Vollständige Version anzeigen : Inspirationen zum 03.10.2011: Deutschland, einig Vaterland!
Zu Ehren meines Vaterlandes schlafe ich eine Stunde länger.
Zu Ehren meines Vaterlandes schlafe ich eine Stunde länger.
Das wird nicht viel nützen. Auch danach wirst Du immer noch kein Ausgeschlafener sein.
Also, ich weiss, was ich mache:
Is ja öde.
Das wird nicht viel nützen. Auch danach wirst Du immer noch kein Ausgeschlafener sein.
Das mache ich ja auch nicht wegen der Zeit nach dem Aufwachen. In der Zeit träume ich. Vom Vaterland, von deutscher Größe, von gewonnenen Kriegen usw. Hach. Seufz.
Deutschland, einig Vaterland!
Not yet!
Erstmal das. später dann Wiedervereinigung mit Polska und Ukraina zur Germania Major.
Ich arbeite schon seit Monaten dran, leiste Überzugungsarbeit auf dem ukrainischen nationalistischen Forum; versuche Ukrainer zu überzeugen, dass sie sich zum Germanischen Reich als Ostgebiet anschliessen; sie antworten mir aber ständig: "Im Prinzip gerne, aber ihr habt dort zu viele Schwule und Muslime; so ein Sch..ß brauchen wir auf keinen Fall!Bleibt bloß weg damit!" Und so geht meine Überzeugungsarbeit ins Leere...
Hmm?
Ich dachte bei "Wiedervereinigung" eher an die deutschen Gebiete rund um die beiden kerndeutschen Republiken herum.
Seit wann sind polnische West- und ukrainische Ostslawen "Germanen" oder "Deutsche" in irgendeinem vernünftigen Sinne des Wortes?
Da wäre es ja sogar noch sinnvoller, sich an Norweger, Wallonen und Slowenen zu wenden!
sind das voreingestellte Musterbeispiele
Ja, sind es.
(...) Meine Intuition sagt mir, dass Kommunikation mit dir eine Zeitverschwendung wäre. (...)
Deine Intuition betrügt Dich nicht, lasst das ganz, mit der "Kommunikation". Denn -jmw- ist einer der gebildetsten, intelligentesten und vor allem ruhigsten Nutzer hier. Nie habe ich ihn in der 5 Jahren pöbelnd, ausfällig oder gemein erlebt. Nicht, dass Du noch von ihm was lernst.
(...) Ich wurde von Soviets verfolgt für meinen ukrainischen Nationalismus (...)
Wie alt Bist Du denn, Pole, dass Du von "Soviets" für Deinen "ukrainischen Nationalismus" verfolgt wurdest und wie äußerten sich diese "Verfolgungen" ?
Zinsendorf
08.09.2011, 16:53
Wie schon in der Überschrift angedeutet, ist es ganz gut, sich ´mal an die Hymne mir dem berühmten "Deutschland, einig Vaterland!" zu erinnern. Der aus München stammende J.R.Becher hatte diese ja (mit Eislers Musik) als "Gegenentwurf" zum "Lied der Deutschen", der Ode an die Freude, "Heidiwitzka, Herr Kapitän" und "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" erschaffen http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne. Nur passte dann der Text nicht so ins sozialistische DDR-Bild und wurde ja dann auch nicht mehr gesungen oder gelernt.
Vielleicht aber hat der Text auch ein wenig dazu beigetragen, dass die Wende mit der anschließenden Vereinigung maßgeblich von den DDR-Bürgern initiiert wurde, denn an Nationalstolz hat es da vergleichsweise nicht gefehlt.
(...)
ich habe gerade die Kugelfisch auf die Liste der zu Ignorierenden gesetzt; (....) Es schmeichelt mich, dass Du Angst vor mir hast, Du polnisch-ukrainisch-sowjetische Fake. Bu!
wenn ich jetzt in diesem thread present bin, dann sehe ich die Meldung: "Kugelfisch - wie tabasco"; soll das denn heissen, dass das System meldet: Die beiden sind identisch"? (...) Jepp. Tabasco ist mein Zweitaccount. Nur Juden dürfen das hier. Der Gojim wäre dafür schon längst gesperrt worden.
:)
(...) den "tabasco" kenne ich gar nicht... (....) Dass Dir so einiges entgeht, ist schon jedem aufmerksamen Leser längst aufgefallen.
Vielleicht aber hat der Text auch ein wenig dazu beigetragen, dass die Wende mit der anschließenden Vereinigung maßgeblich von den DDR-Bürgern initiiert wurde, denn an Nationalstolz hat es da vergleichsweise nicht gefehlt.
Der Hunger auf Bananen und Mallorca war eher ausschlaggebend.
Achtung!
Das Haupthema hier ist denkbar ungeeignet für Austausch von Bananen und gegenseitige Beschuldigungen bzw. Beleidigungen. Jedem Patrioten ist es klar. Der Anlass des Meinungsaustausches hier ist die Wiedervereinigung Deutschlands. Auch die hier rumschwafelnde Plebs wird um ein dem Anlass entsprechend würdiges Verhalten gebeten.
