PDA

Vollständige Version anzeigen : "Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone binnen zehn Jahren."



Candymaker
14.09.2011, 20:07
http://www.emito.net/files/emage/Jacek_Rostowski_cropped_0001014186_e.jpg
Kriegsangst: Ein polnischer Bankchef wolle seine Kinder in die USA schicken, sagt Finanzminister Rostowski.

Nervosität in der Krise steigert sich täglich - Polens Finanzminister findet drastische Worte

Keinen Zweifel an der Dramatik der Krise in der Eurozone ließ am Mittwoch Jacek Rostowski, Finanzminister des amtierenden EU-Vorsitzlandes Polen: "Europa ist in Gefahr", sagte er. "Die Eurozone muss gerettet werden." Die Schockwellen eines Scheiterns würde auch die EU nicht überdauern. Sogar ein Krieg sei in der Folge nicht auszuschließen. "Wir dürfen nicht zulassen, dass es soweit kommt", sagte der Minister, dessen Land kein Mitglied der Eurozone ist. Während auch der Internationale Währungsfonds (IWF) "sofortiges entschiedenes Handeln" von den Europäern verlangte, nahmen die US-Ratingagenturen die französischen und sogar die deutschen Banken ins Visier.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/396814_Euro-oder-Krieg-in-zehn-Jahren.html

Polen hält Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich

STRASSBURG (dpa-AFX/APA) - Der polnische Finanzminister Jacek Rostowski hat mittel- und langfristig einen Krieg in Europa nicht ausgeschlossen, wenn es zu einem Zerfall der Eurozone und der Europäischen Union kommt. "Wir dürfen nicht zulassen, dass es dazu kommt", sagte Rostowski am Mittwoch vor dem Europaparlament in Straßburg.

Rostowski schilderte den Abgeordneten von einem persönlichen Gespräch mit einem Ex-Kollegen im Finanzministerium, der nun Vorstandsvorsitzender einer großen polnischen Bank sei. Dabei sei es um die gegenwärtige Euro-Krise gegangen. "Er sagte, nach derartigen wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen kommt es selten so, dass man zehn Jahre später noch eine Kriegskatastrophe verhindern kann. Ich denke ernst daran eine (US-)Greencard für meine Kinder zu erwerben", gab der Finanzminister die Worte seines Freundes wider.

Zuvor hatte Rostowski, der derzeit Vorsitzender im EU-Finanzministerrat ist, mit eindringlichen Worten vor einem Auseinanderbrechen der Eurozone gewarnt und appelliert, ein Pleiteszenario für Griechenland mit allen Mitteln zu verhindern. "Heute dürfen wir keine Zweifel daran haben, dass Europa in Gefahr ist", sagte er. Die "Eurozone muss gerettet werden". Einen "Schock" bei einem Scheitern "würde Europa auch nicht überdauern".

http://www.financial-informer.de/infos/polen_halt_krieg_bei_auseinanderbrechen_der_euro_z one_fur_moglich_1867675

Geronimo
14.09.2011, 20:09
Reicht es nicht langsam? Du machst jetzt den 3. Strang zum gleichen Thema auf, du Spinner!!!

Candymaker
14.09.2011, 20:11
Reicht es nicht langsam? Du machst jetzt den 3. Strang zum gleichen Thema auf, du Spinner!!!

Im letzten war noch nicht von Krieg die Rede. :D

Geronimo
14.09.2011, 20:12
Mal sehen wie lange die MODs sich das zumüllen des Forums noch anschauen. Scheiß Provo-Pole.

Sterntaler
14.09.2011, 20:13
:top: dann holt sich Deutschland die von Polen gestohlenen Gebiete zurück. Beim letzten Mal war dies dann auch innerhalb von 3 Wochen gegen Polen erledigt.

Candymaker
14.09.2011, 20:14
Mal sehen wie lange die MODs sich das zumüllen des Forums noch anschauen. Scheiß Provo-Pole.

Standesgemäß heißt das immer noch Polacke, du Snob.

Systemhandbuch
14.09.2011, 20:15
[...]Polen hält Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich[...]


Wer gegen wen meint er denn ? BRD mit USA-Atombomben gegen Polen mit USA-Raketenschild wohl nicht ! Eine Idee ?

Frank
14.09.2011, 20:16
Im letzten war noch nicht von Krieg die Rede. :D
Mach nur so weiter. Dann wird es auch für dich einen Sammelstrang geben, so wie ihn Austria und Dayan schon haben.

"Candymakers täglicher Polenfeldzug"

Stopblitz
14.09.2011, 20:17
:top: dann holt sich Deutschland die von Polen gestohlenen Gebiete zurück. Beim letzten Mal war dies dann auch innerhalb von 3 Wochen gegen Polen erledigt.

Aber mit Glockenklang. Dann werden wir unseren europäischen "Freunden" unsere Dankbarkeit demonstrieren. Kämpfen, siegen oder untergehen!

Sterntaler
14.09.2011, 20:22
besser als in Ewigkeit als Sklave zu leben allemal.

Candymaker
14.09.2011, 20:22
Das ist schon ein starkes Stück von Krieg zu reden. Dennoch, er hat sicher seine Gründe sowas zu sagen.


http://www.niepolityczny.mikroklan.pl/wp-content/uploads/2011/03/usmiech_jacka.jpg

schastar
14.09.2011, 20:23
...
Polen hält Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich
....

Und schon wieder die Polen. Ich dachte die hätten aus dem letzten mal gelernt.

Sterntaler
14.09.2011, 20:24
ist der Grinsende nicht ganz knusper im Oberstübchen, oder lag's am Wodka?

Candymaker
14.09.2011, 20:28
ist der Grinsende nicht ganz knusper im Oberstübchen, oder lag's am Wodka?

Ich glaube er weiss etwas, was wir nicht wissen.

Stopblitz
14.09.2011, 20:33
Wahrscheinlich träumt dieser grinsende Schwachkopf vom nächsten Marsch der polnischen Armee nach Berlin. Es wird mir ein Vergnügen sein ihm die Suppe gründlich zu versalzen. Das wird eine Menge toter Autodiebe geben und am Ende brennt, wie bei solchen Anlässen üblich, Warschau.

Die Ramscheuropäer sind in der Tat dämlicher als ein Klumpen Torf. Anstatt das blöde vorlaute Mundwerk zu halten und sich weiter artig von den Deutschen füttern zu lassen drohen sie mit Krieg. Die haben nichts dazugelernt.

-jmw-
14.09.2011, 20:44
Wird Zeit für'n Rückversicherungsvertrag mit den Russen, wie?

Freikorps
14.09.2011, 20:45
Es bestätigt sich einmal mehr, daß man sich mit Geld keine Freunde kaufen kann! Leider scheint sich diese alte Weisheit noch nicht bis zu unsere Kanzlerin rumgesprochen zu haben. Im übrigen kann man auf solche "Freunde" gerne verzichten. Früher nannte man Länder die mit Krieg drohten Feinde, heute wird alles schöngeredet.

Candymaker
14.09.2011, 20:47
Ich glaube er meint eher einen Bürgerkrieg in Europa, in dessen Folge möglicherweise wieder diktatorische Regime an die Macht kommen.

Stopblitz
14.09.2011, 20:55
Ich glaube er meint eher einen Bürgerkrieg in Europa, in dessen Folge möglicherweise wieder diktatorische Regime an die Macht kommen.

Was haben wir denn jetzt für ein Regimes?

-jmw-
14.09.2011, 20:57
Demokratische.

(Auch wenn mir das wieder keiner glaubt.)

Stopblitz
14.09.2011, 21:00
Demokratische.

(Auch wenn mir das wieder keiner glaubt.)

Du meinst es sind demokratisch gewählte Regimes, die vom Volk, welches sie vorher eigenhändig verblödet haben, gewählt werden. Was sie nach der Wahl tun ist allerdings alles andere als die Interessen ihres Volkes zu vertreten. Deswegen halte ich diese Leute für eine Bande eiskalter Verbrecher.

