Vollständige Version anzeigen : Von Amerika lernen: Moslem wird wegen Hetze lebenslang inhaftiert
Ka0sGiRL
17.07.2005, 09:37
Lebenslange Haft für Moslem wegen Hetze gegen USA
Washington (APA/dpa) - Ein amerikanischer Moslem ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er zum Krieg gegen die USA aufgerufen hat. Unter anderem stachelte Ali al-Timimi nach Überzeugung des Gerichts junge Gläubige in der Moschee zur Gewalt an, berichtete die "New York Times" am Donnerstag.
Die Geschworenen in Alexandria bei Washington hatten den irakisch stämmigen US-Bürger im April schuldig befunden. Al-Timimi hatte sich noch in seinem Schlusswort als unschuldig und die Anklage als absurd bezeichnet. Zeugen sagten, Al-Timimi habe zum Kampf gegen die USA und zur Unterstützung der Taliban in Afghanistan aufgerufen. Unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September 2001 habe er erklärt, es sei für amerikanische Muslime Pflicht, im Ausland für den Islam zu kämpfen. Zudem habe er andere im Gebrauch von Schusswaffen und Sprengstoff unterwiesen.
http://www.nachrichten.at/apanews/apap/372404?PHPSESSID=17e98ff6a71551cee1b51b4b6a420e6b
Dieses Urteil ist sehr zu begrüßen. Es wäre sinnvoll wenn auch in Deutschland die Hassprediger zur Verantwortung gezogen würden.
Der Patriot
17.07.2005, 09:46
Dieses Urteil ist sehr zu begrüßen. Es wäre sinnvoll wenn auch in Deutschland die Hassprediger zur Verantwortung gezogen würden.
Diese wäre sehr zu begrüßen. Bei solchen Aktionen hört nach meiner Meinung die Meinungsfreiheit auf.
Tja was man von dem Moloch USA lernen kann, ist stets das Gegenteil von dem zu tun, was diese tun, nur so kann man im eigenen Land die Demokratie und die Grundrechte bewahren, an denen die Erfüllungszwangsdemokraten in der BRD schon auch kräftig am feilen sind.
Sicher wenn man eine Moslemphobie hat, dann kann man je nach Fortschritt dieser Störung, solchen Urteilen etwas abgewinnen auch wenn die Verurteilung selbst formal und materiell nur als äußerst dubios festzuhalten ist.
Wenn man sich wünscht, daß Journalisten, welche sich auf Quellenschutz berufen in Beugehaft genommen werden können, dann sollte man von den USA lernen.
Wenn man die Verfolgung von MigrantInnen, juristischen Prozeße ohne Rechtsgarantie und Datenschutz und der Nichtauschließbarkeit einer "undefinierten" Verhaftung ohne Verhandlung, bis zur heftigsten "Hexenjagd" gutheißt, dann sollte man von den USA lernen.
.................... das einzige Mittel gegen solche Typen.
Aufhören mit dem Gutmenschen-Gewäsch. Wegknasten die Islamisten. :)) :)) :]
M. Wittmann
17.07.2005, 17:08
Medinet laber keine Scheiße drumherum, der Mensch hat zur Gewalt gegen die USA aufgerufen und wurde von einem amerikanischen Gericht als schuldig befunden.
Basta.
Ka0sGiRL
17.07.2005, 17:49
Medinet laber keine Scheiße drumherum, der Mensch hat zur Gewalt gegen die USA aufgerufen und wurde von einem amerikanischen Gericht als schuldig befunden.
Basta.
Die Moslems sind immer die Opfer - selbst wenn sie die ganze Welt in Flammen setzen um damit beweisen zu wollen, dass ihre reaktionäre gewaltverliebte "Religion" überlegen sei, glauben sie immer noch von sich, die Opfer zu sein. Tatsächlich sind sie auch Opfer, aber nicht von einer westlichen Verschwörung, Verfolgung oder Diskriminierung - sondern sie sind die Opfer ihrer eigenen Verblendung, ihrer Intoleranz und ihrer Unfähigkeit sich aus ihrem geistigen Gefängnis, in das sie sich durch ihren Glauben selbst einzementiert haben, zu befreien.
Equilibrium
17.07.2005, 18:48
Die Moslems sind immer die Opfer - selbst wenn sie die ganze Welt in Flammen setzen um damit beweisen zu wollen, dass ihre reaktionäre gewaltverliebte "Religion" überlegen sei, glauben sie immer noch von sich, die Opfer zu sein. Tatsächlich sind sie auch Opfer, aber nicht von einer westlichen Verschwörung, Verfolgung oder Diskriminierung - sondern sie sind die Opfer ihrer eigenen Verblendung, ihrer Intoleranz und ihrer Unfähigkeit sich aus ihrem geistigen Gefängnis, in das sie sich durch ihren Glauben selbst einzementiert haben, zu befreien.
Diffamierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe...
Da dürfte der Paragraph 130 § (http://lawww.de/Library/stgb/130.htm) greifen.
LuckyLuke
17.07.2005, 18:49
Diffamierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe...
Da dürfte der Paragraph 130 § (http://lawww.de/Library/stgb/130.htm) greifen.
Wie kommst du auf Diffamierung ?
Equilibrium
17.07.2005, 18:56
Wie kommst du auf Diffamierung ?
Weil Sie eine Bevölkerungsgruppe bezichtigt,
intolerant und gewaltbereit zu sein.
Tja was man von dem Moloch USA lernen kann, ist stets das Gegenteil von dem zu tun, was diese tun, nur so kann man im eigenen Land die Demokratie und die Grundrechte bewahren, an denen die Erfüllungszwangsdemokraten in der BRD schon auch kräftig am feilen sind.
Wenn man die Verfolgung von MigrantInnen, juristischen Prozeße ohne Rechtsgarantie und Datenschutz und der Nichtauschließbarkeit einer "undefinierten" Verhaftung ohne Verhandlung, bis zur heftigsten "Hexenjagd" gutheißt, dann sollte man von den USA lernen.
Unglaublich, wie schizophren Du diskutierst.
In dem "Schriftsteller verurteilen die PDS"-Thread hast Du noch behauptet, die toten Flüchtlinge an der innerdeutschen Grenze wären selbst dran schuld gewesen, immerhin hätten sie gewusst dass man auf sie schießt und die Soldaten hätten nur Befehle befolgt. Es wäre also "rechtens" gewesen.
Auch der Moslem hat gewusst, dass er gegen geltendes Recht verstösst.
Nach Deiner Logik könnte man ihn jetzt erschießen...
Ist schon abartig, wenn ich Typen wie Du die Geschichte immer zurechtbiegen, wie es in ihr verqueres Weltbild passt.
http://www.nachrichten.at/apanews/apap/372404?PHPSESSID=17e98ff6a71551cee1b51b4b6a420e6b
Stimmt, das ist zu begrüßen. Es ist sogar noch auf alle auszuweiten, die sich in irgeneiner Weise fanatisch äußern oder handeln.
Hier in Deutschland würde ich außer den Moslems auch noch alle dazuzählen, die eine Wiederherstellung der Grenzen von vor 1945 forden und auch durchführen wollen, egal wie. Oder die zur Gewalt gegen Andersdenkende oder Ausländer fordern oder unerstützen. Dazu noch alle Linken, die gewaltsam eine Enteignung von Eigentum fordern.
LuckyLuke
17.07.2005, 19:00
Welches Bundesland machen wir frei ?
(Also ich würde Meck-Pomm vorschlagen)
Praetorianer
17.07.2005, 19:03
Ich finde das Urteil recht hart, aber immerhin, der wäre unschädlich gemacht.
Allerdings sollte selbst so jemand das Recht haben, seine Meinung ändern zu dürfen. Sollte er eines Tages eine Meinungsänderung glaubhaft machen können, sollte man ihn begnadigen!
@medinet
Wo liegt dein Problem, es gibt doch Gesetze, die jeder kennt. Laut Deinem Beitrag über die DDR muß dann ja alles ok sein!
Mit einer Phobie hat das wenig zu tun, eher mit einer begründeten Angst.
Weißt du, was in den Suren des Koran so drin steht?
Wenn du meinst, den Islam als Verbündeten für den Sozialismus zu gewinnen, wünsche ich viel Spaß, das haben persische Kommunisten auch schon mal versucht. Sie liegen heute wohl in Massengräbern!
Vietminh
17.07.2005, 19:03
Wäre das einem in Kuba passiert, würdet ihr euch gleich wieder krakelen, dass dies ja diktatorische Maßnahmen seien, aber wenn es die Regierung der USA macht, dann ist das natürlich begrüßenswert.
Praetorianer
17.07.2005, 19:05
Vietminh:
Was mich angeht, könntest du Recht behalten, aber diese Doppelmoral liegt in der Natur des Menschen ;)
Vietminh
17.07.2005, 19:06
Stimmt, das ist zu begrüßen. Es ist sogar noch auf alle auszuweiten, die sich in irgeneiner Weise fanatisch äußern oder handeln.
Hier in Deutschland würde ich außer den Moslems auch noch alle dazuzählen, die eine Wiederherstellung der Grenzen von vor 1945 forden und auch durchführen wollen, egal wie. Oder die zur Gewalt gegen Andersdenkende oder Ausländer fordern oder unerstützen. Dazu noch alle Linken, die gewaltsam eine Enteignung von Eigentum fordern.
Da fällt die "demokratische" Maske! :cool:
Wer sagt denn, ich sei Demokrat???
Außerdem fehlen in meinem Post vielleicht ein, zwei Smilys.......:-)
Vietminh
17.07.2005, 19:44
Wer sagt denn, ich sei Demokrat???
Außerdem fehlen in meinem Post vielleicht ein, zwei Smilys.......:-)
Das würde die Sache allerdings ändern ;).
Wenn Du es nicht gemeint hast, dann vergiss, was ich gesagt habe.
LuckyLuke
17.07.2005, 19:52
Wäre das einem in Kuba passiert, würdet ihr euch gleich wieder krakelen, dass dies ja diktatorische Maßnahmen seien, aber wenn es die Regierung der USA macht, dann ist das natürlich begrüßenswert.
Hm, was meinst du, was der Maximo Lider mit so einem Krakeler gemacht hätte ?
Vietminh
17.07.2005, 20:03
Hm, was meinst du, was der Maximo Lider mit so einem Krakeler gemacht hätte ?
Ich bezweifle, dass er eine 200 jährige Gefängnisstrafe über ihn verhängen würde ;).
Ka0sGiRL
17.07.2005, 23:46
Weil Sie eine Bevölkerungsgruppe bezichtigt,
intolerant und gewaltbereit zu sein.
Bevor du mit Paragraphen um dich wirfst, solltest du versuchen, die Texte, die du liest, auch zu verstehen.
Auch wenn es dir nicht gefällt, Kritik am Islam, Mohammed und seinen Anhängern kannst du in Deutschland und jedem anderen freien nicht-islamischen Land nicht unterbinden.
Dieses Urteil ist sehr zu begrüßen. Es wäre sinnvoll wenn auch in Deutschland die Hassprediger zur Verantwortung gezogen würden.Ka0sGiRL Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde das Urteil recht hart,...Warum? Nur so und nicht anders.
Washington (APA/dpa) - Ein amerikanischer Moslem ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er zum Krieg gegen die USA aufgerufen hat. ...
Equilibrium
18.07.2005, 12:34
Bevor du mit Paragraphen um dich wirfst, solltest du versuchen, die Texte, die du liest, auch zu verstehen.
Auch wenn es dir nicht gefällt, Kritik am Islam, Mohammed und seinen Anhängern kannst du in Deutschland und jedem anderen freien nicht-islamischen Land nicht unterbinden.
