PDA

Vollständige Version anzeigen : Massensterben von Amseln in Süddeutschland



Strandwanderer
15.09.2011, 21:25
"Tropenvirus soll Massensterben von Amseln ausgelöst haben

Nach dem Massentod von Amseln in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg scheint der Auslöser gefunden.
Ein auch für Menschen gefährlicher Tropenvirus soll Schuld sein."

vollständige Meldung:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tropenvirus-soll-Massensterben-von-Amseln-ausgeloest-haben-id16719011.html

Die Meldung läßt sicher niemanden kalt, der sich an diesen Vögeln und ihrem Gesang erfreut. In unseren Städten ist die Vogelwelt ohnehin nicht mehr so artenreich wie vor Jahrzehnten; eine Dezimierung der Amselpopulation fällt daher besonders ins Gewicht.

Hoffentlich infizieren sich nicht auch noch Greifvögel an den toten Amseln.

D-Moll
15.09.2011, 22:12
Ich vermisse auch den Abendgesang der lieblichen Amseln.
http://baden-wuerttemberg.nabu.de/tiereundpflanzen/amselnmeisenundco/aktuelles/14100.html
Werde nun auch kein Wasser mehr für die Vögel anbieten.
Aber soll das auch heißen im Winter soll ich die Vögel nicht mehr füttern ?
Bisher tat ich es und hatte meine Freude daran, wie alle .
Unterlassen, Wäre nicht gut.
Habe extra neue Futterspender/säule für dies Jahr gekauft.

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/winterfuetterung/

zoon politikon
16.09.2011, 09:39
"Tropenvirus soll Massensterben von Amseln ausgelöst haben

Nach dem Massentod von Amseln in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg scheint der Auslöser gefunden.
Ein auch für Menschen gefährlicher Tropenvirus soll Schuld sein."

vollständige Meldung:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tropenvirus-soll-Massensterben-von-Amseln-ausgeloest-haben-id16719011.html

Die Meldung läßt sicher niemanden kalt, der sich an diesen Vögeln und ihrem Gesang erfreut. In unseren Städten ist die Vogelwelt ohnehin nicht mehr so artenreich wie vor Jahrzehnten; eine Dezimierung der Amselpopulation fällt daher besonders ins Gewicht.

Hoffentlich infizieren sich nicht auch noch Greifvögel an den toten Amseln.

Das ist wirklich schlimm, dass die Artenvielfalt immer mehr zurückgeht.

Das ist liegt zum einen an Krankheiten, andererseits an den kranken Südeuropäern und Nordafrikanern, die Singvögel auf ihrem Zug mit Netzen zu hunderttausenden fangen, um ein paar davon zu essen...

Man darf auch nicht vergessen, dass die unnatürliche Landschaftsgestaltung ohne Feldraine und unbewirtschaftete Wiesen und Wälder in Deutschland den Vögeln den Lebensraum nimmt.

Diese Welt ist völlig krank.

Jeder sollte, falls er einen Garten hat, auch "verwilderte" Hecken und Bäume stehen lassen als Nistgelegenheit.

Chronos
16.09.2011, 09:50
Der Artikel der verlinkten Zeitschrift ist leider etwas unvollständig und ausserdem schlecht recherchiert.

Gestern Abend kam zufälligerweise im SDR ein ausführlicher Bericht über dieses Problem mit folgenden Eckpunkten:

1. Die Übertragung des Virus erfolgt ausschließlich durch eine Stechmücke und - soweit derzeit bekannt - nur auf Amseln.

2. Die bisher bekannt gewordenen Fälle haben sich größtenteils im Rhein-Neckar-Raum ereignet (sehr mildes Klima).

3. Das Virus ist für den Menschen nicht sehr gefährlich und kann schlimmstenfalls zu allergischen Hautreaktionen führen (so der Kommentator).

4. Wer eine tote Amsel findet, möge die zuständigen Gesundheitsbehörden informieren. Mehrere Institute (darunter das Hamburger Tropeninstitut) arbeiten an der Klärung des epidemiologischen Risikos und sind für Meldungen über Vorfälle und Funde dankbar.

Die Petze
16.09.2011, 09:58
Oh Scheiße......die AMSEL-GRIPPE..........schnell impfen lassen...........:))

Ruepel
16.09.2011, 15:21
Holocaust,ich sage nur Holocaust......

Skaramanga
16.09.2011, 21:13
Keinen Amselfelder mehr trinken!

derRevisor
16.09.2011, 21:39
Keinen Amselfelder mehr trinken!

Niemals, seit das Amselfeld muselfiziert wurde.

