PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: Demokratie und soziale Marktwirtschaft?



politi_m
16.07.2005, 21:03
Merkel sagte, Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit. "Unsere Werte müssen wir auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten." Dazu müssten Widerstände überwunden werden. "Es sind wieder Prioritäten zu setzen."
http://www.mopo.de/nachrichten/142_politik_dpa_186294.html

Oha, was will sie uns damit sagen?

Demokratie und soziale Marktwirtschaft abschaffen und dafür Diktatur und freie Marktwirtschaft einführen??

Es kann außerdem kein Ausrutscher gewesen sein, denn 1. gäbe es dann schon längst ein Dementi und 2. ist die Merkel seit 15 Jahren in der Politik und überlegt sich vorher, was sie sagt.

Ka0sGiRL
16.07.2005, 21:22
Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.

politi_m
16.07.2005, 21:28
Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.
Meinst du, dass sie das damit tatsächlich angekündigt hat?

Anscheinend hat Merkel nun ihr wahre Fratze gezeigt. Nach den ganzen Bekundungen von wegen "neue soziale Marktwirtschaft" kündigt sie nun in der Presse an, eben diese abzuschaffen.

Der Patriot
16.07.2005, 21:29
Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.

Ich stimme dir zu.

Gonzo the Great
16.07.2005, 21:30
Na endlich kein Sozialismus mehr. Wenn Faulpelze kein Geld mehr vom Staat kriegen, gehen sie arbeiten und die die arbeiten gehen werden nicht mehr bestraft.

Roter Prolet
16.07.2005, 21:35
Ganz egal, welche sogenannte "Volkspartei" mit ihrem gelben (oder grünen) Juniorpartner bei einer möglichen Neuwahl 2005 auf den Regierungssessel kommt, die Episode der "sozialen Marktwirtschaft" wird so wie so den Hut nehmen, und die zukünftigen bürgerlichen Regierungen wird im Dienste des Grosskapitals somit auch soziale und demokratische Grundrechte beschneiden oder gar abschaffen.

Da kommen ja schöne Zeiten auf euch (oder uns?) zu. *würg*

Gonzo the Great
16.07.2005, 21:36
Ganz egal, welche sogenannte "Volkspartei" mit ihrem gelben (oder grünen) Juniorpartner bei einer möglichen Neuwahl 2005 auf den Regierungssessel kommt, die Episode der "sozialen Marktwirtschaft" wird so wie so den Hut nehmen, und die zukünftigen bürgerlichen Regierungen wird im Dienste des Grosskapitals somit auch soziale und demokratische Grundrechte beschneiden oder gar abschaffen.

Da kommen ja schöne Zeiten auf euch (oder uns?) zu. *würg*


Blödes Kommigeschwafel! Geh erstmal arbeiten und sieh was es heißt, Drückeberger durchfüttern zu müssen!

Roter Prolet
16.07.2005, 21:36
Na endlich kein Sozialismus mehr. Wenn Faulpelze kein Geld mehr vom Staat kriegen, gehen sie arbeiten und die die arbeiten gehen werden nicht mehr bestraft.

Sozialismus? Hey, Gonzo, wach mal auf, der letzte wurde 1989/1990 auf deutschem Boden weggeputzt.

Roter Prolet
16.07.2005, 21:38
Blödes Kommigeschwafel! Geh erstmal arbeiten und sieh was es heißt, Drückeberger durchfüttern zu müssen!

1) Ich arbeite bereits, ätsch.
2) ich bin kein neurotischer Wahnsinniger, der im allem sozialem gleich Sozialismus sieht.
3) Lieber Kommi-Geschwaffel als Neoliberalen-geschwaffel

Ka0sGiRL
16.07.2005, 21:48
Meinst du, dass sie das damit tatsächlich angekündigt hat?




Das wäre zu begrüßen. Wann immer bestimmte Gruppen durch Subventionen begünstigt werden, geschieht das zu Lastern anderer Gruppen, was wiederumg den Wettbewerb negativ verzerrt.

Gonzo the Great
16.07.2005, 22:47
1) Ich arbeite bereits, ätsch.

Das sagen die Kinder-Kommies alle


2) ich bin kein neurotischer Wahnsinniger, der im allem sozialem gleich Sozialismus sieht.

Wenn du mal arbeitest, siehst du das anders.


3) Lieber Kommi-Geschwaffel als Neoliberalen-geschwaffel

Warte ab, wenn du mal arbeitest.

Moselfranke
16.07.2005, 23:43
Ganz egal, welche sogenannte "Volkspartei" mit ihrem gelben (oder grünen) Juniorpartner bei einer möglichen Neuwahl 2005 auf den Regierungssessel kommt, die Episode der "sozialen Marktwirtschaft" wird so wie so den Hut nehmen, und die zukünftigen bürgerlichen Regierungen wird im Dienste des Grosskapitals somit auch soziale und demokratische Grundrechte beschneiden oder gar abschaffen.

Da kommen ja schöne Zeiten auf euch (oder uns?) zu. *würg*

Da muss ich dem Kommie mal zustimmen!

Es ist im Endeffekt egal,wer jetzt mit wem das Ruder übernimmt.Man gibt sich in den Volksparteien zunehmend nach außen hin "sozialer",weil die neue Linkspartei an Stimmen gewinnt.Die Masche ist einfach zu durchschauen:Man will die Wählerstimmen der PDS/WASG haben.
Nach der Wahl,egal wer das Sagen hat,werden weitere Einschnitte folgen und die deutschen Arbeitslosen samt ihrer Familie bleiben auf der Strecke,während das internationale Großkapital absahnt.

Gonzo the Great
17.07.2005, 10:55
Es ist im Endeffekt egal,wer jetzt mit wem das Ruder übernimmt.Man gibt sich in den Volksparteien zunehmend nach außen hin "sozialer",weil die neue Linkspartei an Stimmen gewinnt.Die Masche ist einfach zu durchschauen:Man will die Wählerstimmen der PDS/WASG haben.

Ja und darum wird es in der BRD weiterhin Sozialismus geben.



Nach der Wahl,egal wer das Sagen hat,werden weitere Einschnitte folgen und die deutschen Arbeitslosen samt ihrer Familie bleiben auf der Strecke,während das internationale Großkapital absahnt.

Dann sollen die Arbeitslosen nicht jaulen, sondern arbeiten gehen!

Apollon7
17.07.2005, 11:41
Sozialismus? Hey, Gonzo, wach mal auf, der letzte wurde 1989/1990 auf deutschem Boden weggeputzt.
Zum Glück!

Dank Dr. Kohl!

Apollon7
17.07.2005, 11:47
http://www.mopo.de/nachrichten/142_politik_dpa_186294.html

Oha, was will sie uns damit sagen?

Demokratie und soziale Marktwirtschaft abschaffen und dafür Diktatur und freie Marktwirtschaft einführen??

Es kann außerdem kein Ausrutscher gewesen sein, denn 1. gäbe es dann schon längst ein Dementi und 2. ist die Merkel seit 15 Jahren in der Politik und überlegt sich vorher, was sie sagt. Sie hat damit nur deutlich gemacht, dass die Demokratie verteidigt werden muss, gegen rote und braune Extremisten.

"Unsere Werte müssen wir auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten."

Die Grundsatzrede zum Festakt sollte sich jeder auf ihrer Homepage sehr genau durchlesen. Top.

medinet
17.07.2005, 12:04
Deutschland habe keinen Rechtsanspruch
auf Demokratie

das muß man wirken lassen.

Kernnt denn dieser Furz aus dem Hinterteil was sich CDU nennt, nicht das Grundgesetz ?

Apollon7
17.07.2005, 12:23
Erst richtig lesen, dann Wörter sammeln und dann posten. Und nicht so einen unqualifizierten Müll hier hinrotzen. Du redest Blech und kannst nicht mal einen einfachen Satz korrekt interpretieren. Lese den Artikel bitte nochmal genau. Sie hat damit nur aufgezeigt, dass die Demokratie nicht selbstverständlich ist, und deshalb geschützt werden muss.

medinet
17.07.2005, 12:37
Erst richtig lesen, dann Wörter sammeln und dann posten. Und nicht so einen unqualifizierten Müll hier hinrotzen. Du redest Blech und kannst nicht mal einen einfachen Satz korrekt interpretieren. Lese den Artikel bitte nochmal genau. Sie hat damit nur aufgezeigt, dass die Demokratie nicht selbstverständlich ist, und deshalb geschützt werden muss.

Das schwarze sind die Buchstaben ich muß da nichts verschönernt hineininterpretieren.

Wenn die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda etwas ausdünstet, dann ist jeder Satz wörtlich zu nehmen.

Apollon7
17.07.2005, 12:41
Du hast damit wiedermal bewiesen, dass Dummheit niemals aussterben wird.

medinet
17.07.2005, 12:44
Du hast damit wiedermal bewiesen, dass Dummheit niemals aussterben wird.

Was die FDJ-Merkel von Demokratie und Grundgesetz hält, dies hat schon Petra Pau in 2004 erkannt :

http://www.petra-pau.de/aktuell/presse/040722_eu-referendum.htm

politi_m
17.07.2005, 12:54
Auszug aus dem Grundgesetz

Artikel 20
1. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. [...]

Artikel 28
1. Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. [...]


Es besteht also ein Rechtsanspruch auf Demokratie in Deutschland!
Außerdem ist die freie Marktwirtschaft in Deutschland nicht legitim (http://www.bpb.de/wissen/07366806922938336269163160936993,2,0,Soziale_Markt wirtschaftWirtschaftspolitik.html#art2)!

Apollon7
17.07.2005, 12:56
@ medi

Die große Masse des Volkes ist dumm wie ein Liter Holz. Ich bin auch entschieden gegen Volksentscheide, man sieht doch was die Franzosen und Niederländer dabei fabriziert haben.

Apollon7
17.07.2005, 12:58
Und das die PDS-SED sich als Hüterin des GG hinstellt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.

politi_m
17.07.2005, 13:08
Und das die PDS-SED sich als Hüterin des GG hinstellt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.
Die PDS/mL ist ein einziger Treppenwitz!

medinet
17.07.2005, 13:17
@ medi

Die große Masse des Volkes ist dumm wie ein Liter Holz. Ich bin auch entschieden gegen Volksentscheide, man sieht doch was die Franzosen und Niederländer dabei fabriziert haben.

Im Gegenteil zu Dir, haben die Menschen in F und NL die sogenannte EU-Verfassung durchgelesen.

Dumm ist nur wer sich von den Zwangsdemokraten des etablierten Parteiensalats verdummen läßt.

medinet
17.07.2005, 13:19
Und das die PDS-SED sich als Hüterin des GG hinstellt, ist ein Treppenwitz der Geschichte.

Na die Menschen wurden ja noch nicht mal gefragt, es wurde zwangsvereinigt.

Roter Prolet
17.07.2005, 16:59
Die PDS/mL ist ein einziger Treppenwitz!

Komisch, dass die PDS aber zusammen mit der SPD in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern so richtige Scheisse bauen.

Ein noch grösserer Treppenwitz ist die Tatsache, dass das einzige, was bei der SPD als links anzunehmen ist, der Name und die Farbe, mehr nicht.

Willkommen im Opportunismus!

Apollon7
18.07.2005, 16:44
Im Gegenteil zu Dir, haben die Menschen in F und NL die sogenannte EU-Verfassung durchgelesen.

Dumm ist nur wer sich von den Zwangsdemokraten des etablierten Parteiensalats verdummen läßt. Oh ja sicher, jeder Abstimmungsberechtige hat die EU-Verfassung gründlich durchgearbeitet. Haha.