PDA

Vollständige Version anzeigen : DAX kackt weiter ab - geht es noch tiefer ?



SAMURAI
12.09.2011, 10:03
:eek:

Sorge um Euro drückt Dax an die 5000-Punkte-Grenze (http://www.welt.de/finanzen/article13599092/Sorge-um-Euro-drueckt-Dax-an-die-5000-Punkte-Grenze.html)

Die Angst, dass Europa die Krise nicht in den Griff bekommt, lösen zu Wochenbeginn Kurseinbrüche aus. Auch der Euro verliert deutlich.
http://deutsche-boerse.smarthouse.i24.cc/DAX_chart_realtime.jpg

Die Debatte um eine Staatspleite Griechenlands hat den Dax am Montag auf Talfahrt geschickt. Der Leitindex fiel in den ersten Minuten um bis zu drei Prozent auf ein neues Zwei-Jahres-Tief von 5032 Punkten.


Der DAX spiegelt die Wirklichkeit wieder. :O

fatalist
12.09.2011, 10:10
bei 2500 steige ich ein.

SAMURAI
12.09.2011, 10:12
bei 2500 steige ich ein.

DU bist sehr risikofreudig.

ursula
12.09.2011, 10:17
googelt xetra gold kurs - danke, liebe beraterin der voba!! ;)

SAMURAI
12.09.2011, 10:33
Geht doch - DAX unter 5000.

http://www.focus.de/finanzen/news/neuer-tiefstand-dax-kracht-unter-5000-punkte_aid_664343.html

Strandwanderer
12.09.2011, 10:39
Geht doch - DAX unter 5000.

http://www.focus.de/finanzen/news/neuer-tiefstand-dax-kracht-unter-5000-punkte_aid_664343.html

Ist aber weit drunter: ;)

"Die Angst vor einer Staatspleite Griechenlands und die Unstimmigkeiten in der Spitze der Europäischen Zentralbank bescherten dem Dax einen miserablen Wochenstart – nicht einmal die 500-Punkte-Marke konnte er noch halten."

fatalist
12.09.2011, 10:40
Ist aber weit drunter: ;)

"Die Angst vor einer Staatspleite Griechenlands und die Unstimmigkeiten in der Spitze der Europäischen Zentralbank bescherten dem Dax einen miserablen Wochenstart – nicht einmal die 500-Punkte-Marke konnte er noch halten."

schnell einsteigen ;))))

Buella
12.09.2011, 10:50
Böse Zungen behaupten sogar, daß der Gold- und Silberhandel per Bargeld in Frankreich seit 1. September verboten wäre!


Achat d’or et d’argent en liquide interdit en France au 1er septembre 2011 (http://www.egaliteetreconciliation.fr/Achat-d-or-et-d-argent-en-liquide-interdits-en-France-au-1er-septembre-2011-7960.html)

Die Euro-Hütte brennt licherloh und alle Löschversuche verdampfen! ;)

:O

SAMURAI
12.09.2011, 10:52
Böse Zungen behaupten sogar, daß der Gold- und Silberhandel per Bargeld in Frankreich seit 1. September verboten wäre!


Achat d’or et d’argent en liquide interdit en France au 1er septembre 2011 (http://www.egaliteetreconciliation.fr/Achat-d-or-et-d-argent-en-liquide-interdits-en-France-au-1er-septembre-2011-7960.html)

Die Euro-Hütte brennt licherloh und alle Löschversuche verdampfen! ;)

:O

Ein Handelsverbot könnte schnell kommen.

Dann guckt der Staat die die Depots und sammelt die Klunker und Barren ein

Buella
12.09.2011, 10:57
Ein Handelsverbot könnte schnell kommen.

Dann guckt der Staat die die Depots und sammelt die Klunker und Barren ein

Richtig!
Die Flucht- und Rettungswege werden schonmal zugemacht!

s. auch Schweizer Franken!

:O

Brutus
12.09.2011, 10:58
Ein Handelsverbot könnte schnell kommen. Dann guckt der Staat die die Depots und sammelt die Klunker und Barren ein

Darauf warte ich seit Jahren. Das französische Verbot, Gold- und Silber mit Bargeld zu handeln, ist dafür der demokrattisch-hinterfotzige Einstieg. In dem Punkt machen sich möglicherweise Walter Eichelburg und die Goldbugs Illusionen, daß ihnen der Staat mit einem Goldverbot (= Verbot, mit Gold zu handeln) einen dicken Strich durch die Rechnung zieht.

