert bin. :))

FranzKonz
19.09.2011, 15:49
Ihr demaskiert doch permanent fast alle Parteien als antideutsche Linksparteien. . . Wird das nicht langweilig?

:rofl:

FranzKonz
19.09.2011, 15:50
Ich glaube, es ist eine Erfindung aus dem Land des IKEA-Inbusschlüssel

Servus umananda

Genau darum kommt dem Prätorianer schon die Galle hoch, wenn er nur den Name hört. :D

Eridani
19.09.2011, 15:53
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:
Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.
Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Mit den "Piraten", hat die Türkenkloake Bürlün jetzt 4 linke Parteien ( Piraten, SPD, Grüne, LiNKE ) und eine Pseudorechte, die inzwischen auch rot gewaschen wurde von Frau Merkel. (CDU)
Das Ganze von einem schwulen Partybürgermeister geführt.
#

Die Piraten, die völlig unerfahren in politischen Dingen sind, wollen utopische Dinge durchsetzen; öffentliche Verkehrsmittel umsonst, billige Strom,-Wasser-und Gaspreise...usw. Mit diesen nicht umsetzbaren Forderungen, die genau so bekloppt sind, wie ihr Parteiname, werden sie sich den Kopf einrennen an der Mauer der etablierten Abzocker. Am Diäten-Schweinetrog sind sie auch zu spät dran. Sie werden wohl zu einem Dauerstörfaktor werden und den Parteien lästig wie Scheißhausfliegen werden.
Mal sehn', wie lange sie sich halten werden.
Ansonsten: Berlin hat fertig!
Da ist nichts mehr zu machen. Baut wieder ein Mauer um diese Stadt!

E:

ochmensch
19.09.2011, 15:54
Ihr demaskiert doch permanent fast alle Parteien als antideutsche Linksparteien. . . Wird das nicht langweilig?
Du solltest einfach den Eingangsbeitrag lesen. Zieht man bei Grünen und Piraten ihre "Tarnhülle" Ökologie/Internetfreiheit ab, bekommt man zwei nahezu identische, linksliberale Parteien.

Quo vadis
19.09.2011, 15:54
Ein Großstadtjuppie ist mir allemal lieber als ein Jammerossi, Individualismus ist besser als Uniformität, und Egoismus hat durchaus seine positiven Seiten.

Schön, dann lass dir doch ganz individuell deine Rente streichen, Gemeinnutz geht vor Eigennutz trifft ja auch auf dich nicht zu.

Rockatansky
19.09.2011, 15:55
Dann muss man ja hoffentlich damit rechnen können, dass die dreckigen 68er-Antifa Zensurbastarde vom Schlage der Grünen und Edathys nicht Blogs, Medien wie PI oder die JF verbieten lassen können! :)

umananda
19.09.2011, 15:55
Ach Hühnchen, ich habe Dich gerade informiert, weil ich informiert bin. :))

Nein, du bist es nicht. Die Piratenpartei hat bis heute keinerlei nennenswerte Resonanz in den österreichischen Medien bewirkt. Auch in Frankreich nicht. Die Wahl in Berlin wird das ein wenig ändern .... ob das anhält scheint eher unwahrscheinlich. Aber es ist ein bemerkenswerter Auftritt gewesen, dieser sogenannten Piraten. Wie von mir bereits erwähnt, eine kleine Sensation, wenn man das Übergreifen der virtuellen Welt in die "reale Welt" sehen kann ... langfristig gesehen, wird sich dahingehend noch einiges verschieben beziehungsweise verändern.


Servus umananda

Landogar
19.09.2011, 15:56
Und genau das ist der Sinn der Übung. :top:

Sehe ich auch so, und trotz der vielen Schwächen und Fehler im Programm (ich hätte es in dieser Form nicht unterschrieben), bleiben die wichtigste Forderungen an erster Stelle: Transparenz, direkte Bürgerbeteiligung und Verteidigung von Bürger- und Freiheitsrechten. Und gerade die ersten beiden Punkte dürften den anderen Parteien übel aufstoßen, da diese an den Grundfesten ihrer Macht rütteln.

FranzKonz
19.09.2011, 15:57
Mit den "Piraten", hat die Türkenkloake Bürlün jetzt 4 linke Parteien ( Piraten, SPD, Grüne, LiNKE ) und eine Pseudorechte, die inzwischen auch rot gewaschen wurde von Frau Merkel. (CDU)
Das Ganze von einem schwulen Partybürgermeister geführt.
#

Die Piraten, die völlig unerfahren in politischen Dingen sind, wollen utopische Dinge durchsetzen; öffentliche Verkehrsmittel umsonst, billige Strom,-Wasser-und Gaspreise...usw. Mit diesen nicht umsetzbaren Forderungen, die genau so bekloppt sidn, wie ihr Parteiname, werden sie sich den Kopf einrennen, an der Mauer der etablierten Abzocker. Am Diäten-Schweinetrog sind sie auch zu spät dran. Sie werden wohl zu einem Dauerstörfaktor werden und den Parteien lästig wie Scheißhausfliegen werden.
Mal sehn', wie lange sie sich halten werden.
Ansonsten: Berlin hat fertig!
Da ist nichts mehr zu machen. Baut wieder ein Mauer um diese Stadt!

E:

Das ist doch wohl der Sinn der Übung.

Klopperhorst
19.09.2011, 16:04
... deine Piraten stehen jedenfalls nicht für Generationenvertrag und Rentensicherheit, sondern für Individualismus und Egoismus.

Eben, die stehen nicht für traditionelle Werte, wie Heimatverbundenheit, Bejahung von Volk & Nation usw.

Diese Werte können ja nicht Leute verkörpern, die zeitlebens in Großstadtumfeld gewohnt haben, die nur Häuser gesehen haben und im Urlaub mal eine Kuhweide.

Die wissen ja nicht, was Deutschland ist, und haben keine Verbindung zu ihren Ahnen und dem Wesen des Landes.

Aber solche Schwuchteln machen heute die große Politik.

Was wir in Deutschland brauchen, ist eine starke Partei aus dem Volk mit klassischen Werten und Ansichten, ohne experimentelles Getue.

---

Landogar
19.09.2011, 16:04
Andreas Baum erinnert mich mit seinem Gestammel mehr an einen Klassensprecher als an einen "Parteivorsitzenden". Ich denke, da haben die Medientrainer noch viel Arbeit vor sich...

Man muss ihm aber ehrlich zugestehen, dass er vorher noch schlimmer war... :D

Nee, ernsthaft, das sind alles Neulinge, die bisher noch nie vor einer Kamera saßen oder standen. Niemand von denen hat sich jahre- oder gar jahrzehntelang durch irgendwelche Parteihierarchien nach oben gebuckelt. Die werden für ihr Engagement auch nicht bezahlt, sondern machen das neben der Arbeit in ihrer Freizeit. Es sind im besten Sinne Amateure, und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Lieber solche Leute, die offen mit ihren eigenen Defiziten umgehen, als die üblichen Phrasendrescher und Sprechautomaten.

Landogar
19.09.2011, 16:06
Hat sich von euch eigentlich schon mal die Mühe gemacht die politischen Wurzeln der Piratenpartei bzw. deren führender Mitglieder anzusehen?
Eigentlich müsste die "Piratenflagge" im Parteisymbol daher giftgrün sein ;)

Unser Bundesvorsitzender war mal bei der CDU, ansonsten sind die meisten in jederlei Hinsicht politische Neulinge. Von den 15 neuen Abgeordneten in Berlin war meines Wissens nach bisher niemand zuvor in einer anderen Partei aktiv.

Landogar
19.09.2011, 16:07
Ich glaube, es ist eine Erfindung aus dem Land des IKEA-Inbusschlüssel

Servus umananda

Korrekt.

Zeitgeist1
19.09.2011, 16:08
Was wir in Deutschland brauchen, ist eine starke Partei aus dem Volk mit klassischen Werten und Ansichten, ohne experimentelles Getue.

---

Und genau aus diesem Grund glaube ich, daß die Wahlzettel im falschen Umschlag gelandet sind bei der Weitergabe!

Landogar
19.09.2011, 16:08
Genau darum kommt dem Prätorianer schon die Galle hoch, wenn er nur den Name hört. :D

Ach ja, ganz vergessen, deshalb hat er mich im anderen Strang so blöde von der Seite angemotzt... :D

Rockatansky
19.09.2011, 16:09
Computer, Internet, Informationsfreiheit.

Das passt nicht zu den stinkenden Höhlenmenschen mit dem grünen Buch, dem Messer und dem Kopf voller musliger Mondgott-Anbetung! Schon '79 als Kohmeini im Iran dran kam versuchte er etwas gegen den technischen Fortschritt zu unternehmen und seine Ziegenbefruchtungs-Religion durchzusetzen.

Piraten erwachet! Allah ve**ecke! :cool2:

umananda
19.09.2011, 16:09
(...) Piraten stehen jedenfalls nicht für Generationenvertrag und Rentensicherheit, sondern für Individualismus und Egoismus.

Ich glaube kaum, dass man heutzutage mit Rentensicherheit noch große Erfolge feiern kann und der Individualismus ist ja keine Form von Egoismus. Und das sogenannte "soziale Netz" ist wohl kaum eine Hängematte, auf der man chillig schaukeln kann.

Servus umananda

Praetorianer
19.09.2011, 16:11
Blödes Zeug.


Das ist nur ein Bruchteil des Programms, und nicht mal der wesentliche Punkt dessen, was die Piraten ausmacht.

Das war die Wahl zum Berliner Angeordnetenhaus. Worthülsen sind geduldig, der Punkt, der mir völlig ausreicht, diese Partei abzulehnen, wurde von mir benannt, es war einer der wenigen Punkte, wo die Partei konkret wurde. Viele freundliche Worthülsen finde ich auch in den Parteiprogrammen der anderen Parteien.


Egal wie Du es drehst und wendest: Den Piraten ist das gelungen, was "Freiheit", "Pro" und anderen rechten Vereinen nicht gelang. Was aus Deinem und den Kommentaren vieler anderer User hier spricht ist der blanke Neid. Nichtmal ein positiver Neid, der Euch zu vernünftigen Überlegungen inspiriert, sondern ein bitterer Neid, der lediglich zu Hasstiraden führt. Kein Wunder, daß Euch niemand mag und Ihr weiter als "Sonstige" Euer trauriges Dasein führen müsst.

Egal, wie du es drehst und wendest, der regierende Bürgermeister von Berlin hieß Klaus Wowereit und er heißt auch weiterhin Klaus Wowereit. Der Unterschied ist nur, dass ich mich früher darüber geärgert habe und jetzt aufgrund solcher Alternativen wie auch der der Grünen durchaus froh drüber bin, es hätte schließlich durchaus übler kommen können.

Klopperhorst
19.09.2011, 16:14
Und genau aus diesem Grund glaube ich, daß die Wahlzettel im falschen Umschlag gelandet sind bei der Weitergabe!

Nein, in Berlin wohnen (wie in fast allen Großstädten) sehr viele geistig Kranke. Es ist nämlich die Abkehr von der Natur und dem annährend natürlichen Leben, die die Menschen irre macht.
Dann denken sie auch, ihre wesentlichen Probleme bestünden in der Integration von Ausländern, Ökostrom, Frauendiskriminierung und Datenschutz.

---

umananda
19.09.2011, 16:14
(...)


Egal, wie du es drehst und wendest, der regierende Bürgermeister von Berlin hieß Klaus Wowereit und er heißt auch weiterhin Klaus Wowereit. Der Unterschied ist nur, dass ich mich früher darüber geärgert habe und jetzt aufgrund solcher Alternativen wie auch der der Grünen durchaus froh drüber bin, es hätte schließlich durchaus übler kommen können.

Wie man sehen kann, bedeutet Demokratie immer noch, dass man sich für das geringere Übel entscheiden kann. Das ist es ja gerade, weshalb ich die Demokratie so sehr schätze ... im Gegensatz zu allen anderen Systemen.

