PDA

Vollständige Version anzeigen : UBS Banker verzockt 2 Milliarden



ganja
15.09.2011, 14:57
Die London City Police hat heute um 3.30 Uhr einen UBS-Banker verhaftet. Der 31-Jährige soll mit unerlaubten Spekulationen zwei Milliarden Dollar verzockt haben. UBS-Boss Grübel versucht zu beruhigen.

http://www.20min.ch/finance/news/story/UBS-Banker-verzockt-zwei-Milliarden-30822450

Und die Aktien sinken und sinken. Gut gemacht...

SAMURAI
15.09.2011, 15:19
Händler aus Ghana verzockt offenbar UBS-Milliarden (http://www.welt.de/finanzen/article13606066/Haendler-aus-Ghana-verzockt-offenbar-UBS-Milliarden.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01463/ghanaer_DW_Bayern__1463247p.jpg

Ähnlich wie die Société Générale wurde die Schweizer Großbank durch unerlaubte Händlergeschäfte um Milliarden geschädigt. mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article13606066/Haendler-aus-Ghana-verzockt-offenbar-UBS-Milliarden.html)


Dafür muss der Normalo-Neger lange werkeln oder dealen.

Ruepel
15.09.2011, 15:23
Mein Kandidat für den Wirtschaftsnobelpreis!

ganja
15.09.2011, 15:25
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

BRD- Agent
15.09.2011, 15:27
völlig irrelevant ob neger oder nicht. die zighundert anderen waren eben keine neger. daran merkt man wieder wie seriös dieses forum ist.

cajadeahorros
15.09.2011, 15:29
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

Im Büro heißt er seit heute morgen "Der UBS-Musel". Aber da wußten wir noch nicht, daß er Neger ist.

ganja
15.09.2011, 15:32
völlig irrelevant ob neger oder nicht.

Richtig. Erschreckend ist, dass es überhaupt möglich ist, dass eine Person 2 Mia. CHF verzocken kann. Und dass die Bank aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.

Rockatansky
15.09.2011, 15:32
Strang gibt es schon! Wieso steht übrigens nicht da, dass es ein NEGER ist? :umkipp::no_no:

Bruddler
15.09.2011, 15:33
Wie kann das sein, dass eine einzelne Person Milliarden verzocken darf, ohne, dass ihm jemand (Vorgesetzter) auf die Finger klopft ?
Ich denke eine Zockerei in dieser Größenordung ist nur mit Hilfe von Mitwissern möglich....

Ruepel
15.09.2011, 15:34
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

Langweilige Frage.

cajadeahorros
15.09.2011, 15:34
völlig irrelevant ob neger oder nicht. die zighundert anderen waren eben keine neger. daran merkt man wieder wie seriös dieses forum ist.

Ja, ist schon gut. Pack die Empörung wieder weg.

Wesentlich ernster finde ich, daß die Geschichte SO NICHT STIMMEN KANN. Angeblich leitete die Abteilung für "passiv gemanagte Index-Produkte", und da kann man sich die Liste im Internet ansehen. Das verwaltete Volumen paßt NICHT IM GERINGSTEN zum angeblich entstandenen Schaden, mit den Produkten, die er gehandelt hat, mit dem zur Verfügung stehenden Geld und mit den Schwankungen, die in den letzten Wochen auftraten, war dieser Verlust beim besten Willen nicht aufzuhäufen. Es können keine "spekulativen Verluste" sein, da muß irgendetwas anderes dahinterstecken.

ganja
15.09.2011, 15:35
Strang gibt es schon! Wieso steht übrigens nicht da, dass es ein NEGER ist? :umkipp::no_no:

1. Schau mal, welcher zuerst da war.
2. Irrelevant, ausser für Rassisten.

Chronos
15.09.2011, 15:36
völlig irrelevant ob neger oder nicht. die zighundert anderen waren eben keine neger. daran merkt man wieder wie seriös dieses forum ist.
Quatsch hoch drei.

Nur weil hier nicht alle in deinem Sinne quaken und die Musel-Türken nicht jeden missliebigen und unliebsamen Kommentar denunzieren und zur Löschung bringen können , ist das Forum noch lange nicht unseriös.

Ganz im Gegenteil. Weil hier jeder - innerhalb eines sehr weiten Rahmens - seine persönliche Meinung schreiben kann, ohne dass ein Zensor drin herum pfuscht, ist das Forum sehr, sehr seriös hinsichtlich des Ausschöpfens der Meinungsfreiheit.

Schwarzer Rabe
15.09.2011, 15:38
Dabei erwirtschaftet der gemeine Neger nur 1$/Tag!

Rockatansky
15.09.2011, 15:39
Hihi... :D

Akra
15.09.2011, 15:39
Die Frage die man sich doch stellen muß ist warum bei einer Bank wie die UBS keine Sicherheitsfunktion im System vorhanden zu sein scheint, welches ein zu hohes Risiko automatisch ablehnt.

Hohes Risiko und damit auch die Gefahr der Gier scheinen ein Grundkonzept der Investmentabteilung der UBS zu sein und damit trägt die Verantwortung auch nur die Bank selber.

SAMURAI
15.09.2011, 15:42
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

Ich schenke Dir den Strang. Dann hast DU auch mal was eigenes. Do dödel dü, ...................

Leider ist Dir entgangen, dass der arme Neger 2 Milliarden in die Handgenommen hat.

DieDeutscheNation
15.09.2011, 15:43
Sowas passiert täglich im Stundentakt. Kommt eben nur mal hin und wieder zur Sprache, wenn dabei was schiefgeht.

BRD- Agent
15.09.2011, 15:46
Ja, ist schon gut. Pack die Empörung wieder weg.

Wesentlich ernster finde ich, daß die Geschichte SO NICHT STIMMEN KANN. Angeblich leitete die Abteilung für "passiv gemanagte Index-Produkte", und da kann man sich die Liste im Internet ansehen. Das verwaltete Volumen paßt NICHT IM GERINGSTEN zum angeblich entstandenen Schaden, mit den Produkten, die er gehandelt hat, mit dem zur Verfügung stehenden Geld und mit den Schwankungen, die in den letzten Wochen auftraten, war dieser Verlust beim besten Willen nicht aufzuhäufen. Es können keine "spekulativen Verluste" sein, da muß irgendetwas anderes dahinterstecken.

also ist das ein bewusster akt einiger weniger um sich irgendwelche vorteile zu erschaffen ? das ist natürlich auch eine möglichkeit.

Tantalit
15.09.2011, 15:48
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?

"Schwarzer Neger verzockt Milliarden"

SAMURAI
15.09.2011, 15:50
"Schwarzer Neger verzockt Milliarden"

Schwarzer Neger - unsichtbarer Neger in der Nacht

ganja
15.09.2011, 15:52
"Schwarzer Neger verzockt Milliarden"

Normale Menschen dürfte eher interessieren, welche Bank es betrifft, und nicht welche Hautfarbe der Täter hatte. Aber ich vergass, dass ich mich in einem Forum mit wahrscheinlich >50% Rassisten befinde.

Hombre
15.09.2011, 15:54
Irrelevant, ausser für Rassisten.

1. Lieber Rassist als Dummkopf.
2. Die Gene des "Täters" korrelieren mit seiner Intelligenz. Intelligenz des "Täters" lässt auf seine Methoden schliessen...

Tantalit
15.09.2011, 15:58
Normale Menschen dürfte eher interessieren, welche Bank es betrifft, und nicht welche Hautfarbe der Täter hatte. Aber ich vergass, dass ich mich in einem Forum mit wahrscheinlich >50% Rassisten befinde.

So ein Quark, einen Großteil der Rassisten findest du unter den Schwarzen, die unterstellen jedem Weißen er hätte was gegen sie (Opfertheorie gut zum Abzocken). So was nennt man Verfolgungswahn.

Rassismus wäre es erst wenn man von nem Bimbo geschrieben hätte.

Hombre
15.09.2011, 16:00
völlig irrelevant ob neger oder nicht.

Das dachten seine Vorgesetzten auch. Jetzt sind sie 2 Milliarden ärmer.

ganja
15.09.2011, 16:03
So ein Quark, einen Großteil der Rassisten findest du unter den Schwarzen, die unterstellen jedem Weißen er hätte was gegen sie (Opfertheorie gut zum Abzocken). So was nennt man Verfolgungswahn.

Rassismus wäre es erst wenn man von nem Bimbo geschrieben hätte.

Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Tantalit
15.09.2011, 16:04
Das dachten seine Vorgesetzten auch. Jetzt sind sie 2 Milliarden ärmer.

So was nennt man Vertrauensvorschuß, für den Ars......., man sieht ja wohin das in Deutschland führt da werden irgendwelche niederen Rassen eingeschleust....................

BRD- Agent
15.09.2011, 16:07
So was nennt man Vertrauensvorschuß, für den Ars......., man sieht ja wohin das in Deutschland führt da werden irgendwelche niederen Rassen eingeschleust....................

wenn das der erste zocker gewesen wäre ok. aber vor ihm hat es zig andere nichtafrikaner gegeben die das selbe abgezogen haben.

denken sie mal rational

ganja
15.09.2011, 16:11
Vor allem ist fraglich, wie glaubhaft die These von einem Einzeltäter überhaupt ist. Und bei einer Bank, wo der Chef die Philosophie "no Risk no Fun" hat, wäre das, wenn nicht heute, früher oder später wohl eh passiert.

