PDA

Vollständige Version anzeigen : VW up! - Frech überteuerter Kleinwagen sucht Kunden



Trostlos
14.09.2011, 23:10
Seit gestern ist die Sache klar, der neue VW up! Kleinwagen kostet in der Basisversion 9850 €. Möchte man aber ein Auto wie es normal gekauft wird ist man 12.000 € + Überführung los. Das kleine Auto hat sehr wenig in Serie und Glitzerlack alleine kostet üppige 450 €. :]

Trostlos
15.09.2011, 01:09
Die wichtigsten Extras sind das sogenannte "Comfort pack", das für 460 Euro Doppeltonhupe ( :)) ) Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und die Höhenverstellbarkeit des Fahrersitzes umfasst...

Extras ?(

schastar
15.09.2011, 05:14
Bei guter Pflege fährst gut und gerne 12 Jahre, macht also gerade mal einen Tausender im Jahr. Billiger geht es fast nicht.

hephland
15.09.2011, 05:31
wie groß ist der aschenbecher?

MANFREDM
15.09.2011, 09:32
Die wichtigsten Extras sind das sogenannte "Comfort pack", das für 460 Euro Doppeltonhupe ( :)) ) Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und die Höhenverstellbarkeit des Fahrersitzes umfasst... Extras ?(

Dacia macht das billiger. Kann doch jeder nehmen, dem das zu teuer ist.

dZUG
15.09.2011, 10:35
Ich nehme einfach das nächst beste Auto :D
Kommt hald darauf an wer den Schlüssel gerade hat :hihi:

berty
15.09.2011, 10:59
wie groß ist der aschenbecher?

Das ist ein Problem für Raucher. Bei vielen Neuwagen fehlt der ganz und er muss für ein Saugeld dazu gekauft werden.

dZUG
15.09.2011, 11:02
Ich nehme immer den Großen :D

Bergischer Löwe
15.09.2011, 14:35
Wird der wie sein Vorgänger Fox auch in Brasilien zusammengeschustert? Dann liegen die HK bei weniger als 3000 EURO. Damit ist der Basispreis deutlich zu teuer. 6000 EURO Grundpreis hättens auch getan. Aber in der Autobranche liebt man ja dreistellige Margen, wie mir ein verstohlener Blick aufs Laptop eines FIAT Mitarbeiters auf dem LH Flug nach Turin zeigte. Der arbeitete in der Kalkulation eines Fiat Punto. Beispielsweise ein Pirelli Reifen der Dimension 195/55 R 15 H war dort mit 9,00 EURO kalkuliert. Ein Scheibenwischerblatt mit 0,80 EURO. Eine Windschutzscheibe mit 35,00 EURO und eine Marelli Common Rail Diesel Einspritzanlage mit 190,00 EURO. Allein DIE kostet beim Händler im Tausch 1500 EURO....

Neuwagen sind Abzocke pur. Deswegen sind ja beispielsweise in der gehobenen Mittelklasse mehr als 70% Firmenwagen. Auf Privatleute in der 50.000 EURO Klasse warten die Händler seit EURO Einführung vergebens. Selbst in der normalen Mittelklasse verkaufen sich die Passats, Mondeos oder Insignias nur noch gebraucht an Privatleute. Selbst deren Preise (um 30.000 EURO) sind Privatleuten extrem zu teuer.

Sieht man die Zulassungsstatistik mal bereinigt von Firmen- oder Flottenfahrzeugen sind fast nur noch Kleinwagen übrig.

Pappenheimer
15.09.2011, 14:45
Sieht man die Zulassungsstatistik mal bereinigt von Firmen- oder Flottenfahrzeugen sind fast nur noch Kleinwagen übrig.

So sieht es mittlerweile auch auf deutschen Straßen aus. Wenn man eine Weile in den USA war bekommt man auf der Frankfurter Autobahn richtig einen Schreck, weil nur noch Kleinstwagen unterwegs sind. Man kommt sich vor wie in einem Miniaturland.

Schwarzer Rabe
15.09.2011, 14:48
Das ist ein Problem für Raucher. Bei vielen Neuwagen fehlt der ganz und er muss für ein Saugeld dazu gekauft werden.

Ein Raucher ascht doch nicht seinen Ascher voll. Dazu gibts das Fenster!

Trostlos
15.09.2011, 15:00
Wird der wie sein Vorgänger Fox auch in Brasilien zusammengeschustert? Dann liegen die HK bei weniger als 3000 EURO. Damit ist der Basispreis deutlich zu teuer. 6000 EURO Grundpreis hättens auch getan. Aber in der Autobranche liebt man ja dreistellige Margen, wie mir ein verstohlener Blick aufs Laptop eines FIAT Mitarbeiters auf dem LH Flug nach Turin zeigte. Der arbeitete in der Kalkulation eines Fiat Punto. Beispielsweise ein Pirelli Reifen der Dimension 195/55 R 15 H war dort mit 9,00 EURO kalkuliert. Ein Scheibenwischerblatt mit 0,80 EURO. Eine Windschutzscheibe mit 35,00 EURO und eine Marelli Common Rail Diesel Einspritzanlage mit 190,00 EURO. Allein DIE kostet beim Händler im Tausch 1500 EURO....

Neuwagen sind Abzocke pur. Deswegen sind ja beispielsweise in der gehobenen Mittelklasse mehr als 70% Firmenwagen. Auf Privatleute in der 50.000 EURO Klasse warten die Händler seit EURO Einführung vergebens. Selbst in der normalen Mittelklasse verkaufen sich die Passats, Mondeos oder Insignias nur noch gebraucht an Privatleute. Selbst deren Preise (um 30.000 EURO) sind Privatleuten extrem zu teuer.

Sieht man die Zulassungsstatistik mal bereinigt von Firmen- oder Flottenfahrzeugen sind fast nur noch Kleinwagen übrig.

Ich meine in Bratislava wird der VW up! gebaut und natürlich ist er zu teuer, VW hat ja auch über 6 Milliarden Gewinn gemacht. Mit den 6000 € käme schon hin, na, sagen wir 7000 € und dann sind die Extras dabei. Ich würde die Karre nicht kaufen, da bietet ein Mazda 2 mehr und der läuft für knapp über 9tausend. >>> http://www.mazda.de/specials/aktuelle_angebote/

Bergischer Löwe
15.09.2011, 15:07
Ich meine in Bratislava wird der VW up! gebaut und natürlich ist er zu teuer, VW hat ja auch über 6 Milliarden Gewinn gemacht. Mit den 6000 € käme schon hin, na, sagen wir 7000 € und dann sind die Extras dabei. Ich würde die Karre nicht kaufen, da bietet ein Mazda 2 mehr und der läuft für knapp über 9tausend. >>> http://www.mazda.de/specials/aktuelle_angebote/

Und kommt aus Hofu. Einem der modernsten Autowerke Japans. Und wird nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Zigeuern aus der Slowakei zusammengebastelt sondern von qualifizierten japanischen Fachkräften.

Bergischer Löwe
15.09.2011, 15:12
So sieht es mittlerweile auch auf deutschen Straßen aus. Wenn man eine Weile in den USA war bekommt man auf der Frankfurter Autobahn richtig einen Schreck, weil nur noch Kleinstwagen unterwegs sind. Man kommt sich vor wie in einem Miniaturland.

Gestern beim ADAC: Im Interview sagte der ADAC Vorsitzende, daß Autofahren in Deutschland immer mehr zum Luxus wird.

In den USA sind Autopreise, Wartungspreise und nicht zuletzt die Spritpreise immer noch auf akzeptablem Niveau. Hierzulande wird man gnadenlos abgezockt. Ein Beispiel: Ein Quart Vollsynthetik Motoröl kostete mich im Juli in Philadelphia 2 Dollar 90. Hierzulande 13 EURO. Eine Inspektion mit Ölwechsel hier: 370 EURO. In Delaware: etwa 90 Dollar. Nur ein Paar Beispiele.

Deswegen sieht man hier nur Kleinstvehikel. Komm mir mit meinem Mazda CX 7 wie ein Gigant im Stadtverkehr vor. DER gilt in den USA als "Midsize Crossover"....

Trostlos
15.09.2011, 15:15
Der Mazda hat einen 4 Zylinder Motor, besser als der 3 Zylinder vom up! Verbraucht zwar n halben Liter mehr aber dafür ist er auch größer.

Alles schon drin, Fensterheber, Sitzhöhenverstellung, Radiovorbereitung mit 2 Lautsprecher, Zentralverriegelung mit Fernbedienung! Die Karre räumt Preise ab für geringste Mängel, wird glaub ich in Japan gebaut (huuu, echter Japaner) und hat soviel PS (75) wie der große up! Motor der nochmal extra kostet.

Die von VW haben doch n Schaden, hätte ich das Geld würde ich den Mazda aber 100 % vorziehen!

Trostlos
15.09.2011, 15:16
Und kommt aus Hofu. Einem der modernsten Autowerke Japans. Und wird nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Zigeuern aus der Slowakei zusammengebastelt sondern von qualifizierten japanischen Fachkräften.

Genau, so sieht das aus.

Trostlos
15.09.2011, 15:24
Tscha, tascha, tascha http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif Mazda!

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/Mazda2Sport1.jpg

Trostlos
15.09.2011, 15:29
Der up! wirkt dagegen irgendwie popelig, ist fast 40 Zentimeter kleiner und kostet 2000 € mehr und hat schlechtere Technik weil 3 Zylinder.

http://auto.t-online.de/b/41/93/03/26/id_41930326/tid_da/index.jpg

Brotzeit
15.09.2011, 15:38
Seit gestern ist die Sache klar, der neue VW up! Kleinwagen kostet in der Basisversion 9850 €. Möchte man aber ein Auto wie es normal gekauft wird ist man 12.000 € + Überführung los. Das kleine Auto hat sehr wenig in Serie und Glitzerlack alleine kostet üppige 450 €. :]

Tja ; ein erfahrener und umsichtiger Autofahrer weiß ´, daß die VW - Fahrer nie über die Mentalität eines Käfers aus den Wirtschaftswunderjahren und niedrigen IQ´s eines geistlos ohne latenz fahrenden
gastretenden Idioten in der Pubertät hinausgekommen sind; die glauben das sogenannte "Auto" von Vau Weh als Phallus - Symbol missbrauchen zu können und s durch den Tritt auf das Gaspedal ihre Potenz beweisen zu können! Das sind die jenigen hirnlosen Autofahrer , die immer sagen: Mein Grossvater hat schon Vau Weh gefahren; mein Vater hat einen Passat gefahren ... Warum sollte ich was Anderes fahren ? ..

Brotzeit
15.09.2011, 15:43
Der up! wirkt dagegen irgendwie popelig, ist fast 40 Zentimeter kleiner und kostet 2000 € mehr und hat schlechtere Technik weil 3 Zylinder.

http://auto.t-online.de/b/41/93/03/26/id_41930326/tid_da/index.jpg

Das ist so ein typisches Semi - Amateurhausfrauenauto auf dem dann ein Aufkleber von Milupa mit der Aufschrift "Kind an Board" in Kombination mit einem bescheuerten Namen klebt und die Alte ; weil sie es wieder mal nicht auf die Reihe kriegt, glaubt vor dem Supermarkt auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen, weil sie ja ein Kind an Board hat und die in der Tempo 30 Zone vor der Schule rast wie Nikki Lauda , weil sie sonst zu spät zur Arbeit kommt ..............

Trostlos
15.09.2011, 16:05
Das ist so ein typisches Semi - Amateurhausfrauenauto auf dem dann ein Aufkleber von Milupa mit der Aufschrift "Kind an Board" in Kombination mit einem bescheuerten Namen klebt und die Alte ; weil sie es wieder mal nicht auf die Reihe kriegt, glaubt vor dem Supermarkt auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen, weil sie ja ein Kind an Board hat und die in der Tempo 30 Zone vor der Schule rast wie Nikki Lauda , weil sie sonst zu spät zur Arbeit kommt ..............

Na ja, für 7000 € mit den grundlegendsten Extras könnte man das Auto schon kaufen, aber es ist einfach zu teuer für das was man bekommt, ein schlechtes Geschäft für den Käufer.

Brotzeit
15.09.2011, 18:46
Na ja, für 7000 € mit den grundlegendsten Extras könnte man das Auto schon kaufen, aber es ist einfach zu teuer für das was man bekommt, ein schlechtes Geschäft für den Käufer.

Das Einzige was VW billig ist ; daß ist in der Tat die Teileproduktion im Ausland ...............
Aber das tun Alle!

Fakt ist gerade bei VW erhält du ab xxxx . tausend Euro nur eine Rohkarrosserie!
Du kalkulierst sagen wir mal 20 Tausend; freust Dich , daß es ein günstiges Sondermodell; daß du Dir von Gesparten ein paar kleine Extras kaufen kannst, um dann festzustellen, daß es ein guten Gebrauchten des Vorgangermodells mit sehr wenig Kilometer mit genau deinen Vorstellungen beim ortsbekannten "No-Name-Händler" deines Vertrauens um die Ecke gibt , der wesentlich günstiger ist!
achfolge
Nun gut ; ich bin zurückgeangen und hab´die Bestellung storniert . ..........
Der Händler hat mir den M. für die Hälfte des Preises verkauft , daß das Nachfolgemodell gekostet hätte.
Und heute fahre ich ein M. gut 4,5 Jahre "alt"; rostfrei ; ca. 45 Tausend drauf ; Werkstatt und Scheckheft gepflegt
Und: Ich weiß wer ihn vorher gefahren hat :-) ( Kein dummer Jüngling! )
Und: Ich kann in die Werkstatt gehen und sagen : "Horch ´eh mal.....!"
Und: Er sagt mir "Klipp und Klar", ob ´nötig ist oder oder.....Kurz : Er redet kein "Fachchinesisch"


VW ? "Nein! Danke!"

Pappenheimer
16.09.2011, 00:46
Bei unserem VW Haendler haette ich vor drei Jahren fast einen Fox fuer meine Frau gekauft. Als mir dann der Haendler gross erzaehlen wollte wie ideal der Fox doch fuer Frauen sei und dann erwaehnte dass die Servolenkung nur gegen Aufpreis eingebaut wird war fuer mich die Sache gelaufen. Was bei VV teures Sonderzubehoer ist gehoert bei den Japanern schon seit Jahrzehnten zum Standart. Aber die Deutschen sind halt etwas anders gestrickt, die wuerden auch die Raeder als Sonderzubehoer bezahlen.

Trostlos
16.09.2011, 09:05
Und ich dachte der up! würde ein echter Volkswagen, gebraucht auch für Arbeitslose erschwinglich. :( Aber die Karre kostet als 3-4 Jahre alter Gebrauchtwagen bestimmt noch soviel wie ein nagelneuer Panda. Naja, dann muss ich den alten Panda weiterfahren.

Brotzeit
16.09.2011, 19:06
Bei unserem VW Haendler haette ich vor drei Jahren fast einen Fox fuer meine Frau gekauft. Als mir dann der Haendler gross erzaehlen wollte wie ideal der Fox doch fuer Frauen sei und dann erwaehnte dass die Servolenkung nur gegen Aufpreis eingebaut wird war fuer mich die Sache gelaufen. Was bei VV teures Sonderzubehoer ist gehoert bei den Japanern schon seit Jahrzehnten zum Standart. Aber die Deutschen sind halt etwas anders gestrickt, die wuerden auch die Raeder als Sonderzubehoer bezahlen.


Das Lenkrad wird natürlich auch demnächst extra zu bezahlen sein ....
Mir ging das damals ; als ich dringend ein dauerhalft und langanhaltend zuverläßliches Auto brauchte und so gerade das Geld für einen Corsa hatte
ähnlich. Ich habe das Ding im Fenster gesehen ; der Preis kam hin ; rein und als ich dme Typ sagte , daß ich ihn so nehme, fing er an so von wegen 2. Aussenspiegel , rechts 230 Eier ......
"Klick!" .....Moment ´ma´.........Ich zahle "C.O.D" und da wollen sie Knete für ein bischen Glas und Kunststoff rechts aussen ?
"Aber..!"
"Nichts da! Wenn sie jetzt noch anfangen auf ´s Kleingedruckte zu verweisen ; dann gehe ich!" und machte Anstalten mich zu erheben!
"Gut! Aussenspiegel ; Sportlenkrad und diverse Teile gebe ich ihnen aber nur wenn sie das und das .....!"
"Ich will ein Auto kaufen, daß sie so im Fenster stehen haben und nicht mit einemen abgespeckten und partiell demontierten Hasenkasten von Hof fahren! Falls sie es noch nicht gemerkt haben; ich zahle bei Abholung des Fahrzeuge und gehe selbst über die Strasse zur Zulassungsstelle ; Unterlagen habe ich bis auf die Fahrzeugdokumente schon dabei!"
Ende: Ich habe das Auto im Laden fotografiert ( ! ) und das Auto in dem Zustand übernommen!
Der Händler meinte dann so bei der Abholung , daß ich nicht wiederkommen zu brauche .............
Ich gab ihm zu vertsehen , daß ich Bilder von dem Fahrzeug; dem Lockvogel von ausserhalb des Ladengeschäftes schon an die Verbraucherzentrale geschickt habe .....

Verrari
16.09.2011, 20:41
Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer (http://de.wikipedia.org/wiki/Pejoration) Ausdruck für das „gemeine (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemein) Volk“.http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6bel

Wer einen "Volkswagen" kauft, der kauft ein "Pöbel-Auto". :D

Pappenheimer
16.09.2011, 20:58
Uebrigens: Ein VW Jetta kostet in den USA ab 16.000 Dollar. Rechnet das mal in Euro um und vergleicht das mit dem deutschen Preis. Da merkt man erst wie die Deutschen verarscht werden.

Paul Felz
16.09.2011, 21:36
Uebrigens: Ein VW Jetta kostet in den USA ab 16.000 Dollar. Rechnet das mal in Euro um und vergleicht das mit dem deutschen Preis. Da merkt man erst wie die Deutschen verarscht werden.

16.495 $ mit allen Schikanen. Guckst Du (http://www.vw.com/en/models/jetta/features.html)

Schrottkiste
16.09.2011, 22:16
Bis auf einen Mexiko-Käfer als allererstes Auto hatte ich nie einen Volkswagen...Dieser neue "Up!" gefällt mit nicht, dann eher noch einen Dacia Sandero (der in der Grundausstattung auch ohne Servolenkung ist). Naja, ist alles Geschmackssache.

hagelschauer
17.09.2011, 11:16
......Beispielsweise ein Pirelli Reifen der Dimension 195/55 R 15 H war dort mit 9,00 EURO kalkuliert. Ein Scheibenwischerblatt mit 0,80 EURO. Eine Windschutzscheibe mit 35,00 EURO und eine Marelli Common Rail Diesel Einspritzanlage mit 190,00 EURO. Allein DIE kostet beim Händler im Tausch 1500 EURO....

Die Zulieferer werden ausgepreßt wie Zitronen... Wie hat man früher mal gesagt:"leben und leben lassen...".


......Neuwagen sind Abzocke pur.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Aber solange es noch relativ robuste, gebrauchte Modelle gibt mach ich mir deswegen keinen Kopf.

Bieleboh
17.09.2011, 11:42
Schaut nach einem soliden Kleinstwagen aus. Als Zweitwagen für die Stadt interessant. Den mit Madzda 2 zu vergleichen hinkt, denn der fährt eine Klasse höher. Preisilich liegt er auch im Rahmen. Mit Rabatt sind unter 10000 immer drin. Und die Schwestermodelle Mii und Go aus dem Konzern werden nochmal preiswerter.

Lilly
17.09.2011, 11:51
Für mich ist das kein Auto. Der taugt höchstens fürs Einkaufen im Supermarkt.

Trostlos
17.09.2011, 19:33
Schaut nach einem soliden Kleinstwagen aus. Als Zweitwagen für die Stadt interessant. Den mit Madzda 2 zu vergleichen hinkt, denn der fährt eine Klasse höher. Preisilich liegt er auch im Rahmen. Mit Rabatt sind unter 10000 immer drin. Und die Schwestermodelle Mii und Go aus dem Konzern werden nochmal preiswerter.

Der Basispreis ist 3000 € überteuert. Außerdem gibt es keinen kostenneutralen farblich akzeptablen Basislack und keine Radiovorbereitung, soweit ich am ersten Tag sehen konnte. Vergiss es!

carpe diem
18.09.2011, 01:03
Der Basispreis ist 3000 € überteuert. Außerdem gibt es keinen kostenneutralen farblich akzeptablen Basislack und keine Radiovorbereitung, soweit ich am ersten Tag sehen konnte. Vergiss es!

Für dich Fledermauskiller kann garnichts teuer genug sein!
:)

Leila
18.09.2011, 01:34
Für mich ist das kein Auto. Der taugt höchstens fürs Einkaufen im Supermarkt.

Ein VW up? Nein danke! Ich schäme mich lieber grundlos.

Trostlos
18.09.2011, 10:20
Für dich Fledermauskiller kann garnichts teuer genug sein!
:)

In der Diskussion über überteuerte Kleinwagen ist diese Aussage unrelevant. Außerdem möchte ich betonen, dass ich persönlich noch nie eine Fledermaus gemeuchelt habe. Ich habe nur mit spitzer Feder dazu aufgerufen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

Stadtknecht
18.09.2011, 17:36
Seit gestern ist die Sache klar, der neue VW up! Kleinwagen kostet in der Basisversion 9850 €. Möchte man aber ein Auto wie es normal gekauft wird ist man 12.000 € + Überführung los. Das kleine Auto hat sehr wenig in Serie und Glitzerlack alleine kostet üppige 450 €. :]

Was kostet eigentlich ein Smart mit etwas Ausstattung?
Auch das Ding ist völlig überteuert, wird aber massenhaft gekauft.

Odin
18.09.2011, 22:30
Kleinwagen werden wir verbieten. Und dann gibt es auch keine Führerscheine für Weiber, keine cBlitzerschwuchteln und sonstige Unverschämtheiten gegenüber dem wahrhaften Übermenschen.

Paul Felz
18.09.2011, 22:45
Kleinwagen werden wir verbieten. Und dann gibt es auch keine Führerscheine für Weiber, keine cBlitzerschwuchteln und sonstige Unverschämtheiten gegenüber dem wahrhaften Übermenschen.

Heil Odin!

V8 rulez!

von Richthofen
18.09.2011, 23:29
VW?? Sind das nicht die, die ein halbes Jahrhundert lang dieses bereifte Insekt mit luftgekühltem Heckmotor an den Mann gebracht haben und heute in Blech und Plastik gedengelte Langeweile als DAS AUTO verticken wollen? *gääääääääääääääääääääääähh hhn*

Bergischer Löwe
19.09.2011, 08:20
VW?? Sind das nicht die, die ein halbes Jahrhundert lang dieses bereifte Insekt mit luftgekühltem Heckmotor an den Mann gebracht haben und heute in Blech und Plastik gedengelte Langeweile als DAS AUTO verticken wollen? *gääääääääääääääääääääääähh hhn*

Du hast vergessen: In den USA zu Dumpingpreisen - hierzulande völlig überteuert.

Wer einen Volkswagen neu kauft ist ein Depp. Er subventioniert damit nur (in den USA oder Mexiko gefertigte) Dumpingautos, die in einen verzweifelten Kampf gegen Kia, Hyundai, Honda, Toyota, Nissan & Co. auf dem US Markt geschickt werden.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Der US Passat (2,5 l, 170 PS, fast 5 Meter lang und mit Vollausstattung ab Werk in der Basisversion) kostet drüben lediglich 25.000 Dollar (18.000 EURO). Hierzulande kostet ein ähnlich motorisierter und ausgestatteter Passat 40.000 EURO.
Der Jetta (hierzulande nicht unter 25.000 EURO neu zu bekommen) kostet drüben 19.900 Dollar (knapp 15.000 EURO).

Dass sich der deutsche Käufer von Golf & Co. DAS gefallen lässt, ist mir ein Rätsel. ICH würde einen weiten Bogen um solche Betrüger und Abzocker machen. Aber jeder so, wie er will, nicht? ;)

von Richthofen
19.09.2011, 08:38
Du hast vergessen: In den USA zu Dumpingpreisen - hierzulande völlig überteuert.

Wer einen Volkswagen neu kauft ist ein Depp. Er subventioniert damit nur (in den USA oder Mexiko gefertigte) Dumpingautos, die in einen verzweifelten Kampf gegen Kia, Hyundai, Honda, Toyota, Nissan & Co. auf dem US Markt geschickt werden.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Der US Passat (2,5 l, 170 PS, fast 5 Meter lang und mit Vollausstattung ab Werk in der Basisversion) kostet drüben lediglich 25.000 Dollar (18.000 EURO). Hierzulande kostet ein ähnlich motorisierter und ausgestatteter Passat 40.000 EURO.
Der Jetta (hierzulande nicht unter 25.000 EURO neu zu bekommen) kostet drüben 19.900 Dollar (knapp 15.000 EURO).

