PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?



Springpfuhl
17.09.2011, 21:27
Die FDP versucht sich im Berliner Wahlkampf als Anti-Euro-Partei, die CSU will die Griechen notfalls aus der Währungsunion werfen. Und die CDU träumt von der großen Koalition.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610379/Wer-faellt-zuerst-Regierung-oder-Euro.html

Der Titel des Welt-Online Artikels eignet sich auch ganz gut als Thread-Titel.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang wären:

A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?

EMA
17.09.2011, 21:32
Die Fragen sind irrelevant.
Die Blockparteien marschieren in die selbe Richtung... den Untergang der BRD

meckerle
17.09.2011, 21:35
A) Wahltaktik, das Merkel hat sie doch schon zurückgepfiffen.

B) Der Erzengel Gabriel wird mit jeder Partei eine Koalition eingehen um an die Macht zu kommen.

C) Glaube ich nicht, die werden sich alle winden wie eine Schlange um an der Macht zu bleiben.

Geronimo
17.09.2011, 21:37
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610379/Wer-faellt-zuerst-Regierung-oder-Euro.html

Der Titel des Welt-Online Artikels eignet sich auch ganz gut als Thread-Titel.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang wären:

A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

Zu a) Nur Taktik von der FDP. Als Partei des Großkapitals wird sie den Teufel tun und dauerhaft den €rotz verhindern. Der Zug "FDP als Stimme des Volkes" ist seit der Niederlage A. v. Stahl abgefahren. Hätte der damals Erfolg gehabt wäre eine Entwicklung wie bei der FPÖ möglich gewesen. Ich trauere der FDP Erich Mendes immer noch nach.

Zu b) Gabriel hat heute im Interview mit der BLÖD die Tolerierung einer CDU-Minderheitsregierung bis zu Neuwahlen um den ESM durchzusetzen angekündigt. Die Schweine sind sich für nichts zu schade um dem deutschen Volk zu schaden! Nach einer Wahl kommt Rot-Grün. Garantiert.

Zu c) Weil bei allen denkbaren Konstellationen die FDP atomisiert würde, ein ganz klares NEIN! Sie werden die Koalition nicht platzen lassen. Sie schlabbern noch zwei Jahre am Trog. Das wir alle dabei drauf gehen ist denen scheißegal.

Meine Meinung.

Gawen
17.09.2011, 21:57
A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?

Zur Freiheit gehört auch die Freiheit pleite zu gehen... Die meinen das schon ernst.

Und die Regierung fällt zuerst.

"Berlin - Wolfgang Schäuble legt nach: Im Streit um die europäischen Hilfen für Griechenland hat der Bundesfinanzminister seinem Kabinettskollegen und Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) das Recht abgesprochen, sich für die Regierung zu äußern. "Innerhalb der Richtlinien der Bundeskanzlerin ist der Finanzminister für den Euro zuständig", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Dass viele andere auch reden, kann ich nicht ändern."

Angesprochen auf Röslers Gedankenspiele über die Möglichkeit einer Insolvenz für Griechenland sagte Schäuble, in der Demokratie bestehe Redefreiheit. "Aber zuständig für die Finanzpolitik ist innerhalb der Bundesregierung der Finanzminister." Schäuble forderte Rösler auf, sich künftig zurückzuhalten. "Denkverbote sind zutiefst freiheitswidrig. Aber das Gegenteil von Denkverboten sind nicht unbedingt Redegebote."

Rösler hatte vor Denkverboten bei der Euro-Stabilisierung gewarnt. Der Wirtschaftsminister hatte eine "geordnete Insolvenz" Griechenlands ins Spiel gebracht, wenn die dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung stehen. ...

Schäuble betonte, eine Koalition mit einer Euro-skeptischen Partei sei für ihn "undenkbar"."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,786788,00.html

Daphne
18.09.2011, 07:22
Zu b) Gabriel hat heute im Interview mit der BLÖD die Tolerierung einer CDU-Minderheitsregierung bis zu Neuwahlen um den ESM durchzusetzen angekündigt. Die Schweine sind sich für nichts zu schade um dem deutschen Volk zu schaden! Nach einer Wahl kommt Rot-Grün. Garantiert.


Das ist ein wichtiger Bestandteil des Problems ..... die Leute sind mit der Regierung nicht wirklich zufrieden und wählen das nächste mal dann halt die anderen.
Ungeachtet dessen was mit einer neuen Regierung dann käme.
Es geht nicht darum Volk und Land durch das Wahlverhalten zu verbessern sondern nur darum Denkzettel zu verteilen.

pro libertate
18.09.2011, 09:37
Was hilft es Denkzettel zu verteilen? Dann wird das an Wahlabenden von allen kurz bedauert und dann geht es wie gewohnt weiter. Davon mal abgesehen, was verstehst du überhaupt unter "Denkzettel", links wählen, gar nicht wählen oder gar rechts wählen?

Das einzige, was Politiker, wenn überhaupt beeinflusst, ist langandauernder öffentlicher Druck. Dieser öffentliche Druck muss sich meiner Meinung nach aber vor allem darauf richten, dass es endlich zur Möglichkeit von Volksabstimmungen bei grundlegenden Fragen kommt, wobei auch die Möglichkeit bestehen muss, dass dieWÄhler auch eigenständig Fragen zur Abstimmung stellen können. Nur so ist Demokratie möglich.

Ich denke auch, dass die FDP gerade verzweifelt versucht, irgendwie in Berlin doch noch die 5% zu retten. Die KOalition wird daran nicht zerbrechen, da Neuwahlen zu 95% zu rot-grün führen würde und viele Gelbe auch ihr Mandat verlieren würden, wenn die 5% überhaupt erreicht würden. Interessant wäre es nur, wenn es wirklich zur Mitgliederbefragung bei der FDP käme und de Mehrheit gegen den permanenten Rettungsfond ist. Dann könnte die Regierung wirklich auseinander fallen.

Aber selbst wenn die Regierung wackelt und rot-grün kommt, würde das die Sache nur verschlimmern, schließlich ist SPD doch sogar für Eurobonds (die Grünen bestimmt erst recht), sodass sich die deutsche Situation sogar noch verschlechtern würde.
Sschwarz-gelb erscheint mir doch als deutlich kleinere Übel im Moment.

Bruddler
18.09.2011, 09:43
Die Fragen sind irrelevant.
Die Blockparteien marschieren in die selbe Richtung... den Untergang der BRD

kurz, knapp und präzise ! :top:

Ganz_unten
18.09.2011, 09:56
Zur Freiheit gehört auch die Freiheit pleite zu gehen...


Kapitalismus ohne Pleite ist wie Katholischer Glaube ohne Hölle!

Apart
18.09.2011, 09:56
Reine Wahlkampftaktik der Juristenpartei.

Rocko
18.09.2011, 10:34
Die FDP kann jetzt angreifen und sich als Anti-Euro-Partei profilieren.
Morgen würden sie 30 % wählen.

fatalist
18.09.2011, 10:35
D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?

keiner von beiden.

Ohne direkte Demokratie kann der Souverän die Verräter in Berlin aller Fraktionen nicht stoppen.

dimu
18.09.2011, 11:02
sie hängen sich selbst.

alle politiker sind in diesem system nur noch gefangene. das system ist derart heruntergewirtschaftet, verstickt, wirr, verwoben, verfinstert, voller intrige, lüge, meineidig, versifft und kriminell, dass selbst die machtbesessenen richtungsgeber keinen ausgang mehr aus ihrem "haus des verbrechens" finden. jedes weiter handeln, jedes weitere unternehmen schnürt ihnen ihren nimmersatten hals zu. es droht ihnen der erstickungstod.
um ihrer selbsterhaltung willen haben sie nur noch eine einzige möglichkeit zur verfügung die ihnen noch etwas luft verschaffen könnte - kriege. ob nun im lande selbst, dafür haben sie wohlweislich die voraussetzungen geschaffen, oder international, das spielt keine rolle.

Brutus
18.09.2011, 11:05
Die FDP kann jetzt angreifen und sich als Anti-Euro-Partei profilieren.
Morgen würden sie 30 % wählen.

Glaubst Du im Ernst, daß die FDP angreifen darf? Sollte sie das ernstlich vorhaben und verwirklichen, können sich ihre Parteigranden schon mal eine Grabstelle, Urne oder Sarg besorgen.

Röslers momantanes Schmierentheater soll lediglich dafür sorgen, den liberalen Hurentrupp der Ostküste über die 5%-Hürde zu hieven und die Wähler hindern, ihr Kreuz bei der NPD zu machen

Grenzer
18.09.2011, 11:06
Die FDP kann jetzt angreifen und sich als Anti-Euro-Partei profilieren.
Morgen würden sie 30 % wählen.

Das ist aber auch das Einzige ,-
womit die FDP noch punkten kann.

Als Steuersenkungspartei hat sie ja den entgültigen Rückzug angetreten,-
ein Schelm ,- wer dabei an Verrat und Laternenpfähle denkt

Bruddler
18.09.2011, 11:08
Die FDP kann jetzt angreifen und sich als Anti-Euro-Partei profilieren.
Morgen würden sie 30 % wählen.

Wer 30% einfährt muss sich anschl. nicht mehr an seine Versprechen halten.... ;)

Springpfuhl
18.09.2011, 12:19
Die FDP kann jetzt angreifen und sich als Anti-Euro-Partei profilieren.
Morgen würden sie 30 % wählen.

20% wären durchaus drin, mehr aber nicht, denn sollte die FDP tatschlich zu einer Anti-EU-Partei werden, würden die andere Parteien auch folgen. Der Mitzieheffekt wäre sofort da. So, jetzt gehe ich auch wählen, werde erst in er Kabine entscheiden, wo ich meine Kreuzchen mache.:D

DieDeutscheNation
18.09.2011, 12:38
Gute Frage - Ich fürchte die Regierung und mit ihr der Widerstand gegen Euro-Bonds. Ist ja traurig genug, dass die Opposition dafür ist.

Kanute
18.09.2011, 12:55
da ich im dezember im ski urlaub fahren will, bitte ich um zahlungsaufschub für den euro....sonst hätte ich nix von meiner reisebuchung.

kotzfisch
18.09.2011, 12:58
keiner von beiden.

Ohne direkte Demokratie kann der Souverän die Verräter in Berlin aller Fraktionen nicht stoppen.

100% Zustimmung, falls Du das Wort Souverän kabarettistisch gebraucht hast.

Registrierter
18.09.2011, 13:02
Der Rollstuhlfahrer bangt um seinen Kopf, deshalb spielt er jetzt zur Rettung seiner Haut den Drohenden:

Schäuble droht Griechenland mit Zahlungsstopp
Schäuble mahnte Griechenland, dass die Mitgliedschaft in einer Währungsunion eine "Chance aber auch schwere Bürde" sei. "Die Anpassungsmaßnahmen sind sehr hart. Die Griechen müssen wissen, ob sie diese Last auf ihren Schultern tragen wollen", sagte der CDU-Politiker.
http://de.nachrichten.yahoo.com/schäuble-droht-griechenland-zahlungsstopp-083622486.html

In Wahrheit liegen die Dinge natürlich EXAKT umgekehrt.
Nun, da man die Schublade mit den Forderungen aus dem Zweiten Weltkrieg an das Deutsche Volk geöffnet hat, müßte der Text nun eigentlich wahrheitsgemäß so lauten:

Schäuble droht mit Zahlungen ohne Ende
Schäuble mahnte Deutschland, dass die Mitgliedschaft in einer Währungsunion eine "Chance aber auch schwere Bürde" sei. "Die Anpassungsmaßnahmen sind sehr hart. Die Deutschen müssen wissen, dass sie als Kriegsverlierer diese Last auf ihren Schultern tragen müssen, ob sie wollen oder nicht, ohne Ende bis zum Ende.", sagte der CDU-Politiker.

DAS ist die Wahrheit, die reine Wahrheit, welche man dem deutschen Wähler nun durch alle erdenklichen Zerstreuungsmassnahmen in homöopathischer Dosis ins Hirn flößt!

fatalist
18.09.2011, 13:29
100% Zustimmung, falls Du das Wort Souverän kabarettistisch gebraucht hast.

Klar, da bin ich ganz bei Verfassungsrechtler von Arnim ;)
Der Souverän hat in der BRD nichts zu sagen.

Demokratie-Simulation, mehr nicht...

kotzfisch
18.09.2011, 13:44
Hans Herbert hat recht.Schlimm.

Ruepel
18.09.2011, 15:16
Am besten beide Gleichzeitig.

Grenzer
18.09.2011, 18:50
Ich denke auch,- das Eine bedingt das Andere !

Wir werden diesen jämmerlichen Regierungshaufen nicht los ,-
wenn nicht auch der EURO endlich verschwindet !

Und wir werden diesen jämmerlichen EURO nicht los ,-
wenn nicht auch gleichzeitig die unfähige Regierung verschwindet !

Schätzungsweise wird ein von aussen her wirkendes Ereignis
diesen gordischen Knoten lösen müssen ,-
und da sich Gott anscheinend nicht weiter für uns interessiert ,-
fallen mir momentan nur Breviks Freimaurerhorden ein... :9 :) :9

Freikorps
18.09.2011, 19:25
Ich weiß schon warum ich die EU mit all ihren "Erscheinungen und Errungenschaften" Abgrundtief HASSE! Unser schönes Land, auf das wir stolz sein sollten, wird aus allen Richtungen Ausgeplündert und unseren Kindern die Zukunft verbaut.
Alle, ausser ein paar unverbesserlichen Euro-Voll......, habens gemerkt aber unsere Politiker scheren sich absolut nichts um unsere Mitbürger.

Daphne
19.09.2011, 06:30
Was hilft es Denkzettel zu verteilen? Dann wird das an Wahlabenden von allen kurz bedauert und dann geht es wie gewohnt weiter. Davon mal abgesehen, was verstehst du überhaupt unter "Denkzettel", links wählen, gar nicht wählen oder gar rechts wählen?

Das einzige, was Politiker, wenn überhaupt beeinflusst, ist langandauernder öffentlicher Druck. Dieser öffentliche Druck muss sich meiner Meinung nach aber vor allem darauf richten, dass es endlich zur Möglichkeit von Volksabstimmungen bei grundlegenden Fragen kommt, wobei auch die Möglichkeit bestehen muss, dass dieWÄhler auch eigenständig Fragen zur Abstimmung stellen können. Nur so ist Demokratie möglich.




Immer wieder stelle ich fest dass sehr viele Menschen sich kaum oder gar nicht mit Politik beschäftigen.
Macht die gewählte Regierung nicht was sie sich vorstellen wird beim nächsten Mal eben anders gewählt .... dieses typische "denen verpass ich einen Denkzettel ... ich wähle dieses Mal die anderen".
Ohne jegliches Hintergrundwissen über Programme und Absichten dieser dann gewählten Folgeregierung.
Dazu noch das Heer der Nichtwähler .... die zwar sehr häufig Wahlkampfparolen durchschauen und wissen dass sie am Wahlsonntag um 18.01 Uhr wertlos sind.
Die zudem weder die eine noch die andere Seite für wählbar halten und dann gar nicht zur Wahl gehen.
Und das Gros der Bevölkerung glaubt mit diesem Wahlverhalten Druck auf die Parteien auszuüben.

Und ja .... in Sachen Volksabstimmung stimme ich Dir vollumfänglich zu.
In den großen Fragen die für das Volk zu großen Veränderungen führt sind Volksabstimmungen Ausdruck wahrer Demokratie.
Und in den vergangenen Jahren hätte es viele große Veränderungen gegeben die eine Volksabstimmung gerechtfertigt hätten.
Dennoch befürchte ich das auch einer Volksabstimmung ein ebenso manipulierender und alles versprechender Wahlkampf vorausgehen würde wie bei den üblichen Wahlen.

fatalist
19.09.2011, 07:55
Und ja .... in Sachen Volksabstimmung stimme ich Dir vollumfänglich zu.
In den großen Fragen die für das Volk zu großen Veränderungen führt sind Volksabstimmungen Ausdruck wahrer Demokratie.
Und in den vergangenen Jahren hätte es viele große Veränderungen gegeben die eine Volksabstimmung gerechtfertigt hätten.
Dennoch befürchte ich das auch einer Volksabstimmung ein ebenso manipulierender und alles versprechender Wahlkampf vorausgehen würde wie bei den üblichen Wahlen.

Diese Befürchtung hätte ich auch, könnte aber damit leben... wenn wir nur erstmal soweit wären, dass die Meinung der Bürger überhaupt eine Rolle spielte.

Und Du hast auch dahingehend recht, dass mit diesem Volk, total desinteressiert und verblödet wie es ist, eine direkte Demokratie kaum Sinn macht.

Es gibt aber auch die Gegenthese, dass sich die Leute mehr kümmern würden, hätten sie wirklich konkret zu entscheiden.
Daran glaube ich aber nicht. Bin da Fatalist: Da die Leute nicht einmal in der Masse die Demokratie vermissen, warum sollten sie sich für diese engagieren?

Michel bleibt ein obrigkeitshöriger Trottel, der das System für eine "Supi tolle Demokratie" hält...

cruncher
20.09.2011, 04:48
FDP nach der Berlin-Wahl
Euro-Skeptiker a.D.

