PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar” - oder doch nicht ?



Seiten : [1] 2

GnomInc
06.09.2011, 22:48
Irgendetwas ist passiert !

Heute bei Maischberger darf der EURO -Ausstieg diskutiert werden !
Da sagt ein Wirtschaftshistoriker ganz klar , das wäre kein Problem
und watscht gemeinsam mit einer Finanzexpertin den Hintze ab !

Und dazu ganz klar , Griechenland wird der unendliche Sozialfall der EU
nur durch deren Insolvenz können die sich retten .
Das dabei ein paar Banken Verluste machen ...who cares ?

Das sind doch ganz neue Töne im Staatsfunk - ist das genehmigt ?;)
Oder wird jetzt das " Nein " zu ESM vorbereitet ?:no_no:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M

Ausserdem sagt heute ein absolut seriöser Mann auch im ÖR , wer die grössten Kapitalverbrecher sind - Prof. Harald Lesch !

http://www.youtube.com/watch?v=C2jhmlwKhQw


Hier bricht doch was los - oder was meint ihr ?:)):))
Nur Ablenkung? Motto : Gut , dass wir mal drüber geredet haben ?

laurin
06.09.2011, 23:04
Wollen wir es hoffen. Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Vielleicht ist es bis zu den Medien und Volkszertretern vorgedrungen, daß der Michel als Zahlesel allmählich unruhig wird.

Übrigens - ganz nebenbei - in der Firma (Maschinenbau), in der ich zu arbeiten das Vergnügen habe, brechen jetzt nach Monaten des Aufschwungs die Auftragseingangszahlen ganz schön ein.

Die ersten Sparmaßnahmen werden schon eingeleitet; ich denke mal, viele von denen, die in den letzten Monaten in der Euphorie eingestellt worden sind, sitzen nächstes Jahr wieder auf der Straße.

Laurin

Gawen
06.09.2011, 23:15
Das ganze gipfelte in Hintzes pastoralem Appel an das moralische Gewissen, wir hätten ja auch eine Verantwortung für eine "zukünftige Weltgesellschaft" und Donahnys vielsagender Blick dazu, der irgendwie akut nach "Das hättest Du Idiot jetzt nicht verraten dürfen!" aussah... :D

Herr Schmidt
07.09.2011, 13:51
Wollen wir es hoffen. Manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Vielleicht ist es bis zu den Medien und Volkszertretern vorgedrungen, daß der Michel als Zahlesel allmählich unruhig wird.

Übrigens - ganz nebenbei - in der Firma (Maschinenbau), in der ich zu arbeiten das Vergnügen habe, brechen jetzt nach Monaten des Aufschwungs die Auftragseingangszahlen ganz schön ein.

Die ersten Sparmaßnahmen werden schon eingeleitet; ich denke mal, viele von denen, die in den letzten Monaten in der Euphorie eingestellt worden sind, sitzen nächstes Jahr wieder auf der Straße.

Laurin


Wir bekommen die DM oder den Nord-Euro .... dieser steigt sofort um 20-50% ... der Rest von Europa bekommt den Süd-Euro oder ihre alten Währungen wieder ... die werden sofort abgewertet 20-60%

So, jetzt bist du dran:

alle Importe werden sofort super billig ... alle deutschen Waren sofort extrem teuer ... dann, aber erst dann brechen die Auftragseingangszahlen ein, richtig ein.

Sathington Willoughby
07.09.2011, 13:59
Die ersten Ratten bereiten sich wohl auf das Verlassen des sinkenden Schiffes vor. Eines Schffes, das nie seetauglich war.

dZUG
07.09.2011, 14:25
Ich mag den Lesch, der glaubt an das genaue Falsche.
Da ist man immer auf dem Laufenden :D

Ruepel
07.09.2011, 15:20
:))
Die ersten Ratten bereiten sich wohl auf das Verlassen des sinkenden Schiffes vor. Eines Schffes, das nie seetauglich war.

Oller Antisemit.

dimu
07.09.2011, 15:50
Irgendetwas ist passiert !

.....

Das sind doch ganz neue Töne im Staatsfunk - ist das genehmigt ?;)
Oder wird jetzt das " Nein " zu ESM vorbereitet ?:no_no:

Stream ist noch nicht online - leider ...

Ausserdem sagt heute ein absolut seriöser Mann auch im ÖR , wer die grössten Kapitalverbrecher sind - Prof. Harald Lesch !

http://www.youtube.com/watch?v=C2jhmlwKhQw


Hier bricht doch was los - oder was meint ihr ?:)):))
Nur Ablenkung? Motto : Gut , dass wir mal drüber geredet haben ?

meine erfahrung lehrt mich, solchen "ereignissen" mit äußerstem misstrauen zu begegnen.
unserer politjunta traue ich alles zu. genau so wie der linken mafia der ddr,- "niemand hat die absicht, eine mauer zu bauen".
letztlich haben wir hier die BRDDR und hier regiert nur linkes verbrecherpack.
wenn solches propagiert wird, dann ist für uns bürger eine große sauerei zu erwarten.

ich gehe davon aus, diese saubande hat für uns den schafscherer bestellt.

fatalist
07.09.2011, 16:17
Sarrazin ist auch passiert...

...und nix hat sich geändert.

FranzKonz
08.09.2011, 06:25
Gestern abend habe ich Plusminus gesehen und war erschüttert:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,17yb5x0y69sb1y9g~cm.asp

Tenor des Beitrags: Wir brauchen Staatsschulden, daß auch Kuno Kleinspar eine Rendite auf seinen Spargroschen bekommt.

Blöder geht's nun wirklich nicht.

henriof9
08.09.2011, 06:47
Gestern abend habe ich Plusminus gesehen und war erschüttert:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,17yb5x0y69sb1y9g~cm.asp

Tenor des Beitrags: Wir brauchen Staatsschulden, daß auch Kuno Kleinspar eine Rendite auf seinen Spargroschen bekommt.

Blöder geht's nun wirklich nicht.

Habe ich nicht so gelesen.
Bei mir lautet der Tenor eher :

Arno Altreich profitiert immer und das muß sich ändern.


Nur das Herr Armgard Müller-Adams nicht den letzten Mut hatte das auch zu schreiben. :rolleyes:

FranzKonz
08.09.2011, 06:59
Habe ich nicht so gelesen.
Bei mir lautet der Tenor eher :

Arno Altreich profitiert immer und das muß sich ändern.


Nur das Herr Armgard Müller-Adams nicht den letzten Mut hatte das auch zu schreiben. :rolleyes:

Die Bedienung dieses Klischees ist der Gipfel der Volksverblödung. Es trifft zwar zu, ändert aber nichts daran, daß vor allem Bankster der Planeten plündern. Der gute Altreich wird vor allem deshalb reicher, weil Kuno Kleinspar am Ende die Zeche zahlen wird.

henriof9
08.09.2011, 08:00
Die Bedienung dieses Klischees ist der Gipfel der Volksverblödung. Es trifft zwar zu, ändert aber nichts daran, daß vor allem Bankster der Planeten plündern. Der gute Altreich wird vor allem deshalb reicher, weil Kuno Kleinspar am Ende die Zeche zahlen wird.

Da gebe ich Dir ja recht nur, wie Du es selbst formuliert hast, genau diese Volksverblödung wird absichtlich so betrieben, allen voran - Du weißt schon von wem :D - weil es so einfacher ist als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden.

FranzKonz
08.09.2011, 08:06
Da gebe ich Dir ja recht nur, wie Du es selbst formuliert hast, genau diese Volksverblödung wird absichtlich so betrieben, allen voran - Du weißt schon von wem :D - weil es so einfacher ist als sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden.

Manchmal hätte ich gute Lust, den guten alten Ludwig Erhard aus dem Grab zu holen. Wie kann man denn innerhalb relativ kurzer Zeit jeden Krümel wirtschaftlicher Vernunft derart in die Tonne kloppen, wie das Union und SPD in den letzten 6 Jahren taten?

Jenseits des Atlantiks ist es noch schlimmer. Was haben die Amis uns Marktwirtschaft gepredigt! Und jetzt? Jetzt "retten" sie Pleitefirmen wie GM, Banken, Versicherungen!

Erhard, Rüstow und andere neo- bzw. ordoliberale behalten am Ende recht.

hurxhobel
08.09.2011, 08:23
...

Blöder geht's nun wirklich nicht.

Ähnlich dämlich, Deutschland profitiert laut KfW-Studie (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-profitiert-vom-euro/4587358.html) vom Euro...glauben tut so etwas ja schon lange niemand mehr.

sunbeam
08.09.2011, 08:24
Gestern abend habe ich Plusminus gesehen und war erschüttert:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,17yb5x0y69sb1y9g~cm.asp

Tenor des Beitrags: Wir brauchen Staatsschulden, daß auch Kuno Kleinspar eine Rendite auf seinen Spargroschen bekommt.

Blöder geht's nun wirklich nicht.

DAS ging ja noch, den Höhepunkt Öffentlich-rechtlicher Manipulation war Anne Will.....ich will jetzt nicht zuviel versprechen, aber das Ansehen der Wiederholung lohnt sich.

bernhard44
08.09.2011, 08:29
Das Euro-Debakel: Ein Schrecken ohne Ende?

Video zur Sendung

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M

henriof9
08.09.2011, 08:33
DAS ging ja noch, den Höhepunkt Öffentlich-rechtlicher Manipulation war Anne Will.....ich will jetzt nicht zuviel versprechen, aber das Ansehen der Wiederholung lohnt sich.


Ha, ich hab´s gesehen und nur noch angewidert den Kopf geschüttelt.
Wer diese Sendung sieht verliert, sofern nicht schon geschehen, den Glauben an die Vernunft von Menschen.

FranzKonz
08.09.2011, 08:45
Ähnlich dämlich, Deutschland profitiert laut KfW-Studie (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-profitiert-vom-euro/4587358.html) vom Euro...glauben tut so etwas ja schon lange niemand mehr.

Jein. Die Frage ist falsch gestellt. "Wer profitiert in Deutschland vom Euro?" wäre die richtige Frage. Ich habe keinen Zweifel daran, daß unsere Exporte ohne den Euro geringer ausfielen.

Andererseits haben wir durch unsere ständigen Exportüberschüsse das Problem, daß wir mehr Leistung exportieren als importieren. Ein Ausverkauf sozusagen.

cajadeahorros
08.09.2011, 08:58
Gestern abend habe ich Plusminus gesehen und war erschüttert:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,17yb5x0y69sb1y9g~cm.asp (http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn%7Euid,17yb5x0y69sb1y9g%7Ecm.asp)

Tenor des Beitrags: Wir brauchen Staatsschulden, daß auch Kuno Kleinspar eine Rendite auf seinen Spargroschen bekommt.

Blöder geht's nun wirklich nicht.

Heute erfolgt der Generalangriff aus allen Rohren: DER EURO IST GUT FÜR UNS! Wurde ganz pluralistisch heute auf alle (online) Frontseiten geklatscht, nachdem zufällig genau heute eine Studie eines KfW-Volkswirt (staatseigene Bank) veröffentlicht wurde. Ich habe nur den Artikel im HB gelesen, der ist alleine schon völlig sinnlos, aber vermutlich hat unser "Volkswirt" einfach nur zuviel gesoffen, oder wie will er mir sonst erklären, daß eine Währung, die zugegebenermaßen stärker wäre als der Euro, zudem auch noch höhere Zinsen aufweisen sollte, zumal sich im rohstoffarmen Deutschland selbstverständlich alle Importe deutlich verbilligt hätte, man kann ja problemlos mal die Ölpreise in SFR, EUR und USD mit denen vor 10 Jahren vergleichen:

FTD (http://www.ftd.de/finanzen/:kf-w-studie-euro-rettung-lohnt-sich-fuer-deutschland/60101449.html)
Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-profitiert-vom-euro/4587358.html)
Welt (http://www.welt.de/)

P.S. Daß natürlich eine geringe Anzahl von transnationalen Konzernen erheblich vom Euro profitiert hat, steht auf einem völlig anderen Blatt, der Bürger hat es aber nicht, nicht einmal an 10. Stelle der "Beweiskette". Und daß die momentan aufgerufenen Zinsen durch die massive Manipulation des Anleihemarkts niedriger sind als in Zeiten der Bundesbank, als Geldwertstabilität im Vordergrund stand, ist mir auch klar.

Chronos
08.09.2011, 09:00
Jein. Die Frage ist falsch gestellt. "Wer profitiert in Deutschland vom Euro?" wäre die richtige Frage. Ich habe keinen Zweifel daran, daß unsere Exporte ohne den Euro geringer ausfielen.
Anteil am Gesamtexport vor Einführung des Euros in die späteren Euro-Länder: 64 %
Anteil am Gesamtexport nach Einführung des Euros in die Euro-Länder: 59 %

Ich weiss nicht, wie lange dieser Unsinn noch wiedergekäut wird. Unsere Produkte werden gekauft, weil sie Performance, Qualität und Zuverlässigkeit bieten, nicht wegen des Euros.
Ein wohlhabender Bewohner eines Euro-Landes kauft einen Porsche, eine S-Klasse, eine Trumpf-Werkzeugmaschine oder eine Heidelberger, weil er das Ding haben will. So einer zahlt auch ein paar "Was-auch-immer-Verrechnungseinheiten" mehr, weil es ihm nicht wehtut.

Wir sind doch längst aus den Produktkategorien raus, in denen es um brutale Preise geht. Das erledigen doch schon lange die Asiaten.


Andererseits haben wir durch unsere ständigen Exportüberschüsse das Problem, daß wir mehr Leistung exportieren als importieren. Ein Ausverkauf sozusagen.
Das ist rein theoretische Finte, und eine völlig falsche dazu.

Als überbevölkertes Land ohne nennenswerte Bodenschätze bleibt Deutschland doch gar nichts anderes übrig, als sehr stark zu exportieren. Wie sonst sollen wir unsere vielen importierten Rohstoffe bezahlen können?

Deutschlands - bis vor kurzem noch vorhandener - Wohlstand gründete sich auf viele Jahrzehnte erfolgreichen Exports. Vom Binnenmarkt allein wäre das Wirtschaftswunder nicht entstanden.

cruncher
08.09.2011, 09:01
Ich habe nur den Artikel im HB gelesen, der ist alleine schon völlig sinnlos, aber vermutlich hat unser "Volkswirt" einfach nur zuviel gesoffen,

]




Dieses ganze Narrenschiff torkelt doch nur noch von einem Suff in den anderen.

sunbeam
08.09.2011, 09:04
Ha, ich hab´s gesehen und nur noch angewidert den Kopf geschüttelt.
Wer diese Sendung sieht verliert, sofern nicht schon geschehen, den Glauben an die Vernunft von Menschen.

Ich fand es lustig; der schwäbische Öl-Magnat als Polemiker, der FDP-Mann dessen Antworten stereotype Aussagen waren die ich, ungelogen, 1:1 mitsprechen konnte weil ca. 3 Mio. Mal schon von anderen FDP-Mutanten gehört; aber am Besten war diese Alte, von Syphilis Hirn-erweichte Edel-Prostituierte - Baronin von und zu was weiß ich, die als Feindbild herhalten musste! Gut war auch der Immobilien-Bubi der wenigstens ehrlich war und sagte, bei höheren Steuern hier ist er weg!

cajadeahorros
08.09.2011, 09:07
Anteil am Gesamtexport vor Einführung des Euros in die späteren Euro-Länder: 64 %
Anteil am Gesamtexport nach Einführung des Euros in die Euro-Länder: 59 %.

Hach, du verstehst das einfach nicht. Wenn wir die DM noch hätten wären unsere Exporte ganz bestimmt noch viel mehr gesunken. Das kann dir der Volkswirt auch mit der 2. Ableitung von Shephards Lemma nach der Jahreszeit beweisen. Ceteris paribus.

Leila
08.09.2011, 09:10
Nur eine kleine Frage an die Älteren hier: Sprach man in den 1970ern von Milliarden und Milliardären? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Klopperhorst
08.09.2011, 09:14
...

Ausserdem sagt heute ein absolut seriöser Mann auch im ÖR , wer die grössten Kapitalverbrecher sind - Prof. Harald Lesch !

http://www.youtube.com/watch?v=C2jhmlwKhQw

...

Lesch ist ein hochintelligenter Mann und zudem eloquent.
Aber leider ist er auch links.
D.h. er befürwortet auch die multiethnische Gesellschaft, denkt Schwarze wären genauso intelligent wie Weiße usw.

---

GnomInc
08.09.2011, 09:14
Nur eine kleine Frage an die Älteren hier: Sprach man in den 1970ern von Milliarden und Milliardären? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Doch ......die ostzonale Propaganda hatte das als Standardvokabular .......

Komm jetzt nicht auf den Gedanken , dass die SED doch recht hatte .....:))

Strandwanderer
08.09.2011, 09:17
Hier kann man sich die Maischberger-Sendung noch einmal ansehen:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null

GnomInc
08.09.2011, 09:19
Hach, du verstehst das einfach nicht. Wenn wir die DM noch hätten wären unsere Exporte ganz bestimmt noch viel mehr gesunken. Das kann dir der Volkswirt auch mit der 2. Ableitung von Shephards Lemma nach der Jahreszeit beweisen. Ceteris paribus.

Diese " Exporte " sind auch so eine schizophrene Sache .....

Das Kaiserreich , die Weimarer Republik und Adolfland mussten allesamt mehr importieren , als sie zu exportieren schafften.........
Das war Scheisse , selbst zu fressen gab es nicht genug und sie führten Kriege .....

Heute exportieren wir wertmässig mehr , als wir importieren und das ist auch wieder falsch ......

Versteht das wer ?

feuermax2
08.09.2011, 09:19
Nur eine kleine Frage an die Älteren hier: Sprach man in den 1970ern von Milliarden und Milliardären? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Nein. Und in den USA spricht man von Billions - was bei uns Milliarden sind. Vielleicht liegt bei diesen Differenzen der Begriffe schon der Hund begraben!

Brutus
08.09.2011, 09:20
Wenn der Staats- und GEZ-Erpressungsfunk den €urotz-Ausstieg zum Thema macht, dient das nur dazu, den gärenden Unmut zu kanalisieren, weil man auf Dauer die Meinung von 90% der Deutschen nicht so einfach totschweigen kann. Aber ändern wird und darf sich natürlich nichts, das ist ja gerade der Sinn solcher Veranstaltungen, neben dem, *demokratische* Meinungsvielfalt vorzutäuschen. War bei Heisig und Sarrazin genauso!

Ceterum censeo: In diesem nach allen Seiten hin hermetisch abgedichteten Verbrechersystem ändert man durch Diskussionen und Wahlen überhaupt nichts. Hier geht nurmehr was mit nackter Gewalt, oder daß der Laden von selbst zusammenbricht.

dZUG
08.09.2011, 09:21
Weiß der Geier was die treiben, auf der anderen Seite werden Ausländer integriert und das Ausland gerettet.
Wie soll bitteschön das Ausland gerettet werden, wenn die Ausländer gar nicht im Ausland sind??
Was sie vorhaben ist ein absolutes Rätsel :hihi:

Strandwanderer
08.09.2011, 09:22
Das ganze gipfelte in Hintzes pastoralem Appel an das moralische Gewissen, wir hätten ja auch eine Verantwortung für eine "zukünftige Weltgesellschaft" und Donahnys vielsagender Blick dazu, der irgendwie akut nach "Das hättest Du Idiot jetzt nicht verraten dürfen!" aussah... :D

Ein Pastor als Staatssekretär im Wirtschaftministerium.

Was macht der da?

Verkündet der die EURO-Religion?

sunbeam
08.09.2011, 09:24
Wenn der Staats- und GEZ-Erpressungsfunk den €urotz-Ausstieg zum Thema macht, dient das nur dazu, den gärenden Unmut zu kanalisieren, weil man auf Dauer die Meinung von 90% der Deutschen nicht so einfach totschweigen kann. Aber ändern wird und darf sich natürlich nichts, das ist ja gerade der Sinn solcher Veranstaltungen, neben dem, *demokratische* Meinungsvielfalt vorzutäuschen. War bei Heisig und Sarrazin genauso!

Ceterum censeo: In diesem nach allen Seiten hin hermetisch abgedichteten Verbrechersystem ändert man durch Diskussionen und Wahlen überhaupt nichts. Hier geht nurmehr was mit nackter Gewalt, oder daß der Laden von selbst zusammenbricht.

Der Laden soll ja eben nicht zusammenbrechen, daher ja dieses Theater! Noch ist die Kuh am Milch geben!

cruncher
08.09.2011, 09:24
Zu diesem Thema die Fakten aus dem besten dt. Börsenbrief.