Dass sich der deutsche Käufer von Golf & Co. DAS gefallen lässt, ist mir ein Rätsel. ICH würde einen weiten Bogen um solche Betrüger und Abzocker machen. Aber jeder so, wie er will, nicht? ;)



Das mit dem krassen Preisgefälle war mir neu. Liegt aber daran, dass ich mich mit den Produkten der VAG (VW, Audi, Skoda, Seat, was vergessen?) nur in dem Maß auseinandergesetzt habe, dass ich die Autos für unausgereifte und gehypten automobilen Sondermüll halte (wie 98% aller aktuellen Fahrzeugmodelle)

Beispiel: eine meiner Ex-Freundinnen furh einen Polo 6N, der ja nun damals von Fachpresse und Co dermaßen in den Himmel gelobt wurde, wie selten ein Auto.

So, in dieser Gurke musste ich mich mal zu Studienzeiten (da waren meine Benze und der Chevy noch in weeeeiiiter Ferne) nach Berlin fahren. Was mir an dieser Karre extrem aufgefallen ist: Mein rechtes Knie musste auf der schmalen Kante der Mittelkonsole rasten, anstatt bequem gegen deren Seitenwand zu liegen zu kommen. Darüber hinaus kam man, ob zum Fensterkurbeln oder Tür öffnen IMMER gegen den Verstellhebel des Außenspiegels, der direkt vor dem Türgriff liegt.

Diese Beiden Sachen, mein dickes Knie und die ewige Spiegelverstellerei waren für mich schon Grund genug diese Autos nicht zu mögen.

Meine jetztige Lady fuhr am Anfang unserer Beziehung einen Seat Leon. eine echte Krankheit, in der absolut alles quietschte, knirschte und dröhnte, was im Innenraum verbaut war. DFazu Sitze die gerade so weit nach hinten gingen, dass ein durchschnittlicher Pygmäe genug Beinfreiheit hatte und Scheinwerfer deren Leuchtkraft in einer pommerschen Stalllaterne vielleicht gerade eben ausreichen würde, aber nicht auf einer nächtlichen Landstraße (das änderte sich dann, als ich bei meinem Teiledealer einen Satz "Ralley H4´s" erstand ("aber nicht auf der Straße einsetzen, die sind verboten)

Naja anfangs empfand sie meinen SEC als "Schlachtschiff" (ok, klein ist das Teil ja nicht wirklich) aber dann war sie so von dem schieren Unterschied erschüttert, dass sie auch einen Daimler wollte. Jetzt fährt sie seit 4 Jahren sehr zufrieden ein W124 Coupe von 1993 (und damit schlappe 6 Jahre älter als der Seat) und in dem Auto knirscht, klappert und dröhnt absolut nichts.

Bergischer Löwe
19.09.2011, 12:25
Naja anfangs empfand sie meinen SEC als "Schlachtschiff" (ok, klein ist das Teil ja nicht wirklich) aber dann war sie so von dem schieren Unterschied erschüttert, dass sie auch einen Daimler wollte. Jetzt fährt sie seit 4 Jahren sehr zufrieden ein W124 Coupe von 1993 (und damit schlappe 6 Jahre älter als der Seat) und in dem Auto knirscht, klappert und dröhnt absolut nichts.

Du wirst lachen - so was ähnliches haben wir auch gemacht. Den Opel Astra 1,7 CDTI meiner Frau, der uns soviel Ärger bereitet hat haben wir verkauft. Das kam so: Eines Abends sind wir beim Zappen auf die Sendung "Der Checker" auf DMAX geraten. Dort wurden Gebrauchtwagen durch einen sachverständigen Reporter (Alex - ein wirklich eloquenter Autokenner) "gecheckt". Und da war ein 1994er E 280 T Modell. Topgepflegt und meine Frau sagte "Toll. Den fand ich schon immer schön."

Da sie aber unbedingt einen Diesel haben wollte, bin ich auf die Suche nach einem guterhaltenen E 300 Diesel T (nicht Turbo!!) gegangen. Und habe ihn gefunden. 1. Hand, Bj. 1995 (einer der letzten!), rostfrei (nicht selbstverständlich bei einer E Klasse der späten 124er), rauchsilber-met, 2 x Airbag, Klima, Leder, Automatik. 164.000 ehrliche km. Von der örtlichen MB Niederlassung peinlichst genau gewartet. Preis: 8500 EURO. Mittlerweile zeigt die Uhr 212.000 km. Nichts. Keine Probleme, kein Knistern, kein Klappern. Gar nix. Klar - Verbräuche um die 10 Liter. Aber ansonsten: Ein geiles, bequemes Auto.

Ich werde, wenn das Leasing meines Mazda CX-7 ausläuft, mir einen gebrauchten kleinen Diesel für den Weg zur Arbeit zulegen. Und für den Spass am Wochende und meinen Pflegetrieb ausleben zu können einen R 107. Baujahr zwischen 1985 und 1989. Am liebsten einen schön ausgestatteten (Klima, Airbag, Kanaldeckel-Alus) 420 SL. Der wird zwar richtig teuer werden aber - Wertzuwachs ist zu erwarten....

Stadtknecht
19.09.2011, 14:57
Die wichtigsten Extras sind das sogenannte "Comfort pack", das für 460 Euro Doppeltonhupe ( :)) ) Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und die Höhenverstellbarkeit des Fahrersitzes umfasst...

Extras ?(

Das ist ja frech!

Stadtknecht
19.09.2011, 14:58
Bei guter Pflege fährst gut und gerne 12 Jahre, macht also gerade mal einen Tausender im Jahr. Billiger geht es fast nicht.

Einen VW kann man bei entsprechender Pflege auch 20 Jahre, aber wer macht das schon.

Achte mal darauf, wie viele Golf II man noch im Straßenverkehr sieht und der wurde vor 20 Jahren eingestellt.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:00
wie groß ist der aschenbecher?

Im Auto rauchen ist das ekelhafteste was es gibt.

Nur noch zu toppen durch ins Auto pinkeln und in den Beifahrerfußraum sch....!

schastar
19.09.2011, 15:02
Einen VW kann man bei entsprechender Pflege auch 20 Jahre, aber wer macht das schon.

