PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD warnt vor Kommunikation mit dem Bürger



tomas
13.09.2011, 14:16
Tausende Mails und Briefe gegen Euro-Hilfen

Quelle: welt online http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

Bruddler
13.09.2011, 14:24
Dürften unsere Abgeordneten frei und nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen, wäre sicherlich vieles anders....

Ruepel
13.09.2011, 17:33
Dürften unsere Abgeordneten frei und nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen, wäre sicherlich vieles anders....

Klar doch,afrikanische Verhältnisse.

cajadeahorros
13.09.2011, 17:39
Man kann selbstverständlich nicht riskieren, daß hohlköpfige Hinterbänkler eigenmächtig eine Diskussion beginnen, die sie nicht gewinnen können.

Also gibt man einfach die Mantren aus (Deutschland muß den Euro retten, weil Deutschland profitiert hat. Scheitert der Euro, scheitert Europa) und wiederholt sie solange auf allen Kanälen, bis es zumindest ein Teil der Bevölkerung glaubt.

dimu
13.09.2011, 17:46
der größte volksschädling der je deutschland regierte
ist merkel und ihre gewissenslosen despoten.

wer räumt hier mal nachhaltig und konsequent mit diesem volksverräterhaufen auf.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2011, 17:48
Der Oberwitz im Artikel!


Ebenso unterstrichen sie das Bemühen, möglichst alle Anfragen so individuell wie möglich zu beantworten, auch wenn dabei „Textbausteine“ verwendet würden.

Haha, diese Deppen senden doch zu 98% nur Standardantworten ala wir müssen den Euro Retten weil Deutschland profitiert, bla bla.

DieDeutscheNation
13.09.2011, 17:54
Der Oberwitz im Artikel!



Haha, diese Deppen senden doch zu 98% nur Standardantworten ala wir müssen den Euro Retten weil Deutschland profitiert, bla bla.

Das Beste daran ist eigentlich, dass diese Textbausteine, nach merkelschem Wendehals, schon bald komplett das Gegenteil sagen könnten.

dimu
13.09.2011, 18:10
wenn ihr meint.
dann macht mal was besseres. bin gespannt, was da rauskommt.

Eridani
13.09.2011, 18:15
Tausende Mails und Briefe gegen Euro-Hilfen

Quelle: welt online http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

Jetzt geht den Marionetten des Kapitals die Muffe.

Und das ist auch gut so.

Kanute
13.09.2011, 18:16
Die Demokratie oder ihr Mantel lässt langsam die Hüllen fallen....irgendwann brauchen wir gar nicht mehr wählen gehen, weil Sie dann die Diktatur nach Erlass diverser Ermächtigungsgesetze sowie Überwachungsgesetze instaliert haben.

Sterntaler
13.09.2011, 18:29
irgend wann brennen Parteizentralen

Brutus
13.09.2011, 18:36
irgend wann brennen Parteizentralen

Lies mal das hier:




[18:30] Leserkommentar - Abgeordneter traut sich nicht mehr in sein Stammlokal:

Habe gerade erfahren, auf die Frage des Kneipers zu der Gattin des Abgeordneten (Bundestag) warum er am WE nicht mehr zum Stammtisch (Kleinstadt in Norddeutschland) käme ?

Sagt Sie: "Er hat Angst,weiß nicht mehr, was er sagen soll., In Berlin denken auch die meissten, dass Schluss ist mit dem Euro" ! Tja, ich würde mal auf gut deutsch sagen, den geht der Arsch auf Grundeis !

Ganz einfach: einer der Rebellen gegen die Bailouts werden, dann ist man am Stammtisch wieder ein Held.

[19:30] Leserkommentar:
Hahahaha! Soooo, das ist doch die Ebene, die nötig ist! Traut sich nicht mehr ins Stammlokal.

Und nächstens wird ihm seine Frau sagen, daß es vielleicht besser wäre, wenn man ganz aus Deutschland verschwinden würde, bevor, bevor, bevor der Mob die Laternen zu dekorieren beginnt.

Und dann sagt der kleine Hinterbänkler aus Niedersachsen zu seiner Frau, daß sie gar nicht genug Geld haben, um dauerhaft, nämlich lebenslang außer Landes zu verschwinden. "Außerdem - die Änschie wird uns nicht reinlassen in ihren Flieger! Da werden andere sitzen."

Tja, lieber Abgeordneter aus Niedersachen, ganz dumm gelaufen alles! Auf Plattdeutsch: Allens bannig groten SHIT!!! Ein wirklich richtig tolles Leben, wenn man sich nicht einmal mehr in seiner Stammkneipe sehen lassen kann.

