PDA

Vollständige Version anzeigen : 17-Jähriger lebte fünf Jahre im Wald



KTN
16.09.2011, 19:32
Sachen gibt es.


"Am 5. September taucht in Berlin ein Jugendlicher bei der Polizei auf und erzählt eine unglaubliche Geschichte: Die letzten fünf Jahre habe er im Wald und auf Wanderschaft gelebt, seinen Vater habe der Junge vor kurzem in einer Grube beerdigt."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jugendlicher-lebte-angeblich-jahrelang-im-wald/4615770.html

Schrottkiste
16.09.2011, 19:53
Wo ist der Waldmensch "Öff Öff" ?

Der lebt(e) doch auch in der Nähe von Berlin (bzw. Lausitz), oder?

Mache mir gerade Sorgen...:))

http://de.pluspedia.org/wiki/%C3%96ff_%C3%96ff

-jmw-
16.09.2011, 20:45
17-Jähriger lebte fünf Jahre im Wald
Ich hab das schwere Gefühl, dass trotzdem er keinem was getan hat, die deutschen Behörden ihn nicht in Ruhe lassen werden.

Verrari
16.09.2011, 20:49
Ich hab das schwere Gefühl, dass trotzdem er keinem was getan hat, die deutschen Behörden ihn nicht in Ruhe lassen werden.
Die Waldorfschule wird ihm angesichts seiner langjährigen Erfahrung im Überleben in der Natur das "Ehren-Abitur" verleihen.

Paul Felz
16.09.2011, 20:53
Die Waldorfschule wird ihm angesichts seiner langjährigen Erfahrung im Überleben in der Natur das "Ehren-Abitur" verleihen.

Aber erst nach Absitzen seiner Strafe wegen Waldfriedensbruch.

-jmw-
16.09.2011, 21:26
Die Waldorfschule wird ihm angesichts seiner langjährigen Erfahrung im Überleben in der Natur das "Ehren-Abitur" verleihen.
Hat die Bundeswehr nicht irgendwelche Pfadfindereinheiten?

Untergrundkämpfer
16.09.2011, 21:36
Hat die Bundeswehr nicht irgendwelche Pfadfindereinheiten?

Ja, hat sie.


Am 5. September taucht in Berlin ein Jugendlicher bei der Polizei auf und erzählt eine unglaubliche Geschichte: Die letzten fünf Jahre habe er im Wald und auf Wanderschaft gelebt,

Habe ich auch schon. Zwar keine 5 Jahre. Aber 6 Wochen war ich auch schon mal weg. War schön :]

Bettmaen
16.09.2011, 21:58
Ich hab das schwere Gefühl, dass trotzdem er keinem was getan hat, die deutschen Behörden ihn nicht in Ruhe lassen werden.
Man wird ihm erst mal vorwerfen, dass er sich nicht ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt abgemeldet und an seinem neuen Wohnort, dem Wald, nicht angemeldet hat. Irgendwann merkt ein klügerer Sachbearbeiter, dass er ja ohne festen Wohnsitz war und eine Anmeldung folglich nicht möglich war.

Untergrundkämpfer
16.09.2011, 22:01
Man wird ihm erst mal vorwerfen, dass er sich nicht ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt abgemeldet und an seinem neuen Wohnort, dem Wald, nicht angemeldet hat. Irgendwann merkt ein klügerer Sachbearbeiter, dass er ja ohne festen Wohnsitz war und eine Anmeldung folglich nicht möglich war.

Wenn es nur das wäre *seufz* Lass Dir gesagt sein, das der Junge sich jetzt mit ca. 5 bis 6 verschiedenen Gesetzbüchern, in Form von Bürokraten herumärgern muß.
Da sind die Verwaltungskostenverordnungen und ähnliches noch nicht mit drin.

berty
16.09.2011, 22:39
Sachen gibt es.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jugendlicher-lebte-angeblich-jahrelang-im-wald/4615770.html

Vielleicht sollte Rudyard Kipling die Geschichte nachrecherchieren.

Gurken-maske
17.09.2011, 06:37
Sachen gibt es.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/jugendlicher-lebte-angeblich-jahrelang-im-wald/4615770.html

Irgendwo im Blätterwald las ich, daß der Junge seinen Nachnamen nicht wüsste.

Wenn er jetzt 17 ist, davon 5 Jahre in Wäldern lebte, war er 12, als er mit seinem Vater in diese zog.. In diesem Alter wird man sich doch wohl an Vieles aus dem früheren Leben erinnern können! (Schule, Freunde, Nachbarn etc.)

Etwas mysteriös, das Ganze!

Bruddler
17.09.2011, 06:49
Aber erst nach Absitzen seiner Strafe wegen Waldfriedensbruch.

Der "demokratische Rechtsstaat" wird sicherlich noch andere Gesetze und Vorschriften finden, wogegen der "Waldmensch" verstoßen hat.
Sicherlich war seine Waldhütte in deren Abmessungen 2 cm zu groß, außerdem hat er gegen irgendwelche Hygienevorschriften verstoßen, in dem er ständig und unerlaubt in den Wald geschissen hat.... :rolleyes:

Gurken-maske
17.09.2011, 08:06
Irgendwo im Blätterwald las ich, daß der Junge seinen Nachnamen nicht wüsste.

