PDA

Vollständige Version anzeigen : Autobahnbaustellen



Trostlos
04.09.2011, 22:18
Hallo!

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen einmal den Wahnsinn in Worte zu fassen!

Heute hat es mich mal wieder erwischt, ein 30 Kilometer Stau! Besser geschrieben, laut Verkehrsfunk: Zähflüssiger Verkehr auf 28 Kilometer wegen einer Baustelle. Allerdings war das nicht zähflüssig sondern eher 30 Meter Schritttempo, Stillstand und von vorne.

Es war ein Alptraum, mein Panda hat sehr gelitten und am Straßenrand sammelten sich die akuten Opfer. Ein LKW hat kurz vor mir sogar einen PKW beim rüberziehen angedetscht. Viele Autofahrer sind durchgeknallt und wie Irre auf der Standspur losgeheizt, Hupkonzerte waren die Folge. Man kann davon ausgehen das vielen Tausenden im Stau harrend der Sonntag versaut und die Nerven geraubt wurde.

Nach mehreren Stunden (!) auf der Kriechbahn war ich ganz aufgeregt, von wegen der imposanten Großbaustelle die da nun bald kommen möge. Schilder mit Leuchtanzeige verkündeten: 02. - 05.09 Baustelle.

Schließlich kam sie in Sicht! Leitpfosten schnitten zwei Spuren ab und leiteten den Verkehr auf die restliche Spur und den bereits requirierten Standstreifen. Ein Streckenkontrolle - Lieferwagen stand nun auf den Spuren und - nichts. Irgendwann tauchten 5 vielleicht 6 Gestalten auf. Traurige Gestalten, die schlurfend langsam auf der Bahn das ziehen einer Fahrbahnmarkierung vorbereiteten, ein erbärmlicher Anblick.

Ich kurbelte das Fenster runter und rief: 30 Kilometer Stau, könnt ihr das nicht in der Nacht machen, ihr Vollidioten! Die Reaktion konnte ich nicht mehr erkennen, ich war schon vorbei gerollt, zum Gipfel des Exzesses! Wie in einen Trichter wurde nämlich nun eine weitere Spur abgeschnitten und auf einer Länge von nur 30 - 50 Meter quetschte sich jetzt alles durch ein einzige Spur. Der Sinn dieses einspurigen Trichters wird mir übrigens wohl für immer verborgen bleiben.

Das war es also! 5 oder 6 Idioten die eine Fahrbahnmarkierung pinseln und die einen Trichter gebastelt haben und hinter selbigen fast 30 Kilometer Stau! Nach dem Trichter ergoss sich der nun befreite Verkehr über die leere Bahn und sogar der Seitenstreifen war nun plötzlich zum befahren offiziell frei gegeben. Was sich im Stau noch durch pure Anarchie erkämpft wurde.

Um das mal zu resümieren: Diese bekloppten Vollidioten die auf Deutschlands Autobahnen Baustellen anlegen und organisieren genießen offensichtlich neben ihrer totalen Inkompetenz einen ausgeprägten Kündigungsschutz und eine absolute Ignoranz gegenüber zehntausenden Autofahren die alleine heute unter ihnen Leiden mussten. Soll das doofe Pack doch lieber Hartz beantragen anstatt Schaden anzurichten, da kann ich ja besser Baustellen organisieren! X(

Deutschmann
04.09.2011, 22:22
War das nicht Ankes (oder so) Panda? Naja, wie dem auch sei: nimm den Zug.

Paul Felz
04.09.2011, 22:54
War das nicht Ankes (oder so) Panda? Naja, wie dem auch sei: nimm den Zug.
Nein, wer sollte eine Schaufel in die Hand nehmen und auf der Baustelle schuften.

Trostlos
04.09.2011, 23:04
Es war klar, dass sich hier wieder die Ignoranten tummeln.

Paul Felz
04.09.2011, 23:15
Es war klar, dass sich hier wieder die Ignoranten tummeln.
Ach? Geh schaufeln.

Deutschmann
04.09.2011, 23:19
Autobahnverbot für Hartz4-Empfänger. :D

Paul Felz
04.09.2011, 23:27
Autobahnverbot für Hartz4-Empfänger. :D
Aber nein, flicken sollen die sie schon. Damit produktive Leute ans Ziel kommen.

Aber schneller. Ich denke,12 Stunden zu je 1 €/h sind angemessen. Ach nee, besser 1 km/Tag, sonst Geldentzug.

Deutschmann
04.09.2011, 23:31
Aber nein, flicken sollen die sie schon. Damit produktive Leute ans Ziel kommen.

Aber schneller. Ich denke,12 Stunden zu je 1 €/h sind angemessen. Ach nee, besser 1 km/Tag, sonst Geldentzug.

Ich habe mich falsch ausgedrückt: ich meinte eigentlich nicht Hartz4-Empfänger sondern Hartz4-Glorifizierer. Da würde ich mit dir übereinstimmen. Wer nicht arbeiten aber unterstützt werden will ... ab auf die Baustelle.