Beobachter
14.09.2011, 21:01
Demokratische.

(Auch wenn mir das wieder keiner glaubt.)
Ich schon.

Nanu
14.09.2011, 21:02
Und schon wieder die Polen. Ich dachte die hätten aus dem letzten mal gelernt.

Eben drum. Seit dem letzten Mal reicht Polen bis 80 Kilometer vor Berlin. Nach dem nächsten mal bis 80 Kilometer vor München? Den Kartoffeln würde ich es aufrichtig gönnen.

Raczek
14.09.2011, 21:11
Mit welchem Personal denn?

Unwahrscheinlich, die europäischen Seniorengesellschaften sind kein bißchen kriegstauglich und wenn, dann nur für wenige Tage oder Wochen.

-jmw-
14.09.2011, 21:11
Du meinst es sind demokratisch gewählte Regimes, die vom Volk, welches sie vorher eigenhändig verblödet haben, gewählt werden. Was sie nach der Wahl tun ist allerdings alles andere als die Interessen ihres Volkes zu vertreten. Deswegen halte ich diese Leute für eine Bande eiskalter Verbrecher.
Es ist Aufgabe des Volkes, (1) sich nicht verblöden zu lassen und (2) zu bewerten, ob seinen Interessen gedient wurde.
Verneint es das, steht ihm das Mittel der Abwahl zur Verfügung.

Und bevor Du mir sagst, das funktioniere nicht: Das weiss ich auch!
Nur ziehe ich die Konsequenz und bin kein Demokrat. :)

-jmw-
14.09.2011, 21:11
Ich schon.
Freut mich! :)

schastar
14.09.2011, 21:19
Eben drum. Seit dem letzten Mal reicht Polen bis 80 Kilometer vor Berlin. Nach dem nächsten mal bis 80 Kilometer vor München? Den Kartoffeln würde ich es aufrichtig gönnen.

Das schuldest du nur deinem Neid gegenüber dem erfolgreichsten Land der Welt, nämlich Deutschland.

Paul Felz
14.09.2011, 21:19
Es ist Aufgabe des Volkes, (1) sich nicht verblöden zu lassen und (2) zu bewerten, ob seinen Interessen gedient wurde.
Verneint es das, steht ihm das Mittel der Abwahl zur Verfügung.

Und bevor Du mir sagst, das funktioniere nicht: Das weiss ich auch!
Nur ziehe ich die Konsequenz und bin kein Demokrat. :)
Sehr lobenswert. Da Demokratie nicht anderes als die Herrschaft der Dummen ist.

Geronimo
14.09.2011, 21:37
Mach nur so weiter. Dann wird es auch für dich einen Sammelstrang geben, so wie ihn Austria und Dayan schon haben.

"Candymakers täglicher Polenfeldzug"


Eine ausgezeichnete Idee. Und bitte ins Unterforum "Spam" damit. Danke schon mal.:wink:

Mola
14.09.2011, 21:46
"Rumänien:
Die USA richten erstmals in einem Land des ehemaligen Warschauer Pakts militärische Stützpunkte ein. US-Außenministerin Condoleezza Rice unterzeichnete in Bukarest ein Abkommen, das die Übernahme mehrerer rumänischer Basen am Schwarzen Meer vorsieht".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,388958,00.html

passt die Nachricht eventuell in diesen Strang? oder doch nicht? sorry, "will keine Therme verbreiten"

Libero
15.09.2011, 03:28
Hauptsache Deutschland verliert den Krieg und die zivilisierte Welt gewinnt ihn.

Götz
15.09.2011, 03:57
:top: dann holt sich Deutschland die von Polen gestohlenen Gebiete zurück. Beim letzten Mal war dies dann auch innerhalb von 3 Wochen gegen Polen erledigt.

Es handelt sich ,bei diesen plumpen Entfachungsversuch von Hysterie, wohl wieder einmal um einen Versuch das Druckszenario auf die Bundesrepublik zu erhöhen, damit sie boß nicht ihre Rolle als "eierlegende Wollmilchsau" der Eurozone aufgibt, der Polen schließlich noch Zwecks eigener "User value Maximierungsstrategie" beizutreten hofft.

Falls Deutschland doch diese Rolle aufgeben sollte, will Polen schon einmal vorrauseilend Ansprüche auf einen Teil der dann gierig erwarteten "Kriegsbeute" anmelden. Unsere östlichen Nachbarn können nicht verhehlen wie sie wirklich ticken, es ist wohl wieder eine Variante des "Wallesa Effekts".

Commodus
15.09.2011, 04:23
Krieg?

"Der Euro muss unter allen Umständen gerettet werden" (Merkel).
"Fällt der Euro, dann stirbt die europäische Idee" (wieder Merkel).
"Die EU ist der Garant für den Frieden, Europa seit Jahrzehnten ohne Krieg".
Und jetzt dieser Rostowski mit gleichklingenden Schreckenszenarien.

Nichts würde ich diesen Herrschaften glauben. Das sind alles nur halbdemagogische Propagandasprüche. Diese "Demokraten" sind bereits Gefangene der planmäßige (und endgültige) EU-Vereinigung, an derem Zentrum eigentlich nur das Großkapital die politischen Strippen ziehen. (Ich habe nichts gegen Kapital-Systeme, nur dürfen diese unter keinen Umständen die Politik bestimmen)

1. Es gibt nicht einen historischen Beleg dafür, daß eine gemeinsame Währung der Garant für den Frieden ist. Dafür aber mehrere Fälle, daß genau das Gegenteil belegt (US-Bürgerkrieg, Jugoslawien, Tschechoslowakei).

2. Wer sollte gegen wem Krieg führen wollen wenn der Euro scheitert UND warum, mit welcher Begründung?

3. Die europäischen Völker haben sich seit den Weltkriegen weiter entwickelt. Niemand ist an Krieg interessiert, denn sie sind moralisch verwerflich und ausserdem gibt es letztenendes nur Verlierer.

Die ungewöhnlich scharfe Rethorik von Merkel, Rostowski (und andere) dient nur zur Einschüchterung. Sie haben dabei lediglich die Interessen der eigentlichen Machthaber im Blick. Ähnlich wie Staat und Kirche, muss auch das Kapital von der Politik getrennt werden.

Stopblitz
15.09.2011, 05:51
Hauptsache Deutschland verliert den Krieg und die zivilisierte Welt gewinnt ihn.

Verlieren wird die Seite, die euch Experten für planmäßige Absetzbewegungen zum Verbündeten hat.

lupus_maximus
15.09.2011, 06:05
Hauptsache Deutschland verliert den Krieg und die zivilisierte Welt gewinnt ihn.
Die einzig zivilisierte Welt waren wir Deutsche!
Wenn es uns nicht mehr gibt, wird dem Betrug und der Korruption Tür und Tor geöffnet!

sunbeam
15.09.2011, 06:21
http://www.emito.net/files/emage/Jacek_Rostowski_cropped_0001014186_e.jpg
Kriegsangst: Ein polnischer Bankchef wolle seine Kinder in die USA schicken, sagt Finanzminister Rostowski.