Servus umananda

FranzKonz
19.09.2011, 16:15
Sehe ich auch so, und trotz der vielen Schwächen und Fehler im Programm (ich hätte es in dieser Form nicht unterschrieben), bleiben die wichtigste Forderungen an erster Stelle: Transparenz, direkte Bürgerbeteiligung und Verteidigung von Bürger- und Freiheitsrechten. Und gerade die ersten beiden Punkte dürften den anderen Parteien übel aufstoßen, da diese an den Grundfesten ihrer Macht rütteln.

Da stimme ich zu. Es ist nicht hilfreich, Kinderkram und grüne Inhalte zu vertreten.

Zeitgeist1
19.09.2011, 16:18
Nein, in Berlin wohnen (wie in fast allen Großstädten) sehr viele geistig Kranke. Es ist nämlich die Abkehr von der Natur und dem annährend natürlichen Leben, die die Menschen irre macht.
Dann denken sie auch, ihre wesentlichen Probleme bestünden in der Integration von Ausländern, Ökostrom, Frauendiskriminierung und Datenschutz.

---

Findest Du es, mal ganz abgesehen von Deinen nachvollziehbaren Gründen, nicht merkwürdig, daß eine so unbekannte und unbedeutende Partei bei der momentanen Stimmung im Volk 9% Wählerstimmen erhalten hat?

Ich hoffe, daß die Partei DIE FREIHEIT eine nachträgliche Wahlprüfung beantragt.

FranzKonz
19.09.2011, 16:19
Nein, du bist es nicht. Die Piratenpartei hat bis heute keinerlei nennenswerte Resonanz in den österreichischen Medien bewirkt. Auch in Frankreich nicht. Die Wahl in Berlin wird das ein wenig ändern .... ob das anhält scheint eher unwahrscheinlich. Aber es ist ein bemerkenswerter Auftritt gewesen, dieser sogenannten Piraten. Wie von mir bereits erwähnt, eine kleine Sensation, wenn man das Übergreifen der virtuellen Welt in die "reale Welt" sehen kann ... langfristig gesehen, wird sich dahingehend noch einiges verschieben beziehungsweise verändern.


Servus umananda

Gerade eben habe ich Dir mitgeteilt, daß die Piraten im EU-Parlament vertreten sind, und daß es die Piratenpartei auch in Österreich gibt. Das sind Informationen, die Dir offensichtlich fehlten. Du bist ganz einfach zu stur, um auch mal einen Fehler einzugestehen und schlägst statt dessen lieber mit den Flügeln.

Klopperhorst
19.09.2011, 16:20
Findest Du es, mal ganz abgesehen von Deinen nachvollziehbaren Gründen, nicht merkwürdig, daß eine so unbekannte und unbedeutende Partei bei der momentanen Stimmung im Volk 9% Wählerstimmen erhalten hat?

Ich hoffe, daß die Partei DIE FREIHEIT eine nachträgliche Wahlprüfung beantragt.

"Die Freiheit" verkörpert Werte von Menschen, die naturnah gelebt haben. Die Großstadtmenschen haben andere Probleme, Pseudoprobleme.
Es sind im Grunde nur Pseudoprobleme, die die dort behandeln, weil sie wie gesagt geistig krank geworden sind, durch permanentes Großstadtleben.

---

FranzKonz
19.09.2011, 16:21
Das war die Wahl zum Berliner Angeordnetenhaus. Worthülsen sind geduldig, der Punkt, der mir völlig ausreicht, diese Partei abzulehnen, wurde von mir benannt, es war einer der wenigen Punkte, wo die Partei konkret wurde. Viele freundliche Worthülsen finde ich auch in den Parteiprogrammen der anderen Parteien.



Egal, wie du es drehst und wendest, der regierende Bürgermeister von Berlin hieß Klaus Wowereit und er heißt auch weiterhin Klaus Wowereit. Der Unterschied ist nur, dass ich mich früher darüber geärgert habe und jetzt aufgrund solcher Alternativen wie auch der der Grünen durchaus froh drüber bin, es hätte schließlich durchaus übler kommen können.

Na, dann bist Du offensichtlich mit dem Wahlergebnis zufrieden. Wie schön für Dich. :))

lupus
19.09.2011, 16:24
Was sind wir für ein kranker Staat geworden.
Gründen eine neue Partei und wollen nichts anders als Sex und Drogen.....
hat dehnen niemand gesagt das sie nur Rot-Rot und Grün wählen brauchen.

umananda
19.09.2011, 16:26
Gerade eben habe ich Dir mitgeteilt, daß die Piraten im EU-Parlament vertreten sind, und daß es die Piratenpartei auch in Österreich gibt. Das sind Informationen, die Dir offensichtlich fehlten. Du bist ganz einfach zu stur, um auch mal einen Fehler einzugestehen und schlägst statt dessen lieber mit den Flügeln.

Du bist einfach nur geschwätzig ... ich habe dieser politischen Gruppe keinerlei Beachtung angedeihen lassen und das kann ich weitaus besser beurteilen als jeder andere hier. Ich weiß, welchen politischen Gruppierungen ich Beachtung schenke und welchen nicht. In Österreich sowie in Frankreich war es bisher auch nicht sonderlich schwer, solchen Kleingruppen keinerlei Aufmerksamkeit zu schenken.

Berlin hat das ein wenig verschoben ... sie haben sich einen Namen gemacht. Ob das anhält kann man jetzt nicht beurteilen, es kann auch nur ein Strohfeuer sein. Lies andere Beiträge genauer und versuche ohne sinnlose Bemerkungen zu brillieren.

Servus umananda

umananda
19.09.2011, 16:29
"Die Freiheit" verkörpert Werte von Menschen, die naturnah gelebt haben. Die Großstadtmenschen haben andere Probleme, Pseudoprobleme.
Es sind im Grunde nur Pseudoprobleme, die die dort behandeln, weil sie wie gesagt geistig krank geworden sind, durch permanentes Großstadtleben.

---

Das ist Unsinn ... es sind gerade Metropolen und etwas größere Gemeinden, welche die Probleme der Migration hautnah erleben.
Der Almbauer erlebt diese Probleme bestenfalls durch Hörensagen.

Servus umananda

carpe diem
19.09.2011, 16:37
Auch der Almbauer liest Zeitung, hat Fernsehen und teilweise Internet.
Sogar Handys sollen vorkommen.
Der Almbauer ist also politisch interessiert.
Keine Diskriminierung der Almbauern, sie sorgen für natürliche Lebensmittel.
Übrigens, einer der ersten Grünpolitiker in Österreich war Kaspanaze Simma, ein Almbauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar_Ignaz_Simma

Praetorianer
19.09.2011, 16:38
Na, dann bist Du offensichtlich mit dem Wahlergebnis zufrieden.

Im Rahmen meiner desillusionierten Erwartungshaltung (die sah sich zwischenzeitlich mit einem grünen reg. Bürgermeister konfrontiert) wesentlich mehr als das. Gelingt es jetzt noch Wowereit mit Verweis auf seine Alternativen die Grünen in den Koalitionsverhandlungen zu kastrieren oder direkt mit der CDU zu koalieren, dann ist nach Maßgabe dessen, was in Berlin noch geht schon das Maximum bei rausgekommen.

Ne zweite Partei zur Verhinderung von Infrastrukturmaßnahmen, die dringend notwendig sind, benötige ich zumindest nicht. Übrigens waren "sontige Parteien" in Berlin bei den letzten Wahlen immer exorbitant stark, die grauen Panther standen schon einmal kurz vor dem Einzug ins Abgeordnetenhaus. Wollen wir mal schauen, wie lange euer Hochmut noch anhält und ob ihr nicht bei der nächsten Abgeordnetenhauswahl auch wieder exakt da verschwindet.

Klopperhorst
19.09.2011, 16:43
...
Keine Diskriminierung der Almbauern, sie sorgen für natürliche Lebensmittel.
...

Eben, während der Großstadtmensch sich weltfremde Probleme macht, hängt sein lächerliches Massendasein an denen, die diese Moloche versorgen.

Nur mal Berlin: Würde man denen den Hahn zudrehen, wäre die Stadt in einem Monat wieder auf gesunden Füßen, weil alles Kranke ausgerottet wäre.
Die ganzen überflüssigen Politkaspars und Sozialingenieure müssten dann wieder für ihr Dasein aufkommen und sich mit echten Problemen beschäftigen.

---

Landogar
19.09.2011, 16:48
Da stimme ich zu. Es ist nicht hilfreich, Kinderkram und grüne Inhalte zu vertreten.

Richtig. Martin Sonneborn hat gar nicht mal so unrecht mit seiner Satire, wenn er die "Überwindung von Inhalten" fordert. Denn ohne eine strukturelle Änderung des Staatswesen an sich, bleiben die wichtigen Inhalte so oder so auf der Strecke.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich die etablierten Parteien als Innendekorateure im Haus Deutschland betätigen, ohne zu bemerken, dass das Fundament immer schneller am Absacken und das Gebäude am Umkippen ist.

Rockatansky
19.09.2011, 16:49
Nur mal Berlin: Würde man denen den Hahn zudrehen, wäre die Stadt in einem Monat wieder auf gesunden Füßen, weil alles Kranke ausgerottet wäre.


Ich fürchte eher, dass Berlin dann ganz doll nach Messern, Döner, Allah, Teppichen und Kopftuchnutten aussehen würde.
Die ergeben sich nicht einfach und würden einen Genozid an dem Rest begehen.

Bundeswehr setzt man gegen den Mob ja nicht ein - weil Schwuchtel-Bürgermeister!

Leila
19.09.2011, 16:49
[…] Individualismus ist besser als Uniformität […]

Wie das oben schon und hier nochmals gezeigte Bild zeigt:

http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Ausgelatschte, stinkende Turnschuhe, (wohl von schwerster körperlicher Arbeit) abgewetzte und zerschlissene Jeanshosen in Kombination mit zerbeulten Sakkos und unförmigen Schlabberjacken aus der Kleidersammlung – ja, das nenne ich Individualismus! Jeder einzelne der abgebildeten Piraten ist ein lebendiges Beispiel der individuellen Geschmacklosigkeit. Der zuoberst auf der selben Stufe mit dem kopftuchtragenden Latzhosenträger stehende Junge hat heute, am Tage seiner Volljährigkeit, das Kinderzimmer zum ersten Mal verlassen. Unter seiner Jacke trägt er noch das Oberteil seines Lieblingspyjamas.

lupus
19.09.2011, 16:51
Oh Graus
Vom Regen in die Traufe


Mir wird richtig elend zumute..........

Eridani
19.09.2011, 16:55
Wie das oben schon und hier nochmals gezeigte Bild zeigt:

[.................Bild..................]

Ausgelatschte, stinkende Turnschuhe, (wohl von schwerster körperlicher Arbeit) abgewetzte und zerschlissene Jeanshosen in Kombination mit zerbeulten Sakkos und unförmigen Schlabberjacken aus der Kleidersammlung – ja, das nenne ich Individualismus! Jeder einzelne der abgebildeten Piraten ist ein lebendiges Beispiel der individuellen Geschmacklosigkeit. Der zuoberst auf der selben Stufe mit dem kopftuchtragenden Latzhosenträger stehende Junge hat heute, am Tage seiner Volljährigkeit, das Kinderzimmer zum ersten Mal verlassen. Unter seiner Jacke trägt er noch das Oberteil seines Lieblingspyjamas.

Diese Penner wurden nur zeitweilig deshalb zugelassen, um der FREIHEIT, der NPD und den Grünen Stimmen wegzunehmen.
Sie werden über kurz oder lang auf die Schnauze fallen.
Es sind absolute Nullen! Selbst die Grünen, hatten in ihren frühen Jahren mehr Stil und "Professionalität"!
Letztendlich kündigen diese Laien das Ende der "parlametarischen Demokratie" an - denn schlimmer kann es nicht mehr werden!
Die Endzeit hat begonnen.............