Was in der Euro-Debatte gestern im Bundestag geboten wurde, hat uns
erschüttert. Wir wollen nicht mit historischen Vergleichen jonglieren, was leicht
wäre. Wer will, kann es bis zur Debatte im Reichstag nach Sarajevo und vor Beginn
des ersten Weltkrieges tun. Die uneingeschränkte Solidarität spielt in allen Fällen
die wichtigste Rolle, ohne Not, ohne Zwang und freiwillig.
Die Troika, die über die weitere Vergabe von Griechenland-Hilfen entscheidet,
hat klargestellt: Die öffentlichen Ausgaben müssten um 40 % gestrichen und die
Einnahmen (Steuern) um 20 bis 25 % erhöht werden. Jeder weiß, dass dies nicht
geht, aber es ist ein Faktum. Fast 500 Abgeordnete des Bundestages gehen sehenden
Auges in diese Falle."...

feuermax2
08.09.2011, 09:29
Ich fand es lustig; der schwäbische Öl-Magnat als Polemiker, der FDP-Mann dessen Antworten stereotype Aussagen waren die ich, ungelogen, 1:1 mitsprechen konnte weil ca. 3 Mio. Mal schon von anderen FDP-Mutanten gehört; aber am Besten war diese Alte, von Syphilis Hirn-erweichte Edel-Prostituierte - Baronin von und zu was weiß ich, die als Feindbild herhalten musste! Gut war auch der Immobilien-Bubi der wenigstens ehrlich war und sagte, bei höheren Steuern hier ist er weg!

Hast Du sicher gut gesehen. Nur ist der Schwabe Prost keion Magnat und polemisch war er schon gar nicht. Der FDP-Mann Lambsdorf, ein Neffe des strafrecht5lich verurteilten Steuerbetrügers und Ehrenvorsitzenden der FDP, Graf Lambsdorf, sieht vielleicht schon die Dämmerung heraufziehen. Ganz drolliig seine Ansage, die FDP (das Kürzel steht für Fies Dreist Platt) habe nichts gegen die 3% Aufschlag für Reiche, während früher 53% zu zahlen waren. Und der Immobilien-Bubi ist doch schon größtenteils weg - USA und Frankreich. Den hätte es in der Runde nicht gebraucht.

sunbeam
08.09.2011, 09:29
Zu diesem Thema die Fakten aus dem besten dt. Börsenbrief.


Was in der Euro-Debatte gestern im Bundestag geboten wurde, hat uns
erschüttert. Wir wollen nicht mit historischen Vergleichen jonglieren, was leicht
wäre. Wer will, kann es bis zur Debatte im Reichstag nach Sarajevo und vor Beginn
des ersten Weltkrieges tun. Die uneingeschränkte Solidarität spielt in allen Fällen
die wichtigste Rolle, ohne Not, ohne Zwang und freiwillig.
Die Troika, die über die weitere Vergabe von Griechenland-Hilfen entscheidet,
hat klargestellt: Die öffentlichen Ausgaben müssten um 40 % gestrichen und die
Einnahmen (Steuern) um 20 bis 25 % erhöht werden. Jeder weiß, dass dies nicht
geht, aber es ist ein Faktum. Fast 500 Abgeordnete des Bundestages gehen sehenden
Auges in diese Falle."...

Falsch! 40 Mio. Wähler gehen alle 4 Jahre in die Falle!!!!

Brutus
08.09.2011, 09:32
Zu diesem Thema die Fakten aus dem besten dt. Börsenbrief.

Was in der Euro-Debatte gestern im Bundestag geboten wurde, hat uns
erschüttert. Wir wollen nicht mit historischen Vergleichen jonglieren, was leicht
wäre. Wer will, kann es bis zur Debatte im Reichstag nach Sarajevo und vor Beginn
des ersten Weltkrieges tun. Die uneingeschränkte Solidarität spielt in allen Fällen
die wichtigste Rolle, ohne Not, ohne Zwang und freiwillig.
Die Troika, die über die weitere Vergabe von Griechenland-Hilfen entscheidet,
hat klargestellt: Die öffentlichen Ausgaben müssten um 40 % gestrichen und die
Einnahmen (Steuern) um 20 bis 25 % erhöht werden. Jeder weiß, dass dies nicht
geht, aber es ist ein Faktum. Fast 500 Abgeordnete des Bundestages gehen sehenden
Auges in diese Falle."...

Ich frage mich, was den besten deutschen Börsenbrief dazu treibt, hanebüchene, geradezu blödsinnige historische Vergleiche zu ziehen (Sarajewo, Reichstag vor WK1), wenn der maßgebliche Bezug seit fast 20 Jahren durch Le Figaro auf dem Tisch liegt: das Völkermord-Diktat von Versailles.

Daneben gibt es weitere Parallelen, Morgenthau, Kaufman, Nizer, Hooton, Disraeli, Saturday Review, Churchill, Roosevelt usw., die man aber nicht öffentlich erwähnen darf, ohne sich der sozialen Ächtung auszusetzen.

Wieder einmal zeigt sich, wie unendlich wichtig es wäre, daß die Deutschen endlich einen tragfähigen und kreativen Bezug zu ihrer Geschichte bekommen.

Klopperhorst
08.09.2011, 09:33
Falsch! 40 Mio. Wähler gehen alle 4 Jahre in die Falle!!!!

Richtig. Das sind aber auch diese Art von Wählern, die nicht mit Geld umgehen können, die jedes Jahr 2 Urlaubsreisen machen, sich die neueste schicke Wohnungseinrichtung finanzieren und das Auto.
Und vor allem sind es jene Wähler, die immer darauf vertrauen, dass das Geld pünklich vom Arbeitgeber aufs Konto überwiesen wird.

---

cruncher
08.09.2011, 09:36
Ich frage mich, was den besten deutschen Börsenbrief dazu treibt, hanebüchene, geradezu blödsinnige historische Vergleiche zu ziehen (Sarajewo, Reichstag vor WK1), wenn der maßgebliche Bezug seit fast 20 Jahren durch Le Figaro auf dem Tisch liegt: das Völkermord-Diktat von Versailles.

Daneben gibt es weitere Parallelen, Morgenthau, Kaufman, Nizer, Hooton, Disraeli, Saturday Review, Churchill, Roosevelt usw., die man aber nicht öffentlich erwähnen darf, ohne sich der sozialen Ächtung auszusetzen.

Wieder einmal zeigt sich, wie unendlich wichtig es wäre, daß die Deutschen endlich einen tragfähigen und kreativen Bezug zu ihrer Geschichte bekommen.


Sei mir nicht bös, aber manchmal frage ich mich, ob du liest über was du dann schreibst.

Es geht nur um die sog. Nibelungentreue, sprich bedingungslose Solidarität.

sunbeam
08.09.2011, 09:36
Hast Du sicher gut gesehen. Nur ist der Schwabe Prost keion Magnat und polemisch war er schon gar nicht. Der FDP-Mann Lambsdorf, ein Neffe des strafrecht5lich verurteilten Steuerbetrügers und Ehrenvorsitzenden der FDP, Graf Lambsdorf, sieht vielleicht schon die Dämmerung heraufziehen. Ganz drolliig seine Ansage, die FDP (das Kürzel steht für Fies Dreist Platt) habe nichts gegen die 3% Aufschlag für Reiche, während früher 53% zu zahlen waren. Und der Immobilien-Bubi ist doch schon größtenteils weg - USA und Frankreich. Den hätte es in der Runde nicht gebraucht.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Liqui Molly Mann, seine Ansichten kommen aber ca. 40 Jahre zu spät oder aber sind noch ca. 10 Jahre zu früh...! Um was es mir geht ist wie offensichtlich die Rollen genau ge-castet waren gestern!!! Großes Theater! Für alle was dabei, fast besser als bei Maischberger, wo 2 Börsen-Profis aus dem TV erklären durften, wo man seine Kohle jetzt parkt....hahahahaha! Mein Gott...ich liebe dieses Land!

Brutus
08.09.2011, 09:39
Sei mir nicht bös, aber manchmal frage ich mich, ob du liest über was du dann schreibst.

Es geht nur um die sog. Nibelungentreue, sprich bedingungslose Solidarität.

Beim €urotz geht es nicht um Nibelungentreue, sondern bedingungslose Kapitultion. Diese beiden Dinge verwechselt zu haben, damit stellt sich dieser Börsenbrief selbst den Jagdschein aus (Unzurechnungsfähigkeit).

Leila
08.09.2011, 09:41
An GnomInc und feuermax2: Dankeschön für die Antworten! Das Wort „Milliarde“ steht in meinen gespeicherten Dokumenten das erste Mal 1981 (im Zusammenhang mit „Global 2000. Der Bericht an den Präsidenten“).


Ein Pastor als Staatssekretär im Wirtschaftministerium.

Was macht der da?

Verkündet der die EURO-Religion?

Er vergibt uns unsere Schulden (erteilt uns die Absolution). Sonst hilft uns nur noch Gott: „… und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsren Schuldigern …“

Gruß von Leila

cajadeahorros
08.09.2011, 09:42
Nur eine kleine Frage an die Älteren hier: Sprach man in den 1970ern von Milliarden und Milliardären? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Gut Frage. Eine Gewissenserforschung ergab, daß ich mich (frühe 80er) auch nur an den Begriff "Multimillionär" erinnern kann. An Milliarden allerdings schon.

FranzKonz
08.09.2011, 09:43
Diese " Exporte " sind auch so eine schizophrene Sache .....

Das Kaiserreich , die Weimarer Republik und Adolfland mussten allesamt mehr importieren , als sie zu exportieren schafften.........
Das war Scheisse , selbst zu fressen gab es nicht genug und sie führten Kriege .....

Heute exportieren wir wertmässig mehr , als wir importieren und das ist auch wieder falsch ......

Versteht das wer ?

Eine Bilanz muß ausgeglichen sein, sonst läuft früher oder später etwas schief.

FranzKonz
08.09.2011, 09:44
Gut Frage. Eine Gewissenserforschung ergab, daß ich mich (frühe 80er) auch nur an den Begriff "Multimillionär" erinnern kann. An Milliarden allerdings schon.

Kann ich bestätigen.

cruncher
08.09.2011, 09:45
Beim €urotz geht es nicht um Nibelungentreue, sondern bedingungslose Kapitultion. Diese beiden Dinge verwechselt zu haben, damit stellt sich dieser Börsenbrief selbst den Jagdschein aus (Unzurechnungsfähigkeit).



Zwischen "0" und "1" gibt es unzählige Variationen.

GnomInc
08.09.2011, 09:47
Eine Bilanz muß ausgeglichen sein, sonst läuft früher oder später etwas schief.

Dann wäre die Welt ein grosses Wohlfahrts-Institut .......niemand würde Gewinne generieren .....du willst also den Kommunismus !!!:)):))

bernhard44
08.09.2011, 09:49
mal eine Frage. Wer ist eigentlich "DER MARKT", der angeblich alles bestimmt und an allem Schuld ist.............................? In solchen Sendungen höre ich immer diesen Begriff! Wer oder was ist der Markt?

feuermax2
08.09.2011, 09:51
Nicht falsch verstehen, ich mag den Liqui Molly Mann, seine Ansichten kommen aber ca. 40 Jahre zu spät oder aber sind noch ca. 10 Jahre zu früh...! Um was es mir geht ist wie offensichtlich die Rollen genau ge-castet waren gestern!!! Großes Theater! Für alle was dabei, fast besser als bei Maischberger, wo 2 Börsen-Profis aus dem TV erklären durften, wo man seine Kohle jetzt parkt....hahahahaha! Mein Gott...ich liebe dieses Land!


Danke, habe Dich richtig verstanden. Bin ja schon dankbar, wenn bei diesen Talkrunden die Moderatorin darauf hinweist, dass sie eine Antwort auf ihre Frage will und kein Parteigewäsch erwartet, wie z.B. vom Lambsdorf. Ich hoffe, dass diese Partei FDP, die ja meist mitgewirkt hat in der Bundespolitik, endlich einmal in das außerparlamentarische Spektrum verschwindet. Mit ihren Lehrbubis kann sie dort ja versuchen, bessere Politik zu gestalten.

Leila
08.09.2011, 09:54
Ich bin langsam reif für Lupus Maximus’ Insel Neugermanien!

Da hämmerte mir einst mein seliger Vater ein: „Mach’ niemals Schulden!“ Ein Grundsatz, den ich auch meinen Kinder eintrichterte. Was müssen sie nur von mir denken angesichts dieser enormen Staatsschulden. Der gute, sparsame Bürger wird zum Komplizen der Kapitalverbrecher, ob er will oder nicht.

cruncher
08.09.2011, 09:55
mal eine Frage. Wer ist eigentlich "DER MARKT", der angeblich alles bestimmt und an allem Schuld ist.............................? In solchen Sendungen höre ich immer diesen Begriff! Wer oder was ist der Markt?


Ganz einfach.

Das ist die Summe aller Akteure an der Börse und erweitert auch außerhalb.


Nur die Big Boys mit ihrem immensen Kapital bestimmen halt das Marktgeschehen und geben den Trend vor.

Klopperhorst
08.09.2011, 09:58
mal eine Frage. Wer ist eigentlich "DER MARKT", der angeblich alles bestimmt und an allem Schuld ist.............................? In solchen Sendungen höre ich immer diesen Begriff! Wer oder was ist der Markt?

Der Markt ist so eine Art Gott.

---

bernhard44
08.09.2011, 09:58
Ganz einfach.

Das ist die Summe aller Akteure an der Börse und erweitert auch außerhalb.


Nur die Big Boys mit ihrem immensen Kapital bestimmen halt das Marktgeschehen und geben den Trend vor.

und die sind nervös......? Oder warum kommt es zu diesen Verwerfungen? Sorry für meine Frage, ich kenne ja nur den Supermarkt!

Klopperhorst
08.09.2011, 09:59
Ich bin langsam reif für Lupus Maximus’ Insel Neugermanien!

Da hämmerte mir einst mein seliger Vater ein: „Mach’ niemals Schulden!“ Ein Grundsatz, den ich auch meinen Kinder eintrichterte. Was müssen sie nur von mir denken angesichts dieser enormen Staatsschulden. Der gute, sparsame Bürger wird zum Komplizen der Kapitalverbrecher, ob er will oder nicht.

Der Witz ist doch, die Staatsschulden sind die Konsequenz des Sparens.
Denn jede Schuld hat auch einen Gläubiger, und das sind die Sparer, die ihre Billionen in Staatsanleihen anlegten.

Die denken allerdings, dass dieses Geld noch da ist, ist es aber nicht, da es verbraten wurde.

---

cruncher
08.09.2011, 10:00
und die sind nervös......? Oder warum kommt es zu diesen Verwerfungen? Sorry für meine Frage, ich kenne ja nur den Supermarkt!


Natürlich sind die wie jeder momentan nervös.


Der "Markt" mag keine Unsicherheiten, und die lauern zur Zeit an jeder Ecke.

bernhard44
08.09.2011, 10:14
Natürlich sind die wie jeder momentan nervös.


Der "Markt" mag keine Unsicherheiten, und die lauern zur Zeit an jeder Ecke.

das ist doch Unsinn! Freie Marktwirschaft ist Unsicherheit, unternehmerisches Risiko! Sonst hätten wir Sozialismus! Genau diese Unsicherheit , dieses hoch und runter ist doch der Zweck dieses Marktes. Nur damit kann man schnell, viel Geld verdienen! Je größer die Unsicherheiten, je größer die Ausschläge nach oben oder unten und je größer die gewinne für die die auf der richtigen Seite des Pendels sitzen, bzw dieses Pendel sogar selbst anstoßen - Stichwort Ratingagenturen!

cruncher
08.09.2011, 10:17
das ist doch Unsinn! n!



Du hast nichts begriffen.

Nur ein Hinweis.

Geld ist wie ein flüchtiges Reh oder wie Wasser, es sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Klopperhorst
08.09.2011, 10:18
... Sonst hätten wir Sozialismus! ...

Haben wir doch. Die Welt ist unter einer Handvoll sozialistisch organisierter Großkonzerne aufgeteilt, die mit der politischen Klasse und der Geldelite verwoben ist.

---

Commodus
08.09.2011, 10:28
Ganz einfach.

Nur die Big Boys mit ihrem immensen Kapital bestimmen halt das Marktgeschehen und geben den Trend vor.
Und genau diese Macht muß gebrochen werden, sonst drohen sämtliche Demokratien zu brechen. Denn "alternativlos" darf es in einer Demokratie nicht geben ... das ist eher ein diktatorisches Schlagwort.

Frei nach dem Arsch-Haffner :

"Es gab ein sehr weitverbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie. Was macht eine Demokratie, wenn eine Mehrheit des Volkes sie nicht mehr will?"

FranzKonz
08.09.2011, 10:51
Dann wäre die Welt ein grosses Wohlfahrts-Institut .......niemand würde Gewinne generieren .....du willst also den Kommunismus !!!:)):))

Depp.

GnomInc
08.09.2011, 10:52
Depp.

Stalinist.

bernhard44
08.09.2011, 10:53
Du hast nichts begriffen.

Nur ein Hinweis.

Geld ist wie ein flüchtiges Reh oder wie Wasser, es sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes.

ok. denn werd ich eben Jäger!
Ich leiste überhaupt keinen Widerstand und das Geld kommt trotzdem nicht zu mir.
Stimmt, Ich habe nichts begriffen. Aber die Welt scheint voll von solchen Menschen zu sein!

Edmund
08.09.2011, 11:03
Die Merkel hat bei ihrer Rede den Deutschen mal wieder mit Krieg gedroht. Der Euro verhindere Kriege. Sinngemäß, wenn Deutschland den Euro aufgibt, wird es von unseren 'Freunden' wieder einmal eine Kriegserklärung geben. Kennen wir doch irgendwo her.

sunbeam
08.09.2011, 11:09
Danke, habe Dich richtig verstanden. Bin ja schon dankbar, wenn bei diesen Talkrunden die Moderatorin darauf hinweist, dass sie eine Antwort auf ihre Frage will und kein Parteigewäsch erwartet, wie z.B. vom Lambsdorf. Ich hoffe, dass diese Partei FDP, die ja meist mitgewirkt hat in der Bundespolitik, endlich einmal in das außerparlamentarische Spektrum verschwindet. Mit ihren Lehrbubis kann sie dort ja versuchen, bessere Politik zu gestalten.

Was soll das ändern? Das neue Gelb ist jetzt Grün! Am Ende des Tages hat es seit `49 keinen wesentlichen Unterschied gemacht, ob es einen SPD, einen CDU-Kanzler gab und wer diesen in die Steigbügel verholfen hat!

cruncher
08.09.2011, 11:10
ok. denn werd ich eben Jäger!
Ich leiste überhaupt keinen Widerstand und das Geld kommt trotzdem nicht zu mir.
Stimmt, Ich habe nichts begriffen. Aber die Welt scheint voll von solchen Menschen zu sein!



Bist nicht alleine.

Lt. Umfragen in MSM-Zeitungen haben 80 % der Deutschen keine Ahnung von Geldanlage.

sunbeam
08.09.2011, 11:11
Richtig. Das sind aber auch diese Art von Wählern, die nicht mit Geld umgehen können, die jedes Jahr 2 Urlaubsreisen machen, sich die neueste schicke Wohnungseinrichtung finanzieren und das Auto.
Und vor allem sind es jene Wähler, die immer darauf vertrauen, dass das Geld pünklich vom Arbeitgeber aufs Konto überwiesen wird.

---

Sorry, wieder falsch. Es handelt sich um den Homo Germanicus Blödicus der einfach nur seine Sprotschau, seinen Malle-Urlaub und sein Aldi-Dosenbier will, flankiert von nackten Titten der BILD und Ende!

bernhard44
08.09.2011, 11:11
Die Merkel hat bei ihrer Rede den Deutschen mal wieder mit Krieg gedroht. Der Euro verhindere Kriege. Sinngemäß, wenn Deutschland den Euro aufgibt, wird es von unseren 'Freunden' wieder einmal eine Kriegserklärung geben. Kennen wir doch irgendwo her.

um so mehr sollte man auf die ersten Sätze des Klaus von Dohnanyi achten!

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M

keine Bange (Brutus) es kommt gleich zum Anfang!

GnomInc
08.09.2011, 11:13
Lt. Umfragen in MSM-Zeitungen haben 80 % der Deutschen keine Ahnung von Geldanlage.

Das ist doch eine völlig witzlose Feststellung .......

90% der Deutschen haben überhaupt kein Geld zum Anlegen ! Da müssen sie auch keine Ahnung haben .

Die 10 % Geldadel wissen schon , wo sie ihr Schäfchen grasen lassen .......

cruncher
08.09.2011, 11:15
Das ist doch eine völlig witzlose Feststellung .......

90% der Deutschen haben überhaupt kein Geld zum Anlegen ! Da müssen sie auch keine Ahnung haben .

Die 10 % Geldadel wissen schon , wo sie ihr Schäfchen grasen lassen .......


Du willst mich wohl verarschen.

Die D haben mit die größten Privatvermögen weltweit.

Man braucht nur beobachten wie hier das Geld zum Fenster rausgeschissen wird.

Privat!

Oder willst du wieder die Hartzler zum Maßstab aller Dinge machen

Klopperhorst
08.09.2011, 11:21
Sorry, wieder falsch. Es handelt sich um den Homo Germanicus Blödicus der einfach nur seine Sprotschau, seinen Malle-Urlaub und sein Aldi-Dosenbier will, flankiert von nackten Titten der BILD und Ende!

Das ist die Unterschicht, die ist aber nicht systemrelevant.

Entscheidend für das System sind die Standardmenschen, die Familie mit 2 Kindern, Auto, Haus und Karriere als ihren Lebenssinn betrachten und entsprechend unaufmüpfig werden, wenn die Befriedigung dieser Bedürfnisse nicht zu weit entfernt ist.

---

sunbeam
08.09.2011, 11:27
Das ist die Unterschicht, die ist aber nicht systemrelevant.

Entscheidend für das System sind die Standardmenschen, die Familie mit 2 Kindern, Auto, Haus und Karriere als ihren Lebenssinn betrachten und entsprechend unaufmüpfig werden, wenn die Befriedigung dieser Bedürfnisse nicht zu weit entfernt ist.

---

Ersetze Sportschau durch ttt, Malle durch Seychellen, Aldi durch Tengelmann/Edeka, BILD durch Spiegel und was hast Du?

Zwar eine andere Verpackung, dennoch der Inhalt, Germanicus Blödius, bleibt gleich!

Klopperhorst
08.09.2011, 11:30
Ersetze Sportschau durch ttt, Malle durch Seychellen, Aldi durch Tengelmann/Edeka, BILD durch Spiegel und was hast Du?

Zwar eine andere Verpackung, dennoch der Inhalt, Germanicus Blödius, bleibt gleich!

Mit dem Unterschied, dass dieser Typ politisch wird, wenn solche Bedürnisse nicht mehr befriedigt werden können.

Die Unterschicht wird nie politisch, sie ist dem System daher egal.

---

sunbeam
08.09.2011, 11:32
Mit dem Unterschied, dass dieser Typ politisch wird, wenn solche Bedürnisse nicht mehr befriedigt werden können.

Die Unterschicht wird nie politisch, sie ist dem System daher egal.

---

Muss ich Dir zustimmen, zugegeben, jedoch bei welchen Themen wird diese Gruppe politisch? S21! Atomare Endlagerung! Bau neuer Autobahnabschnitte und/oder sonstigem Scheiss!

GnomInc
08.09.2011, 11:36
Muss ich Dir zustimmen, zugegeben, jedoch bei welchen Themen wird diese Gruppe politisch? S21! Atomare Endlagerung! Bau neuer Autobahnabschnitte und/oder sonstigem Scheiss!

ja klar ....

Zu den wichtigen Dingen wird nur verkürzt , verklausuliert oder gar nicht berichtet. Also fällt da auch die Problemwahrnehmung ,Diskussion und Kritik aus - ist ja so eingeschädelt ......;)

Deshalb hat mich ja die Diskussion bei der Maischtusse so überrascht !

Ekelbruehe
08.09.2011, 11:53
Irrationale Ängste sind dem Michel genehmer als rationale.

Klopperhorst
08.09.2011, 11:56
Muss ich Dir zustimmen, zugegeben, jedoch bei welchen Themen wird diese Gruppe politisch? S21! Atomare Endlagerung! Bau neuer Autobahnabschnitte und/oder sonstigem Scheiss!

Alles, was politisch korrekt ist.
Glaub mir aber, wenn der Massenwohlstand auf der Insel der Seligen um 20% sinkt, dann wird diese Korrektheit schnell abgeworfen.

---

Brutus
08.09.2011, 11:58
Irrationale Ängste sind dem Michel genehmer als rationale.

Haut mich vom Hocker, diese tolle Einsicht!

Ekelbruehe
08.09.2011, 11:59
Alles, was politisch korrekt ist.
Glaub mir aber, wenn der Massenwohlstand auf der Insel der Seligen um 20% sinkt, dann wird diese Korrektheit schnell abgeworfen.

---

Glaubst Du der migrationshindergründliche Hartz4 Bezieher lehnt sich auf?

Ekelbruehe
08.09.2011, 12:00
Haut mich vom Hocker, diese tolle Einsicht!

Mich nicht.

dimu
08.09.2011, 12:01
Du willst mich wohl verarschen.

Die D haben mit die größten Privatvermögen weltweit.

Man braucht nur beobachten wie hier das Geld zum Fenster rausgeschissen wird.

Privat!

Oder willst du wieder die Hartzler zum Maßstab aller Dinge machen

komisch, dann muß ja die große mehrheit der deutschen grade nicht da gewesen sein
als diese vermögen verteilt wurden ... :2faces:

Ekelbruehe
08.09.2011, 12:04
komisch, dann muß ja die große mehrheit der deutschen grade nicht da gewesen sein
als diese vermögen verteilt wurden ... :2faces:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Deutsche wählen darf.

Klopperhorst
08.09.2011, 12:05
Glaubst Du der migrationshindergründliche Hartz4 Bezieher lehnt sich auf?

Ich habe ja gesagt, die Unterschicht wird nie aufmucken, ausser unkoordinierter Randale ist von der nichts zu erwarten.

Aber wenn der Herr Gutmenschenrichter 20% weniger Gehalt über Nacht bekommt, wird sich in seinem Gehirn etwas regen.

---

sunbeam
08.09.2011, 12:09
Ich habe ja gesagt, die Unterschicht wird nie aufmucken, ausser unkoorditionierter Randale ist von der nichts zu erwarten.

Aber wenn der Herr Gutmenschenrichter 20% weniger Gehalt über Nacht bekommt, wird sich in seinem Gehirn etwas regen.

---

...und eben ab da wird klar, warum noch mehr zum Erhalt des Euros und der EU bezahlt werden muss, um in den auf der Kippe stehenden Staaten Richter, Armee, Polizei noch bezahlen zu können! Du kannst Dir also sicher sein, solange in D. der tumbe blöde Uniform und Robenträger seine A-/B-/C-Besoldung erhält, läuft`s.....:rolleyes:

dimu
08.09.2011, 12:10
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Deutsche wählen darf.
doch, doch darf er.
was dabei herauskommt ist hinlänglich bekannt.

Klopperhorst
08.09.2011, 12:13
...und eben ab da wird klar, warum noch mehr zum Erhalt des Euros und der EU bezahlt werden muss, um in den auf der Kippe stehenden Staaten Richter, Armee, Polizei noch bezahlen zu können! Du kannst Dir also sicher sein, solange in D. der tumbe blöde Uniform und Robenträger seine A-/B-/C-Besoldung erhält, läuft`s.....:rolleyes:

Unsinn. Die Staatsbediensteten sind die Ersten, die leiden werden.
Und Deutschland wird niemand mehr retten.
Derzeit leben die auf einer Insel der Seligen, sogar die HARTZ4-Empfänger bekommen 10 Eur mehr demnächst, das ist ein extakter Inflationsausgleich für die steigenden Tabakpreise.

---

Ekelbruehe
08.09.2011, 12:15
doch, doch darf er.
was dabei herauskommt ist hinlänglich bekannt.

Schon klar.

Aber warum?

dimu
08.09.2011, 12:36
Schon klar.

Aber warum?
darüber streiten schon psychologen und finden das verantwortliche gen nicht.

Brutus
08.09.2011, 13:16
Schönes Photo des Karlsruher Narren- und Hurenrats auf www.hartgeld.com gefunden:




http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/AWZ-Systemsklaven.jpg

cruncher
08.09.2011, 13:20
komisch, dann muß ja die große mehrheit der deutschen grade nicht da gewesen sein
als diese vermögen verteilt wurden ... :2faces:



Sag mal wo lebt ihr denn, in Absurdistan?

Immer noch nicht mitgekriegt, daß 50 % der Deutschen eine Immobilie besitzen.

Ist das kein Vermögen?

Ist das hier ein Unterschichten Forum?

Freikorps
08.09.2011, 13:22
Naja, langsam werden die Medien den Bürger halt darauf vorbereiten, daß er demnächst gewaltig gerupft wird! Das ist eben alternativlos!:cool2:

Kanute
08.09.2011, 14:18
http://www.klarsicht-tv.de/index.php/nwo/ziele-der-hochfinanz

Ruepel
08.09.2011, 15:28
Mir ist jede Lüge,List und Bosheit recht,was dieser Naziwährung den Garaus macht,weil aufgezwungen mit Lüge,List und Bosheit!

Geronimo
08.09.2011, 15:50
Donnerstag, 08. September 2011, 14:42 UHR
Austritt aus Eurozone rechtlich nicht möglich

Brüssel – Die Europäische Kommission hat neuerlichen Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone eine klare Absage erteilt. „Es ist laut Lissabonner Vertrag weder ein Austritt noch ein Rauswurf aus der Eurozone möglich”, erklärte ein Sprecher von EU-Währungskommissar Oli Rehn in Brüssel. Und es gebe auch „keinerlei Diskussion über eine solche Eventualität”. Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar”.
_____________________________________________

Aha. Ich höre schon die Keule "Verschwörungsschwurbelei" der Systemlinge anrauschen.

Offensichtlich macht man sich in Brüssel nicht mehr die Mühe uns zu belügen. Die müssen sich sehr, sehr sicher fühlen, diese Schwerstkriminellen!

cajadeahorros
08.09.2011, 15:51
Das Bundesverfassungsgericht hat im "Maastricht-Urteil" zwar nicht viel, aber zumindest in dieser Sache das Gegenteil festgestellt.

Geronimo
08.09.2011, 15:52
Das Bundesverfassungsgericht hat im "Lissabon-Urteil" zwar nicht viel, aber zumindest in dieser Sache das Gegenteil festgestellt.

Wie man sieht ist die Bedeutung des BVG Null, Nada, Niente.....................

cajadeahorros
08.09.2011, 15:54
Wie man sieht ist die Bedeutung des BVG Null, Nada, Niente.....................

Sowieso, aber irgendwann sollte doch auch einmal auch ein paar mehr Menschen ein Licht aufgehen.

Chronos
08.09.2011, 15:58
Das Bundesverfassungsgericht hat im "Lissabon-Urteil" zwar nicht viel, aber zumindest in dieser Sache das Gegenteil festgestellt.
Der Opportunisten-Club in Karlsruhe hat doch nur noch die Funktion eines Feigenblattes.

Dieser lächerliche Attrappen-Verein (größtenteils von Kanzlern und Kanzlerin eingesetzte Sprechpuppen) ist nur noch das Alibi für jede Regierungs-Sauerei.

Nonkonform
08.09.2011, 15:58
Es gibt doch ein Urteil(von wem,...?),das besagt,daß EU-Recht über dem Nationalrecht steht..

duck...weg..

Die Petze
08.09.2011, 16:00
Sowieso, aber irgendwann sollte doch auch einmal auch ein paar mehr Menschen ein Licht aufgehen.

...erst wenn es direkt an ihre Alimentationen, Sparbücher und Immobilien geht.....

Buella
08.09.2011, 16:01
Sowieso, aber irgendwann sollte doch auch einmal auch ein paar mehr Menschen ein Licht aufgehen. Zu

Was glaubst Du, warum diese Faschista die Glühbirne verbietet?

Jede Glühbirne besitzt mehr Leuchtkraft, wie die EU-System-Teelichter!

;)

Die Petze
08.09.2011, 16:02
Der Opportunisten-Club in Karlsruhe hat doch nur noch die Funktion eines Feigenblattes.

Dieser lächerliche Attrappen-Verein (größtenteils von Kanzlern und Kanzlerin eingesetzte Sprechpuppen) ist nur noch das Alibi für jede Regierungs-Sauerei.

Ist sowieso lächerlich....ein Verfassungsgericht ohne Verfassung.......:whateva:

Raczek
08.09.2011, 16:06
Der Art.50 des Lissaboner Vertrags sagt da etwas anderes aus.

Darüberhinaus, die EU-Kommission kann viel erzählen, sie bleibt ein Gremium, dass auf einer freiwilligen Zusammenarbeit der EU-Mitglieder fundiert und zwar ohne Befehls-, geschweigedenn Vollstreckungsgewalt.

elas
08.09.2011, 16:08
Donnerstag, 08. September 2011, 14:42 UHR
Austritt aus Eurozone rechtlich nicht möglich

Brüssel – Die Europäische Kommission hat neuerlichen Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone eine klare Absage erteilt. „Es ist laut Lissabonner Vertrag weder ein Austritt noch ein Rauswurf aus der Eurozone möglich”, erklärte ein Sprecher von EU-Währungskommissar Oli Rehn in Brüssel. Und es gebe auch „keinerlei Diskussion über eine solche Eventualität”. Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar”.
_____________________________________________

Aha. Ich höre schon die Keule "Verschwörungsschwurbelei" der Systemlinge anrauschen.

Offensichtlich macht man sich in Brüssel nicht mehr die Mühe uns zu belügen. Die müssen sich sehr, sehr sicher fühlen, diese Schwerstkriminellen!

Das heisst doch :
Die Griechen können machen was sie wollen.....man wird sie unterstützen müssen....auf immer und ewig!!!???

Sind diese EU-Trottel denn von allen Geistern verlassen?

Commodus
08.09.2011, 16:11
Donnerstag, 08. September 2011, 14:42 UHR
Austritt aus Eurozone rechtlich nicht möglich

Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar”.

Das glaube ich nicht. Kann man das irgendwo lesen?

Chronos
08.09.2011, 16:12
Das heisst doch :
Die Griechen können machen was sie wollen.....man wird sie unterstützen müssen....auf immer und ewig!!!???
So isses!

Haftung bis Sankt-Nimmerleinstag!


Sind diese EU-Trottel denn von allen Geistern verlassen?
Nö. Die wissen ganz genau, was sie tun.

Wie hiess der Spruch noch: Deutschland muss für immer am Boden gehalten werden (oder so ähnlich).

Genau dies tun die jetzt. Und zwar perfekt.

Brutus
08.09.2011, 16:12
Wikipedia:
"Zu den Neuerungen des Vertrags von Lissabon zählten unter anderem die rechtliche Fusion von Europäischer Union und Europäischer Gemeinschaft, die Ausweitung des Mitentscheidungsverfahrens auf die polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen, die stärkere Beteiligung der nationalen Parlamente bei der Rechtsetzung der EU, die Einführung einer Europäischen Bürgerinitiative, das neue Amt des Präsidenten des Europäischen Rates, der Ausbau der Kompetenzen des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, die Gründung eines Europäischen Auswärtigen Dienstes, die Rechtsverbindlichkeit der EU-Grundrechtecharta und die erstmalige Regelung eines EU-Austritts. Vor dem Vertrag von Lissabon waren EU- und EG-Vertrag zuletzt durch den Vertrag von Nizza von 2001 und durch die zwischenzeitlich erfolgten Beitritte neuer Mitgliedstaaten geändert worden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

So habe ich auch die politico-mediale Propaganda zum Lissabon-Vertrag in Erinnerung. Daß das Recht auf Austritt so viel wert ist wie eine braune Spur auf gebrauchtem Klopapier, sollte klar sein, erst recht nach dem gestrigen Freisler-Urteil des BVerfG.

Notfalls wird die Wahrnehmung des Rechts auf Verlassen des €urotz mit amerikanischen, englischen, französischen und israelischen Atomraketen verhindert.


Seiten der EU sagen auch, daß ein Austritt möglich ist:
"Freiwilliger Austritt aus der Union: Der Vertrag von Lissabon sieht erstmals die Möglichkeit zum Austritt eines Mitgliedstaates aus der Union vor."

http://europa.eu/lisbon_treaty/glance/index_de.htm


Desgleichen die Bundeszentrale für politische Bildung:
"Die Befugnis zu einem Austritt ergibt sich indes aus Artikel 2 des Lissabonner Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union", ...

http://www.bpb.de/themen/LCBC5V,0,Austritt_als_Option.html

Geronimo
08.09.2011, 16:14
Habs leider nur da entdeckt:

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=19838926,tabindex=0.bild.html

haihunter
08.09.2011, 16:15
Das Bundesverfassungsgericht hat im "Maastricht-Urteil" zwar nicht viel, aber zumindest in dieser Sache das Gegenteil festgestellt.

Echt? Kannst Du dafür mal eine Quelle posten?

haihunter
08.09.2011, 16:18
Der Art.50 des Lissaboner Vertrags sagt da etwas anderes aus.

Darüberhinaus, die EU-Kommission kann viel erzählen, sie bleibt ein Gremium, dass auf einer freiwilligen Zusammenarbeit der EU-Mitglieder fundiert und zwar ohne Befehls-, geschweigedenn Vollstreckungsgewalt.

Ja, so ist es. Wenn der Euro zerbricht, werden alle durch den Markt "zwangsausgetreten". :D

haihunter
08.09.2011, 16:19
Wikipedia:
"Zu den Neuerungen des Vertrags von Lissabon zählten unter anderem die rechtliche Fusion von Europäischer Union und Europäischer Gemeinschaft, die Ausweitung des Mitentscheidungsverfahrens auf die polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen, die stärkere Beteiligung der nationalen Parlamente bei der Rechtsetzung der EU, die Einführung einer Europäischen Bürgerinitiative, das neue Amt des Präsidenten des Europäischen Rates, der Ausbau der Kompetenzen des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, die Gründung eines Europäischen Auswärtigen Dienstes, die Rechtsverbindlichkeit der EU-Grundrechtecharta und die erstmalige Regelung eines EU-Austritts. Vor dem Vertrag von Lissabon waren EU- und EG-Vertrag zuletzt durch den Vertrag von Nizza von 2001 und durch die zwischenzeitlich erfolgten Beitritte neuer Mitgliedstaaten geändert worden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

So habe ich auch die politico-mediale Propaganda zum Lissabon-Vertrag in Erinnerung. Daß das Recht auf Austritt so viel wert ist wie eine braune Spur auf gebrauchtem Klopapier, sollte klar sein, erst recht nach dem gestrigen Freisler-Urteil des BVerfG.

Notfalls wird die Wahrnehmung des Rechts auf Verlassen des €urotz mit amerikanischen, englischen, französischen und israelischen Atomraketen verhindert.


Seiten der EU sagen auch, daß ein Austritt möglich ist:
"Freiwilliger Austritt aus der Union: Der Vertrag von Lissabon sieht erstmals die Möglichkeit zum Austritt eines Mitgliedstaates aus der Union vor."

http://europa.eu/lisbon_treaty/glance/index_de.htm


Desgleichen die Bundeszentrale für politische Bildung:
"Die Befugnis zu einem Austritt ergibt sich indes aus Artikel 2 des Lissabonner Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union", ...

http://www.bpb.de/themen/LCBC5V,0,Austritt_als_Option.html

Moment. Du verwechselst da was: der Austritt aus der Euro-Zone ist nicht gleichbedeutend mit dem Austritt aus der EU an sich.

Brutus
08.09.2011, 16:21
Habs leider nur da entdeckt:

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=19838926,tabindex=0.bild.html

Alles ganz einfach: rechtlich ist der Austritt aus dem €urotz möglich, sogar geboten wie die Herstellung des Deutschen Reichs in den Grenzen des Münchner Abkommens. Die Wahrnehmung des Rechts wird jedoch mit den Mitteln der Macht verhindert.

Ich sag' ja dauernd, in der Politik geht es nicht um Verträge und Rechte, sondern Interessen sowie die Möglichkeit, selbige durchzusetzen.

-jmw-
08.09.2011, 16:21
Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar”.
Mangels Armee eine merkwürdige Forderung der Kommission!

Ausserdem: Wo im Vertrag steht denn, dass verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist?
Wird's so nicht gehandhabt in der Regel, wenn's um Gesetze geht?
Dann wohl auch hier, bitte sehr!

cajadeahorros
08.09.2011, 16:22
Echt? Kannst Du dafür mal eine Quelle posten?

http://sorminiserv.unibe.ch:8080/tools/ainfo.exe?Command=ShowPrintText&Name=bv089155

Das Urteil schwafelt um den "Automatismus" herum und räumt dem Bundestag ein, die europäische "Integration" jederzeit zu stoppen. [Wenn ich die Argumentation jetzt noch richtig im Kopf habe, es ist länger her und ich bin aus der Übung.]

Außerdem steht im Vertrag von Lissabon Artikel 50


1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.

elas
08.09.2011, 16:23
Warum wird dann seit Monaten heiss dikutiert ob G. aus dem Euro raus soll bzw. muss?

Kennen die ihre eigenen Verträge nicht?

haihunter
08.09.2011, 16:25
http://sorminiserv.unibe.ch:8080/tools/ainfo.exe?Command=ShowPrintText&Name=bv089155

Okay, danke. Hab ich 'ne Zeit was zu lesen. :D

Raczek
08.09.2011, 16:25
Es war wohl eine Bild-Meldung samt Praktikantenübersetzung. :D

Geronimo
08.09.2011, 16:27
Warum wird dann seit Monaten heiss dikutiert ob G. aus dem Euro raus soll bzw. muss?

Kennen die ihre eigenen Verträge nicht?

Offensichtlich hat jemand (den wir nicht kennen) wohl beschlossen das die Diskussion beendet wird. GR bleibt drin - basta! Und die doofen Nordländer zahlen auf immer und ewig. Zumindest so lange, bis sie selber pleite sind. Mission accomplished!:(

Brutus
08.09.2011, 16:28
Mangels Armee eine merkwürdige Forderung der Kommission!

