PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man sich in Deutschland kleidet



tabasco
13.09.2011, 20:01
Wie man sich in Deutschland kleidet

(...)

Kleidung in Deutschland ist ein heikles Thema. Denn ihre Kleidung ist etwas, mit dem sich Deutsche vom Rest der Welt besonders deutlich unterscheiden, mit dem sie besonders schnell und fast überall identifiziert werden und mit dem sie niemals und nirgendwo eine gute Figur machen.

(...)

Die schreckliche und rührende modische Unbewusstheit des Deutschen hat vor allem einen Grund: Er weiß nicht, dass Mode eine Sprache ist, das heißt, immer ein Ausdruck von etwas. Noch viel weniger ahnen wir, dass Mode auch dann als Ausdruck von etwas gelesen wird, wenn ein solcher Ausdruck gar nicht angestrebt wurde; jedenfalls nicht von uns. (...)

Die Natürlichkeit, die der Deutsche unter den praktischen Aspekten seiner Kleiderwahl gern betont, ist den romanischen Völkern kein Kriterium; darum ihr Entsetzen über die unrasierten Frauenbeine oder Achselhöhlen, die von manchen Deutschen als Beweis der erfolgreichen Emanzipation von gesellschaftlichen Zwängen gefeiert werden. Dazu gehört auch der verbreitete Verzicht auf Make-up und Lippenstift – man spaziere nur einmal, des Kontrastes halber, durch ärmere Viertel Mexico Citys oder São Paulos, um zu beobachten, worauf andere Frauen auch unter erbärmlichen Lebensumständen demonstrativ nicht verzichten. (...)

Hier kommt (nebenbei) noch ein interessanter Aspekt Nr 1:


Deutsche Frauen haben offenbar besondere Angst davor, als Sexualobjekt gesehen zu werden, was aber nicht heißt, dass sie deswegen in anderen Bereichen reüssierten. Das Gegenteil ist leider der Fall. Nirgendwo in Europa sind Frauen im Beruf so wenig erfolgreich wie in Deutschland. Möglicherweise verhindert das übermäßige Augenmerk auf die Symbole der Emanzipation die tatsächliche Emanzipation – das nur nebenbei bemerkt. (...)

Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Und ein weiterer interessante Aspekt Nr 2


(...) Es fehlt in Deutschland der Stolz, mit dem der italienische Kioskbesitzer sich selbstverständlich wie ein Graf zu kleiden versteht (...)
Der Zeit-Artikel (http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06)ist aus 2004 und lang.

Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?

Paul Felz
13.09.2011, 20:02
Hier kommt (nebenbei) noch ein interessanter Aspekt Nr 1:



Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Und ein weiterer interessante Aspekt Nr 2


Der Zeit-Artikel (http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06)ist aus 2004 und lang.

Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?
Nein, es ist der Verstand, der den anderen fehlt.

Pillefiz
13.09.2011, 20:06
ja, der fehlt! Die Osteuropäerinnen haben den noch, weden dafür als Nutten betitelt, weil sie sich gern schön machen. Gut gekleidete Frauen sind fast nur noch die älteren Semester, die legen noch Wert auf ihr Äusseres

Branka
13.09.2011, 20:06
Definitiv empfinde ich die Kleidung der meisten Frauen in D als ganz schrecklich!!!

Mir wird regelrecht schlecht wenn ich mir tagtäglich die Frauen in meiner Firma ansehe, wirklich gruselig!!!

tabasco
13.09.2011, 20:08
Nein, es ist der Verstand, der den anderen fehlt.

Glaubst Du? Guck mal, was heute morgen vor mir die Straße entlang lief, leider etwas wackelig, da ich beim Versuch, nicht lauthals zu lachen, etwas angespannt war:

http://img405.imageshack.us/img405/723/bild0119a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/bild0119a.jpg/)

Ah ja, beides ist männlich.

Branka
13.09.2011, 20:08
ja, der fehlt! Die Osteuropäerinnen haben den noch, weden dafür als Nutten betitelt, weil sie sich gern schön machen. Gut gekleidete Frauen sind fast nur noch die älteren Semester, die legen noch Wert auf ihr Äusseres

Perfekt gesagt :top:

Ich sehe einen riesen Unterschied zwischen der Kleidung von serbischen Frauen und den von Deutschen Frauen! Der ist himmelhoch!!!

Serbische Frauen betonen Ihre Weiblichkeit, sind stolz darauf, hier in D muss ich manchmal 2x hinsehen um mich zu vergewissern das es auch wirklich eine Frau ist!

Schlimm!

Brutus
13.09.2011, 20:11
Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?

Die deutschen Frauen haben es satt, sich zum bloßen Sexualobjekt degradieren zu lassen und sind es leid, von Männerblicken penetriert zu werden. Nach jahrtausendelanger Unterdrückung beginnen die deutschen Frauen endlich, sich gegen visuelle männliche Gewalt zu wehren!

Nanu
13.09.2011, 20:11
Definitiv empfinde ich die Kleidung der meisten Frauen in D als ganz schrecklich!!!

Mir wird regelrecht schlecht wenn ich mir tagtäglich die Frauen in meiner Firma ansehe, wirklich gruselig!!!

Warum sollen sich dickliche Frauen mit weiss-schlaffer Haut besser kleiden als Kartoffelmännchen mit kurzen, weiten Schlammbuxen, dünnen Stachelbeinen in Socken und Sandalen? Es wächst zusammen was zusammen gehört.

tabasco
13.09.2011, 20:12
Definitiv empfinde ich die Kleidung der meisten Frauen in D als ganz schrecklich!!!

Mir wird regelrecht schlecht wenn ich mir tagtäglich die Frauen in meiner Firma ansehe, wirklich gruselig!!!

Hier wird über die Berlins Straßenmode in den Kommentaren gespottet:

http://fishki.net/comment.php?id=87834

Wobei die aufgeführten Beispiele ja nicht annähernd die schlimmsten sind.

BRD- Agent
13.09.2011, 20:13
in den 20er-50 er jahren hatten die menschen am meisten stil und mode. nicht nur in sachen kleidung.

Pillefiz
13.09.2011, 20:14
Die deutschen Frauen haben es satt, sich zum bloßen Sexualobjekt degradieren zu lassen und sind es leid, von Männerblicken penetriert zu werden.

dann sollen sie die Möpse eben einpacken statt raushängen zu lassen.... Geschmackvolle Kleidung hat nichts mit Sexualobjekt zu tun, sondern mit Stil

Nanu
13.09.2011, 20:16
in den 20er-50 er jahren hatten die menschen am meisten stil und mode. nicht nur in sachen kleidung.

Damals gab es in der Tat Frauen und Männer, von denen man träumen konnte, und ich bin nicht schwul.

derRevisor
13.09.2011, 20:22
Damals gab es in der Tat Frauen und Männer, von denen man träumen konnte, und ich bin nicht schwul.

Dem stimme ich zu.

Damals waren Frauen noch richtige Frauen:

http://www.ausstellungen-bramsche.de/bilder_inge_kleider/tafel_06_rechts_2_gross.jpg

http://www.maxmara.com/img/timeline/anni50_ai09_timeline.jpg

http://www.revival-clothing.de/images/B.50erJ.Kleidervonuns/3.jpg

BRD- Agent
13.09.2011, 20:24
eva braun sah auch nicht schlecht aus.verglichen mit den magermodels von heute.

Nanu
13.09.2011, 20:25
Dem stimme ich zu.

Damals waren Frauen noch richtige Frauen

oder: http://www.adorn-london.com/wp-content/uploads/image/Grace/Grace%20Kelly%20wearing%20pearl%20chandeliers.JPG

Ajax
13.09.2011, 20:25
Die Deutschen kleiden sich in der Tat sehr schlecht. Aber das wollte man doch. Selbstverwirklichung, Individualisierungswahn, "erlaubt ist, was gefällt" und ähnlich dummes Zeug haben ihre Spuren hinterlassen.

Gryphus
13.09.2011, 20:27
Die schreckliche und rührende modische Unbewusstheit des Deutschen hat vor allem einen Grund: Er weiß nicht, dass Mode eine Sprache ist, das heißt, immer ein Ausdruck von etwas. Noch viel weniger ahnen wir, dass Mode auch dann als Ausdruck von etwas gelesen wird, wenn ein solcher Ausdruck gar nicht angestrebt wurde; jedenfalls nicht von uns.

Mode ist charakterlos, Charakterlosigkeit ist es auch, was besonders "modische" Leute ausstrahlen. Nicht nur heute, sondern zu allen Zeiten. Das bei vielen Leuten, wie es scheint besonders in Westeuropa, nicht nur bei der Kleidung sondern im gesammten Erscheinungsbild eine absolute Abwesenheit von Stil vorherrscht ist wieder eine andere Frage. Das wiederum ist allerdings für unsere Zeit charakteristisch, weil die Menschen innerlich tot sind und das auch nach außen ausstrahlen.

Heiliger
13.09.2011, 20:30
Also ich kleide mich mit dem was es bei Kik gibt...! Ab und zu auch Tako...!

derRevisor
13.09.2011, 20:30
Mode ist charakterlos, Charakterlosigkeit ist es auch, was besonders "modische" Leute ausstrahlen. Nicht nur heute, sondern zu allen Zeiten. Das bei vielen Leuten, wie es scheint besonders in Westeuropa, nicht nur bei der Kleidung sondern im gesammten Erscheinungsbild eine absolute Abwesenheit von Stil vorherrscht ist wieder eine andere Frage. Das wiederum ist allerdings für unsere Zeit charakteristisch, weil die Menschen innerlich tot sind und das auch nach außen ausstrahlen.

Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.

Pillefiz
13.09.2011, 20:34
Also ich kleide mich mit dem was es bei Kik gibt...! Ab und zu auch Tako...!

Geschmack ist keine Frage des Preises

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 20:36
Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Die russisch-ukrainischen Babuschkas als trendsettende Stilikonen:rolleyes:? Ich weiß, Du hast wohlweißlich von der Stadtbevölkerung gesprochen:]. Aber ehrlich gesagt sind mir auch in den Städten die Russinnen in der überwiegenden Mehrheit nicht als besonders modegeil aufgefallen, was ich übrigens auch nicht für so schlecht halte, da ich @Gryphus' Meinung über die Charakterlosigkeit der Modenachäffer schon nachvollziehen kann.

Angesichts der Vielzahl der Kleidungsgeschäfte in den deutschen Innenstädten muss ich doch annehmen, dass deutsche Frauen viel zu viel Geld für Kleidung ausgeben. Natürlich kann man sagen, dieses Geld werde zum Fenster herausgeschmissen, da die Kleidung überwiegend geschmacklos sei. Dem würde ich zustimmen. Ausländerinnen sind mir aber wirklich noch nicht als besser gekleidet aufgefallen, eher würde ich das Gegenteil behaupten.

Schließlich gebe ich zu bedenken, dass sich bei den Jungen weltweit der "Grungelook" durchgesetzt hat, so dass sich erwachsene Männer wie abgerissene Jugendliche kleiden und Frauen wie Männer. Was die ZEIT schreibt, ist doch wieder mal Blödsinn. Als ob die jungen Italiener wie Grafen herumlaufen:no_no:. Eine Italienreise räumt mit solchen angestaubten Klischees auf. Mal wieder ein typsicher nationalmasochistischer Artikel dieses Freimaurerblattes.

Gryphus
13.09.2011, 20:37
Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.

Letzteres trifft es.

Branka
13.09.2011, 20:37
Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.

Richtig, es geht um Stil!! Und diesen sehe ich nicht oft hier....

Ich mag natürlich auch nicht jeden Modequatsch hinterher laufen, aber klassisch elegant hat m.E. Stil!

Business-like hat stil, Kostüme haben Stil.... Ein schönes Halstuch zu einer Bluse hat Stil, aber sicher nicht pinkfarbene Kleider bei dem die halbe Brust raushängt.

Paul Felz
13.09.2011, 20:37
Glaubst Du? Guck mal, was heute morgen vor mir die Straße entlang lief, leider etwas wackelig, da ich beim Versuch, nicht lauthals zu lachen, etwas angespannt war:

http://img405.imageshack.us/img405/723/bild0119a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/bild0119a.jpg/)

Ah ja, beides ist männlich.
Was verstehst Du an dem Wort "Verstand" nicht? Alleine schon die Tatsache, daß die laufen, spricht gegen vorhandenen Verstand. Zudem sind es keine Deutschen.

Ist das Thema jetzt Männer- oder Frauenkleidung?

Bei Frauen ist mir das wurscht, bei Männern auch. Jeans, Oberhemd und ggf. Pullover. Alles andere, falls nicht Kleidungszwang, ist affig.

Apart
13.09.2011, 20:44
Die deutschen Frauen haben es satt, sich zum bloßen Sexualobjekt degradieren zu lassen und sind es leid, von Männerblicken penetriert zu werden. Nach jahrtausendelanger Unterdrückung beginnen die deutschen Frauen endlich, sich gegen visuelle männliche Gewalt zu wehren!



Ja, deshalb FKK, Arschgeweih, und Knackarschjeans.

Apart
13.09.2011, 20:47
Mode ist charakterlos, Charakterlosigkeit ist es auch, was besonders "modische" Leute ausstrahlen. Nicht nur heute, sondern zu allen Zeiten. Das bei vielen Leuten, wie es scheint besonders in Westeuropa, nicht nur bei der Kleidung sondern im gesammten Erscheinungsbild eine absolute Abwesenheit von Stil vorherrscht ist wieder eine andere Frage. Das wiederum ist allerdings für unsere Zeit charakteristisch, weil die Menschen innerlich tot sind und das auch nach außen ausstrahlen.


Dito.
Die Deutschen von heute gleichen abgehetzten, geschlechtslosen, CO2 neutralen Arbeitsrobotern. Roboter haben keine Kleidung.

Gryphus
13.09.2011, 20:47
Aber ehrlich gesagt sind mir auch in den Städten die Russinnen in der überwiegenden Mehrheit nicht als besonders modegeil aufgefallen, was ich übrigens auch nicht für so schlecht halte, da ich @Gryphus' Meinung über die Charakterlosigkeit der Modenachäffer schon nachvollziehen kann.

Ich muss zu meinem persönlichen Bedauern sagen, dass es leider doch so ist. Zumindest was die russischen Frauen angeht die entweder Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger geboren worden sind. Ein großer Teil hängt einer Modeerscheinung an die bei uns "Glamour" heißt, also sehr westlich und kosmopolit, vor allem Hauptsache irgendwas was einem das Gefühl gibt besser als die anderen zu sein (neurussisch). Das ist wirklich eine Schande und ein Grund zum fremdschämen.

Ansonsten hat Kugelfisch aber recht, es ist in Russland wirklich unüblich in häuslicher Kleidung das Haus zu verlassen. Selbst um einkaufen zu gehen.

Branka
13.09.2011, 20:48
Ja, deshalb FKK, Arschgeweih, und Knackarschjeans.

Ganz schrecklich......

Das hat Stil:

http://fashionsensei.files.wordpress.com/2008/12/butt1.png?w=500&h=408

Branka
13.09.2011, 20:50
Ansonsten hat Kugelfisch aber recht, es ist in Russland wirklich unüblich in häuslicher Kleidung das Haus zu verlassen. Selbst um einkaufen zu gehen.