Achte mal darauf, wie viele Golf II man noch im Straßenverkehr sieht und der wurde vor 20 Jahren eingestellt.

Um ehrlich zu sein muß ich jetzt erst mal überlegen wie der aussah. Ich hatte mal einen einser.

schastar
19.09.2011, 15:02
Im Auto rauchen ist das ekelhafteste was es gibt.

Nur noch zu toppen durch ins Auto pinkeln und in den Beifahrerfußraum sch....!


:)) Stimmt

Stadtknecht
19.09.2011, 15:06
Tja ; ein erfahrener und umsichtiger Autofahrer weiß ´, daß die VW - Fahrer nie über die Mentalität eines Käfers aus den Wirtschaftswunderjahren und niedrigen IQ´s eines geistlos ohne latenz fahrenden
gastretenden Idioten in der Pubertät hinausgekommen sind; die glauben das sogenannte "Auto" von Vau Weh als Phallus - Symbol missbrauchen zu können und s durch den Tritt auf das Gaspedal ihre Potenz beweisen zu können! Das sind die jenigen hirnlosen Autofahrer , die immer sagen: Mein Grossvater hat schon Vau Weh gefahren; mein Vater hat einen Passat gefahren ... Warum sollte ich was Anderes fahren ? ..

1. Ich fahre Golf! Vorher hatte ich einen Nissan Almera mit dem ich, bis auf die Werkstattkosten und die Detailverarbeitung, absolut zufrieden war.
Da Nissan aber keine attraktiven Kompaktwagen in der Golfklasse mehr baut, bin ich wieder zu VW gewechselt.


2. Was fährst Du für ein Auto, wenn Du Dir eines leisten kannst?

Stadtknecht
19.09.2011, 15:07
Das ist so ein typisches Semi - Amateurhausfrauenauto auf dem dann ein Aufkleber von Milupa mit der Aufschrift "Kind an Board" in Kombination mit einem bescheuerten Namen klebt und die Alte ; weil sie es wieder mal nicht auf die Reihe kriegt, glaubt vor dem Supermarkt auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen, weil sie ja ein Kind an Board hat und die in der Tempo 30 Zone vor der Schule rast wie Nikki Lauda , weil sie sonst zu spät zur Arbeit kommt ..............

Die fahren aber lieber Renault Twingo oder Kangoo, Dacia oder Koreaner.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:11
Für mich ist das kein Auto. Der taugt höchstens fürs Einkaufen im Supermarkt.

Dafür ist er auch konzipiert.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:14
Um ehrlich zu sein muß ich jetzt erst mal überlegen wie der aussah. Ich hatte mal einen einser.

Ich hatte einen Zweier als erstes "richtiges" Auto.
Der war unkaputtbar, solide, zuverlässig und hat mich über 150 000 km begleitet. Auf dem Weg zur Schule / Arbeit und einmal mit vier Erwachsenen und Dachkoffer nach Südtirol zum Skifahren, mit 70 PS!

schastar
19.09.2011, 15:16
Das ist so ein typisches Semi - Amateurhausfrauenauto auf dem dann ein Aufkleber von Milupa mit der Aufschrift "Kind an Board" in Kombination mit einem bescheuerten Namen klebt und die Alte ; weil sie es wieder mal nicht auf die Reihe kriegt, glaubt vor dem Supermarkt auf dem Behindertenparkplatz parken zu dürfen, weil sie ja ein Kind an Board hat und die in der Tempo 30 Zone vor der Schule rast wie Nikki Lauda , weil sie sonst zu spät zur Arbeit kommt ..............

Ich parkte auch auf Behindiparkplätzen wenn einer frei ist. Anstandshalber humple ich dann wenn ich aussteige.

schastar
19.09.2011, 15:18
Ich hatte einen Zweier als erstes "richtiges" Auto.
Der war unkaputtbar, solide, zuverlässig und hat mich über 150 000 km begleitet. Auf dem Weg zur Schule / Arbeit und einmal mit vier Erwachsenen und Dachkoffer nach Südtirol zum Skifahren, mit 70 PS!

Waren gute Autos, keine Frage. Der einzige VW mit dem ich motorisch gar nicht zufrieden war, war ein T4. Allerdings gehört er zu denen die ich nicht missen möchte, hatte ich doch mit die schönsten Stunden ihn ihm.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:28
Ich parkte auch auf Behindiparkplätzen wenn einer frei ist. Anstandshalber humple ich dann wenn ich aussteige.

Ohne deutlich sichtbar ausgelegten Behindertenausweis:
35€ auf den Tisch des Herrn! :] :] :]


Manche Städten sind so knallhart, daß widerrechtlich auf Behindertenparkplätzen stehende Fahrzeuge rigoros abgeschleppt werden.

schastar
19.09.2011, 15:33
Ohne deutlich sichtbar ausgelegten Behindertenausweis:
35€ auf den Tisch des Herrn! :] :] :]


Manche Städten sind so knallhart, daß widerrechtlich auf Behindertenparkplätzen stehende Fahrzeuge rigoros abgeschleppt werden.

Stimmt, aber ich sag dir ehrlich, ich ziehe fast nie einen Parkschein oder so. Es kommt mich billiger wenn ich gelegentlich beraubt werde als wenn ich freiwillig Tribut entrichte.
Ich schnalle mich z.b. auch nur selten an und habe deshalb bei Führerschein und Fahrzeugschein auch 30Euros stecken. Belehren lasse ich mich nicht. Der soll mir meine Quittung bringen und gut.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:45
Stimmt, aber ich sag dir ehrlich, ich ziehe fast nie einen Parkschein oder so. Es kommt mich billiger wenn ich gelegentlich beraubt werde als wenn ich freiwillig Tribut entrichte.
Ich schnalle mich z.b. auch nur selten an und habe deshalb bei Führerschein und Fahrzeugschein auch 30Euros stecken. Belehren lasse ich mich nicht. Der soll mir meine Quittung bringen und gut.

So weit so gut.

1. Das mit Parktickets glaube ich Dir zu 100%. Denn kaum eine Kommune hat noch ausreichend Personal, Parkverstöße zu kontrollieren.

