PDA

Vollständige Version anzeigen : Währungsreform?



Jonny
11.09.2011, 15:55
Hallo!
Ich habe zwar fast garkeine ahnung von Politik,hab mich aber trotzdem hier angemeldet.Ich lese fast den ganzen Tag im I-net etwas über die Währungsreform im Deutschland aber wann soll sie nun wirklich kommen ??(

Don
11.09.2011, 16:03
Sie wird dann kommen wenn die Zahlländer des Eurowahnsinns sich selbst Geld nur noch zu Konditionen pumpen können die sie sich nicht mehr leisten können.
Ergo wenn sie nicht mehr imstande sind die Gehälter ihrer Beamtenschranzen auszuzahlen.

Paul Felz
11.09.2011, 16:05
Sie wird dann kommen wenn die Zahlländer des Eurowahnsinns sich selbst Geld nur noch zu Konditionen pumpen können die sie sich nicht mehr leisten können.
Ergo wenn sie nicht mehr imstande sind die Gehälter ihrer Beamtenschranzen auszuzahlen.
Morgen schon?

Eridani
11.09.2011, 16:15
Hallo!
Ich habe zwar fast gar keine Ahnung von Politik; habe mich aber trotzdem hier angemeldet. Ich lese fast den ganzen Tag im I-net etwas über die Währungsreform in Deutschland, aber wann soll sie nun wirklich kommen ??(

Die Euro-Clique in Brüssel, Paris und Berlin, wird bis 5 nach 12 Uhr an ihrer Mißgeburt festhalten. Bis ihnen Europa um die Ohren fliegen wird.
Die politische Schmarotzerklasse weiß ganz genau: Geht der Euro unter - geht Europa unter - dann feiert der Nationalismus fröhliche Urständ. Dann kommen Chaos, Bürgerkrieg und der Teufel mit seinen Sturmtruppen. Und die Baukräne warten schon....


Schon jetzt ist es nicht schwer vorauszusagen, dass die Zahlungsübernahme Deutschlands für alle Schulden der europäischen Schwachländer wie bereits jetzt in Griechenland

• zu steigenden Abgaben an das EU-Politbüro für Zinszahlungen im Euro-Raum,
• zu höherer Besteuerung der Leistungsträger und der Wirtschaft,
• zu Kürzungen der öffentlichen Einkommen und Sozialleistungen,
• zu sinkenden Gewinnen der Unternehmen und damit sinkender Lohnquote, aber auch Entlassungen,
• zu entsprechendem Niedergang der Wirtschaft, des Sozialprodukts und der Export*überschüsse und damit
• zu wachsenden Verteilungskämpfen bis hin
• zu Volksaufständen und Revolution führen wird.

Nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die gesellschaftliche Situation wird durch den Politbetrug um den Euro – eigentlich durch die Gesamthaftungsunterwerfung unter die internationale Hochfinanz – unumkehrbar anders als vorher.

– Während die Politiker immer von der «Rettung» Griechenlands, Irlands, Portugals oder Spaniens reden, wird in Wirklichkeit durch die Gesamthaftung kein Problem gelöst, werden die Schulden dieser Länder nicht gemindert, bleibt das Überschuldungsproblem also bestehen und wird die einzig saubere Lösung einer Generalkorrektur durch Staatsbankrott nicht überflüssig, sondern nur verzögert, wird sogar verhindert, dass die Länder sich selbst entschulden und wieder eine Aufstiegschance haben können. Selbst wenn sie sich später mit Staatsbankrott entschulden, bleiben die Schulden bestehen, treffen aber dann auch die noch vor dem Konkurs in die Haftungsunion gegangenen Länder und treiben diese in die gleiche Überschuldungslage.

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=386

E.

Rocko
11.09.2011, 16:17
Leider wird der Euro nicht ohne Verteilungskrieg und Massenarmut fallen.
Deutschland rettet sich vorher pleite!

Was passiert, wenn HartzIV nicht mehr ausgezahlt werden kann will ich mir gar nicht erst vorstellen!

Eridani
11.09.2011, 16:23
Leider wird der Euro nicht ohne Verteilungskrieg und Massenarmut fallen.
Deutschland rettet sich vorher pleite!

Was passiert, wenn HartzIV nicht mehr ausgezahlt werden kann will ich mir gar nicht erst vorstellen!

Frage einfach mal die Türken in deiner Stadt, was sie machen werden, wenn sie kein Geld mehr kriegen :=

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkq03_WMWYCXUoNf4PaNR9mqxDJ6LHw EqIrvpOZupXtnpFDC16BA

Dr Mittendrin
11.09.2011, 16:25
Die Währungsreform kann auch durch die Märkte ausgelöste werden ( Börse), wenn diese glauben, dass die Verschuldung nie mehr bedient werden kann von den gewichtigsten Kandidaten durch deren Verpflichtungen und Bürgschaften.

Um die Märkte zu beruhigen wird ja nur Griechenland als pleite genannt.
Ist nicht auch Italien pleite, wenn keine Abnehmer mehr Anleihen wollen, sondern die EZB einspringt ?

Mit einem massiven Abverkauf von Bundesanleihen denke ich ist das besiegelt.
DAs Nachdrucken und ankaufen der EZB wird zu steiler Inflation führen.

Was ich auch durch Starks Abgang ( EZB) ( Euroschwäche) am Spritpreis merke. Ü 1,60€ f Super.

Rocko
11.09.2011, 16:28
Frage einfach mal die Türken in deiner Stadt, was sie machen werden, wenn sie kein Geld mehr kriegen :=

Ich weiß worauf du hinaus willst.
Das Vernünftigste wäre eine geordnete Auflösung der Währungs- und der politischen Union.

Nur so kann man die Sache aufhalten. Wenn unkontrolliert Gebilde wie Währungen und/oder Staaten zusammenbrechen kommt es zwangsweise zum Bürger-/Verteilungskrieg.

Eridani
11.09.2011, 16:31
Ich weiß worauf du hinaus willst.
Das Vernünftigste wäre eine geordnete Auflösung der Währungs- und der politischen Union.

Nur so kann man die Sache aufhalten. Wenn unkontrolliert Gebilde wie Währungen und/oder Staaten zusammenbrechen kommt es zwangsweise zum Bürger-/Verteilungskrieg.

Genau das ist das Endszenario (http://www.langelieder.de/lit-gruhl92.html), von Herbert Gruhl bereits 1992 vorausgesagt!

E:

Eridani
11.09.2011, 16:38
Die Währungsreform kann auch durch die Märkte ausgelöste werden ( Börse), wenn diese glauben, dass die Verschuldung nie mehr bedient werden kann von den gewichtigsten Kandidaten durch deren Verpflichtungen und Bürgschaften.
Um die Märkte zu beruhigen wird ja nur Griechenland als pleite genannt.
Ist nicht auch Italien pleite, wenn keine Abnehmer mehr Anleihen wollen, sondern die EZB einspringt ?
Mit einem massiven Abverkauf von Bundesanleihen denke ich ist das besiegelt.
DAs Nachdrucken und ankaufen der EZB wird zu steiler Inflation führen.
Was ich auch durch Starks Abgang ( EZB) ( Euroschwäche) am Spritpreis merke. Ü 1,60€ f Super.


Mit einem massiven Abverkauf von Bundesanleihen denke ich ist das besiegelt.
Das Nachdrucken und Ankaufen der EZB wird zu steiler Inflation führen.

Mithin zur totalen Aufweichung des Euros führen. Genau das, was die Währungshüter in Deutschland vermeiden wollten.
Jetzt soll der Euro, koste es was es wolle, mit Gewalt, politisch gehalten werden - ohne Rücksicht auf Verluste.
Denn die politische Klasse weiß, was ihr blüht, kommt es zum Bürgerkrieg..

E:

Jonny
11.09.2011, 18:07
Die Währungsreform kann auch durch die Märkte ausgelöste werden ( Börse), wenn diese glauben, dass die Verschuldung nie mehr bedient werden kann von den gewichtigsten Kandidaten durch deren Verpflichtungen und Bürgschaften.
.
Die Verschuldung kann ddoch nie mehr bedient werden 2.042.136.170.884 €
(2042 Milliarden) http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm wer soll das denn noch aufhalten?Und ich glaube dies hat unsere Bundeskanzlerin schon erkannt die ersten DM scheine sind schon gedruckt. (laut I-net)

Sterntaler
11.09.2011, 18:08
http://imageshack.us/photo/my-images/148/teil1h.png/

Jonny
11.09.2011, 18:10
Und ich denke die wollen den € jetzt soweit in Deutschland soweit in den Dreck setzen wollen das man die Währungsreform nicht mehr aufhalten kann

Dr Mittendrin
11.09.2011, 18:44
Die Verschuldung kann ddoch nie mehr bedient werden 2.042.136.170.884 €
(2042 Milliarden) http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm wer soll das denn noch aufhalten?Und ich glaube dies hat unsere Bundeskanzlerin schon erkannt die ersten DM scheine sind schon gedruckt. (laut I-net)

Die Zinsen können wir noch einigermassen stemmen, das interessiert am meisten.
Wird aber nicht so bleiben, nach z B Zinserhöhungen, Steuermindereinnahmen, Ölpreisanstiegen, weiteren Pleitestaaten die die Bürgschaften in Anspruch nehmen.

Wir hätten viel der Schweiz nachmachen sollen. Nun ists vorbei.

Kommt mir vor als wenn etwas faulere in meiner Strasse von fleissigen was bekommen sollen, damit die konsumieren können und die Wirtschaft beflügeln sollen. Nebenbei Frieden erkaufen...........................das geht schief.

feuermax2
11.09.2011, 18:47
Hallo!
Ich habe zwar fast garkeine ahnung von Politik,hab mich aber trotzdem hier angemeldet.Ich lese fast den ganzen Tag im I-net etwas über die Währungsreform im Deutschland aber wann soll sie nun wirklich kommen ??(

Damit werden wir wohl selbst überrascht werden. Vorhersagen sind leider nicht möglich,

henriof9
11.09.2011, 18:49
Ich weiß worauf du hinaus willst.
Das Vernünftigste wäre eine geordnete Auflösung der Währungs- und der politischen Union.



Und eben genau DAS wollen/können die Regierungen nicht zulassen, käme es es einem Eingeständnis gleich, daß die ganze Sache ein Fehler war.
Ein Fehler deswegen, weil es nicht richtig durchdacht war, die Logik völlig außen vor gelassen wurde und handwerklich dabei extrem gepfuscht wurde.

Jonny
11.09.2011, 18:58
Ich finde es auf jeden fall schade das die D-Mark 48 Jahre durch hielt und am ende war Deutschland zwar auch ziemlich verschuldet aber dies erst seit 48 und nicht 10 Jahren.Logisch ist es zwar auch das in einem Bund in dem sich 27 Staaten in den jeder den andern mit Geld voll schießt wenn er nicht genug hat aber warum waren die Spritpreise damals so niedrieg? Und warum geht das Heute nicht?

Dr Mittendrin
11.09.2011, 19:01
– Die schon bisher im «Rettungsschirm» und künftig noch im ESM übernommenen Fremdschulden, Euro-Haftung, die Abgabe der Finanzhoheit an das Politbüro in Brüssel bzw. den Gouverneursrat des ESM werden zwangsläufig in künftigen Jahren eine immer stärkere Inanspruchnahme der deutschen Steuern, des Wohlstandes und des Sozialprodukts für die Zinszahlungen überschuldeter Euro-Länder an die internationale Hochfinanz nach sich ziehen. Unabhängig davon, ob einzelne überschuldete Länder Staatsbankrott erklären – was ihre Schulden dann den mithaftenden Euro-Ländern zufliessen lässt –, werden die gesunden Länder künftig immer stärker für die kranken geschröpft, wird eine ähnliche Überlastung für die Zinszahlungen Europas an die internationale Finanzwelt geschaffen wie die Tributzahlungen Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg, welche ebenfalls zum Zusammenbruch unserer öffentlichen Finanzen, unserer Wirtschaft, unseres Wohlstandes und unserer Gesellschaft geführt haben. Schon jetzt ist es nicht schwer vorauszusagen, dass die Zahlungsübernahme Deutschlands für alle Schulden der europäischen Schwachländer wie bereits jetzt in Griechenland
• zu steigenden Abgaben an das EU-Politbüro für Zinszahlungen im Euro-Raum,
• zu höherer Besteuerung der Leistungsträger und der Wirtschaft,
• zu Kürzungen der öffentlichen Einkommen und Sozialleistungen,
• zu sinkenden Gewinnen der Unternehmen und damit sinkender Lohnquote, aber auch Entlassungen,
• zu entsprechendem Niedergang der Wirtschaft, des Sozialprodukts und der Export*überschüsse und damit
• zu wachsenden Verteilungskämpfen bis hin
• zu Volksaufständen und Revolution führen wird. Nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die gesellschaftliche Situation wird durch den Politbetrug um den Euro – eigentlich durch die Gesamthaftungsunterwerfung unter die internationale Hochfinanz – unumkehrbar anders als vorher

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=386

Jonny
11.09.2011, 20:24
Das Problem ist ja dabei das es natürlich der der kein Geld mehr hat und auch nicht mehr weiß wo er es her holen soll bezahlen kann und wenn die EU an schulden zerfällt ist Deutschland doch der Hauptschuldige weil der Staat nich genug Geld gibt und wenn dann auch auf Illigalen wege ( http://www.youtube.com/watch?v=gY87qysRjNU ). Aber am fraglichsten ist warum man immer wieder die gleichen fehler mit der einheitlichen Währung macht? Den Dollar gab es auch schon vor der gründung der USA und das war glaube ich 1756.

Jonny
11.09.2011, 21:45
http://hartgeld.com/Downloads.html die neusten Euro PDF Datein lest sie

HansMaier.
11.09.2011, 21:58
Hallo Jonny
Bist du ne Buschtrommel...? :cool2:
Wenn der Walter recht hat, gibts diese Woche ein politisches Großereigniss, in dessen Folge der Euro crasht.
Mich stört das nicht, ich sitz schon lange im Rettungsboot....:D
Gruß
H.Maier

Eridani
12.09.2011, 06:46
Und eben genau DAS wollen/können die Regierungen nicht zulassen, käme es es einem Eingeständnis gleich, daß die ganze Sache ein Fehler war.
Ein Fehler deswegen, weil es nicht richtig durchdacht war, die Logik völlig außen vor gelassen wurde und handwerklich dabei extrem gepfuscht wurde.

Erstaunlich, wie bei der Brisanz der derzeitigen Lage, immer noch so eine Ruhe herrscht in den europäischen Ländern.

Wirklich erstaunlich, dass die Menschen noch nicht zu Millionen auf die Strasse gehen.
Verblödung und Desinformation in den gleichgeschalteten Medien haben ganze Arbeit geleistet.


Griechenland ist nicht erst seit kurzem überschuldet, sondern war dies schon bei seinem Beitritt zum Euro. Damals hat die US-Bank Goldman-Sachs betrügerische Bilanzen und Schuldenstände konstruiert und betrügerisch Solidität bestätigt – also mit betrogen. Seitdem war Griechenland einer der grössten Subventionsempfänger der EU, ohne dass sich dadurch etwas gebessert hätte. Dass die Überschuldung Griechenlands plötzlich ins Bewusstsein rückte, war Inszenierung von Goldman-Sachs und ihrer Rating-Agenturen, um den Dollar-Abfluss in den Euro zu stoppen, indem der Euro als ebenso unsolide wie der Dollar erschien. Seitdem häufen sich in der Europa-Krise Verstösse gegen Satzungen, gegen Strafgesetze, gegen Verträge und gegen Verfassungen auf Weisung einer höheren Macht und ohne Konsequenzen für die Täter:

– Die FED hat satzungswidrig im Herbst 2010 durch 600 Milliarden Euro frisch gedruckten Geldes die Liquidität des US-Staates erhalten, um damit das Ausbleiben des früheren Dollarzuflusses aus der Welt auszugleichen. Das Geld ist verloren.
– Im September 2010 hat die EZB «auf Veranlassung» der US-Regierung und der FED bis April 2011 den notwenigen Dollar-Zufluss dadurch sichergestellt, dass sie satzungswidrig und betrügerisch für 500 Milliarden Euro Dollar aufgekauft und damit den Druck auf den Dollar genommen hat. Faktisch war dies eine Veruntreuung am Euro, denn jeder weiss, dass der Dollar nichts mehr wert ist. Wer wertloses Geld gegen werthaltiges übernimmt, hilft zum Betrug bei oder betrügt selbst. >> EZB-Präsidiumsmitglied Weber hat dies nicht verhindern können und durch Rücktritt protestiert.


http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=386

sunbeam
12.09.2011, 06:52
Hallo Jonny
Bist du ne Buschtrommel...? :cool2:
Wenn der Walter Recht hat, gibts diese Woche ein politisches Großereigniss, in dessen Folge der Euro crasht.
Mich stört das nicht, ich sitz schon lange im Rettungsboot....:D
Gruß
H.Maier

Es gibt kein Ereignis das eine Währung crashen lässt.

henriof9
12.09.2011, 07:18
Erstaunlich, wie bei der Brisanz der derzeitigen Lage, immer noch so eine Ruhe herrscht in den europäischen Ländern.

Wirklich erstaunlich, dass die Menschen noch nicht zu Millionen auf die Strasse gehen.
Verblödung und Desinformation in den gleichgeschalteten Medien haben ganze Arbeit geleistet.

Eri, ich behaupte jetzt mal ganz frech;
Die anderen Länder profitieren letztlich davon, deren innenpolitische Lage wäre noch viel desaströser würden sie nicht in der EU sein.
Das weiß auch der kleine Mann auf der Straße oder hast Du bei den Demos in Griechenland irgendwo Plakate gesehen, daß die Griechen selbst fordern ihre Drachme wieder einzuführen oder aus der EU auszutreten ?

Chronos
12.09.2011, 07:53
Es gibt kein Ereignis das eine Währung crashen lässt.
Das kommt ganz darauf an, wie man "Crash" definiert.

Nach den in den vergangenen Tagen abgelassenen Sprüchen vieler Politiker (und auch solcher, die dies gerne wären, aber keine sind) könnten schon in den kommenden Tagen die Finanzmärkte den letzten Rest an Würdigung des Euros fallen lassen und das todkranke Gebilde kaputtspekulieren.

Der FDP-Milchbart Linder und auch sein Chef im Konfirmantenanzug, Rösler, labern jetzt von der - unvermeidlich erscheinenden - Pleite Griechenlands und dem Ausschluss Griechenlands aus der Euro-Zone.

Mal sehen, wie jetzt die Finanzhaie den Euro vor sich her treiben werden... :D

sunbeam
12.09.2011, 08:09
Das kommt ganz darauf an, wie man "Crash" definiert.

Nach den in den vergangenen Tagen abgelassenen Sprüchen vieler Politiker (und auch solcher, die dies gerne wären, aber keine sind) könnten schon in den kommenden Tagen die Finanzmärkte den letzten Rest an Würdigung des Euros fallen lassen und das todkranke Gebilde kaputtspekulieren.

Der FDP-Milchbart Linder und auch sein Chef im Konfirmantenanzug, Rösler, labern jetzt von der - unvermeidlich erscheinenden - Pleite Griechenlands und dem Ausschluss Griechenlands aus der Euro-Zone.

Mal sehen, wie jetzt die Finanzhaie den Euro vor sich her treiben werden... :D

Merke: Der Euro ist ein rein politisches Instrument; ökonomisch betrachtet eine Fehlgeburt; aber da sich für diese Art Belange ausschließlich die Politik verantwortlich zeigt wird der Euro meiner EInschätzung nach noch solange am Leben gehalten wie möglich (ca. 1-2 Jahre).

Chronos
12.09.2011, 08:20
Merke: Der Euro ist ein rein politisches Instrument; ökonomisch betrachtet eine Fehlgeburt; aber da sich für diese Art Belange ausschließlich die Politik verantwortlich zeigt wird der Euro meiner EInschätzung nach noch solange am Leben gehalten wie möglich (ca. 1-2 Jahre).
Das mit der politischen Notwendigkeit des Euros ist mir schon seit Kohls 2+4-Gedöns und dem Mitterand-Spruch vom "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" klar.

Die Frage mit dem am Leben halten des am Tropf hängenden Patienten beschränkt sich aber ausschließlich darauf, wie lange die Infusionslösung in der Flasche noch ausreichen wird.
Und angesichts der sich jetzt überstürzenden Entwicklung (und damit meine ich nicht nur Griechenlands absehbaren Chapter-Eleven) vermute ich, dass die Infusionslösung höchstens nur noch ein paar Monate lang reichen wird.

feuermax2
12.09.2011, 08:24
Frage einfach mal die Türken in deiner Stadt, was sie machen werden, wenn sie kein Geld mehr kriegen :=

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkq03_WMWYCXUoNf4PaNR9mqxDJ6LHw EqIrvpOZupXtnpFDC16BA

Auf jeden Fall werden sie nicht lammfromm abwarten, was dann passieren wird. Sie werden selbst aktiv werden. Hoffentlich treffen sie dann die CDU/CSU- und FDP-Experten an der richtigen Stelle!

sunbeam
12.09.2011, 08:36
Das mit der politischen Notwendigkeit des Euros ist mir schon seit Kohls 2+4-Gedöns und dem Mitterand-Spruch vom "Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg" klar.

Die Frage mit dem am Leben halten des am Tropf hängenden Patienten beschränkt sich aber ausschließlich darauf, wie lange die Infusionslösung in der Flasche noch ausreichen wird.
Und angesichts der sich jetzt überstürzenden Entwicklung (und damit meine ich nicht nur Griechenlands absehbaren Chapter-Eleven) vermute ich, dass die Infusionslösung höchstens nur noch ein paar Monate lang reichen wird.

Ich kann Dir sagen was passiert: Griechenland geht pleite, die Schulden von G werden auf die Schultern von Deutschland, Deutschland und Deutschland übertragen, und alles wird gut.

SAMURAI
12.09.2011, 08:41
Ich kann Dir sagen was passiert: Griechenland geht pleite, die Schulden von G werden auf die Schultern von Deutschland, Deutschland und Deutschland übertragen, und alles wird gut.

Deutschland zahlt und wir alle sind dabei. Egal ob die Griechen bankrott sind oder nicht, Deutschland zahlt.

sunbeam
12.09.2011, 08:43
Deutschland zahlt und wir alle sind dabei. Egal ob die Griechen bankrott sind oder nicht, Deutschland zahlt.

Gut erkannt! Am besten ist, vorbeugend, wenn wir auch gleich die Schulden von Irland, Portugal und Spanien übernehmen & die Hälfte der Schulden von Italien und Frankreich. Somit ist der Euro gerettet!

LANG LEBE DER EURO! DER EURO BEDEUTET FRIEDEN UND WOHLSTAND! Merkt Euch das endlich, dt. Pack! :))

SAMURAI
12.09.2011, 08:46
Gut erkannt! Am besten ist, vorbeugend, wenn wir auch gleich die Schulden von Irland, Portugal und Spanien übernehmen & die Hälfte der Schulden von Italien und Frankreich. Somit ist der Euro gerettet!

LANG LEBE DER EURO! DER EURO BEDEUTET FRIEDEN UND WOHLSTAND! Merkt Euch das endlich, dt. Pack! :))

Alle Länder der EUDSSR sind bankrott - die einen mehr die anderen etwas weniger. Jeder Privatmann würde keinen Cent mehr von den Banken bekommen.

EUDSSR verrecke !

sunbeam
12.09.2011, 08:50
Alle Länder der EUDSSR sind bankrott - die einen mehr die anderen etwas weniger. Jeder Privatmann würde keinen Cent mehr von den Banken bekommen.

EUDSSR verrecke !

Wir als Deutsche sollten Uns unserer besonderen hiostorischen Schuld bewußt sein und als Akt der Demut und als "Sorry" anbieten, sämtliche Schulden ALLER in der EU versammelten Staaten zu übernehmen.

SAMURAI
12.09.2011, 08:52
Wir als Deutsche sollten Uns unserer besonderen hiostorischen Schuld bewußt sein und als Akt der Demut und als "Sorry" anbieten, sämtliche Schulden ALLER in der EU versammelten Staaten zu übernehmen.

Ups, haben wir doch schon.

cruncher
12.09.2011, 09:03
Ups, haben wir doch schon.


Ich stell das mal kommentarlos rein:



".....Die Bundesrepublik ist voll im Risiko. Die Bundesbank hat 338 Mrd € Forderungen
gegenüber anderen Euroländern und deklarierte diese als Saldo bzw. statistischer
Posten im internationalen Zahlungsausgleich. Das aber ist nicht richtig, denn damit
fi nanzieren diese Notenbanken die Leistungsbilanzdefi zite ihrer Länder. Vor 18
Monaten waren es nur 18 Mrd €. Solche Salden sind kurzfristig möglich und auch
systemgerecht, aber nicht für lange Zeit. Im Klartext: Deutschland hat ein Bruttorisiko
von vermutlich weit über 500 Mrd € im Feuer.
Wer die Auslandspresse unserer Nachbarländer liest, kann auch andere Töne
hören. Für die Griechen ist die deutsche Hilfe ganz natürlich, nämlich als Entschädigung
für den zweiten Weltkrieg. In Spanien gibt es Stimmen, die eine Entschädigung
für die Legion CONDOR / Blaue Divisionen ins Gespräch bringen. In Frankreich hält
man sich still. Wir halten es für notwendig, sie auf diese Auslandsstimmen aufmerksam zu machen......"

sunbeam
12.09.2011, 09:04
Ich stell das mal kommentarlos rein:



".....Die Bundesrepublik ist voll im Risiko. Die Bundesbank hat 338 Mrd € Forderungen
gegenüber anderen Euroländern und deklarierte diese als Saldo bzw. statistischer
Posten im internationalen Zahlungsausgleich. Das aber ist nicht richtig, denn damit
fi nanzieren diese Notenbanken die Leistungsbilanzdefi zite ihrer Länder. Vor 18
Monaten waren es nur 18 Mrd €. Solche Salden sind kurzfristig möglich und auch
systemgerecht, aber nicht für lange Zeit. Im Klartext: Deutschland hat ein Bruttorisiko
von vermutlich weit über 500 Mrd € im Feuer.
Wer die Auslandspresse unserer Nachbarländer liest, kann auch andere Töne
hören. Für die Griechen ist die deutsche Hilfe ganz natürlich, nämlich als Entschädigung
für den zweiten Weltkrieg. In Spanien gibt es Stimmen, die eine Entschädigung
für die Legion CONDOR / Blaue Divisionen ins Gespräch bringen. In Frankreich hält
man sich still. Wir halten es für notwendig, sie auf diese Auslandsstimmen aufmerksam zu machen......"

Na also! Nun Butter bei die Fische, liebe dt. Mitbürger, zeigt gegenüber Eurer geschichtlichen Vergangenheit endlich Verantwortung und rettet Europa!

Nanu
12.09.2011, 09:05
Wir als Deutsche sollten Uns unserer besonderen hiostorischen Schuld bewußt sein und als Akt der Demut und als "Sorry" anbieten, sämtliche Schulden ALLER in der EU versammelten Staaten zu übernehmen.

Wieso "sollten"? Das Merkel hat doch schon längst die Weichen entsprechend gestellt und abgenickt. Die Blöd-Kartoffel blökt derweil "da kann man nix machen." und wählt brav weiter "das geringere Übel". Dieses Volk hat genau das verdient, was kommen wird, der Clevere ist schon längst mit seinem Money im sicheren Nicht EURO Ausland.

Klopperhorst
12.09.2011, 09:06
Ich stell das mal kommentarlos rein:



".....Die Bundesrepublik ist voll im Risiko. Die Bundesbank hat 338 Mrd € Forderungen
gegenüber anderen Euroländern und deklarierte diese als Saldo bzw. statistischer
Posten im internationalen Zahlungsausgleich. Das aber ist nicht richtig, denn damit
fi nanzieren diese Notenbanken die Leistungsbilanzdefi zite ihrer Länder. Vor 18
Monaten waren es nur 18 Mrd €. Solche Salden sind kurzfristig möglich und auch
systemgerecht, aber nicht für lange Zeit. Im Klartext: Deutschland hat ein Bruttorisiko
von vermutlich weit über 500 Mrd € im Feuer.
Wer die Auslandspresse unserer Nachbarländer liest, kann auch andere Töne
hören. Für die Griechen ist die deutsche Hilfe ganz natürlich, nämlich als Entschädigung
für den zweiten Weltkrieg. In Spanien gibt es Stimmen, die eine Entschädigung
für die Legion CONDOR / Blaue Divisionen ins Gespräch bringen. In Frankreich hält
man sich still. Wir halten es für notwendig, sie auf diese Auslandsstimmen aufmerksam zu machen......"

Die Schulder wissen, dass ihre zukünftigen Gläubiger Negermischlinge sein werden, die nicht bis 3 zählen können.

Erst gestern konnte ich mich auf einem Sonntagsausflug hier in Süddeutschland von der Bevölkerungskatastrophe überzeugen.

Das deutsche Volk ist defakto tot.

--.-

SAMURAI
12.09.2011, 09:07
Ich stell das mal kommentarlos rein:



".....Die Bundesrepublik ist voll im Risiko. Die Bundesbank hat 338 Mrd € Forderungen
gegenüber anderen Euroländern und deklarierte diese als Saldo bzw. statistischer
Posten im internationalen Zahlungsausgleich. Das aber ist nicht richtig, denn damit
fi nanzieren diese Notenbanken die Leistungsbilanzdefi zite ihrer Länder. Vor 18
Monaten waren es nur 18 Mrd €. Solche Salden sind kurzfristig möglich und auch
systemgerecht, aber nicht für lange Zeit. Im Klartext: Deutschland hat ein Bruttorisiko
von vermutlich weit über 500 Mrd € im Feuer.
Wer die Auslandspresse unserer Nachbarländer liest, kann auch andere Töne
hören. Für die Griechen ist die deutsche Hilfe ganz natürlich, nämlich als Entschädigung
für den zweiten Weltkrieg. In Spanien gibt es Stimmen, die eine Entschädigung
für die Legion CONDOR / Blaue Divisionen ins Gespräch bringen. In Frankreich hält
man sich still. Wir halten es für notwendig, sie auf diese Auslandsstimmen aufmerksam zu machen......"

Zu wieviel Prozent stehen die "notleidenden Forderungen" in den Büchern ?

Ramschforderungen

SAMURAI
12.09.2011, 09:08
Die Schulder wissen, dass ihre zukünftigen Gläubiger Negermischlinge sein werden, die nicht bis 3 zählen können.

Erst gestern konnte ich mich auf einem Sonntagsausflug hier in Süddeutschland von der Bevölkerungskatastrophe überzeugen.

Das deutsche Volk ist defakto tot.

--.-

Dan müssen eben die Neger bei den Negermischlingen das Geld eintreiben.

sunbeam
12.09.2011, 09:11
Wieso "sollten"? Das Merkel hat doch schon längst die Weichen entsprechend gestellt und abgenickt. Die Blöd-Kartoffel blökt derweil "da kann man nix machen." und wählt brav weiter "das geringere Übel". Dieses Volk hat genau das verdient, was kommen wird, der Clevere ist schon längst mit seinem Money im sicheren Nicht EURO Ausland.

Na ja, so ganz sicher scheint das alles nicht zu sein, sonst würden ja die Finanzmärkte nicht so reagieren heute. Also, ich will das alles Privatvermögen ZWANGSENTEIGNET wird und die gegen die Schulden unserer FREUNDE, NACHBARN und ALLEN DENEN WIR BÖSES ANGETAN HABEN IN DEN LETZTEN JAHRTAUSENDEN GEGENGERECHNET WERDEN!

Deutschland, vor allem aber seine WÄHLER MÜSSEN BESTRAFT WERDEN!!!!!!!

Nanu
12.09.2011, 09:16
Deutschland, vor allem aber seine WÄHLER MÜSSEN BESTRAFT WERDEN!!!!!!!

Und die BRD-Medien werden es dem Vieh als GUT und Gewinn auftischen, was vom Vieh mit dankbarem Muhen gefressen wird. Dieses Volk hat ALLES, was man sich für es ausgedacht hat, mehr als verdient.

lupus
12.09.2011, 09:18
Die Schulder wissen, dass ihre zukünftigen Gläubiger Negermischlinge sein werden, die nicht bis 3 zählen können.

Erst gestern konnte ich mich auf einem Sonntagsausflug hier in Süddeutschland von der Bevölkerungskatastrophe überzeugen.

Das deutsche Volk ist defakto tot.

--.-



Ich glaube das du dich da in irrtum befindest.
Lies mal hier, wie man es anstellt wieder im Rampenlicht zu stehen.
Jetzt muß die Rassismuskeule wieder herhalten.
Der Deutsche Michel wird wieder den Kopf einziehen.
Die sogenannte Deutsche farbige Schauspielerin Liz Baffoe erhebt schwere vorwürfe....bla, bla, bla

http://de-de.facebook.com/pages/Frauke-Ludowig/113792238648967

Klopperhorst
12.09.2011, 09:24
Ich glaube das du dich da in irrtum befindest.
Lies mal hier, wie man es anstellt wieder im Rampenlicht zu stehen.
Jetzt muß die Rassismuskeule wieder herhalten.
Der Deutsche Michel wird wieder den Kopf einziehen.
Die sogenannte Deutsche farbige Schauspielerin Liz Baffoe erhebt schwere vorwürfe....bla, bla, bla

http://de-de.facebook.com/pages/Frauke-Ludowig/113792238648967

Nun ich war mit Wochenendticket unterwegs. 80% der Leute in den Zügen waren Migranten, viele deutschsprechende Negermischlinge.
Du glaubst ja gar nicht, was hier los ist.

Die Deutschen scheinen hier schon ausgestorben.

---

cruncher
12.09.2011, 09:27
Nun ich war mit Wochenendticket unterwegs. 80% der Leute in den Zügen waren Migranten, viele deutschsprechende Negermischlinge.
Du glaubst ja gar nicht, was hier los ist.

Die Deutschen scheinen hier schon ausgestorben.

---




Welches Bundesland?

ursula
12.09.2011, 09:29
oben wurde gefragt, was passiert, wenn die GmbH die Stütze nicht mehr zahlt an die, die Anspruch haben, aber schlimmer an die, die keinen haben? es geht zu wie in tripolis, als der herrscher dem westen nicht mehr gut genug war. herrlich: kohorten rennen los, um sich autos und fernseher zu klauen und endlich mal schweinefleisch zu fressen....

irgendein kluger forist notierte mal, was die währung des kleinen mannes im waterloo oder wallensteins feldlager ist (so fing auch der gründer der schweizer migros an): salz, zucker, seife, waschpulver, brühwürfel, ungemahlener kaffee, tee in allen versionen. dazu ein paar tausend gut schliessende tütchen.

ursula
12.09.2011, 09:31
Welches Bundesland?

in diesen züge ist seit 10 jahren deutschland tot. mein vater - schon weit in die 70 - musste von frankfurt bis kassel stehen, damit die fremden kinderchen lang ausgestreckt schlafen können.

fatalist
12.09.2011, 09:37
Eichelburg auf Hartgeld.com hat das Sterbegeläut für den Euro ausgerufen.
Wieder einmal ;)

[8:30] Leserfrage - Was ist da los? Euro steigt wieder!

Der Euro der eben noch wie ein Stein fiel ist wieder am steigen. Gold kostet nur noch bei 1364 Euro vor ein paar Minuten waren es noch 1370 Euro!

Kauft die EZB gerade massig Schrott-Euros? Haben die Wind bekommen und kaufen jetzt Euro weil der sonst heute schon abstürzen würde? Das wäre aber doch sowieso zum Scheitern verurteilt.

Man versucht offenbar, den Euro-Kollaps mit allen Mitteln aufzuhalten, damit auch die Bondaffen am Wochenende geschoren werden. Daher drückt man auch auf den Goldpreis.

[8:15] Die Journalisten sind total ahnungslos: Risse in der Euro-Zone

In der Eurozone gibt es nicht nur Risse. Aber bei den Journalisten gibt es meist ohnehin nichts zu scheren, ausser den Job.


[8:00] Weiss AEP was geplant ist? Germany and Greece flirt with mutual assured destruction

[7:00] EURO JETZT IM FREIEN FALL: EURUSD Opens Gap Down To 1.3598

Kein Wunder, weil am kommenden Wochenende einige wichtige Staaten aussteigen.

Kiss the euro good bye.

Übrigens: Steigt die BRD aus dem Euro aus, wäre das ein Zeichen für die Souveränität.

lupus
12.09.2011, 09:38
Die Mietze ist stark auf dem Foto...ich hab auch vier Stück davon.

Zum thema:
ja so wird es sein.
Aus meiner Kindheit eine begebenheit.....

Zwei Hühner laufen über den Kohlenhof und sie sehen einen riesigen Berg von Eierkohle auch Eierbriketts genannt ...
sagt das eine Huhn zum anderen.... da schau lauter Besatzungskinder........

Strandwanderer
12.09.2011, 09:48
Frage einfach mal die Türken in deiner Stadt, was sie machen werden, wenn sie kein Geld mehr kriegen :=

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkq03_WMWYCXUoNf4PaNR9mqxDJ6LHw EqIrvpOZupXtnpFDC16BA

Das "beleidigt" dann ihre "Ärre"!

Was darauf folgt, ist bekannt . . .

ursula
12.09.2011, 09:49
Die Mietze ist stark auf dem Foto...ich hab auch vier Stück davon.

Zum thema:
ja so wird es sein.
Aus meiner Kindheit eine begebenheit.....Zwei Hühner laufen über den Kohlenhof und sie sehen einen riesigen Berg von Eierkohle auch Eierbriketts genannt ...
sagt das eine Huhn zum anderen.... da schau lauter Besatzungskinder........

du inspirierst mich: auf unsern paar qm sollte man auch eine handvoll hühnerchen halten, dafür guten trockenen weizen lagern. eier waren nach dem krieg gold wert. so hielt man auf unserem damaligen dachboden hühner und ein mastschwein. korrekter - auf dem spitzboden mit nahezu schalldichter ummantelung. nur einmal steckte das schwein die schnauze durch die schiefer und alle waren sicher, dass nun der russe alle abschiesst. aber ivan war trunken und merkte es nicht. von daher empfiehlt sich auch noch im schuppen ein Destille!

sunbeam
12.09.2011, 09:51
und die brd-medien werden es dem vieh als gut und gewinn auftischen, was vom vieh mit dankbarem muhen gefressen wird. Dieses volk hat alles, was man sich für es ausgedacht hat, mehr als verdient.

korrekt!!!!

Klopperhorst
12.09.2011, 10:13
Eichelburg auf Hartgeld.com hat das Sterbegeläut für den Euro ausgerufen.
Wieder einmal ;)
...

Lustig, wie er aus der Nummer immer wieder rauskommt, ohne, dass ihm das seine Leser übel nehmen.

---

Jonny
12.09.2011, 15:49
Ich denke mal das die Bundesbank den Goldpreis drücken will, das die sich damit absichern können um die "Krise" möglichst unbeschädigt zu überstehen.
Ich konnte am morgen nichts schreiben weil ich für meine Euros ja auch noch arbeiten muss :P
Was waren eigendlich die Versprechen zum €€€ Euro €€€?
Auf der Seite der NPD steht ja geschrieben das sie den Euro abschaffen wollen.

Jonny
02.10.2011, 14:39
Ich rechne damit das morgen mit dem Eurotz in DE zu Ende geht, weil die Banken keine online Überweisungen mehr Tätigen, das geht erst wieder am 4.10.2011.Ich habe selbst ausprobiert und nicht nur gelesen!Auf Hartgeld.com steht auch das, das in der Deutschen Bank kräftig Überstunden gemacht wurden zur Probe der neuen Software.Ganz davon abgesehen hab ich vorgestern auch so einen D-Mark-Transporter gesehen mit zwei großen schwarzen Geländewagen hinten und vorne gesehen.

Kuchenhuber
02.10.2011, 14:47
Bei welcher Bank bist du denn? Bei der Gartenbank?

Ich kann problemlos Überweisungen tätigen. Ach ja, hatten wir nicht letztes Jahr erst dieses Szenario mit Softwareumstellung und Geldtransportern auf deutschen Straßen. Die neue DM2 soll ja auch schon gedruckt sein.

Jonny
02.10.2011, 14:48
Bei welcher Bank bist du denn? Bei der Gartenbank?

Ich kann problemlos Überweisungen tätigen. Ach ja, hatten wir nicht letztes Jahr erst dieses Szenario mit Softwareumstellung und Geldtransportern auf deutschen Straßen. Die neue DM2 soll ja auch schon gedruckt sein.
Gartenbank :rofl: ich glaubs nich. Nein, ich bin bei der Sparkasse ;)

BRDDR_geschaedigter
02.10.2011, 14:48
Bei welcher Bank bist du denn? Bei der Gartenbank?

Ich kann problemlos Überweisungen tätigen. Ach ja, hatten wir nicht letztes Jahr erst dieses Szenario mit Softwareumstellung und Geldtransportern auf deutschen Straßen. Die neue DM2 soll ja auch schon gedruckt sein.

Da war es ja fast schon soweit, nur hat dann Frankreich und wahrscheinlich die Finanzmafia interveniert.

Jonny
02.10.2011, 14:52
Da war es ja fast schon soweit, nur hat dann Frankreich und wahrscheinlich die Finanzmafia interveniert.
Die französischische Bank Société Générale ist schon kurz vor dem Tod was will man da noch machen? Noch mehr Geld drucken Bzw.Euros
PS: Die Comerzbank Aktie ist in dieser Woche komischerweise um 18,4% angestiegen

lupus
02.10.2011, 15:56
Seit geraumer Zeit heb ich meine Barschaften so weit ab, das nur die Summen drauf sind, die durch Abbuchungen sein müssen.
ich rechne mit einen schnitt von heut auf morgen und ich glaube nicht, das nur die großen Gelder Abgesahnt werden.
Wie heißt es so schön, auch Kleinvieh macht Mist.

Jonny
02.10.2011, 17:30
Aber warum gehet das Online Banking nur jetzt nicht? Das ist mir schon ein Rätsel das sich hoffentlich bald auflösen wird.
Die DEM ging über 50 Jahre gut warum wurde sie abgeschafft nur weil man "cool" sein wollte?

Dr Mittendrin
02.10.2011, 18:29
Seit geraumer Zeit heb ich meine Barschaften so weit ab, das nur die Summen drauf sind, die durch Abbuchungen sein müssen.
ich rechne mit einen schnitt von heut auf morgen und ich glaube nicht, das nur die großen Gelder Abgesahnt werden.
Wie heißt es so schön, auch Kleinvieh macht Mist.

Nö, so extrem denke ich nicht.
Die Ostmark war auch einer Währungsreform ausgeliefert und sie hatte 4000 DM Freibetrag 1:1 zu tauschen, darüber 1:2.

Ich kann mir 20000€ vorstellen zudem mit 1:2 gegen DM 2.0 zurückgetauscht wird. Darüber dann 1:1 oder 1:1,2

Es wird auch Zwangshypotheken geben auf ( bezahlte Immobilien) geben und diese müssen abgestottert werden.

Diese werden auch z T wegen Verkaufsdruck unter heutigem Wert verkauft werden müssend die Sicherheiten der Banken schmälern. Diese werden Bürgen fordern oder Nachschuss.

Jeder Haushalt wird einen Vermögensbogen erhalten ihn auszufüllen ( Grundstücke im Ausland, Gold, Gemälde, etc)


http://de.ibtimes.com/articles/24698/20110928/trader-alessio-rastani-millionen-werden-ihr-erspartes-verlieren.htm

Grenzer
02.10.2011, 18:33
Aber warum gehet das Online Banking nur jetzt nicht? Das ist mir schon ein Rätsel das sich hoffentlich bald auflösen wird.
Die DEM ging über 50 Jahre gut warum wurde sie abgeschafft nur weil man "cool" sein wollte?
Nein,- man wollte "gesamteuropäischer Partner " sein,-
der Kurzbegriff dafür lautet schlicht " Scheiße "... :)

Jonny
02.10.2011, 18:39
Nein,- man wollte "gesamteuropäischer Partner " sein,-
der Kurzbegriff dafür lautet schlicht " Scheiße "... :)

Deshalb stinken die Scheine aus der Bank so ;) Nein, mir ist aufgefallen das ich gar jeine neuen Scheine mehr bekomme und am Schalter wollten die Schweine keine rausrücken.

Jonny
02.10.2011, 21:12
Nö, so extrem denke ich nicht.
Die Ostmark war auch einer Währungsreform ausgeliefert und sie hatte 4000 DM Freibetrag 1:1 zu tauschen, darüber 1:2.

Ich kann mir 20000€ vorstellen zudem mit 1:2 gegen DM 2.0 zurückgetauscht wird. Darüber dann 1:1 oder 1:1,2

Es wird auch Zwangshypotheken geben auf ( bezahlte Immobilien) geben und diese müssen abgestottert werden.

Diese werden auch z T wegen Verkaufsdruck unter heutigem Wert verkauft werden müssend die Sicherheiten der Banken schmälern. Diese werden Bürgen fordern oder Nachschuss.

Jeder Haushalt wird einen Vermögensbogen erhalten ihn auszufüllen ( Grundstücke im Ausland, Gold, Gemälde, etc)


http://de.ibtimes.com/articles/24698/20110928/trader-alessio-rastani-millionen-werden-ihr-erspartes-verlieren.htm

Das heisst der Staat kann mir mein Haus,Gold und Elektrogeräte usw. einfach nehmen?

Grenzer
02.10.2011, 21:43
Das heisst der Staat kann mir mein Haus,Gold und Elektrogeräte usw. einfach nehmen?

Hat er doch schon oft genug getan in der deutschen Geschichte !

Er nannte es allerdings Sondersteuer, Abgeltungssteuer , nationales Interesse und auch gern Währungsumstellung usw.
Warum sollten die Berliner Pleitegeier denn mit dieser guten Tradition brechen ?

Jonny
02.10.2011, 21:48
Hat er doch schon oft genug getan in der deutschen Geschichte !

Er nannte es allerdings Sondersteuer, Abgeltungssteuer , nationales Interesse und auch gern Währungsumstellung usw.
Warum sollten die Berliner Pleitegeier denn mit dieser guten Tradition brechen ?
Ich denke mal aus der Erfahrung,dass sie vom wütenden Mob an den Galgen gehängt werden oder sie in Reihen aufgestellt werden und dann wissen wir beide was passiert.

Bieleboh
02.10.2011, 21:51
Welche Erfahrungen hast du denn? Beim letzten Raub des Volksvermögens war es erstaunlich ruhig.

Jonny
02.10.2011, 21:58
Welche Erfahrungen hast du denn? Beim letzten Raub des Volksvermögens war es erstaunlich ruhig.
Ja,damals aber Heute wird es whrscheinlich wie jetzt in GR.Die Galgen stehen schon bereit.
Nur so nebenbei http://www.welt.de/wirtschaft/article13415027/Griechen-zeigen-ihren-Hass-auf-Deutschland.html

Dr Mittendrin
02.10.2011, 22:05
Das heisst der Staat kann mir mein Haus,Gold und Elektrogeräte usw. einfach nehmen?


Über den Freibetrag, denke an Hartz.
Hast du über 20000€ wird ein Teil davon gezwackt.
Bei Immobilien können es 100000€ sein als Freibetrag.

Prinzipiell eine Grundgesetzwidrige Enteignung, aber da nimmt man es in letzter Zeit nicht mehr so genau.

Es wird sich Abgabe nennen.

Jonny
02.10.2011, 22:12
Wenn die mir mein Haus nehmen ham die ne Kugel im Arsch! Bei sowas verstehe ich kein Spaß.
Aussage vor Gericht: Ich dachte das wären Einbrecher und wollte nur mein Eigentum schützen.

feuermax2
03.10.2011, 07:08
Das heisst der Staat kann mir mein Haus,Gold und Elektrogeräte usw. einfach nehmen?

Nein, das natürlich nicht. Aber er wird neue Belastungen über Steuern und Abgaben einführen. Und wer das nicht bezahlen kann, wird verkaufen müssen. Aber soweit sind wir noch nicht.

lupus
03.10.2011, 11:28
Noch ist nicht das letzte Wort darüber gesprochen, aber so änlich wie Jonny werde ich auch vorgehen.
Mühsam haben wir ein Eigenheim erworben und 2/3 haben wir bezahlt. Wenn es sein muß, werde ich auf
eine alten Tage noch im Untergrund gehen und dann Gnade Ihnen die Götter, ich jedenfalls nicht.
Es gibt Wege und Mittel Ihnen die Hölle heiß zu machen. :]:]:]

feuermax2
10.10.2011, 08:17
Noch ist nicht das letzte Wort darüber gesprochen, aber so änlich wie Jonny werde ich auch vorgehen.
Mühsam haben wir ein Eigenheim erworben und 2/3 haben wir bezahlt. Wenn es sein muß, werde ich auf
eine alten Tage noch im Untergrund gehen und dann Gnade Ihnen die Götter, ich jedenfalls nicht.
Es gibt Wege und Mittel Ihnen die Hölle heiß zu machen. :]:]:]

Lupus, als Einzelkämpfer wirst Du es schwer haben. Besser wäre doch, wenn Widerstand organisiert werden könnte. Ich glaube,m dass dies möglich sein wird, falls die Politik die Bedingungen nicht weiter verschlechtern wird!

Gawen
10.10.2011, 08:24
Lupus, als Einzelkämpfer wirst Du es schwer haben. Besser wäre doch, wenn Widerstand organisiert werden könnte.

Um die Projekte BRD und EU in Folge zu beenden würde ein entschlossener Mann genügen, zumindest in der derzeitigen Situation.

Danach wären alle anderen notwendigerweise mit im Widerstand, weil die Hölle loswäre.

Kanute
11.10.2011, 10:00
Die Krise ist beabsichtigt, damit nicht nur die Sozialleistungen gekürzt werden sondern auch der Arbeitnehmer noch mehr erpressbarer zu machen ist, d.h mehr Fremdfirmen, mehr unbezahlte Überstunden und mehr Hungerlohnjobs, das ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei im neuen Gewandt.

Bergischer Löwe
11.10.2011, 11:41
Nein, das natürlich nicht. Aber er wird neue Belastungen über Steuern und Abgaben einführen. Und wer das nicht bezahlen kann, wird verkaufen müssen. Aber soweit sind wir noch nicht.

Unwahrscheinlich. Gemäss Basel II müssten dann die Banken den Zwangshypothekenwert zu einer Immobilienwertbemessung hinzuziehen. Dies würde wiederum den besicherten Wert erhöhen. Somit müsste - gehen wir mal von einem Wert von 200.000 DM und einer 10%igen Zwangshypothek von einem zinsgünstigen, besicherten Wert von 132000 DM (60%) auszugehen sein. Ohne die Zwangshypothek von lediglich 120.000 DM. Das wären bei Millionen Hypotheken in Deutschland Milliarden von Minder-Zinseinnahmen für die Banken. DA würden die nicht mitspielen.

Jonny
24.10.2011, 19:39
Sorry, das ich das Thema noch mal hochhole!

Die Krise ist beabsichtigt, damit nicht nur die Sozialleistungen gekürzt werden sondern auch der Arbeitnehmer noch mehr erpressbarer zu machen ist, d.h mehr Fremdfirmen, mehr unbezahlte Überstunden und mehr Hungerlohnjobs, das ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei im neuen Gewandt.
Zeitarbeit, Kurzarbeit und fast alle 400€ Jobs sind Sklaverei und von den Überstunden, die ich unbezahlt machen, will ich gar nicht reden.
Kommen wir mal zu D-Mark.Ich weiß nicht mehr genau aber damals hat man keine 400/800 Mark Jobs, bei denen man mit Überstunden zu geknallt wurde und wenn ich nach McDoof fahr ist auch noch alles teurer als heute ein Menü 5,99€.(11,98 DM) 2001: 4,85 DM (2,42€) hätte man mir damals für rund 12 D-Mark ein Menü verkauft hätte ich den das ins Gesicht geworfen!

Grenzer
24.10.2011, 19:51
Die Krise ist beabsichtigt, damit nicht nur die Sozialleistungen gekürzt werden sondern auch der Arbeitnehmer noch mehr erpressbarer zu machen ist, d.h mehr Fremdfirmen, mehr unbezahlte Überstunden und mehr Hungerlohnjobs, das ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei im neuen Gewandt.

Zumindest kommt die Krise den Regierenden sehr gelegen,-
falls die sie nicht gar selbst erfunden haben :)

Leila
24.10.2011, 19:58
Sie wird dann kommen wenn die Zahlländer des Eurowahnsinns sich selbst Geld nur noch zu Konditionen pumpen können die sie sich nicht mehr leisten können.
Ergo wenn sie nicht mehr imstande sind die Gehälter ihrer Beamtenschranzen auszuzahlen.

Oder dann, wenn der Euro keinen Cent mehr wert ist.

Unter einer Währungsreform könnte man sich auch eine Geldentwertung vorstellen.

Kanute
25.10.2011, 18:30
Ich kaufte ein Mc.Menü für 7,99 DM aber die Cola Dose kostete 70 Pf Supermarkt , der Liter Milch 0,89 DM und die Milka 0,99 DM....dass muss man mal ganz ehrlich sagen,

damals gab es die 630 Mark Jobs, diese waren aus gesetlichen Gründen aber nur Schülern, Studenten und Hausfrauen vorbehalten, der Stundenlohn lag bei 10 DM für eine Hilfskraft bezog sich aber hauptsächlich in dem genannten Bereich von den Mini Job.

desweiteren gab es voher keine Hartz IV scheisse, die Mitarbeiter konnten noch um ihre Rechte kämpfen und man lebte von seinem Geld, menschlciher als heute....selbst der ungebildete Hilfsarbeiter verdiente zu DM Zeiten 1.800 DM netto, heute kommt man nichtmal annähernd an 900 € ran, nur mal zum Vergleich.

wie gesagt ob Hotel oder Zugreise - mit der DM war es noch alles in einem normalen Preis Leistungsverhältnis - heute ist doch der Gipfel der Frechheit erreicht.

Jonny
26.10.2011, 01:38
Ich kaufte ein Mc.Menü für 7,99 DM aber die Cola Dose kostete 70 Pf Supermarkt , der Liter Milch 0,89 DM und die Milka 0,99 DM....dass muss man mal ganz ehrlich sagen,

damals gab es die 630 Mark Jobs, diese waren aus gesetlichen Gründen aber nur Schülern, Studenten und Hausfrauen vorbehalten, der Stundenlohn lag bei 10 DM für eine Hilfskraft bezog sich aber hauptsächlich in dem genannten Bereich von den Mini Job.

desweiteren gab es voher keine Hartz IV scheisse, die Mitarbeiter konnten noch um ihre Rechte kämpfen und man lebte von seinem Geld, menschlciher als heute....selbst der ungebildete Hilfsarbeiter verdiente zu DM Zeiten 1.800 DM netto, heute kommt man nichtmal annähernd an 900 € ran, nur mal zum Vergleich.

wie gesagt ob Hotel oder Zugreise - mit der DM war es noch alles in einem normalen Preis Leistungsverhältnis - heute ist doch der Gipfel der Frechheit erreicht.
Ja; 630 Mark für Schüler und Hausfrauen.Wenn man alles umrechnet
McMenü 3,99€ Cola 35ct Milch 44ct Milka 49ct .
Die billigste Schokolade die ich gesehen habe von Alpina kostet 59ct,die Dose Cola an der Tanke für 1,29€ und die Milka 1,39€.Die größte Frechheit ist aber bei McDonalds das Menü kostet 5,99€ das sind rund 12 DM dafür konnte ich mir ein großes Schnitzel mit doppelt Pommes kaufen!Mein Aftershave würde jetzt auch 119,99DM kosten!

feuermax2
01.11.2011, 07:39
Ja; 630 Mark für Schüler und Hausfrauen.Wenn man alles umrechnet
McMenü 3,99€ Cola 35ct Milch 44ct Milka 49ct .
Die billigste Schokolade die ich gesehen habe von Alpina kostet 59ct,die Dose Cola an der Tanke für 1,29€ und die Milka 1,39€.Die größte Frechheit ist aber bei McDonalds das Menü kostet 5,99€ das sind rund 12 DM dafür konnte ich mir ein großes Schnitzel mit doppelt Pommes kaufen!Mein Aftershave würde jetzt auch 119,99DM kosten!

Dafür macht doch McFressie immer wieder Sonderangebote. Ich konnte und kann auf solche Läden immer verzichten und gehe selten zum Essen, da a) zu teuer und b) das Essen ofdt nicht mehr schmeckt wegen diverser Zusatzstoffe wie Glutamin i.ä.
Currywurst mit Pommesfrites kostet im Lokal mit Bedienung € 6.30. Das ist viel, aber die Portion ist groß und macht satt. Gesund ist es auch nicht, aber einmal im Monat esse ich das, weil wir eine Kegelbahn dann gemietet haben und der Wirt erwartet, dass wir etwas essen.

Odin
02.11.2011, 22:53
http://www.fr-online.de/wirtschaft/euro-krise--ab-2013-kommt-die-grosse-inflation-,1472780,11088898.html

Kuchenhuber
03.11.2011, 06:29
Ich habe mich gerade köstlich amüsiert:


Insider-Infor - DM2-Transporter überfallen:

Ein nicht bewachter Geldtransporter wurde in Norddeutschland überfallen, DM2 Scheine waren drinnen. Mehr Infos können wegen Quellenschutz leider nicht gebracht werden
http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Jonny
03.11.2011, 20:16
Ich habe mich gerade köstlich amüsiert:


http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Hab ich auch gelesen:) Komich komich unbewachter Geldtransporter *Rofl*

Kuchenhuber
03.11.2011, 20:29
Hab ich auch gelesen:) Komich komich unbewachter Geldtransporter *Rofl*

Also was hier schon für Geldtransporter gesichtet wurden. Und natürlich alles aus verlässlichen Quellen. Die Seite ist schon manchmal sehr fragwürdig!

Jonny
03.11.2011, 21:55
Also was hier schon für Geldtransporter gesichtet wurden. Und natürlich alles aus verlässlichen Quellen. Die Seite ist schon manchmal sehr fragwürdig!
Ich glaub da auch nicht mehr alles.So sachen wie "Nächste Woche Währungsreform und son Scheiß.

Jonny
07.12.2011, 21:14
[19:15] Insider Info von einem gut vernetzten Banker, dass aktuell verstärkt ATS und DEM gedruckt werden:

3-6 Monate time to live, wenn es nicht vorher kracht.

Man bereitet sich auf den Euro-Crash und Ausstieg vor.

[20:15] Das könnte auch mit erklären, warum die Euroscheine knapp werden: die DM hat beim Drucken Priorität, da man sie bald braucht.
Quelle:Hartgeld.com

Kann man das glauben,weil Insider normalerweise unter Insidern bleiben?

Auf den EU-Gipfel will Merkel ihren Kurs auch klar durchziehen,sie will auch den Bruch der Eurozone riskiren.Was will sie für Konsiquenzen ziehen ?
Die DEM wieder einführen?

Bieleboh
07.12.2011, 21:17
Wie oben schon gesagt. das wird dort seit Jahren berichtet

Jonny
07.12.2011, 21:19
Wie oben schon gesagt. das wird dort seit Jahren berichtet
Der man macht sich dadurch doch nur lächerlich,aber irgendwann muss doch was passieren oder?

Bieleboh
07.12.2011, 21:29
Der man macht sich dadurch doch nur lächerlich,aber irgendwann muss doch was passieren oder?
Für die Richtigkeit der Meldungen wird vom Betreiber keine Gewähr übernommen. Das sagt doch schon alles. Einfach abwarten. Es ist ja nicht die erste Währungsunion :-)

Herr Schmidt
07.12.2011, 21:31
[19:15] Insider Info von einem gut vernetzten Banker, dass aktuell verstärkt ATS und DEM gedruckt werden:

3-6 Monate time to live, wenn es nicht vorher kracht.

Man bereitet sich auf den Euro-Crash und Ausstieg vor.

[20:15] Das könnte auch mit erklären, warum die Euroscheine knapp werden: die DM hat beim Drucken Priorität, da man sie bald braucht.
Quelle:Hartgeld.com

Kann man das glauben,weil Insider normalerweise unter Insidern bleiben?

Auf den EU-Gipfel will Merkel ihren Kurs auch klar durchziehen,sie will auch den Bruch der Eurozone riskiren.Was will sie für Konsiquenzen ziehen ?
Die DEM wieder einführen?

Also Merkel ist klasse (in diesem eine Fall) ... vielleicht drucken die auch einen Nord-Euro ??

Jonny
07.12.2011, 21:42
Also Merkel ist klasse (in diesem eine Fall) ... vielleicht drucken die auch einen Nord-Euro ??
Die Betonung liegt in diesen Fall!
Den Nord-Euro find ich auch ziehmlich dumm, weil sich dann wieder Länder vereinigen die auch schon hohe schulden haben wie z.B.Frankreich.

Herr Schmidt
07.12.2011, 22:14
Die Betonung liegt in diesen Fall!
Den Nord-Euro find ich auch ziemlich dumm, weil sich dann wieder Länder vereinigen die auch schon hohe Schulden haben wie z.B.Frankreich.

Aber unser größer (!!) Abnehmer von Waren ist !!!

Jonny
07.12.2011, 22:21
Aber unser größer (!!) Abnehmer von Waren ist !!!
Das kann sein aber, es bringt doch nichts wenn man eine "neue" Währungsunion gründet und der größte Staat ist hoch verschuldet. Die Societe Generale(?) ist doch auch schon x-mal gerettet worden!
Für mich wäre das unlogisch!

Herr Schmidt
08.12.2011, 10:26
Das kann sein aber, es bringt doch nichts wenn man eine "neue" Währungsunion gründet und der größte Staat ist hoch verschuldet. Die Societe Generale(?) ist doch auch schon x-mal gerettet worden!
Für mich wäre das unlogisch!

Ja, JA, JA .... aber, aber, aber ..... Kleinstaaterei bringt nichts ... Frankreich ist reformfähig (!) ... anders als die meisten EU-Staaten (PIIGS + GB) ... also, laßt uns jetzt was neues und besseres schaffen: Österreich, Luxemburg, Finnland, Frankreich, Niederlande + Deutschland ... machen einen NEuro ... und wer dann dazu will, der muß sich mächtig anstrengen !!

Gottfried
08.12.2011, 11:03
Ja, JA, JA .... aber, aber, aber ..... Kleinstaaterei bringt nichts ... Frankreich ist reformfähig (!) ... anders als die meisten EU-Staaten (PIIGS + GB) ... also, laßt uns jetzt was neues und besseres schaffen: Österreich, Luxemburg, Finnland, Frankreich, Niederlande + Deutschland ... machen einen NEuro ... und wer dann dazu will, der muß sich mächtig anstrengen !!

Wieso lassen wir nicht einfach den Markt entscheiden. Der Markt hat immer Recht. Das beste Geld möge sich durchsetzen. Vermutlich wird es Gold sein.

Klopperhorst
08.12.2011, 11:11
...Der Markt hat immer Recht. ...

Unsinn. Wenn er recht gehabt hätte, wären beispielsweise zwischen 2002 und 2009 die Zinsen für Griechenland nicht dermaßen niedrig gewesen.
Der Markt war einfach dumm, und hat er hat viel Geld verspielt - das jetzt natürlich die Staaten begleichen.

---

Herr Schmidt
08.12.2011, 11:41
Wieso lassen wir nicht einfach den Markt entscheiden. Der Markt hat immer Recht. Das beste Geld möge sich durchsetzen. Vermutlich wird es Gold sein.

Wir wollen keine Kleinstaaterei mehr ... dann können wir ja gleich wieder 16 verschiedene Münzen für Deutschland prägen, warum sollen wir Bayern für Bremen zahlen ?

Nein, diese 6 Staaten gehen "zurück auf Los" .... und fangen wir an (diesmal besser) ... und dann wird eine Erfolgsgeschichte daraus ... darauf wette ich !

Dr Mittendrin
08.12.2011, 17:54
Unsinn. Wenn er recht gehabt hätte, wären beispielsweise zwischen 2002 und 2009 die Zinsen für Griechenland nicht dermaßen niedrig gewesen.
Der Markt war einfach dumm, und hat er hat viel Geld verspielt - das jetzt natürlich die Staaten begleichen.

---

Der Markt hat in jedem Fall recht. Der euro mit samt Billigzinsen ist politisch
gewollt.
Niedrigzinsen wären im Drachme nicht gewesen.

Hohe Kreditnachfrage hohe Zinsen.

Jonny
08.12.2011, 19:46
Auf N24.de liest man:Deutsche haben Angst um ihre Erspanisse
Auf Hartgeld liest man in den letzte 3 Tagen das keine 50er €uroscheine mehr da sind! Ich habe vorhin auch meine Erfahrungen gemacht 200€ in 5ern!Meine Geldbörse ging nicht mehr zu!
Da ist doch irgendwas im Busch

Herr Schmidt
08.12.2011, 20:06
Auf N24.de liest man:Deutsche haben Angst um ihre Erspanisse
Auf Hartgeld liest man in den letzte 3 Tagen das keine 50er €uroscheine mehr da sind! Habe ich vorhin auch meine Erfahrungen gemacht 200€ in 5ern!Meine Geldbörse ging nicht mehr zu!
Da ist doch irgendwas im Busch

Lasst euch nicht verarschen ---- übigens ich tausche 200 Euro-Scheine in drei 50ziger !!! :))

PS.: die Deutschen haben immer vor etwas Angst ... immer !!

Don
08.12.2011, 20:28
Aber unser größer (!!) Abnehmer von Waren ist !!!

Die nicht sie bezahlen sondern wir. Ein Supergeschäft.

Herr Schmidt
08.12.2011, 20:29
Die nicht sie bezahlen sondern wir. Ein Supergeschäft.

Ich denke, nur die Griechen zahlen Ihre Waren nicht ? ... die Franzosen schon ....

Gottfried
08.12.2011, 20:32
... darauf wette ich !

Was ist Dein Einsatz?

Gottfried
08.12.2011, 20:34
Unsinn. Wenn er recht gehabt hätte, wären beispielsweise zwischen 2002 und 2009 die Zinsen für Griechenland nicht dermaßen niedrig gewesen.
Der Markt war einfach dumm, und hat er hat viel Geld verspielt - das jetzt natürlich die Staaten begleichen.

---

Wenn einer dumm ist, dann bist Du es. Dein Vermögen ist so klein, Du kannst Dir ja nicht mal eine Eigentumswohnung leisten.

Aber noch vor einem halben Jahr griechische Anleihen kaufen wollen....

Jonny
10.12.2011, 16:02
http://terraherz.blogspot.com/2011/12/bundesbank-druckt-dm.html
Was soll das heißen? Bundesbank druckt DM!

Eridani
10.12.2011, 16:48
[19:15] Insider Info von einem gut vernetzten Banker, dass aktuell verstärkt ATS und DEM gedruckt werden:
3-6 Monate time to live, wenn es nicht vorher kracht.
Man bereitet sich auf den Euro-Crash und Ausstieg vor.
[20:15] Das könnte auch mit erklären, warum die Euroscheine knapp werden: die DM hat beim Drucken Priorität, da man sie bald braucht.
Quelle:Hartgeld.com
Kann man das glauben,weil Insider normalerweise unter Insidern bleiben?
Auf den EU-Gipfel will Merkel ihren Kurs auch klar durchziehen,sie will auch den Bruch der Eurozone riskieren.Was will sie für Konsequenzen ziehen ?
Die DEM wieder einführen?

Das halte ich alles für eine dumme Verschwörungstheorie. Ein Crash des Euro würde mittelfristig eine Revolution quer durch Europa bedeuten. Nichts fürchtet die politische Klasse mehr als das!

Dr Mittendrin
10.12.2011, 17:04
Das halte ich alles für eine dumme Verschwörungstheorie. Ein Crash des Euro würde mittelfristig eine Revolution quer durch Europa bedeuten. Nichts fürchtet die politische Klasse mehr als das!


Ebenso werden drastische Sparmasnamen gefürchtet sie umzusetzen.

Eridani
10.12.2011, 17:10
Ebenso werden drastische Sparmaßnamen gefürchtet; sie umzusetzen.

So ist es.....Wenn die politische Klasse den Arztbesuch 2012 mit je 10,-€ belastet - das werden sich die Bürger nicht mehr gefallen lassen.....das gibt böses Blut.

Es reicht!

Xarrion
10.12.2011, 17:13
Das halte ich alles für eine dumme Verschwörungstheorie. Ein Crash des Euro würde mittelfristig eine Revolution quer durch Europa bedeuten. Nichts fürchtet die politische Klasse mehr als das!


Da irrst Du vermutlich.
Sagt Dir der Begriff "Ordo ab chao" etwas?

Don
10.12.2011, 17:14
Ich denke, nur die Griechen zahlen Ihre Waren nicht ? ... die Franzosen schon ....

Ja. Mit unserem Geld.
Beschäftige dich mal mit den Begriffen Zahlungs- und Leistungsbilanzdefizit.
Hankel beschreibt das sehr schön.
Wir verlieren jährlich rund 200 Mrd. Euro über die EZB an Resteuropa. Das ist unser Außenhandelsüberschuß, die EU gesamt hat ein leichtes Defizit.
Das bedeutet die restlichen Europäer, ausgenommen die Ösis und die Käsköppe die auch draufzahlen, haben diese Summe als Miese.
Sie finanzierten das mit zu billigen Krediten, aber das ist ja bekannt. Weniger bekannt ist, daß die Bundesbank auf sogenannten Target Forderungen von fast 500 Milliarden sitzt. Im Prinzip sind das Bierdeckel auf denen die anderen Staaten anschreiben ließen, die sie aber niemals bezahlen können.

Nachtrag:
ich las neulich das Traktat das IFO, also der Sinn und Konsorten, verfaßten in denen ein Punkt sich damit befaßt daß der Teil des deutschen Exportweltmeisters der sich auf den Verkauf von Waren stützt die mit eben diesem Schwindel bezahlt werden nichts anderes bedeutet als daß die blöden Deutschen dafür umsonst arbeiten.

Er ist ein Plagiator. Ich schreibe das seit Jahren.

Xarrion
10.12.2011, 17:15
So ist es.....Wenn die politische Klasse den Arztbesuch 2012 mit je 10,-€ belastet - das werden sich die Bürger nicht mehr gefallen lassen.....das gibt böses Blut.

Es reicht!

Du bist ein Optimist, Eridani.
Es reicht noch lange nicht. Das deutsche Volk wird erst munter, wenn der Kühlschrank leer ist.

Freikorps
10.12.2011, 17:15
Da irrst Du vermutlich.
Sagt Dir der Begriff "Ordo ab chao" etwas?

Das denke ich auch. Die Leute werden zwar mosern, aber dann doch zahlen! Das war ja bei den Zusatzbeiträgen der Krankenkassen auch nicht anders!

Freikorps
10.12.2011, 17:42
Der neue Euro:

http://de.toonpool.com/user/617/files/the_new_euro_1404015.jpg

Dr Mittendrin
10.12.2011, 18:03
So ist es.....Wenn die politische Klasse den Arztbesuch 2012 mit je 10,-€ belastet - das werden sich die Bürger nicht mehr gefallen lassen.....das gibt böses Blut.

Es reicht!

Da sehe ich eher die Franzosen poltern, wenn nach den Wahlen gespart wird.

Eridani
10.12.2011, 18:49
Da irrst Du vermutlich.
Sagt Dir der Begriff "Ordo ab chao" etwas?

Nein - sagt mir nichts - Selbst den Eintrag bei google (http://freimaurer-wiki.de/index.php/Traktat:_Ordo_ab_Chao)
habe ich nicht voll begriffen.... Erleuchte mich bitte!

Xarrion
10.12.2011, 18:52
Nein - sagt mir nichts - Selbst den Eintrag bei google (http://freimaurer-wiki.de/index.php/Traktat:_Ordo_ab_Chao)
habe ich nicht voll begriffen.... Erleuchte mich bitte!

Vielleicht solltest Du Dich nicht nur bei Google informieren.
Das Netz ist voll von Erläuterungen zu "Ordo ab chao".
Möge er sich also selbst um seine Erleuchtung kümmern. ;)

steffel
10.12.2011, 18:53
Nein - sagt mir nichts - Selbst den Eintrag bei google (http://freimaurer-wiki.de/index.php/Traktat:_Ordo_ab_Chao)
habe ich nicht voll begriffen.... Erleuchte mich bitte!

@Eridani:
Ordnung aus dem Chaos;
d.h. es wird von den Insidern (Illuminaten, Eliten,...) erst ein chaotischer Zustand herbeigeführt,
um dann später von der Masse als Macht akzeptiert zu werden, die wieder Ordnung schafft.
(Macht z.b. auch Imperator Palpatine in den Starwarsfilmen)

Eridani
10.12.2011, 18:59
@Eridani:
Ordnung aus dem Chaos;
d.h. es wird von den Insidern (Illuminaten, Eliten,...) erst ein chaotischer Zustand herbeigeführt,
um dann später von der Masse als Macht akzeptiert zu werden, die wieder Ordnung schafft.
(Macht z.b. auch Imperator Palpatine in den Starwarsfilmen)

Verstanden.....das ist ja furchtbar.....erinnert mich an den 30. Januar 1933 :scare:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTPwSIftNCOwF8e6Lo9L8tgo6JFyCtk a_2qKbiCZk3ftoK1pI7

Jonny
11.12.2011, 15:55
Verstanden.....das ist ja furchtbar.....erinnert mich an den 30. Januar 1933 :scare:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTPwSIftNCOwF8e6Lo9L8tgo6JFyCtk a_2qKbiCZk3ftoK1pI7

Wo war denn da das Chaos und dannach die Ordnung ?
21. Juni 1948 Da wurde aus Chaos ordnung!

Xarrion
11.12.2011, 16:00
Verstanden.....das ist ja furchtbar.....erinnert mich an den 30. Januar 1933 :scare:


Was hat das denn mit 1933 zu tun?
Das genaue Gegenteil ist der Fall.:rolleyes:
Lies doch noch einmal, was Steffel Dir erläutert hat.

Xarrion
11.12.2011, 16:05
@Eridani:
Ordnung aus dem Chaos;
d.h. es wird von den Insidern (Illuminaten, Eliten,...) erst ein chaotischer Zustand herbeigeführt,
um dann später von der Masse als Macht akzeptiert zu werden, die wieder Ordnung schafft.
(Macht z.b. auch Imperator Palpatine in den Starwarsfilmen)

Exakt.
Und wenn wir nun noch das Prinzip der "Strategie der Spannung" hinzunehmen, ergibt sich ein glasklares Bild. ;)

feuermax2
12.12.2011, 07:04
Du bist ein Optimist, Eridani.
Es reicht noch lange nicht. Das deutsche Volk wird erst munter, wenn der Kühlschrank leer ist.

Einige kaufen sich schon Vorräte, weil sie glauben, dass beim zusammenbruch die Geschäfte 2-3 Tage geschlossen bleiben könnten. Andere mieten Kleingärten, um sich selbst etwas anbauen zu können. Andere horten Gold und andere Edelmetalle. Damit wollen sie dann die Geier bezahlen, die den Schwarzmarkt bedienen wollen. Alles läuft aber noch vereinzelt ab. Die Menschen haben kein Vertrauen mehr zu der "Rache aus dem Osten", die Merkel heißt.

Herr Schmidt
12.12.2011, 07:17
Einige kaufen sich schon Vorräte, weil sie glauben, dass beim zusammenbruch die Geschäfte 2-3 Tage geschlossen bleiben könnten. Andere mieten Kleingärten, um sich selbst etwas anbauen zu können. Andere horten Gold und andere Edelmetalle. Damit wollen sie dann die Geier bezahlen, die den Schwarzmarkt bedienen wollen. Alles läuft aber noch vereinzelt ab. Die Menschen haben kein Vertrauen mehr zu der "Rache aus dem Osten", die Merkel heißt.

Abgesehen davon sollte JEDE Familie eine Notration im Hause haben ... angefangen von 20 Liter Benzin, über Mineralwasser bis zu Nahrungsmittel (Dosen z.B.) .... das ist ja das Unglaubliche, wenn die Menschen blauäugig in den Tag hinein leben.

Es kann immer wieder Situationen geben, wo man für einige Tage von einer Versorgung abgeschnitten wird.

Jonny
12.12.2011, 15:37
Hat der Euro-Crash begonnen ?Dollarkurs
(Euro - Dollar) - Kurs

1,3218 USD
-0,0168 USD
-1,26 USD

Herr Schmidt
12.12.2011, 15:45
Hat der Euro-Crash begonnen ?Dollarkurs
(Euro - Dollar) - Kurs

1,3218 USD
-0,0168 USD
-1,26 USD

Unsere Wettbewerbsfähigkeit steigt .... unsere Autos werden auf der ganzen Welt billiger .... :top:

Jonny
12.12.2011, 15:50
Unsere Wettbewerbsfähigkeit steigt .... unsere Autos werden auf der ganzen Welt billiger .... :top:
Für die Deutschen bleibt aber alles gleich!

Herr Schmidt
12.12.2011, 16:32
Für die Deutschen bleibt aber alles gleich!

Das Öl wird teurer, auch der China-Schrott :))

Jonny
12.12.2011, 19:22
Das Öl wird teurer, auch der China-Schrott :))
Kleine Anmerkung,China hat NUR Marken-plagiate!

Herr Schmidt
12.12.2011, 19:42
Kleine Anmerkung,China hat NUR Marken-plagiate!

Stimmt ... aber wir haben das ganze Haus voll damit: iPhone, DELL, Sony, Canon usw. usw. alles Made in China !!

Jonny
14.12.2011, 22:26
Mit dem Euro gehts wohl immer weiter bergab(Gefällt mir)Heute unter 1,30 US$!

Herr Schmidt
14.12.2011, 23:31
Mit dem Euro gehts wohl immer weiter bergab(Gefällt mir)Heute unter 1,30 US$!

Was nicht schlecht ist, für die deutsche Wirtschaft ! :)

Jonny
14.12.2011, 23:37
Was nicht schlecht ist, für die deutsche Wirtschaft ! :)
Aber für die Ammis! Die müssen jetzt wohl noch mehr Sculden machen,mit ihren AAA-Rating(das ganz klar verdient ist) :))