PDA

Vollständige Version anzeigen : EZB-Chefvolkswirt Stark tritt zurück.



Ganz_unten
09.09.2011, 15:37
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html


Die Nachrichtenagentur Reuters meldete unter Berufung auf Finanzkreise, die Bundesregierung wolle Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen als Nachfolger vorschlagen. Der Euro fiel um mehr als ein Prozent und rutschte zeitweise unter die Marke von 1,37 Dollar.

Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten. Der finanzielle Schaden für die in Deutschland extrem hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger nimmt inzwischen dank der Politik des Kabinetts Merkel die Dimension eines verlorenen Krieges an. Das dies geschieht hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten. So kann man sich irren!

cruncher
09.09.2011, 15:46
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html



Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten.



Die Wahrnehmung deutscher Interessen ist doch eh unerwünscht.

GnomInc
09.09.2011, 15:50
" Persönliche Gründe " ............klingt nach Köhler .....

Verlassen jetzt alle Ratten das Schiff ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif


Der Impact muss näher sein , als ich dachte ......

cruncher
09.09.2011, 15:53
" Persönliche Gründe " ............klingt nach Köhler .....

Verlassen jetzt alle Ratten das Schiff ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif


Der Impact muss näher sein , als ich dachte ......


es gilt nur noch eins:

Aktien, Immos, Edelmetalle

Ruepel
09.09.2011, 15:53
EZB-Chefvolkswirt,gibt es noch andere parasitäre Versorgungsposten in der EZB?
Was "verdient" eigentlich so ein "Chefvolkswirt"?

Brutus
09.09.2011, 16:13
Richtig explosiv wird Starks Rücktritt, weil er bei genauerer Betrachtung wegen des €urotz-Rettungsschirms und der Bailout-Maßnahmen seinen Hut nimmt, in deren Zusammenhang man selbstverständlich auch die Schrottanleihen-Käufe einordnen muß. Diese sind wie der Rettungsschirm eine Kreditgewährung an betrügerische Pleitestaaten, nur eben hintenrum, über die EZB, und nicht auf offenem politischen Markt.

bernhard44
09.09.2011, 17:20
ein starkes Stück!

Bruddler
09.09.2011, 17:24
" Persönliche Gründe " ............klingt nach Köhler .....

Verlassen jetzt alle Ratten das Schiff ? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif


Der Impact muss näher sein , als ich dachte ......

Du warst schneller.....

Bruddler
09.09.2011, 17:27
EZB-Chefvolkswirt,gibt es noch andere parasitäre Versorgungsposten in der EZB?
Was "verdient" eigentlich so ein "Chefvolkswirt"?

Einem "Chefvolkswirt" geht es nicht um's Geld, ein "Chefvolkswirt" will nur retten und helfen, alles zum Wohle des Volkes ! ;)

Buella
09.09.2011, 17:38
ein starkes Stück!

Schönes Wortspiel! ;)

elas
09.09.2011, 17:43
Man hört es werden Pläne für die Rettung deutscher Banken geschmiedet für den Fall daß Griechenland "abkackt".


http://www.businessinsider.com/germany-preparing-to-bailout-its-banks-if-greece-defaults-2011-9


Wird dieses Wochenende das finanzielle 9/11 für Europa?

Buella
09.09.2011, 17:53
Man hört es werden Pläne für die Rettung deutscher Banken geschmiedet für den Fall daß Griechenland "abkackt".


http://www.businessinsider.com/germany-preparing-to-bailout-its-banks-if-greece-defaults-2011-9


Wird dieses Wochenende das finanzielle 9/11 für Europa?

Eher stehen bei Dir am Wochenende Nato-Spezialkommandos in der Bude und plündern Deine Habseligkeiten!

Dieser Euro ist derart politisch, daß er mit stalinistischer Konsequenz durchgepeitscht wird!

Mir wäre auch lieber, diese Enteignungs-Kröte wäre schon 2001 gescheitert!

;)

Klopperhorst
09.09.2011, 17:59
Man hört es werden Pläne für die Rettung deutscher Banken geschmiedet für den Fall daß Griechenland "abkackt".
...

Griechenland ist schon "abgekackt" und würde gerade 57% Zinsen für 2jährige Staatsanleihen zahlen, wenn es sich selbst finanzieren müsste.
http://pigbonds.info/

Es war 2010 vorgesehen, dass sich Griechenland 2012 wieder selbst finanzieren kann.


---

elas
09.09.2011, 18:02
Eher stehen bei Dir am Wochenende Nato-Spezialkommandos in der Bude und plündern Deine Habseligkeiten!

Dieser Euro ist derart politisch, daß er mit stalinistischer Konsequenz durchgepeitscht wird!

Mir wäre auch lieber, diese Enteignungs-Kröte wäre schon 2001 gescheitert!

;)

Verstehst du überhaupt worum es geht?

Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird, wird damit noch lange kein Euro abgeschafft.
Die zu erwartenden Bankenverwerfungen sind die Gefahr für unser Geldsystem.

Bruddler
09.09.2011, 18:03
Griechenland ist schon "abgekackt" und würde gerade 57% Zinsen für 2jährige Staatsanleihen zahlen, wenn es sich selbst finanzieren müsste.
http://pigbonds.info/

Es war 2010 vorgesehen, dass sich Griechenland 2012 wieder selbst finanzieren kann.


---

Was sagt eigentlich Ex-Kanzler Schröder bezuegl. dem kolabierenden EU-Mitglied Griechenland ? :rolleyes:

dimu
09.09.2011, 18:04
hier der grund:

Grund für Starks Abgang sei ein Zerwürfnis über die vor allem in Deutschland umstrittenen Staatsanleihenkäufe der EZB, verlautete aus Finanzkreisen.
Bereits im Februar war der damalige Bundesbank-Chef Axel Weber zurückgetreten.

zu finden hier:
http://www.teleboerse.de/nachrichten/EZB-Chefvolkswirt-vor-Ruecktritt-article4264426.html

die eu ist am ersaufen!

Klopperhorst
09.09.2011, 18:05
Was sagt eigentlich Ex-Kanzler Schröder bezuegl. dem kolabierenden EU-Mitglied Griechenland ? :rolleyes:

Keine Ahnung.
Wahrscheinlich versteht er aber nicht, dass sich in den Zinsen das Ausfallrisiko widerspiegelt.

---

Buella
09.09.2011, 18:06
Verstehst du überhaupt worum es geht?

Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird, wird damit noch lange kein Euro abgeschafft.
Die zu erwartenden Bankenverwerfungen sind die Gefahr für unser Geldsystem.

Natürlich!

Griechenland gehört zum Euro, wie die Luft zum Atmen! Das meinte ich mit politisch!
Selbst wenn die Griechen raus wollten, läßt man sie nicht.

Fällt Griechenland und die Banken wanken, tritt eher das ein, was ich Dir in meinem vorherigen Beitrag "ein wenig" zynisch geschrieben habe!

;)

Eukalyptusbonbon
09.09.2011, 18:11
Wenn man die Rolle Asmussens als Staatssekretär im Finanzministerium bei der Vorbereitung der Finanzkrise von 2008 betrachtet (er setzte die Deregulierung durch, welche dafür genutzt wurde, faule Papiere zu handeln), muss man zu dem Schluss kommen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht würde. Die Schamlosigkeit der Politik ist wirklich beachtlich.

Seine Ernennung wäre ein Schlag in die Fresse für all die, die noch glauben, man bemühe sich in Berlin, deutsche Interessen zu vertreten.

bernhard44
09.09.2011, 18:13
hier der grund:

Grund für Starks Abgang sei ein Zerwürfnis über die vor allem in Deutschland umstrittenen Staatsanleihenkäufe der EZB, verlautete aus Finanzkreisen.
Bereits im Februar war der damalige Bundesbank-Chef Axel Weber zurückgetreten.

zu finden hier:
http://www.teleboerse.de/nachrichten/EZB-Chefvolkswirt-vor-Ruecktritt-article4264426.html

die eu ist am ersaufen!

versteckt bloß die Rettungsringe!

Bruddler
09.09.2011, 18:13
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich versteht er aber nicht, dass sich in den Zinsen das Ausfallrisiko widerspiegelt.

---

Zur Erinnerung:
Schröder hat damals verbissen die Aufnahme von GR in die Währungsunion gefordert, wohlwissend, dass sich die Griechen mit falschen Zahlen in den EURO mogeln....

dimu
09.09.2011, 18:14
die hütte brennt - die feuerwehr tut ihr bestes - der haufen flattert umher, wie aufgescheuchte hühner.

hier lesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article13595966/Starks-Ruecktritt-erwischt-die-Kanzlerin-eiskalt.html

Kanute
09.09.2011, 18:20
Ich habe gerade mal gegooglet, und musste festellen, dass sich Geldanlagen in der schweiz fast nicht mehr lohnen, weil die Zinssätze gegenwärtig bei 0,125 % sind - davon werden im Zinsertrag, noch 30% Steuern abgezogen, - also kein gutes Geschäft,...

Über Geldanlagen in Österreich und Deutschland ließ man uns in dunkeln, da redet man in erster Linie nur davon - wie sicher die Geldanlagen nun sein, ich glaube, man sollte nur das wichtigste an Geld für die Unkosten lassen und sein Geld im Keller bunkern, oder in Gold investieren, dass was diese abartigen Verbrecher machen ist ja schon Wirtschaftsfeindlich und gefährdet viele Mittelständische Betriebe, das Rückraht der Deutschen Wirtschaft und Gesellschaft.

Menetekel
09.09.2011, 18:31
EZB-Chefvolkswirt,gibt es noch andere parasitäre Versorgungsposten in der EZB?
Was "verdient" eigentlich so ein "Chefvolkswirt"?

Bestimmt mehr wie Du und vor allem, Leichter.

konfutse
09.09.2011, 18:41
Jörg Asmussen - logisch. Kein anderer kann derart erfolgreich deregulieren und Volkes Geld verteilen wie Asmussen. Mit wehenden Fahnen zur nächsten Krise!

elas
09.09.2011, 18:48
Wenn man die Rolle Asmussens als Staatssekretär im Finanzministerium bei der Vorbereitung der Finanzkrise von 2008 betrachtet (er setzte die Deregulierung durch, welche dafür genutzt wurde, faule Papiere zu handeln), muss man zu dem Schluss kommen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht würde. Die Schamlosigkeit der Politik ist wirklich beachtlich.

Seine Ernennung wäre ein Schlag in die Fresse für all die, die noch glauben, man bemühe sich in Berlin, deutsche Interessen zu vertreten.

Ich bin auch erschüttert über diese Personalie. Die mutwillige Vernichtung deutscher Interessen durch Merkel & C.o. muss unterstellt werden!

Menetekel
09.09.2011, 18:51
Noch eine Schlagzeile, welche einiges sagt:

Der Rückzug ist eine Ohrfeige für EZB-Chef Trichet

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13595940/Der-Rueckzug-ist-eine-Ohrfeige-fuer-EZB-Chef-Trichet.html

Es bewegt sich doch. Einiges scheint zu stinken, wie das Aas in der Grube.

Dazu noch ein Satz aus diesem Artikel:

"Die EZB steht mit ihrem geldpolitischen Kurs, allen Beteuerungen zum Trotz, nicht mehr in der Tradition und zu den Prinzipien der Deutschen Bundesbank."
Geht wohl auch nicht, weil die deutschen Tugenden mehr und mehr den Bach runtergeschwemmt werden.

Silencer
09.09.2011, 19:46
Wie kann ein Land wie Griechenland, welches nur für 2% Wirtschaftskraft der EU steht, die übrigen 98% der Länder in solche finanzielle Schwierigkeiten stürzen? Da stimmt doch was nicht mit den ganzen Milliarden. Sind hier wieder welche Kräfte am Werk die sich gerade auf Kosten der richtig arbeitenden bereichern, und hier meine ich nicht die Nasen?

Nonkonform
09.09.2011, 21:06
Noch eine Schlagzeile, welche einiges sagt:

Der Rückzug ist eine Ohrfeige für EZB-Chef Trichet

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13595940/Der-Rueckzug-ist-eine-Ohrfeige-fuer-EZB-Chef-Trichet.html

Es bewegt sich doch. Einiges scheint zu stinken, wie das Aas in der Grube.

Dazu noch ein Satz aus diesem Artikel:

"Die EZB steht mit ihrem geldpolitischen Kurs, allen Beteuerungen zum Trotz, nicht mehr in der Tradition und zu den Prinzipien der Deutschen Bundesbank."
Geht wohl auch nicht, weil die deutschen Tugenden mehr und mehr den Bach runtergeschwemmt werden.

Ein Kern Wahrheit steckt doch drin in Starks persönlicher Begründung.Zitat aus dem Link::

Der Rücktritt habe sich seit längerer Zeit angedeutet. Mit den Aufkäufen unterstützt die Notenbank klamme Euro-Staaten bei der Finanzierung. Stark war immer ein strikter Gegner der Aufkäufe gewesen. Er kritisierte, dass die Notenbank damit ihre politische Unabhängigkeit riskiere. Er wolle mit seinem Abgang ein Zeichen setzen, dass sich die EZB auf einem völlig falschen Kurs befinde, hieß es. ::

Was hieß es im Bundestag live nach dem Urteil des BVG?

BRDDR_geschaedigter
09.09.2011, 21:34
Wenn Griechenland aus dem Euro aussteigen würde, dann würde der Euro sogar steigen.

Kuchenhuber
09.09.2011, 21:40
Wenn alle Vertreter mit Sachverstand und einem Funken Anstand, allmählich ihre Ämter aufgeben, weil sie das unablässige Schuldenabladen auf den deutschen Steuerzahler nicht mehr mittragen können, so fragt man sich, an welchem der beiden Kriterien bei Merkel und Schäuble ein Mangel herrscht?

Klopperhorst
09.09.2011, 21:49
Wenn Griechenland aus dem Euro aussteigen würde, dann würde der Euro sogar steigen.

Unsere Eliten sind aber euro-gläubig. Sie handeln nicht nach rationalen Kriterien, sondern aus purem Glauben heraus.
Daher muss Griechenland unbedingt in der Euro-Zone bleiben - alles andere wäre Gotteslästerung.

---

Nonkonform
09.09.2011, 21:51
Inzw. muß man höllisch achtgeben,welches Blatt was schreibt(bzw WEM es gehört).

Hier zu Assmussen und G7:

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,784930,00.html

...Berlin - "Wir sollten den Versuchungen nicht nachgeben, mit neuen fiskalischen Programmen kurzfristig die Konjunktur zu stimulieren", sagte Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen am Mittwoch in Berlin. Er kündigte zugleich an, dass die deutschen Vertreter auf dem G7-Treffen am Wochenende in Marseille diese Haltung "auch ganz klar machen" würden. "Man kann die Schuldenkrise nicht mit mehr Schulden bekämpfen", betonte Asmussen...


