PDA

Vollständige Version anzeigen : Attacken gegen Roma: Faschistische Tendenzen in Tschechien befürchtet



Candymaker
03.09.2011, 11:46
Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg ist nach eigenen Worten beunruhigt über faschistische Tendenzen in der tschechischen Politik. In einem Land, wo die Attacken gegen die Roma-Minderheit nicht aufhörten, bekomme dieser Trend "wirklich ernste Ausmaße", sagte Schwarzenberg in Anspielung auf einige Vorfälle und Spannungen in Nordböhmen in den vergangenen Wochen.(...)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2823027/faschistische-tendenzen-tschechien-befuerchtet.story

lupus_maximus
03.09.2011, 12:04
Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg ist nach eigenen Worten beunruhigt über faschistische Tendenzen in der tschechischen Politik. In einem Land, wo die Attacken gegen die Roma-Minderheit nicht aufhörten, bekomme dieser Trend "wirklich ernste Ausmaße", sagte Schwarzenberg in Anspielung auf einige Vorfälle und Spannungen in Nordböhmen in den vergangenen Wochen.(...)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2823027/faschistische-tendenzen-tschechien-befuerchtet.story
Was haben denn Attacken gegen Zigeuner mit Faschismus zu tun?

mick31
03.09.2011, 12:23
Vernünftige Menschen die Tschechen.

cougar
03.09.2011, 12:29
ein typischer EU arschkriecher dieser schwarzenberg, schielt schon mit einem auge nach einem posten in brüssel dieser vollkoffer.
finde die tschische bevölkerung eigentlich recht schlau wen sie die zigany in schach halten.auch ihr präsident ist ein kluger mann im gegensatz zu den EUspeichelleckern in unseren breiten.

carpe diem
03.09.2011, 12:37
Schwarzenberg leckt denen die Stiefel, weil er sein ganzes Vermögen behalten konnte, dieses Privilegium wurde anderen Vertriebenen nicht zuteil.

romeo1
03.09.2011, 13:06
Na ja, die Zigeuner geben sich auch alle Mühe, sich bei der restlichen Bevölkerung möglichst unbeliebt zu machen. Das wundert mich nun nicht wirklich. In Hoyerswerda kam es 1992 vor allem wegen den rumänischen Zigeunern zu den bekannten Ausschreitungen.

schastar
03.09.2011, 13:15
Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg ist nach eigenen Worten beunruhigt über faschistische Tendenzen in der tschechischen Politik. In einem Land, wo die Attacken gegen die Roma-Minderheit nicht aufhörten, bekomme dieser Trend "wirklich ernste Ausmaße", sagte Schwarzenberg in Anspielung auf einige Vorfälle und Spannungen in Nordböhmen in den vergangenen Wochen.(...)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2823027/faschistische-tendenzen-tschechien-befuerchtet.story


Schön wenn das Volk sich gegen Parasiten wehrt. Jetzt müssen sie sich nur noch um die sie regierenden Volksverräter kümmern.

schastar
03.09.2011, 13:16
Na ja, die Zigeuner geben sich auch alle Mühe, sich bei der restlichen Bevölkerung möglichst unbeliebt zu machen. Das wundert mich nun nicht wirklich. In Hoyerswerda kam es 1992 vor allem wegen den rumänischen Zigeunern zu den bekannten Ausschreitungen.

So viel ich weiß war das damals auch Notwehr.

derRevisor
03.09.2011, 13:18
Das sollte man ernst nehmen. Neben den Polen haben sich ja besonders die Tschechen in der jüngeren Vergangenheit durch barbarische und unmeschliche Brutalität und Grausamkeit hervorgetan. Man muss bei diesem Völkchen besonders wachsam sein, so dass der ihnen innewohende Völkermordteufel nicht zum Vorschein kommt.

Die Zigeunerplage ist die Strafe Gottes für die unzähligen Verbrechen der Tschechen. Man sollte ihnen noch mehr davon verabreichen (z.B. unsere Zigeuner), um den Völkermordteufel dort ein für allemal auszutreiben.

romeo1
03.09.2011, 13:48
So viel ich weiß war das damals auch Notwehr.

