PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama will Netanyahu und Erdogan ins Gebet nehmen



Ali Ria Ashley
18.09.2011, 08:10
Obama will Netanyahu und Erdogan ins Gebet nehmen

quelle

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Obama-will-Netanyahu-und-Erdogan-ins-Gebet-nehmen/story/26839935


zitat


Obama will Netanyahu und Erdogan ins Gebet nehmen
Aktualisiert um 00:16 Uhr

Die Beziehungen zwischen den einstigen Verbündeten Israel und Türkei sind auf einem Tiefpunkt angelangt. Nun wollen die mit beiden Staaten befreundeten USA vermitteln – zum Missfallen der Türken.

http://files.newsnetz.ch/story/2/6/8/26839935/1/topelement.jpg
Strategische Freunde: Obama empfängt Erdogan im Weissen Haus. (7. Dezember 2009) Bild: Keystone

Unter dem Eindruck der aggressiven türkischen Rhetorik gegenüber Israel drängt US-Präsident Barack Obama die früheren Verbündeten, ihr Verhältnis zu verbessern. «Wir haben Israel und die Türkei ermutigt, ihre Differenzen zu überbrücken», sagte der stellvertretende Sicherheitsberater Obamas, Ben Rhodes, gestern in Washington.

Obama werde den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan und dessen israelischen Kollegen Benjamin Netanyahu in der kommenden Woche am Rande der UNO-Vollversammlung in New York treffen. Am Dienstag soll Obama mit Erdogan zusammenkommen. Ein Gespräch mit Netanyahu wird für Dienstag oder Mittwoch erwartet. Die Türkei lehnt jedoch Hilfen der USA zur Lösung ihrer diplomatischen Krise mit Israel ab. «Wir brauchen keine Vermittlung», sagte Aussenminister Ahmet Davutoglu heute in einer vom Fernsehen übertragenen Auftritt vor der Presse.

Forderungen sind klar

Die Forderungen der Türkei an Israel für eine Verbesserung der beiderseitigen Beziehungen seien «klar» und Washington bekannt, fügte er hinzu. Niemand solle Ankaras Ernsthaftigkeit in Frage stellen.



heir weiterlesen (http://bazonline.ch/schweiz/standard/Obama-will-Netanyahu-und-Erdogan-ins-Gebet-nehmen/story/26839935)

Nationalix
18.09.2011, 08:15
Die USA meinen, sich überall auf der Welt einmischen zu müssen. Jetzt kassieren sie die Quittung für ihre verlogene Politik. Und der Neger in der Zwickmühle muss es ausbaden. :D

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 08:17
...das war zu erwarten, Wir können gespannt sein.

http://www.primaverablog.de/wp-content/uploads/2011/09/Freundschaftspins-Tuerkei-Israel.jpg

Ich bin der Meinung, dass beide Länder wieder konstruktiv zusammen arbeiten werden. Diesmal nur besser. So ein lauer Streit tut einer Freundschaft oft gut.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 08:17
Die USA meinen, sich überall auf der Welt einmischen zu müssen. Jetzt kassieren sie die Quittung für ihre verlogene Politik. Und der Neger in der Zwickmühle muss es ausbaden. :D

In diesem Fall ist es aber ein Seegen.

Nationalix
18.09.2011, 08:20
...das war zu erwarten, Wir können gespannt sein.

http://www.primaverablog.de/wp-content/uploads/2011/09/Freundschaftspins-Tuerkei-Israel.jpg

Ich bin der Meinung, dass beide Länder wieder konstruktiv zusammen arbeiten werden. Diesmal nur besser. So ein lauer Streit tut einer Freundschaft oft gut.

Ich hingegen freue mich auf ein Duell TSK : IDF.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 08:23
Ich hingegen freue mich auf ein Duell TSK : IDF.

Vielen dank für dieses Geständniß. Das wusste ich die ganze Zeit, dass gewisse Leute genau dieses Ziel Verfolgen.

Bruddler
18.09.2011, 08:23
Die USA meinen, sich überall auf der Welt einmischen zu müssen. Jetzt kassieren sie die Quittung für ihre verlogene Politik. Und der Neger in der Zwickmühle muss es ausbaden. :D

:no_no: Irrtum, nicht der Neger muss es ausbaden, sondern die Völker der von den USA hegemonierten Länder. Sie sind es, die für die verlogene US-Politik bluten müssen. Den Europäern, so fürchte ich, wird es in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich ergehen...

Nationalix
18.09.2011, 08:25
Vielen dank für dieses Geständniß. Das wusste ich die ganze Zeit, dass gewisse Leute genau dieses Ziel Verfolgen.

Nun, ich gehöre nicht zu "gewissen Leuten". Aber eine gegenseitige Zurechtstutzung der beiden Großmäuler Erdogan und Netanjahu dürfte allen guttun.

