PDA

Vollständige Version anzeigen : PKK verlangt eine Entschuldigung von Israel



Springpfuhl
13.09.2011, 15:56
After Turkey, PKK now also demanding apology from Israel
PKK leader says Israel must apologize for capture of imprisoned leader in 1999; demand comes after Lieberman reportedly recommends that Israel cooperate with the Kurdish party and even consider supplying it with weapons.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/after-turkey-pkk-now-also-demanding-apology-from-israel-1.384197

PKK will, dass Israel sich für seine Beteiligung an der Festnahme des kurdischen Terroristen Abdullah Öcalan im Jahre 1999 bei ihr entschuldigt.

Was meint ihr? Sollte Israel sich entschuldigen? :cool2:

SAMURAI
13.09.2011, 16:00
Entschuldigung kosten nix.

Bruddler
13.09.2011, 16:07
Wenn sich Israel nicht entschuldigt, wird die PKK Israel sicherlich den Krieg erklären.....

BRD- Agent
13.09.2011, 16:07
Entschuldigung kosten nix.

doch ,das ist eine abwertung eines staates in u.a. punkten seriösität,entscheidungsfähigkeit

SAMURAI
13.09.2011, 16:11
doch ,das ist eine abwertung eines staates in u.a. punkten seriösität,entscheidungsfähigkeit

Das ist alles Einbildung.

Mein Holzfuss ist nie beleidigt.

Nachbar
13.09.2011, 16:18
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/after-turkey-pkk-now-also-demanding-apology-from-israel-1.384197

PKK will, dass Israel sich für seine Beteiligung an der Festnahme des kurdischen Terroristen Abdullah Öcalan im Jahre 1999 bei ihr entschuldigt.

Was meint ihr? Sollte Israel sich entschuldigen? :cool2:

Gute Entwicklung ...
- die TR erkennt per Radar die feindlichen Besatzungsland-Flugzeuge
- die Kurden verlangen eine Entschuldigung vom Besatzungsland
- die Iraker hätten locker was zu sagen
- die Ägypter wollen die 6 x 10 = 60 tote Besatzungsland-Militzen als legalen Ausgleich der Erschießung
-----
= Guter Start für die UNO-Mitgliedschaft des Stammvolkes Palästinas.

Gute Entwicklung ...

Nachbar3992

Lucullus
14.09.2011, 10:50
Da kann sich Israel auch gleich bei der Türkei entschuldigen. Die verlangen das nämlich auch.

cougar
14.09.2011, 13:31
wann ich meinem hund auf den schwanz steige sage ich auch entschuldige zu ihm. mir ist es egal und er wedelt wieder mit dem schwanz.

versteh überhaupt nicht wofür sich israel bei den türken entschuldigen soll oder bei der PKK beides genmüll.

Lucullus
14.09.2011, 15:19
Ist doch lustig wenn selbst eine Terrororganisation wie die PKK will, dass sich der Judenstaat bückt und sich entschuldigt. Respekt hat keiner vor den Juden. Ich lach mich schlapp.

rechtsvonlinks
14.09.2011, 16:17
Für diese Forderung benötigen die Verantwortlichen der PKK zwölf Jahre! :hihi:

LOL
14.09.2011, 16:43
Ist doch lustig wenn selbst eine Terrororganisation wie die PKK will, dass sich der Judenstaat bückt und sich entschuldigt. Respekt hat keiner vor den Juden. Ich lach mich schlapp.Mal sehen wie lustig du es noch findest wenn es denn so wahr wird, denn das hat nichts mit Respekt oder Respektlosigkeit zu tun, sondern mit formellen Dingen, denn Israel kann sehr wohl einlenken das es darin einen Fehler machte den Türken damals zu helfen....

Sollte die PKK tatsächlich noch aus der Terrorliste gestrichen werden wirst du es erst recht nicht mehr lustig finden...;)

Svenska
14.09.2011, 16:46
Das wäre ja auch noch schöner. Die PKK kämpft doch für Land und dann sollten sie mit einem Staat zusammenarbeiten, der die Gebiete der Palis okkupiert? hö :D

LOL
14.09.2011, 16:47
Das wäre ja auch noch schöner. Die PKK kämpft doch für Land und dann sollten sie mit einem Staat zusammenarbeiten, der die Gebiete der Palis okkupiert? hö :DHä? Palästinenser haben jetzt schon weitaus mehr Rechte als die Kurden der Türkei auch nur annähernd jemals hatten...

Svenska
14.09.2011, 16:52
Hä? Palästinenser haben jetzt schon weitaus mehr Rechte als die Kurden der Türkei auch nur annähernd jemals hatten...

Wo steht etwas von Rechten?

LOL
14.09.2011, 16:59
Wo steht etwas von Rechten?Muss es nicht, denn ich habe deinen obigen Fehler korrigiert. Die PKK kämpft nämlich schon lange nicht mehr für ein unabhängige Nation, sondern für eine Autonomie.
--->
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans


Und diese Autonomie haben die Palis schon sehr lange. Israel und die Palästinenser stehen darin also weitaus besser da als die Türkei und ihre Kurden.
Darin kann die Türkei tatsächlich noch nachsitzen.

Löwe
14.09.2011, 17:01
Hä? Palästinenser haben jetzt schon weitaus mehr Rechte als die Kurden der Türkei auch nur annähernd jemals hatten...

Ja, sie haben das Recht zu sterben, beide.

Löwe
14.09.2011, 17:12
Wo steht etwas von Rechten?

Es gibt eien Nationen-Vertrag der von allen Staaten die südlich an der Türkei grenzen, unterschrieben wurde, natürlich auch von den Türken selbst. Alle geben in diesem Bereich Land ab damit die Kurden einen eigen Staat gründen können. Dieser Vertrag ist unmittelbar nach dem 1ten Weltkrieg geschlossen worden und ist eigendlich rechtskräftig, nur hatte man damals dort noch kein Öl gefunden. Dieses Land gehört aber den Kurden. Natürlich hatten die Tommys ihre Pfoten drin.

LOL
14.09.2011, 17:23
Ja, sie haben das Recht zu sterben, beide.Das Recht zu sterben, haben auch die türkischen Soldaten welche da auch reihenweise drauf gehen.
Denn auch laut dem türkischen General Kosaner ist es sehr schlecht bestellt mit der türkischen Armee: Wenn die türkischen Soldaten nicht gerade mal wieder wegrennen, erschiessen sie sich vor lauter Ahnungslosigkeit und Stress auch mal selbst, die Deppen.

http://www.thenational.ae/news/worldwide/europe/report-says-former-turkey-general-admits-mistakes-with-pkk

cougar
14.09.2011, 19:47
Das Recht zu sterben, haben auch die türkischen Soldaten welche da auch reihenweise drauf gehen.
Denn auch laut dem türkischen General Kosaner ist es sehr schlecht bestellt mit der türkischen Armee: Wenn die türkischen Soldaten nicht gerade mal wieder wegrennen, erschiessen sie sich vor lauter Ahnungslosigkeit und Stress auch mal selbst, die Deppen.

http://www.thenational.ae/news/worldwide/europe/report-says-former-turkey-general-admits-mistakes-with-pkk


ersparen sie den anderen munitionskosten.finde es gut wenn die sich gegenseitig abschiessen. weitrmachen.

Dayan
14.09.2011, 19:50
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/after-turkey-pkk-now-also-demanding-apology-from-israel-1.384197

PKK will, dass Israel sich für seine Beteiligung an der Festnahme des kurdischen Terroristen Abdullah Öcalan im Jahre 1999 bei ihr entschuldigt.

Was meint ihr? Sollte Israel sich entschuldigen? :cool2:Hiermit möchte ich bedauern falls der Mossad dabei eine Rolle gespielt haben soll!Verzeihung für Öcelans entführung!Wir sollten als Wiedergutmachung den Erdogan an die Kurden ausliefern!

Freikorps
14.09.2011, 19:52
Entschuldigungen von Israel stehen derzeit hoch im Kurs. Erst die Türkei, dann Ägypten und jetzt auch noch die PKK. Wer wird sich wohl als nächster einreihen?

Trompete
15.09.2011, 01:57
Was will die PKK ansonsten machen?
Das ist doch nur vorgeschoben um Avigdor Lieberman´s Äußerung der Unterstützung PKK´s unglaubhaft erscheinen zu lassen. Man will den besten Helfer nicht verlieren.

direkt
15.09.2011, 07:38
Wenn sich Israel nicht entschuldigt, wird die PKK Israel sicherlich den Krieg erklären.....

Besser könnte es doch gar nicht laufen, oder?

Skaramanga
15.09.2011, 18:43
Ich hatte letzthin eine faule Jaffa-Orange im Netz. Dafür soll sich Israel umgehend entschuldigen. Oda isch mach voll krass Krieg.

Lucullus
17.09.2011, 10:08
Was will die PKK ansonsten machen?
Das ist doch nur vorgeschoben um Avigdor Lieberman´s Äußerung der Unterstützung PKK´s unglaubhaft erscheinen zu lassen. Man will den besten Helfer nicht verlieren.

Israel unterstütz die PKK seit Jahren. Die "Tochter" Pjak gegen den Iran. Nur das es keinen Unterschied zwischen beiden gibt und die gelieferten israelischen Waffen natürlich auch gegen die Türkei eingesetzt werden. Insofern ist diese Bekanntmachung geradezu lächerlich.

Dayan
17.09.2011, 16:01
Für diese Forderung benötigen die Verantwortlichen der PKK zwölf Jahre! :hihi:Beim PKK sollte sich Israel entschuldigen aber von den Türken verlange ich eine Entschuldigung für deren Angriff!

Dayan
17.09.2011, 16:14
Die Türkei benimmt sich wie ein altersseniler 80 jähriger Ex Boxer der in seinem Altersdemenz den amtierenden 23 jährigen Weltmeister herraus fordrn will!

Guenes.Coel
21.09.2011, 14:42
Die Türkei benimmt sich wie ein altersseniler 80 jähriger Ex Boxer der in seinem Altersdemenz den amtierenden 23 jährigen Weltmeister herraus fordrn will!

;-) Grössenwahn ist bei euch ja auch weit verbreitet. Am besten ihr nehmt die PKK, erdogan und netanyahu, und sperrt sie zusammen ein. Dann wären wir den Abschaum los. Dayan, du wirst auch mit eingesperrt. ;-)

wille
21.09.2011, 15:07
Die islamischen Staaten sollten sich alle in Kreis aufstellen und einer nach dem anderen sich bei Israel entschuldigen. Israel wird natürlich großzügig abwinken und sagen; es wäre nicht nötig gewesen, aber um des Friedens willen werden die Israelis die nett gemeinten Entschuldigungen in Gottes (Allahs) Namen halt annehmen. Und damit ist das Entschuldigungsreigen erledigt, jeder hat sich bei jeden entschuldigt....:lach::lach::lach:

iglaubnix+2fel
21.09.2011, 17:41
Entschuldigungen von Israel stehen derzeit hoch im Kurs. Erst die Türkei, dann Ägypten und jetzt auch noch die PKK. Wer wird sich wohl als nächster einreihen?


Na, hoffentlich D E U T S C H L A N D !

Scourge
21.09.2011, 17:51
Hiermit möchte ich bedauern falls der Mossad dabei eine Rolle gespielt haben soll!Verzeihung für Öcelans entführung!Wir sollten als Wiedergutmachung den Erdogan an die Kurden ausliefern!

Den Gül(le) sollte man ihnen auch geben :P

Trompete
21.09.2011, 18:00
PKK verlang eine Entschuldigung von Israel.
Die sollten sich entschuldigen an ihren Verbündeten sonst könnte die PKK wohl auch Anschläge in Israel verüben.