Damit bezichtigst du eine ganze Bevölkerungsgruppe (Die Moslems) intolerant und verblendet zu sein.
Dies fällt eindeutig unter Volksverhetzung.
Außerdem verstößt dein Beitrag noch gegen § 166, da du dem Islam unterstellst gewaltverliebt und reaktionär zu sein.
Praetorianer
18.07.2005, 12:46
@equilibrium
Ich bin ebenfalls der Aufassung, der Islam sei reaktionär und gewaltverliebt!
Wenn du willst, dann zeig mich deswegen an, dann wirst du sehen, dass kein Staatsanwalt dagegen ermittelt!
Praetorianer
18.07.2005, 12:52
@equilibrium
google doch mal "Sure" oder "Sure 9"
nur mal so, damit du weißt, wonach sich die streng gläubigen Muslime so richten!
Praetorianer
18.07.2005, 12:56
Vietminh
ich auch, vielleicht tendierte Castro eher zur Todesstrafe! Die Foltermethoden zuvor in kubanischen Gefängnissen sind vermutlich auch "anders" als das, was in Guantanamo passiert!
Außerdem verstößt dein Beitrag noch gegen § 166, da du dem Islam unterstellst gewaltverliebt und reaktionär zu sein.
Was ist das denn für eine Norm?
Alfredos
18.07.2005, 13:37
Die meisten Menschen in der Geschichte haben die Christen auf dem Gewissen.
Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:
Praetorianer
18.07.2005, 13:46
Die meisten Menschen in der Geschichte haben die Christen auf dem Gewissen.
Alfredos.
Belege??
Equilibrium
18.07.2005, 15:03
Ich bin ebenfalls der Aufassung, der Islam sei reaktionär und gewaltverliebt!
Schön für Sie.
Wenn du willst, dann zeig mich deswegen an, dann wirst du sehen, dass kein Staatsanwalt dagegen ermittelt!
Ich habe es nicht nötig Juser anzuzeigen.
Wenn ich gegen Juser vorgehen möchte, wüsste ich wie ich es tun müsste.
google doch mal "Sure" oder "Sure 9"
nur mal so, damit du weißt, wonach sich die streng gläubigen Muslime so richten!
"Google" ist kein deutsches Wort.
Nicht jeder Moslem richtet sich an jede einzelne Sure.
Genauso wenig, wie sich jeder Christ an alles hält, was in der Bibel steht.
PS: Ich hab ihre Beiträge wegen §5 der Forenregeln gemeldet.
Praetorianer
18.07.2005, 15:07
@equilibrium
"Google" ist kein deutsches Wort.
"tuen" auch nicht!
Nicht jeder Moslem richtet sich an jede einzelne Sure.
Genauso wenig, wie sich jeder Christ an alles hält, was in der Bibel steht.
sie haben keine ahnung wovon sie da schreiben und was sie da vergleichen oder?
Praetorianer
18.07.2005, 15:10
@equilibrium
ich habe nach dem lesen des §5 herzhaft gelacht, machen sie ruhig weiter, wenn es ihnen freude macht. wenn sie recht hätte, hätten sie selbst auch gegen diesen paragraphen verstoßen, weil sie mir antworten, das ist ihnen hoffentlich bewusst?
Praetorianer
18.07.2005, 15:18
@equlibrium
Nicht jeder Moslem richtet sich an jede einzelne Sure
ein wahrer hochgenuss der deutschen sprache ihr zielsicherer gebrauch von präpositionen!
Alfredos
18.07.2005, 15:22
George Bush; Konquistatoren, Kreuzzüge, Templer, Kolonien, etc.
Ka0sGiRL
18.07.2005, 15:27
Damit bezichtigst du eine ganze Bevölkerungsgruppe (Die Moslems) intolerant und verblendet zu sein.
Da ist mir dann wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Selbstverständlich schätze ich nicht alle Moslems als intolerant und verblendent ein. Nur die gläubigen unter ihnen - diejenigen die ihren Glauben nicht praktizieren und sich von ihm abgewandt haben, halte ich für durchaus integrierbar.
Dies fällt eindeutig unter Volksverhetzung.
Unsinn! Personen als intolerant oder verblendet zu bezeichnen, würde nicht einmal den Strafstand einer Beleidigung gerecht werden, geschweige den "Volksverhetzung". Wenn ich Skinheads als verblendet und intolerant bezeichne, schreist du dann auch "Volksverhetzung"?
Davon abgesehen stellen Moslems kein Volk, ehtnische Gruppe, oder Rasse dar - ich sehe sie als lediglich "ideologisch verbrüdert" an, da sie sich den gleichen Doktrinen unterwerfen.
Aber das wäre wohl sehr im Interesse der gläubigen Muslime: Am besten jegliche Form der Kritik unterdrücken! Und können die liberalen Gesetze der Gastländer nicht dazu missbraucht werden, "helfen" sich die gläubigen Muslime ab und zu selbst - wie auch bei Van Gogh.
Ich unterstelle nicht - ich stelle fest.
Zudem scheinst du das deutsche Strafgesetz mit der Scharia zu verwechseln.
Ka0sGiRL
18.07.2005, 15:34
George Bush; Konquistatoren, Kreuzzüge, Templer, Kolonien, etc.
Die Kreuzzüge der Christen wurden vor der Aufklärung geführt und stellen zweifellos ein dunkles Kapitel der christlichen Geschichte dar. Allerdings wird diese Zeit überbewertet und dabei geflissentlich versucht von den Kreuzzügen der Muslime, die sich in der Vergangenheit und der Gegenwart abspielen bzw abgespielt haben, abzulenken.
Praetorianer
18.07.2005, 15:41
@alfredos
sehr präzise quellenangabe, die lückenlos aufklärt, wie groß die anzahl der toten waren, sie mit den toten, die andere religionsgruppen zu verschulden haben, vergleicht und die von die erhobene these verifiziert!
klasse!
aber mal ehrlich, du hast überhaupt keine ahnung davon oder? weißt du wieviele menschen - nur so in der größenordnung - den tod unter mao tse tung fanden?
Alfredos
18.07.2005, 15:41
Ka0sgirl, Noch heute rechtfertigen sich die Christen für die Kruezzüge mit der Begründung des Blutrausches. Leider wird diese These widerlegt, da jeder Christ der einen Moslem nach der Belagerung und Einnahme der Stadt tötete, dessen Haus, Land sowie Hab und Gut auf ihm übertrugen wurde.
Die Kreuzzüge ausgerufen von Papst Urban II. waren richtig schlimm.
Alfredos
18.07.2005, 15:47
George Bush, Die Opfer der 4 genannten Geschehnissen reichen schon. Mao Tse Tung kommt nicht einmal annähernd an die Christen heran. Nicht einmal Kaiser Qin Shi Huangdi (nach ihm ist China benannt worden und er ist der Erbauer der chinesischen Mauer) und der war noch ein Zacken schärfer.
Praetorianer
18.07.2005, 15:51
alfredos:
du kannst ja nicht mal ne zahl an toten nennen ...
an maos 50-70 millionen werden sie eh nicht rankommen ...
Praetorianer
18.07.2005, 15:53
@alfredos
was ist eigentlich, wenn wir mal die zahl der gesamten toten aufaddieren, die von kommunisten ermordet wurden?
Wahrscheinlich lebten zu den Zeiten der Kreuzzüge gerade mal soviele Menschen auf der ganzen Welt!
Alfredos
18.07.2005, 15:59
George Bush, Mao Zedong wird im Zusammenhang mit seinem von ihm forcierten "Entwicklungsprogramm" Großer Sprung nach vorn vorgeworfen den Tod von bis zu 30 Millionen Chinesen verursacht zu haben. Gut das sind die Zahlen der Konquistatoren und ihre Nachwirkungen (teilweise Ausrottung der Indianer). Das hieß damals Insektenvernichtung (Indianertötungen). Gut, ich hatte noch drei.
Alfredos
18.07.2005, 16:04
Georg Bush, Der Kommunismus kommt schon an Hitler heran. Aber wie sieht es hiermit aus: US-Kriege:
Kalter Krieg: weltweit, 28 Februar 1946 bis 25. Dezember 1991
Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation „Blue Bat.“ Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Stra8e: 23. August 1958 bis Juni l963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
Laos: 19. April 1961 bis 7. Oktober 1962
Operation „Tailwind“. Laos, 1970
Operation „Ivory Coast / Kingoin“: Nord-Vietnam, 21. November 1970
Operation „Endsweep“: Nord-Vietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation „Linebacker I“: Nord-Vietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation „Linebacker II“: Nord-Vietnam, 18 Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation „Pocket Money“: Nord-Vietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation „Freedom Train“: Nord-Vietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 'l972
Operation „Arc Light“: Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation „Rolling Thunder“: Süd-Vietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation „Ranch Hand“: Süd-Vietnam, Januar 1962 bis 1971
Vietnam-Krieg: Vietnam, l5. März 1962 bis 28. Januar 1973
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober l962 bis Juni 1963
Operation „Powerpack“: Dominikanische Republik, 28. April l965 bis 2l. September 1966
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13.Mai 1967 bis 10. Juni 1967
Operation „Nickel Grass“. Mittler Osten, 6. Oktober 1973 bis 17. November 1973
Operation „Eagle Pull“: Kambodscha, 11. April 1975 bis 13. April l975
Operation „Frequent Wind“: Evakuierung in Saigon, 29. April 1975 bis 30.April 1975
Operation „Mayaguezc“ Kambodscha, 15. Mai l975
Operationen „Eagle Claw/Desert Onec“ Iran, 25. April 1980
El Salvador, Nicaragua: 1. Januar 1981, 1. Februar 1992
Golf von Sidra: Libyen, 18. August 1981 US Multinational Force: Libanon, 25. August 1982 bis 1.Dezember 1987
Operation „Urgent Fury“: Grenada, 23. Oktober 1983 bis 21. November l983
Operation „Attain Oocument“ Libyen, 26. Januar 1986 bis 29. März 1986
Operation „El Dorado Canyon“: Libyen, 12. April 1986 bis 17. April 1986
Operation „Blast Furnace“: Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
Operation „Praying Mantis“: Persischer Golf, 17. April 1988 bis 19. April 1988
Operation „Ernest Will“ Persischer Golf, 24. Juli 1987 bis 2. August 1990
Operation „Promote Liberty“ Panama, 31 Just 1990
Operation „Just Cause“: Panama, 20. Dezember 1989 bis 3l. Januar 1990
Operation „Nimrod Dancer“: Panama, Mai 1989 bis 20. Dezember 1989
Operation „Ghost Zone“: Bolivien, März 1990 bis 1993
Operation „Sharp Edge“: Liberia, Mai 1990 bis 8. Januar 1991
Operation „Oesert Farewell“: Südwest - Asien, 1. Jan 1992 bis 1992
Operation „Desert Calm“: Südwest-Asien, 1 März 1991 bis 1. Januar 1992
Operationen „Desert Sword“ / “Desert Sabre“: Südwest-Asia, 24. Februar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation „Desert Storm“: Irak 17. Januar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation „Imminent Thunder“: November 1990,
Operation „Desert Shield“. 2. August 1990 bis 17. Januar 1991
Operation „Eastern Exit“: Somalia, 2. Januar 1991 bis 11. Januar 1991
Operation „Productiv Effort/Sea Angel“: Bangladesh, Mai l991 bis Juni 1991
Operation „Fiery Vigil“ Philippinien, Juni 1991
Operation „Victor Squared“: Haiti, September 1 991
