PDA

Vollständige Version anzeigen : Lilipads! Schwimmende Staaten oder Städte nach dem Vorbild des Freistaates Germanien?



lupus_maximus
12.09.2011, 13:39
Schwimmende Stadt „Lilypad“ zeigt visionäres Nomadentum auf (http://www.cireview.de/masterplan/schwimmende-stadt-lilypad-zeigt-visionaeres-nomadentum-auf/)


Lilypad ist das futuristische Konzept einer amphibischen, selbstversorgenden und energieautarken Stadt. Die schwimmende Stadt ist die Antwort des Architekten Vincent Callebaut auf die Klimaerwärmung und ihren Folgen für Küstenstädte.
Das Szenario: Im Jahre 2100 ist der Meeresspiegel derart angestiegen, dass sich viele Küstenstädte nicht mehr halten lassen. Es stellt sich dann die Frage, wie viel Mittel für Dämme und andere Überflutungsschutz-Maßnahmen noch zu rechtfertigen sind, wenn es preiswertere Lösungen geben würde. Die Berechtigung für eine andere Lösung, als die des wasserdichten Umzäunens, ist also entweder eine einfache Kosten-Nutzen Relation oder ingenieurstechnische Ohnmacht. Man hat sich schon überlegt, ob man New Orleans nach der großen Überschwemmung dem Meer überlässt. Über kurz oder lang wird man wohl einige Städte dieser Welt aufgeben müssen.http://www.cireview.de/wp-content/uploads/2008/08/wasserstadt-241x185.jpg (http://www.cireview.de/wp-content/uploads/2008/08/wasserstadt.jpg)


Quelle:http://www.cireview.de/masterplan/schwimmende-stadt-lilypad-zeigt-visionaeres-nomadentum-auf/

http://vincent.callebaut.org

Ich halte dieses Konzept nicht für eine gute Idee, sie sind alle nicht hochseefest und gehen von idiotischen Energie-Quellen aus!
Außerdem sollen sie im Ozean treiben, was ich schon garnicht gut finde!

Der Freistaat Germanien wird anders aufgebaut!

kotzfisch
12.09.2011, 14:51
Die Grundannahme des Konstrukteurs stimmt schon nicht.

lupus_maximus
12.09.2011, 15:12
Die Grundannahme des Konstrukteurs stimmt schon nicht.
Ich habe keine Ahnung wo die das ganze Wasser für die angeblich absaufenden Inseln hernehmen wollen!
In so ein Megaprojekt gehört ein anständiges AKW als Kraftwerk und keine Ökospinnereien! Außerdem würde ich so ein Projekt nicht steuerlos treiben lassen!
Es ist aber ein Anschauungsobjekt, wie man es nicht machen soll!

BRDDR_geschaedigter
13.09.2011, 18:24
Ich habe keine Ahnung wo die das ganze Wasser für die angeblich absaufenden Inseln hernehmen wollen!
In so ein Megaprojekt gehört ein anständiges AKW als Kraftwerk und keine Ökospinnereien! Außerdem würde ich so ein Projekt nicht steuerlos treiben lassen!
Es ist aber ein Anschauungsobjekt, wie man es nicht machen soll!

Die Inseln müssen natürlich auch hochmobil sein, der Feind ist ja überall. In NG dürfte das technische Niveau dann irgendwann so hoch sein, dass selbst AKWs eine uralt Technologie sein werden. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Ökospinnereien, sondern Dinge wie Antigravitationsreaktoren.

lupus_maximus
13.09.2011, 19:37
Die Inseln müssen natürlich auch hochmobil sein, der Feind ist ja überall. In NG dürfte das technische Niveau dann irgendwann so hoch sein, dass selbst AKWs eine uralt Technologie sein werden. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Ökospinnereien, sondern Dinge wie Antigravitationsreaktoren.
Unterschätze deutsche Techniker und Ingenieure nicht!
Es gibt nichts, was wir uns nicht ausdenken können. Wir Deutschen sind einfach zu schlau für den Rest der Welt, deswegen sollen wir ja beseitigt werden!
Auf einmal erfinden wir etwas, daß uns zum Herrscher der Welt macht und davor haben unsere Freundfeinde höllische Angst!

wobbels
19.09.2011, 07:58
[...]Auf einmal erfinden wir etwas, daß uns zum Herrscher der Welt macht [...]
So wie letztes mal, ja?