Von Severin Weiland


In Berlin ist die FDP mit ihrem Anti-Euro-Wahlkampf light gescheitert. Parteichef Rösler zieht die Konsequenzen: Mit ihm sei Populismus in der Europafrage nicht zu machen, heißt es nun. Dabei war es der Vizekanzler selbst, der mit kritischen Tönen zu Griechenland für Aufregung gesorgt hatte.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787122,00.html




Wenn das stimmt werden wir Zeugen wie durch Wahlbetrug Volkes Meinung konterkariert wird.

Freikorps
20.09.2011, 11:19
Der Euro ist am Dienstag nach der Abstufung Italiens deutlich abgerutscht. Zeitweise kostete er sogar weniger als 1,36 Dollar. Zuletzt notierte die europäische Gemeinschaftswährung wieder etwas über dieser Marke. Händler begründeten die Verluste mit der Abstufung Italiens durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) in der Nacht von Montag auf Dienstag. Am Montagabend war der Euro wegen der positiv aufgenommenen Ergebnisse einer Telefonkonferenz der “Troika“ aus EU, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentralbank (EZB) mit dem griechischen Finanzminister Evangelos Venizelos zeitweise über 1,37 Dollar gestiegen.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/euro-talfahrt-nach-italien-abstufung-1412505.html

Die Talfahrt scheint noch nicht beendet zu sein und länger zu dauern als die meisten gedacht haben. Wer weiß wie lange es noch so weitergeht und was an der Endstation auf uns wartet!

Dexter
20.09.2011, 12:47
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610379/Wer-faellt-zuerst-Regierung-oder-Euro.html

Der Titel des Welt-Online Artikels eignet sich auch ganz gut als Thread-Titel.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang wären:

A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?

A: Können sie, aber dann stimmt weiter die SPD zu. Weder die CDU noch die FDP können sich im Moment leisten die Koaliton platzen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die FPD trotz interner Probleme artig mitstimmen wird, und hofft sich bis zur nächsten Wahl zu erfangen.

B: Die mag in D niemand. Neuwahlen würden der SPD mehr bringen.

C: Früher oder später sicher. Mein Tipp geht darauf, dass die Koaltion die Legislaturperiode durchhält.

D: Der Euro fällt nicht.

Registrierter
20.09.2011, 20:36
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610379/Wer-faellt-zuerst-Regierung-oder-Euro.html

Der Titel des Welt-Online Artikels eignet sich auch ganz gut als Thread-Titel.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang wären:

A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?


es wird schon bald eine neue Regierung durch einen Koalitionswechsel geben.
Die FDP kommt aus Ihrem Tief (gottseidank) nicht heraus.
Es wird dann laufen wie 1982: mitten in der Legislaturperiode wird ein Pferdewechsel stattfinden, der allerdings diesmal auf grosse Koalition umsattelt.
Angis Kopf wird gefordert werden, Neuwahlen werden sehr wahrscheinlich, können aber evtl von Kohls Mädchen abgewendet werden, der sie ja vorbildlich lehrte, wie man längstmöglich am Sessel klebt.

Die antideutsche Koalition wird noch schlagkräftiger, die Zuwanderung wird neue Rekorde erreichen.
Zur nächsten BTW werden dann so viele Migranten wie nie zuvor einen BRD-Beutepass und eine Stimme bei der Wahl haben.

Eine Partei, welche deutsche Interessen vertritt ohne einzuknicken, wird es auch in den kommenden Jahren auf absehbare Zeit nicht geben.

Der Bevölkerungsaustausch von Hunderttausenden Deutschen PRO JAHR (sic! www.destatis.de) gegen Migranten wird weiter voranschreiten.
Der Zeitpunkt, dass das deutsche Volk im ehemals eigenen Land die Minderheit stellt, rückt unaufhaltsam näher.

DAS ist die logische Perspektive der derzeitigen BRD und ihres handlungsträgen Volkes.

Corpus Delicti
20.09.2011, 22:11
grichenland pleite,italien droht die pleite und portugal und irrland sind wackelkandidaten.EU scheint auseinander zu brechen.ist vieleicht gar nicht mal so schlecht.dann ist jeder wieder sein eigener herr und die türken brauchen keinen beitrit mehr.dann können die türken ihre aldi tüten packen und wieder heim gehen.und was berluskoni angeht,der wird italien nicht retten können,der hat genug damit zu tun sich selbst zu retten.