Trotzdem macht Gold natürlich Sinn, weil es eine andere Möglichkeit, sein Geld werterhaltend anzulegen, fast nicht mehr gibt.

ursula
12.09.2011, 11:27
Böse Zungen behaupten sogar, daß der Gold- und Silberhandel per Bargeld in Frankreich seit 1. September verboten wäre!


Achat d’or et d’argent en liquide interdit en France au 1er septembre 2011 (http://www.egaliteetreconciliation.fr/Achat-d-or-et-d-argent-en-liquide-interdits-en-France-au-1er-septembre-2011-7960.html)

Die Euro-Hütte brennt licherloh und alle Löschversuche verdampfen! ;)



:O

das ist hier bei goldkauf nicht anders - aber schon viel länger!

Buella
12.09.2011, 12:48
das ist hier bei goldkauf nicht anders - aber schon viel länger!

Die Brd in ihrer grenzenlosesten totalitären demokratischen Freiheitsverliebtheit und Eifersucht war schon immer ein System, welches seinen Bürgern genaustens auf die Fingerchen schaut, wo es sich dann letztendlich die Talerchen holen kann!

Das Eigentum unserer Besatzer ääääh Freunde und Verbündeten über unsere Besitztümer versplichtet eben zur besonderen Sorgfallt und Vorsicht!

Nichts desto trotz, scheinen gewisse Freiheiten, welche die Brd-Büttel eh nicht haben, bei den Nachbarn auch so langsam zu verschwinden!

Onkel Rothschilds Schulden - Karussel will halt fleißig gedreht werden!

;)

ursula
12.09.2011, 17:29
Die Brd in ihrer grenzenlosesten totalitären demokratischen Freiheitsverliebtheit und Eifersucht war schon immer ein System, welches seinen Bürgern genaustens auf die Fingerchen schaut, wo es sich dann letztendlich die Talerchen holen kann!

Das Eigentum unserer Besatzer ääääh Freunde und Verbündeten über unsere Besitztümer versplichtet eben zur besonderen Sorgfallt und Vorsicht!

Nichts desto trotz, scheinen gewisse Freiheiten, welche die Brd-Büttel eh nicht haben, bei den Nachbarn auch so langsam zu verschwinden!

Onkel Rothschilds Schulden - Karussel will halt fleißig gedreht werden!

;)

und da kaufen manche sogar noch den rothschild wein....

nun explodiert noch ein AKW ä bissel. Ich bin schon auf den winter gespannt, man sollte bei seinen einlagerprozessen die fetten stumpen nicht vergessen. die heizen auch ä bill. die teelichter taugen ja seit der produktionsverlagerungen auch nix mehr. zerbrecht mal adventskerzen vom aldi. wenn das wachs ist - dann bin ich eine biene.

dimu
12.09.2011, 18:18
und da kaufen manche sogar noch den rothschild wein....

nun explodiert noch ein AKW ä bissel. Ich bin schon auf den winter gespannt, man sollte bei seinen einlagerprozessen die fetten stumpen nicht vergessen. die heizen auch ä bill. die teelichter taugen ja seit der produktionsverlagerungen auch nix mehr. zerbrecht mal adventskerzen vom aldi. wenn das wachs ist - dann bin ich eine biene.
eine bienenwachs-kerzenherstellerin meinte dazu, sie könne sich nicht erklären was alles in kerzen
für kredenzien eingemogelt werden. sicher sei, dass talg verwendet wird. weil talg einen üblen geruch
verursacht, werden geruchsneutralisierer zugesetzt oder auch verschiedene aromen.
was dann dampft und evtl. nebelt ist für die atmungsorgane, bronchien, lunge, schädlich.

das wird alles gemacht, um des gewinns willen.
deine bronchien und deine beschwerden interessiert keine sau.
du kannst ja zum arzt gehen, der verordnet anitibiotika,- dann ist alles paletti.
frohe weihnachten.

ursula
14.09.2011, 00:07
tja - minimum - die kerzen sollten reinweiss sein. am giftigsten sind die getauchten wo so eine pelle drum ist. als es noch das deutsche produkt gab, konnte man stearinkerzen erwerben, die durch und durch gefärbt waren, nicht diese albernen, die innewendsch anners aussehen als aussen. ob die farbigen giftiger waren, weiss ich nicht. aber bei meinem oppa durfte ich puppenkerzen, die so bissel dünner waren als pyramidenkerzen aber dicker als die affigen geburtstagskuchenkerzen, auf die wachstuchtischdecke draufpappen und anzünden und die waren rosa, hellblau, gelb.... und dann gab es noch diese kerzen für adventssträuße, die man mit in die Vase steckte. so genug nostalgiert. mir kommen gleich die tränen... ;)