PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei will gebeten werden.



SAMURAI
16.09.2011, 09:10
Türkischer Botschafter

"Die EU sollte die Türkei bitten, beizutreten" (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13607508/Die-EU-sollte-die-Tuerkei-bitten-beizutreten.html)


Der scheidende türkische Botschafter, Ali Ahmet Acet, zieht Bilanz über seine Jahre in Berlin und den Streit um die Integration von Türken in Deutschland. Von Joachim Fahrun mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13607508/Die-EU-sollte-die-Tuerkei-bitten-beizutreten.html)


Man sollte dem Türkeibotschafter einen Baumstamm in den Hintern schieben ....... :knie:

berty
16.09.2011, 09:34
Man sollte dem Türkeibotschafter einen Baumstamm in den Hintern schieben ....... :knie:

Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.

Chronos
16.09.2011, 09:40
Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.
Elftes Gebot: Du sollst keine Geschichtsfälschung betreiben!

Der Türkei wurde nie definitiv zugesagt, dass sie in die EU aufgenommen würde.

Es war immer nur die Rede von einer ergebnisoffenen Prüfung und davon, dass die Türkei ihre demokratischen Defizite beseitigen und die Aufnahmekriterien erfüllen müsse.

Es handelt sich immer noch um einen laufenden, nicht abgeschlossenen Vorgang und nicht um eine definitive Zusage (auch wenn dir dies in deiner Türkei-Affinität nicht gefällt).

berty
16.09.2011, 09:45
Elftes Gebot: Du sollst keine Geschichtsfälschung betreiben!

Der Türkei wurde nie definitiv zugesagt, dass sie in die EU aufgenommen würde.

Es war immer nur die Rede von einer ergebnisoffenen Prüfung und davon, dass die Türkei ihre demokratischen Defizite beseitigen und die Aufnahmekriterien erfüllen müsse.

Es handelt sich immer noch um einen laufenden, nicht abgeschlossenen Vorgang und nicht um eine definitive Zusage (auch wenn dir dies in deiner Türkei-Affinität nicht gefällt).

Ich habe von Politikern gesprochen. Nicht alle haben Regierungsverantwortung und manche erlaubten sich, unabhängig von offiziellen Stellungnahmen eine eigene Meinung zu haben.

Chronos
16.09.2011, 09:59
Ich habe von Politikern gesprochen. Nicht alle haben Regierungsverantwortung und manche erlaubten sich, unabhängig von offiziellen Stellungnahmen eine eigene Meinung zu haben.
Schmarrn.

Wenn ein Politiker an einem Stammtisch oder in einem Interview eine Äusserung tätigt, ist dies seine private Ansicht und hat keinerlei verbindlichen Charakter. Dieser Politiker ist in diesem Moment eine Privatperson und kein Pressesprecher der Bundesregierung.

Falls die Türken so blöd sind und private Ansichten eines deutschen Politikers für bare Münze nehmen, ist das ausschließlich deren eigenes Risiko.

Also erwecke hier nicht den Anschein, dass seitens der offiziellen Politik irgendwelche Versprechungen gegenüber der Türkei gemacht worden seien.

berty
16.09.2011, 10:12
Schmarrn.

Wenn ein Politiker an einem Stammtisch oder in einem Interview eine Äusserung tätigt, ist dies seine private Ansicht und hat keinerlei verbindlichen Charakter. Dieser Politiker ist in diesem Moment eine Privatperson und kein Pressesprecher der Bundesregierung.

Falls die Türken so blöd sind und private Ansichten eines deutschen Politikers für bare Münze nehmen, ist das ausschließlich deren eigenes Risiko.

Also erwecke hier nicht den Anschein, dass seitens der offiziellen Politik irgendwelche Versprechungen gegenüber der Türkei gemacht worden seien.

Blödsinn. Kein Politiker, auch nicht ein Bundestagsabgeordneter auf der letzten Hinterbank äußert sich ausschließlich privat in der Öffentlichkeit zu öffentlich relevanten Themen. Er kann seine Meinung aber ändern oder relativieren, wenn er ein Regierungsamt erhält. Das ist durchaus schon vorgekommen. Es sind die gemeinhin ihrer Eloquenz wegen geschätzten Politiker.


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.

Chronos
16.09.2011, 10:25
Blödsinn. Kein Politiker, auch nicht ein Bundestagsabgeordneter auf der letzten Hinterbank äußert sich ausschließlich privat in der Öffentlichkeit zu öffentlich relevanten Themen. Er kann seine Meinung aber ändern oder relativieren, wenn er ein Regierungsamt erhält. Das ist durchaus schon vorgekommen. Es sind die gemeinhin ihrer Eloquenz wegen geschätzten Politiker.
Wir reden im Hinblick auf die von dir genannten "Versprechen von Politikern" gegenüber der Türkei nicht von Einzelmeinungen, sondern von der offiziellen Politik der deutschen Regierung.
Versprechungen von einzelnen Politikern (was auch immer diese Versprechungen gewesen sein sollen) sind Schall und Rauch.

Nur die offizielle Politik einer Regierung hat rechtsverbindlichen Charakter. Alles andere ist Geschwafel. Und wenn der Trojaner-Türke Cem Özdemir mal gewünscht haben mag (vielleicht, ich weiss es nicht), dass seine Türkei in die EU müsse, ist das sein persönlich-privater Wunsch, den er sich sonstwohin stecken kann.


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.

:rofl: Pruuuuuuust...
"Eine durchaus erfolgreiche Politik" :lach: 2.000.000.000.000 Euro Staatsverschuldung bei gleichzeitig kollabierenden Sozialsystemen, einem kaputten Schulsystem der PISA-Sonderklasse, die niedrigsten Durchschnittslöhne in Kern-Europa, technologisch abgeschlagen gegenüber Asien, unendliche Zahlungsverpflichtung zur Stützung des Euros, jeder vierte Einwohner ein kulturfeindlicher Migrant und das Familiensilber verscherbelt....

"Eine durchaus erfolgreiche Politik". Was für ein Hohn.

ochmensch
16.09.2011, 10:36
Welt Online: Sie haben die Türken in Deutschland einmal aufgefordert, ihre Rechte offensiver zu vertreten und etwa Türkisch-Unterricht in Schulen mit mehr Nachdruck geltend zu machen. Ist die türkische Community zu schüchtern?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13607508/Die-EU-sollte-die-Tuerkei-bitten-beizutreten.html

Genau, das ist das Problem. :))

berty
16.09.2011, 10:42
Wir reden im Hinblick auf die von dir genannten "Versprechen von Politikern" gegenüber der Türkei nicht von Einzelmeinungen, sondern von der offiziellen Politik der deutschen Regierung.
Versprechungen von einzelnen Politikern (was auch immer diese Versprechungen gewesen sein sollen) sind Schall und Rauch.

Nur die offizielle Politik einer Regierung hat rechtsverbindlichen Charakter. Alles andere ist Geschwafel. Und wenn der Trojaner-Türke Cem Özdemir mal gewünscht haben mag (vielleicht, ich weiss es nicht), dass seine Türkei in die EU müsse, ist das sein persönlich-privater Wunsch, den er sich sonstwohin stecken kann.



:rofl: Pruuuuuuust...
"Eine durchaus erfolgreiche Politik" :lach: 2.000.000.000.000 Euro Staatsverschuldung bei gleichzeitig kollabierenden Sozialsystemen, einem kaputten Schulsystem der PISA-Sonderklasse, die niedrigsten Durchschnittslöhne in Kern-Europa, technologisch abgeschlagen gegenüber Asien, unendliche Zahlungsverpflichtung zur Stützung des Euros, jeder vierte Einwohner ein kulturfeindlicher Migrant und das Familiensilber verscherbelt....

"Eine durchaus erfolgreiche Politik". Was für ein Hohn.

Du willst mir doch nicht schon wieder vorschreiben, was ich gemeint habe? Dass Versprechen von Politikern Schall und Rauch sind, war mir bereits in der 3. Klasse Grundschule klar. Ich weiss jetzt wirklich nicht, weshalb manche User zu so einer simplen Erkenntnis das halbe Leben und manchmal noch länger brauchen.


Im übrigen gibt es die Möglichkeit, die Aussagen von Politikern auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Man wählt den Politiker, die Partei, deren öffentliche Aussagen der eigenen Meinung entsprechen. Wenns klappt und eine Mehrheit so handelt, kann man danach an der Regierungspolitik ausmachen, was stimmte oder eben nicht stimmte.


Bei den Äußerungen der in Regierungsverantwortung stehenden Politikern, ebenso wie bei denen der EU-Leuten hinsichtlich der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei war kein Wort von Staatsverschuldung die Rede, auch nicht vom Euro – das ist eh eine andere Veranstaltung - , nein, es ging um Reformen und Demokratisierung in der Türkei. Man sollte sich bemühen, nicht alles zu einem Einheitsbrei zu vermischen.

ochmensch
16.09.2011, 10:47
Mir ist irgendwie nicht klar, was das, was Claudia Roth mal im Suff gesagt hat mit diesem dreisten Botschafter zu tun haben soll.

Chronos
16.09.2011, 11:27
Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.


Du willst mir doch nicht schon wieder vorschreiben, was ich gemeint habe? Dass Versprechen von Politikern Schall und Rauch sind, war mir bereits in der 3. Klasse Grundschule klar. Ich weiss jetzt wirklich nicht, weshalb manche User zu so einer simplen Erkenntnis das halbe Leben und manchmal noch länger brauchen.
Leidest du heute schon wieder unter retrograder Amnesie?

Dann muss ich eben deinen Spruch nochmals zitieren:


Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.
Welcher Versprechen denn? Der leichtfertig dahingeplätscherter Plaudereien eines Politikers beim Frühschoppen, oder wie?


Bei den Äußerungen der in Regierungsverantwortung stehenden Politikern, ebenso wie bei denen der EU-Leuten hinsichtlich der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei war kein Wort von Staatsverschuldung die Rede, auch nicht vom Euro – das ist eh eine andere Veranstaltung - , nein, es ging um Reformen und Demokratisierung in der Türkei. Man sollte sich bemühen, nicht alles zu einem Einheitsbrei zu vermischen.
Deine Rabulistik hat schon was von plumper Dreistigkeit!

Meine Replik bezog sich auf deine seltsame Anmerkung:


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.
Wer diese Politik der vergangenen "mehrerer" Bundeskanzler und der EU als "durchaus erfolgreiche Politik" bezeichnet, kann nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben.

Das hat zwar wirklich nichts mit dem Thema "EU-Beitritt der Türkei" zu tun, aber gehört ebenso in die Reihe der "durchaus erfolgreichen Politik"-Anekdoten.

berty
16.09.2011, 11:44
Leidest du heute schon wieder unter retrograder Amnesie?


Jetzt reichts mir. Jeder Post beweist, dass du themenbezogenen Diskussionen oder Gesprächen nicht gewachsen bist und sie zu einem Einheitsbrei zusammenkochst. Dazu kommt deine penetrante Art, deinen Gesprächspartner persönlich anzugreifen. Ein weiterer Beweis, welchen Hohlkörper dein Kopf beinhaltet. Rutsch mir den Buckel runter.

Chronos
16.09.2011, 12:21
Jetzt reichts mir. Jeder Post beweist, dass du themenbezogenen Diskussionen oder Gesprächen nicht gewachsen bist und sie zu einem Einheitsbrei zusammenkochst. Dazu kommt deine penetrante Art, deinen Gesprächspartner persönlich anzugreifen. Ein weiterer Beweis, welchen Hohlkörper dein Kopf beinhaltet. Rutsch mir den Buckel runter.
Was dir reicht oder nicht reicht, ist irrelevant.
Deine penetrante Art, andere User für blöd zu erklären und ständig deine erst kurz zuvor getätigten Aussagen wegrelativieren zu wollen, ist viel eher ein Beweis für deine leere Halsabdeckung.

Wenn du in einem Forum schreibst, musst du eben damit rechnen, Kontra zu bekommen. Dies gilt generell auch für Linke.

berty
16.09.2011, 12:24
Was dir reicht oder nicht reicht, ist irrelevant.
Deine penetrante Art, andere User für blöd zu erklären und ständig deine erst kurz zuvor getätigten Aussagen wegrelativieren zu wollen, ist viel eher ein Beweis für deine leere Halsabdeckung.

Wenn du in einem Forum schreibst, musst du eben damit rechnen, Kontra zu bekommen. Dies gilt generell auch für Linke.

Kontra erwarte ich ja. Aber da von dir allerdings immer vorbei geschossen wird, macht das Einfangen deines Schusses so mühsam und geht mir auf den Wecker. Und nun tschüs.

Sathington Willoughby
16.09.2011, 14:41
Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.

Versprechen? Welche denn?
Zu Versprechungen war absolut kein Politiker legitimiert, über einen Beitritt muss abgestimmt werden.
Zudem sind die europäischen Völker anderer Meinung.


Blödsinn. Kein Politiker, auch nicht ein Bundestagsabgeordneter auf der letzten Hinterbank äußert sich ausschließlich privat in der Öffentlichkeit zu öffentlich relevanten Themen. Er kann seine Meinung aber ändern oder relativieren, wenn er ein Regierungsamt erhält. Das ist durchaus schon vorgekommen. Es sind die gemeinhin ihrer Eloquenz wegen geschätzten Politiker.


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.

Diese Politiker hätten alles sagen können, jedoch ist allen klargewesen, dass, falls ein Politiker den Beitritt der Türkei versprochen hätte, dies ein leeres Versprechen gewesen wäre - aufgrund der fehlenden Legitimation...

Bruddler
16.09.2011, 14:53
Ich habe von Politikern gesprochen. Nicht alle haben Regierungsverantwortung und manche erlaubten sich, unabhängig von offiziellen Stellungnahmen eine eigene Meinung zu haben.

:no_no: Du solltest das besoffene Geschwätz von Claudia Benedikta Roth nicht allzu ernst nehmen !

berty
16.09.2011, 15:56
Versprechen? Welche denn?
Zu Versprechungen war absolut kein Politiker legitimiert, über einen Beitritt muss abgestimmt werden.
Zudem sind die europäischen Völker anderer Meinung.



Diese Politiker hätten alles sagen können, jedoch ist allen klargewesen, dass, falls ein Politiker den Beitritt der Türkei versprochen hätte, dies ein leeres Versprechen gewesen wäre - aufgrund der fehlenden Legitimation...

Schon ein wenig bizarr diese Diskussion um den Beitritt der Türkei zur EU. Verweigern doch vor allem diejenigen Diskutanten außerhalb der Politik diesen Beitritt, die eh die EU ablehnen. Sprechen und schreiben die zusätzlich noch von „Legitimation“, die offensichtlich die Verfassung der BRD nicht kennen. Stammtische sind kein Verfassungsorgan. Nirgends erwähnt im GG.


Nun Fakt ist, es finden Beitrittsverhandlungen statt. Keine unverbindlichen Wischiwaschi-Gespräche, sondern Verhandlungen mit offenen Ende. Gewissheit ist ferner, dass, sollte es nicht zu einem formellen Beitritt kommen, es zu einer wie auch immer gearteten Übereinkunft kommt, die faktisch dem Beitritt gleichkommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Für mich haben die Verhandlungen am Ende schon vollauf ihren Sinn erfüllt. Die Türkei wird sicher ein Stück demokratischer und rechtsstaatlicher in unserem Sinne geworden sein. Ich will gar nicht in die Nähe dieses Pulverfasses Naher Osten rücken. Mir ist das Zipfelchen Zypern schon zu viel EU. Aber nach Westen schieben geht wohl nicht. Schade.

rechtsvonlinks
16.09.2011, 16:27
Die EU sollte die Türkei bitten beizutreten.

Bitten? Sie sollte auf die Knie fallen und darum winseln!

Die EU benötigt endlich wieder einen Staat, der zur Weltspitze gehört!