Aber klar, wenn man beim ersten mal nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt, einfach nochmal probieren. Und nochmal, und nochmal... :wand:

lupus_maximus
19.09.2011, 08:26
So wie letztes mal, ja?

Aber klar, wenn man beim ersten mal nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt, einfach nochmal probieren. Und nochmal, und nochmal... :wand:
Bis jetzt sind wir Deutschen noch das intelligenteste Volk der Welt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Allerdings muß man jetzt Abstriche machen, alles was links, kommunistisch, sozialistisch und nach 68er Art veranlagt ist, kann man eigentlich nur noch als Phylodoofe bezeichnen!
Für nichts mehr brauchbar, außer zum Abzocken von Steuergeldern!
Technische Ideen sind nicht mehr vorhanden, nur noch so ein Quark wie z.B. Desertec, Windmühlen und CO2-Aufplusterei ist möglich. Anscheinend sind die neuen Deutschen an der Physik und sonstiger Wissenschaft nur noch vorbeigetragen worden und haben damit einen Hauch abbekommen, zu mehr hat es nicht gelangt!
Wir Deutschen wollten und wollen nicht die Herrscher der Welt werden, sondern ganz einfach in Ruhe gelassen werden. Wer erzählt, wir Deutschen hätten die Weltherrschaft angestrebt, hat eigentlich nicht mehr alle Tassen im Schrank oder gehört zu der verblödeten Bevölkerung, die inzwischen in Deutschland zuhause ist!

wobbels
19.09.2011, 11:07
Die Geschichte Deutschlands, also der Zusammenführung des Vielvölkerstaates mit einem, sagen wir ähnlichen Sprachstammes aus der Kleinstaaterei heraus, hat den deutschen Michel deswegen zum Spottbild in der ausländischen Presse kreiert, weil wir schon immer technisch führend und hochintelligent und politisch sowie kulturell am Puls der Zeit waren. Die Vollendung der Kunstgeschichte in Deutschland erst machte aus den primitiven Anfängen der italienischen Oper den wahren Hörgenuß der Zwölftonmusik.
Die undeutschen Linken, die lediglich den verblendeten ausländischen Ideen anhängen, welche im historischen Irrtum der französischen Revolution entstanden sind, also die Freiheit und Gleichheit der Menschen, welche die von Gott gewollte Unterteilung in herrschende und beherrschte Menschen ablehnt, muß in einem Gendefekt oder ähnlichem begründet liegen...

Ich hab mir im Kinderzimmer auch mal ein Weltbild gebastelt. Ich hab es aber mit meinen Spielsachen weggeräumt, als ich Erwachsen wurde.

lupus_maximus
19.09.2011, 11:17
Die Geschichte Deutschlands, also der Zusammenführung des Vielvölkerstaates mit einem, sagen wir ähnlichen Sprachstammes aus der Kleinstaaterei heraus, hat den deutschen Michel deswegen zum Spottbild in der ausländischen Presse kreiert, weil wir schon immer technisch führend und hochintelligent und politisch sowie kulturell am Puls der Zeit waren. Die Vollendung der Kunstgeschichte in Deutschland erst machte aus den primitiven Anfängen der italienischen Oper den wahren Hörgenuß der Zwölftonmusik.
Die undeutschen Linken, die lediglich den verblendeten ausländischen Ideen anhängen, welche im historischen Irrtum der französischen Revolution entstanden sind, also die Freiheit und Gleichheit der Menschen, welche die von Gott gewollte Unterteilung in herrschende und beherrschte Menschen ablehnt, muß in einem Gendefekt oder ähnlichem begründet liegen...

Ich hab mir im Kinderzimmer auch mal ein Weltbild gebastelt. Ich hab es aber mit meinen Spielsachen weggeräumt, als ich Erwachsen wurde.
Du meinst also, ich wäre mit siebzig Jahren noch nicht erwachsen, weil ich angeblich von Neugermanien spinne?