Operation „Quick Litt“: Zaire, 24. September 1991 bis 7. Oktober 1991
Operation „Silver Anvil“ Sierra Leone, 2. Mai 1992 bis 5. Mai 1992
Operation „Distant Runner“: Rwanda, 9. April 1994 bis 15. April 1994
Operationen „Quiet Resolve“ / “Support Hope“: Rwanda, 22. Juli 1994 bis 30. September 1994
Operation „Uphold/Restore Democracy“: Haiti, 19. September 1994 bis 31. März 1995
Operation „United Shield“: Somalia, 22. Januar 1995 bis 27 1995,
Operation „Assured Response“: Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation „Quick Response“ Zentralafrikanische Republik, Mai 1994 bis August 1996
Operation „Guardian Assistance“: Zaire / Rwanda / Uganda, 15 November 1996 bis 27. Dezember 1996
Operation „Pacific Haven / Quick Transit“: Irak – Guam, 15. September 1996 bis 16. Dezember 1996
Operation „Guardian Retrieval“: Kongo, März 1997 bis Juni t997
Operation „Noble Obelisk“: Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation „Bevel Edge“: Kambodscha, Juli 1997
Operation „Noble Response“ Kenia, 21. Januar 1998 bis 25. März 1998
Operation „Shepherd Venture“: Guinea-Bissau, 10. Juni 1998 bis 17. Juni 1998
Operation „Infinite Reach“: Sudan / Afganistan, 20. August 1998
Operation „Provide Hope I-V“. GUS, 10. Februar 1992 bis 10. M I-V 1999
Operation „Golden Pheasant“: Honduras ab März 198B
Operation „Safe Border“. Peru / Ecuador, ab 1995
Operation „Resolute Response“: Afrika, ab August 1998
Operation „Laser Strike“: Südafrika, ab April 1996
Operation „Steady State“: Südamerika, 1994 bis April 1996
Operation „Support Justice“ Südamerika, 1991 bis 1994
Operation „Wipeout“: Hawaii, ab 1990
Operation „Coronet Oak“: Zentrales und Südamerika, Oktober 1977 bis 17. Februar 1999
Operation „Coronet Nighthawk“: Zentrales und Südamerika, ab 1991
Operation „Desert Falcon“: Saudi Arabien, ab 1991
Operation „Southern Watch“: Irak, ab 1991
Operation „Northern Watch“: Kurdistan, ab 31. Dezember 1996
Operation „Provide Comfort“: Kurdistan, 5. April 1991 bis Dezember 1994
Operation „Provide Comfort II“: Kurdistan, 24. Juli 1991 bis 31. Dezember 1996
Operation „Vigilant Sentinel“: Kuwait, ab August 1995
Operation „Vigilant Warrior“: Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation „Desert Focus“: Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation „Phoenix Scorpion I“: Irak, November 1997
Operation „Phoenix Scorpion II“: Irak, Februar 1998
Operation „Phoenix Scorpion III“: Irak, November 1998
Operation „Phoenix Scorpion IV“: Irak, Dezember 1998
Operation „Desert Strike“: Irak, 3. September 1996; Cruise missile Angriffe: Irak, 26. Juni 1993“ 17 Januar 1993, Bombardements: Irak, 13 Januar 1993,
Operation „Desert Fox“: Irak, 16. Dezember 1998 bis 20, Dezember 1998
Operation „Provide Promise“: Bosnien, 3. Juli 1992 bis März 1996
Operation „Determined Guard“, Adria, ab Dezember 1996
Operation „Oecisive Enhancement“: Adria, Dezember 1995 bis 19. Juni 1996
Operation „Sharp Guard“ Adria, 15. Juni 1993 bis Dezember 1995
Operation „Maritime Guard“: Adria, 22. November 1992 bis 15. Juni 1993
Operation „Maritime Monitor“. Adria, 16. Juli 1992 bis 22. November 1992
Operation „Sky Monitor“: Bosnien-Herzegowina, ab 16. Oktober 1992
Operation „Deliberate Forke“ Bosnien-Herzegowina, ab 20. Juni 1998
Operation „Decisive Endeavor / Decisive Edgec“: Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
Operation „Deny Flight“. Bosnien, 12. April 1993 bis 20. Dezember 1995
Operation „Able Sentry“: Serbien-Mazedonien, ab 5. Juli 1994
Operation „Nomad Endeavor“: Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation „Nomad Vigil“: Albanien, 1. Juli 1995 bis 5. November 1996 Operation „Quick Lift“: Kroatien, Juli 1995
Operation „Deliberate Force“: Republika Srpska, 29. August 1995 bis 21. September 1995
Operation „Joint Forge“: ab 20. Juni 1998
Operation „Joint Guard“: Bosnien-Herzegowina, 20. Juni 1998
Operation „Joint Endeavor“: Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
Operation „Oetermined Effort“: Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
Operation „Determined Falcon“: Kosovo/Albanien, 15. Juni 1998 bis 16. Juni 1998
Operation „Eagle Eye“: Kosovo, 16. Oktober 1998 bis 24, März 1999
Operation „Sustain Hope/Allied Harbour“: Kosovo, ab 5. April 1999
Operation „Shining Hope“: Kosovo, ab 5. April 1999
Operation „Cobalt Flash“: Kosovo, ab 23. März 1999
Operation „Determined Force“: Kosovo, 8. Oktober 1998 bis 23. März 1999
Und nun der Krieg gegen den Irak.
Nicht schlecht. Haben die USA in eigener Mission gehandelt oder in Christlicher.
Ka0sGiRL
18.07.2005, 16:27
Das darunter auch etliche humanitäre Einsätze und von der UN gesteuerte Einsätze sind, stört ja nicht. Copy& Paste Argumente aus dem Baukasten für linke Gutmenschen und Pseudo-Pazifisten eben - bequem plazierbar und garantiert effektiv um die böse USA zu verteufeln.
Hättest du zufällig mal eine Liste zur Hand, die die Zahl der Opfer die im Namen Allahs abgeschlachtet oder Verstümmelt wurden?
Yuhu1987
18.07.2005, 16:30
Sooooooooo
Die Opfer der Kommunisten sind bekannt, da diese nie verschleiert wurden. Die der "Demokratie" nicht. Inzwischen sind doch alle Stasi methoden die der Westen dem OSten früher vorgeworden aht zum Standard Repeuriar der Demokratie geworden!
Alfredos
18.07.2005, 17:07
Ka0sgirl, Eine solche lange Liste der Moslems ist mir noch nicht bekannt.
Einsätze, wo Menschen getötet werden, sind keine humanitäre Einsätze, höchstens Erforderliche. Als Sieger kann man danach alles erzählen.
modena360, Ich wußte noch nicht, dass es so viele Haßprediger gibt. Ob islamistisch oder christlich. Jedenfalls nicht in unserer Zeit. Oder Du meinst die Haßprediger, die erst 10 Jahre oder schon 70 Jahre alt sind oder die mütterlichen Haßprediger vor dem Kochtopf. Nämlich vor allem Frauen und Kinder sind bei den Bombardierungen mit Splitterbomben, Plutoniummunitionen und sonstige Bomben zu Hause umgekommen. Na, ja Frauen, Kinder, Greise und Länder ohne Massenvernichtungswaffen, dass sind die richtigen Feinde der Amis. Na gut. Manchmal treffen sie auch einen männlichen Erwachsenen, der gerade zum Bäcker schlendert. Der war bestimmt Haßprediger.
was regt sich jeder auf , der typ ist US staatsbuerger und ruft zum krieg gegen das eigene land auf , sowas kann man verrat nennen , plus muss man sich von sogennanten minderheiten ja nicht alles bieten lassen.
Alfredos
18.07.2005, 17:28
modena360, Hast Du mich gemeint? Vor paar Sekunden im Irak und jetzt schon wieder in der USA. Man Du wechselst Deine Beitragsthemen.
buckeye, Ausweisung hätte gereicht. Die USA ist doch demokratisch. Oder? Wie viel Jahrhunderte bekommen dann eigentlich die Mörder oder werden die Verwandten gleich mitbestraft wie in Israel. Isarel ist auch demokratisch. Oder?
Praetorianer
18.07.2005, 19:21
@alfredo
Die Opfer der Kommunisten insgesamt übertreffen die der deutschen NS-Diktatur, allerdings hatte diese zum Glück "nur" 12 Jahre ihre Massenmorde zu begehen. Die NS-Diktatur kannst eher du als Beispiel aufführen, weil es vermutlich hauptsächlich Christen waren (ob gläubige oder nicht sei mal dahingestellt).
Mao Ze Tung hat allerdings nicht nur den "großen Schritt nach vorn" zu verschulden, bei der Kulturrevolution starben ebenfalls Millionen. Von den Toten des Bürgerkrieges etc. noch mal gar nicht zu sprechen, zum Teil dürfte er wohl auch einen Teil Mitverantwortung getragen haben.
Was ein Vergleich zum NS-Regime hier soll, ist fraglich, es ging darum, dass du behauptetest, die Christen hätten mit Abstand am meisten Menschen auf der Welt getötet.
Solange du mir keine konkreten Zahlen vorlegen kannst, gehe ich davon aus, dass das eine willkürliche Behauptung sei.
Schon deswegen, weil früher viel weniger Menschen auf der Erde gelebt haben, glaube ich dir schlicht und ergreifend nicht, dass bei den Verbrechen von Christen - auch bei denen nicht, die du aufgezählt hast - zig Millionen bis in die hunderte von Millionen Menschen ums Leben gekommen sind.
Ob die reine Anzahl an Toten immer ein Maß für das Verbrechen, das Leid und den Terror sind, den Menschen zu verantworten haben, sei mal dahingestellt.
Du stellst dich allerdings einfach mit einer Behauptung hin, weil du vermutlich Christen für furchtbar böse hälst.
Ich bleibe bei meiner Schätzung, die vier Punkte zumindest die du nanntest, können es - rein zahlenmäßig - mit keiner Diktatur des letzten Jahrhunderts aufnehmen, die ihre Bevölkerung oder Teile davon systematisch vernichtete, weder mit dem NS-Regime, noch mit Mao oder Stalin!
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nicht mit ein paar Allgemeinplätzen wie "Kolonisierung" oder "Kreuzzug" ohne irgendeine quantitative Angabe.
Mag sein, dass du recht hast, vielleicht auch nicht, jedenfalls habe ich den Eindruck du mutmaßt!
PS: Diese US-Militäraktionen im Zusammenhang zu nennen, wenn du vorher von der NS-Diktatur oder kommunistischen Regimes sprichst, ist auch eine Aussage!
Abbas Mirza
18.07.2005, 20:41
Dieses Urteil ist sehr zu begrüßen. Es wäre sinnvoll wenn auch in Deutschland die Hassprediger zur Verantwortung gezogen würden.^
Sehr gut!
Nur was machen wir jetzt mit den faschistischen Hasspredigern der NPD?
Gleiches Recht für alle! Und wenn nicht sollt ihr es juristisch begründen... :rolleyes:
Die Rassengesetzte sollten doch schon ausser kraft sein oder?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich sage euch nur eins, die Terroristen haben gewonnen und ihr habt verloren, nur wisst ihr es nicht, armseliges Volk!
Abbas Mirza
18.07.2005, 20:53
Na, momentan sind die Terroristen aber eher bei euch auf dem Vormarsch als bei uns, du Wicht. :rolleyes:
Du hast wie erwartet nicht verstanden worauf ich hinaus will...
Du hast es in deiner Einfachheit auf oberfrlächliche Dinge übertragen... :rolleyes:
PS: Die Terroristen sind unsere grössten Feinde ;)
Praetorianer
18.07.2005, 20:55
abbas mirza
Nur was machen wir jetzt mit den faschistischen Hasspredigern der NPD?
So sie denn zum Mord aufrufen, wegsperren!
Die Rassengesetzte sollten doch schon ausser kraft sein oder?
