PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt gegen Frauen in der Türkei um 1400 Prozent gestiegen!



KTN
05.09.2011, 20:12
Auf eine parlamentarische Anfrage, die ein türkisches Parlamentsmitglied an das Justizministerium in Ankara gerichtet hatte, wurden vor vom zuständigen Minister bestätigt, dass die Mordanschläge auf Frauen von 2002 bis 2009 in der Türkei um 1 400 % zugenommen haben.

Pinar Ilkkaracan, Mitbegründerin der NRO "Women for Women's Human Rights", hat jedoch darauf hingewiesen, dass der dramatische Anstieg der Frauenmorde in der Türkei gewiss das besorgniserregendste Element eines Problems darstellt, das in Wahrheit viel umfassender ist.

In Sachen Gewalt gegen Frauen ist die Türkei Spitzenreiterin im Nahen Osten! Nach Forschungsangaben von Worldwatch Institute sind 58 % aller türkischen Frauen Opfer von Gewalt. Selbst Bangladesch mit 47 % und Äthiopien mit 45% schneiden besser ab als die Türkei.

Quellen:
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2011-002373+0+DOC+XML+V0//DE
www.evrensel.net/news.php?id=11547
www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalEklerDetayV3&ArticleID=876016&Date=23.08.2011&CategoryID=42
www.radikal.com.tr/ek_haber.php?ek=r2&haberno=8122&tarih=11/01/2010&ek_tarihi=YOK
www.wwhr.org/turkish_penalcode.php

Herr Schmidt
05.09.2011, 21:07
Wer ist schuld ... ?

Bettmaen
06.09.2011, 12:47
Ob Bangladesch und Äthiopien es sooo genau mit den Statistiken nehmen?

Der enorme Anstieg wird von den türkischen Behörden damit erklärt, dass man genauer hinsehe und früher als Selbstmord getarnte Ehrenmorde in die Statistik einfließen lasse (Quelle: Print-Spiegel).

Dass in der Türkei tiefstes Mittelalter herrscht, ist aber längst bekannt.

Doppelagent
07.09.2011, 11:52
In Sachen Gewalt gegen Frauen ist die Türkei Spitzenreiterin im Nahen Osten! Nach Forschungsangaben von Worldwatch Institute sind 58 % aller türkischen Frauen Opfer von Gewalt. (...)

richtig so. einer frau, die einen türken heiratet, der gehört jeden tag eine aufs dumme maul. :-)

Herr Schmidt
07.09.2011, 12:04
richtig so. einer frau, die einen türken heiratet, der gehört jeden tag eine aufs dumme maul. :-)

Also, wen will denn die junge türkische Frau sonst heiraten ? Also weißte !?

Lobo
07.09.2011, 12:11
richtig so. einer frau, die einen türken heiratet, der gehört jeden tag eine aufs dumme maul. :-)

Rassistensau.

Bettmaen
07.09.2011, 12:38
Also, wen will denn die junge türkische Frau sonst heiraten ? [...]
Stramme Neger, damit die Töchter wenigstens ohne Damenbart aufwachsen.

opppa
07.09.2011, 13:06
Ich glaube eher, daß die Frauen in der Türkei jetzt langsam damit anfangen, diese Gewalttaten zur Anzeige zu bringen.

:]

Doppelagent
07.09.2011, 13:36
Rassistensau.

the pleasure is all mine. :-)

Doppelagent
07.09.2011, 13:40
Also, wen will denn die junge türkische Frau sonst heiraten ? Also weißte !?

interessiert mich nicht.
wenn aber die schläge vorhersehbar sind, weil teil der "kultur", dann sollen die damen sind nicht beschweren.

Herr Schmidt
07.09.2011, 13:43
interessiert mich nicht.
wenn aber die schläge vorhersehbar sind, weil teil der "kultur", dann sollen die damen sind nicht beschweren.

Sind unsere Damen nicht auch vor 100 Jahren geschlagen worden?

Und die Damen beschweren sich zum großen Teil auch nicht ... und wenn man genau hinsieht, dann sind das alles Kurden KEINE osmanischen Türken !!