Im Vorfeld hatten die Zigeuner die Gärten und Keller im Umland geplündert, Hühner und Schafe gestohlen und mitten in einem Neubaugebiet geschlachtet, das Wohngebiet zugesch..., und Kinder und Frauen bbelästigt, während die Obrigkeit die Beschwerden aus der Bevölkerung konsequent ignorierte.

Freikorps
03.09.2011, 13:48
Wenn man sieht wie sich diese Leute in deutschen Städten und an unseren Rastplätzen aufführen, hat man durchaus Verständnis für die Tschechen!

GnomInc
03.09.2011, 14:10
Wenn man sieht wie sich diese Leute in deutschen Städten und an unseren Rastplätzen aufführen, hat man durchaus Verständnis für die Tschechen!

Dazu musst du wissen , dass sogar das jetzige Problem eine Kriegsfolge ist .

Einerseits entstand die Tschechoslowakei nach dem Krieg - das bedeutete Freizügigkeit für die Zigeuner aus der Slowakei heraus in die Tschechei , wo es wohl fast keine mehr gab .
Andererseits war Nordböhmen nach der Vertreibung der Sudetendeutschen voller leerer Häuser und Wohnungen und hatte zuwenig Arbeitskräfte zB. Skoda in Pilsen .

Da weisst du jetzt , wer diese Häuser und Wohnungen bezog.....

Ich hatte schon 1976 eine Zusammenstoss in Pilsen mit einer Zigeunergang , die meinen Kumpel abziehen und zusammenschlagen wollte.
Nun wir waren zu dritt und absolut fit ......:))

Bieleboh
03.09.2011, 14:43
Der Tscheche reagiert manchmal eben rassistischer als andere Völker. Hierbei handelt es sich aber um typisch hausgemachte Probleme. Viele Roma wurden erst in jüngster Zeit dort angesiedelt. Hausbesitzer in den Großstädten bieten ihren Roma-Mietern günstige Wohnungen in Nordböhmen an um ihre Häuser luxussanieren zu können. Das führt dann vor Ort zu Spannungen, die sich in Gewalt entladen. Die Gelder für die Integration der Minderheiten in Tschechien zeigen wohl wenig Wirkung.

schastar
03.09.2011, 14:58
Im Vorfeld hatten die Zigeuner die Gärten und Keller im Umland geplündert, Hühner und Schafe gestohlen und mitten in einem Neubaugebiet geschlachtet, das Wohngebiet zugesch..., und Kinder und Frauen bbelästigt, während die Obrigkeit die Beschwerden aus der Bevölkerung konsequent ignorierte.

Dann liege ich mit meinem Wissen ja richtig.

Sathington Willoughby
03.09.2011, 15:03
Komisch. Überall, wo das fahrende Volk auftaucht, werden die anderen Menschen zu Nazis und Rassisten.
Man sollte, um den Faschismus in der Bevölkerung zu stoppen, diese Leute nicht in sein Land lassen.

Das Problem wird von Jahr zu Jahr größer, da sich die Zigeuner noch schneller vermehren als die Araber.

dZUG
03.09.2011, 15:09
Hier auf dem Dorf hab ich die Letzten Zigeuner vor 25 Jahren gesehen.
War schon lustig, da die Franzosen auch noch Manöver hatten :D
Nein die Manöver waren 1 Jahr später, da sind sie mit ihren Geländewagen und Panzern über die Feldwege geheizt. :D

Bruddler
03.09.2011, 15:17
Ich finde, dass man jedem (freien) Staat das Recht auf Selbstverteidigung einräumen muss....

dZUG
03.09.2011, 15:31
Zu der Zeit hat auch die Bundeswehr mal eine Panzerdivision verlegt, vielleicht warens auch die :D :D

Chronos
03.09.2011, 15:36
Ich finde, dass man jedem (freien) Staat das Recht auf Selbstverteidigung einräumen muss....
Demzufolge müssten wir im Umkehrschluss sofort die Bundeswehr abschaffen, oder? :cool:

Bruddler
03.09.2011, 15:43
Demzufolge müssten wir im Umkehrschluss sofort die Bundeswehr abschaffen, oder? :cool:

Nein, wir müssten die Bw nur wieder zu dem machen, für das sie einst gedacht war....

