PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit um Reparationen



Menetekel
12.09.2011, 15:31
Streit über Reparationen
Heikle Fragen in Den Haag
Von heute an wird über die Klage Deutschlands gegen Italien wegen Verletzung der Staatenimmunität verhandelt. Es geht um die Rechtmäßigkeit von Entschädigungsklagen gegen Deutschland wegen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg.

Diesen Artikel fand ich eben in der FAZ.
Ich war immer der Ansicht, daß dies alles schon irgendwie und irgendwo in Papier und Tüten wäre.
Nun lese ich, daß sich zwei Länder; welche nicht aus dem Knick kommen; eigenständig daran gemacht haben, für einen "guten Freundschaftsdienst" in dem Konstrukt der EU zu sorgen.
Es will und wird wohl nie aufhören, dem deutschen Michel unter diesem Vorwand, immer dann in die Tasche zu greifen, wenns mit der eigenen Vorsorge nicht mehr funktioniert.
Wie man aus dem Artikel aber entnehmen kann, haben sich direkt mal unsere Eliten gegen diese Urteile auf höheres Niveau gewagt.

Paul Felz
12.09.2011, 15:40
Deutschland wird zahlen. Werden eben die Steuern erhöht.

Jens86
12.09.2011, 15:43
Streit über Reparationen
Heikle Fragen in Den Haag
Von heute an wird über die Klage Deutschlands gegen Italien wegen Verletzung der Staatenimmunität verhandelt. Es geht um die Rechtmäßigkeit von Entschädigungsklagen gegen Deutschland wegen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg.

Diesen Artikel fand ich eben in der FAZ.
Ich war immer der Ansicht, daß dies alles schon irgendwie und irgendwo in Papier und Tüten wäre.
Nun lese ich, daß sich zwei Länder; welche nicht aus dem Knick kommen; eigenständig daran gemacht haben, für einen "guten Freundschaftsdienst" in dem Konstrukt der EU zu sorgen.
Es will und wird wohl nie aufhören, dem deutschen Michel unter diesem Vorwand, immer dann in die Tasche zu greifen, wenns mit der eigenen Vorsorge nicht mehr funktioniert.
Wie man aus dem Artikel aber entnehmen kann, haben sich direkt mal unsere Eliten gegen diese Urteile auf höheres Niveau gewagt.


Kannst du einmal genau Erläutern um welche Forderungen es genau geht?

Soviel ich weiß haben wir Italien im 2.Weltkrieg jedesmal aus der Scheiße helfen müssen.(Afrika,Balkan,usw.)

Und am Ende sind diese uns noch in den Rücken gefallen, dieses durchzogene Pack.

Paul Felz
12.09.2011, 15:44
Kannst du einmal genau Erläutern um welche Forderungen es genau geht?

Soviel ich weiß haben wir Italien im 2.Weltkrieg jedesmal aus der Scheiße helfen müssen.(Afrika,Balkan,usw.)

Und am Ende sind diese uns noch in den Rücken gefallen, dieses durchzogene Pack.
Vermutlich um erschossene Partisanen.

Jens86
12.09.2011, 15:46
Vermutlich um erschossene Partisanen.


Zumindest laut der damaligen völkerrechtlichen gegebenheit war eine Erschießung von Partisanen rechtmäßig.

Wie dies heute zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jedoch wenn es um erschossene Partisanen gehen sollte, dann wird Deutschland mal wieder verurteilt..... :(

Paul Felz
12.09.2011, 15:51
Zumindest laut der damaligen völkerrechtlichen gegebenheit war eine Erschießung von Partisanen rechtmäßig.

Wie dies heute zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jedoch wenn es um erschossene Partisanen gehen sollte, dann wird Deutschland mal wieder verurteilt..... :(
Exakt

BRD- Agent
12.09.2011, 15:56
ca. 50.000 partisanen die erschossen wurden und mehr als eine halbe million italiener die in das deutsche reich importiert wurden und als zwangsarbeiter genutzt wurden.

das sind natürlich nur die dunkelziffern.

Bruddler
12.09.2011, 15:56
Deutschland wird zahlen. Werden eben die Steuern erhöht.

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit für andere auf immer und ewig den Trottel spielen zu dürfen.

Herzlichst Euer treu ergebener deutscher Blödmichel

BRD- Agent
12.09.2011, 15:58
Es ist für uns eine Herzensangelegenheit für andere auf immer und ewig den Trottel spielen zu dürfen.

Herzlichst Euer treu ergebener deutscher Blödmichel

wären sie über die geschehnisse damals informiert dann würden sie hier nicht so große töne spucken sie blödmichel

Sterntaler
12.09.2011, 15:58
die Itaker haben Deutschland in ihren Krieg in Nordafrika und Griechenland herein gezogen , da gibt es noch reichlich Ansätze auf Entschädigungen und gegen die Spagettis zu klagen

Paul Felz
12.09.2011, 16:06
wären sie über die geschenisse damals informiert dann würden sie hier nicht so große töne spucken sie blödmichel
Wern hier nicht informiert ist, dürfte klar sein. Ist es Dummheit, Ungebildetheit oder schlichtweg Lüge?

Bitteschön (http://www.zum.de/Faecher/Materialien/lehmann/files/imi/IMI%20SZ%202001.10.16.pdf)

Paul Felz
12.09.2011, 16:06
die Itaker haben Deutschland in ihren Krieg in Nordafrika und Griechenland herein gezogen , da gibt es noch reichlich Ansätze auf Entschädigungen und gegen die Spagettis zu klagen
Und dann ins Kreuz gefallen.

Sterntaler
12.09.2011, 16:08
Und dann ins Kreuz gefallen.

das können die Itaker, wenn's heikel wird die Kurve zu kratzen.

Paul Felz
12.09.2011, 16:10
das können die Itaker, wenn's heikel wird die Kurve zu kratzen.
Da hatten die Panzer ja auch vier Rückwärtsgänge und nur einen Vorwärtsgang.

berty
12.09.2011, 16:11
das können die Itaker, wenn's heikel wird die Kurve zu kratzen.

Nun ja, aber hier ging es ja um Italiener, denen von Deutschen die "Kurve gekratzt" wurden.

Paul Felz
12.09.2011, 16:16
Nun ja, aber hier ging es ja um Italiener, denen von Deutschen die "Kurve gekratzt" wurden.
Rate mal, was der Grund war.

berty
12.09.2011, 16:20
Rate mal, was der Grund war.
Illegale Tötungen, von Gerichten in Rechtsstaaten festgestellt.

Paul Felz
12.09.2011, 16:21
Illegale Tötungen, von Gerichten in Rechtsstaaten festgestellt.
Du weißt, was ein Grund ist?

berty
12.09.2011, 16:22
Du weißt, was ein Grund ist?

Für illegale Tötung gibt es keinen Grund. Das schlicht und einfach Mord.

Sterntaler
12.09.2011, 16:23
mal sehen wann die Japaner, Vietnamesen, Iraker, Afghanen etc. pp, die Weltenverbrecher Nr. 1 in Regress nehmen

Paul Felz
12.09.2011, 16:34
Für illegale Tötung gibt es keinen Grund. Das schlicht und einfach Mord.
Du weißt es also nicht. Dachte ich mir. Sie waren nicht illegal. Illegal waren die italiener

berty
12.09.2011, 16:43
Du weißt es also nicht. Dachte ich mir. Sie waren nicht illegal. Illegal waren die italiener

Ähem, in dem Verfahren geht es nicht zu beurteilen, dass die Tötungen illegal waren. Das steht schon lange fest und wurde von Gerichten festgestellt. In diesem Verfahren geht es um Rechtsgrundsätze, bei denen dein Halbwissen überfragt scheint. Aber tröste dich, du bist nicht der einzigste Überforderte.

Sterntaler
12.09.2011, 16:45
Kriegseinsätze sind nicht illegal. Sie sind Bestandteil von Kriegen. Man brauch bloss einen Blick nach Irak, Afghanistan, Pakistan und Nordafrika zu werfen.

Paul Felz
12.09.2011, 16:48
Ähem, in dem Verfahren geht es nicht zu beurteilen, dass die Tötungen illegal waren. Das steht schon lange fest und wurde von Gerichten festgestellt. In diesem Verfahren geht es um Rechtsgrundsätze, bei denen dein Halbwissen überfragt scheint. Aber tröste dich, du bist nicht der einzigste Überforderte.
Der einzigste sowieso nicht. Nur blickst Du gar nicht durch

berty
12.09.2011, 16:52
Der einzigste sowieso nicht. Nur blickst Du gar nicht durch

Gail dich an Grammatik auf, du Hans-Dampf auf allen Misthaufen.

Paul Felz
12.09.2011, 16:56
Gail dich an Grammatik auf, du Hans-Dampf auf allen Misthaufen.
Das ist nicht mal Grammatik, Pisa-Opfer.

berty
12.09.2011, 17:01
Das ist nicht mal Grammatik, Pisa-Opfer.

Das war mir schon klar, als ich es schrieb. Ich wollte dir nur nochmal Gelegenheit geben, mal was Richtiges zu schreiben. Geh besser wieder auf deinen Misthaufen. Der muss mal wieder gelüftet werden.