Bist Du sicher, daß die Kommission keine Armee hinter sich weiß? Mir fallen vier Atommächte ein, USA, GB, F, Israel und eine lange Latte konventioneller Armeen, gleich 24, wenn ich richtig gezählt habe, die die EU-Kommission gegen die BRD loslassen kann wie ein Rudel blutgieriger Kampfhunde. Geht's gegen andere Staaten muß man anders zählen.

Raczek
08.09.2011, 16:29
Offensichtlich hat jemand (den wir nicht kennen) wohl beschlossen das die Diskussion beendet wird. GR bleibt drin - basta! Und die doofen Nordländer zahlen auf immer und ewig. Zumindest so lange, bis sie selber pleite sind. Mission accomplished!:(

Dafür braucht es nichtmal eine EU-Kommission, dass ist ja selbst in allen nationalen Regierungen Konsens und deshalb wird die EURO-Rettung auch scheitern. Man kann nämlich nicht alles haben, aber verklicker das diesen Äffchen mal!

Geronimo
08.09.2011, 16:33
Dazu passend:

Grenzkontrollen nur mit Zustimmung der EU

http://www.tagesschau.de/ausland/eugrenzkontrollen100.html

Die werden größenwahnsinnig. Oder etwa einfach nur ehrlich?

Brutus
08.09.2011, 16:38
Die werden größenwahnsinnig. Oder etwa einfach nur ehrlich?

Mit ein paar tausend Atombomben in der Hinterhand können die tun und lassen, was sie wollen. Wer könnte dem Treiben des Brüssler Politbüros Einhalt gebieten? Niemand, drum kuschen alle!

Das Grundschema ist doch himmelschreiend simpel: Barroso ist der Staathalter USraels und der anglozionistischen Hochfinanz. Wer sich mit ihm anlegt, bekommt es automatisch mit den Weltmächten Nummer Eins zu tun.

elas
08.09.2011, 16:38
Dazu passend:

Grenzkontrollen nur mit Zustimmung der EU

http://www.tagesschau.de/ausland/eugrenzkontrollen100.html

Die werden größenwahnsinnig. Oder etwa einfach nur ehrlich?

Wie wollen die EU-Spastiker das durchsetzen? die haben doch keine eigene Polizeigewalt?

Was ist mit der Subsidiarität ?

elas
08.09.2011, 16:40
Mit ein paar tausend Atombomben in der Hinterhand können die tun und lassen, was sie wollen. Wer könnte dem Treiben des Brüssler Politbüros Einhalt gebieten? Niemand, drum kuschen alle!

Was willst du mit deinen Atombomben bei einem Grenzkontrollzwist?

Raczek
08.09.2011, 16:57
Brutus glaubt halt, dass "sie" selbst wegen solcher Kleinigkeiten sofort einen Atomkrieg vom Zaun brechen würden und zwar mitten in Europa. :))

Dennoch, selbst Verrückte haben wirkliche Feinde!

Eridani
08.09.2011, 17:38
Das heisst doch :
Die Griechen können machen was sie wollen.....man wird sie unterstützen müssen....auf immer und ewig!!!???

Sind diese EU-Trottel denn von allen Geistern verlassen?

Wenn das alles wirklich so durchgesetzt werden sollte, von den Ganoven in Brüssel, läuft das unweigerlich auf eine Aufweichung des Euro hinaus. Denn Deutschland und die EU-Geber Länder, werden nicht ewig die Schwachen durchfüttern können.
Die Kraft haben sie nicht, außerdem gefährden sie selber im höchstem Maße ihren eigenen Lebensstandard.
Hier zeigt sich gut die Idiotie, Länder verschiedener Wirtschaftskraft, unter eine harte Währung zu pressen.

Schon der Beitritt Griechenlands war eine Schummellei, wie allg. bekannt.
Jetzt halten die bornierten EU-Fantasten an ihrer Utopie fest, bis die nationalen Egoismen Europa auseinanderfliegen lassen.

E:

fatalist
08.09.2011, 17:50
Macht bricht Recht.
So und nicht anders lautet das 1.Gebot. Immer schon.

vaater
08.09.2011, 18:15
Bist Du sicher, daß die Kommission keine Armee hinter sich weiß? Mir fallen vier Atommächte ein, USA, GB, F, Israel und eine lange Latte konventioneller Armeen, gleich 24, wenn ich richtig gezählt habe, die die EU-Kommission gegen die BRD loslassen kann wie ein Rudel blutgieriger Kampfhunde. Geht's gegen andere Staaten muß man anders zählen.

Um Blutvergiessen bei den lieben angreifenden Freunden zu vermeiden, wird die Rumpfbundeswehr nochmals bis zur Verteidigungsunfähigkeit verkleinert
Es folgt alles DEM Plan.

Raczek
08.09.2011, 18:17
Wenn das alles wirklich so durchgesetzt werden sollte, von den Ganoven in Brüssel, läuft das unweigerlich auf eine Aufweichung des Euro hinaus. Denn Deutschland und die EU-Geber Länder, werden nicht ewig die Schwachen durchfüttern können.
Die Kraft haben sie nicht, außerdem gefährden sie selber im höchstem Maße ihren eigenen Lebensstandard.
Hier zeigt sich gut die Idiotie, Länder verschiedener Wirtschaftskraft, unter eine harte Währung zu pressen.

Schon der Beitritt Griechenlands war eine Schummellei, wie allg. bekannt.
Jetzt halten die bornierten EU-Fantasten an ihrer Utopie fest, bis die nationalen Egoismen Europa auseinanderfliegen lassen.

E:

So ist es.
Bis vor wenigen Jahren hatte die Idee eines geeinten Europas selbst in der breiten Bevölkerung Zuspruch. Paar Jahre später haben diese Gestalten wirklich alles abgewirtschaftet, den Euro, die europäische Idee, die europäische Wirtschaft und die einzelnen Staaten.
Eine solche Bande, parasitären, politischen Abschaums hat die Welt wohl noch nie zuvor in ihrer Geschichte gesehen.

Nanu
08.09.2011, 18:18
Um Blutvergiessen bei den lieben angreifenden Freunden zu vermeiden, wird die Rumpfbundeswehr nochmals bis zur Verteidigungsunfähigkeit verkleinert
Ist nicht weiter tragisch. Dann können sie auch nicht als USraelische Hilfsdeppen agieren.

cougar
08.09.2011, 18:49
Das heisst doch :
Die Griechen können machen was sie wollen.....man wird sie unterstützen müssen....auf immer und ewig!!!???

Sind diese EU-Trottel denn von allen Geistern verlassen?

hatten diese verbrecher schon mal geist? meiner meinung nach fehlt der all diesen kasperln, die dort grosse reden schwingen und sich um des bürgers geld fettfressen.alles abgehalfterte weggelobte politversager in ihrer heimat, aber in der EU die grosse schnauze haben. auf die grosse schnauze gehört mal eine grosse faust damit sie wissen wessen geld sie verludern und sich in ihre säcke schieben.es ist an der zeit dieses verdammte konzern hörige pack zum teufel zu jagen.

baroso ist ein scheisskomunist.

Uri Gellersan
08.09.2011, 20:01
Ich selbst bin über die Entwicklungen ebenso empört wie ihr hier im Forum.
Und dennoch gibt es ein Mittel der Selbstverteidigung des dt. Volkes. Es müssen nur endlich mal ein paar mehr Männiken mitmachen als der harte Kern der System-Querulanten, zu denen ich mich selbst zähle.

Also noch einmal:
schmeisst euren Job hin, lasst die Uni sausen (da werdet ihr eh nur systemkonform verbildet), meldet euch aus dem Hamsterrad ab und lasst das System verhungern. Wenn dieser nämlich einen Einbruch in den Steuereinnahmen verzeichnet kann er irgendwann nicht einmal seine eigenen Beamten bezahlen. Ab einer bestimmten Masse an Totalverweigerung hat D ganz schnell fertig - und wird niemandem in der EU noch Hilfszahlungen leisten können. Konzertierte Agitation gegen das System vorausgesetzt, was man schon mit der Flutung der Behörden, Klagen gegen Verordnungen, Gesetze und Lokalpolitiker erreichen kann.

Was wollen unsere lieben 'Freunde' denn dann machen? Bomben werfen ist kontraproduktiv. Truppen schicken und Millionen Deutsche zur Arbeit 'zwingen' - aussichtslos. Selbst die Jobs übernehmen - mangels Masse an Personal unmöglich. D mit weiteren Migranten fluten - lächerlich, weil ohne Ausbildung nutzlos.

Spätestens dann muss verhandelt werden:
1. Friedensvertrag
2. EU-Neuverhandlung und Rückstufung auf eine Wirtschafts-Union wie die gut funktionierende EWG.
3. Rückabwicklung aller Verträge, die der Zwangsherrschaft der EU über D geschuldet sind.
4. Freibier für Alle oder sonst irgend etwas nützliches zum fruchtbaren Nebeneinander der Völker Europas.

Und damit das ganze keine hohle Phrase gegenüber den angloamerikanischen Turbokapitalisten nach dem seit 1990 angewandten Muster des Manchester-/Raubtierkapitalismus bleibt fordert D am besten gleich noch eine vertragliche/militärische und technische Zusammenarbeit mit Russland und China ein, den weiterhin aufstrebenden Großmächten des eurasischen Kontinents.
Zeichen der Zustimmung zu solch einer vertieften Zusammenarbeit haben beide längst und mehrfach an D gerichtet.
Der günstige Nebeneffekt zum Schutz vor angloamerikanischer Aggression wäre nämlich die wirtschaftliche Perspektive und damit die Wohlstandssicherung Ds im Schutze der DM 2 und des russischen Atomschirm.

Also Leute, Arsch hoch und aktiv werden.
Ich mache das schon seit 1999 so - seit Rotgrün begann D an die Wand zu fahren. Dass das Merkel diese Unfähigkeit des Regierens noch toppen kann hatte ich anfangs nicht erwartet. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Ergo muss der Widerstand des Volkes wachsen, notfalls unter Inanspruchnahme des Rechtes auf Art. 20.4 des GG, dass spätestens nach dem Volksverrat durch das BVerfG von gestern Anwendung finden muss.

Siehe hier (http://www.bueso.de/node/10162).

Bellerophon
08.09.2011, 20:45
Ich sag' ja dauernd, in der Politik geht es nicht um Verträge und Rechte, sondern Interessen sowie die Möglichkeit, selbige durchzusetzen.


Sagen wir mal in Bezug zu Nachteilig den Deutschen.

Andersum gelten Verträge natürlich - und zwar wenns sein muß über Jahrhunderte.

Nachteilig der Deutschen hingegen ist es völlig wumpe.

Was ja auch grade permanent bewiesen wird - allerdings sollte man die nicht unterschätzen.

Unsere Satrapen leisten da immer schön dicke Vorleistung (Fakten schaffen) und (kleine) Präzedenzfälle (SPD*)

Das ist schon alles sehr ausgetüftelt.

Für den braven ältlichen teutschen "Tagesschau"-Gucker gibst dann das lustige politische Grundgesetzgericht in seinen lustigen roten Roben und roten Hütchen das seine "Kanns" und "Solltes" "einräumt" - und überhaupt - wen juckt denn deren Entscheidungen am Ende überhaupt?

Die deutsche Juristen und Beamtenkaste kann dann ja hingegeg sein Mütchen und sein ordentliches Preußentum am teutschen Deppen kühlen:

Kannst ja mal Steuern hinterziehen und sagen: "Upss, ich war besoffen und hatte Turnschuhe an, ausserdem begreife ich mich als alternativlos! Ausserdem hab ich ne Freundin und nen Job und bin Budhist!"

* die SPD ist schon so ein Sonderfall - oftmals frag ich mich, wieso eigentlich so verdammt viele Sozen den singulär**-fürchterlichen NS überlebt haben....

** singulär - alternativlos - wir Deutschen haben es mit dem Absoluten.

Bettmaen
08.09.2011, 21:07
[...]
Kannst ja mal Steuern hinterziehen und sagen: "Upss, ich war besoffen und hatte Turnschuhe an, ausserdem begreife ich mich als alternativlos! Ausserdem hab' ich ne Freundin und 'nen Job und bin Budhist!"

[...]
Die Ausrede kann man bringen, wenn man jemanden absticht oder tottrampelt, vorausgesetzt man ist Neudeutscher und/oder hatte eine schwere Kindheit. Dann ergeht Gnade vor Recht

Aber wehe, wenn der deutsche Steuersklave nicht genug Kohle abdrückt! Da sieht er die behäbigen deutschen Behörden in Hochform laufen. Da werden auf Verdacht einfach mal Konten gesperrt und ein Trupp Beamten ins Büro geschickt, die dem Michel zeigen, dass der Staat doch Eier in der Hose hat.

Werter Bellerophon, ich freue mich jedes Mal, wenn Du in die Tasten haust und bin ein Fan Deiner Beiträge.

Bellerophon
08.09.2011, 21:42
Unsere Satrapen leisten da immer schön dicke Vorleistung (Fakten schaffen)


Das ist so wie wenn die Conquistadores die Schiffe haben verbrennen lassen - da gabs kein Zurück mehr.

Bellerophon
08.09.2011, 21:48
Die Ausrede kann man bringen, wenn man jemanden absticht oder tottrampelt, vorausgesetzt man ist Neudeutscher und/oder hatte eine schwere Kindheit. Dann ergeht Gnade vor Recht

Aber wehe, wenn der deutsche Steuersklave nicht genug Kohle abdrückt! Da sieht er die behäbigen deutschen Behörden in Hochform laufen. Da werden auf Verdacht einfach mal Konten gesperrt und ein Trupp Beamten ins Büro geschickt, die dem Michel zeigen, dass der Staat doch Eier in der Hose hat.

Werter Bellerophon, ich freue mich jedes Mal, wenn Du in die Tasten haust und bin ein Fan Deiner Beiträge.

Danke.

Vor allem darf der liebe Papa-Staat da auch mal bewußt/mutwillig zu hoch schätzen.
Um Feuer zu machen.

Beim stadtbekannten südländischen Mafiaclan hingegen .. öhhh ... da muß das Geldwasch-"Restaurant" auch keinen Besuch der Gesundheitsbehörde erwarten.

Kann sich der Michel aber auch gar nicht vorstellen, das er Baltimor direkt vor der Haustür hat....

Nun gut, er ist ja auch gewohnt das die organisierte Kriminalität hier ja quasi amtlich ist - so wie der Grüne Punkt oder EEG.

In Italien und teilen der USA macht den Müll die Mafia - hier über den Stamokap-Staat.

Im Baugwerbe ähnlich... *hust hust*

Erik der Rote
08.09.2011, 21:52
Donnerstag, 08. September 2011, 14:42 UHR
Austritt aus Eurozone rechtlich nicht möglich

Brüssel – Die Europäische Kommission hat neuerlichen Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone eine klare Absage erteilt. „Es ist laut Lissabonner Vertrag weder ein Austritt noch ein Rauswurf aus der Eurozone möglich”, erklärte ein Sprecher von EU-Währungskommissar Oli Rehn in Brüssel. Und es gebe auch „keinerlei Diskussion über eine solche Eventualität”. Der Beitritt zur Eurozone sei „unumkehrbar”.
_____________________________________________

Aha. Ich höre schon die Keule "Verschwörungsschwurbelei" der Systemlinge anrauschen.

Offensichtlich macht man sich in Brüssel nicht mehr die Mühe uns zu belügen. Die müssen sich sehr, sehr sicher fühlen, diese Schwerstkriminellen!

das heißt wenn Greichenland mit dem Austritt ernst machen würde , würde es heißen Bomben auf Athen

die NAto gegen einen Schurkenstaat !

Geronimo
08.09.2011, 22:05
das heißt wenn Greichenland mit dem Austritt ernst machen würde , würde es heißen Bomben auf Athen

die NAto gegen einen Schurkenstaat !

Die Griechen sind doch nicht bekloppt! Die leben weiter in Saus und Braus und verballern unsere Kohle. Da sie nicht rausgeschmissen werden können...warum sollten sie sparen? Wer würde schon freiwillig einen solch tollen Verein verlassen?

elas
08.09.2011, 23:31
Wenn das alles wirklich so durchgesetzt werden sollte, von den Ganoven in Brüssel, läuft das unweigerlich auf eine Aufweichung des Euro hinaus. Denn Deutschland und die EU-Geber Länder, werden nicht ewig die Schwachen durchfüttern können.
Die Kraft haben sie nicht, außerdem gefährden sie selber im höchstem Maße ihren eigenen Lebensstandard.
Hier zeigt sich gut die Idiotie, Länder verschiedener Wirtschaftskraft, unter eine harte Währung zu pressen.

Schon der Beitritt Griechenlands war eine Schummellei, wie allg. bekannt.
Jetzt halten die bornierten EU-Fantasten an ihrer Utopie fest, bis die nationalen Egoismen Europa auseinanderfliegen lassen.

E:

Das glaube ich auch dass der Euro schon bald am Ende ist.....deshalb decke ich mich an der Börse bei jedem kleinen Anstieg mit PUTS ein, in der Hoffnung dass die noch ausbezahlt werden wenn es soweit ist-

-jmw-
09.09.2011, 09:56
Bist Du sicher, daß die Kommission keine Armee hinter sich weiß? Mir fallen vier Atommächte ein, USA, GB, F, Israel und eine lange Latte konventioneller Armeen, gleich 24, wenn ich richtig gezählt habe, die die EU-Kommission gegen die BRD loslassen kann wie ein Rudel blutgieriger Kampfhunde. Geht's gegen andere Staaten muß man anders zählen.
Rein technisch denkbar, praktisch wohl nicht.
Ich habe erhebliche Zweifel, dass es den Regierungen genannter Staaten in ausreichend kurzer Zeit möglich wäre, ihren Bevölkerungen klarzumachen, dass gegen Deutschland in den Krieg gezogen werden müsse.
Im (für sie) schlimmeren Fälle hätten sie es entsprechend nach nur kurzer Zeit bereits mit internen Massendemos oder gar Aufständen zu tun.
Und müssten also auf ihre eigenen Leute schiessen.
Nicht, dass sie da Skrupel hätten, allein, dann käme es zu einer Gewaltspirale mit ungewissem Ausgang.
Mal ehrlich: Welche Mutter würde heute ihren Sohn losschicken, zu sterben, weil die Bundesrepublik aus dem Währungsverbund austritt?
Ich weiss, Leute sind behämmert.
Aber so behämmert sind sie dann auch wieder nicht - nicht ohne vorangehende Massenpropaganda, für die, wie ich oben schon schrieb, die Zeit fehlt.

(Nebenbei: Einfacher wär's wohl, jedem Bundestagsabgeordneten eine Nachricht zukommen zu lassen betreffend sein frühzeitiges Ableben im Falle eines Austritts.)

Bergischer Löwe
09.09.2011, 10:10
Rein technisch denkbar, praktisch wohl nicht.
Ich habe erhebliche Zweifel, dass es den Regierungen genannter Staaten in ausreichend kurzer Zeit möglich wäre, ihren Bevölkerungen klarzumachen, dass gegen Deutschland in den Krieg gezogen werden müsse.
Im (für sie) schlimmeren Fälle hätten sie es entsprechend nach nur kurzer Zeit bereits mit internen Massendemos oder gar Aufständen zu tun.
Und müssten also auf ihre eigenen Leute schiessen.
Nicht, dass sie da Skrupel hätten, allein, dann käme es zu einer Gewaltspirale mit ungewissem Ausgang.
Mal ehrlich: Welche Mutter würde heute ihren Sohn losschicken, zu sterben, weil die Bundesrepublik aus dem Währungsverbund austritt?
Ich weiss, Leute sind behämmert.
Aber so behämmert sind sie dann auch wieder nicht - nicht ohne vorangehende Massenpropaganda, für die, wie ich oben schon schrieb, die Zeit fehlt.

(Nebenbei: Einfacher wär's wohl, jedem Bundestagsabgeordneten eine Nachricht zukommen zu lassen betreffend sein frühzeitiges Ableben im Falle eines Austritts.)

Zumal ein in Europa (zwangsläufigerweise) nur ein konventioneller Krieg möglich wäre. Selbst ein Einsatz von Gefechtsfeldatomwaffen wäre bei den unsteten Wetterlagen hierzulande nicht denkbar bzw. nur im allergrößten Notfall, also beispielsweise bei einer erfolgreichen Gegenoffensive des Feindes. Somit stünde also ein gewaltiger, wochenlang andauernder Truppenaufmarsch in Westeuropa an. Absolut unwahrscheinlich, da Deutschland notfalls immer noch 6-7 Millionen Reservisten und ehemalige Wehrpflichtige ohne Reservistenstatus in die Waagschale werfen könnte. Da Großbritannien und Frankreich noch nie (bzw. seit Längerem keine) Wehrpflicht haben und alle anderen europäischen Armeen vernachlässigbar klein sind, käme die Hauptlast eines Angriffes auf Deutschland auf die USA zu. Abgesehen von den etwa 70.000 US Bürgern, die hierzulande leben und arbeiten und deren Leben dann erheblich gefährdet wäre, würde die USA nicht das Risiko eingehen, sich mit einer Armee von etwa 3-4 Millionen Deutschen zu messen. Denen steckt der Hürtgenwald immer noch in den Knochen. Und gegen gut motivierte und nicht in 6 Jahren Krieg abgenutzte Wehrmachtssoldaten dürfte der Hürtgenwald dann wie ein Kindergeburtstag wirken. Hunderttausende Leichensäcke aus deutschen Mittelgebirgen dürfte man in Arlington & Co. nicht so gerne sehen.

