PDA

Vollständige Version anzeigen : 90% sind dagegen - welch eine enorme Zahl



dimu
05.09.2011, 17:51
und ich bin mir sicher, diese verruchte politikerkaste, die unser land in den abgrund stürzt, wird zustimmen.

erhebt sich die frage, wer sind die restlichen 10% die zustimmen.
antwort nicht erforderlich, weil bekannt.

ich wiederhole zum soundsovieltem mal, "verbrecher regieren unser land".

Riesen-Mehrheit gegen größeren Rettungsschirm

Die Deutschen trauen den Euro-Rettungsaktionen der Bundesregierung (http://www.welt.de/themen/rettungsschirm) nicht über den Weg. 90 Prozent der Bürger glauben, dass die Schuldenkrise mit immer größeren Rettungsschirmen nicht gelöst werden kann. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts tns emnid deutschlandweit im Auftrag der „Jungen Unternehmer“ hervor, die "Welt Online“ vorliegt.....

da:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13585947/Riesen-Mehrheit-gegen-groesseren-Rettungschirm.html

Cicero1
05.09.2011, 19:40
http://www.welt.de/wirtschaft/article13585947/Riesen-Mehrheit-gegen-groesseren-Rettungschirm.html


"85 Prozent der Befragten fordern zudem eine stärkere Beteiligung der Finanzbranche, wenn ein Land pleitegeht. Zuerst sollten Finanzhäuser, Versicherer und Pensionsfonds zur Kasse gebeten werden, bevor der Steuerzahler einspringe."

Ich glaube, viele sind sich gar nicht bewußt, dass damit auch ihre eigenen Ersparnisse, Kapitallebensversicherungen, privaten Rentenversicherungen u.s.w. betroffen sind. Wenn Staatsanleihen abgeschrieben werden, wird auch die Bevölkerung davon mehr oder weniger betroffen sein. Es wird keineswegs nur die böse Finanzbranche getroffen.

Eukalyptusbonbon
05.09.2011, 19:41
Und wenn im Bundestag einmal über einen Rettungsschirm abgestimmt werden wird, werden über 90 Prozent dafür sein. Soviel zum Thema repräsentative Demokratie.

Paul Felz
05.09.2011, 19:42
Ich glaube, viele sind sich gar nicht bewußt, dass damit auch ihre eigenen Ersparnisse, Kapitallebensversicherungen, privaten Rentenversicherungen u.s.w. betroffen sind. Wenn Staatsanleihen abgeschrieben werden, wird auch die Bevölkerung davon mehr oder weniger betroffen sein.
Nein, die der 10 % nicht. Denn das ist offensichtlich der Politikeranteil in Deutschland. Würde mich nicht wundern (OK, ein paar Griechen und Analphabeten sowie Langzeitarbeitslose dabei. Ähm, worin unterscheiden sich Politiker und Langzeitarbeitslose, außer an den Diäten?).

GnomInc
05.09.2011, 19:47
Ich glaube, viele sind sich gar nicht bewußt, dass damit auch ihre eigenen Ersparnisse, Kapitallebensversicherungen, privaten Rentenversicherungen u.s.w. betroffen sind. Wenn Staatsanleihen abgeschrieben werden, wird auch die Bevölkerung davon mehr oder weniger betroffen sein.

Natürlich denken nicht viele so weit ....

In der Millionenstadt Berlin kommen ja nichtmal die 50 Leute zusammen , welche 2 Dauermahnwachen zu
einem derart wichtigen Thema vor "Änschies Palast "und dem Reichstag einrichten und betreiben könnten ....

Es kommt auch keine von den angeblich systemveränderungswilligen Kleinparteien auf diese einfache Idee...

Zu Schwulen -Paraden kommen 100,000e .......


Wenn ich so überlege - wir verdienen, das alles verreckt , denn wir wehren uns ja nicht .....

Menetekel
05.09.2011, 20:11
Und sollten es 97, 98, 99 % werden, würde es wohl der Politik nichts ausmachen, weiterhin dagegen zu "arbeiten"!
Ebenso sind die Menschen; ich bezeichne es mal als abgestumpft; wie es Cicero1 hier schreibt; um darüber direkt nachzudenken und zu reagieren.
Ignorant werden solche Themen zwar kurz wahrgenommen, aber das war es dann leider wohl schon.
Auch GnomInc seine Betrachtung schwebt mir manchesmal vor, aber ich sage mir stets, die Zeit und die Gegebenheiten im Land sind noch hart genug, daß es die Menschen aus ihrer letargischen Haltung holt.

Sathington Willoughby
05.09.2011, 20:37
Das Schlimme ist, das es nur diejenigen treffen wird, die sich etwas erwirtschaftet haben. Da die Mehrheit in D von Transferleistungen abhängig ist, ist es ihnen schnuppe, ob die Währung den Bach runtergeht und ob sich Arbeiten überhaupt noch lohnt. Dann gibts halt Essensmarken vom Amt, was solls?

Ekelbruehe
05.09.2011, 20:40
Wenn ich Deutscher wäre, dann würde ich niemals akzeptieren, dass Schäuble überlebt hätte.

Klopperhorst
05.09.2011, 20:43
Das Schlimme ist, das es nur diejenigen treffen wird, die sich etwas erwirtschaftet haben. Da die Mehrheit in D von Transferleistungen abhängig ist, ist es ihnen schnuppe, ob die Währung den Bach runtergeht und ob sich Arbeiten überhaupt noch lohnt. Dann gibts halt Essensmarken vom Amt, was solls?

Tdotzdem wird der Lebensstandard dann ganz massiv sinken.
Denn 700 Eur +Wohngeld im Monat zum heutigen Kaufpreiswert wird es dann nicht mehr geben.

Dann heisst es Buckeln oder in erbärmlichste Verhältnisse absinken.

Übrigens wird auch die ganze Sozialindustrie ihr Blaues Wunder erleben, wenn die Geldquellen für irgendwelche Gender-Integrations-Projekte versiegen.

---

Eukalyptusbonbon
05.09.2011, 20:45
Wenn ich Deutscher wäre, dann würde ich niemals akzeptieren, dass Schäuble überlebt hätte.

Was bist Du denn, wenn ich mal fragen darf?


Nachtrag: Ok vergiss es, ich habe Dein Profil gelesen.

Sathington Willoughby
05.09.2011, 22:04
Tdotzdem wird der Lebensstandard dann ganz massiv sinken.
Denn 700 Eur +Wohngeld im Monat zum heutigen Kaufpreiswert wird es dann nicht mehr geben.

Dann heisst es Buckeln oder in erbärmlichste Verhältnisse absinken.

Übrigens wird auch die ganze Sozialindustrie ihr Blaues Wunder erleben, wenn die Geldquellen für irgendwelche Gender-Integrations-Projekte versiegen.

---

Natürlich, aber ob das die Leute zum Ärmelhochkrempeln bringt?
Zudem kann man einen niedrigen Lebensstandard gut ertragen, wenn es dem Nachbarn noch dreckiger oder gleich schlecht geht.

Wer Mecedes fährt, der Nachbar aber einen Rolls Royce hat, ist oft unglücklicher als der mit der Monatskarte, dessen Nachbar zur Arbeit laufen muss.

derRevisor
05.09.2011, 22:16
Tdotzdem wird der Lebensstandard dann ganz massiv sinken.
Denn 700 Eur +Wohngeld im Monat zum heutigen Kaufpreiswert wird es dann nicht mehr geben.

Dann heisst es Buckeln oder in erbärmlichste Verhältnisse absinken.

Übrigens wird auch die ganze Sozialindustrie ihr Blaues Wunder erleben, wenn die Geldquellen für irgendwelche Gender-Integrations-Projekte versiegen.

---

Das bleibt zu hoffen.

Ich würde schon gerne sehen, wie diese subventionierten Bioemanzen dann ihre vertrockneten Körper am Straßenrand verkaufen müssen. Neulich lernte ich eine kennen, deren erkennbares Ziel mal wieder das dreiste Schmarotzerleben auf meine Kosten war (die studierte Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Migration und Rassimus (was für eine Realsatire :)).

Marine Corps
06.09.2011, 00:36
Tdotzdem wird der Lebensstandard dann ganz massiv sinken.
Denn 700 Eur +Wohngeld im Monat zum heutigen Kaufpreiswert wird es dann nicht mehr geben.

Dann heisst es Buckeln oder in erbärmlichste Verhältnisse absinken.

Übrigens wird auch die ganze Sozialindustrie ihr Blaues Wunder erleben, wenn die Geldquellen für irgendwelche Gender-Integrations-Projekte versiegen.

---

Das wird wohl passieren und dann werden sich all diese liebenden Menschen ganz liebend gegenseitig abschlachten um des letzten Kanten Brotes wegen und dann war es das. Ein Problem weniger.
Die Zahl meiner Tränen wird sich in Grenzen halten.

Registrierter
06.09.2011, 04:23
und ich bin mir sicher, diese verruchte politikerkaste, die unser land in den abgrund stürzt, wird zustimmen.

erhebt sich die frage, wer sind die restlichen 10% die zustimmen.
antwort nicht erforderlich, weil bekannt.

ich wiederhole zum soundsovieltem mal, "verbrecher regieren unser land".

Riesen-Mehrheit gegen größeren Rettungsschirm

Die Deutschen trauen den Euro-Rettungsaktionen der Bundesregierung (http://www.welt.de/themen/rettungsschirm) nicht über den Weg. 90 Prozent der Bürger glauben, dass die Schuldenkrise mit immer größeren Rettungsschirmen nicht gelöst werden kann. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts tns emnid deutschlandweit im Auftrag der „Jungen Unternehmer“ hervor, die "Welt Online“ vorliegt.....

da:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13585947/Riesen-Mehrheit-gegen-groesseren-Rettungschirm.html


in der real existierenden BRD wird das als Zustimmung gewertet, solange der Widerstand nicht 100% beträgt und offen auf der Strasse ausgetragen wird.

So haben die BRD-Schergen dem deutschen Volk ohne Zustimmung den Euro, die NATO-Mitgliedschaft und inzwischen etliche illegale Angriffskriege aufgedrückt, urdemokrattisch eben.
Ganz BRD.


Die BRD muß sterben, damit das deutsche Volk überleben kann!

Bruddler
06.09.2011, 04:34
Und wenn im Bundestag einmal über einen Rettungsschirm abgestimmt werden wird, werden über 90 Prozent dafür sein. Soviel zum Thema repräsentative Demokratie.

Wenn es so wäre, dann hätten wir in D gar keinen EURO.....

Übrigens, die Meinung des Volkes interessiert "die da oben" einen Scheißdreck !
Wir dürfen noch nicht einmal darüber bestimmen, ob wir die "Sommerzeit" wollen.....

Paul Felz
06.09.2011, 07:17
Vielleicht bewirkt es - vordergründig - doch etwas: Gegenstimmen (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:viele-nein-stimmen-regierungsmehrheit-fuer-euro-rettung-wackelt/60100506.html)

fatalist
06.09.2011, 07:56
Und wenn im Bundestag einmal über einen Rettungsschirm abgestimmt werden wird, werden über 90 Prozent dafür sein. Soviel zum Thema repräsentative Demokratie.

Genau so ist das: Die BRD-Demokratie ist gar keine, der Souverän hat nichts zu sagen.
Es ist eine Simulation.

Wem das nicht klar ist, der soll sich einfach mal vorstellen, wie das in der Schweiz, einem wirklich demokratischen Staat, gelaufen wäre, wenn 90% der Bürger etwas nicht wollen und zur Volksabstimmung gerufen werden.

Noch was: Eine Evolution unserer repräsenten Demokratur ist nicht möglich.
Da musst du ein "R" kaufen ;)

Und noch was: Michel ist das Problem gar nicht bewusst, er hat sich als glücklicher Sklave eingerichtet, der glaubt "frei" zu sein.
Man mag es kaum fassen...

Bergischer Löwe
06.09.2011, 08:09
Tdotzdem wird der Lebensstandard dann ganz massiv sinken.
Denn 700 Eur +Wohngeld im Monat zum heutigen Kaufpreiswert wird es dann nicht mehr geben.

Dann heisst es Buckeln oder in erbärmlichste Verhältnisse absinken.

Übrigens wird auch die ganze Sozialindustrie ihr Blaues Wunder erleben, wenn die Geldquellen für irgendwelche Gender-Integrations-Projekte versiegen.

---

So ist es. Die "Rettungsschirme", die die Politik in ihrer Verzweiflung aufspannt werden den Untergang des EURO zwar vielleicht kurzfristig aufhalten aber nicht verhindern. Der "Double-Dip" wird kommen. Da bin ich mir mittlerweile relativ sicher. Teil 1 haben wir 2008/2009 hinter uns gebracht und stehen nun vor Teil 2. Und, sollte es so kommen wie zu Beginn der 1930er, wird der second Dip für alle Menschen weltweit gravierende Einschnitte in ihr Leben bedeuten, denn es könnte sein, daß wir auf eine Depression zusteuern. Dies würde selbstverständlich die Schwächsten am härtesten treffen. Wenn die Steuereinnahmen in Milliardenhöhe ausbleiben, wird das Sozialsystem auf ein Minimum heruntergefahren werden müssen. Diverse Berichte aus Berliner Mietskasernen in der Endphase der Weimarer Republik sind online verfügbar und beschreiben sehr gut, was dann auf viele Menschen zukommt wenn die Sozialsysteme nicht mehr richtig funktionieren.

Die Regierenden Europas täten gut daran, einen Schnitt zu machen und dem EURO die Messe zu lesen. Schnellstmöglich.