D-Moll
10.10.2011, 18:33
Habe jetzt mit der Wildvögelfütterung begonnen.
Noch jemand dabei?
Oder wartet ihr est bis Frost kommt.

Anfütterung ist jetzt aber schon wichtig, wi e ich meine. Damit sie dann ihre Futterstelle schnell finden.
Und ich hoffe auch die Amseln lassen sich wieder ab un an sehen?

kotzfisch
11.10.2011, 09:51
Alles, was die Population der sinnlosen Tschilper zurückfährt ist willkommen.
Wer Wildvögel füttert, füttert fliegende Ratten.Zum kotzen.

Ingeborg
11.10.2011, 09:52
ja, ich bin auch sehr traurig darüber.

Nach Monaten sah ich die erste scheue Amsel im Garten.

Die alten zahmen sind alle tot.

Ingeborg
11.10.2011, 09:53
Habe jetzt mit der Wildvögelfütterung begonnen.
Noch jemand dabei?
Oder wartet ihr est bis Frost kommt.

Anfütterung ist jetzt aber schon wichtig, wi e ich meine. Damit sie dann ihre Futterstelle schnell finden.
Und ich hoffe auch die Amseln lassen sich wieder ab un an sehen?

ich füttere immer
https://www.amazon.de/Classic-Bird-Gartenvogelfutter-1-er-Pack/dp/B003XSMPYU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318323433&sr=8-6

Für Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Meisen, Amseln, Zaunkönig: Rosinen, Obst, Haferflocken, Kleie, Meisenknödel.

https://www.amazon.de/Classic-Bird-26709-Kn%C3%B6del-Eimer/dp/B003KTLQOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318323433&sr=8-1

Klopperhorst
11.10.2011, 09:55
Alles, was die Population der sinnlosen Tschilper zurückfährt ist willkommen.
Wer Wildvögel füttert, füttert fliegende Ratten.Zum kotzen.

Wobei man sich fragen muss, wer das Tropenvirus eingeschleppt hat. Es werden ja immer mehr regionalfremde Arten angesiedelt.
Überfremdung auch im Tierreich.

---

Ingeborg
11.10.2011, 10:03
http://www.amazon.de/gp/product/B000M00Q84/ref=pd_1ctyhuc__top_sim_04_01

gute Futtersäule

zoon politikon
11.10.2011, 11:50
http://www.amazon.de/gp/product/B000M00Q84/ref=pd_1ctyhuc__top_sim_04_01

gute Futtersäule

Sieht gut aus. Ich hab schon eine große und muss mir wohl noch eine zweite zulegen, die "gefiederten Scheißkerle" :2faces: fressen alles innerhalb eines Tages fort.

Xarrion
11.10.2011, 12:51
ich füttere immer
https://www.amazon.de/Classic-Bird-Gartenvogelfutter-1-er-Pack/dp/B003XSMPYU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318323433&sr=8-6

Für Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Meisen, Amseln, Zaunkönig: Rosinen, Obst, Haferflocken, Kleie, Meisenknödel.

https://www.amazon.de/Classic-Bird-26709-Kn%C3%B6del-Eimer/dp/B003KTLQOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318323433&sr=8-1

Oha, meine "Truppe" frißt ausschließlich Sonnenblumenkerne. Alles andere verschmähen sie konsequent.
Die Sonnenblumenkerne kaufe ich in 25 KG-Säcken.

Bei Frost kriegen sie natürlich noch Meisenknödel. Ins Vogelhäuschen stelle ich zusätzlich noch ein Töpfchen mit Schweineschmalz. Das lieben sie heiß und innig.

mabac
11.10.2011, 12:54
Das ist wirklich schlimm, dass die Artenvielfalt immer mehr zurückgeht.

Das ist liegt zum einen an Krankheiten, andererseits an den kranken Südeuropäern und Nordafrikanern, die Singvögel auf ihrem Zug mit Netzen zu hunderttausenden fangen, um ein paar davon zu essen...

Man darf auch nicht vergessen, dass die unnatürliche Landschaftsgestaltung ohne Feldraine und unbewirtschaftete Wiesen und Wälder in Deutschland den Vögeln den Lebensraum nimmt.

Diese Welt ist völlig krank.

Jeder sollte, falls er einen Garten hat, auch "verwilderte" Hecken und Bäume stehen lassen als Nistgelegenheit.

Nun, es ist besser, wenn Amseln sterben als Schweine sterben würden. Ein Massensterben von Schweinen hätte ungünstige Auswirkungen auf die Schweinefleischpreise.
Ausserdem würden sich bei einem Schweinemassensterben Juden und Muselmänner hämisch in's Fäustchen lachen!

mabac
11.10.2011, 13:01
1. Die Übertragung des Virus erfolgt ausschließlich durch eine Stechmücke und - soweit derzeit bekannt - nur auf Amseln.