Raczek
09.09.2011, 10:40
Kämpfen dann europäische Renter gegen deutsche Rentner oder sollen doch die paar wenigen noch vorhandenen jungen Männer verheizt werden? :))
So ein Schwachfug, außer auf dem Balkan und im Kaukasus, wird es in Europa mindestens auf die nächsten 50 Jahre hinaus, keinen Krieg mehr geben, es fehlt nämlich schlicht und ergreifend am wehrfähigen und gleichzeitig entbehrlichen Personal -und das weiß jeder leitende Politiker, spätestens aber deren Berater.
Ich stelle erneut fest, dieses Dummgewäsch aus dem Verschwörerloch einfach mal dezent übergehen und ignorieren. Es hilft wirklich jeder Diskussion, versprochen!

Trennung

Schon gehört? Jetzt will der Dummbeutel Oettinger EU-Beamte nach Griechenland schicken, die dort den Staatsbetrieb übernehmen sollen u.a. vor allem den Steuereintrieb, während die griechischen Staatsdiener dann vmtl. Zwangsbeurlaubt werden. Ferner sollen die Parlamente von "Sünderstaaten" ihr Haushaltsrecht zukünftig direkt an die EU übertragen und -jetzt kommts- ihre Flaggen auf Halbmast gesetzt werden. :rofl:
Zur Abrundung warnt er passenderweise direkt im nachfolgenden Satz vor der Spaltung Europas, sollten Sünder wie Griechenland aus dem Euro ausgeschlossen werden.
Leute mal ehrlich, träum ich im Koma gerade ein Lustspiel nach oder ist das tatsächlich die Realität?

-jmw-
09.09.2011, 11:39
Phase 1: iNetz und Kommunikation ausschalten.
Phase 2: Stromnetze ausschalten.
Phase 3: Chemische und Biowaffen in Zentraldeutschland einsetzen.

Dauer: 3 bis 6 Stunden.

Ergebnis: Millionen Tote. Kapitulation der Bundesrepublik.

Probleme für die Nachbarn: Keine.

Wenn man denn wollte!

Noch viel einfacher: Einfach einmarschieren in dem Wissen, dass die verantwortlichen Organe sich weigern, den Kriegsfalls auszurufen.


Zumal ein in Europa (zwangsläufigerweise) nur ein konventioneller Krieg möglich wäre. Selbst ein Einsatz von Gefechtsfeldatomwaffen wäre bei den unsteten Wetterlagen hierzulande nicht denkbar bzw. nur im allergrößten Notfall, also beispielsweise bei einer erfolgreichen Gegenoffensive des Feindes. Somit stünde also ein gewaltiger, wochenlang andauernder Truppenaufmarsch in Westeuropa an. Absolut unwahrscheinlich, da Deutschland notfalls immer noch 6-7 Millionen Reservisten und ehemalige Wehrpflichtige ohne Reservistenstatus in die Waagschale werfen könnte. Da Großbritannien und Frankreich noch nie (bzw. seit Längerem keine) Wehrpflicht haben und alle anderen europäischen Armeen vernachlässigbar klein sind, käme die Hauptlast eines Angriffes auf Deutschland auf die USA zu. Abgesehen von den etwa 70.000 US Bürgern, die hierzulande leben und arbeiten und deren Leben dann erheblich gefährdet wäre, würde die USA nicht das Risiko eingehen, sich mit einer Armee von etwa 3-4 Millionen Deutschen zu messen. Denen steckt der Hürtgenwald immer noch in den Knochen. Und gegen gut motivierte und nicht in 6 Jahren Krieg abgenutzte Wehrmachtssoldaten dürfte der Hürtgenwald dann wie ein Kindergeburtstag wirken. Hunderttausende Leichensäcke aus deutschen Mittelgebirgen dürfte man in Arlington & Co. nicht so gerne sehen.

-jmw-
09.09.2011, 11:41
Schon gehört? Jetzt will der Dummbeutel Oettinger EU-Beamte nach Griechenland schicken, die dort den Staatsbetrieb übernehmen sollen
Ich bemerkte schon in einem Seminar vor zwei Jahren, dass das Ergebnis der Finanz- und Wirtschaftskrise Massnahmen sein werden analog zu Art. 37 GG "Bundeszwang".

Bergischer Löwe
09.09.2011, 12:07
Phase 1: iNetz und Kommunikation ausschalten.

Schwer möglich. Auch das würde wochenlange Vorbereitung nach sich ziehen. Diese Vorbereitungen würde - bei aller Gutmenschenattitüde - den handelnden Regierenden hierzulande eine Mobilmachung abpressen. Bis 1990 waren 6 Tage für eine G-Mob eingeplant. Dann hätten bis zu 8 Millionen Mann bereitgestanden, dem Iwan in den Arsch zu treten. Das würden wir heute noch hinkriegen.


Phase 2: Stromnetze ausschalten.

Sind unter Notstandsituationen (die Pläne sind seit dem kalten Krieg vorhanden) schnell wieder herstellbar. Wenn es so einfach wäre, einen full blackout herbeizuführen, hätten die Amis das in Vietnam, dem Irak oder Grenada sicher gemacht. Haben sie aber nicht.


Phase 3: Chemische und Biowaffen in Zentraldeutschland einsetzen.

Und was würde ihnen das bringen? Nichts. Da ist der Hund begraben. Wichtig sind die Industrie an der Rheinschiene (da v.a. die Chemie) und in Bayern. ABC Waffen sind für diese Ziele ungeeignet, da bei ungünstigen Witterungsbedingungen unbeteiligte Länder bzw. eigene Truppen getroffen werden könnten (siehe die ursprüngliche Planung 1944 eine Atombombe auf Mannheim/Ludwigshafen abzuwerfen). Biologische Waffen sind in der Nato seit fast 20 Jahren tabu. Die müssten erst neu produziert werden. Nur wo? Die US chemische Industrie produziert heute überwiegend in China und Indien.



Dauer: 3 bis 6 Stunden.

Ergebnis: Millionen Tote. Kapitulation der Bundesrepublik.

Probleme für die Nachbarn: Keine.

Denke ich schon. Dann wäre der Zahlmeister nämlich tot. Das wäre fatal für die Nachbarn. Deswegen werden sie den "guten Hund" solange streicheln, bis er zubeißt. Dann schlagen sie zu. Und - aller guten Dinge sind drei wie der Volksmund sagt - werden gegen uns verlieren. Ich hab mir schon mal in Paris ein Paar Häuser angeschaut. Zum Requirieren....:D

-jmw-
09.09.2011, 12:29
Schwer möglich. Auch das würde wochenlange Vorbereitung nach sich ziehen. Diese Vorbereitungen würde - bei aller Gutmenschenattitüde - den handelnden Regierenden hierzulande eine Mobilmachung abpressen. Bis 1990 waren 6 Tage für eine G-Mob eingeplant. Dann hätten bis zu 8 Millionen Mann bereitgestanden, dem Iwan in den Arsch zu treten. Das würden wir heute noch hinkriegen.
Ich gehe davon aus, dass entsprechende Planungen seitens der Vereinigten Staaten bzw. des Pentagons - Ob die Regierung davon weiss, sei dahingestellt - für so ziemlich alle Staaten (Ausnahmen: San Marino etc.) existieren.
Über geeignete Rechnerangriffe werden unsere dann einfach ausgeknipst.
Irgendwo wird der dazu dienende Schalter schon sein!


Sind unter Notstandsituationen (die Pläne sind seit dem kalten Krieg vorhanden) schnell wieder herstellbar. Wenn es so einfach wäre, einen full blackout herbeizuführen, hätten die Amis das in Vietnam, dem Irak oder Grenada sicher gemacht. Haben sie aber nicht.
Könnte das daran liegen, dass die Netze dieser Staaten zum Zeitpunkt der Angriffe noch zu einem nicht unerheblichen Masse nicht derart rechnergesteuert waren, wie unsere hier und heute?


Und was würde ihnen das bringen? Nichts. Da ist der Hund begraben. Wichtig sind die Industrie an der Rheinschiene (da v.a. die Chemie) und in Bayern. ABC Waffen sind für diese Ziele ungeeignet, da bei ungünstigen Witterungsbedingungen unbeteiligte Länder bzw. eigene Truppen getroffen werden könnten (siehe die ursprüngliche Planung 1944 eine Atombombe auf Mannheim/Ludwigshafen abzuwerfen). Biologische Waffen sind in der Nato seit fast 20 Jahren tabu. Die müssten erst neu produziert werden. Nur wo? Die US chemische Industrie produziert heute überwiegend in China und Indien.
"Tabu" interessiert diese Leute nicht.
Tat es noch nie.
Wobei mit "diese Leute", historisch betrachtet, sehr sehr viele gemeint sind, die irgendwann irgendwo mal was zu sagen hatten.
Power corrupts etc...


Denke ich schon. Dann wäre der Zahlmeister nämlich tot. Das wäre fatal für die Nachbarn. Deswegen werden sie den "guten Hund" solange streicheln, bis er zubeißt. Dann schlagen sie zu. Und - aller guten Dinge sind drei wie der Volksmund sagt - werden gegen uns verlieren. Ich hab mir schon mal in Paris ein Paar Häuser angeschaut. Zum Requirieren....:D
Brutus setzte den Angriff voraus.
Darauf bezog sich mein Beitrag.
Die Zeit des Teilens (lol) wäre also schon als beendet zu betrachten.

Kanute
09.09.2011, 17:48
ob die EU auch unsere Gründstücke weg nehmen wird und Häuser ???

Die Petze
09.09.2011, 20:45
ob die EU auch unsere Gründstücke weg nehmen wird und Häuser ???

Erst wenn die Spareinlagen gefuxt wurden....sei also unbesorgt.....:D

cruncher
10.09.2011, 05:49
Wieland Staud zum EuroStoxx


http://www.faz.net/artikel/C31163/die-baisse-wird-noch-laenger-dauern-30683456.html

Gottfried
10.09.2011, 08:48
Wir bekommen die DM oder den Nord-Euro .... dieser steigt sofort um 20-50% ... der Rest von Europa bekommt den Süd-Euro oder ihre alten Währungen wieder ... die werden sofort abgewertet 20-60%

So, jetzt bist du dran:

alle Importe werden sofort super billig ... alle deutschen Waren sofort extrem teuer ... dann, aber erst dann brechen die Auftragseingangszahlen ein, richtig ein.

Es gibt immer Gewinner und Verlierer.

Gottfried
10.09.2011, 08:50
Gestern abend habe ich Plusminus gesehen und war erschüttert:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,17yb5x0y69sb1y9g~cm.asp

Tenor des Beitrags: Wir brauchen Staatsschulden, daß auch Kuno Kleinspar eine Rendite auf seinen Spargroschen bekommt.

Blöder geht's nun wirklich nicht.

Hat ne Frau geschrieben. Die verstehen von Geld und Finanzen nix.

Gottfried
10.09.2011, 09:12
Diese " Exporte " sind auch so eine schizophrene Sache .....

Das Kaiserreich , die Weimarer Republik und Adolfland mussten allesamt mehr importieren , als sie zu exportieren schafften.........
Das war Scheisse , selbst zu fressen gab es nicht genug und sie führten Kriege .....

Heute exportieren wir wertmässig mehr , als wir importieren und das ist auch wieder falsch ......

Versteht das wer ?

Ich denke, die volkswirtschaftliche Perspektive ist einfach problematisch. Diese führt immer zu verzerrten Erkenntnissen innerhalb des etablierten wirtschaftswissenschaftlichen Paradigmas. Es wird immer etwas als statistisch objektivierbar dargestellt, dass man optimieren kann. Das ist aber nicht möglich. Wirtschaftliche Tätigkeit beruht auf sehr komplexen subjektiven Einschätzungen handelnder SUBJEKTE. Solch komplizierten Prozesse kann man in keine Statistik pressen. Einen Importeur interessiert eine volkswirtschaftliche Gesamtrechnung herzlich wenig. Der ist am eigenen Gewinn interessiert. Genau so ein Exporteur.

Jetzt kommt irgendein Dritter - meist ein Bürokrat - auch genannt Wirtschaftsweiser, und erzählt den beiden jetzt, dass sie ihre Verkäufe aufeinander abstimmen sollen. Der Importeur soll also z. B. seine Geschäftstätigkeit drosseln. Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich totaler Unfug, aber auf theoretischer Ebene, bei Politikern und Wirtschaftsjournalisten und in den entsprechenden Publikationen gilt es ja als Konsens.

Daher finde ich es gut, dass die österreichische Schule solchen mathematischen Statistiken ablehnend gegenübersteht.

Candymaker
10.09.2011, 10:28
Ein Auseinanderbrechen der Eurozone sei zwar unwahrscheinlich, in der öffentlichen Diskussion der Austrittsoption würden die Risiken jedoch beträchtlich unterschätzt

Allein im ersten Jahr gingen bei einem Austritt 40 bis 50 % des BIP des Krisenlandes verloren und auf jeden Einwohner würden Kosten von 9.500 bis 11.500 Euro entfallen.

Würde hingegen ein starkes Land wie Deutschland austreten, bestünde zwar nicht die Gefahr von Bank-runs oder einem Staatsbankrott, es müsse aber mit einer mindestens 40prozentigen Aufwertung der neuen Währung gerechnet werden. Dadurch bekämen alle Banken und Unternehmen Probleme, deren Bilanzen nun entwertete Euro-Anlagen und Verpflichtungen in der starken neuen Währung enthalten. Aufgrund der darauffolgenden Turbulenzen müsste laut UBS also vermutlich das Bankensystem rekapitalisiert werden, aber auch die Exportwirtschaft könnte rasch völlig ruiniert sein.

Noch düsterer sieht die UBS allerdings die "Politischen Kosten": Die ökonomischen Kosten seien noch die geringste Sorge, die man sich machen müsse. Historisch betrachtet sei noch keine moderne Währungsunion ohne irgendeine Form von autoritärem oder militärischem Regime oder einem Bürgerkrieg zerbrochen.

Für die UBS ist zudem kaum ein Szenario denkbar, in dem ein Auseinanderbrechen der Eurozone nicht von schwersten sozialen Problemen begleitet werde. In jedem Fall aber würde Europas internationaler Einfluss dauerhaft verloren gehen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150429

Sterntaler
10.09.2011, 10:29
das ist doch klar.

Candymaker
10.09.2011, 10:38
Jetzt wissen wir auch, warum die Politiker ein Scheitern der Eurozone um jeden Preis verhindern wollen.

bernhard44
10.09.2011, 10:40
###edit###
Für die UBS ist zudem kaum ein Szenario denkbar, in dem ein Auseinanderbrechen der Eurozone nicht von schwersten sozialen Problemen begleitet werde. In jedem Fall aber würde Europas internationaler Einfluss dauerhaft verloren gehen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150429

hatte es denn je einen?

Stadtknecht
10.09.2011, 11:06
Ich verstehe zwar nicht viel von Wirtschaft, Wirtschaftspolitik usw, aber ich denke auch, daß ein Auseinanderbrechen oder das von Deutschland finanzierte Fortführen der EU und des Euro lediglich zwei gleichschlimme Übel sind.

Freikorps
10.09.2011, 16:16
Schade, die Richter waren zu feige, die ruinöse Spendengala der Kanzlerin zu stoppen. Die Verschleuderung deutscher Steuergelder wurde mit diesem Urteil sanktioniert und für die Zukunft sogar noch legitimiert. Was soll denn ein Haushaltsgremium oder der Bundestag verhindern? Dieses Urteil hilft nur den unverbesserlichen blauäugigen Eurokraten und den Zockern der Banken. Griechenland wird trotz aller nun noch kommenden Hilfen pleitegehen, andere Staaten werden folgen. Aber eines hat Frau Merkel erreicht: Der Haushalt, die Renten und Sozialleistungen unseres Staates sind auf Dauer ruiniert. Alle Zustimmer gehören haftbar gemacht oder noch besser, aus den Ämtern gejagt. Dank gilt Gauweiler und seinen Mitstreitern, sie haben die Rettung unseres Landes wenigstens versucht.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Ganz_unten
10.09.2011, 17:32
Schade, die Richter waren zu feige, die ruinöse Spendengala der Kanzlerin zu stoppen. Die Verschleuderung deutscher Steuergelder wurde mit diesem Urteil sanktioniert und für die Zukunft sogar noch legitimiert. Was soll denn ein Haushaltsgremium oder der Bundestag verhindern? Dieses Urteil hilft nur den unverbesserlichen blauäugigen Eurokraten und den Zockern der Banken. Griechenland wird trotz aller nun noch kommenden Hilfen pleitegehen, andere Staaten werden folgen. Aber eines hat Frau Merkel erreicht: Der Haushalt, die Renten und Sozialleistungen unseres Staates sind auf Dauer ruiniert. Alle Zustimmer gehören haftbar gemacht oder noch besser, aus den Ämtern gejagt. Dank gilt Gauweiler und seinen Mitstreitern, sie haben die Rettung unseres Landes wenigstens versucht.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Vollinhaltlich Zustimmung!
Und jetzt:

Schäuble stellt sich auf Griechenland-Pleite ein:
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) stellt sich nach SPIEGEL-Informationen auf eine Insolvenz Griechenlands ein. Seine Beamten spielen sämtliche Szenarien durch, die sich im Falle eines Zahlungsausfalls des Landes ergeben könnten. Danach gibt es grundsätzlich zwei Varianten einer Griechenland-Pleite. In der ersten bleibt das Land in der Währungsunion, in der anderen gibt es den Euro als Zahlungsmittel auf und führt die Drachme wieder ein. Eine Schlüsselrolle in den Überlegungen kommt dem europäischen Rettungsschirm EFSF zu. Er soll so schnell wie möglich mit den neuen Kompetenzen ausgestattet werden, die ihm der Krisengipfel Ende Juli zugedacht hat.

Zwei Instrumente stehen bei den deutschen Überlegungen im Vordergrund: Zum einen setzen Schäubles Beamte auf vorbeugende Kreditlinien, die Ländern wie Spanien oder Italien helfen sollen, wenn Anleger nach einer Insolvenz Griechenlands ihnen nichts mehr leihen. Banken in zahlreichen Euroländern könnten zudem auf Milliarden vom Rettungsschirm angewiesen sein, weil sie ihre Bestände an griechischen Staatsanleihen abschreiben müssten. Solche Folgen sind zu erwarten, gleichgültig ob Griechenland den Euro behält oder aussteigt.

"Regeln für den Austritt eines Landes aus der Währungsunion"

Hessens Ministerpräsident, der stellvertretende CDU-Vorsitzende Volker Bouffier, drängt darauf, möglichst schnell Möglichkeiten zum Austritt aus der Euro-Zone zu schaffen. "Wenn die Spar- und Reformanstrengungen der griechischen Regierung nicht erfolgreich sind, müssen wir uns auch die Frage stellen, ob wir nicht neue Regeln brauchen, die den Austritt eines Euro-Landes aus der Währungsunion ermöglichen", sagte er dem SPIEGEL.

Für die schwarz-gelbe Bundesregierung ist Griechenlands katastrophale Misere nicht zuletzt ein massives innenpolitisches Problem. Eine Mehrheit von 76 Prozent der Bundesbürger ist gegen eine Ausweitung des EFSF-Rettungschirms, nur 18 Prozent dafür, wie eine ZDF-Umfrage vor wenigen Tagen ergab.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785545,00.html

dorbei
10.09.2011, 17:55
Noch düsterer sieht die UBS allerdings die "Politischen Kosten": Die ökonomischen Kosten seien noch die geringste Sorge, die man sich machen müsse. Historisch betrachtet sei noch keine moderne Währungsunion ohne irgendeine Form von autoritärem oder militärischem Regime oder einem Bürgerkrieg zerbrochen.

Für die UBS ist zudem kaum ein Szenario denkbar, in dem ein Auseinanderbrechen der Eurozone nicht von schwersten sozialen Problemen begleitet werde. In jedem Fall aber würde Europas internationaler Einfluss dauerhaft verloren gehen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150429Natürlich malt die UBS den Teufel an die Wand. Die haben wahrscheinlich massiv in PIGS-Anleihen investiert wegen der hohen Zinsen, die jetzt der Blöd-Michel gefälligst zu zahlen hat. Einfach nur widerlich, diese Bankster-Affen. Hoffentlich gehen die pleite.

Kanute
10.09.2011, 20:28
am besten ihr besorgt euch das hier:

http://www.christianengl.de/Zloty_vorne.jpg

damit kann man sich in Polen auch dann was kaufen, wenn hier der Euro brennt, wie gut dass Berlin nicht weit weg von Polen ist, selbts wenn die Bahn streikt , ist die polnische Grenze notfals auch mit dem Fahrrad zu erreichen.

