Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkei droht der EU wegen Zypern-Vorsitz

Seiten : 1 [2]

opppa
20.09.2011, 20:57
Ein Türke, mehrere Nicks.

Nein! Das ist "nur" die Zweitmarke, unter der uns dieselben Lügen verkauft werden sollen!

:]

wille
20.09.2011, 21:09
Das Einzige, was bei den Türken groß ist, ist deren große Klappe ! :]

Eigentlich ist ihre Dummheit groß, größer sogar als ihr Allah.... :) :)

wille
20.09.2011, 21:16
Guckst Du ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DYm3aCXVY4Y&feature=related

Während andere labern und rumsülzen, schaffen wir auf militärischer Basis Fakten. Viele neigen dazu, die Türken zu unterschätzen und kleinzureden. Manche lernen es nie.

Die Türken schaffen nicht mal ihr eigenes Land in Ordnung zu halten. Die wahre Größe wäre es den Kurden einen eigenen Staat zu gewähren, aber dazu ist die Türkei zu kleinkariert und zu dumm.... :)

Trompete
20.09.2011, 22:29
Einfach mal den Londoner Vertrag lesen.

Zu Unrecht hat sich die EU für Südzypern entschieden, wissentlich verstößt EU und Südzypern gegen die Londoner Verträge und es ist Ihr auch wurscht.
Südzypern haben Sie anerkannt und Nordzypern nicht.
Eine Abstimmung zur Wiedervereinigung stimmte griechiescher Teil Zyperns mit nein und das türkische Teil mit ja.
Wiederum Aufnahme in der Eu nur Südzypern.
Griechischer Teil ist garnicht gewillt die Fronten zu klären und Sie sind nicht an der Lösung interessiert doch Nordzypern wird beschuldigt keine Lösung zu wollen.
Obwohl das ganz klar zu sehen ist verschließt EU die Augen absichtlich davor.
Nun soll sogar das griechischer Teil den EU Vorsitz übernehmen womit Ihnen bewusst andere Möglichkeiten gegeben werden um noch mehr Einfluss für ihre Sache zu nehmen, vielleicht können sie sogar Milliarden Euros nach Südzypern schmuggeln. EU hat doch keinen Einflus genommen und keinen unrecht behandelt soll es heißen, aber geschnitten.
Also eine List in einer List.

Doppelagent
21.09.2011, 06:39
Ganz im Gegenteil, waren deine Deutschen diesbezüglich auf die Ingenieurskunst eines Türkischstämmigen angewiesen. Schließlich war es Prof. Necmettin Erbakan, der bei der Firma DEUTZ den Motor für den Leopard-Panzer konzipierte, welchen ihr heute noch benutzt für eure Kriegsmaschinerie. :)

ihre hier selbst zur schau gestellte, abstammungsbedingte dummheit ist schon sagenhaft.
einmal davon abgesehen, dass sie auch offensichtlich der englischen sprache nicht mächtig sind, beschränkt sich die entwicklungsleistung des politisch verwirrten arschloch erbakan, das zum glück seit anfang des jahres anständigen menschen nicht mehr länger den sauerstoff wegschnappt, auf den lächerlichen versuch 1961 einen türkischen pkw herzustellen.
das ergebnis davon verursacht jeden technisch interessierten noch heute bauchschmerzen vor lachen:

http://www.devrimotomobil.com/upload/resim/121.jpg
http://www.devrimotomobil.com/upload/resim/122.jpg

(die nachfolgenden fotos zweimal anklicken um die technischen leckerbissen im detail zu sehen)

hierbei konnten türkische meister der fahrzeugelektrik mal so richtig zeigen, was sie drauf haben:
http://www.devrimotomobil.com/upload/resim/112.jpg

man beachte die türkische liebe zum detail am fahrzeughimmel:
http://www.devrimotomobil.com/upload/resim/125.jpg

am besten gefällt mir die laubsägearbeit als amaturenbrett. ein highlight türkischer ingenieurskunst und eine sternstunde türkischen intellekts:
http://www.devrimotomobil.com/upload/resim/113.jpg

Doppelagent
21.09.2011, 06:45
Und mit diesen Soldaten wollt ihr jüdischen Hakennasen das bewerkstelligen?

in sachen hakennnase würde ich den ball mal ganz flach halten, sie türkischer dummbatz. :-)
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article9675639/Mehmet-Oezyuerek-hat-die-laengste-Nase-der-Welt.html

fatalist
21.09.2011, 06:59
Zu Unrecht hat sich die EU für Südzypern entschieden, wissentlich verstößt EU und Südzypern gegen die Londoner Verträge und es ist Ihr auch wurscht.
Eine Abstimmung zur Wiedervereinigung stimmte griechiescher Teil Zyperns mit nein und das türkische Teil mit ja.

Richtig, Zypern sollte nur gemeinsam oder gar nicht in die EU aufgenommen werden, so war es beschlossen.

Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man verstehen will warum Ankara jetzt derart rumzickt.

Doppelagent
21.09.2011, 07:00
Nur noch soviel:
Ich führe Jörg Haider im Avatar-Bild, um den Verunglimpfungen seiner Person nach seinem schrecklichen Tor etwas entgegenzusetzen.

ein "thor" war er wahrlich, allerdings schreibt man das mit einem "h".
schrecklich wäre dessen unfall nur gewesen, wenn dieser mutmasslich besoffene raser dabei auch andere menschen, wie z.b. seine gattin, seine töchter oder seine freundin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Petzner) zu tode gebracht hätte. aber das nur nebenbei, da off topic.

LOL
21.09.2011, 07:36
Richtig, Zypern sollte nur gemeinsam oder gar nicht in die EU aufgenommen werden, so war es beschlossen.
Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man verstehen will warum Ankara jetzt derart rumzickt.
Das ist totaler Unsinn. So war es lediglich erwünscht.

Zypern verstiess dabei auch gegen keinerlei Verträge, wie die UN es immer wieder völkerrechtlich bestätigt!
Die Republik Zypern ist nach wie vor international und völkerrechtlich der einzig legale Souverän der Insel!

fatalist
21.09.2011, 07:47
Das ist totaler Unsinn. So war es lediglich erwünscht.

Zypern verstiess dabei auch gegen keinerlei Verträge, wie die UN es immer wieder völkerrechtlich bestätigt!
Die Republik Zypern ist nach wie vor international und völkerrechtlich der einzig legale Souverän der Insel!

Eure griechisch-türkischen Schwanzlängenvergleiche öden mich an.
Diese ganze asiatische Insel kann meinetwegen absaufen, das kratzt mich nicht die Bohne.

Fakt ist dass man dem "eu-volk" verkaufte, wie toll sich doch die beiden Zyperns jetzt vertragen würden, und wie harmonisch...
Wie üblich Verarsche der dummen Deutschen.

opppa
21.09.2011, 09:06
Einfach mal den Londoner Vertrag lesen.

Griechischer Teil ist garnicht gewillt die Fronten zu klären und Sie sind nicht an der Lösung interessiert doch Nordzypern wird beschuldigt keine Lösung zu wollen.
Obwohl das ganz klar zu sehen ist verschließt EU die Augen absichtlich davor.
Nun soll sogar das griechischer Teil den EU Vorsitz übernehmen womit Ihnen bewusst andere Möglichkeiten gegeben werden um noch mehr Einfluss für ihre Sache zu nehmen, vielleicht können sie sogar Milliarden Euros nach Südzypern schmuggeln. EU hat doch keinen Einflus genommen und keinen unrecht behandelt soll es heißen, aber geschnitten.
Also eine List in einer List.