Meines Wissens sind die Nürnberger Rassengesetze außer Kraft, trotzdem werden islamistische Hassprediger immer noch mit Samthandschuhen angefasst!
Praetorianer
18.07.2005, 21:06
@abbas mirza:
Interessant die Wortwahl
Auf der einen Seite "die Terroristen"
auf der anderen Seite "ihr"
Dieses "ihr" lässt nicht viel Spielraum, zu welcher Seite du gehören willst oder interpretiere ich dich da falsch?
Abbas Mirza
18.07.2005, 21:17
@abbas mirza:
Interessant die Wortwahl
Auf der einen Seite "die Terroristen"
auf der anderen Seite "ihr"
Dieses "ihr" lässt nicht viel Spielraum, zu welcher Seite du gehören willst oder interpretiere ich dich da falsch?
Sehr albern... aber des spasses halber will ich mal darauf eingehen
Die Terroristen sind die dritte Person ihr die zweite, was bleibt dann wohl noch übrig?
Ich gehöre genauso wenig zu den Terrorisiten wie zu euch! Ich will und werde mich nicht rechtfertigen dafür was Terroristen tun. wieso sollte ich, rechtfertigen sie sich doch dann zuerst für den Vitnam Krieg, oder die Vergewaltigung Asiens, oder um es mal ganz genau zu übertragen für die IRA mit ohremn Katholizismus und ihren Hasspredigern...
Ihr tut nur das was die Terroristen wollen, merkt es aber nicht , in eurem Chauvinismus lebt ihr nur im hier und jetzt, habt dabei kein Sinn für die Geschichte!
Abbas Mirza
18.07.2005, 21:23
abbas mirza
So sie denn zum Mord aufrufen, wegsperren!
Und sie nicht etwa ins sächsische Parlament wählen?
Meines Wissens sind die Nürnberger Rassengesetze außer Kraft...
Ach was sie nicht sagen, das ist jetzt aber sehr verwirrend für mich... :rolleyes:
Praetorianer
18.07.2005, 21:24
@abbas mirza
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ein sächsischer NPD-Abgeordneter zum Mord aufgerufen hat?
Abbas Mirza
18.07.2005, 21:33
@abbas mirza
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ein sächsischer NPD-Abgeordneter zum Mord aufgerufen hat?
Nenn du mir ein besipiel in dem der Zentralrat der Muslime zum Mord aufgerufen hat...
Übrigens hat die NPD den Völkermord an den Juden relativiert, und arbeitet mit Skinheads offen zusammen die Hetzjagden auf Ausländer veranstalten und schon viele Morde zu verantworten haben.
Praetorianer
18.07.2005, 21:34
@abbas
Sehr albern... aber des spasses halber will ich mal darauf eingehen
Die Terroristen sind die dritte Person ihr die zweite, was bleibt dann wohl noch übrig?
Ich gehöre genauso wenig zu den Terrorisiten wie zu euch! Ich will und werde mich nicht rechtfertigen dafür was Terroristen tun. wieso sollte ich, rechtfertigen sie sich doch dann zuerst für den Vitnam Krieg, oder die Vergewaltigung Asiens, oder um es mal ganz genau zu übertragen für die IRA mit ohremn Katholizismus und ihren Hasspredigern...
Ihr tut nur das was die Terroristen wollen, merkt es aber nicht , in eurem Chauvinismus lebt ihr nur im hier und jetzt, habt dabei kein Sinn für die Geschichte
Sehr merkwürdige Logik, warum du von "uns" - wer auch immer das sein soll - in der 2. und den Terroristen in der dritten Person sprichst. Wenn ich das aber missinterpretiert habe - bitte sehr.
Der Vietnamkrieg war notwendig oder wurde von Washington für notwendig erachtet, um den Vormarsch der Kommunisten in Asien zu stoppen.
Von welcher Vergewaltigung sprichst du? Ist dir mal aufgefallen, dass es Süd-Korea besser geht und dass die Menschen dort freier leben als in Nordkorea? Was meinst du woran das liegt.
Ich bin Protestant und kann wenig über die IRA erzählen, nur meiner Meinung nach waren die Forderungen Michael Collins, Sinn Feins u.a. nicht in der Ausrottung der Briten, sondern in einem eigenen Staat!
Deinen letzten Satz kann ich teilweise unterstreichen! Die Europäer unterstützen die Terroristen und haben keinen Sinn für Geschichte.
Genauso, wie die Europäer zunächst versuchten, dem Faschismus durch "Appeasement" entgegenzukommen, versuchen sie heute die Terroristen zu beschwichtigen!
Die Amerikaner scheinen diesmal klüger und versuchen zuzuschlagen, bevor die Katastrophe steht!
Praetorianer
18.07.2005, 21:40
@abbas
Wer fordert denn hier bitteschön, den Zentralrat der Muslime zu inhaftieren? Ich jedenfalls nicht!
Wenn jemand mit Skinheads zusammenarbeitet, wird der in aller Regel belangt werde, wenn er dabei erwischt wird. Du kannst aber schlecht alle Mitglieder einer Partei für das Handeln einzelner verantwortlich machen.
Das ist das Problem bei einem Rechtsstaat!
ortensia blu
18.07.2005, 21:54
Du meinst Demokraten sollen diejenigen, die sie mit Waffengewalt bekämpfen wollen hätscheln?
Niemand zwingt ihn im "Feindesland" zu leben und niemand hat ihn gezwungen amerikanischer Staatsbürger zu werden. Es ist erfreulich, daß es in den USA Richter gibt, die die Bürger vor gefählichen und gewaltbereiten Hetzern schützt.
ortensia blu
18.07.2005, 22:31
Ka0sgirl, Noch heute rechtfertigen sich die Christen für die Kruezzüge mit der Begründung des Blutrausches. Leider wird diese These widerlegt, da jeder Christ der einen Moslem nach der Belagerung und Einnahme der Stadt tötete, dessen Haus, Land sowie Hab und Gut auf ihm übertrugen wurde.
Die Kreuzzüge ausgerufen von Papst Urban II. waren richtig schlimm.
Die Kreuzzüge waren nur eine Reaktion auf all die Schandtaten, die die Muslime bei ihren Eroberungen und Raubzügen verübt hatten. Reine Notwehr und leider nicht sehr erfolgreich. Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen. Das Abschlachten der Eroberten, das Plündern und Morden war damals so üblich.
Das widerspricht dem christlichen Glauben, denn Christus hat Feindesliebe und Gewaltlosigkeit gepredigt und er wollte keinen Gottesstaat sondern eine Trennung von weltlicher und religiöser Macht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Er war ein vorbildlicher Mensch, der schon damals sagte: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, als man eine Ehebrecherin steinigen wollte. Wie archaisch und rückschrittlich dagegen Mohameds Lehre ist, kann man auch daran sehen, daß nach seiner Lehre noch heute Frauen gesteinigt werden. Bei Mohamed ging es von Anfang an um Bereicherung und Beute. Er selbst ließ Juden ermorden, weil sie sich über seine unzureichenden Kenntnisse des jüdischen Glaubens lustig machten. Was will man von einem Analphabeten, der sich aus Versatzstücken anderer Religionen einen neuen Glauben zusammenbastelte auch anderes erwarten.
Abbas Mirza
19.07.2005, 00:45
@abbas
Sehr merkwürdige Logik, warum du von "uns" - wer auch immer das sein soll - in der 2. und den Terroristen in der dritten Person sprichst. Wenn ich das aber missinterpretiert habe - bitte sehr.
Aus meiner Sicht, ganz rational gedacht. Ich gehöre weder zu euch, noch zu den Islamisten.
Der Vietnamkrieg war notwendig oder wurde von Washington für notwendig erachtet, um den Vormarsch der Kommunisten in Asien zu stoppen.
Der Vietnam Krieg war ein Völkerrechtswidriger Angriffskrieg mit mehreren Millionen Toten Zivilisten!
Im Übrigen hat die stumpfsinnigkeit voin euch Amis euch da wieder in was hingeritten. Ihr seid irdenwie nicht in der Lage zu differenzieren.
Der Vietnamesische Kommunismus war ein ganz anderer als der chinesische. Vietnamesen und chinesen hassen sich bis aufs Mark. Wärt ihr kluge Strategen hättet ihr euch rasugehalten und die beiden gegen einander ausgespielt. Aber ihr seid ja halt Cowboys...
Von welcher Vergewaltigung sprichst du?
Von der Afrikas, Südamerikas, und der Halbasiens.
Ist dir mal aufgefallen, dass es Süd-Korea besser geht und dass die Menschen dort freier leben als in Nordkorea? Was meinst du woran das liegt.
Ja na toll, mal bin ich Islamist, und nun soll ich auch noch den Kommunismus verteidigen... :rolleyes:
PS: das ist keine Legitimation mehrere Millionen Zivilsiten in Vietnam zu massakrieren.
Ich bin Protestant und kann wenig über die IRA erzählen, nur meiner Meinung nach waren die Forderungen Michael Collins, Sinn Feins u.a. nicht in der Ausrottung der Briten, sondern in einem eigenen Staat!
Ich bin kein Islamist,
meiner Meinung nach gibt es keinen Islamismus sondern nur arabischen Nationalismus. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen IRA Terror und Al-Kaida Terror!
PS: DAs die Al-Kaida und die Islamisten den Westen hassen ist mir bekannt, aber nicht das sie diesen ausrotten wollen. ich höre nur in den Nachrichten Forderungen nach Abzug aus dem arabischen Raum.
Deinen letzten Satz kann ich teilweise unterstreichen! Die Europäer unterstützen die Terroristen und haben keinen Sinn für Geschichte.
Genauso, wie die Europäer zunächst versuchten, dem Faschismus durch "Appeasement" entgegenzukommen, versuchen sie heute die Terroristen zu beschwichtigen!
Besonders die zusammenarbeit mit dem Iran ist uns ein Dorn im Auge.
Wir hören Menschrechte hier Menschenrechte da, aber wenn es darum geht Menschenrechte gegen Wirtschaftsinteressen abzuwiegen werden die Fronten ganz schnell klar.... :rolleyes:
Wir Türken aber auch die anderen Minderhiten im Iran, sind ein getrettenes vergessenes Volk. Erst vor kurzem haben sich wieder Hundertausende in den Bergen versammelt uind gegen das Regime demostriert.
Hie rkann man sich darübe rinformieren
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11342
Beweisen sie ihren Standpunkte und äußern sie sich zum Thread!
Wir wollen von den Amerikanern taten sehen!
Mit dem Iran ist nicht zu verhandeln!
Die Amerikaner scheinen diesmal klüger und versuchen zuzuschlagen, bevor die Katastrophe steht!
Sehen sie, das Grundporblem ist der Iran. Jede Terrororganistaion wird vom Iran unterstützt, ob durch Inftrastruktur (Drogenwege über Afghanistan) oder gar Waffen und Finazmittel.
Den Iran haben türkische Dynastien 1100 lang beherscht bis zu letzt bis 1925, Heute leben im Iran 35 Millionen Türken (50%)
Hier kann man sich weiter dazu informieren
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11325
wenn wir ein demokratisches System im Iran erschaffen könnten, so würde das zunächst die türkische Welt einen. Und die Türken die ohne hin seid eh und jeh die islamische Welt angeführt hatten, würden stark genug sein um sie zu kleiten.
Starke Systeme schaffen Ordnung, und das würde anarchie im Keim unterdrücken. Die islamische Welt, welches dier Weltwirtschaft zu gute kommen würde.
Praetorianer
19.07.2005, 00:58
@abbas
Der Vietnam Krieg war ein Völkerrechtswidriger Angriffskrieg mit mehreren Millionen Toten Zivilisten!
Im Übrigen hat die stumpfsinnigkeit voin euch Amis euch da wieder in was hingeritten. Ihr seid irdenwie nicht in der Lage zu differenzieren.
Der Vietnamesische Kommunismus war ein ganz anderer als der chinesische. Vietnamesen und chinesen hassen sich bis aufs Mark. Wärt ihr kluge Strategen hättet ihr euch rasugehalten und die beiden gegen einander ausgespielt. Aber ihr seid ja halt Cowboys...
Die Argumentation ist mir zu stumpfsinnig um da um die Uhrzeit noch drauf einzugehen ... im Nachhinein ist man übrigens meistens schlauer! Weil die US-Amerikaner so dumm sind stehen sie auch dort, wo sie heute sind !
Ja na toll, mal bin ich Islamist, und nun soll ich auch noch den Kommunismus verteidigen...
PS: das ist keine Legitimation mehrere Millionen Zivilsiten in Vietnam zu massakrieren.
Ich habe das mit dem Islamisten zurückgenommen, ok? Und das, obwohl ich das nirgends klar behauptet hätte!
Anti-Amerikaner würde der Sache aber wohl gerecht, denn bevor Du irgendwo etwas positives den USA abgewinnst, kommt der Hinweis auf Vietnam!
PS: DAs die Al-Kaida und die Islamisten den Westen hassen ist mir bekannt, aber nicht das sie diesen ausrotten wollen. ich höre nur in den Nachrichten Forderungen nach Abzug aus dem arabischen Raum.
Es geht darum, alle Ungläubigen zu töten, wenn deine Ansichten denen nicht passen auch DICH - auch als Moslem -
War der 11.9. so etwas wie ein Präventivschlag gegen die USA?? Ich meine immerhin sollten wir Huhn und Ei hier nicht verwechseln, der 11.9. war VOR dem Irakkrieg!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen das islamistische Regime in Teheran!
PS: Darf ich das "DU" verwenden?
modena360, Hast Du mich gemeint? Vor paar Sekunden im Irak und jetzt schon wieder in der USA. Man Du wechselst Deine Beitragsthemen.
buckeye, Ausweisung hätte gereicht. Die USA ist doch demokratisch. Oder? Wie viel Jahrhunderte bekommen dann eigentlich die Mörder oder werden die Verwandten gleich mitbestraft wie in Israel. Isarel ist auch demokratisch. Oder?
Alfredos nochmal laaaangsam fuer dich der verurteilte ist ein US STAATSBUERGER ........ weisst man deutsche hetzer aus deutschland aus?
Alfredos
19.07.2005, 07:19
buckeye, In Deutschland würde er ausgewiesen werden, siehe Kaplan. Problem für alle Beteiligten beseitigt. Jetzt schlagen sich die Türkei um ihn herum.
Alfredos
19.07.2005, 07:24
George Bush, Die Christen hatten 2000 Jahre Zeit und die haben sie gut genutzt. Hitler rechne ich nicht einmal als Chrsitenkrieg an. Selbst Diktaturen ob kommunistische oder kapitalistische (Militärdiktaturen) kommen nicht heran. Jetzt leben mehr Menschen, aber es sterben nicht mehr so viele Leute bei Kriegen ab dem 2.WK, ausgenommen die Bombardierungen Vietnam/Laos und Irak.
Alfredos
19.07.2005, 07:28
ortensia blu, Mir sind die unterschiedlichen Religionen schnuppe. Wenn ich eine aussuchen müsste, dann würde vielleicht der Buddismus überhaupt in Frage kommen.
Dein Gesagtes über die Kreuzzügen widerspricht jegliche Theorie, die im Umlauf ist. Das wäre so, als ob die Amis Schuld wären an den 2.WK.
Ka0sGiRL
19.07.2005, 07:35
buckeye, In Deutschland würde er ausgewiesen werden, siehe Kaplan. Problem für alle Beteiligten beseitigt. Jetzt schlagen sich die Türkei um ihn herum.
In Deutschland könnte man Kaplan, hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft, genauso wenig ausweisen, wie den in Hamburg gerade aus der Haft entlassenen, unter Terrorverdacht stehenden Islamist Darkazanli.
war Kaplan deutscher staatsbuerger ???????????????
waere mir neu das der deutsche staat die eigenen buerger ausweist
In Deutschland könnte man Kaplan, hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft, genauso wenig ausweisen, wie den in Hamburg gerade aus der Haft entlassene, unter Terrorverdacht stehende Islamist Darkazanli.
kaos .... er bekommt das irgendwie mit den staatsbuergerschaften nicht auf die reihe ... :))
Alfredos
19.07.2005, 09:23
buckeye, ka0sgirl, Ob türkische, deutsche oder amerikanische Staatsbürgerschaft. Das wichtige ist das Strafmaß und der Strafbestand indem jeweiligen Land. Ich will nur wissen, was eigentlich Mörder für eine Strafe bekommen, wenn nur Gerede lebenslänglich bedeutet.
Dafür, dass Ihr nichts mit Islamisten zu tun haben wollt, kennt Ihr die einzelnen Islamisten sehr gut.
modena360, Wie jetzt? Amerika hat den 2.WK begonnen und Nordvietnam hat die USA bombardiert? Habe ich das richtig von Dir verstanden?
Alfredos
19.07.2005, 09:52
modena360, Südvietnam hat den Indochinavertrag gebrochen, indem sie keine freie Wahlen zugelassen hatten. Herrlich, die USA hilft ein Land, welches keine freien Wahlen zulässt.
Natürlich passte es den USA der 2.WK und befreiten uns von unseren Fahrädern, Autos, Wissenschaftler, Kunstwerken, Geldmitteln, etc., aber daran zu sehen, dass sie Schuld wären, halte ich für sehr weit hergeholt.
Alfredos
19.07.2005, 11:04
modena360, Ja. Es war ein Diktator. Kombodscha wurde ohne Vertrag überfallen. Wer lacht, dem fehlen die Argumente. Für die USA reichten viel weniger Argumente für ihre dutzende Kriege, siehe Irak. Jetzt wo keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden, kommt das Argument freie Wahlen und das ohne Vertrag.
Alfredos
19.07.2005, 11:10
modena360, Nein. Diktator Diem war einer. In Nordvietnam gab es laut Indochinavertrag freie Wahlen.
Alfredos
19.07.2005, 11:34
modena360, Durch den langen Krieg mit den USA konnten kaum freie Wahlen mehr statt finden. Die Vietnamesen sind außerdem immer noch stolz auf Ho Tchi Minh. Man kann es daran sehen, dass in vietnamesischen Restaurants das Bild von ihm immer wieder hängt. 3,25 Millionen Tote duch die USA. Der größte Völkermord nach dem 2.WK. Dreimal so viel wie man Saddam anlasten möchte.
LuckyLuke
19.07.2005, 11:48
Jaja, die hat ja auch alle die USA umgebracht..., und gehen nicht etwa zumindest zum Teil auf das Konto des Vietcong.
War halt im weitesten Sinne ein Bürgerkrieg.
PS: Woher hast du die Zahl ?
Alfredos
19.07.2005, 12:43
Lucky Luke, Sicher. Die Vietkongs haben sich selber umgebracht. Genauso haben sich die Juden in den KZ´s selber umgebracht. Ich bitte mehr Realitätsbewußtsein. In Vietnam sind zweimal so viel Bomben niedergegangen wie beim 2. Wk auf ganz Europa.
Die Hälfte aller US- Bomben beim Vietnamkrieg sind auf das Gebiet Panchavan agbeworfen worden. Panchavan liegt aber in Laos und das war neutral während des Vietnamkrieges. Das Gebiet sieht aus wie ein Schweizer Käse. Bis zu 600 Angriffe im Monat flogen die Amis in diesem Gebiet. In einer Höhle versteckten sich 450 Frauen und Kinder vor den ständigen Bombenangriffe der Amis. Ein US-Flieger bemerkte die Höhle und bombardierte diese. 450 Frauen und Kinder umgekommen in Laos. Die Bomben kannst Du noch heute sehen. Ein amerikanischer Tourist sollte nie nach Panchavan fliegen. Die Leute, die alle mind. einen Verwandten verloren haben, machen mit ihm ganz sicher kurzen Prozeß, so wütend sind sie noch heute auf die Amis.
Also rede keinen Unsinn daher.
LuckyLuke
19.07.2005, 13:21
Lucky Luke, Sicher. Die Vietkongs haben sich selber umgebracht. Genauso haben sich die Juden in den KZ´s selber umgebracht. Ich bitte mehr Realitätsbewußtsein. In Vietnam sind zweimal so viel Bomben niedergegangen wie beim 2. Wk auf ganz Europa.
Es waren nicht alle Vietnamesen für den Vietcong. Was zum Beispiel sehr schön daran zu sehen war, wie nach dem Sieg der Kommunisten eine Massenflucht begann.
Und der Vietcong hat während und nach dem Krieg Leute umgebracht, die sich nicht von ihm 'befreien' lassen wollten.
Ein sehr bekanntes Motiv in Bürgerkriegen:
Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlage ich dir die Fresse ein!
Was natürlich nicht in Abrede stellen soll, dass die südvietnamesische Armee im umgekehrten Fall anders gehandelt hätte.
Die Hälfte aller US- Bomben beim Vietnamkrieg sind auf das Gebiet Panchavan agbeworfen worden. Panchavan liegt aber in Laos und das war neutral während des Vietnamkrieges. Das Gebiet sieht aus wie ein Schweizer Käse. Bis zu 600 Angriffe im Monat flogen die Amis in diesem Gebiet. In einer Höhle versteckten sich 450 Frauen und Kinder vor den ständigen Bombenangriffe der Amis. Ein US-Flieger bemerkte die Höhle und bombardierte diese. 450 Frauen und Kinder umgekommen in Laos. Die Bomben kannst Du noch heute sehen. Ein amerikanischer Tourist sollte nie nach Panchavan fliegen. Die Leute, die alle mind. einen Verwandten verloren haben, machen mit ihm ganz sicher kurzen Prozeß, so wütend sind sie noch heute auf die Amis.
Also rede keinen Unsinn daher.
Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool: Laos war eben nicht "neutral" , denn wenn es das gewesen wäre, dann hätte es mit Streitkräften gegen den Vietcong, der in diesen Gebiet operierte, vorgehen müssen, wie es z.B. die Schweiz im WK II machte, die Kriegsflugzeuge der Deutschen als auch der Alliierten angriff, welche den Schweizer Luftraum verletzten.
ortensia blu
19.07.2005, 13:51
Die Türkei wollte ihn doch haben. Sie mußte aber erst versprechen, daß sie ihm nichts tut - keine Folter, keine Todesstrafe.
Hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft besessen, wäre er nicht ausgewiesen worden. Zum Glück hatte er sie nicht.
Praetorianer
19.07.2005, 14:32
Alfredo
George Bush, Die Christen hatten 2000 Jahre Zeit und die haben sie gut genutzt. Hitler rechne ich nicht einmal als Chrsitenkrieg an. Selbst Diktaturen ob kommunistische oder kapitalistische (Militärdiktaturen) kommen nicht heran.
Sage mal gehts noch?
Abgesehen davon, dass du wieder ohne irgendwelche Zahlen einfach Unterstellungen machst, die völlig abwegig sind, fängst du jetzt an, dass seit 2000 Jahren die Christen die Zeit nutzen, Kriege zu führen und Menschen massenhaft umzubringen?
Deine These ist vollkommen abwegig, die Toten bei den Kreuzügen werden einige Millionen (wahrscheinlich eher in den hunderttausenden ) nicht überschreiten und es ist fragwürdig, ob es seriös ist, die Toten komplett den Christen zuzurechnen.
War der Kolonialismus eigentlich ein Christenkrieg? Egal, zähle es meinetwegen dazu, wieviele Ermordete gab es durch den Kolonialismus? Zehn Millionen? Zwanzig Millionen?
Wahrscheinlich kommst du in solche Größenordnungen nur, wenn Du eine abstruse Zählweise bemühst.
Wo sollen die hunderte von Millionen Toten herkommen, die die Toten der Totalitarismen der Neuzeit übertreffen?
Den Kolonialismus als solches der christlichen Kirche anzurechnen ist per se abwegig, wahrscheinlich rechnest du Opfer der japanischen Kolonialismus oder des osmanischen auch der christlichen Kirche zu!
Dein Weltbild ist wirklich primitiv!
Abbas Mirza
19.07.2005, 14:40
@abbas
Die Argumentation ist mir zu stumpfsinnig um da um die Uhrzeit noch drauf einzugehen ... im Nachhinein ist man übrigens meistens schlauer! Weil die US-Amerikaner so dumm sind stehen sie auch dort, wo sie heute sind !
Stumpfsinnig? Wenn man das befolgt hätte gäbe es keinen Krieg, und die Amerikaner hätten viel negatives von ihrem Image bewahrt.
Worauf ich hinaus wollte, ist das man immer differnzieren sollte, und nicht einfach wild drauf los schießen. Der türkische Islam ist ein ganz anderer als der arabische oder persische. Die Religion eint uns alle keineswegs, wird sind befeindet, und das hat gute Gründe. Doch wenn ihr uns alle in einen Topf schmeißt werden wir zwangs vereint. Das ist das was die Islamisten wollen und wir Freiheitsliebende Türken nicht wollen! Wir wollen nicht in einem Topf mit den Arabern oder Persern sein!
Pakistan und einige andere Staaten gehören zu den Staaten wo das anders ist.
Ich habe das mit dem Islamisten zurückgenommen, ok? Und das, obwohl ich das nirgends klar behauptet hätte!
Sie haben es aber eingedeutet, und mich ebennfals somit in einen Topf mit den Hezbullahs Fanatikern und den Arabern geschmissen, was meinen sie was das für eine Reaktion provoziert?
Anti-Amerikaner würde der Sache aber wohl gerecht, denn bevor Du irgendwo etwas positives den USA abgewinnst, kommt der Hinweis auf Vietnam!
Naja sagen wir es mal so, ich sehe die Dinge wie sie sind, und äußere mich dann auch entsprechend. Ich wollte nur die brüchigkeit ihrer Logik aufzeigen, mehr nicht...
Es geht darum, alle Ungläubigen zu töten, wenn deine Ansichten denen nicht passen auch DICH - auch als Moslem -
Es geht noch nichtmal um den Islam, es geht um eigene Interessen.
Schauen sie sich die Mullahs im Iran an, predigen uns was das zeug hält, machen aber alle samt Drogengeschäfte mit der PKK und womit sich die Hezbullah im Libanon finanziert sollte jedem auch klar sein.
Ein Mullah hatte mal sogar einen Kinderpuff... und das war das eine das rauskamm, was hinte rverschlossenen Türen geschieht weiß der Geyer.
Ausserdem unterstützen die Mullahs die Vasalen der Russen im Kaukasus die Armenier im Völkerrechtswiedrigen Krieg gegen die moslemischen Aserbaidschaner....
Also mir müssen sie so etwas nicht erzählen...
Und wussten sie das der Gründer der berühmt berüchtigten armenischen Terroristengruppe ASALA, in der PLO "gedient" hatte und diort sogar den spitznamen "Mujahed" verliehen bekam? Sein Name war Agop Agopyan
All diese Dingen sollten ihnen zu denken geben!
War der 11.9. so etwas wie ein Präventivschlag gegen die USA?? Ich meine immerhin sollten wir Huhn und Ei hier nicht verwechseln, der 11.9. war VOR dem Irakkrieg!!!
Hören, wieso drängen sie mich immer in die Position der anderen Seite, zu anfang Islamismus, dann Kommunismus, und nun publizistischer Antiamerikanismus.... sie lassen mir ja keine Wahl
Irakkrieg hatte nix mit dem 11. September zu tun!
Sehen sie, ich hasse Saddam weil er im Iran-Irak Krieg mehre Hundertausend Aserbaidschaner die auf iranischer Seite kämpften (etwa zu 70%), und ich hasse die Attentäter des 11. Septembers, weil sie den Namen des Islams in den Dreck zogen indem sie unschuldige Zivilisten mit sich in den Tod rissen.
Ausserdem hasse ich solche Menschen wegen ihrer Ideologie, wegen dessen mein Heimatlöand unterjocht wurde, und wir fliehen mussten.
Suchen sie sich selber aus, zu welcher Seite sie mich drängen wollen... :rolleyes:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen das islamistische Regime in Teheran!
Leider wird das ohne Waffen nicht möglich sein!
6TH MARCH WAS ORGANIZED TO BAZZ CASTLE
1 july 2005, 18:47
Announcement
Southern Azerbaijan National Awaking Movement(SANAM) announcement dated 01.07.2005, as follows:
The sound of weapon fire did not frighten the Southern Azeris.
Under national flag of Southern Azerbaijan, the 6th mass gathering and demonstration took place at Bazz Gala*.
Despite severe pressure and attempts by the Iranian regime to stop the gathering, the 6th mass has successfully taken place and reports coming from Bazz Gala is continuing.
60 control posts have been set up across all the roads leading to the city of Kaleyber(where the Bazz Gala is located).Those posts are controlled by Iranian Islamic military police. The police is trying to stop the buses carrying SANAM supporters. Hundreds of thousands of people have been returned at the check points and those who showed resistance, got arrested.
Journalists from the USA, Europe and the Middle East had not been allowed to travel to the Bazz Gala. Also Dr. Jil Riu , a researcher from sociology department of Paris University was returned to Tabriz. The Islamic regime has deployed over 30000 military police. The police by using loud speakers continuously make announcement: Babek Gala is a military zone, leave this place immediately.
Despite strong military presence some SANAM supporters have had started the massive demonstration as from 30th June 2005.
At 22 hours on 30th June Southern Azeri flag was once again risen by the representatives of our nation. Slogans such as the following could be heard: “Long live Azerbaijan”, “Long live Cherhrganli” and “do not replace our mother language with Farsi”.
The Islamic regime military had opened fired at the demonstrators. The demonstrators could only fire back with their slogans
Also to disperse the demonstration, the regime had used tear gas. The clashes between the police and the demonstrators went on till early hours of the following morning. So far hundred of people have been wounded. Among those seriously wounded and those who are in critical condition are: 7 year old boy called AliRiza, famous lady activist called Masme Khanim.
Hundreds of people have been arrested. We have not yet received any death figures. Later on the Iranian regime in order not to loose the grip on the situation, have had brought Iranian military.
Ashura 107 from Urumieh is one the military divisions that the Iranian regime had deployed.
Despite Islamic government’s aggressive attempts, hundreds of thousands of demonstrators managed to climb up the famous “thousand steps” and gathered on top of Babek Gala early in the morning on 1st July 2005.Therefore the 6th yearly great mass gathering had been taken place.
At 18 hours on 1st July 2005, the resolution was readout. Calling for self determination of Southern Azeris was the main demand.
Huseyn Turkelli
Head of SANAM Baku office
* Bazz Gala or Babek Gala refers to the mountain where ancient pre Islamic Azeri hero Babek is buried. The mountain is 2800m high and is located in Southern Azerbaijan.
The Islamic regime has deployed over 30000 military police
http://www.gamoh.org/index.php?subaction=showfull&id=1120467768&archive=&cnshow=news&start_from=&ucat=&
PS: Darf ich das "DU" verwenden?
Wenn du dafür aufhörst mich andauernd irgend eines Lagers zu bezichtigen... Ja!
Praetorianer
19.07.2005, 14:55
@modena
Amerika hat nicht den ersten Schuß abgegeben, aber der Kriegstreiber Roosevelt hat im Hintergrund die Fäden gezogen, weil ihm nur noch ein Krieg aus der Patsche seines »New Deal« helfen konnte.
Die amerikanische Bevölkerung mußte auf Kurs gebracht werden, weil Rossovelt den Krieg gegen die Achsenmächte wollte. Völlig außer Zweifel dürfte jedoch stehen, dass die Achsenmächte unabhängig von Roosevelts Verhalten planten, durch kriegerische Aktionen ihren Machtbereich zu vergrößern, Roosevelt hat die Japaner nicht zum Angriff auf China gezwungen.
Den USA die Kriegsschuld am II. WK zugeben dürfte ein wenig weit hergeholt sein, auch wenn Roosevelt den Krieg gegen die Achsenmächte wollte.
Praetorianer
19.07.2005, 15:18
@abbas
Also jetzt phantasierst du aber, ich habe dich nirgendwo auch nur ansatzweise als "Kommunist" bezeichnet.
Dass die "Domino-Theorie" nicht zutreffend war, lässt sich im Nachhinein sehr leicht feststellen, dazu gehört aber nicht viel.
Deine Sicht der Dinge ist nicht realistisch, wie du vorgibst, sondern deine Schilderung der Ereignisse im Vietnamkrieg ist zutiefst antiamerikanisch! Informiere Dich mal über die historischen Umstände, unter denen es zu dieser Auseinandersetzung kam!
Mit einer Vergewaltigung Asiens hat das nichts zu tun,fast alle Länder, die nicht unter kommunistische Herrschaft fielen, weil die USA sie davor bewahrte, sind heute besser dran, als ihre kommunistischen Gegenstücke!
Die von dir genannten "Vergewaltigten" sind Südkorea, Taiwan, Malaysia, Japan und Indonesien. Warum geht es denn den von dir benannten "Vergewaltigten" heute besser?
Genau, der Irakkrieg hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit dem Terrorismus zu tun!!!
Und jeder Versuch, zu behaupten, den Terrorismus gäbe es heute nicht ohne den Irakkrieg, ist lächerlich. Die Terroristen geben sich nicht mit dem Abzug aus dem Irak zufrieden, sondern erst damit, dass auch der letzte Ungläubige tot ist!
Ob Moslem, der sich nicht ihren Regeln unterwirft, Christ, Jude, Hindu oder Atheist, diese Menschen müssen sterben in der Sicht dieser Menschen und mit einem Abzug aus dem Irak werden die sich NIE NIE NIEMALS zufrieden geben.
Deswegen verbietet sich ein Vergleich mit der IRA, weil mit der IRA politische Ziele verhandelbar waren! Das Ziel war nicht, alle Nicht-Katholiken auf der ganzen Welt auszurotten!
Ich möchte dich auf gar keine Seite drängen, ich sage dir nur eines, stumpfer Antiamerikanismus hilft keinem, außer den Terroristen!
Alfredos
19.07.2005, 17:01
modena360, Ich dachte, Frankreich liegt in Europa und nicht in Vietnam. Oder haben sich die Vietnamesen nur gewehrt. Die Amis haben sich gegen die bösen Vietnamesen auch nur gewährt.
Wir haben nicht mehr die DDR, sondern genau das Gegenteil und trozdem hängen die Bilder von Ho Tchi Minh.
Die Niederlage lag bei den Amis, aber die Opfer bei den Vietnamesen und Laoten, die waren neutral.
Johnson gehört zur Kategorie Stalin, Milosevic, etc.
Alfredos
19.07.2005, 17:08
George Bush, Mein Weltbild ist primitiv, aber geschärft und realistisch.
Beim Kolonialismus wurde christlich bekehrt. Selbst beim amerikanischen Bürgerkrieg nahmen beide Kriegsparteien die christliche Hilfe in Anspruch (aber den zähle ich nicht mal mit). Bei den früheren Kriegen wurde mehr gestorben, als überlebt. Heute ist es umgekehrt.