Nervosität in der Krise steigert sich täglich - Polens Finanzminister findet drastische Worte

Keinen Zweifel an der Dramatik der Krise in der Eurozone ließ am Mittwoch Jacek Rostowski, Finanzminister des amtierenden EU-Vorsitzlandes Polen: "Europa ist in Gefahr", sagte er. "Die Eurozone muss gerettet werden." Die Schockwellen eines Scheiterns würde auch die EU nicht überdauern. Sogar ein Krieg sei in der Folge nicht auszuschließen. "Wir dürfen nicht zulassen, dass es soweit kommt", sagte der Minister, dessen Land kein Mitglied der Eurozone ist. Während auch der Internationale Währungsfonds (IWF) "sofortiges entschiedenes Handeln" von den Europäern verlangte, nahmen die US-Ratingagenturen die französischen und sogar die deutschen Banken ins Visier.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/396814_Euro-oder-Krieg-in-zehn-Jahren.html

Polen hält Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich

STRASSBURG (dpa-AFX/APA) - Der polnische Finanzminister Jacek Rostowski hat mittel- und langfristig einen Krieg in Europa nicht ausgeschlossen, wenn es zu einem Zerfall der Eurozone und der Europäischen Union kommt. "Wir dürfen nicht zulassen, dass es dazu kommt", sagte Rostowski am Mittwoch vor dem Europaparlament in Straßburg.

Rostowski schilderte den Abgeordneten von einem persönlichen Gespräch mit einem Ex-Kollegen im Finanzministerium, der nun Vorstandsvorsitzender einer großen polnischen Bank sei. Dabei sei es um die gegenwärtige Euro-Krise gegangen. "Er sagte, nach derartigen wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen kommt es selten so, dass man zehn Jahre später noch eine Kriegskatastrophe verhindern kann. Ich denke ernst daran eine (US-)Greencard für meine Kinder zu erwerben", gab der Finanzminister die Worte seines Freundes wider.

Zuvor hatte Rostowski, der derzeit Vorsitzender im EU-Finanzministerrat ist, mit eindringlichen Worten vor einem Auseinanderbrechen der Eurozone gewarnt und appelliert, ein Pleiteszenario für Griechenland mit allen Mitteln zu verhindern. "Heute dürfen wir keine Zweifel daran haben, dass Europa in Gefahr ist", sagte er. Die "Eurozone muss gerettet werden". Einen "Schock" bei einem Scheitern "würde Europa auch nicht überdauern".

http://www.financial-informer.de/infos/polen_halt_krieg_bei_auseinanderbrechen_der_euro_z one_fur_moglich_1867675

Aha! Und aus welchen Gründen sollte es einen Krieg zwischen europ. Staaten geben, zumal die EU auch über 40 Jahre ohne gemeinsame Währung ohne Krieg auskam. Mir gehen diese apokalyptischen Schreihälse langsam auf die Klöten!

Deutschmann
15.09.2011, 06:22
:top: dann holt sich Deutschland die von Polen gestohlenen Gebiete zurück. Beim letzten Mal war dies dann auch innerhalb von 3 Wochen gegen Polen erledigt.

Keine Chance. Unsere westlichen Freunde würden wie gewohnt auf der Seite der "anderen" stehen. :D

sunbeam
15.09.2011, 06:35
Der Irrwitz ist ja, man stellt erschreckt fest das eine gemeinsame Fiskalpolitik mittels der EZB nicht gutgehen kann; was also macht man? Man ruft nach einer gemeinsamen Finanzpolitik, nach einem europ. Haushalt! Ich will mir gar nicht vorstellen wie das dann aussieht, wenn statt nationale Parlamente die Steuern eintreiben und verteilen...! Mein Gott! Aber, so ist der Lauf der Dinge, so wird es kommen, das Volk/die Völker haben so entschieden!

Deutschmann
15.09.2011, 06:41
Schäuble hat ja gefordert dass mehr haushaltspolitische Entscheidungen an die EU abgetreten werden müssen. Na dann ....

sunbeam
15.09.2011, 06:43
Schäuble hat ja gefordert dass mehr haushaltspolitische Entscheidungen an die EU abgetreten werden müssen. Na dann ....

Eben! Sollen sie mal machen! Viel Erfolg! Im Grunde würde sich für uns nix großes ändern, statt den germanischen Hackfressen ausgeliefert zu sein würde uns eben eine italienische, belgische, slowenische Hackfresse ausplündern. Das ganze ist auch kein rein Deutsches Problem, wir sind ja verglichen mit den anderen Ländern noch gut dran weil wir wirtschaftlich stark sind. Aber, wie sagte schon der alte und weise Honecker: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

cruncher
15.09.2011, 06:57
Eben! Sollen sie mal machen! Viel Erfolg! Im Grunde würde sich für uns nix großes ändern




Irrtum, heute in meiner Tageszeitung.

Die Italiener sind reicher als die Deutschen.

Bald werden wir auch von den Pollacken überholt.

sunbeam
15.09.2011, 06:59
Irrtum, heute in meiner Tageszeitung.

Die Italiener sind reicher als die Deutschen.

Bald werden wir auch von den Pollacken überholt.

Link bitte!

cruncher
15.09.2011, 07:05
Link bitte!




Ist nur in der Druckausgabe.

Dürfen scheinbar nicht zu viele wissen, sonst kämen die Leute auf die Idee D ist gar nicht so reich:cool2:

sunbeam
15.09.2011, 07:16
Ist nur in der Druckausgabe.

Dürfen scheinbar nicht zu viele wissen, sonst kämen die Leute auf die Idee D ist gar nicht so reich:cool2:

Pro Kopf ist D. auch nicht gerade besonders reich. Aber was soll`s, wichtig ist das die immer gleichen 2-5% einer Gesellschaft reichsind, der Rest fungiert als konsumierendes steuerzahlendes Wahlvieh, das muss reichen!

Eukalyptusbonbon
15.09.2011, 07:49
Pro Kopf ist D. auch nicht gerade besonders reich. Aber was soll`s, wichtig ist das die immer gleichen 2-5% einer Gesellschaft reichsind, der Rest fungiert als konsumierendes steuerzahlendes Wahlvieh, das muss reichen!

Und wenn diese 2-5 Prozent Juden sind, dann bist Du erst recht glücklich.

sunbeam
15.09.2011, 08:04
Und wenn diese 2-5 Prozent Juden sind, dann bist Du erst recht glücklich.

Gut, dann spiele ich wieder mit: JA, denn Juden sind das auserwählte Volk Gottes, Jahwes, sie stehen über allen anderen Menschen. Wie man auch an den momentanen lustigen Demos in Tel Aviv sehen kann, geht das dortige Volk Gottes wegen akutem Reichtum und purer Lust an der Versammlung auf die Strassen! Wie DU natürlich weißt sind ausschließlich Menschen jüdischem Glaubens in den Vorständen der dt. DAX-Unternehmen, und selbstverständlich sind die mittleren und großen Unternehmen allesamt in den Händen jüdischer Menschen. Du hast recht, zuerst kommen wir Juden, dann kommt lange nichts, dann kommt mein Lieblingsdrops und dann kommt wieder lange nichts und erst dann kommen die übrigen 7 Mrd Menschen!

Mola
15.09.2011, 08:30
Krieg?

"Der Euro muss unter allen Umständen gerettet werden" (Merkel).
"Fällt der Euro, dann stirbt die europäische Idee" (wieder Merkel).
"Die EU ist der Garant für den Frieden, Europa seit Jahrzehnten ohne Krieg".
Und jetzt dieser Rostowski mit gleichklingenden Schreckenszenarien.
Nichts würde ich diesen Herrschaften glauben. Das sind alles nur halbdemagogische Propagandasprüche. Diese "Demokraten" sind bereits Gefangene der planmäßige (und endgültige) EU-Vereinigung, an derem Zentrum eigentlich nur das Großkapital die politischen Strippen ziehen. (Ich habe nichts gegen Kapital-Systeme, nur dürfen diese unter keinen Umständen die Politik bestimmen)
1. Es gibt nicht einen historischen Beleg dafür, daß eine gemeinsame Währung der Garant für den Frieden ist. Dafür aber mehrere Fälle, daß genau das Gegenteil belegt (US-Bürgerkrieg, Jugoslawien, Tschechoslowakei).
2. Wer sollte gegen wem Krieg führen wollen wenn der Euro scheitert UND warum, mit welcher Begründung?
3. Die europäischen Völker haben sich seit den Weltkriegen weiter entwickelt. Niemand ist an Krieg interessiert, denn sie sind moralisch verwerflich und ausserdem gibt es letztenendes nur Verlierer.
Die ungewöhnlich scharfe Rethorik von Merkel, Rostowski (und andere) dient nur zur Einschüchterung. Sie haben dabei lediglich die Interessen der eigentlichen Machthaber im Blick. Ähnlich wie Staat und Kirche, muss auch das Kapital von der Politik getrennt werden.

Alles schlüssig. Zustimmung.

Akra
15.09.2011, 11:57
Link bitte!

ich denke er meint diese Tabelle:

http://www.faz.net/m/%7BD001DA2C-8EA9-4176-BCDC-8448D54001F3%7DPicture.jpg

sunbeam
15.09.2011, 12:03
ich denke er meint diese Tabelle:

http://www.faz.net/m/%7BD001DA2C-8EA9-4176-BCDC-8448D54001F3%7DPicture.jpg

Na ja, wir haben die DDR übernommen, es leben 10 Millionen Ausländer im Land und dafür sehe ich uns dann auf Platz 9 im weltweiten Ranking ziemlich weit Oben! Man stelle sich vor wo wir stünden ohne die DDR, ohne ungezügelten Zuzug und noch mit einer DM als Währung!

derRevisor
15.09.2011, 12:09
Demokratische.

(Auch wenn mir das wieder keiner glaubt.)

Glaub ich nicht. Ich würde die eher Ochlokratische nennen.

Akra
15.09.2011, 12:13
Na ja, wir haben die DDR übernommen, es leben 10 Millionen Ausländer im Land und dafür sehe ich uns dann auf Platz 9 im weltweiten Ranking ziemlich weit Oben! Man stelle sich vor wo wir stünden ohne die DDR, ohne ungezügelten Zuzug und noch mit einer DM als Währung!

absolut es ist noch Platz nach unten vorhanden.

Lustig ist allerdings wenn man die Zahlen betrachtet, dass einzelne Länder jetzt um Hilfe in China betteln.

Als Chinesse der 20Euro am Tag verdient würde ich mich doch leicht verarscht vorkommen wenn ich nun den Europäern helfen sollte, ihren Lebensstandard zubewahren.

sunbeam
15.09.2011, 12:19
absolut es ist noch Platz nach unten vorhanden.

Lustig ist allerdings wenn man die Zahlen betrachtet, dass einzelne Länder jetzt um Hilfe in China betteln.

Als Chinesse der 20Euro am Tag verdient würde ich mich doch leicht verarscht vorkommen wenn ich nun den Europäern helfen sollte, ihren Lebensstandard zubewahren.

Wohl dem der in einer Diktatur leben darf (IRONIE)! Ich denke nicht das besagter Wanderarbeiter in den Genuß derartiger Informationen gelangt; für den gebildeten und wohlhabenden Rest sehe ich Stolz und Patriotismus anschwellen, wenn ihnen der chin. Staatsfunkt mitteilt, dass China zum globalen Retter wird und sich statt wie die Araber sinnlose Sandisneln aufzuschütten für Milliarden, langfristig in europ. Unternehmen/Staaten einkauft!

Na ja, ich denke es wird gut sein wenn an dt. Gymnasien standardmäßig Mandarin gelehert werden würde statt Französisch...!

mick31
15.09.2011, 12:19
10 Jahre Zeit zum vorbereiten?

reicht locker, in Deutschland wurde schon mal innerhalb von 4 Jahren aus dem nichts eine Wehrmacht aufgebaut die ganz Europa das fürchten lehrte.

Dann gehts den sehr geehrten NATO Partnern um uns herum wieder an den Kragen

Akra
15.09.2011, 12:31
Wohl dem der in einer Diktatur leben darf (IRONIE)! Ich denke nicht das besagter Wanderarbeiter in den Genuß derartiger Informationen gelangt; für den gebildeten und wohlhabenden Rest sehe ich Stolz und Patriotismus anschwellen, wenn ihnen der chin. Staatsfunkt mitteilt, dass China zum globalen Retter wird und sich statt wie die Araber sinnlose Sandisneln aufzuschütten für Milliarden, langfristig in europ. Unternehmen/Staaten einkauft!


Hmm ja das ist eine Variante aber es gibt auch eine Zweite.

Wir erinnern uns Anfang des Jahres hat die chinesische Regierung ihrem Volk geraten Gold und Silber zu kaufen während bei uns die Propaganda "Gold jetzt verkaufen" lief.

Ich denke auch wenn China eine Diktatur ist (sind wir wirklich demokratisch?) so sind die Regierenden dort näher am Volk.

Deswegen glaube ich nicht das es überhaupt Hilfen geben wird und wenn dann nur im Austausch gegen Technologie bzw. Abhängigkeiten.

sunbeam
15.09.2011, 12:35
Hmm ja das ist eine Variante aber es gibt auch eine Zweite.

Wir erinnern uns Anfang des Jahres hat die chinesische Regierung ihrem Volk geraten Gold und Silber zu kaufen während bei uns die Propaganda "Gold jetzt verkaufen" lief.

Ich denke auch wenn China eine Diktatur ist (sind wir wirklich demokratisch?) so sind die Regierenden dort näher am Volk.

Deswegen glaube ich nicht das es überhaupt Hilfen geben wird und wenn dann nur im Austausch gegen Technologie bzw. Abhängigkeiten.

Bedenke, China hat Billionen an US$-Devisenreserven. Solange die noch halbwegs was wert sind, gibt es nix schlaueres als diese Kohle mit Bedingungen in Europa anzulegen! China ist nicht blöd!

Akra
15.09.2011, 12:50
Bedenke, China hat Billionen an US$-Devisenreserven. Solange die noch halbwegs was wert sind, gibt es nix schlaueres als diese Kohle mit Bedingungen in Europa anzulegen! China ist nicht blöd!

Die USA sind eine Nation, sie haben eine Flagge, eine Hymne und in Zeiten der Krise werden sie geschlossen zusammenstehen.

Die Eurozone dem gegenüber ist ein Verbund von Nationalstaaten die immer im Eigeninteresse gehandelt haben. Der Deutsche wird immer ein Deutscher bleiben und ein Grieche immer ein Grieche.

Was Brüssel 65 Jahre nach Kriegsende geschafft hat, ist Europa in eine Nord- und ein Südzone zu teilen.

Deswegen ist die Ausgangsthese: "Krieg bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone binnen zehn Jahren." zwar aus der Luft gegriffen aber sie beinhaltet einen wahren Kern.

Der USA stehen ohne Frage eine wirtschaftliche Krise bevor. Der Eurozone darüberhinaus aber eine politisch, gesellschaftlich bis hin zu einer kompletten Systemkrise.

Die Risiken in ein europäisches Land zu investieren dürften deswegen enorm höher sein. Auch in Deutschland ...

Erkennbar übrigens auch heute schon an den CDS Ausfallversicherungen.

"There is a reason why German CDS is 90bps and USA CDS is 50bps – Bunds are not a safe haven in this world – and there is no place in Europe that will be immune from this dislocation. "

-jmw-
15.09.2011, 13:06
Sehr lobenswert. Da Demokratie nicht anderes als die Herrschaft der Dummen ist.
"Dumm" ist m.E. nicht das richtige Wort.
Politik muss man begreifen können - so wie Physik oder Kfz-Technik oder Gärtnerei oder Rockmusik auch.
Und nicht jeder kann das.
Der grosse Rest der Unfähigen tappt im Dunkeln.
Das ist ihnen nicht anzulasten!
Ich bin ja auch kein Maschinenbauer oder Masseur.
Warum nicht?
Entspricht nicht meinen Neigungen und Fähigkeiten.
"Dumm" macht mich das weniger. :)

Paul Felz
15.09.2011, 13:21
"Dumm" ist m.E. nicht das richtige Wort.
Politik muss man begreifen können - so wie Physik oder Kfz-Technik oder Gärtnerei oder Rockmusik auch.
Und nicht jeder kann das.
Der grosse Rest der Unfähigen tappt im Dunkeln.
Das ist ihnen nicht anzulasten!
Ich bin ja auch kein Maschinenbauer oder Masseur.
Warum nicht?
Entspricht nicht meinen Neigungen und Fähigkeiten.
"Dumm" macht mich das weniger. :)
Die Ergänzung ist richtig. So war es gemeint.

nethead
15.09.2011, 14:34
Wird Zeit für'n Rückversicherungsvertrag mit den Russen, wie?