Paul Felz
12.09.2011, 17:06
Das war mir schon klar, als ich es schrieb. Ich wollte dir nur nochmal Gelegenheit geben, mal was Richtiges zu schreiben. Geh besser wieder auf deinen Misthaufen. Der muss mal wieder gelüftet werden.
Versuchst Du von Deinem fehlenden Geschichtswissen abzulenken? Zu spät, hast Dich schon - mal wieder - blamiert. Kommt vom pathologischem Deutschenhaß, der zerfrißt Hirn.

Menetekel
12.09.2011, 17:37
Kannst du einmal genau Erläutern um welche Forderungen es genau geht?

Soviel ich weiß haben wir Italien im 2.Weltkrieg jedesmal aus der Scheiße helfen müssen.(Afrika,Balkan,usw.)

Und am Ende sind diese uns noch in den Rücken gefallen, dieses durchzogene Pack.

Ich kann dazu nicht mehr sagen, wie man in dem Artikel nachlesen kann.
Hier noch der Link zu diesem.

http://www.faz.net/artikel/C31408/streit-ueber-reparationen-heikle-fragen-in-den-haag-30684710.html

Für mich war es erstaunlich, was sich die lieben EU-Freunde gegenüber Deutschland herausnehmen.
Deinem dritten Satz kann ich nur indirekt zustimmen, da ich auch nur Erfahrungen von Teilnehmern habe, welche diese uns vermittelten.

Menetekel
12.09.2011, 17:40
wären sie über die geschehnisse damals informiert dann würden sie hier nicht so große töne spucken sie blödmichel

Haben Sie diese Zeit noch direkt miterlebt? Oder berufen Sie sich auf das "aussagekräftige" Geschichtsmaterial?

Menetekel
12.09.2011, 17:48
Das war mir schon klar, als ich es schrieb. Ich wollte dir nur nochmal Gelegenheit geben, mal was Richtiges zu schreiben. Geh besser wieder auf deinen Misthaufen. Der muss mal wieder gelüftet werden.

Erstaunlich, daß es doch immer so kluge Kerlchen mit solch intelligenten Gesichtszügen gibt, welche in allen Belangen dem Rest in diesem Forum TOTAL "überlegen" sein will.

BRD- Agent
12.09.2011, 17:53
Haben Sie diese Zeit noch direkt miterlebt? Oder berufen Sie sich auf das "aussagekräftige" Geschichtsmaterial?

es gibt aus dem 2 weltkrieg genug video und tonbandaufnahmen.

berty
12.09.2011, 17:54
Versuchst Du von Deinem fehlenden Geschichtswissen abzulenken? Zu spät, hast Dich schon - mal wieder - blamiert. Kommt vom pathologischem Deutschenhaß, der zerfrißt Hirn.

Fehlendes Geschichtswissen und Deutschenhass musst gerade du mir vorwerfen. Mal abgesehen davon, dass es bei dem Verfahren vor dem IGH noch immer nicht um legale oder illegale Tötungen geht. Selbst nach den damals geltenden deutschen Vorschriften waren die Vergeltungsmaßnahmen von Distomo nicht legal und hätten, sofern deren Verantwortlicher nur ein paar Monate Krieg weiter überlebt hätten, zu einem Kriegsgerichtsverfahren geführt. Und nun geh Hühner jagen auf deinem Misthaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Distomo

Paul Felz
12.09.2011, 17:56
Fehlendes Geschichtswissen und Deutschenhass musst gerade du mir vorwerfen. Mal abgesehen davon, dass es bei dem Verfahren vor dem IGH noch immer nicht um legale oder illegale Tötungen geht. Selbst nach den damals geltenden deutschen Vorschriften waren die Vergeltungsmaßnahmen von Distomo nicht legal und hätten, sofern deren Verantwortlicher nur ein paar Monate Krieg weiter überlebt hätten, zu einem Kriegsgerichtsverfahren geführt. Und nun geh Hühner jagen auf deinem Misthaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Distomo

Merkst Du noch was?

.. 218 der - an Partisanenkämpfen unbeteiligten - ca. 1.800 Dorfbewohner. Unter den Opfern befanden sich vor allem alte Menschen, Frauen, ..
Geh Dich bilden und lern lesen.

Menetekel
12.09.2011, 17:59
es gibt aus dem 2 weltkrieg genug video und tonbandaufnahmen.

Wo findet man denn diese Videos?
Es wurden auch sehr viele Filme über vieles auf dieser Welt gedreht, aber ob dies Originalaufnahmen sind oder waren, bezweifel ich.
Demgegenüber habe ich in der direkten Verwandschft Menschen, welche direkt dabei waren und ihre Erlebnisse vermittelten.

berty
12.09.2011, 18:00
Merkst Du noch was?

Geh Dich bilden und lern lesen.

Hat jemand behauptet, dass alle Dorfbewohner umgebracht wurden oder kitzelt dich wieder ein Mistkäfer und du streust aus? Es geht in dem Verfahren vor dem IGH noch immer nicht um Legalität oder Illegalität des Mordens. Selbst das verpasste Kriegsgerichtsverfahren steht nicht erneut zur Verhandlung an.

Jens86
12.09.2011, 20:00
Fehlendes Geschichtswissen und Deutschenhass musst gerade du mir vorwerfen. Mal abgesehen davon, dass es bei dem Verfahren vor dem IGH noch immer nicht um legale oder illegale Tötungen geht. Selbst nach den damals geltenden deutschen Vorschriften waren die Vergeltungsmaßnahmen von Distomo nicht legal und hätten, sofern deren Verantwortlicher nur ein paar Monate Krieg weiter überlebt hätten, zu einem Kriegsgerichtsverfahren geführt. Und nun geh Hühner jagen auf deinem Misthaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Distomo

Warum führst du nicht gleich noch Tulle und Oradur an?

Um Geschichte zu begreifen, muss man diese aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit sehen und verstehen.

Damals war es völkerrechtllich nicht gestattet Partisanenkämpfe zu vollziehen. Jede Nation,welche sich einem solchen Kampf ausgesetzt sah war dazu berechtigt diese mit sofortiger Wirkung zu liquidieren.

In den von mir und von dir aufgeführten Beispielen ging es soweit, dass sich auch die Bevölkerungen der jeweiligen Ortschaften aktiv und auch passiv an diesen Partisanenkämpfen beteiligte.

Wenn jemand die Verantwortung für eine Einheit hat und von dieser 30-40% durch Partisanen ermordet oder massakriert werden, so ist die Reaktion auf sofortige Erschießung nur nachzuvollziehen und bekommt im Kriegsverlauf von jeglicher Seite zuspruch.

Das Recht, welches heute angewandt wird ist lächerlich, da es diesem in der Zeit des Krieges wesentlich widerspricht. Genauso waren die Nürnberger Prozesse aufgebaut, es gab Anklagepunkte,welche eigentlich niemals hätten aufgerufen werden dürfen, weil zur Zeit des Konfliktes andere gesetzliche Gegebenheiten herrschten.

Jens86
12.09.2011, 20:03
es gibt aus dem 2 weltkrieg genug video und tonbandaufnahmen.

Zu beachten ist hierbei, dass mindestens 90% dieser Aufnahmen,w elche man heute zu sehen bekommt aus den deutsche Wochenschaun der damaligen zeit entstanden sind. Der Unterschied ist nur jener, dass die Vertonung auf heutige Maßstäbe umgeändert wurde und somit ein anderes Geschichtsbild entsteht.....

Sterntaler
12.09.2011, 20:04
wurde überhaupt schon jemals jemand z. Bsp. wegen Kathyn belangt? :)) , die Partisanen wußten was der Bevölkerung blüht und nahmen dies billigend in Kauf.

Denkpoli
12.09.2011, 21:50
es gibt aus dem 2 weltkrieg genug video und tonbandaufnahmen.

Damals war die Videoaufzeichnung noch gar nicht erfunden!

Caput Mundi
12.09.2011, 23:01
Kannst du einmal genau Erläutern um welche Forderungen es genau geht?

Soviel ich weiß haben wir Italien im 2.Weltkrieg jedesmal aus der Scheiße helfen müssen.(Afrika,Balkan,usw.)

Und am Ende sind diese uns noch in den Rücken gefallen, dieses durchzogene Pack.
Tu nicht so als wuerdest du von den widerwaertigen und feigen Verbrechen deiner Vorfahren und Idole nichts wissen. Und du wagst es auch noch tatsaechlich von durchzogenem Pack in dieser Hinsicht zu sprechen , du lausige Schmierwurst. Schaemen solltest du dich.

Caput Mundi
12.09.2011, 23:06
Rate mal, was der Grund war.
Was glaubst du was der Grund sein wird wenn es fuer Deutschland am Ende dieses Prozesses knueppeldick kommen wird?!

Caput Mundi
12.09.2011, 23:14
Du weißt es also nicht. Dachte ich mir. Sie waren nicht illegal. Illegal waren die italiener
Ich bin der Meinung das dein dein Dasein unter MENSCHEN voellig sinnlos zu sein scheint. Jedenfalls deinen hier verewigten Externationen nach. Manche scheinen einfach nicht wuerdig zu sein ihre Dasein auf dieser Welt zu tilgen.

Jens86
12.09.2011, 23:33
Tu nicht so als wuerdest du von den widerwaertigen und feigen Verbrechen deiner Vorfahren und Idole nichts wissen. Und du wagst es auch noch tatsaechlich von durchzogenem Pack in dieser Hinsicht zu sprechen , du lausige Schmierwurst. Schaemen solltest du dich.

Tut mir leid, wenn du dich verletzt fühlst, jedoch interessiert mich dies recht wenig. Ihr Italiener von Heute habt nichts mehr mit denen des Römischen Reiches gemein. Ihr habt euch Genetisch minderentwickelt, was wohl vom dekadenten Leben und Rumhurerei in der halben Welt deiner Vorgenerationen kommen mag.

Beweis genug ist euer Verhalten in zwei Weltkriegen. Es gibt viele Zeitzeugen, welche viele verschiedene Ansichten zur politischen Lage,Kriegsverlauf usw. haben, aber in einem sind sich alle einig. Man wäre lieber gegen als mit euch in den Krieg gezogen!--Fällt ein Schuss, so tretet ihr den Rückzug in Mamas schoß an und der Deutsche musste wieder kommen und euch euren Arsch retten.

Tut mir leid, dies ist aber die Realität damals gewesen und wäre heute nicht anders.

Peter2011
12.09.2011, 23:44
Tut mir leid, wenn du dich verletzt fühlst, jedoch interessiert mich dies recht wenig. Ihr Italiener von Heute habt nichts mehr mit denen des Römischen Reiches gemein. Ihr habt euch Genetisch minderentwickelt, was wohl vom dekadenten Leben und Rumhurerei in der halben Welt deiner Vorgenerationen kommen mag.

Beweis genug ist euer Verhalten in zwei Weltkriegen. Es gibt viele Zeitzeugen, welche viele verschiedene Ansichten zur politischen Lage,Kriegsverlauf usw. haben, aber in einem sind sich alle einig. Man wäre lieber gegen als mit euch in den Krieg gezogen!--Fällt ein Schuss, so tretet ihr den Rückzug in Mamas schoß an und der Deutsche musste wieder kommen und euch euren Arsch retten.

Tut mir leid, dies ist aber die Realität damals gewesen und wäre heute nicht anders.

Lustiger Beitrag, welcher mir in köstlicher und gleichzeitiger beruhigender Weise zeigt, dass sich die Nationalisten und Rassisten im Gegensatz zur Roten Front niemals international vereinigen werden. Daran ändert auch die gemeinsame Islamophobie nichts.

Die Parole Eurer Feinbilder lautet "Hoch die internationale Solidarität".

Eure Parole lautet "Erst kommt meine Nation, dann kommt meine Nation nochmals und dann kommt eine Weile gar nichts."

So freut es mich, wenn sich Rassisten gegenseitig rassistisch bepöbeln, nur weil sie eine unterschiedliche ethnische Herkunft haben.

Weiter so!

Caput Mundi
12.09.2011, 23:47
Tut mir leid, wenn du dich verletzt fühlst, jedoch interessiert mich dies recht wenig. Ihr Italiener von Heute habt nichts mehr mit denen des Römischen Reiches gemein. Ihr habt euch Genetisch minderentwickelt, was wohl vom dekadenten Leben und Rumhurerei in der halben Welt deiner Vorgenerationen kommen mag.

Beweis genug ist euer Verhalten in zwei Weltkriegen. Es gibt viele Zeitzeugen, welche viele verschiedene Ansichten zur politischen Lage,Kriegsverlauf usw. haben, aber in einem sind sich alle einig. Man wäre lieber gegen als mit euch in den Krieg gezogen!--Fällt ein Schuss, so tretet ihr den Rückzug in Mamas schoß an und der Deutsche musste wieder kommen und euch euren Arsch retten.

Tut mir leid, dies ist aber die Realität damals gewesen und wäre heute nicht anders.

Arsch retten...???? Das ich nicht "lache". Sag mal, welche havarierten Produkte ziehst du dir eigentlich rein um derartigen Unfug abzusondern? Fuer deine irren Vorfahren haben hunderttausende italienische Soldaten ihr Leben gelassen, oder sind nie wieder zu ihrer Familie zurueckgekehrt, du Vollschwachmat. Denk gefaelligst nach bevor du schreibst! Nicht wir wollten diesen Krieg!

Jens86
12.09.2011, 23:48
Lustiger Beitrag, welcher mir in köstlicher und gleichzeitiger beruhigender Weise zeigt, dass sich die Nationalisten und Rassisten im Gegensatz zur Roten Front niemals international vereinigen werden. Daran ändert auch die gemeinsame Islamophobie nichts.

Die Parole Eurer Feinbilder lautet "Hoch die internationale Solidarität".

Eure Parole lautet "Erst kommt meine Nation, dann kommt meine Nation nochmals und dann kommt eine Weile gar nichts."

So freut es mich, wenn sich Rassisten gegenseitig rassistisch bepöbeln, nur weil sie eine unterschiedliche ethnische Herkunft haben.

Weiter so!


Schön wenn ich einen Roten auch mal zum lachen bringe :).

Der Italiener kann sagen was er will, jedoch unbegründete "Gräueltaten" meiner Vorfahren aufzuzählen, obwohl diese seinem Urgroßvater den Arsch aus dem Schützengraben gehoben haben, geht zu weit....

Jens86
12.09.2011, 23:51
Arsch retten...???? Das ich nicht "lache". Sag mal, welche havarierten Produkte ziehst du eigentlich rein um derartigen Unfug abzusondern? Fuer deine irren Vorfahren haben hunderttausende italienische Soldaten ihr Leben gelassen, oder sind nie wieder zu ihrer Familie zurueckgekehrt, du Vollschwachmat. Denk gefaelligst nach bevor du schreibst! Nicht wir wollten diesen Krieg!


Jaaaa der bitter böse Hitler hat ihn euch aufgezwungen :D :D .


Ähhh Arsch retten ala Balkan oder Afrika?---Wer war zu dieser Zeit eigentlich noch scharf auf Kolonien?---Der Italiener und dies musste er natürlich genau dann tun, wenn der eigene Kontinent anfängt zu brennen.

Dass eure Soldaten gestorben sind hängt eventuell damit zusammen, dass diese weder Kämpfen konnten, noch sich für eine Seite der Kriegsparteien entscheiden konnten....

.....achja, eure Ausrüstung war sogar schlechter als die der Amis und Briten.....was natürlich auch sehr wertvoll war um in AFRIKA wieder Kolonien zu erhaschen! :D

Peter2011
12.09.2011, 23:52
Versuchst Du von Deinem fehlenden Geschichtswissen abzulenken? Zu spät, hast Dich schon - mal wieder - blamiert. Kommt vom pathologischem Deutschenhaß, der zerfrißt Hirn.

Ich kann nicht feststellen, dass Berty Deutsche hasst. Viel eher wird deutlich, dass er Idioten hasst. Und das ist durchaus nachvollziehbar.

Paul Felz
12.09.2011, 23:57
Arsch retten...???? Das ich nicht "lache". Sag mal, welche havarierten Produkte ziehst du dir eigentlich rein um derartigen Unfug abzusondern? Fuer deine irren Vorfahren haben hunderttausende italienische Soldaten ihr Leben gelassen, oder sind nie wieder zu ihrer Familie zurueckgekehrt, du Vollschwachmat. Denk gefaelligst nach bevor du schreibst! Nicht wir wollten diesen Krieg!
Lern Geschichtem Nachkome elender Feiglinge. Abessinien

Paul Felz
12.09.2011, 23:58
Ich kann nicht feststellen, dass Berty Deutsche hasst. Viel eher wird deutlich, dass er Idioten hasst. Und das ist durchaus nachvollziehbar.

Natürlich kannst Du das nicht feststellen.Hat auch keiner mit IQ über dem eines Toastes erwartet. Er haßt Idiotrn? Wie hat er Dir das mitgeteilt? PN?

Peter2011
13.09.2011, 00:08
Schön wenn ich einen Roten auch mal zum lachen bringe :).

Der Italiener kann sagen was er will, jedoch unbegründete "Gräueltaten" meiner Vorfahren aufzuzählen, obwohl diese seinem Urgroßvater den Arsch aus dem Schützengraben gehoben haben, geht zu weit....

Mich interessiert diesbezüglich nur eines:

Die Deutschen haben den ZWK angefangen und den Holocaust verbrochen.

So wie die Deutschen ihr Dreckschwein Hitler hatten, so hatten die Italiener ihr Dreckschwein Mussolini

Ich gehe allerdings davon aus, das Mussolini nicht soviele Italiener hinter sich hatte, wie Hitler die Deutschen hinter sich hatte.

Der kurze Abriß bei Wiki erklärt sehr übersichtlich, wie es war mit dem geistesgestörten "Duce":


Im Oktober 1922 übernahmen Benito Mussolini und seine Fascisti genannten Gefolgsleute durch den Marsch auf Rom die Macht. Schritt für Schritt wandelte Mussolini das Königreich in einen totalitären Staat um und setzte sich selbst als „Duce“ (Führer) an die Spitze von Volk und Staat. Noch vor Beginn des Zweiten Weltkrieges überfiel Italien Abessinien und okkupierte das Land. Diese völkerrechtswidrige Besetzung war Teil von Mussolinis erklärtem Ziel, das antike Römische Reich wieder aufleben zu lassen. Durch verschiedene Abkommen band sich Mussolini an das Deutsche Reich und Adolf Hitler. Schließlich trat Italien auf der Seite der Achsenmächte, nach merklichem Zögern des Duce, in den Zweiten Weltkrieg ein. Mit dem Rückzug der italienischen Truppen vor den anrückenden Alliierten und dem Sturz der faschistischen Regierung im Herbst 1943 brach Italien den Dreimächtepakt, wechselte die Fronten und erklärte nunmehr seinem vormals Verbündeten den Krieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Italien#Neuzeit

Jens86
13.09.2011, 00:09
Mich interessiert diesbezüglich nur eines:

Die Deutschen haben den ZWK angefangen und den Holocaust verbrochen.

So wie die Deutschen ihr Dreckschwein Hitler hatten, so hatten die Italiener ihr Dreckschwein Mussolini

Ich gehe allerdings davon aus, das Mussolini nicht soviele Italiener hinter sich hatte, wie Hitler die Deutschen hinter sich hatte.

Der kurze Abriß bei Wiki erklärt sehr übersichtlich, wie es war mit dem geistesgestörten "Duce":



http://de.wikipedia.org/wiki/Italien#Neuzeit

Ich bin mir sicher, du willst uns irgendwas mitteilen....nur was?

Peter2011
13.09.2011, 00:09
Natürlich kannst Du das nicht feststellen.Hat auch keiner mit IQ über dem eines Toastes erwartet. Er haßt Idiotrn? Wie hat er Dir das mitgeteilt? PN?

Das muss er mir nicht mitteilen, das sehe ich allein schon daran, wie er Dich richtigerweise bewertet.

Du weißt ja noch nicht einmal, wie man Idioten schreibt ("Idiotrn")

Paul Felz
13.09.2011, 00:12
Das muss er mir nicht mitteilen, das sehe ich allein schon daran, wie er Dich richtigerweise bewertet.

Sicher. Du kennst Deine Bewertung? Natürlich nicht.

Peter2011
13.09.2011, 00:15
Ich bin mir sicher, du willst uns irgendwas mitteilen....nur was?

Ich bin mir sicher, dass Du das innerhalb der nächsten 24 Stunden von ganz alleine herausfinden wirst.

Aber jetzt möchte ich die Militaristen beider Seiten bei ihren fachlichen Schützengraben-Diskussionen nicht mehr weiter stören.

Registrierter
13.09.2011, 01:20
Kannst du einmal genau Erläutern um welche Forderungen es genau geht?

Soviel ich weiß haben wir Italien im 2.Weltkrieg jedesmal aus der Scheiße helfen müssen.(Afrika,Balkan,usw.)

Und am Ende sind diese uns noch in den Rücken gefallen, dieses durchzogene Pack.


wieviele Gänge hat ein italienischer Panzer?
Einen Vorwärts- und drei Rückwärtsgänge.

Registrierter
13.09.2011, 01:23
Ähem, in dem Verfahren geht es nicht zu beurteilen, dass die Tötungen illegal waren. Das steht schon lange fest und wurde von Gerichten festgestellt. In diesem Verfahren geht es um Rechtsgrundsätze, bei denen dein Halbwissen überfragt scheint. Aber tröste dich, du bist nicht der einzigste Überforderte.

Was Deine Fertigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache betrifft, scheinst Du jedenfalls hoffnungslos überfordert.
Was Deine Liebe zum deutschen Vaterland betrifft, ist ebenfalls alle Hoffnung in den Wind.

Registrierter
13.09.2011, 01:28
Warum führst du nicht gleich noch Tulle und Oradur an?

Um Geschichte zu begreifen, muss man diese aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit sehen und verstehen.

Damals war es völkerrechtllich nicht gestattet Partisanenkämpfe zu vollziehen. Jede Nation,welche sich einem solchen Kampf ausgesetzt sah war dazu berechtigt diese mit sofortiger Wirkung zu liquidieren.

In den von mir und von dir aufgeführten Beispielen ging es soweit, dass sich auch die Bevölkerungen der jeweiligen Ortschaften aktiv und auch passiv an diesen Partisanenkämpfen beteiligte.

Wenn jemand die Verantwortung für eine Einheit hat und von dieser 30-40% durch Partisanen ermordet oder massakriert werden, so ist die Reaktion auf sofortige Erschießung nur nachzuvollziehen und bekommt im Kriegsverlauf von jeglicher Seite zuspruch.

Das Recht, welches heute angewandt wird ist lächerlich, da es diesem in der Zeit des Krieges wesentlich widerspricht. Genauso waren die Nürnberger Prozesse aufgebaut, es gab Anklagepunkte,welche eigentlich niemals hätten aufgerufen werden dürfen, weil zur Zeit des Konfliktes andere gesetzliche Gegebenheiten herrschten.


Die Alliierten müssen sich Siegerjustiz in Nürnberg vorwerfen lassen, weil sie den 2000 Jahre alten Grundsatz römischen Rechts ausserkraft setzten:
nulla poena sine lege
Keine Strafe ohne Gesetz.


,,Würde das Gesetz der Nürnberger Prozesse angewendet werden, dann müsste man jeden Nachkriegspräsidenten der USA hängen."
- Noam Chomsky

Chronos
13.09.2011, 03:26
....So wie die Deutschen ihr Dreckschwein Hitler hatten, so hatten die Italiener ihr Dreckschwein Mussolini [gekürzt)
So hat eben jede Epoche ihre Dreckschweine.

Heute haben wir Figuren, die sich als "Antifa" bezeichnen und das Erbe früherer Dreckschweine würdig vertreten....

berty
13.09.2011, 08:47
Was Deine Fertigkeiten im Gebrauch der deutschen Sprache betrifft, scheinst Du jedenfalls hoffnungslos überfordert.
Was Deine Liebe zum deutschen Vaterland betrifft, ist ebenfalls alle Hoffnung in den Wind.
Nun, ich halte nichts davon, seine Liebe – zu wem auch immer – öffentlich zu bekunden. Das ist aller Regel nach scheinheilig und beifallheischend. Wer auf Lügen baut, dessen Haus wird schon den ersten Sturm nicht übestehen. Wie in jeder guten Beziehung, so auch in der zum Vaterland, sollte Ehrlichkeit das Hauptgebot sein. Wie ich sehe, kam dieser Wind ja genau aus der richtigen Richtung.

Menetekel
13.09.2011, 09:36
Damals war die Videoaufzeichnung noch gar nicht erfunden!

Um ihre Ansichten in Meinungen einzubauen, erfinden hier im Forum Einige die Entwicklung der Elektronik schon in finsterter Vergangenheit.
Und vor allem wird all dies, was man ihnen in irgend einer Form vorgesetzt hat, geschluckt und für verdaulich hingenommen.
Ich wiederhole mich zwar, aber sie haben entweder die Füße noch nicht auf dem Boden der Realität und denken deshalb über solche Belange nicht nach, oder sie haben irgend ein Parteibuch zu Hause, welches sie zu solchem Denken verurteilt und jeden, welcher hier mit einer gegenteiligen Meinung auftritt, mit ihren Beleidigungen, niedermachen wollen.
Diese Pöbeleien trauen diese sich wohl auch nur, weil es in einem Forum anonym recht einfach ist.

derRevisor
13.09.2011, 10:05
Es ist schon unglaublich, wie die Italiener hier ihr Maul aufreißen. Wäre ich Italiener, würde ich aus Scham alles tun, um diese schmachvollen Jahre der Feigheit, Opportunität und der absoluten militärischen Unfähigkeit zu vergessen.

Stattdessen jammert man über Verbrennungen an Feuern, die man selber entzündet hat und verlangt dafür sogar Entschädigung. Einfach lächerlich, denn Italien schuldet Deutschland wesentlich mehr.

Libero
13.09.2011, 14:02
Nach der deutschen Logik könnte jedes Nachbarland über ein paar Raketen auf deutsche Städte abfeuern, die gesamte Zivilbevölkerung massakrieren, und Deutschland könnte sich nicht mal darüber beschweren, denn schließlich sind ja Staaten immun.

Michel
13.09.2011, 14:12
Es ist schon unglaublich, wie die Italiener hier ihr Maul aufreißen. Wäre ich Italiener, würde ich aus Scham alles tun, um diese schmachvollen Jahre der Feigheit, Opportunität und der absoluten militärischen Unfähigkeit zu vergessen.

Stattdessen jammert man über Verbrennungen an Feuern, die man selber entzündet hat und verlangt dafür sogar Entschädigung. Einfach lächerlich, denn Italien schuldet Deutschland wesentlich mehr.

Die Ithaker haben sich mit jedem europäischen Land angelegt und von jeden Prügel bezogen, ob es jetzt die Albaner, Griechen, Engländer, Franzosen oder die Serben waren. Die Spaghettis hatten bis 1943 den ganzen Balkan von deutschen Gnaden unter Kontrolle, und haben sich wie typische südländische Gockel an der Küsted aufgeführt, während die Partisanen im Hinterland immer stärker wurden.

Das die Spaghettis ihr Maul so weit aufreißen können, verdanken sie nur deshalb weil sie 1943 die Seiten schnell wechselten.

Lieber einen Feind vor sich als einen Ithaker hinter oder neben sich.

Libero
13.09.2011, 14:15
Es ist schon unglaublich, wie die Italiener hier ihr Maul aufreißen. Wäre ich Italiener, würde ich aus Scham alles tun, um diese schmachvollen Jahre der Feigheit, Opportunität und der absoluten militärischen Unfähigkeit zu vergessen.