Ich finde es bezeichnend für die fehlende Verschämtheit der türkischen Politik, daß sie sich erdreistet, gegen Verträge anzustänkern, die sie - solange sie nich Mitglied dier EU sind (also hoffentlich für die nächsten mindestens 100 Jahre) - als Außenstehende nichts angehen.

Die sollen sich doch besser weiter damit beschäftigen, Kurden umzubringen.

X(

Praetorianer
21.09.2011, 09:26
Ach ja, du wieder. Jetzt dachte ich nach deinem Abschied eine Zeit lang, vor dir wär Ruhe. Nun ist dein Geblöke doch wieder zu vernehmen.

Nimm du doch mal deinen Abschied. Für eine inhaltliche Replik reicht es bei dir eh nicht.

LOL
21.09.2011, 09:29
Eure griechisch-türkischen Schwanzlängenvergleiche öden mich an.Dann öde dich mal weg...zwingt dich doch keiner hier zu lesen.

Diese ganze asiatische Insel kann meinetwegen absaufen, das kratzt mich nicht die Bohne.LOL. Geht mir bei dir genauso, und...?

Fakt ist dass man dem "eu-volk" verkaufte, wie toll sich doch die beiden Zyperns jetzt vertragen würden, und wie harmonisch...
Wie üblich Verarsche der dummen Deutschen.Fakt ist das du keine Ahnung hast, und du musst nicht von deiner Ahnungslosigkeit auf andere schliessen...

berty
21.09.2011, 09:45
Nimm du doch mal deinen Abschied. Für eine inhaltliche Replik reicht es bei dir eh nicht.

Du meinst, eine auf das Thema des Beitrages bezogene Antwort? Habe ich doch. Beides Spam. Wobei ich feststellen muss, dass es dabei durchaus auch graduelle Unterschiede geben kann. Außerdem reizen mich primitive Aufforderungen meist nicht. Ein bisschen mehr Mühe als in solchen Posts enthalten, sollte man sich schon machen.

Praetorianer
21.09.2011, 10:38
Du meinst, eine auf das Thema des Beitrages bezogene Antwort? Habe ich doch. Beides Spam. Wobei ich feststellen muss, dass es dabei durchaus auch graduelle Unterschiede geben kann. Außerdem reizen mich primitive Aufforderungen meist nicht. Ein bisschen mehr Mühe als in solchen Posts enthalten, sollte man sich schon machen.

Was war am Beitrag von "Weiter Himmel" auf den du geantwortet hast, Spam, bzw. wo liegt er falsch?

berty
21.09.2011, 10:40
Was war am Beitrag von "Weiter Himmel" auf den du geantwortet hast, Spam, bzw. wo liegt er falsch?

Was Spam ist, kriegst du aller Voraussicht selber hin. Und wer vor allem mit Spam antwortet, hat keinen Post von mir verdient.

Praetorianer
21.09.2011, 12:13
Was Spam ist, kriegst du aller Voraussicht selber hin. Und wer vor allem mit Spam antwortet, hat keinen Post von mir verdient.

Problem ist nur, dass es sich nicht um Spam handelt:

Es geht bei den EU Ratsvorsitz nicht um tatsächliche Macht oder größere Entscheidungsgewalt sondern darum das jedes Land einmal die Möglichkeit hat seine Interessen und Sicht der Dinge in Szene zu setzen.Dazu gehört auch Zypern Türke ... raff es endlich.

Lucullus
21.09.2011, 12:32
Was heulen denn hier alles so rum. Kaum sagt die Türkei das sie die Beziehungen zur EU wegen Südzyperns 6 monatiger Präsidenschaft einfrieren will ist das Geschreie groß. Finde ich zu lustig. Die Türken wissen wie man die Europäer ärgert. Zypern interessiert die Türkei übrigens nicht im geringsten, weil sie schon einen Teil der Insel besitzt. Insofern ist es das Problem der EU und nicht der Türkei. Sollen sich die Europäer mit ihren Pleiteländern wie Griechenland doch befassen. Derzeit haben sie genug zu tun um nicht alle völlig abzusaufen.

berty
21.09.2011, 12:38

Man kann durchaus selbständig in Erfahrung bringen, dass eine Beteiligung an der Industriemesse in Hannover oder der Frankfurter Buchmesse besser für die Darstellung eigener Interessen geeignet ist. Es wäre überheblich, wenn man immer auf die Informationslücken und mangelndes Denkvermögen von Nicks öffentlich hinwiese. Dies gilt auch als Antwort auf ausgesprochen unhöfliche Ansprachen.

Das 18 Monate-Programm der Vorsitzenden ist ein EU-Programm, dient also der Gemeinschaft und ebenso ist die Präsidentschaft keinesfalls der Durchsetzung nur der eigenen Staatsinteressen gewidmed.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsitz_im_Rat_der_Europ%C3%A4ischen_Union

berty
21.09.2011, 12:40

Man kann durchaus selbständig in Erfahrung bringen, dass eine Beteiligung an der Industriemesse in Hannover oder der Frankfurter Buchmesse besser für die Darstellung eigener Interessen geeignet ist. Es wäre überheblich, wenn man immer auf die Informationslücken und mangelndes Denkvermögen von Nicks öffentlich hinwiese. Dies gilt auch als Antwort auf ausgesprochen unhöfliche Ansprachen.

Das 18 Monate-Programm der Vorsitzenden ist ein EU-Programm, dient also der Gemeinschaft und ebenso ist die Präsidentschaft keinesfalls der Durchsetzung nur der eigenen Staatsinteressen gewidmed.

Lucullus
21.09.2011, 12:49
Ich finde es bezeichnend für die fehlende Verschämtheit der türkischen Politik, daß sie sich erdreistet, gegen Verträge anzustänkern, die sie - solange sie nich Mitglied dier EU sind (also hoffentlich für die nächsten mindestens 100 Jahre) - als Außenstehende nichts angehen.

Die sollen sich doch besser weiter damit beschäftigen, Kurden umzubringen.

X(

Laut Londoner Verträge von 1960 ist die Türkei Garantiemacht. Alles was sie auf Zypern macht ist durch den Status der Garantiemacht abgesichert und daher legal.
Die EU interessiert die Türkei derzeit nicht. Ich denke das wird durch solche Aussagen wie Abbruch der Beziehungen demonstriert. Ist ja jetzt nicht so, dass die EU die Beziehungen abbrechen will.

Was die Kurden angeht, die werden gerade massiv zurecht gestutzt. Deren Verzweiflung geht mittlerweile soweit, dass sie Zivilisten bomben. Die wissen schlichtweg nicht weiter. Ein Zeichen für die Türkei, dass sie derzeit alles richtig macht.

Praetorianer
21.09.2011, 12:54

Schreib es noch ein drittes Mal, vielleicht kapierst dann selbst du, dass dies die Türkei schlichtweg überhaupt nichts angeht.

Bettmaen
21.09.2011, 16:27
ihre hier selbst zur schau gestellte, abstammungsbedingte dummheit ist schon sagenhaft.
einmal davon abgesehen, dass sie auch offensichtlich der englischen sprache nicht mächtig sind, beschränkt sich die entwicklungsleistung des politisch verwirrten arschloch erbakan, das zum glück seit anfang des jahres anständigen menschen nicht mehr länger den sauerstoff wegschnappt, auf den lächerlichen versuch 1961 einen türkischen pkw herzustellen.
das ergebnis davon verursacht jeden technisch interessierten noch heute bauchschmerzen vor lachen:

(die nachfolgenden fotos zweimal anklicken um die technischen leckerbissen im detail zu sehen)

hierbei konnten türkische meister der fahrzeugelektrik mal so richtig zeigen, was sie drauf haben:

am besten gefällt mir die laubsägearbeit als amaturenbrett. ein highlight türkischer ingenieurskunst und eine sternstunde türkischen intellekts:
Erbakans Stärken lagen halt im Hetzen. Deshalb ging er in die Politik und machte da Karriere und Vermögen. Als Ingenieur hatte er ja kläglich versagt.

berty
21.09.2011, 18:10
Schreib es noch ein drittes Mal, vielleicht kapierst dann selbst du, dass dies die Türkei schlichtweg überhaupt nichts angeht.