Wenn wir nicht gleich einen Krieg beginnen wollen, weil wir Deutschen unter uns bleiben wollen, bleibt nur der Ausweg aufs offene Meer!

Wir werden aber gleichzeitig die modernste Waffentechnik des 21. Jahrhunderts austüfteln müssen, weil man uns auch dort nicht in Ruhe lassen wird, so sieht die Sache aus!

wobbels
19.09.2011, 11:40
Du meinst also, ich wäre mit siebzig Jahren noch nicht erwachsen, weil ich angeblich von Neugermanien spinne?
Nein. Ich will nicht unter die Gürtellinie gehen, deswegen verkneife ich mir jetzt jede Polemik; allerdings war das eine Steilvorlage, falls es Dich interessiert kann ich es per PN nachreichen.

Wenn wir nicht gleich einen Krieg beginnen wollen, weil wir Deutschen unter uns bleiben wollen, bleibt nur der Ausweg aufs offene Meer!
Wir Deutschen. Soso. Ich bin Deutscher. Ob Dir das passt oder nicht. Und wir sind alles andere als ein einheitliches Volk.
Allerdings maßt (nicht nur) Du Dir ständig an, für mich zu sprechen - was ich Dir (und den Anderen) aber nicht zugestehe.
Außerdem konnte mir noch niemand, der nationalistisch veranlagt ist folgende Frage beantworten:
Genetisch ist bekannt, daß alle Menschen miteinander Verwandt sind; wir sind eine Art - eine Familie.
Ab wann ist der Verwandschaftsgrad weit genug entfernt, Mitglieder der eigenen Familie zu verstoßen?
(Ungeachtet von Meinungsverschiedenheiten oder Ansichtsdifferenzen - denn genügend Idioten begehen auch Brudermord!)

Wir werden aber gleichzeitig die modernste Waffentechnik des 21. Jahrhunderts austüfteln müssen, weil man uns auch dort nicht in Ruhe lassen wird, so sieht die Sache aus!
So lange wir in einer kriegerischen Welt leben, werden Staaten bewaffnet sein. Allerdings gibt es (schon lange) keinen Staat (mehr) auf der Erde, der aus einem homogenen Volk entstanden wäre. Die meisten Grenzen sind entweder Überbleibsel aus Eroberungsfeldzügen volksunterdrückender Erbverbrecher (auch Adel genannt) mit persönlichen Machtinteressen oder willkürlich gezogene Demarkationslinien neuzeitlicher Substitute - mir jedenfalls sind eigentlich keine Grenzen bekannt, die zwischen zwei Völkern liegen würden (ok, Japan vielleicht).

Und selbst wenn "wir Deutschen" in Dein Neugermanien strömen - wer soll denn da die Bordtickets verkaufen, wer entscheidet wer an Bord darf, nach welchen Kriterien wird entschieden und wieso glaubst Du (und viele Andere auch), daß man Euch an Bord ließe oder Ihr die Entscheider wäret?

Ich habe auch Phantasien und Ideologien, ziehe es aber in der Realität vor mit den Menschen zu planen, die exsistieren - mit allen Fehlern und Schwächen.
Denn es gibt keine fehlerfreien Menschen, auch Starke haben Schwächen und unwertes Leben gibt es nicht!

lupus_maximus
19.09.2011, 11:51
Nein. Ich will nicht unter die Gürtellinie gehen, deswegen verkneife ich mir jetzt jede Polemik; allerdings war das eine Steilvorlage, falls es Dich interessiert kann ich es per PN nachreichen.

Wir Deutschen. Soso. Ich bin Deutscher. Ob Dir das passt oder nicht. Und wir sind alles andere als ein einheitliches Volk.
Allerdings maßt (nicht nur) Du Dir ständig an, für mich zu sprechen - was ich Dir (und den Anderen) aber nicht zugestehe.
Außerdem konnte mir noch niemand, der nationalistisch veranlagt ist folgende Frage beantworten:
Genetisch ist bekannt, daß alle Menschen miteinander Verwandt sind; wir sind eine Art - eine Familie.
Ab wann ist der Verwandschaftsgrad weit genug entfernt, Mitglieder der eigenen Familie zu verstoßen?
(Ungeachtet von Meinungsverschiedenheiten oder Ansichtsdifferenzen - denn genügend Idioten begehen auch Brudermord!)