Sathington Willoughby
16.09.2011, 16:52
[/FONT] 1. Schon ein wenig bizarr diese Diskussion um den Beitritt der Türkei zur EU. Verweigern doch vor allem diejenigen Diskutanten außerhalb der Politik diesen Beitritt, die eh die EU ablehnen.
2. Sprechen und schreiben die zusätzlich noch von „Legitimation“, die offensichtlich die Verfassung der BRD nicht kennen. Stammtische sind kein Verfassungsorgan. Nirgends erwähnt im GG.
3. Nun Fakt ist, es finden Beitrittsverhandlungen statt. Keine unverbindlichen Wischiwaschi-Gespräche, sondern Verhandlungen mit offenen Ende. Gewissheit ist ferner, dass, sollte es nicht zu einem formellen Beitritt kommen, es zu einer wie auch immer gearteten Übereinkunft kommt, die faktisch dem Beitritt gleichkommt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
4. Für mich haben die Verhandlungen am Ende schon vollauf ihren Sinn erfüllt. Die Türkei wird sicher ein Stück demokratischer und rechtsstaatlicher in unserem Sinne geworden sein.
5. Ich will gar nicht in die Nähe dieses Pulverfasses Naher Osten rücken. Mir ist das Zipfelchen Zypern schon zu viel EU. Aber nach Westen schieben geht wohl nicht. Schade. [/FONT]
1. Darin sehe ich nichts bizarres. Wir wollen weder für Griechenland noch für die Türkei bluten, weder Massen an rumänischen Zigeunern noch Türken bei uns aufnehmen. Es ist ein schlüssiges Bild und nicht bizarr.
2. Wir wissen sehr wohl, das kein einzelner Politiker die Legitimation hat, der EU ein gültiges Beitrittsversprechen zu geben, und du weißt das auch.
3. Eben - mit offenem Ende - es wird zum Schluss abgestimmt, egal, was die gutmenschlichen Politiker zuvor gebrabbelt haben.
4. Ja, die Verhandlungen haben der Türkei viel positives gebracht. Sie wurde in die richtige Richtung gestoßen und hatviele Milliarden Heranführungshilfen kassiert - und wird noch weiterhin kassieren.
5. Ja, mit der Türkei hätten wir den kurdischen Konflikt direkt in Brüssel und Nachbarn wir den Iran und Syrien. Toll...

Dr Mittendrin
16.09.2011, 20:20
Blödsinn. Kein Politiker, auch nicht ein Bundestagsabgeordneter auf der letzten Hinterbank äußert sich ausschließlich privat in der Öffentlichkeit zu öffentlich relevanten Themen. Er kann seine Meinung aber ändern oder relativieren, wenn er ein Regierungsamt erhält. Das ist durchaus schon vorgekommen. Es sind die gemeinhin ihrer Eloquenz wegen geschätzten Politiker.


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.







Genau, erfolgreiche Politik nennt man das.

http://www.hartgeld.at/filesadmin/images/cartoons/To2010/FW-multikulti-es-reicht.jpg


http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/To2010/FW-erdogan-islamisierung.jpg

Daphne
18.09.2011, 08:36
Blödsinn. Kein Politiker, auch nicht ein Bundestagsabgeordneter auf der letzten Hinterbank äußert sich ausschließlich privat in der Öffentlichkeit zu öffentlich relevanten Themen. Er kann seine Meinung aber ändern oder relativieren, wenn er ein Regierungsamt erhält. Das ist durchaus schon vorgekommen. Es sind die gemeinhin ihrer Eloquenz wegen geschätzten Politiker.


Die offizielle Politik von mehreren Bundeskanzlern und der EU ist mir bekannt. Eine mMn durchaus erfolgreiche Politik.


Auf welchem Planeten lebst Du den? :rofl:

cougar
18.09.2011, 17:49
Man sollte dem Türkeibotschafter einen Baumstamm in den Hintern schieben ....... :knie:

nein keinen baustamm eine glühende eisenstange:hihi:

opppa
21.09.2011, 08:54
Nu ja, so ist das eben mit den Leuten, die darauf bestehen, gebeten zu werden.

Die einen werden rein- und die anderen werden rausgebeten.

:]

schastar
21.09.2011, 09:12
Aller Voraussicht nach würde auch dieser Baumstamm ihn nicht mundtot machen. Außerdem findet sich in den Reihen eines bald 80 Mio. Volkes sicher ein anderer, der sich der Versprechen westlicher Politiker erinnert.

Stimmt, und da gab es so manche welche den Beitritt der Türken zur EU ablehnten und ablehnen. Also sollten die Türken endlich aufhören zu betteln.