Forste die Geschichte durch, dann kommst Du auch solche Erkenntnisse.
Praetorianer
19.07.2005, 17:12
Alfredo
modena360, Ich dachte, Frankreich liegt in Europa und nicht in Vietnam.
Deine geographischen Kenntnisse sind beeindruckend!
Wir haben nicht mehr die DDR, sondern genau das Gegenteil
Was ist eigentlich das Gegenteil von der DDR?
Die Niederlage lag bei den Amis, aber die Opfer bei den Vietnamesen und Laoten, die waren neutral
Wie aussagekräftig!
Johnson gehört zur Kategorie Stalin, Milosevic, etc.
War Johnson Sozialist? Ansonsten erkenne ich nämlich schon zwischen Milosevic und Stalin wenig Gemeinsamkeiten!
Praetorianer
19.07.2005, 17:20
alfredo
George Bush, Mein Weltbild ist primitiv, aber geschärft und realistisch
Hast du die entsprechende Broschüre bei "Real" gekauft, aus der du dich informiert hast? Anders müßte man das "realistisch" als Teil einer etwas gestörten Selbstwhrnehmung betrachten!
Beim Kolonialismus wurde christlich bekehrt.
Wenn du das so schreibst, muß es grundsätzlich so gewesen sein. Warum haben eigentlich die Japaner, die selbst keine Christen waren, christlich bekehrt? Kannst du irgendwo belegen, dass die Japaner dies taten?
Selbst beim amerikanischen Bürgerkrieg nahmen beide Kriegsparteien die christliche Hilfe in Anspruch (aber den zähle ich nicht mal mit).
Zähle das doch mit, sind ca. 600.000 Tote, mußte nur noch einige hundert Millionen mehr nachweisen, dann hast du gewonnen!
Bei den früheren Kriegen wurde mehr gestorben, als überlebt. Heute ist es umgekehrt.
Mal ganz abgesehen davon, dass das wiederum eine These ist, die durch nichts belegt ist, geht das gerade am Thema vorbei, es ging nämlich um die absolute Anzahl der Todesopfer nicht um den prozentualen Anteil!
Forste die Geschichte durch, dann kommst Du auch solche Erkenntnisse.
Tut mir leid, aber ich glaube kaum, dass du sehr viel recherchiert hast, um zu deinen Erkenntnissen zu gelangen!
Alfredos
19.07.2005, 17:28
George Bush, Bei Real gibt es keine Geschichtsbücher. Die Japaner sind Christen? Das wäre neu für mich. Dann sind es ja noch mehr. Den amerikanischen Bürgerkrieg habe ich nicht mitgezählt, aber dieser Krieg ist ein guter Beweis, dass mehr gestorben wurde auf dem Schlachtfeld als heute.
Ich mag die Geschichte. Nicht Deine Geschichten, sondern die richtige Geschichte. Versuch es mal.
Praetorianer
19.07.2005, 17:39
alfredo
Die Japaner sind Christen?
Nein, aber deine Frage zeugt davon, dass du wohl wirklich überhaupt keine Ahnung von Geschichte hast!
Du hast behauptet, bei der Kolonialisierung wurde grundsätzlich christlich bekehrt; das ist völliger Blödsinn, was ich dir am Beispiel Japan klarmachen wollte. Die Japaner haben kolonialisiert, ohne christlich zu bekehren, was beweist, dass deine Aussage völliger Blödsinn ist!
Den amerikanischen Bürgerkrieg habe ich nicht mitgezählt, aber dieser Krieg ist ein guter Beweis, dass mehr gestorben wurde auf dem Schlachtfeld als heute.
Klar amerikanischer Bürgerkrieg : ca. 600.000 Tote
zweiter Weltkrieg: ca. 55 000 000 Tote
Und im amerikanischen Bürgerkrieg sind also mehr Menschen gestorben?
Bist du des Umganges mit Zahlen mächtig?
Ich mag die Geschichte. Nicht Deine Geschichten, sondern die richtige Geschichte. Versuch es mal.
Du kannst nicht eine deiner Thesen belegen, was wahrscheinlich daran liegt, dass du nochnichtein Geschichtsbuch gelesen hast!
Abbas Mirza
19.07.2005, 20:17
]@abbas
Also jetzt phantasierst du aber, ich habe dich nirgendwo auch nur ansatzweise als "Kommunist" bezeichnet.
Sie argumentieren mir gegen Über aber genauiso wie sie es gegen Über eines Kiommunisten tun würden. Und dadruch bringen sie mich in die Sitiuation ungewollt den Kommunismus zu verteidigen... und das will ich aber ganz und gar nicht.
Denn der Kommunismus ist eine gescheitertertes Projekt, Planwirtschaft kann nicht funktionieren!
Kommunisten sind Vaterlandslose Phantasten die sich zu Russenhandlanger stigmatisieren.
Dass die "Domino-Theorie" nicht zutreffend war, lässt sich im Nachhinein sehr leicht feststellen, dazu gehört aber nicht viel.
Da hat wohl damals jemand seinen Job nicht richtig gemacht ;)
Wie wärs wenn sie das zugeben würden, dann könnten wir dieses Thema abhacken.
Deine Sicht der Dinge ist nicht realistisch, wie du vorgibst, sondern deine Schilderung der Ereignisse im Vietnamkrieg ist zutiefst antiamerikanisch! Informiere Dich mal über die historischen Umstände, unter denen es zu dieser Auseinandersetzung kam!
Nicht jeder der der Propaganda nicht glauben will ist Antiamerikanist!
Mit einer Vergewaltigung Asiens hat das nichts zu tun,fast alle Länder, die nicht unter kommunistische Herrschaft fielen, weil die USA sie davor bewahrte, sind heute besser dran, als ihre kommunistischen Gegenstücke!
In China waren aber die Fronten nicht so klar oder? :rolleyes:
Die von dir genannten "Vergewaltigten" sind Südkorea, Taiwan, Malaysia, Japan und Indonesien. Warum geht es denn den von dir benannten "Vergewaltigten" heute besser?
Weil es fleißige Völker sind, die in kein gescheitertes Projekt investiert hatten.
Genau, der Irakkrieg hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit dem Terrorismus zu tun!!!
Saddam Hussein und sein Regime hatten mit den Attentätern vom 11. Septmebr nix zu tun!
Und jeder Versuch, zu behaupten, den Terrorismus gäbe es heute nicht ohne den Irakkrieg, ist lächerlich. Die Terroristen geben sich nicht mit dem Abzug aus dem Irak zufrieden, sondern erst damit, dass auch der letzte Ungläubige tot ist!
Islamisten gehören bekämpft! Aber mit Lippenbekentnisse kommen wir nicht weiter, es erbosst uns zutiefst das die USA gegen PKK Terroristebn im Nordirak nicht vorgeht!
Deswegen verbietet sich ein Vergleich mit der IRA, weil mit der IRA politische Ziele verhandelbar waren! Das Ziel war nicht, alle Nicht-Katholiken auf der ganzen Welt auszurotten!
Terrorismus bleibt Terrorismus!
Ich möchte dich auf gar keine Seite drängen, ich sage dir nur eines, stumpfer Antiamerikanismus hilft keinem, außer den Terroristen!
Ich bin kein Antiamerikanist! Ich glaube nur keiner Propaganda!
Praetorianer
19.07.2005, 21:38
@modena
Ja und? Gibt das den USA ein Recht, sich da einzumischen? Höchstens dann, wenn sie China für sich selbst gewollt hätten. Aber das haben sie nicht. Und was ist daraus erwachsen? Das rotchinesische Schreckensimperium, das die ganze Welt bedroht. Tolle »Friedens«politik. Hätte man Japan gelassen, würden Chinesen heute nicht unsere Arbeitsplätze zerstören, unsere Umwelt bedrohen und die Energie- und Rohstoffpreise in schwindelerregende Höhen treiben!
Mit der US-Politik in dieser Epoche kann man im Geunde nicht einverstanden sein, die Gründe sind selbsterklärend, einige hast du genannt, man könnte noch Osteuropa anführen ...
Sie wollten China nicht für sich, aber die Herrschaft im Pazifik!
Kannst du mir vielleicht mal verraten, wo US-Sextouristen sich sonst mal so richtig austoben können?
Praetorianer
19.07.2005, 21:48
Acapulco? Und damals gab es auch noch Kuba!
Acapulco? War mir gar nicht bekannt als diesbezüglich bekannterer Ort, wenn dem aber so ist, dann hast du natürlich recht; ist schließlich viel näher! Vielleicht wäre das mal ne Reise wert ;)
Kuba, dominikan. Republik etc. ist ja auch heute durchaus dafür bekannt, aber nicht jeder steht halt auf Schwarze!
Alfredos
20.07.2005, 07:24
George Bush, Klar, Anderen sagen, dass sie keine Ahnung haben. Mach Dir ruhig etwas vor. So kann man im Irrglauben ind enTag hieneinleben.
Ich meine Glaubenskriege und keine politische Systemkriege und eindeutige Wirtschaftskriege.
Praetorianer
26.07.2005, 23:11
George Bush, Klar, Anderen sagen, dass sie keine Ahnung haben. Mach Dir ruhig etwas vor. So kann man im Irrglauben ind enTag hieneinleben.
Ich meine Glaubenskriege und keine politische Systemkriege und eindeutige Wirtschaftskriege.
Wie billig! Du hast keine Ahnung von dem, wovon du gesprochen hast, sonst könntest du auch auf die Disjussion eingehen, statt solche Floskeln loszuwerden!
Ka0sGiRL
26.07.2005, 23:40
Ja und? Gibt das den USA ein Recht, sich da einzumischen? Höchstens dann, wenn sie China für sich selbst gewollt hätten. Aber das haben sie nicht. Und was ist daraus erwachsen? Das rotchinesische Schreckensimperium, das die ganze Welt bedroht. Tolle »Friedens«politik. Hätte man Japan gelassen, würden Chinesen heute nicht unsere Arbeitsplätze zerstören, unsere Umwelt bedrohen und die Energie- und Rohstoffpreise in schwindelerregende Höhen treiben!
Egal was die Amis machen - diejenigen, die sie verteufeln sehen sie immer als Schuldige. Halten sie sich raus, wirft man ihnen genau das vor, mischen sie sich ein, ist es genauso. Ich nehme an, dass bei der verzerrten Beurteilung der Amis auch viel Neid mitschwingt. Der ewige zweite Platz frustriert eben auf die Dauer.
Egal was die Amis machen - diejenigen, die sie verteufeln sehen sie immer als Schuldige. Halten sie sich raus, wirft man ihnen genau das vor, mischen sie sich ein, ist es genauso. Ich nehme an, dass bei der verzerrten Beurteilung der Amis auch viel Neid mitschwingt. Der ewige zweite Platz frustriert eben auf die Dauer.
Nun ja... eine gewisse Kurzsichtigkeit der US-Außenpolitik wirst du nicht legnen können. Getreu dem schönen Satz "Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn!" haben sie im Laufe der Jahrzehnte mit den erbärmlichsten Schlächtern gepackelt, wenn es nur drum ging, den jeweils aktuellen Gegner zu bekämpfen. Nur haben sie dabei übersehen, daß diese an sich machtpolitisch vernünftigen Bündnisse immer auf Zeit angelegt waren. Dementsprechend gab es selten ein Szenario für das "danach".
Siehe Saddam, Taliban, Osama bin Laden & jede Menge sonstige Potentaten all over the world.