Der Herr soll nun Stark ersetzen?..

Übrigens,der ehemalige Opel-Chef Carl-Peter Forster ist als Vorstandschef des indischen Autobauers Tata auch zurückgetreten. Der Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen, heißt es..

BRDDR_geschaedigter
09.09.2011, 21:54
Inzw. muß man höllisch achtgeben,welches Blatt was schreibt(bzw WEM es gehört).

Hier zu Assmussen und G7:

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,784930,00.html

...Berlin - "Wir sollten den Versuchungen nicht nachgeben, mit neuen fiskalischen Programmen kurzfristig die Konjunktur zu stimulieren", sagte Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen am Mittwoch in Berlin. Er kündigte zugleich an, dass die deutschen Vertreter auf dem G7-Treffen am Wochenende in Marseille diese Haltung "auch ganz klar machen" würden. "Man kann die Schuldenkrise nicht mit mehr Schulden bekämpfen", betonte Asmussen...


Der Herr soll nun Stark ersetzen?..

Übrigens,der ehemalige Opel-Chef Carl-Peter Forster ist als Vorstandschef des indischen Autobauers Tata auch zurückgetreten. Der Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen, heißt es..

Das macht Obama schon seit seinem Amtseintritt und die USA sind noch schlechter dran als Europa. Was für ein Verbrecher!

Griechenland hat seine Ökonomie auch immer schön stimuliert. :))

elas
09.09.2011, 23:43
Wie kann ein Land wie Griechenland, welches nur für 2% Wirtschaftskraft der EU steht, die übrigen 98% der Länder in solche finanzielle Schwierigkeiten stürzen? Da stimmt doch was nicht mit den ganzen Milliarden. Sind hier wieder welche Kräfte am Werk die sich gerade auf Kosten der richtig arbeitenden bereichern, und hier meine ich nicht die Nasen?

Die griechischen Schulden übersteigen bereits deren Wirtschaftskraft.....außerdem ist selbt bei einer 100%igen Löschung der Schulden Griechenland keineswegs gerettet, da sie sich jeder Jahr weiter neu verschulden.
Aber bislang werden die Schulden nur gestreckt.

sunbeam
10.09.2011, 06:40
Unsere Eliten sind aber euro-gläubig. Sie handeln nicht nach rationalen Kriterien, sondern aus purem Glauben heraus.
Daher muss Griechenland unbedingt in der Euro-Zone bleiben - alles andere wäre Gotteslästerung.

---

Korrekt. Nur, selbst wenn GR aus dem Euro-Raum austräte, so würde es nicht lange dauern und man forderte dies auch für die übrigen auf der Kippe stehenden. Ökonomisch betrachtet im Jahr 2011 wäre dies sogar für D. scheisse. Aber auch der Ist-Zustand ist katastrophal. Deutschland verschuldet sich und seine ungeborenen Generationen über Gebühr.

Ich denke, das ganze ist eine abgekarterte Sache, denn mit rationalem oder gesundem Menschenverstand sind die Handlungen seit Jahren nicht mehr zu erklären.

Van der Graf Generator
10.09.2011, 06:43
Unsere Eliten sind aber euro-gläubig. Sie handeln nicht nach rationalen Kriterien, sondern aus purem Glauben heraus.
Daher muss Griechenland unbedingt in der Euro-Zone bleiben - alles andere wäre Gotteslästerung.

---

Heute hat Dieter Hundt sen Verbleib Griechenlands in der Eurozone massiv verteidigt und zur Finanzierung der leistungen Einsparungen für Bedürftige Deutsche vorgeschlagen.
(zu lesen in der Wirtschaftswoche):
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/arbeitgeber-praesident-gegen-euro-austritt-griechenlands-480621/

sunbeam
10.09.2011, 06:59
Heute hat Dieter Hundt sen Verbleib Griechenlands in der Eurozone massiv verteidigt und zur Finanzierung der leistungen Einsparungen für Bedürftige Deutsche vorgeschlagen.
(zu lesen in der Wirtschaftswoche):
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/arbeitgeber-praesident-gegen-euro-austritt-griechenlands-480621/

Und eben genau so stelle ich mir die Zukunft vor: Eine Transferunion in der EU, finanziert über rigide Kürzungen bei den sozialen Standards in den "reichen" Ländern (denn mehr Schulden anhäufen DÜRFEN wir nicht, sonst können wir irgendwann nicht mehr "helfen")! Ich schlage vor die Schrittweise Anhebung der MwSt. von 19% auf in drei Jahren 27%, Abschaffung der Kilometerpauschale für Pendler, Kostenpflichtige weiterführende Schulen (Real-, Wirtschaftsschulen & Gymnasien), Etablierung einer Grundrente von 600,. p.P., wer mehr will muss selber schauen wie er das hinbekommt (aber bitte schön den Rentenbeitragssatz NICHT senken, eher erhöhen). Dazu noch massiver Anstieg aller kommunalen Steuern, ach, mein Resservoir an Möglichkeiten ist unerschöpflich. Hr. Schäuble, wenn Ihnen die Ideen ausgehen sollten, Sunbeam hilft gerne!!!

Eukalyptusbonbon
10.09.2011, 07:10
Ich denke, das ganze ist eine abgekarterte Sache, denn mit rationalem oder gesundem Menschenverstand sind die Handlungen seit Jahren nicht mehr zu erklären.

Denke ich auch, die Abschaffung der nationalen Haushaltssouveränität scheint ein Ziel der ganzen Aktion zu sein. Wobei die zunehmende Verschuldung der Länder natürlich die Hochfinanz auch unabhängig von solchen Strategien erfreut.

sunbeam
10.09.2011, 07:30
Denke ich auch, die Abschaffung der nationalen Haushaltssouveränität scheint ein Ziel der ganzen Aktion zu sein. Wobei die zunehmende Verschuldung der Länder natürlich die Hochfinanz auch unabhängig von solchen Strategien erfreut.

Ich denke sogar es soll ein Szenario aufgebaut werden bei dem nach einer übergeordneten Instanz gerufen wird um die nationalen Parlamente/Regierungen zu "entlasten". Alle Reden, Kommentare und Beiträge der Politik und Medien sind eindeutig: "Wir (einzelne Nationalstaaten) sind nichts, die EU ist Alles"! Ob dem so ist wage ich gerade im Fall großer Nationen wie GB, F und D zu bezweifeln, diese würden auch als souveräne alleine Herren ihres Schicksals ihren Platz in der Welt finden.

fatalist
10.09.2011, 07:55
Weber und Stark treten zurück, weil sie für eine Stabilitätspolitik in der Tradition der Bundesbank stehen.
In der EZB wird jedoch die französische/südliche Weichwährungsschiene gefahren, dafür steht Trichet.

Womit doch wohl klar ist, wer die EZB dominiert und damit die EU: Das ist Frankreich.
Deutschland ist für das Zahlen und Bürgen zuständig. Versailles ohne Krieg.


Michael Winkler schreibt heute dazu ein paar sehr gute Anmerkungen:

Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank hat "aus persönlichen Gründen" den Bettel hingeworfen. Ich kann mir vorstellen, wie solche persönlichen Gründe aussehen: Rechtzeitig entkommen, bevor es in diesem schönen Land für Banker, Politiker und andere wichtigen Leute überaus ungemütlich wird. Der gute Jürgen Stark wurde schlechtweg ausgemerkelt: Er wollte ein ordentliches, striktes europäisches Finanzsystem, wie es einstmals ein gewisser Theo Waigel versprochen hat. Dieser Euro wurde schon unter Schröder / Fischer / Eichel bis zur völligen Substanzlosigkeit verwässert. Seit der Merkel-Zeit wird der Euro zur beliebigen Papierwährung, da wird verschleudert, was sich wider Erwarten noch erhalten hatte. Kein Wunder, daß da jemand, der etwas von der Sache versteht, das Weite findet.

Haben Sie gemerkt, daß vor einigen Tagen noch von 211 Milliarden die Rede war, als es um die Euro-Verschwender-Länder ging, und jetzt nur noch von 250 Milliarden? Die 211 waren der deutsche Anteil, wenn alle zahlen, die 253 (die letzten drei werden großzügig unterschlagen, sind ja nur Milliarden) sind der Betrag, der Merkeldeutschland dann abgenommen wird, wenn schlauere und besser regierte Euro-Staaten ihren Beitrag verweigern. Unser Todesengelchen zahlt natürlich bereitwillig. Und vergessen Sie ruhig, daß das ja nur "Bürgschaften" sind. Wären es harmlose Bürgschaften, würden sich andere Länder nicht verweigern. Was Merkel und ihre Mitverbrecher uns gerade einbrocken, ist die vierte Ausplünderung im Stil des Versailler Vertrags in einem Jahrhundert.

Falls Sie mitzählen wollen: Das erste Versailles erfolgte als "Schandvertrag" zum Ende des ersten Weltkriegs. Das zweite Versailles wurde als Wiedergutmachung nach Israel und an die Jewish Claims Conference gezahlt. Das dritte Versailles erleben wir seit der Einführung des Euros, als realen Wohlstandsverlust. Das vierte Versailles sind die EU-Rettungsschirme, für die am Ende nur einer ausgeplündert wird: Deutschland.

Kein Wunder dass sie den Mann ständig verfolgen, die Demokraten der BRD.

sunbeam
10.09.2011, 07:59
Weber und Stark treten zurück, weil sie für eine Stabilitätspolitik in der Tradition der Bundesbank stehen.
In der EZB wird jedoch die französische/südliche Weichwährungsschiene gefahren, dafür steht Trichet.

Womit doch wohl klar ist, wer die EZB dominiert und damit die EU: Das ist Frankreich.
Deutschland ist für das Zahlen und Bürgen zuständig. Versailles ohne Krieg.


Michael Winkler schreibt heute dazu ein paar sehr gute Anmerkungen:

Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank hat "aus persönlichen Gründen" den Bettel hingeworfen. Ich kann mir vorstellen, wie solche persönlichen Gründe aussehen: Rechtzeitig entkommen, bevor es in diesem schönen Land für Banker, Politiker und andere wichtigen Leute überaus ungemütlich wird. Der gute Jürgen Stark wurde schlechtweg ausgemerkelt: Er wollte ein ordentliches, striktes europäisches Finanzsystem, wie es einstmals ein gewisser Theo Waigel versprochen hat. Dieser Euro wurde schon unter Schröder / Fischer / Eichel bis zur völligen Substanzlosigkeit verwässert. Seit der Merkel-Zeit wird der Euro zur beliebigen Papierwährung, da wird verschleudert, was sich wider Erwarten noch erhalten hatte. Kein Wunder, daß da jemand, der etwas von der Sache versteht, das Weite findet.

Haben Sie gemerkt, daß vor einigen Tagen noch von 211 Milliarden die Rede war, als es um die Euro-Verschwender-Länder ging, und jetzt nur noch von 250 Milliarden? Die 211 waren der deutsche Anteil, wenn alle zahlen, die 253 (die letzten drei werden großzügig unterschlagen, sind ja nur Milliarden) sind der Betrag, der Merkeldeutschland dann abgenommen wird, wenn schlauere und besser regierte Euro-Staaten ihren Beitrag verweigern. Unser Todesengelchen zahlt natürlich bereitwillig. Und vergessen Sie ruhig, daß das ja nur "Bürgschaften" sind. Wären es harmlose Bürgschaften, würden sich andere Länder nicht verweigern. Was Merkel und ihre Mitverbrecher uns gerade einbrocken, ist die vierte Ausplünderung im Stil des Versailler Vertrags in einem Jahrhundert.

Falls Sie mitzählen wollen: Das erste Versailles erfolgte als "Schandvertrag" zum Ende des ersten Weltkriegs. Das zweite Versailles wurde als Wiedergutmachung nach Israel und an die Jewish Claims Conference gezahlt. Das dritte Versailles erleben wir seit der Einführung des Euros, als realen Wohlstandsverlust. Das vierte Versailles sind die EU-Rettungsschirme, für die am Ende nur einer ausgeplündert wird: Deutschland.

Kein Wunder dass sie den Mann ständig verfolgen, die Demokraten der BRD.

Zu Deinem Beitrag: 110%ige Zustimmung, aber:

Alle 4 Jahre pilgern die Massen (resp. noch eine gute Mehrheit) zur Wahlurne und bestätigen entweder die bestehende Regierung oder aber erhoffen sich mit der Wahr der farblich-anderen eine Verbesserung der Politik.

Ergo: Wer ist letztlich schuld an diesem Desaster? Ich sehe da ganz klar das dt. Volk einsam am Pranger stehen! Keine andere Gruppe "Mensch" ist schuld ausser Deinem, meinem dt. Volk!

cruncher
10.09.2011, 08:03
Weber und Stark treten zurück, weil sie für eine Stabilitätspolitik in der Tradition der Bundesbank stehen.
In der EZB wird jedoch die französische/südliche Weichwährungsschiene gefahren, dafür steht Trichet.

Womit doch wohl klar ist, wer die EZB dominiert und damit die EU: Das ist Frankreich.
Deutschland ist für das Zahlen und Bürgen zuständig. Versailles ohne Krieg.


Michael Winkler schreibt heute dazu ein paar sehr gute Anmerkungen:

Der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank hat "aus persönlichen Gründen" den Bettel hingeworfen. Ich kann mir vorstellen, wie solche persönlichen Gründe aussehen: Rechtzeitig entkommen, bevor es in diesem schönen Land für Banker, Politiker und andere wichtigen Leute überaus ungemütlich wird. Der gute Jürgen Stark wurde schlechtweg ausgemerkelt: Er wollte ein ordentliches, striktes europäisches Finanzsystem, wie es einstmals ein gewisser Theo Waigel versprochen hat. Dieser Euro wurde schon unter Schröder / Fischer / Eichel bis zur völligen Substanzlosigkeit verwässert. Seit der Merkel-Zeit wird der Euro zur beliebigen Papierwährung, da wird verschleudert, was sich wider Erwarten noch erhalten hatte. Kein Wunder, daß da jemand, der etwas von der Sache versteht, das Weite findet.

Haben Sie gemerkt, daß vor einigen Tagen noch von 211 Milliarden die Rede war, als es um die Euro-Verschwender-Länder ging, und jetzt nur noch von 250 Milliarden? Die 211 waren der deutsche Anteil, wenn alle zahlen, die 253 (die letzten drei werden großzügig unterschlagen, sind ja nur Milliarden) sind der Betrag, der Merkeldeutschland dann abgenommen wird, wenn schlauere und besser regierte Euro-Staaten ihren Beitrag verweigern. Unser Todesengelchen zahlt natürlich bereitwillig. Und vergessen Sie ruhig, daß das ja nur "Bürgschaften" sind. Wären es harmlose Bürgschaften, würden sich andere Länder nicht verweigern. Was Merkel und ihre Mitverbrecher uns gerade einbrocken, ist die vierte Ausplünderung im Stil des Versailler Vertrags in einem Jahrhundert.

Falls Sie mitzählen wollen: Das erste Versailles erfolgte als "Schandvertrag" zum Ende des ersten Weltkriegs. Das zweite Versailles wurde als Wiedergutmachung nach Israel und an die Jewish Claims Conference gezahlt. Das dritte Versailles erleben wir seit der Einführung des Euros, als realen Wohlstandsverlust. Das vierte Versailles sind die EU-Rettungsschirme, für die am Ende nur einer ausgeplündert wird: Deutschland.

Kein Wunder dass sie den Mann ständig verfolgen, die Demokraten der BRD.



Hloffentlich zieht der Euro die deutschen Idioten so richtig in die Scheiße.

Die sind auch bestimmt zu blöd für den worst case vorzusorgen.

fatalist
10.09.2011, 08:08
Zu Deinem Beitrag: 110%ige Zustimmung, aber:

Alle 4 Jahre pilgern die Massen (resp. noch eine gute Mehrheit) zur Wahlurne und bestätigen entweder die bestehende Regierung oder aber erhoffen sich mit der Wahr der farblich-anderen eine Verbesserung der Politik.

Ergo: Wer ist letztlich schuld an diesem Desaster? Ich sehe da ganz klar das dt. Volk einsam am Pranger stehen! Keine andere Gruppe "Mensch" ist schuld ausser Deinem, meinem dt. Volk!

So isses, ganz genau so: Michel ist zu blöd.
War er schon immer: Desinteressiert an den Dingen die wirklich wichtig sind, statt dessen eingelullt von Medien und dazu noch obrigkeitshörig bis zum Tod.

Michel wird deshalb wohl widerstandslos genetisch abgewickelt werden.
Er wird sich sogar noch freuen, dass es in Michel-Country im Gegensatz zu den Nachbarländern keine Bürgerkriege geben wird, um die Usurpatoren zu vertreiben.

Ich erlebe es jede Woche, dass eigentlich intelligente Leute die Probleme komplett verdrängen.
Sie sehen sie nicht, also existieren sie auch nicht.

sunbeam
10.09.2011, 08:16
Ich erlebe es jede Woche, dass eigentlich intelligente Leute die Probleme komplett verdrängen.
Sie sehen sie nicht, also existieren sie auch nicht.

Ich sehe das ähnlich. Ich bemerke bei meinen Kollegen zwar durchaus das sie fühlen/merken, dass etwas ganz gehörig schief läuft. Aber sie können es nicht artikulieren; versucht man ihnen auf die Sprünge zu helfen kommen die Pawlow`schen Reflexe "Verschwörung", "Nazi", "WAs nicht sein darf kann nicht sein"!

Ich sehe parallel das sich die Gesellschaft einigelt, ein starker Rückzug ins Private findet statt, man schleppt sich noch mehr lustlos als motiviert zur Arbeit, ist froh einen Job zu haben und die Angst durch Unsicherheit wird größer. Ich glaube auch das die Kanalisation dieser Angst sich dieses Jahr in S21 niedergeschlagen hat. Unterbewußt wären diese braven schwäbischen Revoluzzer schon gerne gegen Politik, Banken, Globalisierung und dem ganzen anderen Bedrohungsszenario auf die Barrikaden gegangen, aber "des kann ma ja ned, ma isch ja koi Nazi"....daher die kanalisation gegen einen Bahnhof und für einen Park alter Bäume...!

Lange Rede kurzer Sinn, der Deutsche brave Bildungsbürger kettet sich bis zum UNtergang an Solarstrom, seine Bionade, seine Spendenbereitschaft und dem einfach GUTEN, er WILL nicht an die wahren Umstände/Zusammenhänge denken, er könnte zwar, er WILL aber nicht, weil man ihm das in 6 Jahrzehnten abtrainiert hat!

fatalist
10.09.2011, 08:21
Lange Rede kurzer Sinn, der Deutsche brave Bildungsbürger kettet sich bis zum UNtergang an Solarstrom, seine Bionade, seine Spendenbereitschaft und dem einfach GUTEN, er WILL nicht an die wahren Umstände/Zusammenhänge denken, er könnte zwar, er WILL aber nicht, weil man ihm das in 6 Jahrzehnten abtrainiert hat!

Und ihm antrainiert hat, dass an allem Unglück ausschliesslich die Deutschen schuldig sind/waren.
Holocaust und Alleinkriegsschuld, heute noch fast täglich eingehämmert, haben ihre Schuldigkeit getan: Sie haben den Deutschen das Rückgrat gebrochen, sie wehrlos gemacht.
Der perfide Plan geht auf!

Mola
10.09.2011, 10:43
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html



Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten. Der finanzielle Schaden für die in Deutschland extrem hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger nimmt inzwischen dank der Politik des Kabinetts Merkel die Dimension eines verlorenen Krieges an. Das dies geschieht hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten. So kann man sich irren!


absolut einverstanden

cruncher
10.09.2011, 11:24
Schlußabschnitt des angegebenen Buches.




"....Die Demokratie verändert sich zunehmend zur Ausbeutung der Minderheit durch die „demokrati¬sche" Mehrheit - und dies über noch nicht geborene Generationen hinweg. Die Eigenverantwortung des Bürgers für sich und „sein" Gemeinwesen wurde in steigendem Ausmaß durch eine totale staat¬liche Regulierung des Zusammenlebens ersetzt. Das aber wider¬spricht den elementaren freiheitlich-konservativen Wertevorstellun-gen, die wieder hergestellt werden müssen.
Das Höchstmaß an Unfreiheit sind Staatsschulden. Nur wer frei von Schulden ist, ist wirklich frei. Dieses Bewußtsein müssen die Bürger wiedererlangen - und die, die es schon immer bewahrt hatten, müs¬sen ihre Stimme erheben. Nur wenn die Deutschen zu dieser Wende bereit sind, haben sie eine Chance, den Neustart zu bewältigen. Diese Wende fällt nicht leicht, zieht sie doch eine harte Zeit der fi¬nanzpolitischen Kehrtwende und der gesellschaftspolitischen Neu¬besinnung nach sich.
Dieser Weg ist nicht bequem und zunächst äußerst unangenehm, vergleichbar den Entzugserscheinungen nach dem Absetzen einer Droge, die in den letzten vierzig Jahren den Deutschen permanent verabreicht wurde. Aber er ist der einzig mögliche Weg.

Ramb „Der Zusammenbruch unserer Währung“ S. 159

...."

Mola
10.09.2011, 11:42
Holocaust und Alleinkriegsschuld, heute noch fast täglich eingehämmert, haben ihre Schuldigkeit getan: Sie haben den Deutschen das Rückgrat gebrochen, sie wehrlos gemacht.
Der perfide Plan geht auf!

Absolut einverstanden! Und zwar fählt das einem jeden denkenden Ausländer schon an seinem 2. Aufenthaltstag in DE auf, egal, zu welchem politischen Lager dieser Ausländer angehört.

Der Ausmass, wie der Rückgrat der Deutschen gebrochen ist, ist grandios. Evtl. sogar einmalig auf der Welt. man muss das dringend umkehern; eine Not-Operation zur Rettung eines Verwundeten und Sterbenden ist dringend auf den Plan zu setzen! Die Frage ist nur, wie am geschicktestens und professionellsten.

Brutus
10.09.2011, 11:56
Absolut einverstanden! Und zwar fählt das einem jeden denkenden Ausländer schon an seinem 2. Aufenthaltstag in DE auf, egal, zu welchem politischen Lager dieser Ausländer angehört.

Der Ausmass, wie der Rückgrat der Deutschen gebrochen ist, ist grandios. Evtl. sogar einmalig auf der Welt. man muss das dringend umkehern; eine Not-Operation zur Rettung eines Verwundeten und Sterbenden ist dringend auf den Plan zu setzen! Die Frage ist nur, wie am geschicktestens und professionellsten.

Es war nicht nötig, den Deutschen das Rückgrat zu brechen, sie hatten ja nie eines! Die krochen schon immer lustvoll vor jeder Autorität.

Die Aufgabe, vor der die Sieger standen, war kindisch einfach: sie mußten den Deutschen nach Papst, König, Kaiser, Hindenburg und Adolf Hitler nur ein paar neue Götzen vorsetzen - EU, USA, Israel und Holocaust -, den Rest besorgten die Deutschen von alleine.

Die Kunst und Raffinesse der siegermächtlichen Gehirnwäsche und Umerziehung bestand darin, die Sache so aufzuziehen, daß die vorhersehbaren tierischen Instinktreaktionen der Deutschen zum gewünschten Ergebnis führen.

Kannst Du jeden Tag hier am Forum beobachten, mit welcher nur noch hündisch zu nennenden, einer läufigen Hündin angemessenen Unterwürfigkeit und Preisgabe der Intimzonen, sich die Systembüttel vor USrael im Staub wälzen.

GnomInc
10.09.2011, 12:12
Ich sehe parallel das sich die Gesellschaft einigelt, ein starker Rückzug ins Private findet statt, man schleppt sich noch mehr lustlos als motiviert zur Arbeit, ist froh einen Job zu haben und die Angst durch Unsicherheit wird größer.

Interessant ! Du kannst ja die Parallel nicht wissen , aber genauso lief es in der Zone ab den späten 70ern !
Konzentration auf das Private , Umgang fast nur mit dem bekannten Personenkreis , Motivation für politische Ziele = 0 , Verhöhnung des Staates und der öffentlichen Personen .......

Ich sehe ebenfalls in S 21 die " Ersatzhandlung " ...da haben sich viele zugesellt , die gar nicht so " grün " sind ......
Die mediale und politisch gesetzte " Radikalisierung " erlaubt ja nur noch die Unterscheidung in mitlaufende und zum Mund redende " Gutmenschen "
...und " Rechtsradikale , Rechtsextremisten , Nazis ..."
Was an links eingefärbter Druck auf die Verhältnisse stattfindet ist " jugendlicher Aktionismus " - das Problem der PDS ist so gut wie unterm Tisch ...
Und der Druck durch Migration und kriminalisierung ist halt kulturell bedingt und auszuhalten ....
Die Klassifizierung dieses Gesellschaftmusters lasse ich mal .....

Nun ja , solche Kessel haben Druck und keine Sicherheitsventile .....

tosh
10.09.2011, 15:14
Richtig explosiv wird Starks Rücktritt, weil er bei genauerer Betrachtung wegen des €urotz-Rettungsschirms und der Bailout-Maßnahmen seinen Hut nimmt, in deren Zusammenhang man selbstverständlich auch die Schrottanleihen-Käufe einordnen muß. Diese sind wie der Rettungsschirm eine Kreditgewährung an betrügerische Pleitestaaten, nur eben hintenrum, über die EZB, und nicht auf offenem politischen Markt.
"Weber begründete seine Entscheidung später mit dem EZB-internen Streit über den Kauf von Staatsanleihen hoch verschuldeter Euro-Staaten. Der Bundesbankchef hatte sich im Mai 2010 öffentlich gegen das vom EZB-Rat beschlossene Programm gewandt, konnte sich aber nicht durchsetzen. "
Der Kauf der Schrottpapiere von Pleitestaaten durch die EZB ist widerrechtlich!
EZB ist jetzt offensichtlich ein Verbrecherverein.

Sterntaler
10.09.2011, 15:16
"Weber begründete seine Entscheidung später mit dem EZB-internen Streit über den Kauf von Staatsanleihen hoch verschuldeter Euro-Staaten. Der Bundesbankchef hatte sich im Mai 2010 öffentlich gegen das vom EZB-Rat beschlossene Programm gewandt, konnte sich aber nicht durchsetzen. "
Der Kauf der Schrottpapiere von Pleitestaaten durch die EZB ist widerrechtlich!
EZB ist jetzt offensichtlich ein Verbrecherverein.

ein Auserwählten Verein, mit dem Juden Trichine an der Spitze. Strauss-Kahn ist echt sauer nach dem der die Negerin im Hotel bestiegen hat nicht mehr an der Spitze mitzumischen.

tosh
10.09.2011, 15:17
....Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird, wird damit noch lange kein Euro abgeschafft.....
GR würde wohl aus dem € geworfen und zur Drachme zurückkehren.

tosh
10.09.2011, 15:19
versteckt bloß die Rettungsringe!
Es ist nicht ratsam, Gold in Tresoren absaufender Banken zu lagern, die sinken dann noch schneller. :]

tosh
10.09.2011, 15:25
Ich denke sogar es soll ein Szenario aufgebaut werden bei dem nach einer übergeordneten Instanz gerufen wird um die nationalen Parlamente/Regierungen zu "entlasten". .
Das ist doch bereits von Sakrotzy und Merkel vereinbart: Die EU-Wirtschaftsregierung!

Brutus
10.09.2011, 15:30
Der Kauf der Schrottpapiere von Pleitestaaten durch die EZB ist widerrechtlich! EZB ist jetzt offensichtlich ein Verbrecherverein.

Man kann die Regel aufstellen: Überall, wo Demokratie draufsteht, sind Verbrechen und Betrug an den Völkern drin, wobei es die Deutschen jedesmal am härtesten trifft.

Mola
10.09.2011, 16:02
Es war nicht nötig, den Deutschen das Rückgrat zu brechen, sie hatten ja nie eines! Die krochen schon immer lustvoll vor jeder Autorität.

es ist vielleicht meine Macke, aber ich mag's halt nicht, wenn man pauschal was Schlechtes über die Deutschen oder Polen, oder Ukrainer sagt.

Zudem kenne ich die Deutsche Geschichte zu wenig... Aber etwas Wahres muss in deinen Wörtern sein. Und zwar: ich habe einen einzigen Grund denen zuzustimmen, weil ich die Dokumente der führenden ukrainischen Persönlichkeiten der Division "Galizien" (meine Helden, natürlich) gelesen habe. Hier die Wiedergabe des Gelesenen in allg. Wörtern, ohne Zitate:Einer von denen, der für Vorbereitung des Ankommens der Deutschen Verbündeten in der Ukraine veranwortlich war, war kurz davor in Deutschland - es fanden in DE also Absprachen, wie genau die Ankunft der Deutschen in der Ukraine zu organisieren wäre. Nach einer bestimmten Zeit kehrt er in die Ukraine zurück und teilt seine Eindrücke den ukr. Offizieren mit. Er sagte: "Offiziere! Wir haben ein Problem! Wir erwarten hier die Deutschen, um mit ihnen gemeinsam die Kommunisten zu besiegen, aber ich habe sie jetzt während meines Aufenthaltes dort kennengelernt. Meine Schlußfolgerung: mit denen können wir nicht gewinnen - deren Wille zum Sieg ist zu schwach. Ihre Technik ist gut, aber ihr Geist ist zu schwach. Wir sollten uns daher keine Illusionen über die machen. Es ist leider so".