Paul Felz
05.09.2011, 07:04
Ich habe mich falsch ausgedrückt: ich meinte eigentlich nicht Hartz4-Empfänger sondern Hartz4-Glorifizierer. Da würde ich mit dir übereinstimmen. Wer nicht arbeiten aber unterstützt werden will ... ab auf die Baustelle.
Mea culpa. Die meinte ich natürlich auch. Arbeitslosigkeit kann jedem passieren. Langzeitarbeitslosigkeit aber nur Leuten über 50.

George Rico
05.09.2011, 08:19
Immerhin arbeiten diese "Idioten", wie du sie nennst und üben noch dazu einen für sie nicht ungefährlichen Job aus. Aber es ist natürlich einfacher, von seinem gammeligen Second-Hand-Sessel aus über ehrliche Arbeiter abzuhetzen, anstatt endlich selber den Arsch hochzubekommen und sich einen Job zu suchen.




---

Leila
05.09.2011, 08:23
[…] Soll das doofe Pack doch lieber Hartz beantragen anstatt Schaden anzurichten, da kann ich ja besser Baustellen organisieren! X(

Das nenne ich Selbstreflexion!

Paul Felz
05.09.2011, 09:21
Das nenne ich Selbstreflexion!
Nicht wirklich, sonst wäre er Bauleiter. Dazu ist er aber zu dumm.

Trostlos
05.09.2011, 23:04
Immerhin arbeiten diese "Idioten", wie du sie nennst und üben noch dazu einen für sie nicht ungefährlichen Job aus. Aber es ist natürlich einfacher, von seinem gammeligen Second-Hand-Sessel aus über ehrliche Arbeiter abzuhetzen, anstatt endlich selber den Arsch hochzubekommen und sich einen Job zu suchen.




---

Wieso? Die inkompetenten Idioten haben doch Kündigungsschutz und sind dermaßen überbezahlt das sie alle wie die Klammeraffen an dem hängen was sie nicht vernünftig auf die Reihe kriegen. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her und natürlich ist es nicht der alte, ungepflegte mit 5 Tage Bart versehene Pinselquäler auf der Bahn in Schuld, sondern die Baustellenleitung und die abgefuckten Drecksbehörden! Kann man übrigens überall in ähnlicher Weise beobachten.

Ich meine, es belastet mich ja schon, aber was bleibt mir übrig als mit geballter Faust in der Tasche diese ganzen möchtegern Experten - Versager anzugucken. Ich hab nun mal eben einer anderen Lebensphilosophie geföhnt und keine Scheine gesammelt und kann mich nicht mal eben so rüberzappen. Du weißt doch, in D Land braucht man für alles Scheine die suggerieren das man befähigt ist, was ja scheinbar ganz toll funktioniert.

Und was die Pinselquäler betrifft so lauern auf die Jobs schon Duzende Kanuken die mit den Mäusen in der Heimat ganze Sippen im Futter halten. Ansonsten würden sie den Scheißdreck wohl auch nicht machen, trotz ihrer Blödheit.

Nächstes mal fahr ich Landstraße!

Stadtknecht
06.09.2011, 09:01
Hallo!

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen einmal den Wahnsinn in Worte zu fassen!

Heute hat es mich mal wieder erwischt, ein 30 Kilometer Stau! Besser geschrieben, laut Verkehrsfunk: Zähflüssiger Verkehr auf 28 Kilometer wegen einer Baustelle. Allerdings war das nicht zähflüssig sondern eher 30 Meter Schritttempo, Stillstand und von vorne.

Es war ein Alptraum, mein Panda hat sehr gelitten und am Straßenrand sammelten sich die akuten Opfer. Ein LKW hat kurz vor mir sogar einen PKW beim rüberziehen angedetscht. Viele Autofahrer sind durchgeknallt und wie Irre auf der Standspur losgeheizt, Hupkonzerte waren die Folge. Man kann davon ausgehen das vielen Tausenden im Stau harrend der Sonntag versaut und die Nerven geraubt wurde.

Nach mehreren Stunden (!) auf der Kriechbahn war ich ganz aufgeregt, von wegen der imposanten Großbaustelle die da nun bald kommen möge. Schilder mit Leuchtanzeige verkündeten: 02. - 05.09 Baustelle.

Schließlich kam sie in Sicht! Leitpfosten schnitten zwei Spuren ab und leiteten den Verkehr auf die restliche Spur und den bereits requirierten Standstreifen. Ein Streckenkontrolle - Lieferwagen stand nun auf den Spuren und - nichts. Irgendwann tauchten 5 vielleicht 6 Gestalten auf. Traurige Gestalten, die schlurfend langsam auf der Bahn das ziehen einer Fahrbahnmarkierung vorbereiteten, ein erbärmlicher Anblick.

Ich kurbelte das Fenster runter und rief: 30 Kilometer Stau, könnt ihr das nicht in der Nacht machen, ihr Vollidioten! Die Reaktion konnte ich nicht mehr erkennen, ich war schon vorbei gerollt, zum Gipfel des Exzesses! Wie in einen Trichter wurde nämlich nun eine weitere Spur abgeschnitten und auf einer Länge von nur 30 - 50 Meter quetschte sich jetzt alles durch ein einzige Spur. Der Sinn dieses einspurigen Trichters wird mir übrigens wohl für immer verborgen bleiben.