E:

Efna
19.09.2011, 16:56
Wie das oben schon und hier nochmals gezeigte Bild zeigt:

http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Ausgelatschte, stinkende Turnschuhe, (wohl von schwerster körperlicher Arbeit) abgewetzte und zerschlissene Jeanshosen in Kombination mit zerbeulten Sakkos und unförmigen Schlabberjacken aus der Kleidersammlung – ja, das nenne ich Individualismus! Jeder einzelne der abgebildeten Piraten ist ein lebendiges Beispiel der individuellen Geschmacklosigkeit. Der zuoberst auf der selben Stufe mit dem kopftuchtragenden Latzhosenträger stehende Junge hat heute, am Tage seiner Volljährigkeit, das Kinderzimmer zum ersten Mal verlassen. Unter seiner Jacke trägt er noch das Oberteil seines Lieblingspyjamas.

man bist du oberflächlich...

ochmensch
19.09.2011, 17:11
Ich frage mich eigentlich, was das Sieggeschrei der Nazi-Hysteriker hier soll, wenn - aus ihrer Sicht - "Autobahn-Neonazis" wie Klaus Wowereit hier weiterhin in Amt und Würden bleiben. :))

Natürlich, Autobahn ist seit Eva Hermann Autobahn, hätte der Klaus eigentlich wissen müssen. Aber sind eigentlich schon wem die Forderungen nach bedingunglosem Grundeinkommen und Abschaffung der Geschlechter aufgefallen? Ich mein' ja nur, so ganz ungeisteskrank ist das ja auch nicht.

Leila
19.09.2011, 17:14
man bist du oberflächlich...

Ich teile mit Dir weder die politische Gesinnung noch den Modegeschmack (http://www.politikforen.net/showthread.php?52490-Wie-sieht-euer-Desktop-aus&p=4661780&viewfull=1#post4661780).*

Gruß von Leila

* Auch mein Humor ist ein anderer als Deiner.

Praetorianer
19.09.2011, 17:15
Natürlich, Autobahn ist seit Eva Hermann Autobahn, hätte der Klaus eigentlich wissen müssen. Aber sind eigentlich schon wem die Forderungen nach bedingunglosem Grundeinkommen und Abschaffung der Geschlechter aufgefallen? Ich mein' ja nur, so ganz ungeisteskrank ist das ja auch nicht.

Vielleicht sind die Piraten alle schon kastriert? Wobei - eigentlich sehen die nicht mal ganz stubenrein aus.

Klopperhorst
19.09.2011, 17:15
...
Die Endzeit hat begonnen.............

E:

Wann erscheint der letzte Avatar?


http://www.youtube.com/watch?v=oVueqJnWTNM&feature=related

---

Gryphus
19.09.2011, 17:16
Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Sehr gut erkannt.

FranzKonz
19.09.2011, 17:19
... ich habe dieser politischen Gruppe keinerlei Beachtung angedeihen lassen ...

Und deshalb bist Du eben nicht informiert. Statt diese einfache Tatsache zuzugeben, schlägst Du wieder sinnlos mit den Flügeln.

Wolfger von Leginfeld
19.09.2011, 17:19
Linkspartei, Piraten, Grüne alles das gleiche Gesocks. Anscheinend fehlt vielen Deutschen mittlerweile jegliche Ernsthaftigkeit.

ochmensch
19.09.2011, 17:21
Vielleicht sind die Piraten alle schon kastriert? Wobei - eigentlich sehen die nicht mal ganz stubenrein aus.

Im Ernst, als "politisch Unbeleckter", wio Landogar die Piraten darstellen will, kommt man auf diesen Gender-Unsinn nicht. Das und vieles anderere ist lupenreine 68er-Ideologie.

FranzKonz
19.09.2011, 17:23
Diese Penner wurden nur zeitweilig deshalb zugelassen, um der FREIHEIT, der NPD und den Grünen Stimmen wegzunehmen.
Sie werden über kurz oder lang auf die Schnauze fallen.
Es sind absolute Nullen! Selbst die Grünen, hatten in ihren frühen Jahren mehr Stil und "Professionalität"!
Letztendlich kündigen diese Laien das Ende der "parlametarischen Demokratie" an - denn schlimmer kann es nicht mehr werden!
Die Endzeit hat begonnen.............

E:

Der nächste Jammerossi. :))

umananda
19.09.2011, 17:24
Diese Penner wurden nur zeitweilig deshalb zugelassen, um der FREIHEIT, der NPD und den Grünen Stimmen wegzunehmen.


E:

Wie man es aus den Pressestimmen entnehmen konnte, haben die Piraten hauptsächlich im Reservat der Nichtwähler sowie der Grünen gewildert.


Piraten fischen bei Grünen und Nichtwählern

Nach einer Analyse des Meinungsforschungsinstitutes Dimap konnten die Piraten allein 21.000 Berliner aus dem Lager der Nichtwähler mobilisieren. Die Internet-Partei dürfte damit erheblich Anteil daran haben, dass die Wahlbeteiligung in Berlin nicht noch weiter gesunken, sondern erstmals seit Jahren wieder leicht auf mehr als 60 Prozent gestiegen ist.

SPD trotz Verlusten klarer Sieger in Berlin
Auch aus den Lagern von SPD (13.000), Linke (11.000), CDU (4000) und FDP (6000) gewannen die Piraten viele Stimmen. Die meisten aber wechselten von den Grünen zu den Piraten – 16.000 Wähler insgesamt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13612928/Das-Geheimnis-hinter-dem-Erfolg-der-Piratenpartei.html



Vielleicht sind die Zahlen nicht ganz korrekt, aber irgendwie nehmen viele Beiträge hier im Forum wie gewohnt und das bei fast allen Themen, kaum Bezug zu veröffentlichten Fakten. Man bekommt das Gefühl, dass hier hauptsächlich aus dem hohlen Bauch heraus agiert wird.

Servus umananda

umananda
19.09.2011, 17:27
Und deshalb bist Du eben nicht informiert. Statt diese einfache Tatsache zuzugeben, schlägst Du wieder sinnlos mit den Flügeln.

Vergiss es ... du bist und bleibst ein völlig nichts sagender User ... plappern und noch einmal plappern. es wäre wirklich besser, wenn du einfach mal auf Inhalte eingehen würdest als ständig nur zu plappern.

Servus umananda

FranzKonz
19.09.2011, 17:28
Wie man es aus den Pressestimmen entnehmen konnte, haben die Piraten hauptsächlich im Reservat der Nichtwähler sowie der Grünen gewildert.



Vielleicht sind die Zahlen nicht ganz korrekt, aber irgendwie nehmen viele Beiträge hier im Forum wie gewohnt und das bei fast allen Themen, kaum Bezug zu veröffentlichten Fakten. Man bekommt das Gefühl, dass hier hauptsächlich aus dem hohlen Bauch heraus agiert wird.

Servus umananda

Besonders interessant finde ich, daß sie auch runde 10000 Stimmen vom bürgerlichen Lager abziehen konnten. Offensichtlich ist die Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik groß.

Kanute
19.09.2011, 17:28
Ich finds cool dass die Piraten im Parlament drinne sind, sauer bin ich nur dass viele alte Knacker die CDU gewählt haben, - wird Zeit denen mal die Rente zu kürzen.

FranzKonz
19.09.2011, 17:29
Vergiss es ... du bist und bleibst ein völlig nichts sagender User ... plappern und noch einmal plappern. es wäre wirklich besser, wenn du einfach mal auf Inhalte eingehen würdest als ständig nur zu plappern.

Servus umananda

Du bestätigst die Allgemeine Hühnertheorie wieder in allen Eskalationsstufen:

Gackern -> flügelschlagen -> hacken. :))

ragnaroek
19.09.2011, 17:30
Ich finds cool dass die Piraten im Parlament drinne sind, sauer bin ich nur dass viele alte Knacker die CDU gewählt haben, - wird Zeit denen mal die Rente zu kürzen. Diese Zumutung übernimmt dann Deine Generation. Für irgend etwas müsst Ihr ja zuständig sein

umananda
19.09.2011, 17:31
Besonders interessant finde ich, daß sie auch runde 10000 Stimmen vom bürgerlichen Lager abziehen konnten. Offensichtlich ist die Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik groß.

Ja, sicherlich ist es interessant, da auch anscheinend einige Wähler aus diesen Lagern ebenfalls mit der Forderung nach einem "freien Internet" ernst ist. Deshalb wird dieses Thema zumindest in Deutschland zukünftig weitaus sensibler behandelt werden. Ob das aber wiederum vorteilhaft für die innere Sicherheit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Servus umananda

Kanute
19.09.2011, 17:32
Diese Zumutung übernimmt dann Deine Generation. Für irgendetwas müsst Ihr ja zuständig sein

glaube ich wohl kaum, in spätens zwei Jahren ist nämlich die normale Beamtenpension und Rente nicht mehr in der grössenordnung fnianzierbar....bei Hartz IV werden die nicht kürzen, gibt zuviele Migrantenlobbyisten die da Stunk machen würden , man kann ruhig die Beamten und Rentengelder auf ein Einheitsgeld auf 800 Euro kürzen und das Leben würde trotzdem weiter gehen - was meinst du wie viele Euros wir sparen würden, damit hätten unsere Generationen auch was für die Zukunft.

umananda
19.09.2011, 17:33
Du bestätigst die Allgemeine Hühnertheorie wieder in allen Eskalationsstufen:

Gackern -> flügelschlagen -> hacken. :))

Wenn du einfach nur Beiträge anderer User etwas genauer lesen würdest, könntest du dir und den anderen die Hälfte deiner "ad personam" ersparen.

Servus umananda

Gryphus
19.09.2011, 17:34
Natürlich. Die Piratenbasis wirst du künftig mit ihren Fahnen zwischen denen der Grünen, Linken, Jusos und DGB auf jeder Anti-Irgendwas-Demo sehen.

Weiß eigentlich jemand, wie man "kritisch" studiert?

Habe ich sogar schon, bei einer Anti-Nazi-Demo in Heidelberg (ich selbst war nicht da, aber ich habe die Ankündigung auf einem Plakat vor Ort gelesen).

Don
19.09.2011, 17:34
Vielleicht sind die Piraten alle schon kastriert? Wobei - eigentlich sehen die nicht mal ganz stubenrein aus.

Hoffentlich trifft das zu.

FranzKonz
19.09.2011, 17:35
Wie das oben schon und hier nochmals gezeigte Bild zeigt: ...

Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten. In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren.

ochmensch
19.09.2011, 17:36
Habe ich sogar schon, bei einer Anti-Nazi-Demo in Heidelberg (ich selbst war nicht da, aber ich habe die Ankündigung auf einem Plakat vor Ort gelesen).
Na siehste, von wegen keine Inhalte. Den Minimalkonsenz haben sie ja schon gefunden. ;)

Paul Felz
19.09.2011, 17:37
Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten. In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren.
Und Du weißt, wohin das geführt hat. Nicht noch einmal, Sam.

ragnaroek
19.09.2011, 17:38
Ja, sicherlich ist es interessant, da auch anscheinend einige Wähler aus diesen Lagern ebenfalls mit der Forderung nach einem "freien Internet" ernst ist. Deshalb wird dieses Thema zumindest in Deutschland zukünftig weitaus sensibler behandelt werden. Ob das aber wiederum vorteilhaft für die innere Sicherheit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Servus umananda Na, dies war ja ein vor Opportunismus geradezu triefender Post. Diese Piratenpartei disqualifiziert sich allein durch Ihre Namensgebung und entwickelt sich zum geeigneten Werkzeug dringend erforderliche Veränderungen in Deutschland weiterhin "leistungsfähig" zu verschleppen.

ragnaroek
19.09.2011, 17:41
Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten. In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren. Tja, wer diesen Fischer gut findet behauptet natürlich auch ein "Selberdenker" zu sein.

BRDDR_geschaedigter
19.09.2011, 17:41
Natürlich. Die Piratenbasis wirst du künftig mit ihren Fahnen zwischen denen der Grünen, Linken, Jusos und DGB auf jeder Anti-Irgendwas-Demo sehen.

Weiß eigentlich jemand, wie man "kritisch" studiert?