Ist in Serbien genauso.

Gryphus
13.09.2011, 20:55
Dito.
Die Deutschen von heute gleichen abgehetzten, geschlechtslosen, CO2 neutralen Arbeitsrobotern. Roboter haben keine Kleidung.

Da kenne ich einige.

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 20:55
Komisch, die ersten Männer, die mir in meiner Kindheit durch ballonseidene Trainingshosen im Straßenbild aufgefallen sind, waren osteuropäische Einwanderer:D...

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 20:58
Der deutsche Geschmack wird unterschätzt. Die schönsten Uniformen des zweiten Weltkrieges waren eindeutig die Wehrmachtsuniformen. Deutschen Design würde ich auch als überdurchschnittlich bewerten (Braun-Haushaltsgeräte, deutsche Autos etc.).

Branka
13.09.2011, 21:05
Der deutsche Geschmack wird unterschätzt. Die schönsten Uniformen des zweiten Weltkrieges waren eindeutig die Wehrmachtsuniformen. Deutschen Design würde ich auch als überdurchschnittlich bewerten (Braun-Haushaltsgeräte, deutsche Autos etc.).

Es geht aber um Kleidung der Deutschen Frauen heute. Ich stimme dem aufjedenfall zu, das die Frauen früher wesentlich stilvoller gekleidet waren als heute, egal ob Deutsch oder nicht.

Aber was bitte in aller Welt ist DAS??? Sowas habe ich noch NIE in Osteuropa gesehen, wirklich noch NIE!

Ist das ein Mann oder eine Frau? Wie kann man(n)? sich nur so gehen lassen?

http://stopmetal.com/images/fat-ugly-goth.jpg

derRevisor
13.09.2011, 21:07
Es geht aber um Kleidung der Deutschen Frauen heute. Ich stimme dem aufjedenfall zu, das die Frauen früher wesentlich stilvoller gekleidet waren als heute, egal ob Deutsch oder nicht.

Aber was bitte in aller Welt ist DAS??? Sowas habe ich noch NIE in Osteuropa gesehen, wirklich noch NIE!

Ist das ein Mann oder eine Frau? Wie kann man(n)? sich nur so gehen lassen?

http://stopmetal.com/images/fat-ugly-goth.jpg

Bevor du dich empörst, müsstest du schon ein Bild von dir selbst posten, damit man(n) seine fachmännische Meinung zu deinem Beitrag abgeben kann.

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:08
Das Ruhrgebiet, das ja geschmacklich lange also die unmöglichste Region Deutschlands galt, war wohl durch die Einwanderung der Wasserpolacken die osteuropäischste Region Deutschlands. Ich glaube, hier verklären einige ihre Herkunftsländer ganz schön (was ja nicht unsympathisch ist), wobei ihnen der typsiche deutsche Masochismus natürlich sehr hilfreich ist.

Branka
13.09.2011, 21:08
Bevor du dich empörst, müsstest du schon ein Bild von dir selbst posten, damit man(n) seine fachmännische Meinung zu deinem Beitrag abgeben kann.

Ok, mea culpa, das bin ich auf dem Bild, erwischt!

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:09
Es geht aber um Kleidung der Deutschen Frauen heute. Ich stimme dem aufjedenfall zu, das die Frauen früher wesentlich stilvoller gekleidet waren als heute, egal ob Deutsch oder nicht.

Aber was bitte in aller Welt ist DAS??? Sowas habe ich noch NIE in Osteuropa gesehen, wirklich noch NIE!

Ist das ein Mann oder eine Frau? Wie kann man(n)? sich nur so gehen lassen?

http://stopmetal.com/images/fat-ugly-goth.jpg

Na ja, durch selektive Bildauswahl kann man ganz schön täuschen. Besonders deutsch sieht die Frau nicht aus.
Und tatsächlich hat das Bild eine englische Beschriftung:)).


Aber natürlich stimme ich Dir zu, dass die Mehrzahl der deutschen Frauen keinen besonderen Geschmack hat, das ist aber in anderen Ländern ganz genauso. Dass die normalen Französinnen im Chanelkostüm rumlaufen, ist doch auch ein Klischee. Französische Reisegruppen fallen mir immer wieder als besonders schlecht gekleidet auf.

BRD- Agent
13.09.2011, 21:11
Na ja, durch selektive Bildauswahl kann man ganz schön täuschen. Besonders deutsch sieht die Frau nicht aus.

na klar sie gehört zu der nordischen rasse. das billd ist allerdings etwas missglückt.

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:15
na klar sie gehört zu der nordischen rasse. das billd ist allerdings etwas missglückt.

Die normalen Türkinnen fallen natürlich durch besondere Geschmackssicherheit auf:umkipp:.

Branka
13.09.2011, 21:15
@Eukalyptus: Ich gebe Dir recht, ich habe hier ein extrem Beispiel genommen bei der molligen Dame. Ich will damit nur zeigen, das ich solch eine Art von Frau eigentlich nur in USA, England und Deutschland gesehen habe, meine Wahrnehmung.

Branka
13.09.2011, 21:16
Die normalen Türkinnen fallen natürlich durch besondere Geschmackssicherheit auf.

:lach: :lach:

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:17
@Eukalyptus: Ich gebe Dir recht, ich habe hier ein extrem Beispiel genommen bei der molligen Dame. Ich will damit nur zeigen, das ich solch eine Art von Frau eigentlich nur in USA, England und Deutschland gesehen habe, meine Wahrnehmung.

Aber eine fette Amerikanerin von unklarer ethnischer Herkunft als Beispiel für eine schlechtgekleidete Deutsche zu nehmen, scheint mir nicht besonders fair.

LOL
13.09.2011, 21:35
Aber natürlich stimme ich Dir zu, dass die Mehrzahl der deutschen Frauen keinen besonderen Geschmack hat, das ist aber in anderen Ländern ganz genauso. Dass die normalen Französinnen im Chanelkostüm rumlaufen, ist doch auch ein Klischee. Französische Reisegruppen fallen mir immer wieder als besonders schlecht gekleidet auf.Na na, Französinnen und auch Italienerinnen sind meist Klasse bekleidet.

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:36
Na na, Französinnen und auch Italienerinnen sind meist Klasse bekleidet.

Kann ich nicht nachvollziehen. Nur eine kleine Oberschicht, die Du so auch in Deutschland findest. Die normalen Franzosen sind schlechter gekleidet als normals Deutsche.

Brutus
13.09.2011, 21:38
Man sollte für deutsche Frauen endlich den afghanischen Look zur Mode machen!

tabasco
13.09.2011, 21:39
Aber eine fette Amerikanerin von unklarer ethnischer Herkunft als Beispiel für eine schlechtgekleidete Deutsche zu nehmen, scheint mir nicht besonders fair.

Warum so gekränkt, Eukalyptusbonbon? Ich sprach von den Osteuropäischen Frauen - jaaaa, es fällt auf, wenn man aus der Osteuropa kommt, dass die Frauen in D. sich nicht schminken, sich die Haare nicht frisieren, sich die Achseln und Beine selten rasieren und ein BH-Model wählen, was dem DDR-Einkaufsnetz ähnelt, was Formstabilität angeht. Die Osteuropäische Männer kleiden sich aber noch schlimmer, als die deutschen, falls es Dich tröstet. Viiieeel schlimmer. Noch nie habe ich in D. einen Mann gesehen, der oben einen lilafarbenen Anzugjacke trug, und unten - die Adidas Jogginghose, dazu Goldkette. Von dem Männermodestil "гопник" (wer will kann googeln) spreche ich gar nicht ... das ist so was von russisch, wie kaum sonst was.

LOL
13.09.2011, 21:39
Kann ich nicht nachvollziehen. Nur eine kleine Oberschicht, die Du so auch in Deutschland findest. Die normalen Franzosen sind schlechter gekleidet als normals Deutsche.Keine Ahnung wo du in Frankreich warst, aber du musst nur mal die Hauptstädte vergleichen, das ist was die Kleidung angeht aber wie hellester Tag und dunkelste Pennernacht. Dunkel steht hierin für Berlins Freaks...

tabasco
13.09.2011, 21:41
Kann ich nicht nachvollziehen. Nur eine kleine Oberschicht, die Du so auch in Deutschland findest. Die normalen Franzosen sind schlechter gekleidet als normals Deutsche.
Ähm .. also mein Augenschein sagt das gegenteil. Mir fällt an den französischen Reisegrüppchen die Kleidung in der regel ziemlich positiv auf, genau wie das makeUp der Frauen.

Adunaphel
13.09.2011, 21:42
Man sollte für deutsche Frauen endlich den afghanischen Look zur Mode machen!

Ganz entschieden:



Nein!

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:43
Warum so gekränkt, Eukalyptusbonbon? Ich sprach von den Osteuropäischen Frauen - jaaaa, es fällt auf, wenn man aus der Osteuropa kommt, dass die Frauen in D. sich nicht schminken, sich die Haare nicht frisieren, sich die Achseln und Beine selten rasieren und ein BH-Model wählen, was dem DDR-Einkaufsnetz ähnelt, was Formstabilität angeht. Die Osteuropäische Männer kleiden sich aber noch schlimmer, als die deutschen, falls es Dich tröstet. Viiieeel schlimmer. Noch nie habe ich in D. einen Mann gesehen, der oben einen lilafarbenen Anzugjacke trug, und unten - die Adidas Jogginghose, dazu Goldkette. Von dem Männermodestil "гопник" (wer will kann googeln) spreche ich gar nicht ... das ist so was von russisch, wie kaum sonst was.

Ich bin nicht eingeschnappt, sondern habe mich nur um etwas Objektivität bemüht. Der von Dir angeführte Ausgangsartikel redete nicht nur von Frauen, sondern lieferte sogar nur mit dem italienischen Kioskbesitzer ein männliches Beispiel. Da ich kein Opfer des deutschen Nationalmasochismus bin, wollte ich meine Beobachtungen mal mitteilen, um Euer einseitiges Bild etwas zurechtzurücken. Immerhin teilst Du ja meinen Eindruck von der russischen "Männermode". Ich gebe zu, dass Russinnen in Deutschland nicht derart schlecht auffallen. Besonderen Anlass zum ungläubigen Staunen geben sie freilich auch nicht.

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:46
Ähm .. also mein Augenschein sagt das gegenteil. Mir fällt an den französischen Reisegrüppchen die Kleidung in der regel ziemlich positiv auf, genau wie das makeUp der Frauen.

Ich wohne in einer schönen Stadt, in der regelmäßig französische Reisegruppen auftrauchen. Ich wundere mich regelmäßig, wie verkehrt das Klischee der gestylten Franzosen schon ist. Schon als Schüler stellten wir während einer Parisreise ernüchtert fest, dass die dortige Damenwelt leider nicht dem Hollywoodfilmklischee oder auch dem Franzosenfilmklischee entspricht...

Eukalyptusbonbon
13.09.2011, 21:49
Keine Ahnung wo du in Frankreich warst, aber du musst nur mal die Hauptstädte vergleichen, das ist was die Kleidung angeht aber wie hellester Tag und dunkelste Pennernacht. Dunkel steht hierin für Berlins Freaks...

Berlin ist ja auch ein schlechtes Beispiel. In Hamburg laufen die Frauen doch ganz ordentlich rum zum Beispiel, weshalb ich @Kugelfisch auch nicht so recht verstehe. Bei mir in der Gegend sehen die Frauen auch ganz manierlich aus. Natürlich nicht wie Claudia Schiffer, aber im internationalen Vergleich durchaus mithaltend könnend.

Branka
13.09.2011, 21:52
Berlin ist ja auch ein schlechtes Beispiel. In Hamburg laufen die Frauen doch ganz ordentlich rum zum Beispiel, weshalb ich den @Kugelfisch auch nicht so recht verstehe. Bei mir sehen die Frauen auch ganz manierlich aus. Natürlich nicht wie Claudia Schiffer, aber im internationalen Vergleich durchaus mithaltend könnend.

Stimmt allerdings, Hamburg ist mir, was den Kleidungsstil bei Frauen UND AUCH Mänern angeht, positiv aufgefallen! Das muss ich zugeben, in Hamburg wohnen m. E. sowieso die schönsten Deutschen, das meine ich absolut ernst!

LOL
13.09.2011, 21:57
Stimmt allerdings, Hamburg ist mir, was den Kleidungsstil bei Frauen UND AUCH Mänern angeht, positiv aufgefallen! Das muss ich zugeben, in Hamburg wohnen m. E. sowieso die schönsten Deutschen, das meine ich absolut ernst!....und auch die schönsten Nichtdeutschen...;)

tabasco
13.09.2011, 22:03
Stimmt allerdings, Hamburg ist mir, was den Kleidungsstil bei Frauen UND AUCH Mänern angeht, positiv aufgefallen! Das muss ich zugeben, in Hamburg wohnen m. E. sowieso die schönsten Deutschen, das meine ich absolut ernst!
Nach den Jahren in Stuttgart war ich in hamburg auch positiv überrascht. Ganze 10 U-Bahn-Haltestellen kann man um die Alster herum hübsch bekleidete Frauen und Männer treffen :]



Ich wohne in einer schönen Stadt, in der regelmäßig französiche Reisegruppen auftrauchen. Ich wundere mich regelmäßig, wie verkehrt das Klischee der gestylten Franzosen schon ist. Schon als Schüler stellten wir während einer Parisreise ernüchtert fest, dass die dortige Damenwelt leider nicht dem Hollywoodfilmklischee oder auch dem Franzosenfilmklischee entspricht...

Naja, ich bin von den Franzosenfilmklischees gänzlich unvorbelastet ... ich hasse französische Filme.


(...) Der von Dir angeführte Ausgangsartikel redete nicht nur von Frauen, sondern lieferte sogar nur mit dem italienischen Kioskbesitzer ein männliches Beispiel.(...) Der Artikel ist Länder, als der eine Satz.

Da fällt mir was ein, zum Thema Dresscode in den unterschiedlichen Hamburger Stadtteilen. Ich lief in einem Stadtteil zu U-Bahn und wurde von einer angesprochen, ob ich eine Kippe für sie hätte. Sie meinte gleich, sie hätte mich ja auch gerne um geld gefragt, aber ich sehe nicht so aus, als hätte ich welches. Am gleichen tag war ich in einem anderen Stadtteil beim Kunden, kam raus um zu telefonieren. Ich war gerade mit dem Gespräch fertig, da stellte sich ein Passant vor mir, fragte was zu dem neueröffneten Atelier meines Kunden und dann ob ich nicht die Besitzerin sei. Gleiche Kleidung, gleiche Person, gleicher Tag - aber zwei unterschiedliche Stadtteile. Witzig.

Rumburak
13.09.2011, 22:32
Glaubst Du? Guck mal, was heute morgen vor mir die Straße entlang lief, leider etwas wackelig, da ich beim Versuch, nicht lauthals zu lachen, etwas angespannt war:

http://img405.imageshack.us/img405/723/bild0119a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/bild0119a.jpg/)

Ah ja, beides ist männlich.

Zumindest der Typ rechts, sieht ziemlich importiert aus.

