PDA

Vollständige Version anzeigen : Historischer Absturz für die FDP bei Berlin-Wahl - auf Niveau der Tierschutzpartei



Ali Ria Ashley
19.09.2011, 11:01
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat


FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei
aktualisiert am 19.09.2011, 10:30 Uhr


Historischer Absturz für die Liberalen bei der Wahl in Berlin: Mit nur 1,8 Prozent der Stimmen flog die FDP zum vierten Mal hintereinander aus einem Landesparlament und ist damit kaum stärker als so manche Splitterpartei. Einige Liberale suchen die Verantwortung für das Debakel aber nicht so sehr bei sich. So gibt die Baden-Württemberger FDP Kanzlerin Angela Merkel eine Hauptschuld für die Wahlpleiten ihres Koalitionspartners.

Am Ende des Wahlabends in Berlin räumte FDP-Spitzenkandidat Christoph Meyer eine "bittere Niederlage" seiner Partei ein. Die Liberalen hätten sich nicht vom Bundestrend absetzen können. Mit Blick auf ein Wahlergebnis von nicht einmal zwei Prozent fügte er hinzu, der "Markenkern" der FDP sei "beschädigt".

Tatsächlich reihte sich die FDP mit ihrem Ergebnis zwischen der rechtsextremen NPD (2,1 Prozent) und der Tierschutzpartei (1,5 Prozent) ein. Mit einem Verlust von 5,8 Prozent der Stimmen gegenüber der letzten Berlin-Wahl legte die FDP zudem den größten Sturzflug aller Parteien hin. Insgesamt stimmten nur 26.916 Berliner Bürger für die Liberalen.

berty
19.09.2011, 11:03
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat

Ist das wirklich gerechtfertigt, bei 1,8 % noch von "Niveau" zu sprechen? Also ich weiss nicht...

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 11:05
Das kommt davon, wenn man zwar sagt, dass man liberal ist, aber in Wahrheit gar nicht liberal Handelt, sondern... ??? Ist die FDP überhaupt eine Liberale Partei? Ich meine nein. Sie war immer da, wo es um Macht ging und um Geld. Liberal sieht anders aus. Und Hand auf´s Herz: Ein Vietnamese "Herr Rössler" als Parteivorsitzender einer Deutschen Partei, hm? Ob das so gut war für diese FDP. Wage ich zu bezweifeln. Ist ne Menge falsch gelaufen in dieser Partei und Schuld sind immer die anderen... ist schon klar.

dZUG
19.09.2011, 11:06
Die sollten einfach die Köpfe austauschen.
Dadurch ändert sich zwar nichts, sieht aber besser aus :hihi:

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 11:08
Ist das wirklich gerechtfertigt, bei 1,8 % noch von "Niveau" zu sprechen? Also ich weiss nicht...

Wer hätte das Gedacht 1.8 Prozent. Das ist eine Schallende Ohrfeige der Wähler an diese möchtegern Liberale Partei... Die Partei ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Hetzerei von dem schönen Guido gegen die schwächsten der Gesellschaft // Sozialhilfeempfänger und alte // ist nicht vergessen. War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?

elas
19.09.2011, 11:10
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat

Die Hetze gegen Westerwelle und Rösler hat bei der unpolitischen dummen Bevölkerung Wirkung gezeigt.

Chronos
19.09.2011, 11:11
Das ist nur ein Linksrutsch. Der Linksrutsch des Kommas um eine Stelle.

Möllemann war bei 18 % (zumindest gedanklich) und jetzt hat man eben 1,8 %.

Nur das Komma ist verrutscht... :D

Chronos
19.09.2011, 11:12
Die Hetze gegen Westerwelle und Rösler hat bei der unpolitischen dummen Bevölkerung Wirkung gezeigt.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Hätte man bei diesen beiden Pappnasen ernst bleiben sollen?

fatalist
19.09.2011, 11:13
Das kommt davon, wenn man zwar sagt, dass man liberal ist, aber in Wahrheit gar nicht liberal Handelt, sondern... ??? Ist die FDP überhaupt eine Liberale Partei? Ich meine nein. Sie war immer da, wo es um Macht ging und um Geld. Liberal sieht anders aus. Und Hand auf´s Herz: Ein Vietnamese "Herr Rössler" als Parteivorsitzender einer Deutschen Partei, hm? Ob das so gut war für diese FDP. Wage ich zu bezweifeln. Ist ne Menge falsch gelaufen in dieser Partei und Schuld sind immer die anderen... ist schon klar.

Die FDP ist keine liberale Partei, sie ist eben nicht den Bürgerrechten GEGEN den Staat verpflichtet.
Der Absturz erfolgt zurecht.

Das Problem Röslers ist nicht nur das Fidschitum ;) , sondern auch seine totale Uneignung für den Job: Ein Arzt als Wirtschaftsminister.

Grenzer
19.09.2011, 11:14
Das kommt davon, wenn man zwar sagt, dass man liberal ist, aber in Wahrheit gar nicht liberal Handelt, sondern... ??? Ist die FDP überhaupt eine Liberale Partei? Ich meine nein. Sie war immer da, wo es um Macht ging und um Geld. Liberal sieht anders aus. Und Hand auf´s Herz: Ein Vietnamese "Herr Rössler" als Parteivorsitzender einer Deutschen Partei, hm? Ob das so gut war für diese FDP. Wage ich zu bezweifeln. Ist ne Menge falsch gelaufen in dieser Partei und Schuld sind immer die anderen... ist schon klar.

Die FDP war mal nach dem II.Weltkrieg die Partei der deutschen Offiziere !

Im Laufe der Zeit hat sich die FDP zu einer Beliebigkeitspartei entwickelt ,-
deren Hauptfunktion die Stimmbeschaffung zwecks Regierungsbeteiligung war.

Inzwischen hat sich die FDP noch weiterentwickelt ,-
in ein Sammelsurium als Auffangbecken für alle menschlichen Schwächen.

Ob man schwul ist ,-
oder asiatisches Findelkind
oder ob man sein Hotel nicht richtig führen kann ,-
ganz egal, die kleine Partei möchte jedermanns Lieblings sein ,-
und drum verkündet sie wider besseren Wissens auch geplante Wohltaten für jedermann !

Das kann auf Dauer nicht gutgehen ,-
und die Rechnung wird nun Zug um Zug präsentiert !

Ich schätze mal,-
daß es in 4 Jahren keine FDP mehr gibt,-
und der schwule Wowereit wird bald jubeln
" ...und das ist gut so... "

Ausnahmsweise würde ich mich dem Ausruf mal von Herzem gern anschliessen.... :)

Freikorps
19.09.2011, 11:17
Wenn die so weitermachen werden sie auch bald unter den "Sonstigen" Parteien geführt. Seit Westerwelle abserviert wurde hat sich eigentlich nichts geändert. Der Chinese wollte zwar "liefern", aber scheinbar wurde die Lieferung annahmeverweigert oder ist irgendwo verschollen!

berty
19.09.2011, 11:19
Wer hätte das Gedacht 1.8 Prozent. Das ist eine Schallende Ohrfeige der Wähler an diese möchtegern Liberale Partei... Die Partei ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Hetzerei von dem schönen Guido gegen die schwächsten der Gesellschaft // Sozialhilfeempfänger und alte // ist nicht vergessen. War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?

Wenn es ja wenigstens Wähler wären, die der FDP diese Ohrfeigen verpasst haben. Es waren ja Nichtwähler. War aber auch ein schlimmes Jahr für diese Wendehälse. So viele Wahlen und nach fast jeder Wahl ein angekündigter Kurs- oder Personalwechsel. Als Wähler war man oft erstaunt, was man unter der FDP vorfand. Man wurde regelrecht gezwungen, täglich die Nachrichten zu vefolgen damit man aktuell im Bild blieb. Als Partei hilft ihr einzig und allein der Ausstieg aus der Regierung.

dZUG
19.09.2011, 11:23
Wir brauchen Politiker, die NEIN sagen können und möglichst nichts machen.
ARNO DÜBEL ist die beste wahl, der vertritt seinen Standpunkt und alle können ihn am Arschlecken.
So müssen Politiker sein :hihi:

sunbeam
19.09.2011, 11:26
Selbst bei viel gutem Willen, Phantasie und dem Faible für die Underdogs, mir fällt seit über einem Jahr kein Grund ein die FDP zu wählen. Die 1,8% erscheinen mir sogar noch recht viel zu sein, frage mich wer diese knapp 36.000 Berliner überhaupt waren die das Kreuzlein bei der FDP machten!?!?!

Egal, ich finde die FDP hat sich überlebt, es ist gut zu wissen das man diese Bande von Rotzlöffeln nur noch bis zur nächsten Bundestagswahl zu ertragen hat!

Menetekel
19.09.2011, 11:27
Wer hätte das Gedacht 1.8 Prozent. Das ist eine Schallende Ohrfeige der Wähler an diese möchtegern Liberale Partei... Die Partei ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Hetzerei von dem schönen Guido gegen die schwächsten der Gesellschaft // Sozialhilfeempfänger und alte // ist nicht vergessen. War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?

Soweit schon Zustimmung, aber der rot eingefärbte Satz trifft doch auf alles, was uns vorgesetzt wird zu.
Und jene, welche sich mit nicht konformen Programmen etablieren wollen werden, wie bekannt, medial unter den Keller gebolzt.

FranzKonz
19.09.2011, 11:30
Die FDP ist keine liberale Partei, sie ist eben nicht den Bürgerrechten GEGEN den Staat verpflichtet.
Der Absturz erfolgt zurecht.

Das Problem Röslers ist nicht nur das Fidschitum ;) , sondern auch seine totale Uneignung für den Job: Ein Arzt als Wirtschaftsminister.

Der Onkel Doktor hat auch als Gesundheitsminister nichts bewegt. Drum traut ihm auch keiner etwas zu.

dZUG
19.09.2011, 11:33
Nach meinem Geschmak wird diese ganze Wählerei überbewertet. :D
Man wählt und die Tauschen trotzdem die Köpfe aus wie sie wollen, im Notfall mit einer Doktorarbeit die eh niemand interessiert. :hihi:

wobbels
19.09.2011, 11:45
Und alle: Yeah!

Parasiten sterben mit dem Wirt!

RUMPEL
19.09.2011, 11:52
:2faces:
Wer hätte das Gedacht 1.8 Prozent. Das ist eine Schallende Ohrfeige der Wähler an diese möchtegern Liberale Partei... Die Partei ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Hetzerei von dem schönen Guido gegen die schwächsten der Gesellschaft // Sozialhilfeempfänger und alte // ist nicht vergessen. War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?

Das von Dir angesprochen Euthanasie-Programm für deutsche Kranke und Alte wurde bereits unter Rot/Grün in der Amtszeit von G. Schröder begonnen. Die Regierung Merkel/Westerwelle/Rösner setzt es konsequent weiter um.

Ein Beispiel aus meiner Familie: Nach vielem Hin und Her englich ein "neues" Hüftgelenk. Krankenhausaufenthalt. Kosten: 15€ pro Tag Selbstbeteilung, Duschen 1,50 extra, Handtuch 1,- extra, Hilfe beim Abtrocknen 2.- extra und noch das eine oder andere zusätzlich an Kosten. Anschließend REHA? Ne, ist nicht. Die andere Seite muss sicher auch bald "gemacht" werden. Da warten wir noch ein bisschen zu, nicht wahr? ( Mit einem heimlichen Zwinkern:"".. wir wissen ja schliesslich gar nicht, ob Sie das alles noch überleben" - hat zwar niemand gesagt, konnte man aber "zwischen den Zeilen" vernehmen)

Und jetzt mal ehrlich: "Soll man solche Verbrecher tatsächlich wählen und ihnen auch noch zu gut bzw bestens dotierten Posten verhelfen? Nee. nicht mehr mit mir :2faces:

Sathington Willoughby
19.09.2011, 11:57
dramatisch ist, dass jetzt die SPD die rechteste Partei ist, die eine Regierung bilden kann.
Schlimmer kann es nicht kommen.

Ausonius
19.09.2011, 12:00
dramatisch ist, dass jetzt die SPD die rechteste Partei ist, die eine Regierung bilden kann.
Schlimmer kann es nicht kommen.

Nein, ist doch klasse! Hinterher werdet ihr dankbar sein.

Ausonius
19.09.2011, 12:03
Und Hand auf´s Herz: Ein Vietnamese "Herr Rössler" als Parteivorsitzender einer Deutschen Partei, hm?

Rösler war ungefähr neun Monate lang Vietnamese. Ich denke, man kann ihn heute schon ruhig als Deutschen ansehen.

Bergischer Löwe
19.09.2011, 12:10
Nein, ist doch klasse! Hinterher werdet ihr dankbar sein.

So dankbar wie nach der Ära Brandt/Schmidt? Mit der völlig verkorksten Gesellschaft von sozialer Hängematte und gammeligen 68er Totalverweigerern, die daraus resultierte?

Aber eigentlich braucht man sich solche Sorgen nicht zu machen. Der fette Gabriel, Frank-Walter und das Großmaul Steinbrück strahlen derartige Inkompetenz aus, daß man sich kaum Sorgen machen muss, daß es diesen Dillettanten gelingen könnte, die deutsche Gesellschaft weiter zu verdrehen.

Zumal nach einem Regierungswechsel im Bund quasi automatisch die Länder der Bundes-Opposition wieder zufallen werden. Das ist ja in der BRD die übliche Folge, wenn die neuen Bundesregierungen dem Wahlvolk ihr wahres Gesicht präsentieren. So wird es dann auch rot-grün nach 2013 gehen.

Registrierter
19.09.2011, 12:18
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat

Der Vietnamese erfüllt seinen Auftrag mit Bravour!

Registrierter
19.09.2011, 12:22
Rösler war ungefähr neun Monate lang Vietnamese. Ich denke, man kann ihn heute schon ruhig als Deutschen ansehen.

Er braucht nur in den Spiegel zu schauen und sehen, dass er niemals Deutscher sein kann.
Gerade beginnt er, sich für seine vietnamesischen Wurzeln zu interessieren, wie er in einem Interview bekanntgab, nachdem er von einer Vietnam-Reise zurückgekehrt war.
Ach neee...

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 12:23
Soweit schon Zustimmung, aber der rot eingefärbte Satz trifft doch auf alles, was uns vorgesetzt wird zu.
Und jene, welche sich mit nicht konformen Programmen etablieren wollen werden, wie bekannt, medial unter den Keller gebolzt.

Also ich sag es ganz offen: Ich werde die CDU wählen, weil ich die Politik der Angela Merkel sehr bewundere. Sie macht eine klasse Arbeit, ganz im Sinne ihres Mentors Helmut Kohl. Zuverlässig, vorausschauend und zukunftsweisend.

Die FDP hat eine Identitätskrise aus der sie nie wieder kommen wird, denn sie hat sich auf ihre Fahne „Liberalität“ geschrieben, aber in Wahrheit ist sie nichts weiter als ein Geld und Machtgieriger, dekadenter Haufen.

Man kann unmöglich die CDU oder die SPD mit dieser, nun wirklich, absolut unglaubwürdigen Partei vergleichen. Und ganz ehrlich, ich meine dass nicht so wie sich das eventuell anhört: Was macht ein Vietnamese an der Parteispitze einer Deutschen Traditionspartei. Ich habe da so meine Probleme mit. Allerdings sagt mir das mein „Bauchgefühl“, mein Verstand ist da anderer Meinung.

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 12:28
Der Vietnamese erfüllt seinen Auftrag mit Bravour!

Ja, dass ist richtig, ABER... das war offensichtlich der falsche Zeitpunkt Rössler an die Parteispitze zu bringen. Es gab da auch heftigen widerstand innerhalb der Partei. Ist gar nicht solange her. Das meine ich... nicht die Leistung des Politikers. Er hätte etwas bescheidender auftreten sollen. Schließlich hat er sich auch direkt mit unserer Chefin angelegt. Ein großer Fehler.

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 12:32
Rösler war ungefähr neun Monate lang Vietnamese. Ich denke, man kann ihn heute schon ruhig als Deutschen ansehen.

Wie ich schon sagte, es geht um den Zeitpunkt seiner Nominierung und um sein Auftreten. Der Deutsche Wähler mag sowas nicht... und dann die ganzen Kardinalfehler, die begangen wurden. Vergessen ist vor allem nicht, dass schießen auf die schwächsten in unserer Gesellschaft: alte und Sozialhilfeempfänger. Du erinnerst dich sicher noch.

Registrierter
19.09.2011, 12:48
Ja, dass ist richtig, ABER... das war offensichtlich der falsche Zeitpunkt Rössler an die Parteispitze zu bringen. Es gab da auch heftigen widerstand innerhalb der Partei. Ist gar nicht solange her. Das meine ich... nicht die Leistung des Politikers. Er hätte etwas bescheidender auftreten sollen. Schließlich hat er sich auch direkt mit unserer Chefin angelegt. Ein großer Fehler.


Du hast Röslers Auftrag schlecht oder schlicht nicht verstanden.

Rösler erfüllt seinen transatlantischen Auftrag, die FDP zu zerstören mit Bravour, ebenso wie Guttenberg sienen transatlantischen Auftrag mit Bravour erfüllte, die Bundeswehr zu zerstören und deshalb nun ins Mutterland der Auftaggeber befördert wurde um nun für höhere Aufgaben gefördert und belobigt zu werden.

Dexter
19.09.2011, 12:49
http://www.youtube.com/watch?v=CKPsMphLQxQ&NR=1

Das war keine Niederlage sondern ein Weckruf. Die FDP braucht länger zum Wecken, weil sie einen sehr guten Schlaf hat.

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 12:51
Du hast Röslers Auftrag schlecht oder schlicht nicht verstanden.

Rösler erfüllt seinen transatlantischen Auftrag, die FDP zu zerstören mit Bravour, ebenso wie Guttenberg sienen transatlantischen Auftrag mit Bravour erfüllte, die Bundeswehr zu zerstören und deshalb nun ins Mutterland der Auftaggeber befördert wurde um nun für höhere Aufgaben gefördert und belobigt zu werden.

Nun, dann erhelle mich bitte... und uns. //nett gemeint //

Menetekel
19.09.2011, 13:09
Also ich sag es ganz offen: Ich werde die CDU wählen, weil ich die Politik der Angela Merkel sehr bewundere. Sie macht eine klasse Arbeit, ganz im Sinne ihres Mentors Helmut Kohl. Zuverlässig, vorausschauend und zukunftsweisend.

Die FDP hat eine Identitätskrise aus der sie nie wieder kommen wird, denn sie hat sich auf ihre Fahne „Liberalität“ geschrieben, aber in Wahrheit ist sie nichts weiter als ein Geld und Machtgieriger, dekadenter Haufen.

Man kann unmöglich die CDU oder die SPD mit dieser, nun wirklich, absolut unglaubwürdigen Partei vergleichen. Und ganz ehrlich, ich meine dass nicht so wie sich das eventuell anhört: Was macht ein Vietnamese an der Parteispitze einer Deutschen Traditionspartei. Ich habe da so meine Probleme mit. Allerdings sagt mir das mein „Bauchgefühl“, mein Verstand ist da anderer Meinung.

Wieder finde ich Worte bei Dir, welche ich auf die anderen Volksverdummer ummünzen würde, ohne etwas falsches zu sagen.
Auf Grund der Jahre, in welchen ich die deutsche Politik verfolge, werde ich in den mir verbleibenden Jahren, keine dieser Parteien mehr wählen.
Zumahl in der WO ein Artikel zum Wahlgesetz in unserem Land ist, welcher dieses als "Verfassungswiedrig" darlegt.

"Deutschland diskutiert über Neuwahlen – dabei ist das derzeitige Wahlrecht immer noch verfassungswidrig. Die SPD droht der Regierung nun mit einer Klage."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13611725/Neuwahl-des-Bundestages-Rechtlich-unmoeglich.html

Sollte man sich in aller Ruhe durch die graun Zellen gehen lassen.

Herr Schmidt
19.09.2011, 13:39
Du hast Röslers Auftrag schlecht oder schlicht nicht verstanden.

Rösler erfüllt seinen transatlantischen Auftrag, die FDP zu zerstören mit Bravour, ebenso wie Guttenberg sienen transatlantischen Auftrag mit Bravour erfüllte, die Bundeswehr zu zerstören und deshalb nun ins Mutterland der Auftaggeber befördert wurde um nun für höhere Aufgaben gefördert und belobigt zu werden.

Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, der muß selbst im Dreck stehen (und bekifft sein)

sunbeam
19.09.2011, 13:42
Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, maß im Dreck stehen (und bekifft sein)

Wenn`s doch so einfach wäre....! Der nimmt aber keine Drogen, der glaubt den Scheiss wirklich den er schreibt!!!

FranzKonz
19.09.2011, 14:08
Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, der muß selbst im Dreck stehen (und bekifft sein)

Wenn Guttenberg eine Lichtgestalt ist, bin ich der liebe Gott persönlich. :))

Ich weiß nicht, welche Drogen Du zu Dir nimmst, aber sie hauen offensichtlich ordentlich rein.

Herr Schmidt
19.09.2011, 14:14
Wenn Guttenberg eine Lichtgestalt ist, bin ich der liebe Gott persönlich. :))

Ich weiß nicht, welche Drogen Du zu Dir nimmst, aber sie hauen offensichtlich ordentlich rein.

Die größte Droge ist die "Wahrheit" .... "Gott Franz"

kotzfisch
19.09.2011, 14:24
EXichtgestalt-wo Licht ist, ist halt auch viel Schatten.

Herr Schmidt
19.09.2011, 14:34
EX-Lichtgestalt-wo Licht ist, ist halt auch viel Schatten.

Nun ich bin noch guter Hoffnung ... "er" wird wieder kommen ... noch heller als zu seiner schon glorreichen Zeit und sein Schatten wird seine Gegner ins Dunkel tauchen!

Na? ist das gut geschrieben ?!

MANFREDM
19.09.2011, 14:56
Die FDP hat in Stadtstaaten schon ähnliche Ergebnisse eingefahren: HB - 1999 2,5% , HH -1982 2,6% - 2004 2,8%.

Und in Hessen 1982 3,1%. Auch nicht viel besser.

http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/hessen.htm

schastar
19.09.2011, 14:58
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat

Ohne Rückgrat ist man ja auch eher ein Tier als ein Mensch, da paßt das schon wenn sie auf dem Stand der Tierschutzpartei sind.

Pappenheimer
19.09.2011, 15:13
Jetzt geht das Zittern um in den Reihen der FDP denn bald ist vorbei mit den vollen Trögen, so mancher muss sich nach Jahrzehnten in der Hängematte wieder einen Job suchen.

sunbeam
19.09.2011, 15:15
Jetzt geht das Zittern um in den Reihen der FDP denn bald ist vorbei mit den vollen Trögen, so mancher muss sich nach Jahrzehnten in der Hängematte wieder einen Job suchen.

Keine Sorge, da fällt jeder weich. Das erste was Parlamentarier lernen ist, sich Netzwerke zu schaffen um an die lukativen Pöstchen nach ihrer Abgeordnetenzeit zu kommen.

Ausserdem, ich vertraue ganz auf mein blödes Volk, ich denke so schnell können wir gar nicht schauen und diese Klientelpartei hat wieder ein 2stelliges Wahlergebnis. Merke, nichts ist so vergänglich wie das Gedächtnis eines Wählers!

Bruddler
19.09.2011, 15:16
Jetzt geht das Zittern um in den Reihen der FDP denn bald ist vorbei mit den vollen Trögen, so mancher muss sich nach Jahrzehnten in der Hängematte wieder einen Job suchen.

Der FDP laufen die Stammwähler davon und das ist der Todesstoß für diese Partei. Seither waren die Stammwähler (Lobby) der Garant dafür, dass die FDP die 5%-Hürde überwinden konnte, damit ist jetzt Schluss !

haihunter
19.09.2011, 15:19
Ist das wirklich gerechtfertigt, bei 1,8 % noch von "Niveau" zu sprechen? Also ich weiss nicht...

Berlin ist nicht die Bundesrepublik. In Berlin hatte die FDP schon immer Probleme und ist auch schon desöfteren an der 5-%-Hürde gescheitert. Die FDP ist zwar zur Zeit auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt, aber ähnlich wie der Höhenflug der sogenannten Grünen, der sich bundesweit gesehen ja mittlerweile langsam aber sicher abschwächt, bekommt die FDP zur Zeit auch wieder mehr Zustimmung. Sie sollte Westerwelle aus der Schusslinie nehmen und gut ist's. Im nächsten Bundestag wird die FDP jedenfalls auch wieder vertreten sein. Da habe ich keine Zweifel.

Pappenheimer
19.09.2011, 15:20
Keine Sorge, da fällt jeder weich. Das erste was Parlamentarier lernen ist, sich Netzwerke zu schaffen um an die lukativen Pöstchen nach ihrer Abgeordnetenzeit zu kommen.

Zur Not kommen die dann eben bei Mövenpick unter...

haihunter
19.09.2011, 15:21
Der FDP laufen die Stammwähler davon und das ist der Todesstoß für diese Partei. Seither waren die Stammwähler (Lobby) der Garant dafür, dass die FDP die 5%-Hürde überwinden konnte, damit ist jetzt Schluss !

Ihr macht alle den Fehler, die Berlin-Wahlen auf das gesamte Deutschland zu projizieren. Das ist aber falsch, denn in Berlin hatte die FDP schon immer einen schweren Stand und war dort auch schon öfter nicht im Parlament vertreten.

sunbeam
19.09.2011, 15:22
Zur Not kommen die dann eben bei Mövenpick unter...

...oder Stiftungen, Verlagen, Consulting-Firmen, staatlichen Representanzen/Einrichtungen, etc. pp. Man zeige mir einen ehem. FDP-Abgeordneten der nach seiner Zeit im Parlament Hartz4 beziehen muss!

Freikorps
19.09.2011, 15:23
Der FDP laufen die Stammwähler davon und das ist der Todesstoß für diese Partei. Seither waren die Stammwähler (Lobby) der Garant dafür, dass die FDP die 5%-Hürde überwinden konnte, damit ist jetzt Schluss !

Der "Stammwähler" weiß ja auch gar nicht mehr für was diese Partei eigentlich einsteht! Vertreten sie im großen und Ganzen die gleichen Positionen wie die anderen etablierten Parteien sind sie überflüssig und werden nicht mehr gebraucht. Andere Positionen scheinen sie auch nicht zu vertreten, zumindest hat man davon wenig mitbekommen, außer kurz vor de rBerlin Wahl das Scheingefecht gegen den Euro-Rettungsschirm.
Darüberhinaus sind viele Fehler gemacht worden, nicht eingehaltene Wahlversprechen, gesenkter MWSt. Satz für Hoteliers, Fehler in der Libyenpolitik und so weiter. es wird bestimmt nicht einfach für Rösler seine Truppe neu zu positionieren, noch dazu wenn sich die Gesichter nicht ändern sollen!

kotzfisch
19.09.2011, 15:25
Nun ich bin noch guter Hoffnung ... "er" wird wieder kommen ... noch heller als zu seiner schon glorreichen Zeit und sein Schatten wird seine Gegner ins Dunkel tauchen!

Na? ist das gut geschrieben ?!


