PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichen von zwei hingerichteten Deutschen in Afghanistan gefunden



Candymaker
05.09.2011, 18:03
Verschollen in Afghanistan
Vermisste Deutsche offenbar erschossen

In Afghanistan sind die Leichen zweier Deutscher entdeckt worden, die seit Ende August vermisst wurden. Das bestätigte die Sprecherin der Provinzregierung von Parwan dem ARD-Hörfunkstudio Südasien. "Soweit wir wissen, wurden sie von örtlichen Nomaden in der Gegend getötet", sagte sie. Die afghanische Polizei teilte mit, die Deutschen seien erschossen worden.(...)

Der Gouverneur der Provinz Parwan, Abdul Bashir Salangi, spekulierte, die beiden Deutschen seien von Nomaden ausgeraubt und dann erschossen worden. Den Deutschen sei wohl ihre teure Ausrüstung zum Verhängnis geworden.

Audio: Leichen von zwei vermissten Deutschen gefunden
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2488.html

Wie kann man nur so dumm sein und allein durch dieses Drecksland reisen? Nicht mal ein Lösegeld wollten se diesmal. :rolleyes:

GnomInc
05.09.2011, 18:11
Wie kann man nur so dumm sein und allein durch dieses Drecksland reisen?

Schon erstaunlich , was sich bei Hilfsorganisationen so für Gestalten mit reduzierten Denkfunktionen tummeln ....:shock:

Zwei vermutliche Grünen - Wähler weniger ......:ar:

Candymaker
05.09.2011, 18:37
Schon erstaunlich , was sich bei Hilfsorganisationen so für Gestalten mit reduzierten Denkfunktionen tummeln ....:shock:

Zwei vermutliche Grünen - Wähler weniger ......:ar:

Du bist ja sehr empathisch gegenüber dem tragischen Tod von zwei Landsleuten.

Ekelbruehe
05.09.2011, 18:41
Schon erstaunlich , was sich bei Hilfsorganisationen so für Gestalten mit reduzierten Denkfunktionen tummeln ....:shock:

Zwei vermutliche Grünen - Wähler weniger ......:ar:

Der Optimismus Grüner Menschen ist wahrlich tragisch.

Ich mag es zwar nicht, wenn Leute oder Tiere ermordet werden, aber bei Gutmenschen bin ich flexibel.

Ruepel
05.09.2011, 18:43
Zwei Doofe weniger.

Paul Felz
05.09.2011, 19:24
Kandidaten für den Darwin-Award.

cajadeahorros
05.09.2011, 19:30
Du bist ja sehr empathisch gegenüber dem tragischen Tod von zwei Landsleuten.

Sorry, ist so. Mir sind auch Landsleute, die für 1000 Euro Auslandszulage am Hindukusch meine Freiheit verteidigen realtiv egal, wenn mal wieder eine Mine im Weg liegt.

"Unsere Jungs" gehen mich einen Scheißdreck an, davon abgesehen, daß ich als Steuerzahler den Dreck natürlich finanziere.

Ekelbruehe
05.09.2011, 19:32
Kandidaten für den Darwin-Award.

Da gab es doch auch so eine dänische Familie, die am Horn von Afrika rumgeschippert ist und Millionen Kronen an Lösegeld "generiert" hat.

Ekelbruehe
05.09.2011, 19:35
Sorry, ist so. Mir sind auch Landsleute, die für 1000 Euro Auslandszulage am Hindukusch meine Freiheit verteidigen realtiv egal, wenn mal wieder eine Mine im Weg liegt.

"Unsere Jungs" gehen mich einen Scheißdreck an, davon abgesehen, daß ich als Steuerzahler den Dreck natürlich finanziere.

Welchen Dreck Du finanzierst sollte Dir klarer sein.

Unsere Soldaten sind ganz bestimmt kein Dreck.

Dreck ist das, was im Bundestag ab und zu mal rumsitzt.

Paul Felz
05.09.2011, 19:36
Da gab es doch auch so eine dänische Familie, die am Horn von Afrika rumgeschippert ist und Millionen Kronen an Lösegeld "generiert" hat.
Jepp, mit 12- oder 14-jähriger Tochter. Mitten im Piratengebiet.

GnomInc
05.09.2011, 19:38
Du bist ja sehr empathisch gegenüber dem tragischen Tod von zwei Landsleuten.