Und als ich das in den Memoiren der ukr. Armee gelesen habe, hat es mich sehr überrascht. Und alles, was einen sehr überrascht, bleibt für länger im Gedächnis.

Aber wie gesagt, ich versuche, wenn es irgenwie geht, nicht zu schnelle Schlüsse über den geistigen Zustand einer Nation zu machen; und auch nicht gleich die übermäßigen Anforderungen an die Menschen zu stellen...

Brutus
10.09.2011, 16:13
es ist vielleicht meine Macke, aber ich mag's halt nicht, wenn man pauschal was Schlechtes über die Deutschen oder Polen, oder Ukrainer sagt.

Hier stehe ich, ich kann nichts anders; mag auch nicht anders..



Zudem kenne ich die Deutsche Geschichte zu wenig... Aber etwas Wahres muss in deinen Wörtern sein. Und zwar: ich habe einen einzigen Grund denen zuzustimmen, weil ich die Dokumente der führenden ukrainischen Persönlichkeiten der Division "Galizien" (meine Helden, natürlich) gelesen habe. Hier die Wiedergabe des Gelesenen in allg. Wörtern, ohne Zitate:
(...)
Er sagte: "Offiziere! Wir haben ein Problem! Wir erwarten hier die Deutschen, um mit ihnen gemeinsam die Kommunisten zu besiegen, aber ich habe sie jetzt während meines Aufenthaltes dort kennengelernt. Meine Schlußfolgerung: mit denen können wir nicht gewinnen - deren Wille zum Sieg ist zu schwach. Ihre Technik ist gut, aber ihr Geist ist zu schwach. Wir sollten uns daher keine Illusionen über die machen. Es ist leider so".

Versuch einer Erklärung:
Die Deutschen ahnen in ihrem Innersten sehr wohl, geben es aber nicht zu, daß sie nicht für Land und Volk kämpfen, sondern eine kriminelle, schmarotzende Oberschicht. Daß sich daraus keine wirkliche Begeisterung schöpfen läßt, sollte klar sein.

Die Deutschen sind in Wahrheit Huren und Stricher im Spießbürgergewand. Was sie tun, tun sie nur für Geld. In meinem Leben habe ich es nicht einmal erlebt, daß der Hinweis auf offenkundige Sauereien, kriminelle politische Machenschaften und massive Ungerechtigkeiten nicht damit vom Tisch gefegt wurde, *was willst Du denn, es geht uns doch nicht schlecht*, wobei alleine die materielle Situation gemeint war, das Fressen, Fi..., Fernsehen.

Dergleichen mag eine Zeitlang gutgehen, aber irgendwann ist man mit dieser Einstellung am Ende. Spätestens, wenn es gilt, esxistenzbedrohende Krisen zu bewältigen.

Zarah
10.09.2011, 16:54
Wenn man die Rolle Asmussens als Staatssekretär im Finanzministerium bei der Vorbereitung der Finanzkrise von 2008 betrachtet (er setzte die Deregulierung durch, welche dafür genutzt wurde, faule Papiere zu handeln), muss man zu dem Schluss kommen, dass hier der Bock zum Gärtner gemacht würde. Die Schamlosigkeit der Politik ist wirklich beachtlich.

Seine Ernennung wäre ein Schlag in die Fresse für all die, die noch glauben, man bemühe sich in Berlin, deutsche Interessen zu vertreten.

Richtig! Der passt perfekt in die Schrottsammelstelle, noch genannt EZB

Brutus
10.09.2011, 16:57
"Ihre Technik ist gut, aber ihr Geist ist zu schwach. Wir sollten uns daher keine Illusionen über die machen. Es ist leider so". Und als ich das in den Memoiren der ukr. Armee gelesen habe, hat es mich sehr überrascht. Und alles, was einen sehr überrascht, bleibt für länger im Gedächnis.

Der von Dir zitierte Ukrainer sprach aus, was mir seit vielen Jahren klar ist. Nur hätte ich nicht von einem zu schwachen Geist der Deutschen gesprochen, sondern einem eklatanten Mangel an Charakter. Charakter in des Wortes doppelter Bedeutung: sowohl in Bezug auf Ethik und Moral als auch Selbstbestimmung, Selbstachtung und Individualität.

Die fehlende Kriegsbegeisterung der Deutschen sollte eine Einladung sein, die Geschichte, auch was den Barbarossa-Feldzug betrifft, endlich auch aus revisionistischer Warte zu betrachten.

Eigenartigerweise paßt das, was der Ukrainer sagt, sehr viel mehr zu dem, was Walter Post über die deutsche Besatzung in der Ukraine schreibt, und was uralte ukrainische Augenzeugen berichten, als zu dem, was die offizielle Geschichtsschreibung verzapft.

elas
10.09.2011, 22:58
GR würde wohl aus dem € geworfen und zur Drachme zurückkehren.

Nicht unbedingt......vor allem bekommen sie keine Kredite mehr.

Freikorps
10.09.2011, 23:22
Sein Nachfolger wird bestimmt dafür sorgen, daß Merkel das Geld des deutschen Steuerzahlers nun ohne weiteres Störfeuer in den Rachen der EU-Pleitestaaten transferieren kann!

cruncher
11.09.2011, 07:45
Sein Nachfolger wird bestimmt dafür sorgen, daß Merkel das Geld des deutschen Steuerzahlers nun ohne weiteres Störfeuer in den Rachen der EU-Pleitestaaten transferieren kann!


Nicht nur sein Nachfolger.

Im Speichel kann man heute lesen was das linke Dreckspack uns aufs Auge drücken will.


"Natürlich müssen die Deutschen zahlen": Ex-Finanzminister Peer Steinbrück


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785573,00.html

Mola
11.09.2011, 08:07
Richtig explosiv wird Starks Rücktritt, weil er bei genauerer Betrachtung wegen des €urotz-Rettungsschirms und der Bailout-Maßnahmen seinen Hut nimmt, in deren Zusammenhang man selbstverständlich auch die Schrottanleihen-Käufe einordnen muß. Diese sind wie der Rettungsschirm eine Kreditgewährung an betrügerische Pleitestaaten, nur eben hintenrum, über die EZB, und nicht auf offenem politischen Markt.

einverstanden. Und Asmussen? Er hat sich doch wie kein anderer für die Deregulierung des Finanzsektors in Deutschland stark gemacht! Die Vergangenheit hat aber ganz klar gezeigt, dass dies ein schwerer Fehler war. Er saß auch im Aufsichtsrat der Pleitebank IKB, als diese Massenweise ohne Risikobewertung Schrottanleihen aus den USA gekauft hat.

Brutus
11.09.2011, 08:11
einverstanden. Und Asmussen? Er hat sich doch wie kein anderer für die Deregulierung des Finanzsektors in Deutschland stark gemacht! Die Vergangenheit hat aber ganz klar gezeigt, dass dies ein schwerer Fehler war. Er saß auch im Aufsichtsrat der Pleitebank IKB, als diese Massenweise ohne Risikobewertung Schrottanleihen aus den USA gekauft hat.

Asmussen ist ein Goldman-Sachs-U-Boot und neben Kohl, Genscher, Waigel und Schäuble einer der übelsten Verbrecher an Land und Volk. Bei Asmussen wird das Volkstribunal wenig Mühe haben, ihn auf den gleichen Weg zu schicken, den vor ihm Alfred Rosenberg, Julius Streicher und Alfred Jodl gegangen sind.

Asmussen verdanken wir einen Zuwachs der Staatsverschuldung um etwa 500 Milliarden €urotz, etwa 1 Billion D-Mark. Diese echte Demok-Ratte hat ihr Gerichtsurteil längst in der Tasche. Fraglich bleibt, ob und wann es vollstreckt wird.

Mola
11.09.2011, 08:14
Zur Erinnerung:
Schröder hat damals verbissen die Aufnahme von GR in die Währungsunion gefordert, wohlwissend, dass sich die Griechen mit falschen Zahlen in den EURO mogeln....

Sehr richtig. Und Schröder hat immer das getan, was ihm sein Ober Putin sagte.

Sterntaler
11.09.2011, 08:14
http://www.musicline.de/cover/Asmussen,Fips_Asmussen++13-Auch+das+noch!_743215054627.jpg

Mola
11.09.2011, 08:15
Asmussen ist ein Goldman-Sachs-U-Boot

Ach so? Sch..se!

Brutus
11.09.2011, 08:16
Sehr richtig. Und Schröder hat immer das getan, was ihm sein Ober Putin sagte.

Wäre plausibel, stünde die BRD unter russischer Besatzerherrschaft. Es gilt die Regel, daß alle Straßen der schwarzen Verwesung immer nach Paris, London, New York, Washington und Jerusalem führen, aber nur in Ausnahmefällen nach St. Petersburg und Moskau.

fatalist
11.09.2011, 08:21
Wäre plausibel, stünde die BRD unter russischer Besatzerherrschaft. Es gilt die Regel, daß alle Straßen der schwarzen Verwesung immer nach Paris, London, New York, Washington und Jerusalem führen, aber nur in Ausnahmefällen nach St. Petersburg und Moskau.

Schröder hat versucht mit dem NEIN zum Irakkrieg und Hinwendung zum lupenreinen Demokraten Putin in wirtschaftlicher Hinsicht (Nordstream) mal auszutesten, wo denn die Grenzen der "Souveränität" der BRD liegen.

Mola
11.09.2011, 08:27
*was willst Du denn, es geht uns doch nicht schlecht*, wobei alleine die materielle Situation gemeint war, das Fressen, Fi..., Fernsehen.

Also dieser Satz in DE bringt mich demnächst um Verstand. Das Land geht vor der Hunde - und ich höre nur das.

Mola
11.09.2011, 08:32
Wäre plausibel...

Man sollte den Einfluss der russischen Mafia auf den internationalen Finanzmärkten (und dadurch indirekt auch in den USA) nicht unterschätzen

Mola
11.09.2011, 08:34
Schröder hat versucht auszutesten, wo denn die Grenzen der "Souveränität" der BRD liegen.

auch meine Meinung; das war die Hausaufgabe

berty
11.09.2011, 08:52
Nicht nur sein Nachfolger.

Im Speichel kann man heute lesen was das linke Dreckspack uns aufs Auge drücken will.


"Natürlich müssen die Deutschen zahlen": Ex-Finanzminister Peer Steinbrück


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785573,00.html

Offenbar ein guter Mann, der sich dem Ausgestalten realer Möglichkeiten zuwendet, dem Beseitigen der Fehler alter Träume und keinen neuen Tagträumen. Zu hoffen ist, dass sein Satz


"Es wird seine nationalen Haushaltsentwürfe genehmigen lassen und sich einer makroökonomischen Überwachung unterwerfen müssen."


tatsächlich auch Anwendung findet und nicht wie lange Zeit nur der Schönfärberei.

Brutus
11.09.2011, 09:03
Schröder hat versucht mit dem NEIN zum Irakkrieg und Hinwendung zum lupenreinen Demokraten Putin in wirtschaftlicher Hinsicht (Nordstream) mal auszutesten, wo denn die Grenzen der "Souveränität" der BRD liegen.

Sehe ich ganz genauso!

Brutus
11.09.2011, 09:07
Man sollte den Einfluss der russischen Mafia auf den internationalen Finanzmärkten (und dadurch indirekt auch in den USA) nicht unterschätzen

Einfluß kann die russische Mafia nur deshalb ausüben, weil sie unter dem Schutz von Rothschild, Rockefeller, Warburg und Goldman Sachs steht. Chodorkoskys Yukos-Anteile wurden wo deponiert? Bei der Nathan Mayer Rothschild-Bank, London, unter Vermittlung von Otto Graf Lambsdorff!

Schon Stalin war Rothschild-Angestellter. Sein erster 5-Jahres-Plan wurde von Jakob Schiff finanziert. Auch die Wege Stalins und der UdSSR führen letzlich nach Paris, London, New York, Washington und Jerusalem.

Brutus
11.09.2011, 09:08
Also dieser Satz in DE bringt mich demnächst um Verstand. Das Land geht vor der Hunde - und ich höre nur das.

Den Deutschen gefällt's. Die finden das irgendwie supercool und oberaffengeil.

Götz
11.09.2011, 09:23
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html



Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten. Der finanzielle Schaden für die in Deutschland extrem hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger nimmt inzwischen dank der Politik des Kabinetts Merkel die Dimension eines verlorenen Krieges an. Das dies geschieht hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten. So kann man sich irren!

Und wieder wurde eine wichtige Position aufgegeben.Die Folgen von Merkels Unfähigkeit oder Unwilligkeit deutsche Interesensvertreter in wichtigen europäischen Institutionen zu etablieren oder dort zu halten werden noch künftige Generationen ausbaden müssen.

Klopperhorst
11.09.2011, 09:30
Europa gab es doch schon vor dem Euro, vor 2002 bzw. 1999.

Z.B. diesen Menschenrechts-Gerichtshof in Den Haag, den gab es auch ohne Euro, und sie brauchen doch keine Angst haben, dass ihnen ihre Spielzeuge dadurch verloren gehen.
Wirtschaftliche Macht gebiert politische Macht, aber ein Kerneuropa aus 5 starken Staaten ist doch wirtschaftlich viel mächtiger, als das jetzige.

Erst der Euro macht ihr Europa kaputt, schafft innere Spannungen und führt uns auf alte Kriegspfade zurück.

Schafft den Euro ab, nur so könnt ihr Europa retten.

---

Götz
11.09.2011, 09:42
Schröder hat versucht mit dem NEIN zum Irakkrieg und Hinwendung zum lupenreinen Demokraten Putin in wirtschaftlicher Hinsicht (Nordstream) mal auszutesten, wo denn die Grenzen der "Souveränität" der BRD liegen.

Auf eine entscheidende Nagelprobe ließ er es jedoch nicht ankommen, vielleicht auch aus innenpolitischen , interne Gründen, er zog nicht die Notbremse beim Euro, obwohl er ihn als "kränkelnde Frühgeburt" erkannte und er verhinderte nicht den Eintritt der Griechen in die Eurozone, obwohl es sicher auch damals schon Verdachtsmomente gab, daß deren Bilanzen massiv geschönt waren, obwohl vielleicht noch nicht das Ausmaß oder die Verwicklung von amerikanischen "Heuschrecken" in diese Täuschungsmanöver, anderseits war deren Verwicklung vielleicht gerade der Faktor, der offenen deutschen Widerstand gegen den Beitritt dieses bodenlosen Fasses in die Eurozone verhinderte.