Bruddler
07.09.2011, 13:46
Auf eine parlamentarische Anfrage, die ein türkisches Parlamentsmitglied an das Justizministerium in Ankara gerichtet hatte, wurden vor vom zuständigen Minister bestätigt, dass die Mordanschläge auf Frauen von 2002 bis 2009 in der Türkei um 1 400 % zugenommen haben.

Pinar Ilkkaracan, Mitbegründerin der NRO "Women for Women's Human Rights", hat jedoch darauf hingewiesen, dass der dramatische Anstieg der Frauenmorde in der Türkei gewiss das besorgniserregendste Element eines Problems darstellt, das in Wahrheit viel umfassender ist.

In Sachen Gewalt gegen Frauen ist die Türkei Spitzenreiterin im Nahen Osten! Nach Forschungsangaben von Worldwatch Institute sind 58 % aller türkischen Frauen Opfer von Gewalt. Selbst Bangladesch mit 47 % und Äthiopien mit 45% schneiden besser ab als die Türkei.

Quellen:
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2011-002373+0+DOC+XML+V0//DE
www.evrensel.net/news.php?id=11547
www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalEklerDetayV3&ArticleID=876016&Date=23.08.2011&CategoryID=42
www.radikal.com.tr/ek_haber.php?ek=r2&haberno=8122&tarih=11/01/2010&ek_tarihi=YOK
www.wwhr.org/turkish_penalcode.php

So also, sieht die "moderne" Türkei aus ..... :rolleyes:

Bruddler
07.09.2011, 13:49
Ich glaube eher, daß die Frauen in der Türkei jetzt langsam damit anfangen, diese Gewalttaten zur Anzeige zu bringen.

:]

oder, dass Bestattungsunternehmer etwas genauer hinsehen ? ;)

Doppelagent
07.09.2011, 13:49
Sind unsere Damen nicht auch vor 100 Jahren geschlagen worden?

Und die Damen beschweren sich zum großen Teil auch nicht ... und wenn man genau hinsieht, dann sind das alles Kurden KEINE osmanischen Türken !!

1. wir schreiben das jahr 2011 und nicht 1911.
2. gehen sie nicht den türken auf dem leim, die gerne mal behaupten, dass alles was schlecht und böse ist, kurden sind.

Bruddler
07.09.2011, 13:52
Sind unsere Damen nicht auch vor 100 Jahren geschlagen worden?

Und die Damen beschweren sich zum großen Teil auch nicht ... und wenn man genau hinsieht, dann sind das alles Kurden KEINE osmanischen Türken !!

Sicher, sind unsere Damen auch geschlagen worden, aber wenn man genau hinsieht, dann waren alles keine Deutschen, sondern Bayern !

Bettmaen
07.09.2011, 13:57
1. wir schreiben das jahr 2011 und nicht 1911.
2. gehen sie nicht den türken auf dem leim, die gerne mal behaupten, dass alles was schlecht und böse ist, kurden sind.
Berichten zufolge bekommen fast 2/3 der Türkinnen Haue. Die Schläger sind allesamt Kurden, auch wenn gerade mal 25 % der Gesamtbevölkerung kurdischer Herkunft ist. Lektion 1 in Türkenlogik.

Bruddler
07.09.2011, 14:00
Berichten zufolge bekommen fast 2/3 der Türkinnen Haue. Die Schläger sind allesamt Kurden, auch wenn gerade mal 25 % der Gesamtbevölkerung kurdischer Herkunft ist. Lektion 1 in Türkenlogik.

Wer anderes behauptet, der beleidigt das (fehlerlose) Türkentum.... :]

Herr Schmidt
07.09.2011, 14:05
Sicher, sind unsere Damen auch geschlagen worden, aber wenn man genau hinsieht, dann waren alles keine Deutschen, sondern Bayern !

Das war ein Schlag unter die Gürtelline ...wer hat jungen Frauen "gekauft" aus Österreich? Und dann schlecht behandelt !

Bruddler
07.09.2011, 14:07
Das war ein Schlag unter die Gürtelline ...wer hat jungen Frauen "gekauft" aus Österreich? Und dann schlecht behandelt !

upps, ich habe das hier vergessen:

:ironie:

Herr Schmidt
07.09.2011, 14:09
upps, ich habe das hier vergessen:

:ironie:



OK ... alles verziehen ! :))

Sobieski Vengeance
07.09.2011, 14:15
Wer ist schuld ... ?

