PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Stück tiefstes Mittelalter in Italien



Libero
17.09.2011, 17:59
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,786691,00.html

Es ist unglaublich daß sich diese Leute nach 1000 Jahren immer noch weigern sich zu zivilisieren. Wer zum Teufel braucht einen Sprache die kein Mensch versteht?
Da kommt davon wenn 80% der Einwohner denselben Nachnamen trägt, die sind wie die Türken zutiefst inzestgeschädigt.

BRD- Agent
17.09.2011, 18:01
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,786691,00.html

Es ist unglaublich daß sich diese Leute nach 1000 Jahren immer noch weigern sich zu zivilisieren. Wer zum Teufel braucht einen Sprache die kein Mensch versteht?
Da kommt davon wenn 80% der Einwohner denselben Nachnamen trägt, die sind wie die Türken zutiefst inzestgeschädigt.

wenn es doch nur im schönen italien so wäre. das ausmaß hat mitllerweile blumenau (brasilien) mallorca (spanien) und sämtliche andere gegenden in südamerika,aber auch usa erreicht. diese multukullti wahnsinnigen politiker sollten allmählich zur rechenschaft gezogen werden

Libero
17.09.2011, 18:04
wenn es doch nur im schönen italien so wäre. das ausmaß hat mitllerweile blumenau (brasilien) mallorca (spanien) und sämtliche andere gegenden in südamerika,aber auch usa erreicht. diese multukullti wahnsinnigen politiker sollten allmählich zur rechenschaft gezogen werden

Die sind so wie die Amish in den USA, echt nicht mehr normal.

Raczek
17.09.2011, 18:32
Warum sollte man sich auch in eine schwache Beutegesellschaft integrieren?

Geronimo
17.09.2011, 18:43
Montag kommt übrigens Moodys mit einem neuen Rating für Italien raus. Sehr weitsichtig von den tapferen Zimbern sich von dem stinkenden, verwesenden Leichnam Italien abzusetzen. Gut so. Und willkommen im Reich.:]

-jmw-
17.09.2011, 18:46
[Wer zum Teufel braucht einen Sprache die kein Mensch versteht?
Wer braucht Libero?
Nur sehr wenige, gerechnet auf die gesamte Menschheit.
Folgt daraus, dass man Dich "wegmachen" kann, darf, soll, muss?
Nein, tut es nicht.
Alltagssprache ist Privatangelegenheit und geht folglich nicht Dich noch irgendeine italienische oder Regionalregierung etwas an.

Mit den Amischen ist es genauso: Eine Zivilisierungspflicht kann nicht vernünftig begründet werden und ist also nicht existent.
Wie die Leute auf ihrem Eigentum wirtschaften, sich kleiden etc., ist deren Sache!
Eben dafür ist Eigentum ja auch da: Auf und mit ihm eigentümlich frei und nach eigener Facon zu leben.

tabasco
17.09.2011, 18:51
(...)
Wie die Leute auf ihrem Eigentum wirtschaften, sich kleiden etc., ist deren Sache!
Eben dafür ist Eigentum ja auch da: Auf und mit ihm eigentümlich frei und nach eigener Facon zu leben.

Machen die Türken in Deutschland ja auch.

Caput Mundi
17.09.2011, 19:17
Montag kommt übrigens Moodys mit einem neuen Rating für Italien raus. Sehr weitsichtig von den tapferen Zimbern sich von dem stinkenden, verwesenden Leichnam Italien abzusetzen. Gut so. Und willkommen im Reich.:]
Besser tot als von Musels unterjocht und bald schon regiert, wie eben bei euch.
Bei uns ist mit dem Tod aber noch lange nicht soweit, egal was Moody's bewertet, waehrend bei euch.....naja, an diesem Punkt schweig ich mal lieber da jeder der sehen, hoeren und verstehen kann, weiss was ich meine.

Raczek
17.09.2011, 19:21
Für den nötigen Muselanteil sorgt schon eure eigene Mafia, keine Sorge. Ist für Italien aber auch nicht weiter schlimm, zumindestens Süditaliener sind ohnehin romanisierte Araber und der Norden kann sich ja im Notfall abspalten.

Geronimo
17.09.2011, 19:25
Machen die Türken in Deutschland ja auch.