Skorpion968
11.09.2011, 15:13
mal eine Frage. Wer ist eigentlich "DER MARKT", der angeblich alles bestimmt und an allem Schuld ist.............................? In solchen Sendungen höre ich immer diesen Begriff! Wer oder was ist der Markt?

Gute Frage.
Gerne wird auch im Plural von "DIE MÄRKTE" gesprochen.
"Die Märkte sind nervös."
"Man muss die Märkte beruhigen."
"Die Märkte bestimmen..."
"Die Märkte regulieren..."

Die Märkte, diese ominösen Wesen, wenn wir die nicht hätten. :D

Skorpion968
11.09.2011, 15:16
Dann wäre die Welt ein grosses Wohlfahrts-Institut .......niemand würde Gewinne generieren .....du willst also den Kommunismus !!!:)):))

Quatsch. Eine Bilanz, die sehr unausgeglichen ist, macht immer Probleme. Egal zu welcher Seite sie unausgeglichen ist.

Skorpion968
11.09.2011, 15:20
Geld ist wie ein flüchtiges Reh oder wie Wasser, es sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes.

:))

Das ideologische Geplapper stirbt scheinbar nie aus.

Don
11.09.2011, 15:22
Quatsch. Eine Bilanz, die sehr unausgeglichen ist, macht immer Probleme. Egal zu welcher Seite sie unausgeglichen ist.

Es gibt keine unausgeglichene Bilanz.

Der Differenzbetrag zu den summierten Buchungen heißt entweder Bilanzverlust oder Bilanzgewinn.

Chronos
11.09.2011, 15:23
...Die Märkte, diese ominösen Wesen, wenn wir die nicht hätten. :D (gekürzt)
Stalin hatte sie abgeschafft. Mao und Hitler auch.

Da jubelt des Roten Herz, gell.... :D

Don
11.09.2011, 15:30
Historisch betrachtet sei noch keine moderne Währungsunion ohne irgendeine Form von autoritärem oder militärischem Regime oder einem Bürgerkrieg zerbrochen.


Was ein Blödsinn. Alle heute selbständigen Staaten der ehemaligen Sovietunion stiegen aus dem Rubel aus. Ganz ohne militärisches Regime oder Krieg.
Weshalb sollte eine DM 40% aufwerten? Dänische oder schwedische Kronen bzw. das Pfund tun das auch nicht.
Sooo vertrauenerweckend wäre eine in Höhe ihres BIP verschuldete BRD nicht.

fatalist
11.09.2011, 15:37
Vizekanzler bringt Insolvenz Griechenlands ins Spiel

http://www.welt.de/wirtschaft/article13598192/Vizekanzler-bringt-Insolvenz-Griechenlands-ins-Spiel.html

Wirtschaftsminister und Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) schließt eine geordnete Insolvenz Griechenlands zur Rettung des angeschlagenen Euros nicht mehr aus. „Um den Euro zu stabilisieren, darf es auch kurzfristig keine Denkverbote mehr geben.


es geht los... MORGEN :)

Raczek
11.09.2011, 15:42
Was ein Blödsinn. Alle heute selbständigen Staaten der ehemaligen Sovietunion stiegen aus dem Rubel aus. Ganz ohne militärisches Regime oder Krieg.
Weshalb sollte eine DM 40% aufwerten? Dänische oder schwedische Kronen bzw. das Pfund tun das auch nicht.
Sooo vertrauenerweckend wäre eine in Höhe ihres BIP verschuldete BRD nicht.

So ist es. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die BRD ihr Toprating verliert. Anlagenversicherer wissen das übrigens schon heute, man vergleiche den Umfang einer Ausfallsversicherung für ein Bundesschatzbrief von 1990, mit dem von 2011.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 15:46
Gute Frage.
Gerne wird auch im Plural von "DIE MÄRKTE" gesprochen.
"Die Märkte sind nervös."
"Man muss die Märkte beruhigen."
"Die Märkte bestimmen..."
"Die Märkte regulieren..."

Die Märkte, diese ominösen Wesen, wenn wir die nicht hätten. :D

Na so was, dann müssten uns verlogene Planwirtschaften sagen welche Preise richtig sind.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 15:49
:))

Das ideologische Geplapper stirbt scheinbar nie aus.

Auch das Geld von Linke-Wählern ist scheu wie ein Reh.

Skorpion968
11.09.2011, 15:50
Na so was, dann müssten uns verlogene Planwirtschaften sagen welche Preise richtig sind.

Es gibt keine richtigen Preise.

Skorpion968
11.09.2011, 15:52
Auch das Geld von Linke-Wählern ist scheu wie ein Reh.

Meins nicht. Ich hab grad meine Geldbörse geöffnet - und siehe da - es ist immer noch drin.
Ich hab auch alle Türen und Fenster geöffnet, aber es wollte verdammt nochmal nicht fliehen. :))

Uri Gellersan
11.09.2011, 16:28
So ist es. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die BRD ihr Toprating verliert. Anlagenversicherer wissen das übrigens schon heute, man vergleiche den Umfang einer Ausfallsversicherung für ein Bundesschatzbrief von 1990, mit dem von 2011.

Einen Unterschied zwischen den PIIGS und D gibt es allerdings, und zwar die wirtschaftliche Potenz der Volkswirtschaften.
D ist immerhin nach wie vor DER Anlagenbauer weltweit, vor allem im Maschinenbau. Somit ist es eher unwahrscheinlich, D herabzustufen auf das Niveau F's oder I's. Es ist nämlich noch wesentlich mehr 'Masse' vorhanden als anderswo.

Und @Don - genau deshalb würde die DM2 stark aufwerten.
Macht aber nichts, denn weltweit gibt es kaum Alternativen zum Einkauf von Ausrüstung und Maschinen aus D. Dann müssen die währungsschwächeren Nationen eben mehr bezahlen - oder sich selbst anstrengen und konkurrenzfähig werden.
Genau das ist Marktwirtschaft!
Letzteres (zunehmender Wettbewerb) würde zudem dazu führen, dass sich die Welt endlich vorwärts entwickeln könnte wie es sich für die Spezies Mensch gehört, und eben nicht wie unter 30 Jahren Grüner Irrideologie zurückentwickelt oder bestenfalls stagniert.

MMn liegt genau da der Kern der Weigerung zur Rückkehr nationaler Währungen durch die €U-'Eliten'. Man fürchtet erstens die deutsche Vorherrschaft und zweitens die Abkehr von der grünen Ideologie, die gerade soo schön dabei ist, die Weltpopulation drastisch zu reduzieren.
Siehe dazu auch Schellnhubers Pamphlet (http://www.youtube.com/watch?v=lyi1Uorc1Tc) zur Dekarbonisierung (http://science.orf.at/stories/1633739/) der Wirtschaft (http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/ccs-und-dekarbonisierung-wegen-co2-viel-laerm-um-nichts-teuer-gefaehrlich-und-kontraproduktiv/).
Natürlich angefangen mit D. ;)

FranzKonz
11.09.2011, 16:30
Auch das Geld von Linke-Wählern ist scheu wie ein Reh.

Ja. Es scheut sie, wie der Teufel das Weihwasser. :D

Rocko
11.09.2011, 16:32
Dann wertet die neue DM eben auf.
Das hat in den vergangenen Jahrzehnten auch kaum Ausschlag auf die deutschen Absatzzahlen gehabt.

Don
11.09.2011, 16:34
Es gibt keine richtigen Preise.

Natürlich nicht. Aber korrekte. Ein korrekter Preis ist immer der Punkt an dem Käufer wie Verkäufer etwa gleichermaßen der Ansicht sind ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Skorpion968
11.09.2011, 16:41
Natürlich nicht. Aber korrekte. Ein korrekter Preis ist immer der Punkt an dem Käufer wie Verkäufer etwa gleichermaßen der Ansicht sind ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Das ist doch Quatsch. Fahr an eine beliebige Tankstelle und frag jeden beliebigen Kunden, ob er meint mit dem gerade getätigten Spritkauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Du wirst keinen finden, der Ja sagt.

FranzKonz
11.09.2011, 16:45
Das ist doch Quatsch. Fahr an eine beliebige Tankstelle und frag jeden beliebigen Kunden, ob er meint mit dem gerade getätigten Spritkauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Du wirst keinen finden, der Ja sagt.

Man fährt nicht an die Tankstelle, um Sprit zu kaufen, sondern um Steuern zu bezahlen. Der Sprit ist nur ein Bonusgeschenk für die pünktliche Steuerzahlung.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2011, 16:46
Das ist doch Quatsch. Fahr an eine beliebige Tankstelle und frag jeden beliebigen Kunden, ob er meint mit dem gerade getätigten Spritkauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Du wirst keinen finden, der Ja sagt.

Ja, weil der Staat hier mit direkten Steuern abzockt und noch den Preis per Inflation in die Höhe treibt. Was kann da die Tankstelle oder der Kunde dafür?

Chronos
11.09.2011, 16:47
Das ist doch Quatsch. Fahr an eine beliebige Tankstelle und frag jeden beliebigen Kunden, ob er meint mit dem gerade getätigten Spritkauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Du wirst keinen finden, der Ja sagt.
Kein Wunder, wenn man an der Zapfsäule ein Schild lesen muss, auf dem steht:

"Steueranteil je Liter: 86 Cents".

Den möchte ich sehen, der da noch was von einem guten Geschäft faselt.

Skorpion968
11.09.2011, 16:51
Kein Wunder, wenn man an der Zapfsäule ein Schild lesen muss, auf dem steht:

"Steueranteil je Liter: 86 Cents".

Den möchte ich sehen, der da noch was von einem guten Geschäft faselt.

Das gilt auch für andere Güter, nicht nur für Sprit.
Bei jedem Gut, das knapp ist und nachgefragt werden muss, weil lebensnotwendig, funktioniert das mit den korrekten Preisen nicht.

Wenn jemand ohne Wasser durch eine Wüste stolpert und einen Beduinen trifft, der ihm eine Flasche Wasser für 5 Milliarden Euro verkaufen will, wird er den Preis zahlen müssen oder verdursten.
Iste korrekte Preis. Aber der Typ, der das Wasser kaufen musste, wird wohl kaum nachher sagen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat.

Don
11.09.2011, 17:58
Iste korrekte Preis. Aber der Typ, der das Wasser kaufen musste, wird wohl kaum nachher sagen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat.

Nein, ist es nicht. Linksknaller sollten aufhören Begriffe umzudefinieren. Ansonsten wird man aufhören mit ihnen überhaupt zu reden.
Das Beispiel mit der Zapfsäule ist ebenfalls völlig daneben. Der erste Grund wurde bereits genannt, der zweite ist, daß Sprit selbst inklusive Steuerwahnsinn
heute in etwa das Gleiche in Kaufkraft kostet wie vor 40 Jahren.
Um diese Diskussion abzulürzen, man vergleiche schlicht den Preis einer halben Bier in der Kneipe damals und heute mit dem Preis für einen Liter Sprit.

BRDDR_geschaedigter
11.09.2011, 18:00
Das gilt auch für andere Güter, nicht nur für Sprit.
Bei jedem Gut, das knapp ist und nachgefragt werden muss, weil lebensnotwendig, funktioniert das mit den korrekten Preisen nicht.

Wenn jemand ohne Wasser durch eine Wüste stolpert und einen Beduinen trifft, der ihm eine Flasche Wasser für 5 Milliarden Euro verkaufen will, wird er den Preis zahlen müssen oder verdursten.
Iste korrekte Preis. Aber der Typ, der das Wasser kaufen musste, wird wohl kaum nachher sagen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat.

Welche knappen Güter denn? Wo bitte ist Öl heute knapp? Wie Don ja schon gesagt hat, ist der Spritpreis real seit 40 Jahren konstant, wenn nicht sogar gesunken.

Dragus
11.09.2011, 18:15
[...]Wenn jemand ohne Wasser durch eine Wüste stolpert und einen Beduinen trifft, der ihm eine Flasche Wasser für 5 Milliarden Euro verkaufen will, wird er den Preis zahlen müssen oder verdursten.
Iste korrekte Preis. Aber der Typ, der das Wasser kaufen musste, wird wohl kaum nachher sagen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat.Dumm nur, wenn dieser Jemand gut bewaffnet ist und eine Toleranzgrenze bezüglich der Preisgestaltung besitzt.

cruncher
11.09.2011, 18:23
Welche knappen Güter denn? Wo bitte ist Öl heute knapp? .




Allein in den USA gibt es ungeheure Ölschiefervorkommen.

Selbst in Italien existieren größere Vorkommen als in Libyen.
Jetzt kann man ihn wirtschaftlich abbauen.

Skorpion968
11.09.2011, 19:48
Nein, ist es nicht. Linksknaller sollten aufhören Begriffe umzudefinieren. Ansonsten wird man aufhören mit ihnen überhaupt zu reden.

Der Fehler der Ideologie liegt in der Annahme, dass Marktteilnehmer frei von Zwang handeln.

Dragus
11.09.2011, 19:57
Allein in den USA gibt es ungeheure Ölschiefervorkommen.
Selbst in Italien existieren größere Vorkommen als in Libyen.
Jetzt kann man ihn wirtschaftlich abbauen.Das eigentliche Problem mit dem Öl ist nicht seine naturgegebene Knappheit, sondern die politische Instabilität der Länder mit niedrigen Förderkosten und daraus resultierende Preisschwankungen sowie politische Machtspiele.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 20:20
Meins nicht. Ich hab grad meine Geldbörse geöffnet - und siehe da - es ist immer noch drin.
Ich hab auch alle Türen und Fenster geöffnet, aber es wollte verdammt nochmal nicht fliehen. :))

Du kapierst ja gar nix. Wie Sozialisten mal sind.
Es flieht in den falschen Anlagen und Investitionen, aber nicht im Geldbeutel.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 20:22
Das gilt auch für andere Güter, nicht nur für Sprit.
Bei jedem Gut, das knapp ist und nachgefragt werden muss, weil lebensnotwendig, funktioniert das mit den korrekten Preisen nicht.

Wenn jemand ohne Wasser durch eine Wüste stolpert und einen Beduinen trifft, der ihm eine Flasche Wasser für 5 Milliarden Euro verkaufen will, wird er den Preis zahlen müssen oder verdursten.
Iste korrekte Preis. Aber der Typ, der das Wasser kaufen musste, wird wohl kaum nachher sagen, dass er ein gutes Geschäft gemacht hat.

Das wäre ausnützen einer Notlage und erfüllt den Tatbestand Wucher.

Dr Mittendrin
11.09.2011, 20:24
Das ist doch Quatsch. Fahr an eine beliebige Tankstelle und frag jeden beliebigen Kunden, ob er meint mit dem gerade getätigten Spritkauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Du wirst keinen finden, der Ja sagt.

Der Pächter bei 2 cent Inkasso auch nicht pro Liter, aber der Staat.

Migration kostet ja auch .....................

Dr Mittendrin
11.09.2011, 20:26
Ja. Es scheut sie, wie der Teufel das Weihwasser. :D

Ein wahres Wort.

Bergischer Löwe
11.09.2011, 20:34
Nein, ist es nicht. Linksknaller sollten aufhören Begriffe umzudefinieren. Ansonsten wird man aufhören mit ihnen überhaupt zu reden.
Das Beispiel mit der Zapfsäule ist ebenfalls völlig daneben. Der erste Grund wurde bereits genannt, der zweite ist, daß Sprit selbst inklusive Steuerwahnsinn
heute in etwa das Gleiche in Kaufkraft kostet wie vor 40 Jahren.
Um diese Diskussion abzulürzen, man vergleiche schlicht den Preis einer halben Bier in der Kneipe damals und heute mit dem Preis für einen Liter Sprit.

Wieso geht ihr soweit zurück?

Ein Bauernbrot kostete 2001 etwa 4 DM. Heute kostet es fast 4 EURO.
Ein halbes Pfund Butter kostete 2001 etwa 1,35 DM. Heute kostet es 1,25 EURO.
Ein Bund Bananen kostete 2001 etwa 3 DM. Heute kostet es etwa 2,50 EURO.
Ein Passat 2,0 TDI Kombi "Trendline" kostete 2001 etwa 38.000 DM. Heute kostet dasselbe Modell fast 29.000 EURO.

Für diese Megainflation kann der EURO natürlich nichts. Sie ist aber der Grund, warum Obama uns kritisierte. Wir Deutschen haben durch Megainflation, überbordende Steuerbelastung und sinkende Reallöhne nicht mehr genug in der Tasche, um die Kaufkraft von 2001 zu erreichen.

Ein Beispiel: 1999 lag der Privatanteil der Neuzulassungen von PKW der gehobenen Mittelklasse bei 50%. Heute bei 25%.....

Wenn die Tarifparteien endlich mal ihren Job machen und das Reallohnniveau zweistellig anpassen, wird die deutsche Wirtschaft irreparablen Schaden erleiden. Export alleine funktioniert nämlich niemals unendlich....

direkt
12.09.2011, 07:49
Heute in der Tageszeitung WK.: Schuldensünder raus aus Euro-Zone?
Immer mehr Politiker rufen nach Aufhebung der Denkverbote/Rösler für "geordnete Insolvenz".
D. h. doch im Umkehrschluss, die Abgeordneten in Berlin haben nicht nur einen Maulkorb um, sondern haben auch ein Denkverbot.
Die Partei und Fraktionsvorsitzenden geben vor was die Abgeordneten in der Öffentlichkeit sagen und denken dürfen.
Das ähnelt alles an die dunklen Zeiten der kommunistischen und nationalsozialistischen Diktatur des vergangenen Jahrhunderts.
Aber was will man denn auch von einer Bundeskanzlerin erwarten, die in einem kommunistischen Staat und einer Familie erzogen wurde.

Sleepwalker
12.09.2011, 17:40
Es ist doch schon ein Land aus der EU wieder ausgetreten, hab aber vergessen welches.

haihunter
12.09.2011, 17:47
Anteil am Gesamtexport vor Einführung des Euros in die späteren Euro-Länder: 64 %
Anteil am Gesamtexport nach Einführung des Euros in die Euro-Länder: 59 %...

Kannst Du Deine Zahlen irgendwie belegen? Wäre super, wenn Du könntest, denn das wäre ja schon fast ein "Totschlagargument" gegen den Euro!

haihunter
12.09.2011, 17:48
Es ist doch schon ein Land aus der EU wieder ausgetreten, hab aber vergessen welches.

Davon habe ich noch nie gehört. Das glaube ich auch nicht.

Klopperhorst
12.09.2011, 17:48
Wieso geht ihr soweit zurück?

Ein Bauernbrot kostete 2001 etwa 4 DM. Heute kostet es fast 4 EURO.
Ein halbes Pfund Butter kostete 2001 etwa 1,35 DM. Heute kostet es 1,25 EURO.
Ein Bund Bananen kostete 2001 etwa 3 DM. Heute kostet es etwa 2,50 EURO.
Ein Passat 2,0 TDI Kombi "Trendline" kostete 2001 etwa 38.000 DM. Heute kostet dasselbe Modell fast 29.000 EURO.
....

Mein erster PC in Anfang der 90er, 286, 14 Zoll-Monitor und 9 Nadel Drucker kostete 7000 Mark.


---

Sterntaler
12.09.2011, 17:52
1 Liter Benzin DM 1,50 , jetzt EUR 1,56 und mehr. die sogenannte "Erfolgsgeschichte" , von der ständig gefaselt wird, liegt auf der Seite der Abzocker und Betrüger :]

Don
12.09.2011, 17:53
Der Fehler der Ideologie liegt in der Annahme, dass Marktteilnehmer frei von Zwang handeln.

Man lebt nicht mal ohne Zwang. Oder hat dich jemand gefragt ob du willst?

Geronimo
12.09.2011, 17:55
Mein erster PC in Anfang der 90er, 286, 14 Zoll-Monitor und 9 Nadel Drucker kostete 7000 Mark.


---

Mein erster 1980, ein TRS-80 von Tandy kostete als Bausatz 900 DM. Dafür hatte ich aber auch eine tolle Datasette!:]

Klopperhorst
12.09.2011, 17:57
Mein erster 1980, ein TRS-80 von Tandy kostete als Bausatz 900 DM. Dafür hatte ich aber auch eine tolle Datasette!:]

Ja, die Festplatten waren schweineteuer.

---

Geronimo
12.09.2011, 18:00
Ja, die Festplatten waren schweineteuer.

---

Ich habe damals eine von Siemens mal gesehen. 5 MB groß, 40 x 40 cm in den Abmessungen, 10 cm hoch. Kostete damals um 50.000 DM. Unglaublich aber wahr.

Skorpion968
12.09.2011, 18:07
Man lebt nicht mal ohne Zwang. Oder hat dich jemand gefragt ob du willst?

Eben.
Deswegen klappt das auch nicht mit der Bildung korrekter Preise. Das würde nur dann funktionieren, wenn alle Marktteilnehmer frei von Zwang handeln könnten.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2011, 18:41
Eben.
Deswegen klappt das auch nicht mit der Bildung korrekter Preise. Das würde nur dann funktionieren, wenn alle Marktteilnehmer frei von Zwang handeln könnten.

Es gibt in der freien Marktwirtschaft keinen Zwang. Das gibts in deinem System.

Skorpion968
12.09.2011, 19:28
Es gibt in der freien Marktwirtschaft keinen Zwang. Das gibts in deinem System.

Es gibt im Leben Zwang, Pappnase. Und daher gibt es auch in der Marktwirtschaft Zwang.

BRDDR_geschaedigter
12.09.2011, 19:29
Es gibt im Leben Zwang, Pappnase. Und daher gibt es auch in der Marktwirtschaft Zwang.

Du kapierst es immer noch nicht. Es gibt keinen Zwang, bei einer bestimmten Person oder Firma etwas zu kaufen. Bitte komm jetzt nicht mit einem Beispiel wo einer auf dem Mars unbedingt Sauerstoff braucht und es nur einen Sauerstoffproduzenten gibt. :))

Eridani
12.09.2011, 19:38
Irgendetwas ist passiert !
Heute bei Maischberger darf der EURO -Ausstieg diskutiert werden !
Da sagt ein Wirtschaftshistoriker ganz klar , das wäre kein Problem
und watscht gemeinsam mit einer Finanzexpertin den Hintze ab !
Und dazu ganz klar , Griechenland wird der unendliche Sozialfall der EU
nur durch deren Insolvenz können die sich retten .
Das dabei ein paar Banken Verluste machen ...who cares ?
Das sind doch ganz neue Töne im Staatsfunk - ist das genehmigt ?;)
Oder wird jetzt das " Nein " zu ESM vorbereitet ?:no_no:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/8129428_das-euro-debakel--ein-schrecken-ohne-ende-?type=null&buchstabe=M
Ausserdem sagt heute ein absolut seriöser Mann auch im ÖR , wer die grössten Kapitalverbrecher sind - Prof. Harald Lesch !
http://www.youtube.com/watch?v=C2jhmlwKhQw
Hier bricht doch was los - oder was meint ihr ?:)):))
Nur Ablenkung? Motto : Gut , dass wir mal drüber geredet haben ?

Griechenland ist ein Faß ohne Boden....Griechenland ist die angezogene Handbremse im Europäischen LKW.
Griechenland hätte nie in den Club aufgenommen werden dürfen.
Damit haben vor 10 Jahren kriminelle US-Banken ihr dreckiges Süppchen gekocht.
#
Ein angeblicher "Dominoeffekt" ist Angstmacherei. Die Griechen fahren mit ihrer Drachme besser.
Brüssel kann sie zunächst 1 : 1 zum EURO umtauschen; dann werden wir sehen, wie groß die Wirtschaftskraft Griechenlands nach einem Jahr noch ist ( und der Umtauschkurs).

Hat sich Griechenland wieder erholt, kann es ohne Weiteres wieder beitreten...

E:

Skorpion968
12.09.2011, 19:49
Du kapierst es immer noch nicht. Es gibt keinen Zwang, bei einer bestimmten Person oder Firma etwas zu kaufen. Bitte komm jetzt nicht mit einem Beispiel wo einer auf dem Mars unbedingt Sauerstoff braucht und es nur einen Sauerstoffproduzenten gibt. :))

Du kapierst es nicht. Allein schon die Notwendigkeit sich ernähren zu müssen, zwingt Leute dazu ihre Arbeitskraft zu verkaufen.
Die Notwendigkeit Wasser zu trinken zwingt dich dazu Wasser zu kaufen.
Usw...
Das alles passiert unter Zwang und daher ist auch in der Marktwirtschaft niemand frei von Zwang. Dieses Leben gibt es nicht ohne Zwang.
Wenn es irgendwo nur einen Anbieter von Wasser gibt, weil der die einzige Wasserquelle weit und breit besitzt, bist du selbstverständlich gezwungen bei dem zu kaufen.

Grenzer
12.09.2011, 19:49
Griechenland ist ein Faß ohne Boden....Griechenland ist die angezogene Handbremse im Europäischen LKW.
Griechenland hätte nie in den Club aufgenommen werden dürfen.
Damit haben vor 10 Jahren kriminelle US-Banken ihr dreckiges Süppchen gekocht.
#
Ein angeblicher "Dominoeffekt" ist Angstmacherei. Die Griechen fahren mit ihrer Drachme besser.
Brüssel kann sie zunächst 1 : 1 zum EURO umtauschen; dann werden wir sehen, wie groß die Wirtschaftskraft Griechenlands nach einem Jahr noch ist ( und der Umtauschkurs).

Hat sich Griechenland wieder erholt, kann es ohne Weiteres wieder beitreten...

E:

Schreib das Ganze doch bitte mal dem rollenden Sturkopf und seiner Madam... :)

Bruddler
12.09.2011, 19:55
Schreib das Ganze doch bitte mal dem rollenden Sturkopf und seiner Madam... :)

Für diese beiden Pappnasen gibt es nur noch die Flucht nach vorne, schließlich will man sich keine Fehler eingestehen..... :whis:

Sterntaler
12.09.2011, 19:58
den Euro und seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf, Gen. Margot Merkel geb. Honnecker l auf dem VIII. SED CDU Parteitag. Ist die Merkel möglicherweise ein uneheliches Kind von Erich Honnecker? ?(

mastermike
12.09.2011, 22:58
Nice pic, indeed! Wird allerdings noch einige Jährchen dauern, bis es dem "Deutschen Volke" sooo schlecht geht, das es aktiv wird...

Bis dahin, hasta la vista.

MM

tosh
13.09.2011, 16:57
Aus einem anderen Topic (warum gibt es so viele zum Thema?)

Wenn Steinbrück Kanzler wird, wird er (falls noch nicht geschehen) den Plan Sarkotzys und Merkels für ein EU-Wirtschaftsministerium vollenden, dessen wichtigster Punkt ja die Genehmigung der nationalen Haushaltsentwürfe ist.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.

Dagegen kommen sogar von der Regierung solche Sachen:

Finanzministerium berät über Griechenland-Dilemma

Der amtierende Finanzminister Wolfgang Schäuble spielt derweil Szenarien durch, wie es im Fall von Euro-Problemkind Griechenland weitergehen soll.
Für den Fall einer Pleite des Landes sind nach SPIEGEL-Informationen zwei Varianten im Gespräch: Im ersten bleibe das Land in der Währungsunion, bei der anderen gebe es den Euro als Zahlungsmittel auf und führe die Drachme wieder ein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...785573,00.html

Mit der Thematisierung dieses Tabu-Themas macht sogar Schäuble den Gedanken an die GR-Pleite salonfähig, wer hätte das noch vor kurzer Zeit für möglich gehalten?

Schäuble steht nicht alleine da:

"Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer tut es als „Ultima Ratio“ und auch der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler will „keine Denkverbote“ mehr akzeptieren."
http://www.faz.net/artikel/C30638/europa-wie-es-passt-30685400.html

P.S. Nachtigall, ick hör dir trappsen.....
In ausländischen Finanz-Zeitungen gibt es schon Titel wie "Deutschland läßt Griechenland fallen"......

tosh
14.09.2011, 13:24
FDP und CSU gehen auf Konfrontationskurs zu Merkel

Berlin (dapd). Führende Vertreter von FDP und CSU stellen sich in der Debatte um die richtige Politik in der Euro-Krise gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Nachdem die Regierungschefin zur Zurückhaltung bei öffentlichen Äußerungen aufgerufen hatte, lehnte FDP-Generalsekretär Christian Lindner "Schweigegelübde" ab. Bundesverkehrsminister und CSU-Vize Peter Ramsauer meldete Bedenken gegen die Euro-Rettungsschirme an.

Lindner verteidigte seinen Parteichef, Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, der eine Insolvenz Griechenlands ins Gespräch gebracht hatte. Rösler habe nur Selbstverständlichkeiten ausgesprochen, sagte Lindner der "Financial Times Deutschland". Die Menschen in Deutschland, die Finanzmärkte und die Griechen bräuchten langfristig Klarheit. "Das geht nicht dadurch, dass man ein Schweigegelübde ablegt."

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte den "Ruhr Nachrichten": "Wir brauchen künftig ein Instrumentarium, wenn Euro-Länder in eine dramatische Schulden- und Finanzkrise geraten." Der saarländische Wirtschaftsminister Christoph Hartmann warf Merkel in der "Saarbrücker Zeitung" vor, ein "kategorisches Denkverbot" ausgesprochen zu haben. Das könne man nicht akzeptieren.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle sagte im ARD-"Morgenmagazin", zwar müsse man mit der aktuellen Situation in Europa umsichtig umgehen, "aber es geht doch nicht, dass man einfach ein Tabu darüber legt".
FDP-Finanzexperte Hermann Otto Solms erklärte im Sender HR-Info, das Insolvenzverfahren für Staaten sei "auf der Agenda der Europäischen Union und der Bundesregierung". Man solle nicht so tun, "als wäre das eine neue Idee".

Auf Distanz zur Regierungslinie in der Europa-Politik ging auch Ramsauer mit seiner Kritik an den Euro-Rettungsschirmen. Der geplante permanente Stabilitätsmechanismus ESM "würde uns zum Teil Zahlungsverpflichtungen diktieren, über die das Parlament keine Kontrollmöglichkeiten mehr hat. Das ginge an die Grundfesten der parlamentarischen Haushaltshoheit", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Er warne davor, "das übers Knie zu brechen", sagte Ramsauer. Schon der vorläufige Rettungsschirm EFSF sei für die Bundestagsabgeordneten "schwer zu verdauen"....
http://de.nachrichten.yahoo.com/fdp-und-csu-gehen-auf-konfrontationskurs-zu-merkel-114414300.html

Immer mehr Politiker merkeln, dass es keinen Sinn macht, immer mehr Wasser in das gr Faß ohne Boden zu schütten!

haihunter
14.09.2011, 14:49
FDP und CSU gehen auf Konfrontationskurs zu Merkel

Berlin (dapd). Führende Vertreter von FDP und CSU stellen sich in der Debatte um die richtige Politik in der Euro-Krise gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Nachdem die Regierungschefin zur Zurückhaltung bei öffentlichen Äußerungen aufgerufen hatte, lehnte FDP-Generalsekretär Christian Lindner "Schweigegelübde" ab. Bundesverkehrsminister und CSU-Vize Peter Ramsauer meldete Bedenken gegen die Euro-Rettungsschirme an.

Lindner verteidigte seinen Parteichef, Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, der eine Insolvenz Griechenlands ins Gespräch gebracht hatte. Rösler habe nur Selbstverständlichkeiten ausgesprochen, sagte Lindner der "Financial Times Deutschland". Die Menschen in Deutschland, die Finanzmärkte und die Griechen bräuchten langfristig Klarheit. "Das geht nicht dadurch, dass man ein Schweigegelübde ablegt."

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sagte den "Ruhr Nachrichten": "Wir brauchen künftig ein Instrumentarium, wenn Euro-Länder in eine dramatische Schulden- und Finanzkrise geraten." Der saarländische Wirtschaftsminister Christoph Hartmann warf Merkel in der "Saarbrücker Zeitung" vor, ein "kategorisches Denkverbot" ausgesprochen zu haben. Das könne man nicht akzeptieren.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle sagte im ARD-"Morgenmagazin", zwar müsse man mit der aktuellen Situation in Europa umsichtig umgehen, "aber es geht doch nicht, dass man einfach ein Tabu darüber legt".
FDP-Finanzexperte Hermann Otto Solms erklärte im Sender HR-Info, das Insolvenzverfahren für Staaten sei "auf der Agenda der Europäischen Union und der Bundesregierung". Man solle nicht so tun, "als wäre das eine neue Idee".

Auf Distanz zur Regierungslinie in der Europa-Politik ging auch Ramsauer mit seiner Kritik an den Euro-Rettungsschirmen. Der geplante permanente Stabilitätsmechanismus ESM "würde uns zum Teil Zahlungsverpflichtungen diktieren, über die das Parlament keine Kontrollmöglichkeiten mehr hat. Das ginge an die Grundfesten der parlamentarischen Haushaltshoheit", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Er warne davor, "das übers Knie zu brechen", sagte Ramsauer. Schon der vorläufige Rettungsschirm EFSF sei für die Bundestagsabgeordneten "schwer zu verdauen"....
http://de.nachrichten.yahoo.com/fdp-und-csu-gehen-auf-konfrontationskurs-zu-merkel-114414300.html

Immer mehr Politiker merkeln, dass es keinen Sinn macht, immer mehr Wasser in das gr Faß ohne Boden zu schütten!

Ja, so ist es. Die Opposition versucht jetzt natürlich einen Keil zwischen die Regierungs-Parteien zu treiben und so eine Neuwahl zu erreichen. Aber was uns blüht, wenn rot-grün an die Macht kmmt, das hast Du ja schon sehr richtig beschrieben: die Verallgemeinerung der europäischen Schulden. Das würde auch Deutschland dahin bringen, wo Griechenland jetzt ist.

Sleepwalker
15.09.2011, 14:47
Das glaube ich auch nicht.
...und "glauben" heisst ja bekanntlich "nicht wissen" ;)

Scheinbar trat Grönland 1979 aus der Europäischen Gemeinschaft aus. Ich schau, ob ich noch mehr finde. http://de.answers.com/Q/Wer_ist_aus_der_EU_ausgetreten

Da stehts auch: http://www.atanango.com/reise-infos/reisefuehrer/nordamerika/groenland--gl/

Soshana
15.09.2011, 15:03
Ja, so ist es. Die Opposition versucht jetzt natürlich einen Keil zwischen die Regierungs-Parteien zu treiben und so eine Neuwahl zu erreichen. Aber was uns blüht, wenn rot-grün an die Macht kmmt, das hast Du ja schon sehr richtig beschrieben: die Verallgemeinerung der europäischen Schulden. Das würde auch Deutschland dahin bringen, wo Griechenland jetzt ist.

Die interne Abstimmung bzw. Mitgliederbefragung der FDP zum Euro-Rettungsschirm koennte fuer die Koalition noch zum Sprengsatz werden.

Sleepwalker
15.09.2011, 15:10
Hab noch das gefunden, weiss aber nicht, was ich davon halten soll (Tatsache oder Fiktion):
http://books.google.at/books?id=xRUVxK6HAGAC&pg=PA18&lpg=PA18&dq=%22aus+der+eu+ausgetreten%22&source=bl&ots=GrxuTMd7bf&sig=Z6dDbgBfqLpMAQ75nrcix3pzLbw&hl=de&ei=cANyTuTtIMSQswag3_j8Bg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9&ved=0CEoQ6AEwCDgK#v=onepage&q=%22aus%20der%20eu%20ausgetreten%22&f=false

Soshana
15.09.2011, 15:13
Griechenland ist ein Faß ohne Boden....Griechenland ist die angezogene Handbremse im Europäischen LKW.
Griechenland hätte nie in den Club aufgenommen werden dürfen.
Damit haben vor 10 Jahren kriminelle US-Banken ihr dreckiges Süppchen gekocht.
#
Ein angeblicher "Dominoeffekt" ist Angstmacherei. Die Griechen fahren mit ihrer Drachme besser.
Brüssel kann sie zunächst 1 : 1 zum EURO umtauschen; dann werden wir sehen, wie groß die Wirtschaftskraft Griechenlands nach einem Jahr noch ist ( und der Umtauschkurs).

Hat sich Griechenland wieder erholt, kann es ohne Weiteres wieder beitreten...

E:

Es ist auch ganz schwierig die harten Sparmassnahmen fuer Griechenland durchzuziehen. Privatisierungen sind in vielen Teilbereichen der Wirtschaft kaum durchzusetzen. Da die Steuereinnahmen ebenfalls massiv zurueckgehen, wird Griechenland die Auflagen fuer die naechste Transferleistung kaum erfuellen koennen.

Der Erfolg der Rettungsmassnahmen ist nur an der Realitaet messbar und diese sagt eindeutig, dass Griechenland nicht mehr zu retten ist. Die Politiker muessen einsehen, dass der Patient gestorben ist. Deshalb kann Griechenland nur noch mit einem Schuldenschnitt und einer Rueckkehr der Drachme geholfen werden.

tosh
15.09.2011, 15:42
Rösler will sich Druck der Kanzlerin nicht beugen

Im Streit um seine Äußerungen zu einer griechischen Staatspleite hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) ein Einlenken abgelehnt. "Gerade in meinem Amt muss ich offen sprechen", verteidigte sich der FDP-Chef. Führende CDU-Politiker gingen auf Distanz zur FDP. SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier legte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Röslers Entlassung nahe....
http://de.nachrichten.yahoo.com/cdu-politiker-fordert-r%C3%B6sler-unterordnung-101609492.html

Aus Bayern sprang CSU-Chef Horst Seehofer indes Rösler zur Seite. Als Ultima Ratio müsse ein Rauswurf aus der Währungsunion möglich sein, erläuterte Seehofer einen entsprechenden Vorstandsbeschluss. Auf die Frage, ob denn ein Ausschluss rechtlich überhaupt möglich wäre, antwortete Seehofer: "Wir diskutieren jetzt politisch und nicht juristisch."
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/roesler-entzweit-koalition--49463750.html

Seehofer auf Gegenkurs zu Merkel
12.09.11, Berlin - In der Berliner Koalition ist eine heftige Kontroverse über die Griechenland-Rettung entbrannt. Die FDP spricht von Insolvenz, die CSU hätte auch nichts gegen einen Rausschmiss Athens aus der Euro-Zone. Die CDU ist gegen beide Vorschläge und warnt davor, Griechenland pleite zu reden.

Horst Seehofer spart sich die Scherze, ohne die sonst eigentlich nichts geht bei ihm, er schaut staatstragend und ernst. Es ist nicht die Zeit für Witze, der CSU-Chef geht gerade auf Konfrontationskurs zur Kanzlerin. Anders als Angela Merkel (CDU) wollen Seehofer und seine Christsozialen chronische Schuldensünder als letztes Mittel aus der Euro-Zone ausschließen. Das hat der CSU-Vorstand soeben in einem Leitantrag für den Parteitag Anfang Oktober beschlossen, und Seehofer zitiert die Kernaussage vor Journalisten nun Wort für Wort: „Euro-Staaten, die sich nicht an die gemeinsamen Regeln der Haushaltsdisziplin halten und dadurch sich und die Währungsunion in Schwierigkeiten bringen, müssen damit rechnen, die Währungsunion verlassen zu müssen“.

Dass die CSU damit auf einen handfesten Streit mit der Schwesterpartei zusteuert, scheint Seehofer nicht zu kümmern. Die CDU anderer Meinung? „Das mag sein“, sagt er, „aber wir halten da trotzdem an unserer Haltung fest“. Ganz allein möchte der bayerische Ministerpräsident der Bundeskanzlerin dann aber doch nicht trotzen müssen. So verweist er ausdrücklich darauf, dass der Vorstand den Beschluss einstimmig getroffen hat und auch „unser Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber“ dabei war.

Der CSU-Vorsitzende bemüht sich außerdem, den Eindruck eines generellen Anti-Europa-Kurses zu vermeiden. Mehrfach betont er, dass Schuldenstaaten im Falle eines Rauswurfs aus der Euro-Zone nach Willen der CSU „als EU-Staaten Hilfe bei der finanziellen Restrukturierung erhalten sollen“. Und mit Blick auf Griechenland fügt Seehofer an: „Mir wäre es am liebsten, wenn die Hilfsaktion gelingt.“
http://m.merkur-online.de/nachrichten/politik/seehofer-gegenkurs-merkel-1402425.html

In einer Nachrichtensendung war zu hören, Seehofer hätte gesagt, dass Rösler nur das ausspricht was die meisten denken.

Merkel bekommt immer mehr Gegenwind. Dabei hatte ihr Minister Schäuble ja selber die mögliche Pleite Griechenlands thematisiert! :]

Bruddler
15.09.2011, 15:56
Hätte man vor Einführung des EURO das Volk befragt, würden wir jetzt nicht über den EURO diskutieren.....

Kreuzbube
15.09.2011, 16:27
Alles ist umkehrbar, außer die Völkermischung. Diese ist daher die größte Gefahr!

Soshana
15.09.2011, 16:35
Hätte man vor Einführung des EURO das Volk befragt, würden wir jetzt nicht über den EURO diskutieren.....

Deshalb hat man das Volk ja auch uebergangen.

Die Eliten wussten doch ganz genau, dass der Euro am Ende den Weg fuer die Abschaffung der Nationalstaaten bereiten wuerde.

Jetzt sind die Voelker in der Schuldenfalle und erpressbar. Wartet nur ab bis Deutschland auf Ramschniveau gefallen ist. Man kann mit Schulden die Voelker knebeln und in Geiselhaft nehmen. Ist ein Volk erst einmal machtlos, dann kann man auch sein Selbstbestimmungsrecht einschraenken und am Ende den Nationalstaat zugunsten einer supranationalen Einrichtung abschaffen.

Fuer mich steht fest, dass die "Eurorettung" ein lang geplanter Finanzkrieg gegen die Voelker Europas ist.

Soshana
15.09.2011, 16:49
...
Merkel bekommt immer mehr Gegenwind. Dabei hatte ihr Minister Schäuble ja selber die mögliche Pleite Griechenlands thematisiert! :]

Dass all die Mannsbilder in der Koalition bzw. in der CDU / CSU sich von dieser Kanzlerin so einschuechtern lassen, habe ich noch nie verstanden.

Was ist an der bitte dran, dass alle Maenner so viel Angst vor ihr haben und sich nicht trauen, noch ein Gegenwort zu erheben ?

Man hoert ja, dass es in der CDU so gut wie gar keine Sachdiskussionen mehr geben solle. Frau Merkel habe die CDU zu einem reinen Kanzlerwahlverein umstrukturiert. Die CDU sei innerlich total verkrustet, die Kanzlerin habe keinen Kontakt zur Basis mehr. Die konservative Basis der CDU sei in Deutschland nicht mehr wahrnehmbar. Im Ausland hat man schon den Eindruck, dass es in Deutschland keine konservative Kraft mehr geben wuerde. Da lobe ich mir doch den Likud in Israel !

Kurzum: Die Konservativen haben sich von jeder Sachdiskussion bzgl. der Eurorettung und somit von der Verantwortung fuer Deutschland verabschiedet.

Frau Merkel ist mit ihrem Maulkorberlass a la FDJ nicht regierungsfaehig und gehoert deshalb schleunigst abgewaehlt.

Angesichts der gewaltigen Probleme, die mit einer Transferunion auf Deutschland zukommen werden, sollte im Bundestag die Vertrauensfrage gestellt werden.

Bruddler
16.09.2011, 04:29
Hätte man vor Einführung des EURO das Volk befragt, würden wir jetzt nicht über den EURO diskutieren.....


Deshalb hat man das Volk ja auch uebergangen.

Die Eliten wussten doch ganz genau, dass der Euro am Ende den Weg fuer die Abschaffung der Nationalstaaten bereiten wuerde.

Jetzt sind die Voelker in der Schuldenfalle und erpressbar. Wartet nur ab bis Deutschland auf Ramschniveau gefallen ist. Man kann mit Schulden die Voelker knebeln und in Geiselhaft nehmen. Ist ein Volk erst einmal machtlos, dann kann man auch sein Selbstbestimmungsrecht einschraenken und am Ende den Nationalstaat zugunsten einer supranationalen Einrichtung abschaffen.

Fuer mich steht fest, dass die "Eurorettung" ein lang geplanter Finanzkrieg gegen die Voelker Europas ist.

Und so etwas nennt sich "Demokratie", eine "Demokratie" in der die Meinung des Volkes übergangen wird.....aber HALT !...Das Volk wird schließlich von seinen Vormunden, den sogen. "Volksvertretern" vertreten, die (angeblich) stets den Willen des Volkes vertreten....Warum also, haben wir dann bspw. trotzdem den EURO ????????????????

Kanute
16.09.2011, 09:12
Die Banken nehmen sich die Frechheit heraus zu sagen, wir sind zu gross als dass wir Abschreibungen alleine tragen müssen und werden mit ihren zionistischen Genossen alles daran setzen, ihre Staatsknete zu kriegen um uns dann ein Spardiktat auferlegen zu können.

Ich bin für Raus aus dem Euro = DM einführen 1 € = 1,9583 DM, foglich müssen die Preise so bleiben, gesetzlich festgelegt damit wir wieder wertvolles Geld bekommen können, !!!!!!!!!!!

Brutus
16.09.2011, 09:16
Fuer mich steht fest, dass die "Eurorettung" ein lang geplanter Finanzkrieg gegen die Voelker Europas ist.

Wenn Du um 1998 unter Berufung auf Hankel und Co. um 1998 herum gesagt und geschrieben hast, *der €urotz ist ein großangelegtes Programm zu sozialer Deklassierung und Verarmung der deutschen Mittelschicht*, bist Du als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger und Neonazi beschimpft worden; im anderen staatsnahen Politikforum.

Bergischer Löwe
16.09.2011, 09:25
Wenn Du um 1998 unter Berufung auf Hankel und Co. um 1998 herum gesagt und geschrieben hast, *der €urotz ist ein großangelegtes Programm zu sozialer Deklassierung und Verarmung der deutschen Mittelschicht*, bist Du als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger und Neonazi beschimpft worden; im anderen staatsnahen Politikforum.

Noch schlimmer: Ich wurde als "kurzsichtig" und "unerfahrenes Dummerchen" in die Ecke gestellt, als ich (ausgerechnet ich!!) in eine unternehmensweite Arbeitsgruppe zur Euro Einführung deligiert wurde und anregte, ein Ausstiegsszenario gleich mit vorzubereiten.

Übrigens sind nicht nur wir Deutsche sozial deklassiert worden. Seit Jahren verarmen unter dem EURO Druck auch Spanier, Italiener, Portugiesen, Franzosen, Holländer und Belgier. Hier läge die Chance ein "wahres Europa" zu schaffen. Eines der Menschen. Und nicht der Regierungen.

Soshana
16.09.2011, 10:25
Wenn Du um 1998 unter Berufung auf Hankel und Co. um 1998 herum gesagt und geschrieben hast, *der €urotz ist ein großangelegtes Programm zu sozialer Deklassierung und Verarmung der deutschen Mittelschicht*, bist Du als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger und Neonazi beschimpft worden; im anderen staatsnahen Politikforum.

Das kann ich mir denken. Mein Eindruck ist der, dass mit der Nazi- und Rassistenkeule viele Menschen, die berechtigte Kritik leisten und unangenehme Fragen stellen, systematisch in Deutschland mundtot gemacht werden sollen. Siehe den Fall Sarrazin.

Soshana
16.09.2011, 10:50
Und so etwas nennt sich "Demokratie", eine "Demokratie" in der die Meinung des Volkes übergangen wird.....aber HALT !...Das Volk wird schließlich von seinen Vormunden, den sogen. "Volksvertretern" vertreten, die (angeblich) stets den Willen des Volkes vertreten....Warum also, haben wir dann bspw. trotzdem den EURO ????????????????

Wie gesagt, mein Eindruck ist der, dass die politischen Eliten Europas genau wussten, was mit dem Euro spaeter wegen der europaeischen Ungleichgewichte passieren wuerde. Die sind doch nicht dumm und ich gehe bei den europaeischen Eliten auch von einem hohen Bildungsstand aus.

Jeder Cambridge oder Oxford Student der Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre haette im 3.Semester an der Uni voraussagen koennen, dass diese Waehrungsunion zum Scheitern verurteilt sein wuerde, also gehe ich auch davon aus, dass die politischen Eliten dieses Verschuldens- und Rettungsszenario von vornherein eingeplant haben muessen. Jedenfalls war es voraussehbar.

UK und Frankreich wussten somit, dass man mit einer Eurorettung und einer spaeteren Transferunion das wirtschaftlich zu maechtige Deutschland auf Jahrzehnte hin wegen hoher Schuldenuebernahmen knebeln und damit kontrollieren kann.

Diese beiden Laender bzw. deren Eliten haben auch 60 Jahre nach dem 2.Weltkrieg immer noch Angst davor, dass Deutschland auf dem Kontinent zu maechtig werden koennte. Ihr Land muss somit zurechtgestutzt werden.

Deshalb muss Deutschlands Macht auf dem Kontinent gezuegelt werden. Da wir nun Mal in einer Zeit leben, wo es schwerer wird, auf dem Kontinent Kriege zu fuehren, kann man Deutschland also nur noch ueber die Wirtschaft und die Finanzen in die Knie zwingen. Deshalb der Euro und die desastroese Schuldenunion.

Meine Herren, wie Sarrazin es schon richtig gesagt hat: Deutschland schafft sich ab ! Letztendlich geht es auch darum, Deutschland und andere Laender wie zum Beispiel Polen oder Italien mit Hilfe der inszenierten Eurorettung als Nationalstaaten von der Landkarte Europas auszuradieren.

Im Grunde genommen ist der Euro ein inszenierter Staatsstreich, der das Selbstbestimmungsrecht der Voelker in eigenen Grenzen souveraen leben zu duerfen, vernichten soll.

Bruddler
16.09.2011, 13:13
Wie gesagt, mein Eindruck ist der, dass die politischen Eliten Europas genau wussten, was mit dem Euro spaeter wegen der europaeischen Ungleichgewichte passieren wuerde. Die sind doch nicht dumm und ich gehe bei den europaeischen Eliten auch von einem hohen Bildungsstand aus.

Jeder Cambridge oder Oxford Student der Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre haette im 3.Semester an der Uni voraussagen koennen, dass diese Waehrungsunion zum Scheitern verurteilt sein wuerde, also gehe ich auch davon aus, dass die politischen Eliten dieses Verschuldens- und Rettungsszenario von vornherein eingeplant haben muessen. Jedenfalls war es voraussehbar.

UK und Frankreich wussten somit, dass man mit einer Eurorettung und einer spaeteren Transferunion das wirtschaftlich zu maechtige Deutschland auf Jahrzehnte hin wegen hoher Schuldenuebernahmen knebeln und damit kontrollieren kann.

Diese beiden Laender bzw. deren Eliten haben auch 60 Jahre nach dem 2.Weltkrieg immer noch Angst davor, dass Deutschland auf dem Kontinent zu maechtig werden koennte. Ihr Land muss somit zurechtgestutzt werden.

Deshalb muss Deutschlands Macht auf dem Kontinent gezuegelt werden. Da wir nun Mal in einer Zeit leben, wo es schwerer wird, auf dem Kontinent Kriege zu fuehren, kann man Deutschland also nur noch ueber die Wirtschaft und die Finanzen in die Knie zwingen. Deshalb der Euro und die desastroese Schuldenunion.

Meine Herren, wie Sarrazin es schon richtig gesagt hat: Deutschland schafft sich ab ! Letztendlich geht es auch darum, Deutschland und andere Laender wie zum Beispiel Polen oder Italien mit Hilfe der inszenierten Eurorettung als Nationalstaaten von der Landkarte Europas auszuradieren.

Im Grunde genommen ist der Euro ein inszenierter Staatsstreich, der das Selbstbestimmungsrecht der Voelker in eigenen Grenzen souveraen leben zu duerfen, vernichten soll.

Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden.....




Währungsunion: Das Ende der "deutschen Atombombe"

Mit der Einführung einer europäischen Währungsunion wollte Frankreich die deutsche Dominanz brechen. Das Gegenteil ist passiert.

Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Die Deutschen konterten erstaunt: "Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe". Daraufhin antwortete Attali: "Ich meine die D-Mark".
http://www.schweizerische-metallhandelsag.ch/index.php?option=com_acymailing&ctrl=archive&task=view&listid=3-email-verteiler&mailid=105-waehrungsunion-das-ende-der-qdeutschen-atombombeq&tmpl=component&lang=de


http://ef-magazin.de/2009/03/06/1003-franzoesische-deutschlandpolitik-die-deutsche-mark-ist-gewissermassen-ihre-atomstreitmacht

Soviel zum Thema: "Das freie und souveräne Deutschland und seine Volksvertreter".... ;(

tosh
16.09.2011, 15:41
Die deutsche "Atombombe" (DM) musste entschärft werden.....
"Mit der Einführung einer europäischen Währungsunion wollte Frankreich die deutsche Dominanz brechen. Das Gegenteil ist passiert."....
Abwarten. Sarkrotzy ist nahe daran, uns die EU-Rettungsschirme und die EU-Wirtschaftsregierung aufzudrücken. Dann ist letztlich doch der Erfog da. :D

cruncher
16.09.2011, 15:45
Abwarten. Sarkrotzy ist nahe daran, uns die EU-Rettungsschirme und die EU-Wirtschaftsregierung aufzudrücken. Dann ist letztlich doch der Erfog da. :D


Man kann es wahrscheinlich erwarten bis Mutti verkündet die Rettung der französischen Banken sei alternativlos.


WAs erwartewt ihr denn noch von dieser FDJ-Tussi, doch nicht etwa deutsche Politik?

direkt
16.09.2011, 16:43
Man kann es wahrscheinlich erwarten bis Mutti verkündet die Rettung der französischen Banken sei alternativlos.


WAs erwartewt ihr denn noch von dieser FDJ-Tussi, doch nicht etwa deutsche Politik?

Hier gibt es viele User die bezeichnen die FDJ-Merkel liebevoll Mutti, also eine Frau, die noch nie ein Kind geboren hat und Mutterliebe nicht kennt.
Diese Frau ist ein Wolf im Schafspelz, diese Frau hat sich von innen heraus nie vom Kommunismus losgesagt, davon bin ich überzeugt.

haihunter
16.09.2011, 17:09
...und "glauben" heisst ja bekanntlich "nicht wissen" ;)

Ja, stimmt in diesem Falle auch.


Scheinbar trat Grönland 1979 aus der Europäischen Gemeinschaft aus. Ich schau, ob ich noch mehr finde. http://de.answers.com/Q/Wer_ist_aus_der_EU_ausgetreten

Da stehts auch: http://www.atanango.com/reise-infos/reisefuehrer/nordamerika/groenland--gl/

Es ging aber bei Grönland um den Austritt aus der EG, nicht aus der EU. Das waren ja, rechtlich gesehen, zwei verschiedene Gebilde.

haihunter
16.09.2011, 17:10
Die interne Abstimmung bzw. Mitgliederbefragung der FDP zum Euro-Rettungsschirm koennte fuer die Koalition noch zum Sprengsatz werden.

Ja, und? Dann kommt rot-grün dran und somit eine Verallgemeinerung der Schulden und noch viel mehr Belastungen für Deutschland.

haihunter
16.09.2011, 17:12
Hätte man vor Einführung des EURO das Volk befragt, würden wir jetzt nicht über den EURO diskutieren.....

Man hätte nur auf den Rat der Experten hören müssen. Die haben nämlich genau das, was jetzt gerade passiert, vorhergesagt.

Bruddler
16.09.2011, 17:20
Man hätte nur auf den Rat der Experten hören müssen. Die haben nämlich genau das, was jetzt gerade passiert, vorhergesagt.

Viele von diesen Experten wurden mitleidig belächelt, oder gar als "Nazis" bezeichnet. EURO-Kritiker wurden geradezu mundtot gemacht....

haihunter
16.09.2011, 17:22
Wie gesagt, mein Eindruck ist der, dass die politischen Eliten Europas genau wussten, was mit dem Euro spaeter wegen der europaeischen Ungleichgewichte passieren wuerde. Die sind doch nicht dumm und ich gehe bei den europaeischen Eliten auch von einem hohen Bildungsstand aus.

Jeder Cambridge oder Oxford Student der Volks- bzw. Betriebswirtschaftslehre haette im 3.Semester an der Uni voraussagen koennen, dass diese Waehrungsunion zum Scheitern verurteilt sein wuerde, also gehe ich auch davon aus, dass die politischen Eliten dieses Verschuldens- und Rettungsszenario von vornherein eingeplant haben muessen. Jedenfalls war es voraussehbar.

Klar war das voraussehbar! Warnungen vonWirtschaftswissenschaftlern gab es zuhauf - und alle wurden ignoriert. Das Ganze war ja auch hauptsächlich eine Erpressung unserer französischen Freunde! Wie Jacques Attali, der Berater des französischen Präsidenten Mitterand, in seiner Mitterand- Biographie schrieb, drohte damals Mitterand Deutschland sogar mit Krieg, falls es die Wiedervereinigung durchziehen sollte, ohne dabei die D-Mark aufzugeben. Kohl soll das ja damals mal als seinen "schwärzesten Tag" bezeichnet haben.

haihunter
16.09.2011, 17:27
Viele von diesen Experten wurden mitleidig belächelt, oder gar als "Nazis" bezeichnet. EURO-Kritiker wurden geradezu mundtot gemacht....

Blödsinn. Als "Nazis" wurden die nicht bezeichnet. Mundtot gemacht, das ja. Sofern das möglich war wie z.B. bei Manfred Brunner, der dann den "Bund Freier Bürger" gründete. Andere, wie etliche Universitätsprofessoren waren natürlich nicht mundtot zu machen, also hat man sie ingoriert. Offensichtlich hat sich die gesamte damalige Kohl-Regierung vor der französischen Kriegsdrohung vor Angst eingenässt.

Bruddler
16.09.2011, 17:28
Klar war das voraussehbar! Warnungen vonWirtschaftswissenschaftlern gab es zuhauf - und alle wurden ignoriert. Das Ganze war ja auch hauptsächlich eine Erpressung unserer französischen Freunde! Wie Jacques Attali, der Berater des französischen Präsidenten Mitterand, in seiner Mitterand- Biographie schrieb, drohte damals Mitterand Deutschland sogar mit Krieg, falls es die Wiedervereinigung durchziehen sollte, ohne dabei die D-Mark aufzugeben. Kohl soll das ja damals mal als seinen "schwärzesten Tag" bezeichnet haben.

Nun wissen wir, was er damit gemeint hat, aber was blieb ihm anderes übrig, als dem EURO zuzustimmen ?

Bruddler
16.09.2011, 17:31
Blödsinn. Als "Nazis" wurden die nicht bezeichnet. Mundtot gemacht, das ja. Sofern das möglich war wie z.B. bei Manfred Brunner, der dann den "Bund Freier Bürger" gründete. Andere, wie etliche Universitätsprofessoren waren natürlich nicht mundtot zu machen, also hat man sie ingoriert. Offensichtlich hat sich die gesamte damalige Kohl-Regierung vor der französischen Kriegsdrohung vor Angst eingenässt.

Man hat ihnen die mediale Plattform entzogen, wie so oft, wenn jemand unliebsame Meinungen vertritt.... :whis:

Verrari
16.09.2011, 17:31
Nun wissen wir, was er damit gemeint hat, aber was blieb ihm anderes übrig, als dem EURO zuzustimmen ?
Nichts!
Noch bis heute sind französische Atomwaffen (als vermutlich einziges Land) auf deutsches Territorium gerichtet.
Okay, von den Russen weiß ich es nicht.

Bruddler
16.09.2011, 17:34
Nichts!
Noch bis heute sind französische Atomwaffen (als vermutlich einziges Land) auf deutsches Territorium gerichtet.
Okay, von den Russen weiß ich es nicht.

Französische Atomwaffen sind gen Osten gerichtet....wohin denn sonst ? ;)

DieDeutscheNation
16.09.2011, 17:34
Nichts!
Noch bis heute sind französische Atomwaffen (als vermutlich einziges Land) auf deutsches Territorium gerichtet.
Okay, von den Russen weiß ich es nicht.

Wohin sollen sie denn sonst gerichtet sein ? In den Atlantik ? Die Franzosen waren klug, diese Atomstreitmacht aufzubauen, ihr verdankt Frankreich sein außenpolitisches Gewicht. Es macht sie zum einen unabhängig von den USA, zum anderen ist es natürlich eine Abschreckung für jeden potenziellen Gegner, ob der nun Deutschland, Russland oder Iran heissen mag.

direkt
16.09.2011, 17:35
Blödsinn. Als "Nazis" wurden die nicht bezeichnet. Mundtot gemacht, das ja. Sofern das möglich war wie z.B. bei Manfred Brunner, der dann den "Bund Freier Bürger" gründete. Andere, wie etliche Universitätsprofessoren waren natürlich nicht mundtot zu machen, also hat man sie ingoriert. Offensichtlich hat sich die gesamte damalige Kohl-Regierung vor der französischen Kriegsdrohung vor Angst eingenässt.

Trotz all dem Wissen Kriechen die deutschen Politiker, den Franzosen in den Allerwertesten, und nicht nur das, sie sind sogar Vorreiter, wenn es um die Vernichtung der deutschen Finanzwirtschaft geht.

haihunter
16.09.2011, 17:35
Nun wissen wir, was er damit gemeint hat, aber was blieb ihm anderes übrig, als dem EURO zuzustimmen ?

Ich denke, er hätte hart bleiben und die Wiedervereinigung aufschieben sollen. Mit einen wenig mehr Zeit hätten wir die wiedervereinigung bekommen und die D-Mark behalten. Das ist meine Meinung. Die Kohl-Regierung hat sich einfach ins Bockshorn jagen lassen.

Bruddler
16.09.2011, 17:36
Wohin sollen sie denn sonst gerichtet sein ? In den Atlantik ? Die Franzosen waren klug, diese Atomstreitmacht aufzubauen, ihr verdankt sie ihr außenpolitisches Gewicht. Es macht sie zum einen unabhängig von den USA, zum anderen ist es natürlich eine Abschreckung für jeden potenziellen Gegner, ob der nun Deutschland, Russland oder Iran heissen mag.

Franzosen lassen sich, im Gegensatz zu den Engländern, nur ungern von den USA an die Leine nehmen....

haihunter
16.09.2011, 17:36
Man hat ihnen die mediale Plattform entzogen, wie so oft, wenn jemand unliebsame Meinungen vertritt.... :whis:

Nein, das war nicht der Fall. Ich erinnere mich, dass es damals sehr ausführliche Diskussionen gab, in der Presse ebenso wie im Fernsehen.