[19:30] Leserkommentar:
Bald trauen sie sich nicht mal mehr in ihre Wahlkreise oder in die Öffentlichkeit!
Auf Abgeordnetenwatch.de kann man sehen, ob die Volksvertreter das Volk verraten oder gegen den Euro stimmen....

Für Volksverräter sind die großen Eichen im Tiergarten in Berlin reserviert!

http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Sterntaler
13.09.2011, 18:42
Tausende denken so....

Brutus
13.09.2011, 18:43
Tausende denken so....

Es müssen Millionen werden, die so denken, dann erst kann man dem Geschmeiß einheizen!

cruncher
13.09.2011, 18:46
Tausende denken so....



Beim SPON stimmen aber immer noch zu wenige gegen den Euro.


http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=7767&choice=2&aktion=setcookie

Sterntaler
13.09.2011, 18:47
Beim SPON stimmen aber immer noch zu wenige gegen den Euro.


http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=7767&choice=2&aktion=setcookie

keine Angst , das Schwuchtel Blatt fälscht und belügt die auch mit gefakten Umfrageergebnisse.

Bruddler
13.09.2011, 18:52
der größte volksschädling der je deutschland regierte
ist merkel und ihre gewissenslosen despoten.

wer räumt hier mal nachhaltig und konsequent mit diesem volksverräterhaufen auf.

Der Wähler !:hihi:

cruncher
13.09.2011, 18:56
Der Wähler !:hihi:

Muß was versäumt haben.

Gibt es in D selbständig denkende Wähler?

Bruddler
13.09.2011, 19:02
Muß was versäumt haben.

Gibt es in D selbständig denkende Wähler?

Leider NEIN, denn sonst wäre unser ach so "demokratisches" System schon längst am Ende.....

Erik der Rote
13.09.2011, 19:10
die ganzen gutbezahlten Araschgeigen im Bundestag haben dich nichts zu sagen und nichts zu entscheiden und das wissen 90% von denen selbst am besen ! man kann sich ja mit ihnen unterhalten unsere sog. VErtreter sind vollkommen ohnmächtig und zahnlos und dürfen eigentlich nur abnicken was schon wo anders beschlossen ist !

BRDDR_geschaedigter
13.09.2011, 19:23
Ich werde diese Woche noch meinem Direktkandidaten von der CSU eine E-Mail schreiben. Klar wird es nichts bringen, aber der Typ soll wenigstens ein schlechtes Gefühl bekommen.

Bruddler
13.09.2011, 19:24
die ganzen gutbezahlten Araschgeigen im Bundestag haben dich nichts zu sagen und nichts zu entscheiden und das wissen 90% von denen selbst am besen ! man kann sich ja mit ihnen unterhalten unsere sog. VErtreter sind vollkommen ohnmächtig und zahnlos und dürfen eigentlich nur abnicken was schon wo anders beschlossen ist !

Und nach getaner "Arbeit" sitzen sie alle feucht-fröhlich beisammen und freuen sich, dass sie den Doofmichel mal wieder so richtig über den Tisch gezogen haben....

Bruddler
13.09.2011, 19:25
Ich werde diese Woche noch meinem Direktkandidaten von der CSU eine E-Mail schreiben. Klar wird es nichts bringen, aber der Typ soll wenigstens ein schlechtes Gefühl bekommen.

Er wird Deine und die vielen anderen E-mails vermutlich gar nicht lesen..... :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
13.09.2011, 19:26
Und nach getaner "Arbeit" sitzen sie alle feucht-fröhlich beisammen und freuen sich, dass sie den Doofmichel mal wieder so richtig über den Tisch gezogen haben....

Nicht mehr lange, wenn der Michel nichts mehr am Bankomaten abheben kann, dann wird sich das ändern.

Bruddler
13.09.2011, 19:29
Nicht mehr lange, wenn der Michel nichts mehr am Bankomaten abheben kann, dann wird sich das ändern.

oder wenn Michel feststellt, dass die Regale in den Super-Märkten leer sind, ja, dann wird's happig....

Ruepel
13.09.2011, 20:18
irgend wann brennen Parteizentralen

Irgendwann ist zuspät!

Daphne
14.09.2011, 05:55
Es reizt mich schon enorm in einer Nacht- und Nebelaktion unsere kleinstädtischen Straßenlaternen mit Schildern mit der Aufschrift "Reserviert für Politiker XYZ für den Tag der Abrechnung" und einem kleinen Strick zu verzieren.

Nonkonform
14.09.2011, 06:26
Da sollte nicht nur "SPD" stehen,sondern auch "Merkel" bezgl des "Kommunikationsverbotes.
Lest mal nach in der tagesschau..
Zwar "schön" formuliert,aber dasselbe in schwarz.

Bezeichnend ist,daß sich noch vor wenigen Tagen diese "Politiker" alle Schande im Bundestag gegenseitig(für die Öffentlichkeit)vorwarfen...
Und nun stellen sich ALLE,bis auf die FDP in eine Reihe und wollen möglichst nichts mehr zur Sache sagen.

Was wollten die dem Volk nochmal zeigen?...

bernhard44
14.09.2011, 06:31
die SPD? Nun, deren Fraktion warnt intern eindringlich vor der Kommunikation mit dem Bürger.

"Derzeit gehen Euch erneut Massenbriefe von ,Zivile Koalition e. V.' zum Thema ,EU-Transferunion – pro oder contra’ zu. Zudem wird aufgerufen, die Frage ,Werden Sie sich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages dafür einsetzen, dass die Umwandlung der EU in eine Transfer- und Haftungsgemeinschaft verhindert wird?’ zu beantworten.“

„Wir raten Euch, weder an dieser Umfrage teilzunehmen noch auf das Schreiben zu reagieren.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

..................soll sie doch der Teufel holen!

Chronos
14.09.2011, 06:40
Heil Bosbach!

Der einzige im ganzen CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP-G'schwerl, der sich mutig gegen Angies Maulkorb wehrt!

Nonkonform
14.09.2011, 06:53
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

..................soll sie doch der Teufel holen!

Was sagte Herr Voßkuhle vom BVG nochmal (bei der Urteils-und Entscheidungsverkündung)?

Bezogen auf,im Link: "Das gute Recht der Bürger"

Nonkonform
14.09.2011, 06:56
Link nachgereicht zu "Merkel" aus "die Welt".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13603452/FDP-rebelliert-gegen-Merkels-Schweigegeluebde.html

sunbeam
14.09.2011, 07:00
Tausende Mails und Briefe gegen Euro-Hilfen

Quelle: welt online http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

Tausende? Na ja, solange nicht knapp 80 Millionen Briefe und Mails eingehen kann man es als Randerscheinung abtun...

Mal im Ernst, was erwartet Ihr von den Parteien im Bundestag? Doch nicht die Vertretung der Interessen des dt. Volkes? Oder etwa doch? Mein Gott süüüßß!:))

romeo1
14.09.2011, 07:05
Heute Morgen wurde in einer nachrichtensendung darüber spekuliert, daß noch in diesem Herbst die schwarz-gelbe Koalition zerbrechen wird und anschließend eine schwarz-rote Koalition weiterwurschteln wird, d.h. Pest und Cholera vereinen sich; Eurobonds und TRansferunion sind dann beschlossene Sache.

Chronos
14.09.2011, 07:12
Heute Morgen wurde in einer nachrichtensendung darüber spekuliert, daß noch in diesem Herbst die schwarz-gelbe Koalition zerbrechen wird und anschließend eine schwarz-rote Koalition weiterwurschteln wird, d.h. Pest und Cholera vereinen sich; Eurobonds und TRansferunion sind dann beschlossene Sache.
Das ist aber lustig!

Parallel zu dieser Perspektive läuft gerade in Baden-Württemberg in der rotgrünen Koalition die erste Ehekrise ab.

Der grüne MiniPräsi Kretschmann ist stinksauer, weil die SPD zu heftig mit der CDU geflirtet habe.

Ob da schon eine Nachtigall latscht? :D

Bergischer Löwe
14.09.2011, 07:14
Heute Morgen wurde in einer nachrichtensendung darüber spekuliert, daß noch in diesem Herbst die schwarz-gelbe Koalition zerbrechen wird und anschließend eine schwarz-rote Koalition weiterwurschteln wird, d.h. Pest und Cholera vereinen sich; Eurobonds und TRansferunion sind dann beschlossene Sache.

Denke, daß möglicherweise die CSU ausscheren könnte. Seehofer scheint verstanden zu haben, daß die ostelbische Pfarrerstochter mittlerweile rund 8 Millionen Stammwähler derartig vergrault hat, daß die Union Gefahr läuft, ständig unter 30% zu landen.

Da Seehofer ein gigantischer Egomane und Karrierist ist, könnte er sich zum Ziel gesetzt haben, Merkel vom Thron zu stossen und selber Kanzler zu werden. Ist natürlich nur ne Vermutung von mir aber Seehofers gesamter Werdegang spricht eigentlich dafür. Bricht die Koalition auseinander, ist Merkel die längste Zeit CDU Vorsitzende gewesen. Dann wird es einen neuen Vorsitzenden geben. Und der wird von Seehofers Gnaden sein. Da ich läuten gehört habe, daß die von der Leyen mit Seehofer ganz gut kann, wäre sie die natürliche Nachfolgerin. Sie versucht sich gerade schon zu positionieren. Ebenso wie Ramsauer. Er will Seehofers Nachfolger als CSU Vorsitzender werden, falls der gute Horst ins Kanzleramt wechselt.

Dies gelänge natürlich nur, wenn die CSU mit der FDP eine Anti-Euro Koalition eingehen würde. Dann wäre ein Wahlsieg vorprogrammiert.

romeo1
14.09.2011, 07:22
Denke, daß möglicherweise die CSU ausscheren könnte. Seehofer scheint verstanden zu haben, daß die ostelbische Pfarrerstochter mittlerweile rund 8 Millionen Stammwähler derartig vergrault hat, daß die Union Gefahr läuft, ständig unter 30% zu landen.

Da Seehofer ein gigantischer Egomane und Karrierist ist, könnte er sich zum Ziel gesetzt haben, Merkel vom Thron zu stossen und selber Kanzler zu werden. Ist natürlich nur ne Vermutung von mir aber Seehofers gesamter Werdegang spricht eigentlich dafür. Bricht die Koalition auseinander, ist Merkel die längste Zeit CDU Vorsitzende gewesen. Dann wird es einen neuen Vorsitzenden geben. Und der wird von Seehofers Gnaden sein. Da ich läuten gehört habe, daß die von der Leyen mit Seehofer ganz gut kann, wäre sie die natürliche Nachfolgerin. Sie versucht sich gerade schon zu positionieren. Ebenso wie Ramsauer. Er will Seehofers Nachfolger als CSU Vorsitzender werden, falls der gute Horst ins Kanzleramt wechselt.

Dies gelänge natürlich nur, wenn die CSU mit der FDP eine Anti-Euro Koalition eingehen würde. Dann wäre ein Wahlsieg vorprogrammiert.

Dieses Szenario ist nicht unrealistisch, wobei mich Seehofer und von der Lallen nun nicht gerade vom Hocker hauen.

Nonkonform
14.09.2011, 07:23
Darf ich an der Stelle einen Blick ins Handelsblatt empfehlen? ;-))
Es reicht schon der Blick auf die Startseite..

http://www.handelsblatt.com/


Tja,"liebe" Politiker,das wird noch so richtig "lustig"!
Da muß Merkel doch tatsächlich vor Kontrollverlust der Politik "warnen".Das war gestern zu sehen...

Topas
14.09.2011, 07:34
Sollte Frau Merkel abgesägt werden, dann geht sie nach Brüssel. Dort wird sie ein hohes Amt ansteuern. Vielleicht ist ihr Ziel EU-Präsidentin zu werden. Deshalb schon jetzt möglichst viele Kompetenzen und Rechte nach Brüssel verlagern. X(

opppa
14.09.2011, 07:54
Dürften unsere Abgeordneten frei und nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen, wäre sicherlich vieles anders....

Natürlich dürfen unsere Abgeordneten nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen (wenn sie keinen Wert darauf legen, nochmal abgeordnet zu werden)!

:]

Hoch lebe die Parteiendemokratur!

Bergischer Löwe
14.09.2011, 08:16
Dieses Szenario ist nicht unrealistisch, wobei mich Seehofer und von der Lallen nun nicht gerade vom Hocker hauen.

Das wissen beide selbst. Deswegen müsste für den Erfolg ein Thema her, das einen herausragenden Aussenminister erfordert. Das Thema heisst:

Zurück zur Deutschen Mark eingebettet in ein europäisches Währungssystem.

Ich bin mir absolut sicher, daß im Adenauer-Haus ein Wahlprogramm mit obigem Thema bereits in den Schubladen liegt. Also quasi eine DM Simulation. Dem Volk die eigene Währung vorgaukeln und in Wahrheit mit einem umbenannten EURO die Auflagen der Siegermächte erfüllen. Das erfordert allerdings Aussen- und Bündnispolitik auf Bismarck`schen Niveau.

Wäre ich Wahlkampfstratege der CDU, würde ich es genau so machen.

Tantalit
14.09.2011, 08:29
Leider NEIN, denn sonst wäre unser ach so "demokratisches" System schon längst am Ende.....


Außer hier im Forum irgendwelche selbsternannten wohl keine mehr aber selbst das möchte ich bezweifeln.

nethead
14.09.2011, 11:12
Tausende denken so....

Sie sind Legion. Jetzt fehlt nur noch eine Restmotivierung und die Politik-Gauner kriegen die Quittung. Allerdings sollte man dann auch versuchen die Spekulanten gerade noch mitzunehmen. Soweit (noch) im Land.

nethead
14.09.2011, 11:15
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

..................soll sie doch der Teufel holen!

Die must du dir schon selbst "holen". Im gegensatz zu unseren Polit-Funktionaeren hate der Teufel eine Berufsehre.

Mr.Smith
14.09.2011, 11:44
der größte volksschädling der je deutschland regierte
ist merkel und ihre gewissenslosen despoten.

wer räumt hier mal nachhaltig und konsequent mit diesem volksverräterhaufen auf.

Zumindest theoretisch leben wir - noch - in einer Demokratie und der Wähler hat bei jeder Wahl die Möglichkeit, diesen Volksverrätern die rote Karte zu zeigen.
Theoretisch.
Praktisch wählt die Mehrheit von ca. 95 % brav zwischen den einen und den anderen Volksverrätern hin und her.

FranzKonz
14.09.2011, 12:42
Man kann selbstverständlich nicht riskieren, daß hohlköpfige Hinterbänkler eigenmächtig eine Diskussion beginnen, die sie nicht gewinnen können.

Also gibt man einfach die Mantren aus (Deutschland muß den Euro retten, weil Deutschland profitiert hat. Scheitert der Euro, scheitert Europa) und wiederholt sie solange auf allen Kanälen, bis es zumindest ein Teil der Bevölkerung glaubt.

Das hat lange Zeit sehr gut funktioniert, bröckelt aber allmählich. Mein Abgeordneter hat mir einen dreiseitigen Brief zu dem Thema geschrieben, nachdem ich mich an einer Massenaktion beteiligt hatte. Nun kann ich die Antwort auf meine Replik kaum erwarten. :D

Bergischer Löwe
14.09.2011, 13:07
Sprecht Eure Abgeordneten mal auf folgende Problematik an:

These:

"....dann ist Europa gescheitert"

Ich habe von meinem Abgeordneten, immerhin einem Bundesminister höchstpersönlich, eine Bausteinmail zurückbekommen. Gefasel und Annahmen. Ausserdem geopolitische Einschätzungen vom Range: "Dann ist die Vormachtstellung der Schwellenländer wie China und Indien nicht mehr aufzuhalten....".
Auf meine Thesen, daß die Bevölkerung in Deutschland von vorne herein sich ausschließlich als Deutsche definiert (und nicht als Europäer), die Währungseinführung des Euro mehrheitlich abgelehnt hätte und den allermeisten "Europa" sowie Brüssel und seine Institutionen scheißegal sind, ging man mit keiner Silbe ein.

Eridani
14.09.2011, 15:58
Sprecht Eure Abgeordneten mal auf folgende Problematik an:
These:
"....dann ist Europa gescheitert"
Ich habe von meinem Abgeordneten, immerhin einem Bundesminister höchstpersönlich, eine Bausteinmail zurückbekommen. Gefasel und Annahmen. Ausserdem geopolitische Einschätzungen vom Range: "Dann ist die Vormachtstellung der Schwellenländer wie China und Indien nicht mehr aufzuhalten....".
Auf meine Thesen, daß die Bevölkerung in Deutschland von vorne herein sich ausschließlich als Deutsche definiert (und nicht als Europäer), die Währungseinführung des Euro mehrheitlich abgelehnt hätte und den allermeisten "Europa" sowie Brüssel und seine Institutionen scheißegal sind, ging man mit keiner Silbe ein.


"Dann ist die Vormachtstellung der Schwellenländer wie China und Indien nicht mehr aufzuhalten....".

Das ist das nächste Problem: China, was zur Zeit im Geld schwimmt ( € + $ ), bietet jetzt seine "Hilfe" an.

Insofern bekommt Deine Bemerkung "zur Vormachtstellung der Schwellenländer" einen aktuellen Sinn.
Denn umsonst wird China nichts machen. Sollten die Europäer; die eh uneins sind, jetzt diese "Hilfe" annehmen, kämen sie gleich im Ganzen, in die Abhängigkeit des Roten Riesen.
So wird China immer stärker und einflußreicher!
#
Schöne Aussichten.

E: