PDA

Vollständige Version anzeigen : Präsident vor Staatsbesuch: Gül demonstriert türkisches Selbstbewusstsein.



direkt
18.09.2011, 19:36
Quelle: WELT ONLINE18. September 2011, 18:50 Uhr

Die Türkei wird mächtiger, die EU steckt in der Krise. Präsident Gül kommt zum Staatsbesuch nach Deutschland. Seine Botschaft: Ohne die Türkei wird Europa verlieren. Es hat sich etwas geändert in den deutsch-türkischen Beziehungen. Vor seinem Staatsbesuch in der kommenden Woche präsentiert sich der türkische Präsident Abdullah Gül in einer Serie von Interviews mit demonstrativem Selbstbewusstsein.
"Die europäische Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen", das könnte die Türkei nach Ansicht Güls schon leisten. Das prächtige Wachstum, aber auch die Umwälzungen in der arabischen Welt haben die Position der Türkei gestärkt. Gül kommt auch mit Forderungen nach Berlin.
Beispiel Visapflicht: Noch immer brauchen türkische Staatsbürger ein Visum, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen. Das findet die Regierung in Ankara unakzeptabel, ein Relikt aus alten Zeiten, in denen Deutschland einen ungebremsten Zustrom von Menschen aus der Türkei befürchtete.
Aber längst haben sich die Realitäten umgekehrt, und Gül weiß das natürlich: "Viele gerade der gut ausgebildeten türkischstämmigen Menschen kehren aus Deutschland in die Türkei zurück", sagt er im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".
Deutsche Experten bestätigen das. "In wenigen Jahren wird es nicht mehr darum gehen, ob die Türkei Europa braucht, sondern darum, ob die schwächelnde Europäische Union den neuen Giganten Türkei braucht", sagt der Klaus J. Bade vom Sachverständigenrat für Integration und Migration in Berlin.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13609142/Guel-demonstriert-tuerkisches-Selbstbewusstsein.html

Der türkische Europaminister Egemen Bagis gilt als Reformer und Motor hinter den EU-Beitrittsverhandlungen. Mit Daniel Fallenstein und Inanna Fronius sprach er über Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik. Die Türkei als Teil der EU, das sei nur eine Frage der Zeit.
http://www.theeuropean.de/egemen-bagis/4582-eu-beitritt-der-tuerkei-2

Die Türkei als Retter Europas? Kein Witz, die glauben das wirklich. Ich frage mich nur warum wollen die denn mit aller Macht in die Europäische Union?
“Halte durch, Europa, die Türkei kommt als Retter” es dauert keine 20 Jahre mehr und das islamische Recht die Scharia wird in Europa bzw. in Deutschland eingeführt sein.
Die Spaßgesellschaft, Freunde mit freiem Sex ist dann ein für alle Mal vorbei. Loveparade und, der Gedenktag und Demonstrationstag Christopher Street Day (CSD), von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern gehört dann der Vergangenheit an.

Entfernungsmesser
18.09.2011, 19:47
Quelle: WELT ONLINE18. September 2011, 18:50 Uhr



Die Türkei als Retter Europas? Kein Witz, die glauben das wirklich. Ich frage mich nur warum wollen die denn mit aller Macht in die Europäische Union?
“Halte durch, Europa, die Türkei kommt als Retter” es dauert keine 20 Jahre mehr und das islamische Recht die Scharia wird in Europa bzw. in Deutschland eingeführt sein.
Die Spaßgesellschaft, Freunde mit freiem Sex ist dann ein für alle Mal vorbei. Loveparade und, der Gedenktag und Demonstrationstag Christopher Street Day (CSD), von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern gehört dann der Vergangenheit an.

So gesehen hat alles zwei Seiten. Auf diese Zustände würde ich mich freuen. Renate Künast, Claudia Roth und Konsorten werden unter Stockhieben zum Freitagsgebet geprügelt. Pobereit wird vor dem Roten Rathaus gesteinigt und Volker Beck hat sich nach Sibirien zum Pilze suchen abgemeldet. Der Rest der verlausten Corona hat sich eine 9 mm genommen und sich diese mal eben durch den Kopf gehen lassen.

Gurken-maske
19.09.2011, 19:07
Seine für heute geplante Rede in Berlin ist geplatzt - wegen einer Bombendrohung.....


Eine für den Abend geplante Rede des türkischen Präsidenten Abdullah Gül in der Berliner Humboldt-Uni ist wegen einer Bombendrohung abgesagt worden.


Die Abendveranstaltung des türkischen Staatspräsidenten Abdullah Gül sollte um 18 Uhr im Audimax der Humboldt-Universität in Berlin stattfinden. Gül wollte dort zu den deutsch-türkischen Beziehungen sprechen. Schon eine halbe Stunde vor der Veranstaltung wurden die Räumlichkeiten wegen Überfüllung geschlossen.

Vor den Türen des Audimax sammelten sich viele Menschen und äußerten ihren Unmut. Unmittelbar vor Beginn der Rede gab es eine Bombendrohung für das gesamte Gebäude. Nach Angaben der Berliner Polizei war zuvor ein anonymer Drohanruf eingegangen. Nähere Einzelheiten zum Inhalt gab es zunächst nicht. Unmittelbar vor der Rede des türkichen Staatspräsidenten wurde der Saal vorsichtshalber geräumt. Nach Polizeiangaben wurde die Drohung „besonders ernst“ genommen.

Daraufhin wurde die Rede des Staatspräsidenten, der sich schon im Gebäude befand, abgesagt. Der gesamte Bereicht rund um die Universität wurde von der Polizei geräumt. Einige Zuhörer begrüßten diese Absage. Ein Berliner sagte: „Das begrüße ich sehr, denn Abdullah Gül ist in dieser Stadt nicht willkommen.“
http://www.morgenpost.de/politik/article1769187/Guel-Rede-in-Berlin-wegen-Bombendrohung-abgesagt.html



:D:D::2faces:

Gut so!

Die damalige Rede von Erdogan ist uns noch gut in Erinnerung....

-jmw-
19.09.2011, 20:41
So gesehen hat alles zwei Seiten. Auf diese Zustände würde ich mich freuen. Renate Künast, Claudia Roth und Konsorten werden unter Stockhieben zum Freitagsgebet geprügelt. Pobereit wird vor dem Roten Rathaus gesteinigt und Volker Beck hat sich nach Sibirien zum Pilze suchen abgemeldet. Der Rest der verlausten Corona hat sich eine 9 mm genommen und sich diese mal eben durch den Kopf gehen lassen.
Die sind dann alle nicht mehr hier.