Sei nicht so überheblich! Der hier "rumschwafelnde Plebs" hat nur indirekt illustriert, wie zerrissen und konträr die politischen Meinungen in diesem wiedervereinten Land sind und schlimmerweise ständig noch weiter auseinander driften! Solche Ausbrüche gegen nationsfeindliche Brunnenvergifter gehören nunmal auch zu diesem Thema, und nicht nur staatstragendes Pathos!
Aber ich sehe dieses Datum mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich empfinde große Freude darüber, dass eine der schlimmsten Kriegsfolgen ohne einen einzigen Schuss behoben werden konnte.
Gleichzeitig ärgere ich mich darüber, dass diese einmalige Gelegenheit von dem großmäuligen Dicken aus der Pfalz so stümperhaft vermurkst wurde und wir - nach Zustimmung der Alliierten heischend - noch sehr lange für diese Wiedervereinung finanziell bluten müssen, brandaktuell am Desaster um den Euro zu erkennen.
1. O. K., danke JMV, dann bin ich erstmal beruhigt; ich kriege hier in DE noch einen Herzinfarkt wegen diesen Roten! Hier in DE ist um die Grössenordnungen roter, als derzeit in Polen oder in der Ukraine!
Allzumeist ist die Kulturgeschichte in Europa von West nach Ost gewandert;
merklich seltener umgekehrt.
Ist wohl auch hier der Fall.
2. Sorry, JMV, ich werde auf deine Frage über die Slaven nicht eingehen. Trotz deiner netten und zeitnahen Antwort auf meine an die Administration gerichteten Frage, werde ich dir nicht über "Germania Slavica" und den fliessenden Übergang zw. Germanen und Slaven (bis Dniepr) erzählen. Meine Intuition sagt mir, dass Kommunikation mit dir eine Zeitverschwendung wäre. Sorry, nicht beleidigend gemeint, aber du kennst bestimmt diese Situationen im Leben - Einer sagt dir etwas, und du denkst: "Alles klar. Macht keinen Sinn dem was zu sagen". So auch mit dir. Ich hoffe, du findest Antwort auf deine Frage in der entsprechenden wiss. Literatur, oder so. Aber ich persönlich mag einfach nicht mit dir zu kommunizieren; sorry und bye forever.
Du scheinst ein ehrlicher Mensch zu sein - was gut ist. :)
Allerdings hättest Du
(1) mir das auch per PN mitteilen können, ohne es im Forum öffentlich zu verbreiten :D; und
(2) muss ich Dir sagen, dass Du Dich auf Deine sog. oder auch "Intuition" wohl nicht vollständig verlassen kannst noch solltest. Dass Du mir nix erzählen möchtest über die Germania Slavica ist nämlich insoweit unproblematisch, als dass mir sowohl Begriff als auch Inhalt wohlvertraut sind.
Ich nehme eher an, Du begehst einen Fehler, wenn Du ein Konzept, welches berechtigt auf anno dunnemal angewandt wird, auf die neueste Zeit überträgst.
Deutsche, Polen, Ukrainer haben verschiedene und unterschiedliche Nationalkulturen mit eigener Geschichte, eigener Sprache, eigener Kultur, eigenem Volkstum, eigenem Lebensraum und eigenem (oder eigentümlich fehlendem) Willen zur Nation; sie sind, mit einem Wort: unverwachsen.
Eine Germania Slavica existiert schlicht nicht mehr!
Lass das gefälligst!
Ich werd ja ganz :=! :cool2:
Deine Intuition betrügt Dich nicht, lasst das ganz, mit der "Kommunikation". Denn -jmw- ist einer der gebildetsten, intelligentesten und vor allem ruhigsten Nutzer hier. Nie habe ich ihn in der 5 Jahren pöbelnd, ausfällig oder gemein erlebt. Nicht, dass Du noch von ihm was lernst.
Friedrich.
09.09.2011, 09:43
zugleich biete ich Thor um die Gabe der Bescheidenheit
Bete doch lieber zu Odin um die Gabe der Weisheit, dann bleiben wir in Zukunft hoffentlich von solchen Themen verschont :)
Btw lese ich hier nirgends was vom Mittelmeerstrand (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=21)! ;)
Das mache ich ja auch nicht wegen der Zeit nach dem Aufwachen. In der Zeit träume ich. Vom Vaterland, von deutscher Größe, von gewonnenen Kriegen usw. Hach. Seufz.
1870/71, den haben wir gewonnen. Aber das sollten wir teuer bezahlen. Bismarck rief ja bekanntlich im Spiegelsaal von Versailles das Deutsche Reich aus. Für diese Arroganz bezahlte das deutsche Volk teuer nach dem 1. WK, für den die Franzosen das Deutsche Volk ausbluten wollten. Ein Adolf Nazi hätte niemals eine Chance gehabt, wenn er nicht (angeblich) ein guter Redner gewesen wäre. Das Volk war geknechtet. Nun der 2. WK war die Folge des ersten.
Aber wie dem aus sei, wir werden am 3. Oktober wieder eine tolle Rede zur Islamisierung, zum Fremdgehen und was weiss ich nicht alles von unserem Bums- äh Bundespräser hören. Vielleicht konvertiert er ja dieses Mal ganz öffentlich zum Islam, das wäre doch was. Ich freu mich auf den Trottel. Tja und ärgern tut es mich, dass ich nicht Gauck hören kann.
Wie alt Bist Du denn, Pole, dass Du von "Soviets" für Deinen "ukrainischen Nationalismus" verfolgt wurdest und wie äußerten sich diese "Verfolgungen" ?
Musst du immer die Finger in Wunden legen? Jetzt bringst du das arme Kerlchen in Verlegenheit. Dabei begann es grade lustig zu werden. Kugelfischchen, das ist entweder ein Trampel oder ein Fake. Oder beides?
Musst du immer die Finger in Wunden legen? Jetzt bringst du das arme Kerlchen in Verlegenheit. Dabei begann es grade lustig zu werden. Kugelfischchen, das ist entweder ein Trampel oder ein Fake. Oder beides?
Keine Ahnung , worauf der Fugu-Lieferant wieder hinauswill ......:D
Polen und Ukrainer und Juden haben sich über Jahrhunderte hinweg trefflich gegenseitig abgeschlachtet , besonders in der galizischen Ecke .....die wurden sich nie einig.
Dass Österreicher , Deutsche und Russen immer mal zeitweise als Staatsmacht dort anwesend waren , hat das Ganze nur noch mehr verwirrt und nichts entspannt.
Was hat das jedoch mit dem Kunst-Datum " 3. Oktober " zu tun ???
Mich erinnert der 3.Oktober sofort an den 7. Oktober , an dem auch nix los
war ......
Der einzige Tag , der richtig mit den irren Eigenarten der Deutschen zu tun hat
ist ausgerechnet der meist neblige 9. November :))
Aber da hat die Obrigkeit Schiss vor , darauf Aufmerksamkeit zu lenken....
Vielleicht konvertiert er ja dieses Mal ganz öffentlich zum Islam, das wäre doch was. Ich freu mich auf den Trottel.
Noch schlimmer als unser jetziger Wulff wäre einer mit (der Verrenkung eines) MuKu-PC-Islam(s)! :(
Ach, noch was zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass ich an dem Tage arbeite.
Noch schlimmer als unser jetziger Wulff wäre einer mit (der Verrenkung eines) MuKu-PC-Islam(s)! :(
Meinst du, wir würden den Unterschied sehr stark spüren? Der jetzige Islamisierer reicht doch voillkommen. Der soll sich mit seiner Bett-Tina (entliehen bei Jauch) amüsieren und uns in Ruhe lassen.
Meinst du, wir würden den Unterschied sehr stark spüren? Der jetzige Islamisierer reicht doch voillkommen. Der soll sich mit seiner Bett-Tina (entliehen bei Jauch) amüsieren und uns in Ruhe lassen.
Es würd (mir) negativ auffallen insofern, als dass er nicht nur uns, sondern auch noch den Islam bzw. die ernstmeinenden Muslime tatkräftiger verarschen würd als vordem.
Zinsendorf
09.09.2011, 10:53
Der Hunger auf Bananen und Mallorca war eher ausschlaggebend.
Ja, die mangelnde Reisefreiheit - eben auch im Vergleich zu unseren soz. Nachbarn - war auch eine wesentliche Ursache.
Aber Banane - sicher gab´s die nicht (billig) genug. Aber ich habe kein einziges KInderferienlager erlebt, wo es nicht mind. einmal die "gelben Würste" gab, für 15 Mark/2 Wochen Logis, Verpflegung und Betreuung.
Aber wer das Glück hatte und eine Bekannte arbeitete in der Reiferei der GHG OGS, kannte da wohl keinen Mangel. Allerdings lernte man sehr schnell, solcherlei Vorzüge nicht öffentlich zu machen und entgegen der eigenen Erfahrung immer tüchtig über den Mangel an Südfrüchten zu meckern!
Ja, die mangelnde Reisefreiheit - eben auch im Vergleich zu unseren soz. Nachbarn - war auch eine wesentliche Ursache.
Aber Banane - sicher gab´s die nicht (billig) genug. Aber ich habe kein einziges KInderferienlager erlebt, wo es nicht mind. einmal die "gelben Würste" gab, für 15 Mark/2 Wochen Logis, Verpflegung und Betreuung.
Aber wer das Glück hatte und eine Bekannte arbeitete in der Reiferei der GHG OGS, kannte da wohl keinen Mangel. Allerdings lernte man sehr schnell, solcherlei Vorzüge nicht öffentlich zu machen und entgegen der eigenen Erfahrung immer tüchtig über den Mangel an Südfrüchten zu meckern!
Weisst du, wie oft ich Bananen esse? Nie! Sie schmecken mir nicht. Nun gut, ich bin ein Wessi, aber trotzdem. Ich glaube, ich hätte nach der ersten banae auch im Osten gespien wie ein Reiher.
Ich liebe Äpfel, Trauben, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, alles das, was es hier gibt.
Zeitgeist1
13.09.2011, 15:02
Widervereinigung
:top:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.