Götz
18.09.2011, 08:44
...das war zu erwarten, Wir können gespannt sein.

http://www.primaverablog.de/wp-content/uploads/2011/09/Freundschaftspins-Tuerkei-Israel.jpg

Ich bin der Meinung, dass beide Länder wieder konstruktiv zusammen arbeiten werden. Diesmal nur besser. So ein lauer Streit tut einer Freundschaft oft gut.

Wahrscheinlich wird an sie appelliert werden ,weiter wie bisher im eigenen Interesse, bei der Abwicklung des "gemeinsamen Feindes" zusammenzuarbeiten. Erdogan dürfte auf einen Persilschein und weitere Unterstützung für "seine Europapolitik" warten, falls er hört was er hören will ,dürfte er sich beschwichtigen lassen und zeitweilig in "Uncle Sams Herde" zurückkehren....

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 09:25
Nun, ich gehöre nicht zu "gewissen Leuten". Aber eine gegenseitige Zurechtstutzung der beiden Großmäuler Erdogan und Netanjahu dürfte allen guttun.

Die Welt braucht keine weiteren Konflikte, schon mal gar nicht zwischen Israel und der Türkei. Da gibt es ganz andere Schlachten, gesellschaftlicher art, zu schlagen. Bei den Israelis sind es die nachbarschaftlichen Verhältnisse und im speziellen das Problem um die Palästinenser und bei den Türken ist es die zunehmende Islamisierung. Die Liberalen kommen immer mehr in Bedrängnis und die Sozialdemokraten ebenfalls. Und da ist auch das ungelöste Terrorproblem. Dies kann meiner Meinung nach NUR und NUR durch eine befestigte, begehbare mauer passieren. Die ganze Grenze zum Osten muß dicht gemacht werden.

Das wäre auch ein Schritt in Richtung Europa. Da ist eine Sichere Grenze ein MUSS.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 09:28
Wahrscheinlich wird an sie appelliert werden ,weiter wie bisher im eigenen Interesse, bei der Abwicklung des "gemeinsamen Feindes" zusammenzuarbeiten. Erdogan dürfte auf einen Persilschein und weitere Unterstützung für "seine Europapolitik" warten, falls er hört was er hören will ,dürfte er sich beschwichtigen lassen und zeitweilig in "Uncle Sams Herde" zurückkehren....

Wichtig für alle ist, dass endlich ruhe einkehrt und die Hitzköpfe verbal abrüsten. Schließlich ist dieses Säbelrasseln nichts weiter, als das Ablenken von gravierenden Problemen. Israels Isolation ist ein Hauptproblem und Edrdogans Größenwahn ebenfalls.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 09:29
:no_no: Irrtum, nicht der Neger muss es ausbaden, sondern die Völker der von den USA hegemonierten Länder. Sie sind es, die für die verlogene US-Politik bluten müssen. Den Europäern, so fürchte ich, wird es in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich ergehen...

Du stellst hier eine Behauptung auf ohne diese glaubhaft belegen zu können. Dürfen wir um eine erhellendere Stellungnahme bitten?

Bruddler
18.09.2011, 09:32
Du stellst hier eine Behauptung auf ohne diese glaubhaft belegen zu können. Dürfen wir um eine erhellendere Stellungnahme bitten?

Wer ist "wir" ?

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 10:06
Wer ist "wir" ?

Vielen Dank. Ich habe mit keiner anderen Antwort gerechnet.

Bruddler
18.09.2011, 10:07
Vielen Dank. Ich habe mit keiner anderen Antwort gerechnet.

Ich habe Dir nur eine Frage gestellt.... ;)

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 10:09
Ich habe Dir nur eine Frage gestellt.... ;)

Ich habe dich zuerst um eine Stellungnahme gebeten. Du, du erinnerst dich doch noch daran oder? Ist etwas länger her... ;)

Götz
18.09.2011, 10:34
Du stellst hier eine Behauptung auf ohne diese glaubhaft belegen zu können. Dürfen wir um eine erhellendere Stellungnahme bitten?

Ist doch offensichtlich, die Amerikander machen sich beliebt bei diversen Nutznießern und diese zu Mitträgern ihrer Hegemonialpolitik, indem sie diesen auf Kosten dritter Vorteile verschaffen, dies ist das Geheimnis ihrer bisherigen Erfolge, da sie immer wieder nützliche Idioten suchen und finden, die nicht merken, daß auch sie in gewissen Situationen durchaus schnell zu den "Dritten" zählen (könnten), deren "Fell man verramscht"..

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 10:46
Ist doch offensichtlich, die Amerikander machen sich beliebt bei diversen Nutznießern und diese zu Mitträgern ihrer Hegemonialpölitik indem sie diesen auf Kosten dritter Vorteile verschaffen, dies ist das Geheimnis ihrer bisherigen Erfolge, da sie immer wieder nützliche Idioten suchen und finden, die nicht merken, daß auch sie in gewissen Situationen durchaus schnell zu den "Dritten" zählen (könnten), deren "Fell man verramscht"..

Okay, okay… das ist deine Meinung, aber wie begründest du diesen Einwand mit Fakten? Das ist doch die Frage die sich stellt. Es wird viel behauptet, aber nur wenig, fast gar nichts belegt.

Nachbar
18.09.2011, 10:49
Obama will Netanyahu und Erdogan ins Gebet nehmen

quelle
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Obama-will-Netanyahu-und-Erdogan-ins-Gebet-nehmen/story/26839935
[...]

Obama hat sich als Großmaul entpuppt.
Einst hatte er es eilig, seine Rede in Ägypten zu halten, und vieles zu versprechen.
Er soll sich hier heraus halten, und zusehen, wie dieser Fremdkörper auf dem Boden Palästinas vor die Hunde geht.

Dieser Fremdkörper ist ja selber dabei, dem Stammvolk der Palästinenser auf dessen eigen Grund und Boden den Garaus zu machen.

Würde man das in Deutschland machen, alle Armeen der Welt wären in Richtung Germany losmarschiert.

Nachbar4032

Götz
18.09.2011, 10:53
Okay, okay… das ist deine Meinung, aber wie begründest du diesen Einwand mit Fakten? Das ist doch die Frage die sich stellt. Es wird viel behauptet, aber nur wenig, fast gar nichts belegt.

Mach dir doch mal selbst Gedanken, inwiefern die Türkei vielleicht selbst als einer der Dritten vorgesehen sein könnte, auf deren Kosten man sich neue Freunde verschaffen , alte Freundschaften erneuern oder auch ehemalige Feinde versöhnen könnte, nur als "wenn dann" Gedankenszenario, versteht sich.

Was Fakten, Hintergründe und die genauere Behandlung dieser Methodik anbetrifft, so gibt es eine Reihe von Strängen, die sehr detailiert auf "die Angelsachsen" eingehen. In diesem Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?26523-Welche-Staaten-waren-die-Verursacher-des-1.-Weltkriegs)zum Beispiel.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:12
Mach dir doch mal selbst Gedanken, inwiefern die Türkei vielleicht selbst als einer der Dritten vorgesehen sein könnte, auf deren Kosten man sich neue Freunde verschaffen , alte Freundschaften erneuern oder auch ehemalige Feinde versöhnen könnte, nur als "wenn dann" Gedankenszenario, versteht sich.

Was Fakten, Hintergründe und die genauere Behandlung dieser Methodik anbetrifft, so gibt es eine Reihe von Strängen, die sehr detailiert auf "die Angelsachsen" eingehen. In diesem Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?26523-Welche-Staaten-waren-die-Verursacher-des-1.-Weltkriegs)zum Beispiel.

Also mit der „Umfrage: Welche Staaten haben den 1. Weltkrieg maßgeblich verursacht?“ beantwortest du die Frage, warum denn nun die USA zwischen Israel und der Türkei vermittelt. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Die Türkei wird unaufhaltsam wieder die einstige Rolle des osmanischen Reiches einnehmen, das ist unumkehrbar und der natürliche Weg. Die Hinwendung zu Europa war im Endeffekt ein Fehler gewesen, aber Deutschland wird von dieser Situation, wie damals auch schon, profitieren.

Israel ebenfalls im Übrigen. Warten wir es ab.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:14
Obama hat sich als Großmaul entpuppt.
Einst hatte er es eilig, seine Rede in Ägypten zu halten, und vieles zu versprechen.
Er soll sich hier heraus halten, und zusehen, wie dieser Fremdkörper auf dem Boden Palästinas vor die Hunde geht.

Dieser Fremdkörper ist ja selber dabei, dem Stammvolk der Palästinenser auf dessen eigen Grund und Boden den Garaus zu machen.

Würde man das in Deutschland machen, alle Armeen der Welt wären in Richtung Germany losmarschiert.

Nachbar4032

Obama ist der Mächtigste Mann der Welt und ein sehr sympatischer Type obendrein; und sein einwirken auf die beiden Streithähne, ehrt ihn.

fatalist
18.09.2011, 11:19
Obama ist der Mächtigste Mann der Welt und ein sehr sympatischer Type obendrein; und sein einwirken auf die beiden Streithähne, ehrt ihn.

Danke für den Lacher.

Nachbar
18.09.2011, 11:22
Obama ist der Mächtigste Mann der Welt und ein sehr sympatischer Type obendrein; und sein einwirken auf die beiden Streithähne, ehrt ihn.

Seine Verlogenheit nicht.
Seine Versprechen klingen noch jedem interessierten Menschen nach, und an diesen wird er gemessen.
Er soll Politik machen, keiner will mit ihm hier ins Bett, es ist also egal, ob er sympathisch ist. :)

Nachbar4034

Stopblitz
18.09.2011, 11:23
Obama ist der Mächtigste Mann der Welt und ein sehr sympatischer Type obendrein; und sein einwirken auf die beiden Streithähne, ehrt ihn.

Der Typ ist ein Blender und Schaumschläger. So etwas wie die amerikanische Ausgabe von Kanzlerimmitator Schröder. Der Ami soll seine Nase aus der Sache zwischen Tel Aviv und Ankara heraushalten. Es wird Zeit, dass die Türken auf Normalmaß gestutzt werden.

Papa
18.09.2011, 11:25
...das war zu erwarten, Wir können gespannt sein.

http://www.primaverablog.de/wp-content/uploads/2011/09/Freundschaftspins-Tuerkei-Israel.jpg

Ich bin der Meinung, dass beide Länder wieder konstruktiv zusammen arbeiten werden. Diesmal nur besser. So ein lauer Streit tut einer Freundschaft oft gut.

Ich bin kein Freund von Konflikten, aber wenn liberale die Freundschaft mit einem Staat über das vergossene Blut ihrer Landsleute stellen, dann tut ihr mir einfach nur Leid.

Ich hab nichts gegen dich Ali, aber nur weil du Rückradlos bist solltest du nicht annehmen das es andere Türken auch sind. Nicht mal eine Entschuldigung bringt dein "Freund" über die Lippen, mit so Leuten kannst du gerne Kontakt pflegen, wir haben genug Ehre und Stolz das wir dankend verzichten.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:40
Danke für den Lacher.

ein bischen Spaß muß sein... :))


http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04&feature=player_detailpage

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:45
Der Typ ist ein Blender und Schaumschläger. So etwas wie die amerikanische Ausgabe von Kanzlerimmitator Schröder. Der Ami soll seine Nase aus der Sache zwischen Tel Aviv und Ankara heraushalten. Es wird Zeit, dass die Türken auf Normalmaß gestutzt werden.

Wer außer den USA, sollte, hätte die Autorität zu vermitteln? Und ganz ehrlich: Was über Obama gedacht, gesagt oder geschrieben wird ist mir einerlei. Für mich zählt das Ergebnis dieser Unterredung. Kriege haben wir genug gehabt. Erdogan muss endlich runter von seinem hohen Ross und die anderen Krakeeler aus Israel auch.

Echt, alles nur Ablenkungsmanöver. Weil sie die Probleme im Inneren nicht gebogen kriegen. Es ist wie immer: Bekommt man seine eigenen Probleme nicht auf die Reihe, so beschäftigt man sich mit was anderem. Am liebsten mit den phösen Nachbarn.

Götz
18.09.2011, 11:50
Also mit der „Umfrage: Welche Staaten haben den 1. Weltkrieg maßgeblich verursacht?“ beantwortest du die Frage, warum denn nun die USA zwischen Israel und der Türkei vermittelt. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Nein, dies ist keine Antwort, es ist ein Vorschlag.


Die Türkei wird unaufhaltsam wieder die einstige Rolle des osmanischen Reiches einnehmen, das ist unumkehrbar und der natürliche Weg. Die Hinwendung zu Europa war im Endeffekt ein Fehler gewesen, aber Deutschland wird von dieser Situation, wie damals auch schon, profitieren.

Israel ebenfalls im Übrigen. Warten wir es ab.

Ja, diese Möglichkeit spielt man euch vor, aber vielleicht ist dies nur ein Köder, mit dessen Hilfe man die Schlüssel ausgehändigt bekommen möchte ,um auch die Rahmenbedingungen der Türkei für US Bedürfnisse nach Maß zuschneiden und einzuhegen.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:51
Ich bin kein Freund von Konflikten, aber wenn liberale die Freundschaft mit einem Staat über das vergossene Blut ihrer Landsleute stellen, dann tut ihr mir einfach nur Leid.

Ich hab nichts gegen dich Ali, aber nur weil du Rückradlos bist solltest du nicht annehmen das es andere Türken auch sind. Nicht mal eine Entschuldigung bringt dein "Freund" über die Lippen, mit so Leuten kannst du gerne Kontakt pflegen, wir haben genug Ehre und Stolz das wir dankend verzichten.

Das ist doch Unsinn. „Vergossene Blut der eigenen Landsleute“ zu schwadronieren. Israel hat überreagiert, ja. Aber das ist nun mal so. Israel steht mit dem Rücken zur Wand und die Sache mit der Mavi Marmaran war klar eine dreiste Provokation.

Ich verneige mich selbstredend vor den Opfern, hier wie dort, dass hilft aber nichts. Für den Frieden MUSS man eben über seinen eigenen Schatten Springen, es geht nicht anders. Israel bleibt uns ist unser engster verbündeter in dieser Region.

Und überhaupt: Die Hisbollah ist eine Terrororganisation, vergleichbar mit der PKK. Terroristen sind Terroristen, hier wie dort.

tosh
18.09.2011, 11:53
..... Und da ist auch das ungelöste Terrorproblem. Dies kann meiner Meinung nach NUR und NUR durch eine befestigte, begehbare mauer passieren. Die ganze Grenze zum Osten muß dicht gemacht werden....
Dann laßt euch am besten von den Juden zeigen, wie man so eine Mauer errichtet, oder laßt euch wie sie durch DDR-Mauer inspirioeren! :D

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:54
Nein, dies ist keine Antwort, es ist ein Vorschlag.



Ja, diese Möglichkeit spielt man euch vor, aber vielleicht ist dies nur ein Köder, mit der man die Schlüssel ausgehändigt bekommen möchte ,um auch die Rahmenbedingungen der Türkei für US Bedürfnisse nach Maß zuschneiden und einzuhegen.

Die Türkei ist enger Verbündeter der USA und Israels. Diese Krise ist nur eine Phase. Ich meine was willst du? Hätte alles so bleiben sollen, wie es war Irak, Afghanistan und Lybien?

Die USA haben in Europa nichts zu melden, warum auch? Ich halte die Gedanken etlicher diesbezüglich für überzogen.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 11:57
Dann laßt euch am besten von den Juden zeigen, wie man so eine Mauer errichtet, oder laßt euch wie sie durch DDR-Mauer inspirioeren! :D

Eine Mauer ist oftmals die letzte Lösung... und oft nutzt sie. In Israel ist die Zahl der Anschläge fast auf null zurück gegangen und das wird in der Türkei nicht anders sein. Du kannst die Deutsch-Deutsche Mauer mit solch einem Schutzwall in keinster Weise vergleichen.

Doppelagent
18.09.2011, 11:58
Wer außer den USA, sollte, hätte die Autorität zu vermitteln? Und ganz ehrlich: Was über Obama gedacht, gesagt oder geschrieben wird ist mir einerlei. Für mich zählt das Ergebnis dieser Unterredung. Kriege haben wir genug gehabt. Erdogan muss endlich runter von seinem hohen Ross und die anderen Krakeeler aus Israel auch.


es kraakelt nur einer: das grössenwahnsinnige arschloch erdogan.

fatalist
18.09.2011, 11:58
Die Türkei ist enger Verbündeter der USA und Israels. Diese Krise ist nur eine Phase. Ich meine was willst du? Hätte alles so bleiben sollen, wie es war Irak, Afghanistan und Lybien?

Die USA haben in Europa nichts zu melden, warum auch? Ich halte die Gedanken etlicher diesbezüglich für überzogen.

Du irrst Dich, diese Abwendung der Türkei vom Westen hin zum Islamismus der Araber hat fundamentale Bedeutung.
Gut für Europa ist sie allemal, verschont sie uns doch vor einem EU-Beitritt.
Allahu akbar :)

Die USA werden sich immer für Israel und gegen die Türkei entscheiden, sollte es hart auf hart kommen.
Dafür sorgt die Zion-Lobby in den USA.

tosh
18.09.2011, 11:59
Wichtig für alle ist, dass endlich ruhe einkehrt und die Hitzköpfe verbal abrüsten. Schließlich ist dieses Säbelrasseln nichts weiter, als das Ablenken von gravierenden Problemen. Israels Isolation ist ein Hauptproblem und Edrdogans Größenwahn ebenfalls.

Da die USA mit beiden Staaten bestens verbündet ist, wird es höchste Zeit, dass Obama sich der Sache annimmt und eine weitere Eskalation, womöglich sogar einen Krieg verhindert!

Das habe ich schon mehrfach in anderen Topics gepostet.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 12:02
es kraakelt nur einer: das grössenwahnsinnige arschloch erdogan.

Es krakelt ihr, die anonymen Hetzer im Internet, zu aller erst. Eure Fäkal- und Vulgärsprache ist der Spiegel eures Geisteszustandes und der ist mehr als nur besorgniserregend. Du bist in erster Linie ein Faschist, Rassist und Populist und repräsentierst nicht die Meinung Israels.

Nachbar
18.09.2011, 12:03
Wer außer den USA, sollte, hätte die Autorität zu vermitteln? Und ganz ehrlich: Was über Obama gedacht, gesagt oder geschrieben wird ist mir einerlei. Für mich zählt das Ergebnis dieser Unterredung. Kriege haben wir genug gehabt. Erdogan muss endlich runter von seinem hohen Ross und die anderen Krakeeler aus Israel auch.
Leider falsch gedacht, weil jeder türkische Mitbürger weiß, daß die Isarel-Lobby der USA vorhanden ist, wenn auch nicht mehr so mächtig wie einst.

Ein Obama würde mittelbar den Interessen der Isarel-Lobby einen Dienst erweisen, und genau das ist nicht erwünscht.

Darum:
Obama soll sich nicht einmischen, warten wir ab, ob das Fremdelement Isarel nicht so langsam vor die Hunde geht.
Es sorgt ja seinerseits dafür, daß das Stammvolk dieser Region, die Palästinenser, schrittweise vertrieben werden.

Mein Alternativvorschlag:
Die Türkei erschießt 180 isarelische Militärbedienstete als Ausgleich:
9 von Isarelis erschossene Türken x Multiplikator 20 = 180 tote Isarelis

Nachbar4036

tosh
18.09.2011, 12:04
... aber nur weil du Rückradlos bist ....
Was ist ein Rückrad? Fährt das nur rückwärts?

Doppelagent
18.09.2011, 12:04
Dann laßt euch am besten von den Juden zeigen, wie man so eine Mauer errichtet (...)

die arbeiten zur errichtung ausführen können dann, wie im falle der antiterror-sperranlage in israel, arabische firmen und ihre mitarbeiter. :-)

Doppelagent
18.09.2011, 12:06
Es krakelt ihr, die anonymen Hetzer im Internet, zu aller erst. Eure Fäkal- und Vulgärsprache ist der Spiegel eures Geisteszustandes und der ist mehr als nur besorgniserregend. Du bist in erster Linie ein Faschist, Rassist und Populist und repräsentierst nicht die Meinung Israels.

ich repräsentiere hier, ebenso wie sie, niemanden. offensichtlich sind sie sich über die bedeutungslosigkeit ihres tuns hier nicht so recht bewusst. .-)

Papa
18.09.2011, 12:07
Das ist doch Unsinn. „Vergossene Blut der eigenen Landsleute“ zu schwadronieren. Israel hat überreagiert, ja. Aber das ist nun mal so. Israel steht mit dem Rücken zur Wand und die Sache mit der Mavi Marmaran war klar eine dreiste Provokation.

Ich verneige mich selbstredend vor den Opfern, hier wie dort, dass hilft aber nichts. Für den Frieden MUSS man eben über seinen eigenen Schatten Springen, es geht nicht anders. Israel bleibt uns ist unser engster verbündeter in dieser Region.

Und überhaupt: Die Hisbollah ist eine Terrororganisation, vergleichbar mit der PKK. Terroristen sind Terroristen, hier wie dort.

Sie haben nicht Überreagiert sondern bewusst ein Exempel statuiert.

Götz
18.09.2011, 12:08
Die Türkei ist enger Verbündeter der USA und Israels. Diese Krise ist nur eine Phase. Ich meine was willst du? Hätte alles so bleiben sollen, wie es war Irak, Afghanistan und Lybien?

Die USA haben in Europa nichts zu melden, warum auch? Ich halte die Gedanken etlicher diesbezüglich für überzogen.

Die USA wollen überall was melden und die Schlüssel gegenseitiger Abhängigkeiten in die Klauen bekommen, damit machen sie sich unabkömmlich, es ist eine seit jahrhunderten erprobte Methode.

"Schaffe Probleme bei anderen, die nur du mildern kannst/darfst und lass dich dafür bezahlen."

tosh
18.09.2011, 12:09
Israel bleibt uns ist unser engster verbündeter in dieser Region.
Wer sich mit dem Terror-Regime verbündet, hat schon verloren.


....Und überhaupt: Die Hisbollah ist eine Terrororganisation, vergleichbar mit der PKK. Terroristen sind Terroristen, hier wie dort.
So weit die zionistische Propaganda. Ansonsten:

Hisbollah

Die Hisbollah ist eine grosse politische Partei und ist in der libanesichen Regierung.

Wiki: Zurzeit stellt sie 14 von 128 Parlamentsabgeordneten und den Energieminister in der aktuellen libanesischen Regierung.
Die Hisbollah unterhält viele soziale Einrichtungen, Krankenhäuser, Schulen und Waisenhäuser. Dies führt, ebenso wie bei der Hamas, zu Unterstützung insbesondere bei der ärmeren Bevölkerung.

Sie unterhaelt auch eine Grenzschutzmiliz aus einigen hundert Kaempfern.


Libanesische Armee unterstuetzt die sehr effektiven Hisbollahmiliz so gut sie kann

Another retired general, Amin Hoteit, now a professor at the Lebanese University, said: "The army sees Hizbullah as a group that is defending the country and so assists them as best it can."
http://www.guardian.co.uk/world/2006/aug/19/syria.israelandthepalestinians

Die Armee konnte seinerzeit die Besetzung des Libanon nicht aufhalten, deshalb arbeitet sie anscheinend so mit der Miliz der Hisbollah zusammen

Papa
18.09.2011, 12:12
Was ist ein Rückrad? Fährt das nur rückwärts?