2. Das mit dem Anschnallen ist schlichtweg dumm.

3. Wenn Du mehrmals von dem gleichen Polizisten angehalten wirst, etwa bei Gurtkontrollen, kann es sein, das er Dir Vorsatz unterstellt und das Bußgeld, bzw. Verwarngeld verdoppelt.

Stadtknecht
19.09.2011, 15:46
Waren gute Autos, keine Frage. Der einzige VW mit dem ich motorisch gar nicht zufrieden war, war ein T4. Allerdings gehört er zu denen die ich nicht missen möchte, hatte ich doch mit die schönsten Stunden ihn ihm.

War das der letzte VW-Bus mit Heckmotor?
Der hatte sehr anfällige 1,6 Turbodieselmotoren.

schastar
19.09.2011, 19:38
War das der letzte VW-Bus mit Heckmotor?
Der hatte sehr anfällige 1,6 Turbodieselmotoren.

Das war der T3

Stadtknecht
20.09.2011, 10:06
Das war der T3

Aaaah ja, Danke.


So ein moderner T5 könnte mir auch gefallen! In Top-Ausstattung mit dem dicken TDI, DSG und Akkradantrieb.
Finde ich origineller als eine Limousine.

schastar
20.09.2011, 10:29
Aaaah ja, Danke.


So ein moderner T5 könnte mir auch gefallen! In Top-Ausstattung mit dem dicken TDI, DSG und Akkradantrieb.
Finde ich origineller als eine Limousine.

für den Gegenwert einer kleinen Wohnung bekommst du den auch binnen eines halben Jahres. :]

Aber gefallen würde er mir auch. Ich hatte z.B. auf meinem T4 17 Zoll Felgen mit 245er Reifen, war natürlich auch tiefer mit Eibach Fahrwerk, weiß mit schwarzen Scheiben und sehr guter Anlage sowie Bett. :D

Stadtknecht
20.09.2011, 10:39
Ich meinte natürlich Allradantrieb.

Stadtknecht
20.09.2011, 10:42
für den Gegenwert einer kleinen Wohnung bekommst du den auch binnen eines halben Jahres. :]

Aber gefallen würde er mir auch. Ich hatte z.B. auf meinem T4 17 Zoll Felgen mit 245er Reifen, war natürlich auch tiefer mit Eibach Fahrwerk, weiß mit schwarzen Scheiben und sehr guter Anlage sowie Bett. :D


Ich habe mir mal zum Spaß "meinen" T5 online konfiguriert und kam auf ca. 70 000€.

Tieferlegungen, dicke Reifen, laute Stereoanlagen usw. sind aber nicht so mein Fall.

Leila
20.09.2011, 10:45
Ich meinte natürlich Allradantrieb.

Brigitte hat eine Frage zum Allradantrieb: Warum wird das Reserverad nicht angetrieben?

schastar
20.09.2011, 15:58
Ich habe mir mal zum Spaß "meinen" T5 online konfiguriert und kam auf ca. 70 000€.

Tieferlegungen, dicke Reifen, laute Stereoanlagen usw. sind aber nicht so mein Fall.

Liegt wohl daran daß du nicht mehr in den 20ern bist.

iglaubnix+2fel
20.09.2011, 17:13
Was kostet eigentlich ein Smart mit etwas Ausstattung?
Auch das Ding ist völlig überteuert, wird aber massenhaft gekauft.

Mit all dem was möglich ist, das Doppelte bis zum Dreifachen des Grundpreises!:hihi: Lohnt sich aber!:)):)):))

Stadtknecht
20.09.2011, 17:20
Liegt wohl daran daß du nicht mehr in den 20ern bist.

Das mit Sicherheit.

Aber es würde mich doch etwas erstaunen, wenn junge Leute einen VW zum Tunen nehmen, die stehen doch eher auf Dreier BMW, Golf usw.

Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.

Stadtknecht
20.09.2011, 17:22
Mit all dem was möglich ist, das Doppelte bis zum Dreifachen des Grundpreises!:hihi: Lohnt sich aber!:)):)):))

Glaube ich gerne!

Das wären die drei Fahrzeuge, die in meiner Garage stehen würden, wenn Geld eine vernachlässigbare Rolle spielen würde:

-VW-Bus

-Smart

-1200`er BMW als Mopped

Paul Felz
20.09.2011, 17:24
Das mit Sicherheit.

Aber es würde mich doch etwas erstaunen, wenn junge Leute einen VW zum Tunen nehmen, die stehen doch eher auf Dreier BMW, Golf usw.

Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.
Sowas würde mir in meinem gesetzten Alter auch gefallen:
http://www.automobilsport.com/upload/bergrennen2007/Info2Bulli.jpg
Text dazu:

Eine Fahrzeugsensation der besonderen Art präsentiert der sympathische Schweizer Fred Bernhard. Er nennt sein Projekt, das sich derzeit noch in der Testphase befindet, schlicht und einfach „Race Taxi". Dahinter verbirgt sich „der wahrscheinlich schnellste VW Bulli der Welt", der in dieser Form weltweit wohl einmalig ist und viele staunende Blicke auf sich zieht. Ein VW Bulli mit einem reinrassigen Motor eines Porsche 993 Bi-Turbo, der 500 PS leistet !

Quelle (http://www.automobilsport.com/osnabruecker-bergrennen-adac-august-lamborghini-allinkl-com-norbert-brenner-handa-lancia-delta-youngtimer-triumph-ferrari-nascar---25618.html)

iglaubnix+2fel
20.09.2011, 17:30
Glaube ich gerne!

Das wären die drei Fahrzeuge, die in meiner Garage stehen würden, wenn Geld eine vernachlässigbare Rolle spielen würde:

-VW-Bus

-Smart

-1200`er BMW als Mopped


Fast erraten!:hihi:

schastar
21.09.2011, 04:43
Das mit Sicherheit.

Aber es würde mich doch etwas erstaunen, wenn junge Leute einen VW zum Tunen nehmen, die stehen doch eher auf Dreier BMW, Golf usw.

Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.

Klar waren sie nicht billiger als z.B. ein Dreier, aber den hatten dafür auch viele und ein Bett paßte auch nicht rein. Selbst meine Schwester wünschte sich einen T4 zum 18ten weshalb ich ihr dann meinen schenkte. Ich kaufte mir dann meinen ersten 7er.