Hä? Palästinenser haben jetzt schon weitaus mehr Rechte als die Kurden der Türkei auch nur annähernd jemals hatten...

Es tut mir leid so direkt zu sein aber du hast den Schuss nicht mitbekommen.
Wie wäre es wenn ein Palästinenser israelischer Regierungspräsident wird oder Verfassungsrichter oder Ministerpräsident, Minister im israelischen Parlement oder ein General im Militär wird.
Haben die überhaupt ein Wahlrecht?
Können Palästinenser ihre Rechte in einem gerechtem israelischem Gericht einfordern?
Also erst überlegen dann schreiben.
Ich frag mich nur wie du das wiederlegen wirst.
Die Kurden sind kulturell Kurden aber haben eine türkische Nationalität. Darum sind sie allen türkischen Mitbürgern in Rechten und Pflichten gleich.
Wie sieht es in Israel aus?

LOL
21.09.2011, 18:18
PKK verlang eine Entschuldigung von Israel.
Die sollten sich entschuldigen an ihren Verbündeten sonst könnte die PKK wohl auch Anschläge in Israel verüben.



Es tut mir leid so direkt zu sein aber du hast den Schuss nicht mitbekommen.
Wie wäre es wenn ein Palästinenser israelischer Regierungspräsident wird oder Verfassungsrichter oder Ministerpräsident, Minister im israelischen Parlement oder ein General im Militär wird.
Haben die überhaupt ein Wahlrecht?
Können Palästinenser ihre Rechte in einem gerechtem israelischem Gericht einfordern?
Also erst überlegen dann schreiben.
Ich frag mich nur wie du das wiederlegen wirst.
Die Kurden sind kulturell Kurden aber haben eine türkische Nationalität. Darum sind sie allen türkischen Mitbürgern in Rechten und Pflichten gleich.
Wie sieht es in Israel aus?Mir scheint du hast den Schuss nicht gehört, denn Israelische Palästinenser (mit Israelischen Pass) sitzen längst im Israelischen Parlament und ihr Arabisch ist in Israel sogar AMTSPRACHE!!!

Kurdisch aber nix auch Amtssprache in Türkei...

Einfach mal vorher bilden, du Leuchte, denn ihr ungebildeten Türken seid mit Abstand die Rückständigsten in der Region...
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Izmir
21.09.2011, 18:33
Kurdisch aber nix auch Amtssprache in Türkei...

Die Araber haben im gegensatz zu den Kurden eine einheitliche Sprache.

Im Norden des Iraks ist Kurmanci verboten das hat der Superkurde Barzani verboten.

Welchen neu iranischen dialekt sollte die Türkei deiner Meinung nach als eine zweite Amtssprache einführen?

Dayan
21.09.2011, 18:37
;-) Grössenwahn ist bei euch ja auch weit verbreitet. Am besten ihr nehmt die PKK, erdogan und netanyahu, und sperrt sie zusammen ein. Dann wären wir den Abschaum los. Dayan, du wirst auch mit eingesperrt. ;-)Ruhig Türke ihr seid nicht gefragt!

Izmir
21.09.2011, 19:32
Ruhig Türke ihr seid nicht gefragt!
Ich hatte es in diesem Forum schonmal erwähnt das wir Türken wenn es sein muss das Ende der Welt miteinleiten werden. Der letzte große Krieg ist nahe danach werden wir uns alle vor ALLAH rechtfertigen müssen.

Freeman
21.09.2011, 19:43
In der Türkei darf ein Kurde nicht mal einen kurdischen Namen tragen, geschweige noch Kurdisch als Amtssprache. Ausserdem ist es für die Israelis eine Beleidigung, wenn man sie mit den Türken vergleicht. ;)

Freeman
21.09.2011, 19:44
Die Araber haben im gegensatz zu den Kurden eine einheitliche Sprache.

Im Norden des Iraks ist Kurmanci verboten das hat der Superkurde Barzani verboten.

Welchen neu iranischen dialekt sollte die Türkei deiner Meinung nach als eine zweite Amtssprache einführen?

Quelle dazu?

Dayan
21.09.2011, 20:24
Ich hatte es in diesem Forum schonmal erwähnt das wir Türken wenn es sein muss das Ende der Welt miteinleiten werden. Der letzte große Krieg ist nahe danach werden wir uns alle vor ALLAH rechtfertigen müssen.Es wird nicht Ende der Welt sein nur die der Islamistentürkei!

Springpfuhl
21.09.2011, 20:34
Es wird nicht Ende der Welt sein nur die der Islamistentürkei!

Hallo mein zionistischer Freund Dayan

Sag mal, wollt ihr nicht die PKK nach Israel holen?
Ihr könnt dort Reise nach Jerusalem spielen.
Der jeweils ausscheidende Spieler wird dann in die Türkei ausgeliefert.:2faces:

Dayan
21.09.2011, 20:58
Hallo mein zionistischer Freund Dayan

Sag mal, wollt ihr nicht die PKK nach Israel holen?
Ihr könnt dort Reise nach Jerusalem spielen.
Der jeweils ausscheidende Spieler wird dann in die Türkei ausgeliefert.:2faces:Kurden sollen in Kurdistan bleiben!So können wir befreundet sein!

Trompete
21.09.2011, 22:53
Mir scheint du hast den Schuss nicht gehört, denn Israelische Palästinenser (mit Israelischen Pass) sitzen längst im Israelischen Parlament und ihr Arabisch ist in Israel sogar AMTSPRACHE!!!

Kurdisch aber nix auch Amtssprache in Türkei...

Einfach mal vorher bilden, du Leuchte, denn ihr ungebildeten Türken seid mit Abstand die Rückständigsten in der Region...
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Aha israelische Palästinenser. Arabisch ist sogar Amtssprache, wow. Ihr habt die Palästinenser aber lieb dass ihr Sie auseinanderbomt und ihnen stück für stück Land weg nimmt.Ihr bedroht eigentlich deren Existenz achtet ihre Religion nicht und arabisch ist den fanatischen Israelis verhasst wie nichts. Palästinenser sind im Grunde die Besitzer des kompletten Israels. So war es mal bis die Juden als Flüchtlinge kamen und sich bemächtigt haben.
Die Kurden sind ein Teil des türkischen Volkes. Die Türkei hat ca. 72 Kulturvölker.


Deine Hinweise auf die assimilierten Palästinenser könnte schon richtig sein aber wie palästinensich ist ein Palästinenser der die Existenz eines palästinensischen Staates verneint? Also Butter bei der Fische.

Zeig mir einen Bundespräsidenten oder einen palästinensischen General der in der israelischen Armee dient.
In der Türkei ist der letzte Beispiel Bundespräsident Özal.
Vielleicht sind 20% der türkischen Soldaten von diesem Kulturkreis.
Es gibt dutzende Generäle oder Verfassungsrichter und Beispiele für Minister.
Die Türken und Kurden leben schon über 1000 Jahre und kämpften und fielen in den meisten Kriegen miteinander. Hätten Sie nicht so einen Verbund wie eine Familie wären Sie schon längst getrennte Wege gegangen.
Welche Geschichte verbindet den Israel mit Palästina? Ja sicher alles unsers wir sind die wirklichen Besitzer des heiligen Landes, der Rest ist nur Nebensache.


Türkei bombardiert nicht die zivile Bevölkerung mit Phosphorbomben oder hält einem Kind das Rohr eines Panzers vors Gesicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Israel und Palästina ist ja so romantisch, es wird in die Analen eingehen.

Freikorps
21.09.2011, 23:00
Na, hoffentlich D E U T S C H L A N D !

Für was denn?

LOL
21.09.2011, 23:17
Aha israelische Palästinenser. Arabisch ist sogar Amtssprache, wow.Die relevante Frage dazu ist: Wieso ist Kurdisch nicht entsprechend ebenso Amtssprache in der Türkei?


Ihr habt die Palästinenser aber lieb dass ihr Sie auseinanderbomt und ihnen stück für stück Land weg nimmt.Muss gerade ein ahnungsloser Türke tröten, dessen Land GÄNZLICH auf Völkermorden christlicher Urbevölkerung von Pontus-Griechen, Armeniern und Assyro-Chaldäern und ebenso der Kurden basiert!

Bald werdet ihr von allen Seiten und immer daran erinnert werden...das werdet ihr nie wieder los!
Lehnt gerade ihr euch nur mal weiter darin aus dem Fenster.....

Trompete
22.09.2011, 02:21
Die relevante Frage dazu ist: Wieso ist Kurdisch nicht entsprechend ebenso Amtssprache in der Türkei?

Es ist nicht hilfreich verschiedene Amtsprachen zu haben, sonst versteht doch der eine den anderen nicht mehr, es erschwert alles und der Zusammenhalt ist nicht da wie in Israel.
Wenn überhaupt wieso sollte es kurdisch sein?
Jüdisch wäre doch interessanter :)



Muss gerade ein ahnungsloser Türke tröten, dessen Land GÄNZLICH auf Völkermorden christlicher Urbevölkerung von Pontus-Griechen, Armeniern und Assyro-Chaldäern und ebenso der Kurden basiert!

Lass dir mal von dem Ahnunglosen einen Tip geben aber ihr lasst so etwas ja nicht zu, ihr seid so etwas von Stolz dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht seht.
So war es doch mit Jesus un in der Zeit mit Muhammed. Bei beiden Fällen hieß es "Gott wenn du einen Gesandten schickst dann nur aus unseren Reihen. Auch nicht vom jüdischen Pöbel sondern von den Angesehenen und Reichen".
Als Moslem haben wir die Juden und die Christen immer human behandelt. Im Krieg mit den Christen ging es ganz schön zur Sache aber an Wehrlosen,Verwundeten, Frauen und Kinder haben wir uns niemals vergangen. Die Griechen haben ihr Teil wir unser Teil abbekommen, die waren auch nicht zimperlich.
Armenier waren ein sehr zuverlässiges und vertrauenwürdiges Volk, doch die haben uns Verraten und den Aliierten wie den Franzosen Hilfe geleistet.Die Armenier löschten ganze türkische Dörfer aus, es gibt genug Massengräber. Doch die Türken sind nicht so wehleidig und weinen nicht wie die Juden und Armenier.
Die Osmanen haben diese Gefahr erkannt und mussten diese umsiedeln. Die Umstände waren zu derzeit für alle schwierig. Medizin, Nahrung und Hygienestandarts waren sehr problematisch da die Osmanen an 10 Fronten gleichzeitig kämpften und die Umsiedlung ging mit ach und krach zustande.

Bald werdet ihr von allen Seiten und immer daran erinnert werden...das werdet ihr nie wieder los!

Aha habt ihr schon euer Problem gelöst?
Ihr seid ja umzingelt von Freunden.
Das Beste kommt noch. Palästina und alle werden dort rein und rausmarschieren und ihr könnt nichts dagegen unternehmen.
Die Türkei kämpft schon seit 50 Jahren gegen die wie vor kurzen veröffentlichte Aussage Liebermanns israelische pkk und die Türkei steht immer noch kerzengerade.


Lehnt gerade ihr euch nur mal weiter darin aus dem Fenster.....



Ich selbst konnte mich bis vor kurzem der türkischen israelfreundlichen Politik nie anfreunden. Das hat nichts mit Antisemistimus in dem Sinne zu tun sondern die Vorgehensweise der israelischen Regierung und ihrer Politik.
Die Juden die in Deutschen KZ´s umgekommen sind habe ich noch aus dem Unttericht vor den Augen. Grausam unter aller Sau doch am Ende kam alles raus obwohl es so gut verschleiert worden ist. Darum verstehe ich nicht warum die Palästinenser von den Juden ausgeräuchert werden, anscheinend haben die Juden doch einen irreparablen Schaden erlitten.