Die Gesellschaft, der Westen, das Christentum.

Herr Schmidt
07.09.2011, 14:24
Die Gesellschaft, der Westen, das Christentum.

oder mehr Freiheit ? Vielleicht trauen sich die Frauen jetzt mehr die Männer anzuzeigen ? Ich weiß es nicht ??

Bruddler
07.09.2011, 14:39
oder mehr Freiheit ? Vielleicht trauen sich die Frauen jetzt mehr die Männer anzuzeigen ? Ich weiß es nicht ??

Das glaube ich nicht, denn solche Anzeigen würden die Todesrate sicherlich noch weiter in die Höhe treiben...
Welcher Türkenpascha würde es so einfach hinnehmen, wenn seine Alte mit einer Anzeige seine "Ehre" beschmutzt ?!

KTN
09.09.2011, 14:51
In der Türkei passiert derzeit fast TÄGLICH !!! ein Mord an einer Frau!

www.cumhuriyet.com.tr/?kn=7&hn=231428

hier ein aktueller "Töre" (Ehren) Mord, diesmal zwar an einem Mann, aber es zeigt auch auf, daß diese Fälle zunehmen:

www.cumhuriyet.com.tr/?hn=274354

Maxvorstadt
09.09.2011, 14:58
Wer ist schuld ... ?


Die türkischen Männer, wer sonst? :rolleyes:

Senator74
09.09.2011, 15:01
Männer? die haben nicht mal den "aufrechten Gang" drauf...

Rockatansky
09.09.2011, 15:25
Ob nicht der stramme Führer Erdogan eine Mitschuld daran trägt? :rolleyes:

Bruddler
09.09.2011, 15:29
Ob nicht der stramme Führer Erdogan eine Mitschuld daran trägt? :rolleyes:

Möchte nicht wissen, wie oft der Führer Erdogan seine Alte körperlich "maßregelt", schließlich ist er ein strengläubiger Musel....

cougar
09.09.2011, 20:59
naja wer soll schon schuld sein?sicher nicht die hinterwälderrischen türken, die sind ja nie bei irgendwas schuld.schuld sind die ungläubigen mit ihrer lebensweise.ein musel liebt seine frau über alles, der würde nie auch nur einen finger gegen sie heben um sie zu schlagen oder gar umbringen. der hebt ja nicht mal seinen arsch um zu arbeiten.sein pädophiler, epileptischer sektengründer hat es ja schon gesagt eine frau ist nichts wert.

rechtsvonlinks
10.09.2011, 07:48
Die türkischen Männer, wer sonst? :rolleyes:

Manchmal kann die Antwort so einfach sein. :]

Sterntaler
10.09.2011, 07:49
wen juckts was die dort machen?

Dayan
12.09.2011, 23:08
wen juckts was die dort machen?Mich!Ich hasse Frauenschänder!Unter den Muse4ls ist so ein Schweinerei Gang und Gäbe!Weg mit den Musels!

Herr Schmidt
13.09.2011, 07:21
Mich!Ich hasse Frauenschänder!Unter den Muse4ls ist so ein Schweinerei Gang und Gäbe!Weg mit den Musels!

Und wie sieht es in Jerusalem aus ?? Bei den Ultra-Orthodoxen Juden ??

Heiliger
13.09.2011, 07:25
Und wie sieht es in Jerusalem aus ?? Bei den Ultra-Orthodoxen Juden ??

Dort sind Frauen heilig!

Musels sind arme Schweine, deshalb essen sie sich auch nicht selber, und unterdrücken deshalb die Frauen!

Herr Schmidt
13.09.2011, 07:30
Dort sind Frauen heilig!

Musels sind arme Schweine, deshalb essen sie sich auch nicht selber, und unterdrücken deshalb die Frauen!

Frauen heilig ?? Na dann gute Nacht !

http://www.youtube.com/watch?v=JgwB3nh7EBY

Schau dir den Film an ... große Unterschiede zwischen Ultras und Musel gibt es m.M.n. nicht !

Dayan
13.09.2011, 07:31
Und wie sieht es in Jerusalem aus ?? Bei den Ultra-Orthodoxen Juden ??Die Ultra Othodoxen können uns mal!Sie sind eine kleine Spinner Gruppe!In deren Getho machen die ihren Schweinereien aber ausserhalb haben die nichts zu melden!