Stadtknecht
21.09.2011, 09:33
Klar waren sie nicht billiger als z.B. ein Dreier, aber den hatten dafür auch viele und ein Bett paßte auch nicht rein. Selbst meine Schwester wünschte sich einen T4 zum 18ten weshalb ich ihr dann meinen schenkte. Ich kaufte mir dann meinen ersten 7er.

Letztens habe ich ein etwa 20-jähriges Mädchen gesehen, die mit einem T3 herumfuhr. Pink lackiert! Aaaaaaarrrrrrghhhhh!

Geronimo
22.09.2011, 01:05
So könnte mir sogar der Up! gefallen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/studien-auf-der-iaa-01-22841914_mbqf-19951210/4,h=343.bild.jpg

Aber natürlich kommt der so nicht. Diese Marketing-Strategen...:lach:

PS: Meinen Apal-Buggy habe ich über alles geliebt! Wir hatten leider nur einen Sommer.:heulsuse:

Caput Mundi
22.09.2011, 01:09
So könnte mir sogar der Up! gefallen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/studien-auf-der-iaa-01-22841914_mbqf-19951210/4,h=343.bild.jpg

Aber natürlich kommt der so nicht. Diese Marketing-Strategen...:lach:

Dann lieber doch den klassischen Dune Buggy von Bud Spencer und Terence Hill. Und zwar in Rot, und mit weissen Streifen und einem gelben Dach!:))...und natuerlich der dazugehoerenden Musik...

http://img121.imageshack.us/img121/461/dscf6088ok.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=-igk2-mD2VE

Geronimo
22.09.2011, 01:32
Dann lieber doch den klassischen Dune Buggy von Bud Spencer und Terence Hill. Und zwar in Rot, und mit weissen Streifen und einem gelben Dach!:))...und natuerlich der dazugehoerenden Musik...

http://img121.imageshack.us/img121/461/dscf6088ok.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=-igk2-mD2VE

Das sieht aus wie ein Apal. So einen hatte ich. In blau. Seine GfK-Karosse ist leider an einer Leitplanke zersplittert.:(
Die Scheinwerfer sind übrigens von der "Ente".:]

Caput Mundi
22.09.2011, 01:36
Das sieht aus wie ein Apal. So einen hatte ich. In blau. Seine GfK-Karosse ist leider an einer Leitplanke zersplittert.:(
Ist ja auch nicht fuer Leitplanken gedacht...:) Deswegen auch der Name DUNE Buggy!

Das von mir verlinkte pic ist aber auch nicht das Original.

Trostlos
23.09.2011, 00:58
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Sowohl die
Kundenzufriedenheit als auch eine stetige Verbesserung der
Qualitaet unserer Produkte, haben fuer uns den allerhoechsten Stellenwert. Wir
bedauern daher sehr, dass wir Sie mit unserem
Produktangebot derzeit nicht ueberzeugen koennen!

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Denen hab ich's jetzt aber gegeben. :)

Trostlos
23.09.2011, 01:00
Na ja, ich sollte mal aufhören allen möglichen Institutionen wüst artikulierte Beschimpfungen zu senden, nicht das es nachher noch irgendwo gesammelt wird, das wäre ja peinlich.

Trostlos
23.09.2011, 01:03
So könnte mir sogar der Up! gefallen:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/studien-auf-der-iaa-01-22841914_mbqf-19951210/4,h=343.bild.jpg



Na, fangen jetzt wieder alle möglichen Leute an ihre blöden glitzernden Protzkarren zu verlinken?

Rikimer
23.09.2011, 03:44
Ich kaufe prinzipiell keine Neuwagen. Neu haette ich fuer meinen Truck 75 000 Dollar zahlen muessen, 6 Jahre ist das Teil nun alt, vor zwei Jahren gekauft fuer 18 000 Dollar. Ein schoener Truck. :)

Aber neu? Nein, nicht fuer den Preis.

MfG

Rikimer

Brotzeit
25.09.2011, 17:35
Ich parkte auch auf Behindiparkplätzen wenn einer frei ist. Anstandshalber humple ich dann wenn ich aussteige.

Stadtknecht wird dir sicherlich bestätigen , daß dies ein Knollen wert ist ...............

Schrottkiste
25.09.2011, 18:11
Sowas würde mir in meinem gesetzten Alter auch gefallen:
http://www.automobilsport.com/upload/bergrennen2007/Info2Bulli.jpg
Text dazu:


Quelle (http://www.automobilsport.com/osnabruecker-bergrennen-adac-august-lamborghini-allinkl-com-norbert-brenner-handa-lancia-delta-youngtimer-triumph-ferrari-nascar---25618.html)

Diesen Bulli mit Porsche 993-Technik habe ich schon öfters live gesehen, beim Osnabrücker Bergrennen. Schon erstaunlich, wie gut das Ding geht und liegt.

Hier noch ein Video von dem Ding:

http://www.youtube.com/watch?v=DeWDqY7cdX4

schastar
26.09.2011, 04:17
Stadtknecht wird dir sicherlich bestätigen , daß dies ein Knollen wert ist ...............

Das werde ich aushalten.;)

Stadtknecht
26.09.2011, 09:07
Stadtknecht wird dir sicherlich bestätigen , daß dies ein Knollen wert ist ...............


Das werde ich aushalten.;)

Ich finde so etwas unanständig.
Es ist unanständig und unhöflich, auf einem Behindertenparkplatz zu parken.

FranzKonz
26.09.2011, 09:15
Es ist unanständig und unhöflich, auf einem Behindertenparkplatz zu parken.

Das sehe ich ein, aber wie siehts aus, wenn ich als alter Knabe auf einem Frauenparkplatz parke? Ich fühle mich alleine durch die Existenz von Frauenparkplätzen diskriminiert und drücke meinen Protest durch möglichst häufige Benutzung dieser Parkplätze aus.

Stadtknecht
26.09.2011, 09:37
Das sehe ich ein, aber wie siehts aus, wenn ich als alter Knabe auf einem Frauenparkplatz parke? Ich fühle mich alleine durch die Existenz von Frauenparkplätzen diskriminiert und drücke meinen Protest durch möglichst häufige Benutzung dieser Parkplätze aus.

Es gibt keinen rechtlich verbindlichen Frauenparkplatz!

FranzKonz
26.09.2011, 09:58
Es gibt keinen rechtlich verbindlichen Frauenparkplatz!

Gut zu wissen. :))