2. Die bisher bekannt gewordenen Fälle haben sich größtenteils im Rhein-Neckar-Raum ereignet (sehr mildes Klima).

3. Das Virus ist für den Menschen nicht sehr gefährlich und kann schlimmstenfalls zu allergischen Hautreaktionen führen (so der Kommentator).

4. Wer eine tote Amsel findet, möge die zuständigen Gesundheitsbehörden informieren. Mehrere Institute (darunter das Hamburger Tropeninstitut) arbeiten an der Klärung des epidemiologischen Risikos und sind für Meldungen über Vorfälle und Funde dankbar.

Erstaunlicherweise wurden keine Fälle aus Ländern gemeldet, wo die Amsel in der Bratpfanne landet!


Als Paradies für Jäger hat Sardinien zahlreiche Rezepte für Wildbret auf Lager. Ein typisches Rezept sind die «is pillonis de tacculas»; Vögel (Amseln und Drosseln) werden mit dem Netz gefangen, um das Fleisch nicht zu verderben, und gerupft, aber nicht ausgenommen. Traditionsgemäss werden sie in Wasser und Salz gekocht, am Schnabel gebunden und in einen Sack voller Myrte gelegt, um Geschmack anzunehmen. Diese ungewöhnliche Köstlichkeit bleibt ein Privileg für wenige Touristen, die das Glück haben, Freunde in Sardinien zu haben.
http://www.g26.ch/italien_kochen_sardegna.html

Schwarzer Rabe
11.10.2011, 13:28
Alles, was die Population der sinnlosen Tschilper zurückfährt ist willkommen.
Wer Wildvögel füttert, füttert fliegende Ratten.Zum kotzen.

Bitte? Was für Schäden richten Amseln denn so an?

kotzfisch
11.10.2011, 15:29
Sie tschilpen und meckern, wenn meine Katzen durch den Garten schlendern.
Kläffer der Lüfte sind das.

Xarrion
11.10.2011, 16:29
Sie tschilpen und meckern, wenn meine Katzen durch den Garten schlendern.
Kläffer der Lüfte sind das.

Auf meinem Grundstück wandern auch hin und wieder Katzen auf Vogeljagd.
Die Anzahl der Katzen hat allerdings mittlerweile merklich abgenommen.:D:]

kotzfisch
11.10.2011, 16:38
Wer Katzen dezimiert ist ein faschistisches Dreckschwein- ich hoffe, ich habe Dich mißverstanden.Sonst müßte ich zum Ausgleich einige Leimruten aufstellen,um die Singvogelpest einzudämmen.

Xarrion
11.10.2011, 16:43
Wer Katzen dezimiert ist ein faschistisches Dreckschwein- ich hoffe, ich habe Dich mißverstanden.Sonst müßte ich zum Ausgleich einige Leimruten aufstellen,um die Singvogelpest einzudämmen.

Ich wollte Dir noch zu Deinem Nick gratulieren.
Paßt wirklich gut zu Dir.

Tantalit
11.10.2011, 16:46
Wer Katzen dezimiert ist ein faschistisches Dreckschwein- ich hoffe, ich habe Dich mißverstanden.Sonst müßte ich zum Ausgleich einige Leimruten aufstellen,um die Singvogelpest einzudämmen.

Komisch, ich dachte das mit den Populationskurven von Tieren lernt man schon in der Schule.

Ich hab die Tage erst ne Katze begraben, krepiert die doch bei mir im Strandkorb. Ist mir aber egal was bei mir im Garten rumrennt ob Vogel, Katze, Marder, Siebenschläfer Halsbandsittich oder Grasfrosch solange es nicht in meinem Strandkorb verreckt.

Ich werde mal die Tage auf Amseln achten.

Houseworker
11.10.2011, 16:50
Habe jetzt mit der Wildvögelfütterung begonnen.
Noch jemand dabei?
Oder wartet ihr est bis Frost kommt.

Anfütterung ist jetzt aber schon wichtig, wi e ich meine. Damit sie dann ihre Futterstelle schnell finden.
Und ich hoffe auch die Amseln lassen sich wieder ab un an sehen?

Ich füttere seit Anfang Oktober. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, habe ich immer einen Tüte Vogelfutter dabei. :]
Also, nicht nur am Haus, Garten oder Balkon füttern, sondern auch in der freien Natur!

Übrigens: die gesamte Vogelpopulation ist zurückgegangen!
Ursachen sind auch z.T. bekannt, z.B. die Vogelnetze in südlichen Ländern,
der Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln, und die Hecken werden auch immer weniger.
Viele Vogeleier haben eine derart dünne Schale, daß sie beim Bebrüten zerbrechen.

Helft den Vögeln! Stellt Futterhäuschen auf, Meisenkugeln etc., damit unsere gefiederten Freunde über den Winter keine Not leiden.

Tantalit
11.10.2011, 16:52
Ich füttere seit Anfang Oktober. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, habe ich immer einen Tüte Vogelfutter dabei. :]
Also, nicht nur am Haus, Garten oder Balkon füttern, sondern auch in der freien Natur!

Übrigens: die gesamte Vogelpopulation ist zurückgegangen!
Ursachen sind auch z.T. bekannt, z.B. die Vogelnetze in südlichen Ländern,
der Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln, und die Hecken werden auch immer weniger.
Viele Vogeleier haben eine derart dünne Schale, daß sie beim Bebrüten zerbrechen.

Helft den Vögeln! Stellt Futterhäuschen auf, Meisenkugeln etc., damit unsere gefiederten Freunde über den Winter keine Not leiden.

Du solltest auch die Spritzmittel der Bauern nicht vergessen.

Xarrion
11.10.2011, 17:15
Ich füttere seit Anfang Oktober. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, habe ich immer einen Tüte Vogelfutter dabei. :]
Also, nicht nur am Haus, Garten oder Balkon füttern, sondern auch in der freien Natur!


Das ist nicht angeraten.
Damit fütterst Du nicht die Vögel, sondern Du mästest Ratten und Mäuse, Marder, Eichhörnchen etc.
Allesamt Vogelräuber.

Leila
11.10.2011, 17:18
Wenn die Amseln ausgestorben sind, ist die Musik tot!

Den Menschen wird danach das Hören vergehen.

kotzfisch
11.10.2011, 17:29
Unsinn- das lächerliche Gekrächze dieser hässlichen udn ausnehmend dummen Vögel hat mit Musik soviel zu tun, wie meine Hauskatzen mit Astrophysik.
Es müssen große Glasscheiben ausgestellt werden,damit die fliegenden Idioten daran zerdeppern.Krack- wie lieblich bricht ein Meisengenick.

Kalabresische Vogelterrine, herrlich.

ursula
11.10.2011, 17:37
mglw bleibt einem dann nur das vögeln?

Xarrion
11.10.2011, 17:47
Unsinn- das lächerliche Gekrächze dieser hässlichen udn ausnehmend dummen Vögel hat mit Musik soviel zu tun, wie meine Hauskatzen mit Astrophysik.
Es müssen große Glasscheiben ausgestellt werden,damit die fliegenden Idioten daran zerdeppern.Krack- wie lieblich bricht ein Meisengenick.


Ungebildeter Flegel!

Leila
11.10.2011, 17:55
Unsinn- das lächerliche Gekrächze dieser hässlichen udn ausnehmend dummen Vögel hat mit Musik soviel zu tun, wie meine Hauskatzen mit Astrophysik.
Es müssen große Glasscheiben ausgestellt werden,damit die fliegenden Idioten daran zerdeppern.Krack- wie lieblich bricht ein Meisengenick.

Kalabresische Vogelterrine, herrlich.

Du bist wahrscheinlich einer von diesen blödsinnigen phantasielosen Rappern, die in ihrer rhythmisch strukturierten Gedankenlosigkeit, welche ich Monotonie nenne, auf erbärmliche Weise verkümmern. Man sollte Dich und Deinesgleichen an eine Maschine stellen, die fortwährend im Sekundentakt mit Platitüden bestückt werden möchte.

Gruß von Leila

D-Moll
11.10.2011, 18:29
Alles, was die Population der sinnlosen Tschilper zurückfährt ist willkommen.
Wer Wildvögel füttert, füttert fliegende Ratten.Zum kotzen.

Du hast sie doch nicht alle. Willst du eine trostlose Welt ohne Vogelgezwitscher ?
Paß auf, daß du dir von deiner Katze nicht Flöhe, Parasiten, oder sonst was holst.
Ich mag Katzen nicht, weil sie Vögel qualvoll zu Tode quälen . Augen ausstechen und dann fangen spielen.


http://www.amazon.de/gp/product/B000M00Q84/ref=pd_1ctyhuc__top_sim_04_01

gute Futtersäule
Ich habe auch zwei Futtersäulen. Eine für Nüsse , Eine für Mischkörnerfutter und eine Schale für Wasser.

D-Moll
11.10.2011, 18:37
Wer Katzen dezimiert ist ein faschistisches Dreckschwein- ich hoffe, ich habe Dich mißverstanden.Sonst müßte ich zum Ausgleich einige Leimruten aufstellen,um die Singvogelpest einzudämmen.

Wer Singvögel hasst , muß einfach ein Böser Mensch sein.
Diese unschuldigen , liebevollen Piepmäteze die uns durch ihren Gesang tg. erfreuen.
Der bischen Kot ,der auf den Balkon fällt, ist mit einer Spachtel schnell abgekratzt, den Rest macht Regen und Wind.
Womit hast du da Probleme?


Ich füttere seit Anfang Oktober. Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, habe ich immer einen Tüte Vogelfutter dabei. :]
Also, nicht nur am Haus, Garten oder Balkon füttern, sondern auch in der freien Natur!

Übrigens: die gesamte Vogelpopulation ist zurückgegangen!
Ursachen sind auch z.T. bekannt, z.B. die Vogelnetze in südlichen Ländern,
der Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln, und die Hecken werden auch immer weniger.
Viele Vogeleier haben eine derart dünne Schale, daß sie beim Bebrüten zerbrechen.

Helft den Vögeln! Stellt Futterhäuschen auf, Meisenkugeln etc., damit unsere gefiederten Freunde über den Winter keine Not leiden.

Sehr guter Aufruf zur Wildvögelhilfe. Danke

zoon politikon
11.10.2011, 18:39
Ich mag Katzen nicht, weil sie Vögel qualvoll zu Tode quälen . Augen ausstechen und dann fangen spielen.




Weißt du, ich habe ein paar Katzen und bin ein großer Vogelfreund.

Ich möchte überhaupt nicht, dass Gottes Geschöpfe, egal welcher Art gequält werden.

Deine Aussage finde ich nicht besser als Kotzfischs Gerede.

laurin
11.10.2011, 18:42
Habe jetzt mit der Wildvögelfütterung begonnen.
Noch jemand dabei?
Oder wartet ihr est bis Frost kommt.

Anfütterung ist jetzt aber schon wichtig, wi e ich meine. Damit sie dann ihre Futterstelle schnell finden.
Und ich hoffe auch die Amseln lassen sich wieder ab un an sehen?

Hi, D-Moll, ich füttere seit drei Jahren das ganze Jahr hindurch.

Bei uns sind keine Amseln gestorben.

Es ist ganz normal, daß die Amseln ruhiger werden ab ca. Ende Juli (so wie im großen und ganzen alle Singvögel lange nicht mehr so viel zwitschern wie im Frühling). Im Frühjahr und Frühsommer sitzt jeden Abend bis 22.00 h ein Amselmännchen auf der Tanne neben meinem Balkon und läßt seinen schönen Gesang ertönen.
Die Männchen singen im Frühjahr, weil sie auf Brautschau sind und dann noch im Sommer, um ihren Jungen das Gezwitscher beizubringen.
Danach ist die Mühe nicht mehr nötig, denn für uns tun sie das nicht.

Bitte füttere weiter. Füttern schadet nicht, ganz im Gegenteil. Und die Amseln werden sich bestimmt im Winter blicken lassen, wenn du ihnen Rosinen und Apfelschnitze anbietest.

Laurin

D-Moll
11.10.2011, 18:44
Weißt du, ich habe ein paar Katzen und bin ein großer Vogelfreund.

Ich möchte überhaupt nicht, dass Gottes Geschöpfe, egal welcher Art gequält werden.

Deine Aussage finde ich nicht besser als Kotzfischs Gerede.

Leider musste ich diese ergreifende Schauspiel schon mehrmals mit anschauen und seitdem ist meine Katzensymphatie wesentlch auf den Nullpunkt gesunken.
Sie sollten zu Hause genug zu futtern bekommen und ein Glöcken um den Hals bei Freilauf ,damit die Vögel rechtzeitig gewarnt werden. Dann hätte ich nichts gegen Katzen einzuwenden.


Hi, D-Moll, ich füttere seit drei Jahren das ganze Jahr hindurch.

Bei uns sind keine Amseln gestorben.

Es ist ganz normal, daß die Amseln ruhiger werden ab ca. Ende Juli (so wie im großen und ganzen alle Singvögel lange nicht mehr so viel zwitschern wie im Frühling). Im Frühjahr und Frühsommer sitzt jeden Abend bis 22.00 h ein Amselmännchen auf der Tanne neben meinem Balkon und läßt seinen schönen Gesang ertönen.
Die Männchen singen im Frühjahr, weil sie auf Brautschau sind und dann noch im Sommer, um ihren Jungen das Gezwitscher beizubringen.
Danach ist die Mühe nicht mehr nötig, denn für uns tun sie das nicht.

Bitte füttere weiter. Füttern schadet nicht, ganz im Gegenteil. Und die Amseln werden sich bestimmt im Winter blicken lassen, wenn du ihnen Rosinen und Apfelschnitze anbietest.

Laurin

Ahaa. Rosinen und Apfelstückchen für Amseln. Gut zu wissen.

zoon politikon
11.10.2011, 18:48
Leider musste ich diese ergreifende Schauspiel schon mehrmals mit anschauen und seitdem ist meine Katzensymphatie wesentlch auf den Nullpunkt gesunken.
Sie sollten zu Hause genug zu futtern bekommen und ein Glöcken um den Hals bei Freilauf ,damit die Vögel rechtzeitig gewarnt werden. Dann hätte ich nichts gegen Katzen einzuwenden.



Ahaa. Rosinen und Apfelschnitze für Amseln. Gut zu wissen.

Meine Katzen werden sehr gut gefüttert und tragen Glöckchen, aber es bleibt halt nicht aus, dass der eine oder andere Piepmatz mal dran glauben muss.
Ich beerdige die Vögel dann und schimpfe mit den Katzen - aber so ist halt die Natur.
Auch ein Hausgarten ist kein evolutionsfreier Raum.

laurin
11.10.2011, 18:49
Unsinn- das lächerliche Gekrächze dieser hässlichen udn ausnehmend dummen Vögel hat mit Musik soviel zu tun, wie meine Hauskatzen mit Astrophysik.
Es müssen große Glasscheiben ausgestellt werden,damit die fliegenden Idioten daran zerdeppern.Krack- wie lieblich bricht ein Meisengenick.

Kalabresische Vogelterrine, herrlich.

Wollte Franz Konz nicht schon letztes Jahr den Kotzfisch genüßlich am Stock braten?

Achtet nicht auf Kotzfisch, er will uns auf die Palme bringen. Das wollte er schon im Thread über "Vögel füttern" letztes Jahr. (Den ich übrigens wieder ausgraben werde).

Laurin

D-Moll
11.10.2011, 18:49
Unsinn- das lächerliche Gekrächze dieser hässlichen udn ausnehmend dummen Vögel hat mit Musik soviel zu tun, wie meine Hauskatzen mit Astrophysik.
Es müssen große Glasscheiben ausgestellt werden,damit die fliegenden Idioten daran zerdeppern.Krack- wie lieblich bricht ein Meisengenick.

Kalabresische Vogelterrine, herrlich.

Ein schlimmeres Arschloch habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Dich werde ich demnächst einfach ignorieren.
Hier noch ein Link zum Abschluß
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/01963.html
http://www.nabu.de/nabu/nh/jahrgang2006/heft2/04868.html

kotzfisch
11.10.2011, 19:05
Jedes Jahr gibts hier einen "Denkt an die armen Vögel" Fred und jedes Jahr fallt Ihr auf den "Vogelhasser" herein.
Ich habe natürlich nichts gegen die Viecher, obwohl.....Amseln sind das letzte Kroppzeug.
Dieses Jahr habe ich schon 10 erlegen lassen.

kotzfisch
11.10.2011, 19:06
Von welchen Amseln ich spreche?
Kopftuchamseln? Bruharharhra.....

laurin
11.10.2011, 21:33
Ein schlimmeres Arschloch habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Dich werde ich demnächst einfach ignorieren.
Hier noch ein Link zum Abschluß
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/01963.html
http://www.nabu.de/nabu/nh/jahrgang2006/heft2/04868.html

Du wirst doch kotzfisch nicht ernstnehmen. Der will nur provozieren.

Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der sich freut, wenn zum Beispiel einem so grazilen Geschöpf wie diesem das Genick gebrochen wird:

Aus: http://www.selafotos.de/voegel/indexvoegel.htm

laurin
11.10.2011, 21:47
Jedes Jahr gibts hier einen "Denkt an die armen Vögel" Fred und jedes Jahr fallt Ihr auf den "Vogelhasser" herein.
Ich habe natürlich nichts gegen die Viecher, obwohl.....Amseln sind das letzte Kroppzeug.
Dieses Jahr habe ich schon 10 erlegen lassen.

Ich falle doch gar nicht auf dich rein :bussi:. Dafür übertreibst du viel zu sehr.

So, jetzt muß ich mich aber sputen. Das Vogelfutter für morgen früh muß vorbereitet werden... Bevor es zur Arbeit geht, wollen meine

Kohlmeisen (8), Blaumeisen (4), Weidenmeisen (2), Spatzen (ca. 30), Amseln (2), Fitis (1), Rotkehlchen (1), Grünfinken (ca. 8), Buchfinken (2)

ihr Frühstück haben!!!!!!!!!!

Ich gebe jede Woche 15,-- bis 20,-- Euro für Vogelfutter aus und ich bekomme tausendfach Freude und absolutes Abschalten vom beruflichen Ärger zurück.

Laurin

Tantalit
11.10.2011, 21:49
Nur so Die Vögel sind weg- Ende August 2011

http://www.youtube.com/watch?v=vzQ3UCr7ln8

laurin
11.10.2011, 21:50
Von welchen Amseln ich spreche?
Kopftuchamseln? Bruharharhra.....

Und wie hast du die erlegt? Erzähl mal... (Kopftuch runtergezüppelt?)

kotzfisch
11.10.2011, 21:50
Du hättest dann wohl kein Interesse an einer Meisenterrine - ich lüde Dich ein.
Schluchz.

20,-- in der Woche?
Und Brot für die Welt- die Negerlein mit Fliegen in den Augen?
Das läßt Dich kalt, Du Faschist?

Mann....!

Houseworker
11.10.2011, 21:56
Alles, was die Population der sinnlosen Tschilper zurückfährt ist willkommen.
Wer Wildvögel füttert, füttert fliegende Ratten.Zum kotzen.

Ratten der Lüfte sind die Tauben! Keine Ahnung ist auch eine Ahnung! :))

laurin
11.10.2011, 22:00
Du hättest dann wohl kein Interesse an einer Meisenterrine - ich lüde Dich ein.
Schluchz.

20,-- in der Woche?
Und Brot für die Welt- die Negerlein mit Fliegen in den Augen?
Das läßt Dich kalt, Du Faschist?

Mann....!

Faschistin, Faschistin bitte ... soviel Zeit muß sein.

Leider muß ich als böse Faschistin und noch bösere Rassistin zugeben, daß mich Fliegen völlig kalt lassen.

Halt, das heißt, als Futter für meine kleinen Meisen sind Fliegen hochwillkommen, die brauchen Insekten wegen des Eiweißes, das ist lebenswichtig für die kleinen Meisen.

Laurin

Houseworker
11.10.2011, 22:04
Sehr guter Aufruf zur Wildvögelhilfe. Danke

Greifvögel müssen aber anders gefüttert werden. :]

Wo Mäuselöcher in der Nähe sind, Körner auf den Boden streuen und mit Stroh bedecken.
Die Mäuse werden damit aus ihrem Bau gelockt.
So haben die Raubvögel eine Chance, ihre Lieblingsspeise zu fangen.

Nicht nur die Raubvögel, sondern auch der Bauer, wie auch der Mensch, werden es Dir danken. Mäuse richten in den Kornfeldern großen Schaden an.

laurin
11.10.2011, 22:06
Das heißt dann also, die kleinen Negerlein nehmen meinen kleinen Meisen die Fliegen, die lebenswichtige eiweißhaltige Ernährungsgrundlage, weg??????????

Jetzt weiß ich, warum ich nie für Afrika gespendet habe.

Laurin

Michel
11.10.2011, 22:17
Es gibt Vogelarten die mir auf den Sack gehen.

1. Tauben
2. Amseln
3. Spatzen
und noch ein paar hundert Vogelarten mehr.

Bei einem Virusausbruch könnte ich meinem Muniverbrauch senken, um diese Plage einzudämmen.

Houseworker
11.10.2011, 23:19
Es gibt Vogelarten die mir auf den Sack gehen.

1. Tauben
2. Amseln
3. Spatzen
und noch ein paar hundert Vogelarten mehr.

Bei einem Virusausbruch könnte ich meinem Muniverbrauch senken, um diese Plage einzudämmen.

Bist Du krank?
Weißt Du nicht, daß Vögel überaus nützlich sind?
Wie kann man nur so bekloppt sein???

Hätten wir die Vögel nicht, könnten wir uns vor Schädlingen nicht retten.
Mücken, Fliegen, Raupen und was sonst noch so an Schädlingen kreucht und fleucht. Ißt Du gerne Obst? Kannste dann auch von Deiner Liste streichen.

Sowas hirnloses habe ich noch nicht erlebt!
Informiere Dich erst, bevor Du hier so einen Mist schreibst.
Und Du killst gerne Vögel? Laß Dich bloß nicht erwischen. Das kann Dich teuer zu stehen kommen. Du bist ein richtiges A********!

kotzfisch
12.10.2011, 10:33
Auf vorgebliche Vogelhasser fallt Ihr immer wieder herein.
Unfassbar.Tauben sind Scheisse.Und Hunde.
Die brauchts beide nicht zu geben.Aber sonst.

