PDA

Vollständige Version anzeigen : 38 Prozent der Europäer psychisch krank



Candymaker
09.09.2011, 00:16
Psychische Störungen könnten zur größten gesundheitspolitischen Herausforderung des 21. Jahrhunderts in Europa werden. Das konstatiert jetzt eine europäische Forschergruppe. Die Wissenschaftler hatten die Häufigkeit von 100 unterschiedlichen psychischen und neurologischen Krankheitsbildern in 30 europäischen Ländern untersucht. Es habe sich gezeigt, dass 164, 8 Millionen Europäer an einer psychischen Störung litten, berichten die Forscher im Fachmagazin „European Neuropsychopharmacology“. Das entspreche 38,2 Prozent.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13866-2011-09-07.html

Geronimo
09.09.2011, 00:22
Psychische Störungen könnten zur größten gesundheitspolitischen Herausforderung des 21. Jahrhunderts in Europa werden. Das konstatiert jetzt eine europäische Forschergruppe. Die Wissenschaftler hatten die Häufigkeit von 100 unterschiedlichen psychischen und neurologischen Krankheitsbildern in 30 europäischen Ländern untersucht. Es habe sich gezeigt, dass 164, 8 Millionen Europäer an einer psychischen Störung litten, berichten die Forscher im Fachmagazin „European Neuropsychopharmacology“. Das entspreche 38,2 Prozent.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13866-2011-09-07.html

38 Mio. davon sind Polen.:]
Einige von denen schreiben auch hier.

Rumburak
09.09.2011, 00:36
Und woher wissen die das so genau? Ist jeder Fall belegt? Alberne Schätzung, denk ich.
Wobei ich sicher bin, daß die Zahl sicher sehr hoch ist und zunimmt.

Skaramanga
09.09.2011, 23:07
Nur so wenige? Wie der subjektive Eindruck manchmal täuscht ...

Ekelbruehe
09.09.2011, 23:11
Ich denke eher 100% der BRD Vollidioten sind geistesgestört.

Sleepwalker
12.09.2011, 16:55
Das war auch schon vor 100, 200, 500, 1000 und 10000 Jahren so, nur dass es keinen gestört hat ;)

ursula
12.09.2011, 17:03
das ist eine freie erfindung des entsprechenden berufsstandes. ich finde die sooooo pfffffffffffffffff. so ausrechenbar und anmaßend. als ich frisch in der reha war, gab es dort neuropsychologen. ja, eine extra fachschaft für leute mit MS und sowas. ich habe mir dann extra geschichten ausgedacht und vorgetragen, um das blitzen hinter der hornbrille meines gegenüber entsprechend genießen zu können. :)) die verdienen ein mordsgeld für professionelles verunsichern von menschen. wenn jemand das nicht durchschaut, kommt er in eine endlosschleife aus therapie und betreuung. das hier die kassen nicht hinterfragen, ist mir schleierhaft.

BRD- Agent
12.09.2011, 17:13
Das war auch schon vor 100, 200, 500, 1000 und 10000 Jahren so, nur dass es keinen gestört hat ;)

mit sicherheit nicht. famille und soziales umfeld war früher anders. heute leben wir in einer elenbogengesellschaft wo geld so ziemlich alles bestimmt. vorallem den wert eines menschens.

SAMURAI
12.09.2011, 17:16
Mit jeder Einwanderung kommen Leute ins Land die aus Verwantenehen stammen. Fast immer bekloppt !

ursula
12.09.2011, 17:16
mit sicherheit nicht. famille und soziales umfeld war früher anders. heute leben wir in einer elenbogengesellschaft wo geld so ziemlich alles bestimmt. vorallem den wert eines menschens.

ja und? wat willst uns damit sagen? hm??? im ami-sprachigen raum steht outlendish für seltsam - als FORSISCHT !!!

iglaubnix+2fel
12.09.2011, 17:28
Mit jeder Einwanderung kommen Leute ins Land die aus Verwantenehen stammen. Fast immer bekloppt !

Von dieser Warte aus habe ich die Juden noch nie gesehen! Aber wenn Du es sagst?:]

Sleepwalker
12.09.2011, 17:32
mit sicherheit nicht. famille und soziales umfeld war früher anders. heute leben wir in einer elenbogengesellschaft wo geld so ziemlich alles bestimmt. vorallem den wert eines menschens.

Du scheinst zu vergessen, dass wir immer schon in der von dir erwähnten "Ellbogengesellschaft" gelebt haben. Es hat immer der Stärkere überlebt. Wenn du früher krank wurdest konntest du nicht einfach wieder arbeiten gehen, wenn du wieder gesund warst, dann hatte jemand anders deinen Job. Das hat die Menschen genauso belastet wie heute auch, nur gab es keine Psychiater die darüber sprachen.

Mal abgesehn davon kann jeder mit Depressionen zum Arzt gehen. Wie soll der schon sagen, ob die echt sind.

BRD- Agent
12.09.2011, 17:48
in einem sind die entwicklungsländer bzw. diktaturen besser dran.nämlich das die menschen dort zusammenhalten. selbst wenn sie indoktriniert werden. in modernen gesellschaften hat der mensch das recht auf seine freie entfalltung.und das läuft meist darauf hinaus das jeder eigensinnig und arrogant wird und nur an sein eigenes wohl denkt. früher gab es mehrgenerationen häuser.da wurde der opa von den enkeln umsorgt. heute liegt er im seniorenheim.ich hab schon so einiges in den medien über diese seniorenheime gehört. aber um mal ein ganz krasses beispiel zu nennen:wenn ein deutscher angepeböbelt wird dann würden ihm seine landsleute nicht helfen. bei gewissen anderen nationalitäten ist das anders.das sagt schon einiges aus.

Menetekel
12.09.2011, 17:54
das ist eine freie erfindung des entsprechenden berufsstandes. ich finde die sooooo pfffffffffffffffff. so ausrechenbar und anmaßend. als ich frisch in der reha war, gab es dort neuropsychologen. ja, eine extra fachschaft für leute mit MS und sowas. ich habe mir dann extra geschichten ausgedacht und vorgetragen, um das blitzen hinter der hornbrille meines gegenüber entsprechend genießen zu können. :)) die verdienen ein mordsgeld für professionelles verunsichern von menschen. wenn jemand das nicht durchschaut, kommt er in eine endlosschleife aus therapie und betreuung. das hier die kassen nicht hinterfragen, ist mir schleierhaft.

Du kennst Dich ja richtig gut aus in dieser Branche.

SAMURAI
12.09.2011, 18:02
Von dieser Warte aus habe ich die Juden noch nie gesehen! Aber wenn Du es sagst?:]

Hehe, ich sprach nicht von Juden, ich sprach von Kümmeltürken.

schastar
12.09.2011, 18:58
Psychische Störungen könnten zur größten gesundheitspolitischen Herausforderung des 21. Jahrhunderts in Europa werden. Das konstatiert jetzt eine europäische Forschergruppe. Die Wissenschaftler hatten die Häufigkeit von 100 unterschiedlichen psychischen und neurologischen Krankheitsbildern in 30 europäischen Ländern untersucht. Es habe sich gezeigt, dass 164, 8 Millionen Europäer an einer psychischen Störung litten, berichten die Forscher im Fachmagazin „European Neuropsychopharmacology“. Das entspreche 38,2 Prozent.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13866-2011-09-07.html

Das Endergebnis der Bundestagswahl 2009

Bei einer Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent
CDU 27,3 Prozent, CSU 6,5 Prozent, zusammen also 33,8 Prozent
SPD 23,0 Prozent
FDP 14,6 Prozent
Die Linke 11,9 Prozent
Bündnis 90/Die Grünen 10,7 Prozent
sonstige Parteien 6,0 Prozent
Macht also zusammen 94% für die Großpartei. Die 38,2% sind zumindest in Deutschland gelogen.

ursula
12.09.2011, 23:47
Du kennst Dich ja richtig gut aus in dieser Branche.

Geh hinein mit dem Wissen, dass du über ihnen stehst und das Spiel begreifst. Dann hat es was von Sport. Ich bekam sogar Zettel mit Notizen, welcher Kollege mich ausserhalb der Reha mit welcher Themenstellung unterstützen, sprich absahnen kann. Wer sterben will, der stirbt, wer leben will, der lebt. Wer streiten will, der streitet und wer emotionsarm aufwuchs, wird nie ein anschmiegsamer Mensch. Cést la vie - oft habbbben die selbst ein Persönlichkeitsproblem. Wenn mit dir eine Enddreißigerin über Familie und Kinder spricht und selber ledig ist, ist es wie mit der Bundesbunzlerin, die uns auch angeblich alle versteht. nöch????

DieDeutscheNation
15.09.2011, 21:48
So ein Blödsinn; sollte doch jeder nicht vollends Verblödete erkennen, dass dies von der Pharmaindustrie lancierte Studien sind, um das Wachstum ihrer inflationär revolutionären Chemiekeulenbranche anzukurbeln. In der Psychiatrie werden heute ausschließlich Symptome mit "Medikamenten", früher nannte man sowas Drogen, bekämpft. Die Ursachen spielen keine Rolle mehr. In den USA noch weit schlimmer als bei uns, aber wir machen uns...

dscheipi
17.09.2011, 21:01
Ich denke eher 100% der BRD Vollidioten sind geistesgestört.

95 prozent des volkskörpers ist schwerstens verneurotisiert, ganz klar.

überall, egal ob man sich eine semmel oder sonstwas holt, an jeder hausecke immer neue schiilder dieser quacksalber, psychotherapie, sonstwas, tralala.

ein riesengeschäft ist das, und da sind die pharmas noch nicht mal dabei.

tja...heißt sowas dekadenz oder wie?


mei die kinder, jedes zweite könnt man reinschlagen, von jetzt auf gleich sind die genauso bescheuert wie ihre alten...das geht so schnell....zum kotzen.