NationalDemokrat
20.09.2011, 22:45
Die Fragen sind irrelevant.
Die Blockparteien marschieren in die selbe Richtung... den Untergang der BRD

Bravo!! Und wir sollten Sie dabei noch ordentlich anschieben.

Nonkonform
21.09.2011, 08:54
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610379/Wer-faellt-zuerst-Regierung-oder-Euro.html

Der Titel des Welt-Online Artikels eignet sich auch ganz gut als Thread-Titel.

Meine Fragen in diesem Zusammenhang wären:

A) Lehnt die FDP weitere Griechenlandhilfen nur vorübergehend aus wahltaktischen Gründen ab oder wird sie tatsächlich eine echte Kurskorrektur vornehmen und dauerhaft bei ihrer EU-kritischen Haltung bleiben?

B) Was werden die Sozen machen? Wird Gabriel der CDU eine grosse Koalition anbieten?

C) Oder wird es bald Neuwahlen geben?

D) Wer fällt zuerst – Regierung oder Euro?

Ich find das echt witzig,daß wg Griechenland so Theater gibt.
Dabei will ein anderes Land RAUS aus der EU.
Dort empfindet man die "EU" als Besatzungsmacht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13613364/Britische-Konservative-wollen-Austritt-aus-der-EU.html

Mal sehen,WER noch folgt..

Ekelbruehe
21.09.2011, 08:56
Sie wollten wie die Schweine am Trog fressen, jetzt sind sie muksch, da irgendwann Scheiße hinten rauskommt.

Wir sind gut genug die Scheiße wegzuräumen.

fatalist
22.09.2011, 09:40
Die Folge: „Der Vertrag von Maastricht droht so Deutschland schwerere Lasten aufzubürden, als die uns im Versailler Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg verordneten Reparationszahlungen. Nur: Versailles war ein Diktat, Maastricht hat die Regierung [Kohl] freiwillig abgeschlossen.“ (Stefan Baron, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. WiWo 42/9.10.1992, S. 3)

Hauptsache sie fallen beide, und zwar schnell.
Und Birne sollte besser bald das Zeitliche segnen... Nürnberg 2.0 wartet.

Brutus
22.09.2011, 09:44
Die Folge: „Der Vertrag von Maastricht droht so Deutschland schwerere Lasten aufzubürden, als die uns im Versailler Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg verordneten Reparationszahlungen. Nur: Versailles war ein Diktat, Maastricht hat die Regierung [Kohl] freiwillig abgeschlossen.“ (Stefan Baron, Chefredakteur der WirtschaftsWoche. WiWo 42/9.10.1992, S. 3)

Hauptsache sie fallen beide, und zwar schnell.
Und Birne sollte besser bald das Zeitliche segnen... Nürnberg 2.0 wartet.

Man müßte wissen, ob Stefan Baron nicht wie Gunnar Heinsohn und Franz-Oliver Giesbert jüdische Wurzeln hat, was seinen Aussagen zusätzliches Gewicht geben würde.

fatalist
22.09.2011, 09:48
Man müßte wissen, ob Stefan Baron nicht wie Gunnar Heinsohn und Franz-Oliver Giesbert jüdische Wurzeln hat, was seinen Aussagen zusätzliches Gewicht geben würde.

Die jüdischen Gene bürgen für Wahrheit und Glaubwürdigkeit.
Das aus deinem Munde, den Tag streich ich mir an ;)

Lass das nicht umi lesen...

Ekelbruehe
22.09.2011, 09:51
kurz, knapp und präzise ! :top:

Eher Untergang Deutschlands.

Die BRD ist doch nur ein temporäres Ereignis.

Brutus
22.09.2011, 09:51
Die jüdischen Gene bürgen für Wahrheit und Glaubwürdigkeit.
Das aus deinem Munde, den Tag streich ich mir an ;)


Aber sicher! Es kommt halt auf das Thema an. Einen Blanko-Scheck habe ich nicht erteilt. Vor allem unterstelle ich, daß Juden über beste Informationsquellen verfügen.



Lass das nicht umi lesen...

Hab' ich je etwas anderes gesagt? Ich bin doch voll des Lobes über J.G. Burg, Norman Finkelstein und einigen anderen mehr. Meiner Meinung nach sind die Deutschen, vor allem BRDlinge, das mit weitem Abstand verlogenste und charakterloseste Volk auf diesem Erdenrund.