Ach. Die leben also auch schon seit 1000 Jahren hier? I.Ü. ist das Gebiet der Zimbern eh deutsch. Erst seit 1918 völkerrechtswidrig besetzt. Wird Zeit die Italiener mal wieder in einer 3-Tage-Aktion zu entwaffnen. Die freiw. Feuerwehr Rosenheim sollte ausreichen dafür.

-jmw-
17.09.2011, 19:32
Machen die Türken in Deutschland ja auch.
Solange sie sich darauf beschränken, stören sie mich auch nicht.
Nur sind die Türken insbesondere seit dem Herrn Kemal dermassen verwestlicht, dass bei ihnen grösstenteils nicht darauf gerechnet werden kann, dass sie einen auch dann noch in Ruhe lassen, wenn sie die Mehrheit stellen.
Dann würden sie einem ganz demokratisch genauso an den Kragen gehen, wie's die Deutschen tun!
Ähnliches gilt für Muslime allgemein, die heute und im Zuge einer fehlgeleiteten Politisierung des Islams häufig jeden (ihnen eigentlich vorgeschriebenen) Respekt für Leben, Freiheit und Eigentum mindestens von Schriftbesitzern vermissen lassen.

Caput Mundi
17.09.2011, 19:35
Ach. Die leben also auch schon seit 1000 Jahren hier? I.Ü. ist das Gebiet der Zimbern eh deutsch. Erst seit 1918 völkerrechtswidrig besetzt. Wird Zeit die Italiener mal wieder in einer 3-Tage-Aktion zu entwaffnen. Die freiw. Feuerwehr Rosenheim sollte ausreichen dafür.
hahaha :lach::lach::lach:
Wenigstens habt ihr euren urteutonischen Humor noch nicht verloren.;-)

opppa
17.09.2011, 19:40
Für den nötigen Muselanteil sorgt schon eure eigene Mafia, keine Sorge. Ist für Italien aber auch nicht weiter schlimm, zumindestens Süditaliener sind ohnehin romanisierte Araber und der Norden kann sich ja im Notfall abspalten.

Die Norditaliener drücken das (wenig politisch korrekt) noch weit drastischer aus!

:]

opppa
17.09.2011, 19:46
Solange sie sich darauf beschränken, stören sie mich auch nicht.
Nur sind die Türken insbesondere seit dem Herrn Kemal dermassen verwestlicht, dass bei ihnen grösstenteils nicht darauf gerechnet werden kann, dass sie einen auch dann noch in Ruhe lassen, wenn sie die Mehrheit stellen.
Dann würden sie einem ganz demokratisch genauso an den Kragen gehen, wie's die Deutschen tun!
Ähnliches gilt für Muslime allgemein, die heute und im Zuge einer fehlgeleiteten Politisierung des Islams häufig jeden (ihnen eigentlich vorgeschriebenen) Respekt für Leben, Freiheit und Eigentum mindestens von Schriftbesitzern vermissen lassen.

Nu ja, es soll hier schon Eingeborene geben, die bei den in Deutschland lebenden Türken (uns sonstigen Mohammedanern) die kritische Menge für überschritten halten.
Ich vermute mal einfach - bis zum Beweis des Gegenteils -, daß sich die Anzahl der in Deutschland lebenden Christen ähnlich entwickeln wird, wir die Anzahl der Christen in der Türkei seit dem Türken-Adolf! Immer nach der Devise aus dem 30-Jährigen-Krieg: Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den schädel ein!

X(

iglaubnix+2fel
17.09.2011, 19:48
Wer braucht Libero?
Nur sehr wenige, gerechnet auf die gesamte Menschheit.
Folgt daraus, dass man Dich "wegmachen" kann, darf, soll, muss?
Nein, tut es nicht.
Alltagssprache ist Privatangelegenheit und geht folglich nicht Dich noch irgendeine italienische oder Regionalregierung etwas an.

Mit den Amischen ist es genauso: Eine Zivilisierungspflicht kann nicht vernünftig begründet werden und ist also nicht existent.
Wie die Leute auf ihrem Eigentum wirtschaften, sich kleiden etc., ist deren Sache!
Eben dafür ist Eigentum ja auch da: Auf und mit ihm eigentümlich frei und nach eigener Facon zu leben.

Sag das den Juden, welche nie müde werden ihren Landraub damit zu begründen, daß ohne sie die Palis so leben würden wie sie es früher bei weitem lieber taten!

Übrigens: hast Du meine Empfehlung nicht gelesen?:D Oder verhärtest Du Dich tatsächlich in Beharrlichkeit?:no_no: Täte mir aber wirklich leid!:))

Rumburak
17.09.2011, 19:50
Machen die Türken in Deutschland ja auch.

