PDA

Vollständige Version anzeigen : Grün-o-mat



Nestix
07.09.2011, 19:42
Hallo Leute!

Es gibt auch ein Gruen-o-mat von den Grünen (Bundestagswahl 2009), wo man sich testen kann, wie grün man ist!

http://tools.gruene.de/gruen-o-mat/

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch testen!

Grüße von Nestix

Nestix
07.09.2011, 19:43
Bei mir kam folgendes heraus:


Ergebnis: 70%
Zur Auswertung

Großartig. Du bist eindeutig grün! Lass uns zusammen für einen grünen New Deal kämpfen – zum Beispiel ganz gezielt auf Meine Kampagne (http://www.gruene.de/meine-kampagne.html). Und vielleicht willst Du ja der Umwelt helfen und zugleich unseren Wahlkampf unterstützen?

Katranka
07.09.2011, 19:45
Und was bringt's? Erfahre ich dann, wie grün ich hinter den Ohren bin? :O
Ach so: Ich komme auf 40%. Wären noch Fragen zum Thema Islam, Abschaffung des deutschen Volkes oder Multi-Kulti dabei gewesen, wäre diese Zahl sicherlich niedriger.

haihunter
07.09.2011, 19:49
Bei mir:

"Ergebnis: 10%
Zur Auswertung

Dein Herz schlägt noch nicht sehr grün. Wir haben für Dich zehn Gründe gesammelt, warum es sich lohnt, grün zu wählen."

Es gibt nicht EINEN Grund, "grün" zu wählen!

Paul Felz
07.09.2011, 19:51
Ergebnis: 10%

Zur Auswertung Dein Herz schlägt noch nicht sehr grün. Wir haben für Dich zehn Gründe gesammelt, warum es sich lohnt, grün zu wählen.

Wo zum Teufel kommen die 10 % her?

Paul Felz
07.09.2011, 19:52
Bei mir:

"Ergebnis: 10%
Zur Auswertung

Dein Herz schlägt noch nicht sehr grün. Wir haben für Dich zehn Gründe gesammelt, warum es sich lohnt, grün zu wählen."

Es gibt nicht EINEN Grund, "grün" zu wählen!
Die haben uns irgendwo reingelegt.

Katranka
07.09.2011, 19:54
Wo zum Teufel kommen die 10 % her?

Nicht jeder ist perfekt :dunno:

Paul Felz
07.09.2011, 19:57
Nicht jeder ist perfekt :dunno:
Du mit Deinen 40 % bist man ganz ruhig, linke Zecke :))

Arthas
07.09.2011, 20:05
Einen Strang dazu gab es schon mal. Muß leider gestehen, zu ganze 30% "grün" zu sein. :=

Rockatansky
07.09.2011, 20:28
Ich habe 45 %

"Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind!
Lass uns zusammen kämpfen!"

Ich kämpfe nicht mit Claudia Kot's und Cem Özeltiers zusammen.

Leute die vieles wollen, was hier nicht abgefragt wurde... :P

Silencer
07.09.2011, 20:48
Auch 45 % grün.
Sind die grünen Mutanten in den letzten Tagen nach Rechts gedriftet?

Adunaphel
07.09.2011, 20:55
30 %. Oh mein Gott....

Fiji Mermaid
07.09.2011, 20:58
Ergebnis: 25%

:kotz:

Naja, ein bißchen Übereinstimmung hat man ja mit jedem Idioten.


Du denkst an einigen Stellen genau wie wir.

Schlimm genug... :-<

Paul Felz
07.09.2011, 21:05
Poah eyh, hier ist ja ein linksgrünes zeckenforum :eek:

Zeitgeist1
07.09.2011, 21:07
45% - Spinnen die?

Houseworker
07.09.2011, 21:08
Mein Herz schlägt nicht sehr für grün! Wußt ich auch schon vorher!
Die 10 % kommen sicher vom Spinat! :))

Mütterchen
07.09.2011, 21:13
Ich bin mir meiner politischen Einstellung überhaupt nicht mehr sicher. Gestern hat mir der Wahl-O-Mat noch erzählen wollen, dass die CDU die Partei ist, die meinen Interessen am ehesten entgegenkommt. Und heute erfahre ich, dass ich immerhin 35%-ig mit den Grünen konform gehe. Ich kenne mich selbst nicht mehr.