Wenn ich ehrlich bin dachte ich wirklich das man das so schreibt, aber Google belehrt mich auch eines besseren: rückgratlos :D

tosh
18.09.2011, 12:20
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Dann laßt euch am besten von den Juden zeigen, wie man so eine Mauer errichtet, oder laßt euch wie sie durch DDR-Mauer inspirioeren!

Eine Mauer ist oftmals die letzte Lösung... und oft nutzt sie. In Israel ist die Zahl der Anschläge fast auf null zurück gegangen und das wird in der Türkei nicht anders sein. Du kannst die Deutsch-Deutsche Mauer mit solch einem Schutzwall in keinster Weise vergleichen.
Nein, es gibt immer eine bessere, eine friedliche Lösung.
Die jüdische Mauer wurde vom Gerichtshof in Den Haag verurteilt, weil sie nicht an der "Grünen Grenze" entlang, sonder zwecks Landraub an vielen Stellen weit ins WJL hinein reicht.
Selbstverständlich gibt es von Mauer zu Mauer Unterschiede, aber wenn sich Staaten einmauern, haben sie oft selber Dreck am Stecken - das ist der Vergleichspunkt.

tosh
18.09.2011, 12:22
...... diese Abwendung der Türkei vom Westen hin zum Islamismus der Araber hat fundamentale Bedeutung.
Gut für Europa ist sie allemal, verschont sie uns doch vor einem EU-Beitritt.
Allahu akbar :)

Die USA werden sich immer für Israel und gegen die Türkei entscheiden, sollte es hart auf hart kommen.
Dafür sorgt die Zion-Lobby in den USA.
Das ist zwar fatal, stimmt aber.

tosh
18.09.2011, 12:26
Leider falsch gedacht, weil jeder türkische Mitbürger weiß, daß die Isarel-Lobby der USA vorhanden ist, wenn auch nicht mehr so mächtig wie einst.
Weit gefehlt, durch die Anschläge vom 11.9.01 ist sie noch viel mächtiger als je zuvor.
Auf dem Nasenring, mit dem die Juden den US-Tanzbär in Kriege gegen Feinde Israels treiben, ist eingraviert 9/11.

tosh
18.09.2011, 12:27
Sie haben nicht Überreagiert .....
Widersprich nicht der UNO-Kommission!

Nachbar
18.09.2011, 12:31
Weit gefehlt, durch die Anschläge vom 11.9.01 ist sie noch viel mächtiger als je zuvor.
Auf dem Nasenring, mit dem die Juden den US-Tanzbär in Kriege gegen Feinde Israels treiben, ist eingraviert 9/11.

Gravieren kann ein jeder vieles, die Macht dieser sektenartigen Gruppe schwindet immer mehr. Und es ist falsch, sie als allmächtig zu betrachten, es gleitet über zu einer Art selbsterfüllenden Prophetie. Das muß nun wirklich nicht sein. Deshalb wäre es gut, meine Postings so zu verstehen, wie ICH sie geschrieben und gemeint habe.

Nachbar4038

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 12:35
Da die USA mit beiden Staaten bestens verbündet ist, wird es höchste Zeit, dass Obama sich der Sache annimmt und eine weitere Eskalation, womöglich sogar einen Krieg verhindert!

Das habe ich schon mehrfach in anderen Topics gepostet.

Das weiß ich und das ehrt dich ja auch. Nur solche Stimmen sind die Ausnahme und wie ein user in diesem Strang zugab, geht es den meisten um nichts anderes als weiteres Blutvergießen mit erleben zu können. Gemütlich vor dem heimischen Monitor.

Das ist so ähnlich wie mit den Migranten die nicht auffallen. Die melden sich im Internet auch nicht zu Wort, warum auch. Sie haben besseres zu tun. Die die sich bezüglich dieses Themas melden, sind insbesondere solche user, die weniger ein Forum denn mehr einen Arzt benötigen.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 12:41
Sie haben nicht Überreagiert sondern bewusst ein Exempel statuiert.

"ein Exempel statuiert", da wären wir doch wieder bei denen, die heroische Gedanken pflegen. Selbstredend wurde überreagiert, auch wenn es ersteres war, ist es dennoch eine Überreaktion. Das Problem mit den Schiffen hätte man durchaus humaner lösen können, aber das Problem ist, dass Israel mit dem Rücken an der Wand streht und nicht mehr weiter weiß. Das Land ist völlig Isoliert und in der ganzen Welt geächtet für sein vorgehen gegen Zivilisten. Da muß etwas gravierendes passieren, will Israel eine Implosion der Gesellschaft verhindern.

