PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksbündnis liegt bei 12 % nach Emnid-Umfrage



oren8000
16.07.2005, 11:30
Linksbündnis legt weiter zu.Eine mögliche Linkspartei käme bei der Bundestagswahl auf 12 % Emnid-Umfrage für Berliner Morgenpost http://de.news.yahoo.com/050716/3/4m7lk.html

Der Patriot
16.07.2005, 11:40
Linksbündnis legt weiter zu.Eine mögliche Linkspartei käme bei der Bundestagswahl auf 12 % Emnid-Umfrage für Berliner Morgenpost http://de.news.yahoo.com/050716/3/4m7lk.html

Traurig. Armes Deutschland.

Danield
16.07.2005, 11:45
Linksbündnis legt weiter zu.Eine mögliche Linkspartei käme bei der Bundestagswahl auf 12 % Emnid-Umfrage für Berliner Morgenpost http://de.news.yahoo.com/050716/3/4m7lk.html

Super. Schönes Deutschland :]

Matrose_Sascha
16.07.2005, 11:46
Super. Schönes Deutschland :]

dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man jetzt noch im Wahlkampf die Umweltpolitischen Sachen mit einbringt stehlen wir den Grünen auch noch stimmen.

ich hoffe auf 15% bei den Wahlen.

Mohammed
16.07.2005, 11:54
Warum tun die Deutschen soetwas ?

Warum, ich versteh es einfach nicht :heulsuse:



ps. Wie ich meine Mutter kenne wird sie es sicher auch wählen :wand:

Danield
16.07.2005, 11:55
dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man jetzt noch im Wahlkampf die Umweltpolitischen Sachen mit einbringt stehlen wir den Grünen auch noch stimmen.

ich hoffe auf 15% bei den Wahlen.

Wobei das Ziel sein muss, eine große Linkspartei dauerhaft in Deutschland zu etablieren.

Danield
16.07.2005, 11:56
Warum tun die Deutschen soetwas ?

Warum, ich versteh es einfach nicht :heulsuse:



ps. Wie ich meine Mutter kenne wird sie es sicher auch wählen :wand:

wie man sieht, wird Intelligenz doch nicht vererbt. Endlich ist dieses Vorurteil von Karl'chen widerlegt :D

(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen Grüni)

Matrose_Sascha
16.07.2005, 11:57
Wobei das Ziel sein muss, eine große Linkspartei dauerhaft in Deutschland zu etablieren.


stimmt.
Ich geh davon aus das wir bei etwa 15% landen und dann wenn wir uns in den nächsten vier Jahren beweisen wir dann gut 30% oder mehr schaffen können.

Der Bürger muss erstmal sehen wie die Sache läuft.
Es ist eine grosse Chance für die linke in Deutschland.

Danield
16.07.2005, 12:00
stimmt.
Ich geh davon aus das wir bei etwa 15% landen und dann wenn wir uns in den nächsten vier Jahren beweisen wir dann gut 30% oder mehr schaffen können.

Der Bürger muss erstmal sehen wie die Sache läuft.
Es ist eine grosse Chance für die linke in Deutschland.

15% halte ich für ein sehr hoch gesetztes Ziel, ich wäre mit gut 10% voll zufrieden.
30% in der übernächsten BT-Wahl zu erreichen halte ich allerdings für utopisch, das wird die Linkspartei (will sich die PDS nicht ab morgen so nennen?) nicht schaffen.

Fritz Fullriede
16.07.2005, 12:00
Die Rache von Lafo kommt zwar spät , aber effektiv ! Mit seinem Linksbündnis , was sich keine 12 Monate halten wird , schafft er es immerhin Schröders Karriere endgültig zu beenden und zu ruinieren . Denn Damit dürfte die Wahl für die SPD bereits gelaufen sein !

Danield
16.07.2005, 12:00
Die Rache von Lafo kommt zwar spät , aber effektiv ! Mit seinem Linksbündnis , was sich keine 12 Monate halten wird , schafft er es immerhin Schröders Karriere endgültig zu beenden und zu ruinieren . Denn Damit dürfte die Wahl für die SPD bereits gelaufen sein !

wieso wird es keine 12 Monate halten ?

Mohammed
16.07.2005, 12:00
wie man sieht, wird Intelligenz doch nicht vererbt. Endlich ist dieses Vorurteil von Karl'chen widerlegt :D

(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen Grüni)

Warum auch, du hast völlig recht !

Ich bin vieeeeel klüger als Mama :gesetz:

Danield
16.07.2005, 12:01
Warum auch, du hast völlig recht !

Ich bin vieeeeel klüger als Mama :gesetz:

:rolleyes:

Matrose_Sascha
16.07.2005, 12:02
15% halte ich für ein sehr hoch gesetztes Ziel, ich wäre mit gut 10% voll zufrieden.
30% in der übernächsten BT-Wahl zu erreichen halte ich allerdings für utopisch, das wird die Linkspartei (will sich die PDS nicht ab morgen so nennen?) nicht schaffen.

wenn wir uns gut machen sind 30% sicher machbar.
es kommt nur darauf an wie die vier jahre laufen.
Denn wenn wir uns da gut machen bekommen wir einen grossteil der ehemaligen linken SPD Wähler und sicher auch viele ehemalige linke Grünen Wähler.
Und wenn erstmal eine starke Linke kraft existiert wird der zulauf steigen.