Arthas
13.09.2011, 23:11
Der deutsche Geschmack wird unterschätzt. Die schönsten Uniformen des zweiten Weltkrieges waren eindeutig die Wehrmachtsuniformen. Deutschen Design würde ich auch als überdurchschnittlich bewerten (Braun-Haushaltsgeräte, deutsche Autos etc.).

Richtig. Der Abstieg begann erst mit Amerikanisierung und 68ern.

Arthas
13.09.2011, 23:18
Keine Ahnung wo du in Frankreich warst, aber du musst nur mal die Hauptstädte vergleichen, das ist was die Kleidung angeht aber wie hellester Tag und dunkelste Pennernacht. Dunkel steht hierin für Berlins Freaks...

Die pariser Mode 2010:

http://www.independent.co.uk/multimedia/dynamic/00627/burkha_627808t.jpg

http://www.lazypalace.com/img/bizarre-and-odd/freaks/freaks20.jpg

http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/paris-burka/paris-burka-540x304.jpg

Schick, schick, muß ich schon sagen.

Katranka
13.09.2011, 23:21
Die pariser Mode 2010[...]

Das Traurige an der Sache ist: Anstatt "pariser" kannst du jede x-beliebige europäische Großstadt deiner Wahl einfügen.

LOL
13.09.2011, 23:27
Die pariser Mode 2010:

http://www.independent.co.uk/multimedia/dynamic/00627/burkha_627808t.jpg

http://www.lazypalace.com/img/bizarre-and-odd/freaks/freaks20.jpg

http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/paris-burka/paris-burka-540x304.jpg

Schick, schick, muß ich schon sagen.Die zählen doch nicht, denn die findest du auch genauso in Deutschland, Holland und sonstwo in Europa...Die sind nirgendwo angekommen...

Paul Felz
13.09.2011, 23:37
Das Traurige an der Sache ist: Anstatt "pariser" kannst du jede x-beliebige europäische Großstadt deiner Wahl einfügen.
Schlimmer noch: mittlere Städte so um die 150.000 Einwohner

Arthas
13.09.2011, 23:53
Die zählen doch nicht, denn die findest du auch genauso in Deutschland, Holland und sonstwo in Europa...Die sind nirgendwo angekommen...

In Paris dürfte es aber schwer werden, noch jemanden zu finden, der nicht so rumläuft. Dagegen ist selbst Berlin noch einigermaßen erträglich. Dein Vergleich ist also lächerlich. Die modische Pariserin von heute trägt Burka.

Katranka
13.09.2011, 23:53
Schlimmer noch: mittlere Städte so um die 150.000 Einwohner

Ein Zehntel der Einwohner wäre wohl "richtiger", wie ich aus eigener Erfahrung berichten könnte. Nirgends wird man von der Schleiereulenplage verschont.

Paul Felz
13.09.2011, 23:58
Ein Zehntel der Einwohner wäre wohl "richtiger", wie ich aus eigener Erfahrung berichten könnte. Nirgends wird man von der Schleiereulenplage verschont.
Doch, die Ecken gibt es noch. Kleinere Dörfer bzw. sog. (Markt-)Fleckn sowie bestimmte Stadtteile. Ich habe das Glück in einem zu wohnen (RS-Lennep) und in einem zu arbeiten (K-Merkenich).

Das allerdings liegt - welche Ironie - am recht hohen nichtmuslimischen Ausländeranteil.

Wobei das nicht mal ganz korrekt ist. Muslimische Albaner und Kosovaren hassen Türken.

König
14.09.2011, 00:11
Ich muß gestehen, Frauen in Jeans und schwarzen Sportschuhen schön zu finden.
Bis heute verstehe ich nicht, warum der (Mini-)Rock und (hoch)hackige Schuhe für eine Dame automatisch als klassisch, stilvoll und konservativ gelten. Dieses Outfit ist viel zu aufdringlich, aufreizend und stellt sich meiner Prüderie entgegen. Nackte Beine zur Schau zu stellen, ist mitnichten dezent, und das laute Klacken der Hacken bei jedem Schritt tut in den Ohren weh; das klingt so mechanisch wie ein Roboter.
Womöglich bin ich aber auch nur genderisiert.

schastar
14.09.2011, 00:33
Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?2,file=2459,in_body_attachment=1

Rockatansky
14.09.2011, 00:40
Bin schon froh, wenn ich keine Burka, Dschador und sonstige Kopftuchf...en sehen muss.

Sich leger kleiden mag nicht gut aussehen - je nachdem - aber das andere ist ganz... :kotz:

Rockatansky
14.09.2011, 00:42
Ich muß gestehen, Frauen in Jeans und schwarzen Sportschuhen schön zu finden.
Bis heute verstehe ich nicht, warum der (Mini-)Rock und (hoch)hackige Schuhe für eine Dame automatisch als klassisch, stilvoll und konservativ gelten. Dieses Outfit ist viel zu aufdringlich, aufreizend und stellt sich meiner Prüderie entgegen. Nackte Beine zur Schau zu stellen, ist mitnichten dezent, und das laute Klacken der Hacken bei jedem Schritt tut in den Ohren weh; das klingt so mechanisch wie ein Roboter.
Womöglich bin ich aber auch nur genderisiert.
Lustigerweise kann ich das auch unterschreiben...

Chronos
14.09.2011, 01:30
Wie viele Entwicklungen ist auch hinsichtlich der Figuren und Bekleidung eine klare Evolution zu konstatieren.

Zuerst beginnen die USA, dann folgen einige besonders rasch denegerierende europäische Länder nach, und zum Schluss sind auch die lange Widerstand leistenden Länder dran.

In den USA gibt es im Grunde genommen zwei wesentliche Kategorien weiblichen Aussehens: Eine kleine Minderheit ausgesucht chick gekleideter und sehr gut zurechtgemachter Frauen sowie eine immer größer werdende Mehrheit an grausam überfressenen, schwabbelbäuchigen und -schenkligen, fettringeheraushängenden Alltime-Jogginganzug-Trägerinnen, die in ihren Schlabberklamotten mit der Kaffeetasse in der Hand und verfetteten Haaren über die Vorortstraßen schlurfen.
Sogar in großen Städten wird der Anteil absolut abstoßend wirkender Frauen immer größer. Ganz besonders ist dieser Trend bei vielen jungen schwarzen Frauen zu sehen, mit Hintern wie Brauereigäule und Oberschenkeln im Umfang von Party-Bierfässchen. Grauenvoll, wie überfressen ein Großteil der amerikanischen Frauen aussieht.

Und nun kommt diese Entwicklung - mit der üblichen Zeitverzögerung wie alle Trends aus USA - auch in Europa an. Arschgeweih samt Speckfalte hängt über dem Gürtel raus, Leggings, Haare drei Tage nicht gewaschen und ständig eine Zigarette in der Hand.

Mit den besten Grüßen von Uncle Sam, dem Urspungsland aller schlimmen Trends und vor allem des Genderwahns und des Matriarchats...

schastar
14.09.2011, 01:32
Hier kommt (nebenbei) noch ein interessanter Aspekt Nr 1:



Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Und ein weiterer interessante Aspekt Nr 2


Der Zeit-Artikel (http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06)ist aus 2004 und lang.

Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?

Um ehrlich zu sein findet man sehr wenige Menschen die sich stielvoll kleiden, im Gegensatz zu „modern“. Das trifft nicht nur auf Deutsche zu sondern z.B. auch auf Italiener wie ich mich erst letzte Woche versichern konnte. Zugegeben ist es allerdings nicht ganz so schlimm wie in Deutschland.

Ich selber mag ja Schuhe sehr gerne und muß zunehmest feststellen dass es immer weniger Herrenschuhe gibt die stielvoll sind.

Für mich ist ein stielvoller Herrenschuh grundsätzlich ein Schnürschuh. Je nach Typ rahmengenäht (von Hand oder Goodyear welted) oder zumindest durchgenäht. Für den besonderen Anlaß kann es dann ruhig ein Oxford mit seiner geschlossenen Schnürung sein, als täglichen Schuh für normalen Gebrauch ist es als Grundmodell der „sportlichere“ Derby in all seinen Fassetten.

Egal was Frau oder Mann darüber anhat, ein Schuh sagt mehr als alles andere zusammen.

P.S. man muß kein Millionär sein um sich einen anständigen und stielvollen Schuh leisten zu können. Einen maschinell gefertigten rahmengenähten Schuh (Goodyear welted) gibt es bereits für um die 180 Euros, nach oben wie immer offen.

Was das Schuhwerk der Damen betrifft bin ich eher großzügig und kann mich auch mit so mancher „ausgefallenen“ Art anfreunden. Das kommt dann immer auf den Zweck an. :=:D

Fiji Mermaid
14.09.2011, 05:09
Die pariser Mode 2010:

http://www.lazypalace.com/img/bizarre-and-odd/freaks/freaks20.jpg

Schick, schick, muß ich schon sagen.

Aber immerhin beweist sie stilsicheren Modegeschmack und trägt eine Gucci-Burka! http://www.simworld-club.de/Smilies-2/s-w-l/arme-verschraenkt-2.gif

Fiji Mermaid
14.09.2011, 05:37
Was die Kleidung betrifft muß ich sagen, dass ich zwischen D, F, I usw. keine großen Unterschiede sehe. Überall fallen mir Menschen auf, die entweder gut oder schlecht gekleidet sind, Stillosigkeit potenziert sich mMn nicht nur in D.

Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass für viele deutsche Frauen, verschönernde Dekorativa wie Makeup so konsequent ignoriert wird. In einem Pulk von Frauen bin ich meistens sogar die einzige, die sich schminkt. Ich habe in keinem Land der Welt bis jetzt eine solche Abneigung gegen verschönernde Maßnahmen erlebt, wie hier.
Dabei sollte man/frau eigentlich froh sein, dass man in der Lage ist, mit ein paar wenigen Handgriffen das Optimum an Schönheit aus sich herauszuholen.

Also, versteht mich nicht falsch, die meisten deutschen Frauen die ich kenne sehen relativ gut aus, jedoch könnten sie so viel mehr aus sich machen, wenn sie denn wollten. Aber den meisten ist es zu aufwändig und zeitraubend, darüberhinaus wird es als oberflächlich und hohl bezeichnet, sich zurechtzumachen (zumindest habe ich das oft so gehört).

Dahingehend waren andere Länder, besonders auch GB, eine Offenbarung für mich, da ich endlich mal nicht die einzige Frau war, die auch im Alltag Makeup trägt, sich frisiert und manikürt http://www.smilies-paradies.de/smileys/bad-wc/animierte-smilies-badwc-008.gif http://www.smilies-paradies.de/smileys/bad-wc/animierte-smilies-badwc-010.gif.

Aber jeder wie er will...

Nonkonform
14.09.2011, 07:05
Hier kommt (nebenbei) noch ein interessanter Aspekt Nr 1:



Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Und ein weiterer interessante Aspekt Nr 2


Der Zeit-Artikel (http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06)ist aus 2004 und lang.

Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?

Auf JEDEN Fall.Ich hatte mehrfach das Vergnügen,mich länger in Frankreich und Spanien aufzuhalten.
Der Kleidungsstil jener Damen und auch "Mädels" ist in keinster Weise mit den nachhinkenden Moden und Kleidungsstilen in D vergleichbar.
Insgesamt wurde ich den Eindruck nicht los,daß in Spanien und HERVORGEHOBEN in Frankreich die Damenwelt auch eine völlig andere Einstellung zur eigenen Person hat.
Ich als Frau hab es mit Wohlwollen betrachtet. ;-)

Mehr möchte ich dazu nicht sagen,da ich diese "Kik-Mentalität" in D vollkommen verabscheue.

luis_m
14.09.2011, 07:25
In feministisch geprägten Kulturen sehen die Frauen meist unweiblich aus. Ist es das mangelnde Selbstbewußtsein, das diese Weiber dazu verleitet sich dermaßen unvorteilhaft zu kleiden um der Männerwelt zu zeigen, daß sich diese Krähen nicht sexuell ausbeuten lassen?

schastar
14.09.2011, 10:52
Aber immerhin beweist sie stilsicheren Modegeschmack und trägt eine Gucci-Burka! http://www.simworld-club.de/Smilies-2/s-w-l/arme-verschraenkt-2.gif

Vom Kleidungsgott? Ist das nicht verpönt?

Brutus
14.09.2011, 10:57
Aber immerhin beweist sie stilsicheren Modegeschmack und trägt eine Gucci-Burka! http://www.simworld-club.de/Smilies-2/s-w-l/arme-verschraenkt-2.gif



Ich könnte mir eine groß aufgezogene Medienkampagne vorstellen, in der unter dem Motto *Deutschland soll schöner werden* Angela Merkel, Claudia Roth, Alice Schwarzer und Andrea Nahles für das Tragen einer Burka Werbung machen.

schastar
14.09.2011, 11:01
Was die Kleidung betrifft muß ich sagen, dass ich zwischen D, F, I usw. keine großen Unterschiede sehe. Überall fallen mir Menschen auf, die entweder gut oder schlecht gekleidet sind, Stillosigkeit potenziert sich mMn nicht nur in D.

Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass für viele deutsche Frauen, verschönernde Dekorativa wie Makeup so konsequent ignoriert wird. In einem Pulk von Frauen bin ich meistens sogar die einzige, die sich schminkt. Ich habe in keinem Land der Welt bis jetzt eine solche Abneigung gegen verschönernde Maßnahmen erlebt, wie hier.
Dabei sollte man/frau eigentlich froh sein, dass man in der Lage ist, mit ein paar wenigen Handgriffen das Optimum an Schönheit aus sich herauszuholen.

Also, versteht mich nicht falsch, die meisten deutschen Frauen die ich kenne sehen relativ gut aus, jedoch könnten sie so viel mehr aus sich machen, wenn sie denn wollten. Aber den meisten ist es zu aufwändig und zeitraubend, darüberhinaus wird es als oberflächlich und hohl bezeichnet, sich zurechtzumachen (zumindest habe ich das oft so gehört).

Dahingehend waren andere Länder, besonders auch GB, eine Offenbarung für mich, da ich endlich mal nicht die einzige Frau war, die auch im Alltag Makeup trägt, sich frisiert und manikürt http://www.smilies-paradies.de/smileys/bad-wc/animierte-smilies-badwc-008.gif http://www.smilies-paradies.de/smileys/bad-wc/animierte-smilies-badwc-010.gif.

Aber jeder wie er will...

Ja, ganz besonders Soho hatte da in den 80ern seinen Reiz. :D

schastar
14.09.2011, 11:03
Ich könnte mir eine groß aufgezogene Medienkampagne vorstellen, in der unter dem Motto *Deutschland soll schöner werden* Angela Merkel, Claudia Roth, Alice Schwarzer und Andrea Nahles für das Tragen einer Burka Werbung machen.

Das soll dann sicher denn sprichwörtlichen Sack symbolisieren auf dem man draufhauen kann ohne den falschen zu treffen.

Gryphus
14.09.2011, 15:14
Von dem Männermodestil "гопник" (wer will kann googeln) spreche ich gar nicht ... das ist so was von russisch, wie kaum sonst was.

Was findest du daran russisch? Bis auf die typische Mütze kommt diese ganze Bekleidung aus dem Westen.

Daphne
14.09.2011, 16:16
Die normalen Türkinnen fallen natürlich durch besondere Geschmackssicherheit auf:umkipp:.

Bodenlanger Mantel aus billigem Polyester und Kopftuch farblich aufeinander abgestimmt ist wirklich stilvoll. :rolleyes:

Daphne
14.09.2011, 16:42
Ich könnte mir eine groß aufgezogene Medienkampagne vorstellen, in der unter dem Motto *Deutschland soll schöner werden* Angela Merkel, Claudia Roth, Alice Schwarzer und Andrea Nahles für das Tragen einer Burka Werbung machen.


:lach:

Daphne
14.09.2011, 16:51
Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.


Zu kaufen was in der Boutique im Schaufenster hängt ist nur Mode - aber noch lange kein Stil.

Libero
14.09.2011, 16:54
Die Deutschen haben Probleme sich anständig zu kleiden, weil sie überdurchschnittlich von Fettsucht betroffen sind.

konfutse
14.09.2011, 16:55
Glaubst Du? Guck mal, was heute morgen vor mir die Straße entlang lief, leider etwas wackelig, da ich beim Versuch, nicht lauthals zu lachen, etwas angespannt war:

http://img405.imageshack.us/img405/723/bild0119a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/405/bild0119a.jpg/)

Ah ja, beides ist männlich.
Beim Sport treiben sieht man nun mal so aus oder sollten die das im Anzug machen?

konfutse
14.09.2011, 16:57
dann sollen sie die Möpse eben einpacken statt raushängen zu lassen.... Geschmackvolle Kleidung hat nichts mit Sexualobjekt zu tun, sondern mit Stil
Die Möpse sind seit den Neunzigern nur noch eingepackt. Man sieht kaum eine ohne BH rumlaufen. Allerdings ist es gleichzeitig in Mode gekommen seine Unterwäsche öffentlich zu präsentieren. Geschmackvoll finde ich das nicht.

Meriwan
14.09.2011, 17:04
Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, dass für viele deutsche Frauen, verschönernde Dekorativa wie Makeup so konsequent ignoriert wird. In einem Pulk von Frauen bin ich meistens sogar die einzige, die sich schminkt.

Sieh es mal so: weniger Konkurrenz.:D


Aber den meisten ist es zu aufwändig und zeitraubend, darüberhinaus wird es als oberflächlich und hohl bezeichnet, sich zurechtzumachen (zumindest habe ich das oft so gehört).

Das eigentlich Lustige dabei ist, dass genau solche Leute hohl und oberflächlich sind mit ihrem Schubladendenken und es nicht merken.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 17:13
Das eigentlich Lustige dabei ist, dass genau solche Leute hohl und oberflächlich sind mit ihrem Schubladendenken und es nicht merken.

Ich finde auch, dass es nicht oberflächlich ist, das Beste aus sich herausholen zu wollen. Das ist doch eigentlich ganz normal :).

Lilly
14.09.2011, 17:21
Ich finde auch, dass es nicht oberflächlich ist, das Beste aus sich herausholen zu wollen. Das ist doch eigentlich ganz normal :).

Für mich hat das auch was mit Selbstachtung zu tun. Ausserdem macht es Spaß, sich zu pflegen und passend (stilvoll) zu kleiden.

tabasco
14.09.2011, 17:24
Beim Sport treiben sieht man nun mal so aus oder sollten die das im Anzug machen?

Wie kommst Du darauf, dass sie SPORT MACHTEN ?!

henriof9
14.09.2011, 17:26
Ich finde auch, dass es nicht oberflächlich ist, das Beste aus sich herausholen zu wollen. Das ist doch eigentlich ganz normal :).

Wobei ich die Erfahrung in meinem näheren Umkreis gemacht habe, daß es auch immer darauf ankommt wie der normale Alltag gelebt wird.

Ich denke das Frauen z.B. die beruflich gestylt und geschminkt sein müssen, dieses in den meisten Fällen dann in ihrem Privatleben eben nicht tun, sie empfinden es eher als Freiheit für sich selbst im Schlamperlook zu Hause zu sein, ohne Make-up und zentnerweise Haarspray im Haar.

Oder Menschen die arbeitslos sind; warum sollen die sich aufbrezeln wenn sie den ganzen Tag nur zu Hause sitzen ?
Für den kurzen Gang in den Supermarkt ?
Ein gut sitzender und geschmackvoller Freizeitanzug z,B. kann stilvoller sein, als ein Anzug tragender Mann wo das Sakko in den Schultern hängt und die Hose meterweit zu lang ist.

Und ganz klassisch ist ja dieses Mehr Schein als Sein;
Frauen mit super Make- Up, gut frisiert, hübsches Kleid auf dem Hintern aber dann ..... billige Schuhe, Gürtel und Handtasche aus Lederimitat .... da hat´s dann wohl nicht mehr gereicht. :umkipp:

Fiji Mermaid
14.09.2011, 17:31
Wie kommst Du darauf, dass sie SPORT MACHTEN ?!

Zuerst dachte ich auch, die beiden Männer joggen. Aber dann fiel mein Blick auf die Flip-Flops :D.

Svenska
14.09.2011, 17:33
Ich finde die Kleidung und das Äußere sind sehr wichtig und ich lege auch viel Wert darauf. Was ich ziemlich schade finde ist das ständige tragen von Hosen. Im Winter ist es ja ok, aber im Sommer? Oo

Oder diese komischen Tektonik-Türken...

http://blogs.ccrtvi.com/media/662/20080417-tektonik.jpg

Um Gottes Willen!

Hier das passende Video :D


http://www.youtube.com/watch?v=RWvbU9u2iIA

Ich bin zwar tolerant, aber Menschen mit solch einer Verkalkung der Geschmacksnerven können ruhig abgeschoben werden! Am liebsten auf Uranus!

BRD- Agent
14.09.2011, 17:40
Die Deutschen haben Probleme sich anständig zu kleiden, weil sie überdurchschnittlich von Fettsucht betroffen sind.

das kann man auch weniger verletztend ausdrucken

Stadtknecht
14.09.2011, 17:41
ja, der fehlt! Die Osteuropäerinnen haben den noch, weden dafür als Nutten betitelt, weil sie sich gern schön machen. Gut gekleidete Frauen sind fast nur noch die älteren Semester, die legen noch Wert auf ihr Äusseres

Nun denn, offenbar gibt es Definitionsprobleme.

Ein blondierte Osteuropäerin, die sich ein Polyester-Minikleid, High-Heels und Polyacryl-Dessous von KIK anzieht, sieht nun mal nuttig aus und nicht schön.

Schön und attraktiv, aber nicht nuttig gekleidet ist eine Frau, die zum Beispiel einen Hosenanzug mit weißer Bluse und edlen Schuhen trägt.

Cinnamon
14.09.2011, 17:43
Ich finde es schon schrecklich, wenn ich mich an sich lächerlich machen würde, wenn ich im Büro ein Sakko trage, weil alle anderen es nicht tun. Naja, gibt ja auch nette Cardigans.....

Cinnamon
14.09.2011, 17:44
Nun denn, offenbar gibt es Definitionsprobleme.

Ein blondierte Osteuropäerin, die sich ein Polyester-Minikleid, High-Heels und Polyacryl-Dessous von KIK anzieht, sieht nun mal nuttig aus und nicht schön.

Schön und attraktiv, aber nicht nuttig gekleidet ist eine Frau, die zum Beispiel einen Hosenanzug mit weißer Bluse und edlen Schuhen trägt.

Noch besser: Ein Kostüm mit Rock.

Stadtknecht
14.09.2011, 17:46
Definitiv empfinde ich die Kleidung der meisten Frauen in D als ganz schrecklich!!!

Mir wird regelrecht schlecht wenn ich mir tagtäglich die Frauen in meiner Firma ansehe, wirklich gruselig!!!

Da geht es nicht nur Dir so.

Ich fasse mir mitunter an den Kopf, wie unsere Damen so im Büro erscheinen:

Entweder wie aus dem Jack-Wolfsskin-Katalog entsprungen ( Wanderschuhe im Büro; fehlen nur noch die Steigeisen ), in Bench-Klamotten oder im Schlabberlook.

Richtig ladylike kommt keine daher, höchstens in den höheren Chargen. Schade eigentlich.

Eukalyptusbonbon
14.09.2011, 17:46
Bitte jetzt keine Stiltipps von Stillosen.

Stadtknecht
14.09.2011, 17:49
Richtig, es geht um Stil!! Und diesen sehe ich nicht oft hier....

Ich mag natürlich auch nicht jeden Modequatsch hinterher laufen, aber klassisch elegant hat m.E. Stil!

Business-like hat stil, Kostüme haben Stil.... Ein schönes Halstuch zu einer Bluse hat Stil, aber sicher nicht pinkfarbene Kleider bei dem die halbe Brust raushängt.


Volle Zustimmung!

Paul Felz
14.09.2011, 17:49
Ich finde es schon schrecklich, wenn ich mich an sich lächerlich machen würde, wenn ich im Büro ein Sakko trage, weil alle anderen es nicht tun. Naja, gibt ja auch nette Cardigans.....

Ich bin der Einzige im Büro, der Sakko trägt. Paßt aber: alle anderen müssen arbeiten, ich nur schlau gucken.

Stadtknecht
14.09.2011, 17:50
Ganz schrecklich......

Das hat Stil:

http://fashionsensei.files.wordpress.com/2008/12/butt1.png?w=500&h=408


Ja, sehr attraktiv, aber vielleicht etwas too much zum Einkaufen gehen oder fürs Büro.

Paul Felz
14.09.2011, 17:51
Da geht es nicht nur Dir so.

Ich fasse mir mitunter an den Kopf, wie unsere Damen so im Büro erscheinen:

Entweder wie aus dem Jack-Wolfsskin-Katalog entsprungen ( Wanderschuhe im Büro; fehlen nur noch die Steigeisen ), in Bench-Klamotten oder im Schlabberlook.

Richtig ladylike kommt keine daher, höchstens in den höheren Chargen. Schade eigentlich.
Insofern habe ich einen besseren Job: unsere Sekretärin kleidet sich immer stilvoll. Entweder elegant oder sportlich.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 17:51
Ich finde es schon schrecklich, wenn ich mich an sich lächerlich machen würde, wenn ich im Büro ein Sakko trage, weil alle anderen es nicht tun. Naja, gibt ja auch nette Cardigans.....

Es gibt Cardigans für Männer? Das habe ich ja noch nie gesehen!

Cinnamon
14.09.2011, 17:51
Ich bin der Einzige im Büro, der Sakko trägt. Paßt aber: alle anderen müssen arbeiten, ich nur schlau gucken.

Für Büroarbeit ist ein Sakko doch genau richtig :D.

Cinnamon
14.09.2011, 17:52
Es gibt Cardigans für Männer? Das habe ich ja noch nie gesehen!

Doch doch, ich besitze auch so eins :). Für abendliche Verabredungen nutze ich dann aber doch ein klassisches, graues Sakko :).

Stadtknecht
14.09.2011, 17:53
Na na, Französinnen und auch Italienerinnen sind meist Klasse bekleidet.

Ich habe bewußt noch nie eine Französin gesehen, aber für Italienerinnen trifft das absolut zu!

Cinnamon
14.09.2011, 17:54
Da geht es nicht nur Dir so.

Ich fasse mir mitunter an den Kopf, wie unsere Damen so im Büro erscheinen:

Entweder wie aus dem Jack-Wolfsskin-Katalog entsprungen ( Wanderschuhe im Büro; fehlen nur noch die Steigeisen ), in Bench-Klamotten oder im Schlabberlook.

Richtig ladylike kommt keine daher, höchstens in den höheren Chargen. Schade eigentlich.

Besonders appetlich sind dann natürlich die fetten Teile, die in hautengen Spagetthiträgertops erscheinen.

SAMURAI
14.09.2011, 17:54
http://www.blogangela.com/wp-content/uploads/2009/07/angela-merkel-nue-lingerie.jpg

Untergrundkämpfer
14.09.2011, 17:54
Es gibt Cardigans für Männer? Das habe ich ja noch nie gesehen!

http://www.getalife-shop.de/WebRoot/Store6/Shops/61282130/4B68/52FC/308E/8688/DA2F/C0A8/28BD/97DD/IMGP8459.JPG

Beobachter
14.09.2011, 17:54
Es gibt Cardigans für Männer? Das habe ich ja noch nie gesehen!

http://freenewfashiondesign.com/wp-content/uploads/2010/12/black-lines-cardigans.jpg

http://freenewfashiondesign.com/wp-content/uploads/2010/12/black-cardigans.jpg

Eukalyptusbonbon
14.09.2011, 17:55
das kann man auch weniger verletztend ausdrucken

Gibt mehr fette Türken als Deutsche (Fettsucht ist eher ein angelsächisches Problem nach meiner Beobachtung).

henriof9
14.09.2011, 17:56
Bitte jetzt keine Stiltipps von Stillosen.

Auch für Stil gibt es keine feste Definition.
Stil haben, bedeutet in erster Linie ein " Gesamtpaket ", abgestimmt auf die jeweilige Person.
Das klassische Chanel- Kostüm oder ein klassischer Hosenanzug wirkt nicht bei jeder Frau gleich stilvoll, wobei man Stil ja nicht nur an der Kleidung erkennen kann sondern z.B. auch an den Accessoires.
Letztlich muß es aber zum jeweiligen Typ passen, nur dann hat es/ist es Stil.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 17:56
@ Untergrundkämpfer/Beobachter: Hm, das gefällt mir, lässig für die Freizeit und stilvoll fürs Büro.

SAMURAI
14.09.2011, 17:57
http://www.isarbote.de/andrea_s_boulevard/politikerderblecken/Claudia_Roth1.jpg

Eukalyptusbonbon
14.09.2011, 17:57
Auch für Stil gibt es keine feste Definition.
Stil haben, bedeutet in erster Linie ein " Gesamtpaket ", abgestimmt auf die jeweilige Person.
Das klassische Chanel- Kostüm oder ein klassischer Hosenanzug wirkt nicht bei jeder Frau gleich stilvoll, wobei man Stil ja nicht nur an der Kleidung erkennen kann sondern z.B. auch an den Accessoires.
Letztlich muß es aber zum jeweiligen Typ passen, nur dann hat es/ist es Stil.

So ähnlich sehe ich das auch, weshalb ich auch für allgemeine Stiltipps wenig Verständnis habe.

Stadtknecht
14.09.2011, 17:58
Berlin ist ja auch ein schlechtes Beispiel. In Hamburg laufen die Frauen doch ganz ordentlich rum zum Beispiel, weshalb ich @Kugelfisch auch nicht so recht verstehe. Bei mir in der Gegend sehen die Frauen auch ganz manierlich aus. Natürlich nicht wie Claudia Schiffer, aber im internationalen Vergleich durchaus mithaltend könnend.


Stimmt allerdings, Hamburg ist mir, was den Kleidungsstil bei Frauen UND AUCH Mänern angeht, positiv aufgefallen! Das muss ich zugeben, in Hamburg wohnen m. E. sowieso die schönsten Deutschen, das meine ich absolut ernst!

Das habe ich auch schon festgestellt.

BRD- Agent
14.09.2011, 17:58
Auch für Stil gibt es keine feste Definition.
Stil haben, bedeutet in erster Linie ein " Gesamtpaket ", abgestimmt auf die jeweilige Person.
Das klassische Chanel- Kostüm oder ein klassischer Hosenanzug wirkt nicht bei jeder Frau gleich stilvoll, wobei man Stil ja nicht nur an der Kleidung erkennen kann sondern z.B. auch an den Accessoires.
Letztlich muß es aber zum jeweiligen Typ passen, nur dann hat es/ist es Stil.

stil ist das was es in den 20 bis 50 jahren gegeben hat. sehe ich sogar mit meinen 21 jahren so. alles was danach kam war daneben.

Beobachter
14.09.2011, 17:58
http://www.isarbote.de/andrea_s_boulevard/politikerderblecken/Claudia_Roth1.jpg
Musste das jetzt sein?

henriof9
14.09.2011, 17:58
http://www.getalife-shop.de/WebRoot/Store6/Shops/61282130/4B68/52FC/308E/8688/DA2F/C0A8/28BD/97DD/IMGP8459.JPG

Es mag ja vielleicht an meinem Geschmack liegen, aber Stil hat das nicht, zumindest nicht mit den Piercings im Gesicht und auch nicht mit diesem Hemd. :))

Untergrundkämpfer
14.09.2011, 17:58
@ Untergrundkämpfer/Beobachter: Hm, das gefällt mir, lässig für die Freizeit und stilvoll fürs Büro.

Finde ich auch. Aber mir steht es nicht und daher lasse ich da lieber die Finger weg.

Untergrundkämpfer
14.09.2011, 17:59
Es mag ja vielleicht an meinem Geschmack liegen, aber Stil hat das nicht, zumindest nicht mit den Piercings im Gesicht und auch nicht mit diesem Hemd. :))

Ist ja auch nur ein Beispielbild für einen Männercardigan ;)
Aber vielleicht sammelt er auch nur für´s Altmetall^^

Stadtknecht
14.09.2011, 18:00
Berlin ist ja auch ein schlechtes Beispiel. In Hamburg laufen die Frauen doch ganz ordentlich rum zum Beispiel, weshalb ich @Kugelfisch auch nicht so recht verstehe. Bei mir in der Gegend sehen die Frauen auch ganz manierlich aus. Natürlich nicht wie Claudia Schiffer, aber im internationalen Vergleich durchaus mithaltend könnend.


Doch, die Ecken gibt es noch. Kleinere Dörfer bzw. sog. (Markt-)Fleckn sowie bestimmte Stadtteile. Ich habe das Glück in einem zu wohnen (RS-Lennep) und in einem zu arbeiten (K-Merkenich).

Das allerdings liegt - welche Ironie - am recht hohen nichtmuslimischen Ausländeranteil.

Wobei das nicht mal ganz korrekt ist. Muslimische Albaner und Kosovaren hassen Türken.

Wobei die Nähe zu Vuppotaaal einen extrem schlechten Einfluß auf RS haben dürfte.
So viele Asis wie in der Schwebebahnstadt habe ich noch nirgendwo gesehen.

SAMURAI
14.09.2011, 18:00
http://fc08.deviantart.com/fs22/f/2009/238/a/c/Hausmeister_Kuenast_by_StaatsReport.jpg

Cinnamon
14.09.2011, 18:01
Es mag ja vielleicht an meinem Geschmack liegen, aber Stil hat das nicht, zumindest nicht mit den Piercings im Gesicht und auch nicht mit diesem Hemd. :))

Und mit dem Tattoo erst Recht nicht :).

henriof9
14.09.2011, 18:03
stil ist das was es in den 20 bis 50 jahren gegeben hat. sehe ich sogar mit meinen 21 jahren so. alles was danach kam war daneben.

Nicht unbedingt, denn diese Jahre waren genauso von der Mode geprägt wie es heute ist.
Es muß zum jeweiligen Typ passen und deswegen bedeutet Stil ja nicht unbedingt hochmodisch.

henriof9
14.09.2011, 18:04
Und mit dem Tattoo erst Recht nicht :).

Ich wollt´s nicht schreiben, da der Herr dies ja nicht mehr ändern kann.
Trotzdem kann er sich ja durchaus stilvoll kleiden- nur eben nicht mit diesem Schrott im Gesicht. :umkipp:

Stadtknecht
14.09.2011, 18:09
Berlin ist ja auch ein schlechtes Beispiel. In Hamburg laufen die Frauen doch ganz ordentlich rum zum Beispiel, weshalb ich @Kugelfisch auch nicht so recht verstehe. Bei mir in der Gegend sehen die Frauen auch ganz manierlich aus. Natürlich nicht wie Claudia Schiffer, aber im internationalen Vergleich durchaus mithaltend könnend.


Für Büroarbeit ist ein Sakko doch genau richtig :D.

Exakt!

Libero
14.09.2011, 18:10
Gibt mehr fette Türken als Deutsche (Fettsucht ist eher ein angelsächisches Problem nach meiner Beobachtung).

Falsch, Deutschen sind Europameister im Fettsein, Engländer vize. Andersrum sind Italiener im Schlanksein Europameister und die Franzosen auf dem zweiten Platz.

Eukalyptusbonbon
14.09.2011, 18:12
Falsch, Deutschen sind Europameister im Fettsein, Engländer vize. Andersrum sind Italiener im Schlanksein Europameister und die Franzosen auf dem zweiten Platz.

Minusseele, ich kenne auch fette Italiener. Dein pathologischer Deutschenhass scheint Deine Sicht der Dinge zu trüben. Ich hoffe, Du erstickst an Deinen Spaghettis.

Gegen belastbare Statistiken, welche Deine Behauptungen belegen, hätte ich nichts einzuwenden.

Paul Felz
14.09.2011, 18:19
Wobei die Nähe zu Vuppotaaal einen extrem schlechten Einfluß auf RS haben dürfte.
So viele Asis wie in der Schwebebahnstadt habe ich noch nirgendwo gesehen.
Nicht in Lennep. Das ist ja irgendwann mal eingemeindet worden und hat nicht mal mit RS was zu tun. Ebenso Merkenich, was ja im Norden liegt, quasi unter der Rheinbrücke der A1.

Schon erstaunlich, wie sich Stadtteile unterscheiden. In Dortmund unterschieden sich sogar Dorstfeld und Oberdorstfeld.

Lilly
14.09.2011, 18:22
Ich finde die Kleidung und das Äußere sind sehr wichtig und ich lege auch viel Wert darauf. Was ich ziemlich schade finde ist das ständige tragen von Hosen. Im Winter ist es ja ok, aber im Sommer? Oo

Oder diese komischen Tektonik-Türken...

http://blogs.ccrtvi.com/media/662/20080417-tektonik.jpg

Um Gottes Willen!

Hier das passende Video :D


http://www.youtube.com/watch?v=RWvbU9u2iIA

Ich bin zwar tolerant, aber Menschen mit solch einer Verkalkung der Geschmacksnerven können ruhig abgeschoben werden! Am liebsten auf Uranus!

Als überwiegend und gerne Rockträgerin fühle ich mich mitunter wie eine Exotin.

henriof9
14.09.2011, 18:26
Falsch, Deutschen sind Europameister im Fettsein, Engländer vize. Andersrum sind Italiener im Schlanksein Europameister und die Franzosen auf dem zweiten Platz.


Na dann sieh Dir mal die Südländer rund um´s Mittelmeer an, gerade im Alter.

Meriwan
14.09.2011, 18:27
Wobei ich die Erfahrung in meinem näheren Umkreis gemacht habe, daß es auch immer darauf ankommt wie der normale Alltag gelebt wird.

Ich denke das Frauen z.B. die beruflich gestylt und geschminkt sein müssen, dieses in den meisten Fällen dann in ihrem Privatleben eben nicht tun, sie empfinden es eher als Freiheit für sich selbst im Schlamperlook zu Hause zu sein, ohne Make-up und zentnerweise Haarspray im Haar.

Oder Menschen die arbeitslos sind; warum sollen die sich aufbrezeln wenn sie den ganzen Tag nur zu Hause sitzen ?
Für den kurzen Gang in den Supermarkt ?
Ein gut sitzender und geschmackvoller Freizeitanzug z,B. kann stilvoller sein, als ein Anzug tragender Mann wo das Sakko in den Schultern hängt und die Hose meterweit zu lang ist.

Und ganz klassisch ist ja dieses Mehr Schein als Sein;
Frauen mit super Make- Up, gut frisiert, hübsches Kleid auf dem Hintern aber dann ..... billige Schuhe, Gürtel und Handtasche aus Lederimitat .... da hat´s dann wohl nicht mehr gereicht. :umkipp:

Du hast sowas von Recht!

Ich kann diese Anspruchs- und Erwartungshaltung anderen Gegenüber was dieses Thema angeht generell nicht verstehen. Soll sich doch jeder so kleiden und zurecht machen, wie es ihm gefällt und er sich am wohlsten fühlt. Zumal es da ohnehin keine allgemeinen Richtlinien gibt, weil nicht allen das Gleiche steht. Ich würde nie auf die Idee kommen, andere deswegen zu thematisieren oder gar zu verurteilen. Mir sind Leute ohnehin suspekt, die sich mehr Gedanken um das Erscheinungsbild ihrer Mitmenschen als um ihr eigenes machen. Mich interessiert in erster Linie nur mein eigenes Aussehen und Erscheinungsbild. Ich kommentiere andere höchstens, wenn sie mir positiv auffallen. Negativ nicht, warum auch?

Von meinen Mitmenschen erwarte ich höchstens, dass sie sich so etwas hygienisches Bewusstsein aneignen. Und da haperts leider bei sehr vielen primitiven Gestalten:


Toiletten-Experiment

Händewaschen mit Seife gilt als billigster Schutz vor Infektionskrankheiten. Doch eine Studie zeigt jetzt: Zwei Drittel aller Männer und ein Drittel aller Frauen machen auf der Toilette einen Bogen ums Waschbecken. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655385,00.html

Paul Felz
14.09.2011, 18:30
Wobei ich die Erfahrung in meinem näheren Umkreis gemacht habe, daß es auch immer darauf ankommt wie der normale Alltag gelebt wird.

Ich denke das Frauen z.B. die beruflich gestylt und geschminkt sein müssen, dieses in den meisten Fällen dann in ihrem Privatleben eben nicht tun, sie empfinden es eher als Freiheit für sich selbst im Schlamperlook zu Hause zu sein, ohne Make-up und zentnerweise Haarspray im Haar.
[...]


Sowas führt manchmal zu absurden Situationen. Für einen Vortrag war ich in Anzug mit Krawatte und auf der Rückfahrt zu einer Baustelle gerufen. Also Gummistiefel aus dem Kofferraum und losgelatscht.

Hatte nicht wirklich Stil.

Lilly
14.09.2011, 18:32
Ich möchte einfach mal kurz einwerfen, dass leger nicht zwangsläufig gleichbedeutend ist mit schlampig.

konfutse
14.09.2011, 18:59
Wie kommst Du darauf, dass sie SPORT MACHTEN ?!
Anhand der Körperhaltung des linken. Die sieht nicht nach Spaziergang aus. Und wenns doch kein Sport ist, dann sicher die Hitze.

konfutse
14.09.2011, 19:00
Zuerst dachte ich auch, die beiden Männer joggen. Aber dann fiel mein Blick auf die Flip-Flops :D.
Das ist kein Argument. Ich kenne eine, die geht mit sowas zum Bergsteigen.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 19:02
Das ist kein Argument. Ich kenne eine, die geht mit sowas zum Bergsteigen.

Na komm, du nimmst mich auf den Arm, oder?

Lilly
14.09.2011, 19:05
Das ist kein Argument. Ich kenne eine, die geht mit sowas zum Bergsteigen.


Die Bergwacht freut sich über solche "Bergsteiger".

konfutse
14.09.2011, 19:07
Na komm, du nimmst mich auf den Arm, oder?
Nein, selbst mehrmals in der Sächsischen Schweiz beobachtet.

Libero
14.09.2011, 19:35
Na dann sieh Dir mal die Südländer rund um´s Mittelmeer an, gerade im Alter.
Mittelmeer ist ein weiter Begriff, Griechen sind zum Beispiel auf dem dritten Platz hinter England und andere Völker wie in Skandinavien sind eher Dünn.
Übergewicht und persönliche Pflege hat weniger mit der geografischen Lage, sondern mit dem Volkscharakter zu tun. Deutsche schämen sich nicht rumzulaufen wie sie es tun, weil ganz andere Gründe haben zu schämen.

Fiji Mermaid
14.09.2011, 19:41
Die Italiener die ich kenne, (und das sind nicht gerade wenige) leiden alle unter erheblichem Übergewicht.

Eukalyptusbonbon
14.09.2011, 19:46
Die Italiener die ich kenne, (und das nicht gerade wenige) leiden alle unter erheblichem Übergewicht.

Ja, ich kenne auch einige italienische Fettsäcke, mal wieder eine Projektion der Minusseele.

schastar
14.09.2011, 19:55
Mittelmeer ist ein weiter Begriff, Griechen sind zum Beispiel auf dem dritten Platz hinter England und andere Völker wie in Skandinavien sind eher Dünn.
Übergewicht und persönliche Pflege hat weniger mit der geografischen Lage, sondern mit dem Volkscharakter zu tun. Deutsche schämen sich nicht rumzulaufen wie sie es tun, weil ganz andere Gründe haben zu schämen.

Übergewicht und Fettleibigkeit in den OECD-Ländern 2010

Anteil übergewichtiger Männer
Japan 29%
Schweiz 46%
Italien 55%
Deutschland 60%
Griechenland 65%
GB 66%

Anteil übergewichtiger Frauen
Japan 21%
Schweiz 29%
Italien 36%
Deutschland 45%
Griechenland 53%
GB 57%


Im übrigen brauchen sich die Deutschen nicht zu schämen, wir sind ja keine Italiener.

Paul Felz
14.09.2011, 19:56
Ja, ich kenne auch einige italienische Fettsäcke, mal wieder eine Projektion der Minusseele.
Naja, mein italienischer Nachbar ist nicht wirklich fett. Eher untergroß :D

Seine 15-jährige Tochter ist ein Hungerhaken, seine Frau doppelt so schwer die Vater und Tochter zusammen.

Bei dem bulgarischen Nachbarn ist die Tochter dicker, dafür die Frau schlanker.

Paul Felz
14.09.2011, 19:59
Übergewicht und Fettleibigkeit in den OECD-Ländern 2010

Anteil übergewichtiger Männer
Japan 29%
Schweiz 46%
Italien 55%
Deutschland 60%
Griechenland 65%
GB 66%

Anteil übergewichtiger Frauen
Japan 21%
Schweiz 29%
Italien 36%
Deutschland 45%
Griechenland 53%
GB 57%


Im übrigen brauchen sich die Deutschen nicht zu schämen, wir sind ja keine Italiener.
Wobei Übergewicht eine willkürliche Definition ist. Das muß nicht unbedingt Fettleibigkeit heißen.

Wie ich gerade in meinem Beispiel beschrieb, reißen in Italien die jungen Hungerhaken die alten Vetteln raus.

(Ich schreibe jetzt nicht, daß unsere Sekretärin eine schlanke Italienerin ist)

schastar
14.09.2011, 20:15
Die Italiener die ich kenne, (und das sind nicht gerade wenige) leiden alle unter erheblichem Übergewicht.