Setzt euch nochmal hin denkt über alles nach. Jede weitere falsche Handlung wird euch, die ihr schon zu genüge getan habt, mit einer längst überfälligen gerechteren und härteren Antwort erwiedert. Ihr müsst euch wohl nach dem 6 Tage Krieg gegen die unerfahreneren Araber wie der König von Arabien vorkommen doch weit werden ihr mit dieser geblendeten Hochnäsigkeit und mordenden Milchbubensoldaten nicht kommen.
Als die Türken Kriege geführt haben waren die Juden noch 2000 Jahre Flüchtlingskinder die von einem Kontinent zum Anderen gejagt worden sind, nur unter den Osmanen fanden Sie zuflucht. Doch irgenwie haben Sie es wohl vergessen.
Eins sei noch gesagt auch wenn man zur Zeit auf der feindlichen Schiene fährt werden wir in Zukunft wieder Juden aufnehmen die auf der Flucht sein werden.
Diese Ader ist uns wohl nicht abzuschwören....

...

iglaubnix+2fel
22.09.2011, 08:09
Für was denn?

W O F Ü R
heißt das!

Darüber weiter hinausgehende Schulungen welche die einfältige Frage betreffen, wären bei Dir doch vergebens.

Freikorps
22.09.2011, 12:59
W O F Ü R
heißt das!

Darüber weiter hinausgehende Schulungen welche die einfältige Frage betreffen, wären bei Dir doch vergebens.

Schreibt ausgerechnet ein minderbemittelter Vollpfosten wie du, der bei der Gehirnverteilung eine leere Schachtel bekommen hat!?

http://www.smileys.ednetz.de/dateien/2522.gif

http://www.smileys.ednetz.de/dateien/2515.gif

Leventidis
22.09.2011, 13:26
Laut eine Bekannte in Auswärtiges Amt ist die Behaptung, dass in der Türkei kurdische Vornamen verboten sein sollen ist nicht richtig. Entsprechenden Gesetze wurden geändert. Heute sind nur die Namen verboten in denen die Buchstaben Q,W, X vorkommen. Begründet wird dies, dass die türkische Alphabet diese Buchstaben nicht beinhaltet. Leider fehlen mir die Erkenntnisse, ob das ein vorgeschobene Ausrede (oder einzelne Willkür) der TR-Behörden(Beamten) sein soll, oder doch mit was Ernsteres begründet werden kann.

WIKI schreibt folgendes ;


"..... Die Namensgebung der Kurden hat keine besondere Form. Sie richtet sich oft nach dem Staat, in dem die Kurden leben. Vor dem Erlass des Namensgesetzes 1934 in der Türkei hatten die Kurden als Familiennamen den Namen ihres Großvaters oder eines anderen männlichen Vorfahren. Der Name wurde dann mit dem Wort Mal, was auf Deutsch Familie bedeutet, angehängt.

Beispiel:

Eli mala Mohemmed bedeutet Ali aus der Familie des Mohammeds
Oft ist der Nachname auch der Name des Aşirets oder des Geburtsortes.

Beispiele:

Molla Mustafa Barzani
Aso Hawleri
Die Kurden benutzen traditionell die Namen der Verwandtschaft des Propheten und anderer Heiliger des Islams als Namen. In den letzten Jahrzehnten aber werden immer mehr rein kurdische Namen benutzt.

Im Zuge der Assimilierung der kurdischen Kultur in der Türkei wurden viele kurdische Namen in die türkische Kultur übernommen. Dort war es bis in die 1990er Jahre verboten kurdische Namen zu vergeben. Heute gilt das Gesetz nicht mehr, obwohl in Einzelfällen diese Namen von örtlichen Behörden wegen Verstoßes gegen die türkische Sitte und Gebräuche weiterhin verboten werden....."

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_kurdischer_Vornamen





Kurdische Namen sind jetzt offiziell erlaubt

Die türkischen Behörden haben erstmals offiziell einen kurdischen Vornamen zugelassen. Eine Einwohnerkontrolle in der Hauptstadt Ankara registrierte demnach den Vornamen «Hevi Jiyan» für ein neu geborenes Mädchen. Artikel per Mail weiterempfehlen «Hevi» bedeutet Hoffnung, «Jiyan» heisst Leben. Kurdische Vornamen galten bisher als Ausdruck des Separatismus.

Türkische Medien brachten die Entscheidung der Einwohnerkontrolle in einen Zusammenhang mit den seit einigen Monaten laufenden Bemühungen der Regierung um eine friedliche Beilegung des Kurdenkonflikts.

Die Zeitung «Sabah» erinnerte ihre Leser daran, dass Eltern, die ihren Kindern kurdische Namen geben wollten, in der Vergangenheit vor Gericht gestellt worden seien

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28816067

iglaubnix+2fel
22.09.2011, 14:25
Schreibt ausgerechnet ein minderbemittelter Vollpfosten wie du, der bei der Gehirnverteilung eine leere Schachtel bekommen hat!?

http://www.smileys.ednetz.de/dateien/2522.gif

http://www.smileys.ednetz.de/dateien/2515.gif



Ich will mich aber nicht nach Deinem Muster ausbohren lassen, nur um hohlpfostig zu werden!

Freeman
22.09.2011, 19:57
Laut eine Bekannte in Auswärtiges Amt ist die Behaptung, dass in der Türkei kurdische Vornamen verboten sein sollen ist nicht richtig. Entsprechenden Gesetze wurden geändert. Heute sind nur die Namen verboten in denen die Buchstaben Q,W, X vorkommen. Begründet wird dies, dass die türkische Alphabet diese Buchstaben nicht beinhaltet. Leider fehlen mir die Erkenntnisse, ob das ein vorgeschobene Ausrede (oder einzelne Willkür) der TR-Behörden(Beamten) sein soll, oder doch mit was Ernsteres begründet werden kann.
WIKI schreibt folgendes ;

Die Realität sagt aber was anderes.