Das tun sie schon seit Jahren. :))

umananda
19.09.2011, 17:43
mmmhhh die Konservativen und Rechten sind wohl jetzt sauer das die Piratenpartei Nichtwähler und Entäuschte Wähler andere Parteien mobilisieren konnten was die Freiheit, diew Pro Partei und NPD nicht geschafft hat..

Das ist doch wohl nicht weiter verwunderlich, wenn eine relativ "unbefleckte" Partei sich nur einem einzigen Thema widmet, welches ohnehin parteiübergreifend im Bürger präsent ist. Ob sie langfristig Wähler mobilisieren kann, wenn sie erst einmal ihre Klientel ausbauen möchte, wird sich zeigen. Aber schon die völlige Abwesenheit von Frauen lässt eher auf eine Eintagsfliege schließen ... als auf eine neue politische Kraft.

Und mit einer Splitterpartei aus dem extremistischen Umfeld wie der NPD hat das wohl gar nichts zu tun.

Servus umananda

ragnaroek
19.09.2011, 17:44
glaube ich wohl kaum, in spätens zwei Jahren ist nämlich die normale Beamtenpension und Rente nicht mehr in der grössenordnung fnianzierbar....bei Hartz IV werden die nicht kürzen, gibt zuviele Migrantenlobbyisten die da Stunk machen würden , man kann ruhig die Beamten und Rentengelder auf ein Einheitsgeld auf 800 Euro kürzen und das Leben würde trotzdem weiter gehen - was meinst du wie viele Euros wir sparen würden, damit hätten unsere Generationen auch was für die Zukunft.

...würden ist nicht werden...

auf euch paar verwöhnte, verlorene Hansels kommt es dann auch nicht mehr an

umananda
19.09.2011, 17:46
Na, dies war ja ein vor Opportunismus geradezu triefender Post. Diese Piratenpartei disqualifiziert sich allein durch Ihre Namensgebung und entwickelt sich zum geeigneten Werkzeug dringend erforderliche Veränderungen in Deutschland weiterhin "leistungsfähig" zu verschleppen.

Unsinn ... die Vokabel "Pirat" basiert auf das Internet ... Piraterie im Internet beginnt schon beim Herunterladen von Musik und cineastischen Highlights ...

Servus umananda

ragnaroek
19.09.2011, 17:52
Unsinn ... die Vokabel "Pirat" basiert auf das Internet ... Piraterie im Internet beginnt schon beim Herunterladen von Musik und cineastischen Highlights ...

Servus umananda Wie soll ich dies jetzt verstehen? Das Weltverständnis einer ev. Opposition reduziert sich auf kostenfreie Genussverblödung?

Don
19.09.2011, 17:56
Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten. In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren.


Könntest Du das mit dem brillieren mal etwas deutlicher ausführen? Mir ist lediglich in Erinnerung daß ihn sämtliche Medienschleimspurkriecher für jeden Furz über den grünen Klee lobten, nicht daß er jemals etwas Substantielles geleistet hätte.

Zugegeben, ein begnadeterer Blender kam mir auch noch nicht unter die Augen.

umananda
19.09.2011, 17:56
Wie soll ich dies jetzt verstehen? Das Weltverständnis einer ev. Opposition reduziert sich auf kostenfreie Genussverblödung?

Nun, das ist mehr als nur vereinfacht wiedergegeben, aber im Grunde näherst du dich damit in gewisser Hinsicht dem Grundgedanken dieser Aktivisten an. Mit unbegrenztem Genuss hat es schon etwas zu tun ...

Servus umananda

Don
19.09.2011, 17:57
Wie soll ich dies jetzt verstehen? Das Weltverständnis einer ev. Opposition reduziert sich auf kostenfreie Genussverblödung?

Paßt doch wunderbar zu Schland.

Paul Felz
19.09.2011, 18:00
Könntest Du das mit dem brillieren mal etwas deutlicher ausführen? Mir ist lediglich in Erinnerung daß ihn sämtliche Medienschleimspurkriecher für jeden Furz über den grünen Klee lobten, nicht daß er jemals etwas Substantielles geleistet hätte.

Zugegeben, ein begnadeterer Blender kam mir auch noch nicht unter die Augen.
Na immerhin hat er uns wieder in den krieg geführt. Ist das etwa nichts?

ragnaroek
19.09.2011, 18:01
Nun, das ist mehr als nur vereinfacht wiedergegeben, aber im Grunde näherst du dich damit in gewisser Hinsicht dem Grundgedanken dieser Aktivisten an. Mit unbegrenztem Genuss hat es schon etwas zu tun ...

Servus umananda Weshalb solch eirige Formuliererei? Unser Jüngster ist achtzehn, schafft zwanzig Klimmzüge, wiegt achtzig Kilo und betrachtet den runtergebrachten Mülleimer als Grenzleistung. Unsere älteste ist wie ein Turbo in das Berufsleben gestartet und lernt mitllerweile meinen Spruch - "Famile und Leistungsgesellschaft schließen sich letztendlich gegenseitig aus" - akzeptieren.

Edit: Kann verstehen, wenn die jugendliche Intuition vor dieser Misere das Handtuch wirft.

Praetorianer
19.09.2011, 18:01
Im Ernst, als "politisch Unbeleckter", wio Landogar die Piraten darstellen will, kommt man auf diesen Gender-Unsinn nicht. Das und vieles anderere ist lupenreine 68er-Ideologie.

Es ist eine linkslastige Partei von Nerds, die bis auf ihre Steckenpferde einfach linkes Geschwätz kopiert. Das ist sogar nicht unverständlich, weil die Wähler und Mitglieder oft gerade frisch Abitur haben und außer der Schule und maximal noch die ersten Semester Uni als Lebenserfahrung mitbringen.

Sie haben ihr Steckenpferd und versuchen sonst stromlinienförmig zu sein, das heisst im schulischen Umfeld eben grünes Zeugs nachzuplappern. Ich verstehe sogar die Haltung, vielleicht würden die in 10 Jahren anders über die Frage denken, ob man den Straßenverkehr in Berlin runterfahren sollte und alles nur noch über öffentlich rechtliche geht und dass ein Flughafen ganz böse ist und diese böse Industrie ohnehin nur die Umwelt verschmutzt. Ich habe aber keine Lust, dass das Land Berlin den Lernprozess dieser Leute ausbadet, gegen die selbst die Linkspartei eben schlichtweg wirtschaftsfreundlicher und auch wirtschaftlich kompetenter ist.

ochmensch
19.09.2011, 18:04
Es ist eine linkslastige Partei von Nerds, die bis auf ihre Steckenpferde einfach linkes Geschwätz kopiert. Das ist sogar nicht unverständlich, weil die Wähler und Mitglieder oft gerade frisch Abitur haben und außer der Schule und maximal noch die ersten Semester Uni als Lebenserfahrung mitbringen.

Sie haben ihr Steckenpferd und versuchen sonst stromlinienförmig zu sein, das heisst im schulischen Umfeld eben grünes Zeugs nachzuplappern. Ich verstehe sogar die Haltung, vielleicht würden die in 10 Jahren anders über die Frage denken, ob man den Straßenverkehr in Berlin runterfahren sollte und alles nur noch über öffentlich rechtliche geht und dass ein Flughafen ganz böse ist und diese böse Industrie ohnehin nur die Umwelt verschmutzt. Ich habe aber keine Lust, dass das Land Berlin den Lernprozess dieser Leute ausbadet, gegen die selbst die Linkspartei eben schlichtweg wirtschaftsfreundlicher und auch wirtschaftlich kompetenter ist.Dass du dich mal danach sehnst, von der SED regiert zu werden.... :D

umananda
19.09.2011, 18:06
(...) Unser Jüngster ist achtzehn, schafft zwanzig Klimmzüge, wiegt achtzig Kilo und betrachtet den runtergebrachten Mülleimer als Grenzleistung.(...)

Anscheinend ein Genussmensch mit einem Hang zum Extremsport. Vielleicht auch ein zukünftiger Wähler der Piraten.

Servus umananda

ragnaroek
19.09.2011, 18:12
Dass du dich mal danach sehnst, von der SED regiert zu werden.... :D Dies wird zwangsläufige Konsequenz unserer vermurxten Entwicklung sein. Hauptaugenmerk könnte über verdeckte Konzepte auf der effizienten Entsorgung des verkalkten, kinderlosen Bevölkerungsstammes liegen. Für solche Ansprüche eignet sich lahmarschige Demokratie natürlicherweise nicht mehr.

ragnaroek
19.09.2011, 18:14
Anscheinend ein Genussmensch mit einem Hang zum Extremsport. Vielleicht auch ein zukünftiger Wähler der Piraten.

Servus umananda Ach die Jungs brauchen eben mehr Zeit. Hartes Holz wächst langsamer. Er streicht btw. durch, so wie wir.

umananda
19.09.2011, 18:17
Ach die Jungs brauchen eben mehr Zeit. Hartes Holz wächst langsamer. Er streicht btw. durch, so wie wir.

Das ist auch wieder richtig ... ich war auch schneller in der Entwicklung als mein etwas älterer Bruder. Er ließ es chillig angehen mit seiner Lebensplanung. Als er sich endlich entschieden hatte, welchen Lebensweg er einschlagen würde, war ich schon bei der Magisterarbeit.

Servus umananda

Don
19.09.2011, 18:18
Es ist eine linkslastige Partei von Nerds, die bis auf ihre Steckenpferde einfach linkes Geschwätz kopiert. Das ist sogar nicht unverständlich, weil die Wähler und Mitglieder oft gerade frisch Abitur haben und außer der Schule und maximal noch die ersten Semester Uni als Lebenserfahrung mitbringen.

Sie haben ihr Steckenpferd und versuchen sonst stromlinienförmig zu sein, das heisst im schulischen Umfeld eben grünes Zeugs nachzuplappern. Ich verstehe sogar die Haltung, vielleicht würden die in 10 Jahren anders über die Frage denken, ob man den Straßenverkehr in Berlin runterfahren sollte und alles nur noch über öffentlich rechtliche geht und dass ein Flughafen ganz böse ist und diese böse Industrie ohnehin nur die Umwelt verschmutzt. Ich habe aber keine Lust, dass das Land Berlin den Lernprozess dieser Leute ausbadet, gegen die selbst die Linkspartei eben schlichtweg wirtschaftsfreundlicher und auch wirtschaftlich kompetenter ist.


Das sehe ich nun nicht so tragisch angesichts einer Straßenratte ale ehemaligem Außenminister oder einer FDJ Jule als Kanzlerin die grade eben, schon wieder vergessen?, unsere Stromversorgung an das Wohlwollen der Franzosen, Rusen, Tschechen etc vertickte, nur um ein paar Medienenten nachzulaufen.
Den glühbirnenverbietenden Knutstreichler nicht zu vergessen. Nur drei Beispiele, wenn ich weitermache kotze ich auf die Tastatur.

Es muß richtig krachen ehe der Dumpfmichel aufwacht, und alles was dies beschleunigt begrüße ich ausdrücklich.

latrop
19.09.2011, 18:19
Grüne in die Tonne


Piraten an die Rahe.

Don
19.09.2011, 18:20
Das ist auch wieder richtig ... ich war auch schneller in der Entwicklung als mein etwas älterer Bruder. Er ließ es chillig angehen mit seiner Lebensplanung. Als er sich endlich entschieden hatte, welchen Lebensweg er einschlagen würde, war ich schon bei der Magisterarbeit.

Servus umananda

Bei der Geschwindigkeit hast du wohl ein paar wichtige Dinge übersehen.

Klopperhorst
19.09.2011, 18:20
Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten. In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren.

Man könnte den Verein kapern, denn mit dem androgynen Studiosis an der Spitze werden sie nicht weit kommen.
Eine ordentliche Partei fängt mit ordentlicher Kleidung an.
Uniformität ist ein wichtiges Mittel der Machtausübung und Umsetzung von Zielen.

---

ragnaroek
19.09.2011, 18:20
Das ist auch wieder richtig ... ich war auch schneller in der Entwicklung als mein etwas älterer Bruder. Er ließ es chillig angehen mit seiner Lebensplanung. Als er sich endlich entschieden hatte, welchen Lebensweg er einschlagen würde, war ich schon bei der Magisterarbeit.

Servus umananda Echte Kerle lernen halt nicht jeden Mist auswendig. Bin stolz auf Ihn. Bis nachher ;).

Untergrundkämpfer
19.09.2011, 18:20
Piraten an die Rahe.

Und die roten ins Feuer?

Praetorianer
19.09.2011, 18:25
Dass du dich mal danach sehnst, von der SED regiert zu werden.... :D

Es ist eine recht einfach Frage, sollte Berlin irgendwann mal langfristig raus aus der Rolle des Transfergeldempfängers (das geht ohnehin nur langfristig, man wir nicht über Nacht hier größere Unternehmen ansiedeln)? Diese Frage wird von Grünen und Piraten so weit ich das sehe indirekt mit "nein" beantwortet, jedes Bemühen langfristig den Standort zu stärken, soll offenbar von vornherein torpediert werden.

Es soll in der Vorstellung von denen wohl längerfristig eine autofreie Zone werden, ohne Luftverschmutzung durch Flughäfen und mit ein paar laufenden Windrädern. Zulieferer, Werktätige etc. sollen mit Tempo 30 durch die Stadt gurken und längerfristig sollten sie gefälligst Radfahren. Am besten eigentlich, sowas wie Werktätige haben in Berlin nichts zu suchen, wenn's nicht gerade Buchautoren und Modedesigner sind. Was dazu keiner offen sagt, dieses linke Utopia funktioniert nur, wenn jemand von außen - in diesem Falle die anderen Länder - die Zeche zahlt.


Die Linkspartei hat schon ganz ordentlich Geschenke verteilt, die ich nicht richtig finde (HartzIV Empfänger sollen in Theaterhäuser gratis rein, wenn die Plätze frei sind, nebenbei sehe ich das Vorhandensein dreier Theaterhäuser ohnehin als problematisch), etc. etc. etc., aber dass die A100 oder der Ausbau des Großflughafens Investitionen sind, die aus wirtschaftlicher Hinsicht einfach notwendig sind, will man hier auch nur in einem Zeitraum von 50 Jahren mal irgendwas wirtschaftlich selbst auf die Beine stellt, sollte man sagen können, ob man diese Partei nun gut findet oder nicht.

Der Unterschied zwischen meinen Vorbehalten gegenüber der SED und den Vorbehalten der Grünen ist, dass ich ihnen vorwerfe, dass sie ein Mörderregime aufgebaut hat und dass sie das Land wirtschaftlich in den späteren Jahren ruiniert hat, die Grünen sind sauer, dass sie nach dem Krieg das Land überhaupt erst wieder ausgebaut und damit die CO2-Emissionen erhöht hat.

Leila
19.09.2011, 18:29
Auf die Köpfe kommt es an, nicht auf die Klamotten.

Als ob mir das nicht klar wäre! – Dennoch halte ich Leute, die sich in Lumpen kleiden, für Lumpe. Was manche für lässig halten, halte ich für nachlässig.


In einem ähnlichen Aufzug zog auch Joschka Fischer in die Parlamente um später als Außenminister zu brillieren.

Ja, der Joschka, der wechselte seine Gesinnung noch häufiger als seine Klamotten.

Landogar
19.09.2011, 18:32
Im Ernst, als "politisch Unbeleckter", wio Landogar die Piraten darstellen will, kommt man auf diesen Gender-Unsinn nicht. Das und vieles anderere ist lupenreine 68er-Ideologie.

Ich habe nicht behauptet, dass sie politisch "unbeleckt seien", sondern partei-politisch bisher keine Erfahrungswerte vorzuweisen haben.

Praetorianer
19.09.2011, 18:34
Das sehe ich nun nicht so tragisch angesichts einer Straßenratte ale ehemaligem Außenminister oder einer FDJ Jule als Kanzlerin die grade eben, schon wieder vergessen?, unsere Stromversorgung an das Wohlwollen der Franzosen, Rusen, Tschechen etc vertickte, nur um ein paar Medienenten nachzulaufen.
Den glühbirnenverbietenden Knutstreichler nicht zu vergessen. Nur drei Beispiele, wenn ich weitermache kotze ich auf die Tastatur.

Es muß richtig krachen ehe der Dumpfmichel aufwacht, und alles was dies beschleunigt begrüße ich ausdrücklich.

Ich habe mir nur einen Punkt rausgegriffen, der schon ausreicht, dass ich diese Partei für nicht wählbar halte und das anhand dieses Punktes begründet. Da die Partei, der die Straßenratte angehört, in diesem Punkt denselben Scheiß propagiert, wüsste ich nicht, wo ich zurückrudern muss. Genau auf diesen Zug, der dich zum Kotzen bringt, springt diese Partei doch voll auf und fährt ihn so radikal wie sonst nur die Grünen.


Rot-rot ist ja leider auch von diesem Ökowahn verseucht, aber eben sind die Piraten kein Teil der Lösung, sondern nur eine erhebliche Verschärfung des Problemes. Man sollte denen mal den Strom abklemmen, mal schauen, wie weit sie mit ihren Forderungen nach einem freien Internet kommen.

Gryphus
19.09.2011, 18:37
Na siehste, von wegen keine Inhalte. Den Minimalkonsenz haben sie ja schon gefunden. ;)

Habe ich recht früh prognostiziert, deswegen wundert mich das irgendwie nicht. Der entscheidende Satz in diesem Strang kam aber von Klopperhorst - man sollte sich mental von diesem ganzen Theater einfach lösen.

Fluchtachterl
19.09.2011, 18:45
Das ist auch wieder richtig ... ich war auch schneller in der Entwicklung als mein etwas älterer Bruder. Er ließ es chillig angehen mit seiner Lebensplanung. Als er sich endlich entschieden hatte, welchen Lebensweg er einschlagen würde, war ich schon bei der Magisterarbeit.

Servus umananda

Auch kein Fehler ein bisserl tschidllig durchs Leben zu gehen, beim Hechteln hauts einem manchmal auf die Pappn. Deshalb ist scheh pomali manchmal ganz gut. Möglicherweise ist der Unterschied zwischen "tschidllig" und "gmiatlich" derjenige, warum es hierzulande keine erfolgreichen Piraten gibt. Wohs wahß a Fremda...

latrop
19.09.2011, 18:48
Als ob mir das nicht klar wäre! – Dennoch halte ich Leute, die sich in Lumpen kleiden, für Lumpe. Was manche für lässig halten, halte ich für nachlässig.



Ja, der Joschka, der wechselte seine Gesinnung noch häufiger als seine Klamotten.

Da er im Verschlag hauste, brauchte er ja auch nicht immer seine Wäsche zu wechseln. :hihi::hihi:

Registrierter
19.09.2011, 18:52
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:

Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.


der interessanteste Teil deren Parteiprogramms:


Lebenssituation von Flüchtlingen verbessern

• Die Schaffung von Beratungen, unter welchen Umständen eine Rückkehr in das jeweilige Ursprungsland möglich wäre, sofern dies vom Antragssteller ge*wünscht ist, bzw. wie eine Integration in unsere Gesellschaft zu gestalten ist.
• Eine Bleiberechtsregelung, die die gesamte Familie umfasst und die beson*dere Situation von Eltern und Kindern berücksichtigt.
• Ein generelles Ende der Praxis der Abschiebehaft, gerade bei Minderjährigen.
• Eine umfassende Bleiberechtsregelung für langjährig Geduldete und Erleich*terungen, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen.
• Das Ende der isolierenden Lagerpolitik.
• Die Verbesserung der Unterbringungssituation von Flüchtlingen und den kostenfreien Zugang zu traditionellen und neuen Medien in Gemeinschaftsun*terkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen.
• Den gleichberechtigten Zugang zum Arbeitsmarkt und die weiterreichen*de Anerkennung von Qualifikationsnachweisen aus dem Heimatland, sowie Maßnahmen zur Weiterbildung, um die Integration auf dem Arbeitsmarkt zu erleichtern.
• Die Abschaffung diskriminierender Sondergesetze wie des Asylbewerberleis*tungsgesetzes.

Damit sind sie als weitere Umvolkungspartei identifiziert.
Wie schnell der Weg von der Umweltpartei zur Umvolkungspartei führt haben wir erlebt.
Aber wer hätte gedacht, wie schnell Datenschutz und Umvolkungsturbo in einen Korb zu liegen kommen können?

Ich möchte den Tag erleben, an dem eine Partei in ein BRD-Parlament zieht, welche sich dem beschleunigten Bevölkerungsaustausch klar widersetzt oder ihn wenigsten NICHT in ihrem Parteiprogramm verankert hat.

Wenn man sich den kometenhaften Aufstieg der Piraten ansieht, welche in Schweden auf zwielichte Weise, höchstwahrscheinlich aus CIA-Kreisen finanziert, in einer Welle über Nacht nach Deutschland schwappten, so kann man wohl getrost davon ausgehen, dass hinter den Piraten dieselben Umvolkungsspezialisten als Drahtzieher und Befehlsgeber stehen wie bei den Grünen.

Vor 30 Jahren koppelte man sich an den herrschenden (zuvor von Medien und Staatsfunk eingeimpften) Zeitgeist der Angst vor Umweltzerstörung und Atomkrieg, um so die Jugendgeneration an die Umvolkungsideologie anzubinden.
Heute, im Zeitalter des Internets, wo Mülltrennung oder Umweltschutz eher langweilig geworden sind für die heranwachsende Generation, hat man den neuen Zeitgeist ergriffen und nun ganz hip den Datenschutz als Vehikel auserkoren, die junge Generation in die Umvolkungsideologie einzubinden.


Es ist bewundernswert, in wie kurzer Zeit den Globalisierern immer wieder ihr durchschlagender Erfolg gelingt.
Noch ein einziger dritter Schlag in etwa einer Generation, und der Durchbruch ist geschafft.
Es wird dann in keiner westlichen Industrienation mehr eine Mehrheit an autochtoner Bevölkerung geben!
Migranten so weit das Auge reicht!

Efna
19.09.2011, 18:54
Als ob mir das nicht klar wäre! – Dennoch halte ich Leute, die sich in Lumpen kleiden, für Lumpe. Was manche für lässig halten, halte ich für nachlässig.



Ja, der Joschka, der wechselte seine Gesinnung noch häufiger als seine Klamotten.

Ich würde nicht sagen das dies Lumpen sondern normale Strassenkleidung. Es kommt nunmal menschlicher rüber als der Sacko und Krawatten Politiker...

Klopperhorst
19.09.2011, 18:58
...Noch ein einziger Dritter Schlag in etwa eine Generation, und der Durchbruch ist geschafft.
Es wird dann in keiner westlichen Industrienation mehr eine Mehrheit an autochtoner Bevölkerung geben!
Migranten so weit das Auge reicht!


Ist ja schon heute so, nur gibt es zu viele deutsche Rentner, die die Statistik ruinieren, so dass nur 20% im Landesdurchschnitt ausländischer Herkunft sind.
Bei den unter 5jährigen in den Ballungsgebieten ist das Ziel schon erreicht.

---

dimu
19.09.2011, 19:03
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:



Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.
da steckt eine gehörige portion wahrheit darin.

dieser verein, geboren aus naivität und ahnungslosigkeit, ist genau das richtige, um den verblödeten wähler zu suggerieren, er hat aus seinem frust das richtige gewählt. immer die gleiche hundsgemeine, volksverarschende masche.
bald werden die wähler dieser naiven erkennen, wie diese linksorientierten piraten genau so handeln werden, wie ihre hasserfüllten grünidioten. denen spritzt der geifer schon aus ihrem systemmaul, weil diese, wie sie damals auch, ahnungslosen volldeppen, die welt verbessern wollten. was ist aus dieser gekauften und verarschten truppe geworden.
sie sind nicht nur zum zersetzer des eigenen volkes aufgestiegen, nein, sie sind jetzt auf höherem posten angesiedelt, sie sind das absolute zerstörungspotential der eigenen nation geworden.

genau so wird es mit diesen traumatisierten piraten. schon ihr name ist omen.
sie werden zum plitzableiter, dazu sind sie gedacht, und unbedeutendem spektakel für dummis.

