PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer aller angeblich stärker ist als Gott



PastorPeitl
03.09.2011, 06:20
Die Botschaft Jesu hat sich in der Geschichte unheimlich verändert. Schauen wir einmal was geblieben ist.

Jesus war gekommen um uns zu sagen wir sollten in die Welt gehen und aller Welt mitteilen, dass das Reich Gottes gekommen war und das er als letztes Opferlamm für alle gekreuzigt und wieder auferweckt worden wäre.

Heute predigen wir, dass das Reich Gottes irgendwo ist, Jesus irgendwann wiederkehrt (der ist längst wieder da, nämlich am dritten Tag) und das man Gott für uns an Kreuz genagelt hätte. Sprich: Der Mensch ist stärker als Gott und kann Gott an das Kreuz nageln.

Allerdings habe ich gerade Paulus nicht im Verdacht diese Fehllehre veranlasst zu haben.

Was man über die Bibel wissen sollte

Die Grundlage des christlichen Glaubens, ist in der Stelle:


Johannes, 1,1-2
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

zu suchen, welches sich auf die Stelle des alten Testaments:



1.Mose 3,15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

bezieht.

Es hätte also ein Nachkomme der Eva von Gott gesandt werden sollen, den die Schlange in die Ferse beisst und der der Schlange den Kopf zertritt. Kein Gott. Sondern ein Messias. Einer der den Tod nicht scheut und bereit ist für alle Menschen sinnbildlich zu sterben, obwohl er selbst nicht schuld war. ("Es ist vollbracht")

Trotzdem lehrt die Christenheit heute, Gott wäre gekommen, der Teufel hätte ihn getötet und er wäre am dritten Tage auferstanden. Sprich: Der Teufel ist viel stärker als Gott.

Mal abgesehen von denen, die heute zu Tage überhaupt behaupten Gott wäre der Teufel, oder anders ausgedrückt, Jachwe wäre der Name des Teufels.

Ich glaube aber nicht, dass diese Irrlehre auf Paulus zurück geht. Das kam alles erst später. Beim Konzil von Nicäa (325 n.Chr) durch Silvester I.

Silvester I
Papst zur Zeit des Konzils von Nicäa; war aber ein Mann, der sich vom römischen Kaiser mit Geld kaufen liess.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester_I.

dZUG
03.09.2011, 08:06
Das Wort ist bekanntlich eine Schwingungen.
Gott muss also mit Licht gesprochen haben.

*Edit gelöscht* :D :D

Cinnamon
03.09.2011, 10:10
Wer sagt bitte, der Teufel habe Gott getötet? Gott kann überhaupt nicht sterben. Er ist Anfang ohne Anfang und hat kein Ende.

dZUG
03.09.2011, 10:26
Sehr richtig, deshalb war Jesus der Sohn Gottes.
Wäre es nicht so, wäre niemand da gewesen wer Jesus auferweckt hat.
Müsste eigentlich einleuchtend sein :D

PastorPeitl
04.09.2011, 08:40
Eigentlich sagt der Grossteil der Kirchen, dass der Teufel Gott getötet hätte. Immerhin versucht man mir ja laufend einzureden, dass Jesus Gott wäre.

Manche erklären mir aber auch, dass die Juden oder die Römer Gott getötet haben. Kein Wunder also, wenn Nitsche davon ausging Gott wäre tot.

Hatten ihm doch die Kirchen erklärt, dass andere Menschen, voraussichtlich mit der Mithilfe vom Teufel Gott an ein Kreuz geschlagen hatten und er dort
um die 9. Stunde verstorben sei.

Nachdem zu diesem Zeitpunkt Gott tot war, war, wie dZug schon richtig gesagt hat, niemand mehr da, der Gott hätte auferwecken können.

Soweit zu der Behauptung der Konzile von Nicäa (325 n.Chr.) und Konstantinopel (375 n.Chr.) es gebe eine Dreifaltigkeit oder Jesus wäre Gott.

Eine Dreieinigkeit allerdings könnte es geben, weil dies nicht mehr bedeutet, als das sich der Vater (Gott, übrigens unser aller Vater) mit Jesus (dem Messias) und dem ausströmenden Geist einig gewesen wäre.

Cinnamon
04.09.2011, 08:43
In der Bibel heißt es, das Gott uns in Jesus naht. Gott kommt zu uns.