Wenn er jetzt 17 ist, davon 5 Jahre in Wäldern lebte, war er 12, als er mit seinem Vater in diese zog.. In diesem Alter wird man sich doch wohl an Vieles aus dem früheren Leben erinnern können! (Schule, Freunde, Nachbarn etc.)

Etwas mysteriös, das Ganze!



Sein Name sei Ray, er sei 17 Jahre alt und habe die letzten fünf Jahre mit seinem Vater im Wald gelebt, sagt er. Wer er ist und woher er kommt - das wisse er nicht.


http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2030283/Der-Kaspar-Hauser-von-Berlin.html

dZUG
17.09.2011, 11:53
Der "demokratische Rechtsstaat" wird sicherlich noch andere Gesetze und Vorschriften finden, wogegen der "Waldmensch" verstoßen hat.
Sicherlich war seine Waldhütte in deren Abmessungen 2 cm zu groß, außerdem hat er gegen irgendwelche Hygienevorschriften verstoßen, in dem er ständig und unerlaubt in den Wald geschissen hat.... :rolleyes:

Muss man vielleicht den Turn und Taxis fragen, ob dafür eine Schaufel nötig ist :D

Casus Belli
17.09.2011, 12:00
Find ich gut, das BRD Regime zwingt einen ja förmlich in die Wälder zurückzukehren. Der Seelische Wohlstand im Wald wäre wohl besser als der in diesem System der Verblödung und Verfettung.

dZUG
17.09.2011, 12:09
Find ich gut, das BRD Regime zwingt einen ja förmlich in die Wälder zurückzukehren. Der Seelische Wohlstand im Wald wäre wohl besser als der in diesem System der Verblödung und Verfettung.

Der Junge spricht fliesend englisch und nur brockenweise deutsch :hihi:

Casus Belli
17.09.2011, 12:10
Der Junge spricht fliesend englisch und nur brockenweise deutsch :hihi:

Kann er ja.

Nanu
17.09.2011, 12:11
Der Junge spricht fliesend englisch und nur brockenweise deutsch :hihi:

AHA! Ein BRD-Werbefuzzi auf Ideenfindung, also.

dZUG
17.09.2011, 12:16
Den Vater hat er im Wald vergraben und ist Richtung norden gelaufen bis zum roten Rathaus :hihi:

zoon politikon
17.09.2011, 12:39
Vielleicht war er als Kind im Waldkindergarten und man hat ihn dann einfach da vergessen... :)

-jmw-
17.09.2011, 16:04
Vielleicht sollte Rudyard Kipling die Geschichte nachrecherchieren.

Nice one! :)

Bettmaen
18.09.2011, 00:18
Wenn es nur das wäre *seufz* Lass Dir gesagt sein, das der Junge sich jetzt mit ca. 5 bis 6 verschiedenen Gesetzbüchern, in Form von Bürokraten herumärgern muß.
Da sind die Verwaltungskostenverordnungen und ähnliches noch nicht mit drin.
Was kann man ihm denn vorwerfen? Gibt es Gesetze, die einem Sesshaftigkeit vorschreiben? Wenn er sich nicht in privaten Wäldern aufgehalten hat, wird man wenig finden, das man gegen ihn verwenden kann.

Ach ja, die versäumte Schulpflicht habe ich vergessen. Da kann man ansetzen und ihn ins Kinderheim stecken.

Untergrundkämpfer
18.09.2011, 10:02
Was kann man ihm denn vorwerfen? Gibt es Gesetze, die einem Sesshaftigkeit vorschreiben? Wenn er sich nicht in privaten Wäldern aufgehalten hat, wird man wenig finden, das man gegen ihn verwenden kann.

Ach ja, die versäumte Schulpflicht habe ich vergessen. Da kann man ansetzen und ihn ins Kinderheim stecken.

Ich habe geschrieben das er sich mit den Gesetzen jetzt herumärgern muß. Nicht das ihm etwas vorgeworfen wird. Hast Du so ein schlechtes Gewissen, das Du immer gleich an Vorfwürfe und Verurteilung denkst? Das sagt einiges über Dich als Person aus.

Aber wenn Du es unbedingt wissen willst welche Gesetze und Verordnungen (in Form von Bürokrate und Beamten) ihn wahrscheinlich die nächte Zeit beschäftigen werden hier eine kleine Aufzählung die aber nicht abschliessend ist und zum besseren Verständnis auch nur sehr umgangssprachlich gefasst ist:

Schulpflicht
Bestattungsgesetze- und verordnungen (den toten Vater im Wald zu vergraben ist in der BRD nicht erlaubt)
Sozialrecht (Jugendhilfe, ggf. Kindergeld, Sozialhilfe usw.)
Melde- und Passgesetze (wo kommt er her und welche Staatsangehörigkeit hat er?)
ggf. Ausländerrecht (kommt er aus der EU oder nicht?)
ggf. das Strafrecht (Umstände des Tot des Vaters, war er vielleicht in etwas verwickelt? [das aber nur sehr, sehr untergeordnet])
Ordnungswidrigkeitenrecht (in den 5 Jahren muß er ja irgendwo geschlafen haben und das wilde campieren ist in der BRD eine Ordnungswidrigkeit)
ggf. Ordnungsbehördenrecht
ggf. Umweltschutzgesetzgebung

etc. pp.

Eukalyptusbonbon
18.09.2011, 10:07
Erinnert an die Wälsungenvorgeschichte aus Wagners "Ring der Nibelungen".