Ich war ja nach längerem mal wieder zum Spaß in Italien. Sonst war ich gelegentlich beruflich in Bologna aber es gab laufend Qualitätsproblem so daß wir doch bei deutschen Zulieferern bleiben mussten.
Aber egal, als Urlaubsziel diente mir dieses mal Caorle, weil ich eh nicht in das Wasser gehe und mir so der Dreck da drin egal sein kann. Ich liebe es von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft und Laden zu Laden zu laufen. Elegantes gibt es da, keine Frage. Aber was mich doch sehr stutzig machte und ich auch so nicht kannte, waren die auffallend vielen Neger mit einer Italienerin an ihrer Seite. Sieht man dies in Deutschland ist es für die Damen zumeist die letzte Chance einen Stecher zu ergattern, aber hier waren die Damen zumeist auch noch sehr ansehnlich. Warum bevorzugen sie einen Neger anstatt den Italiolover?

schastar
14.09.2011, 20:20
Wobei Übergewicht eine willkürliche Definition ist. Das muß nicht unbedingt Fettleibigkeit heißen.

Wie ich gerade in meinem Beispiel beschrieb, reißen in Italien die jungen Hungerhaken die alten Vetteln raus.

(Ich schreibe jetzt nicht, daß unsere Sekretärin eine schlanke Italienerin ist)

Das ist etwas worüber ich auch mit meiner im Urlaub gesprochen habe. Selten war eine schlanke Italienerin mit einer echt guten Figur zu sehen, meist waren sie nur schlank gehungert, Hängearsch und ausgelaufene Titten. Dabei stehen doch auch Italiener auf Apfelhintern und einen anständigen Busen. Die sind einfach zu faul um Sport zu machen, wenn man nicht von der Natur gesegnet ist, ist dies einfach nötig um eine gute Figur zu bekommen.

Sternenwanderer
14.09.2011, 21:41
Ich hab jetzt alle Beiträge hier gelesen; schon interessant die verschiedenen Sichtweisen...
Grundsätzlich finde ich, dass man nicht jeder Mode hinterher laufen muss, um ansprechend (auch der Situation entsprechend) gekleidet zu sein.
Vielmehr muss man einen Stil finden, der zu seinem Typ passt.
Es gibt viele modische Irrungen - sowohl bei Männern als auch bei Frauen - insbesondere im Sommer ;-)
Was mich grundsätzlich an deutschen Frauen stört, ist die weit verbreitete Vorliebe fast immer Hosen zu tragen und - das finde ich am gruseligsten - diese ab einem bestimmten Alter offenbar hervorbrechende Vorliebe für einen "Männerhaarschnitt.
Uns das hat m. E, nichts mit "eigenem Stil finden" zu tun !
In Kombination mit der oftmals bevorzugten "praktischen" Kleidung - gerne im Partnerlook - muss man dann schon mal zweimal hinschauen um zu erkennen, wer nun Vati und wer Mutti ist....

Hay
14.09.2011, 21:50
Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.


Nimms mir nicht übel, wenn ich frage, ob du aus einem Land kommst, in dem der Müll aus dem Fenster geschmissen oder etwa nicht regelmäßig weggebracht wird (bevor sich Dame in die Maske begibt)? Es soll ja etliche dieser Länder geben!

Wie bringen die Männer in diesen Ländern der modischen Wahl den Müll nach draußen? Gegelt und in weißen Höschen?

tabasco
14.09.2011, 21:55
Nimms mir nicht übel, wenn ich frage, ob du aus einem Land kommst, in dem der Müll aus dem Fenster geschmissen oder etwa nicht regelmäßig weggebracht wird Nö.


(bevor sich Dame in die Maske begibt)? Es soll ja etliche dieser Länder geben!In der Tat. Ich kenne sogar ein Land, da stehen vor jedem Haus mindestens 4 Mülltonnen

http://img855.imageshack.us/img855/5130/muelltonnenparade108799.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/855/muelltonnenparade108799.jpg/)

und die Müllabfuhr kommt nur ein Mal(!) pro Woche. Ich habe aber vergessen, wie das Land heißt ...


Wie bringen die Männer in diesen Ländern der modischen Wahl den Müll nach draußen? Gegelt und in weißen Höschen?Gel in den Haaren ist eine Unsitte und hat mit der stilvollen Bekleidung nichts zu tun, ebenso wie die weise "Höschen". Das Dir gerade diese zwei Modesünden als Beispiel der guten Bekleidung einfallen ist gerade .. irgendwie ... ähm ... bezeichnend.

:hihi:

Hay
14.09.2011, 21:59
Nö.

In der Tat. Ich kenne sogar ein Land, da stehen vor jedem Haus mindestens 4 Mülltonnen

http://img855.imageshack.us/img855/5130/muelltonnenparade108799.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/855/muelltonnenparade108799.jpg/)

und die Müllabfuhr kommt nur ein Mal(!) pro Woche. Ich habe aber vergessen, wie das Land heißt ...

Gel in den Haaren ist eine Unsitte und hat mit der stilvollen Bekleidung nichts zu tun, ebenso wie die weise "Höschen". Das Dir gerade diese zwei Modesünden als Beispiel der guten Bekleidung einfallen ist gerade .. irgendwie ... ähm ... bezeichnend.

:hihi:

Ich laß mich gerne aufklären: In welcher Kleidung, mit welchem Make-Up und welcher Frisur bringen - sofern sie dies überhaupt tun - die Männer im Land der modischen Etikette den Müll hinunter? Wie kleidet sich Mann, wenn er zur Mülltonne schreitet? Und wieviele Minuten verbringt er vorher in der Maske?

Und wie oft in der Woche wird im Land der modischen Etikette der Müll durch die Müllabfuhr geholt? Und wie sehen die Mülljungs und Müllmädels aus? Ich meine, was tragen sie während ihres Auftrags in der Öffentlichkeit?

Zu den Höschen noch einmal: Welche Farbe ist denn gerade angesagt?

tabasco
14.09.2011, 22:05
Ich laß mich gerne aufklären: In welcher Kleidung, mit welchem Make-Up und welcher Frisur bringen - sofern sie dies überhaupt tun - die Männer im Land der modischen Etikette den Müll hinunter? Nach dem individuellen Geschmack vermutlich. Welches Land ist aber das Land der "modischen Etikette" ?


Wie kleidet sich Mann, wenn er zur Mülltonne schreitet? Und wieviele Minuten verbringen sie vorher in der Maske? Nach dem individuellen Geschmack vermutlich.


Und wie oft in der Woche wird im Land der modischen Etikette der Müll durch die Müllabfuhr geholt? Da, wo ich herkomme - täglich. Zumindest solange ich mich erinnern kann.



Und wie sehen die Mülljungs und Müllmädels aus? Ich meine, was tragen sie während ihres Auftrags in der Öffentlichkeit? Ich habe sie noch nie getroffen. Sie arbeiteten vermutlich zu den Urzeiten, zu denen ich die Mülldeponie nie aufgesucht habe. Ansonsten kann ich mir denken, dass sie eine vom Stadt bestellte Uniform tragen.


Zu den Höschen noch einmal: Welche Farbe ist denn gerade angesagt?Die passende, welche denn sonst?

schlageter
14.09.2011, 22:24
Da, wo ich herkomme - täglich. Zumindest solange ich mich erinnern kann.



Da wo du herkommst, scheinen sie winzige Mülltonen zu haben.

Hay
14.09.2011, 22:35
.

Da, wo ich herkomme - täglich. Zumindest solange ich mich erinnern kann.

Du darfst ruhig verraten, aus welchem unbekannten Land du kommst. Da dieses vermutlich größer ist als ein Straßenzug und auch keine Rückschlüsse auf deinen jetzigen Wohnort zuläßt, besteht absolut keine Gefahr der Enttarnung.

Oder kommst du etwa aus dem Land der Heinzelmännchen:


Ich habe sie noch nie getroffen. Sie arbeiteten vermutlich zu den Urzeiten, zu denen ich die Mülldeponie nie aufgesucht habe. Ansonsten kann ich mir denken, dass sie eine vom Stadt bestellte Uniform tragen.

???

tabasco
14.09.2011, 22:44
Du darfst ruhig verraten, aus welchem unbekannten Land du kommst. (...) Ukraine. Wies jetzt dort ist, weiß ich nicht. Was ich schrieb, war in meinem Stadtteil in Kiew in den Ende 90er der Fall.

ursula
14.09.2011, 22:55
...und täglich kommt die müllabfuhr.... das migrantengequatsche wird immer abstruser, mglw. hat madame kugelfisch im hotel gewohnt mit dem fenster raus zur entsorgungszentrale... oder in einem krankenhaus.... der wird auch der gestorbene müll jeden tag geholt.

will hoffen, dass es aufm balkan auch so gut aufgeräumt aussieht, wobei dieser bulgarische bildausschnitt übleres ahnen läßt:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01446/ks_Bulgarien_DW_Po_1446778z.jpg

und wenn ich meine kievbilder eingescannt haben werde, zeige ich noch ein paar glanzpunkte aus diesem revier aus der zeit vor perestroika. oha!

Hay
14.09.2011, 23:06
Ukraine. Wies jetzt dort ist, weiß ich nicht. Was ich schrieb, war in meinem Stadtteil in Kiew in den Ende 90er der Fall.

Na, ja, so zum Beispiel:


...Die Flaschenpfand-Regime arbeiten mangelhaft. Immer mehr Kunststoff-Emballagen verunreinigen die Umwelt. Stadtnahe Wälder haben sich in "wilde" Müllkippen verwandelt. Die kommunale Müllabfuhr operiert selbst in relativ finanzkräftigen Gemeinden wie der Hauptstadt Kiew mit hoffnungslos veralteter Technik und wird der Abfallmengen immer weniger Herr.


www.ukraineforumberlin.com/resources/Ukrainische+Abfallwirtschaft1.doc

Aus der Zeit der ehemaligen SU weiß ich zuverlässig, daß es üblich war, den Abfall aus den Fenstern zu entsorgen. Der Müll landete in hohem Bogen auf dem Hof und stank so lange vor sich hin, bis er irgendwann entsorgt wurde. Nein, und die Müllabfuhr kam nicht täglich und ja, es wußte wirklich niemand, wie die Müllmänner aussahen, so selten bekam man sie zu Gesicht.

tabasco
14.09.2011, 23:09
...und täglich kommt die müllabfuhr.... das migrantengequatsche wird immer abstruser, mglw. hat madame kugelfisch im hotel gewohnt mit dem fenster raus zur entsorgungszentrale... oder in einem krankenhaus.... der wird auch der gestorbene müll jeden tag geholt.
(...)

Im Hotel - nein. Aber in einem guten Stadteil, das stimmt schon.

Und wenn Du Bilder aus meiner Ex-Heimat sehen möchtest - gerne, ganz frisch:

http://img534.imageshack.us/img534/7416/37648138135893432512424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/534/37648138135893432512424.jpg/)
http://img822.imageshack.us/img822/3928/15503615364110905321242.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/15503615364110905321242.jpg/)
http://img813.imageshack.us/img813/8495/37648138135897432612424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/813/37648138135897432612424.jpg/)
http://img88.imageshack.us/img88/4373/37903138135817430612424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/88/37903138135817430612424.jpg/)
http://img10.imageshack.us/img10/2161/38312138135837431112424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/10/38312138135837431112424.jpg/)
http://img21.imageshack.us/img21/8645/38813138135913433012424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/38813138135913433012424.jpg/)
http://img263.imageshack.us/img263/1915/39499138135869431912424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/263/39499138135869431912424.jpg/)
http://img84.imageshack.us/img84/2083/69793153641121053512424.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/84/69793153641121053512424.jpg/)

:]

PS: Auf einem Bild sieht man sogar zwei neue Mülltonnen, fällt mir gerade auf ...

tabasco
14.09.2011, 23:10
(...)
Aus der Zeit der ehemaligen SU weiß ich zuverlässig, daß es üblich war, den Abfall aus den Fenstern zu entsorgen. (...) .
Vielleicht da, wo derjenige lebte, der Dir den Bullshit erzählte. Bei uns - nicht.

Hay
14.09.2011, 23:16
Vielleicht da, wo derjenige lebte, der Dir den Bullshit erzählte. Bei uns - nicht.


Es war nicht nur eine Person, die mir über diese Zustände übereinstimmend mit und unabhängig von anderen Aussagen berichtete. Der Müll flog selbst in der Vorzeigestadt Moskau aus dem Fenster. Da bringen die Bilder schöner Fassaden nicht viel - auch, wenn du dir viel Mühe gemacht hast -: Der Müll flog schließlich in den Hinterhof!

tabasco
14.09.2011, 23:19
Es war nicht nur eine Person, die mir über diese Zustände unabhängig berichtete. Der Müll flog selbst in der Vorzeigestadt Moskau aus dem Fenster. Da bringen die Bilder schöner Fassaden nicht viel - auch, wenn du dir viel Mühe gemacht hast -: Der Müll flog schließlich in den Hinterhof!

Ich weiß zwar nicht ganz, was Du mir beibringen magst - werde das heute wohl auch nicht mehr rausfinden.

Gute nacht!

ursula
14.09.2011, 23:23
Ich war einen monat im studentenaustausch und konnte ziemlich frei agieren, nicht wie die touristen, die mit glanzstücken verarscht wurden. vom palac ukraina mit kaviarschnittchen in der pause zum elend in der 2 nebenstrasse war es ein katzensprung und als mir mein freund michas aus lemberg noch zeigte wie man hinter der vertäfelung des cafés in der oper die wanzen zum tanzen bringt war ich schon erschrocken. von unserem internat ganz zu schweigen - draussen vor der stadt.... die erfindung der türklinke war u.a. dort noch nicht angekommen. da waren schrankgriffe am brett und dazwischen lappen eingebunden, damit das brett im rahmen klemmt. und daran waren die deutschen gewiss nicht schuld...

frage: wenn es bei dir so schön war, was hat dich vertrieben??

und zur kleidung: die damen in der studentenburg trugen wimpertusche ca. 5 mal auf und zu dunklen puder ebenso, duschten im unterrock und scharrten nachts an den türbrettern unserer jungs. und das immer gut gekleidet , das ist wohl wahr!! :)

ursula
14.09.2011, 23:27
Es war nicht nur eine Person, die mir über diese Zustände übereinstimmend mit und unabhängig von anderen Aussagen berichtete. Der Müll flog selbst in der Vorzeigestadt Moskau aus dem Fenster. Da bringen die Bilder schöner Fassaden nicht viel - auch, wenn du dir viel Mühe gemacht hast -: Der Müll flog schließlich in den Hinterhof!

dann kennst du wohl noch nicht mal die geschichte der schönen bunten bettvorleger. kamste im osten im russenviertel der DDR-Stadt vorbei und in Kiev auch gesehen, da hängen oft so bunte kleine teppiche über den balkon geworfen zum trocknen. so ein reinliches volk denkt man, bis mir ein dolmetscher nach der wende erzählte, dass er bei sauforgien in den besetzten Villen dabei war und dass das die kotzteppiche sind. so ist es eben beim kotzen wie bei der kleidung - der slawe an sich ist uns um jahrtausende voraus. wir kotzen in eimer oder ins klo oder nehmen einen säurebinder ein... darum heissen wir ja auch in viel propagandistischer literatur BARBAREN. :))

tabasco
14.09.2011, 23:35
dann kennst du wohl noch nicht mal die geschichte der schönen bunten bettvorleger. kamste im osten im russenviertel der DDR-Stadt vorbei und in Kiev auch gesehen, da hängen oft so bunte kleine teppiche über den balkon geworfen zum trocknen. so ein reinliches volk denkt man, bis mir ein dolmetscher nach der wende erzählte, dass er bei sauforgien in den besetzten Villen dabei war und dass das die kotzteppiche sind. so ist es eben beim kotzen wie bei der kleidung - der slawe an sich ist uns um jahrtausende voraus. wir kotzen in eimer oder ins klo oder nehmen einen säurebinder ein... darum heissen wir ja auch in viel propagandistischer literatur BARBAREN. :))Noch nie was davon gehört. Ich glaube, der Dolmetscher hat Euch - wohl in der Hoffnung auf mehr Trinkgeld - eine Story aufgetischt, was ihr hören wolltet. Sorry.

carpe diem
15.09.2011, 00:35
Warum sollen sich dickliche Frauen mit weiss-schlaffer Haut besser kleiden als Kartoffelmännchen mit kurzen, weiten Schlammbuxen, dünnen Stachelbeinen in Socken und Sandalen? Es wächst zusammen was zusammen gehört.

Fette Haxen-enge Leggins

Sui
15.09.2011, 11:26
Ein klasse Beitrag, der eine sehr wichtige Unterscheidung trifft: Mode ist nicht zu verwechseln mit Stil. Die meiste moderne Mode ist ohnehin durch die Abwesenheit von Stil gekennzeichnet.

Und den hat man entweder laut unserem guten Oscar, oder man hat ihn nicht.

Was aber falsch ist, den Stil lässt sich durchaus erlernen. Das sehe ich bei meinem Sohn. Der hat schon seinen eigenen Stil entwickelt.
Natürlich mit meiner stilvollen Hilfe. ;)

Sui
15.09.2011, 11:28
Nun man gehe noch Brüssel oder Paris und schaue wie sich ältere Damen dort kleiden und dann schaue man nach Österreich, Schweiz und dann letztlich Deutschland.
Ich erspare euch das grün-blaue Smiley.

Freikorps
15.09.2011, 11:41
Ich bin öfter mal in Mailand. Dort fällt mir immer wieder auf, daß die meisten Italiener sehr geschmackvoll gekleidet sind. Insbesondere auch di eJugendlichen, da sieht man kaum Jungs, die die Hose in der Kniekehle tragen und die Unterwäsche rausstehen lassen, das gilt dort wohl - zurecht - als primitiv!

Sui
15.09.2011, 11:43
Stimmt allerdings, Hamburg ist mir, was den Kleidungsstil bei Frauen UND AUCH Mänern angeht, positiv aufgefallen! Das muss ich zugeben, in Hamburg wohnen m. E. sowieso die schönsten Deutschen, das meine ich absolut ernst!

Düssseldorf und Umgebung, Hamburg, München.

Das sind die top 3.

Sui
15.09.2011, 11:44
Ich bin öfter mal in Mailand. Dort fällt mir immer wieder auf, daß die meisten Italiener sehr geschmackvoll gekleidet sind. Insbesondere auch di eJugendlichen, da sieht man kaum Jungs, die die Hose in der Kniekehle tragen und die Unterwäsche rausstehen lassen, das gilt dort wohl - zurecht - als primitiv!

Die Norditaliener sowieso. Bella Italia! :)

Ob Menschen, Essen, Kleidung, Möbel....

henriof9
15.09.2011, 14:58
Mittelmeer ist ein weiter Begriff, Griechen sind zum Beispiel auf dem dritten Platz hinter England und andere Völker wie in Skandinavien sind eher Dünn.
Übergewicht und persönliche Pflege hat weniger mit der geografischen Lage, sondern mit dem Volkscharakter zu tun. Deutsche schämen sich nicht rumzulaufen wie sie es tun, weil ganz andere Gründe haben zu schämen.

Ich hatte auch nicht generell die persönliche Pflege gemeint sondern lediglich meine Beobachtungen dahingehend das gerade in den südlichen Ländern, ab einem bestimmten Alter, die Menschen etwas in die Breite gehen.
Sehen die Spanierinnen oder Griechinnen z.B. in jungen Jahren noch relativ schlank aus, verlieren sie diese Figur spätestens mit Ende 20, Anfang 30 ( in etwa ) und ich vermute mal das dies auch etwas mit den Genen zu tun hat.
So wie z.B. bei den Negerinnen, deren Hintern sieht mit dem Alter aus wie ein Bauladen am Rücken festgebunden, so ausladend wird der.

Da man es optisch nicht immer erkennen kann ob es genetisch bedingt ist oder wirklich nur an ungesunder Lebensweise, halte ich jedenfalls pauschale abwertende Aussagen über die Dickleibigkeit bestimmter Ethnien auch für falsch.

Fiji Mermaid
15.09.2011, 15:02
Da man es optisch nicht immer erkennen kann ob es genetisch bedingt ist oder wirklich nur an ungesunder Lebensweise halte ich jedenfalls pauschale abwertende Aussagen über die Dickleibigkeit bestimmter Ethnien auch falsch.


Ist ja nichts neues hier, siehe den "Deutschen haben keine Körperhygiene"-Thread :rolleyes:

Don
15.09.2011, 15:21
Ich weiß zwar nicht ganz, was Du mir beibringen magst - werde das heute wohl auch nicht mehr rausfinden.

Gute nacht!

Was er Dir beibringen wollte ist vermutlich daß es sich ein Pleitestaat nicht leisten kann täglich die Müllabfuhr durch die Stadt zu hetzen.

Wobei es durchaus angenehme Ecken in der Ukraine gibt, ich kenne persönlich allerdings nur Vinniza.
Fährt man jedoch die Straße von Kiev ebendahin dämpft das diesen Eindruck schon geringfügig.

Ach ja, Mode und so....
Der männliche Teil der Bevölkerung ist nach meinem Eindruck größtenteils extrem schlampig angezogen.
Im Gegensatz dazu die holde Weiblichkeit, bis auf die mit schon länger abgelaufenem Haltbarkeitsdatum kleidet sich ein Großteil selbst im Winter eher optisch angenehm. (Ich wollte jetzt nicht nuttig sagen)

Bergischer Löwe
15.09.2011, 15:25
Ich bin öfter mal in Mailand. Dort fällt mir immer wieder auf, daß die meisten Italiener sehr geschmackvoll gekleidet sind. Insbesondere auch di eJugendlichen, da sieht man kaum Jungs, die die Hose in der Kniekehle tragen und die Unterwäsche rausstehen lassen, das gilt dort wohl - zurecht - als primitiv!

Stimmt. Die Norditlaliener wissen sich zu kleiden. Anzüge, Hemden, Krawatten und Schuhe kauf ich mir NUR dort. Anzüge aus besten Stoffen. Passen wie Maßgefertigt. Ein Cerrutti Anzug: knapp 350 EUR. Spottbillig. Hemden in allen Varianten - Hauptsache Haifischkragen. Totschick. Nur bei Schuhen muss man aufpassen. Italienische Schuhe sind DERARTIG unserer Mode voraus, daß es schwerfällt sie hier zu sozialisieren, ohne sie drei Jahre im Schrank verstauben zu lassen und zu warten, bis sie hier in Mode kommen.

Freizeitkleidung ist allerdings nicht die Spezialität Italiens. Die bekommt man am besten in den USA. Hilfiger, Ralf Lauren oder - für jüngeres Publikum - Abercombie & Fitch. In den Outlets zum Teil spottbillig. Aber auch beste Outdoor-Ausstatter wie Timberland, Eddie Bauer oder Columbia sind dort massiv billiger als hierzulande.

Beispiel
Neulich in Vegas im Lacoste Outlet: 2 unifarbene Polos für 89 + 45 Dollar. Also knapp 100 EURO für 2. Hierzulande kostet eins fast 100 EURO.

tabasco
15.09.2011, 15:29
Was er Dir beibringen wollte ist vermutlich daß es sich ein Pleitestaat nicht leisten kann täglich die Müllabfuhr durch die Stadt zu hetzen.

Wobei es durchaus angenehme Ecken in der Ukraine gibt, ich kenne persönlich allerdings nur Vinniza.
Fährt man jedoch die Straße von Kiev ebendahin dämpft das diesen Eindruck schon geringfügig.Ich habe keinen blassen Schimmer, von wem die Müllabfuhr "geleistet" wurde. Nur mal zu Aufklärung - man brache den Müll nicht zu dem Container vor der Haustür, wie in D. üblich, sondern trug zu einer kleinen Mülldeponie, von uns war sie ca. 500 m entfernt. Und da der Hinterhof ein Durchfahrtshof war, ich aber seltenst von der Hofseite ins Haus rein kam, habe ich keinen blassen Schimmer, von wem Müll weg gebracht wurde. Dass aber der Müll weggebracht wurde, weiß ich, weil der Sammelplatz eben jeden Tag/zweiten Tag eben wieder leer war. Es kann aber sein, dass das eine rühmliche Ausnahme war - wir wohnen durch den glücklichen Zufall in dem besten Stadtgebiet, in dem Regierungsviertel.

Vinnica ist ... ähm ... nicht gerade Arsch der Welt, aber doch schon Provinz.

MorganLeFay
15.09.2011, 15:41
Auch für Stil gibt es keine feste Definition.
Stil haben, bedeutet in erster Linie ein " Gesamtpaket ", abgestimmt auf die jeweilige Person.
Das klassische Chanel- Kostüm oder ein klassischer Hosenanzug wirkt nicht bei jeder Frau gleich stilvoll, wobei man Stil ja nicht nur an der Kleidung erkennen kann sondern z.B. auch an den Accessoires.
Letztlich muß es aber zum jeweiligen Typ passen, nur dann hat es/ist es Stil.
Es muss zum Typ passen, auf jeden Fall. Aber auch zur Situation und zur Stimmung.
Ein Outfit, das in einer Situation gut aussieht, kann bei ein und derselben Person an einem anderen Tag mistig aussehen.

Und ja, Accessoirs machen unheimlich viel aus, manchmal mehr als das Outfit selber.

Efna
15.09.2011, 20:07
Ähm .. also mein Augenschein sagt das gegenteil. Mir fällt an den französischen Reisegrüppchen die Kleidung in der regel ziemlich positiv auf, genau wie das makeUp der Frauen.

Die meisten Osteuropäerinnen sind einfach überladen mit Schminken, etwas natürlich sollte es schon aussehen.

Hay
16.09.2011, 13:42
Ich habe keinen blassen Schimmer, von wem die Müllabfuhr "geleistet" wurde. Nur mal zu Aufklärung - man brache den Müll nicht zu dem Container vor der Haustür, wie in D. üblich, sondern trug zu einer kleinen Mülldeponie, von uns war sie ca. 500 m entfernt. Und da der Hinterhof ein Durchfahrtshof war, ich aber seltenst von der Hofseite ins Haus rein kam, habe ich keinen blassen Schimmer, von wem Müll weg gebracht wurde. Dass aber der Müll weggebracht wurde, weiß ich, weil der Sammelplatz eben jeden Tag/zweiten Tag eben wieder leer war. Es kann aber sein, dass das eine rühmliche Ausnahme war - wir wohnen durch den glücklichen Zufall in dem besten Stadtgebiet, in dem Regierungsviertel.

Vinnica ist ... ähm ... nicht gerade Arsch der Welt, aber doch schon Provinz.

Du hast in unmittelbarer Nähe einer Mülldeponie gewohnt? Das muß aber ganz schön gestunken haben!

Oder anders: Dann waren die gesammelten Müllvorräte der Mehrfamilienhäuser in deren Hinterhöfen vermutlich auch nur kleine Mülldeponien, zumal sie ja von Zeit zu Zeit weggefahren wurden. Das Praktische an diesen kleinen, dezentralen Mülldeponien, die sich überall in unmittelbarer Hausnähe befanden (oder Bildern nach immer noch befinden), ist ja, daß man den Müll unter Umständen aus dem Fenster werfen kann (oft geschildert und auf Bildern gesehen).

Diese kleinen, dezentralen Mülldeponien findet man bedauerlicherweise mittlerweile auch in Deutschland, so in Berlin z.b., da, wo sich die Wanderarbeiter aus Osteuropa niedergelassen haben. Da unser System auf diese Art der Deponiebewirtschaftung nicht eingestellt hat, muß hier erst ein Beamtenapparat tätig werden, der die Stadt veranlaßt, diese Deponieberge dann auf größere Deponien zu entsorgen und anschließend die Rattenplage zu bekämpfen.

Lilly
16.09.2011, 16:00
Du hast in unmittelbarer Nähe einer Mülldeponie gewohnt? Das muß aber ganz schön gestunken haben!

Oder anders: Dann waren die gesammelten Müllvorräte der Mehrfamilienhäuser in deren Hinterhöfen vermutlich auch nur kleine Mülldeponien, zumal sie ja von Zeit zu Zeit weggefahren wurden. Das Praktische an diesen kleinen, dezentralen Mülldeponien, die sich überall in unmittelbarer Hausnähe befanden (oder Bildern nach immer noch befinden), ist ja, daß man den Müll unter Umständen aus dem Fenster werfen kann (oft geschildert und auf Bildern gesehen).

Diese kleinen, dezentralen Mülldeponien findet man bedauerlicherweise mittlerweile auch in Deutschland, so in Berlin z.b., da, wo sich die Wanderarbeiter aus Osteuropa niedergelassen haben. Da unser System auf diese Art der Deponiebewirtschaftung nicht eingestellt hat, muß hier erst ein Beamtenapparat tätig werden, der die Stadt veranlaßt, diese Deponieberge dann auf größere Deponien zu entsorgen und anschließend die Rattenplage zu bekämpfen.

Da muß es doch massenhaft Ratten geben.

Deutschmann
16.09.2011, 16:19
...wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

...

Genau das ist das Problem. Als ob Lippglos und Puder über stinkende Windeln und Fischabfälle hinwegtäuschen können. Aber so sind sie ... unsere Frauen. Es könnte ja auch "der" Traummann zu gleichen Zeit den Müll runter tragen. Und da will man doch gut aussehen.

Bruddler
16.09.2011, 16:23
Genau das ist das Problem. Als ob Lippglos und Puder über stinkende Windeln und Fischabfälle hinwegtäuschen können. Aber so sind sie ... unsere Frauen. Es könnte ja auch "der" Traummann zu gleichen Zeit den Müll runter tragen. Und da will man doch gut aussehen.

Unsere Frauen, sind stets korrekt gekleidet und sie wissen sich immer angemessen zu benehmen !


http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/6681937/0_big.jpg

Stechlin
16.09.2011, 16:39
Hier kommt (nebenbei) noch ein interessanter Aspekt Nr 1:



Emanzipation hin oder her - die Anzahl der ungepflegten und "ungemachten" Frauen in Deutschland erstaunte mich, als ich noch ganz frisch war. Ich kam aus einem Gesellschaft (dahin gestellt, ob der Ansatz gut oder schlecht ist), wo es für eine Frau in der Stadt undenkbar war, auch nur Müll ungeschminkt und in den ausgelatschten Jogginghosen herunter zu tragen.