Zeitgeist1
07.09.2011, 21:14
Das ist doch eine groß angelegte Verarsche.

Mütterchen
07.09.2011, 21:16
Poah eyh, hier ist ja ein linksgrünes zeckenforum :eek:

In der Tat. Und da gibt es noch User, die behaupten tatsächlich, dieses Forum sei rechtslastig.

Paul Felz
07.09.2011, 21:18
In der Tat. Und da gibt es noch User, die behaupten tatsächlich, dieses Forum sei rechtslastig.
Der Gegenbeweis wurde ja gerade erbracht. Wo kann man noch mal www Seiten bewerten?

Sloth
07.09.2011, 21:32
45 %
Der Test ist Schwachsinn. Statt z.B. zu fragen, ob man für oder gegen das dreigliedrige Schulsystem ist, belastet man die Frage emotional vor:

"Derzeit werden Schulkinder in vielen Bundesländern nach der 4. Klasse getrennt. Bist Du dafür, dass Kinder länger gemeinsam in die Schule gehen?"

Voortrekker
07.09.2011, 21:32
35% Gruen. Das ist ja wie der NPD-o-mat wo auch jeder NPD Waehler ist am Schluss...

Pappenheimer
07.09.2011, 21:36
Pinkelst du gerne auf die Deutschlandflagge?
Hasst du die deutsche Sprache?
Hasst du deutsche Symbole?
Hasst du die deutsche Geschichte?
Hasst du die Deutschen?
Hasst du alle Religionen aus den Islam?
Bist du für die Legalisierung von Drogen?
Bist du für die Aufhebung des Mindesalters bei Sex mit Minderjährigen?
Würdest du deine Mutter für ein türkisches Deutschland verkaufen?



Du hast alle Fragen mit Ja beantwortet? Herzlich willkommen, du bist ein echter Grüner!

Sloth
07.09.2011, 21:38
Pinkelst du gerne auf die Deutschlandflagge?
Hasst du die deutsche Sprache?
Hasst du deutsche Symbole?
Hasst du die deutsche Geschichte?
Hasst du die Deutschen?
Hasst du alle Religionen aus den Islam?
Bist du für die Legalisierung von Drogen?
Bist du für die Aufhebung des Mindesalters bei Sex mit Minderjährigen?
Würdest du deine Mutter für ein türkisches Deutschland verkaufen?



Du hast alle Fragen mit Ja beantwortet? Herzlich willkommen, du bist ein echter Grüner!
Guter Gruen-O-Mat :D

Voortrekker
07.09.2011, 21:46
Geht dir einer ab, wenn Kindergartenkinder dir die Hose oeffnen?
Ist dir der Koran wichtiger als das Grundgesetz?
Bist du schwul, lesbisch oder in irgendeiner anderen Weise geistig geschaedigt?

Wenn 3 mal JA, dann herzlichen Willkommen bei Duenschiss 90 den Gruenen.

Mütterchen
08.09.2011, 05:40
45 %
Der Test ist Schwachsinn. Statt z.B. zu fragen, ob man für oder gegen das dreigliedrige Schulsystem ist, belastet man die Frage emotional vor:

"Derzeit werden Schulkinder in vielen Bundesländern nach der 4. Klasse getrennt. Bist Du dafür, dass Kinder länger gemeinsam in die Schule gehen?"

Wird da auf Emotion gesetzt? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war jedenfalls trotzdem dagegen.

henriof9
08.09.2011, 07:07
Wo zum Teufel kommen die 10 % her?

Kann ich Dir sagen, zumindest bei mir, übrigens 30%..

- Netzsperren
- Abwrackprämie
- bundesweite Volksentscheide
- kein Neubau von Kohlekraftwerken
- Lohnungerechtigkeit
- Vorratsdatenspeicherung

Das waren die Übereinstimmungen.


Ergebnis: 30%
Zur Auswertung

Du denkst an einigen Stellen genau wie wir. Wir zeigen Dir, wie wir gemeinsam eine Million neue Jobs schaffen. Können wir Dich überzeugen? Wenn Du selbst eine grüne Idee hast, kannst Du sie auf Hier hilft nur Grün eintragen.