PastorPeitl
04.09.2011, 09:34
Nein. Es heisst, dass der Vater und der Sohn eines Willens sind. Und das wer den Sohn sieht, auch den Vater sieht. Nicht aber, dass der Sohn der Vater ist.

Und von einem Nahen steht schon einmal überhaupt nichts in der Bibel. Ersuche um Buch und Versnennung. Dann haben wir eine Grundlage zum diskutieren.

dZUG
04.09.2011, 10:30
Also ich könnte mir vorstellen, wo der Himmel ist :D
Dazu kann der Wellen-Korpuskel-Dualismus des Lichtes helfen.
Wir leben in der Welt, wo man das Licht nur von vorne sehen kann.
Von der Seite gesehen ist Licht eine Welle und dort muß sich auch der Himmel befinden.
In unserer Welt gibt es Zeit und Raum, aber nicht dort wo Gott ist :)):D

dZUG
04.09.2011, 19:29
Wie kommst du nur auf diesen Zusammenhang ???


Was man über die Bibel wissen sollte

Die Grundlage des christlichen Glaubens, ist in der Stelle:


Johannes, 1,1-2
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

zu suchen, welches sich auf die Stelle des alten Testaments:



1.Mose 3,15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
bezieht.


Es hätte also ein Nachkomme der Eva von Gott gesandt werden sollen, den die Schlange in die Ferse beisst und der der Schlange den Kopf zertritt. Kein Gott. Sondern ein Messias. Einer der den Tod nicht scheut und bereit ist für alle Menschen sinnbildlich zu sterben, obwohl er selbst nicht schuld war. ("Es ist vollbracht")



Für mich haben diese beiden Stellen einfach nichts miteinander zu tun. :D :D
Der Teufel war mal ein Erzengel der gefallen ist.
Gott steht über allen Wesen die er geschaffen hat.
Bitte nicht vom Baum der Erkenntis vom Gut und Böse zu essen dürfte ja nicht so schwer sein.
Die Eva (Frauen) wurden auch bestraft mit Schmerzen bei der Geburt :D
Und eben die Schlange hat auch was abbekommen, die Füsse verloren :hihi:

PastorPeitl
05.09.2011, 06:22
Der Zusammenhang besteht darinnen, dass Gott in der Stelle ja nicht nur mit dem Teufel spricht, sondern auch sehr klar deklariert, was er tun will.

Er will einen Nachkommen der Frau schicken, der den Teufel besiegen soll.

Komisch. Alle denken hierbei immer nur über Gott, den Teufel und Eva nach. Dabei ist in dieser Geschichte von einer vierten Person die Rede.

Es ist eine Vorhersage auf den der dann kam: Jesus, den wir den Christus nennen.

GSch
05.09.2011, 08:55
Der Zusammenhang besteht darinnen, dass Gott in der Stelle ja nicht nur mit dem Teufel spricht, sondern auch sehr klar deklariert, was er tun will.

Er will einen Nachkommen der Frau schicken, der den Teufel besiegen soll.

Komisch. Alle denken hierbei immer nur über Gott, den Teufel und Eva nach. Dabei ist in dieser Geschichte von einer vierten Person die Rede.

Es ist eine Vorhersage auf den der dann kam: Jesus, den wir den Christus nennen.


1.Mose 3,15: Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Irgendwo steckt da der Wurm in der ganzen Argumentation. Zunächst erkenne ich hier nicht vier, sondern fünf Parteien:

Gott selbst (Sprechender)
der Teufel (in Form der Schlange Angesprochener)
das "Weib" (alter Begriff für eine Ehefrau)
der Same des Teufels
der Same des Weibes.

Der Begriff "Same" kann Einzelpersonen oder Kollektive bezeichnen. Der "Same Abrahams" waren die Israeliten insgesamt. Nicht nur durch buchstäbliche Herkunft, auch durch Übernahme einer bestimmten Geisteshaltung oder Überzeugung kann man zum "Samen" von irgend jemand gehören. Auch der Begriff "Weib" taucht in der Bibel immer wieder als Sinnbild für das Volk Israel insgesamt auf, das mit Gott seit dem Berg Sinai auf eine Weise verbunden war, der unter Anderem auch Treue forderte, also gewisse Ähnlichkeit mit einer Ehe hatte. In ähnlicher Weise kann der Begriff "Knecht" individuell und kollektiv verwendet werden.