Tantalit
15.09.2011, 16:12
wenn das der erste zocker gewesen wäre ok. aber vor ihm hat es zig andere Nichtafrikaner gegeben die das selbe abgezogen haben.

denken sie mal rational

Jetzt bloß nicht ablenken oder denken sie ernsthaft auch ein Neger darf dann mal, mal überlegen, sie könnten aber recht haben wenn schon die Besten versagen.........:2faces::2faces:

Sterntaler
15.09.2011, 17:02
wir brauchen einen Rettungsfonds für den Neger.

Apart
15.09.2011, 20:04
Die Schweizer scheinen ja eine exorbitante Affinität für schwarze Haut zu haben, wenn sie solche Hottentotten in so hohe Posten heben.

Quo vadis
15.09.2011, 22:59
Was Banken heutzutage so alles einstellen

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/ubs/schweizer-grossbank-in-not-haendler-beschert-ubs-milliarden-verlust-19967368.bild.html

MANFREDM
16.09.2011, 09:16
War der Vorgesetzte schwul?

Supervisor
16.09.2011, 09:17
völlig irrelevant ob neger oder nicht. die zighundert anderen waren eben keine neger. daran merkt man wieder wie seriös dieses forum ist.

Da muß ich dir recht geben.

Supervisor
16.09.2011, 09:20
Dabei erwirtschaftet der gemeine Neger nur 1$/Tag!

Nö ein Gramm Kokain kostet auf der Strasse mindestens 80€.

MANFREDM
16.09.2011, 09:22
Hoffentlich hat er sich wenigstens an den Dress-Code gehalten:


Zwiebelgeruch und rote BH tabu
UBS-Bank legt Dresscode fest
Wenn Sie zu lustiger Unterwäsche neigen, sich die Haare färben, gerne günstige Schuhe tragen und auch mal ein Fischbrötchen mit Zwiebeln essen, dann brauchen Sie sich gar nicht erst für den Schalterdienst bei der Schweizer UBS-Bank zu bewerben. Sie hätten dann mehrfach gegen den neuen Dresscode verstoßen.

N-TV

Strandwanderer
16.09.2011, 09:28
http://www.politikforen.net/showthread.php?115266-UBS-Banker-verzockt-2-Milliarden&p=4851984#post4851984

Ein besserer Titel ist dir nicht eingefallen?


Die Wahrheit paßt dir wohl nicht, du taube Nuß?!

MANFREDM
16.09.2011, 10:18
Party-Animal:


Partys mit bis zu 100 Gästen
Wie mehrere britische Boulevardmedien am Freitag übereinstimmend berichten, feierte Kweku A. (Jahresgehalt: 300 000 Pfund) in seiner Wohnung im Stadtteil Shoreditch (Monatsmiete: 4000 Pfund) regelmäßig ausschweifende Partys mit eigens engagierten House-DJs. Nahezu jeden Monat hätten bis zu 100 Gäste bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Dennoch war er bei den Nachbarn sehr beliebt. „Als ich mich einmal über den Lärm beschwerte, hat er mir umgehend eine Flasche Champagner als Entschuldigung geschickt“, erinnert sich ein ehemaliger Nachbar in der „Sun“. Auch in den Augen seines Vermieters war Kweku A. „ein sehr netter Kerl, sehr höflich. Er war ein guter Mieter.“

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/skandal-bei-schweizer-grossbank-ubs-milliardenzocker-war-ein-partyloewe_aid_665836.html

ganja
16.09.2011, 10:56
Die Wahrheit paßt dir wohl nicht, du taube Nuß?!

Ein Thread-Titel sollte vielleicht ne relevante Info beinhalten, damit man vom Titel auch auf den Inhalt schliessen kann. Dumme Proleten sehen das möglicherweise anders und bevorzugen reisserische Titel, die bei den Kameraden besser ankommen.

elas
16.09.2011, 11:35
Richtig. Erschreckend ist, dass es überhaupt möglich ist, dass eine Person 2 Mia. CHF verzocken kann. Und dass die Bank aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.

Das haut genau in die Kerbe die ich schon immer angeklagt habe.
Investmentbanken sind die Wurzel allen Übels.....sie haben die Finanzkrise auf dem Gewissen

.....sie verleiten regelrecht zu verbrecherischem Handeln......von der Spitze bis zum letzten Neger.