Kurdischer Name, türkisches Einreiseverbot
Siebenjähriger Bub musste allein von Istanbul wieder zurückfliegen

Wien/Berlin - Flug TK 1530, von Istanbul nach Düsseldorf, diesen Trip wird der siebenjährige Welat nicht so schnell vergessen. Er saß auf Platz 10E - mutterseelenallein. Hingeflogen war er mit seiner Mutter und zwei Geschwistern, um Verwandte zu besuchen. Doch die türkischen Behörden ließen ihn nicht einreisen und schickten das Kind postwendend wieder zurück. Grund: "Weil Welat ein kurdischer Name ist, und die Türkei Kurden nach wie vor unterdrückt", ist Welats Vater Sadettin Dag überzeugt. Vater und Sohn waren am Freitag in Wien, der STANDARD traf die beiden im Lokal des Vereines für kurdische Kultur- und Informationsangelegenheiten (KIB).
...

http://derstandard.at/1216325136023




Buchstaben als Politikum
Zweijähriger Kurde wird wegen Vornamens staatenlos

Weil sein kurdischer Vorname verboten ist, wird ein zweijähriger Kurde in Berlin staatenlos. Das türkische Konsulat bestätigte, dass mehrere Buchstaben nicht verwendet werden dürfen - auch wenn es sich um einen berühmten Dichter handelt.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zweijaehriger-kurde-wird-wegen-vornamens-staatenlos/1616212.html

Durkheim
22.09.2011, 20:12
Laut eine Bekannte in Auswärtiges Amt ist die Behaptung, dass in der Türkei kurdische Vornamen verboten sein sollen ist nicht richtig.
Da gibt es viele Beispiele dafür, dass dabei die neuiranischen Dialektsprecher (Kurden) nur Propanda betreiben, um Mitleid zu schinden. Nimm Beispielsweise den Ehemann von Leyla Zana, Mehdi Zana. Der hat einen neuiranischen (kurdisch) Vor- als auch Nachnamen. Und das in den 60er Jahren! Geboren wurde Mehdi Zana wohl nach der Republiksgründung. Ich habe bereits anhand früheren kurdischen Ehrenmord-Vorfällen aus der Türkei bewiesen, dass bereits in der Zeit, als der PKK-Terror zu Anfang der 90er Jahre am grössten war, dass damals kurdische Vornamen vergeben wurden von türkischen Behörden. Beispielsweise der kurdische Frauenname Rojin! Als ich kurdische Propagandavertreter im Forum damit konfrontierte, glaubst Du, da hat ein einziger noch darauf reagiert? Exakt die selben Leute, obwohl man ihnen insgesamt ein halbes Dutzend andere Beispiele geliefert hat, nach zwei Wochen haben die selben Leute wieder die selben Lügenmärchen erzählt, dass man angeblich in der Türkei kurdischen Kindern keine kurdischen Namen geben konnte. Und wieder mit den Quellen konfrontiert und was schon mal belegt wurde, wieder dämliches Schweigen.

Die Typen lügen sich ihre Propaganda absichtlich zurecht.

Eines muss man allerdings wissen. Es kann vereinzelt türkische Beamte gegeben haben mit Schikanen. Aber es sind Einzelfälle. Denn ich habe dazu konkrete andere Fälle gezeigt, nachdem die kurdischen Eltern einfach zu einem anderen Beamten gingen und den kurdischen Namen trotzdem durchsetzen konnten.

Das Problem bei Kurden ist ja nicht die Namensgebung bei den Kindern! Das Problem bei Kurden ist, dass sie ihre Kinder den Behörden überhaupt nicht melden, damit sie sich der Schulpflicht entziehen können. Bei den meisten kurdischen Kindern weiss man nicht mal, wie alt sie wirklich sind und wann sie geboren wurden. DAS ist das Problem. Und nicht irgendwelche Märchengeschichten, von wegen es sei verboten gewesen mit kurdischen Namen.

Für die ist ja schon ein Namensverbot, wenn sie statt Siwan, Sivan schreiben müssen. Jammern auf SEHR HOHEM Niveau, nichts anderes.

Durkheim
22.09.2011, 20:17
Die Realität sagt aber was anderes.

http://derstandard.at/1216325136023

http://www.tagesspiegel.de/berlin/zweijaehriger-kurde-wird-wegen-vornamens-staatenlos/1616212.html
Inszenierte PKK-Propaganda, wo einfach nachgeplappert wird, was ausgewiesene PKK-Asülos von sich gaben. Der Junge wurde definitiv nicht wegen seinem Namen ausgewiesen. Das hatte andere Gründe und das weisst Du nur zu gut :]

Es sind übrigens die selben Gründe, warum der Papa von dem Jungen nicht in die Türkei einreisen darf. Und das liegt wohl nicht an dem Namen, kann es auch schlecht, sondern anderen Dingen ;)

Guenes.Coel
26.09.2011, 09:12
Ruhig Türke ihr seid nicht gefragt!

Naja, mittlerweile mischt sich ja jeder ein, der meint eine MEinung zu haben. ;-)

Meriwan
26.09.2011, 17:18
Israel unterstütz die PKK seit Jahren.

Israel gehörte lange Zeit zu den größten Waffenlieferanten der Türkei. Der Mossad war maßgeblich an der Aufspürung und Verhaftung Öcalans mitbeteiligt. So sieht für dich Unterstützung aus?

Dayan
26.09.2011, 17:23
Israel gehörte lange Zeit zu den größten Waffenlieferanten der Türkei. Der Mossad war maßgeblich an der Aufspürung und Verhaftung Öcalans mitbeteiligt. So sieht für dich Unterstützung aus?Ich bitte um Verzeihung!Sollte4 sich der MDF daann beteiloigt haben so sollten sice sich waqas schämen!Ich bite umm Nachsicht für den Blödsinn!

Meriwan
26.09.2011, 17:30
Ich bitte um Verzeihung!Sollte4 sich der MDF daann beteiloigt haben so sollten sice sich waqas schämen!Ich bite umm Nachsicht für den Blödsinn!

Bei mir musst du dich dafür nicht enschuldigen.

Biji Israel!:)

Durkheim
26.09.2011, 18:10
Ich bitte um Verzeihung!Sollte4 sich der MDF daann beteiloigt haben so sollten sice sich waqas schämen!Ich bite umm Nachsicht für den Blödsinn!
Die USA in ihrer Doppelrolle:
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USDrohnen-lenkten-tuerkische-Bomben-auf-die-PKK-/story/27524269

US-Drohnen lenkten türkische Bomben auf die PKK

Enthüllung auf Wikileaks: Die USA stellten Ankara während Jahren Predator-Drohnen im Kampf gegen die PKK zur Verfügung.

Und nun eine ganz aktuelle News, die USA und die Türkei haben sich darüber geeinigt, die Predator-Drohnen, die man übrigens mit Raketen bestücken kann, der Türkei zur Verfügung zu stellen:
US-Superwaffen für die Türkei!
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/09/200078

Ich weiss noch, wie kurdische User George Bush hochlobten und USA-Flaggen im Avatar führten. Das war damals schon lächerlich und ist es auch jetzt.

Dayan
26.09.2011, 18:57
Die USA in ihrer Doppelrolle:
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USDrohnen-lenkten-tuerkische-Bomben-auf-die-PKK-/story/27524269


Und nun eine ganz aktuelle News, die USA und die Türkei haben sich darüber geeinigt, die Predator-Drohnen, die man übrigens mit Raketen bestücken kann, der Türkei zur Verfügung zu stellen:
US-Superwaffen für die Türkei!
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/09/200078

Ich weiss noch, wie kurdische User George Bush hochlobten und USA-Flaggen im Avatar führten. Das war damals schon lächerlich und ist es auch jetzt.Ihr werdet von den Amis nicjhteinma Wasserpsitolen bekommen!Dafür sorgen wir!

Dayan
26.09.2011, 19:07
Bei mir musst du dich dafür nicht enschuldigen.

Biji Israel!:)Möchte bich aber!Ich bite um Nachsicht!Es wart falsch was wir taten!

Pikes
26.09.2011, 19:52
Ihr werdet von den Amis nicjhteinma Wasserpsitolen bekommen!Dafür sorgen wir!

Und wir sorgen dafür, dass ihr euch so fühl, wie vor 70 Jahren :cool:

Durkheim
26.09.2011, 19:57
Ihr werdet von den Amis nicjhteinma Wasserpsitolen bekommen!Dafür sorgen wir!
Ihr werdet die Grenzen von 1967 bekommen, dafür sorgen wir und nicht zuletzt die UNO ;)

Durkheim
26.09.2011, 19:58
Möchte bich aber!Ich bite um Nachsicht!Es wart falsch was wir taten!
Ihr hört immer noch nicht auf, falsches zu tun. Deswegen gibts immer Ärger!

Dayan
26.09.2011, 19:58
Und wir sorgen dafür, dass ihr euch so fühl, wie vor 70 Jahren :cool:Mit Haut und Haaren fressen wir euch !:D:DTürken sind für uns keine Problemen zu dumm!:D:D:D

Durkheim
26.09.2011, 20:01
Mit Haut und Haaren fressen wir euch !:D:DTürken sind für uns keine Problemen zu dumm!:D:D:D
Wieso? Habt ihr nix mehr zu essen? Wirtschaftlich gehts ja bei euch steil bergab ;)

Siehe ständige Aufstände und Demonstrationen aufgrund extremer Problemer mit der Wirtschaft. Und es geht immer mehr abwärts.

Dayan
26.09.2011, 20:11
Wieso? Habt ihr nix mehr zu essen? Wirtschaftlich gehts ja bei euch steil bergab ;)

Siehe ständige Aufstände und Demonstrationen aufgrund extremer Problemer mit der Wirtschaft. Und es geht immer mehr abwärts.

Unbekannte Geschichte über die Zwangsislamisierung der Türken im 7. Jahrhundert
Unbekannte Geschicht über die Zwangsislamisierung der Türken im 7. Jahrhundert
Aufgrund der Re-Islamisierung bei den Türken finde ich es notwendig,
dass Türken sich bewusst werden wie eigentlich Ihrer Ur-Ur- Ahnen islamisiert wurden.

http://www.geocities.com/islampencereleri3

gem. der Geschichtsschreibung haben die Araber brutale Völkermord an den Türken vergangen.

Die islamischen Geschichtsschreiber haben bislang einhellig behauptet die Türken wären freiwillig zum Islam reingeraten. Die Wahrheit ist aber, dass sich der eigenlich arabische Islam nur durch das Schwert verbreitet haben müsste.


Ich empfehle hierzu die Bücher von Ilhan Arsel zu studieren:
http://www.bod.de/index.php?id=296&auto_id=13617
-------

Interessant ist was bringt die Re-Islamisierung?
Interview mit Emmanuel Todd (2001): Die Deutschen haben die Türken islamisiert. In Süddeutsche Zeitung vom 08.01.2001

---
Die Angriffe auf die Türken seiner Zeit sind durch arabische Muslime gemacht worden nicht zuerst um Sie zu islamisieren, sondern Ihr Hab und Gut zu plündern und Ihr Land wegzunehmen, erst nach der kompletten Vernichtung der türkischen Männer hat man begonnen den Rest mit Gewalt und allenmöglichen List zu islamisieren.
Diese Geschichte ist leider nicht in der Deutschen Bibliothek auf deutsch zu finden, leider haben die deutschen Vorurteile auf diese Schriftsteller, da Sie nationalistisch denken würden.
Oder gibt es die Bücher von Turan Dursun und Ilhan Arsel auf deutsch zu diesem Thema, klärt mich auf.
Ich denke das man das Thema islamisierung der Türken viel zu kurz gehalten hat.
---
Kapiert ihr denn nicht die Tatsache, warum man als Türke nicht ein Moslem sein kann, denn der Prophet hat die Moslems angefordert alle Türken zu vernichten.
Man muss ein Stück Gehirn aus seinem Schädel entfernen lassen um den Islam der Araber zu leben.

