PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …



Maxvorstadt
14.09.2011, 15:02
Halbzeit. Deshalb möchte ich diese Frage stellen. Was würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Nur so aus Neugier.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 15:06
REP oder die Freiheit.

Arthas
14.09.2011, 15:12
Miserable Umfrage. In der Auflistung fehlen sämtliche wählbaren Parteien.

Maxvorstadt
14.09.2011, 15:14
Wieso, sind doch alle im Bundestag vertretenen Parteien vorhanden? Und der Rest fällt unter Sonstiges. Alles korrekt.

Arthas
14.09.2011, 15:19
Dann sage ich jetzt schon mal folgendes Ergebnis voraus:

3% CDU, 2% Grüne, 5% Linke und knapp 90% Sonstige. SPD und FDP werden unter ein Prozent bleiben, so fern sie überhaupt jemand wählt.

carpe diem
14.09.2011, 15:21
Ich wähle nicht in Deutschland, aber wenn es so wäre, würde ich das hier nicht preisgeben.
Außer , es gäbe eine Partei für der Tiere, da wäre ich sofort dabei.

Maxvorstadt
14.09.2011, 15:21
Dann sage ich jetzt schon mal folgendes Ergebnis voraus:

3% CDU, 2% Grüne, 5% Linke und knapp 90% Sonstige. SPD und FDP werden unter ein Prozent bleiben, so fern sie überhaupt jemand wählt.

Ess geht mir aber um die Realität und ob Angela Merkel noch eine reelle Chance hat oder wir mit Rot/Grün zu rechnen haben. :]

Maxvorstadt
14.09.2011, 15:24
Ich wähle nicht in Deutschland, aber wenn es so wäre, würde ich das hier nicht preisgeben.
Außer , es gäbe eine Partei für der Tiere, da wäre ich sofort dabei.

In Österreich wüsste ich es auch nicht, wen ich wählen würde. Vielleicht ÖVP. Aber genau weiß ich es auch nicht. Jedenfalls wähle ich CSU. Mir kommen die Grünen nicht koscher vor. Und die Linken wären eine Katastrophe. Und der SPD traue ich in dieser Hinsicht nicht. :]

Chronos
14.09.2011, 15:26
Ess geht mir aber um die Realität und ob Angela Merkel noch eine reelle Chance hat oder wir mit Rot/Grün zu rechnen haben. :]
Vergiss die Umfrage hier, denn die ist eh nur Jux.

Da die FDJ-Schnepfe den Laden mittlerweile völlig heruntergewirtschaftet hat, wird es mit absoluter Sicherheit Rotgrün oder Rotrotgrün werden (wenn nicht noch ein Wunder passiert).

Der Himmel steh' unserem Land bei!

Maxvorstadt
14.09.2011, 15:30
Vergiss die Umfrage hier, denn die ist eh nur Jux.

Da die FDJ-Schnepfe den Laden mittlerweile völlig heruntergewirtschaftet hat, wird es mit absoluter Sicherheit Rotgrün oder Rotrotgrün werden (wenn nicht noch ein Wunder passiert).

Der Himmel steh' unserem Land bei!

Rotrotgrün wäre noch schlimmer als Rot/Grün. Aber wenn man keine Alternative hat, ist eine CDU/CSU geführte Bundesregierung allemal besser. So sehe ich das. Ob es eine CDU/CSU/SPD Regierung oder eine CDU/CSU/Grüne ist, erscheint mir als nebensächlich. An die FDP glaube ich im Augenblick nicht mehr. Die wird ein böses Desaster erleben. :]

mastermike
14.09.2011, 22:53
Ja, wenn Du willst, das alles beim Alten bleibt, dann wähl' nur wieder CSU! Wie lange sind die Clowns denn nun schon an der Macht in Bayern, 50 Jahre? Völlig verkrustet, mafiös und im Großen und Ganzen sind die Verhältnisse in Bayern genauso (übel) wie im Rest der Republik. Verhätschelte Straftäter (Verbrecherschutzstaat), ungebremster Nachzug in unsere Sozialsysteme, Fortschrittsfeindlichkeit (siehe Transrapid oder Wi-Olympiade), Bevormundung der Bürger...

Schau' Dir 'mal die "PRO-Parteien" an oder die Partei der Vernunft. Auch die Rep's sind nicht rechtsextrem aber wesentlich patriotischer als die CSU... und komm' mir nicht mit der 5% Klausel. Jedes Prozent zählt, auch wenn es die Alternativparteien nicht alle in den Bundes-/Landtag schaffen. Bei 3% ultra... -irgendwo wachen die etablierten Parteien schon auf. Ansonsten warte ich noch auf die neue "rechte" Alternative zur CSU.

Ja, ja, zugegeben, das Meiste läuft ein bißchen besser in Bayern, d'rum lebe ich ja zu 50% hier.

Grüße aus dem Oberland.

umananda
14.09.2011, 23:55
Wieso, sind doch alle im Bundestag vertretenen Parteien vorhanden? Und der Rest fällt unter Sonstiges. Alles korrekt.

Die Umfrage kannst du doch nur sarkastisch gemeint haben ... du weißt schon, dass du dich in einem Forum befindest, in dem kaum relevante Umfragen zur Tagespolitik stattfinden können. Bestenfalls Scherzumfragen.

Das habe ich bei der Wien-Wahl 2010 ebenfalls erlebt .. hier schwirren kaum Realisten herum, dafür jede Menge Spinner.

Servus umananda

Senator74
25.09.2011, 17:40
Die Umfrage kannst du doch nur sarkastisch gemeint haben ... du weißt schon, dass du dich in einem Forum befindest, in dem kaum relevante Umfragen zur Tagespolitik stattfinden können. Bestenfalls Scherzumfragen.

Das habe ich bei der Wien-Wahl 2010 ebenfalls erlebt .. hier schwirren kaum Realisten herum, dafür jede Menge Spinner.

Servus umananda

Mitunter sind auch ein paar user da, die Spass an der Freude haben wollen, aber was sonst, sollte man in einem Forum tun??

detti
25.09.2011, 17:47
Halbzeit. Deshalb möchte ich diese Frage stellen. Was würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Nur so aus Neugier.

Splitterparteien wie die FDP hast du aufgeführt aber nicht eine rechte Partei-von den von dir aufgelisteten Parteien ist nicht eine wählbar !

Bruddler
25.09.2011, 17:53
Splitterparteien wie die FDP hast du aufgeführt aber nicht eine rechte Partei-von den von dir aufgelisteten Parteien ist nicht eine wählbar !

Sei' froh, dass er nicht einzig und alleine "die Linke" und "die Grünen" zur Auswahl aufgelistet hat..... :whis: