PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihbischof Hans-Jochen Jaschke : Christen sollen den Muslimen Geschenke machen



Hofer
12.09.2011, 21:37
Interview von Weihbischof Dr. Jaschke in der Welt online am 10.09.2011

Der Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke hat sich für den Bau neuer Moscheen in Deutschland ausgesprochen.

Zugleich rief er die Christen dazu auf, die Eröffnung solcher Bauten symbolisch zu unterstützen.


«Ich halte es für vorstellbar, dass Christen den Muslimen zur Eröffnung einer neuen Moschee ein Geschenk machen – als Zeichen der Sympathie, der guten Nachbarschaft und der religiösen Verbundenheit»,




http://www.kath.net/detail.php?id=33013



Sekretariat
Frauke Schmidt
Danziger Str. 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 24877-221
Fax.: (040) 24877-226
schmidt@egv-erzbistum-hh.de


Referentin
Bernadette Schrader
Danziger Straße 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 248 77 227
Fax.: (040) 248 77 226
schrader@egv-erzbistum-hh.de



Herr vergib, den sie wissen nicht was sie tun

Hay
12.09.2011, 21:42
Ja, einen türkischen Wein!

romeo1
12.09.2011, 21:50
Glücklicherweise bin ich weder Christ und schon gar nicht ein vollverblödeter evang. dauerbetroffener Teelichtschwenker. Diese Nulpe sollte sich mal lieber Gedanken über die zunehmende Verfolgung von Christen in der islam. Welt machen und sich dann überlegen, was hier bei einem steigenden Muselanteil passieren wird.

Chronos
13.09.2011, 04:39
Ich stifte zur Feier des Tages drei Schweinsköpfe und mehrere gegrillte Schweinshaxen.

Bruddler
13.09.2011, 04:41
Eine Schüssel Innereien vom Schwein könnte ich durchaus schenken.....

schastar
13.09.2011, 05:15
Interview von Weihbischof Dr. Jaschke in der Welt online am 10.09.2011

Der Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke hat sich für den Bau neuer Moscheen in Deutschland ausgesprochen.

Zugleich rief er die Christen dazu auf, die Eröffnung solcher Bauten symbolisch zu unterstützen.


«Ich halte es für vorstellbar, dass Christen den Muslimen zur Eröffnung einer neuen Moschee ein Geschenk machen – als Zeichen der Sympathie, der guten Nachbarschaft und der religiösen Verbundenheit»,




http://www.kath.net/detail.php?id=33013



Sekretariat
Frauke Schmidt
Danziger Str. 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 24877-221
Fax.: (040) 24877-226
schmidt@egv-erzbistum-hh.de


Referentin
Bernadette Schrader
Danziger Straße 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 248 77 227
Fax.: (040) 248 77 226
schrader@egv-erzbistum-hh.de



Herr vergib, den sie wissen nicht was sie tun

Langsam werden mir diese kirchlichen Arschkriecher unerträglich. Ich hab ja über so manchen kleinen und auch größeren Ausrutscher unserer Glaubensvertreter hinweggesehen, aber wenn ich dann so was lese bleibt einem wohl nix anderes mehr übrig als auszutreten.

Chronos
13.09.2011, 05:39
..... aber wenn ich dann so was lese bleibt einem wohl nix anderes mehr übrig als auszutreten.
Um diese Möglichkeit beneide ich Dich!

Ich kann nämlich nicht mehr austreten, weil ich dies schon vor langer Zeit getan habe.

Nochmals eintreten und gleich wieder kündigen ist mir zuviel Aufwand, zumal ich befürchte, dass die besoffenen Evangelen den Witz an dieser Sache eh nicht kapieren würden.... :D

schastar
13.09.2011, 06:36
Um diese Möglichkeit beneide ich Dich!

Ich kann nämlich nicht mehr austreten, weil ich dies schon vor langer Zeit getan habe.

Nochmals eintreten und gleich wieder kündigen ist mir zuviel Aufwand, zumal ich befürchte, dass die besoffenen Evangelen den Witz an dieser Sache eh nicht kapieren würden.... :D

Dem wird so sein, deshalb überlege ich ja wie man es ihnen klar machen könnte daß man nicht austritt weil man vom Glauben abgefallen ist, sonder weil unsere Repräsentanten solche Arschkriecher sind. Es ist nicht mehr zu ertragen wie sich diese ihren Schlächtern anbiedern und um etwas Aufmerksamkeit von diesen flehen.

Der Islam ist und bleibt eine Gefahr für meine Lebenseinstellung weil er nicht der Islam wäre würde er sie tolerieren. Die Gefahr dabei ist ja nicht das Machwerk an sich, sondern die Menschen die es leben. So kann und muß ich diese als meine Feinde sehen.
Deshalb bin ich für eine Trennung von Religionen und Kulturen.

Artemud-de-Gaviniac
13.09.2011, 06:50
Wahrscheinlich ist als Geschenk die Elbphilhamonie gemeint ....

Der ideale Platz für eine Moschee ....

Nachbar
13.09.2011, 07:21
Aus dem Einleitungspost:


«Ich halte es für vorstellbar, dass Christen den Muslimen zur Eröffnung einer neuen Moschee ein Geschenk machen – als Zeichen der Sympathie, der guten Nachbarschaft und der religiösen Verbundenheit»,

Ganz ehrlich, liegt dieser Pfaffe nicht sehr dich an den vermeintlichen (erfundenen) Ekphrasen des Arabers Ioshua Ben Ioseph?

Hat dieser Araber Ieshua Ben Ioseph nicht auch gefordert / gesagt, man möge sich von der Last seines Reichtums entledigen und ihm dann folgen? Ein derartiges Märchen gab es doch, oder nicht?

Bitte ehrliche Antworten, kein Spam:
Ehrliche Christianer vor, zeigt euch, nun könnt ihr euch beweisen.


Nachbar3917

Heiliger
13.09.2011, 07:22
Dachte an ein Geschenk auch an einen Schweinekopf! Solche Geschenke erhalten die "Freundschaft"!

Leila
13.09.2011, 07:42
Die erbittertsten Kirchenkritiker könnten Mitleid mit der Kirche bekommen.

Erik der Rote
13.09.2011, 08:19
was sind das den für total degenierte alte Schwachsinnige kein Wunder das bei einer neuen Kirchensturm keiner mehr Widerstand leisten wird !

Nur vollkommene Idioten scheint es in manchen Bistümern noch zu geben !

Chronos
13.09.2011, 08:51
.....Ganz ehrlich, liegt dieser Pfaffe nicht sehr dich an den vermeintlichen (erfundenen) Ekphrasen des Arabers Ioshua Ben Ioseph?

Hat dieser Araber Ieshua Ben Ioseph nicht auch gefordert / gesagt, man möge sich von der Last seines Reichtums entledigen und ihm dann folgen? Ein derartiges Märchen gab es doch, oder nicht?
Logisch, dass dir Tarnkappen-Musel bei solchen strunzdummen Kniefall-Sprüchen der Kirchen-Sesselpupser einer abgeht. War ja nicht anders zu erwarten.


Bitte ehrliche Antworten, kein Spam:
Ehrliche Christianer vor, zeigt euch, nun könnt ihr euch beweisen.
Werde erst mal du ehrlich, bevor du von anderen Usern Ehrlichkeit einforderst... :rolleyes:


Nachbar3917
Chronos 13092011

Artemud-de-Gaviniac
13.09.2011, 09:12
Aus dem Einleitungspost:



Ganz ehrlich, liegt dieser Pfaffe nicht sehr dich an den vermeintlichen (erfundenen) Ekphrasen des Arabers Ioshua Ben Ioseph?

Hat dieser Araber Ieshua Ben Ioseph nicht auch gefordert / gesagt, man möge sich von der Last seines Reichtums entledigen und ihm dann folgen? Ein derartiges Märchen gab es doch, oder nicht?

Bitte ehrliche Antworten, kein Spam:
Ehrliche Christianer vor, zeigt euch, nun könnt ihr euch beweisen.


Nachbar3917

Also erstmal war dieser Jeschua ein Kriegskünstler und Stratege ....

Für den Nahkampf empfahl der die Taktik des Hinhaltens ...schlägt dir eine auf die linke ,halte ihm dann auch die
rechte Wange hin ....verdutzt wie der Angreifer sein wird ....so ziehe ein Knie hoch .....

Und dann zu den Geschenken ....Jeschu besass wohl eine griechische Bildung .....und vor den Geschenken
von Griechen sollte man sich hüten ....

Wäre ich Hamburger ich würde die Elbphilharmonie verschenken ....

Hofer
13.09.2011, 09:51
Dachte an ein Geschenk auch an einen Schweinekopf! Solche Geschenke erhalten die "Freundschaft"!

Wir sollten ein Sammelaktion starten und von Schlachthöfen aus der Umgebung Schweineschlachtabfälle sammeln und diesem Volltrottel von Jaschke den Abfall in sein Kirche kippen

Nachbar
13.09.2011, 12:06
Also erstmal war dieser Jeschua ein Kriegskünstler und Stratege ....

Für den Nahkampf empfahl der die Taktik des Hinhaltens ...schlägt dir eine auf die linke ,halte ihm dann auch die
rechte Wange hin ....verdutzt wie der Angreifer sein wird ....so ziehe ein Knie hoch .....

Und dann zu den Geschenken ....Jeschu besass wohl eine griechische Bildung .....und vor den Geschenken
von Griechen sollte man sich hüten ....

Wäre ich Hamburger ich würde die Elbphilharmonie verschenken ....

Nein, der Araber Ieshua Ben Ioseph besaß eben nicht die griechische Bildung, denn dann wäre er ja gebildet und hätte nicht das, was einst z.B. Sokrates sagte, völlig entstellt und verfälscht wiedergegeben, z.B. dieses Gleichnis mit dem Kamel.

Auch hat er nicht verstanden, was die Griechen so ca. 1000 Jahre lang bis zu seiner Erscheinung mit "Liebe deinen Nächsten ..." meinten, er hat daraus etwas dumpfes und krankes gemacht, was ein jeder Mensch, der dessen Umsetzung versucht, zum dumpfen und kranken wird.

Zudem hat der Araber Ieshua Ben Ioseph unter Schlangen "studiert", in der Wüste, und nicht in den Akademien des Apoll, aus dem man vorbereitet reinkommt und belesener wieder raus.

Er hat sich eben als Araber, speziel als jüdischer Araber, behaupten wollen, hat hier und da was aufgeschnappt, was nun wirklich Allgemeinwissen war, und hat es mit seiner persönlichen Duftwolke weiterverkaufen wollen.

Nun die Frage: An wen richtete er seine Inhalte?

Na an die, die sich zuvor der griechischen Bildung, dem Fortschritt, der Wissenschaft, also in einem Wort der griechischen universalen Religion, verweigerten, und lieber ...(na ja) bleiben wollten. An sein jüdisches Volk.
Näheres unter dem Thread "Das Weltbild des Juden":
Vom Mittelalter in die Moderne (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4700314&viewfull=1#post4700314))
Wo die Welt still steht (klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4735646&viewfull=1#post4735646))

Nachbar3919

Brotzeit
13.09.2011, 13:35
Waaaaaaaaaaaaaaas?

Wir sollen denen "Geschenke" machen ?

Ist der Typ noch ganz dicht oder war die Weihrauchsorte falsch, die der Dealer geliefert hat ?

Nach den "Geschenken" , die diese uns gemacht haben , sollen wir unsere Dankbarkeit zeigen ?

Da sieht man mal wie wiir dieser christliche Glauben ist und wohin dieser führt!

Brutus
13.09.2011, 13:38
Wer das Buch *Der letzte Papst* (Malachi Martin) gelesen hat, und die darin dargestellte Hypothese, daß der globalistische Satanismus seit etwa 1963 auch vom Vatikan vertreten wird, nicht vorschnell verwirft, hat Aktionen wie die von Weihbischof Joachim Jaschke seit langem erwartet.

Bruddler
13.09.2011, 13:41
Wir sollten ein Sammelaktion starten und von Schlachthöfen aus der Umgebung Schweineschlachtabfälle sammeln und diesem Volltrottel von Jaschke den Abfall in sein Kirche kippen

Man könnte ihm auch direkt auf seinen Altar schei**** !? :whis:

Bruddler
13.09.2011, 13:48
Wer das Buch *Der letzte Papst* (Malachi Martin) gelesen hat, und die darin dargestellte Hypothese, daß der globalistische Satanismus seit etwa 1963 auch vom Vatikan vertreten wird, nicht vorschnell verwirft, hat Aktionen wie die von Weihbischof Joachim Jaschke seit langem erwartet.

Nun versteht man auch, warum ein Papst den Koran küsst und die Kirchen im allgemeinen, den Islam in den höchsten Tönen loben....
Das Christentum soll nach und nach dem Islam Platz machen.

Brutus
13.09.2011, 13:52
Nun versteht man auch, warum ein Papst den Koran küsst und die Kirchen im allgemeinen, den Islam in den höchsten Tönen loben....
Das Christentum soll nach und nach dem Islam Platz machen.

Nicht ganz: Christentum, Judentum und Islam sollen zu einer großen weltumspannenden Religion verschmelzen. Der Vatikan betreibt seit vielen Jahren ein entsprechendes Projekt.

Man muß beachten, daß der Papst nicht nur den Koran küßt, sondern sich mehr noch vor Judentum und Geschichtslügen lustvoll im Straßenkot wälzt.

Luthers auf Alexander VI. gemünzte Beschimpfung *des Teufels Obersau, der Papst* erweist sich aktueller denn je!

Von dort aus verstehen wir endlich, weshalb Konrad Adenauer, Helmut Kohl, Angela Merkel und CDU/CSU handeln, wie sie handeln.

Fiji Mermaid
13.09.2011, 14:19
«Ich halte es für vorstellbar, dass Christen den Muslimen zur Eröffnung einer neuen Moschee ein Geschenk machen – als Zeichen der Sympathie, der guten Nachbarschaft und der religiösen Verbundenheit»

Als Zeichen meiner tiefsten Dankbarkeit und meiner unendlichen Sympathie gegenüber Muslimen würde ich ihnen gerne dieses hier zum Geschenk machen:

http://www.b2b-deutschland.de/imperia/md/images/b2bbb/patrone_munition_projektil_170x130.jpg

Muslimen bekommen von uns übrigens monatlich ein Geschenk: wir nennen es Hartz4, sie Jizziah...

Patriotistin
13.09.2011, 14:56
Man gut ich bin kein Christ
und wenn ein Geschenk dann dieses germane

SAMURAI
13.09.2011, 14:59
Die Muslime können von mir eine Garbe ........ bekommen.

Wir sollten in den Moscheen für eine Bombenstimmung sorgen.

Denkpoli
13.09.2011, 15:00
Dem wird so sein, deshalb überlege ich ja wie man es ihnen klar machen könnte daß man nicht austritt weil man vom Glauben abgefallen ist, sonder weil unsere Repräsentanten solche Arschkriecher sind.

Ich habe keine Ahnung, wie das bei euch ist, ich erhielt jedenfalls nach meinem Austritt einen Brief, in dem ich dazu aufgefordert wurde, mich zu den Gründen zu äußern.

Sterntaler
13.09.2011, 15:30
die Schwuchtel kann ja nach Saudi-Arabien, oder Somalia umziehen.

Sterntaler
13.09.2011, 15:30
Wer das Buch *Der letzte Papst* (Malachi Martin) gelesen hat, und die darin dargestellte Hypothese, daß der globalistische Satanismus seit etwa 1963 auch vom Vatikan vertreten wird, nicht vorschnell verwirft, hat Aktionen wie die von Weihbischof Joachim Jaschke seit langem erwartet.

der ist nicht katholisch.

SAMURAI
13.09.2011, 15:31
Dem Popen gehören seine Kirchenglocken an den Sack gebunden. Dann würde es das Geläut hören.

Sterntaler
13.09.2011, 15:34
denkt daran:


http://henning.politikforen.net/showthread.php?115085-27-Thesen-f%FCr-die-weitere-Entwicklung

Sterntaler
13.09.2011, 15:35
er ist ein dreckiger Verräter seiner Gäubigen.

Ruepel
13.09.2011, 15:38
Interview von Weihbischof Dr. Jaschke in der Welt online am 10.09.2011

Der Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke hat sich für den Bau neuer Moscheen in Deutschland ausgesprochen.

Zugleich rief er die Christen dazu auf, die Eröffnung solcher Bauten symbolisch zu unterstützen.


«Ich halte es für vorstellbar, dass Christen den Muslimen zur Eröffnung einer neuen Moschee ein Geschenk machen – als Zeichen der Sympathie, der guten Nachbarschaft und der religiösen Verbundenheit»,




http://www.kath.net/detail.php?id=33013



Sekretariat
Frauke Schmidt
Danziger Str. 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 24877-221
Fax.: (040) 24877-226
schmidt@egv-erzbistum-hh.de


Referentin
Bernadette Schrader
Danziger Straße 52a
20099 Hamburg

Tel.: (040) 248 77 227
Fax.: (040) 248 77 226
schrader@egv-erzbistum-hh.de



Herr vergib, den sie wissen nicht was sie tun

Semtex ist nicht mehr frei verfügbar,wie schade.

Sterntaler
13.09.2011, 15:41
auch solche wie diese, werden eines Tages gerichtet werden, ein Geschenk hätte ich, eine vollgeschissene Unterhose.

romeo1
13.09.2011, 16:21
Dieser Schwachkopf von Bischof wird mal eines Tages ein Fall für Nürnberg 2.0!

Mola
13.09.2011, 16:36
Jaschke ist einer der konservativsten katholischen Bischöfe in DE. Aber wie kann RKK der Muslimischen Invasion widerstehen, wenn das 2. Vatikanum eine rote Revolution in der RKK war?! RKK kann heute dem Islam NICHTS entgegen stellen. Deswegen bin ich aus der RKK ausgetretn (aber auch deshalb, weil die russischen FSB entsandten Mitarbeiter im Gewand der russ.-orthodoxen Priester auf die zahlreiche Einladungen seitens der RKK nach DE kommen und hier zahlreichen Posten in den regierungsnahen Gremien bekommen, wodurch Putin folglich direkt seine Interessen in DE durchsetzt). RKK hat zu diesem Problem gesagt: "Egal, das interessiert uns nicht weiter!"

Brutus
13.09.2011, 16:43
er ist ein dreckiger Verräter seiner Gäubigen.

Alles, was zur gesellschaftlichen Oberschicht gehört oder sich zugehörig wähnt, ist sich über sämtliche nationalen, religiösen, wirtschaftlichen, finanziellen, politischen oder allgemein soziologischen Unterschiede hinweg in einem felsenfest einig: im Verrat an den Völkern!

Drum sag' ich doch, sollten in der OMF-BRD jemals rechtsstaatliche Verhältnisse einkehren, werden 50.000 - 60.000 Exemplare des Drecks, der immer oben schwimmt ziemlich hart auf dem Boden der gesetzlichen Tatsachen aufschlagen.

schastar
13.09.2011, 18:53
Ich habe keine Ahnung, wie das bei euch ist, ich erhielt jedenfalls nach meinem Austritt einen Brief, in dem ich dazu aufgefordert wurde, mich zu den Gründen zu äußern.


Ich auch nicht, bin ja bisher nicht ausgetreten. :-)

Casus Belli
13.09.2011, 19:15
Ich stifte zur Feier des Tages drei Schweinsköpfe und mehrere gegrillte Schweinshaxen.

Bei allem was vom Schwein kommt würde ich mich finanziell als frommer Protestant beteiligen. Mehr Schweinefleisch für Muslime.

Irratio
13.09.2011, 19:40
Glücklicherweise bin ich weder Christ und schon gar nicht ein vollverblödeter evang. dauerbetroffener Teelichtschwenker. Diese Nulpe sollte sich mal lieber Gedanken über die zunehmende Verfolgung von Christen in der islam. Welt machen und sich dann überlegen, was hier bei einem steigenden Muselanteil passieren wird.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, bis die Welt geblendet ist. Freundschaftliche Gesten können gelegentlich entschärfend wirken.
Ich mach Leute nur für ihr eigenes Verhalten verantwortlich. Verwestlichte Muslime haben ungefähr soviel mit der Christenverfolgung zu tun wie hiesige Christen mit den durchgeknallten Fernsehpredigern in den USA.

Irratio.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2011, 19:44
Wer das Buch *Der letzte Papst* (Malachi Martin) gelesen hat, und die darin dargestellte Hypothese, daß der globalistische Satanismus seit etwa 1963 auch vom Vatikan vertreten wird, nicht vorschnell verwirft, hat Aktionen wie die von Weihbischof Joachim Jaschke seit langem erwartet.

Der ist dort schon seit Konstantin.

Der Vatikan ist Globalismus pur. Der Islamarschkriecherei ist natürlich auch keine Überraschung, der Vatikan hat den Islam gegründet. Mohammed war ein Analphabet und Spinner, der war nicht in der Lage eine Religion zu gründen.

Bruddler
13.09.2011, 19:47
Der ist dort schon seit Konstantin.

Der Vatikan ist Globalismus pur. Der Islamarschkriecherei ist natürlich auch keine Überraschung, der Vatikan hat den Islam gegründet. Mohammed war ein Analphabet und Spinner, der war nicht in der Lage eine Religion zu gründen.

Der konnte wahrscheinlich nicht einmal alleine Pipi machen ..... :rolleyes:

rechtsvonlinks
13.09.2011, 19:50
Man könnte ja als Geschenk zum Islam übertreten. Das wäre doch eine schöne Geste! :whis:

Ruepel
13.09.2011, 19:53
Pädophile in Treue fest.

Sterntaler
13.09.2011, 19:54
nicht man, sondern der Komiker .

Ruepel
13.09.2011, 20:16
nicht man, sondern der Komiker .

Der ist kein Komiker,sondern eine tötliche Gefahr!

Chronos
14.09.2011, 01:04
....Ich mach Leute nur für ihr eigenes Verhalten verantwortlich. Verwestlichte Muslime haben ungefähr soviel mit der Christenverfolgung zu tun wie hiesige Christen mit den durchgeknallten Fernsehpredigern in den USA. (Zitat gekürzt)
Achwas?! Es gibt doch immer wieder überraschende neue Perspektiven!

Dann sind jene Musels, die den Regisseur van Gogh umbrachten, die hier in Europa Apostaten mit dem Tod bedrohen, die hier mit Plakaten "God bless Hitler" sowie "Behead those who insult Islam" und ähnlichen netten Aufrufen herumlaufen und in Moscheen herumhetzten und vor allem jene, die in Kirchen auf die Altäre kacken und in Weihwasserbecken pinkeln, wohl nur zu diesem Zweck temporär nach Europa eingeflogen worden. Und jener, der vor zwei Jahrzehnten auf den Papst geschossen hatte, war wohl auch nur zufällig in Rom...

Oder anders gefragt: Wieviele "verwestlichte Muslime" (was auch immer das sein mag) gibt es denn?
Ein Prozent? Zehn Prozent? Ein Drittel?

Zusatzfrage: Woran erkennt man "verwestlichte Muslime"?

Irratio
15.09.2011, 23:22
Achwas?! Es gibt doch immer wieder überraschende neue Perspektiven!

Dann sind jene Musels, die den Regisseur van Gogh umbrachten, die hier in Europa Apostaten mit dem Tod bedrohen, die hier mit Plakaten "God bless Hitler" sowie "Behead those who insult Islam" und ähnlichen netten Aufrufen herumlaufen und in Moscheen herumhetzten und vor allem jene, die in Kirchen auf die Altäre kacken und in Weihwasserbecken pinkeln, wohl nur zu diesem Zweck temporär nach Europa eingeflogen worden. Und jener, der vor zwei Jahrzehnten auf den Papst geschossen hatte, war wohl auch nur zufällig in Rom...
Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich halte den Islam insgesamt keinesfalls für friedlich, ebensowenig wie fast jede andere Religion. Alleine memetisch betrachtet ergibt es für Religionen oft Sinn, aggressiv aufzutreten, ist aber letztlich ein anderes Thema. Wie dem auch sei: Ich glaube nicht an die marodierende Horden, die hier immer prophezeit wird. Soziologisch gesehen sind Faktoren wie Religionszugehörigkeit lediglich Randerscheinungen anderer Faktoren, und häufig kaum relevant. Ich könnte genausogut auf christliche Mörder in den USA verweisen, die Ärzte ermorden, weil diese Abtreibungen durchführen. Sie existieren, sind aber nicht der Regelfall, und keinesfalls repräsentativ, nicht einmal für die amerikanischen Christen.


Oder anders gefragt: Wieviele "verwestlichte Muslime" (was auch immer das sein mag) gibt es denn?
Ein Prozent? Zehn Prozent? Ein Drittel?
Salman Rushdie lebt noch, trotz aktiven Todesurteils. So ernst scheinen hiesige Muslime die Gebote von oben eben nicht zu nehmen. Wohlstand und Individualismus korrumpieren jeden Glauben.
Über Größenordnungen kann ich nicht reden, vermutlich genausowenig wie du.


Zusatzfrage: Woran erkennt man "verwestlichte Muslime"?
Daran, dass sie wie jeder normale Mensch mehr Interesse daran haben ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als Rushdie zu jagen.

Irratio.

Chronos
16.09.2011, 04:55
Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich halte den Islam insgesamt keinesfalls für friedlich, ebensowenig wie fast jede andere Religion. Alleine memetisch betrachtet ergibt es für Religionen oft Sinn, aggressiv aufzutreten, ist aber letztlich ein anderes Thema. Wie dem auch sei: Ich glaube nicht an die marodierende Horden, die hier immer prophezeit wird. Soziologisch gesehen sind Faktoren wie Religionszugehörigkeit lediglich Randerscheinungen anderer Faktoren, und häufig kaum relevant. Ich könnte genausogut auf christliche Mörder in den USA verweisen, die Ärzte ermorden, weil diese Abtreibungen durchführen. Sie existieren, sind aber nicht der Regelfall, und keinesfalls repräsentativ, nicht einmal für die amerikanischen Christen.

Salman Rushdie lebt noch, trotz aktiven Todesurteils. So ernst scheinen hiesige Muslime die Gebote von oben eben nicht zu nehmen. Wohlstand und Individualismus korrumpieren jeden Glauben.
Über Größenordnungen kann ich nicht reden, vermutlich genausowenig wie du.

Daran, dass sie wie jeder normale Mensch mehr Interesse daran haben ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als Rushdie zu jagen.
Das, was Du hier schreibst, klingt sehr nach einer gezielten Verharmlosung, zumal Du Dich jetzt an ein paar wenige Fälle durchgeknallter amerikanischer Evangelisten klammerst.

Aber wir sind erstens in Deutschland und zweitens wird man hier wohl kaum von den Christen das behaupten können, was sich die Musels herausnehmen.

Ich habe beispielsweise noch nie gehört, dass ein einheimischer Schüler vor ein Gericht gezogen ist, um sich einen Betraum in der Schule zu erstreiten.
Ich habe auch noch nie gehört, dass Schulkinder mit Steinen beworfen wurde, weil sie während einer Fastenzeit ein mit schweinefleischhaltiger Wurst belegtes Pausenbrot verzehrt haben, wie dies von Muselkindern schon praktiziert wurde.

Wir sollten uns davor hüten, auf wenige Irre in den USA zu verweisen, während hier der Islam schon auf breiter Front dabei ist, unsere Gesellschaft zu unterminieren.

Irratio
16.09.2011, 18:40
Verzeih mir, wenn ich deinen Beitrag etwas zerstückele und thematisch zusammensetze.


Das, was Du hier schreibst, klingt sehr nach einer gezielten Verharmlosung, zumal Du Dich jetzt an ein paar wenige Fälle durchgeknallter amerikanischer Evangelisten klammerst.
(...)

Wir sollten uns davor hüten, auf wenige Irre in den USA zu verweisen, während hier der Islam schon auf breiter Front dabei ist, unsere Gesellschaft zu unterminieren.

Es sind nicht wenige Irre in den USA, das ist es ja gerade. Ich sehe diese Fortschrittsfeindlichkeit als inhärente Tendenz der Religion, aber das nur am Rande.

Ich will auch bestimmt nicht verharmlosen, wenn aus religiösen Gründen irgendetwas Unmenschliches passiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hiesigen Einzelfälle als Bedrohung durch eine Religion wahrgenommen wird, aber andere Einzelfälle als extremistische Einzeltäter abgetan werden. Im Wesentlichen wollte ich nur auf die anekdotenhafte Beweisführung hinweisen, die m. e. keinesfalls hinreichend für den Generalverdacht gegen Muslime ist.


Aber wir sind erstens in Deutschland und zweitens wird man hier wohl kaum von den Christen das behaupten können, was sich die Musels herausnehmen.

Ich habe beispielsweise noch nie gehört, dass ein einheimischer Schüler vor ein Gericht gezogen ist, um sich einen Betraum in der Schule zu erstreiten.
Gut, konzentrieren wir uns auf die hiesige Lage.

Erstmal möchte ich mich explizit von der staatlichen Duldung religiöser Forderungen distanzieren. Nichts liegt mir ferner.

Zum Verständnis des Islams ist es vielleicht hilfreich, die mangelnde Trennung von Staat bzw. Recht und Religion zu betrachten. Entsprechend ist eine solche Forderung mit Nachdruck, aber besser noch mit vernünftiger Erkläung abzulehnen.


Ich habe auch noch nie gehört, dass Schulkinder mit Steinen beworfen wurde, weil sie während einer Fastenzeit ein mit schweinefleischhaltiger Wurst belegtes Pausenbrot verzehrt haben, wie dies von Muselkindern schon praktiziert wurde.
Ich halte nicht viel von dem Begriff Musel, aber wie der Begriff Neger scheint er hier im Forum zum gängigen Ton zu gehören.

Das hatte ich allerdings auch noch nicht gehört. Natürlich ist es absolut inakzeptabel, aber habe aber einige wesentliche Einwände gegen deine Schlussfolgerungen:

(1) Es handelt sich wieder um einen Einzelfall, kein gängiges Phänomen.

(2) Es gibt ein gewisses Maß an Ghettoisierung und Abgrenzung gegenüber gewissen Gruppen. Einerseits ist das verständlich, eben gerade wegen kultureller Differenzen. Andererseits bedauerlich, weil es eben gerade die Überwindung archaischer, intoleranter Praktiken behindert.

Da man hier hier gerne in eine Ecke gestellt wird, möchte ich hier nochmal wiederholen, dass ich unter keinen Umständen jemals tolerieren werde, dass Religionen sich über den Staat stellen. Ich sehe aber in unserer prinzipiellen Feindseligkeit gegenüber dem Islam auch ein Versagen der aufgeklärten Gesellschaft. Diese hat zwar wehrhaft, aber auch offen zu sein.

Irratio.

Hans Huckebein
17.09.2011, 19:34
Ein 4 wöchiger "kuraufenthalt" in einem problembezirkt sollte ihn wieder auf den rechten weg bringen!:]
Oder meint er gar eine rückfahrkarte ins gelobte land?