Herr Schmidt
13.09.2011, 07:37
Die Ultra Othodoxen können uns mal!Sie sind eine kleine Spinner Gruppe!In deren Getho machen die ihren Schweinereien aber ausserhalb haben die nichts zu melden!

Das hört sich gut an ... aber gewinnen die Ultras nicht immer mehr Macht? Es gibt schon Buslinien z.B. die Nr. 43 da müssen die Frauen hinten einsteigen, weil vorne die Krone der Schöpfung sitzt?

Ja es gibt in Israel auch tolle Plätze z.B. Tel Aviv ... aber auch in der Türkei kenne ich Bodrum, da geht Nachts die Post ab, besser als in Cannes !

Bei den Musel muß die Frau auch hinten herlaufen? Sowohl die moderne Türkei, als auch das moderne Israel geht rückwärts? Erkenne ich da Zusammenhänge, oder täusche ich mich?

Dayan
13.09.2011, 12:08
Das hört sich gut an ... aber gewinnen die Ultras nicht immer mehr Macht? Es gibt schon Buslinien z.B. die Nr. 43 da müssen die Frauen hinten einsteigen, weil vorne die Krone der Schöpfung sitzt?

Ja es gibt in Israel auch tolle Plätze z.B. Tel Aviv ... aber auch in der Türkei kenne ich Bodrum, da geht Nachts die Post ab, besser als in Cannes !

Bei den Musel muß die Frau auch hinten herlaufen? Sowohl die moderne Türkei, als auch das moderne Israel geht rückwärts? Erkenne ich da Zusammenhänge, oder täusche ich mich?Die Orthodoxen haben nur in deren Gheto=Meer shearim was zu melden!Gruss!

Sterntaler
13.09.2011, 15:38
Mich!Ich hasse Frauenschänder!Unter den Muse4ls ist so ein Schweinerei Gang und Gäbe!Weg mit den Musels!

wen juckt was du hasst ,Jude? ?(

Dayan
13.09.2011, 15:43
wen juckt was du hasst ,Jude? ?(Kreaturen wie du!15 Spur 15.mp3 - 4.04MB (http://www.zshare.net/audio/94434496f0faffd9/)

Sterntaler
13.09.2011, 15:43
Blubb, Jude. du meinst wohl eher für dich, den Müll ,schau ich mir gar nicht erst an. Pfeife. Jude auf ->Ignore. :top:

Herr Schmidt
13.09.2011, 18:37
wen juckt was du hasst ,Jude? ?(

Ist das nicht unter jeglicher moralischer Gürtelline ... oder wolltes du deinen IQ unter den Musel-IQ drücken.

Sterntaler
13.09.2011, 18:38
Ist das nicht unter jeglicher moralischer Gürtelline ... oder wolltes du deinen IQ unter den Musel-IQ drücken.

warum? das ist in etwas so:


http://andi.priv.at/wp-content/2007/08/sack_reis_in_china.jpg

Felix Krull
13.09.2011, 19:05
Auf eine parlamentarische Anfrage, die ein türkisches Parlamentsmitglied an das Justizministerium in Ankara gerichtet hatte, wurden vor vom zuständigen Minister bestätigt, dass die Mordanschläge auf Frauen von 2002 bis 2009 in der Türkei um 1 400 % zugenommen haben. [..]

Prozent (eigentlich lat. "pro centum") bedeutet "vom Hundert". Man spricht bei einer Vervielfachung deshalb nicht von z.B. "200 Prozent", sondern von einer Verdopplung, Verdreifachung usw. In diesem Fall also von einer Vervierzehnfachung oder einfach vom Vierzehnfachen.

schastar
13.09.2011, 19:12
Auf eine parlamentarische Anfrage, die ein türkisches Parlamentsmitglied an das Justizministerium in Ankara gerichtet hatte, wurden vor vom zuständigen Minister bestätigt, dass die Mordanschläge auf Frauen von 2002 bis 2009 in der Türkei um 1 400 % zugenommen haben.

Pinar Ilkkaracan, Mitbegründerin der NRO "Women for Women's Human Rights", hat jedoch darauf hingewiesen, dass der dramatische Anstieg der Frauenmorde in der Türkei gewiss das besorgniserregendste Element eines Problems darstellt, das in Wahrheit viel umfassender ist.

In Sachen Gewalt gegen Frauen ist die Türkei Spitzenreiterin im Nahen Osten! Nach Forschungsangaben von Worldwatch Institute sind 58 % aller türkischen Frauen Opfer von Gewalt. Selbst Bangladesch mit 47 % und Äthiopien mit 45% schneiden besser ab als die Türkei.

Quellen:
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+E-2011-002373+0+DOC+XML+V0//DE
www.evrensel.net/news.php?id=11547
www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?aType=RadikalEklerDetayV3&ArticleID=876016&Date=23.08.2011&CategoryID=42
www.radikal.com.tr/ek_haber.php?ek=r2&haberno=8122&tarih=11/01/2010&ek_tarihi=YOK
www.wwhr.org/turkish_penalcode.php

Tja, der dumme Musel sieht seine Felle davonschwimmen. Da kann er schon mal aggressiv werden.

KTN
03.10.2011, 16:28
Schon 2009 wurde die Türkei vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wegen Gewalt gegen Frauen verurteilt. Laut dem Gericht fördert die Türkei ein Klima häuslicher Gewalt.

In dem vorliegenden Fall ging es um eine 37-jährige Frau und deren Mutter. Ihr Mann hatte sie über Jahre hinweg verprügelt, später mit dem Messer verletzt, dann sie und ihre Mutter mit dem Auto angefahren - und jedes Mal, wenn seine Frau ihn angezeigt hatte, ließ ihn die Justiz mit einer Geldstrafe wieder laufen. Als Ehefrau und Mutter schließlich im Jahr 2002 in eine andere Stadt fliehen wollten, erschoss der Mann die Mutter. Daraufhin wurde der Mann zwar wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, in Erwartung des Berufungsverfahrens jedoch wieder frei gelassen. Seitdem hat er seine Ex-Frau erneut bedroht.

Die Richter verurteilten den Staat nun dazu, der Frau 36.500 Euro zu bezahlen, weil er seine Schutzpflicht grob vernachlässigt habe. Für mich zu wenig, aber in der Urteilsverkündung wurde erwähnt, dass es über den "Einzelfall hinaus in der Türkei eine Kultur der Gewalt gibt, die staatlicherseits oft toleriert werde".

Das Gericht berief sich dabei auf zwei Frauengruppen, die belegten, wie Polizisten vielerorts Anzeigen misshandelter Frauen nicht ernst nehmen, und wie manche Richter noch immer prügelnden und mordenden Männer Straferlass gewähren, wenn sie die "Familienehre" verteidigt sehen.

Die beiden Frauenhilfsvereine sind Van (VAKAD) und Morcati.
www.vakad.org.tr/
www.morcati.org.tr/tr

Widder58
03.10.2011, 17:36
Prozent (eigentlich lat. "pro centum") bedeutet "vom Hundert". Man spricht bei einer Vervielfachung deshalb nicht von z.B. "200 Prozent", sondern von einer Verdopplung, Verdreifachung usw. In diesem Fall also von einer Vervierzehnfachung oder einfach vom Vierzehnfachen.

Also statt 10 Anzeigen 140, weil sich mehr Frauern trauen... macht 130 Anzeigen mehr... in den USA werden 750000 mißhandelt oder zur Anzeige gebracht, + 2% sind das dann lediglich 15000 mehr vergewaltigte, geschlagene und getötete Frauen... alles rein statistisch, versteht sich.
Drum glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.
Letztlich stellt sich immer die Frage nach der Basis einer solchen Statistik - und letztlich die Gründe der wundersamen Vermehrung, welche zumeist Propagandisten ausgraben. Das Ergebnis von Studien entspricht in 95% der Fälle den Vorgaben des Auftraggebers...
Statistisch gesehen haben wir 2,8 Mio Arbeitslose... tatsächlich haben wir rund 8 Mio. Das zur Statistik.

KTN
03.10.2011, 17:44
Also statt 10 Anzeigen 140, weil sich mehr Frauern trauen... macht 130 Anzeigen mehr... in den USA werden 750000 mißhandelt oder zur Anzeige gebracht, + 2% sind das dann lediglich 15000 mehr vergewaltigte, geschlagene und getötete Frauen... alles rein statistisch, versteht sich.
Drum glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.
Letztlich stellt sich immer die Frage nach der Basis einer solchen Statistik - und letztlich die Gründe der wundersamen Vermehrung, welche zumeist Propagandisten ausgraben. Das Ergebnis von Studien entspricht in 95% der Fälle den Vorgaben des Auftraggebers...
Statistisch gesehen haben wir 2,8 Mio Arbeitslose... tatsächlich haben wir rund 8 Mio. Das zur Statistik.

Der Justizminister der Türkei bestätigte die Zahlen und er ist in der Hinsicht eine bessere Quelle als unsere deutschen Jubel-Perser.

Hamurabi
05.10.2011, 04:13
Gewalt gegen Frauen ist ein ernstes Problem in der Türkei. Aber wurden hierzulande in den vergangenen acht Jahren wirklich „1400 Prozent mehr Frauen getötet“, wie Sie behaupten? Woher stammen solche Zahlen?

Das sind nicht meine Erkenntnisse. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass es diesen Anstieg laut Medienberichten gab. Es stand in der Zeitung.

In welcher?

Ich weiß es nicht mehr genau. Aber es steht doch außer Frage, dass wir jeden Tag Gewalt gegen Frauen erleben. Man muss nur die Nachrichten verfolgen. Frauen werden auf offener Straße ermordet in diesem Land. Eine junge Frau wurde lebendig begraben. Während die Frauenquote in den Verwaltungsgerichten bis vor einem Jahr noch bei 36 Prozent lag, sind es inzwischen weniger als zwei Prozent.

Dass Frauen vor allem in Südostanatolien Schreckliches widerfährt, bestreitet niemand. Aber erst seit der Regierungszeit der AKP wird Vergewaltigung rechtlich nicht mehr als Angriff auf die Ehre des Mannes definiert, sondern auf die Rechte der Frau.

Es stimmt, dass im Zuge der EU-Annäherung der Türkei wichtige Gesetzesänderungen verabschiedet wurden. Aber es kommt auf die Geisteshaltung an. Wenn der Ministerpräsident sagt, Männer und Frauen seien von Natur aus verschieden, begünstigt er Gewalt gegen Frauen. Man kann die Verfassung ändern und neue Gesetze erlassen, aber um Gewalt zu verhindern, muss man die Gleichberechtigung verinnerlichen, nicht nur davon reden.

Auch Vergewaltigung in der Ehe wurde von der AKP zum Straftatbestand erhoben, erstmals in der Geschichte der Türkei.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/parlamentswahl-in-der-tuerkei-erdogan-beguenstigt-gewalt-gegen-frauen-1653036.html

Die Faz fühlt hier bei einer Oppositionspolitikerin auf den Zahn, die mit 95% des Forums hier d'accord ist.

schastar
05.10.2011, 04:34
Also, wen will denn die junge türkische Frau sonst heiraten ? Also weißte !?

Einen Österreicher, Schweizer, Deutschen, Italiener, Franzosen, Amerikaner, etc.

Im übrigen bin ich der Meinung dass die Gewalt gegen Frauen bei Musels einfach aus der Angst resultiert keine anständige Frau mehr abzubekommen und am Schaf hängen zu bleiben.
Das kleinschwänzige, rückständige, ehrlose und sozial minderwertige Männchen ist nun mal bei anständigen Frauen nicht beliebt. Diese Defizite müssen dann eben mit Gewalt ausgeglichen werden. Musel eben.

Hamurabi
05.10.2011, 09:44
Das kleinschwänzige
Du musst ja einige gesehen haben Schastar. :D
Echt ulkig wie viel Mühe du dir gibst um die Türken hier zu provozieren. "Kleinschwänzig,ehrlos und sozial Minderwärtig,Musels eben". Du verpulverst deine Munition viel zu früh und wirst später schutzlos dastehen. Setze deine Schuldzuweisungen dezenter ein und sprich auch mal positiv. So wirst du glaubwürdiger erscheinen.

Wieso ich dir das sage? Möge mein Gegner Stark sein, damit ich mich über einen Sieg nicht schämen brauch.

