PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Unis setzen auf den Islam



Mola
05.09.2011, 17:06
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166

Nachbar
05.09.2011, 17:09
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166
Oh man, ich schlage vor, man befreit die Tempel des Apoll (Schulen, Akademien, Universitäten) von derartigen Pseudowissenschaften wie
jüdische Weltsicht
Islam
Christianismus
und lässt die an Pseudowissenschaften orientierten Menschen erst gar nicht rein.

Eine Chance für die Menschheit, damit sie wieder in Richtung vorne blicken kann, frei des Fanatismus und Religionsfaschismus dieser drei oben erwähnten MONOkulturen.

Nachbar3784

Pappenheimer
05.09.2011, 17:57
Es gibt tatsächlich Leute welche nur aus Langeweile zur Uni gehen. Sängerin Lena Meyer-Landrut z.B. beginnt demnächst ihr Studium "Sprachen und Kulturen Afrikas". Wozu man so ein "Wissen" benötigt weiß die Lena wahrscheinlich auch nicht. Vom Studium selbst hat sie noch keine besondere Vorstellung. "Ich habe keine Ahnung, wie das ist, habe noch nie studiert und weiß nicht, wie ein Studium ist. "

Kanute
05.09.2011, 18:08
Religion ist eine pseudoWissenschaft und hat in der Uni gar nix verloren.

Ajax
05.09.2011, 18:15
Religion ist eine pseudoWissenschaft und hat in der Uni gar nix verloren.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Religion hat die Menschheitsgeschichte seit vielen Jahrtausenden geprägt und tut es in vielen Teilen der Welt immer noch. Aus dem Leben vieler Menschen ist sie nicht wegzudenken und viele Vorgänge in der Geschichte als auch in der heutigen Welt lassen sich durch sie erklären. Es ist also richtig, Religion und ihr Wirken an der Universität zu behandeln, zu studieren und zu erforschen. Und Religionswissenschaft ist sehr wohl eine Wissenschaft.

Nanu
05.09.2011, 18:18
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166
Was bitteschön spricht dagegen, wenn die Unis die Zeichen der Zeit erkannt haben bzw. mit der Zeit gehen?

Kanute
05.09.2011, 18:20
Nein, weil Sie auf Glauben beruht und in der Wissenschaft zählen Tatsachen die Belegt werden können, - die Religion kann nicht beweisen was nach dem Tod kommt oder ob es einen Gott gibt, aber Biologen konnten nachweisen, dass die Darwin Theorie stimmt.

und Marx sagte schon, Glauben ist nicht wissen !!!!!!!!!!

GnomInc
05.09.2011, 18:28
und Marx sagte schon, Glauben ist nicht wissen !!!!!!!!!!

Und schon Marx wusste auch nicht alles ......:))

Religion ,Recht und Medizin sind die Gründungsstudien der europäischen Universitäten .

Von mir aus sollen sie doch Islam - Studien anbieten ....
Die Professoren dazu von der DITIB oder direkt aus Saudinesien bezahlen wir
auch noch ...wir hams doch ....;)

dye
05.09.2011, 21:00
Die Einführung von Lehrstühlen an Universitäten zwecks Ausbildung von Imamen ist nichts als Imageaufbereitung für den Islam. Der Islam ist keine Wissenschaft, wie es andere Religionen ebenfalls nicht sind. Die Lehre von der islamistischen Unterdrückung und Erniedrigung von Frauen, die Schändung von Kindern, die steinzeitliche Schariarechtsnormen sowie die Sodomie können die Mullahs und Imame auch ohne zusätzliche Lehrstühe an deutschen Universitäten oder anderen Universitäten Europas dem Moslemnachwuchs näherbringen.

Die Gehirnwäsche durch den Islam braucht nicht auch noch den Anschein einer offiziellen wissenschaftlichen Absegung und Imageaufbereitung durch deutsche Universitäten. Wer sich das ausgedacht hat ist meiner Meinung genauso geistig verstört wie es die Mullahs, Imans und Ayatollas des Islams selbst sind. Der Gleichberechtigung halber bin ich natürlich ebenfalls gegen alle Lehrstühle für Religionen die sich mit Christentum, Judentum und Buddhismus beschäftigen. Religion hat an den Universtitäten und in Schulen nichts zu suchen. Es sollte jeglicher Religionsunterricht in den Schulen abgeschafft werden. Religion ist eine individuelle, private Angelegenheit und sollte es bleiben. Die Gesellschaft braucht keine Religionslehrer.

bubline
05.09.2011, 21:03
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166

sehr schön ganz toll... so muss es sein.. warum sollte auch deutschland seine imame aus dem ausland importieren...

Skaramanga
05.09.2011, 21:04
Es gibt tatsächlich Leute welche nur aus Langeweile zur Uni gehen. Sängerin Lena Meyer-Landrut z.B. beginnt demnächst ihr Studium "Sprachen und Kulturen Afrikas". Wozu man so ein "Wissen" benötigt weiß die Lena wahrscheinlich auch nicht. Vom Studium selbst hat sie noch keine besondere Vorstellung. "Ich habe keine Ahnung, wie das ist, habe noch nie studiert und weiß nicht, wie ein Studium ist. "

Lena, ich sags Dir: Studium ist Party und Bumsen. :D

Leila
05.09.2011, 21:26
Dem kann ich so nicht zustimmen. Religion hat die Menschheitsgeschichte seit vielen Jahrtausenden geprägt und tut es in vielen Teilen der Welt immer noch. Aus dem Leben vieler Menschen ist sie nicht wegzudenken und viele Vorgänge in der Geschichte als auch in der heutigen Welt lassen sich durch sie erklären. Es ist also richtig, Religion und ihr Wirken an der Universität zu behandeln, zu studieren und zu erforschen. Und Religionswissenschaft ist sehr wohl eine Wissenschaft.

Religion ist keine Wissenschaft, sondern eine Glaubenssache; sie handelt von Sachen, die man nicht beweisen, aber an die man glauben kann, wenn man ein Glaubender ist oder vorgibt, ein Glaubender zu sein.