Überzeugen können die mich trotzdem nicht und Grün wäre nicht mal das Letzte was ich wählen würde.
Eher würde ich überhaupt nicht wählen.

henriof9
08.09.2011, 07:12
45 %
Der Test ist Schwachsinn. Statt z.B. zu fragen, ob man für oder gegen das dreigliedrige Schulsystem ist, belastet man die Frage emotional vor:

"Derzeit werden Schulkinder in vielen Bundesländern nach der 4. Klasse getrennt. Bist Du dafür, dass Kinder länger gemeinsam in die Schule gehen?"

Vor allem widersprechen die sich ja selbst.

- Atomausstieg

Sollten die Laufzeiten von Atomkraftwerken verlängert werden?


- Energie aus Kohle

Es gibt in Deutschland 28 Projekte zum Neubau von Kohlekraftwerken. Bist Du damit einverstanden?


Wer darüber nachdenkt befindet sich in der Zwickmühle wenn er einerseits gegen Atomstrom ist, andererseits aber dann für den Bau von Kohlekraftwerken. :rolleyes:

hephland
08.09.2011, 07:38
ich habe sie nie gwälht und werde sie nie wählen, auch wenn der idiotische grünomat behauptet, ich sei zu 75 % grün.

FranzKonz
08.09.2011, 08:00
ich habe sie nie gwälht und werde sie nie wählen, auch wenn der idiotische grünomat behauptet, ich sei zu 75 % grün.

Der Grünomat hat Dich an den Wahlkampfaussagen gemessen, nicht an der realen Politik der Grünen. ;)

hephland
08.09.2011, 08:03
Der Grünomat hat Dich an den Wahlkampfaussagen gemessen, nicht an der realen Politik der Grünen. ;)

so ist es. ich bin weder "besserverdienend" noch vegetarier. also werden die grünen sich für meine interessen nicht einsetzen.

George Rico
08.09.2011, 08:20
Scheisse, ich bin zu 20% grün.



---

Paul Felz
08.09.2011, 10:15
Kann ich Dir sagen, zumindest bei mir, übrigens 30%..

- Netzsperren
- Abwrackprämie
- bundesweite Volksentscheide
- kein Neubau von Kohlekraftwerken
- Lohnungerechtigkeit
- Vorratsdatenspeicherung

Das waren die Übereinstimmungen.



Überzeugen können die mich trotzdem nicht und Grün wäre nicht mal das Letzte was ich wählen würde.
Eher würde ich überhaupt nicht wählen.
Hmm, ich bin gegen Netzsperren, für Kohlekraftwerke, gegen bundesweite Volksentscheide, für Lohnungerechtigkeit und für Vorratsspeicherung. Wo sind da die 10 %?

Sheldon
08.09.2011, 10:29
60%. Das Ding ist pure Propaganda. Die wichtigsten Themen Türkei, Islamisierung, Umvolkung, Gutmenschentum werden (aus gutem Grund) nicht angesprochen, da eine klare Mehrheit der Deutschen eine Nicht-grüne Einstellung vertritt. Stattdessen kommen Fragen, die man eigendlich garnicht anders als Pro-Grün auswählen kann, zB Frage 7: "Bist Du für gentechnisch veränderte Lebensmittel?"

An diesem Propagandistischen Machwerk hätte Joseph Goebbels seine reine Freude gehabt.

Eindeutig Durchgefallen :flop:

-jmw-
08.09.2011, 10:38
40 Prozent.

jack000
08.09.2011, 11:59
Ergebnis: 35%

:)

Paul Felz
08.09.2011, 12:17
60%. Das Ding ist pure Propaganda. Die wichtigsten Themen Türkei, Islamisierung, Umvolkung, Gutmenschentum werden (aus gutem Grund) nicht angesprochen, da eine klare Mehrheit der Deutschen eine Nicht-grüne Einstellung vertritt. Stattdessen kommen Fragen, die man eigendlich garnicht anders als Pro-Grün auswählen kann, zB Frage 7: "Bist Du für gentechnisch veränderte Lebensmittel?"

An diesem Propagandistischen Machwerk hätte Joseph Goebbels seine reine Freude gehabt.

Eindeutig Durchgefallen :flop:
Die Frage habe ich auch mit "Ja" beantwortet. Ich suche immer noch meine 10 %.

Sheldon
08.09.2011, 12:22
Die Frage habe ich auch mit "Ja" beantwortet. Ich suche immer noch meine 10 %.

Du kannst dir nach Beantwortung der Fragen die Ergebnisse zu den einzelnen Fragen anzeigen lassen.

Der Grün-o-mat ist wie gesagt plumpe Propaganda in Reinstform. Der Wahl-o-mat ist da schon Realistischer und da haben die Grünen mit 33% denn zweitschlechtesten Wert (vor der SPD) von allen Parteien erreicht.

PS: Wieso bist du Pro-Genfrass? Bis auf die Gewinnoptimierung von Monsanto & Co gibt es absolut nichts, was dafür spricht.

Knudud_Knudsen
08.09.2011, 12:35
---und das ist das was Hinten dabei rauskommt..
http://www.petralefaye.de/bilder/karikaturen/karikatur%20zwerg.jpg

Knud:D

Paul Felz
08.09.2011, 13:38
Du kannst dir nach Beantwortung der Fragen die Ergebnisse zu den einzelnen Fragen anzeigen lassen.

Der Grün-o-mat ist wie gesagt plumpe Propaganda in Reinstform. Der Wahl-o-mat ist da schon Realistischer und da haben die Grünen mit 33% denn zweitschlechtesten Wert (vor der SPD) von allen Parteien erreicht.

PS: Wieso bist du Pro-Genfrass? Bis auf die Gewinnoptimierung von Monsanto & Co gibt es absolut nichts, was dafür spricht.
P.S.: damit sich die Dummheit nicht noch weiter vermehrt

Paul Felz
08.09.2011, 13:41
Du kannst dir nach Beantwortung der Fragen die Ergebnisse zu den einzelnen Fragen anzeigen lassen.

Der Grün-o-mat ist wie gesagt plumpe Propaganda in Reinstform. Der Wahl-o-mat ist da schon Realistischer und da haben die Grünen mit 33% denn zweitschlechtesten Wert (vor der SPD) von allen Parteien erreicht.

PS: Wieso bist du Pro-Genfrass? Bis auf die Gewinnoptimierung von Monsanto & Co gibt es absolut nichts, was dafür spricht.

Ahh, jetzt weiß ich, woher die 10 % kommen. Ich bin gegen Netzsperren, allerdings aus ganz anderen Gründen als die Grünen Spinner.

Sheldon
08.09.2011, 14:51
P.S.: damit sich die Dummheit nicht noch weiter vermehrt

Das ist auch der Hintergedanke der NWOler.

Paul Felz
08.09.2011, 14:54
Das ist auch der Hintergedanke der NWOler.
Im Gegenteil, die wollen ja die Dummen.

von Richthofen
08.09.2011, 14:58
Ergebnis: 15%
Zur Auswertung

Dein Herz schlägt noch nicht sehr grün. Wir haben für Dich zehn Gründe gesammelt, warum es sich lohnt, grün zu wählen.



Das kommt nur davon, weil ich für den Mindestlohn war.

Sheldon
08.09.2011, 14:58
Im Gegenteil, die wollen ja die Dummen.

Die wollen die Weltbevölkerung um 90% reduzieren. Wenn 9/10 aller Menschen verrecken, wird auch die Dummheit eingeschränkt.

Paul Felz
08.09.2011, 15:02
Die wollen die Weltbevölkerung um 90% reduzieren. Wenn 9/10 aller Menschen verrecken, wird auch die Dummheit eingeschränkt.
Glaube ich nicht. Die absolute Anzahl vielleicht, der relative Anteil wird aber eher von 90 % auf 99% steigen.

Rockatansky
08.09.2011, 15:24
Pinkelst du gerne auf die Deutschlandflagge?
Hasst du die deutsche Sprache?
Hasst du deutsche Symbole?
Hasst du die deutsche Geschichte?
Hasst du die Deutschen?
Hasst du alle Religionen aus den Islam?
Bist du für die Legalisierung von Drogen?
Bist du für die Aufhebung des Mindesalters bei Sex mit Minderjährigen?
Würdest du deine Mutter für ein türkisches Deutschland verkaufen?



...

:rofl:

Aha!

GEIL!
Richtig! 0% hab ich! :]

Das ist also das wirkliche Ergebnis!
Bin kein Grüner!
*schwitz*stirnreib*glück gehabt*vor freude strahl* !

:]

Mütterchen
08.09.2011, 19:59
Hmm, ich bin gegen Netzsperren, für Kohlekraftwerke, gegen bundesweite Volksentscheide, für Lohnungerechtigkeit und für Vorratsspeicherung. Wo sind da die 10 %?