In einer Welt mit tiefstehender Sonne, werfen selbst Zwerge lange Schatten, Herr Schmidt.
Auch Plagiatoren, ferngesteuert von seinen CIA Froinden.

kotzfisch
19.09.2011, 15:26
FDP ist fertig.
Das wars.

haihunter
19.09.2011, 15:27
Der "Stammwähler" weiß ja auch gar nicht mehr für was diese Partei eigentlich einsteht! Vertreten sie im großen und Ganzen die gleichen Positionen wie die anderen etablierten Parteien sind sie überflüssig und werden nicht mehr gebraucht. Andere Positionen scheinen sie auch nicht zu vertreten, zumindest hat man davon wenig mitbekommen, außer kurz vor de rBerlin Wahl das Scheingefecht gegen den Euro-Rettungsschirm.
Darüberhinaus sind viele Fehler gemacht worden, nicht eingehaltene Wahlversprechen, gesenkter MWSt. Satz für Hoteliers, Fehler in der Libyenpolitik und so weiter. es wird bestimmt nicht einfach für Rösler seine Truppe neu zu positionieren, noch dazu wenn sich die Gesichter nicht ändern sollen!

Genau das ist der Punkt! Man muss in der FDP jetzt einfach mal den Westerwelle "über die Klinge springen lassen". Der ist doch nach aussen hin die absolute Reizfigur. Bevor das nicht passiert ist, wird sich die FDP nicht oder nur unwesentlich erholen.

Bruddler
19.09.2011, 15:30
Ihr macht alle den Fehler, die Berlin-Wahlen auf das gesamte Deutschland zu projizieren. Das ist aber falsch, denn in Berlin hatte die FDP schon immer einen schweren Stand und war dort auch schon öfter nicht im Parlament vertreten.

So ähnlich argumentieren auch die Parteioberen der FDP, auch sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es mit ihrer Partei bundesweit steil bergab geht.....

FranzKonz
19.09.2011, 15:31
...oder Stiftungen, Verlagen, Consulting-Firmen, staatlichen Representanzen/Einrichtungen, etc. pp. Man zeige mir einen ehem. FDP-Abgeordneten der nach seiner Zeit im Parlament Hartz4 beziehen muss!

So wie Koch-Mehrin?

Ihre Berufung in den Forschungsausschuss des Europaparlaments wurde von mehreren Parlamenateriern mit Spott aufgenommen. "Vielleicht hat sie in der Auseinandersetzung um ihren Doktortitel jetzt doch das Interesse an der Forschung gefunden, das ihr früher entgangen war“, kommentierte der grüne Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer. "Vielleicht lernt sie da ja wissenschaftliches Arbeiten“, sagte der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold. "Dann kann sie bei der Übernahme von Änderungsvorschlägen von Lobbyisten in Zukunft Quellenangaben machen.“

berty
19.09.2011, 15:33
Berlin ist nicht die Bundesrepublik. In Berlin hatte die FDP schon immer Probleme und ist auch schon desöfteren an der 5-%-Hürde gescheitert. Die FDP ist zwar zur Zeit auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt, aber ähnlich wie der Höhenflug der sogenannten Grünen, der sich bundesweit gesehen ja mittlerweile langsam aber sicher abschwächt, bekommt die FDP zur Zeit auch wieder mehr Zustimmung. Sie sollte Westerwelle aus der Schusslinie nehmen und gut ist's. Im nächsten Bundestag wird die FDP jedenfalls auch wieder vertreten sein. Da habe ich keine Zweifel.
Ich müsste erstmal nachschauen, ob die FDP irgendwo bei den vielen Wahlen dieses Jahr auch nur einen Stich gemacht hat. Jedenfalls war sie ob ihres „Erfolges“ vor dem gestrigen Tag so verzweifelt, dass sie sich die Merkel bzw. die CDU und deren Eurokurs als Haumichdrauf ausgesucht hatte. Nun hat sie das totale Chaos. In der Regierung schief beäugt, vom Wähler irgendwo zwischen links und rechts liegen gelassen und selbst im fernen Griechenland als neues Feindbild bekannt geworden.



http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/berlin/berlin-wahl-griechische-presse-bejubelt-fdp-pleite_aid_666871.html

FranzKonz
19.09.2011, 15:33
Genau das ist der Punkt! Man muss in der FDP jetzt einfach mal den Westerwelle "über die Klinge springen lassen". Der ist doch nach aussen hin die absolute Reizfigur. Bevor das nicht passiert ist, wird sich die FDP nicht oder nur unwesentlich erholen.

Der Rösler ist nicht besser. Seine groß angekündigte Gesundheitsreform verpuffte im Ofen, woher seine Qualifikation als Wirtschaftsminister kommen soll, weiß wohl nur er alleine.

wobbels
19.09.2011, 15:34
Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, der muß selbst im Dreck stehen (und bekifft sein)

Lichtgestalt = Blender?

Diese Ausgeburt einer Erbverbrecherkaste, die gerne ihre überflüssigen Namenszusätze wieder als Titel führen würde, mit Dreck zu bewerfen, bedeutet gute Erde zu vergeuden.
Parasitärer Abschaum!

FranzKonz
19.09.2011, 15:35
Nun ich bin noch guter Hoffnung ... "er" wird wieder kommen ... noch heller als zu seiner schon glorreichen Zeit und sein Schatten wird seine Gegner ins Dunkel tauchen!

Na? ist das gut geschrieben ?!

Etwas dümmlich und kein bisschen logisch.

Bruddler
19.09.2011, 15:42
Der Rösler ist nicht besser. Seine groß angekündigte Gesundheitsreform verpuffte im Ofen, woher seine Qualifikation als Wirtschaftsminister kommen soll, weiß wohl nur er alleine.

Rösler sieht aus wie ein Pennäler, den im Grunde niemand so recht Ernst nimmt. Kein Vergleich mit früheren FDP-Politikern, die wenigstens noch etwas darstellten....

lupus
19.09.2011, 15:43
Wer hätte das Gedacht 1.8 Prozent. Das ist eine Schallende Ohrfeige der Wähler an diese möchtegern Liberale Partei... Die Partei ist einfach nicht glaubwürdig. Und die Hetzerei von dem schönen Guido gegen die schwächsten der Gesellschaft // Sozialhilfeempfänger und alte // ist nicht vergessen. War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?


Nein das war kein FDP-ler sondern ein CDU-ler namens Philippp Mißfelder der da meinte Zitat: War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?


Es war ein FDP-ler namens Schwesterwelle der einst den Ausspruch brachte...... Wir sind eine Partei der Besserverdiener......Er wollte damit zum Ausdruck bringen das sie etwas besseres sind als der Rest der Bürger.


Ich hoffe ich konnte mit meinen Hinweis dienlich sein....

lupus
19.09.2011, 15:51
Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, der muß selbst im Dreck stehen (und bekifft sein)


Das war vor seinen Betrug mit der Lichtgestalt
So viel Augenmaß sollte man schon besitzen Herr Schmidt

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 16:03
Nein das war kein FDP-ler sondern ein CDU-ler namens Philippp Mißfelder der da meinte Zitat: War es nicht auch ein FDPler, der meinte, dass sich ein neues Hüftgelenk bei alten ab 80 nicht mehr "lohnen" würde? Erinnert sich da noch wer dran?


Es war ein FDP-ler namens Schwesterwelle der einst den Ausspruch brachte...... Wir sind eine Partei der Besserverdiener......Er wollte damit zum Ausdruck bringen das sie etwas besseres sind als der Rest der Bürger.


Ich hoffe ich konnte mit meinen Hinweis dienlich sein....

jepp... vielen Dunk. Nein, die Partei ist durch, definitiv und eine wirkliche liberale Kraft muß her. Mit mir an der Spitze // Spaß //.

Aber wirklich jetzt: Es gibt in Deutschland alles, aber keine Liberale Partei. Eine "Marktlücke"?

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 16:04
So ähnlich argumentieren auch die Parteioberen der FDP, auch sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es mit ihrer Partei bundesweit steil bergab geht.....

Würde sagen, dass es mehr ein Sturzflug ist... auf die Landung können wir gespannt sein. Hoffentlich wird das nicht so häßlich wie bei der Landung von, gott hab ihn seelig, Möllemann. ;)

Pappenheimer
19.09.2011, 16:09
Genau das ist der Punkt! Man muss in der FDP jetzt einfach mal den Westerwelle "über die Klinge springen lassen". Der ist doch nach aussen hin die absolute Reizfigur. Bevor das nicht passiert ist, wird sich die FDP nicht oder nur unwesentlich erholen.

Dann soll der das Schuljungengesicht Rösler gleich mitnehmen. Was die FDP bewogen hat den an die Spitze zu setzen will mir bis heute nicht einleuchten.

LOL
19.09.2011, 16:13
Rösler sieht aus wie ein Pennäler, den im Grunde niemand so recht Ernst nimmt. Kein Vergleich mit früheren FDP-Politikern, die wenigstens noch etwas darstellten....Ja, so wie Buddy-Holly-Kinkel....

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/15769.jpg


Davon hat sich die FDP nie erholt...:D

Bruddler
19.09.2011, 16:17
Ja, so wie Buddy-Holly-Kinkel....

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/15769.jpg


Davon hat sich die FDP nie erholt...:D

Und das ist auch gut so ! :D

wobbels
19.09.2011, 16:20
Die Zeit der Elefantenrunden ist vorbei.

Seit sich die Partei nicht mehr unter den Ohren Genschers (ob er der Ideengeber für die Ferengis war?) verstecken kann, lebt sie sowieso nur noch von CDU-Zweitstimmen als ausgelagerte Stimmverstärkung.
Aber die braucht diese jetzt selber dringend.

Registrierter
19.09.2011, 17:39
Kann es sein, daß du schon wieder Drogen genommen hast ? Anders kann man deinen saudummen Beitrag nicht verstehen. Wer eine Lichtgestalt wie von Guttenberg (soviel Anstand muß sein) versucht mit Dreck zu bewerfen, der muß selbst im Dreck stehen (und bekifft sein)

Wer einen Besatzerkasper als Lichtgestalt steht offenkundig unter Drogen, vermutlich unter jenen aus BRD-Staats-Funk und Propaganda-Fernsehen.

-jmw-
19.09.2011, 17:44
Aber wirklich jetzt: Es gibt in Deutschland alles, aber keine Liberale Partei. Eine "Marktlücke"?
Wenn die FDP noch zwei, drei Mal so abschneidet wie gestern, dann mag sie reif sein für eine feindliche Übernahme.
Da könnten dann auch Liberale eine Nische für sich finden.

Registrierter
19.09.2011, 17:49
Berlin ist nicht die Bundesrepublik. In Berlin hatte die FDP schon immer Probleme und ist auch schon desöfteren an der 5-%-Hürde gescheitert. Die FDP ist zwar zur Zeit auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt, aber ähnlich wie der Höhenflug der sogenannten Grünen, der sich bundesweit gesehen ja mittlerweile langsam aber sicher abschwächt, bekommt die FDP zur Zeit auch wieder mehr Zustimmung. Sie sollte Westerwelle aus der Schusslinie nehmen und gut ist's. Im nächsten Bundestag wird die FDP jedenfalls auch wieder vertreten sein. Da habe ich keine Zweifel.

Berlin ist in der Tat nicht BRD, da es unter eigenem Besatzungs-Statut steht, aber noch viel mehr, da es aufgrund der antideutschen Invasion inzwischen demoraphisch immer mehr exterritorial abdriftet.
In 10 Jahren stehen alle Metropolen exterritorial, weil sich die Bereicherungskulturen aufgrund ihrer Bereicherungsabsichten mehr und mehr für sich selber interessieren und der deutschen Staatsgewalt abwenden werden, um sich wie erfolgreich in den vergangenen zwei Jahrzehnten der eigenen Gewalt immer mehr zuzuwenden.

Berlin wird in 10 Jahren ein stinkender subventionierter Moloch sein, um den man erwägen wird eine Mauer zu bauen, damit niemand daraus entkommt.

Nürnberg hat bereits heute schon das Soll des Morgenthauplans erfüllt und den Bevölkerungsaustausch
auf eine Quote von 84% Migranten bei den unter Zehnjährigen erreicht.
Das ist das gesteckte Ziel der Machthaber über die BRD für alle Metropolen.
Danach wird die 50%-Marke landesweit zu knacken sein.
Sobald die Deutschen im ehemals eigenen Land unter 50% fallen, ist das im 19.Jh formulierte Ziel zur unumkehrbaren Vernichtung der Deutschen so gut wie erreicht.


In den USA sind im letzten Monat statistisch die Weissen unter die Marke von 50% gefallen.
Die Globalisierer können sich derzeit auf die Schultern klopfen, dass ihr grosser Plan erfolgreich voranschreitet.

Registrierter
19.09.2011, 17:51
Genau das ist der Punkt! Man muss in der FDP jetzt einfach mal den Westerwelle "über die Klinge springen lassen". Der ist doch nach aussen hin die absolute Reizfigur. Bevor das nicht passiert ist, wird sich die FDP nicht oder nur unwesentlich erholen.

Um nun endlich mal die BRD als das antideutscheste System auf deutschem Boden über die Klinge springen zu lassen und den gross angelegten Bevölkerungsaustausch im Sinne der Überlebenschancen des deutschen Volkes zu stoppen, ist es n otwenig die Umvolker einen nach dem anderen ebenfalls über die Klinge springen zu lassen.

Das deutsche Volk kann nur überleben, wenn die BRD untergeht!

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 18:18
Wenn die FDP noch zwei, drei Mal so abschneidet wie gestern, dann mag sie reif sein für eine feindliche Übernahme.
Da könnten dann auch Liberale eine Nische für sich finden.

Denke nein. Die haben fertig... ganz klar. Nach dem was sich diese Partei alles geleistet hat, werden diese arroganten Säcke nie wieder auf die Füße kommen. Aber möglich ist es sicher, dass aus dieser Partei eine dann tatsächlich noch eine liberale wird, aber wer, frage ich dich, wer würde das diesen Ganoven abkaufen. Ich jedenfalls nicht.

Herr Schmidt
19.09.2011, 18:31
Das war vor seinen Betrug mit der Lichtgestalt
So viel Augenmaß sollte man schon besitzen Herr Schmidt


Lichtgestalt = Blender?

Diese Ausgeburt einer Erbverbrecherkaste, die gerne ihre überflüssigen Namenszusätze wieder als Titel führen würde, mit Dreck zu bewerfen, bedeutet gute Erde zu vergeuden.
Parasitärer Abschaum!


Etwas dümmlich und kein bisschen logisch.

Ist das sie "Sammlungsbewegung" altdeutscher Neidhammel ?

Widder58
19.09.2011, 18:38
FDP bei Berlin-Wahl auf Niveau der Tierschutzpartei

quelle

http://nachrichten.t-online.de/fdp-bei-berlin-wahl-auf-niveau-der-tierschutzpartei/id_49879738/index

Zitat

Zu deutsch, die FDP erreicht bereinigt 1 Prozent der Wahlberechtigten - was ich persönlich als zu üppig empfinde...
Zumindest kann man den Berlinern nicht vorwerfen dass dieser Dreck nicht gründlich beseitigt wurde.

Herr Schmidt
19.09.2011, 18:41
Zu deutsch, die FDP erreicht bereinigt 1 Prozent der Wahlberechtigten - was ich persönlich als zu üppig empfinde...
Zumindest kann man den Berlinern nicht vorwerfen dass dieser Dreck nicht gründlich beseitigt wurde.

Du bist ja schon widder da ... haben sie dich vorzeitig frei gelassen ?


VIVA GADDAFI - NATO KRIEGSVERBRECHER ANKLAGEN

Aber als geheilt kann man das nicht bezeichnen :))

Quo vadis
19.09.2011, 18:45
Berlin ist in der Tat nicht BRD, da es unter eigenem Besatzungs-Statut steht, aber noch viel mehr, da es aufgrund der antideutschen Invasion inzwischen demoraphisch immer mehr exterritorial abdriftet.
In 10 Jahren stehen alle Metropolen exterritorial, weil sich die Bereicherungskulturen aufgrund ihrer Bereicherungsabsichten mehr und mehr für sich selber interessieren und der deutschen Staatsgewalt abwenden werden, um sich wie erfolgreich in den vergangenen zwei Jahrzehnten der eigenen Gewalt immer mehr zuzuwenden.

Berlin wird in 10 Jahren ein stinkender subventionierter Moloch sein, um den man erwägen wird eine Mauer zu bauen, damit niemand daraus entkommt.

Nürnberg hat bereits heute schon das Soll des Morgenthauplans erfüllt und den Bevölkerungsaustausch
auf eine Quote von 84% Migranten bei den unter Zehnjährigen erreicht.
Das ist das gesteckte Ziel der Machthaber über die BRD für alle Metropolen.
Danach wird die 50%-Marke landesweit zu knacken sein.
Sobald die Deutschen im ehemals eigenen Land unter 50% fallen, ist das im 19.Jh formulierte Ziel zur unumkehrbaren Vernichtung der Deutschen so gut wie erreicht.


In den USA sind im letzten Monat statistisch die Weissen unter die Marke von 50% gefallen.
Die Globalisierer können sich derzeit auf die Schultern klopfen, dass ihr grosser Plan erfolgreich voranschreitet.

Da hast du völlig recht.

Quo vadis
19.09.2011, 18:46
Zu deutsch, die FDP erreicht bereinigt 1 Prozent der Wahlberechtigten - was ich persönlich als zu üppig empfinde...
Zumindest kann man den Berlinern nicht vorwerfen dass dieser Dreck nicht gründlich beseitigt wurde.

Darf ich mal fragen was du gestern gewählt hast? FDP schließe ich schon mal definitiv aus.

-jmw-
19.09.2011, 19:48
Denke nein. Die haben fertig... ganz klar. Nach dem was sich diese Partei alles geleistet hat, werden diese arroganten Säcke nie wieder auf die Füße kommen. Aber möglich ist es sicher, dass aus dieser Partei eine dann tatsächlich noch eine liberale wird, aber wer, frage ich dich, wer würde das diesen Ganoven abkaufen. Ich jedenfalls nicht.
Man müsste freilich Personal nehmen, dass vorher nicht in der Partei oder aber, sofern Altmitglied, nicht oberhalb der Kreisebene tätig war.

Ali Ria Ashley
19.09.2011, 20:17
Man müsste freilich Personal nehmen, dass vorher nicht in der Partei oder aber, sofern Altmitglied, nicht oberhalb der Kreisebene tätig war.

denke Deutschland braucht eine liberale Partei... so etwas hat es noch nie gegeben.

-jmw-
19.09.2011, 20:29
denke Deutschland braucht eine liberale Partei... so etwas hat es noch nie gegeben.
Die Fortschrittspartei (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fortschrittspartei) war halbwegs liberal.
Lang ist's her...

wobbels
19.09.2011, 20:37
Ist das sie "Sammlungsbewegung" altdeutscher Neidhammel ?
Ich spreche nur für mich:

Neid? - Nein.
Zutiefst empfundene Abscheu gegenüber echten Schmarotzertums.

Du hingegen scheinst das zu mögen:
Gehörst Du dazu oder bist Du einfach gern Sklave?

elas
19.09.2011, 23:54
Aber seien wir doch mal ehrlich: Hätte man bei diesen beiden Pappnasen ernst bleiben sollen?

Die Haltung Röslers beim Euro und Westerwelles bei Libyen war keine Pappnasenhaltung.

Chronos
20.09.2011, 04:58
Die Haltung Röslers beim Euro und Westerwelles bei Libyen war keine Pappnasenhaltung.
Soweit richtig, denn ich meinte den gesamten Auftritt der beiden "Superstars".

Der eine mit "Seht her, ich bin die Freiheitsstatue" und der andere "Die FDP wird jetzt liefern" war ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sowas nennt sich Parteichefs.

Und bei den beiden von Dir genannten Einzelentscheidungen bin ich nicht so ganz sicher, ob es nicht einfach nur simpel gestrickte Versuche des Stimmabschöpfens waren.
Westerwelle hat ja seinen Canossa-Gang wegen Libyen bereits hinter sich (sowas nenne ich Schleimscheisserei) und Rösler wird auch bald in sich zusammenfallen.

Die FDP ist seit Erich Mende, Walter Scheel und Dietrich Genscher zu einem reinen Opportunistenhaufen verkommen. Wie ein Kioskbetreiber, der abends seine Tageseinnahmen zählt.

sunbeam
20.09.2011, 06:52
So wie Koch-Mehrin?

Hartz4 bezieht sie nicht, oder? Darum ging es. Das Gestalten wie Koch-Mehrin keinen Anstand mehr haben, fernab jeglicher Realität agieren und für sich Regeln aufstellen die mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr in Einklang zu bringen sind, steht ausser Frage. Ich frage mich sowieso was diese tumbe blöde Europa-Diäten-kassierende blonde FDP-Schaufenster-Tussi je brauchbares auf den weg gebracht hat.

SAMURAI
20.09.2011, 07:05
Die Tierschutzpartei wird gebraucht - die FDP nicht !

Herr Schmidt
20.09.2011, 08:19
Die Tierschutzpartei wird gebraucht - die FDP nicht !

Stimmt ... aber die Linken werden auch nicht gebraucht :lach:

FranzKonz
20.09.2011, 08:54
Die Haltung Röslers beim Euro und Westerwelles bei Libyen war keine Pappnasenhaltung.

Ob Rösler beim Euro Haltung zeigt oder einknickt ist noch lange nicht raus.

Die Libyenentscheidung (die ich für richtig halte) Westerwelle in die Schuhe zu schieben, ist Blödsinn. Der hat sicher nicht gegen den Willen Merkels abgestimmt.

FranzKonz
20.09.2011, 08:55
Stimmt ... aber die Linken werden auch nicht gebraucht :lach:

Nun gönne doch den Ossis ihren Traditionsverein. :))

Chronos
20.09.2011, 09:02
Ob Rösler beim Euro Haltung zeigt oder einknickt ist noch lange nicht raus.

Die Libyenentscheidung (die ich für richtig halte) Westerwelle in die Schuhe zu schieben, ist Blödsinn. Der hat sicher nicht gegen den Willen Merkels abgestimmt.
Rösler IST bereits eingeknickt. Er hat in Interviews gestern mehrfach kleinlaut (ein TV-Reporter berichtete schon von fast weinerlich-peinlichen Beteuerungen) betont, dass man selbstredend zum Euro-Kurs der Bundesregierung stehen werde.

Na also, geht doch... :rolleyes:

Herr Schmidt
20.09.2011, 09:50
Rösler IST bereits eingeknickt. Er hat in Interviews gestern mehrfach kleinlaut (ein TV-Reporter berichtete schon von fast weinerlich-peinlichen Beteuerungen) betont, dass man selbstredend zum Euro-Kurs der Bundesregierung stehen werde.

Na also, geht doch... :rolleyes:

Ja ... aber ...

ich bin auch für den Euro ... ich bin für die EU ... aber ich bin dagegen, daß wir die Zahlmeister sind (die sind wir im Grunde genommen schon) also, dasß wir nicht die Ober-Zahlmeister werden. In diesem einzigen Punkt bin ich also für Rösler!!

Neuestes Gerücht: Papandreau will einen Volksentscheid über den Euro !! Na das hört sich doch nicht ganz so schlecht an! :))

fatalist
20.09.2011, 09:55
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kein-Referendum-ueber-Euro-article4343001.html

Athen dementiert: Kein Referendum über den Euro.

Bis die abstimmen gibts den doch gaanich mehr ;)

Brutus
20.09.2011, 09:59
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kein-Referendum-ueber-Euro-article4343001.html

Athen dementiert: Kein Referendum über den Euro.

Bis die abstimmen gibts den doch gaanich mehr ;)

Immer wieder schön zu sehen, daß die Demok-Ratten vor nichts mehr Angst haben als vor der Demokratie; in Athen nicht anders als in Berlin und allen anderen Hauptstädten der westlichen Wertegemeinschaft.

Quo vadis
20.09.2011, 10:05
Was hat uns die Wahl gezeigt, die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

http://news.de.msn.com/politik/fast-jedes-zweite-gro%c3%9fstadtkind-aus-migrationsfamilie

elas
20.09.2011, 10:06
Soweit richtig, denn ich meinte den gesamten Auftritt der beiden "Superstars".

Der eine mit "Seht her, ich bin die Freiheitsstatue" und der andere "Die FDP wird jetzt liefern" war ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Sowas nennt sich Parteichefs.

Und bei den beiden von Dir genannten Einzelentscheidungen bin ich nicht so ganz sicher, ob es nicht einfach nur simpel gestrickte Versuche des Stimmabschöpfens waren.
Westerwelle hat ja seinen Canossa-Gang wegen Libyen bereits hinter sich (sowas nenne ich Schleimscheisserei) und Rösler wird auch bald in sich zusammenfallen.

Die FDP ist seit Erich Mende, Walter Scheel und Dietrich Genscher zu einem reinen Opportunistenhaufen verkommen. Wie ein Kioskbetreiber, der abends seine Tageseinnahmen zählt.

Da kann ich dir nur entgegenhalten, dass alle Parteien reine Opportunistehaufen sind!!!!!

Klopperhorst
20.09.2011, 10:11
Was hat uns die Wahl gezeigt, die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

http://news.de.msn.com/politik/fast-jedes-zweite-gro%c3%9fstadtkind-aus-migrationsfamilie

Das auch nur, weil Dresden und Rostock auch als Großstädte in die Statistik einfließen.
Würde man nur die westdeutschen Großstädte nehmen, wäre der Migrantenanteil bei den Kindern nicht nur 50%, sondern 70% bei den unter 3jährigen.

---

haihunter
20.09.2011, 15:25
So ähnlich argumentieren auch die Parteioberen der FDP, auch sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es mit ihrer Partei bundesweit steil bergab geht.....

Bundesweit haben die bei den letzten Umfragen vor den Berlinwahlen ja auch wieder zugelegt. Das Wahlergebnis von Berlin kann man einfach nicht auf Gesamtdeutschland umlegen. Dazu gibt's in Berlin viel zu viele Ausländer und sonstige Hilfsempfänger.

haihunter
20.09.2011, 15:29
Der Rösler ist nicht besser. Seine groß angekündigte Gesundheitsreform verpuffte im Ofen, woher seine Qualifikation als Wirtschaftsminister kommen soll, weiß wohl nur er alleine.

Rösler finde ich ganz gut. Was die Ministerposten angeht, da frage ich mich schon seit dem Strassenrandalierer Joschka Fischer generell, welche Qualifikationsvoraussetzungen man haben muss, um Minister zu werden.

Ali Ria Ashley
20.09.2011, 15:29
Die Fortschrittspartei (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fortschrittspartei) war halbwegs liberal.
Lang ist's her...

oh wow... lang ist´s her. Wie wahr, aber danach gab es entweder die Sozis / Kommunisten und auf der anderen die Konservativen und schließlich die Faschisten. Wobei sehr spannend ist zu sehen, dass die Faschisten sich kaum von den Kommunisten unterscheiden. Und es ist kein Zufall, dass sich die NSDAP "Nationalsozialistische Partei" nannte. Eine Fachmeinung dazu würde mich sehr interessieren.