Ihr müsst euch dringends das Thema von Mohammed auf den OP Tisch eures Glaubenssinnes legen.
Ein Prophet der eigentlich die Religion seiner Vorfahren weiterführt, wobei er von den größten Götterstatue(Götzen) den Al-ilah nimmt der größe Gott unter den Göttern ...das weitere könnt Ihr hier lesen:http://www.turandursun.com/modules.p...howpage&pid=55
Der Man ist schon ziemlich bewundernswert und einer den Mann soweit gepriesen hat, dass mittlerweile schon seit 1000 Jahren auch die gehassten Türken die diesen Mann verehren... irgendwie komisch
---
Was ich manchmal nicht begreife, ist dass die Tatsache alle Themen der Menschheit (Wissenschaft, Technik, Medizin, etc.) Erforscht und erklärt werden, aber wenn das Thema Religion erforscht und erklärt wird, werden Kirchen und Imame sofort aufmüpfig, haben diese Angst, dass Sie Ihre Einnahmen verlieren. Kein normaler Mensch kann doch sinnlos Religionen leben ohne es komplett verstanden zu haben ohne dabei hintergangen zu sein.

Und Türken sind hintergangen worden... jeder Moslem glaubt die Religion von Muhammads war die gleiche wie er nach Prophet werden hatte. Aber nur die Tatsache, dass sein Gott dabei einer von 360 Göttern war ist und wird nicht erwähnt und das ärgert mich.

In der Kaaba waren 360 Götter vorhanden, davon war der mächtigste der Mondgott den man Al-ilah (der mächtigste) nannte. Man hatte beide Hände geöffnet die Innenflächen gen Himmel zeigend gebetet. Dies bedeutet die Gebetsrituale der Vorislamischen Zeit wurden übernommen.

Der Al-ilah wurde später zu Allah verkürzt.

Dieser Gott war männlich und war mit der Sonnengöttin verheiratet, diese hatten 3 Töchter Namens Al-lat, Al-Uzzat und Al-Menat.

Das Thema Satanische Verse beruhen auf die vertun des Mohammeds indem er seiner vorherigen Religion die 3 Töchter preist.

Zum Thema 30 Tage fasten gibt es auch fast gar keine Unterschiede zur Götzenreligion vor dem Islam. Die Kaaba wurde ebenfalls 7 mal umgangen wie es die Moslems heut auch tun. Die rituellen Gebete gaben es auch vor dem Islam auch die Waschung vor jedem Gebet wurde getan.

Also, es ist eigentlich so gesehen eine Religion der zum großem Teil seiner Rituale vom Götzenreligion der Araber hatte.

--
Fazit: Nach meiner Meinung ist der Islam eine arabische Religion und sollte auch nur den Arabern gehören. Türken haben in dieser Religion nichts verloren und wie manche Freunde im Forum bereits geschrieben haben hat man irgendwie einen türkischen Islam daraus kreiert wobei ich das auch für den größten Unfug halte.
---

Nachbar
26.09.2011, 20:32
Ihr werdet die Grenzen von 1967 bekommen, dafür sorgen wir und nicht zuletzt die UNO ;)

Du gibst ihm aber sehr viel.
Meiner Ansicht nach verdienen sie die Grenzen von 1860.

Nachbar4159

LOL
26.09.2011, 21:02
Und wir sorgen dafür, dass ihr euch so fühl, wie vor 70 Jahren :cool:Sag ich doch, dass ihr längst eure "Nürnberger Prozesse" in Anatolien braucht...aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auf das alle eure Mitläufer wie die Ratte Talat enden.

Guenes.Coel
27.09.2011, 09:50
Sag ich doch, dass ihr längst eure "Nürnberger Prozesse" in Anatolien braucht...aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auf das alle eure Mitläufer wie die Ratte Talat enden.

Im moment sieht es aber so aus, als ob andere erstmal für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden.

Durkheim
27.09.2011, 12:57
Du gibst ihm aber sehr viel.
Meiner Ansicht nach verdienen sie die Grenzen von 1860.

Nachbar4159
Wenn ich mir den französischen Präsidenten so anschaue, denke ich mir manchmal auch, Sultan Beyazid II. hat vielleicht einen Fehler gemacht. Da zeigt man Humanismus und Grosszügigkeit und erntet nur noch Undank.

Nachbar
27.09.2011, 13:11
Wenn ich mir den französischen Präsidenten so anschaue, denke ich mir manchmal auch, Sultan Beyazid II. hat vielleicht einen Fehler gemacht. Da zeigt man Humanismus und Grosszügigkeit und erntet nur noch Undank.
Mir dünkt, du habest die Denke dieses "widerlichen Volkes" (so eine Bezeichnung der Hellenen den Hebräern gegenüber) nicht verstanden.

Ich gebe dir einen Wink:
Bring den Unbesiegten und den Widerlichen mal mental zusammen.
Den Rest wirst du selber erklimmen!

Nachbar4161

Ottoman Empire
27.09.2011, 13:45
Sag ich doch, dass ihr längst eure "Nürnberger Prozesse" in Anatolien braucht...aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auf das alle eure Mitläufer wie die Ratte Talat enden.

Pass lieber auf das diese "Nürnberger Prozesse" nicht in Griechenland bald stattfinden ,für den Völkermord an den Camen Albaner und die verteibungen und Massaker an der muslimischen Bevölkerung hat man euch noch nicht zur Rechenschaft gezogen.