Das hat beim letzten mal ja auch gut funktioniert....

nethead
15.09.2011, 14:36
Bedenke, China hat Billionen an US$-Devisenreserven. Solange die noch halbwegs was wert sind, gibt es nix schlaueres als diese Kohle mit Bedingungen in Europa anzulegen!

Es waere bescheuert wenn sie mit dem Spielgeld nicht Werte kaufen wuerden so lange es noch geht.

Bergischer Löwe
15.09.2011, 14:47
Es wird Zeit für eine virtuelle Währung. Neulich im Fernsehen gesehen. War hochinteressant. Keine Steuern durch Steueroasen-Server, Regierungen somit geldlos und entmachtet und Abstimmungen im Internet über Verwendung.

nethead
15.09.2011, 14:51
Na ja, wir haben die DDR übernommen, es leben 10 Millionen Ausländer im Land und dafür sehe ich uns dann auf Platz 9 im weltweiten Ranking ziemlich weit Oben! Man stelle sich vor wo wir stünden ohne die DDR, ohne ungezügelten Zuzug und noch mit einer DM als Währung!

Dann waeren wir direkt hinter Japan.

Libero
15.09.2011, 15:11
Dann waeren wir direkt hinter Japan.

Dummes Zeug, mit der DM war Deutschland nocht weiter hinten und konnte erst mit dem Euro nach oben kommen.

Praetorianer
15.09.2011, 15:13
Dummes Zeug, mit der DM war Deutschland nocht weiter hinten und konnte erst mit dem Euro nach oben kommen.

Nein, du bist nicht informiert.

Götz
15.09.2011, 15:29
Keine Chance. Unsere westlichen Freunde würden wie gewohnt auf der Seite der "anderen" stehen. :D

Diverse "Freunde" liefern genügend Ermunterungen und Grundlagen für derartige Spekulationen in Polen.

Chronos
15.09.2011, 15:42
Dummes Zeug, mit der DM war Deutschland nocht weiter hinten und konnte erst mit dem Euro nach oben kommen.
Falsch.

Mit der DM waren wir noch Anfang der Achtziger weltweit die Nr. 2, nach den USA und noch vor Japan.

Und Spaghettanien lag irgendwo im zweistelligen Bereich unter "ferner liefen".

nethead
15.09.2011, 16:04
Dummes Zeug, mit der DM war Deutschland nocht weiter hinten und konnte erst mit dem Euro nach oben kommen.

Schwachsinn. Der Export ware zu Pre-EU Zeiten hoeher als jetzt. Dafuer haben wir aber, im Gegensatz zu vorher, alleine ueber Zinsen 10% des BIP ZUSAETZLICH zu den EU Abgaben und Rettungsschirm-Wahnsinn an die EU abgefuehrt! Das Brutto(!) Inlandsprodukt eines ganzen Jahres (!!!) ist also innerhalb der letzten 10 Jahre ZUSAETZLICH zu den EU ABGABEN und RETTUNGSSCHIRMEN aus dem Land geflossen!!

Die EU ist fuer den Buerger ein immenses Verlustgeschaeft und nur fuer die Hochfinanz, Konzerne und Finanzspekulanten eintraeglich.

Sogar die Fokus Journaillien scheinen das Verstanden zu haben http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-22479/debatte-der-verheimlichte-super-gau_aid_625051.html

Tantalit
15.09.2011, 16:07
Schwachsinn. Der Export ware zu Pre-EU Zeiten hoeher als jetzt. Dafuer haben wir aber, im Gegensatz zu vorher, alleine ueber Zinsen 10% des BIP ZUSAETZLICH zu den EU Abgaben und Rettungsschirm-Wahnsinn an die EU abgefuehrt! Also einen GESAMTEN JAHERS BIP innerhalb der letzten 10 Jahre der ZUSAETZLICH zu den EU ABGABEN und RETTUNGSSCHIRMEN aus dem Land geflossen ist!

Die EU ist fuer den Buerger ein immenses Verlustgeschaeft und nur fuer die Hochfinanz, Konzerne und Finanzspekulanten eintraeglich.

Sogar die Fokus Journaillien scheinen das Verstanden zu haben http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-22479/debatte-der-verheimlichte-super-gau_aid_625051.html

Ja genau so ist es. Deutschland zahlt und zahlt und zahlt. Warum sind die anderen bloß so faul oder sind sie gar schlau. Na wie auch immer, das dicke Ende kommt zuletzt oder die dicke Frau dann ist Schluß, endgültig.

nethead
15.09.2011, 16:09
Falsch.

Mit der DM waren wir noch Anfang der Achtziger weltweit die Nr. 2, nach den USA und noch vor Japan.

Und Spaghettanien lag irgendwo im zweistelligen Bereich unter "ferner liefen".

"Libero" macht einen eher extrem merkbefreiten Eindruck.

Bruddler
15.09.2011, 16:12
Dummes Zeug, mit der DM war Deutschland nocht weiter hinten und konnte erst mit dem Euro nach oben kommen.

Wohl deßhalb bezeichnete der ehem. franz. Staatspräsident Mitterand die DM als "deutsche Atombombe" .... :rolleyes:

http://ef-magazin.de/2009/03/06/1003-franzoesische-deutschlandpolitik-die-deutsche-mark-ist-gewissermassen-ihre-atomstreitmacht

Libero, Du bist nicht nur albern, sondern auch strohdumm !

BRDDR_geschaedigter
15.09.2011, 17:31
Klar ein Banker warnt vor dem Krieg. Das ist natürlich sehr glaubwürdig.

Und dann schickt er seine Kinder in die USA, wo die Lage noch schlimmer ist. :))

Was für ein ****.

-jmw-
15.09.2011, 17:54
Das hat beim letzten mal ja auch gut funktioniert....
Muss die Wiederholung genauso schiefgehen?

Geronimo
15.09.2011, 18:07
Muss die Wiederholung genauso schiefgehen?

Diesmal lassen wir die Nummer mit den Russen.....:]

hephland
15.09.2011, 18:17
der kriegsausbruch wird sich verzögern, weil erst die fernsehübertragungsrechte geklärt werden müssen. das kann dauern.

Nationalix
15.09.2011, 18:18
Mach nur so weiter. Dann wird es auch für dich einen Sammelstrang geben, so wie ihn Austria und Dayan schon haben.

"Candymakers täglicher Polenfeldzug"


Jedem Exoten seinen Tummelplatz. :D

Nationalix
15.09.2011, 18:21
Diesmal lassen wir die Nummer mit den Russen.....:]

Dieses Mal nehmen wir Polen von beiden Seiten in die Zange. Ich habe Genosse Wladimir Wladimirowitsch bereits angerufen. :D

DieDeutscheNation
15.09.2011, 18:22
Klar ein Banker warnt vor dem Krieg. Das ist natürlich sehr glaubwürdig.

Und dann schickt er seine Kinder in die USA, wo die Lage noch schlimmer ist. :))

Was für ein ****.

Man muss es nur richtig deuten. Er besitzt quasi den Anstand zu sagen, wo sich künftige "emerging markets" eröffnen, nämlich der Kriegsindustrie, und dass er sich natürlich auf die Gewinnerseite, mitsamt Kindern, stellen wird.