Die Kernfrage lautet: Wer ist diese "Frau"?

Natürlich ist mit dem "Samen des Weibes" Jesus gemeint, das ist einfach. Und wo kam dieser her? Es kann ja wohl dieses "Weib" nicht Eva sein, weil Jesus in der Bibel stets als Sohn Gottes bezeichnet wird - auch wenn eine Nachkommin Evas namens Maria ihn auf die Welt brachte. Allerdings war Jesus kein Kind aus ihrer Ehe mit Josef, so dass die Bezeichnung "Weib" (Ehefrau) ins Leere geht. (Man muss das wohl als so eine Art frühen Fall von Leihmutterschaft ansehen.) Oft wurde er auch als "Sohn des Menschen" bezeichnet, häufig genug tat er das selbst, aber "Sohn der Frau" oder "Sohn Evas"? Davon kenne ich nichts.

Außerdem sollte zwischen dieser Frau und dem Teufel Feindschaft bestehen, aber kann man das von Eva sagen? Sie wurde ja gerade zum Werkzeug des Teufels. Die buchstäblichen Nachkommen Evas erwiesen sich auch größtenteils als "Same des Teufels", weil sie sich gegen Jesus stellten. In Johannes 8 sagt Jesus zu seinen Gegnern, ihr Vater sei der Teufel, obwohl sie leiblich von Adam und Eva abstammten.

Offenbar steht diese "Frau" auf der Seite Gottes, weil der Teufel ihr Feind ist, was man von Eva nun wirklich nicht sagen kann. Maria kann es auch nicht sein, weil sie viel später lebte und irgendwann starb, während diese Feindschaft ein Dauerzustand sein soll. Kann diese Frau dann überhaupt ein Mensch sein?

Hier ergeben sich auffallende Parallelen zu Offenbarung 12, wo ebenfalls eine (himmlische, also symbolische) Frau geschildert wird, die ein Kind zur Welt bringt. Dieses Kind (der "Same der Frau") wird von Satan angefeindet, aber von Gott beschützt. Es stammt offenbar von Gott, also kann man die Frau als "Weib" (Ehefrau) Gottes ansehen.

Dass Gott keine Frau im menschlichen Sinne und Kinder mit ihr hat, dürfte auf der Hand liegen. Dass diese Frau nicht Maria sein kann, wie besonders von der katholischen Kirche regelmäßig behauptet wird, ist auch klar, denn die Offenbarung ist prophetischen Charakters, während die menschliche Geburt Jesu bei ihrer Niederschrift schon ein Jahrhundert her war; zudem vollzog sie sich unter bedeutend anderen Umständen als in der Offenbarung geschildert. Dort werden himmlische Vorgänge geschildert. Da es nun im Himmel weder Geschlechter noch Schwangerschaften noch Geburten gibt, dürfte mit der "Frau" ein himmlisches Kollektiv gemeint sein, das Gott treu ergeben ist.

Interessante Ansätze zur weiteren Untersuchung ...

dZUG
05.09.2011, 09:29
Ich sehe es so, daß die Schlange ein optimales Tier darstellt (unreinste) und Leicht vom Teufel übernommen werden kann.
Der Teufel ist in die Schlange gefahren und EVA hat den Apfel zusammen mit Adam gegessen, was eben verboten war.
Die Schlange wurde praktisch markiert und zum Abschuss freigegeben. :D
Dies war alles vor der Sintflut.
Daraus kann man vielleicht ableiten, dass sich der Teufel nicht als Schlange materialisiert hat, sonst hätten ja die richtigen Schlangen noch Füsse :D

@Gsch
Abraham hat nicht nur die Israeliten gezeugt, sondern auch die Linie mit der Magd.

Der Same geht durch die Patriarchen des alten Testament durch bis Noah und dann bis David und Jesus.
Vielleicht ist diese Linie gemeint :D :D

Ja der Teufel kann in Menschen fahren und so ist wohl mit dem Vater Teufel gemeint.
Auf der anderen Seite konnten die Juden auch an eine Prüfung Seitens Gottes gedacht haben.
Die Juden haben sich nicht falsch verhalten, vielleicht die Pharisäer die es wissen konnten :D :D
Der Teufel ist aber nicht in EVA gefahren, sondern in die Schlange.
In EVA wurde Habsucht geweckt und sie nahm den Apfel, obwohl es verboten war.
Ist aber alles vor der Sintflut gewesen :D :D

GSch
05.09.2011, 14:51
Ich sehe es so, daß die Schlange ein optimales Tier darstellt (unreinste) und Leicht vom Teufel übernommen werden kann.
Der Teufel ist in die Schlange gefahren und EVA hat den Apfel zusammen mit Adam gegessen, was eben verboten war.
Die Schlange wurde praktisch markiert und zum Abschuss freigegeben.

Durch die Geschichte vom Sündenfall, wo der Teufel die Schlange als Werkzeug benutzte, wurde dieses Tier natürlich stigmatisiert, aber von Anfang an scheint das nicht so gewesen zu sein. In 1. Mose 3 wird vorher nur gesagt, dass sie als besonders vorsichtig bekannt war (gleichbedeutend mit klug?).



@Gsch
Abraham hat nicht nur die Israeliten gezeugt, sondern auch die Linie mit der Magd.

Der Same geht durch die Patriarchen des alten Testament durch bis Noah und dann bis David und Jesus.
Vielleicht ist diese Linie gemeint

Stimmt schon, da war Ismael, auch ein Sohn Abrahams, und er hat ja nach Saras Tod noch einmal geheiratet und hatte noch eine Reihe von Kindern; sogar die Midianiter gehören laut Bibel zu seinen Nachfahren.

Aber von allen Nachkommen Abrahams ist Gott nur mit den Israeliten ein besonderes Verhältnis eingegangen, das den Zweck hatte, durch dieses Volk den Messias in die Welt kommen zu lassen. Wenn von dem Versprechen aus 1. Mose 22,18 die Rede war ("und durch dein Geschlecht" oder nach anderen Übersetzungen durch deinen Samen "sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden"), brachte man den Samen stets mit Israel in Verbindung.



Ja der Teufel kann in Menschen fahren und so ist wohl mit dem Vater Teufel gemeint.
Auf der anderen Seite konnten die Juden auch an eine Prüfung Seitens Gottes gedacht haben.
Die Juden haben sich nicht falsch verhalten, vielleicht die Pharisäer die es wissen konnten

Für eine Besessenheit der Menschen, zu denen Jesus nach Johannes 8 sprach, gibt es keinen Anhaltspunkt. Vielmehr hatten sie sich durch ihre selbst gewählte Geisteshaltung vom Teufel "adoptieren" lassen und wurden von ihm benutzt. Diese Leute gehörten zu den geistlichen Führern der Juden und wussten sehr wohl, was sie taten. Das einfache Volk wurde meist von ihnen in die Irre geführt.

Artemud-de-Gaviniac
05.09.2011, 15:34
Die Kernfrage lautet: Wer ist diese "Frau"?

Athirat ...die Göttin der See

auch verehrt als Schwarze Madonna

dZUG
05.09.2011, 15:47
Woher soll diese Frau auf einmal kommen??
Hab ich noch nie gehört.
Geht es hier jetzt um den Garten Eden und dem "zertreten des Kopfes und dem Stechen in die Ferse" :D

Artemud-de-Gaviniac
06.09.2011, 09:41
Woher soll diese Frau auf einmal kommen??
Hab ich noch nie gehört.
Geht es hier jetzt um den Garten Eden und dem "zertreten des Kopfes und dem Stechen in die Ferse" :D

Dazu sind ja auch Foren da ,um sich auszutauschen .
Athirat ist die Frau von El .(siehe mal zu UGARIT)
und die haben Nachkommen .
Und auch hier fand ein "Sündenfall" statt

Auf El stiess ich bei der Suche nach Elohim.....
Aber diesen suchte ich bei einer Recherche zur Maria Magdalena und ihrer südfranzösichen Legende .
So fand ich zu den Schwarzen Madonnen und der Stella Maris .
Stella Maris ,der Stern des Meeres ,wird fälschlicherweise der Maria Magdalena zugeordnet .
Aber Stella Maris ist einer der Namen von Athirat ,der Frau von El .

Das ganze ist arg kompliziert und wird noch komplizierter

7 gotische Kathedralen in Frankreich stellen das auf die Erde projektierte Sternbild der Jungfrau dar ....
und der ursprüngliche Jakobsweg entspricht dem Verlauf der Milchstrasse

Artemud-de-Gaviniac
06.09.2011, 10:01
Der Hinweis auf die Milchstraße und die Kathedralen bezieht sich auf das Thema der Stärke

Stärke hat ja auch mit Kraft zu tun .
und damit auf Kraftorte ,wie sie schon von den alten Kelten gesucht ,gefunden und verehrt wurden .....

Nachbar
06.09.2011, 10:02
Freunde,
so mancher sollte weniger dessen lesen, was dieser angebliche Pfaffe von sich gibt.

Es ist wie mit der gesunden Ernährung, will man fit bleiben. Stopft man hedoch Müll in sich hinein, so darf man sich nicht wundern, daß man bald auch wie Müll aussieht, und die hübschen Damen von einem ggf. nichts mehr wissen wollen.

Deshalb:

Mache aus deinem Nous und Pneuma keine Müllhalde.

Nachbar3796

dZUG
06.09.2011, 10:44
@Nachbar
Mich kannst du damit nicht meinen :D
Ich hege aber den Verdacht, dass alles was in der Bibel steht wahr ist.
Ich will hier auch kein Bild des Himmels oder was unter der Erde ist vermitteln, sondern nur meine Standpunkte darlegen weshalb der Schöpfungsbericht stimmt. Es ist eben auffallend, dass Materie einen Wellen-Korpuskel-Dualismus hat. Der Mensch sieht es einfach nicht was abgeht :D
Es gibt eben einen Gott, der alles geschaffen hat und die alte Welt vor der Sintflut gerichtet hat, wie so vieles danach.
Man sollte eben daraus lernen und erkennen wer stärker ist und nicht diesen falschen Göttern nachlaufen. So schwer ist die "Message" auch wieder nicht :2faces:

Artemud-de-Gaviniac
06.09.2011, 12:12
@Nachbar
Mich kannst du damit nicht meinen :D
Ich hege aber den Verdacht, dass alles was in der Bibel steht wahr ist.
Ich will hier auch kein Bild des Himmels oder was unter der Erde ist vermitteln, sondern nur meine Standpunkte darlegen weshalb der Schöpfungsbericht stimmt. Es ist eben auffallend, dass Materie einen Wellen-Korpuskel-Dualismus hat. Der Mensch sieht es einfach nicht was abgeht :D
Es gibt eben einen Gott, der alles geschaffen hat und die alte Welt vor der Sintflut gerichtet hat, wie so vieles danach.
Man sollte eben daraus lernen und erkennen wer stärker ist und nicht diesen falschen Göttern nachlaufen. So schwer ist die "Message" auch wieder nicht :2faces:

Das Rätsel der Himmelsleiter des Jakobs ?

PastorPeitl
08.09.2011, 06:41
5.Mose 14,1
Ihr seid die Kinder des HERRN, eures Gottes; ihr sollt euch nicht Male stechen noch kahl scheren über den Augen über einem Toten.

Die Erkenntnis das Jesus, so wie Du und ich, die Söhne bzw. Töchter Gottes sind, war zur Zeit von Jesus schon überhaupt nicht mehr neu.

Das stammt bereits aus den Büchern Mose, wie ich hiermit gerade bewiesen habe.

Gott sagt bei der Taufe Jesus aber auch nicht, dass Jesus sein Sohn ist, sondern das er der Sohn ist, an dem Gott wohlgefallen gefunden hat.


Markus 1,11
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden

Ich bin mir sicher: Wäre Jesus der leibliche Sohn Gottes gewesen, so hätte er dies gewusst.
Da er dies aber nicht war, so musste ihm Gott dies erst sagen.

Man kann also wenn man von einer Adoption spricht, nur von einer Adoption Gottes im Bezug auf Jesus sprechen.

Physisch dürfte Jesus doch eher der Sohn des Josef und der Maria gewesen sein. Oder kann mir ansonsten jemand einen vernünftigen Grund für die Erwähnung des Stammbaums des Josef in der Bibel nennen?

GSch
08.09.2011, 15:25
Die Erkenntnis das Jesus, so wie Du und ich, die Söhne bzw. Töchter Gottes sind, war zur Zeit von Jesus schon überhaupt nicht mehr neu.