Das war es also! 5 oder 6 Idioten die eine Fahrbahnmarkierung pinseln und die einen Trichter gebastelt haben und hinter selbigen fast 30 Kilometer Stau! Nach dem Trichter ergoss sich der nun befreite Verkehr über die leere Bahn und sogar der Seitenstreifen war nun plötzlich zum befahren offiziell frei gegeben. Was sich im Stau noch durch pure Anarchie erkämpft wurde.

Um das mal zu resümieren: Diese bekloppten Vollidioten die auf Deutschlands Autobahnen Baustellen anlegen und organisieren genießen offensichtlich neben ihrer totalen Inkompetenz einen ausgeprägten Kündigungsschutz und eine absolute Ignoranz gegenüber zehntausenden Autofahren die alleine heute unter ihnen Leiden mussten. Soll das doofe Pack doch lieber Hartz beantragen anstatt Schaden anzurichten, da kann ich ja besser Baustellen organisieren! X(

Beschwer Dich nicht bei den Arbeitern ( weißt Du was Arbeiter sind, bzw. hast Du den Begriff Arbeit schon mal gehört? ), sondern bei der Baufirma oder der zuständigen Straßenbaubehörde.
Wenn überhaupt, ist der Fehler dort zu suchen.

Hoffentlich kriegst Du `ne Strafanzeige wegen Beleidigung hinterher.

Stadtknecht
06.09.2011, 09:03
...
Nächstes mal fahr ich Landstraße!

Auch da gibt`s Baustellen.

Paul Felz
06.09.2011, 09:06
Beschwer Dich nicht bei den Arbeitern ( weißt Du was Arbeiter sind, bzw. hast Du den Begriff Arbeit schon mal gehört? ), sondern bei der Baufirma oder der zuständigen Straßenbaubehörde.
Wenn überhaupt, ist der Fehler dort zu suchen.

Hoffentlich kriegst Du `ne Strafanzeige wegen Beleidigung hinterher.
Hier irrst Du. Das Problem ist komplexer und hängt schlicht mit der Zahlungsfreigabe zusammen. Am Ende des Jahres bekommen die das Geld, was die Bahn nicht verbraucht hat. Ohne Geld arbeiten die ja auch nicht.

Aus demselben Grunde sieht man auch so wenig Arbeiter bei langen Baustellen. Die Firmen können einfach nicht so viele Leute vorhalten. Tiefbaufirmen bauen ja schließlich nicht nur Straßen, sondern müssen die Leute ja auch anderswo beschäftigen, wenn mal wieder kein Geld für Straßenbau da ist.

Insofern hat Trostlos fast einen Treffer gelandet: "Der Fisch stinkt vom Kopf her". Nur weiß er natürlich nicht, wer oder wo der Kopf ist.

Stadtknecht
06.09.2011, 09:12
Hier irrst Du. Das Problem ist komplexer und hängt schlicht mit der Zahlungsfreigabe zusammen. Am Ende des Jahres bekommen die das Geld, was die Bahn nicht verbraucht hat. Ohne Geld arbeiten die ja auch nicht.

Aus demselben Grunde sieht man auch so wenig Arbeiter bei langen Baustellen. Die Firmen können einfach nicht so viele Leute vorhalten. Tiefbaufirmen bauen ja schließlich nicht nur Straßen, sondern müssen die Leute ja auch anderswo beschäftigen, wenn mal wieder kein Geld für Straßenbau da ist.

Insofern hat Trostlos fast einen Treffer gelandet: "Der Fisch stinkt vom Kopf her". Nur weiß er natürlich nicht, wer oder wo der Kopf ist.

Ich traue Dir in diesem Fall große Beurteilungskompetenz zu.

Sicherlich wirst Du recht haben.

Paul Felz
06.09.2011, 09:44
Ich traue Dir in diesem Fall große Beurteilungskompetenz zu.

Sicherlich wirst Du recht haben.
Zufall. Hatte mich vor Kurzem mit einem Tiefbauunternehmer unterhalten. Der erklärte mir das im Zuge einer Terminplanung.

Senator74
06.09.2011, 11:51
Die Zahl der Baustellen nervt in Deutschland und Österreich...
In Frankreich, dem Land mit den mautpflichtigen privaten Autobahnen erlebte ich bei einer 2000km-Fahrt quer durchs Land
1 (eine) Baustelle...
Gibt zu denken, oder??

Don
07.09.2011, 19:31
Es war ein Alptraum, mein Panda hat sehr gelitten und am Straßenrand sammelten sich die akuten Opfer.

Seit wann dürfen Pandas auf die Autobahn????

Paul Felz
07.09.2011, 19:36
Seit wann dürfen Pandas auf die Autobahn????
Nur Langzeitarbeitslose und nur für die Zeit, in der ich zwangsweise einen Landcruiser fahre. Man hofft auf Treffer. Frag mal beim Arbeitsamt nach, die zahlen gute Prämien.