Da gibt es so ein altes Sprichwort : " Wer sich in Gefahr begibt ....usw "

Die BW -Jungs , die von angeblichen "verbündeten Afghanen " verraten oder gleich unmittelbar erschossen/ zersprengt
werden , die tun mir leid. Denn die müssen Befehle von VSA -Arschleckern ausführen .

Zwei denkbefreite Afghanistan -Bergwelt -Erwanderer sind mir wurscht , ebenso wie Komasäufer ,
Privatrennen - Fahrer , Drogenjunkies oder in Weißhai - Gebieten - Rekordsurfer .......

Paul Felz
05.09.2011, 19:43
Da gibt es so ein altes Sprichwort : " Wer sich in Gefahr begibt ....usw "

Die BW -Jungs , die von angeblichen "verbündeten Afghanen " verraten oder gleich unmittelbar erschossen/ zersprengt
werden , die tun mir leid. Denn die müssen Befehle von VSA -Arschleckern ausführen .

Zwei denkbefreite Afghanistan -Bergwelt -Erwanderer sind mir wurscht , ebenso wie Komasäufer ,
Privatrennen - Fahrer , Drogenjunkies oder in Weißhai - Gebieten - Rekordsurfer .......
Nicht ganz. Denn die Kosten tragen wieder wir Steuerzahler.

Nanu
05.09.2011, 19:48
Die BW -Jungs , die von angeblichen "verbündeten Afghanen " verraten oder gleich unmittelbar erschossen/ zersprengt
werden , die tun mir leid.

Söldner mit Auslandszulage tun mir keineswegs leid. Im Übrigen gebe ich Dir recht. Wie sagte doch Ruepel:
zwei Doofe weniger

Nationalix
05.09.2011, 19:48
Jepp, mit 12- oder 14-jähriger Tochter. Mitten im Piratengebiet.

Die Tochter kann eine Menge Lösegeld "einspielen".

cajadeahorros
05.09.2011, 19:50
Welchen Dreck Du finanzierst sollte Dir klarer sein.

Unsere Soldaten sind ganz bestimmt kein Dreck.

Dreck ist das, was im Bundestag ab und zu mal rumsitzt.

Augen auf bei der Berufswahl. Es gibt keine Wehrpflicht mehr und niemand ist gezwungenermaßen dort. Und die BW wird seit 1999 zum Sterben ins Ausland geschickt, d.h. alle Soldaten unter 35 Jahren hätten sich der Konsequenzen bewußt sein können.

Paul Felz
05.09.2011, 19:52
Die Tochter kann eine Menge Lösegeld "einspielen".
Was ist daraus eigentlich geworden?

Nationalix
05.09.2011, 19:54
Was ist daraus eigentlich geworden?

Keine Ahnung. :shrug:
Vielleicht hat die Tochter jede Menge Erfahrungen gesammelt. :comic:

GnomInc
05.09.2011, 19:58
Augen auf bei der Berufswahl. Es gibt keine Wehrpflicht mehr und niemand ist gezwungenermaßen dort. Und die BW wird seit 1999 zum Sterben ins Ausland geschickt, d.h. alle Soldaten unter 35 Jahren hätten sich der Konsequenzen bewußt sein können.

Das kann man auch anders sehen .

Bei jungen Soldaten kann erstmal nur selten die Informationslage vorhanden sein , wie zB. hier bei vielen Foristen
Dazu kommt beim Militär die Kameradschaft , suche nach Anerkennung , Bearbeitung durch Vorgesetzte
( man denke an die öminöse " innere Führung ") , ein Schuss Abenteuerlust und auch das Geld.
Ich mache dies den jungen Soldaten nicht zum Vorwurf - der Führung schon !

Paul Felz
05.09.2011, 20:01
Das kann man auch anders sehen .

Bei jungen Soldaten kann erstmal nur selten die Informationslage vorhanden sein , wie zB. hier bei vielen Foristen
Dazu kommt beim Militär die Kameradschaft , suche nach Anerkennung , Bearbeitung durch Vorgesetzte
( man denke an die öminöse " innere Führung ") , ein Schuss Abenteuerlust und auch das Geld.
Ich mache dies den jungen Soldaten nicht zum Vorwurf - der Führung schon !
Sehe ich genau so. Gerade wenn die Familie gründen wollen (den Strang gibt es ja hier), wird wohl das Geld der ausschlaggebende Faktor sein. Und natürlich das St. Florians Prinzip.