Vorbei geschossen. Es ging darum, dass die Beitrittsverhandlungen von dem Fitzelchen Eiland mißbraucht werden sollen, Zitat, "seine (Südzypern) Interessen und Sicht der Dinge in Szene zu setzen". Genau dies befürchtet vielleicht die Türkei.

Es ist doch völlig piepschnurzegal, ob der Türkei EU-interne Angelegenheiten was angehen. Sie, die Türkei, wird vielleicht das machen, was seit Jahrhunderten unter Diplomaten gemacht wird. Sie wird die Personen ablehnen, die ihr nicht genehm sind. Ob sie sich dabei auf das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen berufen kann, eine andere internationale Übereinkunft oder eben nur auf die türkische Gesichtskontrolle, ist völlig irrelevant. Sie tut es einfach. Wie gesagt, vielleicht. Vielleicht findet sie aber auch eine andere diplomatische Formel.

Praetorianer
21.09.2011, 21:13
Vorbei geschossen. Es ging darum, dass die Beitrittsverhandlungen von dem Fitzelchen Eiland mißbraucht werden sollen, Zitat, "seine (Südzypern) Interessen und Sicht der Dinge in Szene zu setzen". Genau dies befürchtet vielleicht die Türkei.

Es ist doch völlig piepschnurzegal, ob der Türkei EU-interne Angelegenheiten was angehen. Sie, die Türkei, wird vielleicht das machen, was seit Jahrhunderten unter Diplomaten gemacht wird. Sie wird die Personen ablehnen, die ihr nicht genehm sind. Ob sie sich dabei auf das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen berufen kann, eine andere internationale Übereinkunft oder eben nur auf die türkische Gesichtskontrolle, ist völlig irrelevant. Sie tut es einfach. Wie gesagt, vielleicht. Vielleicht findet sie aber auch eine andere diplomatische Formel.

Ich dachte ehrlich gesagt eine Weile, LoL hätte eine leichte, wenn auch verständliche Türkenparanoia. Mittlerweile - auch wenn ich mir recht sicher bin, dass du Deutscher bist - kann ich ihn ehrlich gesagt verstehen, wenn er glaubt, so bescheuertes Zeug könnte nur ein verblödeter Türkenpropagandist von sich geben.

Es ist nicht egal, dass es die Türkei einen feuchten Kehricht angeht, die Türkei hat überhaupt nicht das Recht, irgendwen als EU-Vorsitzenden abzulehnen. Wenn demnächst Erdogan fordert, dass in Deutschland die Demokratie abgeschafft wird, weil der Türkei gegenüber distanzierte Politiker wie Merkel an die Macht kommen könnten, dann findest du das auch noch völlig normal oder wie?

Ich habe es schonmal geschrieben, Lol unterschätzt den Grad der Verblödung der deutschen Linken, aber verständlich ist es allemal, dass er glaubt, solche unterirdischen Sprüche könnten nur von nem Faschotürken kommen.

haihunter
21.09.2011, 21:41
Da bei euch kein Zusammenhalt und Gemeinschaftverständnis vorhanden ist bekommt ihr halt immer haue haue von Türken,Albanern oder Russen.

Diese feigen Schweine trauen sich halt nur im Rudel. Mann gegen Mann kommen diesen Lutschern mal ganz schnell die Tränen. :))

SchacherJudas
21.09.2011, 21:49
Anstatt Dich mit derlei Fragen mit Unwissenheit lächerlich zu machen, kannst Du Dich etwas informieren. Weisst Du denn, wer die grössten Drogendealer und Schmuggler in Europa sind?

Ich gebe Dir einen kleinen Tip, die Türken sind es nicht ;)

Dann können es ja nach deiner kemalistisch-faschistischen Theorie nur diese Kaninchen-Ficker sein, die sich so unverschämt als " Indogermanen" bezeichnen,
Die nichts anderes tun, als Drogen für das Indogermanische Volk in Europa anzubauen. Fragst Du mal Deine Freunde die sich so gerne als die " weißen Türken" bezeichnen.
Ich gebe Dir auch einen Tip, die Kurden sind es mit Sicherheit!!!!!

Cinnamon
21.09.2011, 21:50
Die Lösung aus Sicht der EU ist simpel: Die Insel Zypern ist insgesamt der EU beigetreten, somit hält die Türkei Unionsterritorium besetzt. Der Türkei ist also ein Ultimatum zu stellen. Innerhalb von einer Woche oder so sind alle türkischen Truppen von Zypern abzuziehen, die türkischen Siedler, die nach der Besetzung eingewandert sind müssen innerhalb eines Jahres in die Türkei zurückkehren. Erfüllt die Türkei die erste Bedingung nicht, wird der Norden Zyperns eben gewaltsam von der türkischen Besatzung befreit. Die zweite Bedingung würde sich damit auch selbst erfüllen.

Aber man lässt sich lieber von diesen Idioten auf der Nase rumtanzen.

berty
21.09.2011, 22:06
Ich dachte ehrlich gesagt eine Weile, LoL hätte eine leichte, wenn auch verständliche Türkenparanoia. Mittlerweile - auch wenn ich mir recht sicher bin, dass du Deutscher bist - kann ich ihn ehrlich gesagt verstehen, wenn er glaubt, so bescheuertes Zeug könnte nur ein verblödeter Türkenpropagandist von sich geben.

Es ist nicht egal, dass es die Türkei einen feuchten Kehricht angeht, die Türkei hat überhaupt nicht das Recht, irgendwen als EU-Vorsitzenden abzulehnen. Wenn demnächst Erdogan fordert, dass in Deutschland die Demokratie abgeschafft wird, weil der Türkei gegenüber distanzierte Politiker wie Merkel an die Macht kommen könnten, dann findest du das auch noch völlig normal oder wie?

Ich habe es schonmal geschrieben, Lol unterschätzt den Grad der Verblödung der deutschen Linken, aber verständlich ist es allemal, dass er glaubt, solche unterirdischen Sprüche könnten nur von nem Faschotürken kommen.

Ach Gottchen. Du scheinst besgriffsstutzig zu sein.Die Türkei lehnt keinen Vorsitzenden ab. Sie wird, wenn sie die Ankündigung wahr macht, die Beziehungen zur EU auf Eis legen, sie wird ihre Beziehungen zur EU aussetzen. Ob sie das Recht dazu hat, ist nicht die Frage. Das Recht nimmt sich die Türkei selbstverständlich. Eigentlich ganz einfach und sollte auch nicht zu schwer sein. Sollten die Verhandlungen über Zypern Anlass geben, es also eventuell Fortschritte bei Lösung der Zypern-Frage, wird sie sich diese Auszeit nicht gönnen. Auch aus den Agenturmeldungen ersichtlich.

Diese Haltung ist auch nicht neu. Das sagen MP, Vize-Premier, Aussenminister und sicher noch einige andere schon seit Monaten.

Geronimo
21.09.2011, 22:10
Die Lösung aus Sicht der EU ist simpel: Die Insel Zypern ist insgesamt der EU beigetreten, somit hält die Türkei Unionsterritorium besetzt. Der Türkei ist also ein Ultimatum zu stellen. Innerhalb von einer Woche oder so sind alle türkischen Truppen von Zypern abzuziehen, die türkischen Siedler, die nach der Besetzung eingewandert sind müssen innerhalb eines Jahres in die Türkei zurückkehren. Erfüllt die Türkei die erste Bedingung nicht, wird der Norden Zyperns eben gewaltsam von der türkischen Besatzung befreit. Die zweite Bedingung würde sich damit auch selbst erfüllen.

Oh oh. Gleich posten hier wieder ganz viele Fascho-Türken-Bubis ganz viele bunte Bildchen von tollen, selbstentwickelten und gebauten türkischen Superwaffen. Also, das hättest du jetzt nicht schreiben sollen.:no_no:

Cinnamon
21.09.2011, 22:11
Ach Gottchen. Du scheinst besgriffsstutzig zu sein.Die Türkei lehnt keinen Vorsitzenden ab. Sie wird, wenn sie die Ankündigung wahr macht, die Beziehungen zur EU auf Eis legen, sie wird ihre Beziehungen zur EU aussetzen. Ob sie das Recht dazu hat, ist nicht die Frage. Das Recht nimmt sich die Türkei selbstverständlich. Eigentlich ganz einfach und sollte auch nicht zu schwer sein. Sollten die Verhandlungen über Zypern Anlass geben, es also eventuell Fortschritte bei Lösung der Zypern-Frage, wird sie sich diese Auszeit nicht gönnen. Auch aus den Agenturmeldungen ersichtlich.

Diese Haltung ist auch nicht neu. Das sagen MP, Vize-Premier, Aussenminister und sicher noch einige andere schon seit Monaten.

Richtig. Die werden es halt einfach machen. Wobei ein souveräner Staat natürlich das Recht hat, seine Beziehungen zu einem anderen Staat auf Eis zu legen wenn er das für angemessen hält. Uns Europäern schadet es ja nicht, wenn die Türkei die Beziehungen einfriert. Eher nutzt es.

Praetorianer
21.09.2011, 22:15

Du bist dermaßen dumm, dass es selbst mit dem szenetypischen Wegkiffen des Gehirns nicht mehr hinreichend zu erklären ist. In den Exkrementen einer Katze findet man mehr intelligentes Leben:

.... Sie, die Türkei, wird vielleicht das machen, was seit Jahrhunderten unter Diplomaten gemacht wird. Sie wird die Personen ablehnen, die ihr nicht genehm sind. ... [/SIZE][/FONT]

Kannst du lesen, du debiler Trottel? Na, was hast du da geschrieben? Du bist ein dermaßen peinliches Abziehbild eines Rabulisten, dass einem der Fremdscham hochkommt. Das Bedürfnis, dialektisch besonders gewieft zu sein, ist schon bei Walter Hofer, NukNuk oder wem auch immer peinlich, von wem du es dir abgeschaut hast, aber hier ist irgendwann eine Schmerzgrenze überschritten, du Depp!

Dich kann man wahrscheinlich wirklich mit einem Affen kreuzen!

Cinnamon
21.09.2011, 22:18
Du bist dermaßen dumm, dass es selbst mit dem szenetypischen Wegkiffen des Gehirns nicht mehr hinreichend zu erklären ist. In den Exkrementen einer Katze findet man mehr intelligentes Leben:

Kannst du lesen, du debiler Trottel? Na, was hast du da geschrieben? Du bist ein dermaßen peinliches Abziehbild eines Rabulisten, dass einem der Fremdscham hochkommt. Das Bedürfnis, dialektisch besonders gewieft zu sein, ist schon bei Walter Hofer, NukNuk oder wem auch immer peinlich, von wem du es dir abgeschaut hast, aber hier ist irgendwann eine Schmerzgrenze überschritten, du Depp!

Also, ich finde doch, dass er nicht mal den Versuch wagt, besonders gewieft in Begriffsklauberei zu sein. Sonst wäre es ihm zumindest ansatzweise gelungen.

berty
21.09.2011, 22:24

Solche "Antworten" kennt man von dir. Nicht mit mir.

Praetorianer
21.09.2011, 23:03
Solche "Antworten" kennt man von dir. Nicht mit mir.

Und solche Antworten kennt man von dir. Verblödetes Zeug daherschwallen, User dabei beschimpfen und wenn du dir die Antwort einfängst, die genau das passende Niveau für deine Gossenkultur hier ist auch noch beleidigt.

berty
21.09.2011, 23:05
Und solche Antworten kennt man von dir. Verblödetes Zeug daherschwallen, User dabei beschimpfen und wenn du dir die Antwort einfängst, die genau das passende Niveau für deine Gossenkultur hier ist auch noch beleidigt.

Du kennst dein Gossenniveau selbst am besten.

lobentanz
21.09.2011, 23:58
Was heulen denn hier alles so rum. Kaum sagt die Türkei das sie die Beziehungen zur EU wegen Südzyperns 6 monatiger Präsidenschaft einfrieren will ist das Geschreie groß. Finde ich zu lustig. Die Türken wissen wie man die Europäer ärgert. Zypern interessiert die Türkei übrigens nicht im geringsten, weil sie schon einen Teil der Insel besitzt. Insofern ist es das Problem der EU und nicht der Türkei. Sollen sich die Europäer mit ihren Pleiteländern wie Griechenland doch befassen. Derzeit haben sie genug zu tun um nicht alle völlig abzusaufen.
Ist doch eigentlich klar: Die Türkei ist nicht EU-Mitglied, folglich geht sie die Präsidentschaft der EU nichts an. Daran ändert das türkische Gezeter nichts. Ob die Türkei die Beziehungen einfriert und hoffentlich nie mehr auftaut, ist allein Angelegenheit der Türkei. Die EU braucht die Pluderhosen nicht.

lobentanz
22.09.2011, 00:06
Oh oh. Gleich posten hier wieder ganz viele Fascho-Türken-Bubis ganz viele bunte Bildchen von tollen, selbstentwickelten und gebauten türkischen Superwaffen. Also, das hättest du jetzt nicht schreiben sollen.:no_no:
Einen koreanischen Panzer, der nicht fährt, eine Drohne, die nicht fliegt, das Holzmodell eines Flugzeugs, das auch nicht fliegt, eine koreanische Haubitze, die weder fährt noch schießt. Noch was?

LOL
22.09.2011, 00:34
Einen koreanischen Panzer, der nicht fährt, eine Drohne, die nicht fliegt, das Holzmodell eines Flugzeugs, das auch nicht fliegt, eine koreanische Haubitze, die weder fährt noch schießt. Noch was?

Ein "Boom-Wirtschaft" auf ggf. ganz ganz tönernen Beinen ----->

Die Wirtschaftsleistung des anatolischen Tigers steht auf tönernen Füßen: zu hohe Importe und zu viel Verschuldung (http://derstandard.at/1316390197192/Blog-KrisenFrey-Krisenkandidat-Tuerkei)

Geronimo
22.09.2011, 00:46

Keine Ahnung. Ich kenne mich mit diesen türkischen Superwaffen nicht so aus. Die letzte Signatur die ich bei meiner Ausbildung an der 20mm-Zwilling gelernt habe war "fliegender Teppich".:]

Hoamat
22.09.2011, 02:19

Ei ei, was das Schlitzohr hier wieder verzapft :))

Worum geht es den Türken denn wirklich ? .... Dass Sie etwa nur die zweite Geige spielen werden :lach:

Hoffnung auf Einheit nach 34 Jahren Teilung:
Auf Zypern wollen die politischen Führer der griechischen und der türkischen Seite der Insel jetzt über die Wiedervereinigung verhandeln. ...
Weiterlesen: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3207056,00.html

Lucullus
22.09.2011, 08:09
Ist doch eigentlich klar: Die Türkei ist nicht EU-Mitglied, folglich geht sie die Präsidentschaft der EU nichts an. Daran ändert das türkische Gezeter nichts. Ob die Türkei die Beziehungen einfriert und hoffentlich nie mehr auftaut, ist allein Angelegenheit der Türkei. Die EU braucht die Pluderhosen nicht.