Herr Schmidt
15.10.2011, 17:29
Einen Österreicher, Schweizer, Deutschen, Italiener, Franzosen, Amerikaner, etc.

Im übrigen bin ich der Meinung dass die Gewalt gegen Frauen bei Musels einfach aus der Angst resultiert keine anständige Frau mehr abzubekommen .

Nun wir müssen nur einmal 70 oder nur 60 Jahre zurück gehen ... wie sah es bei uns da aus ?? ... auch Gewalt gegen Frauen ... und Bevormundung !! Leider können die "Männer" sich nicht schnell genug veränderten Situationen anpassen .... das ist das Problem.

Optimal wäre eine schnelle "Vermischung" aller Migranten mit emanzipierten Europäern ... leider ist das so nicht möglich

KTN
04.12.2011, 11:00
http://ikwro.org.uk/2011/12/03/nearly-3000-cases-of-honour-violence-every-year-in-the-uk/
Laut der "Iranian and Kurdish Women’s Rights Organisation" gab es in Großbritannien letzten Jahr 2823 "Ehrverbrechen", was eine Steigerung von rund 50% gegenüber dem Vorjahr bedeutet.


www.welt.de/debatte/kommentare/article13748921/Wenn-Forscher-die-fatale-Rolle-des-Islam-leugnen.html
Necla Kelek: Wenn Forscher die fatale Rolle des Islam leugnen


http://www.ucansupurge.org/turkce/index2.php?Hbr=383
Beamte, Lehrer und Soldaten haben in der Türkei eine 13-Jährige regelmäßig vergewaltigt. Möglicherweise muss keiner von ihnen hinter Gitter. In Ankara hagelte es nach dem Nailan-Urteil Kritik von allen Parteien an der Justiz, auch die Regierung distanzierte sich. Zugleich wurde die Hoffnung laut, der kontroverse Richterspruch könne noch von der Großen Kammer des Berufungsgerichts kassiert werden. Doch ganz so leicht kann sich die Politik nicht aus der Affäre ziehen, findet Frauenrechtlerin Gülbahar. Immerhin hätten viele hohe Richter ihre Ernennung der Regierung Erdogan zu verdanken. Lange war die türkische Justiz eine Bastion der Säkularisten, doch inzwischen sind dort viele Juristen aus Erdogans religiös-konservativer Anhängerschaft aufgestiegen. Dieser Machtwechsel bringe weiblichen Opfern männlicher Gewalt wie Nailan aber nichts, sagte Gülbahar: "Die konservative Mentalität wird nicht reformiert, sondern gefestigt." Ob nun ein säkularistischer oder ein religiös-konservativer Chauvinist die Urteile fälle, sei im Endeffekt egal: "Nur das Personal ändert sich, nicht aber die Mentalität."

navy
04.12.2011, 18:35
Ob Bangladesch und Äthiopien es sooo genau mit den Statistiken nehmen?

Der enorme Anstieg wird von den türkischen Behörden damit erklärt, dass man genauer hinsehe und früher als Selbstmord getarnte Ehrenmorde in die Statistik einfließen lasse (Quelle: Print-Spiegel).

Dass in der Türkei tiefstes Mittelalter herrscht, ist aber längst bekannt.

So ist es ohne Zweifel! Die Türkei ist viel moderner geworden! Aber der dümmste Anteil der Bevölkerung im Osten vermehrt sich halt auch wie Karnickel. Man muss ja nur Interviews hören, was junge Kurden hier erzählten, über Frauen und Ehrenmorde.

Nanninga
06.12.2011, 12:26
Das Ehrverständnis relativ vieler Müslis besteht eben darin, ihre Frau zu verprügeln. Zu mehr reicht die Kampfkraft in aller Regel auch nicht.

KTN
26.01.2012, 13:55
http://www.hurriyet.de/haberler/saglik/606212/suskunluga-son-ver

Die Hurriyet berichtete vor einer Weile, dass die Selbstmordrate unter türkischen Frauen doppelt so häufig Suizid begehen wie gleichaltrige Deutsche. Die Zahl der Suizidversuche ist sogar um das Fünffache höher. Die Gründe dafür seien innerfamiliäre Gewalt, Kommunikationslosigkeit, Verbote und Zwangsehen.