So lange wir in einer kriegerischen Welt leben, werden Staaten bewaffnet sein. Allerdings gibt es (schon lange) keinen Staat (mehr) auf der Erde, der aus einem homogenen Volk entstanden wäre. Die meisten Grenzen sind entweder Überbleibsel aus Eroberungsfeldzügen volksunterdrückender Erbverbrecher (auch Adel genannt) mit persönlichen Machtinteressen oder willkürlich gezogene Demarkationslinien neuzeitlicher Substitute - mir jedenfalls sind eigentlich keine Grenzen bekannt, die zwischen zwei Völkern liegen würden (ok, Japan vielleicht).

Und selbst wenn "wir Deutschen" in Dein Neugermanien strömen - wer soll denn da die Bordtickets verkaufen, wer entscheidet wer an Bord darf, nach welchen Kriterien wird entschieden und wieso glaubst Du (und viele Andere auch), daß man Euch an Bord ließe oder Ihr die Entscheider wäret?

Ich habe auch Phantasien und Ideologien, ziehe es aber in der Realität vor mit den Menschen zu planen, die exsistieren - mit allen Fehlern und Schwächen.
Denn es gibt keine fehlerfreien Menschen, auch Starke haben Schwächen und unwertes Leben gibt es nicht!
Ich bezeichne Linke nicht als Deutsche und eingepaßte Ausländer erst recht nicht!

Wer Deutsch ist, entscheiden wir und nicht irgendwelche Angehörige von irgendeiner UNützO oder sonstigen NGOs. Dafür ist alleine der Kapitän verantwortlich, nur er ist auf den künstlichen Staaten der Chef. Er ist der liebe Gott und sonst niemand, ist dies klar?

Auf meinen Seiten habe ich ja schon klargemacht, wen wir nehmen und wen nicht!

Ich rücke inzwischen von jeder Nachgiebigkeit ab, nachdem ich in Deutschland tagtäglich erlebe, wohin diese Beliebigkeit führt, ins dummtägliche Chaos.

wobbels
19.09.2011, 13:08
Ich bezeichne Linke nicht als Deutsche und eingepaßte Ausländer erst recht nicht!Vielleicht solltest Du den sprachlich bereits besetzten Begriff "Deutsche" nicht mit dem Inhalt "mir genehme Personen" gleichsetzen.
Denn Deine Meinungshoheit über den Begriff "deutsch" wird von mir schlicht nicht anerkannt (und von den meisten anderen Deutschen auch nicht).

Wer Deutsch ist, entscheiden wir Ah, also doch kein Volk sondern ein exklusiver Club - unangenehmes wird aussortiert, Meinungsfreiheit gibt es nicht, alle sind gleich, einige sind gleicher!
und nicht irgendwelche Angehörige von irgendeiner UNützO oder sonstigen NGOs. Dafür ist alleine der Kapitän verantwortlich, nur er ist auf den künstlichen Staaten der Chef. Er ist der liebe Gott und sonst niemand, ist dies klar?
Logo, Führerprinzipien haben ja schon immer zum Wohle der Bevölkerung funktioniert. Von Alexander dem Großen über Julius Cäser, Napoleon Bonaparte bis zu all den großen Führern der Neuzeit hat die zentrale absolute Macht immer dem Wohl der Bevölkerung gedient. Logo!
Auf meinen Seiten habe ich ja schon klargemacht, wen wir nehmen und wen nicht!Ich hab mich gerade mal auf Deinen Seiten umgeschaut:


Nur wer ja sagt zum Kapital und zum Eigentum, ist für Neugermanien geeignet! Dabei ist selbstverständlich eine gesunde Abneigung gegen zuviel Materialismus von Vorteil. Geld und Besitz sind zwar wertvoll, aber nicht allentscheidend.