Michel
12.10.2011, 15:21
Bist Du krank?
Weißt Du nicht, daß Vögel überaus nützlich sind?
Wie kann man nur so bekloppt sein???

Hätten wir die Vögel nicht, könnten wir uns vor Schädlingen nicht retten.
Mücken, Fliegen, Raupen und was sonst noch so an Schädlingen kreucht und fleucht. Ißt Du gerne Obst? Kannste dann auch von Deiner Liste streichen.

Sowas hirnloses habe ich noch nicht erlebt!
Informiere Dich erst, bevor Du hier so einen Mist schreibst.
Und Du killst gerne Vögel? Laß Dich bloß nicht erwischen. Das kann Dich teuer zu stehen kommen. Du bist ein richtiges A********!



Ich hab das ;) vergessen.

Die nützlichsten Vögel sind immer noch Schwalben. Früher haben die klugen Bauern in ihren Ställen dafür gesorgt das es genügend Nistmöglichkeiten für Schwalben gab.
Erst mit dem Einsatz von Insektenvernichtern und der "modernen Landwirtschaft" gibts immer weniger Schwalben. Bei uns ist das Gott sei Dank noch nicht der Fall.

Was aber Amseln, Tauben und Spatzen angeht, so haben sich diese an den Menschen angepasste Allesfresser, in den letzten 15 Jahren rasant vermehrt.
Von den rausspicken von Regenwürmern, leerfressen der Kischbäume über das wegfressen von Futterstätten für Kohlmeisen, Rotschwänzchen, Grünkehlchen im Winter sind dieses Viecher eine Plage bei uns geworden.

Ein kleiner Tip.

Häng diese Futterbälle ans Fenster. Nur Meisen und andere richtige Singvögel sind klein, gewand und ausgehungert genug, ans Fenster zu fliegen sich an die Bälle zu hängen und die Kolben oder Kugeln auszupicken.
Futterstätten werden meist nur von Tauben oder Spatzen leergefressen. Und wenn du diese fleigenden Ratten erstmal am Arsch hast, kriegst du die Viecher nicht mehr los und die scheißen dir die Fenster und das Dach ein, und gurren dich frühmorgens aus dem Bett.


http://www.youtube.com/watch?v=NhmfrGoDW-c

D-Moll
12.10.2011, 18:35
Es gibt Vogelarten die mir auf den Sack gehen.

1. Tauben
2. Amseln
3. Spatzen
und noch ein paar hundert Vogelarten mehr.

Bei einem Virusausbruch könnte ich meinem Muniverbrauch senken, um diese Plage einzudämmen.
Ich kann Vogelhasser einfach nicht nachvollziehen.
Es gibt nichts beruhigenders , als wenn die Amsel am Abend ihren Gesang hören lässt und tagsüber nichts lebendigeres wenn die anderen Vögelchen zwischtern.
Ja und nützlich sind sie auch , vertilgen sie doch sehr viele Insekten , die die sicher auch auf..... gehen.

Bie mir kommen jede Menge Sperlinge und Meisen an die Futtersäulen und Meisenknödel. Ein Spaß sie beim futtern zu beobachten.
Gebs Gott, daß es es zunehmend weniger Singvogelhasser geben wird !
Und ich den lieblichen Amselgesang wieder öfter hören werde.
Wie war das, Rosinen , Apfelstücken und Haferflocken für Amseln.

Xarrion
12.10.2011, 20:28
Gebs Gott, daß es es zunehmend weniger Singvogelhasser geben wird !
Und ich den lieblichen Amselgesang wieder öfter hören werde.
Wie war das, Rosinen , Apfelstücken und Haferflocken für Amseln.

Ich stimme Dir zwar grundsätzlich zu, aber dem letzten Satz möchte ich widersprechen.
Du könntest auch noch Nüsse hinzufügen, um Eichhörnchen zuverlässig anzulocken, die dann die Nester der Singvögel ausräumen. Mittlerweile wird das in Deutschland heimische Eichhörnchen zunehmend von dem aus Amerika stammenden Eichhörnchen (dunkelbraune bis fast schwarze Fellfärbung) verdrängt, das wesentlich aggressiver ist und gnadenlos Vögel jagt.

D-Moll
18.10.2011, 19:58
Naturschutz, Umwelt, Tierschutz , Heimat.
Weiter so Volksgenossen und Kameraden.