Die Türkei hat es angekündigt und danach ging das Geheule los. Dabei ist es ihr gutes Recht die Beziehungen wann immer sie möchte einzufrieren. Punkt.

Lucullus
22.09.2011, 08:11

Die Eu konnte ja nicht mal eigenständig im Kosovo intervenieren. Ohne die USA ist die EU ein Haufen voller Loser.

Lucullus
22.09.2011, 08:13

Könnt es ja gerne mal ausprobieren. Aber dafür braucht ihr Eier und die habt ihr nicht.

Lucullus
22.09.2011, 08:15
Ein "Boom-Wirtschaft" auf ggf. ganz ganz tönernen Beinen ----->

Die Wirtschaftsleistung des anatolischen Tigers steht auf tönernen Füßen: zu hohe Importe und zu viel Verschuldung (http://derstandard.at/1316390197192/Blog-KrisenFrey-Krisenkandidat-Tuerkei)

Als Grieche solltest du dich um deinen eigenen Pleiteladen kümmern. Und am Besten mal arbeiten gehen. Dann würdest du nicht nur dir selbst, sondern auch deinem Pleiteland helfen.

Lucullus
22.09.2011, 08:19
Ei ei, was das Schlitzohr hier wieder verzapft :))

Worum geht es den Türken denn wirklich ? .... Dass Sie etwa nur die zweite Geige spielen werden :lach:

Hoffnung auf Einheit nach 34 Jahren Teilung:
Auf Zypern wollen die politischen Führer der griechischen und der türkischen Seite der Insel jetzt über die Wiedervereinigung verhandeln. ...
Weiterlesen: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3207056,00.html

Meine Güte, die Türkei weiß ganz genau das sie einen Vorsitz Südzypern in der EU nicht verhindern kann. Also was glaubst du wieso sie dann ein Jahr vor Beginn bereits diese Ankündigung macht? Na dann denk mal nach. Na kommst du drauf?

Paul Felz
22.09.2011, 08:22
Könnt es ja gerne mal ausprobieren. Aber dafür braucht ihr Eier und die habt ihr nicht.
Da reicht der Karnevalsverein von Düren.

Lucullus
22.09.2011, 08:39
Da reicht der Karnevalsverein von Düren.

Das habt ihr über die Sowjets auch gedacht. Waren in euren Augen ja nur Mongolen und Bolschewiken. Das Ergebnis war, dass man euch auf Ochsenkarren gesetzt und in einer Rallye gen Westen gejagt hat. Und heute braucht ihr nen Visum um eure ehemalige Krönungsstadt deutscher Könige Königsberg zu besuchen. Na das nenn ich mal erfolgreich.
Nicht zu vergessen die Care Pakete. Aber mach dir mal keine Sorgen, ich schnür dir schon eins.

Paul Felz
22.09.2011, 08:44
Das habt ihr über die Sowjets auch gedacht. Waren in euren Augen ja nur Mongolen und Bolschewiken. Das Ergebnis war, dass man euch auf Ochsenkarren gesetzt und in einer Rallye gen Westen gejagt hat. Und heute braucht ihr nen Visum um eure ehemalige Krönungsstadt deutscher Könige Königsberg zu besuchen. Na das nenn ich mal erfolgreich.
Nicht zu vergessen die Care Pakete. Aber mach dir mal keine Sorgen, ich schnür dir schon eins.
Wir? Wohl kaum. Allerdings haben unsere Vorfahren das zu Recht gedacht. Frag mal die Russen. Offensichtlich hast Du keine Ahnung, wie seinerzeit die Zusammenhänge waren. Erwarte ich von einem Türken ja auch nicht.

Ich muß mich allerdings korrigieren: Der Karnevalsverein von Düren ist zu groß, um die Türkei zu erobern. Der von Niederwestermakelsdorf-West reicht.

LOL
22.09.2011, 08:58
Als Grieche solltest du dich um deinen eigenen Pleiteladen kümmern. Und am Besten mal arbeiten gehen. Dann würdest du nicht nur dir selbst, sondern auch deinem Pleiteland helfen.
1) Da Griechen auch türkische Banken und viele Betriebe in der Türkei gehören, ist Anatolien auch immer schon ebenso unser Feld um das wir uns kümmern müssen..
2) Kaufen Griechenlandgriechen, trotz "Krise", in der Türkei nach den Deutschen und Engländern immer noch am meisten Haus- und Grundbesitz. Auch haben die einsässigen Griechen Konstantinopels und deren Institutionen ja auch sehr sehr umfangreiche Immobilien in der Türkei .;)

...während deine "boomenden" Jammergestalten nur ständig in irgendwelchen Artikel propagieren sie würden angeblich griechische Inseln kaufen, es aber nie machen...
Nicht mal das kriegen sie hin, diese Blender-Grossmäuler !:D

Durkheim
22.09.2011, 09:02
Die Türkei hat bereits mit dem türkischen Nordzypern ein Ankommen zur Erschliessung von Erdgas- und Erdölvorkommen geschlossen. Die staatliche, türkische Erdölfirma wird im Auftrag von Norzypern nun ihrerseits mit Bohrungen anfangen. Im Nordirak sind die Türken ebenfalls an Ölfeldern beteiligt.

Durkheim
22.09.2011, 09:04
1) Da Griechen auch türkische Banken und viele Betriebe in der Türkei gehören, ist Anatolien auch immer schon ebenso unser Feld um das wir uns kümmern müssen..
2) Kaufen Griechenlandgriechen, trotz "Krise", in der Türkei nach den Deutschen und Engländern immer noch am meisten Haus- und Grundbesitz. Auch haben die einsässigen Griechen Konstantinopels und deren Institutionen ja auch sehr sehr umfangreiche Immobilien in der Türkei .;)

...während deine "boomenden" Jammergestalten nur ständig in irgendwelchen Artikel propagieren sie würden angeblich griechische Inseln kaufen, es aber nie machen...
---> LOL :D

Es gibt Menschen, die leben nur noch in Luftblasen und Illusionen.

Aber träum weiter und wach nie auf. Ist besser für uns :))

Während Du weiter in Tagträumen bist, schaffen wir Fakten :cool2:

Lucullus
22.09.2011, 09:11

Griechische Banken kann man derzeit für einen Symbolpreis von 1nem Euro kaufen. Nur hat man dann gleich Milliarden an Schulden am Hals. Daher interessiert sich niemand der halbwegs wirtschaftlichen Sachverstand besitzt für irgendein Unternehmen in Griechenland.
Das größte Börsennotierte Unternehmen in Griechenland ist ein Getränkeabfüller, gefolgt von einem Sportwettenanbieter. Das ist die Realität und nicht dein dummes Geschwätz.

The Troll
22.09.2011, 09:12

zu 1) nenne mir Beispiele bitte ...Links ...Beweise

Einfach so irgndwas behaupten kann jeder

Lucullus
22.09.2011, 09:14
Die Türkei hat bereits mit dem türkischen Nordzypern ein Ankommen zur Erschliessung von Erdgas- und Erdölvorkommen geschlossen. Die staatliche, türkische Erdölfirma wird im Auftrag von Norzypern nun ihrerseits mit Bohrungen anfangen. Im Nordirak sind die Türken ebenfalls an Ölfeldern beteiligt.

Das war von Anfang an die Absicht. Nur hätte die Türkei schlecht anfangen können in zyprischen Gewässern zu bohren. So hat man die Südyzprer als Bösewichte dargestellt, die ohne Einigung mit dem Nordteil einfach so bohren und daher der Türkei keine Alternative lassen selbst zu bohren.

The Troll
22.09.2011, 09:16
Griechische Banken kann man derzeit für einen Symbolpreis von 1nem Euro kaufen. Nur hat man dann gleich Milliarden an Schulden am Hals. Daher interessiert sich niemand der halbwegs wirtschaftlichen Sachverstand besitzt für irgendein Unternehmen in Griechenland.
Das größte Börsennotierte Unternehmen in Griechenland ist ein Getränkeabfüller, gefolgt von einem Sportwettenanbieter. Das ist die Realität und nicht dein dummes Geschwätz.

Es war entweder die Zeitschrift/Magazin Spiegel oder Stern wo es um die Staatsbetriebe von Griechenland ging
Das Sahnestück der Griechen war der Energieversorger
RWE hat es abgelehnt, sich bei diesem Energieversorger beteiligen, weil diese so marode waren ...vergleichbar wie damals bei der DDR

Lucullus
22.09.2011, 09:18

Einfach so irgndwas behaupten kann jeder

Die Griechen kommen in die Türkei zum arbeiten. Als Tomatenpflücker.

Lucullus
22.09.2011, 09:22
Es war entweder die Zeitschrift/Magazin Spiegel oder Stern wo es um die Staatsbetriebe von Griechenland ging
Das Sahnestück der Griechen war der Energieversorger
RWE hat es abgelehnt, sich bei diesem Energieversorger beteiligen, weil diese so marode waren ...vergleichbar wie damals bei der DDR

Bei Günter Jauch im Politiktalk am Sonntag war ein Börsenexperte der hat gesagt, die beiden größten Börsennotierten Unternehmen in Griechenland sind ein Getränkeabfüller und ein Sportwettenanbieter.

Und das mit den Banken und das man sie für einen Symbolpreis von 1nem Euro kaufen kann ist kein Scherz. Nur ist keiner so verrückt solche Drecksunternehmen zu kaufen.

Durkheim
22.09.2011, 09:24
Das war von Anfang an die Absicht. Nur hätte die Türkei schlecht anfangen können in zyprischen Gewässern zu bohren. So hat man die Südyzprer als Bösewichte dargestellt, die ohne Einigung mit dem Nordteil einfach so bohren und daher der Türkei keine Alternative lassen selbst zu bohren.
So ist die Situation. Und nicht zu vergessen, laut dem Europäischen Gerichtshof wurde das türkische Nordzypern als eigenständiger, unabhängiger Staat anerkannt. Unser griechischer Freund LOL kennt dieses Fakt aus früheren Diskussionen, da wurden ihm die entsprechenden Quellen zum Nachlesen verlinkt. Speziell ging es dabei um griechisch-zypriotische Bürger, die entgegen den Warnungen und Verbot(!) aus Südzypern, beim Europäischen Gerichtshof wegen Eigentum und Entschädigung klagten und prompt zurückgewiesen wurden. Wörtlich sagte der Europäischen Gerichtshof, dass es sich um Nordzypern um einen eigenständigen Staat handeln würde, mit eigenen Gerichten, eigenem Parlament und Gesetzen und dass der Europäischen Gerichtshof nicht dafür zuständig sei. Die Ankläger sollten sich daher an ein Gericht in Nordzypern wenden.

Das interessante an der Sache ist, obwohl dieses Thema in Griechenland hohe Wellen geschlagen hat in den Nachrichten, stellen sich deutsche Journalisten trotzdem unwissend hin, haben offenbar überhaupt nichts mitbekommen, dass eine europäische Gerichtsbarkeit (EU-Gericht!) die staatliche Unabhängigkeit Nordzyperns anerkannt hat.

Um ein Staat zu sein, ist es völlig irrelevant, wieviele es anerkennen. Siehe Beispiel Kosovo.

FranzKonz
22.09.2011, 09:47
So ist die Situation. ...

Und diese Situation wurde vor allem von der britischen Kolonialpolitik nach dem Motto "divide et impera" geschaffen, so wie viele andere Konfliktherde. Siehe z.B. auch Kurdistan, Afghanistan, Irak, Palästina.

Durkheim
22.09.2011, 09:52
Und diese Situation wurde vor allem von der britischen Kolonialpolitik nach dem Motto "divide et impera" geschaffen, so wie viele andere Konfliktherde. Siehe z.B. auch Kurdistan, Afghanistan, Irak, Palästina.
Absolut richtig. Ohne diesen externen Einfluss, würde heute die Welt eine andere sein und vor allem ohne künstlich geschaffene Konfliktherde.

Dass Kleinstaatlichkeit und Parzellierung von Regionen nur Konflikte und Kriege schüren, sieht man nicht zuletzt an der deutschen Geschichte und auch europäischen Geschichte (siehe als Folge dessen die Schaffung der EU-Institution).

Frieden schafft man nur, wenn man Völker, Kulturen und Religionen zusammenleben lässt.

LOL
22.09.2011, 09:55
Das interessante an der Sache ist, obwohl dieses Thema in Griechenland hohe Wellen geschlagen hat in den Nachrichten, stellen sich deutsche Journalisten trotzdem unwissend hin, haben offenbar überhaupt nichts mitbekommen, dass eine europäische Gerichtsbarkeit (EU-Gericht!) die staatliche Unabhängigkeit Nordzyperns anerkannt hat.Das hat tatsächlich dich ganze Welt nicht mitbekommen, denn eure schwachsinnigen türkischen Zurechtinterpretationen teilt auch sonst keiner.

Ihr wolltet doch wegen der Gaza-Flotille Israel vor das IGH schleppen, wieso bringt ihr dort nicht ebenso auch mal das Thema Zypern und auch Armeniergenozid, nur um mal zu sehen wer denn nun eure absolut schwachsinnigen Interpretationen darin angeblich teilt...?! :)

von Richthofen
22.09.2011, 09:57
Meine Fresse, ich kann garnicht sagen, wie sehr mir die Türkei, die Türken, ihre scheiß Regierungsgroßkopfeten und deren ganze elendige Arroganz auf den Kittel gehen.

Hier der Reisekaiser Erdogan der bei jeder Gelegenheit hier einreitet und den hier lebenden Türken Scheiße eintrichtert ("Türkisch als erste Sprache") , auf der anderen Seitejeglicher Realität entbehrende Aussagen wie die, dass die Türkei international politisch gesehen mitterweile einflussreicher sei, als die gesamt-EU zusammen.

Meine Güte, so langsam wünsche ich mir, dass die Anatolen ernsthaft Zoff mit Israel bekommen und die Juden sich entschließen dem Bosporus via Atomwaffe mal die Kanten zu glätten.

Junge, Junge, wie kann man nur so scheiße wie die Türken sein??? Bitte liebe Türken, fi**t euch doch einfach mal ins Knie und haltet euer Maul. Ihr seid politisch in etwa so einflussreich wie Mexico und so wichtig wie Kambodscha. Ihr NERVT einfach nur noch.