Nur diese Probleme zu Lösen vermag Weitsicht und geschicktes Taktieren. Mit Säbelrasseln will man doch nur von tiefgreifenden politischen Problemen ablenken. Hier wie dort...

Stopblitz
18.09.2011, 14:47
Wer außer den USA, sollte, hätte die Autorität zu vermitteln? Und ganz ehrlich: Was über Obama gedacht, gesagt oder geschrieben wird ist mir einerlei. Für mich zählt das Ergebnis dieser Unterredung. Kriege haben wir genug gehabt. Erdogan muss endlich runter von seinem hohen Ross und die anderen Krakeeler aus Israel auch.

Echt, alles nur Ablenkungsmanöver. Weil sie die Probleme im Inneren nicht gebogen kriegen. Es ist wie immer: Bekommt man seine eigenen Probleme nicht auf die Reihe, so beschäftigt man sich mit was anderem. Am liebsten mit den phösen Nachbarn.

Nein, nein. Das ist schon in Ordnung. Ich bin sehr für einen Krieg zwischen der Türkei und Israel. Ich bin Gespannt wer dieses Ringen für sich entscheidet. Da deutsche Politiker regelmäßig die deutsche Verantwortung für Israel betonen werden sie sich hinter Israel positionieren müssen. Damit sind die in Deutschland lebenden Türken ganz offiziell Angehörige eines Feindstaates und dürfen Interniert und deportiert werden. Der Idealfall wäre es wenn Ankara angreifen würde. Jeder Fall wäre zum Vorteil Deutschlands.

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 16:03
Nein, nein. Das ist schon in Ordnung. Ich bin sehr für einen Krieg zwischen der Türkei und Israel. Ich bin Gespannt wer dieses Ringen für sich entscheidet. Da deutsche Politiker regelmäßig die deutsche Verantwortung für Israel betonen werden sie sich hinter Israel positionieren müssen. Damit sind die in Deutschland lebenden Türken ganz offiziell Angehörige eines Feindstaates und dürfen Interniert und deportiert werden. Der Idealfall wäre es wenn Ankara angreifen würde. Jeder Fall wäre zum Vorteil Deutschlands.

Wir haben damals gewonnen, wir gewinnen jetzt und werden auch in der Zukunft gewinnen... tja, blos kein neid. Früher standen wir vor Wien und heute stehen wir vor dem Aldi... so ist der lauf der Dinge. So oder so, wir sind da, wo wir sein wollten und nun?

Stopblitz
18.09.2011, 17:16
Wir haben damals gewonnen, wir gewinnen jetzt und werden auch in der Zukunft gewinnen... tja, blos kein neid. Früher standen wir vor Wien und heute stehen wir vor dem Aldi... so ist der lauf der Dinge. So oder so, wir sind da, wo wir sein wollten und nun?

Gegen Israel werdet ihr nicht gewinnen.

In Deutschland seid ihr nur so lange wie wir, die Deutschen, es euch erlauben. Unser Langmut euch betreffend ist nicht endlos.

Je tiefer die Bundespolitiker euch in den wertlosen Hintern kriechen je groesser wird der Hass in der Bevoelkerung auf euch. Die Zeit arbeitet fuer Deutschhland und das ist ausgezeichnet.

Nachbar
18.09.2011, 18:10
[...]

In Deutschland seid ihr nur so lange wie wir, die Deutschen, es euch erlauben. Unser Langmut euch betreffend ist nicht endlos.

Je tiefer die Bundespolitiker euch in den wertlosen Hintern kriechen je groesser wird der Hass in der Bevoelkerung auf euch. Die Zeit arbeitet fuer Deutschhland und das ist ausgezeichnet.

Interessante Haltung, nur ist folgendes festzustellen:

Die Türken haben dazu beigetragen, daß Deutsche während der NS-Zeit in der Türkei Schutz suchen und Schutz finden konnten,


Die Isarelis haben nach der NS-Zeit eine Forderung aufgestellt, die kein Deutscher übersieht, die ein Dauerknechtverhältnis entstehen ließ, und womöglich einen Zeitraum von 300 Jahren Zahlschuld erfassen könnte.

Nachbar4044

Ali Ria Ashley
18.09.2011, 18:14
Gegen Israel werdet ihr nicht gewinnen.

In Deutschland seid ihr nur so lange wie wir, die Deutschen, es euch erlauben. Unser Langmut euch betreffend ist nicht endlos.

Je tiefer die Bundespolitiker euch in den wertlosen Hintern kriechen je groesser wird der Hass in der Bevoelkerung auf euch. Die Zeit arbeitet fuer Deutschhland und das ist ausgezeichnet.

stimmt