Und ein weiterer interessante Aspekt Nr 2


Der Zeit-Artikel (http://www.zeit.de/2004/06/Deutschland_2fKleidung_06)ist aus 2004 und lang.

Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?

Na, mal wieder kräftig dabei, gegen Dein Wirtsvolk zu hetzen?

The Dude
16.09.2011, 16:53
Düssseldorf und Umgebung, Hamburg, München.

Das sind die top 3.

Die Top 3 sind: Junge Studentin, süß und charmant. Ungeschminkt und Sneakers. Trinkt Bier sogar aus der Flasche.

konfutse
16.09.2011, 17:08
Unsere Frauen, sind stets korrekt gekleidet und sie wissen sich immer angemessen zu benehmen !


http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/6681937/0_big.jpg
Das ist aber ne Holländerin.

Cinnamon
16.09.2011, 20:08
Die Top 3 sind: Junge Studentin, süß und charmant. Ungeschminkt und Sneakers. Trinkt Bier sogar aus der Flasche.

Pfui Bäh X(. Das ist hier aber wirklich eine totale Unsitte geworden, das Bier offen aus der Flasche zu trinken. Ich finde das primitiv. Bier trinkt man aus dem Glas.

tabasco
16.09.2011, 20:35
Du hast in unmittelbarer Nähe einer Mülldeponie gewohnt? Das muß aber ganz schön gestunken haben! (...) Im Gegenteil ... Mülldeponie (nicht das, was Du Dir in D. darunter vorstellst) - sprich ein Häuschen, aus einem Raum, ca. 10x10 m bestehend, befand sich - wie erwähnt - in jedem Hof, wie auch in unserem, ca. 450-500 m vor unserer haustür. Vom Müllgestank war ich eher in D. überrascht - wo die Restmülltonnen halt jede 5 Meter auf der Straße stehen, dort stinkt das halt mehr. Und vor allem - gleichmäßiger. Aber ich habe mich daran gewöhnt. So wie am Anfang fällt mir das nicht mehr auf.



(...) daß man den Müll unter Umständen aus dem Fenster werfen kann (oft geschildert und auf Bildern gesehen).(...)
Kann man das?

:dunno:

Keine Ahnung. Nie gesehen ..

tabasco
16.09.2011, 20:39
Genau das ist das Problem. Als ob Lippglos und Puder über stinkende Windeln und Fischabfälle hinwegtäuschen können. Aber so sind sie ... unsere Frauen. Es könnte ja auch "der" Traummann zu gleichen Zeit den Müll runter tragen. Und da will man doch gut aussehen.
:girlchat:
Das war DER Spruch !

tabasco
16.09.2011, 20:41
Na, mal wieder kräftig dabei, gegen Dein Wirtsvolk zu hetzen?
Du kannst nichts dafür, dass Birkenstock-Schuhe in D. erfunden wurden. :keks:

Hay
16.09.2011, 20:58
Im Gegenteil ... Mülldeponie (nicht das, was Du Dir in D. darunter vorstellst) - sprich ein Häuschen, aus einem Raum, ca. 10x10 m bestehend, befand sich - wie erwähnt - in jedem Hof, wie auch in unserem, ca. 450-500 m vor unserer haustür. Vom Müllgestank war ich eher in D. überrascht - wo die Restmülltonnen halt jede 5 Meter auf der Straße stehen, dort stinkt das halt mehr. Und vor allem - gleichmäßiger. Aber ich habe mich daran gewöhnt. So wie am Anfang fällt mir das nicht mehr auf.



Kann man das?

:dunno:

Keine Ahnung. Nie gesehen ..

Gut, ich nehme deine Schilderung mal als gegeben, selbst wenn mir Gegenteiliges berichtet wurde und ich Gegenteiliges sah! Man entsorgte seinen Müll also in Häuschen mit freiem Zugang für Ratten, die stanken und zudem schlecht zu reinigen sind? Entschuldige, aber das empfinde ich als unhygienisch und rückschrittlich!

Cinnamon
16.09.2011, 21:08
Du kannst nichts dafür, dass Birkenstock-Schuhe in D. erfunden wurden. :keks:

Die werden auch nur von Lehrern getragen :D.

tabasco
16.09.2011, 21:32
(...) Man entsorgte seinen Müll also in Häuschen mit freiem Zugang für Ratten, die stanken und zudem schlecht zu reinigen sind? (...) Die Ratten muss man auch nicht reinigen.

:2faces:


(...) Entschuldige, aber das empfinde ich als unhygienisch und rückschrittlich!Und wofür soll ich Dich denn entschuldigen? Das ist (bzw. war) unhygienisch und rückschrittlich.

tabasco
16.09.2011, 22:03
Gut, ich nehme deine Schilderung mal als gegeben, selbst wenn mir Gegenteiliges berichtet wurde und ich Gegenteiliges sah! (...)
Der Homo Post-Sowjeticus hat generell eine andere Einstellung zum öffentlichen/halböffentlichen Raum, als der Homo Westicus. Der Homo Post-Sowjeticus betrachtet alles, was außerhalb der Tür befindet als Territorium des Feindes. Genau so wird dieser Raum behandelt.

carpe diem
16.09.2011, 22:28
Gut gekontert,

;)

Jasminblüte
16.09.2011, 23:03
Stimmt das? Fehlt es in Deutschland der Stolz, sich stillvoll und gut zu kleiden?
leider ja. das mag natürlich regional unterschiedlich sein, aber ich habe den eindruck gewonnen, dass die deutschen im allgemeinen nicht allzu viel auf ihr äußeres geben. gerade die frauen. es fällt auf, dass man in der fußgängerzone immer wieder auf emanzen mit damenbart, fettigen haaren und absolut gräßlicher kleidung trifft. ich bin der ansicht, dass eine frau etwas aus sich machen muss. sie soll kein modepüppchen sein, aber sie soll gepflegt auftreten und auf ihre figur achten. das ist für mich eine absolute selbstverständlichkeit!

das hat absolut nichts mit "sexobjekt" zu tun. eine frau muss wie eine frau aussehen, das ist meine meinung. genauso wie ein mann auch wie ein mann aussehen muss. ungepflegte männer kann ich genauso wenig ab.

p.s. ich war diesen sommer in kroatien und habe gesehen, dass die frauen sich dort ganz anders kleiden. viel geschmackvoller, und sie treten insgemein sehr gepflegt auf. das hat mir gefallen.

andreop
16.09.2011, 23:17
Man sollte einfach nackt rumlaufen! Was ist daran so schlimm? Hauptsache gibt es gerade weniger schwarzen drumherum, .. naja ihr wisst schon, mit denen will ich ungern kompetieren...

Heinrich_Kraemer
17.09.2011, 13:05
Deutsche Frauen kleiden sich im großen und ganzen ziemlich unsexy, brutzeln dann im Südurlauboft oben ohne, auch wenn das MHD bereits abgelaufen scheint.

Naja, ist Geschmackssache. Da stechen v.a. die Osteuropäerinnen schon ganz anders ins Auge, wenngleich meist billigste Kleidung, aber die jeweiligen Vorteile unterstreichend.

Paul Felz
17.09.2011, 14:06
Der ultimative Kleidungsratgeber für Ingenieure. Bitteschön (http://home.arcor.de/yaws/dipling/guides/kleidung.htm)

Anatoli
17.09.2011, 19:22
Tut mir leid es so sagen zu muessen, aber ich habe kein Land gesehen/kennengelert, wo sich die frauen so unweiblich und unatraktiv geben wie in Deutschland.
Emanzipation und Feminismus sei dank.


Die deutschen Frauen haben es satt, sich zum bloßen Sexualobjekt degradieren zu lassen und sind es leid, von Männerblicken penetriert zu werden. Nach jahrtausendelanger Unterdrückung beginnen die deutschen Frauen endlich, sich gegen visuelle männliche Gewalt zu wehren!

Was fuer ein Schwachsinn !!! Koennte glatt von Schwarzer stammen. lol

Lilly
17.09.2011, 19:22
Der ultimative Kleidungsratgeber für Ingenieure. Bitteschön (http://home.arcor.de/yaws/dipling/guides/kleidung.htm)

Ich würde mal sagen, das kann man als Ratgeber für alle Männer verwenden.

Paul Felz
17.09.2011, 19:24
Ich würde mal sagen, das kann man als Ratgeber für alle Männer verwenden.
Bei mir hängt der Zettel am Kleiderschrank. Im Grunde überlege ich beim Anziehen nur, ob ich an dem Tag auf eine Baustelle muß oder nicht. Falls ja, ist es ehh egal, falls nein: bequem muß es sein. Für das Outfit werde ich nicht bezahlt.

Ach ja, Verhandlungen habe ich vergessen: da natürlich Anzug.

Kleine Korrektur: Anzug kann auch Jeans beinhalten

carpe diem
17.09.2011, 19:32
Tolle Jeans-tolles Sakko-offener Hemdkragen und du bist mein Typ!

:)

Fiji Mermaid
17.09.2011, 19:52
Tut mir leid es so sagen zu muessen, aber ich habe kein Land gesehen/kennengelert, wo sich die frauen so unweiblich und unatraktiv geben wie in Deutschland.
Emanzipation und Feminismus sei dank.

Stimmt, man sehe sich nur mal die verfetteten und degenerierten Berlinerinnen an:

http://medforth.files.wordpress.com/2011/08/al88.jpg

Cinnamon
18.09.2011, 11:42
Bei mir hängt der Zettel am Kleiderschrank. Im Grunde überlege ich beim Anziehen nur, ob ich an dem Tag auf eine Baustelle muß oder nicht. Falls ja, ist es ehh egal, falls nein: bequem muß es sein. Für das Outfit werde ich nicht bezahlt.

Ach ja, Verhandlungen habe ich vergessen: da natürlich Anzug.

Kleine Korrektur: Anzug kann auch Jeans beinhalten

Och, Sakko mit Rollkragenpulli und Jeans sieht doch klasse aus :).

Arthas
18.09.2011, 12:36
Och, Sakko mit Rollkragenpulli und Jeans sieht doch klasse aus :).

Katastrophal wohl eher. :kotz:

Cinnamon
18.09.2011, 12:38
Katastrophal wohl eher. :kotz:

Warum das denn? Wobei ich natürlich elegantes Schwarz meine. Schwarze Rollkragenpullis untermalen bei einem jungen Mann das Intellektuelle. Zusammen mit einem grauen Sakko und einer passenden Jeanshose wirkt das ganz toll.

Arthas
18.09.2011, 12:55
Warum das denn? Wobei ich natürlich elegantes Schwarz meine. Schwarze Rollkragenpullis untermalen bei einem jungen Mann das Intellektuelle. Zusammen mit einem grauen Sakko und einer passenden Jeanshose wirkt das ganz toll.

Mit einer Stoffhose vielleicht noch akzeptabel, aber Jeans geht gar nicht. Die Jeanshose ist DIE Hosenmanifestation des Unstils. Sie mit etwas Stilvollem zu tragen ist schon geradezu ein Kleidungsfrevel. Zudem ist sie das Kleidungssymbol westlich-internationalistischer Unkultur schlechthin und verbietet sich schon allein deshalb für jeden Menschen mit Stil und Kultur. Einzig als Arbeitshose ist sie akzeptabel (und auch eigendlich gedacht).

Cinnamon
18.09.2011, 13:27
Mit einer Stoffhose vielleicht noch akzeptabel, aber Jeans geht gar nicht. Die Jeanshose ist DIE Hosenmanifestation des Unstils. Sie mit etwas Stilvollem zu tragen ist schon geradezu ein Kleidungsfrevel. Zudem ist sie das Kleidungssymbol westlich-internationalistischer Unkultur schlechthin und verbietet sich schon allein deshalb für jeden Menschen mit Stil und Kultur. Einzig als Arbeitshose ist sie akzeptabel (und auch eigendlich gedacht).

Kann man natürlich so sehen ;).

Stadtknecht
18.09.2011, 17:46
Tolle Jeans-tolles Sakko-offener Hemdkragen und du bist mein Typ!

:)

Trage ich bei der Arbeit oft, vor allem wenn ich Bürgertermine habe.

Kreuzbube
19.09.2011, 11:37
Kleidung ist immer auch Ausdruck von Haltung und Charakter. Wer aussieht wie ein Assi, ist auch einer!

Dexter
19.09.2011, 13:28
Mit einer Stoffhose vielleicht noch akzeptabel, aber Jeans geht gar nicht. Die Jeanshose ist DIE Hosenmanifestation des Unstils. Sie mit etwas Stilvollem zu tragen ist schon geradezu ein Kleidungsfrevel. Zudem ist sie das Kleidungssymbol westlich-internationalistischer Unkultur schlechthin und verbietet sich schon allein deshalb für jeden Menschen mit Stil und Kultur. Einzig als Arbeitshose ist sie akzeptabel (und auch eigendlich gedacht).

Könntest du ein paar Beispiele bringen für akzeptable Hosentracht? Was sollen eigentlich Frauen machen, oder gilt für die, dass sie alles tragen dürfen und das okay ist?
Persönlich denke ich dass Assless Chaps die männlichsten aller Hosen sind. Wer wollte nicht schon als Kind gerne ein Cowboy sein:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0qFo4VJ4HvdIyfusYYLSH7UupdeBMQ XkFxt6xaRMlEoiJxEW48m2l_2fnwQ

konfutse
20.09.2011, 17:29
Der ultimative Kleidungsratgeber für Ingenieure. Bitteschön (http://home.arcor.de/yaws/dipling/guides/kleidung.htm)

Bei mir hängt der Zettel am Kleiderschrank.
...
Du brauchst wohl für Selbstverständlichkeiten eine Anleitung? Als Inschenör sollte man sich sowas merken können.

konfutse
20.09.2011, 17:30
Trage ich bei der Arbeit oft, vor allem wenn ich Bürgertermine habe.
Das ist deine Kampfmontur beim Vollstrecken?

Paul Felz
20.09.2011, 17:32
Du brauchst wohl für Selbstverständlichkeiten eine Anleitung? Als Inschenör sollte man sich sowas merken können.

Warum das denn? Dafür haben wir doch Speichermedien entwickelt. Ingenieure müssen nur verstehen und denken können.

Lies einfach den Rest der Seite (ich gucke gleich Raumschiff Enterprise, TNG).

Paul Felz
20.09.2011, 17:34
Trage ich bei der Arbeit oft, vor allem wenn ich Bürgertermine habe.

Ich auch, außer tollen Jeans. Die sind meist einfach und schwarz.

konfutse
20.09.2011, 17:55
Warum das denn? Dafür haben wir doch Speichermedien entwickelt. Ingenieure müssen nur verstehen und denken können.

Lies einfach den Rest der Seite (ich gucke gleich Raumschiff Enterprise, TNG).
Aber dass das Kapital des Bauleiters sein Gedächtnis ist weißt du?

Stadtknecht
21.09.2011, 09:31
Das ist deine Kampfmontur beim Vollstrecken?

Ich bin doch nicht der Vollstrecker! :D