Familie und eigene Kinder sind wichtiger, dies ist vorrangig anzustreben, natürlich auch im Zusammenhang mit Erziehung und einer sehr guten Schulbildung, die ohne ideologische Verbrämung angeboten werden soll! Eine gute Erziehung und eine hervorragende Ausbildung ist auch die Voraussetzung für eine Arbeitstelle bei der Wolf Werk-Union die man dann unter normalen Verhältnissen auch als Lebensarbeitstelle betrachten kann!
Aha. Eine ideologiefreie Ideologie ohne Indoktrination zu indoktrinieren könnte ein kleines bischen kompliziert werden, meinst Du nicht?



Ich habe mich ein bischen umgesehen, aber keinerlei verbindliche Angaben über konkrete (überprüfbare) Teilnahmekriterien entdecken können (ich hab auch schlicht keine Lust tiefer in dieses Phantasiegebilde einzutauchen, welches meinungslose Sklaven an Bord benötigt um Deine Allmachtsphantasien zu realisieren). Bis auf die oben zitierten "mir genehme Personen"-Inhalte scheint die Bevölkerung die Du haben willst, genauso virtuell zu sein wie Dein Traum vom NG.

Ich rücke inzwischen von jeder Nachgiebigkeit ab, nachdem ich in Deutschland tagtäglich erlebe, wohin diese Beliebigkeit führt, ins dummtägliche Chaos.
Nicht daß ich glaube, daß Du je nachgiebig gewesen wärst.

Der Lauf der Gesellschaft: Barbarei, Zivilisation, Dekadenz, Barbarei, ...
Du willst halt von der Dekadenz möglichst schnell in die Barbarei (Willkür, Faustrecht, Seilschaft, ) wechseln, alles klar.

Führer befiel und reiß die Lemminge mit in den Abgrund.

Ich bleib hier und unterhalte mich mit Leuten, die ein Interesse daran haben, eine Zivilisation zu gestalten.

lupus_maximus
19.09.2011, 13:16
Vielleicht solltest Du den sprachlich bereits besetzten Begriff "Deutsche" nicht mit dem Inhalt "mir genehme Personen" gleichsetzen.
Denn Deine Meinungshoheit über den Begriff "deutsch" wird von mir schlicht nicht anerkannt (und von den meisten anderen Deutschen auch nicht).
Ah, also doch kein Volk sondern ein exklusiver Club - unangenehmes wird aussortiert, Meinungsfreiheit gibt es nicht, alle sind gleich, einige sind gleicher!
Logo, Führerprinzipien haben ja schon immer zum Wohle der Bevölkerung funktioniert. Von Alexander dem Großen über Julius Cäser, Napoleon Bonaparte bis zu all den großen Führern der Neuzeit hat die zentrale absolute Macht immer dem Wohl der Bevölkerung gedient. Logo!Ich hab mich gerade mal auf Deinen Seiten umgeschaut:


Aha. Eine ideologiefreie Ideologie ohne Indoktrination zu indoktrinieren könnte ein kleines bischen kompliziert werden, meinst Du nicht?



Ich habe mich ein bischen umgesehen, aber keinerlei verbindliche Angaben über konkrete (überprüfbare) Teilnahmekriterien entdecken können (ich hab auch schlicht keine Lust tiefer in dieses Phantasiegebilde einzutauchen, welches meinungslose Sklaven an Bord benötigt um Deine Allmachtsphantasien zu realisieren). Bis auf die oben zitierten "mir genehme Personen"-Inhalte scheint die Bevölkerung die Du haben willst, genauso virtuell zu sein wie Dein Traum vom NG.

Nicht daß ich glaube, daß Du je nachgiebig gewesen wärst.

Der Lauf der Gesellschaft: Barbarei, Zivilisation, Dekadenz, Barbarei, ...
Du willst halt von der Dekadenz möglichst schnell in die Barbarei (Willkür, Faustrecht, Seilschaft, ) wechseln, alles klar.

Führer befiel und reiß die Lemminge mit in den Abgrund.

Ich bleib hier und unterhalte mich mit Leuten, die ein Interesse daran haben, eine Zivilisation zu gestalten.Ich will aus der Dekadenz wieder raus und wieder zu einem vernünftigen Staat kommen, da haben aber Linke keinen Platz mehr, dies ist sicher!

wobbels
19.09.2011, 13:35
Jede Ideologie, die Anfängt einen Teil der Gesellschaft abzuschneiden, hat ein Problem damit, mit dieser Selbstverstümmelung wieder aufzuhören.

Du möchtest also ein Volk haben, welches als Gemeinwesen am Pendent des kollektiven Borderlinesyndrom leidet.

Denk mal drüber nach.

lupus_maximus
19.09.2011, 13:46
Jede Ideologie, die Anfängt einen Teil der Gesellschaft abzuschneiden, hat ein Problem damit, mit dieser Selbstverstümmelung wieder aufzuhören.

Du möchtest also ein Volk haben, welches als Gemeinwesen am Pendent des kollektiven Borderlinesyndrom leidet.

Denk mal drüber nach.
Es reicht mir völlig wenn es keine Kommunisten oder Sozialisten in Neugermanien geben wird!

Sozialisten und dessen Pendant wollen im Allgemeinen nur auf Kosten anderer Leute leben, in einem gesunden Staat überhaupt nicht brauchbar!

wobbels
19.09.2011, 13:54
Du weißt, daß das so nicht stimmt.

Schmarotzer verstecken sich in jeder Ideologie und Gesellschaftsschicht.

lupus_maximus
19.09.2011, 13:57
Du weißt, daß das so nicht stimmt.

Schmarotzer verstecken sich in jeder Ideologie und Gesellschaftsschicht.
Teils teils, aber unter den Sozis und Kommis scheint es diese zu 99,99 % zu geben!

wobbels
19.09.2011, 14:23
Freie Meinung, glaub was Du willst.
Ich würde andere Zahlen ansetzen.
Solche Prozentsätze an Schmarotzern kenne ich nur vom "Großbürgertum".

Stadtknecht
19.09.2011, 15:30
Habt Ihr in Eurer Kindheit / Jugend zu viele PM-Hefte gelesen?

lupus_maximus
19.09.2011, 15:33
Habt Ihr in Eurer Kindheit / Jugend zu viele PM-Hefte gelesen?
Was ist PM?

Populäre Mechanik?

Stadtknecht
19.09.2011, 15:38
Was ist PM?

Populäre Mechanik?


http://de.wikipedia.org/wiki/P.M._Magazin


Ich fand die als Kind / Teenie in den Achtzigern total interessant.

wobbels
19.09.2011, 15:42
Habt Ihr in Eurer Kindheit / Jugend zu viele PM-Hefte gelesen?

Laß uns doch unseren kleinen privaten Schlagabtausch - nur so lernt man sich kennen, wenn man unterschiedliche Ansichten hat.

Zumindest Satisfaktionsfähigkeit muß ich lupus_maximus jetzt bescheinigen; ich hoffe er sieht das umgekehrt genauso.
Das ist auch eine Form von Respekt.

Nationalix
19.09.2011, 21:49
Schwimmende Städte sind nichts besonderes.

http://www.sf-radio.net/filmwelt/images/77,main.jpg

lupus_maximus
10.10.2011, 19:19
Laß uns doch unseren kleinen privaten Schlagabtausch - nur so lernt man sich kennen, wenn man unterschiedliche Ansichten hat.

Zumindest Satisfaktionsfähigkeit muß ich lupus_maximus jetzt bescheinigen; ich hoffe er sieht das umgekehrt genauso.
Das ist auch eine Form von Respekt.
Weißt du wie die Mitgliedschaft in einem Unternehmen abläuft?
Irgendjemand ist der Chef, also der Kapitän, nach dem seinen Willen läuft da alles ab. Wer dort also Mitglied des Unternehmens werden will, stellt beim Kapitän einen Antrag auf Mitgliedschaft, gemeinhin Bewerbung genannt. Der Kapitän akzeptiert deine Mitgliedschaft, wenn du im Gegenzug seine Mitgliedsbestimmungen annimmst!
So läuft dies auch im Freistaat Germanien ab! Ist dies verständlich genug?