Durkheim
22.09.2011, 10:00
Meine Fresse, ich kann garnicht sagen, wie sehr mir die Türkei, die Türken, ihre scheiß Regierungsgroßkopfeten und deren ganze elendige Arroganz auf den Kittel gehen.

Hier der Reisekaiser Erdogan der bei jeder Gelegenheit hier einreitet und den hier lebenden Türken Scheiße eintrichtert ("Türkisch als erste Sprache") , auf der anderen Seitejeglicher Realität entbehrende Aussagen wie die, dass die Türkei international politisch gesehen mitterweile einflussreicher sei, als die gesamt-EU zusammen.

Meine Güte, so langsam wünsche ich mir, dass die Anatolen ernsthaft Zoff mit Israel bekommen und die Juden sich entschließen dem Bosporus via Atomwaffe mal die Kanten zu glätten.

Junge, Junge, wie kann man nur so scheiße wie die Türken sein??? Bitte liebe Türken, fi**t euch doch einfach mal ins Knie und haltet euer Maul. Ihr seid politisch in etwa so einflussreich wie Mexico und so wichtig wie Kambodscha. Ihr NERVT einfach nur noch.
Du bist übrigens ein guter Kontraindikator http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Je mehr sich Türkenhasser aufregen, desto mehr ist klar, wir sind auf dem richtigen Weg ;)

von Richthofen
22.09.2011, 10:09
Du bist übrigens ein guter Kontraindikator http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Je mehr sich Türkenhasser aufregen, desto mehr ist klar, wir sind auf dem richtigen Weg ;)

Yeah, auf dem richtigen Weg irgendwann mal ganz gewaltig zurückgestutzt zu werden.

Ihr seid wie ein Zierbusch der so lange unkontrolliert ausschlägt, bis irgendwann der Gärtner mal mit Ast- und Heckenschere auftaucht und euch bis kurz über den Boden zurückschneidet.

Glaube bitte nicht, dass die Türkei jemals irgendwas anderes sein wird als ein großer Luftballon, gefüllt mit jeder Menge heißer Luft und markigen Sprüchen. Um irgendwo bei den Großen mitzuspielen, braucht ihr erst mal eine nennenswerte Wirtschaftsmacht und weder habt ihr die, noch werdet ihr sie in den nächsten 15 Jahren erlangen, also träum weiter.

Falls Du mir nicht glaubst, schau mal hier nach. (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2001rank.html?countryName=Turkey&countryCode=tu&regionCode=mde&rank=17#tu)

Ihr liegt noch hinter Ländern wie Italien (!!!) oder Indonesien. Da würde ich mal ganz schnell die Klappe halten...

LOL
22.09.2011, 10:14

Einfach mal informieren:

GREEKS RANK THIRD IN FOREIGNERS BUYING PROPERTY IN TURKEY
http://www.dailyfrappe.com/home/mhnima/item/greeks-snatching-up-property-in-turkey
http://www.todayszaman.com/newsDetail_getNewsById.action?load=detay&link=140578

und was die Banken angeht, so haben sich die griechischen schon längst in der TR gross eingekauft, hier allein schon bis 2006:

Eurobank becomes second Greek bank to buy into Turkey
http://acturca.wordpress.com/2006/05/09/eurobank-becomes-second-greek-bank-to-buy-into-turkey/

Alles klar? ;)

Durkheim
22.09.2011, 10:40
Einfach mal informieren:

GREEKS RANK THIRD IN FOREIGNERS BUYING PROPERTY IN TURKEY
http://www.dailyfrappe.com/home/mhnima/item/greeks-snatching-up-property-in-turkey
http://www.todayszaman.com/newsDetail_getNewsById.action?load=detay&link=140578
Wir sind ein freies Land. Ausserdem ist es in einer völlig belanglosen Grössenordnung. Du freust Dich darüber, dass Griechen ihr Kapital in die Türkei in Sicherheit bringen.

Wenn ihr euch äusserst dumm anstellt, ist das vielleicht auch wieder weg :))

und was die Banken angeht, so haben sich die griechischen schon längst in der TR gross eingekauft, hier allein schon bis 2006:

Eurobank becomes second Greek bank to buy into Turkey
http://acturca.wordpress.com/2006/05/09/eurobank-becomes-second-greek-bank-to-buy-into-turkey/

Alles klar? ;)
Zwei Minibanken wurden gekauft, die namentlich in der Türkei kaum jemand kennt. Darauf dürft ihr Griechen euch wirklich was einbilden :))

Ich begrüsse Investitionen von Griechen in der Türkei sehr, vielleicht hilft ihnen das in Zukunft, sich in künftig vernünftiger und besonnener zu verhalten. Wenn ihnen diese Therapie hilft, wieso nicht?

Durkheim
22.09.2011, 10:48
Yeah, auf dem richtigen Weg irgendwann mal ganz gewaltig zurückgestutzt zu werden.

Ihr seid wie ein Zierbusch der so lange unkontrolliert ausschlägt, bis irgendwann der Gärtner mal mit Ast- und Heckenschere auftaucht und euch bis kurz über den Boden zurückschneidet.

Glaube bitte nicht, dass die Türkei jemals irgendwas anderes sein wird als ein großer Luftballon, gefüllt mit jeder Menge heißer Luft und markigen Sprüchen. Um irgendwo bei den Großen mitzuspielen, braucht ihr erst mal eine nennenswerte Wirtschaftsmacht und weder habt ihr die, noch werdet ihr sie in den nächsten 15 Jahren erlangen, also träum weiter.

Falls Du mir nicht glaubst, schau mal hier nach. (https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2001rank.html?countryName=Turkey&countryCode=tu&regionCode=mde&rank=17#tu)

Ihr liegt noch hinter Ländern wie Italien (!!!) oder Indonesien. Da würde ich mal ganz schnell die Klappe halten...
An Italien können wir uns nicht orientieren, die sind nahe an der Staatspleite. Zwar hatten sie immenses Wirtschaftswachtstum, allerdings wurde das mit extremer Überschuldung erkauft. Und Indonesien hat 130 Mio Einwohner. Entsprechend vergleichst Du beim Bruttoinlandsprodukt Äpfel mit Birnen. Dass es BIP/Kopf Statistiken gibt, hast Du offenbar noch nicht mitbekommen.

SpicEgirL
22.09.2011, 10:50
Euro-Krise

Griechen raus, Türken rein?

Dienstag, 20.09.2011, 10:45 · von FOCUS-Redakteur Uli Dönch

Es wäre die Radikal-Lösung: Ein maroder Staat verlässt die Eurozone und wird durch ein rasant wachsendes Land ersetzt. Viele ökonomische Gründe sprechen für diesen Partnertausch – doch wie realistisch ist er?

Diese Woche geht es für Griechenland um alles oder nichts. Wieder einmal. Wenn der So-gut-wie-pleite-Staat nicht genug spart, bekommt er kein frisches Geld – und ist spätestens Anfang Oktober definitiv insolvent. Das letzte Wort hat eine Art Finanz-TÜV, die so genannte „Troika“: Die Kassenprüfer der Europäischen Zentralbank, des Internationalen Währungsfonds und der EU-Kommission durchforsten in den nächsten Tagen die aktuellen Haushaltszahlen Griechenlands. Nur wenn die Troikaner zustimmen, fließt die nächste Kreditrate (acht Milliarden Euro).

Diese Woche ist aber auch für die Türkei extrem wichtig. Staatspräsident Abdullah Gül besucht Deutschland. Eines der heikelsten Gesprächsthemen: Der mögliche Beitritt der Türkei zur Europäische Union. Seit vielen Jahrzehnten ersehnt. Seit 2005 offiziell verhandelt. Und seit heute womöglich so wichtig wie nie zuvor.