Das stammt bereits aus den Büchern Mose,

"Söhne Gottes" gibt es eine ganze Menge, so werden ja im Buch Hiob auch die Engel genannt. Wer gesündigt hat, ist aber keiner mehr.

Natürlich nahm Jesus unter diesen "Söhnen" eine ganz besondere Stellung ein, daher also die Bezeichnung DER Sohn Gottes.



Physisch dürfte Jesus doch eher der Sohn des Josef und der Maria gewesen sein. Oder kann mir ansonsten jemand einen vernünftigen Grund für die Erwähnung des Stammbaums des Josef in der Bibel nennen?

Um für die Juden seinen Anspruch auf Königsmacht zu belegen, musste er ein Nachkomme Davids sein.

dZUG
14.09.2011, 20:48
Vermutlich wurde Isaak schon übernatürlich eingepflanzt.
Die Sahra war vielleicht schon über die Wechseljahre raus. :D :D
Deshalb sollten sie sich nicht mit den Kananiter verheiraten (zumindest die Könige).
Dafür braucht es sehr viel Gehirnkapazität um es zu verstehen,
fehlt diese, sollte man sich auf das Nötigste beschränken :2faces::hihi:

Unschlagbarer
15.09.2011, 17:37
Das Wort ist bekanntlich eine Schwingungen.
Gott muss also mit Licht gesprochen haben.Macht nur weiter so, ihr beiden Helden:

Schon allein die Formulierung hier:
"Wer aller angeblich stärker ist als Gott..."

Wo dümmer sein mit Licht ist schneller in Klapsmühle als denkt...

Unschlagbarer
15.09.2011, 18:52
Ich hege aber den Verdacht, dass alles was in der Bibel steht wahr ist....Dein Verdacht trügt, mein Lieber!
Ich könnte dir Tausend Beweise anführen, aber wer nicht hören will, wird (dereinst nichts) spüren.

Das ist eben das, was so manche Christen in den Augen Ungläubiger einfach nur lächerlich macht.
Sie sind blind und taub jeder Erkenntnis gegenüber und halten am urweltlichen Aberglauben fest, als würde ihnen was passieren, wenn sie mal die Realitäten anerkennen würden.

Nur ein kleines Beispiel:

Wäre es wahr, dass Gott alle Menschen außer Noah und seiner Familie einst ersäuft hat, dann würden alle heute lebenden Menschen vom Noah abstammen.

Und da Noah wohl Jude war, wären alle Menschen heute auch Juden.

Bei wiki schreibt jemand über Noah Folgendes:


"Nach dem Buch Genesis war Noach der Sohn von Lamech ... Im Alter von 500 Jahren zeugte er seine drei Söhne Sem, Ham und Jafet. Über deren genaues Geburtsjahr wird keine Auskunft gegeben. Mit Ham als Jüngstem entspricht die übliche Aufzählung der Bedeutung für das Nachfolgende.

Insgesamt wird sein Lebensalter mit 950 Jahren angegeben. Mit Noach endet die Ära der ersten Patriarchen, deren Lebensdauer mit Ausnahme von Henoch weit über 700 Jahre war. Bei den folgenden Generationen nahm das Alter erheblich ab."Das glaubst du also alles...

PastorPeitl
15.09.2011, 19:12
Das Schlimme ist, ich könnte jede Woche im Lotto gewinnen, ich meine wenn ich spielen würde und die richtigen Zahlen kämen.

Trotzdem wollte mir bis heute noch niemand Etwas ausbezahlen. Weisst Du warum?

Nun ja, das liegt an dem Wort "könnte".

Und was dies für eine Bewandnis mit Jahren hat: Kannst Du mir sagen, was damals als Jahr definiert war?

Ali Ria Ashley
15.09.2011, 19:15
Das Schlimme ist, ich könnte jede Woche im Lotto gewinnen, ich meine wenn ich spielen würde und die richtigen Zahlen kämen.

Trotzdem wollte mir bis heute noch niemand Etwas ausbezahlen. Weisst Du warum?

Nun ja, das liegt an dem Wort "könnte".

Und was dies für eine Bewandnis mit Jahren hat: Kannst Du mir sagen, was damals als Jahr definiert war?