Bruddler
20.09.2011, 15:30
Bundesweit haben die bei den letzten Umfragen vor den Berlinwahlen ja auch wieder zugelegt. Das Wahlergebnis von Berlin kann man einfach nicht auf Gesamtdeutschland umlegen. Dazu gibt's in Berlin viel zu viele Ausländer und sonstige Hilfsempfänger.

"Umfragen" sind stets mit Vorsicht zu genießen. Wer hat denn diese, für die FDP positive "Umfrage" in Auftrag gegeben ? ;)

haihunter
20.09.2011, 15:31
Rösler sieht aus wie ein Pennäler, den im Grunde niemand so recht Ernst nimmt. Kein Vergleich mit früheren FDP-Politikern, die wenigstens noch etwas darstellten....

Das ist aber ein Problem, das alle Parteien haben: es fehlen einfach die "echten" Typen mit Ecken und Kanten. So wie Wehner und Strauß, zum Beispiel! Wo es Spaß macht zuzuhören.

haihunter
20.09.2011, 15:34
Um nun endlich mal die BRD als das antideutscheste System auf deutschem Boden über die Klinge springen zu lassen und den gross angelegten Bevölkerungsaustausch im Sinne der Überlebenschancen des deutschen Volkes zu stoppen, ist es n otwenig die Umvolker einen nach dem anderen ebenfalls über die Klinge springen zu lassen.

Das deutsche Volk kann nur überleben, wenn die BRD untergeht!

Schön, dass man mal wieder sieht, dass du nix weiter bist als ein antideutscher Volldepp!

haihunter
20.09.2011, 15:37
denke Deutschland braucht eine liberale Partei... so etwas hat es noch nie gegeben.

Ja, braucht Deutschland auch. Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass die FDP in zwei Jahren wieder in den Bundestag einziehen wird. Das Problem ist dabei doch nur, ob es ausreicht, erneuten rot-grünen Schwachsinn in Deutschland zu verhindern.

Bruddler
20.09.2011, 15:37
Rösler finde ich ganz gut. Was die Ministerposten angeht, da frage ich mich schon seit dem Strassenrandalierer Joschka Fischer generell, welche Qualifikationsvoraussetzungen man haben muss, um Minister zu werden.

Ministerposten werden im Rahmen der Koalitionsverhandlungen den jew. Koalitionsparteien zugesprochen. Den Minister bestimmt aber in der Regel die Partei selbst. Nicht selten kommen verdiente Parteimitglieder zum Zuge, die eines Ministerpostens unwürdig sind (Parteienklüngel / Vetternwirtschaft) .....

haihunter
20.09.2011, 15:39
Ob Rösler beim Euro Haltung zeigt oder einknickt ist noch lange nicht raus.

Ja, das muss man echt mal abwarten.


Die Libyenentscheidung (die ich für richtig halte) Westerwelle in die Schuhe zu schieben, ist Blödsinn. Der hat sicher nicht gegen den Willen Merkels abgestimmt.

Logisch. So was ist eine Entscheidung der Regierung, die dann vom Aussenminister lediglich verkündet wird.

Bruddler
20.09.2011, 15:39
Ja, braucht Deutschland auch. Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass die FDP in zwei Jahren wieder in den Bundestag einziehen wird. Das Problem ist dabei doch nur, ob es ausreicht, erneuten rot-grünen Schwachsinn in Deutschland zu verhindern.

Ich denke, die nächste Bt-Wahl wird noch vor 2013 stattfinden....

Ali Ria Ashley
20.09.2011, 15:43
Ja, braucht Deutschland auch. Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass die FDP in zwei Jahren wieder in den Bundestag einziehen wird. Das Problem ist dabei doch nur, ob es ausreicht, erneuten rot-grünen Schwachsinn in Deutschland zu verhindern.

Vielen Dank, dass du mich da bestätigst und es könnte passieren, dass der Impuls dafür von hier aus kommen könnte. Es ist Tatsächlich eine Marktlücke... wenn man das so sagen darf. Unter liberal verstehe ich in erster linie Neutralität, Gerechtigkeitssinn, Tugendhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit... nur mal so um ein paar Stichpunkte zu nennen.

In Deutschland laufen viele Dinge ziemlich Schräg, wie zum Beispiel die Allmacht der Jugendämter. Keine Partei traut sich da auch nur ein Wort dagegen zu sagen. Eine Liberale Partei könnte dies nur mal so als Beispiel tun.

Springpfuhl
20.09.2011, 15:43
Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass die FDP in zwei Jahren wieder in den Bundestag einziehen wird.

Das zeigt, wie hell Du in der Birne bist.
Die FDP Wähler existieren höchstens in Deinem Schädel.

Das Projekt 1(,)8 wurde von der FDP schon erfüllt. :cool2:
Jetzt kann die FDP gehen.

haihunter
20.09.2011, 15:44
"Umfragen" sind stets mit Vorsicht zu genießen. Wer hat denn diese, für die FDP positive "Umfrage" in Auftrag gegeben ? ;)

Das war der ARD-Deutschlandtrend.

haihunter
20.09.2011, 15:45
Ministerposten werden im Rahmen der Koalitionsverhandlungen den jew. Koalitionsparteien zugesprochen. Den Minister bestimmt aber in der Regel die Partei selbst. Nicht selten kommen verdiente Parteimitglieder zum Zuge, die eines Ministerpostens unwürdig sind (Parteienklüngel / Vetternwirtschaft) .....

Richtig. Und das wär's doch mal wert, was zu ändern. Also irgendwie Qualifikationsanforderungen einzuführen.

haihunter
20.09.2011, 15:47
Ich denke, die nächste Bt-Wahl wird noch vor 2013 stattfinden....

Das glaube ich nicht. Warum sollte die Regierung denn der Opposition diesen Gefallen tun? In zwei Jahren sind die Grünen nicht mehr so stark und die FDP hat Zeit sich zu erholen. Also, warum sollte man denn vorher wählen? Na ja, vielleicht hat ja Merkel doch schon einen Job bei Gazprom.

haihunter
20.09.2011, 15:49
Vielen Dank, dass du mich da bestätigst und es könnte passieren, dass der Impuls dafür von hier aus kommen könnte. Es ist Tatsächlich eine Marktlücke... wenn man das so sagen darf. Unter liberal verstehe ich in erster linie Neutralität, Gerechtigkeitssinn, Tugendhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit... nur mal so um ein paar Stichpunkte zu nennen.

In Deutschland laufen viele Dinge ziemlich Schräg, wie zum Beispiel die Allmacht der Jugendämter. Keine Partei traut sich da auch nur ein Wort dagegen zu sagen. Eine Liberale Partei könnte dies nur mal so als Beispiel tun.

Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen: die persönliche Freiheit! Da sehe ich die FDP als die zur Zeit einzige Partei, die dafür einsteht.

haihunter
20.09.2011, 15:51
Das zeigt, wie hell Du in der Birne bist.
Die FDP Wähler existieren höchstens in Deinem Schädel.

Das Projekt 1(,)8 wurde von der FDP schon erfüllt. :cool2:
Jetzt kann die FDP gehen.

Und Dein Beitrag hier zeigt, wie umnebelt es in Deinem Schädel schon ist. :))

Freikorps
20.09.2011, 15:55
Genau das ist der Punkt! Man muss in der FDP jetzt einfach mal den Westerwelle "über die Klinge springen lassen". Der ist doch nach aussen hin die absolute Reizfigur. Bevor das nicht passiert ist, wird sich die FDP nicht oder nur unwesentlich erholen.

Wenn die FDP auch nur den Hauch einer Chance für einen Neuanfang will, müssen sie auch Rösler wieder in die Wüste schicken. Der Mann ist einfach vollkommen ungeeignet für so einen Posten. Allein die Stimme von dem Kerl schläfert einen schon ein. Ganz abgesehen davon, daß er seit er die Westerwelle Nachfolge angetreten hat genug Zeit gehabt hätte, um sich und die Partei zu profilieren. Er hat diese Chance nicht genutzt und sich von der Kanzlerin einwickeln lassen!

Bruddler
20.09.2011, 15:56
Das ist aber ein Problem, das alle Parteien haben: es fehlen einfach die "echten" Typen mit Ecken und Kanten. So wie Wehner und Strauß, zum Beispiel! Wo es Spaß macht zuzuhören.

Es war immer ein Hochgenuss.... :D

Springpfuhl
20.09.2011, 15:57
Und Dein Beitrag hier zeigt, wie umnebelt es in Deinem Schädel schon ist. :))

Ich würde sagen, Du bist umnebelt und umnachtet, wenn du keine Bedenken hast, dass eine längst pulverisierte FDP ganz sicher wieder in den Bundestag einziehen wird.:hihi:
Lass Deine Hände von Drogen.:no_no:

Westerwelle wollte das Projekt 18 erreichen.
Nun hat die FDP das Projekt 1(,)8 erreicht.:lach::lach::lach:

Ali Ria Ashley
20.09.2011, 16:01
Wenn die FDP auch nur den Hauch einer Chance für einen Neuanfang will, müssen sie auch Rösler wieder in die Wüste schicken. Der Mann ist einfach vollkommen ungeeignet für so einen Posten. Allein die Stimme von dem Kerl schläfert einen schon ein. Ganz abgesehen davon, daß er seit er die Westerwelle Nachfolge angetreten hat genug Zeit gehabt hätte, um sich und die Partei zu profilieren. Er hat diese Chance nicht genutzt und sich von der Kanzlerin einwickeln lassen!

sehe ich ganz genauso... der FDP hat die Nominierung von Rössler das Genick gebrochen. Diese Partei steckt tief in einer Identitätskrise. Was will man eigentlich darstellen??? Konservative Werte? Mit einem Mann, der mit einem Mann ins Bett geht? Ein Vietnamese als Parteiführer? Hat jetzt nichts mit Rassismus zu tun... es paßt einfach nicht zusammen. Da man doch vor allem auch sich als "konservative" Partei darstellt.