Zum Thema Russen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,786487,00.html

Sollte man intensivieren. Nicht umsonst sieht man schon jetzt überall neue Militärbündnisse entstehen.

D-Moll
15.09.2011, 19:43
Erst kommt der Bürgerkrieg und Anachrchie.
Was danach kommt und wer die Oberhand gewinnt , weiß noch niemand?

Jonny
15.09.2011, 21:00
Diesmal lassen wir die Nummer mit den Russen.....:]
Naja man weiss ja nie wie Schlau unsere Politiker sind ;)
Ich denke aber auch das die Polen wieder Angst vor der Deutschen Invasion haben aber demnach denke ich auch das die Niederländer mehr angst haben.

Trompete
15.09.2011, 23:32
Unsere Bundeskanzlerin hat dies im Bundestag auch angesprochen: "Länder die € als Währung haben, führen keine Kriege gegeneinander".
Der polnische Bankchef folgert in diese Richtung.

sunbeam
16.09.2011, 06:40
Dann waeren wir direkt hinter Japan.

...oder seit Jahren tot weil man uns nuklear ausgelöscht hat!

Sathington Willoughby
16.09.2011, 07:01
STRASSBURG (dpa-AFX/APA) - Der polnische Finanzminister Jacek Rostowski hat mittel- und langfristig einen Krieg in Europa nicht ausgeschlossen, wenn es zu einem Zerfall der Eurozone und der Europäischen Union kommt. "Wir dürfen nicht zulassen, dass es dazu kommt", sagte Rostowski am Mittwoch vor dem Europaparlament in Straßburg.
]

So ein Depp.
Endlich bricht auseinander, was nicht zusammengehört, das wollen nur einige SPitzenfunktionäre nicht wahrhaben, weil dann ihr ganzes Weltbid, ihre Ideologie zusammenbricht.
Ich behaupte, dass wir MIT dem Euro eher einen Krieg bekommen.

cruncher
16.09.2011, 07:23
So ein Depp.
Endlich bricht auseinander, was nicht zusammengehört, das wollen nur einige SPitzenfunktionäre nicht wahrhaben, weil dann ihr ganzes Weltbid, ihre Ideologie zusammenbricht.
Ich behaupte, dass wir MIT dem Euro eher einen Krieg bekommen.



Weniger ihr Weltbild, vielmehr ihre Pfründe.

Diese Drohung dient doch nur dazu den ängstlichen Dummmichel gefügig zu halten.

sunbeam
16.09.2011, 07:42
Weniger ihr Weltbild, vielmehr ihre Pfründe.

Diese Drohung dient doch nur dazu den ängstlichen Dummmichel gefügig zu halten.

Mich würde mal ein derartiges Szenario dieser Panikmacher interessieren, also Krieg in Europa, wer gegen wen, warum, aus welchen Gründen und mit welchem Ziel?

cruncher
16.09.2011, 07:44
Mich würde mal ein derartiges Szenario dieser Panikmacher interessieren, also Krieg in Europa, wer gegen wen, warum, aus welchen Gründen und mit welchem Ziel?



Das Ziel würde mich auch interessieren.

Eines ist klar, ohne das OK der Amis gibt es in Europa keinen Krieg.

sunbeam
16.09.2011, 07:46
Das Ziel würde mich auch interessieren.

Eines ist klar, ohne das OK der Amis gibt es in Europa keinen Krieg.

Ja schon, nur, wer gegen wen, und vor allem, warum? Ich meine, gegen uns braucht man ja keinen Krieg anzetteln, wir haben ja noch immer keinen Friedensvertrag...! Ausserdem nach 70 Jahren Frieden in Europa, ich denke nicht das auch nur eine Nation Bock hat seinen warmen Sessel zu verlassen um im Schützengraben sinnlos rumzuballern. Die Zeiten sind vorbei.

cruncher
16.09.2011, 07:49
Ja schon, nur, wer gegen wen, und vor allem, warum? Ich meine, gegen uns braucht man ja keinen Krieg anzetteln, wir haben ja noch immer keinen Friedensvertrag...! Ausserdem nach 70 Jahren Frieden in Europa, ich denke nicht das auch nur eine Nation Bock hat seinen warmen Sessel zu verlassen um im Schützengraben sinnlos rumzuballern. Die Zeiten sind vorbei.




Als ob sowas je einen schachsinnigen Polen interessiert hätte.

Da mußt du die Polen schon selber fragen.

Brutus
16.09.2011, 08:00
[8:15] Leserkommentar zu "Deutschland wird EU und Euro verlassen":

zumindest das mit dem "Verlassen des Euro" dass ist ja dieses Wochenende möglich gewesen bzw. immer noch theoretisch möglich. Scheinbar versucht man aber lieber weiter zu machen und "rettet" jetzt mit ungedecktem Zentralbankgeld die Banken und das System.

Die Euro Papierscheine und die Metallplättchen in unseren Portemonnaies haben doch jetzt schon KEINEN GARANTIERTEN WERT mehr. Da steht doch nur noch eine Bad Bank hinter welche die Staatsanleihen von den PIGS in ihren Büchern hat.

Kommentar von Walter Eichelburg:
Laut neuen Information dürfte das "Verlassen" dieses Wochenende geplant gewesen sein. Es wurde offenbar wieder einmal von Berlusconi und Sarkozy im Umweg über die Amis verhindert (Stichwort: es gibt US-Truppen in DE). Mittelfristig wird DE aber sicher aussteigen. Vorher wird noch eine Euro-Hyperinflation, zumindest ein Euro-Crash gegenüber Gold, notwendig sein. http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Allmählich scheint durchzusisckern, wie sehr alles daran hängt, daß die BRD ein besetztes Land ist, und die Europäer versuchen, die USA für ihre antideutsche Niedertracht einzuspannen.

fatalist
16.09.2011, 08:09
Sorry, aber Eichelburg hat den Untergang des Euros ebenso oft vorausgesagt wie Kachelmann das Wetter.
Der Mann ist zwar durchaus mit Durchblick gesegnet, aber ein Prophet ist er nicht. Jedenfalls kein guter ;)

sunbeam
16.09.2011, 08:10
Allmählich scheint durchzusisckern, wie sehr alles daran hängt, daß die BRD ein besetztes Land ist, und die Europäer versuchen, die USA für ihre antideutsche Niedertracht einzuspannen.

...als ob DEUTSCHE POLITIKER von sich aus aus der Eurozone austreten wollen würden...!

Chronos
16.09.2011, 08:12
Ein bisschen ist unsere Situation auch durch unsere Mentalität verursacht worden.

In typisch deutscher Blauäugigkeit zeigen wir stolz der ganzen Welt unsere Klunker und lassen uns von jedem dahergelaufenen Strolch in die Taschen greifen.
Wenn man von Strolchen und Dieben umgeben ist, sollte man seinen Schmuck eben nicht offen herumtragen.

Wir haben nie gelernt, zu jammern und zu wehklagen. Wir sehen doch schon an unseren beiden Foren-Italienern, wie tief in deren Bewusstsein der Reflex verankert ist, ohne langes Nachdenken sofort die Schuld Deutschland zuzuweisen und an Gewissen oder Tränendrüsen zu appelieren.

Wir sollten von anderen Nationen lernen, den Mund zu halten, wenn es angebracht ist. Hat jemand schonmal von den Chinesen irgendwelche Prahlereien gehört, wie stark deren Wirtschaft ist? Zumindest haben die Chinesen den Mund gehalten, bis ihnen der Wohlstand aus dem Kragen tropfte und nicht mehr zu verbergen war.

Wir sind naiv, dumm und gutgläubig. Wir rennen mit dem Scheckbuch durch die Weltgeschichte und lassen uns ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Wer heute mit Vermögen und Wohlstand prahlt, hat schon verloren...

sunbeam
16.09.2011, 08:17
Ein bisschen ist unsere Situation auch durch unsere Mentalität verursacht worden.