Brutus
11.09.2011, 09:45
Europa gab es doch schon vor dem Euro, vor 2002 bzw. 1999.

Klar. Nordpol, Südpol und Himalaya gab's ebenfalls schon lange vor dem €urotz. Europa ist nicht mehr als ein geographischer Begriff. Der Rest sind Völker, Staaten und Bündnisse.



Erst der Euro macht ihr Europa kaputt, schafft innere Spannungen und führt uns auf alte Kriegspfade zurück. Schafft den Euro ab, nur so könnt ihr Europa retten.

Warum sollten Politiker und Eurokraten etwas ändern, wo alles bestens läuft, und sie ihrem Ziel noch nie so nahe gewesen sind wie jetzt? Wer will denn Europa retten? Europa soll unwiederbringlich zerstört und im Globalismus aufgelöst werden. Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt, die EU gegründet und uns den €urotz draufgewichst.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 09:47
Offenbar ein guter Mann, der sich dem Ausgestalten realer Möglichkeiten zuwendet, dem Beseitigen der Fehler alter Träume und keinen neuen Tagträumen. Zu hoffen ist, dass sein Satz


"Es wird seine nationalen Haushaltsentwürfe genehmigen lassen und sich einer makroökonomischen Überwachung unterwerfen müssen."


tatsächlich auch Anwendung findet und nicht wie lange Zeit nur der Schönfärberei.

Die Mehrheit der deutschen findet die Plünderung Deutschlands eben nicht für gut.
Und ich kenne SPD Wähler, die auch um Stimmen für die SPD fürchten.
Nur du Deutschenfeind laberst so rum.

Klopperhorst
11.09.2011, 09:55
...
... Europa soll unwiederbringlich zerstört und im Globalismus aufgelöst werden. Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt, die EU gegründet und uns den €urotz draufgewichst.

Jeder Globalismus muss unabdingbar scheintern, weil sich die inneren Gegensätze nicht wegsubstituieren lassen.
So scheiterten alle Zentralsysteme in der Geschichte.
Lebensfähig sind nur nach natürlichen Grenzen geordnete Systeme, die sich elastisch verbinden, nicht starr.
In bezug auf die Währung ist ein Wechselkurssystem so eine elastische Verbindung für grundauf völlig unterschiedliche Volkswirtschaften und Völker.
Dadurch können dann die Spannungen abgefedert werden.

Im jetzigen System können die Spannungen nicht gefedert werden, sondern verstärken sich nur noch, so dass schlussendlich das ganze Gebilde zerreisst.

---

cruncher
11.09.2011, 09:59
Offenbar ein guter Mann, der sich dem Ausgestalten realer Möglichkeiten zuwendet, dem Beseitigen der Fehler alter Träume und keinen neuen Tagträumen. Zu hoffen ist, dass sein Satz


"Es wird seine nationalen Haushaltsentwürfe genehmigen lassen und sich einer makroökonomischen Überwachung unterwerfen müssen."


tatsächlich auch Anwendung findet und nicht wie lange Zeit nur der Schönfärberei.



Dazu kann man nur eines sagen.

Die Ergüsse eines A...lochs.

cruncher
11.09.2011, 10:02
Wie gewohnt in diesem Forum.

Die A---löcher geben scheinbar wieder den Ton an.

Brutus
11.09.2011, 10:04
Jeder Globalismus muss unabdingbar scheintern, weil sich die inneren Gegensätze nicht wegsubstituieren lassen. So scheiterten alle Zentralsysteme in der Geschichte.

Sie scheitern erst, wenn die Zentralmacht nicht mehr die Mittel hat, die inneren Gegensätze niederzuhalten, was der Grund ist, weshalb ich für die Zukunft so pessimistisch bin. Bevor der demokratische Globalismus scheitert, werden wir eine Unterdrückung, einen Staatsterror erleben, die Stalin und Hitler als gemütliche Burschen erscheinen lassen.

9/11, die Staatsmorde von Oslo, Erfurt und Winnenden sowie die Raubkriege gegen Libyen und Irak geben uns einen zarten, ich wiederhole, zarten Vorgeschmack darauf, was dieses Verbrechersystem veranstalten wird, bevor es im Orkus der Geschichte verschwindet.

berty
11.09.2011, 10:10
Wie gewohnt in diesem Forum.

Die A---löcher geben scheinbar wieder den Ton an.

Das scheint in diesem Thread tatsächlich so zu sein. Beiträge "cruncher" 7, Beiträge "berty" incl. diesem 2.

Klopperhorst
11.09.2011, 10:21
Sie scheitern erst, wenn die Zentralmacht nicht mehr die Mittel hat, die inneren Gegensätze niederzuhalten, was der Grund ist, weshalb ich für die Zukunft so pessimistisch bin. Bevor der demokratische Globalismus scheitert, werden wir eine Unterdrückung, einen Staatsterror erleben, die Stalin und Hitler als gemütliche Burschen erscheinen lassen.

9/11, die Staatsmorde von Oslo, Erfurt und Winnenden sowie die Raubkriege gegen Libyen und Irak geben uns einen zarten, ich wiederhole, zarten Vorgeschmack darauf, was dieses Verbrechersystem veranstalten wird, bevor es im Orkus der Geschichte verschwindet.


Brutus, es ist ein Naturgesetz.
Du kannst dich beruhigt zurücklehnen.

Der Globalismus Euro-Währung wird scheitern.
Lebensfähig sind nur lokal organisierte Systeme, die sich elastisch anhand natürlicher Grenzen verbinden.
Das ist Systemtheorie, und sie ist für physikalische und für biologische/kulturelle Systeme gleichermaßen wirksam.

---

Brutus
11.09.2011, 10:23
Brutus, es ist ein Naturgesetz.
Du kannst dich beruhigt zurücklehnen ...

... und Deinen eigenen, äußerst schmerzhaften Tod erwarten.



Der Globalismus Euro-Währung wird scheitern.
Lebensfähig sind nur lokal organisierte Systeme, die sich elastisch anhand natürlicher Grenzen verbinden.

Die Begleitumstände des Scheiterns sind es, die in mir keine richtige Begeisterung aufkommen lassen.

Klopperhorst
11.09.2011, 10:39
... und Deinen eigenen, äußerst schmerzhaften Tod erwarten.


...

Achwas. Als Einzelner wirst du das überstehen.
Sieh es doch mit Amüsement, wie diese Idioten versuchen, ihr zum Scheitern verurteiltes System am Leben zu halten.

---

Erik der Rote
11.09.2011, 10:48
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html



Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten. Der finanzielle Schaden für die in Deutschland extrem hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger nimmt inzwischen dank der Politik des Kabinetts Merkel die Dimension eines verlorenen Krieges an. Das dies geschieht hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten. So kann man sich irren!

so lange er nicht tot aus dem Swimmingpool gefischt wird wie Wim, ist doch alles noch in bester Ordnung! :D

Nanu
11.09.2011, 10:50
Seine Ernennung wäre ein Schlag in die Fresse für all die, die noch glauben, man bemühe sich in Berlin, deutsche Interessen zu vertreten.

Warum sollten Organe der BRD DEUTSCHE Interessen vertreten? Und die Interessen der BRDler werden genauso vertreten, wie es sich die BRDler wünschen und durch ihr Wahlverhalten zum Ausdruck bringen. So what?

Nanu
11.09.2011, 11:16
Michel wird deshalb wohl widerstandslos genetisch abgewickelt werden.
Was bitteschön ist so schlimm daran, wenn ein voll verblödetes Volk von der Bühne verschwindet, und es danach keine U-Boot Geschenke mehr gibt?

cruncher
11.09.2011, 11:28
Das scheint in diesem Thread tatsächlich so zu sein. Beiträge "cruncher" 7, Beiträge "berty" incl. diesem 2.



Du als forumsweit anerkannter linker Halbaffe müßtest wissen, daß sich die Einschätzung als A...loch nicht an der Anzahl der Postings festmacht.


Wer die obige Aussage von Steinbrück verteidigt ist entweder ein Idiot, oder ein bezahlter Verräter bzw A..loch.

Sterntaler
11.09.2011, 11:29
Du als forumsweit anerkannter linker Halbaffe müßtest wissen, daß sich die Einschätzung als A...loch nicht an der Anzahl der Postings festmacht.


Wer die obige Aussage von Steinbrück verteidigt ist entweder ein Idiot, oder ein bezahlter Verräter bzw A..loch.

... oder alles zusammen.

berty
11.09.2011, 11:56
Du als forumsweit anerkannter linker Halbaffe müßtest wissen, daß sich die Einschätzung als A...loch nicht an der Anzahl der Postings festmacht.


Wer die obige Aussage von Steinbrück verteidigt ist entweder ein Idiot, oder ein bezahlter Verräter bzw A..loch.

Das ist alles zu bezweifeln. Er hat nur eine andere Meinung. Allerdings fehlt ja nicht viel, offensichtlich, um Gegner der eigenen Meinung ganz objektiv dem Idiotenlager zuzuordnen.

Brutus
11.09.2011, 12:03
Was bitteschön ist so schlimm daran, wenn ein voll verblödetes Volk von der Bühne verschwindet, und es danach keine U-Boot Geschenke mehr gibt?

Das frage ich mich auch!

fatalist
11.09.2011, 12:07
Das frage ich mich auch!

Warum schreibst du dann den ganzen Tag dagegen an?

Brutus
11.09.2011, 12:10
Warum schreibst du dann den ganzen Tag dagegen an?

Weil mein Haß auf dieses Verbrechersystem und seine Führungsschichten noch größer ist als mein Fatalismus.

fatalist
11.09.2011, 12:17
Weil mein Haß auf dieses Verbrechersystem und seine Führungsschichten noch größer ist als mein Fatalismus.

Der Fatalist bin ja auch ich, gelle?

Aber mal ernsthaft: Die BRD ist nach innen gesehen lediglich die Fortsetzung des Faschismus unter US-Hoheit und mit anderen Kleidern.
Hitler war der Totengräber der Weimarer Republik, siehe Reichstagsbrand und nachfolgende Verhaftung der Gegner und Ermächtigungsgesetz, und die BRD hat ein undemokratisches Grundgesetz von Anfang an gehabt.

Auch die Medien als Büttel des Systems sind doch weitestgehend identisch und gar nicht darauf ausgelegt, eine unabhängige 4.Macht zu sein.
Und die Justiz, weisungsgebundene Staatsanwälte, ernannt vom System, ich bitte Dich!

Die Kurve kriegt man nur, wenn man die BRD als teilidentisch mit dem Deutschen Reich erkennt, aber anders als das BVerfG das 1973 (?) herleitete.

cruncher
11.09.2011, 12:18
Was bitteschön ist so schlimm daran, wenn ein voll verblödetes Volk von der Bühne verschwindet, und es danach keine U-Boot Geschenke mehr gibt?




Im Prinzip nichts, wenn man keine Kinder hätte.

Brutus
11.09.2011, 12:25
Aber mal ernsthaft: Die BRD ist nach innen gesehen lediglich die Fortsetzung des Faschismus unter US-Hoheit und mit anderen Kleidern.

In meiner Wahrnehmung sind Hitler-Faschismus, Stalinismus, BRD und westlicher Demokratismus Ausdruck der von Wall Street und City of London ausgeübten Geldherrschaft!

Die unentwegte Hitler- und Holo-Propaganda, von Zeit zu Zeit mit einer Prise Antistalinismus gewürzt, dient dazu, davon abzulenken, so daß die wahren Weltverbrecher hinter dem Vorhang bleiben können.

fatalist
11.09.2011, 12:29
In meiner Wahrnehmung sind Hitler-Faschismus, Stalinismus, BRD und westlicher Demokratismus Ausdruck der von Wall Street und City of London ausgeübten Geldherrschaft!

Die unentwegte Hitler- und Holo-Propaganda, von Zeit zu Zeit mit einer Prise Antistalinismus gewürzt, dient dazu, davon abzulenken, so daß die wahren Weltverbrecher hinter dem Vorhang bleiben können.

Wusste Hitler, dass er eine Marionette der Wall Street etc war?
Ich denke nicht, denn er war es auch nicht.

Brutus, wir drehen uns im Kreis.
Es wird Zeit für einen Strang mit folgendem Inhalt: Warum die BRD keine Demokratie ist.

Grenzer
11.09.2011, 12:32
Aber mal ernsthaft: Die BRD ist nach innen gesehen lediglich die Fortsetzung des Faschismus unter US-Hoheit und mit anderen Kleidern.

Die Kurve kriegt man nur, wenn man die BRD als teilidentisch mit dem Deutschen Reich erkennt, aber anders als das BVerfG das 1973 (?) herleitete.

Das sogenannte " Bundesverfassungsgericht " ,-
welches über die Einhaltung und die Durchführung des amerikanischen Besatzerrechts wacht ,-
hat ja auch nur aus Gründen des Kapitalschutzes der ( hauptsächlich ) US-amerikanischen Großkonzerne
die Rechtsnachfolge des Besatzerkonstruktes " BRD " auf das handlungsunfähige Deutsche Reich genau so formuliert ,-
auf das nicht etwa Enteignungen anstünden oder die wahren Kriegstreiber auf satte Entschädigungen
hätten verzichten müssen.....

Grenzer
11.09.2011, 12:39
Wusste Hitler, dass er eine Marionette der Wall Street etc war?
Ich denke nicht, denn er war es auch nicht.

Brutus, wir drehen uns im Kreis.
Es wird Zeit für einen Strang mit folgendem Inhalt: Warum die BRD keine Demokratie ist.

Hitler wusste es mit Sicherheit nicht ,-
aber die Wall Street wusste ,-
wie man sich den Nationalsozialismus und damit auch Hitler zur Marionette macht !

Und so wurde Hitler ungewollt zur US-Marionette ,-
weil das Großkapital ihn genau in die Richting drängte ,-
die er nicht wollte und deshalb als Schicksal empfand !

( Erinnert sei hier nur an den NS-Traum von der Brechung der Zinsknechtschaft !!! )

Brutus
11.09.2011, 12:45
Wusste Hitler, dass er eine Marionette der Wall Street etc war?
Ich denke nicht, denn er war es auch nicht.

Kann jemand der von Rothschild, Warburg, Rockefeller, von Schröder und Montagu Norman Dutzende Millionen Mark reingeschoben bekommt, nicht wissen, daß und wessen Marionette er ist?

Wie auch immer man die Frage beantwortet, Hitler war eine Wall Street-Marionette. Fraglich ist alleine, ob er sich darüber im Klaren war. Wenn Hitler keine Marionette war, dann in jedem Fall eine Figur, die von Rothschild und Co. auf dem europäischen Schachbrett plaziert wurde wie Stalin.

cruncher
11.09.2011, 12:55
( Erinnert sei hier nur an den NS-Traum von der Brechung der Zinsknechtschaft !!! )



Es war nicht nur einTraum, weshalb er ja so bekämpft wurde.

Ersatz war der internationale Tauschhandel.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 15:29
Das scheint in diesem Thread tatsächlich so zu sein. Beiträge "cruncher" 7, Beiträge "berty" incl. diesem 2.

Ich kann Chruncher verstehen.

berty
11.09.2011, 15:32
Ich kann Chruncher verstehen.

Ich ja auch, sogar mehr noch. Ich habe seine Aussage doch gar noch statistisch belegt.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 15:42
Das ist alles zu bezweifeln. Er hat nur eine andere Meinung. Allerdings fehlt ja nicht viel, offensichtlich, um Gegner der eigenen Meinung ganz objektiv dem Idiotenlager zuzuordnen.

Welche Statistik.
Nur Halbaffen können unser Geld verschleudern, wie Chruncher meint.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/8501-deutliche-mehrheit-gegen-mehr-euro-rettung

Don
11.09.2011, 15:47
Es war nicht nur einTraum, weshalb er ja so bekämpft wurde.

Ersatz war der internationale Tauschhandel.

Was nichts mit Zinsknechtschaft zu tun hatte.

Die Reichsmark war eine nicht konvertible Währung. Mal abgesehen davon daß der Geldtransfer damals noch etwas anders ablief als es sich die playstation kids von heute so vorstellen. Das deutsche Reich, bereits vor Hitler, inflationierte absichtlich die ihm auferlegten Kriegslasten weg unter Inkaufnahme der allseits bekannten sozialen Verwerfungen. Um trotzdem außenhandel zu betreiben initiierte es, wie ganz richtig bemerkt, einen regen Tauschhandel mit Staaten hauptsächlich in Südamerika. Das die USA blöderweise als ihren Hinterhof ansahen. Die Differenzen hier beruhten nicht auf "Zinsknechtschaft" sondern auf der Gefahr die die USA für ihren ökonomischen und politischen Einfluß in dieser Hemisphäre sahen, eine bis heute vorhandene kolonialistische Grundhaltung der Amis.
Warum scheißt der Bär in den Wald? Weil er es kann.

berty
11.09.2011, 16:06
Welche Statistik.
Nur Halbaffen können unser Geld verschleudern, wie Chruncher meint.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/8501-deutliche-mehrheit-gegen-mehr-euro-rettung

Dann hast du mal wieder auf eine Beitragsfolge geantwortet, die du nicht verstanden hast. Nicht schlimm.

Nanu
11.09.2011, 17:34
Hitler wusste es mit Sicherheit nicht ,-
aber die Wall Street wusste ,-
wie man sich den Nationalsozialismus und damit auch Hitler zur Marionette macht !

Und so wurde Hitler ungewollt zur US-Marionette ,-


So sehe ich das auch. Wäre Adolf mit einer Prise Bismarckscher Genialität gesegnet gewesen, spräche man auf der Affeninsel deutsch und nicht einen verunstalteten sächsischen Dialekt.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 20:29
Dann hast du mal wieder auf eine Beitragsfolge geantwortet, die du nicht verstanden hast. Nicht schlimm.

Ich versteh sehr wohl dass du deutsches Geld verschleudern willst.

sunbeam
12.09.2011, 06:26
Interessant ! Du kannst ja die Parallel nicht wissen , aber genauso lief es in der Zone ab den späten 70ern !
Konzentration auf das Private , Umgang fast nur mit dem bekannten Personenkreis , Motivation für politische Ziele = 0 , Verhöhnung des Staates und der öffentlichen Personen .......

Ich sehe ebenfalls in S 21 die " Ersatzhandlung " ...da haben sich viele zugesellt , die gar nicht so " grün " sind ......
Die mediale und politisch gesetzte " Radikalisierung " erlaubt ja nur noch die Unterscheidung in mitlaufende und zum Mund redende " Gutmenschen "
...und " Rechtsradikale , Rechtsextremisten , Nazis ..."
Was an links eingefärbter Druck auf die Verhältnisse stattfindet ist " jugendlicher Aktionismus " - das Problem der PDS ist so gut wie unterm Tisch ...
Und der Druck durch Migration und kriminalisierung ist halt kulturell bedingt und auszuhalten ....
Die Klassifizierung dieses Gesellschaftmusters lasse ich mal .....

Nun ja , solche Kessel haben Druck und keine Sicherheitsventile .....

...interessante Antwort, der Vgl. mit der Zone dürfte passen. UND, und das werden die neoliberalen "Frei"geister gar nicht gerne hören, sogar die Auswahl in unserer kapitalisierten Welt aus 29 versch. Erdbeersorten zu wählen und tgl. die Frage zu stellen, mit welchem sinnlosen Konsumartikel man heute versucht seine Leere zu übertünchen, hilft nichts mehr!

Also die Zeiten in denen wir leben sind ganz klar Umbruchzeiten - die einzige Frage die sich mir stellt ist folgende: Wir die Ära nach der Momentanen besser oder schlechter?

sunbeam
12.09.2011, 06:27
Das ist doch bereits von Sakrotzy und Merkel vereinbart: Die EU-Wirtschaftsregierung!

Ja, nur noch sind die Rufe der Völker nach solch einer Rettung eher verhalten!

Gawen
12.09.2011, 07:26
Ja, nur noch sind die Rufe der Völker nach solch einer Rettung eher verhalten!

Dafür schreien die Banker besonders laut! :D

Die franz. Banken stehen vor der Abstufung und Griechenland vor dem EURO-Austritt, es gibt viel zu retten...


(nach Diktat wieder am Pool *g*)

sunbeam
12.09.2011, 07:50
Dafür schreien die Banker besonders laut! :D

Die franz. Banken stehen vor der Abstufung und Griechenland vor dem EURO-Austritt, es gibt viel zu retten...


(nach Diktat wieder am Pool *g*)

Seit Monaten bin ich dafür um ein für alle Mal die Finanzmärkte zu beruhigen und die überschuldeten Staaten zu retten:

D. soll jedem Staat/Bank eine Vollmacht für das dt. "Konto" geben, dann sollen sie einfach soviel holen wie sie brauchen. Das Schmierentheater ist unerträglich! Und die Forderung von Wolfer`l man soll nun bis 69 arbeiten unausgegoren! Er soll sagen D. soll für die Rettung und aus seiner "besonderen Verantwortung" heraus solange arbeiten bis man stirbt! Ende! Alles andere ist wirklich nicht mehr zu ertragen!

Soshana
12.09.2011, 23:03
Die TIME schreibt jetzt, dass der Euro nicht mehr zu retten sei.

http://moneyland.time.com/2011/09/12/its-time-to-admit-the-euro-has-failed/#ixzz1Xm9u0B7n

M.E. durfte die EZB schon von Haus aus keine Anleihen kaufen. Das ist laut FAZ vom Sonntag gesetzeswidrig. Dadurch wuerden Vermoegensverluste im dreistelligen Milliardenbereich auf Deutschland zukommen.

Ausserdem wuerde Deutschland in der EZB ueberstimmt werden. Die Stimmen von Malta und Zypern seien in der EZB bei Mehrheitsentscheidungen laut FAZ genau so viel wert wie die von Deutschland, obwohl Deutschland bei den Schulden die Hauptlast trage. Laut Werner von Sinn vom Ifo-Institut muesse deshalb eine Aenderung des Maastrichtvertrages her. Die EZB sei zur Bad-Bank geworden. Mit Geldwertstabilisierung habe die EZB nichts mehr zu tun.

Frankreich kann jetzt mit Hilfe der Suedstaaten die Schuldenlast Deutschlands ueber Anleiheaufkaeufe durch die EZB-Mehrheitsentscheidungen in ungeahnte Hoehen treiben. Deutschland wird durch die EZB-Politik fiskalisch ganz brutal in die Mangel genommen. Es geht jetzt echt ans Eingemachte. Man kann jetzt wirklich von einem Versaille ohne Krieg sprechen. Der Ruecktritt von Herrn Stark war daher folgerichtig und das richtige Zeichen. Man kann nur hoffen, dass die Deutschen langsam aufwachen.

Die Lage ist fuer Deutschland jetzt brandgefaehrlich. Deshalb sollte der Bundestag dem europaeischen Rettungsschirm seine Zustimmung verweigern.

Die deutsche Regierung handelt unverantwortlich gegenuber kuenftigen deutschen Generationen. Da wird ein Schuldenturm aufgebaut, den das Volk nicht abtragen kann. Die Schulden sind einfach zu gewaltig.

Ich kann Deutschland nur den Rat geben, die Eurozone schleunigst zu verlassen und die Reissleine zu ziehen.

cruncher
13.09.2011, 07:34
Die TIME schreibt jetzt, dass der Euro nicht mehr zu retten sei.


Ich kann Deutschland nur den Rat geben, die Eurozone schleunigst zu verlassen und die Reissleine zu ziehen.



http://www.faz.net/artikel/C30638/europa-wie-es-passt-30685400.html

Bergischer Löwe
13.09.2011, 07:53
Werner Sonne heute morgen im Interview mit irgendeinem CDU Europaabgeordneten (nachdem dieser die juristische Legalität eines Austritts Griechenlands wieder mal in Zweifel gezogen hat):

"Um das Wort nochmal zu strapazieren, eine Rettung Griechenlands ist also ALTERNATIVLOS?"

Der Europaabgeordnete plötzlich (wohlwissend, daß die Aussage mit dem Wort alternativlos in der Bevölkerung Allergiereaktionen hervorruft):

"Nichts ist alternativlos aaaaaaber blablabla ....."

Das Wort alternativlos ist jedenfalls verbrannt. Selbst Europa"abgeordnete" wissen das nun.

Soshana
13.09.2011, 09:34
Werner Sonne heute morgen im Interview mit irgendeinem CDU Europaabgeordneten (nachdem dieser die juristische Legalität eines Austritts Griechenlands wieder mal in Zweifel gezogen hat):

"Um das Wort nochmal zu strapazieren, eine Rettung Griechenlands ist also ALTERNATIVLOS?"

Der Europaabgeordnete plötzlich (wohlwissend, daß die Aussage mit dem Wort alternativlos in der Bevölkerung Allergiereaktionen hervorruft):

"Nichts ist alternativlos aaaaaaber blablabla ....."

Das Wort alternativlos ist jedenfalls verbrannt. Selbst Europa"abgeordnete" wissen das nun.

Dass Deutschland mit den Machenschaften im EZB in eine Schuldenfalle getappt ist, hat die deutsche Kanzlerin entweder nicht erkannt oder sie schweigt darueber ganz bewusst, um die Bevoelkerung nicht zu verunsichern. Der Ruecktritt von Herrn Stark und die deutliche Warnung, dass Deutschland ueber die EZB weiterhin in eine fiskalische Schieflage geraten wird, ist bei ihr laut folgendem aktuellen Interview anscheinend nicht angekommen.


...
Eine Verkleinerung der Euro-Zone schloss die Kanzlerin erneut klar aus. Es müsse alles getan werden, den Euroraum politisch zusammenzuhalten, „weil wir sehr schnell zu Domino-Effekten kommen würden“. Im Euro-Raum müssten „unkontrollierte Prozesse“ verhindert werden, um eine stabile Währung zu erhalten. „Deshalb ist das oberste Gebot, eine unkontrollierte Zahlungsunfähigkeit zu verhindern, weil das nicht nur Griechenland treffen würde, sondern die Gefahr, dass es alle trifft, zumindest noch etliche andere Länder, sehr groß ist.“
...

Quelle:

http://www.faz.net/artikel/S30638/spekulationen-ueber-insolvenz-griechenlands-merkel-worte-vorsichtiger-abwaegen-30685601.html

Mit Frau Kanzlerin Merkel und ihrer unfaehigen Regierung wird Deutschland jetzt in den fiskalischen Abgrund gefuehrt, falls kein Widerstand in den eigenen Reihen erhoben wird.

Wo ist eigentlich das konservative Profil der CDU verblieben ???? Im Ausland hat man schon den Eindruck, dass die Kanzlerin total abgehoben von der CDU-Basis ist... Die CDU ist zum reinen Kanzlerwahlverein geworden...

Wenn das nicht mal beim naechsten Wahlgang abgestraft wird.

Brutus
13.09.2011, 09:46
Wo ist eigentlich das konservative Profil der CDU verblieben ???? Im Ausland hat man schon den Eindruck, dass die Kanzlerin total abgehoben von der CDU-Basis ist... Die CDU ist zum reinen Kanzlerwahlverein geworden... Wenn das nicht mal beim naechsten Wahlgang abgestraft wird.

Was soll man wählen? Von den Parteien, die im Reichstag sitzen, macht jede das Gleiche wie Merkel, die SPD will sogar noch mehr deutsches Geld für Europa aus dem Fenster schmeißen.

Als realistische Oppositionspartei bleibt im Grunde nur die NPD übrig. Sollen die Deutschen jetzt die neonazistische und antisemitische NPD mit idealerweise mehr als 50% in den Bundestag wählen?

Dieser Rat kann kaum ernstgemeint sein, weil das mit Sicherheit internationalen Wirtschaftsboykott und Krieg nach sich zöge. Haben wir alles schon mal erlebt.

€urotz und EU sind meiner Meinung nach derart verfahren, daß es für Deutschland nur drei, vielleicht vier Möglichkeiten gibt, aus der Nummer lebend wieder rauszukommen:

1. Bündnis mit Rußland.

2. Atomare Bewaffnung, inbesondere auf U-Booten, idealerweise mit Zweitschlagskapazität.

3. Putsch durch Bundeswehr, der aber ebenfalls zu einem Bündnis mit Rußland führen muß, sonst tödliches Ende.

4. €urotz und EU krepieren von selbst.

Soshana
13.09.2011, 09:47
Werner Sonne heute morgen im Interview mit irgendeinem CDU Europaabgeordneten (nachdem dieser die juristische Legalität eines Austritts Griechenlands wieder mal in Zweifel gezogen hat):

"Um das Wort nochmal zu strapazieren, eine Rettung Griechenlands ist also ALTERNATIVLOS?"

Der Europaabgeordnete plötzlich (wohlwissend, daß die Aussage mit dem Wort alternativlos in der Bevölkerung Allergiereaktionen hervorruft):

"Nichts ist alternativlos aaaaaaber blablabla ....."

Das Wort alternativlos ist jedenfalls verbrannt. Selbst Europa"abgeordnete" wissen das nun.

Die deutsche Kanzlerin spricht davon, dass "alles getan werde", um den Euroraum zu retten.

http://www.faz.net/artikel/S30638/spekulationen-ueber-insolvenz-griechenlands-merkel-worte-vorsichtiger-abwaegen-30685601.html

Alles heisst auch alles und wenn das auch den totalen und radikalen Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bedeutet.

Deutschland wird Stueck fuer Stueck zugunsten der Eurokraten entmachtet. Das BVerfG hat mit seinem verheerenden und fuer mich nicht mehr nachvollziehbaren Urteil Deutschlands fiskalischen und gesellschaftlichen Untergang weiter zementiert. Wesentliche Entscheidungen - und dazu gehoeren immense Schuldenuebernahmen zugunsten der EU -, duerfen nicht durch einen kleinen Haushaltsausschuss abgesegnet werden. Da muss das ganze Parlament gefragt werden, da laut Wesentlichkeitstheorie wichtige Fragen vom Parlament entschieden werden muessen. Der Ausschuss ist massiv von Bruessel aus und von der Bundesregierung beeinflussbar, d.h. , die Abgeordneten werden dort so unter Drueck gesetzt werden, dass sie alles absegnen, was von oben vorher diktiert wurde.

Deutschland wird somit fiskalisch fuer Jahrzehnte hin in den Abgrund gefuehrt.

In der EZB wird die Linie Frankreichs und der Suedlaender gefahren. Mit dem Ruecktritt Starks hat Deutschland kapituliert. Der Euro wird mit Asmussen weiter aufgeweicht. Das einstige Versprechen, dass der Euro so hart wie die D-Mark sein werde, wurde nun endgueltig gebrochen.

Ich sage und rate nur, Ihr muesst Euch von dieser unfaehigen und inkompetenten deutschen Regierung sofort trennen und die Abstimmung des Bundestages fuer den Eurorettungsschirm im Dezember muss unbedingt verhindert werden.

sunbeam
13.09.2011, 09:52
Die deutsche Kanzlerin spricht davon, dass "alles getan werde", um den Euroraum zu retten.

http://www.faz.net/artikel/S30638/spekulationen-ueber-insolvenz-griechenlands-merkel-worte-vorsichtiger-abwaegen-30685601.html

Alles heisst auch alles und wenn das auch den totalen und radikalen Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bedeutet.

Deutschland wird Stueck fuer Stueck zugunsten der Eurokraten entmachtet. Das BVerfG hat mit seinem verheerenden und fuer mich nicht mehr nachvollziehbaren Urteil Deutschlands fiskalischen und gesellschaftlichen Untergang weiter zementiert. Wesentliche Entscheidungen - und dazu gehoeren immense Schuldenuebernahmen zugunsten der EU -, duerfen nicht durch einen kleinen Haushaltsausschuss abgesegnet werden. Da muss das ganze Parlament gefragt werden, da laut Wesentlichkeitstheorie wichtige Fragen vom Parlament entschieden werden muessen. Der Ausschuss ist massiv von Bruessel aus und von der Bundesregierung beeinflussbar, d.h. , die Abgeordneten werden dort so unter Drueck gesetzt, dass sie alles absegnen, was von oben vorher diktiert wurde.

Deutschland wird somit fiskalisch fuer Jahrzehnte in den Abgrund gefuehrt.

In der EZB wird die Linie Frankreichs und der Suedlaender gefahren. Mit dem Ruecktritt Starks hat Deutschland kapituliert. Der Euro wird mit Asmussen weiter aufgeweicht. Dass einstige Versprechen, dass der Euro so hart wie die D-Mark sein werde, wurde nun endgueltig gebrochen gebrochen.

Ich sage und rate nur, Ihr muest Euch von dieser deutschen Regierung sofort trennen und die Abstimmung des Bundestages fuer den Eurorettungsschirm im Dezember muss unbedingt verhindert werden.

Liebe Soshana,

ca. 50% der dt. Bevölkerung ist nicht in der Lage, politische/fiskal-politische Zusammenhänge zu raffen und sind daher dankbar, das BILD & Co. ihnen das "richtig" erklärt!

weitere 30% sind mit dem Kurs der Etablierten zufrieden!

10% sind Ausländer

8% sind direkt vom System profitierende!

2% (u.a. einige User hier) sind dazu verdammt zu erkennen, was abgeht, sind dagegen, haben aber keine Lobby!

MfG
Sunbeam

cruncher
13.09.2011, 09:58
Als realistische Oppositionspartei bleibt im Grunde nur die NPD übrig. Sollen die Deutschen jetzt die neonazistische und antisemitische NPD mit idealerweise mehr als 50% in den Bundestag wählen?

Dieser Rat kann kaum ernstgemeint sein, weil das mit Sicherheit internationalen Wirtschaftsboykott und Krieg nach sich zöge. Haben wir alles schon mal erlebt.


.




Das ist übertrieben.

Die NPDler laufen schließlich nicht den ganzen Tag in Uniform rumm:D

Soshana
13.09.2011, 10:05
Was soll man wählen? Von den Parteien, die im Reichstag sitzen, macht jede das Gleiche wie Merkel, die SPD will sogar noch mehr deutsches Geld für Europa aus dem Fenster schmeißen.

Als realistische Oppositionspartei bleibt im Grunde nur die NPD übrig. Sollen die Deutschen jetzt die neonazistische und antisemitische NPD mit idealerweise mehr als 50% in den Bundestag wählen?

Dieser Rat kann kaum ernstgemeint sein, weil das mit Sicherheit internationalen Wirtschaftsboykott und Krieg nach sich zöge. Haben wir alles schon mal erlebt.

€urotz und EU sind meiner Meinung nach derart verfahren, daß es für Deutschland nur drei, vielleicht vier Möglichkeiten gibt, aus der Nummer lebend wieder rauszukommen:

1. Bündnis mit Rußland.

2. Atomare Bewaffnung, inbesondere auf U-Booten, idealerweise mit Zweitschlagskapazität.

3. Putsch durch Bundeswehr, der aber ebenfalls zu einem Bündnis mit Rußland führen muß, sonst tödliches Ende.

4. €urotz und EU krepieren von selbst.

In der FAZ vom Sonntag war zuletzt aber nachzulesen, dass Herr Henkel fuer die Gruendung einer Euro kritischen Partei eintrete. Die Zeit sei reif und ich denke, dass mit faehigen und in wirtschaftlichen sowie fiskalischen Fragen kompetenten Politikern das machbar ist.

Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass alle rechts von Merkel stehenden demokratisch-konservativen Eliten Deutschlands abgetaucht sind ? Wo ist bitte die nationale Verantwortung der demokratisch-konservativen Kraft Deutschlands geblieben ?

sunbeam
13.09.2011, 10:10
Wo ist bitte die nationale Verantwortung der demokratisch-konservativen Kraft Deutschlands geblieben ?

Der hat sich am 30.04.1945 lt. Zeugenaussagen in einem Bunker in Berlin eine Kugel in die Schläfe geballert!

Soshana
13.09.2011, 10:11
Liebe Soshana,

ca. 50% der dt. Bevölkerung ist nicht in der Lage, politische/fiskal-politische Zusammenhänge zu raffen und sind daher dankbar, das BILD & Co. ihnen das "richtig" erklärt!

weitere 30% sind mit dem Kurs der Etablierten zufrieden!

10% sind Ausländer

8% sind direkt vom System profitierende!

2% (u.a. einige User hier) sind dazu verdammt zu erkennen, was abgeht, sind dagegen, haben aber keine Lobby!

MfG
Sunbeam

Es muss doch noch genug demokratische Kraefte des konservativen Lagers rechts von Merkel geben oder sind die alle abgetaucht ? Da duerfte ein gewaltiges Potential drin stecken.

Man darf dieser deutschen Regierung und Frau Merkel nicht die Deutungshoheit bzgl. der Euro-Krise ueberlassen. Da muss auch Widerstand aus den eigenen Reihen kommen. Ich meine hier vor allem die Basis der CDU rechts von Merkel. Zu denken ist aber auch an die FDP. In der FAZ war am Sonntag nachzulesen, dass sich in der FDP zunehmend Widerstand gegen die Euro-Rettung bildet. Man koennte ueber diese Frage durchaus die Koaltion sprengen...

Soshana
13.09.2011, 10:16
Der hat sich am 30.04.1945 lt. Zeugenaussagen in einem Bunker in Berlin eine Kugel in die Schläfe geballert!

Schwachsinn. Mit Franz Josef Strauss haette es diese Aufweichung des Euro und den Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bestimmt nicht gegeben. Der bayrische Loewe haette laengst gebruellt und Merkel auf Kleinformat zurechtgestutzt.

Bei aller berechtigten Kritik an Strauss, aber solche Politiker und Urgesteine wie F.J.Strauss fehlen Deutschland.

sunbeam
13.09.2011, 10:19
Schwachsinn. Mit Franz Josef Strauss haette es diese Aufweichung des Euro und den Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bestimmt nicht gegeben. Der bayrische Loewe haette laengst gebruellt und Merkel auf Kleinformat zurechtgestutzt.

Bei aller berechtigten Kritik an Strauss, aber solche Politiker und Urgesteine wie F.J.Strauss fehlen Deutschland.

Bist Du Dir da so sicher? Na ja, der Konjunktiv hilft mal wieder nicht weiter!

Brutus
13.09.2011, 10:21
Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass alle rechts von Merkel stehenden demokratisch-konservativen Eliten Deutschlands abgetaucht sind ? Wo ist bitte die nationale Verantwortung der demokratisch-konservativen Kraft Deutschlands geblieben ?

Auf dem Papier mit der Unterschrift Keitels unter die bedingungslose Kapitulation, den SHAEF-Gesetzen und 2+4-Vertrag zur deutschen Einheit.

Brutus
13.09.2011, 10:23
Schwachsinn. Mit Franz Josef Strauss haette es diese Aufweichung des Euro und den Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bestimmt nicht gegeben. Der bayrische Loewe haette laengst gebruellt und Merkel auf Kleinformat zurechtgestutzt.
Bei aller berechtigten Kritik an Strauss, aber solche Politiker und Urgesteine wie F.J.Strauss fehlen Deutschland.

Der BRD fehlt weniger ein Korruptionär wie Strauß (Lockheed!) sondern ein Stauffenberg und Yorck von Wartenburg.

Bergischer Löwe
13.09.2011, 10:50
Das einstige Versprechen, dass der Euro so hart wie die D-Mark sein werde, wurde nun endgueltig gebrochen.

Nun, wer daran geglaubt hat, ist selber schuld.

Nur eine Frage bleibt bis heute unbeantwortet. Wenn bei der Zugrundelegung des Umrechnungskurses, die DM mit etwa 31% gewichtet wurde und eine normale Geldmenge anzunehmen war, wie konnte dann bitte ein Umrechnungsfaktor von nahezu 2:1 zustandekommen??? Ich würde gerne mal genau auseinanderklamüsert haben, wie dieser - sicher auch aussenwertabhängige Wechselkurs - zustandekam. Im Verlauf des Jahres 2001 war der Wechselkursschnitt zwischen DM und US $ bei etwa 2,18 DM pro Dollar. Dann.....mit einem Mal...einem Zaubertrick gleich, nur wenige Tage später (also nach Einführung zum 01.01.02) der Durchschnitt bei US $ 1,13 pro EURO. Rechnet man diese rasante Entwicklung zurück in DM liegt der Kurs plötzlich nur noch bei 1,73 DM pro Dollar. Also 26% Schwächung der Währung innerhalb von nur wenigen Tagen. In diesen Tagen sind weltweit Billionen verdient worden. Allein durch den Währungswechsel in Europa. Da ist dann auch der folgende massive Kursanstieg des Euro gg. $ leicht erklärbar. Es wurden weltweit massiv billige Euros gekauft, während wir unter den sprunghaft ansteigenden Binnenpreisen zu stöhnen begannen, verdienten sich die Exporteure eine goldene Nase und die Importnationen deckten sich kurzfristig mit billiger Währung ein. Nettes Spielchen. Wir Konsumenten konnten beobachten, wie DM Preise 1:1 in EURO umgerechnet wurden und gleichzeitig unsere Gehälter halbiert worden sind.

Wer auch immer den Wechselkurs bestimmt hat, der hat den EURO heute auf dem Gewissen.

Soshana
13.09.2011, 11:06
Der BRD fehlt weniger ein Korruptionär wie Strauß (Lockheed!) sondern ein Stauffenberg und Yorck von Wartenburg.

Mag sein. Da kennen Sie sich bestimmt besser aus als ich, zumal ich in deutscher Geschichte leider nicht so gut bewandert bin. Mir fehlt es hier vor allem am noetigen Detail- und Hintergrundwissen, sodass ich da nicht mitreden kann.

Soshana
13.09.2011, 11:12
Nun, wer daran geglaubt hat, ist selber schuld.

Nur eine Frage bleibt bis heute unbeantwortet. Wenn bei der Zugrundelegung des Umrechnungskurses, die DM mit etwa 31% gewichtet wurde und eine normale Geldmenge anzunehmen war, wie konnte dann bitte ein Umrechnungsfaktor von nahezu 2:1 zustandekommen??? Ich würde gerne mal genau auseinanderklamüsert haben, wie dieser - sicher auch aussenwertabhängige Wechselkurs - zustandekam. Im Verlauf des Jahres 2001 war der Wechselkursschnitt zwischen DM und US $ bei etwa 2,18 DM pro Dollar. Dann.....mit einem Mal...einem Zaubertrick gleich, nur wenige Tage später (also nach Einführung zum 01.01.02) der Durchschnitt bei US $ 1,13 pro EURO. Rechnet man diese rasante Entwicklung zurück in DM liegt der Kurs plötzlich nur noch bei 1,73 DM pro Dollar. Also 26% Schwächung der Währung innerhalb von nur wenigen Tagen. In diesen Tagen sind weltweit Billionen verdient worden. Allein durch den Währungswechsel in Europa. Da ist dann auch der folgende massive Kursanstieg des Euro gg. $ leicht erklärbar. Es wurden weltweit massiv billige Euros gekauft, während wir unter den sprunghaft ansteigenden Binnenpreisen zu stöhnen begannen, verdienten sich die Exporteure eine goldene Nase und die Importnationen deckten sich kurzfristig mit billiger Währung ein. Nettes Spielchen. Wir Konsumenten konnten beobachten, wie DM Preise 1:1 in EURO umgerechnet wurden und gleichzeitig unsere Gehälter halbiert worden sind.

Wer auch immer den Wechselkurs bestimmt hat, der hat den EURO heute auf dem Gewissen.

Interessant waere es zu sehen, wenn die DM als Hartwaehrung zurueckkaeme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann in Deutschland ein Bier weiter ca. 2,80 Euro im Lokal kosten wird oder ein Bio-Dinkelbrot 3 Euro.

Ein Bier umgerechnet dann fuer ca. 5,50 Mark oder ein Brot fuer 6 Mark wuerde auf viele abschreckend wirken. Ich denke, dass dann vielfach wegen der hohen Zahlen und der psychologischen Hemmschwelle bei Kaufentscheidungen manche Preise in Deutschland rasch sinken werden.

Brutus
13.09.2011, 11:44
Mag sein. Da kennen Sie sich bestimmt besser aus als ich, zumal ich in deutscher Geschichte leider nicht so gut bewandert bin. Mir fehlt es hier vor allem am noetigen Detail- und Hintergrundwissen, sodass ich da nicht mitreden kann.

Es fehlt vor allem an der Courage, sich einzugestehen, daß die BRD kein Problem hat, sondern das Problem schlechthin ist.

Ich hab' auch keine Ahnung von deutscher Geschichte; ich setze nur bei den wichtigen Fragen an den richtigen Stellen den Bohrer an. Mehr ist nicht dahinter.

Schon kommt die Bestätigung:



EUROKRISE
Investment-Guru: Das End-Spiel um den Euro hat begonnen

Dennis Gartman ist einer jener Investoren, die vor zehn Jahren bereits nicht an den Euro geglaubt hatten. Nun schreibt er in einem spektukulären Brief an seine Fangemeinde: „Die Europäische Währungsunion und vielleicht sogar die politische Union war eine Chimäre. Ein Irrtum. Eine Sache, die aus der Angst vor Deutschland gezimmert wurde. Deutschland sollte angesichts dessen, was es im Zweiten Weltkrieg getan hat, ruhiggestellt werden. Nun hat sich das Blatt gewendet: Wie stehen vor dem End-Spiel. Das Experiment ist vorbei, und alles, was wir tun können, ist, dies als Fakt anzuerkennen.“ http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/24745/



Dennis Gartmanns Bemerkung, die richtig wiedergibt, wie unsere Freunde und Verbündeten denken, sollte wieder einmal eine Einladung sein, sich endlich an die revisionistische Literatur zu machen und zu prüfen, ob das, was uns vorgeworfen wird, überhaupt zutreffend ist!

Bergischer Löwe
13.09.2011, 12:12
Es fehlt vor allem an der Courage, sich einzugestehen, daß die BRD kein Problem hat, sondern das Problem schlechthin ist.

Ich hab' auch keine Ahnung von deutscher Geschichte; ich setze nur bei den wichtigen Fragen an den richtigen Stellen den Bohrer an. Mehr ist nicht dahinter.

Schon kommt die Bestätigung:





Dennis Gartmanns Bemerkung, die richtig wiedergibt, wie unsere Freunde und Verbündeten denken, sollte wieder einmal eine Einladung sein, sich endlich an die revisionistische Literatur zu machen und zu prüfen, ob das, was uns vorgeworfen wird, überhaupt zutreffend ist!

Um zu ergänzen: Die BRD ab etwa 1970. Davor waren im Hintergrund immer noch zahlreiche "gute Leute" am Werk.

Heute ist das allerdings anders. Wie sagte der von mir "hochverehrte" und international renommierte Historiker Peter Longerich anlässlich der Vorveröffentlichung von Finkelsteins Buch "Die HC Industrie" so schön sinngemäß? Finkelsteins Thesen gefährden die deutsche Demokratie, für die das Holocaustgedenken eine Überlebensfrage bedeute.

Wenn ein Staat seine Grundfesten wie die Staatsform auf Auslagerung von Kernkompetenzen an nichtstaatliche Organisationen und Selbstkasteiung für eine Zeit, die heute kaum noch jemand bewusst miterlebt hat, stellt ist er bereits verloren. Die sogenannten Volksvertreter wären gut beraten, wenn nun endlich die gesetzlichen Grundlagen für eine tatsächliche Demokratisierung Deutschland gelegt würden. Hier ist in erster Linie die Volksabstimmung zu nennen. Angelehnt an das Beispiel des Landes, das weltweit als leuchtendes Beispiel für Demokratie gilt und in den schwersten Stunden Deutschlands immer wieder seine enge Freundschaft bewiesen hat. Die Schweiz.

Von solchen w a h r e n Freunden kann man viel lernen.

FranzKonz
13.09.2011, 12:18
Schwachsinn. Mit Franz Josef Strauss haette es diese Aufweichung des Euro und den Ausverkauf deutscher Interessen an Bruessel bestimmt nicht gegeben. Der bayrische Loewe haette laengst gebruellt und Merkel auf Kleinformat zurechtgestutzt.

Bei aller berechtigten Kritik an Strauss, aber solche Politiker und Urgesteine wie F.J.Strauss fehlen Deutschland.

Mer waas es ned, mer mungelds blouß. Strauß war der Schwachmat, der der DDR noch mal eine Milliarde in den Hals schob.

Vermutlich nur eine Frage der Provision.


Franz Josef Strauß war ohne Zweifel ein hochintelligenter und sehr begabter Politiker, also ein besonders potentiell gefährlicher. Aber von solider Finanz- und Wirtschaftspolitik - obwohl oder weil er mit 47 noch ein volkswirtschaftliches Studium absolvierte? - hat er so wenig verstanden wie die meisten seiner politischen Vorgänger, ZeitgenossInnen und Nachfolger (Stoiber). Umso erstaunlicher verblüfft, wie es Strauß gelungen ist, sich mit dem Nimbus und Ruf eines Wirtschaftsfachmannes zu umgeben. Seine Zahlen sind eindeutig erschreckend und müssen in eine Katastrophe führen. Finanzpolitisch war er sowohl als Bundesfinanzminister als auch als bayerischer Ministerpräsident ein absoluter Vorrreiter und Vorbereiter des Staatsbankrotts, auch wenn seine Hagiographen ständig das Gegenteil herunterbeten - doch: An ihren Zahlen sollt ihr sie erkennen, nicht an ihrer Propaganda.
http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/fjs.htm

tosh
13.09.2011, 14:41
Es war nicht nötig, den Deutschen das Rückgrat zu brechen, sie hatten ja nie eines! Die krochen schon immer lustvoll vor jeder Autorität.

Die Aufgabe, vor der die Sieger standen, war kindisch einfach: sie mußten den Deutschen nach Papst, König, Kaiser, Hindenburg und Adolf Hitler nur ein paar neue Götzen vorsetzen - EU, USA, Israel und Holocaust -, den Rest besorgten die Deutschen von alleine.

Die Kunst und Raffinesse der siegermächtlichen Gehirnwäsche und Umerziehung bestand darin, die Sache so aufzuziehen, daß die vorhersehbaren tierischen Instinktreaktionen der Deutschen zum gewünschten Ergebnis führen.

Kannst Du jeden Tag hier am Forum beobachten, mit welcher nur noch hündisch zu nennenden, einer läufigen Hündin angemessenen Unterwürfigkeit und Preisgabe der Intimzonen, sich die Systembüttel vor USrael im Staub wälzen.

Stimmt leider, allerdings gab es ca. 1% Menschen mit Rückgrat, sogar in der Nazizeit.

tosh
13.09.2011, 14:49
Wäre plausibel, stünde die BRD unter russischer Besatzerherrschaft. Es gilt die Regel, daß alle Straßen der schwarzen Verwesung immer nach Paris, London, New York, Washington und Jerusalem führen, aber nur in Ausnahmefällen nach St. Petersburg und Moskau.
Von Rußland nach Deutschland führt die jetzt fertig gestellte Ostsee-Pipeline, dank Schröders weitsichtiger Mitwirkung. :)

tosh
13.09.2011, 15:01
Offenbar ein guter Mann, der sich dem Ausgestalten realer Möglichkeiten zuwendet, dem Beseitigen der Fehler alter Träume und keinen neuen Tagträumen. Zu hoffen ist, dass sein Satz
"Es wird seine nationalen Haushaltsentwürfe genehmigen lassen und sich einer makroökonomischen Überwachung unterwerfen müssen."
tatsächlich auch Anwendung findet und nicht wie lange Zeit nur der Schönfärberei.
Jaaa, Wenn Steinbrück Kanzler wird, wird er (falls noch nicht geschehen) den Plan Sarkotzys und Merkels für ein EU-Wirtschaftsministerium vollenden, dessen wichtigster Punkt ja die Genehmigung der nationalen Haushaltsentwürfe ist.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.

Dagegen kommen sogar von der Regierung solche Sachen:

Finanzministerium berät über Griechenland-Dilemma

Der amtierende Finanzminister Wolfgang Schäuble spielt derweil Szenarien durch, wie es im Fall von Euro-Problemkind Griechenland weitergehen soll.
Für den Fall einer Pleite des Landes sind nach SPIEGEL-Informationen zwei Varianten im Gespräch: Im ersten bleibe das Land in der Währungsunion, bei der anderen gebe es den Euro als Zahlungsmittel auf und führe die Drachme wieder ein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...785573,00.html

Mit der Thematisierung dieses Tabu-Themas macht sogar Schäuble den Gedanken an die GR-Pleite salonfähig, wer hätte das noch vor kurzer Zeit für möglich gehalten?

Schäuble steht nicht alleine da:

"Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer tut es als „Ultima Ratio“ und auch der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler will „keine Denkverbote“ mehr akzeptieren."
http://www.faz.net/artikel/C30638/europa-wie-es-passt-30685400.html

P.S. Nachtigall, ick hör dir trappsen.....
In ausländischen Finanz-Zeitungen gibt es schon Titel wie "Deutschland läßt Griechenland fallen"......

tosh
13.09.2011, 15:10
Europa gab es doch schon vor dem Euro, vor 2002 bzw. 1999.

Z.B. diesen Menschenrechts-Gerichtshof in Den Haag, den gab es auch ohne Euro, und sie brauchen doch keine Angst haben, dass ihnen ihre Spielzeuge dadurch verloren gehen.
Wirtschaftliche Macht gebiert politische Macht, aber ein Kerneuropa aus 5 starken Staaten ist doch wirtschaftlich viel mächtiger, als das jetzige.

Erst der Euro macht ihr Europa kaputt, schafft innere Spannungen und führt uns auf alte Kriegspfade zurück.

Schafft den Euro ab, nur so könnt ihr Europa retten.

---
Ganz meine Meinung.

tosh
13.09.2011, 15:39
Du als forumsweit anerkannter linker Halbaffe müßtest wissen, daß sich die Einschätzung als A...loch nicht an der Anzahl der Postings festmacht.


Wer die obige Aussage von Steinbrück verteidigt ist entweder ein Idiot, oder ein bezahlter Verräter bzw A..loch.
Ups, ich hatte angenommen, er meinte das nur sarkastisch.

tosh
13.09.2011, 15:41
.... und die BRD hat ein undemokratisches Grundgesetz von Anfang an gehabt.....
Das wäre fatal, das glaube ich aber nicht.

tosh
13.09.2011, 15:46
:rolleyes:
Ja, nur noch sind die Rufe der Völker nach solch einer Rettung eher verhalten!
Vielleicht mußt du nur den Ohrenarzt wechseln? :rolleyes:

tosh
13.09.2011, 15:48
Seit Monaten bin ich dafür um ein für alle Mal die Finanzmärkte zu beruhigen und die überschuldeten Staaten zu retten:

D. soll jedem Staat/Bank eine Vollmacht* für das dt. "Konto" geben, dann sollen sie einfach soviel holen wie sie brauchen. Das Schmierentheater ist unerträglich! Und die Forderung von Wolfer`l man soll nun bis 69 arbeiten unausgegoren! Er soll sagen D. soll für die Rettung und aus seiner "besonderen Verantwortung" heraus solange arbeiten bis man stirbt! Ende! Alles andere ist wirklich nicht mehr zu ertragen!
*Die Vollmacht muß natürlich auch für jeden Privatbesitz gelten!

tosh
13.09.2011, 15:53
Was soll man wählen? Von den Parteien, die im Reichstag sitzen, macht jede das Gleiche wie Merkel, die SPD will sogar noch mehr deutsches Geld für Europa aus dem Fenster schmeißen.

Als realistische Oppositionspartei bleibt im Grunde nur die NPD übrig....
Wie bereits gepostet: Auch die Linke ist gegen die Euro-Rettungsschirme.

Brutus
13.09.2011, 17:35
Endlich eine gute Nachricht:


[18:30] Leserkommentar - Abgeordneter traut sich nicht mehr in sein Stammlokal:

Habe gerade erfahren, auf die Frage des Kneipers zu der Gattin des Abgeordneten (Bundestag) warum er am WE nicht mehr zum Stammtisch (Kleinstadt in Norddeutschland) käme ?

Sagt Sie: "Er hat Angst,weiß nicht mehr, was er sagen soll., In Berlin denken auch die meissten, dass Schluss ist mit dem Euro" !

Tja, ich würde mal auf gut deutsch sagen, den geht der Arsch auf Grundeis !

Ganz einfach: einer der Rebellen gegen die Bailouts werden, dann ist man am Stammtisch wieder ein Held.

http://hartgeld.com/Infos-DE.html

cruncher
13.09.2011, 18:34
Endlich eine gute Nachricht:



Noch besser wäre es, wenn im Speichel noch mehr gegen die EU stimmen würden.

Die Abstimmung sieht nach SPON-Fake aus.


http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=7767&choice=2&aktion=setcookie

sunbeam
15.09.2011, 12:07
Endlich eine gute Nachricht:

Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine gemeinsame USEUROPÄISCHE Währung daher!

Grenzer
16.09.2011, 20:44
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-ruecktritt-von-ezb-chefvolkswirt-stark-schickt-euro-auf-talfahrt/60102162.html



Mit Asmussen als Nachfolger sind Deutschlands Interessen in der EZB denkbar schlecht vertreten. Der finanzielle Schaden für die in Deutschland extrem hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger nimmt inzwischen dank der Politik des Kabinetts Merkel die Dimension eines verlorenen Krieges an. Das dies geschieht hätte ich noch vor einem Jahr für unmöglich gehalten. So kann man sich irren!

Die dreckigen Verräter und Lügner
werden jetzt hart vom Wirtschaftsblatt entlarvt :

Das muss schon ganz böse um Deutschland stehen,-
wenn die Wirtschaft sich voll Grausen abwendet :

http://www.handelsblatt.com/politik/international/die-lebensluegen-des-euro/4475126.html#image