Freikorps
20.09.2011, 16:03
Vielen Dank, dass du mich da bestätigst und es könnte passieren, dass der Impuls dafür von hier aus kommen könnte. Es ist Tatsächlich eine Marktlücke... wenn man das so sagen darf. Unter liberal verstehe ich in erster linie Neutralität, Gerechtigkeitssinn, Tugendhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit... nur mal so um ein paar Stichpunkte zu nennen.

In Deutschland laufen viele Dinge ziemlich Schräg, wie zum Beispiel die Allmacht der Jugendämter. Keine Partei traut sich da auch nur ein Wort dagegen zu sagen. Eine Liberale Partei könnte dies nur mal so als Beispiel tun.

Lauter Attribute, die ich der derzeitigen FDP absprechen würde. Speziell das mit der Ehrlichkeit / Aufrichtigkeit wird man denen so schnell nicht mehr abnehmen! Jetzt wo sie in Berlin in Grund und Boden gewählt wurden, kommt von Birgit Homburger reflexartig wieder die unglaubwürdige Forderung nach Steuersenkungen. Wer soll dieser Partei das noch abnehmen?

haihunter
20.09.2011, 16:03
Wenn die FDP auch nur den Hauch einer Chance für einen Neuanfang will, müssen sie auch Rösler wieder in die Wüste schicken. Der Mann ist einfach vollkommen ungeeignet für so einen Posten. Allein die Stimme von dem Kerl schläfert einen schon ein. Ganz abgesehen davon, daß er seit er die Westerwelle Nachfolge angetreten hat genug Zeit gehabt hätte, um sich und die Partei zu profilieren. Er hat diese Chance nicht genutzt und sich von der Kanzlerin einwickeln lassen!

Oh, das sehe ich nicht so. Er hat doch ganz klar Position GEGEN die Kanzlerin bezogen. Recht gebe ich Dir, wenn er in dieser Hinsicht umfallen sollte.

haihunter
20.09.2011, 16:04
Es war immer ein Hochgenuss.... :D

Ja, das war's. Heute dagegen machen Bundestagsdebatten keinen Spaß mehr.

Freikorps
20.09.2011, 16:06
Oh, das sehe ich nicht so. Er hat doch ganz klar Position GEGEN die Kanzlerin bezogen. Recht gebe ich Dir, wenn er in dieser Hinsicht umfallen sollte.

Aber erst viel zu spät und zu verwässert. Das ganze hat eher zur Verunsicherung der Bürger beigetragen. Für meinen Geschmack muß die FDP jetzt mal Tacheles reden und sagen was man konkret will, was man nicht will und wie das realistisch erreicht werden soll!

haihunter
20.09.2011, 16:08
Aber erst viel zu spät und zu verwässert. Das ganze hat eher zur Verunsicherung der Bürger beigetragen. Für meinen Geschmack muß die FDP jetzt mal Tacheles reden und sagen was man konkret will, was man nicht will und wie das realistisch erreicht werden soll!

Das stimmt. Aber, wenn man den Aussagen der führenden FDP-Politikern glauben kann, dann haben die das auch erkannt. Ich persönlich, obwohl ich ja Mitglied der CDU bin, halte eine starke FDP in Deutschland für sehr wichtig. Man braucht einfach den Gegenpol zum linken Lager.

Bruddler
20.09.2011, 16:10
Ja, das war's. Heute dagegen machen Bundestagsdebatten keinen Spaß mehr.

Man hat heutzutage oftmals das Gefühl, dass da nur noch Amateure, Wendehälse und Wichtigtuer am Werk sind....

Springpfuhl
20.09.2011, 16:15
Man hat heutzutage oftmals das Gefühl, dass da nur noch Amateure, Wendehälse und Wichtigtuer am Werk sind....

Ja logisch.:D

So profihaft und gekonnt FJS und Konsorten in den 60er Jahren Millionen Gastarbeiter nach Deutschland holten, sind die heutigen "Volksvertreter" natürlich nicht.:whis: Das ist doch gar kein Vergleich.:knie:

Bruddler
20.09.2011, 16:19
Ja logisch.:D

So profihaft und gekonnt FJS und Konsorten in den 60er Jahren Millionen Gastarbeiter nach Deutschland holten, sind die heutigen "Volksvertreter" natürlich nicht.:whis: Das ist doch gar kein Vergleich.:knie:

Die Gastarbeiter in den 60er-Jahren waren durchaus nützlich und willkommen. Was die heutigen Politiker so alles in's Land schleppen, spottet allerdings jeder Beschreibung.....

haihunter
20.09.2011, 16:25
Man hat heutzutage oftmals das Gefühl, dass da nur noch Amateure, Wendehälse und Wichtigtuer am Werk sind....

Amateure ist eventuell das richtige Wort. Manche bemühen sich zwar, aber richtiger Elan und Pepp gibt's halt nur bei echten Vollprofis, die mit Herz und Selle "aufeinander losgehen"! Ein paar schöne Zitate von Strauß:

http://www.fjs.de/fjs-in-wort-und-bild/zitate.html

Springpfuhl
20.09.2011, 16:56
Amateure ist eventuell das richtige Wort. Manche bemühen sich zwar, aber richtiger Elan und Pepp gibt's halt nur bei echten Vollprofis, die mit Herz und Selle "aufeinander losgehen"! Ein paar schöne Zitate von Strauß:

http://www.fjs.de/fjs-in-wort-und-bild/zitate.html
Die Sprüche des seit 25 Jahren toten Honecker-Freundes FJS kannst Du Dir um den Bart schmieren. :D

FranzKonz
20.09.2011, 18:48
Rösler finde ich ganz gut. Was die Ministerposten angeht, da frage ich mich schon seit dem Strassenrandalierer Joschka Fischer generell, welche Qualifikationsvoraussetzungen man haben muss, um Minister zu werden.

Mit Fischer verhält es sich wie mit Franz Josef Strauß: A Hund wor a scho!

FranzKonz
20.09.2011, 19:03
Einen wichtigen Punkt hast Du vergessen: die persönliche Freiheit! Da sehe ich die FDP als die zur Zeit einzige Partei, die dafür einsteht.

Unfug. Die FDP hat beispielsweise unser Bankdaten den Amis ausgeliefert.

Wählt Piraten!

-jmw-
20.09.2011, 21:21
oh wow... lang ist´s her. Wie wahr, aber danach gab es entweder die Sozis / Kommunisten und auf der anderen die Konservativen und schließlich die Faschisten. Wobei sehr spannend ist zu sehen, dass die Faschisten sich kaum von den Kommunisten unterscheiden. Und es ist kein Zufall, dass sich die NSDAP "Nationalsozialistische Partei" nannte. Eine Fachmeinung dazu würde mich sehr interessieren.
Wobei, zugestanden, meine Einschätzung, was liberal ist und was nicht, kaum als verbindlich behauptet werden sollte.
Ich hänge da die Hürden recht hoch. :D

Sei's drum, in der Tendenz stimmt Deine Aussage wohl: Seit Eugen Richter die Fortschrittspartei bzw. die Freisinnigen anführte, sieht es düster aus für den deutschen Liberalismus.
An die Konsequenz eines Richters, eines John Prince-Smith, eines Julius Faucher kommt derzeit keiner heran.
Mit Ausnahme vielleicht des Herrn Abgeordneten Schäffler.

konfutse
22.09.2011, 18:17
Die FDP ist im Orkus verschwunden. "Die Freiheit” des René Stadtkewitz aber kam aus diesem nie raus. Haben das seine Anhänger hierzuforum verdrängt?

haihunter
24.09.2011, 10:49
Unfug. Die FDP hat beispielsweise unser Bankdaten den Amis ausgeliefert.

Wählt Piraten!

Ganz sicher werde ich eine Partei wie die "Piraten" nicht wählen. Man muss ja nicht mehr klar im Kopf sein, wenn man eine solche "Spasspartei" wählt. "Schwarzfahren für alle" und ähnliches ist ein bisschen dürftig als Programm für eine politische Partei.

konfutse
24.09.2011, 17:58
Ganz sicher werde ich eine Partei wie die "Piraten" nicht wählen. Man muss ja nicht mehr klar im Kopf sein, wenn man eine solche "Spasspartei" wählt. "Schwarzfahren für alle" und ähnliches ist ein bisschen dürftig als Programm für eine politische Partei.
Was ist gegen die kostenlose Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel einzuwenden? Ist doch ein gewichtiges Mittel um den ausufernden Individualverkehr einzudämmen.