Chronos
03.09.2011, 15:52
Nein, wir müssten die Bw nur wieder zu dem machen, für das sie einst gedacht war....
Das war von mir ironisch gemeint, weil Du geschrieben hattest, dass ein freier Staat das Recht zur Selbstverteidung habe (sind wir ein freier Staat?).

Bruddler
03.09.2011, 15:56
Das war von mir ironisch gemeint, weil Du geschrieben hattest, dass ein freier Staat das Recht zur Selbstverteidung habe (sind wir ein freier Staat?).

Natürlich nicht.... ;)

rechtsvonlinks
03.09.2011, 16:00
Komisch. Überall, wo das fahrende Volk auftaucht, werden die anderen Menschen zu Nazis und Rassisten...

Es bleibt ihnen ja nix anderes übrig. :whis:

=Cui Bono=
03.09.2011, 16:06
Aus Tschechien kommt neue Wind und ich hoffe das bald durch das ganze Europa weht.

Bettmaen
03.09.2011, 19:17
Wer den armen Roma nicht widerstandlos sein Eigentum überläßt und die Nase rümpft, wenn sich ein Clan in seiner Nachbarschaft niederläßt, der ist ein böser Rassist und Faschist.

Liebe Musels, Roma usw, macht ruhig weiter so! Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Ekelbruehe
03.09.2011, 19:27
Ich schaue zwar nicht oft TV, aber auf PRO7 oder Sat1 war letztens ein Bericht über "Touristen" aus Rumänien, die auf Autobahnraststätten mal so ein bisschen für Lagerfeuerromantik gesorgt haben.

Die Kriminalitätsstatistik an diesen Orten ist zufälligerweise eskaliert und die Bullerei durfte nichts dagegen unternehmen, da es diskriminierend wäre, einen Pauschalverdacht zu hegen.

Alles was gut für Deutschland wäre, wird von BRD-Politikern abgewiesen.

Was für ein Staat ist dieses "BRD" eigentlich? (rhetorische Frage)

Erik der Rote
03.09.2011, 20:19
Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg ist nach eigenen Worten beunruhigt über faschistische Tendenzen in der tschechischen Politik. In einem Land, wo die Attacken gegen die Roma-Minderheit nicht aufhörten, bekomme dieser Trend "wirklich ernste Ausmaße", sagte Schwarzenberg in Anspielung auf einige Vorfälle und Spannungen in Nordböhmen in den vergangenen Wochen.(...)

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2823027/faschistische-tendenzen-tschechien-befuerchtet.story

wer kann den was gegen die netten Rotationseuropäer haben !

Ekelbruehe
03.09.2011, 20:24
wer kann den was gegen die netten Rotationseuropäer haben !

Ein Freund von mir hat mal einer rumänischen Bettlerin das Akkordeon aus den Armen getreten und wollte danach ihren Chef sprechen.

Der Chef ist nicht aufgetaucht, die Bettlerin ist weiterrotiert, aber keine Sorge, ihr vakanter Platz wurde sofort besetzt.

Bruddler
03.09.2011, 20:24
Ich schaue zwar nicht oft TV, aber auf PRO7 oder Sat1 war letztens ein Bericht über "Touristen" aus Rumänien, die auf Autobahnraststätten mal so ein bisschen für Lagerfeuerromantik gesorgt haben.

Die Kriminalitätsstatistik an diesen Orten ist zufälligerweise eskaliert und die Bullerei durfte nichts dagegen unternehmen, da es diskriminierend wäre, einen Pauschalverdacht zu hegen.

Alles was gut für Deutschland wäre, wird von BRD-Politikern abgewiesen.

Was für ein Staat ist dieses "BRD" eigentlich? (rhetorische Frage)

Das weiß ich auch nicht so genau, aber viele behaupten, die BRD wäre ein "demokratischer und freier Rechtsstaat".... :rolleyes:

lupus_maximus
03.09.2011, 21:01
Das weiß ich auch nicht so genau, aber viele behaupten, die BRD wäre ein "demokratischer und freier Rechtsstaat".... :rolleyes:
Richtig, weil dies soviele behaupten, plane ich ja Neugermanien, ist doch logisch oder?

Bruddler
03.09.2011, 21:09
Richtig, weil dies soviele behaupten, plane ich ja Neugermanien, ist doch logisch oder?

klar, logisch ! :trost: