PDA

Vollständige Version anzeigen : Explosion im französischen Akw



Branka
12.09.2011, 12:51
Scheisse, müssen wir uns jetzt wegen der Strahlung sorgen machen?


Nîmes – Im südfranzösischen Atomkraftwerk Marcoule hat sich eine Explosion ereignet. Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilten die örtlichen Behörden und die Feuerwehr mit. Demnach explodierte ein Ofen in dem Kernkraftwerk.

Quelle: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/news-template-19914506.bild.html

Geronimo
12.09.2011, 12:54
Ach was. Da ist einem beim Baguette-Aufbacken ein Malheur mit der Mikrowelle passiert. Das ist alles.:]

Stechlin
12.09.2011, 12:58
Abermals ein Grund, nach Frankreich wieder auf Ketten zu fahren. Wie kann man diesen in den Tag hineinlebenden und der Vergnügungssucht verfallenden Franzosen solch gefährliche Technik anvertrauen? Um es mit Renate Künast zu sagen:

http://a5.mzstatic.com/us/r1000/070/Purple/61/77/d6/mzm.lmowkupn.175x175-75.jpg

sunbeam
12.09.2011, 13:01
Die tschechischen und frz. Meiler laufen auf über 100% Leistung, weil sich das deutsche Gutmenschenpack eingebildet hat, seine SICHEREN Meiler abzustellen! Sehr gut! Ich hoffe die Wolke zieht nach Deutschland!!!!!!!!! Als nächstes dürfte uns Temelin um die Ohren fliegen! Mein Gott, Deutschland, hoffentlich verschwindest DU und Deine verdummte Bevölkerung bald im Orkus der Geschichte! Jeder Analphabet aus Anatolien hat mehr Kultur und Grips in der Birne!

SAMURAI
12.09.2011, 13:02
Der Franzmann ist strahlenresistent.

Deutschland importiert aus Tschechien über 600 Prozent mehr Atomstrom.

Steiner
12.09.2011, 13:05
Das ist himmlische Rache für Libyen.Hoffentlich ist dort ne französische Fliegerstaffel stationiert. Diese Mörder sollen alle schön verstrahlt werden.:D

Bruddler
12.09.2011, 13:09
Der Franzmann ist strahlenresistent.

Deutschland importiert aus Tschechien über 600 Prozent mehr Atomstrom.

Meine Devise lautet, wer unsere eigenen AKW's abschalten will, der sollte auch auf jedweden Import von A-Strom verzichten, da sonst der Verdacht aufkommt, dass es einzig und alleine darum geht, unsere deutsche A-Wirtschaft kaputtzumachen....

Steiner
12.09.2011, 13:10
Es scheint sich um so ne Wiederaufbereitungssanlage zu handeln also nicht direkt ein Kernkraftwerk. Das macht die Sache aber auch nicht besser, da dort MOX Brennstäbe aus Kernwaffen hergestellt werden.


It is a major site involved with the decommissioning of nuclear facilities.

It produces MOX fuel, which recycles plutonium from nuclear weapons, but does not include any reactors.

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-14883521

Landogar
12.09.2011, 13:11
Die tschechischen und frz. Meiler laufen auf über 100% Leistung, weil sich das deutsche Gutmenschenpack eingebildet hat, seine SICHEREN Meiler abzustellen! Sehr gut! Ich hoffe die Wolke zieht nach Deutschland!!!!!!!!! Als nächstes dürfte uns Temelin um die Ohren fliegen! Mein Gott, Deutschland, hoffentlich verschwindest DU und Deine verdummte Bevölkerung bald im Orkus der Geschichte! Jeder Analphabet aus Anatolien hat mehr Kultur und Grips in der Birne!

Es handelt sich um ein stillgelegtes AKW, also nichts mit über 100 Prozent Leistung, sondern vermutlich französische Schlamperei.

http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html

Lichtblau
12.09.2011, 13:11
Bei Wiki steht es wäre stillgelegt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Marcoule

berty
12.09.2011, 13:13
Scheisse, müssen wir uns jetzt wegen der Strahlung sorgen machen?



Quelle: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/news-template-19914506.bild.html
Ach, da besteht sicher kein Grund zur Beunruhigung. Die Technik ist ja sicher und beherrschbar. Außerdem handelt es sich um ein stillgelegtes AKW.
http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html

steffel
12.09.2011, 13:13
Meine Devise lautet, wer unsere eigenen AKW's abschalten will, der sollte auch auf jedweden Import von A-Strom verzichten, da sonst der Verdacht aufkommt, dass es einzig und alleine darum geht, unsere deutsche A-Wirtschaft kaputtzumachen....

@Bruddler:
Auch Anhänger der Grünen wollen nicht auf die Segnungen der Industriegesellschaft verzichten, es gibt sogar eine Untersuchung, dass Wähler der Grünen von allen Wählern die meisten Flugmeilen pro Jahr zurücklegen.
Man sollte diesen antideutschen Heuchlern den Strom abstellen!

sunbeam
12.09.2011, 13:17
Es handelt sich um ein stillgelegtes AKW, also nichts mit über 100 Prozent Leistung, sondern vermutlich französische Schlamperei.

http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html

Schade! Alles was diesem Volk in diesem Land der Dichter und Denker schadet, findet meine Begrüßung! Für die Franzosen freut es mich das es nicht so schlimm zu sein scheint, können sie auch weiterhin viele viele Milliarden von den Deutschen Deppen kassieren!

Bruddler
12.09.2011, 13:20
@Bruddler:
Auch Anhänger der Grünen wollen nicht auf die Segnungen der Industriegesellschaft verzichten, es gibt sogar eine Untersuchung, dass Wähler der Grünen von allen Wählern die meisten Flugmeilen pro Jahr zurücklegen.
Man sollte diesen antideutschen Heuchlern den Strom abstellen!

Nee, nee mein Gutster, es würde genügen, wenn wir sofort auf den Import von A-Strom verzichten würden.
Ich bin mir sicher, dass dann ein Umdenken bei den meisten Öko-Fuzzis stattfinden würde !

zeus1
12.09.2011, 13:20
Jetzt wird Künast bürgermeisterin in berlin

Landogar
12.09.2011, 13:21
Schade! Alles was diesem Volk in diesem Land der Dichter und Denker schadet, findet meine Begrüßung! Für die Franzosen freut es mich das es nicht so schlimm zu sein scheint, können sie auch weiterhin viele viele Milliarden von den Deutschen Deppen kassieren!

Quak

Katranka
12.09.2011, 13:23
Jetzt wird Künast bürgermeisterin in berlin

Die Sektkorkenexplosion, gefolgt von kollektiver Hirnschmelze in der Grünen-Parteizentrale wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Branka
12.09.2011, 13:25
Ach, da besteht sicher kein Grund zur Beunruhigung. Die Technik ist ja sicher und beherrschbar. Außerdem handelt es sich um ein stillgelegtes AKW.
http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html

Stillgelegt hin oder her, ich mag es trotzdem nicht wenn es mit Strahlung zu tun hat. Das kotzt mich einfach nur an sowas, scheiss AkW´s ey..... Also diese Nachricht geht mir wirklich nicht am Ar*** vorbei, bei sowas bekomm ich schon etwas Angst. Zumal ja das in deinem o.g. Link steht:


Die französische Atomaufsichtsbehörde teilte mit, es habe vier Verletzte gegeben. Nach Angaben der Behörden besteht die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweicht.

Marcoule ist ein stillgelegtes Kernkraftwerk in Frankreich. Es liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Avignon in der französischen Region Languedoc-Roussillon im Département Gard an der Rhône.

Drache
12.09.2011, 13:39
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Explosion-in-franzoesischer-Atomanlage-1341131.html

Kommt gut, ein neuerlicher Unfall so kurz nach Fuckyoushima!
Wann werden die endlich kapieren, dass AKW' s und die dazugehörigen Anlagen nicht in private Hand zur Gewinnmaximierung, sondern in staatliche Hand zur Energieversorgung der Bevölkerung gehört.

Raczek
12.09.2011, 13:42
EDF ist ja so überaus privatisiert.

berty
12.09.2011, 13:49
Stillgelegt hin oder her, ich mag es trotzdem nicht wenn es mit Strahlung zu tun hat. Das kotzt mich einfach nur an sowas, scheiss AkW´s ey..... Also diese Nachricht geht mir wirklich nicht am Ar*** vorbei, bei sowas bekomm ich schon etwas Angst. Zumal ja das in deinem o.g. Link steht:

Was mich ja vor allem an dieser Meldung stört, ist, dass irgendwas - was es auch immer sein mag - an oder in einem stillgelegten Ort explodieren kann. Offenbar sollte man an allen stillen Örtchen Vorsicht walten lassen.

Paul Felz
12.09.2011, 13:49
Stillgelegt hin oder her, ich mag es trotzdem nicht wenn es mit Strahlung zu tun hat. Das kotzt mich einfach nur an sowas, scheiss AkW´s ey..... Also diese Nachricht geht mir wirklich nicht am Ar*** vorbei, bei sowas bekomm ich schon etwas Angst. Zumal ja das in deinem o.g. Link steht:
Immer mit der Ruhe:

Laut ersten Medienberichten soll dort ein Verbrennungsofen für schwachradioaktive Abfälle explodiert sein.
Vermutlich Krankenhausabfälle oder sowas. Badezimmerkacheln sind übrigens auch schwach radioaktiv.

Kanute
12.09.2011, 13:51
Erst Tschernobyl und jetzt in Frankreich, da ist ein bisschen mehr abartiges Spiel dahinter als wir denken, - zumal dem RothschildKlan sowieso die Europäer ein Dorn im Auge sind und die meinen auch es gibt zuviele Menschen auf der Erde.

Leila
12.09.2011, 14:05
http://i1.ytimg.com/vi/TNp1z5mQDSA/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TNp1z5mQDSA)

Mr. BIG
12.09.2011, 14:19
Was mich ja vor allem an dieser Meldung stört, ist, dass irgendwas - was es auch immer sein mag - an oder in einem stillgelegten Ort explodieren kann. Offenbar sollte man an allen stillen Örtchen Vorsicht walten lassen.

Nur die Reaktoren sind dort stillgelegt.

In diesem Ofen wurde für dier Wiederaufbereitung Klump zusammen geschmolzen ....

berty
12.09.2011, 14:31
Nur die Reaktoren sind dort stillgelegt.

In diesem Ofen wurde für dier Wiederaufbereitung Klump zusammen geschmolzen ....

Nun, "stillgelegt" suggeriert ja eigentlich was anderes. Aber man weiß ja, dass selbst mit der Stillegung der Reaktoren noch nicht alle Gefahren beseitigt sind. Selbst der Jahrzentelange Rückbau ist eigentlich nur ein "Umzug" der gefährlichen Stoffen und Rückstände an einen anderen Ort.

Lichtblau
12.09.2011, 14:35
Erst Tschernobyl und jetzt in Frankreich, da ist ein bisschen mehr abartiges Spiel dahinter als wir denken, - zumal dem RothschildKlan sowieso die Europäer ein Dorn im Auge sind und die meinen auch es gibt zuviele Menschen auf der Erde.

Sie werden wohl eher nutzlose Afrikaner beseitigen, als Fachkräfte, deren Aufwuchs und Ausbildung sie hunderttausende Euros gekostet hat, bis sie eine produktive Leistung vollbringen.

Ruepel
12.09.2011, 15:30
Scheisse, müssen wir uns jetzt wegen der Strahlung sorgen machen?



Quelle: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/news-template-19914506.bild.html

Mitnichten,aber bei den Grünen gibts ne Orgie.

Gryphus
12.09.2011, 15:38
Ist nichts schlimmes passiert, unnötige Panik.

Hombre
12.09.2011, 15:50
Sind schon die ersten Atomflüchtligen an der Grenze gesichtet worden? Ich meine die mit bunten Kleidern, denen die Weiße immer den Vorgarten so dreckig machen.

Bruddler
12.09.2011, 16:00
Ist nichts schlimmes passiert, unnötige Panik.

Nicht ganz.....

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/13643812-ein-toter-bei-explosion-in-franzoesischer-atomanlage.html#.A1000107

Gryphus
12.09.2011, 16:01
Nicht ganz.....

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/13643812-ein-toter-bei-explosion-in-franzoesischer-atomanlage.html#.A1000107

Gut, der arme Mann der dabei sterben musste ist wirklich eine Tragödie. Da hast du natürlich recht.

Paul Felz
12.09.2011, 19:22
Ich fasse es nicht. Kam gerade per E-Mail:

nach der atomaren Katastrophe im japanischen Fukushima vom März 2011 bekommt nun
auch Europa die negativen Folgen von Atomstrom zu spüren. Fast auf den Tag genau ein
halbes Jahr nach Fukushima hat sich in der südfranzösischen Atomanlage Marcoule heute
eine Explosion ereignet, bei der mindestens 1 Person getötet und mehrere verletzt wurden.
Ob und wie viel radioaktives Material aus der Anlage austreten konnte und welche
Auswirkungen die Explosion für die umliegende Bevölkerung hat, ist zurzeit noch unklar.

Schon lange wächst auch in Deutschland die Angst vor Atomkraft. Deshalb wurde im
Juni 2011 von der schwarz-gelben Regierungskoalition der Atomausstieg beschlossen
und damit die Energiewende in Deutschland eingeleitet.

Jetzt bei Strom auf Nummer sicher gehen! (http://newsletter.preisvergleich.de/c/p?EMID=09A01A33ONV8Q08E15O02RU2600RG2OEE)

Dem Ökostrom gehört die Zukunft

Eine sichere und günstige Alternative ist Strom aus natürlichen Quellen (http://newsletter.preisvergleich.de/c/p?EMID=09A01A33ONV8R08E15O02RU2600IFA9JQ) wie Wind, Sonne und
Wasserkraft, die nicht nur kostenlos zur Verfügung stehen, sondern auch ohne Zusatzkosten
z.B. für die Entsorgung von Restmüll auskommen. Schon heute bieten zahlreiche Stromanbieter
günstige Stromtarife an, die ausschließlich auf Wind-, Wasser- oder Bioenergie basieren.
Mit dem Stromrechner von www.PREISVERGLEICH.de (http://newsletter.preisvergleich.de/c/p?EMID=09A01A33ONV8S08E15O02RU26019H6LUV) finden Sie schnell und bequem den
passenden Ökostromanbieter in Ihrer Region.

Hier geht’s zum Stromrechner! (http://newsletter.preisvergleich.de/c/p?EMID=09A01A33ONV8T08E15O02RU26000OEOUL)

Sie werden sehen: Ökostrom ist nicht nur sicher, sondern auch günstiger, als Sie denken!

Ihre Marie Bremer
PREISVERGLEICH.de-Team


Service-Hotline:
01805 - 01 53 94
Mo. - Fr. 08:30 - 20:00 Uhr (0,14€ / Min, aus Mobilfunknetzen bis zu 42ct/min)

E-Mail: strom@preisvergleich.de

Unister GmbH
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Wagner

Amtsgericht Leipzig, HRB 19056
Ust-IdNr.: DE 223921247

Geronimo
12.09.2011, 19:26
Ich fasse es nicht. Kam gerade per E-Mail:

So was nennt man "sein Süppchen kochen". Und das Feuerchen auf dem das brodelt wird mit der frischen Leiche eines französischen Arbeiters genährt. Nur noch widerlich! Warum greift da eigentlich nicht dieser ominöse § wg. der "Beschmutzung des Andenkens von Toten"????:(

Paul Felz
12.09.2011, 19:28
So was nennt man "sein Süppchen kochen". Und das Feuerchen auf dem das brodelt wird mit der frischen Leiche eines französischen Arbeiters genährt. Nur noch widerlich! Warum greift da eigentlich nicht dieser ominöse § wg. der "Beschmutzung des Andenkens von Toten"????:(
Danke, genau das dachte ich auch. Wir wissen jetzt also, wessen Strom wir nicht nehmen.

Geronimo
12.09.2011, 19:31
Danke, genau das dachte ich auch. Wir wissen jetzt also, wessen Strom wir nicht nehmen.

Indeed!:]

Trompete
12.09.2011, 21:42
Jetzt auch noch unser Nachbar?
Es kommt immer näher.

Die Grünen bekommen 20% zulauf.

Chronos
13.09.2011, 04:27
Nun, "stillgelegt" suggeriert ja eigentlich was anderes. Aber man weiß ja, dass selbst mit der Stillegung der Reaktoren noch nicht alle Gefahren beseitigt sind. Selbst der Jahrzentelange Rückbau ist eigentlich nur ein "Umzug" der gefährlichen Stoffen und Rückstände an einen anderen Ort.
Es ist kompletter Blödsinn, diesen Zusammenhang mit dem Brand in einem Ofen zur Verbrennung bzw. Umschmelzung von leicht radioaktiv verstrahltem Material in einem stillgelegten AKW herzustellen.

Noch ist nicht mal bekannt, was den Brand entstehen ließ. Damit aber gleich wieder Panik zu schüren, ist nicht nur saudämlich, sondern sogar verantwortungslos.

Paul Felz
13.09.2011, 05:02
Es ist kompletter Blödsinn, diesen Zusammenhang mit dem Brand in einem Ofen zur Verbrennung bzw. Umschmelzung von leicht radioaktiv verstrahltem Material in einem stillgelegten AKW herzustellen.

Noch ist nicht mal bekannt, was den Brand entstehen ließ. Damit aber gleich wieder Panik zu schüren, ist nicht nur saudämlich, sondern sogar verantwortungslos.
Natürlich ist es das. Aber die Begriffe "AKW" und "Unfall" in einem Satz reichen, um beim völlig verblödeten Michel Panik auszulösen. Es reicht, wenn sich eine Sekretärin in einem AKW einen Fingernagel abgebrochen hat.

Mütterchen
13.09.2011, 06:30
Natürlich ist es das. Aber die Begriffe "AKW" und "Unfall" in einem Satz reichen, um beim völlig verblödeten Michel Panik auszulösen. Es reicht, wenn sich eine Sekretärin in einem AKW einen Fingernagel abgebrochen hat.

Die Meldungen zu dem Unfall sind aber nicht auf Panikmache aus. Ich habe eben im Inet nur einen aktuelleren WELT-Artikel gefunden, alle anderen Meldungen sind schon vom gestrigen Tag. Da scheint der Vorfall für die Presse doch nicht so heikel.
Es ist ja auch grundsätzlich in Ordnung, finde ich, bei den Begriffe "AKW" und "Unfall" etwas hellhöriger zu werden.

Chronos
13.09.2011, 06:38
Die Meldungen zu dem Unfall sind aber nicht auf Panikmache aus. Ich habe eben im Inet nur einen aktuelleren WELT-Artikel gefunden, alle anderen Meldungen sind schon vom gestrigen Tag. Da scheint der Vorfall für die Presse doch nicht so heikel.
Es ist ja auch grundsätzlich in Ordnung, finde ich, bei den Begriffe "AKW" und "Unfall" etwas hellhöriger zu werden.
Jetzt mach mal halblang!

Das, was unsere Mist-Journaille aus solchen Sachen macht, war vor vielen Jahren mal anhand eines Unfalls im Kernkraftwerk Grundremmingen in Bayern beinahe kafkaesk zu sehen.

Die Schlagzeile: Schwerer Unfall im Atomkraftwerk Grundremmingen

Es folgte dann eine lange Einleitungs-Suada über die Risiken der Kernkraft und was alles passieren kann und überhaupt.
Im weiteren Verlauf des Artikels stellte sich dann heraus, dass ein Heissdampfrohr des sekundären Kreislaufs (der in keinerlei direktem Kontakt zum Reaktionsablauf steht) geplatzt war und sich ein Arbeiter schwer verbrüht hatte.
Sowas hätte aber auch in jedem Kohle- oder Gaskraftwerk passieren können.

Es ist schon sehr viel gezielte Panikmache im Hintergrund, wenn die Medien dieses Thema beim Wickel haben.

Paul Felz
13.09.2011, 06:39
Die Meldungen zu dem Unfall sind aber nicht auf Panikmache aus. Ich habe eben im Inet nur einen aktuelleren WELT-Artikel gefunden, alle anderen Meldungen sind schon vom gestrigen Tag. Da scheint der Vorfall für die Presse doch nicht so heikel.
Es ist ja auch grundsätzlich in Ordnung, finde ich, bei den Begriffe "AKW" und "Unfall" etwas hellhöriger zu werden.
Und damit bist Du auch schon der Manipulation anheim gefallen. Wäre dieser "Unfall" in einem Kohlekraftwerk passiert, hätte es gar keine meldung gegeben. Diesmal war es den Spinnern wohl doch zu peinlich.

Mütterchen
13.09.2011, 06:56
Jetzt mach mal halblang!

Das, was unsere Mist-Journaille aus solchen Sachen macht, war vor vielen Jahren mal anhand eines Unfalls im Kernkraftwerk Grundremmingen in Bayern beinahe kafkaesk zu sehen.

Die Schlagzeile: Schwerer Unfall im Atomkraftwerk Grundremmingen


Es folgte dann eine lange Einleitungs-Suada über die Risiken der Kernkraft und was alles passieren kann und überhaupt.
Im weiteren Verlauf des Artikels stellte sich dann heraus, dass ein Heissdampfrohr des sekundären Kreislaufs (der in keinerlei direktem Kontakt zum Reaktionsablauf steht) geplatzt war und sich ein Arbeiter schwer verbrüht hatte.
Sowas hätte aber auch in jedem Kohle- oder Gaskraftwerk passieren können.

Es ist schon sehr viel gezielte Panikmache im Hintergrund, wenn die Medien dieses Thema beim Wickel haben.


Ich soll halblang machen? Mir war gar nicht bewusst, dass ich so heftig war, aber: bitteschön, ich mäßige mich. :)

Mütterchen
13.09.2011, 07:01
Und damit bist Du auch schon der Manipulation anheim gefallen. Wäre dieser "Unfall" in einem Kohlekraftwerk passiert, hätte es gar keine meldung gegeben. Diesmal war es den Spinnern wohl doch zu peinlich.

Ich habe heute wohl meinen Widerspruchstag. Ich behaupte jetzt nämlich, bei jeder Meldung manipuliert zu werden, weil sie immer aus einer anderen Sichtweise als der meinigen geschrieben wird.

Paul Felz, um das mal ganz deutlich zu sagen: ich bin auch der Meinung, dass Themen wie AKW und Kernkraft sehr sensible Themen sind. Um das mal so auszudrücken. Die Reaktionen auf und nach Fukushima fand ich maßlos übertrieben und schon peinlich. Ich kann aber trotzdem in den Meldungen, die ich bislang über Marcoule gelesen habe, keine Hysterie herauslesen.

Chronos
13.09.2011, 07:05
Ich soll halblang machen? Mir war gar nicht bewusst, dass ich so heftig war, aber: bitteschön, ich mäßige mich. :)
No bad feelings, please! Das war doch nicht persönlich gemeint! :umkipp: :D

Man muss nur versuchen, diesem ganzen hysterischen Medien-Schwachsinn entgegen zu wirken, sonst kommt wieder einer angedackelt und fordert die Abschaltung und Entsorgung der Cäsium-Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt PTB in Braunschweig.

In dieser Atomuhr werden ein paar Gramm eines Cäsium-Isotops als Referenz für hochpräzise Zeitmessung benutzt und als das Theater um Hiroshima losging, gab es im hysterischen Deutschland tatsächlich Leute, die die Abschaltung und Entsorgung dieser Atomuhr forderten.

Man kann es kaum noch glauben, welcher Schwachsinn mitunter in diesem Land herumwabert.

Paul Felz
13.09.2011, 07:12
No bad feelings, please! Das war doch nicht persönlich gemeint! :umkipp: :D

Man muss nur versuchen, diesem ganzen hysterischen Medien-Schwachsinn entgegen zu wirken, sonst kommt wieder einer angedackelt und fordert die Abschaltung und Entsorgung der Cäsium-Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt PTB in Braunschweig.

In dieser Atomuhr werden ein paar Gramm eines Cäsium-Isotops als Referenz für hochpräzise Zeitmessung benutzt und als das Theater um Hiroshima losging, gab es im hysterischen Deutschland tatsächlich Leute, die die Abschaltung und Entsorgung dieser Atomuhr forderten.

Man kann es kaum noch glauben, welcher Schwachsinn mitunter in diesem Land herumwabert.
Atome verbieten!

Paul Felz
13.09.2011, 07:14
Ich habe heute wohl meinen Widerspruchstag. Ich behaupte jetzt nämlich, bei jeder Meldung manipuliert zu werden, weil sie immer aus einer anderen Sichtweise als der meinigen geschrieben wird.

Paul Felz, um das mal ganz deutlich zu sagen: ich bin auch der Meinung, dass Themen wie AKW und Kernkraft sehr sensible Themen sind. Um das mal so auszudrücken. Die Reaktionen auf und nach Fukushima fand ich maßlos übertrieben und schon peinlich. Ich kann aber trotzdem in den Meldungen, die ich bislang über Marcoule gelesen habe, keine Hysterie herauslesen.
Natürlich ist es Manipulation, das ist ja der Sinn der Sache (früher war es mal Information). Nur hat eben dieser Unfall überhaupt nichts mit Kernkraftwerken zu tun, schon eher mit einer Müllverbrennungsanlage. Die dort verbrannten Stoffe sind teilweise auch radioaktiv. Nur hätte es keine Meldung gegeben.

Deutschmann
13.09.2011, 07:15
Und damit bist Du auch schon der Manipulation anheim gefallen. Wäre dieser "Unfall" in einem Kohlekraftwerk passiert, hätte es gar keine meldung gegeben. Diesmal war es den Spinnern wohl doch zu peinlich.

Diesen Öko-Faschisten ist nix zu peinlich. Das Thema ist eben ausgelutscht. Der Atomausstieg kommt. Und .... die Japaner wurden ja auch nicht durch diese Spinner angepisst. Lieber drischt man auf unsere AKWs ein.

Paul Felz
13.09.2011, 07:54
Diesen Öko-Faschisten ist nix zu peinlich. Das Thema ist eben ausgelutscht. Der Atomausstieg kommt. Und .... die Japaner wurden ja auch nicht durch diese Spinner angepisst. Lieber drischt man auf unsere AKWs ein.
Viel schlimmer ist, daß sie es machen können und das verblödete Volk den Schmarrn auch noch glaubt.

cruncher
13.09.2011, 08:00
Viel schlimmer ist, daß sie es machen können und das verblödete Volk den Schmarrn auch noch glaubt.



Genau, über einen solch unbedeutenden Zwischenfall läßt sich der Blödmichel tagelang aus, aber daß er vielleicht bald kein Geld mehr hat läßt ihn kalt.

Paul Felz
13.09.2011, 08:04
Genau, über einen solch unbedeutenden Zwischenfall läßt sich der Blödmichel tagelang aus, aber daß er vielleicht bald kein Geld mehr hat läßt ihn kalt.
Passend dazu fand ich gerade folgende Meldung (Auszug):

Die Explosion ereignete sich in einem Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle, sagte eine Sprecherin der Atomanlage. Die Ursache ist noch unbekannt. "Es handelt sich um einen Industrieunfall, nicht um einen Atomunfall", sagte ein Sprecher des staatlichen Stromkonzerns EDF (http://france.edf.com/). Zu den schwach radioaktiven Abfällen zählen unter anderem Kleidung von Arbeitern sowie Metalle und Beton.
Also noch nicht einmal die von mir vermuteten Krankenhausabfälle.

Quelle (http://www.stern.de/panorama/explosion-in-marcoule-behoerde-erklaert-akw-unfall-fuer-beendet-1726963.html)

Chronos
13.09.2011, 08:12
Atome verbieten!
Nicht nur das! Gleich den ganzen Weltraum mitverbieten! Und das Radon-Gas aus dem Erdboden gleich mit!

Wir werden aus dem Weltraum mit einer täglichen Dosis von etwa 0,15 Mikrosievert an Gammastrahlung zugeballert!

Das muss unbedingt aufhören! :-<

berty
13.09.2011, 08:24
Es ist kompletter Blödsinn, diesen Zusammenhang mit dem Brand in einem Ofen zur Verbrennung bzw. Umschmelzung von leicht radioaktiv verstrahltem Material in einem stillgelegten AKW herzustellen.

Noch ist nicht mal bekannt, was den Brand entstehen ließ. Damit aber gleich wieder Panik zu schüren, ist nicht nur saudämlich, sondern sogar verantwortungslos.

Das ist super und äußerst beruhigend, dass die Ursache des Brandes noch immer nicht bekannt ist.

Nun, in den Meldungen war nunmal die Rede von dem „stillgelegten AKW“. Das assoziieren viele Leser nicht mit dem, was dort tatsächlich an Aktivitäten stattfindet. Eine Verharmlosung eigentlich, deren sich die Medien schuldig gemacht haben.


Aber eigentlich auch kein Wunder. Der Präsident Frankreichs bevorzugt für die Atomanlagen ja den Begriff „nuklearer Park“. Erholung pur für die Anwohner.


Dazu passte ja auch die Nachrichtenlage. Wann das Unglück genau stattfand erfuhren die Bürger nicht, ebenso erfuhren sie nicht, was genau passierte und Ursache dafür war. Zum Glück erfuhren die Bürger exakt die Minute, wann der Brand unter Kontrolle war. Gefahr beseitigt, Park wieder offen. Manche der Anwohner durften bei geschlossenen Fenstern und Türen 2 Stunden lang Gedanken machen, bevor sie durch die Behörden informiert wurden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785876,00.html

Paul Felz
13.09.2011, 08:31
Nicht nur das! Gleich den ganzen Weltraum mitverbieten! Und das Radon-Gas aus dem Erdboden gleich mit!

Wir werden aus dem Weltraum mit einer täglichen Dosis von etwa 0,15 Mikrosievert an Gammastrahlung zugeballert!

Das muss unbedingt aufhören! :-<
Zuallererst die Sonne abschalten. Das sollte der Bundestag sofort beschließen.

tosh
13.09.2011, 16:17
Nee, nee mein Gutster, es würde genügen, wenn wir sofort auf den Import von A-Strom verzichten würden.

Bisher haben wir Strom exportiert, das wird jetzt etwas heruntergefahren.

tosh
13.09.2011, 16:19
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Explosion-in-franzoesischer-Atomanlage-1341131.html

Kommt gut, ein neuerlicher Unfall so kurz nach Fuckyoushima!
Wann werden die endlich kapieren, dass AKW' s und die dazugehörigen Anlagen nicht in private Hand zur Gewinnmaximierung, sondern in staatliche Hand zur Energieversorgung der Bevölkerung gehört.
Die franz. Atomanlagen sind in staatlicher Hand.

Chronos
13.09.2011, 16:20
Bisher haben wir Strom exportiert, das wird jetzt etwas heruntergefahren.
"Heruntergefahren" ist gut!

Deutschland importiert derzeit so viel Strom (speziell Atomstrom) wie noch nie zuvor (entsprechend einer gestrigen Meldung im TV).

tosh
13.09.2011, 16:25
Es ist kompletter Blödsinn, diesen Zusammenhang mit dem Brand in einem Ofen zur Verbrennung bzw. Umschmelzung von leicht radioaktiv verstrahltem Material in einem stillgelegten AKW herzustellen....
Kein Blödsinn sonder reale Gefahr:

Nach dem tödlichen Zwischenfall in der südfranzösischen Atomanlage Marcoule warnen Umweltschützer vor weiteren Gefahren an dem Standort. Dass in der Nachbarschaft der Verbrennungsanlage, in der am Montag ein Ofen explodiert war, mit Plutonium hantiert werde, sei gefährlich, sagte der Atomexperte der Umweltschutzorganisation Greenpeace in Frankreich, Yannick Rousselet.
Zu der riesigen Anlage Marcoule in der Nähe von Avignon gehören Forschungslabore, stillgelegte Reaktoren, ein Verbrennungsofen für radioaktive Abfälle
sowie eine Fabrik, in der das hochgefährliche Uran-Plutonium-Gemisch MOX hergestellt wird.

"Bei einem Sicherheitsproblem in einer der Einrichtungen kann man sich über die Sicherheit der gesamten Anlage sorgen", sagte der französische Greenpeace-Fachmann Rousselet. Tobias Münchmeyer von Greenpeace Deutschland nannte die Anlage Marcoule und den Standort "ganz heikel". In unmittelbarer Nähe der Anlage zur Plutoniumverarbeitung "sollte es am besten überhaupt keine gravierenden Unfälle geben", sagte er dem Nachrichtensender n-tv
http://de.nachrichten.yahoo.com/greenpeace-warnt-plutonium-atomanlage-marcoule-111928434.html

Don
13.09.2011, 16:33
Das ist super und äußerst beruhigend, dass die Ursache des Brandes noch immer nicht bekannt ist.

Nun, in den Meldungen war nunmal die Rede von dem „stillgelegten AKW“. Das assoziieren viele Leser nicht mit dem, was dort tatsächlich an Aktivitäten stattfindet. Eine Verharmlosung eigentlich, deren sich die Medien schuldig gemacht haben.

Trottel. Und das ist eine Verharmlosung. Dort hat es sinen Ofen zerlegt in dem Abfälle aus KKWS klein und handlich gemacht werden damit sie auf der Deponie nicht soviel Platz wegnehmen, der ist nämlich teuer. Was der deutsche Gutmensch und Linksdepp natürlich icht weiß ist, daß das mit ALLEN Abfällen auds KKWs geschieht. Auch mit abgenutzen Kulis aus den Büros oder Essensresten aus der dortigen Kantine. NICHTS gelangt in Haus oder Gewerbemüll.
Absolut gar nichts. Sogar die Scheiße aus den Klos wird aufbereitet.
Ich war vor einigen Wochen Nahe Hannover in einer Firma die für einen bekannten KKW Bauer Entsorgungspressen baut. Wir liefern dort einen Trocker für Austauscherharze mit denen leicht radioaktive Borsäurereste aus dem Kreislauf dekontaminiert werden.



Aber eigentlich auch kein Wunder. Der Präsident Frankreichs bevorzugt für die Atomanlagen ja den Begriff „nuklearer Park“. Erholung pur für die Anwohner.

In jedem Fall besser als Windräder.


Dazu passte ja auch die Nachrichtenlage. Wann das Unglück genau stattfand erfuhren die Bürger nicht, ebenso erfuhren sie nicht, was genau passierte und Ursache dafür war. Zum Glück erfuhren die Bürger exakt die Minute, wann der Brand unter Kontrolle war. Gefahr beseitigt, Park wieder offen. Manche der Anwohner durften bei geschlossenen Fenstern und Türen 2 Stunden lang Gedanken machen, bevor sie durch die Behörden informiert wurden.

Sie wurden informiert die Löcher zuzulassen. Auch Fachleute brauchen in der Regel mal ein bißchen Zeit bevor sie fundierte Aussagen machen können.
Schließlich sind sie keine Blubberschwätzer wie Linke, Grüne oder Oberstudienräte.
Zudem gaben die frz. Behörden die absolut exakte und zutrefende Information. Sie lautete:


Paris, le 12 Septembre 2011
Communiqué de presse
L’accident survenu ce matin dans l’installation nucléaire Centraco située près du site de Marcoule (Gard) est terminé.
L’explosion d’un four servant à fondre les déchets radioactifs métalliques a causé un incendie qui a été maitrisé à 13 h. Le bâtiment concerné n’a pas été endommagé. Aucune contamination n’a été constatée : les blessés ne sont pas contaminés et les mesures réalisées à l’extérieur du bâtiment par l’exploitant et les services publics de pompiers spécialisés n’ont révélé aucune contamination.
Il y a un mort et 4 blessés dont un gravement (brûlures).
Cet accident ne comporte pas d’enjeu radiologique ni d’action de protection des populations.
L’ASN suspend son organisation de crise ; elle reste en contact avec la préfecture du Gard et l’exploitant Socodei. L’ASN réalisera des inspections, en lien avec l’Inspection du travail, pour analyser les causes de l’accident.

Centraco (Centre de traitement et de conditionnement de déchets de faible activité) est exploité par la société Socodei. L'installation a pour objet le traitement de déchets faiblement ou très faiblement radioactifs, soit par fusion pour les déchets métalliques, soit par incinération pour les déchets incinérables

tosh
13.09.2011, 16:36
....Wir werden aus dem Weltraum mit einer täglichen Dosis von etwa 0,15 Mikrosievert an Gammastrahlung zugeballert! ...

Strahlenexposition durch natürliche Quellen
Insgesamt beträgt die effektive Dosis des Menschen durch natürliche Quellen
etwa 2,4 mSv pro Jahr, etwa die Hälfte davon wird durch das Radon verursacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung#Strahlenexposition_durch_natürl iche_Quellen

Das entspricht einer täglichen Dosis von etwa 6,5 Mikrosievert.

Chronos
13.09.2011, 16:36
Kein Blödsinn sonder reale Gefahr:

Nach dem tödlichen Zwischenfall in der südfranzösischen Atomanlage Marcoule warnen Umweltschützer vor weiteren Gefahren an dem Standort. Dass in der Nachbarschaft der Verbrennungsanlage, in der am Montag ein Ofen explodiert war, mit Plutonium hantiert werde, sei gefährlich, sagte der Atomexperte der Umweltschutzorganisation Greenpeace in Frankreich, Yannick Rousselet.
Zu der riesigen Anlage Marcoule in der Nähe von Avignon gehören Forschungslabore, stillgelegte Reaktoren, ein Verbrennungsofen für radioaktive Abfälle
sowie eine Fabrik, in der das hochgefährliche Uran-Plutonium-Gemisch MOX hergestellt wird.

"Bei einem Sicherheitsproblem in einer der Einrichtungen kann man sich über die Sicherheit der gesamten Anlage sorgen", sagte der französische Greenpeace-Fachmann Rousselet. Tobias Münchmeyer von Greenpeace Deutschland nannte die Anlage Marcoule und den Standort "ganz heikel". In unmittelbarer Nähe der Anlage zur Plutoniumverarbeitung "sollte es am besten überhaupt keine gravierenden Unfälle geben", sagte er dem Nachrichtensender n-tv
http://de.nachrichten.yahoo.com/greenpeace-warnt-plutonium-atomanlage-marcoule-111928434.html
Ich habe die entscheidenden Satzstellen mal fett und rot markiert.

Gefährlich. Hmmm. Man kann sich sorgen. Aha. "Ganz heikel". Soso.

Greenpeace. Na klar. Vielleicht haben die Greenpeace-"Fachleute" Anteile an Windrad- und Solarpanel-Industrie.
Was Greenpeace mittlerweile für ein dubioser Verein geworden ist, sollte sich doch allmählich herumgesprochen haben.

Chronos
13.09.2011, 16:40
Strahlenexposition durch natürliche Quellen
Insgesamt beträgt die effektive Dosis des Menschen durch natürliche Quellen
etwa 2,4 mSv pro Jahr, etwa die Hälfte davon wird durch das Radon verursacht.

Das entspricht einer täglichen Dosis von etwa 4 Mikrosievert.
Auch gut. Das ist der etwas über 20fache Wert dessen, was ich als Wert mir gemerkt habe.

Und nu? Alu-Hüte (rein rhetorische Frage, ich weiss selbst, dass Alufolie null Abschirmwirkung gegen Gamma hat)?

tosh
13.09.2011, 16:42
"Heruntergefahren" ist gut!

Deutschland importiert derzeit so viel Strom (speziell Atomstrom) wie noch nie zuvor (entsprechend einer gestrigen Meldung im TV).
Quelle?

Vorher haben wir teure Brennelement importiert, ganz zu schweigen von den Kosten für Kastortransporte und erst recht für die Endlagerung, die es zudem noch garnicht gibt.

tosh
13.09.2011, 16:47
Ich habe die entscheidenden Satzstellen mal fett und rot markiert. .....
Zitatverfälschung. Die richtige Markierung in meinem Beitrag ist:

Kein Blödsinn sonder reale Gefahr:

Nach dem tödlichen Zwischenfall in der südfranzösischen Atomanlage Marcoule warnen Umweltschützer vor weiteren Gefahren an dem Standort. Dass in der Nachbarschaft der Verbrennungsanlage, in der am Montag ein Ofen explodiert war, mit Plutonium hantiert werde, sei gefährlich, sagte der Atomexperte der Umweltschutzorganisation Greenpeace in Frankreich, Yannick Rousselet.
Zu der riesigen Anlage Marcoule in der Nähe von Avignon gehören Forschungslabore, stillgelegte Reaktoren, ein Verbrennungsofen für radioaktive Abfälle
sowie eine Fabrik, in der das hochgefährliche Uran-Plutonium-Gemisch MOX hergestellt wird.

"Bei einem Sicherheitsproblem in einer der Einrichtungen kann man sich über die Sicherheit der gesamten Anlage sorgen", sagte der französische Greenpeace-Fachmann Rousselet. Tobias Münchmeyer von Greenpeace Deutschland nannte die Anlage Marcoule und den Standort "ganz heikel". In unmittelbarer Nähe der Anlage zur Plutoniumverarbeitung "sollte es am besten überhaupt keine gravierenden Unfälle geben", sagte er dem Nachrichtensender n-tv
http://de.nachrichten.yahoo.com/greenpeace-warnt-plutonium-atomanlage-marcoule-111928434.html


P.S. Wenn ein Ofen beim Verbrennen radioaktiver Abfälle explodiert, ist selbstverständlich die Gefahr da, dass das radioaktive Material in die Umgebung gelangt.
Un wenn so etwas in der Nähe der Plutoniumverarbeitung geschieht, ist das ein alarmierendes Zeichen für den Sicherheits-Standard des gesamten "Parks", womöglich kann auch ein Einfluß oder Übergreifen auf weitere Anlagen wie zB die PU-Verarbeitung nicht ausgeschlossen werden.

berty
13.09.2011, 17:00
Trottel. Und das ist eine Verharmlosung. Dort hat es sinen Ofen zerlegt in dem Abfälle aus KKWS klein und handlich gemacht werden damit sie auf der Deponie nicht soviel Platz wegnehmen, der ist nämlich teuer. Was der deutsche Gutmensch und Linksdepp natürlich icht weiß ist, daß das mit ALLEN Abfällen auds KKWs geschieht. Auch mit abgenutzen Kulis aus den Büros oder Essensresten aus der dortigen Kantine. NICHTS gelangt in Haus oder Gewerbemüll.
Absolut gar nichts. Sogar die Scheiße aus den Klos wird aufbereitet.
Ich war vor einigen Wochen Nahe Hannover in einer Firma die für einen bekannten KKW Bauer Entsorgungspressen baut. Wir liefern dort einen Trocker für Austauscherharze mit denen leicht radioaktive Borsäurereste aus dem Kreislauf dekontaminiert werden.



In jedem Fall besser als Windräder.


Sie wurden informiert die Löcher zuzulassen. Auch Fachleute brauchen in der Regel mal ein bißchen Zeit bevor sie fundierte Aussagen machen können.
Schließlich sind sie keine Blubberschwätzer wie Linke, Grüne oder Oberstudienräte.
Zudem gaben die frz. Behörden die absolut exakte und zutrefende Information. Sie lautete:

An Verharmlosungen zwar gewöhnt, wird man mittlerweile selbst in Frankreich bei „Industrieunfällen“ in „stillgelegten“ AKWS hellhörig. Kein Wunder nach den Geschehnissen in Japan. Die Zeitungen in Frankreich sind am Tag danach voll davon, die Präsidentschaftskandidatin fordert Aufklärung und die Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen. Ebenso fordert die IAEA Informationen von der französischen Atomaufsicht, die diese aber noch nicht liefern kann.

Schlechter Zeitpunkt für so einen Unfall für die Atomlobby. Gerade begann sich die Aufregung um Fukushima zu legen, nun dieser Unfall mit einem Toten und 4 Schwerstverletzten. Und dies bei einer Anlage, bei der nicht mal mehr Strom produziert wird. Die der Forschung, dem Wiederaufbereiten von Brennelementen und der Vernichtung radioaktiver Abfälle dient.

Chronos
13.09.2011, 18:25
Quelle?
Ich hatte doch geschrieben, dass diese Information gestern in den TV-Nachrichten gesendet wurde.

Schau bitte selbst nach (sofern noch in einer Mediathek verfügbar):

Sender: SWR-3
Thema: EnBW
Zeit: so gegen 18:00 Uhr
Sprecher: Hab den Namen vergessen
Stimmlage: Mir wurscht
Tenor (sehr gut verborgen): Was sind die Deutschen doch blöd.

Reicht das als vorläufige Info?

Chronos
13.09.2011, 18:27
An Verharmlosungen zwar gewöhnt, wird man mittlerweile selbst in Frankreich bei „Industrieunfällen“ in „stillgelegten“ AKWS hellhörig. Kein Wunder nach den Geschehnissen in Japan. Die Zeitungen in Frankreich sind am Tag danach voll davon, die Präsidentschaftskandidatin fordert Aufklärung und die Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen. Ebenso fordert die IAEA Informationen von der französischen Atomaufsicht, die diese aber noch nicht liefern kann.

Schlechter Zeitpunkt für so einen Unfall für die Atomlobby. Gerade begann sich die Aufregung um Fukushima zu legen, nun dieser Unfall mit einem Toten und 4 Schwerstverletzten. Und dies bei einer Anlage, bei der nicht mal mehr Strom produziert wird. Die der Forschung, dem Wiederaufbereiten von Brennelementen und der Vernichtung radioaktiver Abfälle dient.
Oh mein Gott!

Dieser Schwachsinn ist nicht mehr auszuhalten!

Jetzt kommen schon die ersten Assoziationen von einem Ofen zur Verbrennung schwach radioaktiver Hilfsstoffe (beispielsweise Arbeitsanzügen) zu Fukushima. Himmel hilf!

Wieso hat uns die Evolution mit solchen Entgleisungen bestraft, anstatt irgendwann ab einer gewissen Größenordnung von Chromosomen-Aberrationen ganz einfach eine Sollbruchstelle einzubauen.... :rolleyes:

Paul Felz
13.09.2011, 18:46
Oh mein Gott!

Dieser Schwachsinn ist nicht mehr auszuhalten!

Jetzt kommen schon die ersten Assoziationen von einem Ofen zur Verbrennung schwach radioaktiver Hilfsstoffe (beispielsweise Arbeitsanzügen) zu Fukushima. Himmel hilf!

Wieso hat uns die Evolution mit solchen Entgleisungen bestraft, anstatt irgendwann ab einer gewissen Größenordnung von Chromosomen-Aberrationen ganz einfach eine Sollbruchstelle einzubauen.... :rolleyes:
Läuft wieder darauf hinaus:
Atome verbieten!

Unsere semigebildeten Untechniker wären überrascht, wieviel Radioaktivität ein Kohlekraftwerk ausstößt.

Hexenhammer
13.09.2011, 18:48
Läuft wieder darauf hinaus:
Atome verbieten!

Nun ja, meine Existenz wurde durch Atome sehr positiv beeinflußt.

Paul Felz
13.09.2011, 18:52
Nun ja, meine Existenz wurde durch Atome sehr positiv beeinflußt.

Hexenhammer auch verbieten!

berty
13.09.2011, 19:07
Oh mein Gott!

Dieser Schwachsinn ist nicht mehr auszuhalten!

Jetzt kommen schon die ersten Assoziationen von einem Ofen zur Verbrennung schwach radioaktiver Hilfsstoffe (beispielsweise Arbeitsanzügen) zu Fukushima. Himmel hilf!

Wieso hat uns die Evolution mit solchen Entgleisungen bestraft, anstatt irgendwann ab einer gewissen Größenordnung von Chromosomen-Aberrationen ganz einfach eine Sollbruchstelle einzubauen.... :rolleyes:

Du musst die Kritik an die Medien weiterleiten. Die schrieben von „stillgelegtem AKW“. Ich weiß jetzt nicht, ob versehen mit deinem Protest oder nicht.

Paul Felz
13.09.2011, 19:47
Du musst die Kritik an die Medien weiterleiten. Die schrieben von „stillgelegtem AKW“. Ich weiß jetzt nicht, ob versehen mit deinem Protest oder nicht.

Ja und? Was genau sagt Dir "stillgelegt"?

lupus_maximus
13.09.2011, 20:05
Ja und? Was genau sagt Dir "stillgelegt"?
Die ständig aus den stillgelegten AKWs entweichenden Atome und Neutronen haben für die Explosion des Schmelzofens gesorgt. Ist doch logisch für die Physikexperten in den Medien. Da gibt es doch garkeine Zweifel!

Paul Felz
13.09.2011, 20:33
Die ständig aus den stillgelegten AKWs entweichenden Atome und Neutronen haben für die Explosion des Schmelzofens gesorgt. Ist doch logisch für die Physikexperten in den Medien. Da gibt es doch garkeine Zweifel!
Echt? :eek:

Und niemand tut was dagegen? :-< Schlamperei!

dZUG
14.09.2011, 16:34
Das klein Paris hat hier ein Loch, dafür glänzt der Eifelturm :D

ErhardWittek
15.09.2011, 01:15
Viel schlimmer ist, daß sie es machen können und das verblödete Volk den Schmarrn auch noch glaubt.
Zu 80% besteht so gut wie jede Bevölkerung aus Halb-, wenn nicht vollkommen ungebildeten und gezielt gehirngewaschenen Volldeppen. Das ist auch der Grund, warum die Hochfinanz und der Hochadel "Demokratie" als das politische Erfolgsmodell schlechthin verkaufen.