KTN
05.09.2011, 21:34
Alle Koranschulen, Vereine und Ausbildungszzentren, die irgendwie mit Milli Görüs, den Gülen Zentren oder ähnlichen fundamentalistisch bis radikalen Sekten und Tariqats zusammenhängen, sollten verboten werden. Türban, Hijab, Carsaf, Tschador, Burka etc. sollten ebenfalls verboten werden. Imane aus dem Ausland und ohne eine andere Ausbildung sollten nicht mehr zugelassen werden. Sollen die Fanatiker wie immer jammern, die kosten einfach zu viel.

Paul Felz
05.09.2011, 21:36
Lena, ich sags Dir: Studium ist Party und Bumsen. :D
Was habe ich falsch gemacht?

dye
05.09.2011, 21:39
Und schon Marx wusste auch nicht alles ......:))

Religion ,Recht und Medizin sind die Gründungsstudien der europäischen Universitäten .

Von mir aus sollen sie doch Islam - Studien anbieten ....
Die Professoren dazu von der DITIB oder direkt aus Saudinesien bezahlen wir
auch noch ...wir hams doch ....;)


Diese Täuschung über das frühere Studium Generale hält die Kirche bis heute gerne aufrecht. Es gab seinerzeit schon eine Aufteilung zwischen staatlichen Trägern und kirchlichen Trägern von Universitäten. Das klassische Studium General beinhaltete interdisziplinäre Ausbildung zwischen Geistes- und den Naturwissenschaften. (Philosophie, Mathematik, Logik, Literatur, Jura, Geschichte, Kunst, Physik, Medizin)
Religion gehörte nicht zwangsläufig dazu. Religion war und ist keine Wissenschaft. Da können sich die Kleriker bis heute drehen und wenden wie sie wollen.


Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich hast Du Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik studiert. Studenten dieser Fakultäten haben bekanntlich gar keinen Sex oder in Ausnahmefällen ebenso wenig Sex wie die Jurastudenten.

Ajax
05.09.2011, 21:47
Religion ist keine Wissenschaft, sondern eine Glaubenssache; sie handelt von Sachen, die man nicht beweisen, aber an die man glauben kann, wenn man ein Glaubender ist oder vorgibt, ein Glaubender zu sein.

Ich schrieb nicht, dass Religion als solche eine Wissenschaft sei, sondern nannte explizit die Religionswissenschaft als wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Religion im soziologischen, kulturellen und historischen Kontext befasst. Das ist ein Unterschied. Lernt lesen.

Dasselbe gilt für Kanute, der da schreibt:


Nein, weil Sie auf Glauben beruht und in der Wissenschaft zählen Tatsachen die Belegt werden können

Philosophische Fragen können nicht durch Fakten und Mathematik belegt werden; Geschichte ist nichts weiter als die Interpretation von historischen Ereignissen und dessen Einordnung in einen größeren Kontext. Beides sind Wissenschaften, die nicht in einem naturwissenschaftlichen Sinne bewiesen und als richtig oder falsch abgestempelt werden können. Trotzdem sind es Wissenschaften. So auch die Religions- und andere Kulturwissenschaften.

dye
05.09.2011, 21:50
Ich schrieb nicht, dass Religion als solche eine Wissenschaft sei, sondern nannte explizit die Religionswissenschaft als wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Religion im soziologischen, kulturellen und historischen Kontext befasst. Das ist ein Unterschied. Lernt lesen.

Dasselbe gilt für Kanute, der da schreibt:



Philosophische Fragen können nicht durch Fakten und Mathematik belegt werden; Geschichte ist nichts weiter als die Interpretation von historischen Ereignissen und dessen Einordnung in einen größeren Kontext. Beides sind Wissenschaften, die nicht in einem naturwissenschaftlichen Sinne bewiesen und als richtig oder falsch abgestempelt werden können. Trotzdem sind es Wissenschaften. So auch die Religions- und andere Kulturwissenschaften.

Jesuitenargumentation!

Wenn über Religion geforscht wird, ist damit die Religion als Phönomen immer noch keine Wissenschaft. Das ist eine Täuschung und gezielte Augenwischerei der Kirchen. Wenn die Kriminologie über organisierte Kriminalität wie z.B. über das gesellschaftliche Phönomen der Mafia wissenschaftlich forscht, erfährt die Mafia auch keine Statusadelung als Wissenschaft.

Rikimer
05.09.2011, 21:58
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166

Passt hervorragend zum Abwaertstrend des deutschen Bildungssystems.

MfG

Rikimer

Leila
05.09.2011, 21:58
Ich schrieb nicht, dass Religion als solche eine Wissenschaft sei, sondern nannte explizit die Religionswissenschaft als wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Religion im soziologischen, kulturellen und historischen Kontext befasst. Das ist ein Unterschied. Lernt lesen. […]

Ich lernte ja lesen, Ajax, und zudem noch über das Gelesene nachzudenken. Der Begriff „Religionswissenschaft“ beißt sich selbst in den Schwanz, wie die Begriffe „Glaubenswahrheit“ und „Glaubensgewißheit“.

Ajax
05.09.2011, 22:11
Ich lernte ja lesen, Ajax, und zudem noch über das Gelesene nachzudenken. Der Begriff „Religionswissenschaft“ beißt sich selbst in den Schwanz, wie die Begriffe „Glaubenswahrheit“ und „Glaubensgewißheit“.

Ist zwar völliger Unsinn, aber wenn du darauf bestehst...ich kann nichts für deine Verständnisprobleme.

Leila
05.09.2011, 22:43
Ist zwar völliger Unsinn, aber wenn du darauf bestehst...ich kann nichts für deine Verständnisprobleme.

Anstatt die Religion in den Rang einer Wissenschaft zu erheben, könnte man sie doch den Historikern überlassen. Alles Gerede über sog. Glaubensinhalte ist leeres Gerede.

Ragtimer
06.09.2011, 00:04
(...) Sängerin Lena Meyer-Landrut z.B. beginnt demnächst ihr Studium "Sprachen und Kulturen Afrikas". Wozu man so ein "Wissen" benötigt weiß die Lena wahrscheinlich auch nicht.(...)"

Vielleicht hilft ihr das Wissen über den faschistoiden Charakter des in Nordafrika herrschenden Islam, resistent zu werden gegen Anbandelungsversuche orientalischer Märchenprinzen.

lupus_maximus
06.09.2011, 06:36
Lena, ich sags Dir: Studium ist Party und Bumsen. :D
Und Anwendung von linker Idiotie!

Mr.Smith
06.09.2011, 06:42
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele Menschen auf eine Religion herein fallen, in deren Namen Tag für Tag weltweit Menschen gefoltert, ermordet, verstümmelt und unterdrückt werden. :(

lupus_maximus
06.09.2011, 06:51
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele Menschen auf eine Religion herein fallen, in deren Namen Tag für Tag weltweit Menschen gefoltert, ermordet, verstümmelt und unterdrückt werden. :(
Du mußt denen nur von einem Leben nach dem Tod erzählen und schon sind die für jeden Blödsinn empfangsbereit!

Chronos
06.09.2011, 06:54
Wieder ein kleines Schrittchen in Richtung eines islamischen Europas.

Jeden Tag, mit jeder Geburt eines Kindes islamischer Eltern, schafft sich das einst freie und intellektuell hochstehende Europa Stückchen für Stückchen ab und begibt sich ohne Gegenwehr in die Geißelhaft einer faschistoiden Glaubensideologie.

Und keine unserer Polit-Pfeifen stoppt den Irrsinn!

Ruepel
06.09.2011, 07:21
Was bitteschön spricht dagegen, wenn die Unis die Zeichen der Zeit erkannt haben bzw. mit der Zeit gehen?

Das Mittelalter ist vorbei.

Paul Felz
06.09.2011, 07:24
Das Mittelalter ist vorbei.
Bist Du sicher?

Leila
06.09.2011, 07:25
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele Menschen auf eine Religion herein fallen, in deren Namen Tag für Tag weltweit Menschen gefoltert, ermordet, verstümmelt und unterdrückt werden. :(

Milliarden, Mr. Smith, Milliarden!

FranzKonz
06.09.2011, 07:26
sehr schön ganz toll... so muss es sein.. warum sollte auch deutschland seine imame aus dem ausland importieren...

Im Prinzip richtig, aber wer hat die Lehrer unterrichtet?

FranzKonz
06.09.2011, 07:27
Das Mittelalter ist vorbei.

Kannst Du das beweisen?

Leila
06.09.2011, 07:27
Wieder ein kleines Schrittchen in Richtung eines islamischen Europas.

Jeden Tag, mit jeder Geburt eines Kindes islamischer Eltern, schafft sich das einst freie und intellektuell hochstehende Europa Stückchen für Stückchen ab und begibt sich ohne Gegenwehr in die Geißelhaft einer faschistoiden Glaubensideologie.

Und keine unserer Polit-Pfeifen stoppt den Irrsinn!

Selbstmordgesellschaft.

lupus_maximus
06.09.2011, 07:33
Selbstmordgesellschaft.
Ich glaube langsam, die deutschen Linken wollen zu den 72 Weintrauben, Pardon: Jungfrauen, ins Paradies!
Bei deren Verblödung kann man dies nicht mehr ausschließen!

Peter2011
06.09.2011, 07:42
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

Ja, und?
Wo ist Dein Problem?

Gleiches Recht für alle Religionen, welche zu uns gehören. Zumal der Islam hier eine sehr große Anzahl von Gläubigen hat, welche mit uns und unter uns leben.

Bedauerlich ist einzig und allein, dass diese Massnahme nicht schon längst getroffen wurd. Was wohl daran liegen mag, dass gewisse Christen immer noch meinen, sie hätten hierzulande das alleinige Sagen.

Sie begründen es mit irgendwelchen kranken Argumenten wie z.B., dass das Christentum hier Tradition hat oder was weiß ich. Also esotherische Argumente, welche aus juristischer Sicht völlig uninteressant sind, denn aus juristischer Sicht interessiert nur das Gleichheitsprinzip. Und da haben Christen keine Sonderrechte.

Aber das werden unsere Rechten und Rechtsradikalen ohnehin niemals wahr haben wollen.

Sie wollen weiter träumen vom "christlichen Abendland" und der alleinigen Macht für Christen.
Na dann - träumt mal schön weiter an der Realität vorbei und möppert laut vor Euch hin, weil Ihr Oberchristen nicht mehr die Religions-Platzhirsche wie im Mittelalter seid.
Fröhliches Erwachen demnächst im hier und jetzt!

lupus_maximus
06.09.2011, 07:47
Ja, und?
Wo ist Dein Problem?

Gleiches Recht für alle Religionen, welche zu uns gehören. Zumal der Islam hier eine sehr große Anzahl von Gläubigen hat, welche mit uns und unter uns leben.

Bedauerlich ist einzig und allein, dass diese Massnahme nicht schon längst getroffen wurd. Was wohl daran liegen mag, dass gewisse Christen immer noch meinen, sie hätten hierzulande das alleinige Sagen.

Sie begründen es mit irgendwelchen kranken Argumenten wie z.B., dass das Christentum hier Tradition hat oder was weiß ich. Also esotherische Argumente, welche aus juristischer Sicht völlig uninteressant sind, denn aus juristischer Sicht interessiert nur das Gleichheitsprinzip. Und da haben Christen keine Sonderrechte.

Aber das werden unsere Rechten und Rechtsradikalen ohnehin niemals wahr haben wollen.

Sie wollen weiter träumen vom "christlichen Abendland" und der alleinigen Macht für Christen.
Na dann - träumt mal schön weiter an der Realität vorbei und möppert laut vor Euch hin, weil Ihr Oberchristen nicht mehr die Religions-Platzhirsche wie im Mittelalter seid.
Fröhliches Erwachen demnächst im hier und jetzt!
Ich würde lediglich die 10 Gebote als moralische und gesetzliche Voraussetzung anerkennen, von irgendwelcher Religion halte ich ansonsten rein garnichts.Weder vom Chistentum noch vom Islam!

Paul Felz
06.09.2011, 07:47
Ja, und?
Wo ist Dein Problem?

Gleiches Recht für alle Religionen, welche zu uns gehören. Zumal der Islam hier eine sehr große Anzahl von Gläubigen hat, welche mit uns und unter uns leben.
[...]


Du hast Deine Frage selbst beantwortet.

Peter2011
06.09.2011, 07:48
sehr schön ganz toll... so muss es sein.. warum sollte auch deutschland seine imame aus dem ausland importieren...

Bingo!

Genauso ist es!

Deutschland importiert ja auch nicht seine christlichen Priester/Pastoren oder wie sich das Zeug nennt aus den USA, dem Heimatland der fundamentalistischen rechtsradikalen Evangelikalen.

Paul Felz
06.09.2011, 07:48
Das Mittelalter ist vorbei.


Bist Du sicher?


Kannst Du das beweisen?
Langsam fällt der Doppelaccount auf :))

lupus_maximus
06.09.2011, 07:50
Bingo!

Genauso ist es!

Deutschland importiert ja auch nicht seine christlichen Priester/Pastoren oder wie sich das Zeug nennt aus den USA, dem Heimatland der fundamentalistischen rechtsradikalen Evangelikalen.
Ich finde, man sollte jede Religion so hoch hängen, daß man nicht mehr drankommt!

Paul Felz
06.09.2011, 07:51
Ich finde, man sollte jede Religion so hoch hängen, daß man nicht mehr drankommt!
Direkt neben die Ideologien.

lupus_maximus
06.09.2011, 07:54
Direkt neben die Ideologien.Richtig!
Marxismus ist ja eigentlich auch eine Religion!

Paul Felz
06.09.2011, 07:59
Richtig!
Marxismus ist ja eigentlich auch eine Religion!
Ebend

Mr.Smith
06.09.2011, 08:03
Das einzige Gute am Islams ist, daß dieser ganz offiziell den Kommunismus/Stalinismus ablehnt. In keinem einzigen islamistischen Land der Welt konnte der Kommunismus/Stalinismus Fuß fassen.
Das war es dann aber auch schon.

Peter2011
06.09.2011, 08:03
Ich finde, man sollte jede Religion so hoch hängen, daß man nicht mehr drankommt!

Das ist leider nicht machbar!

Viele Menschen brauchen nun mal eine Religion, denn sie meiden das selber denken und selber werten. Ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Deshalb müssen die Freidenker wohl mit Religionen leben, ob das ihnen gefällt oder nicht.

Aber dann bitte schön nach dem Gleichheitsprinzip verfahren, keine Sonderrechte für Christen!

Paul Felz
06.09.2011, 08:11
Das ist leider nicht machbar!

Viele Menschen brauchen nun mal eine Religion, denn sie meiden das selber denken und selber werten. Ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Deshalb müssen die Freidenker wohl mit Religionen leben, ob das ihnen gefällt oder nicht.

Aber dann bitte schön nach dem Gleichheitsprinzip verfahren, keine Sonderrechte für Christen!
Du scheinst sehr religiös zu sein.

Eridani
06.09.2011, 08:15
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166

Ich kann das nicht glauben, dass in der aufgeklärten Welt des 21. Jahrhunderts:

>> In Deutschland Geisteswissenschaftler zurück ins Mittelalter wollen........

>> Unseren kommenden Feinden schon wieder ein neuer Vorposten geschaffen wird.....

>> Ein fremder Aberglaube gelehrt wird, anstatt die Aufklärung voranzutreiben.....

>> Gegen Christen auf allen Ebenen, bis zum Papst hinauf, gehetzt wird - und dem fremden, inkompatiblen Islam Tor und Tür in Deutschland geöffnet wird!

E:

Eridani
06.09.2011, 08:23
Das ist leider nicht machbar!

Viele Menschen brauchen nun mal eine Religion, denn sie meiden das selber denken und selber werten. Ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Deshalb müssen die Freidenker wohl mit Religionen leben, ob das ihnen gefällt oder nicht.

Aber dann bitte schön nach dem Gleichheitsprinzip verfahren, keine Sonderrechte für Christen!

Dein "Gleichheitsprinzip" kannst Du Dir in den Allerwertesten stecken. Eine Gleichberechtigung der Religionen, kann doch nur global erreicht werden.
Denn was nützt es, wenn hier deutsche Politiker und Leute wie Du, dem Islam in den Ar... kriechen, in der Türkei aber Christen verfolgt und ermordet werden?

Toleranz ist keine Einbahnstrasse!

Während wir West-Europäer langsam den Aberglauben abschütteln, hoffieren und unterstützen Verräter wie Du, eine aggressive, inkompatible Kultur, die uns verdrängen will.
Damit werden die Probleme von vorgestern bei uns wieder neu erschaffen.
Jetzt gilt es, den schlafenden Michel aufzuwecken; ihm zu zeigen, wo der Feind steht - und jene in unserem Lande, die ihn unterstützen.
Sinnvoll, wenn Du Dir das hier nochmals anschaust, damit Du raffst, wie die Europäer denken....klick (http://www.youtube.com/watch?v=fPdbKWenlI8)

Chronos
06.09.2011, 08:26
Das ist leider nicht machbar!

Viele Menschen brauchen nun mal eine Religion, denn sie meiden das selber denken und selber werten. Ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Deshalb müssen die Freidenker wohl mit Religionen leben, ob das ihnen gefällt oder nicht.

Aber dann bitte schön nach dem Gleichheitsprinzip verfahren, keine Sonderrechte für Christen!
Das haben glücklicherweise Du und Dein alter ego DenkMal nicht zu entscheiden.

Blas Dich hier nicht so auf, Du jämmerlicher Sprücheklopfer.

Van der Graf Generator
06.09.2011, 08:28
Das ist leider nicht machbar!

Viele Menschen brauchen nun mal eine Religion, denn sie meiden das selber denken und selber werten. Ist denen wahrscheinlich zu anstrengend.

Deshalb müssen die Freidenker wohl mit Religionen leben, ob das ihnen gefällt oder nicht.

Aber dann bitte schön nach dem Gleichheitsprinzip verfahren, keine Sonderrechte für Christen!
Aber gewiss Sonderrechte für Muselmanen, soviel Toleranz muss schon sein, oder was!!?? *würg*

lupus_maximus
06.09.2011, 08:36
Aber gewiss Sonderrechte für Muselmanen, soviel Toleranz muss schon sein, oder was!!?? *würg*
Langsam glaube ich, die Dummheit in der westlichen Welt feiert wahnsinnige Triumpfe!

berty
06.09.2011, 08:49
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166

Gut so. Stellen wir die Träume von richtungsweisender Kompetenz deutscher Islam-Theologen erstmal für die nächsten 100 Jahre hintenan. Bis dahin gereicht es uns schon zum Vorteil, dass Religionslehrer und Theologen, in deutscher Sprache und nach deutschen Vorschriften in Deutschland ausgebildet werden und hier nachfolgend zum Einsatz kommen.

Supervisor
06.09.2011, 10:37
Religion ist eine pseudoWissenschaft und hat in der Uni gar nix verloren.

Stimmt, Religion sollte ein Teil des Studienfaches Geschichte sein.
Wer den Koran auswendig lernen will kann dies in Afganistan machen.

Götz
06.09.2011, 10:57
Ein solcher fundamentaler Verrat an sämtlichen Werten der Aufklärung und der Moderne, ist nur mit massiver Korruption erklärbar und durch nichts entschuldbar.

GnomInc
06.09.2011, 11:15
Ein solcher fundamentaler Verrat an sämtlichen Werten der Aufklärung und der Moderne, ist nur mit massiver Korruption erklärbar, aber nicht entschuldbar.

Nein.

es ist ein politisches Konzept !

Salonfähigmachung des Islam durch vorgebliche " Europäisierung " desselben ..........genau in der Schiene des Konzeptes " Multi -Kulti - ist schön und funktioniert in Deutschland ".

Systemparteien - Ideologie !

Götz
06.09.2011, 11:20
Nein.

es ist ein politisches Konzept !

Salonfähigmachung des Islam durch vorgebliche " Europäisierung " desselben ..........genau in der Schiene des Konzeptes " Multi -Kulti - ist schön und funktioniert in Deutschland ".

Systemparteien - Ideologie !

Es gibt Sachverständige, die darauf verweisen müssen ,daß das offizielle Konzept nicht aufgehen kann. Eine "Islamlightversion" wird es nicht geben, dazu lässt der Koran zu wenig Interpretationsspielraum.
Die Unhörbarkeit relevanter mahnender Stimmen spricht Bände, die Öldollars (hauptsächlich der Saudis) spielen höchstwahrscheinlich eine Hauptrolle bei diesem perfiden Islamisierungskonzept, neben destruktiven Ewiggestrigen Gruppierungen jenseits und deren Helfern diesseits des Atlantiks.Wobei Teile der letzteren Beiden durchaus ,direkt oder indirekt , auch auf arabische Öldollars aus sein dürften.

haihunter
06.09.2011, 11:39
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Islam bei uns nix verloren hat und würde die Musel lieber heute als morgen loswerden. da dies nicht möglich ist, zumindest nicht auf die Schnelle, befürworte ich ein solches Programm durchaus, denn es ist mir lieber, ein, an einer deutschen Uni ausgebildeter Imam predigt in Deutschland, als ein importierter Hassprediger mit Ausbildung z.B. im Iran. Allerdings braucht es noch anderer Regeln als nur ein Studium in Deutschland. So muss an erster Stelle die klare Bekenntnis zu unserer demokratischen Grundordnung und zu unserer Verfassung stehen. Und dann sollten die Predigten auch nur in deutscher Sprache gehalten werden dürfen.

Das ist sicherlich nicht das Optimale, optimal wäre die konsequente Rückführung eines Großteils der Musel. Also muss man versuchen, mit Realpolitik das Problem der Hasspredigden in den Griff zu bekommen. Unter diesem Gesichtspunkt ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

haihunter
06.09.2011, 11:40
...
Wer den Koran auswendig lernen will kann dies in Afganistan machen.

Genau das soll damit verhindert werden und das macht auch Sinn.

detti
06.09.2011, 11:40
Oh man, ich schlage vor, man befreit die Tempel des Apoll (Schulen, Akademien, Universitäten) von derartigen Pseudowissenschaften wie
jüdische Weltsicht
Islam
Christianismus
und lässt die an Pseudowissenschaften orientierten Menschen erst gar nicht rein.

Eine Chance für die Menschheit, damit sie wieder in Richtung vorne blicken kann, frei des Fanatismus und Religionsfaschismus dieser drei oben erwähnten MONOkulturen.

Nachbar3784

Um wieviel friedlicher wäre die Welt wenn es keine Religionen geben würde ?

Ausonius
06.09.2011, 11:42
Dem kann ich so nicht zustimmen. Religion hat die Menschheitsgeschichte seit vielen Jahrtausenden geprägt und tut es in vielen Teilen der Welt immer noch. Aus dem Leben vieler Menschen ist sie nicht wegzudenken und viele Vorgänge in der Geschichte als auch in der heutigen Welt lassen sich durch sie erklären. Es ist also richtig, Religion und ihr Wirken an der Universität zu behandeln, zu studieren und zu erforschen. Und Religionswissenschaft ist sehr wohl eine Wissenschaft.

Ja. Das einzige Problem ist, dass diese ganzen Studiengänge noch aus Sicht des religiösen Menschen studiert und gelehrt werden. Ansonsten finde ich, dass man dort durchaus nützliche Sachen lernt, wie z.B. die Bibelexegese.

Götz
06.09.2011, 11:44
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Islam bei uns nix verloren hat und würde die Musel lieber heute als morgen loswerden. da dies nicht möglich ist, zumindest nicht auf die Schnelle, befürworte ich ein solches Programm durchaus, denn es ist mir lieber, ein, an einer deutschen Uni ausgebildeter Imam predigt in Deutschland, als ein importierter Hassprediger mit Ausbildung z.B. im Iran. Allerdings braucht es noch anderer Regeln als nur ein Studium in Deutschland. So muss an erster Stelle die klare Bekenntnis zu unserer demokratischen Grundordnung und zu unserer Verfassung stehen. Und dann sollten die Predigten auch nur in deutscher Sprache gehalten werden dürfen.

Das ist sicherlich nicht das Optimale, optimal wäre die konsequente Rückführung eines Großteils der Musel. Also muss man versuchen, mit Realpolitik das Problem der Hasspredigden in den Griff zu bekommen. Unter diesem Gesichtspunkt ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft diese ausgebildeten Imame würden die Hassprediger ersetzen, diese würden lediglich ergänzt. Anders sähe es allerdings aus, wenn man überführte Hasspredeiger konsequent des Landes verweisen wollte, dann hätte dieses Konzept vielleicht eine zeitweilige Erfolgsaussicht, in Kombination mit einer rigiden Einwanderungsbeschränkung für Muslime und deren strikten und kostspieligen Überwachung, aber davon ist bislang nichts in Sicht.

haihunter
06.09.2011, 11:55
Du glaubst doch nicht ernsthaft diese ausgebildeten Imame würden die Hassprediger ersetzen, diese würden lediglich ergänzt. Anders sähe es allerdings aus, wenn man überführte Hasspredeiger konsequent des Landes verweisen wollte, dann hätte dieses Konzept vielleicht eine zeitweilige Erfolgsaussicht, in Kombination mit einer rigiden Einwanderungsbeschränkung für Muslime und deren strikten und kostspieligen Überwachung, aber davon ist bislang nichts in Sicht.

So schnell schießen die Preußen halt nicht. Der erste Schritt für mich wäre, wie Du auch sagst, Hassprediger ohne Wenn und Aber auszuweisen. Dennoch halte ich das jetzt mal, unter den heutigen Gesichtspunkten, für einen Schritt in die richtige Richtung.

Erik der Rote
06.09.2011, 12:04
Religion ist eine pseudoWissenschaft und hat in der Uni gar nix verloren.

deshalb gibt es ja nur Religionswissenschat oder glaubst du in Theologie wird im Seminar gebetet !

Götz
06.09.2011, 12:06
So schnell schießen die Preußen halt nicht. Der erste Schritt für mich wäre, wie Du auch sagst, Hassprediger ohne Wenn und Aber auszuweisen. Dennoch halte ich das jetzt mal, unter den heutigen Gesichtspunkten, für einen Schritt in die richtige Richtung.

Sollte dieser "eine Schritt" der einzige bleiben, beschleunigt er lediglich die Islamisierung auf Kosten nichtmuslimischer Steuerzahler. Besonders problematisch wäre die begleitende Einführung von Koranunterricht an öffentlichen Schulen, da dadurch muslimische Karteileichen von muslimischen Eiferern leichter aufgespürt werden könnten und der Druck der "Umma" auf diese tendenziell erhöht werden würde.

haihunter
06.09.2011, 12:08
Sollte dieser "erste Schritt" der einzige bleiben, beschleunigt er lediglich die Islamisierung auf Kosten nichtmuslimischer Steuerzahler. Besonders problematisch wäre die begleitende Einführung von Koranunterricht an öffentlichen Schulen, da dadurch muslimische Karteileichen von muslimischen Eiferern leichter aufgespürt werden könnten und der Druck der "Umma" auf diese tendenziell erhöht werden würde.

Ja, weitere Schritte müssen natürlich folgen.

Leila
06.09.2011, 12:45
Da es in Deutschland keine Staatskirche gibt, sind sämtliche theologischen Lehrstühle aus den vom Steuerzahler finanzierten Universitäten zu entfernen.

Doc Gyneco
06.09.2011, 12:52
Dem kann ich so nicht zustimmen. Religion hat die Menschheitsgeschichte seit vielen Jahrtausenden geprägt und tut es in vielen Teilen der Welt immer noch. Aus dem Leben vieler Menschen ist sie nicht wegzudenken und viele Vorgänge in der Geschichte als auch in der heutigen Welt lassen sich durch sie erklären. Es ist also richtig, Religion und ihr Wirken an der Universität zu behandeln, zu studieren und zu erforschen. Und Religionswissenschaft ist sehr wohl eine Wissenschaft.

Religion wird seit vielen Jahrtausenden benutzt um Menschen zu unterdrücken, manipulieren und exterminieren.

Religion gehört endgültig abgeschafft.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wobbels
06.09.2011, 14:06
Religion wird seit vielen Jahrtausenden benutzt um Menschen zu unterdrücken, manipulieren und exterminieren.

Religion gehört endgültig abgeschafft.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Sprache wird seit vielen Jahrtausenden benutzt, ...
Waffen werden seit vielen Jahrtausenden benutzt, ...
Eigentum wird seit vielen Jahrtausenden benutzt, ...
Rechtsprechung wird seit vielen Jahrtausenden benutzt, ...


Ich wär ja eher dafür die Unterdrückung, Manipulation und Extermination abzuschaffen - oder besser noch die Unterdrücker, Manipulatoren und Exterminatoren.

Symptombekämpfung statt Heilung ist eher wenig zielführend.

Ajax
06.09.2011, 15:00
Religion wird seit vielen Jahrtausenden benutzt um Menschen zu unterdrücken, manipulieren und exterminieren.

Religion gehört endgültig abgeschafft.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Davon abgesehen, dass man das so pauschal nicht sagen kann, ändert das nichts an der inhaltlichen Richtigkeit meiner Aussage.

Bruddler
06.09.2011, 15:07
Mal ehrlich, welchen Stellenwert hat ein in Deutschland "ausgebildeter" Imam in der islamischen Welt ?
Hardcore-Musel werden solchen "Imamen" wohl kaum Respekt entgegenbringen...... :rolleyes:

Bruddler
06.09.2011, 15:11
Religion wird seit vielen Jahrtausenden benutzt um Menschen zu unterdrücken, manipulieren und exterminieren.

Religion gehört endgültig abgeschafft.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Im Grunde habe ich nicht's gegen Religionen, vorausgesetzt, sie sind menschlich, tolerant, friedliebend, nicht barbarisch und beanspruchen nicht das alleinige Recht auf Wahrheit...

-jmw-
06.09.2011, 16:32
Sechs deutsche Universitäten werden ab Oktober Studenten zu islamischen Theologen und Religionslehrern ausbilden. Der Staat fördert das.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/neue-islamische-fakultaeten-deutsche-unis-setzen-auf-den-islam-1.1139166
Hmm, nun, dürfte sich finanziell ja fast lohnen!
Eigentlich wollte ich ja was mit Wirtschaftsrecht oder Verwaltungswissenschaften dranhängen...
Aber warum nicht Religionslehre?
Anstellung gewiss!(?)

-jmw-
06.09.2011, 16:34
Was habe ich falsch gemacht?
Zu hässlich für beides?

-jmw-
06.09.2011, 16:42
Stimmt, Religion sollte ein Teil des Studienfaches Geschichte sein.
Wer den Koran auswendig lernen will kann dies in Afganistan machen.
Ich darf mich dagegen aussprechen aus dem Grunde, dass ein ordentliches Studium der Religionswissenschaften oder auch nur einer einzigen Theologie viel Zeit erfordert, so dass man es nicht quasi nebenbei ans Fach Geschichte wird ranhängen können.
Man denke da nur an die Sprachen!

Paul Felz
06.09.2011, 17:36
Zu hässlich für beides?

Mädchen werden entweder schön oder studieren was technisches.

cougar
06.09.2011, 18:04
sehr schön ganz toll... so muss es sein.. warum sollte auch deutschland seine imame aus dem ausland importieren...

weil deutschland und europa diese arschhochreckenden,satanistischen,hasspredigenden idioten, samt ihren ahnhang, so notwendig braucht wie ein abzess am arsch.

cougar
06.09.2011, 18:09
Das Mittelalter ist vorbei.

im islam lebt es aber noch immer. der einzige fehler die mittelalterlichen gnome haben leider hochtechnisierte waffen.

Götz
06.09.2011, 21:56
Mal ehrlich, welchen Stellenwert hat ein in Deutschland "ausgebildeter" Imam in der islamischen Welt ?
Hardcore-Musel werden solchen "Imamen" wohl kaum Respekt entgegenbringen...... :rolleyes:

Die in Deutschland ausgebildeten Imame müßten und würden wahrscheinlich durch besonders ausgeprägtem Eifer bzw Fanatismus um die Anerkennung der "islamischn Gralshüter" buhlen, ein weiterer Punkt der gegen diese Idee spricht und sich "nebenbei" deshalb auch die Vorstellung eine Art Islamlightversion zu entwickeln als Illusion entpuppt.

Nachbar
06.09.2011, 23:03
Oh man, ich schlage vor, man befreit die Tempel des Apoll (Schulen, Akademien, Universitäten) von derartigen Pseudowissenschaften wie
jüdische Weltsicht
Islam
Christianismus
und lässt die an Pseudowissenschaften orientierten Menschen erst gar nicht rein.

Eine Chance für die Menschheit, damit sie wieder in Richtung vorne blicken kann, frei des Fanatismus und Religionsfaschismus dieser drei oben erwähnten MONOkulturen.

Nachbar3784

Inzwischen durfte ich ausreichend der Postings lesen und kann mich gem. des Zitates oben nur wiederholen.

Nachbar3807

-jmw-
07.09.2011, 08:59
Mädchen werden entweder schön oder studieren was technisches.
Was die Ingenieurinnen angeht, keine Ahnung, die Technische Fakultät ist am Ostufer.
Aber zumindest unsere Mathematikerinnen sind recht ansehnlich, soweit ich das beurteilen kann. :D

Nationalix
07.09.2011, 21:24
Es gibt tatsächlich Leute welche nur aus Langeweile zur Uni gehen. Sängerin Lena Meyer-Landrut z.B. beginnt demnächst ihr Studium "Sprachen und Kulturen Afrikas". Wozu man so ein "Wissen" benötigt weiß die Lena wahrscheinlich auch nicht. Vom Studium selbst hat sie noch keine besondere Vorstellung. "Ich habe keine Ahnung, wie das ist, habe noch nie studiert und weiß nicht, wie ein Studium ist. "

Die Sangestrulla verspricht sich Professoren aus Afrika mit mächtigem Geläut. :comic:

Leila
07.09.2011, 21:27
Wer bisher meinte, die deutschen Unis würden auf Intelligenz setzen, der muß seine Meinung ändern.

Paul Felz
07.09.2011, 21:28
Was die Ingenieurinnen angeht, keine Ahnung, die Technische Fakultät ist am Ostufer.
Aber zumindest unsere Mathematikerinnen sind recht ansehnlich, soweit ich das beurteilen kann. :D
Eine von uns war sogar Playmate. Naja, sie war auch das einzige Mädel in Mathe zu der Zeit. Jedenfalls als Mädel erkennbar.

Ich hatte allerdings noch Glück: bei uns gab es sogar drei hübsche Ingenieurinnen. Alle dumm wie Stroh. Hab's nur nicht ausgenutzt.

Paul Felz
07.09.2011, 21:29
Wer bisher meinte, die deutschen Unis würden auf Intelligenz setzen, der muß seine Meinung ändern.
Auch Du scherst jetzt über einen Kamm. Technik geht nicht ohne Intellens.

Leila
07.09.2011, 21:32
Auch Du scherst jetzt über einen Kamm. Technik geht nicht ohne Intellens.

Kaput bleibt so, hilft ficken nix.

Senator74
07.09.2011, 21:36
Auch Du scherst jetzt über einen Kamm. Technik geht nicht ohne Intellens.

Eigentlich geht an UNIs ohne IQ gar nichts..."pöhse Zungen" behaupten aber, Jus sei nur Lernen ohne viel Denken und Soziologie und Journalistik auch...aber das glaube ich nicht!!

Paul Felz
07.09.2011, 21:50
Eigentlich geht an UNIs ohne IQ gar nichts..."pöhse Zungen" behaupten aber, Jus sei nur Lernen ohne viel Denken und Soziologie und Journalistik auch...aber das glaube ich nicht!!
Mußt Du auch nicht glauben, ich weiß es.

GnomInc
07.09.2011, 21:51
Wer bisher meinte, die deutschen Unis würden auf Intelligenz setzen, der muß seine Meinung ändern.

Ja , es ist ausnehmend lustig .....

Die Industrie plärrt seit Jahren nach Ingenieuren und die Unis produzieren Mullahs :)....

Hier ist doch offenbar alles schwachsinnig , von der Politik über die Medien bis in die Unis ...

Paul Felz
07.09.2011, 21:51
Kaput bleibt so, hilft ficken nix.
Aber damit es kaputt gehen kann, und soll, brauchst Du intellente Inschenöre

Leila
07.09.2011, 22:05
Aber damit es kaputt gehen kann, und soll, brauchst Du intellente Inschenöre

Deren es vile gibt, auch da wo ich wohnen darf: sie kamen aus den Südländern hierher, zwecks Bereicherung unserer armseligen Kultur.

Paul Felz
07.09.2011, 22:22
Deren es vile gibt, auch da wo ich wohnen darf: sie kamen aus den Südländern hierher, zwecks Bereicherung unserer armseligen Kultur.
Siehste, wie bei mir. Einer ist Kroate, der andere Serbe. Alles Südländer. Die wissen aber nur, wie man es kaputt macht, nicht, wie es von alleine kaputt geht.

Leila
07.09.2011, 22:39
Siehste, wie bei mir. Einer ist Kroate, der andere Serbe. Alles Südländer. Die wissen aber nur, wie man es kaputt macht, nicht, wie es von alleine kaputt geht.

Ich kenne einen „Isebähnler“ (Eisenbahner, mehrfacher Dr. und heute ausrangierter Professor). Dieser weiß noch immer sehr gut Bescheid über den Zustand der Eisenbahnen Afrikas. – Mehr schreibe ich hier nicht davon.

Paul Felz
07.09.2011, 22:42
Ich kenne einen „Isebähnler“ (Eisenbahner, mehrfacher Dr. und heute ausrangierter Professor). Dieser weiß noch immer sehr gut Bescheid über den Zustand der Eisenbahnen Afrikas. – Mehr schreibe ich hier nicht davon.

Nun, das ist kein Geheimnis. Über-, oder besser: Untertroffen werden sie nur vom Zustand der britischen Bahn, was natürlich kein Zufall ist.

Leila
07.09.2011, 23:04
Nun, das ist kein Geheimnis. Über-, oder besser: Untertroffen werden sie nur vom Zustand der britischen Bahn, was natürlich kein Zufall ist.

Als Anhängerin der Eisenbahnliebhaber empfehle ich Dir zwei Bücher, deren Lektüre Du ganz gewiß nie bereuen wirst.

Das eine (http://www.politikforen.net/showthread.php?100220-Der-Eisenbahnschienenstrang&p=4079488&viewfull=1#post4079488) und
das andere (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Jungle).

Gruß von Leila

Paul Felz
07.09.2011, 23:08
Als Anhängerin der Eisenbahnliebhaber empfehle ich Dir zwei Bücher, deren Lektüre Du ganz gewiß nie bereuen wirst.

Das eine (http://www.politikforen.net/showthread.php?100220-Der-Eisenbahnschienenstrang&p=4079488&viewfull=1#post4079488) und
das andere (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Jungle).

Gruß von Leila

Die habe ich ja schon längst, obwohl es mein Gebiet nur am Rande betrifft. Brücken z.B.

Leila
07.09.2011, 23:58
Die habe ich ja schon längst, obwohl es mein Gebiet nur am Rande betrifft. Brücken z.B.

Sehr gut, Paul!

„Der Brückenbauer“ hieß früher die Zeitung der Migros-Genossenschaft (bzw. des Migros-Genossenschaftsbundes); heute heißt sie „Migros-Magazin“. – Warum ich Dir das erzähle? Darum: Weil unter dem Titel „Brückenbauer“ die freche unhaltbare Behauptung „Wochenblatt des sozialen Kapitals“ zu lesen stand.

Ich wollte nicht vom Thema abschweifen, tat es aber gerne.

Gruß von Leila

-jmw-
08.09.2011, 10:31
Eine von uns war sogar Playmate. Naja, sie war auch das einzige Mädel in Mathe zu der Zeit. Jedenfalls als Mädel erkennbar.

Ich hatte allerdings noch Glück: bei uns gab es sogar drei hübsche Ingenieurinnen. Alle dumm wie Stroh. Hab's nur nicht ausgenutzt.
Bist halt ein Gentleman. ;)

-jmw-
08.09.2011, 10:32
Eigentlich geht an UNIs ohne IQ gar nichts..."pöhse Zungen" behaupten aber, Jus sei nur Lernen ohne viel Denken und Soziologie und Journalistik auch
Für die Jura neige ich dazu, es zu bestätigen, für die Soziologie nicht.

Senator74
08.09.2011, 11:03
Jeder macht so seine Erfahrungen im Studium...meist ist es auch eine Frage der Prüfer und das Systems...

Götz
10.09.2011, 09:59
Da es in Deutschland keine Staatskirche gibt, sind sämtliche theologischen Lehrstühle aus den vom Steuerzahler finanzierten Universitäten zu entfernen.

Das wäre ein richtiger erster Schritt.

Wobei dem Islam zusätzlich der Status eine reine Religionsgemeinschaft zu sein entzogen werden müßte, da er im Kernbereich massive politische Ambitionen beeinhaltet, die mit unserem Grundgesetz explizit unvereinbar sind. Er fällt somit in die Kategorie staatsfeindliche Ideologie und sollte entsprechend behandelt werden. Dies wäre ein noch besserer 2. Schritt. So könnte man auch das Betreiben privater Koranschulen verbieten und sowohl reichen arabischen "Investoren" als auch dem türkischen Staat viel Wind aus den Segeln ihrer Islamisierungspolitik in Deutschland nehmen. Auf längere Sicht eine notwendige Vorraussetzung um zu verhindern daß der Islam irgendwann Staatsreligion in Deutschland wird.
Unser Bundespräsident machte den Islamisten leider diesbezüglich schon den Schlund wässrig, vermutlich ohne zu begreifen, daß Muslime seine Aussage "Der Islam gehöre zu Deutschland" ganz anders interpretieren als er es gemeint hatte.