Hi Pastorchen... das schlimmste ist, keine Freunde zu haben und einsam zu sein, allein zu sein finde ich.

dZUG
16.09.2011, 16:52
Dein Verdacht trügt, mein Lieber!
Ich könnte dir Tausend Beweise anführen, aber wer nicht hören will, wird (dereinst nichts) spüren.

Das ist eben das, was so manche Christen in den Augen Ungläubiger einfach nur lächerlich macht.
Sie sind blind und taub jeder Erkenntnis gegenüber und halten am urweltlichen Aberglauben fest, als würde ihnen was passieren, wenn sie mal die Realitäten anerkennen würden.

Nur ein kleines Beispiel:

Wäre es wahr, dass Gott alle Menschen außer Noah und seiner Familie einst ersäuft hat, dann würden alle heute lebenden Menschen vom Noah abstammen.

Und da Noah wohl Jude war, wären alle Menschen heute auch Juden.

Bei wiki schreibt jemand über Noah Folgendes:

Das glaubst du also alles...

Ja... :D :D

Warum sollte Noah ein Jude gewesen sein???
Er war kein Jude.

dZUG
16.09.2011, 17:40
Macht nur weiter so, ihr beiden Helden:

Schon allein die Formulierung hier:
"Wer aller angeblich stärker ist als Gott..."

Wo dümmer sein mit Licht ist schneller in Klapsmühle als denkt...

Warum sollte man dumm sein es zu glauben.
Ich glaube es sogar, obwohl ich mir überhaupt keine Hoffnungen machen (die Werke fehlen :D).
Schlimm finde ich jetzt z.B, wenn jemand alles richtig macht und es nicht glaubt.
Was da schlimmer ist, ich möchte nicht darüber richten :hihi:
So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht es zu glauben, kostet ja praktisch nichts.

Dubidomo
16.09.2011, 18:45
Die Botschaft Jesu hat sich in der Geschichte unheimlich verändert. Schauen wir einmal was geblieben ist.

Jesus war gekommen um uns zu sagen wir sollten in die Welt gehen und aller Welt mitteilen, dass das Reich Gottes gekommen war und das er als letztes Opferlamm für alle gekreuzigt und wieder auferweckt worden wäre.

Heute predigen wir, dass das Reich Gottes irgendwo ist, Jesus irgendwann wiederkehrt (der ist längst wieder da, nämlich am dritten Tag) und das man Gott für uns an Kreuz genagelt hätte. Sprich: Der Mensch ist stärker als Gott und kann Gott an das Kreuz nageln.

Allerdings habe ich gerade Paulus nicht im Verdacht diese Fehllehre veranlasst zu haben.

Was man über die Bibel wissen sollte

Die Grundlage des christlichen Glaubens, ist in der Stelle:



zu suchen, welches sich auf die Stelle des alten Testaments:



bezieht.

Es hätte also ein Nachkomme der Eva von Gott gesandt werden sollen, den die Schlange in die Ferse beisst und der der Schlange den Kopf zertritt. Kein Gott. Sondern ein Messias. Einer der den Tod nicht scheut und bereit ist für alle Menschen sinnbildlich zu sterben, obwohl er selbst nicht schuld war. ("Es ist vollbracht")

Trotzdem lehrt die Christenheit heute, Gott wäre gekommen, der Teufel hätte ihn getötet und er wäre am dritten Tage auferstanden. Sprich: Der Teufel ist viel stärker als Gott.

Mal abgesehen von denen, die heute zu Tage überhaupt behaupten Gott wäre der Teufel, oder anders ausgedrückt, Jachwe wäre der Name des Teufels.

Ich glaube aber nicht, dass diese Irrlehre auf Paulus zurück geht. Das kam alles erst später. Beim Konzil von Nicäa (325 n.Chr) durch Silvester I.

Silvester I
Papst zur Zeit des Konzils von Nicäa; war aber ein Mann, der sich vom römischen Kaiser mit Geld kaufen liess.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester_I.

Jeder hat das Recht Dummheiten über Jesus von Nazareth abzusondern. Es muss nicht mal stimmen, wie dieses Zeugs von Pastor Peitl.

Und zu Papst Silvester: Seit wann sind Päpste keine Menschen? Seltsam so hochkarierte Ansprüche an Menschen zu stellen.
Wer da wohl stärker war: Der Papst oder der Kaiser? Der Papst hat brav das Geld genommen und der Kaiser bekam, was er wollte. Was ist daran Besonderes? Du hättest dir natürlich lieber den Kopf abhacken lassen. Wie auch anders!!!!!!