Stattdessen jammert man über Verbrennungen an Feuern, die man selber entzündet hat und verlangt dafür sogar Entschädigung. Einfach lächerlich, denn Italien schuldet Deutschland wesentlich mehr.
Würde das deutsche Volk auch nur einen Prozent seiner Schulden für die begangenen größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, dann gäbe es in Deutschland nicht mal mehr Steine.

Chronos
13.09.2011, 14:19
Würde das deutsche Volk auch nur einen Prozent seiner Schulden für die begangenen größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, dann gäbe es in Deutschland nicht mal mehr Steine.
Würde das italienische Volk auch nur ein Prozent seiner durch die Römer begangenen Verbrechen und in der gesamten alten Welt angerichteten Schäden blechen müssen, hätte man längst die komplette Bevölkerung des Stiefels im Mittelmeer ersäuft.

derRevisor
13.09.2011, 14:21
Würde das deutsche Volk auch nur einen Prozent seiner Schulden für die begangenen größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, dann gäbe es in Deutschland nicht mal mehr Steine.

Heul nicht rum. Eure Verbrechen und Völkermorde in Germanien sind wohlbekannt und unerreicht. Da ich großzügig bin, setzte ich nur 1% Zinsen für die ungesühnten und ungetilgten Verbrechen an. Die jetzige Summe übersteigt schon bei weitem die gesamte Geldmenge der Erde um ein Vielfaches und liegt auch über der deutschen Schuld (die ich übrigens bestreite und ablehne).

Wie gesagt: ich als Italiener würde mich aus Scham jedesmal verkriechen, wenn das Gespräch über Wk1 oder Wk2 handelt.

Registrierter
14.09.2011, 11:14
So hat eben jede Epoche ihre Dreckschweine.

Heute haben wir Figuren, die sich als "Antifa" bezeichnen und das Erbe früherer Dreckschweine würdig vertreten....

Seit 40 Jahren hat die Welt Henry Kissinger, einen der größten lebenden Kriegsverbrecher mit Blut von mindestens 3 Millionen Menschen an den Händen, übrigens Duzfreund vom Vierteljuden Helmut Schmidt.

Registrierter
14.09.2011, 11:19
Würde das deutsche Volk auch nur einen Prozent seiner Schulden für die begangenen größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, dann gäbe es in Deutschland nicht mal mehr Steine.

Du machst Deinem Namen als Italiener alle Ehre.
Immer die größte Fresse und wenn es hart auf hart kommt, schnell den Rückwartsgang einlegen.
Dabei habt Ihr Italiener auch Qualitäten, an die nie ein Deutscher heranreichen wird.
Warum spielt Ihr immer Eure negativen Seiten als Trumpf aus? Grosse Fresse, lügen und klauen?

Die Welt bewundert Euch für Euren Sinn für Design und Ästhetik, Euer Essen, Eure Frauen.
Mit etwas Abstand für eure verspielte Technik und Eure schönen Autos, die diese Technik und das tolle Design verbinden.

Aber sobald es darum geht, von Mann zu Mann und Auf Augenhöhe miteinander auszukommen, kann man eins garantieren: der Italiener wird IMMER und IMMER die unfaire Karte spielen: ob im Fussball, im Geschäftsleben oder nur auf Ebay, wie ich aus eigener Erfahrung immer wieder erlebe.

Im Grunde kann man sagen, Ihr Italiener habt tolle Frauen, aber weit und breit keine Männer.

sunbeam
14.09.2011, 11:21
Würde das deutsche Volk auch nur einen Prozent seiner Schulden für die begangenen größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte, dann gäbe es in Deutschland nicht mal mehr Steine.

Hättest Du Anstand und Ehre, würdest Du das Land meiden das DIch nährt und zurück gehen ins Land Deiner Vorväter.

Menetekel
14.09.2011, 17:14
Nach der deutschen Logik könnte jedes Nachbarland über ein paar Raketen auf deutsche Städte abfeuern, die gesamte Zivilbevölkerung massakrieren, und Deutschland könnte sich nicht mal darüber beschweren, denn schließlich sind ja Staaten immun.

Bist auch einer der Sorte, welche sich in der Anonymität zu einer solchen Wortwahl trauen. Offen würdest Du wohl kaum das Maul aufbekommen, weil es an begründetem Wissen zu dieser Zeit fehlt.
Kerlchen dieser Sorte aus dem schönen Land habe ich reihenweise kennengelernt.

Menetekel
14.09.2011, 17:17
Hättest Du Anstand und Ehre, würdest Du das Land meiden das DIch nährt und zurück gehen ins Land Deiner Vorväter.

Hat er nicht, weil unter der Platte nichts vorhanden ist.
Zuviel von dem reingeschoben, was er unter seinem Nick bildlich und wörtlich dokumentiert.

Raczek
14.09.2011, 21:53
Nach der deutschen Logik könnte jedes Nachbarland über ein paar Raketen auf deutsche Städte abfeuern, die gesamte Zivilbevölkerung massakrieren, und Deutschland könnte sich nicht mal darüber beschweren, denn schließlich sind ja Staaten immun.

Reparationszahlungen werden üblicherweise während den Friedensverhandlungen beschlossen.

Caput Mundi
15.09.2011, 23:56
Bist auch einer der Sorte, welche sich in der Anonymität zu einer solchen Wortwahl trauen. Offen würdest Du wohl kaum das Maul aufbekommen, weil es an begründetem Wissen zu dieser Zeit fehlt.
Kerlchen dieser Sorte aus dem schönen Land habe ich reihenweise kennengelernt.
Du kannst dich ja mal bei mir vorstellen. Ich werde dich im nullakommanix eines Besseren belehren.
Wer hier, zu diesem und aehnlichen Themen den grossen Pitter raushaengen laesst und das Maul sperrangelweit oeffnet duerfte jedem halbwegs besonnenen und zivilisiertem Menschen ins Auge springen.
In der Realitaet sieht es aber groesstenteils meist ganz anders und meine langjaehrige Erfahrung meiner vergangenen Zeit in Deutschland unterstreicht meine Meinung nachhaeltig. Die "grosse Fresse" ist eindeutig und meist noerdlich der Alpen zu orten.

Caput Mundi
16.09.2011, 00:04
Es ist schon unglaublich, wie die Italiener hier ihr Maul aufreißen. Wäre ich Italiener, würde ich aus Scham alles tun, um diese schmachvollen Jahre der Feigheit, Opportunität und der absoluten militärischen Unfähigkeit zu vergessen.

Stattdessen jammert man über Verbrennungen an Feuern, die man selber entzündet hat und verlangt dafür sogar Entschädigung. Einfach lächerlich, denn Italien schuldet Deutschland wesentlich mehr.
Du hast ganz offensichtlich in deinem kuemmerlichen Ideologiewahn deiner verbrecherichen Vorfahren ein wesentliches Detail ausser Acht gelassen. Sorich die Tatsache das nicht der italienische Staat diese Reperaturzahlungen fordert, sondern die Hinterbliebenen der Opfer dieser schmutzigen und oberfeigen Verbrechen gegen voellig unschuldige und wehrlose Menschen, dazu auch noch zu 90% Frauen, Kleinkinder und gar Neugeborene. Und du kleiner Nazispinner hast auch noch tatsaechlich den Mut von SCHAM und Feigheit zu sprechen...?!!!! Danke Gott das du nicht vor mir stehst!

Freikorps
16.09.2011, 00:04
Tu nicht so als wuerdest du von den widerwaertigen und feigen Verbrechen deiner Vorfahren und Idole nichts wissen. Und du wagst es auch noch tatsaechlich von durchzogenem Pack in dieser Hinsicht zu sprechen , du lausige Schmierwurst. Schaemen solltest du dich.

Die Italienische Armee hat in Afrika und Jugoslawien um nur 2 Beispiele zu nennen, auch schreckliche Kreigsverbrechen begangen. Es waren nicht nur die pöhsen Deutschen!

Praetorianer
16.09.2011, 00:12
Für illegale Tötung gibt es keinen Grund. Das schlicht und einfach Mord.

Dann ist die Motivlage ja klar, warum die Linken immer nach den Gründen für den islamischen Terrorismus und die Anschläge aufs WTC fragen. Alles Gefasel "Damit will ich das nicht relativieren" ist faule Ausrede und ihr haltet diese Tötungen in Wahrheit nicht für illegal.

Caput Mundi
16.09.2011, 00:12
Die Italienische Armee hat in Afrika und Jugoslawien um nur 2 Beispiele zu nennen, auch schreckliche Kreigsverbrechen begangen. Es waren nicht nur die pöhsen Deutschen!
In jedem noch so kleinen Krieg geschehen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, doch die von dir genannten Beisspiele uebertreffen bei weitem nicht jene, welche von deutschen Truppen im Ausland begangen wurden. Das Thema hatten wir hier schon unzaehlige Male durchgekaut, und mir liegt es auch weiterhin fern irgendwelche Verbrechen zu minimalisieren, doch zwischen beiden liegen Welten, und mal davon abgesehen, ist der kriegsverbrecherische Rachefeldzug der Deutschen in Italien sehr detailreich und mit noch etlichen Zeitzeugen bestens dokumentiert und von daher voellig legitim und im Bereich der internationalen Gesetzgebung und diversen Abkommen auf diesem Gebiet.

Praetorianer
16.09.2011, 00:21
In jedem noch so kleinen Krieg geschehen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, doch die von dir genannten Beisspiele uebertreffen bei weitem nicht jene, welche von deutschen Truppen im Ausland begangen wurden.

Ja, vorwiegend in Polen und in der Sowjetunion. Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass dieses Massaker die Opferzahlen der von Italienern ermordeten Zivilisten im Abessinienkrieg übersteigt. Von der Methode unschuldige Zivilisten mit Senfgas zu Tode zu ätzen mal gar nicht erst zu reden.

Caput Mundi
16.09.2011, 00:28
Ja, vorwiegend in Polen und in der Sowjetunion. Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass dieses Massaker die Opferzahlen der von Italienern ermordeten Zivilisten im Abessinienkrieg übersteigt. Von der Methode unschuldige Zivilisten mit Senfgas zu Tode zu ätzen mal gar nicht erst zu reden.
Irgendwie habe ich zu diesem Thema stets das Gefuehl das systematisch versucht wird von den eigenen Verbrechen abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu lenken. Es waere zu einfach und auch banal nun auch noch den Holocaust heranzuziehen.
Das Thema sind und bleiben die Kriegsverbrechen deutscher Truppen bei ihrem Rueckzug aus Italien und der angelaufene Prozess der Reperaturzahlungen vor einem internationalem Gericht.

Jens86
16.09.2011, 00:35
Irgendwie habe ich zu diesem Thema stets das Gefuehl das systematisch versucht wird von den eigenen Verbrechen abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu lenken. Es waere zu einfach und auch banal nun auch noch den Holocaust heranzuziehen.
Das Thema sind und bleiben die Kriegsverbrechen deutscher Truppen bei ihrem Rueckzug aus Italien und der angelaufene Prozess der Reperaturzahlungen vor einem internationalem Gericht.


Hier wird ferner darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Unmöglichkeit ist, dass jede Furznation, jede Minderheit aus ihren Löchern gekrochen kommt und von der Verlierernation eines Krieges auch noch fast 70 Jahre danach eine Reperation oder Gutmachung möchte. Eine Unverschämtheit ist dies!!!

Welche Verbrechen auch begangen wurden sind belanglos, sowohl die Generation, welche den krieg miterlebt hatte, als auch die nachfolge-Generationen haben bis heute Summen und Gegenstände an Entschädigungen leisten müssen, welche in keinem Verhätnis mehr stehen.

Wenn eine Nation,w elche an diesem Kriege beteiligt war Entschädigungen leisten sollte, so sollten sich die Anschuldigungen nicht immer nur auf Deutschland richten!---Wir bekommen schließlich von Polen und Rußland auch keine Entschädigungen für deren Gräueltaten. Speziell die Polen waren, was das Abschlachten von Deutschen anging, gerade vor dem Kriege, nicht gerade zimperlich.

Und Italien hat niemanden in den krieg gezwungen und schon gar nicht, wiedermal die Seiten zu wechseln. Ihr seid einfach ein "Volk" ehrenloser Menschen.

Und sich dann noch darüber beschweren, wenn man Partisanen hinrichtet, was in jedem Krieg völlig legitim ist und nur Zuspruch finden wird, ist eine Frechheit.

Praetorianer
16.09.2011, 00:43
Irgendwie habe ich zu diesem Thema stets das Gefuehl das systematisch versucht wird von den eigenen Verbrechen abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu lenken.

Exakt darum geht es.
Hat man dich da auf dem falschen Fuß erwischt, wechselst du das Thema:



Es waere zu einfach und auch banal nun auch noch den Holocaust heranzuziehen.



Das Thema sind und bleiben die Kriegsverbrechen deutscher Truppen bei ihrem Rueckzug aus Italien und der angelaufene Prozess der Reperaturzahlungen vor einem internationalem Gericht.

Ja und in diesem Abwasch wolltest du dieses Massaker als ungleich größeres Verbrechen darstellen, als das Verätzen von zehntausenden Zivilisten oder als die Ermordung zehntausender Kriegsgefangener in Konzentrationslagern.

Und damit wären wir wieder genau da


Irgendwie habe ich zu diesem Thema stets das Gefuehl das systematisch versucht wird von den eigenen Verbrechen abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu lenken.

Freund Libero hat ja schon hier lang und breit erklärt, dass das vollauf gerechtfertigt war, dass äthiopische Kinder massenhaft den Tod durch Senfgas sterben mussten, weil einem italienischen Piloten der Penis abgeschlagen worden sein soll. Du hingegen gestehst ein, dass es sich hierbei um Kriegsverbrechen kleineren Ausmaßes gehandelt haben könnte, wie sie in einem kleinen Krieg nunmal vorkommen. Natürlich reichen einige zehntausend zu Tode gemartete Kriegsgegner Italiens von der Dimension nicht an dieses Massaker heran, aber immerhin waren das Kriegsverbrechen - wie sie in einem kleineren Krieg natürlich jedem Mal passieren (zumindest war Saddam Hussein das auch mal passiert).

Mal ehrlich, wer soll eure Krokodilstränen (gemeint namentlich du und Libero, nicht die Klageführer) eigentlich ernst nehmen?

PS: Ich erwähnte übrigens die Verbrechen in der Sowjetunion und Polen, du brauchst mich da nicht zu belehren, vielleicht solltest du dir die Größenordnungen vor Augen führen, bevor du die Italiener zum Hauptopfer des zweiten Weltkrieges erklärst?

Caput Mundi
16.09.2011, 00:44
Und sich dann noch darüber beschweren, wenn man Partisanen hinrichtet, was in jedem Krieg völlig legitim ist und nur Zuspruch finden wird, ist eine Frechheit.
Dieser letzte Satz unterstreicht einmal mehr die Tatsache das es reine Zeitverschwendung ist dir ueberhaupt eine Antwort zukommenzulassen.
Entweder bist du nur ein oberarroganter Neonazi (mit dem ich wirklich gerne meinen Spaass haette) oder einfach nur strunzdumm. Alternativen sehe ich bei nicht mal ansatzweise.

Jens86
16.09.2011, 00:49
Dieser letzte Satz unterstreicht einmal mehr die Tatsache das es reine Zeitverschwendung ist dir ueberhaupt eine Antwort zukommenzulassen.
Entweder bist du nur ein oberarroganter Neonazi (mit dem ich wirklich gerne meinen Spaass haette) oder einfach nur strunzdumm. Alternativen sehe ich bei nicht mal ansatzweise.


Vielleicht informierst du dich einfach einmal was ein Partisane ist und vielleicht, wie ich schon in einem anderen Beitrag angefügt hatte, über die damalige völkerrechtlichen Gegebenheiten, in Bezug auf Partisanen.


Das was du hier betreibst ist ein Urteil fällen über angebliche Straftaten, welche heute eventuell vor Gericht zu untersuchen wären, in der damaligen Zeit waren diese Vorgehensweisen jedoch legitim.

Das ist wie wenn du heute auf die Straße kackst,weil es legal ist und zwei Tage später wirst du verhaftet weil du dies getan hattest, weil zwei Tage später ein Gesetz erlassen wurde, auf die Straße kacken sei nun illegal....

Chronos
16.09.2011, 05:59
Irgendwie habe ich zu diesem Thema stets das Gefuehl das systematisch versucht wird von den eigenen Verbrechen abzulenken und den Fokus in eine andere Richtung zu lenken. Es waere zu einfach und auch banal nun auch noch den Holocaust heranzuziehen.
Das Thema sind und bleiben die Kriegsverbrechen deutscher Truppen bei ihrem Rueckzug aus Italien und der angelaufene Prozess der Reperaturzahlungen vor einem internationalem Gericht.
Bei solchem Gewimmer spürt man förmlich, wie es in den Köpfen der Italiener rumort und wühlt, um mit jeder denkbaren Ausrede die Misswirtschaft der eigenen Regierung zu vertuschen und einen Vorwand für dreiste Schnorrerei zu finden.

Jetzt kommen diese Hohlroller nach über 60 Jahren an und buddeln uralte Geschichten aus, um Geld rausquetschen. Wo wart ihr Penner denn bisher?

Erbärmliche Krämerseelen!

fatalist
16.09.2011, 06:49
Man benutzt halt gern die Kollektivschuld der Deutschen, die man heute Verantwortung nennt, um neue Kohle aus dem Feindesland zu bekommen.
Solange sich die Kollektivschuldigen das gefallen lassen, kein Mitleid.
Selber schuld...

Buella
16.09.2011, 08:28
Exakt darum geht es.
Hat man dich da auf dem falschen Fuß erwischt, wechselst du das Thema:




Ja und in diesem Abwasch wolltest du dieses Massaker als ungleich größeres Verbrechen darstellen, als das Verätzen von zehntausenden Zivilisten oder als die Ermordung zehntausender Kriegsgefangener in Konzentrationslagern.