Praetorianer
27.07.2005, 17:07
Nun ja... eine gewisse Kurzsichtigkeit der US-Außenpolitik wirst du nicht legnen können. Getreu dem schönen Satz "Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn!" haben sie im Laufe der Jahrzehnte mit den erbärmlichsten Schlächtern gepackelt, wenn es nur drum ging, den jeweils aktuellen Gegner zu bekämpfen. Nur haben sie dabei übersehen, daß diese an sich machtpolitisch vernünftigen Bündnisse immer auf Zeit angelegt waren. Dementsprechend gab es selten ein Szenario für das "danach".
Siehe Saddam, Taliban, Osama bin Laden & jede Menge sonstige Potentaten all over the world.
Was meinst du mit "gepackelt"? Was ist da die Grenze, einem Schlächter die Hand geben und ihm damit Prestige verschaffen? Mit ihm Handel zu betreiben? Oder meinst du damit handfeste militär. Unterstützung?
In vielen Fällen stellt sich die Frage, was sie hätten tun sollen. Passiv bleiben nach der deutschen Kriegserklärung, weil man sonst ja Stalin unterstützen könnte?
Den Iran den Irak total besiegen lassen (und in erster Linie das haben sie verhindert mit dem Rest des Westens und der Sowjetunion gemeinsam!)?
Tatenlos zusehen, wie sich totalitäre Regimes ausbreiten?
Ich bin mir sicher, jeder hätte es ihnen als Arroganz ausgelegt, wenn sie vor dem Irakkrieg über die Zeit nach ihrem Sieg gesprochen hätten.
Was meinst du mit "gepackelt"? Was ist da die Grenze, einem Schlächter die Hand geben und ihm damit Prestige verschaffen? Mit ihm Handel zu betreiben? Oder meinst du damit handfeste militär. Unterstützung?
Alles zusammen.
In vielen Fällen stellt sich die Frage, was sie hätten tun sollen. Passiv bleiben nach der deutschen Kriegserklärung, weil man sonst ja Stalin unterstützen könnte?
Den Iran den Irak total besiegen lassen (und in erster Linie das haben sie verhindert mit dem Rest des Westens und der Sowjetunion gemeinsam!)?
Tatenlos zusehen, wie sich totalitäre Regimes ausbreiten?
Ich bin mir sicher, jeder hätte es ihnen als Arroganz ausgelegt, wenn sie vor dem Irakkrieg über die Zeit nach ihrem Sieg gesprochen hätten.
Versteh mich nicht falsch, ich beklage mich ja gar nicht, daß die USA eine Machtpolitik zu ihren eigenen Gunsten betreiben. Deswegen halte ich ja einen Präsidenten wie Jimmy Carter außenpolitisch für eine komplette Fehlbesetzung.
Mir stößt eben nur die völlige Kurzsichtigkeit der "Experten" auf, die sich allzu selten eine vernünftige exit strategy ausgedacht hatten, bevor man Soldaten in die Walachei schickte. Es sind interessanterweise beinahe immer die white collars, die ganz versessen aufs Bombardieren und Einmarschieren waren/sind, die Militärs haben solche Abenteuer stets wesentlich zurückhaltender beurteilt
Egal was die Amis machen - diejenigen, die sie verteufeln sehen sie immer als Schuldige. Halten sie sich raus, wirft man ihnen genau das vor.
Wer tut das?
Ich nehme an, dass bei der verzerrten Beurteilung der Amis auch viel Neid mitschwingt. Der ewige zweite Platz frustriert eben auf die Dauer.
Ich denke nicht, dass Neid eine grosse Rolle spielt. Vornehme Zurückhaltung ist immer ein Zeichen der Stärke. Das Gegenteil davon zeigt einem Mangel derselbigen. Weniger ist oftmals mehr - auch in der Politik.
Alles zusammen.
Versteh mich nicht falsch, ich beklage mich ja gar nicht, daß die USA eine Machtpolitik zu ihren eigenen Gunsten betreiben. Deswegen halte ich ja einen Präsidenten wie Jimmy Carter außenpolitisch für eine komplette Fehlbesetzung.
Mir stößt eben nur die völlige Kurzsichtigkeit der "Experten" auf, die sich allzu selten eine vernünftige exit strategy ausgedacht hatten, bevor man Soldaten in die Walachei schickte. Es sind interessanterweise beinahe immer die white collars, die ganz versessen aufs Bombardieren und Einmarschieren waren/sind, die Militärs haben solche Abenteuer stets wesentlich zurückhaltender beurteilt
der groesste strategische fehler war das irakische militaer und die polizei aufzuloesen , anstatt sie einfach umzustrukturieren , plus haette man sich einen grossteil der jetzigen ausbildung fuer polizei und militaer sparen koennen.
yup. im falle iraq heult jeder rum wieso weshalb warum dort einmarschiert wurde , und im falle Sudan heult ein grossteilder gleichen personen weiso dort nicht einmarschiert wird ..... manchen kann man es halt nie recht machen :rolleyes:
Oder man macht es einfach wie europa ... man zeigt betroffenheit und geht zur tagesordnung ueber
yup. im falle iraq heult jeder rum wieso weshalb warum dort einmarschiert wurde , und im falle Sudan heult ein grossteilder gleichen personen weiso dort nicht einmarschiert wird ....
Da heult keiner - wen interessiert der Sudan!
Oder man macht es einfach wie europa ... man zeigt betroffenheit und geht zur tagesordnung ueber
Und das ist auch besser so.
Praetorianer
27.07.2005, 18:46
Alles zusammen.
Wie gesagt, das VORHER überlegen, was nach dem Sieg sein wird, ist wohl ein Luxusproblem.
Es gibt übrigens durchaus Fälle - da hat KaOsGirl absolut Recht - wo ein Nichteingreifen der USA zum Vorwurf gemacht wird. Man denke an den Völkermord der Interahamwe an den Tutsi! Hier wollten die USA kein zweites Somalia erleben.
Man sollte klar sagen können, was man von den USA erwartet, eine isolationistische auf sich selbst bedachte Politik oder eine aktive Außenpolitik, die sich weltweit engagiert.
Dass im letzteren Falle Fehler gemacht werden, sollte man selber dann vorher bedenken ;)
Praetorianer
27.07.2005, 21:02
Da heult keiner - wen interessiert der Sudan!
Und das ist auch besser so.
Das ist die Reaktion von Staatsmänndern ohne Eier!
Das ist die Reaktion von Staatsmänndern ohne Eier!
Stimmt, Staatsmänner mit Eiern sorgen dafür, dass ihre Söhne zukünftig ohne Arme und Beine herumlaufen müssen, sofern sie nicht sowieso tot sind... :lol:
Hoch leben die Eier! Gekocht oder gebraten, wie hätt´s Du´s gerne, Bush-Baby?
Der größte strategische Fehler war der Einmarsch im Irak. Man hätte das Land aus der Luft attackieren sollen, bis es keinen Widerstand mehr gegeben hätte.
Sie müssen sowieso heimgehen !
Das jetzt regierende Gesocks ist nicht besser als Saddam !
Der größte strategische Fehler war der Einmarsch im Irak. Man hätte das Land aus der Luft attackieren sollen, bis es keinen Widerstand mehr gegeben hätte.
Und der allergrösste Fehler war es, überhaupt den Irak anzugreifen. Besser man hätte die Embargos gegen Saddam aufgehoben - dann würde das Öl schon lange ohne Unterbrechungen fliessen.
Manfred_g
31.07.2005, 19:22
Man sollte den Irak schon unter Kontrolle bringen. Er ist strategisch äußerst bedeutsam. Das Ziel war richtig, nur die Methoden waren nicht effektiv genug.
Vielleicht hätte man die Vorbereitung dazu und die Koordination mit dem Rest der Welt etwas weniger arrogant und dämlich durchführen können. Die Borniertheit von Bush, Rumsfeld & Co. in dieser Frage war doch unerträglich und auch peinlich. Ich habe diesbezüglich (Komplex Irak-Krieg und Beteiligung daran) durchaus (temporäre) Sympathien zu Schröder entwickelt - und das will was heissen!
Mondgoettin
31.07.2005, 19:58
Vielleicht hätte man die Vorbereitung dazu und die Koordination mit dem Rest der Welt etwas weniger arrogant und dämlich durchführen können. Die Borniertheit von Bush, Rumsfeld & Co. in dieser Frage war doch unerträglich und auch peinlich. Ich habe diesbezüglich (Komplex Irak-Krieg und Beteiligung daran) durchaus (temporäre) Sympathien zu Schröder entwickelt - und das will was heissen! :cool: :top: :top: :top: :top: :top: :prost:
Arrogant und daemlich waren nur diejenigen, die aufgrund von Bush's "Borniertheit" Schroeder gewaehlt haben. Daemlicher geht's wirklich nicht.
Arrogant und daemlich waren nur diejenigen, die aufgrund von Bush's "Borniertheit" Schroeder gewaehlt haben. Daemlicher geht's wirklich nicht.
So hat eben jeder seinen Versager, den er wählt. Gibt halt nicht nur in den USA Idioten.
Vielleicht hätte man die Vorbereitung dazu und die Koordination mit dem Rest der Welt etwas weniger arrogant und dämlich durchführen können.
Vielleicht hätte man es auch einfach nur lassen sollen.
Manfred_g
31.07.2005, 21:15
Das solltest du den Soldaten, ihren Angehörigen und dem immer größer werdenden Teil der amerikanischen Bevölkerung erklären, die längst kriegsmüde sind. Willst du so tun, als sei der Versuch die US-Verbündeten und den Rest der Welt über das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen im Irak zu belügen, eine besonders smarte Tat gewesen?
Hältst du es nicht für arrogant einen Krieg mit Verbündeten auszurufen, noch bevor man diese gefragt hat und obwohl man um deren abweichende Meinung wußte?
Manfred_g
31.07.2005, 21:38
Da ist schon was dran. Ergänzend möchte ich aber einen ganz wesentlichen Punkt nennen. Für mich vielleicht der wesentlichste überhaupt, wenn es um die Beurteiliung der Vereinigten Staaten geht:
so sehr man im Detrail über die einzelnen Kriege und politischen Details der USA streiten mag, sie waren alle stets auf Freiheit und Demokratie auch für die gegnerischen Länder angelegt. Nie haben sie eine Nation einer menschenfeindlichen Ideologie ausgeliefert. Egal ob diese Nation verbündet, abhängig, befreundet oder besiegt war, Ziel war immer zuguterletzt Selbstbestimmung und Freiheit für jedes Volk.
Daß man auf dem Weg zu diesem Ziel stets auch versucht hat, selbst Vorteile zu gewinnen, verhindert wahrscheinlich, daß man die USA als "selbstlos" bezeichnen kann. Insofern waren die "Hurensöhne" der USA immer auch die Hurensöhne der freien Welt und derer die frei werden wollten und man muß insgesamt sagen, die USA trotz allem mit ihrer Macht verantwortlicher umgegangen sind, als jede Weltmacht vor ihnen.
Lieber von den USA besiegt, als mit der Sowjetunion verbündet.
Der allergrößte Fehler in Bezug auf den Irak war die Entlassung des Landes aus westlicher Kolonialherrschaft.
Scheiss Engländer!
Roter engel
01.08.2005, 13:34
Wer kam bloß daraudf, den Amis eine Freiheitsstatue zu schenken?
Eine wahrhaft qualifizierte Aussage. Doch was möchtest du uns damit mitteilen?
Waren es nicht die Engländer, die den Irak aus der Kolonialherrschaft entliessen?
Ein deutscher Jäger
01.08.2005, 13:46
Wer kam bloß daraudf, den Amis eine Freiheitsstatue zu schenken?
Die Franzosen...
Hannibal
01.08.2005, 14:18
Scheiss Engländer!
100% Zustimmung !!! :top: :top: :top:
Das Gutmenschen-Gedusel und Gutmenschen-Gefasel ab in den Müll ....... :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.