Mal überlegen.....vielleicht bei Lohnangleichung für Frauen, Entwicklungshilfe, Tempolimit?

Paul Felz
08.09.2011, 20:02
Mal überlegen.....vielleicht bei Lohnangleichung für Frauen, Entwicklungshilfe, Tempolimit?
Ähm, warum sollte ich für Lohnangleichung für Frauen sein? Es gibt doch keine Ungleichheit. Sind nur andere Berufe und weniger Arbeiten.
Wieso sollte ich für Entwicklungshilfe sein? Die sind doch ehh alle hier.
Ich und Tempolimit? Klar! Nach unten. Todesstrafe für Benutzer der linken Spur unter 220 km/h.

Don
08.09.2011, 20:04
Einen Strang dazu gab es schon mal. Muß leider gestehen, zu ganze 30% "grün" zu sein. :=

Das verwundert nicht. Es ist kein Geheimnis daß die Grünen im Grunde braune Ideen verfolgen, mit ein paar polcor attachments.

Pappenheimer
08.09.2011, 20:12
Schon diese alberne Frage: Frauen bekommen im Durchschnitt 22 Prozent weniger Lohn als Männer. Ist dieser Lohnunterschied gerechtfertigt?

Dass Frauen wesentlich weniger wie Männer arbeiten interessiert die Grünen nicht. In den Firmen in welchen ich gearbeitet habe bekamen Männer und Frauen für identische Arbeit denselben Lohn. Wer wegen den Kinder weniger arbeiten möchte bekommt halt weniger Lohn. Wo ist da das Problem?

Paul Felz
08.09.2011, 20:55
Schon diese alberne Frage: Frauen bekommen im Durchschnitt 22 Prozent weniger Lohn als Männer. Ist dieser Lohnunterschied gerechtfertigt?

Dass Frauen wesentlich weniger wie Männer arbeiten interessiert die Grünen nicht. In den Firmen in welchen ich gearbeitet habe bekamen Männer und Frauen für identische Arbeit denselben Lohn. Wer wegen den Kinder weniger arbeiten möchte bekommt halt weniger Lohn. Wo ist da das Problem?
Eben

romeo1
08.09.2011, 21:06
Kann ich Dir sagen, zumindest bei mir, übrigens 30%..

- Netzsperren
- Abwrackprämie
- bundesweite Volksentscheide
- kein Neubau von Kohlekraftwerken
- Lohnungerechtigkeit
- Vorratsdatenspeicherung

Das waren die Übereinstimmungen.



Überzeugen können die mich trotzdem nicht und Grün wäre nicht mal das Letzte was ich wählen würde.
Eher würde ich überhaupt nicht wählen.


Du hast ein Problem mit Kohlekraftwerken??? Wieso das denn?

Ich kam auf unerklärliche 36% übrigens.

Irmingsul
11.09.2011, 14:02
Ergebnis: 50%
Zur Auswertung

Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind! Lass uns zusammen kämpfen! Auf Meine Kampagne kannst Du mit uns gezielt für die Themen werben, die Dir wichtig sind.

Die Übereinstimmungen dind aber keine rein "grünen" Theman. Da haben wir den Salat. Die Grünen gehen mit schwammigen Fragen auf Dummenfang.

laurin
12.09.2011, 21:18
Schon diese alberne Frage: Frauen bekommen im Durchschnitt 22 Prozent weniger Lohn als Männer. Ist dieser Lohnunterschied gerechtfertigt?

Dass Frauen wesentlich weniger wie Männer arbeiten interessiert die Grünen nicht. In den Firmen in welchen ich gearbeitet habe bekamen Männer und Frauen für identische Arbeit denselben Lohn. Wer wegen den Kinder weniger arbeiten möchte bekommt halt weniger Lohn. Wo ist da das Problem?

Ich gebe dir völlig recht.

Die Fragen sind eben auf dem Mist von Grünen gewachsen, zugeschnitten auf den IQ von Grünenwählern.

Ich habe 15%, ein wahrer Schenkelklopfer. Das kommt nur daher, daß ich auf die Frage nach Volksabstimmungen mit Ja geantwortet habe.

Ich rege mich hier nicht mehr auf. Nach diesen Kommunalwahlen in meinem Heimatbundesland Niedersachsen jedenfalls nicht mehr. Die Grünen haben überall kräftig zugelegt.

Es ist nicht zu fassen. Ich reibe mich nicht mehr auf.

Laurin