Eine angeblich gebildete Frau wie Du, sollte hier eindeutige Unterschiede erkennen.

tabasco
17.09.2011, 19:53
Ach. Die leben also auch schon seit 1000 Jahren hier? I.Ü. ist das Gebiet der Zimbern eh deutsch. Erst seit 1918 völkerrechtswidrig besetzt. Wird Zeit die Italiener mal wieder in einer 3-Tage-Aktion zu entwaffnen. Die freiw. Feuerwehr Rosenheim sollte ausreichen dafür.

Juden tun's seit über 1500. Wieso sind die eigentlich nicht als "Gesetzlich anerkannte Minderheit" anerkannt, wie die "Zimberaner" ?

Geronimo
17.09.2011, 19:56
Juden tun's seit über 1500. Wieso sind die eigentlich nicht als "Gesetzlich anerkannte Minderheit" anerkannt, wie die "Zimberaner" ?

Ach. Juden hatten in Deutschland eigene Städte und Dörfer? Gar ganze Landstriche in denen nur jiddisch gesprochen wurde? Ist mir neu. Außerdem wurden sie von den römischen Besatzern eingeschleußt. Also Kollaborateure der Unterdrücker. Ich glaube es hackt.....

Außerdem siedeln die Zimbern auf historisch deutschem Boden. Ich wüßte nicht das es historisch gewachsenes jüdisches Territorium in Deutschland jemals gegeben hat. Also halt mal schön den Ball flach. Und lies Geschichtsbücher. Historische Landkarten sind auch was Schönes.

Gryphus
17.09.2011, 20:05
Juden tun's seit über 1500. Wieso sind die eigentlich nicht als "Gesetzlich anerkannte Minderheit" anerkannt, wie die "Zimberaner" ?

Weil sie keinen Anspruch auf Boden außerhalb Israels haben. Die Juden haben sonst keinen angestammten Boden und keine andere Landschaft an die ihre Kultur gebunden wäre. Das charakterisiert sie als Migranten oder als Nachkommen von solchen und nicht als Minderheit, auch wenn sie noch vor der Sintflut auf dem Land anderer Völker gelebt hätten. Ist wie mit den Zigeunern.

-jmw-
17.09.2011, 20:09
Nu ja, es soll hier schon Eingeborene geben, die bei den in Deutschland lebenden Türken (uns sonstigen Mohammedanern) die kritische Menge für überschritten halten.
Dabei hängt die "kritische Masse" zu einem nicht unerheblichen Teil von der Verfassung des jeweiligen Gemeinwesens ab.

Derzeit in der Bundesrepublik sieht es teilweise recht unschön aus, das stimmt.
U.a., weil es den Anschein hat, dass die Justiz zu sehr kuschelt mit gewissen Gruppen;
und weil wir hier einen ausgebauten Wohlfahrtsstaat vorweisen können.

Will man das beides: sozialdemokratisches Umverteilungsmodell und links"liberal"-gutmenschliches Rechtswesen, braucht man eine recht homogene Gesellschaft.
Homogen in dem Sinne, dass sie aus Leuten besteht, die beides für einen Wert halten.

In - eine von vielen Möglichkeiten, es anders zu machen - einem anarchokapitalistischen Deutschland aus hunderttausenden Kommunen, Nachbarschaftsvereinigungen, Netzwerken, Freistädten, Mikronationen, Zwergkönigreichen und Privatghettos sähe die Sache schon wieder anders aus.

(Wer darin einen Ratschlag sehen möchte... ;))


Ich vermute mal einfach - bis zum Beweis des Gegenteils -, daß sich die Anzahl der in Deutschland lebenden Christen ähnlich entwickeln wird, wir die Anzahl der Christen in der Türkei seit dem Türken-Adolf! Immer nach der Devise aus dem 30-Jährigen-Krieg: Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den schädel ein!

X(
Das steht zu befürchten, ja.
Wobei laut islamischer Lehre ja jeder Muslim als Bürger des Kalifats verpflichtet ist, uns andere Schriftbesitzer mit seinem Leben zu beschützen.
Aber erzähl denen das mal!
Glauben sie Dir ja nicht.
Warum nicht?
Weil sie keine Ahnung haben von ihrer sog. Religion.

-jmw-
17.09.2011, 20:11
Sag das den Juden, welche nie müde werden ihren Landraub damit zu begründen, daß ohne sie die Palis so leben würden wie sie es früher bei weitem lieber taten!
Kugelfisch wird meinen Beitrag zumindest überflogen haben.
Schreib ihr einfach, dass sie's weitersagen soll.

:D


Übrigens: hast Du meine Empfehlung nicht gelesen?:D Oder verhärtest Du Dich tatsächlich in Beharrlichkeit?:no_no: Täte mir aber wirklich leid!:))
Ich schrieb dazu schon sinngemäss, dass Du Muttikind Dich nicht so anstellen sollst! :)

tabasco
17.09.2011, 20:14
Weil sie keinen Anspruch auf Boden außerhalb Israels haben. Die Juden haben sonst keinen angestammten Boden und keine andere Landschaft an die ihre Kultur gebunden wäre. Das charakterisiert sie als Migranten oder als Nachkommen von solchen und nicht als Minderheit, auch wenn sie noch vor der Sintflut auf dem Land anderer Völker gelebt hätten. Ist wie mit den Zigeunern.
Bring mi Stöckchen .... http://666kb.com/i/bx19fpe3jhua4n66q.gif

opppa
17.09.2011, 20:16
Dabei hängt die "kritische Masse" zu einem nicht unerheblichen Teil von der Verfassung des jeweiligen Gemeinwesens ab.

Derzeit in der Bundesrepublik sieht es teilweise recht unschön aus, das stimmt.
U.a., weil es den Anschein hat, dass die Justiz zu sehr kuschelt mit gewissen Gruppen;
und weil wir hier einen ausgebauten Wohlfahrtsstaat vorweisen können.

Will man das beides: sozialdemokratisches Umverteilungsmodell und links"liberal"-gutmenschliches Rechtswesen, braucht man eine recht homogene Gesellschaft.
Homogen in dem Sinne, dass sie aus Leuten besteht, die beides für einen Wert halten.

In - eine von vielen Möglichkeiten, es anders zu machen - einem anarchokapitalistischen Deutschland aus hunderttausenden Kommunen, Nachbarschaftsvereinigungen, Netzwerken, Freistädten, Mikronationen, Zwergkönigreichen und Privatghettos sähe die Sache schon wieder anders aus.

(Wer darin einen Ratschlag sehen möchte... ;))


Das steht zu befürchten, ja.
Wobei laut islamischer Lehre ja jeder Muslim als Bürger des Kalifats verpflichtet ist, uns andere Schriftbesitzer mit seinem Leben zu beschützen.
Aber erzähl denen das mal!
Glauben sie Dir ja nicht.
Warum nicht?
Weil sie keine Ahnung haben von ihrer sog. Religion.

Fettung durch mich!

Das darfst Du nicht so verbissen sehen!
Unsere Mohammedaner haben sehr viel Ahnung davon, was sie als die Rechtgläubigen vor allen Dhimmis auszeichnet, und wie diese Ungläubigen im Kampf um den (mehr oder weniger) rechten Glauben zu behandeln sind (,wenn sie sich hinter einem Baum verstecken)!
Da wird offensichtlich in den Moscheen sehr selektiv gelehrt.

:]

Gryphus
17.09.2011, 20:19
Bring mi Stöckchen .... http://666kb.com/i/bx19fpe3jhua4n66q.gif

Guter Witz.

http://i51.tinypic.com/oh7ayx.jpg

tabasco
17.09.2011, 20:24
Guter Witz.

http://i51.tinypic.com/oh7ayx.jpg

Für Userfotos gibt's doch 'nen anderen Strang ?(

Geronimo
17.09.2011, 20:25
Für Userfotos gibt's doch 'nen anderen Strang ?(

Hör auf hier rumzuspammen. Dafür ist das Thema zu ernst!:(












Pruuust!:lach:

Skaramanga
17.09.2011, 20:33
Machen die Türken in Deutschland ja auch.

Steuergeld und Sozialleistungen sind aber fremdes Eigentum.

Gryphus
17.09.2011, 20:33
Für Userfotos gibt's doch 'nen anderen Strang ?(

Ist aber ein schwacher Konter.