Zufällige Parallele oder wüste Provokation?
Für die meisten mag der Gedanke ein Schock sein: Die Türkei als Mitglied der Europäischen Union, ein muslimischer Staat im christlichen Kern-Europa, eine Bauernrepublik im Euro – dem größten Wirtschaftsraum der Welt?

Wer so denkt, kennt die Türkei nicht richtig. Zumindest nicht die kommende Wirtschaftsmacht am Bosporus. Rein ökonomisch betrachtet lässt sich die Frage einer Euro-Mitgliedschaft der Türkei nur mit einer Gegenfrage beantworten: Ja wer denn sonst? Etwa Bulgarien und Rumänien?

Denn inzwischen braucht das alternde, schrumpfende Europa die Türkei dringender als umgekehrt. Die ökonomischen und demographischen Kennzahlen sind eindeutig: Die türkische Wirtschaft wuchs im zweiten Quartal 2011 um China-ähnliche 8,8 Prozent (in den ersten drei Monaten sogar um 11,6 Prozent), 70 Prozent der Türken leben mittlerweile in Städten und nicht mehr auf dem Land, die am stärksten boomenden Regionen erstrecken sich halbmondförmig über die Küstenstreifen Istanbuls, Bodrums und Antalyas, die bei weitem größte Altersgruppe ist die der 20- bis 25jährigen, viele dieser ebenso ehrgeizigen wie selbstbewussten jungen Menschen können sich ihre Zukunftsjobs fast schon rund um den Globus aussuchen.

„Das China vor unserer Haustür“
Kein Wunder, dass westliche Wirtschaftsexperten die Türkei längst als „das China vor unserer Haustür“ bewundern. Und sich umgekehrt türkische Ökonomen um den Zustand der EU sorgen. So wie erst vergangene Woche Ali Babacan, stellvertretender Premierminister und „Wirtschafts-Zar“ der Türkei: „Die wirtschaftliche Krise Europas wird immer gravierender; wir beobachten mit großer Sorge die Unfähigkeit der Union, wichtige Zukunftsentscheidungen zu treffen.“

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/euro-krise-griechen-raus-tuerken-rein_aid_667081.html

von Richthofen
22.09.2011, 11:02
(....)

Postest Du diesen Schmarrn jetzt in jeden Strang in dem es um die Türkei geht Du Wasserträgerin?

Leventidis
22.09.2011, 12:55
Wir sind ein freies Land. Ausserdem ist es in einer völlig belanglosen Grössenordnung. Du freust Dich darüber, dass Griechen ihr Kapital in die Türkei in Sicherheit bringen.

Wenn ihr euch äusserst dumm anstellt, ist das vielleicht auch wieder weg :))

Zwei Minibanken wurden gekauft, die namentlich in der Türkei kaum jemand kennt. Darauf dürft ihr Griechen euch wirklich was einbilden :))

Ich begrüsse Investitionen von Griechen in der Türkei sehr, vielleicht hilft ihnen das in Zukunft, sich in künftig vernünftiger und besonnener zu verhalten. Wenn ihnen diese Therapie hilft, wieso nicht?

Leider müssen die Griechen ihren Vorhaben die im Jahr 2006 angefangen haben, wieder zurückschrauben. Sie versuchen zurzeit, viele Investitionen aus dem Nachbarland Türkei abzuziehen, um an letzte liquide Mittel zu kommen ;

Γιατί φεύγουν Ελληνες επιχειρηματίες από την Τουρκία
Εμπορικές αποτυχίες και προβλήματα στην συνεργασία οδήγησαν στον άδοξο τερματισμό επενδυτικών συνεργασιών
ΔΗΜΟΣΙΕΥΣΗ: 25/08/2011, 07:18

Πολλοί Ελληνες επιχειρηματίες έχουν επιλέξει την Τουρκία για να επεκτείνουν τις δραστηριότητές τους και να επενδύσουν αλλά σε μερικές περιπτώσεις, αποφάσισαν να εγκαταλείψουν την επένδυση ολόκληρη ή να ρευστοποιήσουν ένα τμήμα της, είτε γιατί το εγχείρημα δεν πέτυχε, όπως ο όμιλος Υγεία και η εταιρεία ένδυσης BSB, είτε γιατί χρειάζονταν κεφάλαια, οι τράπεζες Eurobank και Εθνική Τράπεζα.

http://www.tovima.gr/finance/article/?aid=416330&h1=true

Hoamat
22.09.2011, 14:40
Meine Güte, die Türkei weiß ganz genau das sie einen Vorsitz Südzypern in der EU nicht verhindern kann. Also was glaubst du wieso sie dann ein Jahr vor Beginn bereits diese Ankündigung macht? Na dann denk mal nach. Na kommst du drauf?

Weil die Machos einen Klopfer haben ?????

Du weisst aber schon, dass diese Vereinigung Zyperns mit dem türkischen Teil schon bald stattfindet ...

und ein Hauptbestandteil dieser Verhandlungen ist der sofortige Hinauswurf der Krummsäbelarmee ....

Und dabei schaut Erdowahn und Sein Gspusi Gül voll ins Rohr *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Doppelagent
22.09.2011, 14:49

ja, an einem pkw hatten die sich auch mal probiert.

Doppelagent
22.09.2011, 14:58
An Italien können wir uns nicht orientieren, die sind nahe an der Staatspleite. Zwar hatten sie immenses Wirtschaftswachtstum, allerdings wurde das mit extremer Überschuldung erkauft. Und Indonesien hat 130 Mio Einwohner. Entsprechend vergleichst Du beim Bruttoinlandsprodukt Äpfel mit Birnen. Dass es BIP/Kopf Statistiken gibt, hast Du offenbar noch nicht mitbekommen.

und da balgen sich die türken mit wirtschaftlichen grossmächten wie weissrussland und mauritius um die plätze. glückwunsch! :-))))

Hoamat
22.09.2011, 14:59
Die Griechen kommen in die Türkei zum arbeiten. Als Tomatenpflücker.

WAAAAS ... das können die Eseltreiber auch noch nicht selbst ?

Doppelagent
22.09.2011, 15:04
(...) Der mögliche Beitritt der Türkei zur Europäische Union. Seit vielen Jahrzehnten ersehnt. Seit 2005 offiziell verhandelt. Und seit heute womöglich so wichtig wie nie zuvor. (...)

sorry. leider kein platz mehr unter dem rettungsschirm.
der grosse knall in der türkei, da das wachstum rein auf bankfinanzierten privatkonsum basiert, kommt so sicher wie das amen in der kirche.

Durkheim
22.09.2011, 15:05
Leider müssen die Griechen ihren Vorhaben die im Jahr 2006 angefangen haben, wieder zurückschrauben. Sie versuchen zurzeit, viele Investitionen aus dem Nachbarland Türkei abzuziehen, um an letzte liquide Mittel zu kommen ;
Interessante News! Vielen Dank für die Info.

lobentanz
22.09.2011, 19:51
Carepakete kamen von den USA, nicht von den Türken. Die kamen erst danach und haben mit Kehrbesen, Schaufel und Karre das Land aufgebaut.

opppa
23.09.2011, 09:14
Frieden schafft man nur, wenn man Völker, Kulturen und Religionen zusammenleben lässt.

Absolut richtig!

Genauso hat es uns die Türkei demonstriert, wie die Entwicklungszahlen der Christen in der Türkei seit Atatürk beweisen!

(Ironie Ende!)

X(

opppa
23.09.2011, 09:16

Wann kriegen wir denn endlich wieder eine Million türkische Lira für den Euro?

:D