Ekelbruehe
05.09.2011, 20:34
Keine Ahnung. :shrug:
Vielleicht hat die Tochter jede Menge Erfahrungen gesammelt. :comic:

Die wird garantiert das dänische Pendant zu rotgrün wählen.

Quo vadis
06.09.2011, 08:06
Heute konnte man der Presse entnehmen, dass mind. 1 der beiden Getöteten ein Glaubensbruder (aktiver Christ) aus Wilsdruff (Sachsen) war.

Quo vadis
06.09.2011, 08:11
Auch jetzt erst herausgekommen- Leichen der Opfer waren übel zugerichtet, was klar gegen einen Raubmord spricht

http://www.focus.de/panorama/videos/afghanistan-leichen-der-zwei-deutschen-uebel-zugerichtet_vid_26847.html

Paul Felz
06.09.2011, 08:17
Auch jetzt erst herausgekommen- Leichen der Opfer waren übel zugerichtet, was klar gegen einen Raubmord spricht

http://www.focus.de/panorama/videos/afghanistan-leichen-der-zwei-deutschen-uebel-zugerichtet_vid_26847.html
Der Text darunter:

Das Video im O-Ton: "Die afghanische Polizei wartet in der Provinz Salang nördlich von Kabul auf die Übergabe der Leichen der zwei Deutschen, die am Montag tot aufgefunden wurden. Der Nomade Sayed Rahman hat die Leichen entdeckt. "Ihre Körper waren zerstückelt, man konnte sie nicht erkennen. Eine war in den Rücken geschossen. Sie wurden auf brutale Weise umgebracht." Entführungen scheinen in Afghanistan ein lukratives Geschäft zu sein. Hunderte Einheimische und Ausländer wurden in den vergangenen Jahren aus finanziellen Motiven von Kriminellen oder von Aufständischen verschleppt."
war wohl Übungsaufgabe für den Volontär. Wie bitte paßt zerstückeln und in den Rücken schießen zu Entführung?

cajadeahorros
06.09.2011, 08:26
Das kann man auch anders sehen .

Bei jungen Soldaten kann erstmal nur selten die Informationslage vorhanden sein , wie zB. hier bei vielen Foristen
Dazu kommt beim Militär die Kameradschaft , suche nach Anerkennung , Bearbeitung durch Vorgesetzte
( man denke an die öminöse " innere Führung ") , ein Schuss Abenteuerlust und auch das Geld.
Ich mache dies den jungen Soldaten nicht zum Vorwurf - der Führung schon !

Inzwischen haben es aber sogar tausende typischer Rednecks kapiert, zum Beispiel:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M1eKBGQ4L._SL500_AA300_.jpg

Oder auch André Shepherd, dessen Asylantrag abgelehnt wurde, und dem die taz, man könnte sich schon wieder erbrechen ob derlei Verlogenheit, sogar einen Preis verliehen hat, um wenige Monate später die freiheitlich demokratische Kriegstrommel zu rühren.

Stadtknecht
06.09.2011, 09:08
Wer sich in Gefahr begibt...

Was rennen die auch in Afghanistan rum?

Quo vadis
06.09.2011, 09:12
Wer sich in Gefahr begibt...

Was rennen die auch in Afghanistan rum?

Missionieren zum Beispiel.

http://www.bild.de/regional/dresden/vermisste-personen/vermisster-sachse-tot-in-afghanistan-gefunden-19776720.bild.html

Siegbert S. kam 2001 nach Sachsen, baute als Seelsorger die Pfadfinder in Meißen mit auf.

Im Wilsdruffer Rittergut seiner Bruderschaft, von wo aus der Werkzeugmachermeister 2009 nach Afghanistan aufgebrochen war, ruhte gestern die Arbeit.

GnomInc
06.09.2011, 09:15
Inzwischen haben es aber sogar tausende typischer Rednecks kapiert, zum Beispiel:

Ja , das ist richtig ...aber auch während des Vietnam -Krieges hat es lange gedauert , bis die Infos , über die tatsächlichen Vorgänge ganz unten bekannt wurden .
Verweigerte nicht Muhamad Ali ?
Erst spät verpissten sich junge Leute in grösseren Zahlen.

Für hierzulande vermute ich , das die deckelnde Medien - Dunsthaube noch umfassender und wirksamer ist , als in den 70ern in den VSA.

Stadtknecht
06.09.2011, 09:16
Heute konnte man der Presse entnehmen, dass mind. 1 der beiden Getöteten ein Glaubensbruder (aktiver Christ) aus Wilsdruff (Sachsen) war.

Noch dümmer!

Missionieren mögen die Mohammedaner auf ihrem Territorium nicht so gerne.

Quo vadis
06.09.2011, 09:23
Noch dümmer!

Missionieren mögen die Mohammedaner auf ihrem Territorium nicht so gerne.

Da kannste mal sehen, dass deutsche Selbstaufgabe keine Einbahnstraße und ein Wettbewerbsnachteil ist.

berty
06.09.2011, 09:43
Ist ja bedauerlich, dass die beiden Deutschen dort erschossen wurden. Mein Beileid gilt den Angehörigen. Trotzdem bilden auch diese beiden Toten nicht das Ergebnis dieses Tages. An dem starben mit Sicherheit noch einige andere eines gewaltsamen Todes. Keiner dieser Morde wurde von den „Aufbauhelfern“ aus vielen Nationen verhindert.

Paul Felz
06.09.2011, 09:46
Ist ja bedauerlich, dass die beiden Deutschen dort erschossen wurden. Mein Beileid gilt den Angehörigen. Trotzdem bilden auch diese beiden Toten nicht das Ergebnis dieses Tages. An dem starben mit Sicherheit noch einige andere eines gewaltsamen Todes. Keiner dieser Morde wurde von den „Aufbauhelfern“ aus vielen Nationen verhindert.
Sauerei aber auch. Demnächst werden Wanderer von einer Kompanie Feldjäger begleitet.

berty
06.09.2011, 09:58
Sauerei aber auch. Demnächst werden Wanderer von einer Kompanie Feldjäger begleitet.

Es wäre die eigentliche Aufgabe von "Aufbauhelfern", die Entwicklungshelfer zu schützen. Klar, nachdem man sie über ihr Freizeitverhalten in dieser Region aufgeklärt und einige Aktivitäten besser unterbunden hätte.

Paul Felz
06.09.2011, 09:59
Es wäre die eigentliche Aufgabe von "Aufbauhelfern", die Entwicklungshelfer zu schützen. Klar, nachdem man sie über ihr Freizeitverhalten in dieser Region aufgeklärt und einige Aktivitäten besser unterbunden hätte.
Wie bitte? Man muß Leute darüber aufklären, daß es keine gute Idee ist, in einem Kriegsgebiet zu wandern?

berty
06.09.2011, 10:02
Wie bitte? Man muß Leute darüber aufklären, daß es keine gute Idee ist, in einem Kriegsgebiet zu wandern?

Ja sicher, auch aufgeklärt. Schließlich zeigt das Ergebnis, dass sie sich offensichtlich in einem Hindukusch-Erlebnispark wähnten. Mit fatalen Folgen.

GnomInc
06.09.2011, 10:05
Wie bitte? Man muß Leute darüber aufklären, daß es keine gute Idee ist, in einem Kriegsgebiet zu wandern?

Solcher Gedankenquark kommt daher , daß linksgrüne Denkstrukturen alles in pastellfarbenen Beleuchtungszuständen sehen....selbst Kriege....

Da gereicht eben der Explosionsblitz lediglich zur Beendigung dieses Denkens .........;)

fatalist
06.09.2011, 10:07
Das waren doch verkappte Missionare, diese wandernden Aufbauhelfer.
Wer wettet dagegen?

berty
06.09.2011, 10:14
Das waren doch verkappte Missionare, diese wandernden Aufbauhelfer.
Wer wettet dagegen?


Missionieren für die eine oder andere und für gut befundene Sache tun sie alle, die aus dem westlichen Ausland kommend, dort arbeiten.


>>Demnach ist mindestens einer der Männer für die staatliche deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Kabul tätig.<<


http://nachrichten.t-online.de/vermutlich-zwei-deutsche-in-afghanistan-entfuehrt/id_49129670/index


Wetten tu ich nicht mehr. Hab eh schon genug Sorgen mit der Verwaltung bisher gewonnener Wetteinsätze.

Skaramanga
06.09.2011, 10:35
Wahrscheinlich spukte in ihren Köpfen dieser immer wieder gern vorgetragene Mythos von der "islamischen Gastfreundschaft", die bei den Stämmen angeblich heilig ist, "mein-Haus-ist-Dein-Haus" ... bla - blub. Na ja, ist sie ja auch. Man hat ihnen vor lauter Gastfreundschaft sogar einen Ehrenplatz im Paradies angeboten. Da kann man nicht ablehnen, oder?

Klopperhorst
06.09.2011, 10:43
Wahrscheinlich spukte in ihren Köpfen dieser immer wieder gern vorgetragene Mythos von der "islamischen Gastfreundschaft", die bei den Stämmen angeblich heilig ist, "mein-Haus-ist-Dein-Haus" ... bla - blub. Na ja, ist sie ja auch. Man hat ihnen vor lauter Gastfreundschaft sogar einen Ehrenplatz im Paradies angeboten. Da kann man nicht ablehnen, oder?

Wenn es sich um Missionare handelt, dann geht es denen vor allem um die Ausbreitung ihres eigenen Glaubens.
Dafür wurden sie umgebracht.

---

Quo vadis
06.09.2011, 10:49
Wenn es sich um Missionare handelt, dann geht es denen vor allem um die Ausbreitung ihres eigenen Glaubens.
Dafür wurden sie umgebracht.

---

Man stelle sich mal vor Pierre Vogel würde hierzulande von Einheimischen zerhackt werden. Der Aufschrein wäre total anders als in Afghanistan wo scheinbar Einheimische sowieso, aber auch die Besatzer die Zerstückelung von Christen als "normal" ansehen.

GnomInc
06.09.2011, 10:52
Wenn es sich um Missionare handelt, dann geht es denen vor allem um die Ausbreitung ihres eigenen Glaubens.
Dafür wurden sie umgebracht.---

Ach hör auf ......;)

Nichtmal die " Zeugen Jehovas " sind so verrückt , in Aghanistan missionieren zu wollen - selbst die wissen , was ungesund ist ....:D

Klopperhorst
06.09.2011, 10:53
Ach hör auf ......;)

Nichtmal die " Zeugen Jehovas " sind so verrückt , in Aghanistan missionieren zu wollen - selbst die wissen , was ungesund ist ....:D

Nun, was wollten sie denn dort?
Christliche Nächstenliebe ist nur Mittel zum Zweck der Missionierung.
Man kann arme Seelen nämlich mit milden Gaben ganz leicht einpacken und für sich vereinnahmen.
So ähnlich müssen sie gedacht haben, denn anders kann man sich das Herumkrakseln in den Bergen eines lebensgefährlichen Landes nicht erklären.

---

Doppelagent
06.09.2011, 11:33
Wahrscheinlich spukte in ihren Köpfen dieser immer wieder gern vorgetragene Mythos von der "islamischen Gastfreundschaft", die bei den Stämmen angeblich heilig ist, "mein-Haus-ist-Dein-Haus" ... bla - blub. Na ja, ist sie ja auch. Man hat ihnen vor lauter Gastfreundschaft sogar einen Ehrenplatz im Paradies angeboten. Da kann man nicht ablehnen, oder?

da haben die afghanen aber richtig glück, dass deren botschaft in berlin nicht durch "empörte" deutsche christen gestürmt und zerlegt wird. ob's daran liegt, dass man hierzulande nicht an jeder ecke afghanische flaggen zum medienwirksamen verbrennen findet?

Mika
09.09.2011, 12:13
Warum die beiden so leichtsinnig waren und dort eine Wanderung gemacht haben, verstehe ich auch nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Trotzdem finde ich, sollte man so nicht über zwei tote Männer reden. Das ist meiner Meinung nach ziemlich respektlos und ganz und alles andere als politisch. zufällig kenne ich das Projekt des Bruders ein bisschen und weiß, dass er dort viel geleistet hat und nicht scheinheilig Nächstenliebe gelebt hat, um irgendwen umzupolen. Vom anderen Mann kenne ich Angehörige. Und ich finde es auch ihnen gegenüber respektlos, was einige hier zu dieser Schlagzeile schreiben.

Finde ich wirklich sehr enttäuschend.