Überhaupt hätte mein Beitrag bei Menschen anderer Völker wohl nicht für eine Aufregung wie bei dir gesorgt, da nur das jüdische Ego sich verletzt fühlt, wenn man ihm den Anspruch auf irgendeinen Flecken Erde abspricht. Ich sage auch das die Russen z.B im Baltikum kein Recht haben Ansprüche auf dieses Land geltend zu machen, einfach weil es so ist, aber für die Auserwählten scheinen zumindest in der eigenen Vorstellung andere Regeln zu gelten.

tabasco
17.09.2011, 20:37
Ist aber ein schwacher Konter.

Überhaupt hätte mein Beitrag bei Menschen anderer Völker wohl nicht für eine Aufregung wie bei dir gesorgt, da nur das jüdische Ego sich verletzt fühlt, wenn man ihm den Anspruch auf irgendeinen Flecken Erde abspricht. Ich sage auch das die Russen z.B im Baltikum kein Recht haben Ansprüche auf dieses Land geltend zu machen, einfach weil es so ist, aber für die Auserwählten scheinen zumindest in der eigenen Vorstellung andere Regeln zu gelten.Gryphus.

Halloooo.

Ich sprach über die gesetzliche Anerkennung als Minderheit (nationale) - Du hast aber das raus gelesen, was Du raus lesen wolltest, was aber was mein Beitrag nicht enthielt - Anspruch auf Grund und Boden.

:]

-jmw-
17.09.2011, 20:47
(Fettung durch mich.)


Fettung durch mich!

Das darfst Du nicht so verbissen sehen!
Unsere Mohammedaner haben sehr viel Ahnung davon, was sie als die Rechtgläubigen vor allen Dhimmis auszeichnet, und wie diese Ungläubigen im Kampf um den (mehr oder weniger) rechten Glauben zu behandeln sind (,wenn sie sich hinter einem Baum verstecken)!
Da wird offensichtlich in den Moscheen sehr selektiv gelehrt.

:]
Ja, wird es.
Viele Muslime sind erkennbar vom rechten Weg abgekommen.
Ihnen fehlt eine kohärente, traditionsbewusste und v.a. "dschihadistische" im Sinne von sich über Egoismus, Neid, Hass ubnd allgemein den "inneren Schweinehund" erhebende Deutung ihrer Religion.
Theoretisch handelt es sich beim Islam um ein einigermassen fähiges zivilisatorisches Gesamtsystem.
Praktisch gesehen wimmelt es von Konservativen, Nationalisten, Fundamentalisten, Opportunisten und anderem Kroppzeuch;
und um desinteressierte oder fehlgeleitete Massen.

Neudeutsch gesprochen: Der Islam underperformed. Und zwar erheblich!

Noch ein Grund mehr, keine Massen von Orientalen hier hereinzulassen: Die schleppen ihre dysfunktionale Variante des Islams dann nämlich hier ein.
Dat bruk wi her nich!

-jmw-
17.09.2011, 20:53
Ich sprach über die gesetzliche Anerkennung als Minderheit (nationale)
Nicht unlustig, wegen weil Juden inbs. im neunzehnten Jahrhundert ja sich den Arsch aufgerissen haben dafür, integriert, ja, assimiliert zu werden und rauszukommen aus diversen gesetzlichen Sonderregelungen, die sie betrafen.
Und jetzt: Volle Kraft zurück?
Ich glaube nicht, dass das auf Begeisterung stossen würde.

EMA
17.09.2011, 20:54
aus dem angezeigetem Artikel:

"Wir werden erst Ruhe geben, wenn die italienischen Namen ganz verschwunden sind."
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,786691,00.html

Ihr seid auf dem richtigem Weg!

Gryphus
17.09.2011, 20:55
Gryphus.

Halloooo.

Ich sprach über die gesetzliche Anerkennung als Minderheit (nationale) - Du hast aber das raus gelesen, was Du raus lesen wolltest, was aber was mein Beitrag nicht enthielt - Anspruch auf Grund und Boden.

:]

Meine Definition von Minderheit ist, ein Volk das in den Staat eines anderen Volkes eingebunden ist, aber innerhalb dieses Staates über eigenes, angestammtes Land verfügt. Das träfe in Deutschland auf die Sorben zu, auf die Friesen und auf die dänische Minderheit im Norden, in Russland auf Tschetschenen, Jakuten, Mordwinen, Burjaten, Osseten etc. pp.

Kann sein, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von dem haben, was eine nationale Minderheit sein soll. Aber immerhin ist es positiv, dass auch deiner Einschätzung nach Juden keinen Anspruch auf Boden außerhalb ihrer historischen Heimat haben.

tabasco
17.09.2011, 21:14
(...)
Und jetzt: Volle Kraft zurück?Nein, keinesfalls. Sorben und Dänische nationale Minderheit lebe ja auch nicht im Mittelalter, weil sie als solche anerkannt sind.



(...) Ich glaube nicht, dass das auf Begeisterung stossen würde.
Ich glaube schon ... ZDJ wird nicht happy. Aber ZdJ hat ja längst seine Legitimation verloren ...

tabasco
17.09.2011, 21:16
(...)
Kann sein, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von dem haben, was eine nationale Minderheit sein soll. (...)Sieht so aus. Ich habe schon gerätselt, wie Du auf den Bodenansprüche kommst ...


(...)Aber immerhin ist es positiv, dass auch deiner Einschätzung nach Juden keinen Anspruch auf Boden außerhalb ihrer historischen Heimat haben.
Ich habe ein Stück Erde, auf den ich sehr Wohl Anspruch habe, weil ich ihn gekauft habe, meine Besitzansprüche leite ich aber nicht von meiner Volkszugehörigkeit ab.

:D

-jmw-
17.09.2011, 21:20
Nein, keinesfalls. Sorben und Dänische nationale Minderheit lebe ja auch nicht im Mittelalter, weil sie als solche anerkannt sind.
Das ist richtig.
Aber die hatten auch die das Bedürfnis, sich einzudeutschen.
Ganz im Gegenteil!

Ausserdem haben sie ganz praktischen Nutzen aus ihrem Status als Minderheit, insbesondere, was Verwaltung und Schule angeht.
Auf Juden ist beides nur schlecht anwendbar, denn da gibt es - Gryphus wies bereits drauf hin - kein Gebiet, in dem gesondert verwaltet werden kann;
und ob jemand auf Jiddisch oder Hebräisch würde unterrichten wollen?
Thoraschulen hingegen kann man heute schon aufmachen.
Wo wäre also der Vorteil?

Wohl nur in der prinzipiellen Anerkennung.
Und aus eben diesem Grunde bin ich seit Jahren für eine volle Anerkennung nicht nur von Juden, sondern auch von Zigeunern als nationale Minderheit.


Ich glaube schon ... ZDJ wird nicht happy. Aber ZdJ hat ja längst seine Legitimation verloren ...
"ZDJ nicht happy" reicht vielleicht schon als Grund, es anzupacken... :))

Gärtner
18.09.2011, 01:23
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,786691,00.html

Es ist unglaublich daß sich diese Leute nach 1000 Jahren immer noch weigern sich zu zivilisieren. Wer zum Teufel braucht einen Sprache die kein Mensch versteht?
Da kommt davon wenn 80% der Einwohner denselben Nachnamen trägt, die sind wie die Türken zutiefst inzestgeschädigt.

http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifrinner dich mal: Vae victis und furor teutonicus.

Jaja. :)

carpe diem
18.09.2011, 01:39
Respekt vor dieser Volksgruppe, ich hoffe, sie sind noch von Zuwanderern jeder Art verschont geblieben.

ragnaroek
18.09.2011, 02:03
War um 2005 mehrfach beruflich tätig im Südtirol. Da habe ich einen Webprogrammer kennengelernt der eben aus diesem Lusern kam. Generell wurde es mir damals als abgeschottetes Tal beschrieben. Dieser junge Kerl konnte natürlich deutsch und auch italienisch. Das es Zimbern sind, war mir bis zu diesem Strang auch nicht klar. Abgefahren!!! :)

Rockatansky
18.09.2011, 02:11
300 Leute, wenn die Italiener die nicht da haben wollen, dann können wir sie wohl noch verkraften....

Bettmaen
18.09.2011, 03:05
Juden tun's seit über 1500. Wieso sind die eigentlich nicht als "Gesetzlich anerkannte Minderheit" anerkannt, wie die "Zimberaner" ?
Juden sind in Deutschland mit Unterbrechung seit 1871 eine gesetzlich anerkannte religiöse Minderheit. In einigen deutschen Staaten wurde ihnen dieser Status bereits lange vor der Reichsgründung eingeräumt.

Zum eigentlichen Thema - tiefstes Mittelalter ist, dass man die deutschsprachige Minderheit in Italien lange Zeit versucht hat, zwangsweise zu italianisieren und schikanieren. So eine Politik paßt zum Duce-Italien oder zur Türkei, aber nicht zu einem demokratischen Staat.