PastorPeitl
17.09.2011, 07:30
Hi Pastorchen... das schlimmste ist, keine Freunde zu haben und einsam zu sein, allein zu sein finde ich.

Mach Dir nichts draus. Werden schon irgendwann welche kommen. Einfach auf Leute zu gehen und mit Ihnen reden. Dann bleiben schon irgendwann welche hängen.

Übrigens Facebook ist auch eine Möglichkeit. Da hatte ich in kürzester Zeit 8.500 Freunde.

PastorPeitl
17.09.2011, 07:35
Jeder hat das Recht Dummheiten über Jesus von Nazareth abzusondern. Es muss nicht mal stimmen, wie dieses Zeugs von Pastor Peitl.

Darf ich Dich aufmerksam machen, dass Du selbst das selbe absonderst und zwar jedesmal wenn Du in die Kirche gehst.

Die Kirche hat nämlich vergessen, das Glaubensbekenntnis zu verändern.

So wird Gott bis heute dort als: der allmächtige Vater bezeichnet und damit klar deklariert, dass Jesus also weder allmächtig noch Gott ist.

Um den Glauben ganz zu verfälschen, müsstet ihr Euch einmal hinstellen und auch das Glaubensbekenntnis ersetzen.

Solange wir aber beten:

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen

wird wohl immer die Diskripanz zwischen dem Glaubensbekenntnis und dem sonst gesagten bleiben.

Es geht noch immer um die arianische Frage.

Artemud-de-Gaviniac
17.09.2011, 09:14
Darf ich Dich aufmerksam machen, dass Du selbst das selbe absonderst und zwar jedesmal wenn Du in die Kirche gehst.

Die Kirche hat nämlich vergessen, das Glaubensbekenntnis zu verändern.

So wird Gott bis heute dort als: der allmächtige Vater bezeichnet und damit klar deklariert, dass Jesus also weder allmächtig noch Gott ist.

Um den Glauben ganz zu verfälschen, müsstet ihr Euch einmal hinstellen und auch das Glaubensbekenntnis ersetzen.

Solange wir aber beten:

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen

wird wohl immer die Diskripanz zwischen dem Glaubensbekenntnis und dem sonst gesagten bleiben.

Es geht noch immer um die arianische Frage.

Du wirfst aber auch irritierende Fragen auf die so noch nicht gestellt wurden ....

Nehme ich dich mal lax ,so könnte ich behaupten das du mit deiner Einlassung zum Glaubensbekenntnis
den Jesus :

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn

zum Türsteher oder Bürovorstand degradierst ....

Wobei der dann ja aber in einem Wettbewerb eintritt zum Petrus .....

Völlig offen bleibt auch die Position des Täufers Johannes ....

Leonardo malte ein Bild ,einer Fiktion, zur Flucht nach Ägypten ,auf diesem
Bild werden die beiden Cousins Jesus und Johannes als Kleinkinder abgebildet

Das Bild war schon oft Anlass zur Diskussion:wer denn höher sei....

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Leonardo_da_Vinci_027.jpg

Dubidomo
17.09.2011, 22:13
Darf ich Dich aufmerksam machen, dass Du selbst das selbe absonderst und zwar jedesmal wenn Du in die Kirche gehst.

Die Kirche hat nämlich vergessen, das Glaubensbekenntnis zu verändern.

So wird Gott bis heute dort als: der allmächtige Vater bezeichnet und damit klar deklariert, dass Jesus also weder allmächtig noch Gott ist.

Um den Glauben ganz zu verfälschen, müsstet ihr Euch einmal hinstellen und auch das Glaubensbekenntnis ersetzen.

Solange wir aber beten:

Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen

wird wohl immer die Diskripanz zwischen dem Glaubensbekenntnis und dem sonst gesagten bleiben.

Es geht noch immer um die arianische Frage.

Jesus ist nicht Gott!!!!!

PastorPeitl
18.09.2011, 07:19
Stimmt. Jesus sagt von sich selbst ich bin Weg, Licht und Wahrheit. Ein Weg hat einen Anfang: uns und ein Ende: Gott.

Jesus ist das, was im 1.Mose 3,15 versprochen wurde: Der Messias.