In typisch deutscher Blauäugigkeit zeigen wir stolz der ganzen Welt unsere Klunker und lassen uns von jedem dahergelaufenen Strolch in die Taschen greifen.
Wenn man von Strolchen und Dieben umgeben ist, sollte man seinen Schmuck eben nicht offen herumtragen.

Wir haben nie gelernt, zu jammern und zu wehklagen. Wir sehen doch schon an unseren beiden Foren-Italienern, wie tief in deren Bewusstsein der Reflex verankert ist, ohne langes Nachdenken sofort die Schuld Deutschland zuzuweisen und an Gewissen oder Tränendrüsen zu appelieren.

Wir sollten von anderen Nationen lernen, den Mund zu halten, wenn es angebracht ist. Hat jemand schonmal von den Chinesen irgendwelche Prahlereien gehört, wie stark deren Wirtschaft ist? Zumindest haben die Chinesen den Mund gehalten, bis ihnen der Wohlstand aus dem Kragen tropfte und nicht mehr zu verbergen war.

Wir sind naiv, dumm und gutgläubig. Wir rennen mit dem Scheckbuch durch die Weltgeschichte und lassen uns ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Wer heute mit Vermögen und Wohlstand prahlt, hat schon verloren...

Besagte Forenitaliener sind Trolle, ich denke nicht das beide ausser einem Strand in Bibione/Rimini jemals weiter nach Italien vorgedrungen sind.

Zum Thema Reichtum: Auch wenn wir wollten, Deutschland hat durch die römischen Verträge beginnend bis hin zum Lissabonvertrag samt der heutigen Rettungsschirme keine eigene freie Handlungsvollmacht über seinen Besitz.

Daher, ich rate jedem sich mit Ackerbau und dem Umgang einer Schusswaffe zum erlegen von Wildtieren vertraut zu machen! Auch das fischen will gelernt sein! Und wer einmal in den Wald scheissen musste ohne Klopapier dabei zu haben lernt schnell die Pflanzenkunde!

Brutus
16.09.2011, 08:38
Sorry, aber Eichelburg hat den Untergang des Euros ebenso oft vorausgesagt wie Kachelmann das Wetter.
Der Mann ist zwar durchaus mit Durchblick gesegnet, aber ein Prophet ist er nicht. Jedenfalls kein guter ;)

In dem Fall schien mir bemerkenswert, wie gewisse Tabus beginnen, Risse zu bekommen. Heute morgen, schreibt ein Hartgeld-Leser, sei im Radio die Nachricht gekommen, daß mittlerweile 60% der Deutschen zweifeln, ob ein Verbleib in der EU sinnvoll ist. In der EU, nicht bloß im €urotz!

Beides war vor Jahren unmöglich, daß ein USA-Anbeter wie Eichelburg, dem beim Libyen-Überfall einer abgeht (*der Irre von Tripolis muß weg*), die Besatzerherrschaft überhaupt erwähnt hätte, und im Systemfunk EU-kritische Meinungsumfragen veröffentlicht werden.

Sicher hat Eichelburg schon oft böse danebengehauen. Aber wer eine klare und nachprüfbare Aussage macht, nimmt damit ein höheres Risiko, widerlegt zu werden auf sich, weshalb mir Eichelburg bei weitem lieber ist, als die Millionen, die nur Wischiwaschi abseiern.

Mir war Eichelburg von jeher viel zu optimistisch, weshalb ich sein Gerede von Währungsreform und €urotz-Ausstieg ohnehin mit größten Vorbehalten genommen habe. Zwar glaube ich, daß Eichelburg recht hat und recht bekommt, aber erst, wenn die BRD so pleite ist wie nach dem Völkermord-Diktat von Versailles und bei uns die Menschen kurz davor sind zu verhungern.

cajadeahorros
16.09.2011, 10:34
Gerade am Ticker: Merkel says EU needs more power to enforce stability-pact.

Der Satz hat auf Englisch eine unbeabsichtigte und realistische Konnotation, wenn man bspw. diesen Satz danebenhält: Luca Brasi was one of Vito Corleone's most trusted enforcers.

elas
16.09.2011, 11:45
Wer gegen wen meint er denn ? BRD mit USA-Atombomben gegen Polen mit USA-Raketenschild wohl nicht ! Eine Idee ?

Alle Euro-Länder gegen Deutschland wenn wir uns weigern weiter zu zahlen!!!!:D

PS: wie vor 72 Jahren gehabt!

Akra
16.09.2011, 11:49
Ein bisschen ist unsere Situation auch durch unsere Mentalität verursacht worden.

Die unterschiedliche Mentalität macht sich in einem anderen Aspekt bemerkbar.

In Deutschland ist der Schuldner in der Verantwortung dem Gläubiger gegenüber. Im Süden Europas ist dieses Prinzip umgekehrt. Dort herrscht die Einstellung: "Du leihst mir 1.000Euro? Deine Verantwortung das ich dir das Geld zurückzahle."

Der Unterschied liegt tief in der Mentalität des jeweiligen Volkes verankert. Der Deutsche ist im Durchschnitt eher ein gehorsames Arbeitstier welcher versucht alle seine Pflichten nachzukommen.

Der Grieche, als Beispiel, ist eher ein Schlitzohr welcher durch feilschen und bestechen versucht die Pflichten zu umgehen.

Deswegen auch die Konfrontation Süd gegen Nord in Europa weil die Menschen nicht verstehen, dass der jeweiligen anderen Region eine komplett andere Mentalität zu Grunde liegt.

elas
16.09.2011, 12:49
Die unterschiedliche Mentalität macht sich in einem anderen Aspekt bemerkbar.

In Deutschland ist der Schuldner in der Verantwortung dem Gläubiger gegenüber. Im Süden Europas ist dieses Prinzip umgekehrt. Dort herrscht die Einstellung: "Du leihst mir 1.000Euro? Deine Verantwortung das ich dir das Geld zurückzahle."

Der Unterschied liegt tief in der Mentalität des jeweiligen Volkes verankert. Der Deutsche ist im Durchschnitt eher ein gehorsames Arbeitstier welcher versucht alle seine Pflichten nachzukommen.

Der Grieche, als Beispiel, ist eher ein Schlitzohr welcher durch feilschen und bestechen versucht die Pflichten zu umgehen.

Deswegen auch die Konfrontation Süd gegen Nord in Europa weil die Menschen nicht verstehen, dass der jeweiligen anderen Region eine komplett andere Mentalität zu Grunde liegt.


Ich sehe das Problem darin dass alle Euro-Staaten vom tugendhaften Haushalten abgekommen sind.
Man schaut nur wo frisches Geld herkommen soll anstatt mal ein rigoroses Sparprogram aufzulegen das muss auch bei Kleinigkeiten wie z.B. den Reisekosten für Politiker beginnen.......und muss jeden der für öffentliche Gelder zuständig ist betreffen.
Am besten Haircut über alle Ausgabenprogramme.

sunbeam
16.09.2011, 12:51
Ich sehe das Problem darin dass alle Euro-Staaten vom tugendhaften Haushalten abgekommen sind.
Man schaut nur wo frisches Geld herkommen soll anstatt mal ein rigoroses Sparprogram aufzulegen das muss auch bei Kleinigkeiten wie z.B. den Reisekosten für Politiker beginnen.......und muss jeden der für öffentliche Gelder zuständig ist betreffen.
Am besten Haircut über alle Ausgabenprogramme.

Den Aufschrei möchte ich in D. hören wenn es um den Abbau von Subventionen, sozialen Wohltaten und dem Wegfall div. kostenloser Institutionen wie Schulbesuch, Musen, Kultur, Strassenbau, etc. pp. geht!

Candymaker
16.09.2011, 13:56
Schlachtfeld Europa? Polen und EU-Kommission erwarten Krieg um Geld bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone

Ende April 2010, ein Jahr nach dem Bekanntwerden der BND-Studie vom Mai 2009, haben sich in der europäischen Hauptstadt Brüssel die Vertreter mehrerer westlicher Geheimdienste getroffen. Es gab keine Beobachter. Und es gab keine Presseerklärungen, die die Vertreter der Systempresse hätten abschreiben können. Denn das Thema war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Es ging bei dem »privaten« Treffen höchster Geheimdienstler um die Sorge der Beteiligten vor einer scheinbar kaum noch abzuwendenden Katastrophe – mögliche Kriegsszenarien mitten in Europa. Man ist in Geheimdienstkreisen inzwischen ernüchtert, hofft nicht mehr wie die Politik auf den von allen Politikern immer noch angekündigten Aufschwung.

Die Wahrscheinlichkeit von Kriegsszenarien inmitten Europas ist inzwischen realistischer geworden. Die einen EU-Bürger wollen von den anderen EU-Bürgern ihr Geld wiederhaben – und werden es nicht bekommen. Eine nicht mehr aufzuhaltende Spirale brutalster Interessengegensätze wird in Marsch gesetzt. Millionen Europäer werden mit nicht absehbaren politischen Folgen auf die Straßen gehen. Die EU wird in ihren Grundfesten erzittern.

In solchen Situationen haben – geschichtlich betrachtet – Politiker den Unmut der Bevölkerung stets auf einen äußeren Feind gelenkt. Im Klartext: Es gab dann Krieg. Er wurde immer dann ausgerufen, wenn die Regierungen sich nicht mehr in der Lage sahen, die Grundbedürfnisse der Bevölkerung zu finanzieren. Wenn für medizinische Versorgung, für soziale Leistungen, für die Alten und Schwachen, für die Bildung der Jugend, für Straßenbau und Energiesicherung kein Geld mehr vorhanden ist, dann zerstört man den letzten Rest mit Krieg. Danach ist ein Neubeginn und ein neues Wachstum für die Finanzmaschine gesichert. Die Menschen müssen alles wieder aufbauen. Sie haben dann auch wieder Arbeit.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/polen-und-eu-kommission-erwarten-krieg-um-geld-bei-auseinanderbrechen-der-euro-zone.html

sunbeam
16.09.2011, 13:59
Schlachtfeld Europa? Polen und EU-Kommission erwarten Krieg um Geld bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone

Ende April 2010, ein Jahr nach dem Bekanntwerden der BND-Studie vom Mai 2009, haben sich in der europäischen Hauptstadt Brüssel die Vertreter mehrerer westlicher Geheimdienste getroffen. Es gab keine Beobachter. Und es gab keine Presseerklärungen, die die Vertreter der Systempresse hätten abschreiben können. Denn das Thema war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Es ging bei dem »privaten« Treffen höchster Geheimdienstler um die Sorge der Beteiligten vor einer scheinbar kaum noch abzuwendenden Katastrophe – mögliche Kriegsszenarien mitten in Europa. Man ist in Geheimdienstkreisen inzwischen ernüchtert, hofft nicht mehr wie die Politik auf den von allen Politikern immer noch angekündigten Aufschwung.

Die Wahrscheinlichkeit von Kriegsszenarien inmitten Europas ist inzwischen realistischer geworden. Die einen EU-Bürger wollen von den anderen EU-Bürgern ihr Geld wiederhaben – und werden es nicht bekommen. Eine nicht mehr aufzuhaltende Spirale brutalster Interessengegensätze wird in Marsch gesetzt. Millionen Europäer werden mit nicht absehbaren politischen Folgen auf die Straßen gehen. Die EU wird in ihren Grundfesten erzittern.

In solchen Situationen haben – geschichtlich betrachtet – Politiker den Unmut der Bevölkerung stets auf einen äußeren Feind gelenkt. Im Klartext: Es gab dann Krieg. Er wurde immer dann ausgerufen, wenn die Regierungen sich nicht mehr in der Lage sahen, die Grundbedürfnisse der Bevölkerung zu finanzieren. Wenn für medizinische Versorgung, für soziale Leistungen, für die Alten und Schwachen, für die Bildung der Jugend, für Straßenbau und Energiesicherung kein Geld mehr vorhanden ist, dann zerstört man den letzten Rest mit Krieg. Danach ist ein Neubeginn und ein neues Wachstum für die Finanzmaschine gesichert. Die Menschen müssen alles wieder aufbauen. Sie haben dann auch wieder Arbeit.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/polen-und-eu-kommission-erwarten-krieg-um-geld-bei-auseinanderbrechen-der-euro-zone.html

Gut das es den Kopp-Verlag gibt. Denn wer außer ihm kann aus geheimen Treffen, welche nicht öffentlich waren und von denen es keine MItschriebe, Protokolle etc. gibt, so ausführlich berichten!

Danke, KOPP!

Akra
16.09.2011, 14:09
Ich sehe das Problem darin dass alle Euro-Staaten vom tugendhaften Haushalten abgekommen sind.


Das System ist auf eine sich immer weiterdrehende Schuldenspirale und damit steigende Belastung ausgelegt. Dieses Grundprinzip des Systems kann man mit tugendhaften Haushalten bzw. Wachstum kurz- und mittelfristig kaschieren aber langfristig folgt einem Zyklus des Wohlstandes auch immer ein Zyklus der Entbehrung. Dies ist systemimmanent.

Es ist ohne Zweifel korrekt das mit weniger Partystimmung und ein bißchen mehr Disziplin wir heute nicht die Probleme hätten die wir haben und es ist auch kein Zufall, dass die Länder die am Heftigsten über ihre Verhältnisse gelebt haben als erstes umfallen. Man muß sich aber bewußt machen, dass dieses System zwangsläufig irgendwann ein Reset benötigt. "Den Letzten beißen die Hunde" und wären wir es nicht, so wären es halt unsere Kinder geworden.

Wichtig wäre dies zu akzeptieren den je länger man wartet umso stärker werden die Verwerfungen und um so schwerer wird ein Neuanfang.

cruncher
16.09.2011, 14:14
Man muß sich aber bewußt machen, dass dieses System zwangsläufig irgendwann ein Reset benötigt. "Den Letzten beißen die Hunde" und wären wir es nicht, so wären es halt unsere Kinder geworden.

Wichtig wäre dies zu akzeptieren den je länger man wartet umso stärker werden die Verwerfungen und um so schwerer wird ein Neuanfang.



Also macht mehr Schulden.

Wir können den Neuanfang kaum erwarten.

Candymaker
16.09.2011, 14:18
Also macht mehr Schulden.

Wir können den Neuanfang kaum erwarten.

Zwischen Erwarten und Erleben gibts einen Unterschied.

Akra
16.09.2011, 14:21
Wir können den Neuanfang kaum erwarten.

Zumindest solange man sich nicht an materialistische Dinge bindet.

Man muß sich bewußt sein, dass angefangen bei Zwangsanleihen, über Enteignung von Grund und Boden bis hinzu dem Verbot des Besitzes von Gold mit Androhung einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren, in der Geschichte alles schon da war und unsere Regierung wird im Ernstfall keine Skruppel haben sich dieser Methoden erneut zu bedienen.

Don
16.09.2011, 14:39
Unsere Bundeskanzlerin hat dies im Bundestag auch angesprochen: "Länder die € als Währung haben, führen keine Kriege gegeneinander".
Der polnische Bankchef folgert in diese Richtung.

Da ist was dran. Sie können sich das schlicht nicht mehr leisten.

Systemhandbuch
16.09.2011, 18:37
Alle Euro-Länder gegen Deutschland wenn wir uns weigern weiter zu zahlen!!!!:D

PS: wie vor 72 Jahren gehabt!

Ja, ist möglich. Hab mich nur gefragt, wie die Besatzerfreunde auf so ein Szenario (wenn es in ganz Europa rappelt) reagieren.;)