Und damit wären wir wieder genau da



Freund Libero hat ja schon hier lang und breit erklärt, dass das vollauf gerechtfertigt war, dass äthiopische Kinder massenhaft den Tod durch Senfgas sterben mussten, weil einem italienischen Piloten der Penis abgeschlagen worden sein soll. Du hingegen gestehst ein, dass es sich hierbei um Kriegsverbrechen kleineren Ausmaßes gehandelt haben könnte, wie sie in einem kleinen Krieg nunmal vorkommen. Natürlich reichen einige zehntausend zu Tode gemartete Kriegsgegner Italiens von der Dimension nicht an dieses Massaker heran, aber immerhin waren das Kriegsverbrechen - wie sie in einem kleineren Krieg natürlich jedem Mal passieren (zumindest war Saddam Hussein das auch mal passiert).

Mal ehrlich, wer soll eure Krokodilstränen (gemeint namentlich du und Libero, nicht die Klageführer) eigentlich ernst nehmen?

PS: Ich erwähnte übrigens die Verbrechen in der Sowjetunion und Polen, du brauchst mich da nicht zu belehren, vielleicht solltest du dir die Größenordnungen vor Augen führen, bevor du die Italiener zum Hauptopfer des zweiten Weltkrieges erklärst?

Wenn es darum geht, die Kralle aufzuhalten, um andere abzuziehen, weil man selbst auch noch versagt hat, wird schon mal gerne vergessen, vor der eigenen Haustüre zu kehren!

;)

Caput Mundi
16.09.2011, 16:18
Wenn es darum geht, die Kralle aufzuhalten, um andere abzuziehen, weil man selbst auch noch versagt hat, wird schon mal gerne vergessen, vor der eigenen Haustüre zu kehren!;)
Und ich finde es einfach nur erbaermlich das von deutscher Seite der Versuch gestartet wird, die eindeutig bewiesenen und begangenen Verbrechen unter dem Deckmantel irgendwelcher internationalen und bilateralen Klauseln zu anullieren. Das macht Deutschland wieder mal alles andere als Ehre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Civitella_in_Val_di_Chiana

Und das ist eines von vielen. Und diese Untersuchungen begannen schon 1995, als kurz nach der Entdeckung (1994) des Schranks der Schande, in dem detailliert zigtausende Dokumente ueber die Verbrechen der Deutschen lagerten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrank_der_Schande

Nun sind die Untersuchungen beendet, die Prozesse (die meisten jedenfalls) mit einer klaren Verurteilung abgeschlossen.

bernhard44
16.09.2011, 16:23
Und ich finde es einfach nur erbaermlich das von deutscher Seite der Versuch gestartet wird, die eindeutig bewiesenen und begangenen Verbrechen unter dem Deckmantel irgendwelcher internationalen und bilateralen Klauseln zu anullieren. Das macht Deutschland wieder mal alles andere als Ehre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Civitella_in_Val_di_Chiana

Und das ist eines von vielen. Und diese Untersuchungen begannen schon 1995, als kurz nach der Entdeckung (1994) des Schranks der Schande, in dem detailliert zigtausende Dokumente ueber die Verbrechen der Deutschen lagerten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrank_der_Schande

Nun sind die Untersuchungen beendet, die Prozesse (die meisten jedenfalls) mit einer klaren Verurteilung abgeschlossen.

habt ihr euch bei denen schon ehrlich gemacht? Ach....................Italien ist ja gerade wiedermal Pleite, scusi!
!
Kolonien:

Italienisch-Libyen
Italienisch-Tripolitanien
Italienisch-Cyrenaika
Aouzou-Streifen
Italienisch-Ostafrika
Italienisch-Eritrea
Italienisch-Assab
Italienisch-Somaliland
Oltre Giuba
Äthiopien

im WKII von Italien besetzt:

das Kosovo, Teile Mazedoniens und Griechenland (1941-1943);
Teile Südfrankreichs (1940-1943) und Korsika (1942-1943).

Caput Mundi
16.09.2011, 16:26
habt ihr euch bei denen schon ehrlich gemacht?

Kolonien:

Italienisch-Libyen
Italienisch-Tripolitanien
Italienisch-Cyrenaika
Aouzou-Streifen
Italienisch-Ostafrika
Italienisch-Eritrea
Italienisch-Assab
Italienisch-Somaliland
Oltre Giuba
Äthiopien

im WKII von Italien besetzt:

das Kosovo, Teile Mazedoniens und Griechenland (1941-1943);
Teile Südfrankreichs (1940-1943) und Korsika (1942-1943).

Liegen irgendwelche Prozesse oder dokumentierte Forderungen vor? Richtig, NEIN.

Grenzer
16.09.2011, 16:29
Und ich finde es einfach nur erbaermlich das von deutscher Seite der Versuch gestartet wird, die eindeutig bewiesenen und begangenen Verbrechen unter dem Deckmantel irgendwelcher internationalen und bilateralen Klauseln zu anullieren. Das macht Deutschland wieder mal alles andere als Ehre.



Ich finde es immer wieder erbärmlich ,-
wenn die Verbrechen der italienischen Zivilbevölkerung gegen die verbündete Deutsche Wehrmacht
im Nachhinein legalisiert wird ,-
und die legalen Vergeltungsaktionen der Deutschen Wehrmacht im Nachhinein zu Kriegsverbrechen erklärt werden.

Es ist und bleibt ein unehrenhaftes Verhalten der Italiener ,-
wobei man dem Herrn Hitler durchaus nicht den Vorwurf ersparen kann,-
bei der Auswahl seiner Bündnispartner entweder besoffen oder einfach nur verträumt gewesen zu sein ...

Praetorianer
16.09.2011, 16:33
Und ich finde es einfach nur erbaermlich das von deutscher Seite der Versuch gestartet wird, die eindeutig bewiesenen und begangenen Verbrechen unter dem Deckmantel irgendwelcher internationalen und bilateralen Klauseln zu anullieren. Das macht Deutschland wieder mal alles andere als Ehre.


...


Liegen irgendwelche Prozesse oder dokumentierte Forderungen vor? Richtig, NEIN.

:rolleyes:

Caput Mundi
16.09.2011, 16:38
Ich finde es immer wieder erbärmlich ,-
wenn die Verbrechen der italienischen Zivilbevölkerung gegen die verbündete Deutsche Wehrmacht
im Nachhinein legalisiert wird ,-
und die legalen Vergeltungsaktionen der Deutschen Wehrmacht im Nachhinein zu Kriegsverbrechen erklärt werden.

Es ist und bleibt ein unehrenhaftes Verhalten der Italiener ,-
wobei man dem Herrn Hitler durchaus nicht den Vorwurf ersparen kann,-
bei der Auswahl seiner Bündnispartner entweder besoffen oder einfach nur verträumt gewesen zu sein ...
Wenn Teutonen deiner Spezie das Wort Ehre in den ungewaschenen Mund nehmen, sollten eigentlich auch noch die naechsten 5 Generationen fuer die Verbrechen eurer Vorfahren zahlen. Eure Vorfahren waren das groesste Verbrechervolk der Menschheitsgeschichte, welche hunderttausende unschuldige Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat. Und da wagt ihr es noch tatsaechlich von Ehre zu sprechen??? Menschlich kann man eigentlich nicht tiefer sinken und diese Art von Diskussionsfuehrung unterstreicht letztendlich nur die generelle Meinung ueber Deutsche.
Seit 45 scheint sich auch bei vielen(?) Nachkommen in der ideologischen Denksstube nicht allzuviel veraendert zu haben.

mick31
16.09.2011, 16:48
Wenn Teutonen deiner Spezie das Wort Ehre in den ungewaschenen Mund nehmen, sollten eigentlich auch noch die naechsten 5 Generationen fuer die Verbrechen eurer Vorfahren zahlen. Eure Vorfahren waren das groesste Verbrechervolk der Menschheitsgeschichte, welche hunderttausende unschuldige Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat. Und da wagt ihr es noch tatsaechlich von Ehre zu sprechen??? Menschlich kann man eigentlich nicht tiefer sinken und diese Art von Diskussionsfuehrung unterstreicht letztendlich nur die generelle Meinung ueber Deutsche.
Seit 45 scheint sich auch bei vielen(?) Nachkommen in der ideologischen Denksstube nicht allzuviel veraendert zu haben.


Verschwinde doch endlich aus dem LAnd der ach so schrecklichen Teutonen wenn wir so schrecklich sind du Itakerarsch, verpiss dich doch in dein ach so tolles Land du Depp.

Grenzer
16.09.2011, 16:54
Seit 45 scheint sich auch bei vielen(?) Nachkommen in der ideologischen Denksstube nicht allzuviel veraendert zu haben.

Du scheinst ein waschechter Vertreter der italienischen Spezie zu sein ,-
seit 1945 scheinen auch die Nachkommen der Verräter nichts gelernt zu haben
( Stichwort Berlusconi :) )

Geh Heulen oder verschwinde zu Deinen Sardinen...

Praetorianer
16.09.2011, 17:04
Ich finde es immer wieder erbärmlich ,-
wenn die Verbrechen der italienischen Zivilbevölkerung gegen die verbündete Deutsche Wehrmacht
im Nachhinein legalisiert wird ,-
und die legalen Vergeltungsaktionen der Deutschen Wehrmacht im Nachhinein zu Kriegsverbrechen erklärt werden.

Nach damaligem Völkerrecht waren solche Geiselerschießungen nicht explizit verboten, auch nicht explizit erlaubt. Ich halte es eigentlich für völlig selbsterklärend, dass jeder mit intaktem Gerechtigkeitsempfinden es als widerwärtig empfindet, Unschuldige hinzurichten. Gerichtlich wurde zumindest genau das festgestellt, dass Geiselerschießungen zum damaligen Zeitpunkt an sich umstritten waren und solche Massaker der deutschen Wehrmacht aufgrund dieser Exzesse zu Kriegsverbrechen erklärt wurden. Halte ich angesichts eines Feuergefechtes, was mit der Exekution von hunderten Zivilisten bestraft wird, auch durchaus für nachvollziehbar völlig abgesehen davon, dass ich das Konzept der Geiselerschießung per se für widerlich halte.

Wer da anderer Meinung ist, dass er solche Siegerjustiz nicht anerkennt, sollte dann aufhören, sich über Massaker der Roten Armee zu beklagen, die ungesühnt sind, weil jegliche Misshandlung der Zivilbevölkerung als Sühnemaßnahme gegen Partisanenaktionen gerechtfertigt wäre. Geschweige denn über die Bombenabwürfe von Dresden sich anklagend zu äußern, die ich vom moralischen Standpunkt her (ebenso wie die Erschgießung unschuldiger Geiseln) ebenfalls für völlig inakzeptabel halte, die aber nach der Haager Landkriegsordnung rein juristisch kein Kriegsverbrechen darstellen.

Das einzige, was diesen Heulbojennationalisten gemein ist, dass sie sich gerne selbst zum Opfer stilisieren (ohne dass je aus einem Beitrag wirkliche Betroffenheit über die tatsächlichen Opfer spricht), um andere Völker in den Dreck zu ziehen, selbst aber jede Schandtat von eigener Seite rechtfertigen und es wird immer die Denkart deutlich, dass eigene erlittene Opfer wertvoller waren als die der anderen. Seien er serbische, deutsche, italienische oder türkische Extremisten.

Wenn du dich hier auf den Standpunkt stellst, dass alles, was nicht explizit verboten war, erlaubt war, werden wir deine Beiträge bestimmt nie bei irgendeinem Strang zu den Bombenabwürfen auf Dresden, Köln Hiroshima oder Nagasaki finden und dich auch nie über sowjetische Sühnemaßnahmen erregend.

Buella
16.09.2011, 18:04
Und ich finde es einfach nur erbaermlich das von deutscher Seite der Versuch gestartet wird, die eindeutig bewiesenen und begangenen Verbrechen unter dem Deckmantel irgendwelcher internationalen und bilateralen Klauseln zu anullieren. Das macht Deutschland wieder mal alles andere als Ehre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Civitella_in_Val_di_Chiana

Und das ist eines von vielen. Und diese Untersuchungen begannen schon 1995, als kurz nach der Entdeckung (1994) des Schranks der Schande, in dem detailliert zigtausende Dokumente ueber die Verbrechen der Deutschen lagerten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrank_der_Schande

Nun sind die Untersuchungen beendet, die Prozesse (die meisten jedenfalls) mit einer klaren Verurteilung abgeschlossen.

Na Meister?
Schon vor der eigenen Haustür gekehrt und die Leichen im Keller auch schon beseitigt:


habt ihr euch bei denen schon ehrlich gemacht? Ach....................Italien ist ja gerade wiedermal Pleite, scusi!
!
Kolonien:

Italienisch-Libyen
Italienisch-Tripolitanien
Italienisch-Cyrenaika
Aouzou-Streifen
Italienisch-Ostafrika
Italienisch-Eritrea
Italienisch-Assab
Italienisch-Somaliland
Oltre Giuba
Äthiopien

im WKII von Italien besetzt:

das Kosovo, Teile Mazedoniens und Griechenland (1941-1943);
Teile Südfrankreichs (1940-1943) und Korsika (1942-1943).

Ganz aktuell profiliert und bereichert sich Italien per völkerrechtswidrigem Angriffskrieg in der ehemaligen Kolonie (oder Teilen davon) Libyen!

Die sind bestimmt äußerst erfreut, von ihren alten Kolonial-Herren aufs Neue beglückt zu werden?

Ansonsten können sich Italiener Deiner Sorte ihre Reparations-Frechheiten in ihren dreisten italienischen möchtegern Edel-Designer-Schmarotzer-Popo schieben!

;)

Cicero1
16.09.2011, 21:04
Lustiger Beitrag, welcher mir in köstlicher und gleichzeitiger beruhigender Weise zeigt, dass sich die Nationalisten und Rassisten im Gegensatz zur Roten Front niemals international vereinigen werden. Daran ändert auch die gemeinsame Islamophobie nichts.


Wenn ich "im Gegensatz zur Roten Front niemals international vereinigen werden" lese, ist das fast erheiternd, wenn man daran denkt, wie Stalin Kommunisten gleich reihenweise in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Stalinisten gegen Maoisten gegen Trotzkisten gegen Leninisten gegen Rätedemokraten gegen Anarchisten gegen ... .

kotzfisch
16.09.2011, 21:07
Nach damaligem Völkerrecht waren solche Geiselerschießungen nicht explizit verboten, auch nicht explizit erlaubt. Ich halte es eigentlich für völlig selbsterklärend, dass jeder mit intaktem Gerechtigkeitsempfinden es als widerwärtig empfindet, Unschuldige hinzurichten. Gerichtlich wurde zumindest genau das festgestellt, dass Geiselerschießungen zum damaligen Zeitpunkt an sich umstritten waren und solche Massaker der deutschen Wehrmacht aufgrund dieser Exzesse zu Kriegsverbrechen erklärt wurden. Halte ich angesichts eines Feuergefechtes, was mit der Exekution von hunderten Zivilisten bestraft wird, auch durchaus für nachvollziehbar völlig abgesehen davon, dass ich das Konzept der Geiselerschießung per se für widerlich halte.

Wer da anderer Meinung ist, dass er solche Siegerjustiz nicht anerkennt, sollte dann aufhören, sich über Massaker der Roten Armee zu beklagen, die ungesühnt sind, weil jegliche Misshandlung der Zivilbevölkerung als Sühnemaßnahme gegen Partisanenaktionen gerechtfertigt wäre. Geschweige denn über die Bombenabwürfe von Dresden sich anklagend zu äußern, die ich vom moralischen Standpunkt her (ebenso wie die Erschgießung unschuldiger Geiseln) ebenfalls für völlig inakzeptabel halte, die aber nach der Haager Landkriegsordnung rein juristisch kein Kriegsverbrechen darstellen.

Das einzige, was diesen Heulbojennationalisten gemein ist, dass sie sich gerne selbst zum Opfer stilisieren (ohne dass je aus einem Beitrag wirkliche Betroffenheit über die tatsächlichen Opfer spricht), um andere Völker in den Dreck zu ziehen, selbst aber jede Schandtat von eigener Seite rechtfertigen und es wird immer die Denkart deutlich, dass eigene erlittene Opfer wertvoller waren als die der anderen. Seien er serbische, deutsche, italienische oder türkische Extremisten.

Wenn du dich hier auf den Standpunkt stellst, dass alles, was nicht explizit verboten war, erlaubt war, werden wir deine Beiträge bestimmt nie bei irgendeinem Strang zu den Bombenabwürfen auf Dresden, Köln Hiroshima oder Nagasaki finden und dich auch nie über sowjetische Sühnemaßnahmen erregend.

Sehr gut!

Cicero1
16.09.2011, 21:36
Mich interessiert diesbezüglich nur eines:

Die Deutschen haben den ZWK angefangen und den Holocaust verbrochen.

So wie die Deutschen ihr Dreckschwein Hitler hatten, so hatten die Italiener ihr Dreckschwein Mussolini

Ich gehe allerdings davon aus, das Mussolini nicht soviele Italiener hinter sich hatte, wie Hitler die Deutschen hinter sich hatte.

Der kurze Abriß bei Wiki erklärt sehr übersichtlich, wie es war mit dem geistesgestörten "Duce":

http://de.wikipedia.org/wiki/Italien#Neuzeit

Was den zweiten Weltkrieg betrifft:


Mehrere zunächst voneinander abgegrenzte Kriegsschauplätze mündeten in den Zweiten Weltkrieg, dessen genauer Beginn daher umstritten ist. Den ersten dieser Kriegsschauplätze schuf Japan im Jahre 1937 mit seiner zweiten Invasion Chinas innerhalb eines halben Jahrhunderts. In Europa begann der Krieg im September 1939 mit den Angriffen des Deutschen Reiches und der Sowjetunion auf Polen, nachdem kurz zuvor im deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt für beide Staaten die Interessengebiete für militärische Expansionen abgesteckt worden waren.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Zweiter_Weltkrieg&diff=93189709&oldid=93136901


Wann arbeiten die Linken ihre Geschichte auf, die ein Meer von Blut hinterlassen hat? Die Linke hat mit Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Ceauşescu, Honecker/Mielke u.s.w. soviele Leichenberge hinterlassen - geschätzte 100 bis 120 Millionen Tote - das sie die nächsten 100 Jahre mit der Aufarbeitung beschäftigt sein würde. Aber nein, ständig lenkt sie von ihren eigenen kollossalen Verbrechen ab, wirft mit Nebelkerzen, indem sie mit dem Finger auf andere zeigt. Einfach zu sagen, Entschuldigung, die 100 Millionen Toten tun uns leid und das wars, ist eben zu wenig. Demut zeigen wäre das mindeste von der Linken.