Danield
16.07.2005, 12:03
wenn wir uns gut machen sind 30% sicher machbar.
es kommt nur darauf an wie die vier jahre laufen.
Denn wenn wir uns da gut machen bekommen wir einen grossteil der ehemaligen linken SPD Wähler und sicher auch viele ehemalige linke Grünen Wähler.
Und wenn erstmal eine starke Linke kraft existiert wird der zulauf steigen.

30% in den nächsten 4 Jahren wäre zu früh, das ganze soll sich langsam, dafür stetig entwickeln, WASG und PDS sollen zusammenwachsen und sollen dann in 10 Jahren wirklich ein Wörtchen mitzureden haben.

Fritz Fullriede
16.07.2005, 12:04
Weil Lafo und Gregor zwei Megaegoisten und Selbstdarsteller sind . Die Schau hält bloß bis nach der Wahl , siehe Schröder/Lafo damals . Wetten ?

Außerdem ist das Fußvolk der WASG sicher nicht auf einer Linie mit Altsozen vonner ex-SED . Soviel Intelligenz trau ich denen schon noch zu .

Danield
16.07.2005, 12:05
Weil Lafo und Gregor zwei Megaegoisten und Selbstdarsteller sind . Die Schau hält bloß bis nach der Wahl , siehe Schröder/Lafo damals . Wetten ?

Außerdem ist das Fußvolk der WASG sicher nicht auf einer Linie mit Altsozen vonner ex-SED . Soviel Intelligenz trau ich denen schon noch zu .

Wir werden sehen, ich glaube, dass die beiden Parteien perfekt miteinander harmonieren werden und sich zusammen zu einer großen Linkspartei etablieren können.

Fritz Fullriede
16.07.2005, 12:08
Lach ...

Ich beglückwünsche Dich zu deinem jugendlichem Optimismus , aber da geht nix von wg Harmonie oder so . Da gehts nur eiskalt um Wählerstimmen bei der nächsten Wahl . Ansonsten hätte man des net Hauruck über die Köpfe des Fußvolks hinweg schnellschnell durchgezogen . Der normale WASGler wird recht schnell merken , was fürn faules Ei man sich mit der PDS ins Nest geholt hat , glaubs mir !

LuckyLuke
16.07.2005, 12:09
Klar, Altstalinisten aus dem Osten und ultralinke Spinner aus dem Westen harmonieren 'perfekt' . Das Ganze erinnert mich irgendwie an den Versuch der PDS im Westen Fuss fassen zu wollen.

Lustig wird es auf alle Fälle.

:D

Mr.Greer
16.07.2005, 12:11
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11480

Danield
16.07.2005, 12:11
Lach ...

Ich beglückwünsche Dich zu deinem jugendlichem Optimismus , aber da geht nix von wg Harmonie oder so . Da gehts nur eiskalt um Wählerstimmen bei der nächsten Wahl . Ansonsten hätte man des net Hauruck über die Köpfe des Fußvolks hinweg schnellschnell durchgezogen . Der normale WASGler wird recht schnell merken , was fürn faules Ei man sich mit der PDS ins Nest geholt hat , glaubs mir !

Ich gebe dir Recht, dass das Ganze doch etwas schnell zusammengeschweißt wurde, deswegen aber behaupte ich auch, dass das ganze noch zusammenwachsen wird und erst wenn das geschehen ist, also in ungefähr 10 Jahren, sollte die Linkspartei damit beginnen, an der Regierungskoalition mitzuwirken.
Dass sie das in der momentanen Situation noch nicht können, ist verständlich, da hast du vollkommen Recht. Jetzt geht es nur darum, ein Zeichen zu setzen und den "Volksparteien" mitzuteilen, dass es noch eine ziemlich starke Linke in Deutschland gibt.

Danield
16.07.2005, 12:11
Klar, Altstalinisten aus dem Osten und ultralinke Spinner aus dem Westen harmonieren 'perfekt' . Das Ganze erinnert mich irgendwie an den Versuch der PDS im Westen Fuss fassen zu wollen.

Lustig wird es auf alle Fälle.

:D

ich erspar mir den Kommentar, dein Beitrag ist es nicht wert.

LuckyLuke
16.07.2005, 12:12
ich erspar mir den Kommentar, dein Beitrag ist es nicht wert.
Da bin ich jetzt aber wirklich traurig.

:(

Danield
16.07.2005, 12:14
Da bin ich jetzt aber wirklich traurig.

:(

erspar dir diese Ironie, ich bin eh schon ziemlich geladen.

Fritz Fullriede
16.07.2005, 12:16
Wieso ? Paßts Dir nicht , wenn man mal klarstellt , das deine "STARKE LINKE" im Endeffekt doch nur Zombies aus längst vergangenen Tagen sind ?

Danield
16.07.2005, 12:19
Wieso ? Paßts Dir nicht , wenn man mal klarstellt , das deine "STARKE LINKE" im Endeffekt doch nur Zombies aus längst vergangenen Tagen sind ?

Es passt mir nicht, wenn man ohne klare Beweise, sondern nur durch eine plumpe Behauptung und durch Beleidigungen versucht klarzustellen, dass es "Zombis aus längst vergangenen Tagen sind".

Der Patriot
16.07.2005, 12:21
Schade das sie Parteienlandschaft in Deutschland nicht mehr die von vor 100 Jahren ist.

Danield
16.07.2005, 12:29
Schade das sie Parteienlandschaft in Deutschland nicht mehr die von vor 100 Jahren ist.

Jop, das wünscht ihr Ewiggestrigen euch wohl, das kennen wir schon