PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind Armutsflüchtlinge?



carpe diem
11.09.2011, 21:51
Gerade sah ich in Spiegel TV einen Bericht über rumänische Armutsflüchtlinge.
Sie kommen scharenweise nach Deutschland mit Kind und Kegel, melden ein Gewerbe an , können davon nicht leben und bekommen dann sämtliche staatlichen Unterstützungen?

umananda
11.09.2011, 21:55
Gerade sah ich in Spiegel TV einen Bericht über rumänische Armutsflüchtlinge.
Sie kommen scharenweise nach Deutschland mit Kind und Kegel, melden ein Gewerbe an , können davon nicht leben und bekommen dann sämtliche staatlichen Unterstützungen?

Wenn das System so ausgelegt ist, sollte man es den Menschen nicht verübeln, wenn sie es zu ihrem Vorteil verwenden.

Servus umananda

carpe diem
11.09.2011, 22:04
Wenn das System so ausgelegt ist, sollte man es den Menschen nicht verübeln, wenn sie es zu ihrem Vorteil verwenden.

Servus umananda
Am Ende wurde gesagt, die
Welle rollt.
Sie schicken ihre Kinder zum Betteln, bekommen Kindergeld, Wohnungen und Einrichtung.
Am Ende wohnen nicht sieben Personen in einer Wohnung sondern 20 und mehr.
Berlin Tiergarten soll da besonders beliebt sein.

Es sind fast alle Zigeuner.
Wie das in Österreich ist, kann ich nicht sagen.

umananda
11.09.2011, 22:08
(...)

Wie das in Österreich ist, kann ich nicht sagen.

In Österreich ist Sozialhilfe Ländersache. In Wien bekommt nur derjenige Sozialhilfe, der fünf Jahre legal in Österreich gelebt und ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen hat.

Servus umananda

schastar
11.09.2011, 23:19
Das sind Sozialschmarotzer die niemand braucht und unbedingt entfernt gehören.

Wir brauchen dringend einen fähigen Politiker aus Österreich, die unseren haben nicht genügend Schneid um das Problem zu lösen.

umananda
11.09.2011, 23:23
(...)

Wir brauchen dringend einen fähigen Politiker aus Österreich, die unseren haben nicht genügend Schneid um das Problem zu lösen.

Österreichische Politiker für Deutschland haben bisher keinen allzu großen Erfolg zu verzeichnen. Historisch gesehen ... lasst sie besser bei uns, wir können mit ihnen weitaus besser umgehen.

Servus umananda

ursula
11.09.2011, 23:26
http://www.derwesten.de/nachrichten/Warum-es-Bulgaren-und-Rumaenen-ins-Revier-zieht-id5037411.html

und darum zahle ich steuern und gehe mit meiner behinderung immer noch arbeiten, ich DUMMES SCHWEIN !!!!

und der austerlitscher schwätztante wünsche ich die wagenburg ans grundstück -

Rikimer
12.09.2011, 05:47
Zurueck nach Indien schicken.

MfG

Rikimer

Chronos
12.09.2011, 06:02
Zurueck nach Indien schicken.
Rumänien, nicht Indien.

Die uferlose Erweiterung der EU war ein Schwachsinn. Zurück zur alten Kern-EU, Visa für den Rest und raus aus dem Euro.

Problem größtenteils gelöst.

Skaramanga
12.09.2011, 08:26
Flüchtlinge die andere arm machen.

Herr Schmidt
12.09.2011, 08:28
Flüchtlinge die andere arm machen.

:top: der ist gut :danke:

Kanute
12.09.2011, 10:12
das ist illliegal - dass sie hier her kommen und ergänzende sozialleistungen erhalten, wenn ich mal nach spanien gehe, da kriege ich keine Allimentation und wenn mein Restaurant pleite geht, - na dann habe ich eben pech und und muss abszischen...

Übrigens ist in Spanien betteln verboten...und das Zigeunergewerbe wage ich zu bezweifeln.

henriof9
12.09.2011, 10:20
Wenn das System so ausgelegt ist, sollte man es den Menschen nicht verübeln, wenn sie es zu ihrem Vorteil verwenden.

Servus umananda

Es ist ja eben nicht das System, sondern die Unfähigkeit der Politik zu erkennen, daß gut gemeinte gesellschaftliche Vorstellungen funktionieren ohne das etwas dabei schamlos ausgenutzt wird.
Und das fängt schon damit an, daß wir de facto keine einzelnen Staaten mehr bräuchten weil eine Staatsangehörigkeit keine Rolle mehr spielt beim Verteilen der sozialen Gaben.

Strandwanderer
12.09.2011, 10:30
Es ist ja eben nicht das System, sondern die Unfähigkeit der Politik zu erkennen, daß gut gemeinte gesellschaftliche Vorstellungen funktionieren ohne das etwas dabei schamlos ausgenutzt wird.
Und das fängt schon damit an, daß wir de facto keine einzelnen Staaten mehr bräuchten weil eine Staatsangehörigkeit keine Rolle mehr spielt beim Verteilen der sozialen Gaben.


Die Staatsangehörigkeit "deutsch" spielt aber weiterhin eine Rolle bei der Zuweisung der "ewigen Schuld und Verantwortung".

Kanute
12.09.2011, 14:00
@Henrio, dass wird genau von der KonzernarbeitgeberElite und einigen Vorständen der Banken mit ihren Bilderbergern Kollegen genauso gewollt - "Die Abschaffung - der Nationalstaaten" - Eine soziale Marktwirtschaft kann eben in erster Linie nur national funktionieren, auch glaube ich kaum, dass es nicht möglich ist eigene Landsleute für die Arbeit zu bekommen als auf Gastarbeiter zu setzen.

Sowieso bin ich dafür, dass Ausländer die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, - von der Allimentierung staatlicher Leistungen auszuschliessen sind.

Bedauerlicherweise lässt sich aber die Linke zum Werkzeug solcher pervertierten Politik machen.

Bruddler
12.09.2011, 14:21
Wenn das System so ausgelegt ist, sollte man es den Menschen nicht verübeln, wenn sie es zu ihrem Vorteil verwenden.

Servus umananda

Bei uns fault der Apfel von innen heraus.... :whis:

Bruddler
12.09.2011, 14:25
Es ist ja eben nicht das System, sondern die Unfähigkeit der Politik zu erkennen, daß gut gemeinte gesellschaftliche Vorstellungen funktionieren ohne das etwas dabei schamlos ausgenutzt wird.
Und das fängt schon damit an, daß wir de facto keine einzelnen Staaten mehr bräuchten weil eine Staatsangehörigkeit keine Rolle mehr spielt beim Verteilen der sozialen Gaben.

Unsere Gesetze und Vorschriften gehören schon längst auf den Prüfstand, aber das ist wohl nur in einem freien und souveränen Land möglich ?!

henriof9
12.09.2011, 15:01
Unsere Gesetze und Vorschriften gehören schon längst auf den Prüfstand, aber das ist wohl nur in einem freien und souveränen Land möglich ?!

Das ist an zunächst nur mit einem klaren Verstand möglich.
Und das der anscheinend nicht vorhanden ist konnten wir ja gerade bei letzten Urteil der Verfassungsgericht sehen in Bezug auf die Rettungszahlungen für andere Länder.

Wir sind schon frei und souverän; entweder haben das viele ( Politiker ) noch nicht begriffen oder aber sie können damit nicht wirklich etwas anfangen.

Bruddler
12.09.2011, 15:47
Das ist an zunächst nur mit einem klaren Verstand möglich.
Und das der anscheinend nicht vorhanden ist konnten wir ja gerade bei letzten Urteil der Verfassungsgericht sehen in Bezug auf die Rettungszahlungen für andere Länder.

Wir sind schon frei und souverän; entweder haben das viele ( Politiker ) noch nicht begriffen oder aber sie können damit nicht wirklich etwas anfangen.

solange wir uns in dem vorgegebenen Rahmen bewegen...... :whis:

Knudud_Knudsen
12.09.2011, 16:00
Österreichische Politiker für Deutschland haben bisher keinen allzu großen Erfolg zu verzeichnen. Historisch gesehen ... lasst sie besser bei uns, wir können mit ihnen weitaus besser umgehen.

Servus umananda
Stimme zu.. "Brrrrrrrrrr"
Entertainer ja auch Sänger aber Politiker nein Danke..

Knud

carpe diem
12.09.2011, 16:04
Wir geben Strache ohnehin nicht her, die Anderen könnt ihr haben.

Paul Felz
12.09.2011, 16:09
Wir geben Strache ohnehin nicht her, die Anderen könnt ihr haben.
Der Einzige, den wir hätten gebrauchen können, lebt nicht mehr.

Chronos
12.09.2011, 16:10
....Wir sind schon frei und souverän; entweder haben das viele ( Politiker ) noch nicht begriffen oder aber sie können damit nicht wirklich etwas anfangen.
Ich würde dies ja gerne glauben, aber wie erklären wir uns, dass die Merkel in Berlin noch "Nein" sagt und zwei Stunden später in Paris freudig erregt zu Sarkozys Wunsch nickt?

Oder wie erklären wir uns den Spruch von "Frangsoa" Mitterand zu Kohl, dass "Maastricht wie Versailles, nur ohne Krieg" sei?

Und wie erklären wir uns, dass die USA während ihrer Vorbereitungen für den Irak-Krieg Deutschland ohne erteilte Überflugrechte überflogen?

So richtig frei und souverän scheinen wir doch nicht zu sein... :D

henriof9
12.09.2011, 17:06
Ich würde dies ja gerne glauben, aber wie erklären wir uns, dass die Merkel in Berlin noch "Nein" sagt und zwei Stunden später in Paris freudig erregt zu Sarkozys Wunsch nickt?

Oder wie erklären wir uns den Spruch von "Frangsoa" Mitterand zu Kohl, dass "Maastricht wie Versailles, nur ohne Krieg" sei?

Und wie erklären wir uns, dass die USA während ihrer Vorbereitungen für den Irak-Krieg Deutschland ohne erteilte Überflugrechte überflogen?

So richtig frei und souverän scheinen wir doch nicht zu sein... :D

Um das so genau beurteilen bzw. abklären zu können müßte man wissen, was wir im Gegenzug dafür bekommen haben.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß wir nichts davon hatten.

Unabhängig aber davon, ich denke mal weder Frankreich, noch die USA ( die schon mal gar nicht ) hätten etwas dagegen wenn wir z.B, eine restriktivere Einwanderungspolitik a la USA, Kanada, Neuseeland und Australien betreiben würden ?
Wir wurden nicht gezwungen diesen EU- Mist mitzumachen und uns zwingt auch niemand die Ausländerpolitik au,f welche wir betreiben- das machen unsere Politikkasper von ganz allein.

SAMURAI
12.09.2011, 17:10
Um das so genau beurteilen bzw. abklären zu können müßte man wissen, was wir im Gegenzug dafür bekommen haben.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß wir nichts davon hatten.

Unabhängig aber davon, ich denke mal weder Frankreich, noch die USA ( die schon mal gar nicht ) hätten etwas dagegen wenn wir z.B, eine restriktivere Einwanderungspolitik a la USA, Kanada, Neuseeland und Australien betreiben würden ?
Wir wurden nicht gezwungen diesen EU- Mist mitzumachen und uns zwingt auch niemand die Ausländerpolitik au,f welche wir betreiben- das machen unsere Politikkasper von ganz allein.

Nicht gezwungen ?

Kein Deutscher wurde gefragt !

Pegasus
12.09.2011, 17:12
Es ist ja eben nicht das System, sondern die Unfähigkeit der Politik zu erkennen, daß gut gemeinte gesellschaftliche Vorstellungen funktionieren ohne das etwas dabei schamlos ausgenutzt wird.
Und das fängt schon damit an, daß wir de facto keine einzelnen Staaten mehr bräuchten weil eine Staatsangehörigkeit keine Rolle mehr spielt beim Verteilen der sozialen Gaben.
Das ist es auf den Punkt gebracht! Deutschland kommt für alle und alles auf - nur die Deutschen selber bleiben dabei auf der Strecke.

SAMURAI
12.09.2011, 17:14
Was sind Armutsflüchtlinge?

Kameltreiber und Ziegenpopper die sich ungebeten nach Europa einquartieren.

henriof9
12.09.2011, 17:22
Nicht gezwungen ?

Kein Deutscher wurde gefragt !

Seit wann können die deutschen Bürger etwas bestimmen ?
Mit ihrem Kreuzchen auf dem Wahlzettel legitimieren sie das Handeln der jeweiligen Regierungen und ich meine mit dem " Wir " jetzt stellvertretend Deutschland selbst und unsere Regierung im Zusammenhang mit Verträgen.

Don
12.09.2011, 17:25
In Österreich ist Sozialhilfe Ländersache. In Wien bekommt nur derjenige Sozialhilfe, der fünf Jahre legal in Österreich gelebt und ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen hat.

Servus umananda

Den Rest laßt ihr also verhungern? Bravo.

Paul Felz
12.09.2011, 17:41
Den Rest laßt ihr also verhungern? Bravo.
Wäre ja eine Lösung, wenn es denn wahr wäre. Ist es aber nicht:


Artikel 4
Personenkreis


(1) Leistungen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung sind vorbehaltlich des Abs. 3 für alle Personen für die Dauer ihres gewöhnlichen Aufenthaltes im Inland vorzusehen, die nicht in der Lage sind, die in Art. 3 genannten Bedarfsbereiche zu decken.
(2) Volljährigen Personen stehen ein eigenes Antragsrecht und eine Parteistellung im Verfahren zu. Diese Rechte dürfen nicht eingeschränkt werden, es sei denn, die Leistungen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung werden nur als Annex zu einer sozialversicherungs- oder versorgungsrechtlichen Leistung erbracht, die einer anderen Person gebührt. Personen nach Abs. 1 dürfen dennoch Leistungen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung auch im Namen der mit ihnen im gemeinsamen Haushalt lebenden, ihnen gegenüber unterhaltsberechtigten oder mit ihnen in Lebensgemeinschaft lebenden Personen geltend machen.
(3) Rechtsansprüche auf Leistungen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung sind für alle Personen vorzusehen, die zu einem dauernden Aufenthalt im Inland berechtigt sind. Dazu gehören jedenfalls

1. österreichische Staatsangehörige einschließlich ihrer Familienangehörigen;

2. Asylberechtigte und subsidiar Schutzberechtigte;

3. EU-/EWR-BürgerInnen, Schweizer Staatsangehörige und deren Familienangehörige, jeweils soweit sie durch den Bezug dieser Leistungen nicht ihr Aufenthaltsrecht verlieren würden;

4. Personen mit einem Aufenthaltstitel „Daueraufenthalt-EG“ oder „Daueraufenthalt-Familienangehörige“;

5. Personen mit einem Niederlassungsnachweis oder einer unbefristeten Niederlassungsbewilligung.
(4) Kein dauernder Aufenthalt im Sinne des Abs. 3 liegt insbesondere bei nichterwerbstätigen
EU-/EWR-BürgerInnen und Schweizer Staatsangehörigen und deren Familienangehörigen, jeweils in den ersten drei Monaten ihres Aufenthaltes, AsylwerberInnen sowie bei Personen vor, die auf Grund eines Reisevisums oder ohne Sichtvermerk einreisen (TouristInnen) durften. Die Verpflichtungen aus der Grundversorgungsvereinbarung – Art. 15a B-VG (BGBl. I Nr. 80/2004) – bleiben unberührt.


Quelle (http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/s0051200.htm)

Don
12.09.2011, 17:45
Wäre ja eine Lösung, wenn es denn wahr wäre. Ist es aber nicht:



Ich wollte unsere Kunsthistorikern ja auch nur auf kleine Ungereimtheiten in ihrer Behauptung aufmerksam machen.

Paul Felz
12.09.2011, 17:49
Ich wollte unsere Kunsthistorikern ja auch nur auf kleine Ungereimtheiten in ihrer Behauptung aufmerksam machen.
War mir schon klar. Aber Deiner Logik wollte ich lediglich die Gesetzeslage an die Seite stellen. Die ist ausnahmsweise mal nicht konträr.

Geronimo
12.09.2011, 17:50
Ich wollte unsere Kunsthistorikern ja auch nur auf kleine Ungereimtheiten in ihrer Behauptung aufmerksam machen.

Wie das? Ich dachte Militärexpertin und Dostojewski-Kennerin? Wat denn nu?:shrug:

carpe diem
12.09.2011, 17:52
Der Einzige, den wir hätten gebrauchen können, lebt nicht mehr.

Der eiserne Besen, der er zu Anfang war, war er am Ende auch nicht mehr.

Paul Felz
12.09.2011, 17:54
Der eiserne Besen, der er zu Anfang war, war er am Ende auch nicht mehr.
Das ist schon richtig, trotzdem war es der Einzige, den wir hätten gebrauchen können.