Leila
19.09.2011, 19:04
Ich würde nicht sagen das dies Lumpen sondern normale Strassenkleidung. Es kommt nunmal menschlicher rüber als der Sacko und Krawatten Politiker...

Also schaust auch Du aufs Äußere (bzw. aufs Oberflächliche).

Spielstand: 1:1 unentschieden.

Nächstes Level … :comp:

Efna
19.09.2011, 19:11
Also schaust auch Du aufs Äußere (bzw. aufs Oberflächliche).

Spielstand: 1:1 unentschieden.

Nächstes Level … :comp:

Ich sag nur wie es rüber kommt, aber alleine am Aussehen mache ich das nicht fest, Resultate zählen...

Leila
19.09.2011, 19:18
Ich kann es nicht lassen. Was?

Das: Wenn die Piraten Individualisten sind (was eigentlich ein Unding ist, denn die Piraten treten stets im Kollektiv als Räuber auf), warum legen sie dann keinen Wert auf geschmackvolle, auserlesene Kleidung, die von den in Berlin zahlreich tätigen jungen Modeschöpfern entworfen und angefertigt wird? Warum tragen sie Jeanshosen und T-Shirts? Ich z.B. trage nur Einzelanfertigungen und besaß noch nie in meinem Leben eine Jeanshose.

cajadeahorros
19.09.2011, 19:34
Das ist nicht weiter verwunderlich. Sind es doch überwiegend Männer zwischen 18 und 30, die ständig im Internet präsent sind. Andererseits ist es schon erstaunlich - wie eine Partei mit einem einzigen Thema auf Anhieb den Sprung in ein Parlament schaffen kann.

Im Grunde ist es überhaupt nicht von tagespolitischer Relevanz, ob nun eine Piratenpartei irgendwo Präsenz zeigt, sondern mit welcher Verspieltheit und Leichtigkeit sich das Internet Gehör verschaffen kann. Zum ersten Mal wird es ziemlich deutlich, dass die "virtuelle" Welt sich inmitten der sogenannten "realen" Welt ziemlich zielsicher etablieren kann.

Das Internet zeigt seine Kraft ... man kann zu dieser Partei (deren Inhalte und Bedeutung ich als Ausländerin niemals Beachtung geschenkt habe) stehen wie man mag, irgendwie ist es eine Art von virtueller "Götterdämmerung" für "Realpolitiker".

Servus umananda

Politik auf der Basis virtueller Massenmorde und virtueller Massenvernichtungswaffen zu machen, das haben die "etablierten" doch ganz gut begriffen.

FranzKonz
19.09.2011, 19:38
Das ist doch wohl nicht weiter verwunderlich, wenn eine relativ "unbefleckte" Partei sich nur einem einzigen Thema widmet, welches ohnehin parteiübergreifend im Bürger präsent ist. Ob sie langfristig Wähler mobilisieren kann, wenn sie erst einmal ihre Klientel ausbauen möchte, wird sich zeigen. Aber schon die völlige Abwesenheit von Frauen lässt eher auf eine Eintagsfliege schließen ... als auf eine neue politische Kraft.

Und mit einer Splitterpartei aus dem extremistischen Umfeld wie der NPD hat das wohl gar nichts zu tun.

Servus umananda

Gerade die völlige Abwesenheit von Frauen und das Fehlen einer Quote ist ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. :))

Stechlin
19.09.2011, 19:40
Gerade die völlige Abwesenheit von Frauen und das Fehlen einer Quote ist ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. :))

Auch daran wird gearbeitet -wie gestern zu erfahren war. Is also nüscht mit ´ner weiberfreien Zone im Parlament. :)

Leila
19.09.2011, 19:42
Gerade die völlige Abwesenheit von Frauen und das Fehlen einer Quote ist ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. :))

Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche)

cajadeahorros
19.09.2011, 19:45
Auch daran wird gearbeitet -wie gestern zu erfahren war. Is also nüscht mit ´ner weiberfreien Zone im Parlament. :)

Das passende, völlig verblödete Huhn mit den "richtigen" Ansichten hat der Spiegel doch schon unter den Piraten gefunden, Julia Schramm (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html).

Man wird sie schon "hochschreiben".

FranzKonz
19.09.2011, 19:45
Könntest Du das mit dem brillieren mal etwas deutlicher ausführen? Mir ist lediglich in Erinnerung daß ihn sämtliche Medienschleimspurkriecher für jeden Furz über den grünen Klee lobten, nicht daß er jemals etwas Substantielles geleistet hätte.

Zugegeben, ein begnadeterer Blender kam mir auch noch nicht unter die Augen.

Ich fand es beispielsweise brillant, wie er als Außenminister auf seiner USA-Reise die deutsche Politik vertrat und hinterher auf dem Parteitag der Grünen seinen miesepetrigen Parteifreunden erklärte, daß er nicht als Grüner, sondern als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland aufgetreten sei.

Vergleiche ich das mit Westerwelle, so ist der in erster Linie als Schwuler und erst in zweiter Linie als Außenminister aufgetreten.

Sicher war er auch ein Blender. Das muß ein guter Diplomat können, das gehört zum Handwerkszeug.

FranzKonz
19.09.2011, 19:50
Das passende, völlig verblödete Huhn mit den "richtigen" Ansichten hat der Spiegel doch schon unter den Piraten gefunden, Julia Schramm (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html).

Man wird sie schon "hochschreiben".

Das steht zu befürchten. Aber wie bereits mehrfach angemerkt: Wenn die Piraten dann zu den üblichen Schweinen am Trog gehören, muß eben die Johann-Adam-Hasenstab-Partei ran. Der Wähler muß eben flinker wechseln und die wesentlichen Schweine dauerhaft abstrafen. Ich will das nicht als alternativlos bezeichnen, aber die einzige Alternative zu einer solchen Taktik ist nun mal die Methode "à la lanterne", und dafür gibt es zumindest derzeit noch nicht genug Zustimmung im Volk.

FranzKonz
19.09.2011, 19:53
Auch daran wird gearbeitet -wie gestern zu erfahren war. Is also nüscht mit ´ner weiberfreien Zone im Parlament. :)

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Frauen in der Politik. Was mir wirklich stinkt, sind die Quoten. So hat beispielsweise die SPD eine Quote von mindestens 40% Frauen auf den Pöstchen, obwohl nur 30% ihrer Mitglieder Frauen sind. Wenn sich die Damen mehrheitlich nicht für Politik interessieren, ist es nicht zu rechtfertigen, sie überproportional an politischen Entscheidungen zu beteiligen.

dimu
19.09.2011, 19:58
Das steht zu befürchten. Aber wie bereits mehrfach angemerkt: Wenn die Piraten dann zu den üblichen Schweinen am Trog gehören, muß eben die Johann-Adam-Hasenstab-Partei ran. Der Wähler muß eben flinker wechseln und die wesentlichen Schweine dauerhaft abstrafen. Ich will das nicht als alternativlos bezeichnen, aber die einzige Alternative zu einer solchen Taktik ist nun mal die Methode "à la lanterne", und dafür gibt es zumindest derzeit noch nicht genug Zustimmung im Volk.
keine sorge, das kommt noch knüppeldicke.
die DDR-arschlöscher haben es erleben müssen.
doch diesmal gehts nicht so glimpflich ab,- laternen sind ihre lebensbestimmung.

Leila
19.09.2011, 20:05
Ich kenne nun das Programm der Piratenpartei. Was mich interessieren würde, wäre die Altersstruktur deren Wähler. Im Internet finde ich nichts. Ich vermute darum, daß vor allem junge Menschen die Piraten wählen. Oder ist diese Vermutung abwegig? Was meint Ihr?

White Land
19.09.2011, 20:22
Ich kenne nun das Programm der Piratenpartei. Was mich interessieren würde, wäre die Altersstruktur deren Wähler. Im Internet finde ich nichts. Ich vermute darum, daß vor allem junge Menschen die Piraten wählen. Oder ist diese Vermutung abwegig? Was meint Ihr?

Gar nicht abwegig, eher sehr wahrscheinlich, würde ich sagen. Vieleicht kann man den Wählerkreis noch weiter eingrenzen, das es vor allem Westkinder sind, die die Piraten wählen? Ist aber auch nur eine Vermutung.

White Land
19.09.2011, 20:30
bzgl. Parteienneugründung "Piraten". Auch die Grünen haben damals mit legitimen Zielen ihre Partei gegründet, es ging primär um Umweltschutz und weniger bzw. garnicht um Steigbügelhalterei für die NWO. Vieleicht waren die Gründer der Grünen damals ein bisschen zu naiv, und haben sich ihre eigene Partei unterwandern und dann später nach und nach wegnehmen und zweckentfremden lassen. angenommen das ist so, so haben die Gruppen, welche damals für die NWO-Instrumentalisierung der Grünen Partei gesorgt haben, wohl inzwischen auch dazu gelernt, und heute sind bei den Piraten diese Leute von vorneherein mit dabei, kann ja jeder eintreten. ein bisschen Redegewandtheit, rhetorisches Geschick, ein bisschen Wartezeit, Intrigen und ein, zwei Parteivorsitzende später sind die Piraten auch nur noch mit ihrem bedingungslosem Grundeinkommen und Wahlrecht für Asylbewerber usw beschäftigt, und der Schutz des freien Internet gerät in den Hintergrund?!
Mangels Hetzkampagnen gegen diese junge Partei durch die Massenmedien liegt die Vermutung nahe, das das System, die NWO und die dafür eingespannten Kommunisten in den Piraten keine Gefahr für ihr Ziel sehen, die Welt zu versklaven.

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 20:37
Ich stimme ja nicht oft mit @ochmensch überein, aber in diesem Falle schon. Bei mir war es nicht nötig, das Parteiprogramm zu studieren. Ein Blick auf die Medienberichterstattung über diese Partei reicht doch schon völlig aus, um zu sehen, dass sie nicht systemfeindlich sein kann. Und ein Blick auf das Personal genügt eigentlich auch schon, wenn man ein bisschen Menschenkenntnis besitzt. Und wem das noch nicht genügt, der studiere mal @Landogars Kommentare:cool2:.

In der einem festgefahrenen Herrschaftssystem wie in der BRD können Wahlen nur darüber entscheiden, wer an die Tröge kommt und wer vor den Kameras die üblichen Lügen absondern darf.

ragnaroek
19.09.2011, 20:38
Als ob mir das nicht klar wäre! – Dennoch halte ich Leute, die sich in Lumpen kleiden, für Lumpe. Was manche für lässig halten, halte ich für nachlässig.
Ja, der Joschka, der wechselte seine Gesinnung noch häufiger als seine Klamotten. Zutreffend erkannt. Der angebliche Alternativgeist beschränkt sich auf die Oberfläche. Den geschulten echten Krawattenprofis sind diese Weicheier nicht gewachsen. Dieses dekadente Zeitgeschmeiß hält seine schlampig gesetzten Segel in den politischen Wind und hat keine Ahnuing vom Kreuzen.

ragnaroek
19.09.2011, 20:54
Ist ja schon heute so, nur gibt es zu viele deutsche Rentner, die die Statistik ruinieren, ...

--- Ziemlich zynisch, dieser Kommentar. Nach dem Konzept seiner eigenen Eltern müßte Klopperhorst heute ca. 30 Vettern oder Basen an seiner Seite wissen. Ganz zu schweigen von seinen eigenen sechs genpool-konform gezeugten glücklichen Kindern. Mit anderen Worten hat diese Generation Ihren Job gemacht und wird mittlerweile von Ihren eigenen Kindern für deren ruinöses, egoistisches sowie überaus beschränktes Verhalten verantwortlich gemacht. Sorry mein geehrter admin, aber dieses sterile Statistikgeschwuchtle geht sowas von auf die Ketten.

Klopperhorst
19.09.2011, 20:59
Ziemlich zynisch, dieser Kommentar. Nach dem Konzept seiner eigenen Eltern müßte Klopperhorst heute ca. 30 Vettern oder Basen an seiner Seite wissen. Ganz zu schweigen von seinen eigenen sechs genpool-konform gezeugten glücklichen Kindern. Mit anderen Worten hat diese Generation Ihren Job gemacht und wird mittlerweile von Ihren eigenen Kindern für deren ruinöses, egoistisches sowie überaus beschränktes Verhalten verantwortlich gemacht. Sorry mein geehrter admin, aber dieses sterile Statistikgeschwuchtle geht sowas von auf die Ketten.

Zerrede hier nicht den Strang, oder kannst du nicht lesen?
Es geht hier um die Piraten-Partei.

---

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 21:00
Interessant auch wie, sich die Köder der Linksknaller im Laufe der Zeit ändern: Bei den "Grünen" war es der Schutz der Umwelt, ein legitimes Anliegen, wie ich finde. Bei den "Piraten" das kostenlose Aneignen der Produkte der jüdisch gesteuerten Unterhaltungsindustrie...

umananda
19.09.2011, 21:01
Ich kenne nun das Programm der Piratenpartei. Was mich interessieren würde, wäre die Altersstruktur deren Wähler. Im Internet finde ich nichts. Ich vermute darum, daß vor allem junge Menschen die Piraten wählen. Oder ist diese Vermutung abwegig? Was meint Ihr?

Wer lungert schon im Netz herum? Meistens sind es jüngere Menschen ... man verabredet sich über Facebook und kommuniziert teilweise mobil miteinander online. Die Wählerschaft besteht überwiegend aus 18 bis 30jährigen Männern ... und aus wenigen Frauen der gleichen Altersgruppe. Sie haben meistens einen höheren oder mittleren Bildungsabschluss ... wenn man den Aussagen der Statistiker und Meinungsforschungsinstituten vertrauen mag.

Servus umananda

umananda
19.09.2011, 21:05
Zerrede hier nicht den Strang, oder kannst du nicht lesen?
Es geht hier um die Piraten-Partei.

---

Mit deinem Abgesang auf das idyllische Landleben und der Dekadenz der Städte hast du weitaus mehr zum Zerreden dieses Threads beigesteuert als deine Zielperson.

Servus umananda

Klopperhorst
19.09.2011, 21:06
Mit deinem Abgesang auf das idyllische Landleben und der Dekadenz der Städte hast du weitaus mehr zum Zerreden dieses Threads beigesteuert als deine Zielperson.

Servus umananda

Die Wahrheit muss gesagt werden dürfen.

---

umananda
19.09.2011, 21:08
Die Wahrheit muss gesagt werden dürfen.

---
Deine Wahrheit ... mehr ist das nicht. Aber gegen das Aussprechen deiner "Wahrheit" spricht auch nichts. Selbstverständlich kann sie gesagt werden. Wie ALLES andere auch.

Jedenfalls empfinde ich dieses Phänomen, das sich in Berlin zugetragen hat, sehr interessant. Bisher hat kaum eine europäische Partei im Ansatz so viele Nichtwähler mobilisiert.

Servus umananda

ochmensch
19.09.2011, 21:22
Ich stimme ja nicht oft mit @ochmensch überein, aber in diesem Falle schon.

Merke: @ochmensch hat immer Recht.

umananda
19.09.2011, 21:23
(...) Bei den "Piraten" das kostenlose Aneignen der Produkte der jüdisch gesteuerten Unterhaltungsindustrie...

Du solltest dich ratsuchend an deinen Arzt oder Apotheker wenden oder zumindest die Packungsbeilage lesen.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 21:24
Du solltest dich ratsuchend an deinen Arzt oder Apotheker wenden oder zumindest die Packungsbeilage lesen.

Servus umananda

Und Du solltest Dir mal einen orginelleren Judenspruch zulegen...

Echt peinlich, Deine Einfallslosigkeit:].

Seit wann sind Hollywood und die großen Plattenfirma nicht jüdisch gesteuert? Ein unorgineller Spruch kann nicht über die Tatsachen hinwegsteuern.

Klopperhorst
19.09.2011, 21:26
...
Jedenfalls empfinde ich dieses Phänomen, das sich in Berlin zugetragen hat, sehr interessant. Bisher hat kaum eine europäische Partei im Ansatz so viele Nichtwähler mobilisiert.

...

Gähn. Ich habe diese Typen 1999 als Mitarbeiter eines Münchener Inet-Startups schon zur Genüge kennengelernt.
Man mag sagen, ich war selbst so ein Freak.
Aber ich habe gelernt, dass das Innenleben einer Netzgemeinschaft und eines "Wir sind alle Freunde" Vereins nichts mit der Wirklichkeit einer pol. Partei zu tun hat.

---

Knudud_Knudsen
19.09.2011, 21:30
Ich habe mir mal das Programm der Berliner Piratenpartei angesehen und einige Punkte rausgesucht:



Das Projekt "Piratenpartei" ist quasi dieselbe Idee, wie "Die Grünen", also eine kulturrelativistische Linkspartei in verkaufsfördernder Verpackung. Derselbe destruktive Unsinn wird den Menschen in neuem Kleid als "Alternative zu den Altparteien" verkauft, und vermutlich denken die 8,9 % der Wähler wirklich mit ihrer Stimme etwas geändert zu haben.

Wäre die SED früher auf die Idee gekommen, sich alle zehn Jahre einen neuen, dem Zeitgeist entsprechenden Anstrich zu geben, würde die DDR wohl immernoch existieren. Und die DDR-Bürger würden sich einbilden, in ihrem Staat politisch mitzubestimmen.

Nach dem Studium des Parteiprogramms Stelle ich fest,
auf diese Partei hat die Welt gewartet..sie bietet die Lösungen für die Probleme unserer Zeit.

Erstaunlich dieser Wahlerfolg man könnte auch vermuten,wie schlecht müssen die Anderen sein um eine solche Wahl zu erklären..tzzz

Scheint wohl mehr eine Wahl zu sein die aus den Problemen der Hauptstadt kommen,wo jeder 5. Hartz IV Empfänger ist..
Trotzdem Respekt

Knud

umananda
19.09.2011, 21:33
Gähn. Ich habe diese Typen 1999 als Mitarbeiter eines Münchener Inetnet-Startups schon zur Genüge kennengelernt.
Man mag sagen, ich war selbst so ein Freak.
Aber ich habe gelernt, dass das Innenleben einer Netzgemeinschaft und eines "Wir sind alle Freunde" Vereins nichts mit der Wirklichkeit einer pol. Partei zu tun hat.

---

Das erklärt aber nicht den Wahlerfolg dieser Piratenpartei.

Servus umananda

LOL
19.09.2011, 21:36
Du solltest dich ratsuchend an deinen Arzt oder Apotheker wenden oder zumindest die Packungsbeilage lesen.


Ich nehme dieses Thema mittlerweilen humoristischer und denke dabei immer an ein bestimmtes Zitat von Woody Allen ---->


Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small Talk während einer Party. Sagt der eine zum anderen: "Du, ich habe letztens einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus." - "So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger."

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 21:38
Ich nehme dieses Thema mittlerweilen humoristischer und denke dabei immer an ein bestimmtes Zitat von Woody Allen ---->

Ja, dieser jüdische Kinderschänder ist natürlich eine echte Autorität...

Aber wenigstens erkennst selbst Du die Unorginalität von @umanandas Spruch.

Leila
19.09.2011, 21:39
Wer lungert schon im Netz herum? Meistens sind es jüngere Menschen ... man verabredet sich über Facebook und kommuniziert teilweise mobil miteinander online. Die Wählerschaft besteht überwiegend aus 18 bis 30jährigen Männern ... und aus wenigen Frauen der gleichen Altersgruppe. Sie haben meistens einen höheren oder mittleren Bildungsabschluss ... wenn man den Aussagen der Statistiker und Meinungsforschungsinstituten vertrauen mag.

Servus umananda

Dankeschön für Deine Antwort, Umananda! – Heute bin ich zu blöd, um Nachforschungen anzustellen. Welche Meinungsforschungsinstitute?

Na, gut. In meinem Bekanntenkreis befindet sich kein Mensch, der Gefallen an solchen Klamotten, wie die Piraten sie tragen, finden würde, ganz im Gegenteil: meine sämtlichen Bekannten würden sich schämen, in solchen Huddeln photographiert zu werden. Aber – und nun folgt eine wesentliche Aussage: Der Jugend gehört die Zukunft! Ihr gönne ich ein glückliches Leben.

Gruß von Leila

P.S.: Das Programm der Piraten enthält nur einen Punkt, den ich ohne langes Nachdenken befürworten kann: den geforderten Mindestlohn.

LOL
19.09.2011, 21:41
Ja, dieser jüdische Kinderschänder ist natürlich eine echte Autorität...
Aha. Hat er dich angebaggert, oder an dir seinen Humor praktiziert?

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 21:42
Aha. Hat er dich angebaggert, oder an dir seinen Humor praktiziert?

Weder noch. Habe letztens mal wieder einen Film von ihm gesehen. Sterbenslangweilig.

White Land
19.09.2011, 21:50
Na jedenfalls durfte die ARD wieder ihre bunten Tortendiagramme anschmeissen, durfte wieder verkünden, wer ein bissel zugelegt, wer leicht nachgelassen, wer tüchtig Zuwachs bekommen und wer so richtig abgeschmiert hat. Auch wissen wir nun alle, das "DIE ANDEREN" wieder auf nur zusammen 8% gekommen sind - WAS FÜR EIN WAHLKRIMI!!! Mich errinnert das ganze Theater an die letzte Wahl in der freien Hansestadt Hamburg, auch an die vorletzte Im Freistaat Sachsen, die in der Leinemetropole Hannover vor ein paar Jahren war auch änlich, und ich meine, das die Wahl in Gummersbach/Wuppe anno92 verblüffend änliche Ergebnisse lieferte. Das ist schon ein ganz schön abgefucktes Nazisystem, man suggeriert den Leuten, sie könnten was ändern mit so einer popeligen Wahl. Das haben uns die Chinesen immerhin vorraus, das man denen noch ehrlich sagt, wer der Boss ist, anstatt hier diese Lügen-Matrix!!!

ragnaroek
19.09.2011, 21:52
Zerrede hier nicht den Strang, oder kannst du nicht lesen?
Es geht hier um die Piraten-Partei.

--- Danke für die generöse Reaktion. In diesem Strang ist eigentlich schon alles mit dem Titel geklärt. Das selbst in den sogenannten "Rechts-Bezirken" von Berlin die NPD Stimmen verlor und dafür diese "Piraten" teilweise nicht einmal genug Abgeordnete gemeldet hatten um alle Sitze zu besetzen, kann man schon als "Grüne 4.0" einordnen. Wenn Taus nicht rechtskräftig verurteilt worden wäre, hätte dieser Verein wahrscheinlich noch mehr Stimmen eingeheimst. Tja, der ach so intellektuelle nordische Genpool rottet sich zwangsläufig selber aus. Diese "Piraten" sind nur ein weiterer kleiner Schritt in die erforderliche Richtung. Menschenhasser Schopenhauer hätte es sich nicht besser wünschen können. Vielleicht gibt es ja dann bald den Planeten des Pudels... ;)

carpe diem
19.09.2011, 21:53
Den Berliner Eseln scheint es zu wohl zu sein, darum gehen sie aufs Eis tanzen!

carpe diem
19.09.2011, 21:55
Weder noch. Habe letztens mal wieder einen Film von ihm gesehen. Sterbenslangweilig.


Vielleicht verstehst du den jüdischen Humor nicht?


:)

Quo vadis
19.09.2011, 21:55
Na immerhin hat er uns wieder in den krieg geführt. Ist das etwa nichts?

Und mit was für einer Begründung. Um ein hochkriminelles Rauschgift,- Autoschieber, und Prostituiertenkartell auf dem Balkan errichten zu können, hätte er doch nicht so dick auftragen müssen. Der Farbbeutel käme heutzutage übrigens wohl kaum noch von der Grünenbasis.

Eukalyptusbonbon
19.09.2011, 21:56
Vielleicht verstehst du den jüdischen Humor nicht?


:)

Vielleicht ist der jüdische Humor auch nicht so lustig...

Nachtrag: So allgemein, würde ich das aber auch nicht stehen lassen wollen, Woddy Allen ist allerdings ziemlich überschätzt.

Leila
19.09.2011, 21:58
Den Berliner Eseln scheint es zu wohl zu sein, darum gehen sie aufs Eis tanzen!

Soviel ich weiß, wurde und wird Berlin noch immer alimentiert – von den Rechtschaffenen in der deutschen Provinz.

ragnaroek
19.09.2011, 22:06
Das erklärt aber nicht den Wahlerfolg dieser Piratenpartei.

Servus umananda Sie wird medientechnisch nicht bekämpft (welch ein Zufall). Besitzt einen aufsässigen, einprägsamen Namen... Vor Jahren wurde einmal eine Fernsehumfrage zur Bundeskanzlerwahl gesendet. Ein junge attraktiv wirkende Dame nannte "Schröder". Auf die Gegenfrage "Weshalb?" des Reporters antwortete sie wörtlich: "Ich weiß nicht. Der sieht ziemlich gut aus"...

ragnaroek
19.09.2011, 22:35
Die Wahrheit muss gesagt werden dürfen.

---"Was ist die Wahrheit? Ein bewegliches Heer von Metaphern. " (Nietzsche) Wie schon angedeutet, braucht man für gesellschaftlichen Erfolg den Instinkt für die Zeit. Wenn Dein Startup-Profil 1999 interessant genug gewesen wäre, würdest Du heute sicher nicht im CPF moderieren sondern leger vom Treppchen auf das gesellschaftliche "Restpotential" herabschauen und den Erfordernissen der Massenmanipulation wissend Tribut zollen.

http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg
Elite mimt die Qual der Wahl
Dem Pöbel bleibt nur das Ideal

LOL
19.09.2011, 22:38
J...
Aber wenigstens erkennst selbst Du die Unorginalität von @umanandas Spruch.Da ist aber nicht Originalität gefragt gewesen, als vielmehr die Wirksamkeit. Und genau um diese Wirksamkeit ging es auch mir bei dem Woody Allen Zitat...

Leila
19.09.2011, 22:39
Sie wird medientechnisch nicht bekämpft (welch ein Zufall). Besitzt einen aufsässigen, einprägsamen Namen... Vor Jahren wurde einmal eine Fernsehumfrage zur Bundeskanzlerwahl gesendet. Ein junge attraktiv wirkende Dame nannte "Schröder". Auf die Gegenfrage "Weshalb?" des Reporters antwortete sie wörtlich: "Ich weiß nicht. Der sieht ziemlich gut aus"...

Mit einem Wort: In Berlin ist der Schlabberlook* z.Z. Mode.

Gruß von Leila

* Dafür, diesen neudeutschen Ausdruck verwendet zu haben, schäme ich mich.

ragnaroek
19.09.2011, 22:42
Da ist aber nicht Originalität gefragt gewesen, als vielmehr die Wirksamkeit. Und genau um diese Wirksamkeit ging es auch mir bei dem Woody Allen Zitat... Das Zitat war cool. Allerdings wäre ein Jude mit einem Baseballschläger ähnlich überzeugend wie ein Nordmann, welcher auf Grund seiner Körpergröße die Küchenspüle mit dem Klosett verwechselt.


Mit einem Wort: In Berlin ist der Schlabberlook* z.Z. Mode.

Gruß von Leila

* Dafür, diesen neudeutschen Ausdruck verwendet zu haben, schäme ich mich.

Wie beschrieben. Alibi-Kleid der Pseudo-Demokratie. Der Medien-Moloch hält still.

Schlabba hin oder her
det wird hier nix mehr

Leila
19.09.2011, 22:49
Das Zita war cool. Allerdings wäre ein Jude mit einem Baseballschläger ähnlich überzeugend wie ein Nordmann, welcher auf Grund seiner Körpergröße die Küchenspüle mit dem Klosett verwechselt.

„Nordmann“ ist ein jüdisches Geschlecht.

Maus Frères Holding (http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_Fr%C3%A8res_Holding)

Manor AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Manor_AG)

Götz
19.09.2011, 22:55
http://www.spiegel.de/images/image-262434-galleryV9-wrut.jpg

Mein Gott..........:))

Booh, haben die denn keine Frauenquote ?


Freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung


Im Grunde brauchen sie derartiges ja nicht, sie können jede beliebige Quote erfüllen, sogar eine Androgynenquote.

Leila
19.09.2011, 23:00
Booh, haben die denn keine Frauenquote ?

Es sind Außerirdische, komplett von armen Arbeitern in fernen Ländern Eingekleidete.

ragnaroek
19.09.2011, 23:00
„Nordmann“ ist ein jüdisches Geschlecht.

Maus Frères Holding (http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_Fr%C3%A8res_Holding)

Manor AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Manor_AG) Kirschbaum ebenso. Auch Fred Feuerstein fehlten die blonden Haare.

Leila
19.09.2011, 23:11
Kirschbaum auch. Auch Fred Feuerstein fehlten die blonden Haare.

Womit wir endlich beim Thema angelangt wären. Was jetzt noch fehlt, ist die Vermutung, daß die Piraten verkappte Nationalsozialisten sind – und schon fehlt sie nicht mehr.

Mit der Bemerkung, daß ich die Piraten für Politiker halte, die ihre Pubertät erfolgreich bis ins Erwachsenenalter zu erhalten wußten und dafür in Berlin große Anerkennung erhielten, entferne ich mich aus diesem unterhaltsamen Strang.

http://brick.jamescook.nu/wp-content/uploads/2008/11/tbt_0378_lego_pirates_6239.jpg

Gruß von Leila

Lichtblau
19.09.2011, 23:16
Als Rechter tät ich Piraten wählen. Damit stärkt man die Kräfte die gegen eine Zensur des Internets sind.

umananda
19.09.2011, 23:21
Da ist aber nicht Originalität gefragt gewesen, als vielmehr die Wirksamkeit. Und genau um diese Wirksamkeit ging es auch mir bei dem Woody Allen Zitat...

Was bedeutet schon Originalität, wenn die Form den Inhalt bestimmt. Selbst der Philosoph Hegel, der nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt, sagte einmal dazu ziemlich punktgenau ...

Im Gegenteil, in dieser abstrakten Selbständigkeit würde als Inhalt nur die ganz zufällige und partikulare Leidenschaft, die Willkür der Begierde und des Beliebens übrigbleiben und die schlechte Querköpfigkeit der Einfälle und bizarre Originalität der Empfindungen ihren unbegrenzten Spielraum gewinnen.

Servus umananda

ragnaroek
19.09.2011, 23:32
Was bedeutet schon Originalität, wenn die Form den Inhalt bestimmt. Selbst der Philosoph Hegel, der nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt, sagte einmal dazu ziemlich punktgenau ...

Im Gegenteil, in dieser abstrakten Selbständigkeit würde als Inhalt nur die ganz zufällige und partikulare Leidenschaft, die Willkür der Begierde und des Beliebens übrigbleiben und die schlechte Querköpfigkeit der Einfälle und bizarre Originalität der Empfindungen ihren unbegrenzten Spielraum gewinnen.

Servus umananda Weiß nicht, ob dieser aufgeblasene Satz als punktgenau gelten darf. Wenn die Form den Inhalt bestimmt wird es auf jeden Fall weiblicher. Wenn der Inhalt die Form bestimmt eben männlicher. Diesen metaphysisch veranlagten Substanzunterschied kann man nicht nur eindeutig an geschlechtsspezifischen Eigenschaften festmachen. Auch der professionelle Architekt richtet die Erscheinung seiner Kreationen (Gebäude) nach der Substanz des Inhaltes aus. Womit wir wieder beim Klamottenkram dieser Möchtegernpiraten wären.

umananda
19.09.2011, 23:40
Weiß nicht, ob dieser aufgeblasene Satz als punktgenau gelten darf. Wenn die Form den Inhalt bestimmt wird es auf jeden Fall weiblicher. Wenn der Inhalt die Form bestimmt eben männlicher. Diesen metaphysisch veranlagten Substanzunterschied kann man nicht nur eindeutig an geschlechtsspezifischen Eigenschaften festmachen. Auch der professionelle Architekt richtet die Erscheinung seiner Kreationen (Gebäude) nach der Substanz des Inhaltes aus. Womit wir wieder beim Klamottenkram dieser Möchtergernpiraten wären.

Ob Hegel aufgeblasen ist oder nicht, darüber möchte ich jetzt kein Statement abgeben. Wäre wohl auch etwas irreführend ... was dieses Thema betrifft. Auch das Outfit der Piraten ist für mich nicht maßgebend ... selbst wenn ihr Outfit etwas Stil vermissen lässt. Aber Menschen, die hauptsächlich ihre gesamte Präsenz im Internet installieren, pflegen wohl auch kaum ihr Äußeres. Weshalb auch ... sehen sie ihre Freiheit doch nur im Internet bedroht.

Es gilt auch hier ... nicht jeder Mensch mit modischem Feingefühl ist auch ein kluger Kopf und nicht jeder im Sandler-Outfit ist ein Genie, sondern kann mitunter auch ein ausgemachter Dummkopf sein.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_lbpt53zeAr1qb1lkso1_500.jpg
Dieser Herr wirkte zwar wie ein Sandler, aber er war ein genialer Kopf. Gilles Deleuze ...

Servus umananda

blues
19.09.2011, 23:46
Ich kenne nun das Programm der Piratenpartei. Was mich interessieren würde, wäre die Altersstruktur deren Wähler. Im Internet finde ich nichts. Ich vermute darum, daß vor allem junge Menschen die Piraten wählen. Oder ist diese Vermutung abwegig? Was meint Ihr?

Die Alterstruktur ist weiter gefächert als gedacht; ehem. Dozenten meinerseits wählten Piraten und bei einer Nachwahlfeier fanden sich Interessierte aller Altersgruppen.

blues
19.09.2011, 23:51
Die Wahrheit muss gesagt werden dürfen.

---

Das Stadtleben ist nicht besser oder schlechter als das Landleben. Eine diesbezgl. Wertung ist unangebracht.

ragnaroek
19.09.2011, 23:53
Ob Hegel aufgeblasen ist oder nicht, darüber möchte ich jetzt kein Statement abgeben. Wäre wohl auch etwas irreführend ... was dieses Thema betrifft. Auch das Outfit der Piraten ist für mich nicht maßgebend ... selbst wenn ihr Outfit etwas Stil vermissen lässt. Aber Menschen, die hauptsächlich ihre gesamte Präsenz im Internet installieren, pflegen wohl auch kaum ihr Äußeres. Weshalb auch ... sehen sie ihre Freiheit doch nur im Internet bedroht.

Es gilt auch hier ... nicht jeder Mensch mit modischem Feingefühl ist auch ein kluger Kopf und nicht jeder im Sandler-Outfit ist ein Genie, sondern kann mitunter auch ein ausgemachter Dummkopf sein.

Servus umananda Zur allgemeinen Posting-Pupserei - war von einem aufgeblasenen Satz die Rede, nicht von Hegel. Dieser Strang hat mir jedenfalls geholfen, meine Vermutungen bestätigt zu finden, was diese Piratenpartei betrifft. Insofern thx an die CPF-User.

blues
19.09.2011, 23:54
Und Du solltest Dir mal einen orginelleren Judenspruch zulegen...

Echt peinlich, Deine Einfallslosigkeit:].

Seit wann sind Hollywood und die großen Plattenfirma nicht jüdisch gesteuert? Ein unorgineller Spruch kann nicht über die Tatsachen hinwegsteuern.

Nicht nur die "Plattenfirmen" sondern die ganze Welt :]

hat ja auch lange genug gedauert, verdammte Axt.

umananda
19.09.2011, 23:56
Nicht nur die "Plattenfirmen" sondern die ganze Welt :]

hat ja auch lange genug gedauert, verdammte Axt.

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1200140076755l.jpg

His Master’s Voice ...

Servus umananda